Lehramtsanwärterin, verheiratet, ein Kind Ich möchte gerne für den Kirchenvorstand kandidieren, da mir die Arbeit bis jetzt große Freude bereitet

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Lehramtsanwärterin, verheiratet, ein Kind Ich möchte gerne für den Kirchenvorstand kandidieren, da mir die Arbeit bis jetzt große Freude bereitet"

Transkript

1 Birgit Bauer Zapfendorf Krankenschwester, verheiratet, drei Kinder Ich bin seit 12 Jahren im Kirchenvorstand und seit drei Jahren Mitglied der Gesamtkirchenverwaltung Bamberg. Ich organisiere mit anderen gemeinsam den Frühstückstreff und engagiere mich in vielen Bereichen unserer Gemeinde. Ich möchte mich wieder für den Kirchenvorstand aufstellen lassen, weil ich gerne aktiv in unserer Gemeinde mitarbeite. Ich fühle mich unserer Johanneskirche und ihren Mitgliedern sehr verbunden und mir liegt die Weiterentwicklung unserer Gemeinde im täglichen Alltag sehr am Herzen. Franziska Bickel Bamberg Lehramtsanwärterin, verheiratet, ein Kind Ich möchte gerne für den Kirchenvorstand kandidieren, da mir die Arbeit bis jetzt große Freude bereitet hat. In Zukunft würde ich mich gerne aktiv an der Vorbereitung und Durchführung der Krabbelgottesdienste beteiligen. Claudia Büttner Hallstadt Volkskundlerin, selbst. Gästeführerin, verheiratet, vier Kinder Seit dem Jahr 2000 arbeite ich im KV mit. Seit 2006 bin ich Vertrauensfrau in unserer Gemeinde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch weiterhin unserer Johannesgemeinde mit Rat und Tat zur Seite stehen darf.

2 Ulrike Diehl Oberhaid Dipl.-Sozialpädagogin (FH), verwitwet, drei Kinder In der ehrenamtlichen Arbeit im Kirchenvorstand sehe ich eine Möglichkeit, meine Erfahrungen und mein Wissen, aus der Arbeit mit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen, zum Wohle der Kirchengemeinde einzubringen. Nach Kräften möchte ich versuchen zur Lebendigkeit und zum guten Gelingen des Gemeindelebens beizutragen. Susanne Freund Trosdorf Dipl.-Verwaltungswirtin (FH). verheiratet, zwei Kinder Die Johanneskirche ist für mich eine Art Heimat, in der ich mich sehr wohl fühle. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, zum vierten Male für den Kirchenvorstand zu kandidieren und meine Erfahrungen aus der bisherigen Kirchenvorstandsarbeit einzubringen.ich bin gerne Teil dieser lebendigen, fröhlichen Gemeinde und freue mich immer, bekannten und "neuen" Menschen zu begegnen, mit ihnen zu sprechen, zu lachen oder einfach nur zu zuhören. Ich arbeite in den verschiedensten Kreisen mit, bin Lektorin und halte gerne Andachten und Gottesdienste. Rolf-Günther Henkel Hallstadt Verwaltungs-Fach- und Betriebswirt (VWA), verheiratet, zwei Kinder - seit 30 Jahren Mitglied des Kirchenvorstandes - seit 1989 Kirchenpfleger - langjährige Mitarbeit in den Ausschüssen der Gesamtkirchenverwaltung Meine Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich weiterhin in die aktive Arbeit des Kirchenvorstandes für unsere Kirchengemeinde einbringen. Danke für die bisherige Unterstützung.

3 Stefan Herold Pettstadt Rentner, Dipl.-Ing., verheiratet, erw. Kinder Ich schätze das lebendige Gemeindeleben in der Johanneskirche. Deshalb bin ich auch nach dem Umzug nach Pettstadt in dieser Gemeinde geblieben. Ich engagiere ich mich seit 18 Jahren im Kirchenvorstand. Besondere Freude macht mir der Konfirmadenunterricht. Sabine Jahn Oberhaid Angestellte, verheiratet, 3 Kinder Ich möchte mich gerne in den Kirchenvorstand wählen lassen, weil es schönwäre, die Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten sechs Jahre nochmals anzuwenden und zu erweitern. Unser lebendiges Gemeindeleben ist mir wichtig, besonders hängt mein Herz an der Kirchenmusik, der Mitarbeit im Team der Abendstunde und am Frauenkreis AFRA. Katja Klein Breitengüßbach Schülerin Seit 2006 engagiere ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit. Außerdem bin ich Vorsitzende des Jugendausschusses und habe bereits einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben unserer aktiven Gemeinde gewonnen. Ich kandidiere, um den Jugendlichen ein offenes Ohr im Kirchenvorstand zu ermöglichen, bin aber auch für alle anderen Bereiche stets offen.

4 Karolina Kohlmann Hallstadt Lehrstuhlsekretärin an der Universität, verheiratet, drei Kinder So unvorbereitet mich die Frage, ob ich für den Kirchenvorstand kandidiere, getroffen hat, so spontan habe ich ja gesagt. Durch meine Kinder (1, 3, 6) und meinen (katholischen) Mann, der den (evang.) Krabbelgottesdienst mit vorbereitet, habe ich bereits guten Einblick in die in jeder Hinsicht offene Gemeindearbeit. Da engagiere ich mich gerne! Ulrike Kunze Breitengüßbach Hauswirtschaftleiterin i.r., verheiratet, zwei Kinder Ich möchte mich wieder in den Kirchenvorstand wählen lassen, weil ich gerne in der Gemeinde mitarbeite. Mein Mann und ich gehören zum Team des Frühstückstreffs" und ich leite den Frauenkreis mit. Claudia Leitz-Niehaus Kemmern Hausfrau, verheiratet, drei Kinder Die freundliche und offene Atmosphäre in unserer Gemeinde habe ich schon oft als Bereicherung erlebt. Gerne würde ich mich deshalb im Kirchenvorstand engagieren und etwas zu unserem vielseitigen Gemeindeleben beitragen. Freude macht mir unter anderem die alljährliche Mitarbeit beim Kinderbibeltag.

