NEWSLETTER DER FÖRDERVEREIN INFORMIERT VORSTANDSWECHSEL BEIM FÖRDERVEREIN DES FÖRDERVEREINS NEUER NEWSLETTER ALTE UND NEUE GESICHTER

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "NEWSLETTER DER FÖRDERVEREIN INFORMIERT VORSTANDSWECHSEL BEIM FÖRDERVEREIN DES FÖRDERVEREINS NEUER NEWSLETTER ALTE UND NEUE GESICHTER"

Transkript

1 NEWSLETTER DES FÖRDERVEREINS AUSGABE NOVEMBER 2017 DER FÖRDERVEREIN INFORMIERT NEUER NEWSLETTER Liebe Eltern der Sternenschulen-Kinder, liebe Mitglieder des Fördervereins, wir freuen uns, Ihnen heute den neuen Newsletter des Fördervereins zusenden zu können. Auf diese Weise möchten wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten informieren und berichten, wo wir die Sternenschule beispielsweise unterstützt oder Neuanschaffungen finanziert haben. Es ist unser Ziel, mehr Transparenz über unsere Aktivitäten zu schaffen und das Bewusstsein dafür zu stärken, wie wichtig das Engagement der Mitglieder des Fördervereins ist, da es allen unseren Kindern zugute kommt. Wir freuen uns auch in diesem Schuljahr wieder auf eine aktive Mitarbeit und die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern. Natürlich sind auch Ihre Ideen und konstruktive Kritik jederzeit willkommen. VORSTANDSWECHSEL BEIM FÖRDERVEREIN ALTE UND NEUE GESICHTER Für den 4. Oktober waren alle Mitglieder des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Im Vorfeld war bereits kräftig die Werbetrommel geschlagen worden, um die Zukunft des Vereines - der so wichtig für die Schule unserer Kinder ist - sichern zu können. Mit Claudia Rohrschneider und Anja Klobas wechselten in diesem Jahr gleich zwei engagierte Mitglieder des Vorstandes mit ihren Kindern an die weiterführende Schule. Frau Rohrschneider informierte als scheidende Kassenführerin zum letzten Mal über das SEITE 1

2 vergangene Jahr, in dem der Förderverein u.a. bei der Durchführung des Zirkusprojektes und des Projektes Gewaltfreies Lernen, sowie durch verschiedene Anschaffungen und Bewirtungen die Schule aktiv unterstützen konnte. Außerdem konnten mit Julia Flucke und Lucia Mayer zwei neue Kassenprüferinnen gewonnen werden. Und das ist nun der neue Vorstand des Fördervereins: Nach der von Frau Schlecht-Geschke geleiteten Neuwahl des Vorstandes sieht dieser nun wie folgt aus: Anja Langhans als 1. Vorsitzende wird unterstützt von Antje Conze als 2. Vorsitzende und Vanessa Stiel als Beisitzende. Kay Schweitzer übernimmt das Amt der Kassenführerin und Natascha Tiemann das der Schriftführerin. V.l.n.r.: Vanessa Stiel, Anja Langhans, Kay Schweitzer, Antje Conze, Natascha Tiemann. DER NEUE VORSTAND STELLT SICH VOR ANJA LANGHANS - 1. VORSITZENDE Hallo, mein Name ist Anja Langhans und ich wohne mit meiner Familie in Spich. Mein Sohn Florian hat vier Jahre lang die Sternenschule besucht. Seit diesem Schuljahr ist er auf der weiterführenden Schule. Meine Tochter Annika ist in der dritten Klasse der Sternenschule. Beide Kinder waren zuerst in der Elefantenklasse (E3) und danach in der Affenklasse (F3). Seitdem Florian in die Schule gekommen ist - also seit nunmehr 5 Jahren - bin ich auch Mitglied im Förderverein der Sternenschule. Seit dem letzten Jahr arbeite ich aktiv im Vorstand mit (stellvertretende Vorsitzende). Als neu gewählte 1. Vorsitzende freue ich mich erneut auf eine spannende Arbeit zusammen mit meinen Vorstandskollegen. Wir werden auch in diesem Jahr viele Projekte der Schule finanziell unterstützen und einen großen Teil dazu beitragen können, den Schulalltag unserer Kinder interessant und abwechslungsreich zu gestalten. ANTJE CONZE - 2. VORSITZENDE Ich heiße Antje Conze und bin Mutter von drei Söhnen, von denen derzeit zwei die Sternenschule besuchen. Paul geht als Viertklässler in die F1 und Jasper ist Erstklässler in der E2. Mein ältester Sohn Hanno besucht bereits die weiterführende Schule. Mit meinem Engagement im Förderverein möchte ich die Arbeit der Schule aktiv unterstützen und den SchülerInnen zusätzliche Angebote ermöglichen. SEITE 2

3 NATASCHA TIEMANN - SCHRIFTFÜHRERIN Mein Name ist Natascha Tiemann und ich lebe mit meinem Mann und fünf Söhnen in Oberlar. Durch unsere Kinder bin ich seit 2011 an der Sternenschule aktiv. Derzeit besucht noch Jesper die F5 und Emmanuel die E5. Mitarbeit im Förderverein bedeutet für mich vor allem - die Arbeit der Schule dort zu unterstützen, wo fehlende finanzielle Mittel sie erschweren. - der Schule und ihren Abläufen näher zu sein, mehr zu verstehen. - meinen Kindern zu zeigen, dass auch ich Schule ernst nehme und wichtig finde. KAY SCHWEITZER - KASSENFÜHRERIN Ich heiße Kay Schweitzer und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Spich. Diesen Sommer ist mein Sohn Niklas eingeschult worden und geht in die Tigerklasse E5. Meine Tochter Finja ist noch im Kindergarten in der Kriegsdorfer Straße und wird in drei Jahren ebenfalls an die Sternenschule kommen. Es ist mir wichtig, dass die Kinder der Sternenschule weiterhin durch die Unterstützung des Fördervereins von vielen interessanten Projekten und zusätzlichen Angeboten profitieren können. Durch mein Engagement im Förderverein möchte ich dazu einen aktiven Beitrag leisten und freue mich auf ein spannendes erstes Grundschuljahr. VANESSA STIEL - BEISITZENDE Ich heiße Vanessa Stiel und wohne mit meiner sechsköpfigen Familie in Spich. Ich bin seit 2011 an der Sternenschule und habe aktuell meine Tochter Lina in der E1. Seit diesem Jahr bin ich neu im Förderverein und freue mich auf die neue Tätigkeit im Vorstand. Ich erhoffe mir so, noch näher an der Schule sein zu können, um sie tatkräftig zu unterstützen. DER FÖRDERVEREIN UNTERSTÜTZT TAG DER OFFENEN TÜR AM 6. OKTOBER 2017 Am 6. Oktober 2017 war es wieder einmal so weit: Die Sternenschule öffnete ihre Tore für die zukünftigen I-Dötzchen und ihre Eltern, damit diese einen Einblick in die Schule, die Klassen, die Bücherei, den I-Punkt und die Trogata erhalten konnten. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen mit Frau Geschke und Frau Kohrs aber auch mit Vetretern aus der Schulpflegschaft, des I-Punktes und der Trogata zu klären. Der Förderverein stand ebenfalls für Gespräche zur Verfügung. Wir verwöhnten alle Gäste am Tag der offenen Tür mit Gebäck und Knabbereien sowie Kaffee, Apfelsaft und Wasser. Unsere Einladung wurde von den Besuchern gerne angenommen und wir konnten viele fröhliche und zufriedene Gesichter bei Klein und Groß sehen. SEITE 3

