PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016"

Transkript

1 PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016 DES WSV SONNTAG Protokoll über die am Freitag, 18. November 2016 um Uhr im Gasthaus Kreuz in Buchboden stattgefundene Jahreshauptversammlung des WSV Sonntag, zu der 18 stimmberechtigte Mitglieder erschienen sind. Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Protokoll der JHV 2015 (auf der Homepage und liegt eine Stunde vor Beginn der JHV auf) Antrag auf Genehmigung 3. Bericht der Obfrau 4. Bericht des Sportwartes 5. Bericht der Kassierin Vorlage der Jahresrechnung 6. Bericht der Rechnungsprüfer Antrag auf Genehmigung der Jahresrechnung Antrag auf Entlastung des Vorstandes 7. Veranstaltungen 2016/ Allfälliges 1. Eröffnung und Begrüßung Obfrau Sabrina Rinderer begrüßt alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß richtet sie an den Obmann des Skiclubs Groß Walsertal Rudi Morscher, an Frank Martin, Trainer des SC Großes Walsertals und an Dominik Nigsch, Vertreter für die Gemeinde. Entschuldigt haben sich Bürgermeisterin Luzia Martin-Gabriel, Vizebürgermeister Werner Rinderer, Patrick Müller, Michael Dünser, Petra Rinderer, Dominik Rinderer, Irmgard Eller, Gerd Schwarzmann, Obmann des FC Sonntag und Alexander Dünser. 2. Protokoll der JHV 2015 Das Protokoll wird nicht vorgelesen. Es konnte auf der Homepage gelesen werden und wurde eine Stunde vor der Jahreshauptversammlung aufgelegt. Alle anwesenden Mitglieder sind mit dem Protokoll einverstanden und wird somit einstimmig genehmigt. 3. Bericht der Obfrau Unser Vereinsjahr startete mit dem Skiopening am 19. Dezember 2015 mit der Partyband Volxxrock aus dem Südtirol. Wie in den Jahren zuvor, war dies wieder ein toller Erfolg. Ein großer Dank an das Organsationsteam.

2 Am 28. Dezember 2015 starteten wir mit dem Schikurs/Training. Genauere Infos dazu folgen im Bericht von unserem Sportwart Bernhard Martin. Am 30. Jänner 2016 konnten wir bei schönem Wetter und guten Bedingungen ein VSV- Rennen durchführen. Vielen Dank an den gesamten Vorstand für die Organisation und die freiwilligen Helfer/innen für die Durchführung dieses Rennens. Die Walsermeisterschaft wurde vom USV Blons am 05. März 2016 in Sonntag/Stein durchgeführt. Ein Tag darauf, am 06. März 2016, führten wir die Vereinsmeisterschaft der Erwachsene und Schüler/innen durch. Ergebnisse zu den einzelnen Rennen werden im Anschluss von Bernhard Martin präsentiert. Am 12. März 2016 machten wir zusammen mit der Landjugend Großes Walsertal einen Rodelausflug ins Montafon, als Abschluss für das Skiopening Das traditionelle Gaudirennen fand bei gutem Wetter am 19. März 2016 statt, bei dem 10 Mannschaften teilnahmen. 1. Platz FC Sonntag 1 2. Platz Feuerwehr 2 3. Platz Viehzuchtverein Vielen Dank an alle Vereine und Mannschaften für die Teilnahme! Als Abschluss der Saison 2015/2016 machten wir vom Mai 2016 einen Vorstandsausflug ins Tirol zur Area 47. Bei Canonying, Rafting und Hochseilgarten konnten wir unsere Kräfte unter Beweis stellen. Auch bei der Wegräumung der Gemeinde halfen wir mit (02. Juni 2016). Harald Müller, Patrick Müller und Sabrina Rinderer räumten den Weg vom Küngstwald Richtung See. Beim alljährlichen Ortsvereineturnier des FC Sonntag (11. September 2016) erreichten wir den 7. Platz. Danke an alle, die dabei waren. Außerdem haben wir bei 7 Vorstandssitzungen ( , , , , , , ), 2 Trainer-Sitzungen ( , ), 4 Skiopening-Sitzungen ( , , , ), 6 SC GWT-Sitzungen ( , , , Vorstandsessen, , JHV), 1 Schiinstruktoren-Tagung ( ) und 1 Mannschaftsführersitzung ( ) teilgenommen. Ein großer Dank an diejenigen, die mich bei der einen oder anderen Sitzung vertreten haben. Sabrina Rinderer erklärt allen Anwesenden die momentane Situation beim SC BWW.

