NEU! JETZT AUCH IN BAD OEYN- HAUSEN. Physiotherapeut/in. Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "NEU! JETZT AUCH IN BAD OEYN- HAUSEN. Physiotherapeut/in. Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de"

Transkript

1 NEU! JETZT AUCH IN BAD OEYN- HAUSEN Physiotherapeut/in Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de

2 Ich bin dabei,... weil ich schon immer mit Menschen arbeiten wollte. Toll ist, dass ich in meiner Ausbildung lerne, das medizinische Fachwissen gleich in der Praxis anzuwenden. Als staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in hast du mit Patienten in allen Lebensphasen zu tun. Du behandelst unterschiedlichste Krankheitsbilder, um die Lebensqualität deiner Patienten zu verbessern. Du erwirbst das nötige Fach- und Praxiswissen, um deine Patienten kompetent therapieren zu können und kannst parallel zu deiner Ausbildung studieren. AUF EINEN BLICK Berufsabschluss Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in Ausbildungsdauer Voraussetzung 3 Jahre Vollzeit Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss plus eine abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 2 Jahre) Ausbildung + Studium Auf Wunsch zusätzlich: Bachelor of Arts (B.A.) Medizinalfachberufe an der DIPLOMA Hochschule Ausbildungs- und Studiendauer: insgesamt 3,5 Jahre (5 Semester Mindeststudienzeit ab dem 2. Ausbildungsjahr) Voraussetzung für das parallele Studium: Fachhochschulreife oder Abitur Dein persönlicher Check Du besitzt Einfühlungsvermögen, hast Spaß an der Arbeit mit Menschen, bist kommunikationsfreudig und bringst Interesse für medizinisches und soziales Wissen mit? Dann sei dabei! Mehr Informationen physiotherapie.blindow.de 2 3

3 Was du wissen solltest Wohnen und Lernen an einem Ort? Hast du dich für einen Standort entschieden, steht die Frage des Wohnorts im Raum. Wir unterstützen dich gerne dabei und stellen dir ein kostenloses Zimmerverzeichnis von privaten Angeboten zur Verfügung. Welche Aufgaben habe ich als Physiotherapeut/in? Du übernimmst als staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in die Behandlung in der Prävention und Rehabilitation von bewegungsinteressierten Menschen und Patienten durch z. B. Erstellen von Therapieplänen und Behandlungskonzepten Therapeutische Unterstützung in der Prä- und Rehabilitation Anleiten im Wellness-, Sport- und Fitnessbereich Behandeln von Entwicklungsstörungen bei Kindern Therapieren infolge von Operationen neurologischer Erkrankungen Wie sieht meine berufliche Zukunft nach der Ausbildung aus? Der Bedarf an Physiotherapeuten/innen ist sehr groß und nimmt weiter zu. Nach der Ausbildung eröffnen sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten in verschiedensten Arbeitsfeldern. Diese sind zum Beispiel: Akutkliniken Rehakliniken Physiotherapeutische Praxen (angestellt oder selbstständig) Altenheime und Hausbesuche Einrichtungen für beeinträchtigte Menschen Fitnesscenter Wellnesseinrichtungen (u. a. auch auf Kreuzfahrtschiffen) Zusätzlich bieten wir dir an unseren Schulstandorten Bückeburg, Bad Sooden-Allendorf, Friedrichshafen und Leipzig sogar die Möglichkeit, ein Zimmer in einem unserer Schulwohnheime zu mieten. Bad Oeynhausen Bonn Hannover Bückeburg Kassel Bad Sooden- Allendorf Schwentinental Raisdorf bei Kiel Hamburg Leipzig Berlin SCHULSTANDORTE DER BERND BLINDOW GRUPPE FÜR DIE AUS- BILDUNG PHYSIOTHERAPIE Aalen Baden-Baden Bad Oeynhausen Bad Sooden-Allendorf Bückeburg Friedrichshafen Hannover Heilbronn Kassel Leipzig Mannheim Mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Medizinalfachberufe ist es Physiotherapeuten möglich, in einer Leitungsfunktion sowie in der Forschung oder als Lehrkraft im Bereich Physiotherapie tätig zu sein. Mannheim Heilbronn Aalen Baden-Baden Friedrichshafen Das Studium an der DIPLOMA Hochschule neben der Physiotherapieausbildung ist an allen Standorten möglich. Alles rund um unser Leistungsangebot und unsere Standorte findest du auf 4 5