4 GUT ZU WISSEN SCHULFÖRDERVEREIN WAS BRINGT DAS? FÖRDERN. UNTERSTÜTZEN. AKZENTE SETZEN. Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären. Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit ausreichend Möglichkeiten und Angeboten. Als eigenständiges Gremium arbeitet der Förderverein eng mit Schulleitung, Lehrerkollegium und Elternvertretern zusammen und leistet einen finanziellen und ideellen Beitrag, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten. WIE KANN ICH MITWIRKEN? FINANZIELLE HILFE - MITGLIED WERDEN ODER SPENDEN Werden Sie Mitglied im Förderverein! Dazu müssen Sie nur die Beitrittserklärung am Ende dieses Newsletters ausfüllen und uns zukommen lassen entweder per Post, oder über unseren Briefkasten im Foyer der Sternenschule. Durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können zahlreiche Projekte, Aktivitäten und Sachmittel finanziert werden. Unsere Bankverbindung für Einzelspenden lautet: VR-Bank Rhein-Sieg IBAN: DE BIC: GENODED1RST Spendenquittungen stellen wir auf Wunsch natürlich gerne aus. AKTIVE HILFE - BEI VERANSTALTUNGEN UNTERSTÜTZEN In der Regel agieren wir im Hintergrund, aber mehrmals im Jahr sind wir als Förderverein auch vor den Kulissen aktiv. So servieren wir während der Einschulung Kindern und Eltern Kaffee und erfrischende Getränke und sorgen auch beim jährlichen Tag der offenen Tür für eine kleine Stärkung. Insbesondere beim Schulfest im Frühsommer jeden Jahres sind wir aktiv vor Ort dabei. Bei diesen Veranstaltungen benötigen wir immer die Hilfe vieler Eltern z.b. beim Verkauf unserer beliebten Sternenschulen-T-Shirts oder bei der Bewirtung. Wenn Sie sich hier engagieren möchten, geben Sie uns gerne Bescheid. Wir sprechen Sie dann gezielt an. Am besten erreichen Sie uns per unter: Foerderverein.sternenschule@gmail.com SEITE 4

5 Freunde und Förderer der Sternenschule e.v., Kriegsdorfer Str Troisdorf-Spich BEITRITTSERKLÄRUNG Hiermit erkläre ich meine Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der Sternenschule e.v. Name: Vorname: Straße: Wohnort: Telefon: Geburtsdatum: Troisdorf, den Unterschrift: EINZUGSERMÄCHTIGUNG Den Jahresbeitrag (mindestens 6,00 ) über Euro: in Worten: bitte ich von meinem/unserem Girokonto einzuziehen. Kontonummer: BIC: Bankleitzahl: IBAN: Geldinstitut: Bei einer Änderung der Bankverbindung werde ich den/die Kassenwart/in des Fördervereins rechtzeitig informieren. Andernfalls gehen die Kosten einer Rückbuchung zu meinen Lasten. Unterschrift:

Wenn viele Menschen gemeinsam gehen, entsteht ein Weg Afrikanisches Sprichwort

Wenn viele Menschen gemeinsam gehen, entsteht ein Weg Afrikanisches Sprichwort Wenn viele Menschen gemeinsam gehen, entsteht ein Weg Afrikanisches Sprichwort Aufgaben des Fördervereins Seit seiner Gründung 1977 unterstützt der Förderverein die Schülerinnen und Schüler der Löchterschule

Mehr

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern zu unterstützen.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern zu unterstützen. Förderverein Wir brauchen Ihre um Ihre Kinder Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern zu unterstützen. Unser Team besteht aus ehrenamtlichen

Mehr

Förderverein. Grundschule Hagenbach E.V. c/o Grundschule Hagenbach Ohrnberger Straße Bad Friedrichshall

Förderverein. Grundschule Hagenbach E.V. c/o Grundschule Hagenbach Ohrnberger Straße Bad Friedrichshall Nachname, Vorname (Kontoinhaber/in) Geburtsdatum Straße und Hausnummer PLZ und Wohnort Telefon (evtl. mobil) Ort, Datum Unterschrift Kunde Förderverein Grundschule Hagenbach e.v. c/o Grundschule Hagenbach

Mehr

Verein der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide e.v.

Verein der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide e.v. Verein der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide e.v. Karl-Heinrich Buhse, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer Westküstenklinikum Heide Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie

Mehr

Herzlich Willkommen bei EMS e.v.

Herzlich Willkommen bei EMS e.v. Herzlich Willkommen bei EMS e.v. Wir stellen uns vor: Entstehungsgeschichte von EMS... Seite 2 Was sind die Aufgaben von EMS?... Seite 3 Wozu benötigen wir einen Förderverein?... Seite 3 Was wollen wir,

Mehr

Förderverein Gymnasium Lehrte e.v.

Förderverein Gymnasium Lehrte e.v. B E I T R I T T S E R K L Ä R U N G Ich beantrage die Aufnahme in den : Name* Vorname* Geburtsdatum* Firma* Straße/Hausnummer* PLZ* Ort* Telefon/Handy Telefax E-Mail-Adresse Familienmitglieder: Die hier

Mehr

HINWEIS AN ALLE MITGLIEDER DES FÖRDERVEREINS Änderung im Zuge des einheitlichen europaweiten Euro-Zahlungsraums bei den Einzugsermächtigungen

HINWEIS AN ALLE MITGLIEDER DES FÖRDERVEREINS Änderung im Zuge des einheitlichen europaweiten Euro-Zahlungsraums bei den Einzugsermächtigungen Liebe Mitglieder, das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 29. Mai 2013 finden Sie ab Seite 3 dieses Dokuments. Wir sind als Vorstand verpflichtet, Sie über nachfolgende Änderungen im Zahlungsverkehr

Mehr

Kultur fordern Nachwuchs fördern : mit Musik. Mit Ihrer Hilfe sind wir stark. Freunde und Förderer der Clara-Schumann-Musikschule e. V.

