TAUCHEN-HAMBURG & Course Director Martin Zeschke CD # Alles was Du brauchst, um ein erfolgreicher Tauchlehrer zu werden.

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "TAUCHEN-HAMBURG & Course Director Martin Zeschke CD # 910095. Alles was Du brauchst, um ein erfolgreicher Tauchlehrer zu werden."

Transkript

1 TAUCHEN-HAMBURG & Course Director Martin Zeschke CD # Alles was Du brauchst, um ein erfolgreicher Tauchlehrer zu werden.

2 Tauchlehrer Ausbildung und Weiterbildung bei uns... Herzlich willkommen und vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um dich über unsere Angebote zu informieren. Unsere Programme verbinden Kompetenz mit Spaß. Es gibt gute Gründe zu uns zu kommen: Der IDC ist bei uns ein individueller Prozess und deswegen sind unsere Kurse auch auf eine Anzahl von 9 Kandidaten begrenzt. Die Erfahrung macht es. Martin Zeschke ist einer der aktivsten (bis zu 8 IDCs im Jahr) Course Directoren in Europa (weit über 100 Zertifikationen im Jahr und insgesamt mehr als 1800) Platinum Course Director 2005, 2006, 2007, 2008 PADI Entrepreneur, 2009 Platinum, 2010 Gold und Auszeichnung für das Mitwirken bei dem Business Seminar für PADI Pros. Es ist unser Ziel dich sicher durch den IE zu bringen und es ist uns wichtig dein Wissen und deine Skills auf Profi Niveau zu heben, damit du später selber kompetente Dive Master ausbildest. Viele kleine Workshops in Theorie und Praxis werden dir dabei helfen, dieses später selber spannend zu präsentieren. Als Business Trainer und Coach macht Martin Zeschke die Ausbildung zum Tauchlehrer spannend und abwechslungsreich. Sein Anspruch ist es dich nach bestanden Tauchlehrerprüfung auf das Tauch-Business vorzubereiten. So ist es auch nicht überraschend, dass viele seiner Kandidaten sehr erfolgreich in der Tauchindustrie arbeiten und häufig Schlüssel- Position hier besitzen. Die Beschreibung unseres IDCs aus der Sicht eines Kandidaten: Ich möcht mich noch mal für eure Unterstützung in den vergangenen zehn Tagen bei euch bedanken. Gleichwohl der Kurs sehr intensiv und stressig war, haben mich diese Tage um längen nach vorne gebracht. Mein Horizont wurde erweitert, ganz gewiss. Meine Stimmung war zwar meist besser als die Leistung, denn noch habt ihr mir viele wichtige Dinge für das Business beigebracht. Es hat sich jeder einzelne Tag gelohnt morgens aufzustehen, um wirklich professionell betreut zu werden, zu lernen und Erfahrungen zu machen. In diesem Kurs habt ihr es gleichermaßen geschafft, dass zehn fremde Menschen Hand in Hand arbeiten, sich unterstützen und ihre eigenen Taschen mit Ideen füllen können. Hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben! Und das ist nur eine Erfahrung, welche ich nicht mehr missen möchte. Viele Grüße an alle(danke für die ganzen Floskeln Tipps, haben mir in der Prüfung sehr geholfen :-)) Auf hoffentlich bald, irgendwo unter Wasser. Martin arbeitet mit IDC-Staff Instructoren, Master Instr. und Course Directoren zusammen, die durch ihre Erfahrungen in der Tauchindustrie, die Programme abrunden und eine optimale Betreuung gewährleisten. Das Programm wird durch Martin Zeschke durchgeführt. Martin Zeschke Version:

3 Instructor Development Course Das Fundament der PADI Instructor Ausbildung ist der PADI Instructor Development Course (IDC). Das Programm besteht aus zwei Teilen: dem Assistant Instructor (AI) Kurs und dem Open Water Scuba Instructor (OWSI) Programm. Die Kombination dieser beiden Kurse ist der IDC. Wir sind davon überzeugt, dass wir eines der besten und entspannendsten Trainingsprogramme für Instructoren durchführen. Unsere IDCs bieten eine professionelle Lernumgebung, in der wir dir das Ausbilden von Tauchschülern unter Anwendung des erfolgreichsten Ausbildungssystems in der heutigen Tauchbranche vermitteln. Du wirst nicht nur lernen, wie man im Klassenzimmer, Pool oder Freiwasser unterrichtet, sondern auch wie man alle PADI Unterrichtsmittel und unterstützenden Materialien effektiv einsetzt. Das Instructor Trainings Programm ist intensiv, macht Spaß, ist anspruchsvoll und aufregend. Du wirst neue Freunde kennen lernen, wertvolle Lebenserfahrungen machen und gleichzeitig eines der begehrtesten Brevets in der Tauchindustrie (der PADI Open Water Scuba Instructor) erwerben. In unserem Programm bist du ein Mitglied des Teams. Dauer: ca. 9 Tage Benötigte Materialien: Instructor Manual (Gedruckt oder Digital) Guide To Teach IDC Version mit Hologramm Sticker (nur im IDC-Kitt - Stand ), RDP Tabelle erdpml Aquatic Cue Cards Bücher des OWD-; AOWD-; Rescue- und DM- Kurses Die zugehörigen Tests eigene Tauchausrüstung. Wir haben es geschafft!!! Ich möchte mich für die super Zeit in Hamburg bedanken. Es war sehr anspruchsvoll und ab dem vierten Tag war uns der körperliche Abbau deutlich ins Gesicht geschrieben, aber gleichzeitig habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht. Jetzt verstehe ich, warum Swen immer sagte: Wenn du perfekt vorbereitet sein willst, dann mach den IDC bei Martin. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden und die Reise auf mich nehmen. Wer dich nicht kennt, hat wirklich was verpasst! Liebe Grüße Danica Ich möchte mich hiermit bedanken, für die klasse Vorbereitung zum IE durch Dich und Habibi. War sehr anstrengend und hat wirklich spass gemacht. War ein sehr kompetenter Kurs und habe dabei eine Menge dazu- gelernt. Man merkt das ihr mit mit Freude bei der Sache seid. Wünsche Euch alles gute. Viele Grüsse aus Flensburg Denis 2

4 Der Assistant Instructor Kurs Mit dem erfolgreichen Abschluss des Assistant Instructor erwirbst du die Berechtigung: in Kursen zu assistieren das Discover-Scuba Programm selbstständig durchzuführen, sowie Teile des OWDs und weiterführender Kurse zu unterrichten. Außerdem bist Du dafür qualifiziert, den Specialty Tarierung in Perfektion und Skin Diver Kursen durchzuführen und zu brevetieren. Du kannst dich zum Emergency First Response Instructor, Equipment Speciality Instructor und zu anderen Non Diving Speciality Instructor(en) weiterbilden. Du erlernst die Unterrichtstechniken eines Instructors im Schulungsraum, Schwimmbad und Freiwasser. Durch "Lehrproben" lernst Du das selbstständige Unterrichten. Die Theorieausbildung beinhaltet alles Wissenswerte über die Kurse die du als Assistant Instructor unterrichten kannst. Dauer: ca. 4 Tage Voraussetzungen: PADI DM oder äquivalent (z.b. CMAS ***) Mindestalter 18 Jahre 60 Tauchgänge bei Kursbeginn mindestens 6 Monate brevetierter Taucher EFR Kurs innerhalb vom 24 Monaten ein tauchsport-ärztliches Attest, das nicht älter als 12 Monate ist beim beenden des KURSE. Ich möchte mein herzlichen Dank an Martin sagen. Ein toller, erfolgreicher und phänomenaler IDC habe ich erlebt! Viel gelernt, viel nachgedacht und auch viel gelacht. Alles war drin, was ein Profi zur Ausbildung braucht. Super vorbereitet und betreut, waren wir auch von beiden Staff-Instructoren Kerstin und Jensi. Auch die beiden haben viel beigetragen damit unsere Ausbildung am Ende ein Erfolg war. Wir haben sehr viel Lernstoff bewältigt bekommen, dank guter Planung und Organisation. Auch Dank an Tamara, Levke, Swenja... Unsere Gruppe war richtig gut drauf und wir haben es geschafft...klasse!!! Weiter so "Tauchen-Hamburg"!!!!!! Wir bleiben im Kontakt. Viele Grüße aus Jübek Igor 3

