Anmeldeschluss ist der 13. April 2018!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Anmeldeschluss ist der 13. April 2018!"

Transkript

1

2 Liebe Johanniter, An alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie alle Mitglieder der Jugendgruppen und Schulsanitäter*innen der Johanniter-Jugend Baden-Württemberg: Wir dürfen Euch dieses Jahr recht herzlich zum Landeswettkampf vom 8. bis 10. Juni nach Stetten am kalten Markt in die Alb-Kaserne der Bundeswehr einladen. An diesem Wochenende können kleine sowie große Johanniter mit ihren Mannschaften ihr Können in Erster Hilfe und Notfallrettung unter Beweis stellen. Gleichzeitig ist der Wettkampf eine schöne Gelegenheit, als Johanniter zusammen zu kommen, neue Menschen kennenzulernen und alte Bekannte wieder zu treffen, einfach ein Wochenende, um das Wir-Gefühl bei den Johannitern zu erleben! Das Organisationsteam steckt mitten in den Planungen, damit Ihr ein großartiges Wochenende erleben könnt. Ihr müsst Euch nur um Anfahrt und Rückfahrt kümmern, Verpflegung und Unterkunft organisieren wir. Dafür entstehen euch dann auch keine Kosten! Wir sind in der Alb-Kaserne der Bundeswehr in Stetten am kalten Markt untergebracht. Um teilnehmen zu können, müsst Ihr ein Team von mindestens sechs, maximal acht Personen sein. Genauere Informationen zur Zusammensetzung der Teams findet Ihr in den Wettkampfrichtlinien. Bitte füllt immer eine Einzel- oder Helferanmeldung aus und als Team zusätzlich eine Gruppenanmeldung. 2 Anmeldeschluss ist der 13. April 2018! Die Anmeldungen können per Post an: Johanniter-Unfall-Hilfe e.v., Eichwiesenring 9, Stuttgart, oder per an: landeswettkampf.bw@johanniter.de geschickt werden. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an die oben genannte -Adresse wenden. Nach Eurer Anmeldung bekommt Ihr weitere Informationen bezüglich der Anfahrt, des Wettkampfes und des Rahmenprogramms von uns. Wir freuen uns auf einen schönen Landeswettkampf mit Euch allen! Euer Orga-Team

3 Einzelanmeldung Pro Teilnehmer eine Anmeldung in Druckbuchstaben gut lesbar ausfüllen und bis spätestens 13. April 2018 schicken an: Fax: 0711/ / landeswettkampf.bw@johanniter.de / Johanniter-Unfall-Hilfe e.v., Eichwiesenring 9, Stuttgart. Hiermit melde ich mich verbindlich für den Landeswettkampf vom Juni 2018 an. Name, Vorname: Straße, Postleitzahl, Wohnort: Telefon/Handy: Geburtsdatum: Alter beim Wettkampf: Ich bin männlich weiblich Nationalität: Mannschaft: Med. Qualifikation: EHvM Ersthelfer SanH Rettungshelfer RS RA Notfallsanitäter Sonstiges Verantwortliche/r Gruppenleiter/in: Essen: Normalkost sonstiges: Ich habe folgende Allergien/Krankheiten/Beeinträchtigungen/nehme Medikamente: 3 Anreisetag: Abreisetag: T-Shirt-Größe S M L XL XXL Unterschrift Erziehungsberechtigte/r Unterschrift Teilnehmer Mit ihrer Unterschrift bestätigen die Teilnehmer ihr Einverständnis, dass die von ihnen aufgenommenen Fotos zusammen mit Angaben zur Person von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.v. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung verwendet werden dürfen. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die Betreuer bestätigen außerdem, dass sie die Verantwortung für ihre Gruppe übernehmen, die Aufsicht führen und insbesondere für die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen einstehen. Bei der Teilnahme von Minderjährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich, siehe Formular Einverständniserklärung zur Teilnahme. Bei Minderjährigen: Angaben zu den Erziehungsberechtigten (S. 4)

4 Einverständniserklärung zur Teilnahme Name, Vorname: Straße, Postleitzahl, Wohnort: Im Notfall sind wir während der Veranstaltung zu erreichen unter: Telefon: Mobil: Einverständniserklärung Wir/ich erkläre/n uns/mich mit der Teilnahme unserer/meiner Tochter/ unseres/meines Sohnes am Landeswettkampf vom Juni 2018 in Stetten am kalten Markt einverstanden und stimme/n den AGBs (einsehbar unter ein. Unser/Mein Kind ist frei von ansteckenden Krankheiten und gesundheitlich in der Lage, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. 4 Mit meiner/unserer Unterschrift bestätige/n wir/ich, dass alle unsere/meine Angaben und die oben gemachten Angaben unseres/meines Kindes richtig sind. Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

5 Gruppenanmeldung Wichtig: Für alle Gruppenleiter und Gruppenmitglieder muss zusätzlich eine Einzelanmeldung ausgefüllt werden! Bitte gut lesbar ausfüllen und per Mail, Post oder Fax an die oben genannte Adresse schicken. Anmeldeschluss ist der 13. April 2018! Mannschaftsname: Kategorie: C (6-11 Jahre, Niveau EHvM) A (ab 16 Jahre, Niveau SanB2) RHS B (12-15 Jahre, Niveau EH) S (ab 16 Jahre, Niveau RS oder höher) EHaK Angaben zum Verband (RV/OV/KV): Das Mindestalter der Betreuer beträgt 16 Jahre. Für jeden anreisenden Orts- oder Regionalverband muss ein verantwortlicher Leiter über 18 Jahren dabei sein. Gruppenleiter: Festnetz: Mobil: Angaben zur Mannschaft: Teilnehmer Name, Vorname Unterschrift Alter Nationalität Mannschaftsleiter Mitglied 1 Mitglied 2 Mitglied 3 Mitglied 4 Mitglied 5 Mitglied 6 Mitglied 7 Mitglied 8 5 Anzahl aller zur Mannschaft gehörenden Personen und Gruppenleiter: Angaben zur Anreise: Mit dem Auto/ Schulbus/ Reisebus um ca. Uhr KFZ- Kennzeichen: Mit dem Zug um Uhr Wir brauchen einen Fahrservice Anreisetag: Abreisetag: Hiermit melde ich die o.g. Mannschaft verbindlich zum Landeswettkampf an: Unterschrift Mannschaftsleiter