3 Zum Schluss bedankt sich Sabrina Rinderer bei allen Helfer/innen, bei unseren Sponsoren und Gönner, bei den Seilbahnen Sonntag für die gute Zusammenarbeit bei der Gastronomie Partnom Hüsli und Seilbahn Stübli bei der Gemeinde für die Unterstützung und bedanken. Ein besonderer Dank gilt natürlich meinem Team, die mich tatkräftig unterstützen! DANKE! 4. Bericht des Sportwartes Training/Schikurs Anfang Dezember wurde bei der ersten Trainersitzung den vorläufigen Plan besprochen: jede Gruppe soll 10 Einheiten absolvieren, Gruppe 1 wenn möglich 15 Einheiten. Am 28. Dezember 2015 starteten die Anfänger beim Förderband ihr Training. Die Gruppe 1 hat aufgrund des Schneemangels in Damüls zu trainieren begonnen. Mitte Jänner begann dann der Skikurs auch für die anderen Gruppen. Insgesamt nahmen 51 Kinder beim Training teil. Diese wurden in fünf Gruppen eingeteilt. Es waren 15 Trainer/innen beteiligt, die 88 Einheiten (Training und Rennen) absolviert haben = über 350 Stunden. Gruppenverantwortliche Gruppe 1 Wolfgang Türtscher Gruppe 2 Dominik Dünser Gruppe 3 Bernhard Martin Gruppe 4 Norbert Hartmann Anfänger Petra und Sabrina Rinderer Fortbildungen Trainer/innen Christoph Müller, Patrick Müller und Hannes Rinderer haben den Vereinehelfer-Schnuppertag am 13. Dezember 2015 besucht. Walserkader Laurena Martin und Michael Müller trainierten in der vergangenen Saison im Walserkader. Beim Sichtungstraining für die Saison 2016/2017 wurden Sarah Nigsch, Noah Burtscher und Emilian Martin aufgenommen. Sarah Nigsch trainiert aus gesundheitlichen Gründen doch nicht im Walserkader mit. Anna-Lena Dünser wird auf Landesebene trainieren und Linus Rinderer im SC BWWW. Am 28. Februar 2016 fand das Abschluss-Rennen der Gruppen 3, 4 und Anfänger statt, beim dem 34 Kinder am Start standen. Walgaucup Insgesamt nahmen 12 Läufer/innen vom WSV Sonntag bei acht Walgaucuprennen teil. In der Gesamtwertung konnten wir den 7. Rang erreichen. Bernhard Martin gratuliert den Teilnehmer/innen zu ihren Erfolgen.

4 evorzuhebende Gesamtplatzierungen im Walgaucup Sarah Nigsch 5. Platz / U8 Michael Müller 1. Platz / U8 Laurena Martin 1. Platz / U11 Anna-Lena Dünser 1. Platz / Schüler U16 Michael Dünser 2. Platz / Allgemeine VSV Michael Müller Laurena Martin Anna-Lena Dünser 5. Platz (VSV Kinderbewerb NÖM Kids Cup) beste Platzierung 5. Platz beste Platzierung 4. Platz Anna-Lena Dünser nahm auch beim ÖSV-Schülertestrennen in Mellau teil. Vereinsmeisterschaft am 06. März 2016 Insgesamt waren 66 Läufer und Läuferinnen am Start. Vereinskindermeister Vereinskindermeisterin Vereinsschülermeister Vereinsmeister Vereinsmeisterin Aaron Domig Laurena Martin Adrian Dünser Samuel Lessiak Anna-Lena Dünser Parzellenwertung: 1. Platz Garsella 2. Platz Buchholz 3. Platz Boden 4. Platz Buchboden Walsermeisterschaft am 05. März 2016 Die Walsermeisterschaft 2016 waren 32 Läufer/innen vom WSV Sonntag am Start. Bei der Mannschaftswertung erreichten wir sowohl mit den Kindern als auch mit den Erwachsenen den 2. Platz. Gruppensieger Noah Burtscher, Laurena Martin, Tamara Kaufmann, Walter Dünser, Gernot Burtscher, Samuel Lessiak, Dominik Rinderer Laurena Martin wurde Walserkindermeisterin und Samuel Lessiak Walsermeister. Förderungen Für die kommende Saison werden alle Startgelder für die Walgaucuprennen vom Verein übernommen. Für die Kinder im Walserkader gibt es vom Verein eine Förderung in der Höhe von 150,- pro Kind. Trainingsabrechnung 2015/2016 Ausgaben 4.490,00 Einnahmen 3.759,00 Gewinn - 731,00

5 Bernhard Martin möchte die Rennbegeisterung der Kinder bessern. mehr Kinder vom Verein in den Walserkader bringen. Schülerläufer bei VSV- und ÖSV-Testrennen fördern. ist auf unsere Aushängeschilder Anna-Lena Dünser und Laurena Martin stolz. gratuliert allen zu den erfolgreichen Leistungen. bedankt sich bei allen, die beim Training helfen, Rennbetreuung machen und bei sonstigen Angelegenheiten mithelfen. bedankt sich bei allen Trainier/innen, Kindern und Eltern für die gute Zusammenarbeit. Bernhard Martin wünscht allen eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2016/2017. Obfrau Sabrina Rinderer bedankt sich bei Bernhard Martin und dankt allen Trainier/innen für die gute Arbeit. 5. Bericht der Kassierin Kassierin Tamara Kaufmann legt der Versammlung die Jahresrechnung 2015/2016 vor und erläutert die einzelnen Ausgaben und Einnahmen. Raibastand per ,16 plus Einnahmen ,77 minus Ausgaben ,83 Raibastand per ,10 Kassastand per ,54 plus Einnahmen 6.299,00 minus Ausgaben 6.540,89 Kassatand per ,65 Gesamtstand per ,70 plus Einnahmen ,77 minus Ausgaben ,72 Gesamtstand per ,75 Obfrau Sabrina Rinderer dankt Tamara Kaufmann für die ordentliche Kassaführung. 6. Bericht der Rechnungsprüfer Michael Dünser und Alexander Müller haben die Kassa genauestens geprüft und alle Belege kontrolliert. Sie loben die ordentliche geführte Kassa. Sie stellen den Antrag auf Genehmigung der Jahresrechnung und den Antrag auf Entlastung der Kassierin und des Vorstandes. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen. Da Michael Dünser schon drei Jahre Rechnungsprüfer ist, wurde Dominik Nigsch als zweiten Rechnungsprüfer gewählt. Alexander Müller wird noch ein Jahr Rechnungsprüfer bleiben.