5 Der Open Water Scuba Instructor Kurs (OWSI) Der Open Water Instructor Kurs ist der zweite Teil des IDCs und der wesentliche Schritt zum PADI Tauchlehrer. Hier werden die Unterrichtsfertigkeiten des Assistant Instructors weiter ausgebaut und verfeinert. Neue Themen sind das "Maßgeschneiderte Unterrichten", anpassbares Unterrichten, wirtschaftliche Prinzipien für Tauchlehrer, rechtliche Aspekte, Risiko-Management, die Tauchindustrie und noch vieles mehr. Nach der Beendigung des OWSI bist du perfekt vorbereitet um erfolgreich an dem PADI Instructor Examination (IE) teilzunehmen. Das ist uns nicht genug, du erfährst auch viel Wissenswertes um später erfolgreich in der Tauchindustrie zu arbeiten und zu bestehen. Der IE ist der letzte Schritt um das PADI Open Water Scuba Instructor Brevet zu erhalten. Dauer: ca. 5 Tage Voraussetzungen: PADI AI oder äquivalent Mindestalter 18 Jahre 60 Tauchgänge bei Kursbeginn mindestens 6 Monate brevetierter Taucher EFR Instructor (bis zum Abschluß des OWSIs) ein tauchsport-ärztliches Attest, das nicht älter als 12 Monate ist beim beenden des KURSE und des IEs. Hallo Martin, gestern war es soweit. Ich weiß Du wusstest es vorher schon und wir wollten es nicht glauben, aber jetzt ist es wahr. Wir haben alle den IE in München bestanden. Ich möchte mich im Namen von uns vier noch mal bei Dir bedanken. Das war ein echt ein super IDC, mit viel Hintergrund Infos und einer spitzen Ausarbeitung. Mit Deiner humorvollen Art hast Du uns selbst die trockensten Dinge beigebracht ohne uns zu langweilen. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns und ich bin sicher eine richtig herzliche Freundschaft vor uns. Du wirst uns wohl alle wiedersehen - das hast Du jetzt davon ;-). Für alle die noch darüber nachdenken einen IDC zu machen - Ich kann Euch sagen die Suche nach einem spitzen Course Director ist zu Ende - Geht zum PADInator Martin Zeschke und "alles wird gut". Gut Luft die Bayern, die Ricola Fraktion und der Ruhrpottler. Armin Wie kannst du dich AI oder OWSI oder IDC vorbereiten? Mache dich mit dem Guide to Teach und Instructor Manual vertraut. Für das Hintergrundwissen (Physik/Physiologie/...) ist das Diving Knowlege Workbook das optimale Buch um sich auf den IE vorzubereiten. Für den RDP und das erdpml lese dir die Begleitbücher mit vielen Beispielen durch. Zuletzt, übe deine Skills und Rescue-Skill (Rescue Übung Nr. 7). 4

6 Für Tauchlehrer anderer Verbände Du bist Tauchlehrer eines anderen Verbandes und möchtest auch das PADI System anbieten können oder einfach nur kennen lernen, dann komm zu uns. Martin Zeschke ist selber Barrakuda / CMAS TL** und hat den Staatlich anerkannten Tauchlehrer in Potsdam gemacht. Sich als Profi weitere Optionen zu eröffnen ist sicherlich sinnvoll und nützlich. Bei uns wirst du als Tauchlehrer Kollege behandelt und gesehen. Es ist ein mutiger Schritt sich die Mühe zu machen, die Zeit zu opfern und das Geld auszugeben um etwas Neues kennen zu lernen. Wir denken nicht nur, dass es sich lohnen wird, sondern auch dass es sich bezahlt machen wird für dich! Der IE (Instructor Exam) Die Instructor Examination (IE) ist ein Beurteilungsprogramm in dem du die im IDC gelernten Dinge wiederholst. Geprüft werden: Theoriekenntnisse, PADI Standards, Theorievorträge, Ausbildung im Schwimmbad und im Freiwasser, sowie deine generellen Tauchfertigkeiten und deine Professionalität. Also nichts Neues. Auch wenn man es nicht glaubt, IDC Kandidaten finden, dass der IE leichter ist als das IDC Programm. Weiterbildung Wir sind führend in der Weiterbildung. Sei es NITROX/BON (Business of Nitrox), Tief, Rebreather, DUP (Digitale Unterwasser Fotografie), DAN-Kurse oder TecRec, um nur einige zu nennen. Diese Kurse sind für dich eine weitere Einnahmequelle. Auch erhöhen sie sind deine Job-Chancen, durch deine größere Einsatzmöglichkeiten erheblich. Specialties zu unterrichten bringt Spaß und Abwechslung. Die Information zu den Kursen und Preisen findest du auf den nächsten Seiten. Viel Spaß damit. Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich möchte mich ganz herzlich für den Super-IDC bedanken. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt und dabei gleichzeitig auch noch so einen Spaß gehabt. Besonders möchte ich mich für die unzähligen Fettnäpfchen bedanken an die ihr uns herangeführt habt und die ich dann ja auch fast alle zielstrebig genommen habe ;-). Diese Fehler werde ich in der Praxis bestimmt nicht mehr machen! Nach Eurem IDC-Programm, ist die IE dann wirklich kein Problem mehr. Eure Ausbildung lässt sich treffend durch 'nicht nur brevetieren, sondern qualifizieren' charakterisieren. Weiter so... Liebe Grüße von 'Mission to Mars' alias Markus." Hi an alle, ich möchte mich von ganzem Herzen für den IDC Kurs bei allen bedanken. Ohne Martin und Co hatte es nicht geklappt. In Berlin hatten wir das Gefühl, das wir die Elitetruppe waren. Nochmals DANKE!!!! Tony. Martin Zeschke 5

7 Emergency First Respond Du möchtest deine Fähigkeiten zu unterrichten erweitern! Werde EFR-Instructor, dann komm zu uns. (jederzeit möglich)! Vorrausetzung für den PADI Instructor. Speciality Instructor Möchtest du mal einem Profi über die Schultern schauen, wie man einen Speciality-Kurs unterrichten kann und vor allem diesen auch verkauft? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Wir bieten Speciality Instructor Lehrgänge an: - Equipment - NITORX* - Nacht - Digital UW Fotografie (BODUP) - Video - Suchen und Bergen - Tief - Scooter* - Strömung - Wrack - Rebreather* Dolphin oder Ray - Gas Blender* Instr. - TecRec* Timix* 65 Weitere Speciality Instructoren auf Anfrage *besondere Voraussetzungen u.a. Userlevel PADI Pros Seminare Du möchtest deine Fähigkeiten und dein Wissen im Verkaufen, Werben, deinem Umgang mit neuen Tauchschülern erweitern, dann komm zu uns. Martin Zescke ist Business Trainer. Er hat 2009 den PADI Entrepreneur AWARD erhalten und 2010, ein PADI AWARD für seine Teilnahme an der Entwicklung eines Business Programms für PADI PROS erhalten. 6

8 PADI IDC Staff Instructor PADI IDC Staff Instructoren sind PADI Master Scuba Diver Trainer, die erfolgreich einen IDC Staff Instructor Kurs absolviert haben. Während ihrer Ausbildung erhalten IDC Staff Instructoren einen Überblick über das ganze PADI Instructor Development Programm und lernen während des Kurses, auf Course Director Ebene als Assistenten zu wirken und zu helfen. Die IDC Staff Instructoren arbeiten mit dem Course Director Martin Zeschke als Coaching Team eng zusammen,, um die Lehrfähigkeiten der Kandidaten zu entwickeln und deren professionelle Einstellung als Tauchprofi zu formen und zu formen. Zudem sind IDC Staff Instructoren autorisiert, selbständig PADI Assistant Instructor Kurse durchzuführen. Dauer, zwei Optionen: 1. einen kompl. IDC begleiten ca. 10 Tag 2. IDC Staff Instructor Simulation ca. 3 Tage Voraussetzungen: Im Lehrstatus befindender PADI Master Scuba Diver Trainer sein. PADI IDC Staff Instructor bist du berechtigt: PADI AIs ausbilden und brevetieren Ausbildungsteile eines IDCs unter der Supervision eines PADI CDs durchzuführen. Lehrproben der IDC Kandidaten in Theorie, im Schwimmbad und im Freiwasser zu beurteilen und ihnen eine feedback dazu zu geben IDC Kandidaten und IDC Staff Instructor Kandidaten zu beraten und zusätzliches Training durchzuführen Bei Weiterbildungsprogrammen auf Instructor Stufe zu assistieren An der Orientierung und dem Abschluss einer PADI IEs teilzunehmen Ich möchte mich noch einmal für die hervorragende Vorbereitung auf den IE bedanken. Du und auch Farid, sowie Pascal habt aus 8 Fremden Tauchern ein klasse Team geformt, welches sich mit guten Wissen und Fertigkeiten die erlangten hohen Bewertungen verdient haben. Aber das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen. Nochmals vielen Dank und ich denke wir werden uns noch öfters sehen. Holger Reinbek Hey Martin ich bins der Wolf! Ich bin seit einer Woche wieder hier in Corsica! Hier ist alles super, Wetter ist geil, Wassertemperatur ist abnormal hoch (21 C im Mai),die ersten Frauen laufen schon nackt über die Anlage, also ich kann mich nicht beschweren! Ich wollte mich jetzt nur noch einmal für den echt super tollen IDC bedanken, Martin du bist klasse! Der beste Course Direktor der Welt!!! Ansonsten Gruß von hier Wolf 7