4 Das ist Die Physiotherapieausbildung findet in Vollzeit statt. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. In dieser Zeit erlernst du im Unterricht an unserer Berufsfachschule alle theoretischen und praktischen Grundlagen deines Berufs. Diese werden in fachspezifischen Praktika vertieft. Du hast schon eine Ausbildung als Masseur/in oder medizinische/r Bademeister/in? Dann kannst du die verkürzte Fortbildung zum Physiotherapeuten besuchen. Informiere dich jetzt auf ergaenzungslehrgang-physiotherapie.blindow.de Alle Informationen findest du auch auf physiotherapie. blindow.de oder in unserer persönlichen Ausbildungsberatung. Alle Termine und Orte sind unter termine. blindow.de aufgelistet. Welche Prüfungen lege ich ab? Nach den drei Ausbildungsjahren absolvierst du die Prüfung zum/r staatlich geprüften Physiotherapeuten/ in, bestehend aus einer mündlichen, einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung. Kann ich parallel die Fachhochschulreife erwerben? dein Weg Ja, an den Physiotherapieschulen in Hannover und Bückeburg besteht die Möglichkeit, durch zusätzlichen Unterricht parallel zur Ausbildung die Fachhochschulreife zu erwerben. Du strebst einen Hochschulabschluss an? Unter dem Dach der Bernd Blindow Gruppe kannst du die Physiotherapieausbildung zusammen mit dem auf die therapeutischen Berufsbilder abgestimmten Bachelorstudium Medizinalfachberufe (B.A.) absolvieren. Der Doppelabschluss staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in + Bachelor ist innerhalb von sieben Semestern möglich, weil zwei Semester von deiner Berufsausbildung auf das Studium angerechnet werden. So besuchst du erst ab dem dritten Semester parallel zur Ausbildung zusätzliche samstägige Vorlesungen und legst Prüfungen an der Hochschule ab. Deine Vorteile: Die Kombination Ausbildung und Studium erfolgt in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule, spart Zeit und reduziert die Studiengebühren. Selbstverständlich kannst du den Bachelor aber auch erst zu einem späte-ren Zeitpunkt absolvieren. Wie melde ich mich für die Ausbildung an? Um dich für die Ausbildung als staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in anzumelden, sende uns zunächst das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Die restlichen Unterlagen kannst du nachreichen. Fordere dein Anmeldeformular mit Bewerbungscheckliste kostenlos an ganz einfach unter: infomaterial.blindow.de 6 7

5 SCHULSTANDORTE DER BERND BLINDOW GRUPPE AALEN Heinrich-Rieger-Straße Aalen Tel. +49 [0] Fax +49 [0] BÜCKEBURG Herminenstraße 17 f Bückeburg Tel. +49 [0] Fax +49 [0] bueckeburg@blindow.de Ross Schule Wilhelmstraße Hannover Tel. +49 [0] Fax +49 [0] info@ross-schule.de BADEN-BADEN Laubstraße Baden-Baden Tel. +49 [0] Fax +49 [0] bad@blindow.de BÜCKEBURG Schulen Dr. Kurt Blindow Herminenstr. 23 a Bückeburg Tel. +49 [0] Fax +49 [0] info@kurt-blindow-schule.de HEILBRONN Allee Heilbronn Tel. +49 [0] Fax +49 [0] heilbronn@blindow.de BAD OEYNHAUSEN Dorothea C. Erxleben Schule GbR Ostkorso Bad Oeynhausen Tel. +49 [0] Fax +49 [0] info@dceschule.de FRIEDRICHSHAFEN Allmannsweilerstraße Friedrichshafen Tel. +49 [0] Fax +49 [0] fn@blindow.de KASSEL Schulen Dr. Rohrbach Wilhelmshöher Allee Kassel Tel. +49 [0] Fax +49 [0] kassel@rohrbach-schulen.de BAD SOODEN-ALLENDORF Am Hegeberg Bad Sooden-Allendorf Tel. +49 [0] Fax +49 [0] bsa@blindow.de HAMBURG Weidestraße 122a Hamburg Tel. +49 [0] Fax +49 [0] hamburg@blindow.de LEIPZIG Comeniusstraße Leipzig Tel. +49 [0] Fax +49 [0] leipzig@blindow.de BERLIN Martin-Hoffmann-Straße Berlin Tel. +49 [0] Fax +49 [0] berlin@blindow.de Cosmetic College Alexanderstr Hannover Tel. +49 [0] info@meincosmeticcollege.de MANNHEIM Käfertaler Straße Mannheim Tel. +49 [0] Fax +49 [0] mannheim@blindow.de BONN Plittersdorfer Straße Bonn Tel. +49 [0] Fax +49 [0] bonn@blindow.de Schulen Dr. Rohrbach Heisenbergstraße Hannover Tel. +49 [0] Fax +49 [0] /-19 hannover@rohrbach-schulen.de SCHWENTINENTAL Lise-Meitner-Straße Schwentinental Tel. +49 [0] Fax +49 [0] raisdorf@blindow.de Alles rund um unser Leistungsangebot und unsere Standorte findest du auf Stand: 8/2018

Physiotherapeut/in. Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de

Physiotherapeut/in. Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de Physiotherapeut/in Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich schon immer mit Menschen arbeiten wollte. Toll ist, dass ich in meiner Ausbildung lerne, das medizinische Fachwissen

Mehr

NEU! JETZT AUCH IN BAD OEYNHAUSEN. Physiotherapeut/in. Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de

NEU! JETZT AUCH IN BAD OEYNHAUSEN. Physiotherapeut/in. Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de NEU! JETZT AUCH IN BAD OEYNHAUSEN Physiotherapeut/in Ich bin dabei! physiotherapie.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich schon immer mit Menschen arbeiten wollte. Toll ist, dass ich in meiner Ausbildung

Mehr

Ergotherapeut/in. Ich bin dabei! ergotherapie.blindow.de

Ergotherapeut/in. Ich bin dabei! ergotherapie.blindow.de Ergotherapeut/in Ich bin dabei! ergotherapie.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich als Ergotherapeutin meinen Klienten helfen kann, ihre Handlungsfähigkeit in Beruf und Alltag zurückzuerobern. Die Berufspraktika