6 7. Veranstaltungen 2016/ Kampfrichtertagung in Dornbirn Skiopening mit der Partband 7 Promille Skikursbeginn Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen und Schüler/innen Vereinsmeisterschaft Ausweichtermin Vereinskindermeisterschaft Int. Walsermeisterschaft in Val Formazza Walsermeisterschaft in Sonntag / Stein Mitglieder-Skitag evtl. nach Ischgl 8. Allfälliges Rudi Morscher dankt für die Einladung und lobt die gute Arbeit des WSV Sonntag. Er wünscht dem WSV weiterhin viel Erfolg. Frank Martin möchte dem WSV für die gute Arbeit danken. Dominik Nigsch überbringt Dankesworte seitens der Gemeinde. Er bedankt sich auch für die Mithilfe bei der Wegräumung. Er wünscht uns viel Erfolg für die kommende Saison. Sabrina Rinderer dankt Rudi Morscher, Frank Martin und Dominik Nigsch für die lobenden Worte. Mathias Bickel legt sein Amt als Schriftführer nach einjähriger Tätigkeit zurück. Sabrina Rinderer bedankt sich noch bei Mathias Bickel für seine Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft. Sabrina Rinderer möchte alle bitten, die ein/e Schriftführer/in wissen, sich bei ihr zu melden. Sabrina Rinderer freut sich auf eine schneereiche und unfallfreie Saison und beendet die Jahreshauptversammlung um Uhr mit einem dreifachen Ski Heil. Schriftführer: Mathias Bickel

PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2015

PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2015 PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2015 DES WSV SONNTAG Protokoll über die am Montag, 07. Dezember 2015 um 20 00 Uhr im Gasthaus Löwen in Sonntag stattgefundene Jahreshauptversammlung des WSV Sonntag,

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2017 des WSV Sonntag

Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2017 des WSV Sonntag Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2017 des WSV Sonntag Protokoll über die am Freitag, den 24. November 2017 um 2000 Uhr im Gasthaus Krone in Sonntag stattgefundene Jahreshauptversammlung des WSV Sonntag,

Mehr

SKI CLUB MONTAFON. Protokoll Jahreshauptversammlung 21. Oktober 2014 im Gasthaus Löwen in Tschagguns. Anwesend: Lt.

SKI CLUB MONTAFON. Protokoll Jahreshauptversammlung 21. Oktober 2014 im Gasthaus Löwen in Tschagguns. Anwesend: Lt. SKI CLUB MONTAFON Protokoll Jahreshauptversammlung 21. Oktober 2014 im Gasthaus Löwen in Tschagguns Anwesend: Lt. Anwesenheitsliste Entschuldigt: Frau Landesrätin Dr. Bernadette Mennel, Herr Mag. Markus

Mehr

Protokoll der Generalversammlung vom 4.Nov, 21Uhr00 Aula Borg Götzis

Protokoll der Generalversammlung vom 4.Nov, 21Uhr00 Aula Borg Götzis Elternvereinigung am BORG Götzis A-6840 Götzis, Mösleweg 16 Tel. 05523/64586 vormittags Protokoll der Generalversammlung vom 4.Nov, 21Uhr00 Aula Borg Götzis ELTERNVEREIN Tagesordnung 1. Generalversammlung...

Mehr

NIEDERSCHRIFT. über die 50. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am im Gasthaus Sonne mit nachstehender

NIEDERSCHRIFT. über die 50. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am im Gasthaus Sonne mit nachstehender USV THÜRINGERBERG NIEDERSCHRIFT über die 50. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am 06.11.2015 im Gasthaus Sonne mit nachstehender TAGESORDNUNG 1. Eröffnung und Begrüßung

Mehr

NIEDERSCHRIFT. über die 52. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am im Gasthaus Sonne mit nachstehender

NIEDERSCHRIFT. über die 52. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am im Gasthaus Sonne mit nachstehender USV THÜRINGERBERG NIEDERSCHRIFT über die 52. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am 10.11.2017 im Gasthaus Sonne mit nachstehender TAGESORDNUNG 1. Eröffnung und Begrüßung

Mehr

Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015 Jahreshauptversammlung 2015 13.10.2015, Vereinsheim Thalheim Anwesend: siehe Anhang Beginn 19:30 (vertagt durch Dr. Holme auf 20:00 lt. 9.5) Eröffnung Dr. Holme: Feststellung der Beschlussfähigkeit Änderung

Mehr

JFG Kronburg e.v. Dickenreishausen-Woringen-Lautrach/Illerbeuren

JFG Kronburg e.v. Dickenreishausen-Woringen-Lautrach/Illerbeuren JFG Kronburg JFG Kronburg e.v. Dickenreishausen-Woringen-Lautrach/Illerbeuren 87700 Memmingen, Oberdorfstr. 48 (08331) 927396 @familie.zauzig@gmx.de (Vorsitzender: Thomas Zauzig) Jahreshauptversammlung

Mehr

Protokoll der ordentlichen Generalversammlung am 17. Dezember 2016 um 16 Uhr Im Cafe & Wein, Langenlois. Tagesordnung

Protokoll der ordentlichen Generalversammlung am 17. Dezember 2016 um 16 Uhr Im Cafe & Wein, Langenlois. Tagesordnung Protokoll der ordentlichen Generalversammlung am 17. Dezember 2016 um 16 Uhr Im Cafe & Wein, Langenlois Anwesend: Thomas Redl, Angela & Christian Dangl, Gerhard Hellerschmid Matthias Dirlinger, Kurt Fuchsberger,

Mehr

Fachverband der Leitenden Gemeindebediensteten Österreichs - Landesverband Vorarlberg

Fachverband der Leitenden Gemeindebediensteten Österreichs - Landesverband Vorarlberg Fachverband der Leitenden Gemeindebediensteten Österreichs - Landesverband Vorarlberg Koblach, 23.11.2004 Niederschrift 2. ordentliche Hauptversammlung Fachverband der Leitenden Gemeindebediensteten Österreichs