9 Tec 40 Kurs Wenn du dich fürs technische Tauchen interessierst, dann ist der Tec 40 Kurs genau der Richtig start in das Tecnische Tauchen. Er verschafft dir grundlegende Kenntnisse Er ist zugleich der erste Teilkurs des kompletten PADI Tec Deep Diver Kurses und besteht aus den ersten vier Tauchgängen. Lerninhalte Den Gebrauch von Dekosoftware & Tauchcomputer, Dekotauchgänge mit max.10 Minuten totaler Deko und nicht tiefer als 40 Meter planen und durchführen zu können. Den Einsatz einer Dekoflasche mit einem Gasgemisch bis zu 50% Sauerstoff (EANx50), um die notwendige Deko konservativer zu gestalten. Da dein PADI Tec 40 Kurs ein Teil der weiterführenden Kurse ist, zählt diese Ausbildung für den PADI Tec 45 und Tec 50 Kurs. Deine verwendete Tauchausrüstung: Du verwendest die grundlegende Tauchausrüstung zusammen mit einigen kleinen Ergänzungen, damit du in der Lage bist, mit den Anforderungen des technischen Tauchens umzugehen. Optimal ist natürlich das TecRec Standard Equipment (siehe dazu die Liste im Anhang). Lehrmaterialien: PADI TecRec Manual (nur in engl.). Von uns begleitendes Deutsche Material. DVD Equipment Set-up and Key Skills. Das TecRec Manual wird dich bis zum Tec 50 begleiten. Teilnahmevoraussetzungen: PADI Advanced Open Water Diver * PADI Enriched Air Diver* PADI Deep Diver sein oder Erfahrungen im Tieftauchen haben* *(oder ein äquivalentes Brevet einer anderen Organisation vorweisen können). Mindestens 18 Jahre alt sein. Einen Fragebogen zu deinem Gesundheitszustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen. Mindestens 30 im Logbuch eingetragene Tauchgänge haben, von denen o 10 Tauchgänge mit angereicherter Luft (Nitrox) absolviert wurden, die tiefer waren als 18 Meter 9

10 Tec 45 Kurs Der Tec 45 macht dort weiter, wo der Tec 40 geendet hat und führt dich in deiner Ausbildung zum Tec Taucher weiter und tiefer. Es handelt sich um den zweiten Teilkurs des kompletten PADI Tec Deep Diver Kurses. Lerninhalte: Die Fertigkeiten, Ausrüstungsgegenstände und Planung, die es braucht, um bis maximal 45 Meter tief zu tauchen. Planung und Durchführung von Einzel- und Wiederholungs-Dekompressionstauchgängen unter Einsatz von einer Stage Flasche mit Nitrox oder Sauerstoff für beschleunigte oder konservativeren Dekompression. Es wird keine zeitliche Begrenzung für die Dekompression geben. Wie mit vorhersehbaren Notfällen beim technischen Tauchen richtig umzugehen ist. Die grundlegenden Fertigkeiten und Verfahren beherrschen, die für das tiefere technische Tauchen notwendig sind. Deine verwendete Tauchausrüstung Siehe hierzu die Liste: TecRec Standard Equipment Lehrmaterialien: PADI TecRec Manual (nur in engl.). Von uns begleitendes Deutsche Material. DVD Equipment Set-up and Key Skills. Das TecRec Manual wird dich bis zum Tec 50 begleiten. Teilnahmevoraussetzungen: PADI Advanced Open Water Diver * Ein PADI Rescue Diver* PADI Enriched Air Diver* PADI Deep Diver sein oder Erfahrungen im Tieftauchen haben* PADI Tec 40 Diver* *(oder ein äquivalentes Brevet einer anderen Organisation vorweisen können). Mindestens 18 Jahre alt sein. Einen Fragebogen zu deinem Gesundheitszustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen Mindestens 50 im Logbuch eingetragene Tauchgänge haben, von denen o 12 Tauchgänge mit EAN (Nitrox) tiefer als 18 Meter absolviert wurden. o 6 Tauchgänge tiefer waren als 30 Meter. 10

11 Tec 50 Kurs Der Tec 50 Kurs vervollständigt deine Ausbildung in den Einstieg zum Tec Taucher und bringt dich über die Grenzen des Sporttauchens hinaus. Lerninhalte: Dekompressionstauchgänge bis zu 50 Meter Tiefe absolvieren. Nitrox und/oder Sauerstoff für die Dekompression verwenden. Dekompressions-Software am PC benutzen, um individuell zugeschnittene Tauchtabellen zu erstellen und deine Tauchgänge planen. Dich qualifizieren, selbständig Dekompressionstauchgänge durchzuführen. Deine verwendete Tauchausrüstung Siehe hierzu die Liste: TecRec Standard Equipment Lehrmaterialien: PADI TecRec Manual (nur in engl.). Von uns begleitendes Deutsche Material. DVD Equipment Setup and Key Skills. Teilnahmevoraussetzungen: PADI Advanced Open Water Diver * Ein PADI Rescue Diver* PADI Enriched Air Diver* PADI Deep Diver sein oder Erfahrungen im Tieftauchen haben* PADI Tec 45 Diver* *(oder ein äquivalentes Brevet einer anderen Organisation vorweisen können). Mindestens 18 Jahre alt sein. Einen Fragebogen zu deinem Gesundheitszustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen Mindestens 100 im Logbuch eingetragene Tauchgänge haben, von denen: o o o 20 Tauchgänge mit angereicherter Luft (Nitrox) absolviert wurden. 25 Tauchgänge tiefer waren als 18 Meter mindestens 20 Tauchgänge tiefer waren als 30 Meter 11

12 Tec Trimix 65 Kurs Dieser Kurs eröffnet dem Taucher die Vorteile von Trimix. Er befähigt Taucher dazu, Multi-Stopp Dekompressionstauchgänge durchzuführen, unter Einsatz von Nitrox und Sauerstoff für beschleunigte Dekompression und Trimix mit einem Sauer-stoffgehalt von 18% oder mehr. Taucher können mit diesem Kurs bis zu einer maximalen Tiefe von 65 Metern tauchen. Lerninhalte: Der PADI Tec Trimix 65 Kurs ist für bereits ausgebildete technische Taucher gedacht, um ihren Tiefenbereich auf über 50 Meter zu erweitern. Dieser Kurs ist für Tec 50 Diver* gedacht. Der Kurs erweitert deine Fertigkeiten in der Tiefe, indem du im Umgang mit Trimix (Helium, Sauerstoff und Stickstoff) ausgebildet wirst. Du wirst: 5 Trimix Dekotauchgänge planen und durchführen Deksoftware verwenden, um individuelle Tauchgangspläne zu erstellen. Ausbildungstauchgänge bis 65 Meter durchführen. Lehrmaterialien Das Tec Trimix Diver Kit (in engl.) Folgende Themen werden behandelt: Tiefenreichweite mit Trimix, Belastungsplanung, Auswahl von Trimix, Aufblassysteme mit Argon, Umgang mit drei oder vier Deko-Flaschen, Dekompressionsmodelle, Notfallverfahren, Vollgesichts-masken und Multi-Gas Tauchcomputer Teilnahmevoraussetzungen: PADI Rescue Diver* Erster Hilfe/HLW Ausbildung innerhalb 2 Jahren Tec 50 Diver zertifiziert* Mindestens 18 Jahre alt sein. Mindestens 100 Tauchgänge vorweisen. Fragebogen zu deinem Gesundheitszustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen. 12

