20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP in Esbjerg vom 26. bis

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP in Esbjerg vom 26. bis"

Transkript

1 20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP in Esbjerg vom 26. bis Tag : Nach fast 10 stündiger Anreise mit dem Bus, gut im bekannten Domizil Boldesager Skole angekommen, hieß es gestern zunächst auspacken, Schlafstelle in der Turnhalle herrichten und der Schwimmhalle einen ersten Besuch abstatten. Danach gabs wie immer Steaks und Roster vom Grill zur Stärkung und dann es war auch schon Schlafenszeit, denn heute morgen war zeitiges Aufstehen angesagt. Bereits im ersten Wettkampf über 50 Brust gab es den ersten Paukenschlag. Trotz Start als eine der Jüngsten in der offenen Wertung gelang es Lisa Marie Just mit deutlicher neuer persönlicher Bestzeit, eine Bronzemedaille aus dem Esbjerger Wasser zu fischen.

2 Darüber hinaus gelang es ihr, sich mit neuer persönlicher Bestzeit über 100 Lagen für das abendliche Finale zu qualifizieren. Dort eher in der Außenseiterrolle, belegte sie Platz 8. Alexander Kral, zum ersten Mal in Esbjerg dabei, schwamm ein sehr gutes Rennen über 50 Rücken und lag bis kurz vor Ziel auf einem Medaillenrang. Durch einen nicht ganz optimalen Anschlag im Ziel verlor er wertvolle Hundertstel. Am Ende stand für ihn ein 5. Platz zu Buche. Lisa Marie Just konnte sich zudem mit 3 anderen Schwimmerinnen vom Team Westsachsen als Startschwimmerin der 4x50 Freistil-Staffel über einen unerwarteten 3. Platz freuen und holte sich damit schon ihre 2. Bronzemedaille am heutigen Tag. Wenngleich es für die anderen Schwimmer nicht für Plätze in den Medaillen- oder Punkterängen reichte, so stimmt der erste Tag doch sehr optimistisch. Viele zum Teil deutliche Bestzeiten wurden erzielt. Einige Schwimmer schrammten nur ganz knapp an den Punkterängen vorbei. Dies lässt hoffen, auf die nächsten 2. Tage. Abgerundet wurde der erste Wettkampftag am Abend wie immer mit dem symbolischen Einmarsch aller Mannschaften und der anschließenden Lasershow mit DJ und Livemusik.

3 Nun heißt es ausruhen, Kräfte tanken, um morgen erholt wieder in den Kampf um die begehrten Final- und Podestplätze einzugreifen. Tag : Ein überaus erfolgreicher 2. Wettkampftag in Esbjerg ist zu Ende gegangen. Unsere Schwimmer konnten, wie bereits gestern schon, mit zum Teil deutlichen Bestzeiten am laufenden Band aufwarten. Einige sind damit sogar in die Nähe der Punkteränge und der Finals gekommen. Ganz knapp und nur um einen Platz verpassten das Finale Henning Boyens und Viktor Vladymyrskyy, jeweils über 25 Brust. Ins Finale, übrigens bei ihrer ersten Esbjergteilnahme, schafften es Pit Grohmann über 50 Schmetterling und Alexander Kral über 25 Freistil. Beide steigerten ihre im Vorlauf erzielten Bestzeiten noch einmal. Pit belegte Platz 6 und Alexander Platz 8.

4 Ebenfalls in die abendlichen Finals schaffte es erneut Lisa Marie Just, diesmal über 25 Freistil und 25 Brust. Sie schwamm hier wiederum Bestzeiten und konnte sich über 2 weitere Bronzemedaillen freuen, welche ihr bei der Siegerehrung der ehemalige Profiboxer Axel Schulz überreichte. Für diese Finalergebnisse gab es natürlich wie immer auch wichtige Punkte für die Teamwertung. Weitere Punkte sammelten bei den, als Direktentscheidungen ausgetragenen Wettbewerben des heutigen Wettkampftages Alexander Kral mit Platz 6 über 50 Schmetterling, Josefine Husser mit Platz 7 über 50 Freistil sowie Lisa Marie Just, mit jeweils Platz 7 über 50 Schmetterling und 50 Freistil. In der, den Finalabschnitt beendenden 8x25 Schmetterling-Mixed-Staffel kamen gleich zwei Schwimmer unseres Vereins zum Einsatz. Pit Grohmann und Lisa Marie Just erkämpften mit 6 weiteren Schwimmern des Teams Westsachsen einen hervorragenden 2. Platz und sicherten sich so einen Pokal und Silbermedaillen. Ein spannender Tag neigt sich dem Ende zu. Jetzt müssen die Schwimmer versuchen, in den wenigen Stunden zu regenerieren, um morgen noch einmal um Bestzeiten zu schwimmen.

5 Es geht noch zeitiger als an den ersten beiden Tagen aus den Federn, vor Wettkampfbeginn muss schließlich noch gepackt und alles für die Heimreise vorbereitet werden. Tag : So erfolgreich wie die ersten beiden Tage verliefen, so ging es nahtlos auch am 3. und abschließenden Wettkampftag weiter. Die Strapazen des langen und kräftezehrenden Wettkampfwochenendes taten den Leistungen unserer Schwimmer keinen Abbruch. Sie wuchsen auch heute über sich hinaus und lieferten viele Bestzeiten. Der Wettkampftag begann auch gleich mit einem Kracher. Alexander Kral zündete den Turbo und qualifizierte sich mit Vorlaufbestzeit für das abendliche Finale über 25 Rücken. Doch damit nicht genug. Auch über 25 Schmetterling gelang ihm der Finaleinzug. Lisa Marie Just qualifizierte sich gleich für 3 Finals, über 25 Schmetterling, 100 Freistil und 100 Brust. Auch bei den Schwimmern in der kleinen Halle lief es sehr gut. Hier zogen Pit Grohmann über 25 Rücken und 25 Schmetterling sowie Henning Boyens über 25 Schmetterling ins Finale ein. Bei den abendlichen Finals lieferten unsere Teilnehmer dann gute Leistungen ab.