6 Helferanmeldung Name, Vorname: Straße, Postleitzahl, Wohnort: Telefon/Handy: Geburtsdatum: Alter beim Wettkampf: Ich bin männlich weiblich Nationalität: Qualifikation (Mehrfachnennung möglich): Jugendgruppenleiter Ausbilder Jugend RS RA Fachausbilder Jugend EH Trainer Fachausbilder Lehrbeauftragter Notfallsanitäter Arzt Ich würde gerne folgende Aufgaben übernehmen: Schminker (RUD) Verletztendarsteller Helfer Auswertungsbüro Helfer Jugend Sonstiges Essen: Normalkost sonstiges: 6 Anreisetag: Abreisetag: Ich habe folgende Allergien/Krankheiten/Beeinträchtigungen/nehme Medikamente: T-Shirt-Größe S M L XL XXL Hiermit melde ich mich verbindlich als Helfer für den Landeswettkampf an. Unterschrift Helfer Mit ihrer Unterschrift bestätigen die Teilnehmer ihr Einverständnis, dass die von ihnen aufgenommenen Fotos zusammen mit Angaben zur Person von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.v. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung verwendet werden dürfen. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die Betreuer bestätigen außerdem, dass sie die Verantwortung für ihre Gruppe übernehmen, die Aufsicht führen und insbesondere für die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen einstehen. Bei der Teilnahme von Minderjährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich, siehe Formular Einverständniserklärung zur Teilnahme.

7 Anmeldung Schlachtenbummler/Mitarbeiter/Gäste Verbindliche Anmeldung für den Tag der Johanniter. Rücksendung: bis 13. April 2018 per per Post: Johanniter-Unfall-Hilfe e.v., Eichwiesenring 9, Stuttgart oder per Fax: 0711/ Einzelanmeldung: Name, Vorname: Straße, Postleitzahl, Wohnort: Ich bin männlich weiblich Nationalität: Angaben zur Gruppe oder Familienmitglieder: Teilnehmer Name, Vorname Unterschrift m/w Nationalität Mitglied 1 Mitglied 2 Mitglied 3 Mitglied 4 Mitglied 5 Mitglied 6 Mitglied 7 Mitglied 8 7 Essen: Normalkost sonstiges: Anreisetag: Abreisetag: Unterschrift Gast/Mitarbeiter/Schlachtenbummler Mit ihrer Unterschrift bestätigen die Teilnehmer ihr Einverständnis, dass die von ihnen aufgenommenen Fotos zusammen mit Angaben zur Person von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.v. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung verwendet werden dürfen. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die Betreuer bestätigen außerdem, dass sie die Verantwortung für ihre Gruppe übernehmen, die Aufsicht führen und insbesondere für die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen einstehen. Bei der Teilnahme von Minderjährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich, siehe Formular Einverständniserklärung zur Teilnahme.

8 Anmeldung Schiedsrichter Verbindliche Anmeldung für den Tag der Johanniter. Rücksendung: bis 13. April 2018 per per Post: Johanniter-Unfall-Hilfe e.v., Eichwiesenring 9, Stuttgart oder per Fax: 0711/ Name, Vorname: Straße, Postleitzahl, Wohnort: Telefon/Handy: Geburtsdatum: Alter beim Wettkampf: Ich bin männlich weiblich Nationalität: Qualifikation: Jugendgruppenleiter Fachausbilder Jugend Jugendausbilder Arzt Sanitätshelfer Rettungssanitäter Rettungsassistent Notfallsanitäter Hundeführer + RHS-Helfer 8 EH-Trainer Fachdozent im Einsatzbereich: Lehrbeauftragter im Einsatzbereich: T-Shirt-Größe S M L XL XXL Essen: Normalkost sonstiges: Anreisetag: Abreisetag:

9 Anmeldung Schiedsrichter Folgende Stationen/Aufgaben möchte ich am liebsten betreuen: Folgende Stationen/Aufgaben möchte ich auf keinen Fall betreuen: (Die tatsächliche Zuordnung erfolgt erst noch und kann von den angegebenen Wünschen abweichen.) Hiermit stelle ich mich als Schiedsrichter für den Landeswettkampf 2018 zur Verfügung. Die o.g. genannte Qualifikation kann ich nachweisen. Unterschrift Schiedsrichter Mit ihrer Unterschrift bestätigen die Teilnehmer ihr Einverständnis, dass die von ihnen aufgenommenen Fotos zusammen mit Angaben zur Person von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.v. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung verwendet werden dürfen. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die Betreuer bestätigen außerdem, dass sie die Verantwortung für ihre Gruppe übernehmen, die Aufsicht führen und insbesondere für die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen einstehen. Bei der Teilnahme von Minderjährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich, siehe Formular Einverständniserklärung zur Teilnahme. 9

Ski- und Snowboardfreizeit von in St. Stephan

Ski- und Snowboardfreizeit von in St. Stephan Ski- und Snowboardfreizeit von 27.12.2017-02.01.2018 in St. Stephan Ski- und Snowboardfreizeit von 27.12.2017-02.01.2018 in St. Stephan Besser kann das Jahr nicht starten: Weißes Silvester in starker Gemeinschaft

Mehr

Tagesfahrt Wilhelma/Stuttgart

Tagesfahrt Wilhelma/Stuttgart Anmeldung Hiermit melde ich mich verbindlich zur Tagesfahrt am 05.10.2013 in die Wilhelma nach Stuttgart an. Name, Vorname: Geburtsdatum Straße Postleitzahl, Ort Tagesfahrt Wilhelma/Stuttgart 05.10.2013

Mehr

Einwilligungserklärung der Personensorgeberechtigten für die Teilnahme Minderjähriger

Einwilligungserklärung der Personensorgeberechtigten für die Teilnahme Minderjähriger Einwilligungserklärung der Personensorgeberechtigten für die Teilnahme Minderjähriger Mit der Teilnahme meines/unseres Kindes, geb. am, an der Veranstaltung der Johanniter-Jugend in der Johanniter-Unfall-Hilfe

Mehr

Anmeldung für die.. Klasse Schuljahr 20./20. ~ Bitte in DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen ~

Anmeldung für die.. Klasse Schuljahr 20./20. ~ Bitte in DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen ~ Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen Ganztagsschule Gymnasium des Landkreises Gifhorn Anmeldung für die.. Klasse Schuljahr 20./20. ~ Bitte in DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen ~ Schülerin / Schüler Name:... Vorname:...