13 PADI Kurse Instructor Level Kurs Beschreibung Preis AI Assistant Instructor 450.-* Prep. für AI s Es wird jedem AI empfohlen an diesem Prep.- Kurs teilzunehmen, damit er perfekt auf den IE vorbereitet ist * OWSI Open Water Scuba Instr * IDC EFRI AI & OWSI Emergency First Response Instr. EFRI Kit 172,50* * IDC/EFRI/Nitrox * IDC-Staff Instructor Du bist MSDT und möchtest auch Ais ausbilden können und deine Divemaster optimal auf IDCs vorbereiten können? Dann solltest du IDC-Staff Instructor werden! 750.-* Alle Preise sind * inkl. MwSt.! ;-) * 1 Der Instructor Cross Over ist die Möglichkeit für Tauchlehrer anderer Verbände das PADI System kennen zu lernen und nach bestandenem IE ausbilden zu können. Zu diesen Preisen kommen noch folgende Kosten: für den IDC bzw. OWSI der Guide To Teach (mit Hologramm) dazu, welches in den IDC Kits ist. Preis für die Kits: Crewpak - IDC Candi. 622,25* ( 530,00*) oder Pack IDC Candi. 530,05* ( 460,00* ) weiterhin braucht man ein aktuelles: Instructor Manual, OWD-, AID-, Rescue-, DM- Manual, erdpml, RDP, OWD-, RD-, DM-Test,... PADI Gebühren, diese Gebühren gehen direkt an PADI und müssen entweder per Überweisung oder mit Kreditkarte bezahlt werden! PADI Gebühr für Beschreibung Preis IDC Registrierungsgebühr 171,00*³ IE Prüfungsgebühr 595,00*² EFRI Antragsgebühr 106,80,-*³ Specialty Instr. Antragsgebühr bei Besuch eines Kurses, sonst 81,60* 1 1 Selbstgeschriebener Instr. 111,60* 39,60*³ MSDT Master Scuba Diver Trainer 73,80,-*³ IDC Staff IDC - Staff Instructor Antrag 97,20*³ *Alle Preise Angaben sind ohne Gewähr / ² inkl. 19 MwSt. / ³ inkl. 20 MwSt. UK! Die Preise sind - Stand

14 Razor Basic Sidemount User-Kurs Razor Basic Sidemount Kurs Theorie, Pool & 3 Tauchgänge Voraussetzung: Eigenes Razor & mind. zwei Personen 489.-* Specialty Instructor Training Kurse Preise BON Seminar/Woorkshop Voraussetzung: Student Brevet DUP Seminar/Woorkshop Theorie, Pool und Freiwasser 250.-* 289.-* Sidemount Vollgesichtsmaske mit Ocean Reef Scooter mit Suex Scootern Theorie, Pool und 2 Tauchgang Voraussetzung: Student Brevet Theorie, Pool und 2 Tauchgang Voraussetzung: Student Brevet Theorie und 1 Tauchgang Voraussetzung: Student Brevet Weitere Spec. Instr. auf: Zu diesen Preisen kommen die Specialty Outlines, bzw. Unterrichtsbücher! *alle Preis Incl MwSt. MSDT Prep, 5 Specialty Instructor Kurse: 299.-* 299.-* 299.-* Equipment Theorie und Praxis 299.-* Tief Theorie und 2 Tauchgänge 250.-* Navigation Theorie und 1 Tauchgang 250.-* Trocken Tauchen Theorie und 1 Tauchgang 250.-* Rebreather Dolphin Theorie und 2 Tauchgänge 450.-* inkl. MwSt. DSAT Specialty Kurse Preise Gas Blender Theorie und Praxis inkl. MwSt. Gas Blender Instr. Theorie und Praxis inkl. MwSt. Tec 40 Tec 45 Tec 50 TecDeep (40,45 & 50) Tec 65 Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 12 Tauchgänge Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge inkl. MwSt inkl. MwSt inkl. MwSt inkl. MwSt inkl. MwSt. Tec Deep Instructor Selbststudium, Theorie und Tauchgänge inkl. MwSt. Zu diesen Preisen kommen das Unterrichtsbuch bzw. Instructor Manual; Equipment-Verleih und Nitrox- bzw. Trimix-Füllungen.

15 Für weitere Informationen: Martin Zeschke Barmbeker Str Hamburg Tel.: Fax: Internet: TAUCHEN-HAMBURG und Course Director Martin Zeschke CD # Tel.: Internet:

Tauchlehrer Ausbildung und Weiterbildung bei uns...

Tauchlehrer Ausbildung und Weiterbildung bei uns... Tauchlehrer Ausbildung und Weiterbildung bei uns... Herzlich willkommen und vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um dich über unsere Angebote zu informieren. Unsere Programme verbinden Kompetenz mit Spaß.

Mehr

WENN EINE FLASCHE NICHT REICHT

WENN EINE FLASCHE NICHT REICHT WENN EINE FLASCHE NICHT REICHT Technisches Tauchen Technisches Tauchen stellt die Extremsportvariante des Gerätetauchens dar, die erfahrene und qualifizierte Taucher viel weiter in die Tiefen der Unterwasserwelt

Mehr

Unsere IDCs werden in Kooperation mit Tauchen Hamburg ausgeführt und auch vom 5 Star IDC Center Tauchen Hamburg abgehalten.

Unsere IDCs werden in Kooperation mit Tauchen Hamburg ausgeführt und auch vom 5 Star IDC Center Tauchen Hamburg abgehalten. Unsere IDCs werden in Kperatin mit Tauchen Hamburg ausgeführt und auch vm 5 Star IDC Center Tauchen Hamburg abgehalten. IDCs und Tauchlehrerweiterbildung bei uns... Herzlich willkmmen und vielen Dank,

Mehr

Mind. acht Jahre. Mind. acht Jahre. (an bestimmten Tagen EUR 59,-) Re ACTIVATE (Auffrischungskurs) Mind. 10 Jahre 89,00 Open Water Diver 489,00

Mind. acht Jahre. Mind. acht Jahre. (an bestimmten Tagen EUR 59,-) Re ACTIVATE (Auffrischungskurs) Mind. 10 Jahre 89,00 Open Water Diver 489,00 PADI Tauchkurse vom Anfänger bis Fortgeschritten Bubblemaker (Schnuppertauchen von 08-10 Jahren) PADI Seal Team Discover Scuba Diving (Schnuppertauchen) Voraussetzung Mind. acht Jahre Ärztl. Attest Mind.

Mehr

Intro. Willkommen zu unseren PADI Instructor Programmen mit den Sunshine Divers in St. Gallen.

Intro. Willkommen zu unseren PADI Instructor Programmen mit den Sunshine Divers in St. Gallen. IDC Broschuere 2015 Intro Über uns Vorstellung des Teams Willkommen in St. Gallen Sunshine Divers Die Tauchschule IDC Vorbereitung IDC Instructor Development Kurs IDC Voraussetzungen, Dauer & Papierkram

Mehr

Tauchlehrer anderer, anerkannter Organisationen haben die Möglichkeit, über ein mehrtägiges Crossover- Seminar SSI-lnstructor zu werden.

Tauchlehrer anderer, anerkannter Organisationen haben die Möglichkeit, über ein mehrtägiges Crossover- Seminar SSI-lnstructor zu werden. Dive Control Spezialist (DCS) Diese Ausbildung ist eine der hochwertigsten Tauchlehrer- Assistenten- Ausbildungen, die es überhaupt gibt. Neben einer umfangreichen Theorie und Praxisausbildung (60 bis

Mehr

Im Folgenden findest Du alle Informationen über unser Tauchlehrerprogramm, damit Du einen genauen Überblick über deinen IDC bekommst.

Im Folgenden findest Du alle Informationen über unser Tauchlehrerprogramm, damit Du einen genauen Überblick über deinen IDC bekommst. Herzlichen Glückwunsch, Du interessierst dich für einen der aufregendsten und schönsten Berufe der Welt: Tauchlehrer. Ich kann mich noch gut an meine Entscheidung erinnern Tauchlehrer zu werden eine Entscheidung,

Mehr

Im Folgenden findest du alle Informationen über unser Tauchlehrerprogramm, damit du einen genauen Überblick über deinen IDC bekommst.