5 Andreas Lösche Oberhaid M.A. Germanistik/Polit. Wissenschaft, selbständig,verheiratet, drei Kinder Unsere Gemeinde erleben wir offen und lebendig, als eine Gemeinde eben, bei der man sich gerne einbringt. Dies würde ich nun gerne im Rahmen des Kirchenvorstandes tun. Ich bin schon gespannt und neugierig... Werner Ruder Dörfleins Rentner, verheiratet, 2 Kinder Ich möchte mich in den Kirchenvorstand wählen lassen, weil ich mich nach meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter eines Logistikunternehmens in einer lebendigen Kirchengemeinde engagieren möchte. Für diese neue Aufgabe möchte ich mich einbringen und hoffe, nach meinen Möglichkeiten einen sinnvollen Beitrag leisten zu können. Kirsten Schweers Dörfleins z.zt. arbeitssuchend, verheiratet, drei Kinder Ich freue mich darauf, Verantwortung für die Geschicke und das Miteinander in der Gemeinde zu übernehmen und auf das gemeinsame Bedenken und Tun.

6 Werner Schwert Kemmern Maschinenarbeiter, verheiratet, zwei Kinder Ich möchte mich gerne in den Kirchenvorstand wählen lassen, weil mir die bisherige Arbeit in der Kirchengemeinde sehr viel Spaß und Freude gemacht hat, und ich weiterhin meine Mitarbeit in die Gemeinde einbringen möchte. Hermann Spies Dörfleins Architekt, verheiratet, fünf Kinder Seit ein paar Jahren bin ich in der Bläsergruppe und im Kirchenchor aktiv. Gerne würde ich meine Unterstützung in der Gemeinde auf die Mitarbeit im Kirchenvorstand ausweiten. Bernd Steinert Breitengüßbach selbst. Schreiner, verheiratet, drei Kinder Seit 18 Jahren sind wir Gemeindemitglieder in der Johanneskirche Hallstadt. Ich möchte mich gerne in den Kirchenvorstand wählen lassen, um Zeit und meine praktischen Erfahrungen in die Gemeinde einzubringen. Wichtig ist mir bei dieser Arbeit, die Lebendigkeit und Vielfältigkeit der Gemeinde mitzugestalten, sowie neue Aufgaben anzunehmen und umzusetzen.

7 Dr. Viola Teske Hallstadt Ärztin, verheiratet, zwei Kinder In der Johannesgemeinde fühle ich mich mit meiner Familie einfach wohl, mag besonders das liebevolle Miteinander mit selbstverständlich gelebter Ökumene. Daher möchte ich mich auch mehr als gelegentlich und im Gebet für diese Gemeinde einsetzen. Stefan Weigel Hallstadt Verwaltungsangestellter in der Gesamtkirchenverwaltung Bamberg, verheiratet, 4 Kinder. Ich bin seit 24 Jahren Mitglied im Kirchenvorstand und seit 6 Jahren als Hausmeister in unserer Gemeinde nebenamtlich tätig. Die Arbeit im Gremium und in der Gemeinde ist sehr wichtig und macht mir viel Spaß, und da ich mich noch zu "jung" fühle um aufzuhören, will ich wieder kandidieren.

Lehrerin, verheiratet, zwei Kinder In Zukunft würde ich mich gerne aktiv an der Vorbereitung

Lehrerin, verheiratet, zwei Kinder In Zukunft würde ich mich gerne aktiv an der Vorbereitung Birgit Bauer geb. 1964 Hallstadt Krankenschwester, verheiratet, drei Kinder Ich bin seit 12 Jahren im Kirchenvorstand und seit drei Jahren Mitglied der Gesamtkirchenverwaltung Bamberg. Ich organisiere

Mehr

Kirchenvorstandswahl. 21. Juni Evangelische Kirchengemeinde in Westhofen und Abenheim

Kirchenvorstandswahl. 21. Juni Evangelische Kirchengemeinde in Westhofen und Abenheim Evangelische Kirchengemeinde in Westhofen und Abenheim 21. Juni 2009 Kirchenvorstandswahl Am 21. Juni 2009 wird in unserer Gemeinde, aufgeteilt in die Wahlbezirke Abenheim und Westhofen, der neue Kirchenvorstand

Mehr

Kirchenvorstandswahlen - Ihre Stimme zählt!

Kirchenvorstandswahlen - Ihre Stimme zählt! Kirchenvorstandswahlen - Ihre Stimme zählt! Die nächste Kirchenvorstandswahl in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) findet am Sonntag, 26. April 2015, statt. Alle evangelischen Gemeindemitglieder,

Mehr

Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten Ihnen vor!

Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten Ihnen vor! Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten Ihnen vor! Sabine Bendien 65 Jahre, verheiratet, Lehrerin. Ich arbeite gerne mit jungen Leuten zusammen und möchte in unserer Kirchengemeinde die

Mehr

Kirchenvorstandswahl Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

Kirchenvorstandswahl Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor Kirchenvorstandswahl Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor Ich glaub. Ich wähl. 11 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich am 21. Oktober Ihrer Wahl. Sie stellen sich hier mit einer kurzen

Mehr

Vorstellung der Kandidierenden in der

Vorstellung der Kandidierenden in der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Vorstellung der Kandidierenden in der Kirchengemeinde Gaimersheim Kirchenvorstandswahlen 21. Oktober 2018 mitmachen mitgestalten mitverantworten Kurt Bielmaier,

Mehr

Kirchenvorstand. Ihr Pfarrer Ulrich Möbus sowie Martin K. Reinel, EKHN-Öffentlichkeitsarbeit

Kirchenvorstand. Ihr Pfarrer Ulrich Möbus sowie Martin K. Reinel, EKHN-Öffentlichkeitsarbeit 1 Kirchenvorstand 2 Ihr Pfarrer Ulrich Möbus sowie Martin K. Reinel, EKHN-Öffentlichkeitsarbeit Vorstellung der Kandidaten Altheim Marion Berz 32 Jahre, verheiratet, eine Tochter Bankbetriebswirtin Am

Mehr

Kirchengemeinderat. die Kandidaten stellen sich vor. Evangelische Kirchengemeinde Türkheim

Kirchengemeinderat. die Kandidaten stellen sich vor. Evangelische Kirchengemeinde Türkheim Kirchengemeinderat die Kandidaten stellen sich vor. Evangelische Kirchengemeinde Türkheim Wahlaufruf Liebe Gemeindeglieder, am 1. Dezember 2013 finden in der evangelischen Kirche Wahlen statt. Die Mitglieder

Mehr

Ich glaub. Ich wähl.