6 Wenngleich Alexander Kral über 25 Rücken die Sensation um exakt 18 Hundertstel verpasste, als erster Schwimmer unseres Vereins seit sehr langer Zeit wieder eine Goldmedaille in einer Einzeldisziplin aus Esbjerg mit nach Hause zu nehmen, so ist die gewonnene Silbermedaille dennoch ein herausragendes Ergebnis. Im Finale über 25 Schmetterling belegte er zudem Platz 5. Lisa Marie Just errang im Finale über 25 Schmetterling den 6. Platz sowie über 100 Freistil und über 100 Brust jeweils einen 7. Platz. Pit Grohmann verbesserte seine im Vorlauf aufgestellten Bestzeiten erneut deutlich und konnte sich sowohl über 25 Rücken als auch 25 Schmetterling jeweils über einen 5. Platz freuen.

7 Abgerundet wurde das gute Abschneiden unserer Finalisten durch den 7. Platz von Henning Boyens über 25 Schmetterling. Er schlug sich als Neuling in Esbjerg in seinem ersten Finale wacker. Somit konnten unsere Schwimmer auch am letzten Tag einige Punkte zur Teamwertung beisteuern. Nach dem Gewinn der Teamwertung im letzten Jahr waren natürlich alle gespannt, ob es auch dieses Jahr wieder für den obersten Platz auf dem Treppchen reichen würde. Trotz starken Kampfes gelang das dieses Jahr zwar nicht, aber hinter den Gastgebern von Esbjerg Svommeklub und vor Vejle Svommeklub, belegte das Team Westsachsen einen hervorragenden und sicheren 2. Platz. Wie schon so oft in den letzten Jahren, tritt ein silberner Pokal die Heimreise nach Sachsen an. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team Westsachsen. Auch in diesem Jahr sorgten die Teilnehmer des Teams Westsachsen mit dem Schlachtruf West, West, Westsachsen für Stimmung, zogen zum Schluss der Veranstaltung in gewohnter Manier mit einer langen Polonäse durch die Esbjerger Schwimmhalle und wurden freiwillig, manchmal auch unfreiwillig, in voller Montur ins Becken befördert.

8 Für die Schwimmer unseres Vereins können wir konstatieren, dass die diesjährige Teilnahme eine der erfolgreichsten Teilnahmen in der Vereinsgeschichte war. Die Leistungssteigerungen aller Schwimmer waren zum Teil deutlich. Viele erreichten ihre gesteckten persönlichen Ziele. Immerhin 12 mal waren unsere Schwimmer im Finale vertreten. Insgesamt wurden 4 Einzelmedaillen (1x Silber, 3x Bronze) aus dem Esbjerger Wasser gefischt. Am Gewinn zweier Staffelmedaillen (1x Silber, 1x Bronze) waren unsere Schwimmer ebenso beteiligt. Die Trainer haben gute Arbeit geleistet und unsere Schwimmer auf den Punkt fit gemacht. Daher an dieser Stelle großer Dank an Georg und Woesch. Gute Heimreise.

9

Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015

Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015 Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015 Sarah Engel & Veronika Herdes sind Sportlerinnen des Jahres Sie sind in ihrer Sportart absolute Erfolgsgaranten und auch außerhalb des Schwimmbeckens Vorbilder. Sarah

Mehr

Wasserfreunde 79 Balve. Swim-Letter

Wasserfreunde 79 Balve. Swim-Letter Wasserfreunde 79 Balve Swim-Letter Ausgabe 2015/3, Dezember 2015 Lara-Marie Cordes knackt 2 Vereinsrekorde Am vergangenen Wochenende (5/6.September) fand im Ütterlingser Freibad das 31.internationale Schwimmfest

Mehr

20th DANISH INTERNATIONAL. - Einer der weltgrößten Schwimm Wettbewerbe!

20th DANISH INTERNATIONAL. - Einer der weltgrößten Schwimm Wettbewerbe! 20th DANISH INTERNATIONAL - Einer der weltgrößten Schwimm Wettbewerbe! 26.- 28. Mai 2017 20th DANISH INTERNATIONAL SWIM CUP 26. - 28. Mai 2017 in Esbjerg, Dänemark Esbjerg Schwimmverein hat hierdurch das

Mehr

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin , Fritz-Lesch-Straße, 05 Berlin Das bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin Pressemitteilung vom.0. 0 Schon zu zu Saisonbeginn präsentiert sich das

Mehr

Schwimmen. Wechsel an der Abteilungsspitze

Schwimmen. Wechsel an der Abteilungsspitze Wechsel an der Abteilungsspitze Am 13. März kam es in der Schwimmabteilung zu einem großen Einschnitt. Bei den alljährlichen Neuwahlen nahm unsere langjährige Abteilungsleiterin Bettina Kuhn Abschied von

Mehr

128. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen Mai 2016 in Berlin

128. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen Mai 2016 in Berlin Donnerstag, 5. Mai 2016 16:40 Uhr Ende Einschwimmen 16:45 Uhr Vorprogramm, unter anderem Einmarsch Kampfgericht, Verabschiedungen, Interviews, Reden 16:59 Uhr Einmarsch und Vorstellung 800m Freistil Frauen,

Mehr

Kiew September Europameisterschaften im Kunst- und Turmspringen der Masters

Kiew September Europameisterschaften im Kunst- und Turmspringen der Masters Kiew 06.-09.September 2011 Europameisterschaften im Kunst- und Turmspringen der Masters Tagebuch Montag, den 05.09.2011 / Tag 1 Trainingstag Ein kleines, aber feines Team hat sich auf den Weg nach Kiew

Mehr

25 Jahre Schwimmschule Sankt Vith

25 Jahre Schwimmschule Sankt Vith 25 Jahre Schwimmschule Sankt Vith 1981 Vereinsgründung und Aufnahme des Trainingsbetriebes (3 Einheiten pro Woche) unter Trainer und Gründungsmitglied Ewald Jouck. 1982 Erste Kontakte mit dem Schwimmververein

Mehr

Landauer Sprintertreffen 25./26. Juni 2016

Landauer Sprintertreffen 25./26. Juni 2016 Landauer Sprintertreffen 25./26. Juni 2016 Wie jedes Jahr fuhren wir auch dieses Mal am letzten Wochenende im Juni nach Landau an der Isar zum Sprintertreffen. Diesmal waren 23 Schwimmer/innen mit ihren

Mehr

Schwimmen: Nachwuchs von SV 1860 Minden und SC Porta sammelt in Lübbecke Medaillen

Schwimmen: Nachwuchs von SV 1860 Minden und SC Porta sammelt in Lübbecke Medaillen Schwimmen: Nachwuchs von SV 1860 Minden und SC Porta sammelt in Lübbecke Medaillen veröffentlicht am 31.03.2017 Fabienne Marleen Hartwig (SC 80 Porta) verbesserte sich bei den Wettkämpfen in Lübbecke deutlich.