Im Folgenden findest du alle Informationen über unser Tauchlehrerprogramm, damit du einen genauen Überblick über deinen IDC bekommst. Herzlichen Glückwunsch, du interessierst dich für einen der aufregendsten und schönsten Berufe der Welt: Tauchlehrer. Ich kann mich noch gut an meine Entscheidung erinnern Tauchlehrer zu werden eine Entscheidung,

Mehr

Autorisiertes PADI TecRec Center S-25252

Autorisiertes PADI TecRec Center S-25252 Kursangebot Tec Rec Autorisiertes PADI TecRec Center S-25252 Tauchschule nemodiving S-25252 Angelina Villanello PADI IDC Staff Instructor und Tec Deep Instructor #985096 Kirchstrasse 40 96163 Gundelsheim

Mehr

TAUCHEN-HAMBURG & Tec Trimix Instr. Trainer Martin Zeschke CD # 910095. Alles was Du brauchst. geschafft, im Gegensatz zu... Natty

TAUCHEN-HAMBURG & Tec Trimix Instr. Trainer Martin Zeschke CD # 910095. Alles was Du brauchst. geschafft, im Gegensatz zu... Natty TAUCHEN-HAMBURG & Tec Trimix Instr. Trainer Martin Zeschke CD # 910095 Alles was Du brauchst. geschafft, im Gegensatz zu... Natty Tec 40 Kurs Wenn du dich fürs technische Tauchen interessierst, dann ist

Mehr

Ein Update zu Ausbildungsfragen für PADIs weltweite Mitglieder. Enriched Air Diver Kurs Änderung der Verknüpfung 2. EANx in Weiterbildungskursen 2

Ein Update zu Ausbildungsfragen für PADIs weltweite Mitglieder. Enriched Air Diver Kurs Änderung der Verknüpfung 2. EANx in Weiterbildungskursen 2 Training Ein Update zu Ausbildungsfragen für PADIs weltweite Mitglieder VIERTES QUARTAL 2016 Product No. 01226G In dieser Ausgabe... Enriched Air Diver Kurs Änderung der Verknüpfung 2 EANx in Weiterbildungskursen

Mehr

OPEN WATER DIVER IHR EINSTIEG IN DIE UNTERWASSERWELT. BEGINNEN SIE EIN NEUES ABENTEUER UND LERNEN SIE TAUCHEN. DEUTSCH

OPEN WATER DIVER IHR EINSTIEG IN DIE UNTERWASSERWELT. BEGINNEN SIE EIN NEUES ABENTEUER UND LERNEN SIE TAUCHEN. DEUTSCH OPEN WATER DIVER IHR EINSTIEG IN DIE UNTERWASSERWELT. BEGINNEN SIE EIN NEUES ABENTEUER UND LERNEN SIE TAUCHEN. DEUTSCH THE ULTIMATE DIVE EXPERIENCE Tauchen ist Spaß und Abenteuer! Entdecken Sie eine neue

Mehr

BULLETIN Ein Update zu Ausbildungsfragen für PADIs weltweite Mitglieder

BULLETIN Ein Update zu Ausbildungsfragen für PADIs weltweite Mitglieder Training BULLETIN Ein Update zu Ausbildungsfragen für PADIs weltweite Mitglieder ERSTES QUARTAL 2012 Produkt Nr. 01220G In dieser Ausgabe... PADI Open Water Diver Kurs Quick Review Optionen 2 Divemaster

Mehr

Diese Liste ersetzt keine ausführliche Einzelfall-Prüfung der theoretischen und praktischen Fertigkeiten bzw. Kenntnisse des Tauchschülers.

Diese Liste ersetzt keine ausführliche Einzelfall-Prüfung der theoretischen und praktischen Fertigkeiten bzw. Kenntnisse des Tauchschülers. IDA-Äquivalentliste Diese Übersicht dient der Anerkennung der Brevets anderer Verbände durch Vergleich der jeweiligen Qualifikationen und Voraussetzungen, um anschließend mit der jeweils nächsten Ausbildungsstufe

Mehr

3.) Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zur Ausbildung

3.) Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zur Ausbildung Hurghada, im Juli 2007 Liebe/r Instructor Training Interessent/in, vielen herzlichen Dank für Dein Interesse an unseren PADI Tauchlehrer Aus- und Weiterbildungsprogrammen in Hurghada! Das Jahr 2007 bringt

Mehr

training bulletin update

training bulletin update training bulletin update Für PADI EUROPE Mitglieder Ausgabe 2/2003 Ein Training und Education Update von PADI International und PADI EUROPE von Pascal Dietrich, Manager Training & Instructor Development

Mehr

Preisliste Tauchausbildung Bettin Stand: Mai 2014

Preisliste Tauchausbildung Bettin Stand: Mai 2014 Discover Scuba Diver (Schnuppertauchen) Schwimmzeug, gute Laune und die Neugier auf eine ganz neue Erfahrung. komplettes Leih-Equipment Theorie-Einweisung 1 Pool-Tauchgang (45 ) oder 1 See-Tauchgang (69

Mehr

IDC_BTSZ_komplett_110120.doc Seite 1 von 13

IDC_BTSZ_komplett_110120.doc Seite 1 von 13 IDC_BTSZ_komplett_110120.doc Seite 1 von 13 Inhaltsverzeichnis Warum PADI Instruktor werden? 3 Warum eine Ausbildung beim Bietigheimer Tauchsportzentrum? 4 Instruktor Ausbildung (IDC) 5 Instruktor Examen

Mehr

IDC Broschuere Ute Welcker

IDC Broschuere Ute Welcker IDC Broschuere 2017 Intro Über uns Vorstellung des Teams Willkommen in St. Gallen Sunshine Divers Die Tauchschule IDC Vorbereitung IDC Instructor Development Kurs IDC Voraussetzungen, Dauer & Papierkram

Mehr

IDC Broschuere Ute Welcker

IDC Broschuere Ute Welcker IDC Broschuere 2016 Intro Über uns Vorstellung des Teams Willkommen auf Murter Najada diving Die Tauchschule IDC Vorbereitung IDC Instructor Development Kurs IDC Voraussetzungen, Dauer & Papierkram IDC

Mehr

Surfen, Kurse und Preise

Surfen, Kurse und Preise Surfen, Kurse und Preise Windsurfen Es erwartet sie eine Vielfalt an Windsurfangeboten. Ob Entdecker oder Profi, alleine oder in der Gruppe. Vielleicht darf es ja auch eine Lizenz sein? Das Team der Wassersportstation

Mehr

IDC Broschuere Ute Welcker

IDC Broschuere Ute Welcker IDC Broschuere 2016 Intro Über uns Vorstellung des Teams Willkommen in Wien/Strebersdorf Tauchzentrum Die Tauchschule IDC Vorbereitung IDC Instructor Development Kurs IDC Voraussetzungen, Dauer & Papierkram

Mehr

Der professionelle Gesprächsaufbau

Der professionelle Gesprächsaufbau 2 Der professionelle Gesprächsaufbau Nach einer unruhigen Nacht wird Kimba am nächsten Morgen durch das Klingeln seines Handys geweckt. Noch müde blinzelnd erkennt er, dass sein Freund Lono anruft. Da

Mehr

Feedbacks von den Teilnehmern der Power Coaching Trainings 2009

Feedbacks von den Teilnehmern der Power Coaching Trainings 2009 Feedbacks von den Teilnehmern der Power Coaching Trainings 2009 vielen Dank für Ihre email. Die Prüfung lief super und ich habe natürlich bestanden. Alle Prüfer waren wirklich fair und haben den Wackelkandidaten

Mehr

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit!

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit! Wie verändere ich mein Leben? Du wunderbarer Menschenengel, geliebte Margarete, du spürst sehr genau, dass es an der Zeit ist, die nächsten Schritte zu gehen... hin zu dir selbst und ebenso auch nach Außen.

Mehr

Willkommen im. Nordhausen

Willkommen im. Nordhausen Willkommen im Tauchsportzentrum Nordhausen www.tauchsportzentrum-nordhausen.de info@tauchsportzentrum-nordhausen.de Tel.: 036321 471272 Tauchsportzentrum Nordhausen Uthleber Weg 27 99734 Nordhausen Tauchen

Mehr

Hans-Georg Schumann. Inklusive CD-ROM

Hans-Georg Schumann. Inklusive CD-ROM Hans-Georg Schumann Inklusive CD-ROM Vor wort Möglicherweise würdest du jetzt gern vor einem spannenden Rollenspiel oder einem packenden Rennspiel sitzen. Mit einem Joystick oder einem anderen Lenksystem

Mehr

Jetzt kann die Party ja losgehen. Warte, sag mal, ist das nicht deine Schwester Annika?

