Die lange Zeit der Warterei ist vorbei.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die lange Zeit der Warterei ist vorbei."

Transkript

1 Die lange Zeit der Warterei ist vorbei. Am ging es wieder los. Das 3. Winter-Outdoor-Turnier begann pünktlich um 10:00h. Bei schönem Sonnenschein wurden beim Blau- Weiss Oberbauerschaft, auf deren Außengelände, die Stationen (Pflöcke) eingenommen. Diesmal aber wurden nicht nur die Modalitäten hinsichtlich Ausschreibung und Durchführung etwas angepasst, sondern der Auftakt war ein komplettes Feldturnier mit 12 Stationen und 2 Durchgängen. 55 Teilnehmer und -innen hatten sich dafür angemeldet. Die erste Runde, unbekannte Entfernungen, wurde für das Winter-Outdoor-Turnier mitgewertet. Der Bogensportverein BW-Oberbauerschaft wollte ein Testturnier für die Feldbogenrunde ausrichten und nahm die Gelegenheit war, beides auf ihrem Außengelände und dem angrenzenden Wald durchzuführen. Eine interessante Stellung der Einzelscheiben und die Variationen der Entfernungen rundeten den Turniertag ab. Das Wetter ließ sich auch nicht lumpen, denn strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer.

2 Nachdem der Parcours zweimal durchlaufen wurde, eine unbekannte Runde und danach die bekannten Entfernungen, wurden die Schusszettel ausgewertet und eine Siegerehrung beendete den gelungenen Turniertag. Alle Teilnehmer am Winter-Outdoor-Turnier freuen sich schon auf den Dann geht es in den zweiten Durchgang. Es steht dann die Waldrunde auf den Programmplan.

3 Waldrunde Wenn Andere morgens joggen gehen, oder ins Hallenbad wandern, dann ist die Zeit gekommen, dass der Parcoursvater wieder tätig wird und seinen Ideen freien Lauf lässt. So geschehen am frühmorgens in Schnathorst zum Waldturnier. Es stand der zweite Durchgang für das Winter-Outdoor-Turnier an. Diesmal ging es in die Waldrunde, bei der die Ziele verschiedengroße Tierauflagen sind. Wie in den letzten Turniertagen auch schon, hatten die Beteiligten schönes Wetter gebucht. Mit guter Laune, sowie Pfeil und Bogen, ging es in das Waldgelände am Sportplatz Schnathorst.

4 Hier hatte H. wieder einen schönen Parcours von 12 Zielen aufgebaut. Nachdem die Einschießscheibe malträtiert wurde, ging es um 11:35h in die Wertungsrunde. Verschiedene Schwierigkeitsgrade galt es zu bezwingen: Lange Distanzen mit Talschüssen, oder Scheiben, die in Senken fast verschwanden. Hier waren der Fantasie von H. wieder einmal die Grenzen verschwommen. Aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht und mit 12 Zielen war diesmal der Parcours um 4 Ziele erweitert worden. Ein schöner sonniger Tag im Wald, bei kühlen Temperaturen und Bogenschießen. Was will man mehr. Nach der Weihnachts-/Neujahrspause geht es am (Valentinstag) weiter. In einem anderen Gelände geht es dann zum 3D-Turnier.

5 3D - Runde Wenn Valentinstag, Karneval und schönes Wetter auf einen Samstag fallen, was haben wir dann? Nah klar, 3. Durchgang im 3D-Winter-OutdoorTurnier. Samstag, , morgens um 11:00 Uhr trafen sich die Unentwegten. Diesmal wieder auf dem alten Sportplatz Im Tiefental in Falkendiek. TV Elverdissen hat sein Außengelände zur Verfügung gestellt, um den 3. Durchgang im W-O-T durchzuführen.

6 Ein schönes Gelände, dass an diesem Tag auf die 3D-Tier wartete. Insgesamt 34 Schützen/innen warteten auf den Start, um die 12 Ziele anzuvisieren. Bei sonnigem Wetter und durch die Versorgung mit Heißgetränken, verging die Zeit wie im Fluge.

7 Zum Schluss wurde wieder gemeinschaftlich abgeräumt, so wie es sein sollte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte jedoch unser Parcoursvater weder die Tiere stellen, noch an dem Turnier teilnehmen. Die Ausstattung des Parcours wurde von jemanden vorgenommen, der sich bei Horst schon einiges abgeschaut hatte. Er möchte jedoch nicht genannt werden Alles im Allem wieder ein gelungener Tag mit viel Spaß und Freude am Bogenschießen. Zur Abschlussveranstaltung sehen wir uns am am Katzenbusch wieder. Dann ist auch Siegerehrung.

8 Die letzte Veranstaltung des Winter-Outdoor-Turniers 2014/2015 ist gekommen. Wir trafen uns am , wieder im Katzenbusch, auf dem Außengelände von Blau-Weiss Oberbauerschaft zum Überraschungsturnier. Keiner wusste, was diesmal auf dem Plan stand. Wilfried und Sascha hatten sich etwas Neues einfallen lassen, aber absolutes Stillschweige bewahrt. Um 14:00 Uhr, bei noch schönem Sonnenschein, trafen wir uns. Nach der Begrüßung ging es auch schon in die Einzelheiten des Tages. Kniffel für Bogenschützen war das Zauberwort. Was ist das? Keine Ahnung? Nach einer kurzen Einweisung und die Vorgabe, mindestens 5 Pfeile dabei zu haben, ging es dann in den Parcours. 12 Ziele mit unbekannten Entfernungen, sowie wechselnde Fita-Auflagen waren für die Teilnehmer bereitgestellt. Mal was ganz Neues: schießen, überlegen, taktieren und planen. und das alles gleichzeitig. Aber zum Schluss hatten alle ihren Spaß daran und fanden diese Idee einfach toll. Da wurde gerechnet, überlegt, was kann ich noch erreichen und der Kopf lief auf Höchstleistung. Eine großen Dank an Wilfried, denn das war eine ganz prima Idee und super Überraschung. Der Spaß war die beste Grundlage für dieses Überraschungsturnier

9 Zuletzt gab es dann die Auswertung und anschließend die Siegerehrung in gemütlicher Runde. Bei Bockwurst mit Brötchen, sowie Kaffee wurden dann die Schützen/innen in der Einzelwertung und die Mannschaften in der Gesamtwertung aufgerufen und geehrt. Die Pokalverteilung incl. Urkunden bildete dann den Abschluss des Winter-Outdoor-Turniers 2014/2015. Alle Anwesende waren sich aber sicher Es gibt eine Wiederauflage ab Oktober Bis dahin viel Erfolg an den Schießlinien und Pflöcken.