Mehr

Anmeldebogen #Zukunftsretter

Anmeldebogen #Zukunftsretter Anmeldebogen #Zukunftsretter Anmeldschluss ist der 5. Mai 2019! Johanniter Ferienwoche vom 08. Juli 2019 12. Juli 2019 Angaben zum/zur Teilnehmer/in Name, Vorname Geb.-Datum Straße und Hausnummer PLZ,

Mehr

Verbindliche Anmeldung zum Landesjugendtreffen 2019 in Borken

Verbindliche Anmeldung zum Landesjugendtreffen 2019 in Borken Verbindliche Anmeldung zum Landesjugendtreffen 2019 in Borken Der/die Bezirk/OG wird mit Kindern und Betreuern (Mindestalter 18 Jahre) anreisen. Der Kostenbetrag von 42,00 pro Teilnehmer & Betreuer beinhaltet

Mehr

Einladung. Info für Dich und Deine Eltern. IV. Filmclubtreffen. Kosten:

Einladung. Info für Dich und Deine Eltern. IV. Filmclubtreffen. Kosten: IV. Filmclubtreffen Info für Dich und Deine Eltern IV. Filmclubtreffen Einladung Liebe/r Schüler*in, liebe Eltern, bitte lass(en Sie) mir den Anmeldebogen unterschrieben postalisch an folgende Adresse

Mehr

& Köln. am 5.November 2011

& Köln. am 5.November 2011 & Köln am.november 0 wird präsentiert von der Bezirk Eifel-Mosel Hallo liebe Jugendliche und Jugendleiter, in diesem Jahr haben wir uns wieder etwas ganz besonderes für euch ausgedacht!!!! Wir wollen mit

Mehr

Basketball Beachvolleyball Boccia Bowling. Fußball Powerlifting Golf M.A.T.P. Leichtathletik Radfahren Reiten Stocksport

Basketball Beachvolleyball Boccia Bowling. Fußball Powerlifting Golf M.A.T.P. Leichtathletik Radfahren Reiten Stocksport Anmeldungen bitte ausschließlich per Post senden an: Verein Brücken bauen - Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018 Salzburgerstraße 4/II, 4840 Vöcklabruck, Austria 1 Daten zur DELEGATION Seite

Mehr

Anmeldung zur 24. GdP Kinder- und Jugendfreizeit

Anmeldung zur 24. GdP Kinder- und Jugendfreizeit Gewerkschaft der Polizei Maybachstraße 2 71735 Eberdingen Anmeldung zur 24. GdP Kinder- und Jugendfreizeit Maybachstraße 2 71735 Eberdingen Telefon 07042 879-299 Telefax 07042 879-211 jugendfreizeit@gdp-bw.de

Mehr

11. Landespfingstzeltlager der Johanniter-Jugend Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

11. Landespfingstzeltlager der Johanniter-Jugend Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar 11. Landespfingstzeltlager der Johanniter-Jugend Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar vom 02.Juni bis 05.Juni 2017 auf dem Pfadfinderzeltplatz in Immenhausen Teilnahmegebühr von 45.- Euro (auch für JugendgruppenleiterInnen)

Mehr

Weltreise. Zeltlager in Arpe. Aufbruch in ferne Länder. lagerleitung kjko.de

Weltreise. Zeltlager in Arpe. Aufbruch in ferne Länder. lagerleitung kjko.de Weltreise Aufbruch in ferne Länder Zeltlager 2018 S-X HS AS 50 03.07. - 13.07.18 in Arpe lagerleitung kjko.de Liebe Teilnehmer/-in, liebe Erziehungsberechtigte, im Jahr 2018 geht die Reise des KJKO-Zeltlagers

Mehr

Anmeldeschluss:

Anmeldeschluss: Anmeldung zu Jugendkorbinian Abendessen / Festival / Übernachtung Anmeldeschluss: 19102017 Ich melde folgende Teilnehmer/innen für Samstag, den 18 November 2017 verbindlich an: Name Vorname Geburtsdatum

Mehr

Fokus Denkmal 2016 Der Jugendfotowettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zum Tag des offenen Denkmals

Fokus Denkmal 2016 Der Jugendfotowettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zum Tag des offenen Denkmals Fokus Denkmal 2016 Der Jugendfotowettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zum Tag des offenen Denkmals Teilnehmerbogen Name: Geburtsdatum: Adresse: E-Mail-Adresse: Telefonnummer: Fotografiertes

Mehr

Ferienfahrten 2019 Anmeldebogen 12. Oktober Oktober in Vehrte

Ferienfahrten 2019 Anmeldebogen 12. Oktober Oktober in Vehrte Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist Ratingen Ferienfahrten 2019 Anmeldebogen 12. Oktober - 19. Oktober in Vehrte (215,- ) Maximilian-Kolbe-Platz 28 40880 Ratingen Tel.: 02102-442717 Fax: 02102-475023

Mehr

Ole Wollberg Universität Hamburg Fakultät für Erziehungswissenschaft, EW 4 Ästhetische Bildung Von-Melle-Park Hamburg

Ole Wollberg Universität Hamburg Fakultät für Erziehungswissenschaft, EW 4 Ästhetische Bildung Von-Melle-Park Hamburg BEWERBUNG - Sprungbrett zur Kunsthochschule Förderseminar für künstlerisch innovative Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein und Hamburg am 02. und 03.11.2018 in der HAW Hamburg, Department Design

Mehr

Anmeldung zur Jugendfahrt

Anmeldung zur Jugendfahrt Anmeldung zur Jugendfahrt Hiermit melden wir unser Kind verbindlich für die Jugendfahrt der SG Coesfeld 06 nach Brilon-Hoppecke in der Zeit vom 09.07.2016 bis zum 16.07.2016 an: Name: Vorname: geboren

Mehr

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2017: JUGEND BEWEGEN EUROPA GEMEINSAM GESTALTEN , MRĄGOWO, POLEN

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2017: JUGEND BEWEGEN EUROPA GEMEINSAM GESTALTEN , MRĄGOWO, POLEN BEWERBUNG SOMMERCAMP 2017: JUGEND BEWEGEN EUROPA GEMEINSAM GESTALTEN 15.-27.07.2017, MRĄGOWO, POLEN Seite 2, Sommercamp 2017: Jugend bewegen Europa gemeinsam gestalten Teil 1 (auszufüllen von dem Bewerber/der

Mehr

14. Internationale Deutsche Meisterschaft in Essen

14. Internationale Deutsche Meisterschaft in Essen 14. Internationale Deutsche Meisterschaft 2015 09.05.2015 in Essen Für alle Stilrichtungen Taekwon-Do / Karate / Kung-Fu / Kickboxen offen für alle Verbände, Vereine, Sportschulen und Einzelkämpfer Veranstalter:

Mehr

Für Jugendleiterinnen und Jugendleiter DLRG-Jugend Württemberg

Für Jugendleiterinnen und Jugendleiter DLRG-Jugend Württemberg Für Jugendleiterinnen und Jugendleiter DLRG-Jugend Württemberg 19.Oktober - 21.Oktober 2018 Hallo liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter! Hier erhaltet ihr die Ausschreibung für das Landeskindertreffen

Mehr

Notfall - Umschlag. Inhalt: Name des Teilnehmers. Erklärung für die Eltern Personalien und Adressen Aufsichtspflicht und Ähnliches Arztbogen

Notfall - Umschlag. Inhalt: Name des Teilnehmers. Erklärung für die Eltern Personalien und Adressen Aufsichtspflicht und Ähnliches Arztbogen Notfall - Umschlag Name des Teilnehmers Inhalt: Erklärung für die Eltern Personalien und Adressen Aufsichtspflicht und Ähnliches Arztbogen Erklärung für die Eltern Liebe Eltern, natürlich hoffen wir immer,

Mehr

FREIZEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE UND KINDER

FREIZEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE UND KINDER FB 23 9. Dezember 2014 FREIZEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE UND KINDER Eckdaten Ziel: Kroatien, Porec Zeit: Pfingstferien 2015 Abfahrt: 23.Mai 2015 Rückkehr: 30.Mai 2015 Unterkunft Hotel Laguna Materada *** Porec

Mehr

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2017: JUGEND BEWEGEN EUROPA GEMEINSAM GESTALTEN , MRĄGOWO, POLEN

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2017: JUGEND BEWEGEN EUROPA GEMEINSAM GESTALTEN , MRĄGOWO, POLEN BEWERBUNG SOMMERCAMP 2017: JUGEND BEWEGEN EUROPA GEMEINSAM GESTALTEN 15.-27.07.2017, MRĄGOWO, POLEN Seite 3, Sommercamp 2017: Jugend bewegen Europa gemeinsam gestalten Teil 1 (auszufüllen von dem Bewerber/der

Mehr

ZELTLAGER ERLINGHAUSEN 2018

ZELTLAGER ERLINGHAUSEN 2018 ZELTLAGER ERLINGHAUSEN 2018 Weltreise In 10 Tagen um die Welt Vom 27.06.2018 bis zum 06.07.2018 für alle Kinder von 9 bis 13 Jahren! Liebe Kinder! Liebe Eltern! Liebe Abenteuerlustige! Kommt mit uns auf

Mehr

Entdecke Dich und die Welt mit Philipp Lahm!

Entdecke Dich und die Welt mit Philipp Lahm! Liebe Eltern, liebe Kinder, München, den 25.04.2013 bereits zum dritten Mal laden wir ein zum Philipp Lahm Sommercamp für junge Leukämiepatienten/Innen. Entdecke Dich und die Welt mit Philipp Lahm! Dies

Mehr

Jugendratswahl 2016 Formulare für die Bewerbung

Jugendratswahl 2016 Formulare für die Bewerbung Jugendratswahl 2016 Formulare für die Bewerbung Hallo, wir freuen uns, dass Du Dich um eine Kandidatur für den Jugendrat Koblenz bewerben möchtest! Der Jugendrat wird nach Kommunalwahlrecht gewählt das

Mehr

Ausschreibung. 14. Internationales Tandem-Jugend-Camp für Blinde und Sehbehinderte 10. bis 19. August 2017 Köln

Ausschreibung. 14. Internationales Tandem-Jugend-Camp für Blinde und Sehbehinderte 10. bis 19. August 2017 Köln 14. Internationales Tandem-Jugend-Camp für Blinde und Sehbehinderte 10. bis 19. August 2017 Köln Ausschreibung Veranstaltungsort: Jugendherberge Köln-Riehl City-Hostel An der Schanz 14 50735 Köln Telefon:

Mehr

Ferienbetreuung in den Osterferien

Ferienbetreuung in den Osterferien Ferienbetreuung in den Osterferien Die Gemeinde Bitz bietet auch in den Osterferien eine Ferienbetreuung mit folgenden Workshops an: 1 Woche: Montag, 26.03.2018 Dienstag, 27.03.2018 Mittwoch, 28.03.2018

Mehr

Jugendgruppenleiterschulung 2015

Jugendgruppenleiterschulung 2015 HOCHSAUERLANDKREIS DER LANDRAT Hochsauerlandkreis Der Landrat 59870 Meschede Jugendgruppenleiterschulung 2015 Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Jugendgruppenleiterschulung und somit auch

Mehr

Union progressiver Juden in Deutschland K.d.ö.R. Jugendabteilung UpJ Netzer Deutschland

Union progressiver Juden in Deutschland K.d.ö.R. Jugendabteilung UpJ Netzer Deutschland Anmeldung zur Sommermachane 2017 Zeitraum: 23.07.2017 06.08.2017 ACHTUNG weitere Buchungsmöglichkeit für Kinder aus Bayern optional 28.07-06.08 für Kinder aus Niedersachsen: optional 23.07-02.08 Region:

Mehr

***Ride Projekt Smile/Ukraine in Zusammenarbeit von den Royal Rangers, DHHN und Waisen- und Jugendhilfe Ukraine

***Ride Projekt Smile/Ukraine in Zusammenarbeit von den Royal Rangers, DHHN und Waisen- und Jugendhilfe Ukraine Anmeldung Persönliche Informationen: Name: Straße: Geburtsdatum: Vorname: PLZ und Ort: Staatsbürgerschaft: Familienstand: ledig / fest befreundet / verlobt / verheiratet / geschieden / getrennt Tel. der

Mehr

Verbindlichkeitserklärung Schüler/in

Verbindlichkeitserklärung Schüler/in Verbindlichkeitserklärung Schüler/in Durch meine¹ Unterschrift erkläre ich mich bereit, verbindlich an dem Projekt MINT-Die Stars von Morgen teilzunehmen. Mir ist bekannt, dass ich damit Leistungen der

Mehr

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN , VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN , VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN 03.-16.07.2016, VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN Seite 2, Sommercamp 2016: Europa verbinden Jugend bewegen Umwelt erhalten Teil 1 (auszufüllen

Mehr

Der Sommer deines Lebens reloaded Chill, Fun und Action in Übach

Der Sommer deines Lebens reloaded Chill, Fun und Action in Übach Der Sommer deines Lebens reloaded Chill, Fun und Action in Übach Es sind Sommerferien und Du möchtest wie im letzten Jahr etwas erleben? Neue Leute kennen lernen oder die Alten vom letzten Jahr wiedersehen?