Ich glaub. Ich wähl. Kirchenvorstandswahlen 21. Oktober 2018 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde! Nach der Wahl ist vor der Wahl eine Woche nach der Landtagswahl sind Sie aufgerufen,

Mehr

Dr. Regina Baumgärtner-Voderholzer, MBA

Dr. Regina Baumgärtner-Voderholzer, MBA Beate Bolz 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, geschäftsf. Pflegedienstleitung Seit 2006 im Kirchenvorstand. Meine Schwerpunkte bisher waren Zwergerlgottesdienst, Jugendausschuss und seit 2 Jahren das Senioren-Kulturcafé.

Mehr

Am 21. Oktober 2018 werden in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die neuen Kirchenvorstände gewählt.

Am 21. Oktober 2018 werden in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die neuen Kirchenvorstände gewählt. Liebe Gemeinde! Am 21. Oktober 2018 werden in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die neuen Kirchenvorstände gewählt. 6 Wir möchten Ihnen nun auf den folgenden Seiten des WEGZEICHEN

Mehr

Evang.-Luth. Hoffnungskirche

Evang.-Luth. Hoffnungskirche Animationsfilm zur KV-Wahl: Kurz und knapp erklärt ein liebenswerter kleiner Kirchengeist im absolut sehenswerten 2-Minuten-Film die Aufgaben des Kirchenvorstandes und motiviert zum Wählen. * Einfach mal

Mehr

Gemeindekonzeption. der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Schonnebeck

Gemeindekonzeption. der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Schonnebeck Gemeindekonzeption der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Schonnebeck 1 Wir möchten die Gegenwart Gottes in unserem Gemeindeleben erfahren, in ihr handeln und sie auch für Andere erlebbar machen. Wir

Mehr

KIRCHENVORSTANDSWAHL

KIRCHENVORSTANDSWAHL KIRCHENVORSTANDSWAHL in Gräfenberg am 21. Oktober 2018 Liebe Wählerin, lieber Wähler, Ich glaub. Ich wähl. Unter diesem Motto steht auch die bevorstehende Kirchenvorstandwahl im Jahr 2018. Für sechs Jahre

Mehr

WIR SUCHEN SIE FÜR DIE MITARBEIT IM LEITUNGSGREMIUM!

WIR SUCHEN SIE FÜR DIE MITARBEIT IM LEITUNGSGREMIUM! KANDIDIEREN! WIR SUCHEN SIE FÜR DIE ARBEIT IM LEITUNGSGREMIUM! Sie sind Mitglied der evangelischen Kirche und schrecken auch vor Verwaltungsaufgaben wie Buchhaltung und Rechnungswesen nicht zurück? Mit

Mehr

Pfarrgemeinderatswahl 11./12. November 2017 Kandidaten

Pfarrgemeinderatswahl 11./12. November 2017 Kandidaten Pfarrgemeinderatswahl 11./12. November 2017 Kandidaten Katholische Kirchengemeinde St. Jacobus, Hilden Breloh, Sven (43), Food Safety Advisor Dietrich-Bonhoeffer-Str. 29 Seit der Vorbereitung auf die Kommunion

Mehr

Kandidierenden. Vorstellung der Kandidierenden. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kornburg Kleinschwarzenlohe Neuses

Kandidierenden. Vorstellung der Kandidierenden. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kornburg Kleinschwarzenlohe Neuses Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kornburg Kleinschwarzenlohe Neuses Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 Kandidierenden Vorstellung der Kandidierenden Kirchenvorstandswahl 2018 Liebe Wähler

Mehr

Kandidaten-Vorstellung für die Wahl des neuen Kirchengemeinderates

Kandidaten-Vorstellung für die Wahl des neuen Kirchengemeinderates Kandidaten-Vorstellung für die Wahl des neuen Kirchengemeinderates am 01. Dezember 2013 (1. Advent) 2 Hilfreiches zum Wahlverfahren Liebe Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Durmersheim, Danke,

Mehr

Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl des gemeinsamen Pfarrgemeinderats in Maria Königin, Lingen und St. Marien, Biene 2014

Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl des gemeinsamen Pfarrgemeinderats in Maria Königin, Lingen und St. Marien, Biene 2014 Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl des gemeinsamen Pfarrgemeinderats in Maria Königin, Lingen und St. Marien, Biene 2014 Baalmann Bernd, 27 Jahre, Fachkraft für Lagerlogistik Altenlingener Weg 1, 49808

Mehr

An die Wa h l b e r e c h t i g t e n

An die Wa h l b e r e c h t i g t e n An die Wa h l b e r e c h t i g t e n in der Dreifaltigkeitskirchengemeinde Speyer Liebes Gemeindeglied, am 30. November 2008 finden die Presbyteriumswahlen in der Evangelischen Kirche der Pfalz statt.

Mehr

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinde Andreaskirche Neu-Ulm. 22. Oktober 9 18 Uhr Gemeindesaal Andreaskirche

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinde Andreaskirche Neu-Ulm. 22. Oktober 9 18 Uhr Gemeindesaal Andreaskirche Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinde Andreaskirche Neu-Ulm 22. Oktober 9 18 Uhr Gemeindesaal Andreaskirche Monika Beck 46 Jahre, geboren in Ulm verheiratet, 3 Kinder, Bankkauffrau

Mehr

Name Beruf Wohnort Kind(er) Beweggrund EB-Erfahrung Sabine. Margarete (Q11) Agnes (ABI 2016)

Name Beruf Wohnort Kind(er) Beweggrund EB-Erfahrung Sabine. Margarete (Q11) Agnes (ABI 2016) Sabine Rechtsanwältin Rednitzhembach Mühling-Wechsler Dr. Georg Krieger Dipl. Volkswirt Anna (Q11) Julian (ABI 2015, Student) Rosmarie (Grundschule) Margarete (Q11) Agnes (ABI 2016) Die Liebe zur Schule

Mehr

Wir kandidieren. für die Wahl des Kirchenvorstands. im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina von Bora - Haus Fischackerweg 10, Berg

Wir kandidieren. für die Wahl des Kirchenvorstands. im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina von Bora - Haus Fischackerweg 10, Berg Wir kandidieren für die Wahl des Kirchenvorstands im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina von Bora - Haus Fischackerweg 10, 82335 Berg 8.00-18.00 Uhr Von 12 Kandidierenden können Sie 6 wählen! 2 Wir

Mehr

Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Kirchengemeinde stellen sich vor.

Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Kirchengemeinde stellen sich vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Kirchengemeinde stellen sich vor. Kirchenvorstandswahl 2012 PFARRER MICHAEL JÄGER Ich stehe nicht (mehr) zur Wahl, aber voll hinter der Kandidatenliste. Die Vielfalt

Mehr

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 41. Jahrgang Sonderausgabe März 2012

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 41. Jahrgang Sonderausgabe März 2012 DE VITTERBURER Karkenblattje-EXTRA Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 41. Jahrgang Sonderausgabe März 2012 SONDERAUSGABE ZUR KIRCHENVORSTANDSWAHL In dieser Ausgabe lesen Sie: Wer kandidiert

Mehr

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckersdorf für die Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21.

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckersdorf für die Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21. Unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckersdorf für die Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21. Oktober 2012 Alt Elfriede, Oberpreuschwitz 72 Jahre, verwitwet, 4 Kinder

Mehr

Kirchenvorstandswahlen in St. Martin am 18. März 2012

Kirchenvorstandswahlen in St. Martin am 18. März 2012 Kirchenvorstandswahlen in St. Martin am 18. März 2012 Die Kandidierenden stellen sich vor Jutta Baumgart, 58 Jahre, verh., 2 erw. Töchter, freiberuflich als Landschaftsplanerin, selten auch als Energieberaterin,

Mehr

Wellie 11. März 2018 Melanie Bade Andrea Loskot Kirche mit Kirche mit mit Kirche. mit Kirche Christine Christine Lühring Dohrmann-Warnstedt

Wellie 11. März 2018 Melanie Bade Andrea Loskot Kirche mit Kirche mit mit Kirche. mit Kirche Christine Christine Lühring Dohrmann-Warnstedt Vier Kandidatinnen aus Wellie stellen sich am 11. März 2018 zur Wahl für die sechsjährige Amtszeit des Kapellenvorstandes, der am 24. Juni in sein Amt eingeführt werden soll. Die Kirchenvorstandswahlen

Mehr

SONDERAUSGABE ZUR WAHL DES PRESBYTERIUMS AM SONNTAG, 14. FEBRUAR Liebe Gemeinde,

SONDERAUSGABE ZUR WAHL DES PRESBYTERIUMS AM SONNTAG, 14. FEBRUAR Liebe Gemeinde, 1 GEMEINDEFORUM SONDERAUSGABE ZUR WAHL DES PRESBYTERIUMS AM SONNTAG, 14. FEBRUAR 2016 Liebe Gemeinde, am 14. Februar wird unser Presbyterium gewählt. 9 Frauen und Männer. Zuständig für den Haushalt unserer

Mehr

Herbert Bode. Kandidaten für Horneburg. Antje Biehl. Raimund Franken. März / Mai

Herbert Bode. Kandidaten für Horneburg. Antje Biehl. Raimund Franken. März / Mai Kandidaten für Horneburg In Horneburg werden fünf Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt. Sie haben drei Stimmen. Gemeindezentrum Bleiche 1, Horneburg 10:00 18:00 Uhr außer während der Gottesdienstzeit

Mehr

Pastoralkonzept & wesentliche Inhalte

Pastoralkonzept & wesentliche Inhalte Pastoralkonzept & wesentliche Inhalte Gliederung 1. Wo stehen wir 2. Pastoralkonzept 2.1 Analyse 2.2 Kennenlernen 2.3 Vision 2.4 Biblisches Leitwort 2.5 Verteilung der Gemeinden 2.6 Unsere Schwerpunkte

Mehr

Kirchenvorstandswahl 2018

Kirchenvorstandswahl 2018 Gemeindebrief zur Kirchenvorstandswahl 2018 in der Ev.-luth. Kreuzkirche Lingen Liebe Leserinnen und liebe Leser, Kirche mit mir - das Motto der Kirchenvorstandswahlen am 11. März 2018 regt zu Kombinationen

Mehr

Unsere Kandidaten stellen sich vor.

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Unsere Kandidaten stellen sich vor. Wahllokal: Wahlzeit: Evangelisches Gemeindezentrum Iggelheim, Langgasse 12a Bitte zugeschickte (Brief)wahlunterlagen mitbringen! 30. November 2014, 1. Sonntag im Advent,

Mehr

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Emsbüren-Salzbergen. GemeindeBrief. Sonderausgabe. Oktober/November Jahrgang. Kommen Sie zur Wahl und

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Emsbüren-Salzbergen. GemeindeBrief. Sonderausgabe. Oktober/November Jahrgang. Kommen Sie zur Wahl und Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Emsbüren-Salzbergen GemeindeBrief Sonderausgabe Oktober/November 2004 36. Jahrgang Kommen Sie zur Wahl und geben Sie uns Ihre Stimme! Liebe Schwestern und Brüder,

Mehr

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl 2018

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl 2018 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl 2018 2 16 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl. 8 von ihnen werden gewählt. Die Wahlperiode beträgt sechs Jahre. Sie als Gemeindemitglied

Mehr

Integrative Kindertagesstätten der Die Lebenswelt WFB erweitern. für Mainz und Nieder-Olm.

Integrative Kindertagesstätten der Die Lebenswelt WFB erweitern. für Mainz und Nieder-Olm. 1 Ab August 2015 in Mainz und Nieder-Olm Integrative Kindertagesstätten der Die Lebenswelt WFB erweitern Tagesförderstätte Ein einzigartiges Konzept in der WFB für Mainz und Nieder-Olm www.wfb-mainz.de

Mehr

Mitbestimmen. Unseren Kirchenvorstand wählen. Entscheiden Sie mit. Stärken Sie unsere Gemeinde Gehen Sie wählen!

Mitbestimmen. Unseren Kirchenvorstand wählen. Entscheiden Sie mit. Stärken Sie unsere Gemeinde Gehen Sie wählen! Mitbestimmen. Unseren Kirchenvorstand wählen. Entscheiden Sie mit. Stärken Sie unsere Gemeinde Gehen Sie wählen! Grußwort von Pastor Ralf Halbrügge zur Kirchenvorstandswahl Jesus Christus spricht: "Nicht

Mehr

KandidatInnen fürs Presbyterium

KandidatInnen fürs Presbyterium KandidatInnen fürs Presbyterium Für die Wahl zum Presbyterium konnten in einem ersten Schritt Kandidaten und Kandidatinnen benannt werden. Diese stellen sich hier vor. In einem zweiten Schritt besteht

Mehr

E VA N G. V O G E L S T A N G - G E M E I N D E

E VA N G. V O G E L S T A N G - G E M E I N D E Sonderausgabe E VA N G. V O G E L S T A N G - G E M E I N D E Wahl Sonderausgabe In dieser Ausgabe: Editoral 2 2013 Noch mehr Farbe 2013 2013 Kandidaten 4 Hinweise 6 Unterlagen zur Wahl Alle Kandidaten