1. Deutsches Ranglistenturnier Feldbogen des Deutschen Schützenbundes

1. Deutsches Ranglistenturnier Feldbogen des Deutschen Schützenbundes 1. Deutsches Ranglistenturnier Feldbogen des Deutschen Schützenbundes Am 25./26.05.2013 fand in der Hohengeiß/Harz das erste Ranglistenturnier für Feldbogenschützen des DSB statt. Es sollte die Zusammensetzung

Mehr

Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle

Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle Ort der Austragung: Sporthalle des Gymnasiums Harksheide Falkenbergstraße 25 / Ecke Langenharmer Weg 22844 Norderstedt

Mehr

Neuer Aufbau der WA - Regelbücher

Neuer Aufbau der WA - Regelbücher Neuer Aufbau der WA - Regelbücher Buch 1: Satzung und Abläufe definiert den organisatorischen Aufbau und die Abläufe innerhalb der WA; der Inhalt dieses Buches ist für Veranstalter und Schützen unbedeutend.

Mehr

Regelkunde. Basisinformationen Viehhofen, Regelkunde Basis

Regelkunde. Basisinformationen Viehhofen, Regelkunde Basis Regelkunde Basisinformationen Viehhofen, 11.10.2013 Stand: 10.10.2013 Allgemeines Seite 2 Generalversammlung des ÖBSV ist die oberste Instanz des österreichischen Bogensportes Die WKO des ÖBSV ist für

Mehr

SPORT AUS NEUMARKT. 1 von , 21:31. Samstag, 13. Mai 2017 BOGENSCHIESSEN. 10. Mai :59 Uhr

SPORT AUS NEUMARKT. 1 von , 21:31. Samstag, 13. Mai 2017 BOGENSCHIESSEN. 10. Mai :59 Uhr 1 von 5 13.05.17, 21:31 SPORT AUS NEUMARKT Samstag, 13. Mai 2017 BOGENSCHIESSEN 10. Mai 2017 13:59 Uhr 2 von 5 13.05.17, 21:31 Geländebeauftragter Wolfgang Wilhelm (r.), daneben stellvertretender Vorsitzender

Mehr

10. Warendorfer 12-Stunden Turnier

10. Warendorfer 12-Stunden Turnier 10. Warendorfer 12-Stunden Turnier Auch in diesem Jahr möchten wir, der BogenSportVerein Warendorf e.v., wieder unser beliebtes 12-Stunden Turnier veranstalten. Das Turnier startet am Samstag, den 14.

Mehr

Brandenburger Bogensportverband e.v. Mitglied im deutschen Bogensportverband e.v. und im Landessportbund Brandenburg e.v

Brandenburger Bogensportverband e.v. Mitglied im deutschen Bogensportverband e.v. und im Landessportbund Brandenburg e.v Brandenburger Bogensportverband e.v. Mitglied im deutschen Bogensportverband e.v. und im Landessportbund Brandenburg e.v www.bbsv-bogensportweb.de Ausschreibung Offene Landesmeisterschaft 3 D 2016 Termin:

Mehr

Brandenburger Bogensportverband e.v.

Brandenburger Bogensportverband e.v. Brandenburger Bogensportverband e.v. Mitglied im deutschen Bogensportverband e.v. und im Landessportbund Brandenburg e.v www.bbsv-bogensportweb.de Ausschreibung Landesmeisterschaft 3 D 2016 Termin: Samstag

Mehr

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v.

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Projektbeschreibung: 1. Projektstart Da der TSV Weilimdorf ein innovativer Sportverein im Norden Stuttgarts ist, kam

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Stand: 2013 Leistungsabzeichen Seite 1 von 6

Stand: 2013 Leistungsabzeichen Seite 1 von 6 19 DBSV Leistungsabzeichen und Sterne 2 19.1 Allgemeines 2 19.2 Leistungsabzeichen und DBSV Sterne für die Hallenrunden 2 19.2.1 Hallen - Leistungsabzeichen 2 19.2.2 DBSV Hallen-Sterne 3 19.3 Leistungsabzeichen

Mehr

DBSV WETTKAMPFORDNUNG

DBSV WETTKAMPFORDNUNG 8 Waldrunde 2 8.1 Anforderungen an eine Meisterschaft 2 8.2 Parcours 2 8.2.1 Scheiben für einen Parcours der Waldrunde 2 8.3 Scheibenauflagen 2 8.3.1 Scheibenbilder der Skandinavischen Tierbildauflagen

Mehr

Das Wetter war diesmal wie bestellt, kein Regen und kein zu starker Sonnenschein beeinträchtigte die Kondition von Hunden und Menschen.

Das Wetter war diesmal wie bestellt, kein Regen und kein zu starker Sonnenschein beeinträchtigte die Kondition von Hunden und Menschen. Am Wochenende 17.-18.6.06 fand auf dem Possen bei Sondershausen die traditionelle Doppelausstellung statt. Der Förderverein organisierte für diese Ausstellung am 17.6. ein spezielles Rahmenprogramm für

Mehr

WA-Feldbogenschießen

WA-Feldbogenschießen bogenschießen Stand: 20.03.2015 Runden Seite 2 Feldbogenrunden lt. 4.5.3 Feld Runde Arrowhead Runde Waldrunde (Buch 5/34.3) 1 Schießdisziplinen Seite 3 Recurve Compound Blankbogen Langbogen Instinktivbogen

Mehr

Der Weltverband der Bogenschützen trägt den Namen Fédération International de Tir a L Arc, die Abkürzung lautet FITA. Sitz ist Lausanne/Schweiz.