Mehr

Logopäde/in. Ich bin dabei! logopaedie.blindow.de

Logopäde/in. Ich bin dabei! logopaedie.blindow.de Logopäde/in Ich bin dabei! logopaedie.blindow.de Ich bin dabei,... weil es mir Spaß macht, mit Patienten zu arbeiten. Die praktischen Stunden mit unseren Lehrlogopäden haben mir gezeigt, wie vielseitig

Mehr

Ergotherapeut/in. Ich bin dabei! ergotherapie.blindow.de

Ergotherapeut/in. Ich bin dabei! ergotherapie.blindow.de Ergotherapeut/in Ich bin dabei! ergotherapie.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich als Ergotherapeutin meinen Klienten helfen kann, ihre Handlungsfähigkeit in Beruf und Alltag zurückzuerobern. Die Berufspraktika

Mehr

Informationstechnische/r Assistent/in (ITA) Ich bin dabei! ita.blindow.de

Informationstechnische/r Assistent/in (ITA) Ich bin dabei! ita.blindow.de Informationstechnische/r Assistent/in (ITA) Ich bin dabei! ita.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich es liebe, mit Computern zu arbeiten und die IT immer wichtiger wird. In meiner Ausbildung werde ich

Mehr

Gestaltungstechnische/r Assistent/in (GTA) Ich bin dabei! gta.blindow.de

Gestaltungstechnische/r Assistent/in (GTA) Ich bin dabei! gta.blindow.de Gestaltungstechnische/r Assistent/in (GTA) Ich bin dabei! gta.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich von den modernen Möglichkeiten der Gestaltung und überzeugenden Kampagnen fasziniert bin. Durch die Ausbildung

Mehr

Pharmazeutischtechnische/r. Assistent/in (PTA) Ich bin dabei! pta.blindow.de

Pharmazeutischtechnische/r. Assistent/in (PTA) Ich bin dabei! pta.blindow.de Pharmazeutischtechnische/r Assistent/in (PTA) Ich bin dabei! pta.blindow.de Ich bin dabei,... weil mich die Arbeit mit Arzneimitteln fasziniert. In meinem Beruf helfe ich Menschen, darf beratend tätig

Mehr

Chemisch-technische/r Assistent/in. Ich bin dabei! cta.blindow.de

Chemisch-technische/r Assistent/in. Ich bin dabei! cta.blindow.de Chemisch-technische/r Assistent/in Ich bin dabei! cta.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich schon in der Schule immer Spaß an Chemie hatte. Jetzt nach der Ausbildung will ich unbedingt in die Umweltanalytik

Mehr

Modedesigner/in. Ich bin dabei! modedesign.blindow.de

Modedesigner/in. Ich bin dabei! modedesign.blindow.de Modedesigner/in Ich bin dabei! modedesign.blindow.de Ich bin dabei,... weil es von klein auf mein Traum war, in der Modebranche zu arbeiten. Ich kann hier sogar die Gesellenprüfung als Maßschneiderin machen.

Mehr

Umweltschutztechnische/r. Assistent/in (UTA) Ich bin dabei! uta.blindow.de

Umweltschutztechnische/r. Assistent/in (UTA) Ich bin dabei! uta.blindow.de Umweltschutztechnische/r Assistent/in (UTA) Ich bin dabei! uta.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich endlich meinen Beruf gefunden habe, um beim Umweltschutz eine aktive Rolle zu spielen. Im Betriebspraktikum

Mehr

Pharmazeutischtechnische/r. Assistent/in (PTA) Ich bin dabei! pta.blindow.de

Pharmazeutischtechnische/r. Assistent/in (PTA) Ich bin dabei! pta.blindow.de Pharmazeutischtechnische/r Assistent/in (PTA) Ich bin dabei! pta.blindow.de Ich bin dabei,... weil mich die Arbeit mit Arzneimitteln fasziniert. In meinem Beruf helfe ich Menschen, darf beratend tätig

Mehr

Grafik-Designer/in. Ich bin dabei! grafik-design.blindow.de

Grafik-Designer/in. Ich bin dabei! grafik-design.blindow.de Grafik-Designer/in Ich bin dabei! grafik-design.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich mit der Ausbildung auch gleich mein Studium anfangen konnte. Doppelabschluss in 7 Semestern dafür hat sich die Arbeit

Mehr

Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) Ich bin dabei! bta.blindow.de

Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) Ich bin dabei! bta.blindow.de Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) Ich bin dabei! bta.blindow.de Ich bin dabei,... weil mich Zell- und Molekularbiologie schon immer fasziniert haben. Als BTA beschäftige ich mich mit Lebewesen,

Mehr

Informations- und kommunikationstechnische/r. Assistent/in. Ich bin dabei! it-kommunikation.blindow.de

Informations- und kommunikationstechnische/r. Assistent/in. Ich bin dabei! it-kommunikation.blindow.de Informations- und kommunikationstechnische/r Assistent/in Ich bin dabei! it-kommunikation.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich als IT-Spezialist arbeiten will und mich die Berufsfelder der Kommunikations-,

Mehr

Die Fachoberschule Wirtschaft. Am Standort Hannover. fachoberschule-wirtschaft.blindow.de

Die Fachoberschule Wirtschaft. Am Standort Hannover. fachoberschule-wirtschaft.blindow.de Die Fachoberschule Wirtschaft Am Standort Hannover fachoberschule-wirtschaft.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich bei Blindow auf dem Weg zu meiner Fachhochschulreife bereits auf einen Beruf in der freien