Mehr

Erfolgreiche Nachwuchsschwimmer bei den IWAS Junior World Games in Puerto Rico

Erfolgreiche Nachwuchsschwimmer bei den IWAS Junior World Games in Puerto Rico Erfolgreiche Nachwuchsschwimmer bei den IWAS Junior World Games in Puerto Rico Einen Wettkampf schwimmen, da wo andere Urlaub machen. Für drei Schwimmer des BSNW war das möglich. Bastian Fontayne, Erik

Mehr

Ausschreibung VfL Gladbeck

Ausschreibung VfL Gladbeck Ausschreibung VfL Gladbeck wir vom VfL Gladbeck 1921 e.v. freuen uns Euch als Veranstalter und auch als Ausrichter hiermit herzlich zum 9. Internationalen VOLKSBANK Jugend - Schwimm CUP einladen zu dürfen.

Mehr

12. Internationales Karolinger Schwimmfest

12. Internationales Karolinger Schwimmfest 12. Internationales Karolinger Schwimmfest www.karolinger-schwimmfest.de Samstag, 14.10.2017 Sonntag, 15.10.2017 Veranstalter: VfL Waiblingen Abteilung Schwimmen Ort: Hallenbad 71332 Waiblingen, An der

Mehr

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8 Teilnahme - Kreisjugendspiele der Leichtathletik Bei den Kreisjugendspielen der Leichtathletik am 29.06.2016 erreichten eine Reihe unserer Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse. Als Sieger

Mehr

Int. Gelsenkirchener Short Course Swimming Festival 21./22. Oktober 2017 Zentralbad Gelsenkirchen

Int. Gelsenkirchener Short Course Swimming Festival 21./22. Oktober 2017 Zentralbad Gelsenkirchen Int. Gelsenkirchener Short Course Swimming Festival 21./22. Oktober 2017 Zentralbad Gelsenkirchen Landesleistungsstützpunkt NRW 1. Int. Gelsenkirchener Short Course Swimming Festival 2017-21./22. Oktober,

Mehr

Norddeutscher Jugendländervergleich / 10 Ländervergleich 2017

Norddeutscher Jugendländervergleich / 10 Ländervergleich 2017 Norddeutscher Jugendländervergleich / 10 Ländervergleich 2017 Traditionell fuhren am letzten Novemberwochenende die besten Nachwuchsschwimmer Niedersachsens zum Norddeutschen Jugendländergleich (Jahrgänge

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

ALPENMEETING DER SCHWIMMUNION in Tirol OSV-ID: ss

ALPENMEETING DER SCHWIMMUNION in Tirol OSV-ID: ss EINLADUNG UND AUSSCHREIBUNG ZUM 11. INTERNATIONALEN ALPENMEETING DER SCHWIMMUNION citynet@hall in Tirol OSV-ID: 2015102401-9-ss Termin: 24./25. Oktober 2015 Wettkampfstätte: Organisation: Zeitnehmung:

Mehr

DMS-J Bezirksfinale Oberbayern in Dachau 14./

DMS-J Bezirksfinale Oberbayern in Dachau 14./ DMS-J Bezirksfinale Oberbayern in Dachau 14./15.10.2011 Bei der DMS-J (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) treten die Schwimmer in sogenannten Altersklassen (A-D) an bei denen immer zwei

Mehr

Samstag 18. und Sonntag 19. November 2017

Samstag 18. und Sonntag 19. November 2017 Dieses Jahr laden wir wieder zum Internationalen Schwimmfest ein. Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wochenende, ein Schwimmfest mit intensivem und gutem Schwimmen, gute Stimmung und Musik. Dieses

Mehr

Ausschreibung 2018 Seite 2 von 7

Ausschreibung 2018 Seite 2 von 7 88888882222222222222222222222222222222222222222222 22 Seite 2 von 7 1. Abschnitt Freitag, 26.10.2018 Einlass u. Einschwimmen: 15:30 Uhr Kampfrichter-Sitzung: 16:15 Uhr Wettkampfbeginn: 17.00 Uhr WK 1 400m

Mehr

BGLD. HALLEN-LANDESMEISTERSCHAFT und BGLD. HALLEN-MEISTERSCHAFT d. Junioren-, Jugend- und Schülerklassen im SCHWIMMEN 2018

BGLD. HALLEN-LANDESMEISTERSCHAFT und BGLD. HALLEN-MEISTERSCHAFT d. Junioren-, Jugend- und Schülerklassen im SCHWIMMEN 2018 BGLD. HALLEN-LANDESMEISTERSCHAFT und BGLD. HALLEN-MEISTERSCHAFT d. Junioren-, Jugend- und Schülerklassen im SCHWIMMEN 2018 27. bis 28. Jänner 2018 Sportzentrum 4 Neusiedl am See BSV - BURGENLÄNDISCHER

Mehr

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen Neuer Verband der Schwimmvereine Salzburg Hellbrunnerstraße 5 5020 Salzburg nvsvs@a1.net www.nsvs.at AUSSCHREIBUNG Offene Salzburger Kurzstreckenlandesmeisterschaft 2016 (inklusive 400m Freistil und 100m

Mehr

Ausschreibung. 1. Abschnitt: Samstag, 30. Sept Einlass: 8:00 Uhr Beginn: 9:00 Uhr Kari: 8:15 Uhr

Ausschreibung. 1. Abschnitt: Samstag, 30. Sept Einlass: 8:00 Uhr Beginn: 9:00 Uhr Kari: 8:15 Uhr Ausschreibung 30. Herrenberg Cup International des VfL Herrenberg am 30. September/ 01. Oktober 2017 im Hallenbad Herrenberg für die Jahrgänge 2009 bis 1997 und älter Veranstalter: VfL Herrenberg -Abt.