Der Weltverband der Bogenschützen trägt den Namen Fédération International de Tir a L Arc, die Abkürzung lautet FITA. Sitz ist Lausanne/Schweiz. Kleine Regelkunde für neue Bogenschützen. Allgemein Der Weltverband der Bogenschützen trägt den Namen Fédération International de Tir a L Arc, die Abkürzung lautet FITA. Sitz ist Lausanne/Schweiz. Die

Mehr

Ausschreibung. Bremer-Schlüssel- Pokalturnier Jahre BGC Bremen -

Ausschreibung. Bremer-Schlüssel- Pokalturnier Jahre BGC Bremen - Ausschreibung Bremer-Schlüssel- Pokalturnier 2017-50 Jahre BGC Bremen - Bremer-Schlüssel-Pokalturnier am 29. und 30. Juli 2017 Liebe Sportfreunde, hiermit laden wir Euch recht herzlich ein, an unserem

Mehr

Das wichtigste zuerst: herzlichen Dank den vielen Helferinnen und

Das wichtigste zuerst: herzlichen Dank den vielen Helferinnen und SEIT 1987 Tag der offenen Tür bei gutem Wetter und noch besserer Stimmung Das wichtigste zuerst: herzlichen Dank den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung so nicht hätte durchgeführt

Mehr

Ein Bericht aus Sicht der Otto Familie

Ein Bericht aus Sicht der Otto Familie Efterårsstævne 2016 Turnier ( Herbstturnier) in Odense DK Ein Bericht aus Sicht der Otto Familie Am 30.10.16 fand das traditionelle Herbstturnier in der schönen Minigolfhalle des Putter Team Odense statt.

Mehr

Seniorentour Wiesensee vom

Seniorentour Wiesensee vom Seniorentour Wiesensee vom 14.06. 17.06.2015 Dieses Jahr führte uns die Senioren-Golftour zum Wiesensee im Westerwald. Nach und nach trafen am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein alle 33 Mitreisenden

Mehr

WSG Jenny Marx Salzwedel e.v. Abteilung Bogensport. XXIII. Jeetzepokal FITA Halle

WSG Jenny Marx Salzwedel e.v. Abteilung Bogensport. XXIII. Jeetzepokal FITA Halle WSG Jenny Marx Salzwedel e.v. Abteilung Bogensport XXIII. Jeetzepokal FITA Halle DBSV Stern Rekord Turnier (Verbandsoffen) Sonntag, den 20.10.2013 in der BBS Sporthalle Salzwedel Schirmherrschaft Landrat

Mehr

Brandenburger Bogensportverband e.v.

Brandenburger Bogensportverband e.v. Brandenburger Bogensportverband e.v. Mitglied im deutschen Bogensportverband e.v. und im Landessportbund Brandenburg e.v www.bbsv-bogensportweb.de Ausschreibung Landesmeisterschaft LM Feld/Wald 2016 Termin:

Mehr

Dicht dran oder weit weg? Wörter für Glück

Dicht dran oder weit weg? Wörter für Glück Oft gibt es für eine Sache oder ein Gefühl nicht nur ein Wort, sondern mehrere. Man kann zum Beispiel Spaß, Freude oder Vergnügen sagen: Alle drei Wörter meinen ungefähr das Gleiche. Man nennt so etwas

Mehr

Auf der Jagd mit Pfeil und Bogen. Wilhelmsthaler Bogenschützen

Auf der Jagd mit Pfeil und Bogen. Wilhelmsthaler Bogenschützen Auf der Jagd mit Wilhelmsthaler Bogenschützen 4 Pfeil und Bogen 5 6 Es ist kalt, als ich pünktlich um 11 Uhr in der Nähe des Wilhelmsthaler Schlossparkes ankomme. Hinter mir liegt eine Landstraße, vor

Mehr

Vorweihnachtlicher Jahresabschluss der Kinderleichtathletik

Vorweihnachtlicher Jahresabschluss der Kinderleichtathletik 1 Vorweihnachtlicher Jahresabschluss der Kinderleichtathletik Am dritten Advent (11. Dezember 2016) kamen viele Eltern, Kinder und der Weihnachtsmann zu unseren diesjährigen WeihnachtsKidsCup in die große

Mehr

Lasst euch bewegen TOP FIT. TV 1901Rennerod. Weihnachtlicher Nachtrag

Lasst euch bewegen TOP FIT. TV 1901Rennerod. Weihnachtlicher Nachtrag Lasst euch bewegen TOP FIT TV 1901Rennerod Weihnachtlicher Nachtrag Von einigen Gruppen lagen noch keine Fotos vor, andere trafen sich erst im neuen Jahr. Alle sollen hier noch gewürdigt werden. Bei den

Mehr

Bahnen Golf Club Diepholz e.v.

Bahnen Golf Club Diepholz e.v. Bahnen Golf Club Diepholz e.v. Postfach 1108 49341 Diepholz Tel.: 01702005661 (1. Vors.) Vereinseigene Miniaturgolf Sportanlage in Diepholz / Müntepark Tel.: 05441 / 82212 Liebe Sportsfreunde, hiermit

Mehr

Tag der offenen Tür lockt viele Besucher an

Tag der offenen Tür lockt viele Besucher an Schwäbische Zeitung: Link: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-tag-der-offenen-tuer-lockt-viele-besucher-an- _arid,10745493_toid,482.html 01.10.2017 Brigitte Walters Tag der offenen Tür lockt viele

Mehr

Einladung zum 1.Bayerncup Turnier World Archery 3D 2 Pfeil Runde mit 24 Tierattrappen