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. fand am Donnerstag, den 26. März 2015 um 19:00 Uhr im Raum K4 des Ahorn

Mehr

51. Jahreshauptversammlung WSV Bartholomäberg

51. Jahreshauptversammlung WSV Bartholomäberg 51. Jahreshauptversammlung WSV Bartholomäberg Mehrzweckgebäude Bartholomäberg 18. November 2016 Beginn 19:00 Uhr 1. Begrüßung 2. Genehmigung des Protokolls der 50. Jahreshauptversammlung 3. Bericht des

Mehr

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Fr, 08.07.2016 um 19:35 im Klublokal Gerberstraße 6, 6900 Bregenz Vorbemerkungen Laut Teilnehmerliste (Anhang 1) ergeben sich

Mehr

58. Jahreshauptversammlung am

58. Jahreshauptversammlung am 58. Jahreshauptversammlung am 27.11.2015 Ort: Hotel Mallaun 20:00 Uhr Anwesend: 20 Mitglieder laut Anwesenheitsliste Mitgliederstand November 15: 341 Aktiv und Passivmitglieder 1.0. Begrüßung: Der Obmann

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom 1. Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup Riesentorlauf

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom 1. Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup Riesentorlauf Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom 1. Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup Riesentorlauf Sonntag Stein 06.01.2018 Veranstalter SV Brandnertal-Walgau-Walsertal Durchf. Verein USV St. Gerold (7227) Kampfgericht

Mehr

TOP 4 Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

TOP 4 Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung Protokoll zur Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main am 21.01.2018 Anwesenheit 37 Mitglieder (siehe Anwesenheitsliste) Beginn: 15:05 h; Ende: 16:49 h Ort: Schulungsraum

Mehr

Protokoll über die Mitgliederversammlung der Abteilung HSV Schwimmen

Protokoll über die Mitgliederversammlung der Abteilung HSV Schwimmen Protokoll über die Mitgliederversammlung der Abteilung HSV Schwimmen Anwesenheit Abteilungsleitung: Abteilungsleiter/Pressewart: Stellv. Abteilungsleiter/Kassenwart: Roland Gerwat Oliver Wittkowsky Anwesenheit

Mehr

zur Hauptversammlung, zur Neuwahl des Vorstandes und der anschließenden konstituierenden Sitzung

zur Hauptversammlung, zur Neuwahl des Vorstandes und der anschließenden konstituierenden Sitzung Protokoll zur Hauptversammlung, zur Neuwahl des Vorstandes und der anschließenden konstituierenden Sitzung Tag Montag, 8.Oktober 2018 Uhrzeit 18.30 Uhr bis 20.40 Uhr Ort Bernoulligymnasium Festsaal Verteiler:

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Vereinsrennen WSV Raggal

Offizielle Ergebnisliste Vereinsrennen WSV Raggal Vereinsrennen WSV Ort und Datum:, 04.02.2018 Veranstalter: WSV (7043) Durchführender Verein: WSV (7043) Alpiner Schilauf - Riesenslalom Gen.Nr. Ausschreibung: Sonstige Rennen F-Wert: 980 Kampfgericht:

Mehr

37.Generalversammlung 18. Januar 2019

37.Generalversammlung 18. Januar 2019 37.Generalversammlung 18. Januar 2019 Restaurant Adler, Schlossstrasse 1, 9526 Zuckenriet Traktandenliste: 1. Begrüssung, Entschuldigungen, Wahl der Stimmenzähler 2. Genehmigung des Protokolls der letzten

Mehr

ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des Steirischen Tennisverbandes 2016

ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des Steirischen Tennisverbandes 2016 ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des Steirischen Tennisverbandes 2016 am Freitag, 11. März 2016, um 16.00 Uhr, Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG, Raiffeisen-Platz 1, 8074 Raaba-Grambach Raiffeisensaal

Mehr

Baseballverein Garching Atomics e.v.

Baseballverein Garching Atomics e.v. Datum: 22.03.2015 Beginn/Ende: 18:00-20:00 Uhr Ort: Garching, Schleißheimer Straße 30 Leitung: Stefan Sauer Protokoll: Reinhard Zille Teilnehmer: Siehe Anlage 1 Verteiler: Teilnehmer Tagesordnung: Legende:

Mehr

NIEDERSCHRIFT TAGESORDNUNG

NIEDERSCHRIFT TAGESORDNUNG USV THÜRINGERBERG NIEDERSCHRIFT über die 49. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am 14.11.2014 im Mehrzweckraum im Feuerwehrhaus mit nachstehender TAGESORDNUNG 1. Eröffnung

Mehr

Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup Winter 2016/2017 WERTUNG

Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup Winter 2016/2017 WERTUNG Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup Winter 2016/2017 WERTUNG 1. Bewerb: RSL - USV St. Gerold, Damüls 3. Bewerb: RSL (BM) - USV Blons, Damüls 4. Bewerb: MC - WSV Raggal, Raggal 5. Bewerb: KSL - WSV Raggal, Raggal

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Protokoll der Jahreshauptversammlung Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 3.11.2016 Begrüßung durch Frau Mag. Kritzinger: Vorstellung des Vorstands des Elternvereins. Vorstand ist leider nicht vollständig, da die Kinder von Frau Heindl

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom 3.Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup BEZIRKSMEISTERSCHAFT

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom 3.Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup BEZIRKSMEISTERSCHAFT Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom 3.Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cup BEZIRKSMEISTERSCHAFT Sonntag Stein 05.02.2017 Veranstalter SC Brandnertal-Walgau-Walsertal Durchf. Verein USV BLONS (7087) Gen.-Nr.