Mehr

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN , VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN , VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN 03.-16.07.2016, VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN Seite 2, Sommercamp 2016: Europa verbinden Jugend bewegen Umwelt erhalten Teil 1 (auszufüllen

Mehr

Wahl zum Jugendrat der Stadt Koblenz Von der Wahlleiterin/dem Wahlleiter oder der Stadtverwaltung auszufüllen, NICHT von den Bewerbern:

Wahl zum Jugendrat der Stadt Koblenz Von der Wahlleiterin/dem Wahlleiter oder der Stadtverwaltung auszufüllen, NICHT von den Bewerbern: Wahlunterlagen von: Vorname: Name: An die Stadtverwaltung Koblenz Ordnungsamt/Abteilung Wahlen Ludwig-Erhard-Straße 2 56073 Koblenz Von der Wahlleiterin/dem Wahlleiter oder der Stadtverwaltung auszufüllen,

Mehr

Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft (Bitte alle Felder in Druckbuchstaben ausfüllen!)

Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft (Bitte alle Felder in Druckbuchstaben ausfüllen!) Freie Turnerschaft Würzburg e.v. von 1899, Mergentheimer Str. 13c, 97082 Würzburg Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft (Bitte alle Felder in Druckbuchstaben ausfüllen!) Abteilung:... Beitragsstatus: o

Mehr

Pfarrer Zdzisław Tomporowski, Pater Hatto v. Hatzfeld SDB und das gesamte Katechetenteam

Pfarrer Zdzisław Tomporowski, Pater Hatto v. Hatzfeld SDB und das gesamte Katechetenteam Wenn Du Fragen hast oder mehr Informationen brauchst, kannst Du gerne mit uns in Kontakt treten, unsere Kontaktdaten findest Du auf dieser Seite unten. Solltest Du Jugendliche kennen, die Interesse am

Mehr

Information zur MiWi-Ausbildung 2019

Information zur MiWi-Ausbildung 2019 Information zur MiWi-Ausbildung 2019 Mitwirkung mit Wirkung ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus. Dabei werden Schülerinnen

Mehr

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck. Taizé-Fahrt. vom * für Jugendliche ab 17 Jahren 140,-

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck. Taizé-Fahrt. vom * für Jugendliche ab 17 Jahren 140,- Evangelische Jugend im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck Diakonin Mary Lauck Riesstr. 27 27721 Ritterhude 04292-819642 Ev-Jugend-Ritterhude@gmx.de Taizé-Fahrt vom 16.-25.04.2011* für Jugendliche ab 17

Mehr

Fachtechnisches Training für Junghelfer_innen

Fachtechnisches Training für Junghelfer_innen Fachtechnik 28. - 30. April 2017 Fachtechnisches Training für Junghelfer_innen Suchen - Retten - Bergen Das Thema dieses FTT ist Suchen - Retten - Bergen. Euch erwarten spannende Übungen mit Suchaktionen

Mehr

Freies Ferienlager Ahaus

Freies Ferienlager Ahaus Jugendförderverein St. Mariä Himmelfahrt Ahaus e.v. Freies Ferienlager Ahaus 14. Juli bis 27. Juli 2019 in Weiberg für alle Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren 1 Anmeldung Alles auf einen Blick

Mehr

Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v.

Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v. Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v. Liebes Mitglied, wir freuen uns, dass unser sportliches Angebot dein Interesse gefunden hat. Um dich als neues Vereinsmitglied aufnehmen

Mehr

Ferienbetreuung/ Ferienangebote für Kinder/ Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren

Ferienbetreuung/ Ferienangebote für Kinder/ Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren Weihnachts-/ Neujahrsferien 2018 Diako Kinder- und Jugendhilfe Ggmbh Diako Kinder- und Jugendhilfe Ggmbh Jugendzentrum Nordlicht Kindertreff Eisenach Stregdaer Allee 52 Am Gebräun 1E 99817 Eisenach 99817

Mehr

Anmeldebogen für SFF 2018

Anmeldebogen für SFF 2018 Anmeldebogen für SFF 2018 Hiermit möchte/n ich/wir mein/unser Kind verbindlich zu Ihrer Freizeit anmelden. Bitte bei Geschwistern für jedes Kind eine eigene Anmeldung ausfüllen, gerne schicken wir Ihnen

Mehr

Der Sommer deines Lebens reloaded Chill, Fun und Action in Übach

Der Sommer deines Lebens reloaded Chill, Fun und Action in Übach Der Sommer deines Lebens reloaded Chill, Fun und Action in Übach Es sind Sommerferien und Du möchtest wie im letzten Jahr etwas erleben? Neue Leute kennen lernen oder die Alten vom letzten Jahr wiedersehen?

Mehr

Ausbildung zu Diskussionsleiter/innen

Ausbildung zu Diskussionsleiter/innen Liebe Teilnehmer/innen, Ausbildung zu Diskussionsleiter/innen wir freuen uns sehr, dass ihr bei der Ausbildung zu Diskussionsleiter/innen im Rahmen des Projektes Ich bin wählerisch! dabei sein wollt. Die

Mehr

Meine Kind leidet unter folgenden Allergien, Krankheiten, Beschwerden (z.b.: Lebensmittelallergien, Wespenstichallergie, Asthma o.ä.

Meine Kind leidet unter folgenden Allergien, Krankheiten, Beschwerden (z.b.: Lebensmittelallergien, Wespenstichallergie, Asthma o.ä. Junior Ranger Pass _ Vor- und Zuname Junior Ranger Geburtsdatum Anschrift der Eltern/Erziehungsberechtigten Vor- und Zuname Adresse Telefon Mobil E-Mail Adresse Junior Ranger Gruppe Notfallnummer mit Kontakt

Mehr

Ausschreibung III. 12 Stunden Schwimmen

Ausschreibung III. 12 Stunden Schwimmen Ausschreibung III. 12 Stunden Schwimmen der DLRG Barsbüttel Termin: von Samstag, den 19.09.2015 Treffen: 17:00Uhr Start: 19.00 Uhr bis Sonntag, den 20.09.2015 Ende: 07.00 Uhr Ort: Schwimmhalle Schwimmhalle

Mehr

PMTR Tennis Akademie mit Uniexperts

PMTR Tennis Akademie mit Uniexperts mit Uniexperts Bist du ein talentierter Tennisspieler? Bereitest du dich auf eine Karriere als Tennis-Profi oder als College-Spieler in den USA vor? Uniexperts und die freuen sich darauf das PMTR Tennis