Einladung zum 1.Bayerncup Turnier World Archery 3D 2 Pfeil Runde mit 24 Tierattrappen Bayerischer Sportschützenbund Landesbogenreferent Ernst Schuh Hauptstraße 41a 85614 Eglharting Telefon 08091 1021 ernst.schuh@t-online.de Einladung zum 1.Bayerncup Turnier World Archery 3D 2 Pfeil Runde

Mehr

Hallenvielseitigkeitslehrgang im Pferdesportzentrum-Kiel

Hallenvielseitigkeitslehrgang im Pferdesportzentrum-Kiel Hallenvielseitigkeitslehrgang im Pferdesportzentrum-Kiel Am 29.01.2012 führte das Pferdesportzentrum-Kiel unter Leitung des erfahrenen Pferdewirtschaftsmeisters und Reitlehrers Armin Kins einen Hallenvielseitigkeitslehrgang

Mehr

Als wir dann bei strahlendem Sonnenschein anfingen, gab es erstmal einige Erklärungen zu den einzelnen Hunden, wie Name, Alter, Herkunft und

Als wir dann bei strahlendem Sonnenschein anfingen, gab es erstmal einige Erklärungen zu den einzelnen Hunden, wie Name, Alter, Herkunft und Ich hatte einen Gutschein über ein Husky-Workshop geschenkt bekommen aber irgendwie hat es terminlich nie gepasst. Jetzt war er kurz vorm Ablaufen, also die Bewertungen der einzelnen Anbieter durchgesehen

Mehr

Plochinger Stadtlauf 28. Mai 2011

Plochinger Stadtlauf 28. Mai 2011 www.lt-schoenaich.de Plochinger Stadtlauf 28. Mai 2011 Ein Samstag, an dem Jürgen Wolfer beim Stadtlauf in Plochingen startete. Insgesamt ging es 6-mal über den kleinen, aber schönen mit Fachwerkhäusern

Mehr

Ein Wettkampf nur mit modernen Halbautomaten. 5. Klaus Brandt Gedächtnispokal der SLG Stade-Hagen. Sport National: Schleswig-Holstein

Ein Wettkampf nur mit modernen Halbautomaten. 5. Klaus Brandt Gedächtnispokal der SLG Stade-Hagen. Sport National: Schleswig-Holstein ZG1 modifiziert, nur Halbautomaten kamen zum Einsatz. 5. Klaus Brandt Gedächtnispokal der SLG Stade-Hagen Ein Wettkampf nur mit modernen Halbautomaten Es gab in diesem Jahr einige Unbekannte am 8. Juli

Mehr

Einladung zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften, Österreichischen Meisterschaften, August 2009

Einladung zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften, Österreichischen Meisterschaften, August 2009 Einladung zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften, Österreichischen Meisterschaften, 07 09. August 2009 S V - Z G W A L L E R N gegründet 1986 Veranstalter: ÖBSV Genehmigungsnummer: 27/09 Ausrichter:

Mehr

Tagesbericht vom , Wintersporttag der EBS

Tagesbericht vom , Wintersporttag der EBS Tagesbericht vom 27.01.2014, Wintersporttag der EBS Ausflug in das Europabad, am Montag, den 27.01.2014, trafen sich die Beteiligten bis um 9:30 Uhr vor dem Eingang des Europabades. Durch organisatorische

Mehr

Anlage 1 Behindertenturnier zum Antrag vom

Anlage 1 Behindertenturnier zum Antrag vom Anlage 1 Behindertenturnier zum Antrag vom 04.09.2016 Wir, der TSV Landau 1907 e.v. waren, als anerkannter Integrationsverein, am 09. Juli 2016 bereits zum siebten Mal Ausrichter dieses Turniers, ein Fußballturnier

Mehr

Ausflug, 12. September 2009

Ausflug, 12. September 2009 Ausflug, 12. September 2009 Am Samstag 12. September 2009 trafen wir uns 07.30Uhr morgens beim Magazin Reigoldswil. Mehr oder weniger pünktlich, auf Grund von Nachfragen an die Angemeldeten aber nicht

Mehr

Gottersches Adlerschießen mit internationaler Beteiligung am beim Schützenverein 1859 Bollstedt e.v.

Gottersches Adlerschießen mit internationaler Beteiligung am beim Schützenverein 1859 Bollstedt e.v. Kreisoffenes Vorderlader-Vogelschießen. Gottersches Adlerschießen mit internationaler Beteiligung am 03.11.2018 beim Schützenverein 1859 Bollstedt e.v. Trotz der sich noch im Wiederaufbau befindlichen

Mehr

R E G E L W E R K. für den. 3D Niederbayerncup 2017

R E G E L W E R K. für den. 3D Niederbayerncup 2017 R E G E L W E R K für den 3D Niederbayerncup 2017 1. Definitionen Der 3D Niederbayerncup (NBC) ist ein eigenständiger Wettbewerb zur Ermittlung der besten teilnehmenden Bogenschützen innerhalb einer Turniersaison.

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

Recurve und Compound mit Finalschießen Wochen vor der bayerischen Meisterschaft 2018 WA

Recurve und Compound mit Finalschießen Wochen vor der bayerischen Meisterschaft 2018 WA 2. Augsburger Zirbelnuss Preisgeldturnier Internationales und Rekordberechtigtes Sternturnier Recurve und Compound mit Finalschießen 24.06.2018 2 Wochen vor der bayerischen Meisterschaft 2018 WA Liebe

Mehr

»Kreisumzug«und»Kehraus«mit dem SVW! Hallo, liebe Fans, Mitglieder des

»Kreisumzug«und»Kehraus«mit dem SVW! Hallo, liebe Fans, Mitglieder des Ausgabe Nr. 102 Erscheinungsweise monatlich Januar 2018 SV Weilbach im Internet: http://svweilbach1930.de/»kreisumzug«und»kehraus«mit dem SVW! Hallo, liebe Fans, Mitglieder des Sportvereins und sehr geehrte