Mehr

CLUBZEITUNG. 20. Tägi Cup 2015 de Schnällscht Wettiger-Fisch Eulach Meeting Terminkalender

CLUBZEITUNG. 20. Tägi Cup 2015 de Schnällscht Wettiger-Fisch Eulach Meeting Terminkalender CLUBZEITUNG Offizielles Cluborgan 34. Jahrgang Nr. 109 05.06.2015 20. Tägi Cup 2015 de Schnällscht Wettiger-Fisch Eulach Meeting Terminkalender Schwimmclub Tägi Wettingen Postfach 338-5430 Wettingen www.sc-taegi.ch

Mehr

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen Neuer Verband der Schwimmvereine Salzburg Hellbrunnerstraße 5 5020 Salzburg nvsvs@a1.net www.nsvs.at AUSSCHREIBUNG Offene Salzburger Kurzstreckenlandesmeisterschaft 2015 (inklusive 400m Freistil und 100m

Mehr

Ausschreibung g. 23. Weihnachtsschwimmen des SV Halle e.v. Jahrgang Am in Halle-Neustadt.

Ausschreibung g. 23. Weihnachtsschwimmen des SV Halle e.v. Jahrgang Am in Halle-Neustadt. Ausschreibung g 23. Weihnachtsschwimmen des SV Halle e.v. Jahrgang 2004 2009 Am 02.12.2017 in Halle-Neustadt. Lutz Winkler, Stadtwerke Halle Allgemeines Veranstalter und Ausrichter: SV Halle e. V., Abteilung

Mehr

November 2011 Die Zeitung für Mitglieder und Freunde des WSV Mannheim-Sandhofen. Schülerregatta in Mannheim - Sandhofen

November 2011 Die Zeitung für Mitglieder und Freunde des WSV Mannheim-Sandhofen. Schülerregatta in Mannheim - Sandhofen November 2011 Die Zeitung für Mitglieder und Freunde des WSV Mannheim-Sandhofen WSV-Paddlerkurier Schülerregatta in Mannheim - Sandhofen Der Wettergott meinte es gut mit unserer Schülerregatta. An beiden

Mehr

Leichtathletik LEICHTATHLETIK. 04. Juni Dein Ziel! Deine Teilnahme! Dein Ziel Deine Teilnahme! Otto-Schott-Sportzentrum. Mainz ab 11:00 Uhr

Leichtathletik LEICHTATHLETIK. 04. Juni Dein Ziel! Deine Teilnahme! Dein Ziel Deine Teilnahme! Otto-Schott-Sportzentrum. Mainz ab 11:00 Uhr U14 Meeting Leichtathletik LEICHTATHLETIK Otto-Schott-Sportzentrum 04. Juni 2015 Mainz ab 11:00 Uhr Dein Ziel! Dein Ziel Deine Teilnahme! Deine Teilnahme! Dein Ziel Deine Teilnahme! Der DLV hat in den

Mehr

Jahresbericht Schwimmen

Jahresbericht Schwimmen Jahresbericht Schwimmen Rückblick Saison 2016/17 Viel Lob und auch eine goldene Auszeichnung durften wir diesen Sommer für die Organisation der Sommer-Schweizermeisterschaft SOSM 2017 entgegennehmen. Gemeinsam

Mehr

Datum 22, 23 et 24 Januar Genf, Centre Sportif des Vernets (Hallenbad) Olympisches Wettkampfbecken 8 x 50 m Ein und Ausschwimmbecken 4 x 25 m

Datum 22, 23 et 24 Januar Genf, Centre Sportif des Vernets (Hallenbad) Olympisches Wettkampfbecken 8 x 50 m Ein und Ausschwimmbecken 4 x 25 m Datum 22, 23 et 24 Januar 2016 Austragungsort Genf, Centre Sportif des Vernets (Hallenbad) Olympisches Wettkampfbecken 8 x m Ein und Ausschwimmbecken 4 x 25 m Ausrichter Genève Natation 1885 tel +41 22

Mehr

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Nach der langen Sommerpause ohne Wettkämpfe ging es am 25. August endlich wieder los. Es standen die Regionsmeisterschaften im

Mehr

Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereines. Meldeergebnis. Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereines

Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereines. Meldeergebnis. Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereines 28.0.206 Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereines Seite: Meldeergebnis Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereines 28..206, Chemnitz Veranstalter: Ausrichter: Chemnitzer Polizeisportverein

Mehr

15. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG,

15. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 15. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 02.12.2016 MELDESCHLUSS: MONTAG 21.11.2016 Partner des Hochschulsports: DAS SCHWIMMTEAM DES KARLSRUHER INSTITUTS FÜR TECHNOLOGIE MÖCHTE EUCH HERZLICH ZUR

Mehr

Ausschreibung 41. Schwimmzonenmeeting

Ausschreibung 41. Schwimmzonenmeeting ASKÖ SCHWIMMCLUB STEYR Ausschreibung 41. Schwimmzonenmeeting und MASTERSMEETING 01.-03. Juni 2018 um den ENNSTALPOKAL Powered by ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Die Veranstaltung wird gemäß den allg. Wettkampfbestimmungen

Mehr

32. Einladungsschwimmfest der SGW

32. Einladungsschwimmfest der SGW Turnen Musik Handball Tischtennis Badminton Schwimmen Tennis Volleyball Leichtathletik Judo Ski und Freizeit Tanz Kegeln Basketball Seniorengemeinschaft Bahnengolf Gesundheitssport Baseball Ju Jutsu Sportkindergarten

Mehr

MTV Eintracht Celle ist Deutscher Indiaca Vizemeister

MTV Eintracht Celle ist Deutscher Indiaca Vizemeister MTV Eintracht Celle ist Deutscher Indiaca Vizemeister Die Indiaca Männer des MTV Eintracht Celle gehören zu besten Spielern Deutschlands. Am Wochenende 8. und 9. Juni 2013 trafen sich in Emden die besten

Mehr

17. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG,

17. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 17. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 30.11.2018 MELDESCHLUSS: MONTAG 19.11.2018 Partner des Hochschulsports: DAS SCHWIMMTEAM DES KARLSRUHER INSTITUTS FÜR TECHNOLOGIE MÖCHTE EUCH HERZLICH ZUR

Mehr

Auer WISMUTPOKAL 2015

Auer WISMUTPOKAL 2015 Auer WISMUTPOKAL 2015 des SSV Aue-Schneeberg am 19. und 20. September 2015 in Aue Veranstalter : SSV Aue-Schneeberg Ausrichter : SSV Aue-Schneeberg Veranstaltungsort : Schwimmhalle Aue, Dr.-Otto-Nuschke-Sraße