Mehr

Die Fachoberschule Gestaltung. Am Standort Hannover. fachoberschule-gestaltung.blindow.de

Die Fachoberschule Gestaltung. Am Standort Hannover. fachoberschule-gestaltung.blindow.de Die Fachoberschule Gestaltung Am Standort Hannover fachoberschule-gestaltung.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich die Fachhochschulreife in der Tasche haben will und ich schon weiß, dass Design genau

Mehr

Das Berufliche Gymnasium Friedrichshafen. Ich bin dabei! gymnasium-friedrichshafen.blindow.de

Das Berufliche Gymnasium Friedrichshafen. Ich bin dabei! gymnasium-friedrichshafen.blindow.de Das Berufliche Gymnasium Friedrichshafen Ich bin dabei! gymnasium-friedrichshafen.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich eine Alternative zum bestehenden System suchte. Ich wollte eine praxisorientierte

Mehr

Die Fachoberschule Gesundheit & Soziales. Am Standort Hannover. fachoberschule-gesundheitundsoziales.blindow.de

Die Fachoberschule Gesundheit & Soziales. Am Standort Hannover. fachoberschule-gesundheitundsoziales.blindow.de Die Fachoberschule Gesundheit & Soziales Am Standort Hannover fachoberschule-gesundheitundsoziales.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich bereits eine Berufsausbildung im Gesundheitsbereich habe und bei

Mehr

Kaufmännisches Berufskolleg Fremdsprachen. Am Standort Friedrichshafen. kaufmännisches-berufskollegfriedrichshafen.blindow.de

Kaufmännisches Berufskolleg Fremdsprachen. Am Standort Friedrichshafen. kaufmännisches-berufskollegfriedrichshafen.blindow.de Kaufmännisches Berufskolleg Fremdsprachen Am Standort Friedrichshafen kaufmännisches-berufskollegfriedrichshafen.blindow.de Ich bin dabei,... Am staatlich anerkannten Kaufmännischen in Friedrichshafen

Mehr

Das Berufliche Gymnasium. Ich bin dabei! gymnasium-hannover.blindow.de

Das Berufliche Gymnasium. Ich bin dabei! gymnasium-hannover.blindow.de Das Berufliche Gymnasium Ich bin dabei! gymnasium-hannover.blindow.de Ich bin dabei,... weil ich eine Alternative zum bestehenden System suchte. Ich wollte eine praxisorientierte und gezielte Vorbereitung,

Mehr

IB Medizinische Akademie Stuttgart. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Stuttgart. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Stuttgart Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen, müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

IB Medizinische Akademie Baden-Baden. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Baden-Baden. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Baden-Baden Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

IB Medizinische Akademie Berlin. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Berlin. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Berlin Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen, müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

IB Medizinische Akademie Nürnberg i. G.

IB Medizinische Akademie Nürnberg i. G. IB Medizinische Akademie Nürnberg i. G. Physiotherapeut (m/w) Internationaler Bund IB Medau GmbH Bewegung beginnt hier! Schmerzen, müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen,

Mehr

IB Medizinische Akademie Köln. Logopäde (m/w)

IB Medizinische Akademie Köln. Logopäde (m/w) IB Medizinische Akademie Köln Logopäde (m/w) In aller Munde! Die Arbeit mit der Sprache Logopädie ist ein vielseitiger Beruf mit einer interessanten Ausbildung. Sie hilft Menschen jeden Alters, wie z.

Mehr

IB Medizinische Akademie Höxter. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Höxter. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Höxter Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

IB Medizinische Akademie Seesen. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Seesen. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Seesen Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen, müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

IB Medizinische Akademie Aschaffenburg. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Aschaffenburg. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Aschaffenburg Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen, müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Logopädie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten Die Aufgaben eines/r Logopäden/in umfassen Prävention,

Mehr

IB Medizinische Akademie Mannheim. Logopäde (m/w)

IB Medizinische Akademie Mannheim. Logopäde (m/w) IB Medizinische Akademie Mannheim Logopäde (m/w) In aller Munde! Die Arbeit mit der Sprache Logopädie ist ein vielseitiger Beruf mit einer interessanten Ausbildung. Sie hilft Menschen jeden Alters, wie

Mehr

IB Medizinische Akademie Mannheim. Staatlich anerkannter Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Mannheim. Staatlich anerkannter Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Mannheim Staatlich anerkannter Physiotherapeut (m/w) Leben ist Bewegung. Bewegen Sie etwas. Top Perspektiven für Physiotherapeuten auf dem Megamarkt Gesundheit Der Ruf nach qualifizierten

Mehr

Ausbildung: Staatliche anerkannte/r Physiotherapeut/in für blinde und sehbehinderte Menschen

Ausbildung: Staatliche anerkannte/r Physiotherapeut/in für blinde und sehbehinderte Menschen Ausbildung: Staatliche anerkannte/r Physiotherapeut/in für blinde und sehbehinderte Menschen Referenznummer KSW-5652 Stand: 08.05.2018 Fachschule für Physiotherapie Ina Acksel Art der Stelle: 10 Ausbildungsplätze

Mehr

Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in. Optional mit Bachelor of Science. Präha Lehrinstitut für Physiotherapie. Mitglied der Präha Gruppe

Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in. Optional mit Bachelor of Science. Präha Lehrinstitut für Physiotherapie. Mitglied der Präha Gruppe Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in Optional mit Bachelor of Science Präha Lehrinstitut für Physiotherapie Mitglied der Präha Gruppe BEWEGUNG, THERAPIE UND BERATUNG- IM DIENST FÜR DIE PATIENTEN! Du

Mehr

Ausbildung: Staatliche anerkannte/r Physiotherapeut/in für blinde und sehbehinderte Menschen

Ausbildung: Staatliche anerkannte/r Physiotherapeut/in für blinde und sehbehinderte Menschen Ausbildung: Staatliche anerkannte/r Physiotherapeut/in für blinde und sehbehinderte Menschen Referenznummer KSW-5652 Stand: 15.01.2017 Fachschule für Physiotherapie Ina Acksel Art der Stelle: 10 Ausbildungsplätze

Mehr

Physiotherapie studieren

Physiotherapie studieren Physiotherapie studieren Bodo Schlag Stv. Vorsitzender ZVK ZVK Bundeskongress Physiotherapie Leipzig 1. bis 3. Oktober 2009 Physiotherapie studieren Der ZVK begrüßt die Etablierung von Studiengängen für

Mehr

IB Medizinische Akademie Baden-Baden. Logopäde (m/w)

IB Medizinische Akademie Baden-Baden. Logopäde (m/w) IB Medizinische Akademie Baden-Baden Logopäde (m/w) Das spricht mich an! Logopädie in Baden-Baden Ob Baby, Kleinkind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior: Jeder Mensch kann Probleme mit der Artikulation,

Mehr

IB Medizinische Akademie Höxter. Masseur und medizinischer Bademeister (m/w)

IB Medizinische Akademie Höxter. Masseur und medizinischer Bademeister (m/w) IB Medizinische Akademie Höxter Masseur und medizinischer Bademeister (m/w) Haben Sie ein Händchen dafür? Die ältesten ganzheitlichen Heilkünste der Menschheit. Wohltuend für den Patienten. Zukunftsweisend

Mehr

Schule für Physiotherapie

Schule für Physiotherapie Schule für Physiotherapie Physiotherapeut (m/w/d), Duales Studium/Bachelor of Science Schule für Physiotherapie Unsere staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie im Nardini Klinikum ist auf die modernen

Mehr

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Nachqualifizierung Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008-12 Förderungsfähig durch die Agentur für Arbeit Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten

Mehr

Ausbildung Studiengang. Physiotherapeut m/w Physiotherapie Bachelor of Science (B. Sc.) m/w

Ausbildung Studiengang. Physiotherapeut m/w Physiotherapie Bachelor of Science (B. Sc.) m/w Ausbildung Studiengang Physiotherapeut m/w Physiotherapie Bachelor of Science (B. Sc.) m/w Berufsbild Der Beruf des Physiotherapeuten ist aus dem Gesundheitswesen nicht mehr wegzudenken. Zu den Kernaufgaben

Mehr

Präha Lehrinstitut für Massage. Staatlich geprüfte/r Masseur/in und med. Bademeister/in. Schwerpunkt: Medical Wellness

Präha Lehrinstitut für Massage. Staatlich geprüfte/r Masseur/in und med. Bademeister/in. Schwerpunkt: Medical Wellness Staatlich geprüfte/r Masseur/in und med. Bademeister/in Schwerpunkt: Medical Wellness Optional Aufstiegsqualifikation zum/r Physiotherapeuten/in Präha Lehrinstitut für Massage Mitglied der Präha Gruppe

Mehr

PHYSIOTHERAPEUT/IN AUSBILDUNG (VERKÜRZT)

PHYSIOTHERAPEUT/IN AUSBILDUNG (VERKÜRZT) DEB-GRUPPE AUSBILDUNG DEB PHYSIOTHERAPEUT/IN AUSBILDUNG (VERKÜRZT) AUSBILDUNG UND EINSATZFELDER AUSBILDUNGSINHALTE UND ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN, BEWERBUNGSUNTERLAGEN 1 2 3 4 DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK

Mehr

Daten & Fakten - für Berufstätige

Daten & Fakten - für Berufstätige Daten & Fakten - für Berufstätige Studiendauer: Regelstudienzeit beträgt 36 Monate Abschluss: staatlich anerkannt und FIBAA-akkreditiert Starttermine: Jährlich zum Mai, September und November Präsenztage:

Mehr

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Logopädie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten Die Aufgaben eines/r Logopäden/in umfassen Prävention,

Mehr

Studium. Physiotherapie. an der Hochschule Fresenius. Bachelor of Science (B.Sc.) & Bachelor of Health.

Studium. Physiotherapie. an der Hochschule Fresenius. Bachelor of Science (B.Sc.) & Bachelor of Health. Studium an der Hochschule Fresenius Physiotherapie Bachelor of Science (B.Sc.) & Bachelor of Health www.hs-fresenius.de Studienverlauf Physiotherapie Bachelor of Science (B.Sc.) & Bachelor of Health 1.