Mehr

Protokoll Enduro Senioren Austria

Protokoll Enduro Senioren Austria Protokoll: Jahreshauptversammlung Ort: GH Matschnigg Mühlen Datum: 19.11.2016, 15:00 bis 18:30 Entschuldigt: Rudi Egger, Schriftführer Stv. Stefan Panzer Hans Georg Ainerdinger Roland Kocher Karl Fuchs

Mehr

Protokoll Mitgliederversammlung

Protokoll Mitgliederversammlung Datum: 4.2.16 Zeit: 19:00 Leitung: Cosima Wendleder Protokoll: Claudia Zink Fertiggestellt: 12.2.2016 Ort: Vereinsstüberl Teilnehmer: siehe Liste 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung Frau Kathrin

Mehr

PROTOKOLL FC LENZERHEIDE-VALBELLA

PROTOKOLL FC LENZERHEIDE-VALBELLA PROTOKOLL FC LENZERHEIDE-VALBELLA 47. ordentliche Generalversammlung vom Freitag, 20. Juni 2014, 19.00 Uhr Jugendherberge Valbella, Valbella Beginn: 19.10 Uhr Anwesend: 42 Mitglieder, das absolute Mehr

Mehr

Verein Freunde Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg P R O T O K O L L

Verein Freunde Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg P R O T O K O L L Verein Freunde Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg P R O T O K O L L Der 12. Generalversammlung der Freunde Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg vom Dienstag, den 21. März 2017 Ort: Beginn: Gasthaus

Mehr

Protokoll der Jahres-Hauptversammlung vom

Protokoll der Jahres-Hauptversammlung vom Ort: Club der Heiterkeit Kirdorfer Str. 77 Bad Homburg Beginn: 19:45 Uhr Ende: 21:55 Uhr Anwesende: 24 Punkt 1: Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Klaus Heller eröffnet. Er begrüßt die Anwesenden

Mehr

Protokoll der Jahres-Hauptversammlung vom

Protokoll der Jahres-Hauptversammlung vom Ort: Club der Heiterkeit Kirdorfer Str. 77 Bad Homburg Beginn: 19:45 Uhr Ende: 20:50 Uhr Anwesende: 25 Punkt 1: Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Klaus Heller eröffnet. Er begrüßt die Anwesenden

Mehr

Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, Hamburg

Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, Hamburg Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, 20099 Hamburg Beginn der Versammlung ist um 19.15 Uhr Anwesende:

Mehr

PROTOKOLL der Jahreshauptversammlung des Ski-Club Busecker Tal am Freitag, , in Beuern, Gaststätte Alte Post

PROTOKOLL der Jahreshauptversammlung des Ski-Club Busecker Tal am Freitag, , in Beuern, Gaststätte Alte Post PROTOKOLL der Jahreshauptversammlung des Ski-Club Busecker Tal am Freitag, 08.05.2015, in Beuern, Gaststätte Alte Post Beginn: 20:11 Uhr Anwesend: 47 Mitglieder, davon 1 Mitglied ab 20:50 h (Pkt. 7) sowie

Mehr

Programm: Jahreshauptversammlung Bericht Obmann Bericht Kassier Bericht Schriftführer allfälliges

Programm: Jahreshauptversammlung Bericht Obmann Bericht Kassier Bericht Schriftführer allfälliges VERSAMMLUNGSPROTOKOLL v. 11.9.2009 Eröffnung: 20.05 Uhr Programm: Jahreshauptversammlung Bericht Obmann Bericht Kassier Bericht Schriftführer allfälliges THEMEN: Mitgliedsbeitrag/Zahlschein Termine zum

Mehr

Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005

Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005 Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005 TOP 1 : Begrüßung und Gedenken Der Vorsitzende begrüßt die Vereinsmitglieder. Die Versammlung erhebt sich zum Gedenken der

Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014 des Förderverein Kinder und Jugendliche Platte Heide e.v. am 20. März 2014 um 19:30 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014 des Förderverein Kinder und Jugendliche Platte Heide e.v. am 20. März 2014 um 19:30 Uhr Menden, den 25. Februar 2014 Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014 des Förderverein Kinder und Jugendliche Platte Heide e.v. am 20. März 2014 um 19:30 Uhr Gemeindesaal Paul-Gerhardt-Haus Liebe Mitglieder,

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2008 fand am Mittwoch, den 19. März 2008 um 18.30 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit wurde

Mehr

50. Jahreshauptversammlung WSV Bartholomäberg

50. Jahreshauptversammlung WSV Bartholomäberg 50. Jahreshauptversammlung WSV Bartholomäberg Mehrzweckgebäude Bartholomäberg Beginn 19:00 Uhr 1. Begrüßung 2. Genehmigung des Protokolls der 49. Jahreshauptversammlung 3. Bericht des Obmanns 4. Bericht

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2007 fand am Donnerstag, den 18. Mai 2007 um 19.00 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit

Mehr

Protokoll zur VBV Vollversammlung 2015

Protokoll zur VBV Vollversammlung 2015 Vorarlberger Billardverband Präsident Andreas Starzer E-Mail: vbv@vbv.or.at, Telefon: +43699/17302100 ZVR Zahl: 847 242 065 Protokoll zur VBV Vollversammlung 2015 Datum: Donnerstag, 9. Juli 2015 Ort: Gasthaus

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung des TSC-Rot-Gold Sinsheim e.v Tanzsportzentrum, Lilienthalstr. 13, Sinsheim