Mehr

Der SV Fellbach lädt zum

Der SV Fellbach lädt zum Der SV Fellbach lädt zum 7. Fellbacher Moikäfer Cup mit KGW Teil am Samstag den 5. Mai 2018 ein Wettkampfort ist das Familien und Freizeitbad F3 Esslinger Straße102 70734 Fellbach Einlass - 8:30 Uhr Einschwimmen

Mehr

8. Schwabacher Goldsprinter- Pokal am

8. Schwabacher Goldsprinter- Pokal am 8. Schwabacher Goldsprinter- Pokal am 23.6.2012 Ein recht warmer Sommertag empfing uns auch in diesem Jahr im Schwabacher Park-Freibad, ab und zu durchsetzt von ein paar Schönwetter-Wolken. Der TSV-Langenzenn

Mehr

1.2. MEEUW-CUP AUSSCHREIBUNG November Hallenbad Kleinfeldchen Hollerbornstraße Wiesbaden

1.2. MEEUW-CUP AUSSCHREIBUNG November Hallenbad Kleinfeldchen Hollerbornstraße Wiesbaden 1.2. MEEUW-CUP 24.2. 4. November 2018 Hallenbad Kleinfeldchen Hollerbornstraße 9 65197 Wiesbaden AUSSCHREIBUNG Ausrichter & Veranstalter: SC Wiesbaden 1911 e.v. Abteilung Schwimmen Christian-Bücher-Str.

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G für die Nordwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften, Kurzbahn-Jahrgangsmeisterschaften und Kurzbahn- Mastersmeisterschaften - 25m Bahn - am 09./10.12.2017 in 45881 Gelsenkirchen

Mehr

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten WUC 2016 vom 14.-18. September 2016 in Bydgoszcz (Bromberg) POLEN Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten 15.09.2016 - Mit Gold für Renate Peters (liegend), Bronze für Christoph Dürr (Luftgewehr), Teamsilber

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

W E T T K A M P F F O L G E:

W E T T K A M P F F O L G E: Ausschreibung für die Nordwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften, Kurzbahn-Jahrgangsmeisterschaften und Kurzbahn-Mastersmeisterschaften A U S S C H R E I B U N G für die Nordwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften,

Mehr

34. Einladungsschwimmfest der SGW mit kindgerechtem Wettkampf (KGW)

34. Einladungsschwimmfest der SGW mit kindgerechtem Wettkampf (KGW) Turnen Musik Handball Tischtennis Badminton Schwimmen Tennis Volleyball Leichtathletik Judo Ski und Freizeit Tanz Kegeln Basketball Seniorengemeinschaft Bahnengolf Gesundheitssport Baseball Ju Jutsu Sportkindergarten

Mehr

14. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG,

14. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 14. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 04.12.2015 MELDESCHLUSS: MONTAG 23.11.2015 Partner des Hochschulsports: DAS SCHWIMMTEAM DES KARLSRUHER INSTITUTS FÜR TECHNOLOGIE MÖCHTE EUCH HERZLICH ZUR

Mehr

Jahresbericht Trampolin TV Rüti

Jahresbericht Trampolin TV Rüti Jahresbericht Trampolin TV Rüti Umzug ins BounceLab Mit der Schliessung des Trainingszentrums Bubikon musste sich die Trampolinriege des TV Rüti eine neue Trainingsmöglichkeit suchen. Glücklicherweise

Mehr

Die sechzehnten Bamberg Open im Schwimmen am Samstag den stehen an (Rahmenprogramm vom Freitag bis Sonntag )!!!

Die sechzehnten Bamberg Open im Schwimmen am Samstag den stehen an (Rahmenprogramm vom Freitag bis Sonntag )!!! Hallo Schwimmerinnen und Schwimmer, Betreuer, Fans und! Die sechzehnten Bamberg Open im Schwimmen am Samstag den 24.06.2017 stehen an (Rahmenprogramm vom Freitag 23.06. bis Sonntag 25.06.)!!! 24.06. 16.

Mehr

Ausschreibung. 8. Recklinghäuser Kurz- und Mittelstrecken Meeting Internationales Schwimmfest Elektronische Zeitnahme. Datum:

Ausschreibung. 8. Recklinghäuser Kurz- und Mittelstrecken Meeting Internationales Schwimmfest Elektronische Zeitnahme. Datum: Ausschreibung 8. Recklinghäuser Kurz- und Mittelstrecken Meeting Internationales Schwimmfest Elektronische Zeitnahme Datum: 26. - 28. Oktober 2018 Ort: Hallenbad, Herner Strasse 160 45659 Recklinghausen

Mehr

35. Einladungsschwimmfest der SGW mit kindgerechtem Wettkampf (KGW)

35. Einladungsschwimmfest der SGW mit kindgerechtem Wettkampf (KGW) Turnen Musik Handball Tischtennis Badminton Schwimmen Tennis Volleyball Leichtathletik Judo Ski und Freizeit Tanz Kegeln Basketball Seniorengemeinschaft Bahnengolf Gesundheitssport Baseball Ju Jutsu Sportkindergarten

Mehr

36. Einladungsschwimmfest der SGW mit kindgerechtem Wettkampf (KGW)

36. Einladungsschwimmfest der SGW mit kindgerechtem Wettkampf (KGW) Turnen Musik Handball Tischtennis Badminton Schwimmen Tennis Volleyball Leichtathletik Judo Ski und Freizeit Tanz Kegeln Basketball Seniorengemeinschaft Bahnengolf Gesundheitssport Baseball Ju Jutsu Sportkindergarten

Mehr

Übersicht: Wettkampffolge

Übersicht: Wettkampffolge Übersicht: Zeiten: Ort: Veranstalter: Website: Einlass siehe Wettkampffolge Kampfrichtersitzung 30min nach Einlass (Sa: 10:30, So: 8:30) Einschwimmen endet spätestens 5min vor Beginn des Abschnitts Hallenbad

Mehr

11. NÖ Kids-Cup 2016/17 4. Runde 6. Mai 2017 bis 7. Mai 2017 Aquacity St. Pölten

11. NÖ Kids-Cup 2016/17 4. Runde 6. Mai 2017 bis 7. Mai 2017 Aquacity St. Pölten 11. NÖ Kids-Cup 2016/17 4. Runde 6. Mai 2017 bis 7. Mai 2017 Aquacity St. Pölten Qualifikation zu den Mannschaftswettkämpfen der Schülerklasse im Schwimmen 2017 HEAD SWIMMING Ausschreibung 11. NÖ KidsCup

Mehr

Die zehnten Bamberg Open im Schwimmen am (01./)02.(/03.) stehen an!