Kultur fordern Nachwuchs fördern : mit Musik. Mit Ihrer Hilfe sind wir stark. Freunde und Förderer der Clara-Schumann-Musikschule e. V. Kultur fordern Nachwuchs fördern : mit Musik Mit Ihrer Hilfe sind wir stark Freunde und Förderer der Clara-Schumann-Musikschule e. V. Der Verein der Freunde und Förderer engagiert sich für die Clara-Schumann-Musikschule

Mehr

Zukunft braucht modernes Wissen

Zukunft braucht modernes Wissen Zukunft braucht modernes Wissen Die Idee Den Informationsfluss möglichst effizient zu organisieren, ist die wichtigste Aufgabe wissenschaftlicher Bibliotheken. Was wäre nur eine Universität ohne ihre Bibliothek?

Mehr

Förderverein der ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche, standort Krefeld hochschule Niederrhein

Förderverein der ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche, standort Krefeld hochschule Niederrhein Förderverein der ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche, standort Krefeld hochschule Niederrhein Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! Robert Bosch Der tradition verbunden, die Zukunft

Mehr

F Ö R D E R V E R E I N. der. Leibniz-Grundschule Schkeuditz

F Ö R D E R V E R E I N. der. Leibniz-Grundschule Schkeuditz F Ö R D E R V E R E I N der Leibniz-Grundschule Schkeuditz Satzung in der Fassung vom 20.11.2012 xx.11.2016 1 Inhaltsverzeichnis Paragraph 1 Name und Sitz Paragraph 2 Ziel und Zweck des Fördervereins Paragraph

Mehr

Schulverein Gymnasium an der Hamburger Straße

Schulverein Gymnasium an der Hamburger Straße Wo wir helfen, wo wir gestalten: an der Hamburger Straße Warum gibt es den Schulverein überhaupt? Der Schulverein des Gymnasiums Hamburger Straße unterstützt die Arbeit der Schule in Bereichen, für die

Mehr

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen PROGRAMMHEFT DRK-Haus Bad Bevensen September 2015 DRK-Ortsverein Bad Bevensen e. V. im DRK-Haus, Klein Bünstorfer Straße 2, 29549 Bad Bevensen Vorstand: Vorsitz: Stellvertr. Vorsitzende: Schatzmeisterin:

Mehr

Freundeskreis DB Museum Weichen stellen. Mitglied werden. Unterstützen Sie mit uns das älteste Eisenbahnmuseum der Welt.

Freundeskreis DB Museum Weichen stellen. Mitglied werden. Unterstützen Sie mit uns das älteste Eisenbahnmuseum der Welt. Gemeinsam sichern wir die Zukunft des DB Museums Wir bedanken uns herzlich bei allen Unternehmen und Privatpersonen, die unsere Arbeit mit Spenden, Sponsoring und Förderung unterstützen. Kontakt Frank

Mehr

WERDEN SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN DES HOSPIZES HAUS SONNENSCHEIN IN RHEINBERG

WERDEN SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN DES HOSPIZES HAUS SONNENSCHEIN IN RHEINBERG WERDEN SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN DES HOSPIZES HAUS SONNENSCHEIN IN RHEINBERG HELFEN SIE MIT, DENN HELFEN MACHT SPASS UND TUT GUT. FÖRDERVEREIN HOSPIZ HAUS SONNENSCHEIN Ulrike Wellner Julienstraße 16

Mehr

Herzlich Willkommen an der Don Bosco Grundschule!

Herzlich Willkommen an der Don Bosco Grundschule! Herzlich Willkommen an der Don Bosco Grundschule! Eine Information vom Förderverein zum Eltern-Infoabend Seite 1 Wozu ist ein Förderverein notwendig? Fakt 1 Der Förderverein fördert Projekte und Anschaffungen,

Mehr

GUTE ZEIT UND DANKBARKEIT: EHRENAMT. Vitanas Freundeskreis e. V.

GUTE ZEIT UND DANKBARKEIT: EHRENAMT. Vitanas Freundeskreis e. V. GUTE ZEIT UND DANKBARKEIT: EHRENAMT Vitanas Freundeskreis e. V. Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. COMEDIAN HARMONISTS WARUM EHRENAMTLICH TÄTIG SEIN? Sie möchten

Mehr

Satzung. für den Förderkreis

Satzung. für den Förderkreis Satzung für den Förderkreis der Staatlichen Berufsschule Bad Tölz-Wolfratshausen 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr 1. Der Verein trägt den Namen Förderkreis der Staatlichen Berufsschule Bad Tölz- Wolfratshausen.

Mehr

Aufnahmeantrag Ich bitte um Aufnahme als Mitglied in den K.K. Schützenverein Eltville 1930 e.v.

Aufnahmeantrag Ich bitte um Aufnahme als Mitglied in den K.K. Schützenverein Eltville 1930 e.v. Aufnahmeantrag Ich bitte um Aufnahme als Mitglied in den K.K. Schützenverein Eltville 1930 e.v. Name: Vorname: geboren am: Geburtsort: PLZ: Wohnort: Straße: Hausnr.: Telefonnr.: Beruf: Staatsangehörigkeit.:

Mehr

Der Förderverein der Meusebach-Grundschule e.v. informiert.

Der Förderverein der Meusebach-Grundschule e.v. informiert. Der Förderverein der Meusebach-Grundschule e.v. informiert. Newsletter Nr.1/2017 Liebe Meusebacherinnen und Meusebacher, Mai 2017 wie die Zeit vergeht. Unser letzter Newsletter ist nun schon wieder sechs

Mehr

Satzung des Fördervereins Heinrich-Böll-Gesamtschule e.v. 4 (Mittel des Vereins) 3. 5 (Mitgliedschaft) 3. 7 (Vereinsorgane) 4

Satzung des Fördervereins Heinrich-Böll-Gesamtschule e.v. 4 (Mittel des Vereins) 3. 5 (Mitgliedschaft) 3. 7 (Vereinsorgane) 4 Satzung des Fördervereins Heinrich-Böll-Gesamtschule e.v. Seite 1 (Name und Sitz) 2 2 (Ziele des Vereins) 2 3 (Gemeinnützigkeit) 2 4 (Mittel des Vereins) 3 5 (Mitgliedschaft) 3 6 (Mitgliedsbeiträge) 3

Mehr

förderverein fördern macht schule

förderverein fördern macht schule förderverein fördern macht schule der förderverein stellt sich vor wir ermöglichten bisher Laptops für die Naturwissenschaften ipods mit Hörspielen für die Schülerbücherei E-Piano für die Fachschaft Musik

Mehr

seit einiger Zeit besucht Ihr Kind die Gruppenstunden vom DPSG Stamm Coesfeld.