Mehr

GLAUBE HOFFNUNG LIEBE

GLAUBE HOFFNUNG LIEBE GLAUBE HOFFNUNG LIEBE Katholische Kindergärten l Kindertagesstätten der Seelsorgeneinheit Donau-Heuberg Kinder sind ein Geschenk Gottes. Wir respektieren sie in ihrer Individualität und nehmen diese so

Mehr

Willkommen in Bubikon. Portrait unserer Kirchgemeinde

Willkommen in Bubikon. Portrait unserer Kirchgemeinde Willkommen in Bubikon Portrait unserer Kirchgemeinde herzlich willkommen Liebes Gemeindemitglied Wir begrüssen Sie herzlich bei uns! Mit dieser Broschüre zeigen wir Ihnen, wer wir sind und geben Ihnen

Mehr

Steckbriefe Bewerber EB-Wahl 2016/2018

Steckbriefe Bewerber EB-Wahl 2016/2018 Name: Baumgartner, Andreas Kinder in Klassenstufe/n: 6 + 9 - Vertretung der Interessen der Schülereltern - Einbringung von Wünschen und Anregungen der Eltern - Engerer Kontakt zur Schule Name: Burgmayr,

Mehr

Für den Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Oberferrieden kandidieren folgende Personen:

Für den Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Oberferrieden kandidieren folgende Personen: Für den Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Oberferrieden kandidieren folgende Personen: Hermann Bloß, 56 Jahre, verheiratet, eine Tochter (29 Jahre) und ein Sohn, (26 Jahre), Sachbearbeiter im Notariat

Mehr

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 47. Jahrgang Sonderausgabe März 2018

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 47. Jahrgang Sonderausgabe März 2018 DE VITTERBURER Karkenblattje-EXTRA Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 47. Jahrgang Sonderausgabe März 2018 SONDERAUSGABE ZUR KIRCHENVORSTANDSWAHL In dieser Ausgabe lesen Sie: Wer kandidiert

Mehr

ZUSAMMEN- LEBEN THEMA. Giovanni- Card. Menschen unterstützen. Punkte sammeln PROJEKT. Jugendprojekt Giovanni. styriavitalis.at

ZUSAMMEN- LEBEN THEMA. Giovanni- Card. Menschen unterstützen. Punkte sammeln PROJEKT. Jugendprojekt Giovanni. styriavitalis.at Giovanni- Card Menschen unterstützen Punkte sammeln PROJEKT Jugendprojekt Giovanni styriavitalis.at Jugendprojekt Giovanni Sessel für ein Konzert aufstellen, Laub rechen, für die Bücherei arbeiten, sich

Mehr

Mein Name ist Karl-Josef Baier, ich bin 46 Jahre alt.

Mein Name ist Karl-Josef Baier, ich bin 46 Jahre alt. Mein Name ist Karl-Josef Baier, ich bin 46 Jahre alt. Mit meiner Frau und unseren 5 Kindern wohnen wir seit 2012 in Evinghoven. Beruflich bin ich seit 15 Jahren für eine Katholische Ordensgemeinschaft

Mehr

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl Niederhone Wahl am 29. September 2013 M EIN KREUZ ZÄHLT Unter diesem Motto werden am 29. September 2013 in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck neue

Mehr

Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018

Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018 Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018 Wie wird gewählt? Am 21. Oktober 2018 werden in ganz Bayern neue Kirchenvorstände gewählt, auch in unserer Thomasgemeinde. Für die kommende Legislaturperiode 2018

Mehr

Vorstellung der Kandidierenden SONDERDRUCK. zur Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d.

Vorstellung der Kandidierenden SONDERDRUCK. zur Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d. 1 Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d. Aisch SONDERDRUCK zur Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 Vorstellung der Kandidierenden 2 Kirchenvorstandswahl

Mehr

Wie können Sie Ihre Stimme abgeben?

Wie können Sie Ihre Stimme abgeben? Wie können Sie Ihre Stimme abgeben? Am Wahltag, dem 21. Oktober 2018, also genau eine Woche nach der Landtagswahl, können Sie in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Gemeindehaus der Jesuskirche, Waldluststraße

Mehr

Pfarrgemeinderatswahl 2010 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den PGR stellen sich vor

Pfarrgemeinderatswahl 2010 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den PGR stellen sich vor Fessele, Eileen / Lehrerin / 35 Jahre, verheiratet, 3 Kinder / neue Kandidatin Geboren bin ich in Irland, aber seit 14 Jahren ist Nürnberg meine Heimat. Ich bin Lehrerin, derzeit in Elternzeit und mein

Mehr

26. APRIL 2015 KIRCHENVORSTANDSWAHL

26. APRIL 2015 KIRCHENVORSTANDSWAHL 26. APRIL 2015 KIRCHENVORSTANDSWAHL Evangelische Kirchengemeinde und Hochstädten UNSERE KANDIDATEN 1 Katja von Armansperg Christliche Lebensberaterin 49 Jahre, in Partnerschaft, 2 Kinder Karlsbader Str.

Mehr

Gemeindebrief Oktober/November 2016

Gemeindebrief Oktober/November 2016 Gemeindebrief Oktober/November 2016 2 GOTTESDIENSTE IN UNSERER GEMEINDE Datum Wustrow Dierhagen 2. Oktober 10.15 Uhr Erntedank 9. Oktober 10.15 Uhr 9 Uhr 16. Oktober 10.15 Uhr 23. Oktober 10.15 Uhr 9 Uhr

Mehr

Grußwort von Ortsvorsteher Hans Beser zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche Ergenzingen am 16. Juni 2012

Grußwort von Ortsvorsteher Hans Beser zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche Ergenzingen am 16. Juni 2012 Grußwort von Ortsvorsteher Hans Beser zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche Ergenzingen am 16. Juni 2012 Sehr geehrte Frau Dekanin Kling de Lazer, sehr geehrte Herren Pfarrer Reiner und Huber, sehr

Mehr

St. Marien Bergedorf mit der Edith-Stein-Kirche Neuallermöhe St. Christophorus Lohbrügge. Herzlich Willkommen zur Pfarrversammlung

St. Marien Bergedorf mit der Edith-Stein-Kirche Neuallermöhe St. Christophorus Lohbrügge. Herzlich Willkommen zur Pfarrversammlung St. Marien Bergedorf mit der Edith-Stein-Kirche Neuallermöhe St. Christophorus Lohbrügge Herzlich Willkommen zur Pfarrversammlung Worum geht es heute? 1. Wo stehen wir auf dem Weg zum Pastoralen Raum?