Protokoll der Mitgliederversammlung des TSC-Rot-Gold Sinsheim e.v Tanzsportzentrum, Lilienthalstr. 13, Sinsheim Protokoll der Mitgliederversammlung des TSC-Rot-Gold Sinsheim e.v. 15.03.06 Tanzsportzentrum, Lilienthalstr. 13, 74889 Sinsheim Leitung: Dr. Wolfgang Dörrscheidt 1. Vorsitzender Protokollführer: Gerhard

Mehr

Bericht Jahreshauptversammlung 2015

Bericht Jahreshauptversammlung 2015 Bericht Jahreshauptversammlung 2015 Liebe Motorsportfreunde, Die diesjährige Jahreshauptversammlung des AMVC fand am 28. März 2015 im Gasthaus Schaurhofer statt. Mit 29 anwesenden Mitgliedern und einigen

Mehr

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN Protokoll des 34. ordentlichen Bezirksjugendtages vom 12.06.2016 Ort: Schney, Schützenhaus ZiSt SG Schney Dauer: 14:05 15:00 Uhr Anwesend: s. Anwesenheitsliste Bezirk: Patrick Müller 1. Bezirksjugendleiter

Mehr

Protokoll. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der stimmberechtigt Mitglieder

Protokoll. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der stimmberechtigt Mitglieder Protokoll über die Gründung des Berufsverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesens (BVSV) e.v. Am Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 13 Uhr fand in Sulingen (Niedersachsen), Königsberger Straße

Mehr

ERGEBNISLISTE 7. Obergrechter Isamännli 2007 Teamwertung Fontanella / Faschina,

ERGEBNISLISTE 7. Obergrechter Isamännli 2007 Teamwertung Fontanella / Faschina, ERGEBNISLISTE 7. Obergrechter Isamännli 2007 Teamwertung Fontanella / Faschina, 14.07.2007 Rg Stn Staffelname Wohnort Schwimmen Laufen Radfahren Totalzeit 1 11 MP-Team Männle Dornbirn 4:51.3 14:16.9 15:18.1

Mehr

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Niederschrift der Generalversammlung am 23.05.14 im Kulturhaus Wiebelskirchen Beginn der Sitzung : 19:09 Uhr Ende der Sitzung : 20:46 Uhr Anlagen: Anwesenheitsliste

Mehr

42. ordentliche Hauptversammlung vom 05. November 2010, Uhr im Restaurant Kreuz, Allmendingen b. Thun

42. ordentliche Hauptversammlung vom 05. November 2010, Uhr im Restaurant Kreuz, Allmendingen b. Thun 42. ordentliche Hauptversammlung vom 05. November 2010, 20.00 Uhr im Restaurant Kreuz, Allmendingen b. Thun Traktanden: 1. Begrüssung 2. Wahl der Stimmenzähler 3. Genehmigung der Traktanden 4. Protokoll

Mehr

Protokoll. Jahreshauptversammlung

Protokoll. Jahreshauptversammlung Protokoll über die Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 01. März 2009 um 14. Uhr in Gammelby Mit folgender Tagesordnung wurde eingeladen: 1. Begrüßung a. Bestimmung Protokollführer(in) b. Feststellung

Mehr

Bezirksfeuerwehrverband Lenzburg

Bezirksfeuerwehrverband Lenzburg Bezirksfeuerwehrverband Lenzburg Protokoll der DV vom 6. November 2009, 20.00 Uhr, Rest. Sternen Seon Traktanden: 1. Begrüssung / Appell 2. Wahl der Stimmenzähler 3. Protokoll der DV 2008 4. Jahresbericht

Mehr

Protokoll vom

Protokoll vom Protokoll vom 26.02.2016 Thema Jahreshauptversammlung Teilnehmer Schriftführerin siehe Anwesenheitsliste Rita Geßner Beginn der Versammlung: 19:35 Uhr 1. Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Thomas Gern, eröffnete

Mehr

über die am um Uhr im GH Nußbaumer abgehaltene Jahreshauptversammlung des WSV Sibratsgfäll.

über die am um Uhr im GH Nußbaumer abgehaltene Jahreshauptversammlung des WSV Sibratsgfäll. Protokoll: über die am 17.11.2006 um 20.00 Uhr im GH Nußbaumer abgehaltene Jahreshauptversammlung des WSV Sibratsgfäll. Tagesordnung: 1.) Begrüßung und Eröffnung durch den Obmann 2.) Verlesung des Protokolls

Mehr

Protokoll über die Mitgliederversammlung gemäß 6 Abs. 1 der Satzung Montag, den 14. März 2011.

Protokoll über die Mitgliederversammlung gemäß 6 Abs. 1 der Satzung Montag, den 14. März 2011. 53804 Much, Schulstraße 14 Tel.: 02245/610671 www.rsmuch.de 15. März 2011 Protokoll über die Mitgliederversammlung gemäß 6 Abs. 1 der Satzung Montag, den 14. März 2011. Ort: Beginn: Ende: Anlagen: Lehrerbesprechungsraum

Mehr

Protokoll der Generalversammlung Donnerstag, 15. Oktober Ort: Aula in der privaten Neuen Mittelschule Dobl Beginn: 19:00 Ende: 20:30

Protokoll der Generalversammlung Donnerstag, 15. Oktober Ort: Aula in der privaten Neuen Mittelschule Dobl Beginn: 19:00 Ende: 20:30 Protokoll der Generalversammlung Donnerstag, 15. Oktober 2015 Ort: Aula in der privaten Neuen Mittelschule Dobl Beginn: 19:00 Ende: 20:30 Anwesende: siehe Anwesenheitsliste Tagesordnung: 1. Begrüßung,

Mehr

G Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e. V. ehemaliger R V Köln, Köln

G Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e. V. ehemaliger R V Köln, Köln G Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e. V. ehemaliger R V Köln, 50679 Köln Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.04.2018 der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e. V. 50679 Köln Ort der Versammlung:

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April Teilnehmer, davon 7 Stimmberechtigte aus 7 Mitgliedsvereinen

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April Teilnehmer, davon 7 Stimmberechtigte aus 7 Mitgliedsvereinen Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April 2018 Dauer: 19:00-20:30 Ort: Gaststätte Kirchhofer, Erkelenz, Krefelder Straße 25 Vorstand: Teilnehmer: Karin Heinze (Vorsitzende), Helmut Mohren (stellv.