Mehr

Anmeldung für die Herbstfreizeit vom im SEZ Kloster

Anmeldung für die Herbstfreizeit vom im SEZ Kloster Anmeldung für die Herbstfreizeit vom 07.10. 13.10.2018 im SEZ Kloster männlich weiblich Name, Vorname: Straße: PLZ, Wohnort: Telefon: Geburtsdatum: rt, Datum.. Unterschrift der Erziehungsberechtigten Ferienfreizeitpass

Mehr

LAST INFOS SWIM IN 2015 Maintal. Motto: Bad Taste

LAST INFOS SWIM IN 2015 Maintal. Motto: Bad Taste LAST INFOS SWIM IN 2015 Maintal Motto: Bad Taste Endlich sind die Informationen für das SWIM IN in Maintal für euch zusammengestellt! Freitag, 11.09.15 Folgenden Ablauf haben wir für euch vorgesehen: ab

Mehr

Zeltlager DLRG-Jugend Hessen

Zeltlager DLRG-Jugend Hessen Zeltlager DLRG-Jugend Hessen Endlich ist es wieder soweit! Wir wollen gemeinsam mit Euch und anderen DLRGlerinnen und DLRGlern aus ganz Hessen zelten und Spaß haben. Hierzu fahren wir zusammen mit anderen

Mehr

Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen Ganztagsschule Gymnasium des Landkreises Gifhorn

Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen Ganztagsschule Gymnasium des Landkreises Gifhorn Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen Ganztagsschule Gymnasium des Landkreises Gifhorn Anmeldung für die 5. Klasse Schuljahr 2018/2019 ~ bitte in DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen ~ Schülerin / Schüler Name:....

Mehr

Fußball Freizeit Osterferien 2015

Fußball Freizeit Osterferien 2015 Fußball Freizeit Osterferien 2015 Wenn du zwischen 4 14 Jahre bist und Spaß am Fußball hast, dann bist du hier genau richtig. Der Spaß am Spiel steht an erster Stelle - Trainieren nach allerneuesten Erkenntnissen

Mehr

Information Dimensionen der Bedeutsamkeit / Spiritualität bei Menschen mit Down-Syndrom

Information Dimensionen der Bedeutsamkeit / Spiritualität bei Menschen mit Down-Syndrom ( Die folgenden 3 Seiten bitte entweder per Post oder per Email zusenden!) Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Promotionsvorhabens an der Universität Witten/Herdecke möchten wir Menschen mit

Mehr

Freiwillige Feuerwehr STADT KALKAR

Freiwillige Feuerwehr STADT KALKAR Freiwillige Feuerwehr STADT KALKAR Postanschrift: Freiwillige Feuerwehr Stadt Kalkar, Postfach 1165,47538 Kalkar Aufnahmeantrag Kinderfeuerwehr Hiermit bitte(n) wir/ich um die Aufnahme unseres/meines Kindes

Mehr

Anmeldung B3 intensiv Training

Anmeldung B3 intensiv Training Anmeldung B3 intensiv Training Angaben zur Person Nachname: Vorname: m/w: Geburtsdatum: Adresse: Telefonnummer: E-Mail Adresse: Kirche/ Gemeinde/ Gemeinschaft Name: Pastor / Leiter: Zugehörigkeit seit:

Mehr

Bewerbung zur Teilnahme an der Sommerschule Offenburg vom

Bewerbung zur Teilnahme an der Sommerschule Offenburg vom Bewerbung zur Teilnahme an der Sommerschule Offenburg vom 03.09. - 08.09.2018 Bitte in Druckbuchstaben gut lesbar ausfüllen und bis zum 29.06.2018 mit allen ausgefüllten Anlagen (Lernstandsrückmeldung,

Mehr

Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden

Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden Die Anmeldung bis spätestens Dienstag den 10. Oktober 2017 senden an: Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Landesjugendamt

Mehr

Anmeldung zur Ferienbetreuung 2014/2015 für Grundschulkinder und Kinder bis 12 Jahren in den Räumen der Grundschule Waldeck

Anmeldung zur Ferienbetreuung 2014/2015 für Grundschulkinder und Kinder bis 12 Jahren in den Räumen der Grundschule Waldeck Anmeldung zur Ferienbetreuung 2014/2015 für Grundschulkinder und Kinder bis 12 Jahren in den Räumen der Grundschule Waldeck Hiermit melde ich meine/n Tochter/Sohn verbindlich zur Ferienbetreuung an. Name,

Mehr

Wir laden ein zum Einer-Lehrgang 2015!

Wir laden ein zum Einer-Lehrgang 2015! Ausschreibung: Talentförderlehrgang der Mädchen und Jungen der BRJ Zeitraum: 18.09.2015 Anreise gegen 18:00 Uhr 20.09.2015 ca. 14.00 Uhr Abreise Wir laden ein zum Einer-Lehrgang 2015! Vor allem die Jahrgänge:

Mehr

PMTR Tennis Akademie mit Uniexperts

PMTR Tennis Akademie mit Uniexperts mit Uniexperts Bist du ein talentierter Tennisspieler? Bereitest du dich auf eine Karriere als Tennis-Profi oder als College-Spieler in den USA vor? Uniexperts und die freuen sich darauf das PMTR Tennis

Mehr

DJK Zeltlager WIR FREUEN UNS Auf DICH!

DJK Zeltlager WIR FREUEN UNS Auf DICH! DJK Zeltlager 2017 Wer: Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren Wo: Zeltplatz Windberg in Werpeloh Wann: 08.07. bis 13.07.2017 Kosten: 50 Anmeldeschluss ist am 25.06.2017 (Alle danach eingehenden Anmeldungen

Mehr

Anmeldung zur Teilnahme an den Angeboten des Schülerforschungszentrums der Kieler Forschungswerkstatt

Anmeldung zur Teilnahme an den Angeboten des Schülerforschungszentrums der Kieler Forschungswerkstatt Anmeldung zur Teilnahme an den Angeboten des Schülerforschungszentrums der Kieler Forschungswerkstatt Hiermit melde ich mich bzw. mein Kind verbindlich für die Tätigkeiten im Schülerforschungszentrum der

Mehr

Osterferien

Osterferien Osterferien 2019 15.04.19 26.04.19 Diako Kinder- und Jugendhilfe ggmbh Diako Kinder- und Jugendhilfe ggmbh Jugendzentrum Nordlicht Kindertreff Eisenach Stregdaer Allee 52 Am Gebräun 1E 99817 Eisenach 99817

Mehr

LANDESJUGENDTREFFEN 20. September bis 22. September 2019 WE ARE BACK!!