Mehr

Konfi 3 und Schule miteinander statt gegeneinander

Konfi 3 und Schule miteinander statt gegeneinander Konfi 3 und Schule miteinander statt gegeneinander Studientag Konfi 3 am 25.10. 2014 Foto: brigitta hoheneste pixelio.de: Damaris Knapp (ptz) und Susanne Jasch (Pfarrerin) Wenn ich an Konfi 3 und Schule

Mehr

Adelsheim. gemeinsam gestalten. Kommunalwahl am 25. Mai Unsere Kandidaten stellen sich vor. Adelsheim. Hergenstadt Sennfeld.

Adelsheim. gemeinsam gestalten. Kommunalwahl am 25. Mai Unsere Kandidaten stellen sich vor. Adelsheim. Hergenstadt Sennfeld. ah n B Wemmershof Hergenstadt Sennfeld A hn Ba gemeinsam gestalten 81 Leibenstadt Unsere Kandidaten stellen sich vor Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Sie stellen bei der Gemeinderatswahl die Weichen

Mehr

Evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath KIRCHE MIT SPIELRAUM 5. Februar 2012

Evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath KIRCHE MIT SPIELRAUM 5. Februar 2012 Evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath KIRCHE MIT SPIELRAUM 5. Februar 2012 Presbyteriumswahl 1 Es kandidieren für die Presbyter-Stellen unserer Gemeinde aus Ratheim: Seit 12 Jahren bin ich nun

Mehr

Ev. Kirchengemeinde Bad Nauheim. Gemeindeversammlung November 2010

Ev. Kirchengemeinde Bad Nauheim. Gemeindeversammlung November 2010 Ev. Kirchengemeinde Bad Nauheim 6. November 2010 Ev. Kirchengemeinde Bad Nauheim Das haben wir für Sie heute vorbereitet: Begrüßung Berichte aus dem Kirchenvorstand zum Jahr 2010 Leitlinien für unsere

Mehr

Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim

Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim Kirchenvorstandswahl 2012 Liebe Gemeinde, der 21.Oktober ist ein besonderer Tag für die evangelischen Christen in Bayern und für unsere Paul-Gerhardt-Gemeinde. Es wird

Mehr

am 7. März um Uhr in einer Gemeindeversammlung im Gemeindehaus kennenlernen. Dort besteht auch Gelegenheit zu Nachfragen und Gespräch

am 7. März um Uhr in einer Gemeindeversammlung im Gemeindehaus kennenlernen. Dort besteht auch Gelegenheit zu Nachfragen und Gespräch Kirchenvorstandswahl Auf den folgenden Seiten stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Kirchenvorstand vor. Aus dreizehn Bewerberinnen und Bewerbern werden zehn gewählt. Bei der Kirchenvorstandswahl

Mehr

JOHANNESBLATT. Dezember 2018 bis Februar 2019

JOHANNESBLATT. Dezember 2018 bis Februar 2019 JOHANNESBLATT Gemeindebrief der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hallstadt mit Breitengüßbach, Dörfleins, Kemmern, Oberhaid, Staffelbach, Unterhaid, Unteroberndorf, Zückshut Dezember 2018 bis Februar 2019

Mehr

Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück

Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten Wahlbezirk Rheda Daniela Dahlmann-Ritsch Ich wurde 1943 in Schlesien geboren und lebte mit meiner

Mehr

WAHLVORSCHLAGSLISTE. Kandidaten stellen sich vor auf der Gemeindeversammlung am 2. November 2016 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche

WAHLVORSCHLAGSLISTE. Kandidaten stellen sich vor auf der Gemeindeversammlung am 2. November 2016 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche WAHLVORSCHLAGSLISTE Kandidaten stellen sich vor auf der Gemeindeversammlung am 2. November 2016 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche 2 Westerrönfelder Kirchenwahl 2016 Liebe Kirchengemeindemitglieder, liebe

Mehr

JOHANNESBLATT KIRCHGELD 2011 S. 3 NEUE LEKTORIN S. 4 KIRCHWEIH S. 6 KONZERT S. 7 ABSCHIED VON M. ENDRES S. 13

JOHANNESBLATT KIRCHGELD 2011 S. 3 NEUE LEKTORIN S. 4 KIRCHWEIH S. 6 KONZERT S. 7 ABSCHIED VON M. ENDRES S. 13 JOHANNESBLATT Gemeindebrief der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hallstadt mit Breitengüßbach, Dörfleins, Kemmern, Oberhaid, Staffelbach, Unterhaid, Unteroberndorf, Zückshut Juni bis Oktober 2011 KIRCHGELD

Mehr

Ehrenamtsumfrage Katholisches Dekanat Darmstadt 2014

Ehrenamtsumfrage Katholisches Dekanat Darmstadt 2014 Ehrenamtsumfrage Katholisches Dekanat Darmstadt 0 Sonderauswertung Frauen Dipl. Soz. M.A. / Wissenschaftliche Begleitung Oktober 0 Hochschule Darmstadt www.h-da.de Hier können z.b. Angaben zum Autor stehen

Mehr

B1 Vorstandswahlen. Selbstvorstellung. Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Spandau :00 Mönchstraße 7, Berlin

B1 Vorstandswahlen. Selbstvorstellung. Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Spandau :00 Mönchstraße 7, Berlin B1 Vorstandswahlen Bodo Byszio ich bewerbe mich um einen Platz im Kreisvorstand. Ich bin seit Februar 2016 Mitglied des Kreisvorstandes und gemeinsam mit euch haben wir in der Zeit viel bewegt und den

Mehr

21. Oktober Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt.

21. Oktober Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt. 21. Oktober 2018 Ich glaub. Ich wähl. unter diesem Motto findet am 21. Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt. Sie haben die Wahl! Sie bestimmen mit, wer dem Kirchenvorstand in den nächsten sechs

Mehr

Wahl zum Gemeindekirchenrat (GKR) der Evangelischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion am

Wahl zum Gemeindekirchenrat (GKR) der Evangelischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion am Wahl zum Gemeindekirchenrat (GKR) der Evangelischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion am 27.11. 2016 Hier die Kandidatinnen und Kandidaten für die vier freien Plätze: Otto Fenner Schleiermacherstraße