Die zehnten Bamberg Open im Schwimmen am (01./)02.(/03.) stehen an! Hallo Schwimmerinnen und Schwimmer, Betreuer,! Die zehnten Bamberg Open im Schwimmen am (01./)02.(/03.)07.2011 stehen an! 02.07. 10. Bamberg Open mit kindgerechtem Wettkampf 03.07. Wasserball, Aquaball

Mehr

2. INTERNATIONALES HERBSTMEETING MÜHLACKER

2. INTERNATIONALES HERBSTMEETING MÜHLACKER 2. INTERNATIONALES HERBSTMEETING MÜHLACKER AM 10. & 11. NOVEMBER 2018 IM HALLENBAD MÜHLACKER HIGHLIGHTS Finalnacht ab 19:00 Uhr mit Lichteffekten Offene 100m Finale mit Preisgeldern 50m Jugendfinale mit

Mehr

Schwimmabteilung von Sabine Bontenackel

Schwimmabteilung von Sabine Bontenackel Schwimmabteilung von Sabine Bontenackel Internationales deutsches Turnfest in Berlin Da nach unserer Rückfahrt aus Berlin schon Redaktionsschluss war, wird unser Erlebnisbericht nachgeliefert. Einzelergebnisse

Mehr

NEXT LEVEL OF COMPETITION

NEXT LEVEL OF COMPETITION NEXT LEVEL OF COMPETITION MARCH 3RD - 4TH 2018 SÜDBAD DORTMUND SÜDBAD DORTMUND RUHRALLEE 30, 44139 DORTMUND BAHNLÄNGE: 50 METER STARTBAHNEN: 8 WASSERTIEFE: 1,25 METER - 4,50 METER WASSERTEMPERATUR: CA.

Mehr

42. NEUJAHRS-SCHWIMMFEST

42. NEUJAHRS-SCHWIMMFEST 42. NEUJAHRS-SCHWIMMFEST Am 26./27. Januar 2019 im Hallenbad ALOHRA (Leopoldring 8, 76437 Rastatt) RASTATTER TV SCHWIMMEN Alle Schwimmer des Jahrganges 2011 erhalten eine Medaille Endläufe nach Jahrgängen

Mehr

A U S S C H R E I B U N G 6. Int. Österreichischen KURZBAHNSTAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN im Schwimmen

A U S S C H R E I B U N G 6. Int. Österreichischen KURZBAHNSTAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN im Schwimmen A U S S C H R E I B U N G 6. Int. Österreichischen KURZBAHNSTAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN im Schwimmen Datum: 08.11.2018 11.11.2018 Ort: Auster, Hallenbad Eggenberg, Janzgasse 21, 8020 Graz 25 m Bahn,

Mehr

Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim

Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim Marburg 17.02.2016 Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim Favoritenstürze bei "Jugend trainiert für Olympia" Wettkampf II in Marburg. Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim gewinnt die Bronzemedaille.

Mehr

Österreichische Kindermannschaftswettkämpfe Vorrunde & Wiener Mannschaftsmeisterschaften der Kinderklasse 2017 (Mehrkampf)

Österreichische Kindermannschaftswettkämpfe Vorrunde & Wiener Mannschaftsmeisterschaften der Kinderklasse 2017 (Mehrkampf) Landesschwimmverband Wien A-1010 Wien, Tuchlauben 14/8 www.wlsv.at office@wlsv.at Österreichische Kindermannschaftswettkämpfe Vorrunde & Wiener Mannschaftsmeisterschaften der Kinderklasse 2017 (Mehrkampf)

Mehr

Geb.: 06. März 1935 DLV

Geb.: 06. März 1935 DLV Geb.: 06. März 1935 DLV Leichtathletik seit: Der Jugendzeit Auszeichnungen: - Hamburger Senioren-Leichtathlet des Jahres 2016 Verein: LG Alsternord Hamburg Hobby: Filmen, Zeichnen und Malen, Alpin-Ski

Mehr

Landesmeisterschaften im Schwimmen 2013

Landesmeisterschaften im Schwimmen 2013 22. Landesmeisterschaften im Schwimmen mit offenen Jahrgangsmeisterschaften, Kindermeisterschaften und Bestenermittlung der 3. Klassen des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg vom 06.07. bis 07.07.2013 Veranstalter:

Mehr

wo Sport seit über 100 Jahren Spaß macht

wo Sport seit über 100 Jahren Spaß macht TuS Einigkeit Hillegossen e.v. wo Sport seit über 100 Jahren Spaß macht Ausschreibung zum 27. Pokalwettkampf mit großem Freistil-Wettbewerb des TuS Einigkeit Hillegossen e. V. - Schwimmabteilung am 09.06./10.06.2018

Mehr

27. Korneuburger Sparkassen Weihnachts - Schwimm - Meeting SPARKASSE Korneuburg. 9. Dezember 2007 Florian Berndl Bad Korneuburg.

27. Korneuburger Sparkassen Weihnachts - Schwimm - Meeting SPARKASSE Korneuburg. 9. Dezember 2007 Florian Berndl Bad Korneuburg. 27. Korneuburger Sparkassen Weihnachts - Schwimm - Meeting 2007 SPARKASSE Korneuburg 9. Dezember 2007 Florian Berndl Bad Korneuburg Ausschreibung SPARKASSE Korneuburg SCHWIMMUNION 2100 Korneuburg KORNEUBURG

Mehr

Unser neuer Internetauftritt

Unser neuer Internetauftritt 22. Swim-Event um den SSC-Oskar Wettkampffolge und - ablauf: 1. Abschnitt am Samstag, den 13. Oktober 2018 Einlass: Einschwimmen: KaRi-Sitzung: Beginn: 13 00 Uhr 13 00-13 50 Uhr 13 15 Uhr 14 00 Uhr Wettkampf

Mehr

Partner des Hochschulsports: DAS SCHWIMMTEAM DES KARLSRUHER INSTITUTS FÜR TECHNOLOGIE MÖCHTE EUCH HERZLICH ZUR 16. FRIDERICIANA SPRINTNACHT AM FREITAG

Partner des Hochschulsports: DAS SCHWIMMTEAM DES KARLSRUHER INSTITUTS FÜR TECHNOLOGIE MÖCHTE EUCH HERZLICH ZUR 16. FRIDERICIANA SPRINTNACHT AM FREITAG 16. FRIDERICIANA SPRINTNACHT KARLSRUHE FREITAG, 01.12.2017 MELDESCHLUSS: MONTAG 20.11.2017 Partner des Hochschulsports: DAS SCHWIMMTEAM DES KARLSRUHER INSTITUTS FÜR TECHNOLOGIE MÖCHTE EUCH HERZLICH ZUR

Mehr

Turnverein 1908 Neunkirchen e.v.