Mehr

DBSV WETTKAMPFORDNUNG

DBSV WETTKAMPFORDNUNG 19 DBSV Leistungsabzeichen und Sterne 1 2 19.1 Allgemeines 2 19.2 Leistungsabzeichen und DBSV Sterne für die Hallenrunden 2 19.2.1 Hallen - Leistungsabzeichen 2 19.2.2 DBSV Hallen-Sterne 3 19.3 Leistungsabzeichen

Mehr

Ausfahrtbericht Finale Ligure vom

Ausfahrtbericht Finale Ligure vom SC Sigmaringendorf Laucherthal Mountainbike Gruppe Biker Cracks Ausfahrtbericht Finale Ligure vom 14-18.02.2015 Tour- und Wetterdaten 14.02.2015 Fahrstrecke : 26,0 km Fahrzeit : 3 Std. 30 Min. Höhenmeter

Mehr

8. Collenberger Jagdturnier

8. Collenberger Jagdturnier 8. Collenberger Jagdturnier des KKSV Fechenbach e.v. in Collenberg im Südspessart Am Sonntag, 25. April 2010 um 8:30 Uhr am Schützenhaus in Collenberg/Fechenbach Turnierparcours mit ca. 32 3D-Stationen

Mehr

Sportfahrt nach Riva del Garda 2016

Sportfahrt nach Riva del Garda 2016 Published on Gymnasium Albertinum (http://www.gym-albertinum.de) Startseite > Sportfahrt nach Riva del Garda 2016 Sportfahrt nach Riva del Garda 2016 Als wir, 14 ZehntklässlerInnen, die sich im Voraus

Mehr

Teil 1 Vorgeschriebene Entscheidungen nach DBSV WKO

Teil 1 Vorgeschriebene Entscheidungen nach DBSV WKO 42 Teil 1 Vorgeschriebene Entscheidungen nach DBSV WKO Abschnitt 1 Sanktionen 01. In welchen Abstufungen ist bei regelwidrigem Verhalten eines Bogensportlers vorzugehen? 02. Ein Bogensportler wird beim

Mehr

Deutschlandpokal Berlin von

Deutschlandpokal Berlin von Deutschlandpokal Berlin von 05.05. - 08.05.2016 Am 05.05. fuhren wir mit 21 Personen vom Mercedes Werk Tor 7 um 10.00 h mit dem Bus in Richtung Berlin. Der Busfahrer hatte Kaffee, heiße Würstchen und Getränke

Mehr

Es war ca. 3 Stunden Fahrzeit vergangen und es stellte sich schon ein knurrender Magen ein.

Es war ca. 3 Stunden Fahrzeit vergangen und es stellte sich schon ein knurrender Magen ein. Erste Bekanntschaft mit dem 3D-Fieber -Erlebnisbericht: 2 Tage Hohegeiß/Harz- Ich hatte bislang noch keine Ahnung hinsl. 3D-Schießen und 3D-Parcours. Deshalb bat ich einen mir gut bekannten Schützen, nennen

Mehr

Ganztagsbetreuung. Liebe Eltern und Freunde der OGS, langsam nähern wir uns den lang ersehnten Sommerferien.

Ganztagsbetreuung. Liebe Eltern und Freunde der OGS, langsam nähern wir uns den lang ersehnten Sommerferien. Ganztagsbetreuung Würzburg im Juli 2016 Liebe Eltern und Freunde der OGS, langsam nähern wir uns den lang ersehnten Sommerferien. Auch ich den letzten Sommermonaten gab es einige tolle Aktionen bei uns!

Mehr

(Zugelassen sind alle Schützen mit einem gültigen Sportpass des DSB. Es gelten die Regeln der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes e.v.

(Zugelassen sind alle Schützen mit einem gültigen Sportpass des DSB. Es gelten die Regeln der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes e.v. Ausschreibung 2017 Regelwerk, nur für die Gesamtwertung des Münsterland Cup Abweichend hierzu, siehe Einzelausschreibung der jeweiligen ausführenden Vereine Klasseneinteilung Alle Klassen ab Schüler A

Mehr

2007 in Karlsruhe DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND

2007 in Karlsruhe DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND 2007 in Karlsruhe -Seite 1 von 5 Seiten- 17. Deutsche Jugendmeisterschaften auf Kleinfeld im Fußball am 15.09.2007 in Karlsruhe Meister HSC Schleswig knapp geschlagen An einem herrlichen September-Tag

Mehr

Finalschießen. Qualifikationsrunde Olympic Round. Compound 72 Pfeile 6 Pfeile je Passe 4 Minuten 50 Meter 80 cm 10-5 Ringauflage 1 Auflage je Schütze

Finalschießen. Qualifikationsrunde Olympic Round. Compound 72 Pfeile 6 Pfeile je Passe 4 Minuten 50 Meter 80 cm 10-5 Ringauflage 1 Auflage je Schütze Stand 23.03.2013 1 Qualifikationsrunde Olympic Round Seite 2 Recurve 72 Pfeile 6 Pfeile je Passe 4 Minuten 70 Meter 122 cm Auflage Compound 72 Pfeile 6 Pfeile je Passe 4 Minuten 50 Meter 80 cm 10-5 Ringauflage

Mehr

Die Platzierungen im Überblick:

Die Platzierungen im Überblick: Maccabi Cup 2017 Am Sonntag, den 30.04.2017, veranstaltete der TSV Maccabi Nürnberg e.v. anlässlich seiner Gründung ein Hallenfußballturnier Maccabi Cup 2017. Neben dem Ausrichter, der durch 2 Mannschaften

Mehr

Chronik der 4. Klassen

Chronik der 4. Klassen Chronik der 4. Klassen (Frau Franz, Frau Schorn und Frau Kraut) 16.09.2014 Begrüßung der neuen Erstklässler in der Turnhalle Ein neues Schuljahr ist gekommen. Eine Aufgabe von uns Großen war es, die Ankömmlinge

Mehr

1.) Schatzsuche Wuhlheide - Fuchsbau

1.) Schatzsuche Wuhlheide - Fuchsbau 1.) Schatzsuche Wuhlheide - Fuchsbau Hallo Kinder, mein Name ist Kinepök, Waldtroll Kinepök. Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere? Keine Angst, ich habe euch diesmal nicht die Zuckertüten