Mehr

Ausbildung Studiengang. Physiotherapeut m/w Physiotherapie Bachelor of Science (B. Sc.) m/w

Ausbildung Studiengang. Physiotherapeut m/w Physiotherapie Bachelor of Science (B. Sc.) m/w Ausbildung Studiengang Physiotherapeut m/w Physiotherapie Bachelor of Science (B. Sc.) m/w Berufsbild Der Beruf des Physiotherapeuten ist aus dem Gesundheitswesen nicht mehr wegzudenken. Zu den Kernaufgaben

Mehr

PHYSIOTHERAPIE. Bachelor of Science (B. Sc.) Mit Theorie und Praxis zum Erfolg

PHYSIOTHERAPIE. Bachelor of Science (B. Sc.) Mit Theorie und Praxis zum Erfolg PHYSIOTHERAPIE Bachelor of Science (B. Sc.) Mit Theorie und Praxis zum Erfolg STUDIENGANG PHYSIOTHERAPIE Die demographische Entwicklung, die soziostrukturellen Anforderungen und die Veränderung des Krankheitsparadigmas

Mehr

Staatlich geprüfte/r. Physiotherapeut/in. Optional mit Bachelor Studium. Präha Lehrinstitut für Physiotherapie. Mitglied der Präha Gruppe

Staatlich geprüfte/r. Physiotherapeut/in. Optional mit Bachelor Studium. Präha Lehrinstitut für Physiotherapie. Mitglied der Präha Gruppe Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in Optional mit Bachelor Studium Präha Lehrinstitut für Physiotherapie Mitglied der Präha Gruppe BEWEGUNG, THERAPIE UND BERATUNG- IM DIENST FÜR DIE PATIENTEN! Du bist

Mehr

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Logopädie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten Die Aufgaben eines/r Logopäden/in umfassen Prävention,

Mehr

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Nachqualifizierung Physiotherapie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Förderungsfähig durch die Agentur für Arbeit Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten

Mehr

AUSBILDUNG. Altenpfleger/in. 3-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung. Duales Studium möglich

AUSBILDUNG. Altenpfleger/in. 3-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung. Duales Studium möglich AUSBILDUNG Altenpfleger/in 3-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung Duales Studium möglich Das Berufsbild Vielfältige Arbeitsfelder Die Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Altenpfleger/in eröffnet

Mehr

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Nachqualifizierung Physiotherapie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Förderungsfähig durch die Agentur für Arbeit Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten

Mehr

Job in Sicht Station: Weiterbildung

Job in Sicht Station: Weiterbildung Job in Sicht 2016 Station: Weiterbildung 1 Inhalte Ausbildungen Schulabschlüsse zweiter Bildungsweg BOS FOS Fachwirt Studium Vollzeit Berufsbegleitend Dual 2 Probleme bei der Ausbildungsreife heutiger

Mehr

STAATLICH ANERKANNTE/R PHYSIOTHERAPEUTEN/-IN

STAATLICH ANERKANNTE/R PHYSIOTHERAPEUTEN/-IN DREIJÄHRIGE AUSBILDUNG ZUM/ZUR STAATLICH ANERKANNTE/R PHYSIOTHERAPEUTEN/-IN AN DEN BERUFSFACHSCHULEN DER HWA WWW.HWA-ONLINE.DE BACHELOR OF SCIENCE PHYSIOTHERAPIE (NL) berufs- oder ausbildungsbegleitend

Mehr

Physiotherapeut/-in. Art der Stelle: 20 Ausbildungsplätze. Referenznummer KSW-4368 Stand: Beschäftigungsbeginn: nach Vereinbarung

Physiotherapeut/-in. Art der Stelle: 20 Ausbildungsplätze. Referenznummer KSW-4368 Stand: Beschäftigungsbeginn: nach Vereinbarung Referenznummer KSW-4368 Stand: 19.03.2017 Deutsche Angestellten-Akademie GmbH Standort: Staatlich anerk. Schule für Physiotherapie Siegen Feldstraße 28 57076 Siegen Art der Stelle: 20 Ausbildungsplätze

Mehr

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Nachqualifizierung Physiotherapie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Förderungsfähig durch die Agentur für Arbeit Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten

Mehr

Physiotherapeutin Physiotherapeut

Physiotherapeutin Physiotherapeut Staatlich anerkannte Ausbildung Physiotherapeutin Physiotherapeut mit Menschen arbeiten vielseitiger Beruf mit Zukunft sich selbst verwirklichen Rhein-Main-Neckar ggmbh Schulen Hochschulen Akademien Die

Mehr

Voraussetzungen Hauptschulabschluss Fach Stunden in % Deutsch 40 1 Berufskunde 40 1 Anatomie / Physiologie 340 11 Krankheitslehre 420 14 Sozialwissenschaften 60 2 Prävention / Rehabilitation 40 1 Klassische

Mehr

AUSBILDUNG. Ergotherapeut/in. 3-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung. Duales Studium möglich

AUSBILDUNG. Ergotherapeut/in. 3-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung. Duales Studium möglich AUSBILDUNG Ergotherapeut/in 3-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung Duales Studium möglich Das Berufsbild Vielfältige Arbeitsfelder Die 3-jährige schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin/zum Ergo therapeuten

Mehr

Physiotherapeut/-in, ausbildungsbegleitendes Studium

Physiotherapeut/-in, ausbildungsbegleitendes Studium Physiotherapeut/-in, ausbildungsbegleitendes Studium Referenznummer KSW-5135 Stand: 06.05.2018 Deutsche Angestellten-Akademie GmbH Standort: Staatlich anerk. Schule für Physiotherapie Siegen Feldstraße

Mehr

Fachoberschule. Informationstechnik. zuverlässig. kompetent. sozial

Fachoberschule. Informationstechnik. zuverlässig. kompetent. sozial Fachoberschule Informationstechnik kompetent zuverlässig sozial Worin werde ich unterrichtet? Schwerpunktbezogene Fächer im ersten Ausbildungsabschnitt: Funktionszusammenhänge in technischen Systemen,