Turnverein 1908 Neunkirchen e.v. Jahresbericht 2016 der Abteilung Schwimmen In der Schwimmabteilung des TVN haben sich gegenüber dem Vorjahr keine Veränderungen ergeben. Auch in 2016 steht das bewährte Team zur Verfügung, um die Geschicke

Mehr

Herzlich willkommen bei unserem Jubiläum!

Herzlich willkommen bei unserem Jubiläum! Herzlich willkommen bei unserem Jubiläum! Inhalt Grußworte des Obmanns Geschichte Grußworte Bürgermeister Präsidenten TLEV - Präsidenten ASVÖ Vertreter Sponsoren Grußworte unseres Obmanns Roland Hechenblaikner

Mehr

AUSSCHREIBUNG 1.Internationales Darmstädter Frühjahrsschwimmfest

AUSSCHREIBUNG 1.Internationales Darmstädter Frühjahrsschwimmfest AUSSCHREIBUNG 1.Internationales Darmstädter Frühjahrsschwimmfest am 03. und 04. März 2018 in Darmstadt Nordbad -Traglufthalle, 50m Bahn- Alsfelder Straße 33 Elektronische Zeitmessung mit 5m²LED-Anzeigetafel

Mehr

26. Meeting du Lac. Vevey (CH) 30. Juni und 1. Juli 2018

26. Meeting du Lac. Vevey (CH) 30. Juni und 1. Juli 2018 26. Meeting du Lac Vevey (CH) 30. Juni und 1. Juli 2018 Olympisches Aussen-Schwimmbad mit 8 Bahnen 25m Hallenbad mit 4 Bahnen zum Ein- bzw. Ausschwimmen Ort Hallen- und Freibad Vevey-Corseaux-Plage - Route

Mehr

Schwimmverein Haltern 1974 e.v. Mitglied im Schwimmbezirk NW

Schwimmverein Haltern 1974 e.v. Mitglied im Schwimmbezirk NW Schwimmverein Haltern 1974 e.v. Mitglied im Schwimmbezirk NW AUSSCHREIBUNG zum 36. Josef-Paris Gedächtnisschwimmen am Samstag, den 25.11.2017, im Hallenbad der Stadtwerke Haltern am See, Hullerner Straße

Mehr

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen Neuer Verband der Schwimmvereine Salzburg Hellbrunnerstraße 5 5020 Salzburg nvsvs@a1.net www.nsvs.at AUSSCHREIBUNG Internationales Salzburger Rekordschwimmen --- Termin: 08. Dezember 2018 Ort: ULSZ Rif,

Mehr

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten in Berlin, 28.04.-01.05.2011

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten in Berlin, 28.04.-01.05.2011 ,, Das mit Erfolgen bei den IBSA World Games und den British Open in Sheffield, Aussicht auf die Internationalen Deutschen Meisterschaften IDM in Berlin Pressemitteilung vom 18.04. 2011 Nach der Teilnahme

Mehr

Unter den Teilnehmern der 25- bis 89jährigen Frauen und Männer war auch Herr Alexander Richter, Mitarbeiter der EUROVIA VBU in Dresden.

Unter den Teilnehmern der 25- bis 89jährigen Frauen und Männer war auch Herr Alexander Richter, Mitarbeiter der EUROVIA VBU in Dresden. Vom 25.05. bis 29.05.2016 fanden die Schwimm-Europameisterschaften der Masters in London statt, eine halbe Woche nachdem sich die europäischen Schwimmelite dort einen letzten Vergleichskampf vor den Olympischen

Mehr

International Swimfestival Dortmund ROCK THE POOL!

International Swimfestival Dortmund ROCK THE POOL! International ROCK THE POOL! FINALS ELIMINATION RACE LIGHTSHOW URSULA HAPPE POKAL BEGLEITPROGRAMM 5. - 6. MÄRZ 2016 Foto: Jan Weckelmann ARE YOU READY FOR THE RACE? Auf den Swim Race Days werden wir einige

Mehr

HEAD Trophy Switzerland 5. Int. Rheinfall-Meeting Schaffhausen 25. / 26. Mai 2019 AUSSCHREIBUNG

HEAD Trophy Switzerland 5. Int. Rheinfall-Meeting Schaffhausen 25. / 26. Mai 2019 AUSSCHREIBUNG HEAD Trophy Switzerland 5. Int. Rheinfall-Meeting Schaffhausen 25. / 26. Mai 2019 AUSSCHREIBUNG Qualifikationsmöglichkeit für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft und Sommer-Schweizermeisterschaft 2019

Mehr

Ausschreibung. Internationaler Schwimmcup. des SV Nikar Heidelberg. am 5./6. April 2014

Ausschreibung. Internationaler Schwimmcup. des SV Nikar Heidelberg. am 5./6. April 2014 Ausschreibung Internationaler Schwimmcup des SV Nikar Heidelberg am 5./6. April 2014 Schwimmhalle im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, INF 710, 69120 Heidelberg Wettkampfanlage: Bahnlänge 50m, 10 Startbahnen,

Mehr

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang 1997 Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Als ich im Frühjahr 2005 mit meinen Eltern und meinem Bruder zum ersten Mal beim Großen

Mehr

Österreichische Kindermannschaftswettkämpfe Vorrunde & Wiener Mannschaftsmeisterschaften der Kinderklasse 2015 (Mehrkampf)

Österreichische Kindermannschaftswettkämpfe Vorrunde & Wiener Mannschaftsmeisterschaften der Kinderklasse 2015 (Mehrkampf) Landesschwimmverband Wien A-1010 Wien, Tuchlauben 14/8 www.wlsv.at office@wlsv.at Österreichische Kindermannschaftswettkämpfe Vorrunde & Wiener Mannschaftsmeisterschaften der Kinderklasse 2015 (Mehrkampf)