LANDESJUGENDTREFFEN 20. September bis 22. September 2019 WE ARE BACK!! Für die Jugendlichen DLRG-Jugend Württemberg LANDESJUGENDTREFFEN 20. September bis 22. September 2019 WE ARE BACK!! Landesjugendtreffen 2019 Wann? Freitag, 20. September 2019, ab 17.00 Uhr bis Sonntag,

Mehr

PS: Anmeldung mit Vorname, Name, Alter, Abzeichen, Angabe der Teilnahme am 1. und/oder 2. Teil bitte bis spätestens 6. Mai ausschließlich an:

PS: Anmeldung mit Vorname, Name, Alter, Abzeichen, Angabe der Teilnahme am 1. und/oder 2. Teil bitte bis spätestens 6. Mai ausschließlich an: An alle (potentiellen) Rettungswachgänger/- innen Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen Technische Leiter Telefon: 07142/33603 DLRG www.bietigheim-bissingen.dlrg.de 22.04.2019 Hallo neue Wachgänger/-innen! am

Mehr

Jugendnetzwerk Lambda e.v. Tel: Schillerstraße 7 Fax: Erfurt

Jugendnetzwerk Lambda e.v. Tel: Schillerstraße 7 Fax: Erfurt Jugendnetzwerk Lambda e.v. Tel: 0361 644 8754 Schillerstraße 7 Fax: 0361 644 8752 99096 Erfurt E-Mail: info@lambda-online.de Anmeldung für Veranstaltung Hiermit melde ich mich verbindlich für folgende

Mehr

Einverständniserklärung zur Teilnahme am Zeltlager 2018 der kath. Gemeinde St. Gallus

Einverständniserklärung zur Teilnahme am Zeltlager 2018 der kath. Gemeinde St. Gallus Einverständniserklärung zur Teilnahme am Zeltlager 2018 der kath. Gemeinde St. Gallus I. Teilnahmeerklärung Hiermit erlaube ich Vorname Nachname Geboren am Geboren in wohnhaft in Straße, Hausnummer, PLZ,

Mehr

Teilnehmerbogen Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung zur Teilnahme am KimaZi-Rio

Teilnehmerbogen Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung zur Teilnahme am KimaZi-Rio Teilnehmerbogen Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung zur Teilnahme am KimaZi-Rio Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Aichach- Friedberg in Friedberg am Baggersee (Seestraße) vom

Mehr

vom 15. bis in Warburg

vom 15. bis in Warburg -Zeltlager vom 15. bis 29.07.2018 in Warburg Hallo Kinder, liebe Eltern, Frische Luft, viel Wald und Wiesen so beginnt unser Zeltlagerlied! Wer erlebt das nicht gerne zusammen mit Freunden und bei einem

Mehr

Nachweisbogen Lehrschein

Nachweisbogen Lehrschein Vor- und Zuname Geburtsdatum Straße und Hausnummer Postleitzahl und Wohnort Telefon E-Mail Beruf I. Einverständniserklärung (bei Minderjährigen) Ich bin damit einverstanden, dass mein Sohn / meine Tochter

Mehr

Aufnahmeantrag für Stipendiaten / Gastschüler

Aufnahmeantrag für Stipendiaten / Gastschüler Aufnahmeantrag für Stipendiaten / Gastschüler Schuljahr 2018/19 Eintrittsdatum: 1. August 2018 1. Angaben zum Gastschüler Name: _ (wie in der Geburtsurkunde eingetragen) Vorname(n): (wie in der Geburtsurkunde

Mehr

Auf zur See mit der KjG!

Auf zur See mit der KjG! Auf zur See mit der KjG! Hiermit melde ich meine/n Tochter/Sohn Anmeldung: Name, Vorname:. Straße:. PLZ & : Telefon:. E-Mail:.. Geb.-:. zum Sommerlager der KjG Bilfingen in Gaienhofen vom 18.08.-01.09.2017

Mehr

- Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten -

- Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Du wolltest schon immer den Amerikanischer Traum leben? Dann ist im Juni deine Chance gekommen! Reise mit uns in die USA und erlebe das Land der unbegrenzten

Mehr

Teilnahmeberechtigt: Alle ITF Sportler mit Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten (für Tul und Kampf!)

Teilnahmeberechtigt: Alle ITF Sportler mit Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten (für Tul und Kampf!) Ausrichter: OFV Ostercappeln e.v. und Kampfkunst Schule Koch e.v. Wann: Samstag, den 09.November.2013 Wo: Turnhalle Ostercappeln; Bahnhof Straße ; 49173 Ostercappeln. Zeitplanung: 09.00 Uhr Passkontrolle

Mehr

Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden

Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden Die Anmeldung bis spätestens 17. ktober senden an: Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Landesjugendamt Hamburg

Mehr

Fußball Freizeit Osterferien 2016

Fußball Freizeit Osterferien 2016 Fußball Freizeit Osterferien 2016 Wenn du zwischen 4 14 Jahre bist und Spaß am Fußball hast, dann bist du hier genau richtig. Der Spaß am Spiel steht an erster Stelle - Trainieren nach allerneuesten Erkenntnissen

Mehr

Anmeldung für Cool for Life und Vereinbarung

Anmeldung für Cool for Life und Vereinbarung Anmeldung für Cool for Life und Vereinbarung Zora Gruppen IMMA e.v. Jahnstr.38 80469 München Name der vermittelnden Einrichtung Ansprechpartner_in Adresse der Einrichtung Tel und Email der Einrichtung

Mehr

Jungenwochenende. am Bauernhof Wiesbach. vom für alle zwischen 6 und 11 Jahren

Jungenwochenende. am Bauernhof Wiesbach. vom für alle zwischen 6 und 11 Jahren Jungenwochenende am Bauernhof Wiesbach vom 22.02-24.02. für alle zwischen 6 und 11 Jahren Wir werden am Freitag, den 22.02.2019 um 15:00 Uhr (Treffpunkt 14:30 Uhr) am FEZI mit einem Reisebus zum Ferienhof

Mehr

24-Stunden-Schwimmen

24-Stunden-Schwimmen 24-Stunden-Schwimmen unter der Schirmherrschaft zur Unterstützung der Streitkräfteamt Stellv. Amtschef Brigadegeneral Barth Ausschreibung zum II. 24 Stunden Schwimmen an der Helmut Schmidt Universität

Mehr

Anmeldeunterlagen für die Segelfreizeit der DLRG Ortsgruppe Westhofen-Garenfeld e.v. in den Herbstferien 2017