Mehr

CSC-Clubschau Tag / Rahmenprogramm

CSC-Clubschau Tag / Rahmenprogramm CSC-Clubschau 2012 1. Tag / Rahmenprogramm Schöne Tage zur Wein- und Weizenblüte so lautete die Wettervorhersage des 100-jährigen Kalenders für unser diesjähriges Clubschau-Wochenende und sie traf zur

Mehr

Ausschreibung. WSG Jenny Marx Salzwedel e.v., Abt. Bogensport

Ausschreibung. WSG Jenny Marx Salzwedel e.v., Abt. Bogensport Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Durchführung: WSG Jenny Marx Salzwedel e.v. WSG Jenny Marx Salzwedel e.v., Abt. Bogensport BBS Salzwedel Schwarzer Weg 1 29410 Salzwedel Es wird

Mehr

Schiessleitung Kontrolle Turnierablauf

Schiessleitung Kontrolle Turnierablauf Schiessleitung Kontrolle Turnierablauf Version 7 2015 SCHIESSLEITUNG + SICHERHEIT 2 JURY (WA 13.3) 2 MATERIAL (WA 13.5) 2 ABLAUF : 2 GRUPPEN (WA 13.5) 2 RUNDEN: 3 FINALMODUS: 3 KONTROLLBLÄTTER FÜR SCHIESSLEITER:

Mehr

Schützenverein Quickborn- Renzel von 1928 e.v. 32. Western- und Vorderlader- Treffen Mai 2016

Schützenverein Quickborn- Renzel von 1928 e.v. 32. Western- und Vorderlader- Treffen Mai 2016 Schützenverein Quickborn- Renzel von 1928 e.v. 32. Western- und Vorderlader- Treffen 13. - 15. Mai 2016 WESTERN CAMP Anreise bereits ab Freitag 06. Mai 2016 ab 08:00 h möglich. PLATZGEBÜHR: Entsprechend

Mehr

BSC Rheinbach e. V. Probetraining. Allgemeines Training

BSC Rheinbach e. V. Probetraining. Allgemeines Training BSC Rheinbach e. V. Bei aller Begeisterung für den Wettkampf steht bei uns aber vor allem der Spaß im Mittelpunkt: wer einfach nur für sich selbst Bogenschießen will, ist uns genauso wichtig wie diejenigen,

Mehr

Aufruf an alle Vereinsmitglieder zur 90-Jahr-Feier des TC Verden s

Aufruf an alle Vereinsmitglieder zur 90-Jahr-Feier des TC Verden s Ausgabe 06 2017 Aufruf an alle Vereinsmitglieder zur 90-Jahr-Feier des TC Verden s Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde, unser Verein wird im nächsten Jahr seinen 90- jährigen Geburtstag feiern! Am 28.

Mehr

Städtisches Altenheim Herichhauserstraße

Städtisches Altenheim Herichhauserstraße Februar / März 2011 Städtisches Altenheim Herichhauserstraße Cronenberger Bote Seite 1 Aktivitäten im Monat Februar 2011 Wir singen alle 14 Tage im Speisesaal. Alle sind herzlich willkommen Modenschau

Mehr

Die Geschichte der Tri Team Bunnies Freitag, den 01. September 2017 um 14:16 Uhr

Die Geschichte der Tri Team Bunnies Freitag, den 01. September 2017 um 14:16 Uhr Im letzten Sommer waren, ich sammen bei einigen Wettkämpfen unserer Triathleten als Zuschauer dabei. Irgendwie wur dabei "Tri Team Bunnies" kamen auf die Schnapsidee, in Berlin unter diesem Namen beim

Mehr

Ausschreibung 12. Sprintercup am

Ausschreibung 12. Sprintercup am Ausschreibung 12. Sprintercup am 14.04.2018 Die SG Stern Düsseldorf Sparte Bowling lädt ein zum 12. Sprinter Cup. Veranstalter: SG Stern Werk Düsseldorf Sparte Bowling Termin: 14. April 2018 Ort: Bowlingarena

Mehr

Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher

Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher Runde am 05.Dezember 2009 in Mühbrook und genossen das

Mehr

Wanderwoche Ralf Nehrkorn. Wanderwart & Wanderführer

Wanderwoche Ralf Nehrkorn. Wanderwart & Wanderführer Auch für 2017 habe ich wieder eine Wanderwoche organisiert. Diesmal sind wir vom 13. bis 17. August in die Lüneburger Heide zur Heideblüte gefahren. Ich habe ein Hotel mitten im Naturpark ausgewählt, so

Mehr

TuS Sundern - Wir sind Tischtennis

TuS Sundern - Wir sind Tischtennis TuS Sundern - Wir sind Tischtennis 2. und 4. voller Vorfreude Die 2. und die 4. Mannschaft starteten beide stark in die Saison. Die 2. Mannschaft verstärkte sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse

Mehr

...das Beste am Norden!

...das Beste am Norden! SEGELFLUG...das Beste am Norden! 2015 Am Wochenende des 24.04.-26.04.2015 fand wieder einmal das 1.IG-Treffen des Jahres in Ahnsbeck statt. Die Wetterprognosen waren nicht so prickelnd, aber es kommt manchmal

Mehr

Landesmeisterschaft DSB Halle 2017 Landesverband Hamburg und Umgebung in Winsen

Landesmeisterschaft DSB Halle 2017 Landesverband Hamburg und Umgebung in Winsen Landesmeisterschaft DSB Halle 2017 Landesverband Hamburg und Umgebung in Winsen Nach der Landesmeisterschaft 3d 2016 in Coppenbrügge in Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesverband des DSB hat

Mehr

24h Rennen Nürburgring 2014 WS Racing fährt Klassensieg ein.