seit einiger Zeit besucht Ihr Kind die Gruppenstunden vom DPSG Stamm Coesfeld. DPSG Stamm Coesfeld z.hd. Katja Kühle Lüdinghauser Str. 27 48163 Münster An die Erziehungsbrechtigten Feste Anmeldung Liebe Eltern, seit einiger Zeit besucht Ihr Kind die Gruppenstunden vom DPSG Stamm

Mehr

Junior bis 30 Jahre >> 24 Euro Freunde mit Doppelkarte >> 100 Euro Förderer >> 250 Euro. Freunde >> 75 Euro Familien >> 120 Euro Firmen >> 500 Euro

Junior bis 30 Jahre >> 24 Euro Freunde mit Doppelkarte >> 100 Euro Förderer >> 250 Euro. Freunde >> 75 Euro Familien >> 120 Euro Firmen >> 500 Euro Junior bis 30 Jahre >> 24 Euro Freunde mit Doppelkarte >> 100 Euro Förderer >> 250 Euro Freunde >> 75 Euro Familien >> 120 Euro Firmen >> 500 Euro Name, Vorname Name, Vorname (Freunde mit Doppelkarte)

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Montessorischule Bonn am

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Montessorischule Bonn am Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Montessorischule Bonn am 23.11.2016 Top 1: Begrüßung Die Mitgliederversammlung wird um 20:00 Uhr von der zweiten Vorsitzenden Frau Sabine Bednaric

Mehr

Förderverein der Klausenbergschule Worms-Abenheim e. V.

Förderverein der Klausenbergschule Worms-Abenheim e. V. Liebe Eltern und Freunde der Klausenbergschule, wenn Sie diesen Flyer in der Hand halten und lesen, haben wir unser erstes Anliegen schon erreicht - Ihre Aufmerksamkeit. Wir möchten auf diesem Weg unsere

Mehr

Schulförderverein Ratoldusschule e.v. Ratoldusstraße Radolfzell

Schulförderverein Ratoldusschule e.v. Ratoldusstraße Radolfzell Schulförderverein Ratoldusschule e.v. Ratoldusstraße 29 31 78315 Radolfzell 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr -Satzung- Der Verein führt den Namen Schulförderverein Ratoldusschule e.v. und hat seinen Sitz in

Mehr

Freunde der THOMAS ENGEL-Stiftung

Freunde der THOMAS ENGEL-Stiftung Freunde der THOMAS ENGEL-Stiftung Fulda e.v. United help for CHILDREN United help Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir damit bei den Kindern beginnen. www.thomasengel-stiftung.org Die Stiftung

Mehr

United help for CHILDREN

United help for CHILDREN Freunde der THOMAS ENGEL-Stiftung Nastätten e.v. United help for CHILDREN Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir damit bei den Kindern beginnen. Die THOMAS ENGEL-Stiftung trägt den Namen des in

Mehr

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen PROGRAMMHEFT DRK-Haus Bad Bevensen Januar 2017 DRK-Ortsverein Bevensen e. V. im DRK-Haus, Klein Bünstorfer Straße 2, 29549 Bad Bevensen Vorstand: Vorsitz: Stellvertr. Vorsitzende: Schatzmeisterin: Schriftführerin:

Mehr

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen PROGRAMMHEFT DRK-Haus Bad Bevensen Oktober 2016 DRK-Ortsverein Bevensen e. V. im DRK-Haus, Klein Bünstorfer Straße 2, 29549 Bad Bevensen Vorstand: Vorsitz: Stellvertr. Vorsitzende: Schatzmeisterin: Schriftführerin:

Mehr

Beitrittserklärung. Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Bad Honnef e.v. Paul Schilling Girardetallee Bad Honnef

Beitrittserklärung. Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Bad Honnef e.v. Paul Schilling Girardetallee Bad Honnef Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Bad Honnef e.v. Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Bad Honnef e.v. Paul Schilling Girardetallee 12 53604 Bad Honnef Beitrittserklärung

Mehr

Ihre Spende in guten Händen

Ihre Spende in guten Händen Ihre Spende in guten Händen Die wirkliche Zukunft des Menschen liegt in der Horizonterweiterung des Mitgefühls. Richard Rorty Was uns am Herzen liegt In unserem Hospiz werden un heilbar kranke, sterbende

Mehr

Verein der Freunde und Förderer der GGS Knittkuhl Am Mergelsberg 1, in Düsseldorf e.v.

Verein der Freunde und Förderer der GGS Knittkuhl Am Mergelsberg 1, in Düsseldorf e.v. Verein der Freunde und Förderer der GGS Knittkuhl Am Mergelsberg 1, in Düsseldorf e.v. Tagesordnung: Protokoll zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2016 Donnerstag, den 07. April 2016 1. Feststellung

Mehr

Mitgliedsantrag. Mitgliedsschaft-Beginn bei den Ansbach Grizzlies e.v. zum (bitte Datum eintragen) passiv ½ jährlich.

Mitgliedsantrag. Mitgliedsschaft-Beginn bei den Ansbach Grizzlies e.v. zum (bitte Datum eintragen) passiv ½ jährlich. Mitgliedsantrag geb. am: Straße: Nationalität: Tel. privat: Mobil: Familienstand: PLZ/Ort: Beruf: Tel. Arbeit: Email: Mitgliedsschaft-Beginn bei den Ansbach Grizzlies e.v. zum 01..20 (bitte Datum eintragen)

Mehr

Mieterverein Pinneberg und Umgegend e.v. im Deutschen Mieterbund

Mieterverein Pinneberg und Umgegend e.v. im Deutschen Mieterbund Bismarckstraße 2 25421 Pinneberg Tel. 04101 / 20 78 88 Fax 04101 / 370 89 12 post@mv-pinneberg.de www.mv-pinneberg.de Mitgliedschaft im Mieterverein Pinneberg Sehr geehrter Interessent, wir danken für

Mehr

Werden Sie. Verein der Freunde der Festspiele Melk

Werden Sie. Verein der Freunde der Festspiele Melk Foto: www.photo-graphic-art.at Werden Sie ein Freund Verein Förderer oder Gönner! Der Verein trägt wesentlich zum Erhalt und zum Aufbau des vielfältigen Kulturangebots der Wachau Kultur Melk GmbH bei.

Mehr

Satzung des Fördervereins der Grundschule Dalhausen

Satzung des Fördervereins der Grundschule Dalhausen Satzung des Fördervereins der Grundschule Dalhausen 1 Name und Sitz des Vereins Der Verein wird unter dem Namen: "Förderverein der Grundschule Dalhausen geführt. Er erhält nach erfolgter Eintragung in

Mehr

Schulverein. Alarichstraße. Denn unsere Schüler gehen uns alle an!