Jetzt kann die Party ja losgehen. Warte, sag mal, ist das nicht deine Schwester Annika? Zusammenfassung: Da Annika noch nicht weiß, was sie studieren möchte, wird ihr bei einem Besuch in Augsburg die Zentrale Studienberatung, die auch bei der Wahl des Studienfachs hilft, empfohlen. Annika

Mehr

IDC BroscHUEre Ute Welcker

IDC BroscHUEre Ute Welcker IDC BroscHUEre 2016 Intro Über uns Vorstellung des Teams Willkommen in Puerto Aventuras Dive Aventuras Die Tauchschule IDC Vorbereitung IDC Instructor Development Kurs IDC Voraussetzungen, Dauer & Papierkram

Mehr

Die 4 einfachsten Dinge, um noch diese Woche extra Geld in deinem Business zu verdienen.

Die 4 einfachsten Dinge, um noch diese Woche extra Geld in deinem Business zu verdienen. Die 4 einfachsten Dinge, um noch diese Woche extra Geld in deinem Business zu verdienen. Wie du noch diese Woche extra Geld verdienen kannst Tipp Nummer 1 Jeder schreit nach neuen Kunden, dabei reicht

Mehr

Was wäre, wenn es Legasthenie oder LRS gar nicht gibt?

Was wäre, wenn es Legasthenie oder LRS gar nicht gibt? Was wäre, wenn es Legasthenie oder LRS gar nicht gibt? Wenn Du heute ins Lexikon schaust, dann findest du etliche Definitionen zu Legasthenie. Und alle sind anders. Je nachdem, in welches Lexikon du schaust.

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, wenn ich mir die vergangenen zwei Jahre so vor Augen führe, dann bildete die Aufnahmezeremonie immer den Höhepunkt des ganzen Jahres. Euch heute, stellvertretend

Mehr

Ausbildung gegen Mitarbeit zum BARAKUDA Open Water Scuba Instructor oder PADI Divemaster

Ausbildung gegen Mitarbeit zum BARAKUDA Open Water Scuba Instructor oder PADI Divemaster Ausbildung gegen Mitarbeit zum BARAKUDA Open Water Scuba Instructor oder PADI Divemaster Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre Komplettes, eigenes Equipment auf technisch aktuellem Niveau (Ersatzteile

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

Beginne dein Tauchabenteuer mit dem. Open Water Diver

Beginne dein Tauchabenteuer mit dem. Open Water Diver Beginne dein Tauchabenteuer mit dem Open Water Diver im Tauchcenter Blue World Als etabliertes Tauchcenter mit über 20 Jahren Erfahrung in Tauchausbildung, Tauchausrüstung und Tauchaktivitäten bieten wir

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. (Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. (Section I Listening and Responding) Transcript 2014 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers (Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Heh, Stefan, wohnt deine Schwester immer noch in England? Ja, sie arbeitet

Mehr

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining 1. Jana schreibt an Luisa einen Brief. Lesen Sie die Briefteile und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge. Liebe Luisa, D viel über dich gesprochen. Wir

Mehr

DIVE PROFESSIONAL SSI INStRuctOR - BERuF MIt MEHR LEBENSFREuDE und weltweiten karriere-chancen DEutScH

DIVE PROFESSIONAL SSI INStRuctOR - BERuF MIt MEHR LEBENSFREuDE und weltweiten karriere-chancen DEutScH DIVE PROFESSIONAL SSI - BERUF MIT MEHR LEBENSFREUDE und weltweiten karriere-chancen DEUTSCH DIVE Professional IHR EINSTIEG ALS PROFI STARTEN SIE DURCH Wäre es nicht schön, sein Hobby zum Beruf zu machen?

Mehr

Trading Robot Betrug - Bist Du in Gefahr?

Trading Robot Betrug - Bist Du in Gefahr? Trading Robot Betrug - Bist Du in Gefahr? Gutes Trading sollte langweilig sein. Das ist etwas das ich erst lernen musste. Als ich damit anfing mich mit dieser ganzen Tradingsache zu beschäftigen war ich

Mehr

Vorwort von Bodo Schäfer

Vorwort von Bodo Schäfer Vorwort von Bodo Schäfer Vorwort von Bodo Schäfer Was muss ich tun, um erfolgreich zu werden? Diese Frage stellte ich meinem Coach, als ich mit 26 Jahren pleite war. Seine Antwort überraschte mich: Lernen

Mehr

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Schüler und Lehrer Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Dieses E-Book wurde erstellt für Tamara Azizova (tamara.azizova@googlemail.com) am 25.06.2014 um 11:19 Uhr, IP: 178.15.97.2 Inhaltsverzeichnis

Mehr

PADI Fortgeschrittenen KURSE 2014

PADI Fortgeschrittenen KURSE 2014 PADI Fortgeschrittenen KURSE 2014 NEMO Tauchsport J.Müller + Co. / Reparaturen, Beratung und Verkauf Stationsweg 7, CH-3627 Heimberg / Tel. Tel. 033 / 437 03 07 www.nemotauchsport.ch info@nemotauchsport.ch

Mehr

Kursübersicht Rebreather (nur zur Information) * IDA-Rebreather Diver

Kursübersicht Rebreather (nur zur Information) * IDA-Rebreather Diver Sporttauchkurse IDA-Rebreather Diver Tauchen mit R-Rebreathern 1 gemäß IDA-Definition Maximale Tauchtiefe 18 Meter Reine Nullzeittauchgänge Internes Bailout Verwendete Gase: Sauerstoff / Luft als Verdünnungsgas

Mehr

Hemmoor 2015 Vom 05.10.2015 bis 08.10.2015

Hemmoor 2015 Vom 05.10.2015 bis 08.10.2015 Hemmoor 2015 Vom 05.10.2015 bis 08.10.2015 4- Tage Tauchen Pur. Preis: Euro p.p. Entspannung im Ferienhaus ab 160,- Anreise: Montag 05.10.2015 um 06:00 Uhr Start an der Tauchschule mit eigenem Auto (ggf.

Mehr

training bulletin update

training bulletin update training bulletin update Für PADI EUROPE Mitglieder Ausgabe 3/2003 Ein Training und Education Update von PADI International und PADI EUROPE von Pascal Dietrich, Manager Training & Instructor Development

Mehr

PADI (ISO. SSI (ISO Zerti ziert) Beaufsichtigter Taucher Scuba Diver Scuba Diver Beaufsichtigter Taucher Keine Äquivalenz

PADI (ISO. SSI (ISO Zerti ziert) Beaufsichtigter Taucher Scuba Diver Scuba Diver Beaufsichtigter Taucher Keine Äquivalenz Anhang ÄQUIVALENZ TABELLEN Anhang: Äquivalenz Tabellen SPORTTAUCHEN I. RSTC MITGLIEDER ISO RSTC (ISO Zerti ziert) PADI (ISO Zerti ziert) SDI NAUI ISO24801-1 Beaufsichtigter Taucher Beaufsichtigter Taucher

Mehr

Hallo! Du hast gerade deinen gemacht oder deine Ausbildung erfolgreich absolviert. Jetzt möchtest Du dich informieren, welche Möglichkeiten sich dir eröffnen. Du bist gerade dabei deinen Abschluß zu machen?

Mehr

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J.

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J. Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J. Bahar S. und Jessica J. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Erzieherin ausbilden. Im Interview

Mehr

TrainUp! Coach mit Pferden

TrainUp! Coach mit Pferden Academy COACHING & TRAINING Coach mit Pferden Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Ärgere Dich nie über dein Pferd, Du könntest Dich ebenso über deinen Spiegel

Mehr

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise.

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise. Seite 1 von 6 1. Hier siehst du Bilder von Nina und den Personen, mit denen Nina zusammenwohnt. Schau dir die Szene an und versuche, die Zitate im Kasten den Bildern zuzuordnen. Zu jedem Bild gehören zwei

Mehr

Heiko und Britta über Jugend und Stress (aus: K.16, S.115, Jugendliche vor dem Mikro, Von Aachen bis Zwickau, Inter Nationes)

Heiko und Britta über Jugend und Stress (aus: K.16, S.115, Jugendliche vor dem Mikro, Von Aachen bis Zwickau, Inter Nationes) (aus: K.16, S.115, Jugendliche vor dem Mikro, Von Aachen bis Zwickau, Inter Nationes) A. Bevor ihr das Interview mit Heiko hört, überlegt bitte: Durch welche Umstände kann man in Stress geraten? B. Hört

Mehr

Erfahrungsbericht Non-Degree Program USA

Erfahrungsbericht Non-Degree Program USA Erfahrungsbericht Non-Degree Program USA Name/Alter: Michael, 24 Universität/Stadt: University of Chicago, IL Studienfach: Studium Generale Zeitraum: September 2012 März 2013 Bewerbungsprozess Juni 2013

Mehr

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Meet the Germans Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Handreichungen für die Kursleitung Seite 2, Meet the Germans 2. Lerntipp

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript 2015 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners ( Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

Was kann ich jetzt? von P. G.