Mehr

Berufsfachschule für Physiotherapie Ein Beruf mit Perspektive

Berufsfachschule für Physiotherapie Ein Beruf mit Perspektive Berufsfachschule für Physiotherapie staatlich anerkannte Ausbildung & Bachelor Physiotherapeut * in Ein Beruf mit Perspektive Ausbildung und Studium in Physiotherapie Sie suchen eine Ausbildung oder ein

Mehr

Fachoberschule. Wirtschaft und Verwaltung. zuverlässig. kompetent. sozial

Fachoberschule. Wirtschaft und Verwaltung. zuverlässig. kompetent. sozial Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung kompetent zuverlässig sozial Worin werde ich unterrichtet? Schwerpunktbezogene Fächer Im Bereich Wirtschaft und Verwaltung findet der berufsbezogene Unterricht

Mehr

So gelingt der Berufswechsel als Physiotherapeut/in

So gelingt der Berufswechsel als Physiotherapeut/in So gelingt der Berufswechsel als Physiotherapeut/in Physiotherapeuten haben einen mitunter körperlich anstrengenden Berufsalltag. Die Arbeit als Physiotherapeut oder Physiotherapeutin bereitet zwar meist

Mehr

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Logopädie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! seit 2011 durchgehend dblzertifiziert Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten Die Aufgaben

Mehr

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Logopädie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Logopädie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten Die Aufgaben eines/r Logopäden/in umfassen Prävention,

Mehr

IB Medizinische Akademie Tübingen. Ergotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Tübingen. Ergotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Tübingen Ergotherapeut (m/w) Vielfältig und kreativ! Mit Interesse am Menschen. Verfügen Sie über Einfühlungsvermögen? Interessieren Sie sich für Menschen in ihren individuellen

Mehr

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung

Physiotherapie Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung Physiotherapie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild und Arbeitsmöglichkeiten Die Aufgaben des Physiotherapeuten bestehen darin,

Mehr

PHYSIOTHERAPEUT/IN AUSBILDUNG

PHYSIOTHERAPEUT/IN AUSBILDUNG DEB-GRUPPE AUSBILDUNG DEB AUSBILDUNG AUSBILDUNG UND EINSATZFELDER AUSBILDUNGSINHALTE UND ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN, BEWERBUNGSUNTERLAGEN 1 2 3 4 DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft

Mehr

design studium ausbildung

design studium ausbildung DIPLOMA DIPLOMA HOCHSCHULE Private Fachhochschule Nordhessen University of Applied Sciences Staatlich anerkannt Bachelor of Arts (B.A.) Grafik-Design Master of Arts (M.A.) Creative Direction Staatlich

Mehr

IB Medizinische Akademie Hamburg. Ergotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Hamburg. Ergotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Hamburg Ergotherapeut (m/w) Einfach reich an Abwechslung! Verstehen und Handeln Tätig sein ist ein menschliches Grundbedürfnis. Gezielt eingesetzte Betätigung fördert die Gesundheit

Mehr

IB Medizinische Akademie Hamburg. Ergotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Hamburg. Ergotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Hamburg Ergotherapeut (m/w) Einfach reich an Abwechslung! Verstehen und Handeln Tätig sein ist ein menschliches Grundbedürfnis. Gezielt eingesetzte Betätigung fördert die Gesundheit

Mehr

PHYSIOTHERAPIE. Bachelor of Science Staatlich anerkannter Berufsabschluss

PHYSIOTHERAPIE. Bachelor of Science Staatlich anerkannter Berufsabschluss PHYSIOTHERAPIE Bachelor of Science Staatlich anerkannter Berufsabschluss Primarqualifizierender Primärqualifizierender Studiengang CAMPUS Physiotherapie am Campus Furtwangen Aus einer renommierten Ingenieurschule

Mehr

Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts. Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts.

Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts. Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts. Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts 1 Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts Johannesstifts 2 Die Sozialen Fachschulen des Evangelischen Johannesstifts Privatschule

Mehr

Präha Anna Herrmann Schule. Staatlich geprüfte/r Kosmetiker/in. plus Fachhochschulreife Schwerpunkt: Medizinische Kosmetik

Präha Anna Herrmann Schule. Staatlich geprüfte/r Kosmetiker/in. plus Fachhochschulreife Schwerpunkt: Medizinische Kosmetik Staatlich geprüfte/r Kosmetiker/in plus Fachhochschulreife Schwerpunkt: Medizinische Kosmetik Optional mit Wellnessberater/in IHK Präha Anna Herrmann Schule Mitglied der Präha Gruppe BEAUTY, GESUNDHEIT,

Mehr

IB Medizinische Akademie Hamburg. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie Hamburg. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie Hamburg Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Schmerzen müssen nicht sein! Migräne, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Knieschmerzen, Nackenverspannungen oder blockierte

Mehr

Schule für Physiotherapie

Schule für Physiotherapie Schule für Physiotherapie Über uns Träger der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie ist die Orthopädische Universitätsklinik Frankfurt. Unser Lehrerteam besteht vorwiegend aus fest angestellten,