Schulverein. Alarichstraße. Denn unsere Schüler gehen uns alle an! Schulverein Alarichstraße Denn unsere Schüler gehen uns alle an! Der Verein Der Verein - wer steckt dahinter? Der Schulverein der Kath. Grundschule Alarichstraße 44 e.v. ist eine freiwillige Interessengemeinschaft

Mehr

geboren am Telefon Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Förderkreis Philipp-Schubert-Schule Hermannstein e. V.

geboren am Telefon  Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Förderkreis Philipp-Schubert-Schule Hermannstein e. V. Beitrittserklärung An den Förderkreis Philipp-Schubert-Schule Hermannstein e. V. Blasbacher Str. 16 35586 Wetzlar (Kann im Sekretariat der Schule abgegeben werden) Name, Vorname PLZ Ort geboren am Telefon

Mehr

Förderverein der Kath. Kita MZ-Laubenheim Wir stellen uns vor!

Förderverein der Kath. Kita MZ-Laubenheim Wir stellen uns vor! Förderverein der Kath. Kita MZ-Laubenheim Wir stellen uns vor! www.fv-kath-kita-laubenheim.de Inhalt 1. Wie alles begann 2. Der heutige Vorstand 3. Ziele des Fördervereins 4. Finanzierung - wie wir uns

Mehr

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen

PROGRAMMHEFT. DRK-Haus Bad Bevensen PROGRAMMHEFT DRK-Haus Bad Bevensen Juli 2017 DRK-Ortsverein Bevensen e. V. im DRK-Haus, Klein Bünstorfer Straße 2, 29549 Bad Bevensen Vorstand: Vorsitz: Stellvertr. Vorsitzende: Schatzmeisterin: Schriftführerin:

Mehr

Der Förderverein der stellt sich vor!

Der Förderverein der stellt sich vor! Der Förderverein der stellt sich vor! Wir sind die Interessengemeinschaft Tuttmannschule e.v. Der IGT-Vorstand seit 10/2015 Leider haben wir noch kein Foto 1. Kassiererin: Sina Friedrich Vorsitzender:

Mehr

Dafür gebe ich was! Für die Zukunft gerüstet! Kolping-Bildungshaus-Salzbergen

Dafür gebe ich was! Für die Zukunft gerüstet! Kolping-Bildungshaus-Salzbergen Dafür gebe ich was! Für die Zukunft gerüstet! Kolping-Bildungshaus-Salzbergen Liebe Freunde des Kolping-Bildungshauses-Salzbergen! Seit fast drei Jahrzehnten ist das Kolping-Bildungshaus-Salzbergen (KBS)

Mehr

Verein der Freunde der Albert-Einstein-Oberschule e.v.

Verein der Freunde der Albert-Einstein-Oberschule e.v. Verein der Freunde der Albert-Einstein-Oberschule e.v. Protokkoll der Mitgliederversammlung vom 29.05.2012 --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Der Elternbeirat und der Förderverein informieren!

Der Elternbeirat und der Förderverein informieren! Der Elternbeirat und der Förderverein informieren! Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Pestalozzischule, der Sommer ist da, alles grünt und blüht und auch in unserem Schulgarten

Mehr

Auswertung der Elternbefragung 2015

Auswertung der Elternbefragung 2015 Auswertung der befragung 2015 1. Gemeinschaft 1.1 Bei der Schuleinschreibung und am 1. Schultag hatten wir den Eindruck, dass unser Kind und wir an der Schule willkommen sind. Neuerungen: Im Schulhr 2014/

Mehr

Informationen über den FÖRDERVEREIN der Bürgermeister-Klingler-Schule in Mörfelden

Informationen über den FÖRDERVEREIN der Bürgermeister-Klingler-Schule in Mörfelden Klinglerblatt 2016/2017 Gemeinsam fûr unsere Kinder! Informationen über den FÖRDERVEREIN der Bürgermeister-Klingler-Schule in Mörfelden Liebe Eltern, liebe Unterstützer, wir wünschen uns alle, dass sich

Mehr

Förderverein der Walther-Groz-Schule Albstadt

Förderverein der Walther-Groz-Schule Albstadt Förderverein der Walther-Groz-Schule Albstadt SATZUNG 1 NAME UND SITZ... - 2-2 ZWECK... - 2-3 STEUERBEGÜNSTIGUNG (GEMEINNÜTZIGKEIT)... - 3-4 MITGLIEDSCHAFT... - 3-5 MITGLIEDSBEITRÄGE... - 3-6 ORGANE...

Mehr

siehe Anwesenheitsliste (14 stimmberechtigte Mitglieder)

siehe Anwesenheitsliste (14 stimmberechtigte Mitglieder) Verein der Freunde der Albert-Einstein-Oberschule e.v. Protokoll der Vereinsmitgliederversammlung am 15.05.2013 um 19.00Uhr in der Albert-Einstein-Oberschule, Raum 228, Parchimer Allee 109, 12359 Berlin

Mehr

BEITRITTSERKLÄRUNG. Hiermit beantrage ich meine Mitgliedschaft im. 1.1 WFC Visurgis Petershagen. zum (gewünschtes Eintrittsdatum eintragen)

BEITRITTSERKLÄRUNG. Hiermit beantrage ich meine Mitgliedschaft im. 1.1 WFC Visurgis Petershagen. zum (gewünschtes Eintrittsdatum eintragen) BEITRITTSERKLÄRUNG Hiermit beantrage ich meine Mitgliedschaft im 1.1 WFC Visurgis Petershagen zum (gewünschtes Eintrittsdatum eintragen) Zu meiner Person mache ich nachstehende Angaben: Name Vorname Beruf

Mehr

Antrag zur Mitgliedschaft im KUNSTVEREIN FULDA e.v.

Antrag zur Mitgliedschaft im KUNSTVEREIN FULDA e.v. Antrag zur Mitgliedschaft im KUNSTVEREIN FULDA e.v. Name: Vorname: Straße: Postleitzahl / Wohnort:... Telefon Mobiltelefon E-Mail: Eigene Website:... Eintrittsjahr: Geburtsjahr: Jahresbeitrag 60 / Rentner

Mehr

Mach mit! Sei dabei! Unser Krankenhaus. bürgernah und kompetent!

Mach mit! Sei dabei! Unser Krankenhaus. bürgernah und kompetent! Herrenberg e. V. Förderverein Krankenhaus Mach mit! Sei dabei! Unser Krankenhaus bürgernah und kompetent! Herrenberg mit Zukunft Für ein starkes Krankenhaus Herrenberg im Klinikverbund Südwest Eingebunden

Mehr

Unser Weihnachtswunsch an Sie! Zaubern Sie gemeinsam mit uns auch Schattenkindern ein Lächeln ins Gesicht!