Mehr

Ausschreibung. Der Schwimmverein Cannstatt 1898 e.v. lädt ein zum

Ausschreibung. Der Schwimmverein Cannstatt 1898 e.v. lädt ein zum Ausschreibung Der Schwimmverein Cannstatt 1898 e.v. lädt ein zum 41. Internationalen Dr. Otto Fahr Gedächtnisschwimmen am Samstag, den 28. November und Sonntag, den 29. November 2015 im Badezentrum Sindelfingen

Mehr

TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch

TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch Vereinsrundschreiben Juni 2012 / Seite 1 Badische Kampf MeisterschaftMedaillenregen für unser Team Bei der badischen Kampfmeisterschaft welche in Heidelberg ausgetragen wurde

Mehr

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen

Ort: ULSZ Rif, Ludo-Hartmannweg 4 6, 5400 Hallein/Rif. Bahnbeschreibung: 25 m Bahn, 6 Schwimmbahnen Neuer Verband der Schwimmvereine Salzburg Hellbrunnerstraße 5 5020 Salzburg nvsvs@a1.net www.nsvs.at AUSSCHREIBUNG Offene Salzburger Kurzbahn Landesmeisterschaft 2016 (Kinder, Schüler, Jugend, Junioren,

Mehr

TRUE PASSION WINS THE RACE

TRUE PASSION WINS THE RACE TRUE PASSION WINS THE RACE MARCH 2ND - 3RD 2019 SÜDBAD DORTMUND SÜDBAD DORTMUND RUHRALLEE 30, 44139 DORTMUND BAHNLÄNGE: 50 METER STARTBAHNEN: 8 WASSERTIEFE: 1,25 METER - 4,50 METER WASSERTEMPERATUR: CA.

Mehr

Deutscher Meister Peter Dück

Deutscher Meister Peter Dück Deutsche Meisterschaft in München Deutscher Meister Peter Dück Die einzige Goldmedaille für Hessen am siebten Tag der Deutschen Meisterschaft in München errang ein Pistolenschütze: Peter Dück vom SV Verna-Allendorf

Mehr

Masters Cup und Walther RWS Pistolen Team Cup 2016

Masters Cup und Walther RWS Pistolen Team Cup 2016 Masters Cup und Walther RWS Pistolen Team Cup 2016 Der Walther RWS Pistolen Team Cup und der Masters Cup 2016 fand am Pfingstwochenende im Schießsportzentrum Suhl statt. Am Samstag 14. Mai wurde für den

Mehr

Tägi Cup -Eichholz Cup Gerlafingen- Terminkalender Regionale Meisterschaften Winterthur

Tägi Cup -Eichholz Cup Gerlafingen- Terminkalender Regionale Meisterschaften Winterthur Offizielles Cluborgan 32. Jahrgang Nr. 101 22.07.2013 Tägi Cup -Eichholz Cup Gerlafingen- Terminkalender Regionale Meisterschaften Winterthur Schwimmclub Tägi Wettingen Postfach 338-5430 Wettingen www.sc-taegi.ch

Mehr

Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren.

Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Mitten in der Faschingszeit trafen sich 29 Darter im Vereinsheim des SV Muldenstein zum 5. Ranglistenturnier. Ich war natürlich furchtbar gespannt, wer

Mehr

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Am Samstag, den 30.April bzw. Sonntag, den 1. Mai startete die Hinrunde der diesjährigen Jugendverbandsrunde in Pforzheim und in Ittersbach. Bei der Jugendverbandsrunde

Mehr

International Swim- Cup powered by

International Swim- Cup powered by AUSSCHREIBUNG Sonntag, den 14. Dezember 2014 Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg Sachsendamm 11 10829 Berlin Ausrichter & Veranstalter: SG Schöneberg, Berlin e.v. www.sg-schoeneberg.de Wettkampffolge:

Mehr

Ausschreibung. für die. Polizei - Landesmeisterschaften. im Schwimmen und Retten. in Oberhausen

Ausschreibung. für die. Polizei - Landesmeisterschaften. im Schwimmen und Retten. in Oberhausen Ausschreibung für die Polizei - Landesmeisterschaften im Schwimmen und Retten am 25.02.2010 in Oberhausen 1 Ausschreibung für die Polizei-Landesmeisterschaften im Schwimmen und Retten 2010 in Oberhausen

Mehr

16 th. Danish International Swim Cup. SWIM CUP - einer der weltgrößten Schwimm-Wettbewerbe

16 th. Danish International Swim Cup. SWIM CUP - einer der weltgrößten Schwimm-Wettbewerbe 16 th Danish International Swim Cup SWIM CUP - einer der weltgrößten Schwimm-Wettbewerbe 10-12 Mai 2013 Esbjerg Schwimmverein hat hiermit das Vergnügen zum Vattenfall Swim Cup 2013 dem 16. Danish International

Mehr

38. Internationales Stuttgarter Schwimmfest mit Nachwuchscup

38. Internationales Stuttgarter Schwimmfest mit Nachwuchscup 38. Internationales Stuttgarter Schwimmfest mit Nachwuchscup am 22./23. Juni 2013 im Inselbad Stuttgart Untertürkheim Highlights offenes und Nachwuchsfinale 50m-Rennen für alle zugelassenen Jahrgänge Elektronische

Mehr

Elektronische Zeitnahme Veranstalter und Ausrichter: Abteilung Schwimmen des Polizeisportvereins Stralsund e. V.

Elektronische Zeitnahme Veranstalter und Ausrichter: Abteilung Schwimmen des Polizeisportvereins Stralsund e. V. PSV Stralsund e.v. Abt. Schwimmen Gesponsert durch die Generalagenturen Andreas Berndt und Udo Kreisel in der Hansestadt Stralsund am 21./22. April 2012 im Sportbad des HanseDom Stralsund für die Jahrgänge

Mehr

TRUE PASSION WINS THE RACE

TRUE PASSION WINS THE RACE TRUE PASSION WINS THE RACE MARCH 2ND - 3RD 2019 SÜDBAD DORTMUND SÜDBAD DORTMUND RUHRALLEE 30, 44139 DORTMUND BAHNLÄNGE: 50 METER STARTBAHNEN: 8 WASSERTIEFE: 1,25 METER - 4,50 METER WASSERTEMPERATUR: CA.

Mehr