Mehr

Altenpfleger/in Teilzeitausbildung

Altenpfleger/in Teilzeitausbildung AUSBILDUNG Altenpfleger/in Teilzeitausbildung 4-jährige, staatlich anerkannte Ausbildung Förderfähig durch die Agentur für Arbeit Das Berufsbild Vielfältige Arbeitsfelder Die Ausbildung zur/zum staatlich

Mehr

die Engagement, Ehrgeiz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mitbringen.

die Engagement, Ehrgeiz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mitbringen. Dualer Studiengang Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn (Standort Meschede) in Kooperation mit der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg- Sauerland GmbH

Mehr

physiotherapeut/in ausbildung

physiotherapeut/in ausbildung ausbildung ausbildung und Einsatzfelder Ausbildungsinhalte zugangsvoraussetzungen, bewerbungsunterlagen 1 2 3 4 Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter

Mehr

PHYSIOTHERAPIE. Staatl. geprüfte Physiotherapeutin Staatl. geprüfter Physiotherapeut. Berufsbild

PHYSIOTHERAPIE. Staatl. geprüfte Physiotherapeutin Staatl. geprüfter Physiotherapeut. Berufsbild Staatl. geprüfte Physiotherapeutin Staatl. geprüfter Physiotherapeut Berufsbild Physiotherapeuten können ihren Beruf in Krankenhäusern, Rehabilitationszentren oder in eigener Praxis ausüben. Ihre berufliche

Mehr

Daten & Fakten - für Berufstätige Bachelor of Arts

Daten & Fakten - für Berufstätige Bachelor of Arts Daten & Fakten - für Berufstätige Studiendauer: Regelstudienzeit 36 Monate Präsenztage: - 48 Präsenztage ca. alle 8 Wochen / von Do - So Abschluss: 180 ECTS - staatlich anerkannt - FIBAA-akkreditiert Starttermine:

Mehr

Tag der offenen Tür Präha Bildungszentrum und Berufskolleg Weber-Schule. Programm Erdgeschoss

Tag der offenen Tür Präha Bildungszentrum und Berufskolleg Weber-Schule. Programm Erdgeschoss Tag der offenen Tür 24.02.2018 Präha Bildungszentrum und Berufskolleg Weber-Schule Foyer Zentrale: Allgemeine Information und Cafeteria 10.00-14.00 Allgemeine Informationen und Auskünfte zum, zu Räumlichkeiten

Mehr

Logopädie. Ein Beruf mit Zukunft! Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:

Logopädie. Ein Beruf mit Zukunft! Staatlich anerkannte Vollzeit-Ausbildung. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001: Logopädie Staatlich anerkannte VollzeitAusbildung Ein Beruf mit Zukunft! seit 2011 durchgehend dblzertifiziert Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:200812 Berufsbild, Arbeitsmöglichkeiten und Perspektiven

Mehr

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Altenpfleger (m/w) Pflegefachhelfer (m/w) Pflegefachhelfer berufsbegleitend (m/w) Pflege Dual (Bachelor) Altenpflege ein Beruf mit Zukunft Altenpflege

Mehr

K. (KWMBl. S. 135) geändert durch Bekanntmachung vom 17. Oktober 2016 (KWMBl. S. 225)

K. (KWMBl. S. 135) geändert durch Bekanntmachung vom 17. Oktober 2016 (KWMBl. S. 225) Modellversuch Regelungen für den ausbildungsintegrierenden Bachelorstudiengang an der Berufsfachschule für Physiotherapie der RoMed Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim in Wasserburg am Inn

Mehr

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Altenpfleger (m/w) Pflegefachhelfer (m/w) Pflegefachhelfer berufsbegleitend (m/w) Pflege Dual (Bachelor) Altenpflege ein Beruf mit Zukunft Altenpflege

Mehr

Evidenzorientierung in der Physiotherapie

Evidenzorientierung in der Physiotherapie Evidenzorientierung in der Physiotherapie Liebe Kollegin, lieber Kollege, Vielen Dank für Deine Teilnahme an dieser Umfrage m Thema: Wie evidenzorientiert ist die Physiotherapie? Die Ergebnisse sind Teil

Mehr

STAATLICH ANERKANNTE/R PHYSIOTHERAPEUTEN/IN

STAATLICH ANERKANNTE/R PHYSIOTHERAPEUTEN/IN DREIJÄHRIGE AUSBILDUNG ZUM/ZUR STAATLICH ANERKANNTE/R PHYSIOTHERAPEUTEN/IN AN DEN BERUFSFACHSCHULEN DER HWA WWW.HWA-ONLINE.DE BACHELOR OF SCIENCE PHYSIOTHERAPIE (NL) berufs- oder ausbildungsbegleitend

Mehr

IB Medizinische Akademie München. Physiotherapeut (m/w)

IB Medizinische Akademie München. Physiotherapeut (m/w) IB Medizinische Akademie München Physiotherapeut (m/w) Bewegung beginnt hier! Vielseitigkeit macht den Unterschied! Vom Säugling bis zum älteren Menschen, vom Büroangestellten bis zum Spitzensportler erstreckt

Mehr

Duales Studium als Stadtinspektor- Anwärter/in

Duales Studium als Stadtinspektor- Anwärter/in Foto: Sonja Bijlsma Duales Studium als Stadtinspektor- Anwärter/in Der Ausbildungsberuf bei der Hansestadt Stade Foto: Bodo Cordes Foto: Bodo Cordes Übersicht Einleitung Voraussetzungen Ausbildungsbeginn

Mehr