Unser Weihnachtswunsch an Sie! Zaubern Sie gemeinsam mit uns auch Schattenkindern ein Lächeln ins Gesicht! Gemeinnütziger Verein talentino e.v. Billenbachstraße 26 57250 Netphen T 02738 / 688108 www.talentino.net talentino@t-online.de Unser Weihnachtswunsch an Sie! Zaubern Sie gemeinsam mit uns auch Schattenkindern

Mehr

Vereinsinfo. Der Förderverein des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums informiert

Vereinsinfo. Der Förderverein des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums informiert Vereinsinfo Der Förderverein des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums informiert Die 13. Vereinsinfo? Oh oh Erstmal Hallo! nach viel zu langer Zeit. Ja, es hat ein bisschen bis zur neuen Ausgabe gedauert. Und

Mehr

Förderverein der Wilhelm-Maier-Schule

Förderverein der Wilhelm-Maier-Schule Förderverein der Wilhelm-Maier-Schule Förderverein der Wilhelm-Maier-Schule 29. Ausgabe der Nachrichten Das Jahr 2016 brachte vielfältige Herausforderungen mit sich. Sowohl die langjährige Vorsitzende

Mehr

Mutter / Erziehungsberechtigte. 2. Kinder der Familie, für die Sie Kindergeld gemäß Bundeskindergeldgesetz erhalten

Mutter / Erziehungsberechtigte. 2. Kinder der Familie, für die Sie Kindergeld gemäß Bundeskindergeldgesetz erhalten Verbindliche Erklärung zum Elterneinkommen Seite 1 von 5 1. Angaben zur Familie Name, Vorname Mutter / Erziehungsberechtigte Vater / Erziehungsberechtigter Wohnanschrift (PLZ, Wohnort, Straße, Haus-Nr.)

Mehr

Förderverein Der Kinder-Garten im Dietrich Bonhoeffer-Haus Limburgerhof. - Satzung -

Förderverein Der Kinder-Garten im Dietrich Bonhoeffer-Haus Limburgerhof. - Satzung - Förderverein Der Kinder-Garten im Dietrich Bonhoeffer-Haus Limburgerhof 1 Name und Sitz - Satzung - (1) Der Verein führt den Namen Förderverein Der Kinder-Garten im Dietrich Bonhoeffer-Haus Limburgerhof.

Mehr

Berlin, Samstag,

Berlin, Samstag, Stoffwechseldysregulation und Immunstörungen durch Umweltbelastungen bei nitrosativem Stress Berlin, Samstag, 10.04.2010 ab 10.00 18.00 Uhr Veranstaltungsort: Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität

Mehr

S a t z u n g. des Fördervereins der Grundschule Bruchfeld e.v.

S a t z u n g. des Fördervereins der Grundschule Bruchfeld e.v. S a t z u n g des Fördervereins der Grundschule Bruchfeld e.v. 1 Name, Sitz und Rechtsform des Vereins Der Verein führt den Namen Förderverein der Grundschule Bruchfeld e.v.. Er hat seinen Sitz in Hattingen.

Mehr

Gemeinsam! Nachbarschaft erleben, Unterstützung geben, Erlebnisse teilen. Vertrautes Wohnen im Altonaer Spar- und Bauverein e. V.

Gemeinsam! Nachbarschaft erleben, Unterstützung geben, Erlebnisse teilen. Vertrautes Wohnen im Altonaer Spar- und Bauverein e. V. Gemeinsam! Nachbarschaft erleben, Unterstützung geben, Erlebnisse teilen Inhalt Liebe Mitglieder, LebensFreude: Reisen und Veranstaltungen Kinder, Jugendliche und Familien: Freizeitangebote und Veranstaltungen

Mehr

Partnerschaftsverein Borken e.v.

Partnerschaftsverein Borken e.v. BEITRITTSERKLÄRUNG Bitte gut lesbar ausfüllen! Name: Vorname(n): Geburtsdatum: Name Verein, Institution, Firma: Straße: Nr.: PLZ: Ort: Telefon: Mobil: E-Mail: Art der Mitgliedschaft: 1. Person 2. Person

Mehr

Diakonie- und Krankenpflegeverein. Christuskirchengemeinde Eislingen/Fils

Diakonie- und Krankenpflegeverein. Christuskirchengemeinde Eislingen/Fils Diakonie- und Krankenpflegeverein der Christuskirchengemeinde Eislingen/Fils Danke für Ihr Interesse! Diakonische Dienste Der Diakonie- und Krankenpflegeverein versteht seine Aufgabe als Lebens- und Wesensäußerung

Mehr

Für eine verbindliche Anmeldung benötigen wir Ihre Bankverbindung!

Für eine verbindliche Anmeldung benötigen wir Ihre Bankverbindung! Telefon 02541 880711 Telefax 02541 880714 Für eine verbindliche Anmeldung benötigen wir Ihre Bankverbindung! Hiermit melde ich mich/ meinen Sohn/ meine Tochter Name/ Vorname: Geburtsdatum: Straße: PLZ,

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freunde der Fichtenberg-Oberschule e. V. am 07. März 2017

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freunde der Fichtenberg-Oberschule e. V. am 07. März 2017 1 Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freunde der Fichtenberg-Oberschule e. V. am 07. März 2017 Ort: Beginn: Ende: Cafeteria der Fichtenberg-Oberschule, Rothenburgstr.

Mehr

SATZUNG. Des Fördervereins der Karl-von-Ibell-Schule Diez e.v. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr FÖRDERVEREIN DER KARL-VON-IBELL-SCHULE DIEZ E.V.

SATZUNG. Des Fördervereins der Karl-von-Ibell-Schule Diez e.v. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr FÖRDERVEREIN DER KARL-VON-IBELL-SCHULE DIEZ E.V. SATZUNG Des Fördervereins der Karl-von-Ibell-Schule Diez e.v. 1. Der Verein führt den Namen: 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr FÖRDERVEREIN DER KARL-VON-IBELL-SCHULE DIEZ E.V. 2. Der Verein soll in das Vereinsregister

Mehr

Beitrittserklärung zum Bezirksimkerverein Leutkirch e.v.

Beitrittserklärung zum Bezirksimkerverein Leutkirch e.v. Beitrittserklärung zum An den Dennis Schorer Wielazhofen 19 88299 Leutkirch Name:............................................................ Vorname:.........................................................

Mehr

Gemeinsam den Fußball in unserer Region fördern!

Gemeinsam den Fußball in unserer Region fördern! Gemeinsam den Fußball in unserer Region fördern! Wir, die neu gegründete JSG Lossetal-Lichtenau (kurz JSGLL) möchten uns Ihnen heute kurz vorstellen. Die JSGLL ist eine Jugendfußballgemeinschaft, die aus

Mehr

Kinderkrebshilfe. Dingolfing-Landau-Landshut e.v.