Was kann ich jetzt? von P. G. Was kann ich jetzt? von P. G. Ich bin zwar kein anderer Mensch geworden, was ich auch nicht wollte. Aber ich habe mehr Selbstbewusstsein bekommen, bin mutiger in vielen Lebenssituationen geworden und bin

Mehr

Annabel Anderson Die erfolgreiche Sängerin im Interview

Annabel Anderson Die erfolgreiche Sängerin im Interview Annabel Anderson Die erfolgreiche Sängerin im Interview Annabel Anderson ist die musikalische Senkrechtstarterin des Jahres. Die sympathische Schlagersängerin aus Düsseldorf konnte in den vergangenen Monaten

Mehr

Preisliste Pro-Courses 2014

Preisliste Pro-Courses 2014 www.tauchlehrerakademie.info Preisliste Pro-Courses 2014 Alle Preise incl. Mehrwertsteuer! Preise ohne Anfahrt, Übernachtung & Tauchgangsgebühren! Tauchlehrerkurse mit der Tauchlehrerakademie Sport EDER

Mehr

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin Ausbildung Erfahrungsbericht einer Praktikantin Lilia Träris hat vom 26.05. 05.06.2015 ein Praktikum in der Verwaltung der Gütermann GmbH absolviert. Während dieser zwei Wochen besuchte sie für jeweils

Mehr

Quick Guide. The Smart Coach. Was macht einen Smart Coach eigentlich aus? Christina Emmer

Quick Guide. The Smart Coach. Was macht einen Smart Coach eigentlich aus? Christina Emmer Quick Guide The Smart Coach Was macht einen Smart Coach eigentlich aus? Christina Emmer Was macht einen Smart Coach aus? Vor einer Weile habe ich das Buch Smart Business Concepts gelesen, das ich wirklich

Mehr

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Name: Datum: Was passt? Markieren Sie! (z.b.: 1 = d) heisst) 1 Wie du? a) bin b) bist c) heissen d) heisst Mein Name Sabine. a) bin b) hat c) heisst d) ist Und kommst

Mehr

KALENDER 2016 LERNCOACHING. Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen! ile - ich lern einfach! Iris Komarek. Die 40 besten Lerntricks

KALENDER 2016 LERNCOACHING. Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen! ile - ich lern einfach! Iris Komarek. Die 40 besten Lerntricks Iris Komarek Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen! Die 40 besten Lerntricks Illustration Birgit Österle ile - ich lern einfach! LERNCOACHING KALENDER 2016 Coache Dich selbst - werde fit fürs Lernen!

Mehr

THEMA: DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER

THEMA: DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER Variante A A-1 THEMA: DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER Wo ist das Bild gemacht worden? Warum denkst du das? Welche Tageszeit ist es? Begründe deine Meinung. Was möchten die Mädchen kaufen? Warum wohl? 1. Viele

Mehr

Jeunesse Autopiloten

Jeunesse Autopiloten Anleitung für Jeunesse Partner! Wie Du Dir mit dem Stiforp-Power Tool Deinen eigenen Jeunesse Autopiloten erstellst! Vorwort: Mit dem Stiforp Power Tool, kannst Du Dir für nahezu jedes Business einen Autopiloten

Mehr

BIA-Wissensreihe Teil 4. Mind Mapping Methode. Bildungsakademie Sigmaringen

BIA-Wissensreihe Teil 4. Mind Mapping Methode. Bildungsakademie Sigmaringen BIA-Wissensreihe Teil 4 Mind Mapping Methode Bildungsakademie Sigmaringen Inhalt Warum Mind Mapping? Für wen sind Mind Maps sinnvoll? Wie erstellt man Mind Maps? Mind Mapping Software 3 4 5 7 2 1. Warum

Mehr

Arbeitsblatt 2: Festlegen des Wenn-Dann-Plans. Arbeitsblatt 3: Beispiele von Zielen und Wenn-Dann-Plänen

Arbeitsblatt 2: Festlegen des Wenn-Dann-Plans. Arbeitsblatt 3: Beispiele von Zielen und Wenn-Dann-Plänen Materialien Informationsblatt für Eltern Arbeitsblatt 1: Welche Ziele hast Du? Arbeitsblatt 2: Festlegen des Wenn-Dann-Plans Arbeitsblatt 3: Beispiele von Zielen und Wenn-Dann-Plänen Beispiele für bearbeitete

Mehr

Mein Jahr in Südafrika! "Masisukume Sakhe"

Mein Jahr in Südafrika! Masisukume Sakhe Newsletter No 1 Juli 2012 Hallo liebe (r) Interessierte, die Vorbereitungen für meinen Aufenthalt in Südafrika - genauer - in der Provinz KwaZulu Natal - genauer - in Richmond und noch einmal genauer -

Mehr

Kieselstein Meditation

Kieselstein Meditation Kieselstein Meditation Eine Uebung für Kinder in jedem Alter Kieselstein Meditation für den Anfänger - Geist Von Thich Nhat Hanh Menschen, die keinen weiten Raum in sich haben, sind keine glücklichen Menschen.

Mehr

training bulletin update Für PADI Europe Mitglieder Ausgabe 4/2005

training bulletin update Für PADI Europe Mitglieder Ausgabe 4/2005 training bulletin update Für PADI Europe Mitglieder Ausgabe 4/2005 Ein Training und Education Update von PADI International und PADI Europe von Pascal Dietrich, Manager Training & Instructor Development

Mehr

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5 Themen neu 3 Was lernen Sie hier? Sie beschreiben Tätigkeiten, Verhalten und Gefühle. Was machen Sie? Sie schreiben ausgehend von den im Test dargestellten Situationen eigene Kommentare. Weltenbummler

Mehr

Hi, Christoph hier, Diese möchte ich Ihnen in dieser E-Mail vorstellen

Hi, Christoph hier, Diese möchte ich Ihnen in dieser E-Mail vorstellen Hi, Christoph hier, wie Sie wissen, steht mein neuer E-Mail-Marketing-Masterkurs ab morgen 10:30 Uhr zur Bestellung bereit. Ich habe mich entschlossen, dem Kurs einige noch nicht genannte Boni hinzuzufügen.

Mehr

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Du möchtest dein Leben bewusst und sinnerfüllt gestalten? Auf den nächsten Seiten findest du 5 Geheimnisse, die mir auf meinem Weg geholfen haben.

Mehr

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Modul IV FT-2: Nachfolgefragebogen für Tennistalente Stand: Juni 2004 Prof. Dr. Achim Conzelmann, Marion Blank, Heike Baltzer mit Unterstützung des Deutschen

Mehr

5 Fakten zum Nachteilsausgleich die du wissen musst

5 Fakten zum Nachteilsausgleich die du wissen musst 5 Fakten zum Nachteilsausgleich die du wissen musst Von LRS - also Lese-Rechtschreib-Schwäche - betroffene Kinder können einen Nachteilsausgleich beanspruchen. Das ist erst einmal gut. Aber wir sollten

Mehr

AUF DER ODEX ERFOLGREICHEN TV-SERIE DER SCHMUGGLERKODEX

AUF DER ODEX ERFOLGREICHEN TV-SERIE DER SCHMUGGLERKODEX DER SCHMUGGLERKODEX Ich fühle mich hier unwohl. Entspannt Euch, Skyguy nicht so schüchtern! Ich bin nicht, schüchtern, Ahsoka! Es ist meiner Meinung nach nur falsch, an einem Ort wie diesem zu sein, wenn

Mehr

Mein Praktikum bei Dräger Eine Praktikantin erzählt, warum sich ihr Praktikum bei Dräger gelohnt hat.