Mehr

ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des Steirischen Tennisverbandes 2015

ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des Steirischen Tennisverbandes 2015 Vorsitzende: Mag. a Barbara Muhr Präsidentin ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des Steirischen Tennisverbandes 2015 am Freitag, 13. März 2015, um 16.00 Uhr, im Landesleistungszentrum Leibnitz, Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse

Mehr

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 Datum: Ort: Beginn: Ende: Protokollführer: 10.02.2017, Freitag Alte Exerzierhalle der Stadt Celle, Celle 18:35 Uhr 19:21 Uhr Thoren Beneke Anwesende

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des Hackspace Jena e. V.

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des Hackspace Jena e. V. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des Hackspace Jena e. V. Moderation Bernd Kampe Protokollant Tim Schumacher Anwesend Zu Beginn: 15 Vereinsmitglieder Gäste ein Gast Sitzungsort Krautspace,

Mehr

Protokoll: der 1. Hauptversammlung

Protokoll: der 1. Hauptversammlung Feuerwehrverein 3072 Ostermundigen www.fwv-ostermundigen.ch Ostermundigen Protokoll der 1. Hauptversammlung Datum: Freitag, 13. Februar 2015 Beginn: 19:15 Uhr Schluss: 20:06 Uhr Ort: Theorieraum Feuerwehrmagazin

Mehr

Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung

Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung Hamburg, den 25.04.2016 Anwesenheit Vorstand: Stellvertretender Vorsitzender Pressewart : Oliver Wittkowski : Roland Gerwat Anwesenheit

Mehr

Clubnachrichten des TCNA

Clubnachrichten des TCNA Clubnachrichten des TCNA Ausgabe 2 / 2019 AUSGABE BIS SOMMER www.tcna.at ZVR# 347591875 In dieser Ausgabe: Training Ottakringer Bad Termine/Infos Zur Erinnerung für unsere Schwimmer: Das Ottakringer Bad

Mehr

Jahreshauptversammlung des VFD Bezirksverband Syke 2015 Datum:

Jahreshauptversammlung des VFD Bezirksverband Syke 2015 Datum: Jahreshauptversammlung des VFD Bezirksverband Syke 2015 Datum: 18.02.2015 Uhrzeit: 18.30 Uhr Ort: Vollmers Gasthaus Syke Teilnehmer: X O 1. Vorsitzende: Beate Krondorf X 2. Vorsitzende: Martin Rühl X Schatzmeister:

Mehr

PROTOKOLL der Hauptversammlung und anschließende konstituierende Sitzung des EV am

PROTOKOLL der Hauptversammlung und anschließende konstituierende Sitzung des EV am PROTOKOLL der Hauptversammlung und anschließende konstituierende Sitzung des EV am 11.10.2012 Datum: 11.10.2012 Ort: BRG VI, Marchettigasse 3, Festsaal Dauer: 19:05 20:15 Anwesende: lt. Teilnehmerliste

Mehr

20. Hauptversammlung des LMV Informatiker. Hauptversammlung des LMV Informatiker vom 28. April 2015 in Triesen ab Uhr

20. Hauptversammlung des LMV Informatiker. Hauptversammlung des LMV Informatiker vom 28. April 2015 in Triesen ab Uhr Protokoll: 20. Hauptversammlung des LMV Informatiker Verfasser: Robert Schenk Datum: 28. April 2015 ab 17.15 Uhr ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

über die am um 20:00 Uhr im Saal des Gasthaus Adler in Riefensberg stattgefundene

über die am um 20:00 Uhr im Saal des Gasthaus Adler in Riefensberg stattgefundene GEMEINDE RIEFENSBERG Riefensberg, 03.04.2015 AZ:ri004.1-1/2015-1-4 NIEDERSCHRIFT über die am 28.03.2015 um 20:00 Uhr im Saal des Gasthaus Adler in Riefensberg stattgefundene konstituierende Sitzung der

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am um 20:00Uhr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am um 20:00Uhr DJK Wilmersdorf e.v. Kinderfußball Judo Taekwon-Do Frauensport Breitensport Düsseldorfer Straße 13, 10719 Berlin, Telefon AB (030) 89 61 88 65 Beginn: 20:00 Ende: 22:20 Protokoll zur Jahreshauptversammlung

Mehr

Datum: Freitag, 19. Juni 2015

Datum: Freitag, 19. Juni 2015 Protokoll zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Juni 2015 Verein der Förderer und Freunde des Evangelischen Lichtenstern-Gymnasiums Sachsenheim e.v. Datum: Freitag, 19. Juni 2015 Uhrzeit: 18.00

Mehr

Protokoll. der. Delegiertenversammlung. 18. September im Landgasthof Alter Wirt. in Höhenkirchen

Protokoll. der. Delegiertenversammlung. 18. September im Landgasthof Alter Wirt. in Höhenkirchen SPIELVEREINIGUNG HÖHENKIRCHEN e. V. 18.09.2015, Alter Wirt Höhenkirchen (Saal), 19:00 Uhr Protokoll der 18. September 2015 im Landgasthof Alter Wirt in Höhenkirchen 1 / 6 SPIELVEREINIGUNG HÖHENKIRCHEN