Kinderkrebshilfe. Dingolfing-Landau-Landshut e.v. Sehr geehrte Eltern, Die Nachricht hat Sie sicherlich wie ein Hammerschlag getroffen: Mein Kind hat Krebs. Wie geht es jetzt mit uns weiter? Was sollen wir tun? Wie sollen wir das schaffen? Gestatten Sie

Mehr

Antrag zur Betreuung

Antrag zur Betreuung Verein zur Schulkinderbetreuung in der Marxheimer Schule e.v. Rückgabe des Antrages an: Schulkinderhaus Marxheim (Büro) Mittelstraße 10b, 65719 Hofheim Tel.: 06192/9596746 e-mail: Verwaltung@betreuungsverein-marxheim.de

Mehr

Musik im Herzen der Stadt

Musik im Herzen der Stadt Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Ev. Stadtkirche Karlsruhe Wir fördern Kirchenmusik Im Herzen der Stadt Karlsruhe, am Marktplatz, steht die evangelische Stadtkirche. Sie setzt mit dem markanten

Mehr

Förderverein. Leseförderung. Schulpr ojekte. Bewegte Pause. Betreuungsangebot. der Grundschule Fronhausen e. V.

Förderverein. Leseförderung. Schulpr ojekte. Bewegte Pause. Betreuungsangebot. der Grundschule Fronhausen e. V. Förderverein der Grundschule Fronhausen e. V. Leseförderung Bewegte Pause Schulpr ojekte Betreuungsangebot Jahresbericht des Vorstandes für das Schuljahr 2013 / 2014 Stand: 21.05.2014 Inhaltsverzeichnis

Mehr

FÖRDERVEREIN E. V. der Ernst-Pinkert-Schule Grundschule der Stadt Leipzig S A T Z U N G

FÖRDERVEREIN E. V. der Ernst-Pinkert-Schule Grundschule der Stadt Leipzig S A T Z U N G FÖRDERVEREIN E. V. der Ernst-Pinkert-Schule Grundschule der Stadt Leipzig S A T Z U N G 1 Name und Sitz des Vereins Der Verein führt den Namen: FÖRDERVEREIN E. V. der Ernst-Pinkert-Schule Grundschule der

Mehr

Anmeldebogen. Geburtsdatum... Geburtsort/ Land... Anschrift... Telefon... Telefon Arbeit... Handy. E- Mail. Beruf... Arbeitsstelle... Anschrift...

Anmeldebogen. Geburtsdatum... Geburtsort/ Land... Anschrift... Telefon... Telefon Arbeit... Handy. E- Mail. Beruf... Arbeitsstelle... Anschrift... Kath. Kindergarten St. Johannes Am Kindergarten 8 Zum Allerheiligsten Welterlöser 85244 Röhrmoos Hebertshausen (KITA- Verbund) Tel: 08139/ 6544 Fax: 08139/ 99 62 92 st-johannes.roehrmoos@kita.erzbistum-muenchen.de

Mehr

Wir möchten uns zuerst bei Dir vorstellen.

Wir möchten uns zuerst bei Dir vorstellen. Wir möchten uns zuerst bei Dir vorstellen. Wir bieten unseren Mitgliedern eine sportliche Heimat in den Sportarten Fußball und Badminton. Unser Verein ist gemeinnützig und fördert die oben genannten Sportarten.

Mehr

Anmeldung zum Musikschulunterricht. Unterrichtsvertrag

Anmeldung zum Musikschulunterricht. Unterrichtsvertrag Anmeldung zum Musikschulunterricht Unterrichtsvertrag Ich erkenne die Bedingungen der Schulordnung und die Gebührenordnung als rechtsverbindlich an und bitte, meine Tochter / meinen Sohn in den Musikunterricht

Mehr

für die Klasse zum Schuljahr 20 interne Vermerke Vorname Familienname Geburtsdatum Staatsangehörigkeit Wohnsitz (PLZ, Ort) Straße Telefon Mobil

für die Klasse zum Schuljahr 20 interne Vermerke Vorname Familienname Geburtsdatum Staatsangehörigkeit Wohnsitz (PLZ, Ort) Straße Telefon Mobil Aufnahmeantrag Seite 1 für die Klasse zum Schuljahr 20 Aufnahmedatum Eingangsdatum interne Vermerke 1. Kind weiblich männlich Vorname Familienname Geburtsort Geburtsdatum Staatsangehörigkeit Religion Krankenkasse

Mehr

Anmeldung. Angaben zu den Personensorgeberechtigten (Eltern):

Anmeldung. Angaben zu den Personensorgeberechtigten (Eltern): Formular 11/2018 Erfasst: KITA Eingang Kindertagesstätte:... Anmeldung Kindergarten Purzelbaum Angaben zu den Personensorgeberechtigten (Eltern): Name Vorname Straße u. Hausnr. PLZ / Ort Ortsteil Telefon

Mehr

Satzung. Neues Wohnen in Werne e.v.. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr. 1. Der Verein führt den Namen: Neues Wohnen in Werne.

Satzung. Neues Wohnen in Werne e.v.. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr. 1. Der Verein führt den Namen: Neues Wohnen in Werne. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr Satzung 1. Der Verein führt den Namen: Neues Wohnen in Werne. Der Verein soll ins Vereinsregister eingetragen werden. Nach der Eintragung führt der Verein den Namen: Neues Wohnen

Mehr

Zettelgen. Jahresrückblick Was gab es Neues im Förderverein? 1 Was gab es Neues im Förderverein?

Zettelgen. Jahresrückblick Was gab es Neues im Förderverein? 1 Was gab es Neues im Förderverein? Liebe Freunde und Förderer der Goethe-Grundschule, in diesem Jahr konnten wir im Förderverein viel bewegen und unsere Schule unterstützen. Einiges davon lief im Hintergrund und war nicht immer für alle

Mehr

Anmeldung für den Minikindergarten Kunterbunt

Anmeldung für den Minikindergarten Kunterbunt Familienzentrum Schopfheim e.v., Ernst-Friedrich-Gottschalk-Weg 3, 79650 Schopfheim, Tel. 07622/ 673804 Internet: www.familienzentrum- schopfheim.eu Email: info@familienzentrum--schopfheim.com Anmeldung

Mehr

Förderverein der Freunde und ehemaligen Schüler der Briesnitzer Schulen e.v.

Förderverein der Freunde und ehemaligen Schüler der Briesnitzer Schulen e.v. Förderverein der Freunde und ehemaligen Schüler der Briesnitzer Schulen e.v. Liebe Freunde der Briesnitzer Schulen, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren, registriert beim Amtsgericht Dresden, Vereinsregister

Mehr

Förderverein. Leseförderung. Bewegte Pause. Schulprojekte. Betreuungsangebot. der Grundschule Fronhausen e. V.