Mehr

Gebet zur Jahreslosung Hesekiel 36,26 (Jahreslosung 2017)

Gebet zur Jahreslosung Hesekiel 36,26 (Jahreslosung 2017) Gebet zur Jahreslosung Hesekiel 36,26 (Jahreslosung 2017) Bei uns im Friedrich- Münch-Kindergarten war viel los! mit nach . Passend zur Taufe sangen wir das Lied Danke für das Geschenk der Taufe und begleiteten

Mehr

Evangelisch-reformierte Stiftung Bad Salzuflen

Evangelisch-reformierte Stiftung Bad Salzuflen Evangelisch-reformierte Stiftung Bad Salzuflen Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb 2. Brief des Apostels Paulus an die Korinther, Kapitel 9, Vers 7 Die Verkündigung von Gottes Wort hat in unserer Gemeinde

Mehr

In unseren Kirchen findet man Ruhe und kann Gott begegnen. 18. Wir bieten in unserer Gemeinde Sterbe- und Trauerbegleitung an. 14

In unseren Kirchen findet man Ruhe und kann Gott begegnen. 18. Wir bieten in unserer Gemeinde Sterbe- und Trauerbegleitung an. 14 Anlage 2: Im Folgenden finden Sie die bisherigen Ergebnisse des Diskussionsprozesses in den drei katholischen Gemeinden Bramsches. Die Zahlen geben die Wertungen und Gewichtungen der Gottesdienstbesucher

Mehr

Ab heute ist morgen! Leitsätze der Kolpingjugend

Ab heute ist morgen! Leitsätze der Kolpingjugend Ab heute ist morgen! Leitsätze der Kolpingjugend Diese Leitsätze beschreiben unser Selbstverständnis als Kolpingjugend und unseren Aufbruch in die Zukunft. Sie bauen auf dem Leitbild des Kolpingwerkes

Mehr

Gemeindediakon Jürgen Schnotz

Gemeindediakon Jürgen Schnotz Gemeindebrief Ostern 2012 Menschen unserer Kirchengemeinde: Gemeindediakon Jürgen Schnotz Ein Gespräch von Kirchengemeinderätin Monika Fischer mit Gemeindediakon Jürgen Schnotz: Seite 10 MF: Lieber Herr

Mehr

Unsere Gemeinde. Sonderausgabe. Wahl des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde in Bad Lippspringe, Neuenbeken Benhausen und Marienloh

Unsere Gemeinde. Sonderausgabe. Wahl des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde in Bad Lippspringe, Neuenbeken Benhausen und Marienloh Unsere Gemeinde Sonderausgabe Wahl des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde in Bad Lippspringe, Neuenbeken Benhausen und Marienloh Wahlberechtigt sind alle Gemeindemitglieder ab 14 Jahren! 1 Bitte gehen

Mehr

1. Welche Interessen bringen Sie einer ehrenamtlichen Tätigkeit entgegen? Kreuzen Sie an!

1. Welche Interessen bringen Sie einer ehrenamtlichen Tätigkeit entgegen? Kreuzen Sie an! gemeindemenschen.de Stark im Ehrenamt! Selbsttest zur Zufriedenheit im Ehrenamt 1. Welche Interessen bringen Sie einer ehrenamtlichen Tätigkeit entgegen? Kreuzen Sie an! Umgang mit Menschen Anleitungen

Mehr

Protokoll der konstituierenden Sitzung vom

Protokoll der konstituierenden Sitzung vom Pfarrgemeinderat Geltendorf Protokoll der konstituierenden Sitzung vom 13.3.2018 um 19:15 Uhr im Pfarrhof Geltendorf im Pfarrhof Hausen Teilnehmer Teilnehmer anwesend abwesend anwesend abwesend Huber-Thaler

Mehr

Gemeinschaft stärken!

Gemeinschaft stärken! Gemeinde kuratoren Gemeinschaft stärken! Gemeindekuratoren Folie 2 ZIELSETZUNG Gemeindekuratoren Folie 3 Die strukturelle Situation ländliche Kleinräumigkeit als Strukturmerkmal aber hohe Bindung und Identifikation

Mehr

Am Anfang begegnet es uns auf der S. 4 oben, in dem, was die graue Frau sagt.

Am Anfang begegnet es uns auf der S. 4 oben, in dem, was die graue Frau sagt. S. 4 Das gottesdienstliche WIR Jedes Jahr ist es wieder neu interessant, wie die Frauen die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes beteiligen. Sei es durch Stille in der sie aufgefordert sind, etwas

Mehr

SCHWERPUNKT. Hans Baltes, 56 kaufm. Angestellter, St. Marien Ahrensburg. ich mithelfen will, gemeinsame

SCHWERPUNKT. Hans Baltes, 56 kaufm. Angestellter, St. Marien Ahrensburg. ich mithelfen will, gemeinsame Warum wir kandidieren Wir haben die Kandidaten gebeten zwei Sätze zu vervollständigen: 1. Ich kandidiere weil/um 2. Meine Vision für unsere Pfarrei wäre Lernen Sie nun unsere Kandidaten ein wenig besser

Mehr

Regensburg. 7gute gründe. ehrenamt. für ein. bei der caritas. helfende hände. herzlich. willkommen

Regensburg. 7gute gründe. ehrenamt. für ein. bei der caritas. helfende hände. herzlich. willkommen Regensburg 7gute gründe ehrenamt für ein bei der caritas helfende hände herzlich willkommen wo können sie sich engagieren? www.caritas-regensburg.de/ehrenamt Überall da, wo es katholische Kirche gibt,

Mehr

Mitverantwortung zählt. Mitdenken, mitmachen, mitwählen.