Anmeldeunterlagen für die Segelfreizeit der DLRG Ortsgruppe Westhofen-Garenfeld e.v. in den Herbstferien 2017 Anmeldeunterlagen für die Segelfreizeit der DLRG Ortsgruppe Westhofen-Garenfeld e.v. in den Herbstferien 2017 Ansprechpartner: Olav Samlowski Lerchenfeld 10 58135 Hagen Tel. 0151 / 50937715 segeln2017@westhofen-garenfeld.de

Mehr

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte Rotaryclub Großefehn/Wiesmoor Axel Rekemeyer, Clubmeister M: axel.rekemeyer@hr4you.de T: 0173-6617632 Großefehn / Wiesmoor im Frühjahr 2017 Einladung zur

Mehr

Ski- und Snowboardfreizeit in Klinovec. vom Januar 2019 für Kinder zwischen 7 14 Jahren

Ski- und Snowboardfreizeit in Klinovec. vom Januar 2019 für Kinder zwischen 7 14 Jahren Ski- und Snowboardfreizeit in Klinovec vom 02. - 06. Januar 2019 für Kinder zwischen 7 14 Jahren Ski- und Snowboardfreizeit in Klinovec auf vielfachen Wunsch bieten wir eine Ferienfahrt in den Winterferien

Mehr

Regel 1 Alle Teilnehmer haben auf die Leitung zu hören und die eingeteilten Dienste sind einzuhalten

Regel 1 Alle Teilnehmer haben auf die Leitung zu hören und die eingeteilten Dienste sind einzuhalten Die 9 Goldenen Regeln des LAC CAMP Regel 1 Alle Teilnehmer haben auf die Leitung zu hören und die eingeteilten Dienste sind einzuhalten Regel 2 Fahrrad fahren ist nur mit Helm erlaubt Regel 3 Ausflüge

Mehr

In diesem Jahr besteht die Möglichkeit ein Lagershirt für zusätzlich 15 zu bestellen Bitte Größe ankreuzen: S M

In diesem Jahr besteht die Möglichkeit ein Lagershirt für zusätzlich 15 zu bestellen Bitte Größe ankreuzen: S M Mein Kind: -kann schwimmen -darf unter Aufsicht schwimmen -darf nach Absprache und in Gruppen den Zeltplatz in einem vorher festgelegten Bereich verlassen -darf Sport treiben In diesem Jahr besteht die

Mehr

Kulturverein Stadtmauerturm e.v.

Kulturverein Stadtmauerturm e.v. Kulturverein Stadtmauerturm e.v. Das Naturerlebniscamp 2017 im Bootscamp Mirow Hiermit melde ich mein Kind für das Erlebniscamp Mirow in der Zeit vom 24. Juni bis 3. Juli 2017 vom 3. Juli bis 12. Juli

Mehr

Anmeldung für die Platzierung bei einer Pflegefamilie

Anmeldung für die Platzierung bei einer Pflegefamilie Schweizer Kinderhilfswerk Kovive Unterlachenstrasse 12, 6005 Luzern, T 041 249 20 90, F 041 249 20 99 info@kovive.ch, www.kovive.ch Anmeldung für die Platzierung bei einer Pflegefamilie Angaben Kind* Name/Vorname

Mehr

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN , VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN TEILNEHMER AUS TSCHECHIEN

BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN , VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN TEILNEHMER AUS TSCHECHIEN BEWERBUNG SOMMERCAMP 2016: EUROPA VERBINDEN JUGEND BEWEGEN UMWELT ERHALTEN 03.-16.07.2016, VALEA LUI LIMAN, RUMÄNIEN TEILNEHMER AUS TSCHECHIEN Seite 2, Sommercamp 2016: Europa verbinden Jugend bewegen

Mehr

Dann komm zum Abenteuer Camp!

Dann komm zum Abenteuer Camp! Gehst du in die 5. oder 6. Klasse & willst rings um Himmelfahrt was erleben? Dann komm zum Abenteuer Camp! Wir leben vier Tage in den schwarzen Zelten der Pfadfinder und kochen in der Sommerküche. Und

Mehr

E H I N G E N ( D O N A U ) G r o ß e K r e i s s t a d t. Verbindliche Anmeldung zur Ferienbetreuung in den Osterferien 2018

E H I N G E N ( D O N A U ) G r o ß e K r e i s s t a d t. Verbindliche Anmeldung zur Ferienbetreuung in den Osterferien 2018 E H I N G E N ( D O N A U ) G r o ß e K r e i s s t a d t Verbindliche Anmeldung zur Ferienbetreuung in den Osterferien 2018 Auch im Jahr 2018 wird bei entsprechendem Bedarf in den Osterferien eine Betreuung

Mehr

Anmeldung zur Grundschulbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule

Anmeldung zur Grundschulbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule Anmeldung zur Grundschulbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule 1. Unsere/meine Tochter bzw. unser/mein Sohn Geburtsdatum...... Anschrift... melde ich hiermit ab... in der Grundschulbetreuung

Mehr

E H I N G E N ( D O N A U ) G r o ß e K r e i s s t a d t. Verbindliche Anmeldung zur Ferienbetreuung in den Pfingstferien 2018

E H I N G E N ( D O N A U ) G r o ß e K r e i s s t a d t. Verbindliche Anmeldung zur Ferienbetreuung in den Pfingstferien 2018 E H I N G E N ( D O N A U ) G r o ß e K r e i s s t a d t Verbindliche Anmeldung zur Ferienbetreuung in den Pfingstferien 2018 Auch im Jahr 2018 wird bei entsprechendem Bedarf in den Pfingstferien eine

Mehr

DLRG Bad Zwischenahn e.v. Quer durchs Meer 2015 Postfach Bad Zwischenahn

DLRG Bad Zwischenahn e.v. Quer durchs Meer 2015 Postfach Bad Zwischenahn DLRG Bad Zwischenahn e.v. Quer durchs Meer 2015 Postfach 1222 26147 Bad Zwischenahn Hiermit melde ich mich verbindlich zur Schwimmveranstaltung Quer durchs Meer 2015 am 22. August 2015 an und erkenne die

Mehr

Städt. Gemeinschaftsgrundschule GGS Gut Kullen

Städt. Gemeinschaftsgrundschule GGS Gut Kullen Städt. Gemeinschaftsgrundschule GGS Gut Kullen Anmeldung Schuljahr Name Vorname(n) (Rufnamen unterstreichen) Geburtsdatum Geburtsort Straße PLZ / Wohnort Telefon/Handy Person Notfall-Nr. 1 Person Notfall-Nr.

Mehr