24h Rennen Nürburgring 2014 WS Racing fährt Klassensieg ein. 24h Rennen Nürburgring 2014 WS Racing fährt Klassensieg ein. Vom 19.-22.06 fand die 42. Auflage des legendären 24h Rennen Nürburgring statt, einem weltweiten Highlight im Motorsport mit Fahrern aus nahezu

Mehr

Entscheidend ist was hinten rauskommt soll unser ehemaliger Bundeskanzler

Entscheidend ist was hinten rauskommt soll unser ehemaliger Bundeskanzler SEIT 1987 Ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein Ein Erfolg der sich nicht an Turnierteilnahmen, Punktzahlen und Siegerurkunden messen läßt, sondern an steigenden Mitgliederzahlen, Lob für unseren Parcours

Mehr

Foto: Jörg Schroeder, Manfred Bischoff Seite 1 Berlin Bericht-Stern

Foto: Jörg Schroeder,   Manfred Bischoff Seite 1 Berlin Bericht-Stern --------------------------------------------------------------------------- 41 Internationales Städteturnier in Berlin Pfingsten 2013 ---------------------------------------------------------------------------

Mehr

Zeitung für den ARCHE-TREFF Ausgabe 14 Dezember 2013

Zeitung für den ARCHE-TREFF Ausgabe 14 Dezember 2013 ARCHE-TREFF am Ottermeer Verein zur Förderung der schulischen Integration in Wiesmoor e.v. Zeitung für den ARCHE-TREFF Ausgabe 14 Dezember 2013 Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles hat

Mehr

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 E Jugend JSG Hattert 2 - JSG Elkenroth 0 : 2 Am Freitagabend trafen zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Hartplatz in Atzelgift aufeinander. Bis Mitte der Zweiten Halbzeiten

Mehr

Ausrichtende Vereine: BSF Ahlen. SVB Reken

Ausrichtende Vereine: BSF Ahlen. SVB Reken Ausschreibung 2015 Regelwerk, nur für die Gesamtwertung des Münsterland Cup Abweichend hierzu, siehe Einzelausschreibung der jeweiligen ausführenden Vereine Klasseneinteilung Alle Klassen laut DSB, jeweils

Mehr

Der 18.Tagesausflug des Partnerschaftsvereins

Der 18.Tagesausflug des Partnerschaftsvereins 04. September 2016 Der 18.Tagesausflug des Partnerschaftsvereins Ein rundum gelungener und sonniger Ausflug mit drei ganz unterschiedlichen Zielen. Mit vollbesetztem Bus starteten Mitglieder und Freunde

Mehr

1. Bogensport-Workshop Hohengeiß/Harz, Panoramic-Apartmenthotel vom

1. Bogensport-Workshop Hohengeiß/Harz, Panoramic-Apartmenthotel vom 1. Bogensport-Workshop Hohengeiß/Harz, Panoramic-Apartmenthotel vom 30.05.2013-02.06.2013 Am 30.05.2013 begann der erste Bogensport-Workshop in der Hohengeiß im Harz, Apartmenthotel Panoramic. Dazu reisten

Mehr

Zur Begrüßung gab es gleich ein großes Bier und Vitamin B (Becherovka) für 2,35!

Zur Begrüßung gab es gleich ein großes Bier und Vitamin B (Becherovka) für 2,35! Sommerreise 2015 Unsere Fahrt begann am um 9Uhr in Richtung Autobahn nach CZ gleich nach der Grenze haben wir eingekauft und schön Mittag gegessen. Es gab Schweinebraten mit kraut und Knödeln sowie Roulade

Mehr

4 DBSV-Runde im Freien

4 DBSV-Runde im Freien 4 DBSV-Runde im Freien 4.1 Wettkampfprogramm Die einfache DBSV- Runde im Freien wird an einem oder an zwei aufeinander folgenden Tagen geschossen. Die Doppel- DBSV- Runde im Freien besteht aus zwei einfachen

Mehr

RG-Nord Nachricht. Ausbildungswochenende der OG-Hamburg auf der Insel Römö. 1 von :03. Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

RG-Nord Nachricht. Ausbildungswochenende der OG-Hamburg auf der Insel Römö. 1 von :03. Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap 1 von 5 20.02.2015 13:03 Home HZD HZD RG Nord Ansprechpartner Zucht in der Region Welpen aktuell Terminkalender Verhalten / Ausstellung Ausbildung Berichte Bildergalerie Links Mitgliederbereich RG-Nord

Mehr

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge Hallenturnier am 18.02.2017 in Bad Oeynhausen um den Rehme-Cup 2017 Wir waren heute zu Gast Rot-Weiß Rehme in Bad Oeynhausen und starteten als B-Juniorinnen beim Damenturnier. Das reizvolle für uns dabei

Mehr

Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen

Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen Am Dienstag, den 17. April 2018 fuhren wir zusammen mit der Klasse 3a und unseren Lehrerinnen Frau Dülfer, Frau Scherer und Frau Böttner um 9 Uhr mit dem

Mehr

AUSSCHREIBUNG. Die Schiessfreunde Freischütz Tell 1926 St.Tönis e.v. laden ein zum. Gelderner Strasse 81, Tönisvorst

AUSSCHREIBUNG. Die Schiessfreunde Freischütz Tell 1926 St.Tönis e.v. laden ein zum. Gelderner Strasse 81, Tönisvorst AUSSCHREIBUNG Die Schiessfreunde Freischütz Tell 1926 St.Tönis e.v. laden ein zum Wann: Am Samstag, den 24. August 2019 Bogenplatz: Disziplin: Beginn: Gelderner Strasse 81, 47918 Tönisvorst 2 x 36 Pfeile

Mehr

Der RRC Biltz Essen-Kray richtet am 27. August 2017 seine 34. Krayer RTF aus

Der RRC Biltz Essen-Kray richtet am 27. August 2017 seine 34. Krayer RTF aus Der RRC Biltz Essen-Kray richtet am 27. August 2017 seine 34. Krayer RTF aus Der Nebel verzog sich im Laufe des Tages und es wurde ein wunderschöner Tag. 382 Donnerstag holte sich Ulli mit Peter Verstärkung

Mehr

25 (+1) Jahre Holzbogenbau

25 (+1) Jahre Holzbogenbau 25 (+1) Jahre Holzbogenbau Startberechtigt sind Schützen mit Bogen, welche von Konrad gebaut wurden und Teilnehmer seiner Bogenbaukurse. Natürlich nur mit den dort gemachten Bogen. (Lebenspartner und eigene

Mehr

Dieses Tourenangebot hörte sich interessant an und wir nahmen es auch gleich in Angriff.