Mitverantwortung zählt. Mitdenken, mitmachen, mitwählen. Mitverantwortung zählt. Mitdenken, mitmachen, mitwählen. Liebe Schwestern und Brüder unserer Pfarrei St. Laurentius mit St. Stephan, St. Laurentius und Heilig-Geist! Am 7./8. November 2015 wird in den

Mehr

Leitbild. Kath. Kindertagesstätte St. Marien. Miteinander leben. Miteinander feiern. Miteinander glauben

Leitbild. Kath. Kindertagesstätte St. Marien. Miteinander leben. Miteinander feiern. Miteinander glauben Leitbild Kath. Kindertagesstätte St. Marien Miteinander leben Miteinander feiern Miteinander glauben Vorwort Liebe Mütter, liebe Väter unserer Kindergartenkinder, liebe Freunde und Interessierte unseres

Mehr

SENIOREN KINDERK R GLAUBE FAMI LIEN. Gemeindeprofil. der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten

SENIOREN KINDERK R GLAUBE FAMI LIEN. Gemeindeprofil. der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten KINDERK R ULTU SENIOREN DIALOG GLAUBE FAMI LIEN Gemeindeprofil der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten 1. Status Quo der Evangelischen Kirchengemeinde: Das sind wir heute! Die

Mehr

Gemeindebrief. Evangelische Kirchengemeinde Rauschenberg Ernsthausen Himmelsberg. Sonderausgabe August 2013

Gemeindebrief. Evangelische Kirchengemeinde Rauschenberg Ernsthausen Himmelsberg. Sonderausgabe August 2013 Evangelische Kirchengemeinde Rauschenberg Ernsthausen Himmelsberg Gemeindebrief Sonderausgabe August 2013 Herausgeber: Evangelische Kirche Rauschenberg Redaktion: Pfrin. Kathrin Wittich, Beate Dönges Druck:

Mehr

Alle s. Liebe Leserin, lieber Leser! In Sprüche 24,3 heißt es: Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten.

Alle s. Liebe Leserin, lieber Leser! In Sprüche 24,3 heißt es: Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten. Alle s einem Dach ei! Evangelische Kirchengemeinde Boll - Bochingen unter b! a u d e n n i s b u h a c h i e d d... un Gemein Liebe Leserin, lieber Leser! In Sprüche 24,3 heißt es: Durch Weisheit wird

Mehr

Das Projekt Gemeinsam auf dem Weg wurde 2016 mit dem 1. Preis ausgezeichnet

Das Projekt Gemeinsam auf dem Weg wurde 2016 mit dem 1. Preis ausgezeichnet In den Städten Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt gibt es seit einigen Jahren die Stiftung "Gemeinsame Erinnerung - gemeinsame Verantwortung für die Zukunft", die es sich - ausgehend von der KZ-Gedenkstätte

Mehr

Fragebogen Kirche am Ort. Die katholische Kirche will's wissen

Fragebogen Kirche am Ort. Die katholische Kirche will's wissen Die katholische Kirche will's wissen Hintergrund Wir, die Kirchengemeinderäte der katholischen Kirchengemeinden Freiberg a.n. und Pleidelsheim/Ingersheim sind gemeinsam aufgebrochen, um Kirche am Ort und

Mehr

Ô in Berlin Edelgard Musterfam, geb. Gärtner in Rostock á in Berlin Hausfrau

Ô in Berlin Edelgard Musterfam, geb. Gärtner in Rostock á in Berlin Hausfrau Ç % ø getauft geh. (später gesch.) bestattet Joseph Konrad 3.10.1842 in Schwerin 24.9.1912 in Königlich Preußischer Forstrat 18.4.1865 in Edelgard, Gärtner 13.5.1846 in Rostock 7.3.1922 in Hausfrau Nachkommen

Mehr

Unser Leitbild. St. Raphael Katholische Kirchengemeinde

Unser Leitbild. St. Raphael Katholische Kirchengemeinde Unser Leitbild St. Raphael Katholische Kirchengemeinde Unser Leitbild Uns verbindet der Glaube an Gott. Als Gemeinde haben wir den Auftrag, das Zeugnis Jesu Christi lebendig zu halten. Es begegnet uns

Mehr

JOHANNESBLATT THEMA: DOROTHEE SÖLLE S. 2,3,8 WELTGEBETSTAG S. 3 FRÜHJAHRSSAMMLUNG S. 6

JOHANNESBLATT THEMA: DOROTHEE SÖLLE S. 2,3,8 WELTGEBETSTAG S. 3 FRÜHJAHRSSAMMLUNG S. 6 JOHANNESBLATT Gemeindebrief der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hallstadt mit Breitengüßbach, Dörfleins, Kemmern, Oberhaid, Staffelbach, Unterhaid, Unteroberndorf, Zückshut März bis Mai 2011 Dorothee Sölle

Mehr

Download. Häng nicht rum, bring dich ein! Schulgottesdienst zum Schulanfang. Claudia Schäble. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Download. Häng nicht rum, bring dich ein! Schulgottesdienst zum Schulanfang. Claudia Schäble. Downloadauszug aus dem Originaltitel: Download Claudia Schäble Häng nicht rum, bring dich ein! Schulgottesdienst zum Schulanfang Downloadauszug aus dem Originaltitel: Häng nicht rum, bring dich ein! Schulgottesdienst zum Schulanfang Dieser

Mehr

Mitgliederbefragung 2014

Mitgliederbefragung 2014 FRAUENSELBSTHILFE NACH KREBS Verein Baden und Umgebung ZVR-Zahl: 642605020 SITZ: Landesklinikum Baden, 2500 Baden, Wimmergasse 19 VORSITZENDE: Mag. Maria Rameder-Paradeiser 2500 Baden, Marchetstraße 37/13;

Mehr

Katalog der Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit Bau Besuchsdienst Büro Café-Team

Katalog der Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit Bau Besuchsdienst Büro Café-Team Katalog der Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit Bau Mitwirken im Bauausschuss für die Instandhaltung der kirchlichen Gebäude Ausführen kleinerer Arbeiten Interesse an Baufragen ggf. Handwerkliches Geschick

Mehr

HORNER Magazin September - Oktober 2015

HORNER Magazin September - Oktober 2015 Lotta Schröder ist 18 Jahre alt und macht zwischen Abitur und Studium ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Horner Kirchengemeinde 42 HORNER Magazin September - Oktober 2015 LOTTA SCHRÖDER: die Zeiʦchenkр

Mehr

Jesus Freaks Münster 1

Jesus Freaks Münster 1 Jesus Freaks Münster 1 Einführung Bin ich eigentlich ein Jesus Freak? Gehöre ich dazu? Will ich das? Was bedeutet das eigentlich? Die Jesus Freaks in Münster gibt es nun schon seit ein paar Jahren mehr

Mehr

Kirchengemeinderat. die Kandidaten stellen sich vor. Kontakt Info. Evangelische Stadtkirchengemeinde Nagold

Kirchengemeinderat. die Kandidaten stellen sich vor. Kontakt Info. Evangelische Stadtkirchengemeinde Nagold Kontakt Info Kirchengemeinderat die Kandidaten stellen sich vor. Das Wahllokal im Zellerstift ist am Wahltag (nach dem Gottesdienst) von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Bitte bringen Sie zur Wahl mit:

Mehr