Förderverein. Leseförderung. Bewegte Pause. Schulprojekte. Betreuungsangebot. der Grundschule Fronhausen e. V. Bewegte Pause Schulprojekte Förderverein der Grundschule Fronhausen e. V. Leseförderung Betreuungsangebot Jahresbericht des Vorstandes für das Schuljahr 2010 / 2011 Stand: 26.05.2011 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Förderverein der Leibniz-Oberschule e. V. Satzung

Förderverein der Leibniz-Oberschule e. V. Satzung Förderverein der Leibniz-Oberschule e. V Satzung 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr (1) Der Verein führt den Namen Förderverein der Leibniz-Oberschule e.v. und soll in das Vereinsregister eingetragen werden.

Mehr

DeR WeG DeR VeRsÖhnunG

DeR WeG DeR VeRsÖhnunG spezial seminar 2014 So werden Sie Kapitän in Ihrem Leben! Coaching-Seminar mit Walter Kohl. DeR WeG DeR VeRsÖhnunG Dieses Seminar ist ein Anwenderseminar und deshalb für alle Interessenten (auch Nicht-Coachs!)

Mehr

ORTENBERGSCHULE. Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe des Landkreises Waldeck-Frankenberg in Frankenberg

ORTENBERGSCHULE. Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe des Landkreises Waldeck-Frankenberg in Frankenberg Ortenbergschule, Ortenberg 3, 35066 Frankenberg EMail:poststelle@ghr.frankenberg.schulverwaltung. hessen.de Bankverbindung: Sparkasse Waldeck-Frankenberg IBAN: DE83 5235 0005 0005 0153 26 SWIFT-BIC: HELADEF1KOR

Mehr

Beitrittserklärung. für das Anwesen: Vor- und Zuname:... Geburtsdatum: Telefon/Telefax: Wohnanschrift:

Beitrittserklärung. für das Anwesen: Vor- und Zuname:... Geburtsdatum: Telefon/Telefax:   Wohnanschrift: Beitrittserklärung Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Haus- und Grundbesitzerverein e.v. Kitzingen p.a. Rechtsanwalt Markus Hauerstein, Friedrich-Ebert-Straße 14, 97318 Kitzingen (1. Vorstand) für

Mehr

Kosmos Schwarzwald Club Unterstützen Sie das Projekt Kosmos Schwarzwald und genießen Sie gleichzeitig besondere Vorteile!

Kosmos Schwarzwald Club Unterstützen Sie das Projekt Kosmos Schwarzwald und genießen Sie gleichzeitig besondere Vorteile! Werden Sie Mitglied im Kosmos Schwarzwald Club Unterstützen Sie das Projekt Kosmos Schwarzwald und genießen Sie gleichzeitig besondere Vorteile! Informationen zum Projekt unter www.kosmos-schwarzwald.de

Mehr

Wirtschaft. Für eine starke Hochschule Ruhr West. Für exzellent ausgebildete Fachkräfte.

Wirtschaft. Für eine starke Hochschule Ruhr West. Für exzellent ausgebildete Fachkräfte. Schule Hochschule Wirtschaft Für eine starke Hochschule Ruhr West. Für exzellent ausgebildete Fachkräfte. Für wettbewerbsfähige Unternehmen. Für unsere Region. Förderverein Die Hochschule Ruhr West (HRW)

Mehr

Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v.

Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v. Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v. Liebes Mitglied, wir freuen uns, dass unser sportliches Angebot dein Interesse gefunden hat. Um dich als neues Vereinsmitglied aufnehmen

Mehr

Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e. V.

Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e. V. Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e. V. Beitrittsunterlagen für eine Fördermitgliedschaft Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, vielen Dank, dass Sie dem Deutschen Verein

Mehr

Der Förderverein der Hans-Joachim-Maaz-Stiftung Beziehungskultur

Der Förderverein der Hans-Joachim-Maaz-Stiftung Beziehungskultur Ilka Bläß-Müssig Der Förderverein der Hans-Joachim-Maaz-Stiftung Beziehungskultur Vortrag auf dem 2. Stiftungstag der Hans-Joachim Maaz Stiftung Beziehungskultur, 25.11.2017 Lieber Herr Maaz, liebe Referenten,

Mehr

Newsletter Nr. 6. Liebe Unterstützer und Förderer des Projektes Escuela Jamcate, Der Verein und seine Tätigkeit

Newsletter Nr. 6. Liebe Unterstützer und Förderer des Projektes Escuela Jamcate, Der Verein und seine Tätigkeit Newsletter Nr. 6 02.10.2014 Liebe Unterstützer und Förderer des Projektes Escuela Jamcate, seit dem letzten Newsletter sind einige Monate ins Land gezogen. In dieser Zeit hat sich einiges verändert und

Mehr

Kinderkrippe Mindelzwerge Stadt Burgau

Kinderkrippe Mindelzwerge Stadt Burgau Formular 09/2018 Erfasst: KITA Eingang Kindertagesstätte:... Anmeldung Kinderkrippe Mindelzwerge Stadt Burgau Angaben zu den Personensorgeberechtigten (Eltern): Name Vorname Straße u. Haus-Nr. PLZ / Ort

Mehr

Geschäftsordnung des Elternbeirats der Grundschule Vötting mit Schulhaus in Pulling in der Fassung vom (geändert am

Geschäftsordnung des Elternbeirats der Grundschule Vötting mit Schulhaus in Pulling in der Fassung vom (geändert am Geschäftsordnung des Elternbeirats der Grundschule Vötting mit Schulhaus in Pulling in der Fassung vom 14.01.2014 (geändert am 21.02.2017) Vorbemerkungen: Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten

Mehr

Freunde des TIZ Theater im Zehnthaus e.v. Theater hautnah. Mitgliedsantrag:

Freunde des TIZ Theater im Zehnthaus e.v. Theater hautnah. Mitgliedsantrag: Freunde des TIZ Theater im Zehnthaus e.v. Theater hautnah Mitgliedsantrag: Ich möchte Mitglied im Verein Freunde des TIZ Theater im Zehnthaus werden. Ich habe die Satzung (im Anhang) gelesen und akzeptiert.

Mehr

Satzung Förderverein Berumerfehner Kirche e.v.

Satzung Förderverein Berumerfehner Kirche e.v. Satzung Förderverein Berumerfehner Kirche e.v. 1 Name, Sitz des Vereins (1) Der Verein trägt den Namen Förderverein Berumerfehner Kirche e.v. (2) Er hat seinen Sitz in Berumerfehn. (3) Der Verein wird

Mehr

Ausgabe 2 Okt Saison 2015/2016

Ausgabe 2 Okt Saison 2015/2016 Ausgabe 2 Okt. 2015 Saison 2015/2016 Dr. Theo Zwanziger Frauen- und Mädchenfußball anzubieten, ist aus meiner Sicht nicht nur eine sportliche sondern vor allem auch eine gesellschaftliche Aufgabe. Der

Mehr