Mein Praktikum bei Dräger Eine Praktikantin erzählt, warum sich ihr Praktikum bei Dräger gelohnt hat. Mein Praktikum bei Dräger Eine Praktikantin erzählt, warum sich ihr Praktikum bei Dräger gelohnt hat. Dräger. Technik für das Leben Name: Simone Hohenberger Alter: 24 Einsatzort: Forschung und Entwicklung

Mehr

Mein perfekter Platz im Leben

Mein perfekter Platz im Leben Mein perfekter Platz im Leben Abschlussgottesdienstes am Ende des 10. Schuljahres in der Realschule 1 zum Beitrag im Pelikan 4/2012 Von Marlies Behnke Textkarte Der perfekte Platz dass du ein unverwechselbarer

Mehr

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben 1. Ergänzen Sie die Merkmale des persönlichen Briefes nach der Übung 2. und übersetzen Sie sie ins Tschechische. 2. 1. 3. Frankfurt, den 2. Februar

Mehr

Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M.

Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M. Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M. Jaqueline M. und Nadine M. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Sozialassistentin ausbilden. Die

Mehr

Formulierungen für verschiedene Texttypen

Formulierungen für verschiedene Texttypen Formulierungen für verschiedene Texttypen 1. An Ihrer Schule wird das IB erst seit drei Jahren unterrichtet. Als Redakteur/Redakteurin der Schülerzeitung sind Sie gebeten worden, zu beschreiben, warum

Mehr

Setze dein Tauchabenteuer fort mit dem. Advanced Open Water Diver

Setze dein Tauchabenteuer fort mit dem. Advanced Open Water Diver Setze dein Tauchabenteuer fort mit dem Advanced Open Water Diver im Tauchcenter Blue World Als etabliertes Tauchcenter mit über 20 Jahren Erfahrung in Tauchausbildung, Tauchausrüstung und Tauchaktivitäten

Mehr

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll...

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll... Kantate an Weihnachten äpoihoih öjgföjsg#ojgopjgojeojgojoeg Hallihallo ihr Lieben ;-) Ja, ich bins endlich mal wieder. Wollte mich eigentlich schon vieeel früher mal wieder melden, doch irgendwie ist immer

Mehr

Video-Skript SGL Group Head Office (Germany)- Die Story

Video-Skript SGL Group Head Office (Germany)- Die Story Video-Skript SGL Group Head Office (Germany)- Die Story Wir stellen vor Dr. Thomas Raddatz, Head of Management Development, Corporate HR, SGL GROUP Group Head Office Effektives Performance Management mit

Mehr

Mathefreak? WIR RECHNEN MIT DIR!

Mathefreak? WIR RECHNEN MIT DIR! Mathefreak? WIR RECHNEN MIT DIR! Karriere mit Köpfchen Du hast Spaß an Zahlen, möchtest selbstständig zu Kunden begeistert Dich? Du suchst nach einer Ausbildung mit Perspektive? Dann bist Du bei uns genau

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 15: Die Wahrheit

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 15: Die Wahrheit Manuskript Jojo versucht, Lotta bei ihren Problemen mit Reza zu helfen. Aber sie hat auch selbst Probleme. Sie ärgert sich nicht nur über Marks neue Freundin, sondern auch über Alex. Denn er nimmt Jojos

Mehr

Team Heidenheim. Startbereit für bessere Bildungschancen. Mit Bildung erfolgreich sein. Seminare für die Jugend- und Auszubildendenvertretung

Team Heidenheim. Startbereit für bessere Bildungschancen. Mit Bildung erfolgreich sein. Seminare für die Jugend- und Auszubildendenvertretung Team Heidenheim. Startbereit für bessere Bildungschancen. Mit Bildung erfolgreich sein Seminare für die Jugend- und Herzlich Willkommen bei der BIKO Ute Kieninger führt die Geschäfte Das»Mehr«bei unseren

Mehr

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft 08 Trennung Ist ein Paar frisch verliebt, kann es sich nicht vorstellen, sich jemals zu trennen. Doch in den meisten Beziehungen treten irgendwann Probleme auf. Werden diese nicht gelöst, ist die Trennung

Mehr

Vorwort. Liebe Lernerinnen, liebe Lerner,

Vorwort. Liebe Lernerinnen, liebe Lerner, Vorwort Liebe Lernerinnen, liebe Lerner, deutsch üben Hören & Sprechen B1 ist ein Übungsheft mit 2 Audio-CDs für fortgeschrittene Anfänger mit Vorkenntnissen auf Niveau A2 zum selbstständigen Üben und

Mehr

Basis Schnitt Seminar + Erfolgspaket

Basis Schnitt Seminar + Erfolgspaket Basis Schnitt Seminar + Erfolgspaket Der "IntensivAbSchnitt" in Lörrach bei der Friseurschule Amann & Bohn vom 21.06.2010 bis 02.07.2010 von Madeleine Traxel Übersicht / Zusammenfassung Meine Arbeitskollegin

Mehr

Name: Wie heißen Sie? Ich heiße... Herkunft: Woher kommen Sie? Ich komme aus. Adresse: Wo wohnen Sie? Ich wohne in

Name: Wie heißen Sie? Ich heiße... Herkunft: Woher kommen Sie? Ich komme aus. Adresse: Wo wohnen Sie? Ich wohne in Willkommen im Sprachkurs! Sitzkreis. Die Lehrkraft hat einen Ball in der Hand und stellt sich vor. Die Lehrkraft gibt den Ball weiter und fragt nach. Name: Wie heißen Sie? Ich heiße... Herkunft: Woher

Mehr

7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule am 06. 04.2011. Ergebnisse

7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule am 06. 04.2011. Ergebnisse 7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule am 06. 04.2011 Ergebnisse Nachgefragt! Wir baten alle, die sich am 7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule beteiligt haben, um ihre Meinung,

Mehr

Personal/Ausbildung. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst

Personal/Ausbildung. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst Personal/Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst Bei uns sind Sie in guten Händen Das ist bei der LVM nicht nur eine Redewendung, sondern unsere Philosophie. Bei uns

Mehr

Das Ansprechen. - so geht s -

Das Ansprechen. - so geht s - Das Ansprechen - so geht s - 1. Ansprechen Direkt Indirekt 2. Unterhaltung 3 Fragen Kurzgeschichte Unterhaltungsverlängerung - Minidate 3. Telefonnummer Nummer in unter 1 Minute Nummer nach Gespräch holen

Mehr

Eingeschrieben? http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/

Eingeschrieben? http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/ Eingeschrieben? Die Lizenz zum Geld verdienen! http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/ Die ersten Schritte nach dem Einschreiben wie geht s weiter? Von Peter Mischa Marxbauer Kaufmann Xpert

Mehr

Tauchkurse auf einen Blick

Tauchkurse auf einen Blick Tauchkurse auf einen Blick Basiskurse Schnuppertauchen Das Schnuppertauchen ist für interessierte Nichttaucher gedacht, die sich noch nicht ganz sicher sind, ob das Tauchen wirklich Spaß bringt. Ob aufgrund

Mehr

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden.

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. ME Finanz-Coaching Matthias Eilers Peter-Strasser-Weg 37 12101 Berlin Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. http://www.matthiaseilers.de/ Vorwort: In diesem PDF-Report erfährst

Mehr

1 SCHÜLERFRAGEBOGEN Wir wollen kurz vorstellen, um was es geht: ist ein Projekt des Regionalverbands Saarbrücken. Das Ziel ist es, die Unterstützung für Schüler und Schülerinnen deutlich zu verbessern,

Mehr

Kurs. Tierkommunikation BASIS. Mag.a Christina Strobl-Fleischhacker www.de-anima.at

Kurs. Tierkommunikation BASIS. Mag.a Christina Strobl-Fleischhacker www.de-anima.at Kurs Tierkommunikation BASIS Mag.a Christina Strobl-Fleischhacker www.de-anima.at Urheberrechtsnachweis Alle Inhalte dieses Skriptums, insbesondere Texte und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Mehr

Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mühlen Sohn.

Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mühlen Sohn. mühlen sohn Gmbh & co. kg seit 1880 Dynamik, die motiviert. Qualität, die übertrifft. Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mühlen Sohn. www.muehlen-sohn.de GUTE GRÜNDE FÜR MÜHLEN SOHN: Warum Du zu

Mehr

Hier erst einmal eine Stimme zum Seminar Texten fürs Internet mit Miriam Löffler:

Hier erst einmal eine Stimme zum Seminar Texten fürs Internet mit Miriam Löffler: Stimmen von Studentinnen und Studenten: (Dass wir mal mit Du und mal mit Sie angesprochen werden, hat damit zu tun, dass wir uns im Präsenzunterricht duzen, im Fernunterricht aber nicht. Die Zitate sind

Mehr