Dieses Tourenangebot hörte sich interessant an und wir nahmen es auch gleich in Angriff. Tourenbericht:: Transalp mit Schneeschuhen vom 09.04.-13.04.2014: Bergführer: Thomas Dempfle, Inhaber der Bergschule Oase AlpinCenter Teilnehmer Christine und Thomas Dieses Tourenangebot hörte sich interessant

Mehr

Bereits in der Vorbereitung war deutlich die Freude und Spannung zu spüren, egal beim wem den Trainern, den Spielern,

Bereits in der Vorbereitung war deutlich die Freude und Spannung zu spüren, egal beim wem den Trainern, den Spielern, Ein Cup Eine Reise Eine Mannschaft Bereits in der Vorbereitung war deutlich die Freude und Spannung zu spüren, egal beim wem den Trainern, den Spielern, 1 / 6 aber auch bei den Eltern. Erstmalig ging es

Mehr

Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier. Newsletter 4 / 2016

Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier. Newsletter 4 / 2016 Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier. Newsletter 4 / 2016 Erfolgreiche Einweihung Ein voller Erfolg war die Einweihungsfeier unserer neuen Clubräume am 02./03.07.2016.

Mehr

Kinder haben weiterhin viel Spaß beim Mengerskirchener Ferienprogramm

Kinder haben weiterhin viel Spaß beim Mengerskirchener Ferienprogramm Kinder haben weiterhin viel Spaß beim Mengerskirchener Ferienprogramm In den vergangenen drei Wochen konnten die Kinder aus der Großgemeinde an insgesamt elf verschiedenen Ferienangeboten teilnehmen. Die

Mehr

Comenius-Treffen in Leipzig vom bis

Comenius-Treffen in Leipzig vom bis Comenius-Treffen in Leipzig vom 22.03. bis 25.03.2011 "Europäische Jugendliche finden zueinander " so lautet das Anliegen des ComeniusProjektes. Schüler und Lehrer aus Norwegen, Schottland, Tschechien

Mehr

Sport, Spiel & Spaß Das Sommerfest der HZD RG Ost und der Volker König Gedächtnis Wettkampf

Sport, Spiel & Spaß Das Sommerfest der HZD RG Ost und der Volker König Gedächtnis Wettkampf Sport, Spiel & Spaß Das Sommerfest der HZD RG Ost und der Volker König Gedächtnis Wettkampf Am Samstag, den 24.7.2010, feierte die HZD RG Ost ihr Sommerfest auf dem Hundeplatz in Brieselang. Traditionell

Mehr

Vereins- und Bildungsfahrt Berlin Alt Schwerin - Rostock Warnemünde Kühlungsborn Bad Doberan Malchow - Berlin

Vereins- und Bildungsfahrt Berlin Alt Schwerin - Rostock Warnemünde Kühlungsborn Bad Doberan Malchow - Berlin Vereins- und Bildungsfahrt 2018 Berlin Alt Schwerin - Rostock Warnemünde Kühlungsborn Bad Doberan Malchow - Berlin Einladung zur 2-Tagesfahrt 2018 Verlauf: nach Rostock und Bad Doberan Sonnabend/Sonntag,

Mehr

Offener Freizeittreff! Vorbereitungen zum Rosenmontagsumzug. Ihr dürft alle dabei helfen!!!

Offener Freizeittreff! Vorbereitungen zum Rosenmontagsumzug. Ihr dürft alle dabei helfen!!! In einem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus. Unter dem Thema Apfel steht auch dieser Vormittag. Was gibt es denn besseres, als zwei leckere Köstlichkeiten zu vereinen? Die Mitarbeiter der Kinder und

Mehr

Sophia Maria Treffer IFYE JUGENDAUSTAUSCH Nordirland

Sophia Maria Treffer IFYE JUGENDAUSTAUSCH Nordirland 02.07-23.07.2017 IFYE Sophia Maria Treffer JUGENDAUSTAUSCH 2017 Nordirland Woche 1: 02.07.-09.07.2017 Ahoghill Young Farmers/ Familie Chesney und Familie Speers: Am Sonntag, den 02.07.2017 ging die Reise

Mehr

AHT 2009 Pfälzer Wald

AHT 2009 Pfälzer Wald AHT 2009 Pfälzer Wald 11.07. - 12.07.2008 Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine Motorradtour geplan,t die diesmal in den Pfälzer Wald gehen sollte. Das Hotel zur Übernachtung hatte Robert Bauer schon

Mehr

Dann machen wir vorsichtshalber halt ALLE Wegelen sauber

Dann machen wir vorsichtshalber halt ALLE Wegelen sauber Dorfputz in Amlach: Dann machen wir vorsichtshalber halt ALLE Wegelen sauber Am Samstag, 28. April 2018, war es wieder soweit: Anna und Martin Holzer, ihres Zeichens Ortsleiterin und Obmann unserer rührigen

Mehr

Warum nicht mal Bocholt?

Warum nicht mal Bocholt? Warum nicht mal Bocholt? Bocholt? Wo liegt das denn? Und warum wollen wir ausgerechnet dahin fahren? So oder ähnlich war ein Teil der Reaktionen im ADFC Werne, als Bocholt als mögliches Ziel der Mehrtagestour

Mehr

Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2019

Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2019 Klaus Hoffmann Friedrichshafen, 20.03.2019 Virchowstrasse 37 88048 Friedrichshafen An alle Vereine des Schützenkreises 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2019 Sommerrunde - 1 - A) Disziplin

Mehr