Mehr

16. August 2014, Beginn 15:45 Uhr tarent, Rochusstr., Bonn Anwesende, stimmberechtigte Mitglieder Ort, Datum und Beschlussfähigkeit 1

16. August 2014, Beginn 15:45 Uhr tarent, Rochusstr., Bonn Anwesende, stimmberechtigte Mitglieder Ort, Datum und Beschlussfähigkeit 1 Protokoll der 5. Mitgliederversammlung 1 Ort, Datum und Beschlussfähigkeit Datum 16. August 2014, Beginn 15:45 Uhr Ort tarent, Rochusstr., Bonn Anwesende, stimmberechtigte Mitglieder 11 Sitzungsleiter/in

Mehr

Protokoll. über die am 10. März 2017 abgehaltene Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Bregenzerwald

Protokoll. über die am 10. März 2017 abgehaltene Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Bregenzerwald Protokoll über die am 10. März 2017 abgehaltene Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Bregenzerwald Ort: Beginn: Entschuldigt: Gasthaus Hirschen, Langenegg 20:15 Uhr Sabrina Düringer Tagesordnung:

Mehr

W Mimi's Blumentruhe

W Mimi's Blumentruhe Mimi's Blumentruhe W 3 4 5 6 7 8 9 Einladung zum Trachtlerball Wann: Faschingssamstag, 02.03.19 um 20.00 Uhr Wo: im Adler-Saal Oberreute Barbetrieb --- lustige Einlagen ---- Quiz --- gute Musik! Zur Unterhaltung

Mehr

Bowlingverband e.v Feldkirchen mail :

Bowlingverband e.v Feldkirchen mail : Bayerischer Sportkegler Bowlingverband e.v Niederbayern Kreissportwart Wiesmüller Lothar Birkenweg 4 Tel.09420/8010278 94351 Feldkirchen mail : wiesmüllerl@web.de Protokoll der Kreisversammlung 2018 im

Mehr

HTL-Ottakring. Elternverein. Schuljahr 2017/18. Hauptversammlung

HTL-Ottakring. Elternverein. Schuljahr 2017/18. Hauptversammlung HTL-Ottakring Elternverein Schuljahr 2017/18 Hauptversammlung 02.10.2017 Anwesend: Vorstand + ca. 30 bis 35 Eltern (Details sh. Anwesenheitsliste) Obfrau Sabine Mozgovicz eröffnet die Sitzung um 18:35,

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am

Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am 02.05.2011 Tagesordnung Top 1: Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden... - 2 - Top 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung... - 2 - Top 3: Feststellung

Mehr

Wir bitten gewünschte Anträge bis zur Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen.

Wir bitten gewünschte Anträge bis zur Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen. Schottland-Vereinigung Michelstädter Straße 12 64711 Erbach An die Mitglieder der Schottland- Vereinigung Michelstädter Straße 12 64711 Erbach Telefon 0 60 62 / 70-385 kontakt@schottlandvereinigung.de

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am 08.04.2016 1. Begrüßung Der 1. Vorsitzende des Vereins, Andre Litfin (AL), eröffnet die Sitzung um 19:10

Mehr

18. Vorstandssitzung Tennisclub Telfs am

18. Vorstandssitzung Tennisclub Telfs am 18. Vorstandssitzung Tennisclub Telfs am 12.06.2012 Obmann: Mitglieder: Entschuldigt: Schriftführer: Hannes Hosp Mag. Susanne Kratzer Mag. Alexander Schatz Mag. Karoline Natter Veronika Schartner Erich

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom Top 1: der Wehrführer Klaus Behnck eröffnet um 19:34 Uhr die Jahreshauptversammlung 2017, begrüßt alle Kameraden, die Ehrenmitglieder, die Freunde der Wehr und den Amtswehrführer Wolf-Dieter Abel. Der

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TC Nicolai Konstanz e.v. 2017

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TC Nicolai Konstanz e.v. 2017 Protokoll zur Mitgliederversammlung des TC Nicolai Konstanz e.v. 2017 Am 10.03.2017 um 20.00 Uhr fand im Clubhaus des Sportvereins TC Nicolai e.v. Konstanz, Jakobstraße 80 78464 Konstanz, die Mitgliederversammlung

Mehr

P r o t o k o l l. Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und Beschlussfähigkeit

P r o t o k o l l. Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und Beschlussfähigkeit P r o t o k o l l der Jahreshauptversammlung 2014 des Tennis-Clubs Schacht-Audorf e.v. am Montag, den 3. März 2014, in Schacht-Audorf, Hüttenstr, Gaststätte Audorfer Hof Versammlungsleiter : Joachim Ahrendt,

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Gemeindevertretung St. Gerold am 21. Mai 2012 im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums St. Gerold

Protokoll über die Sitzung der Gemeindevertretung St. Gerold am 21. Mai 2012 im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums St. Gerold Protokoll über die Sitzung der Gemeindevertretung St. Gerold am 21. Mai 2012 im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums St. Gerold Anwesende: Bgm. Summer Bruno, VizeBgm. Müller Alfred, GR Erhart Markus, GV

Mehr

Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor

Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor Der Wintersportverein besteht seit 1956 und wurde zur Förderung der Schijugend und des Schisportes gegründet. Wir sind ein Verein, der den alpinen Schisport

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 im Gemeindesaal Seggebruch Beginn: 19:40 Uhr Ende: 21:56 Uhr Versammlungsleiter: Otfried Brützel, Vorsitzender

Mehr

Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Niedersächsischen Internatsgymnasiums Bad Bederkesa e. V.

Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Niedersächsischen Internatsgymnasiums Bad Bederkesa e. V. EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG Geestland/Bad Bederkesa, 10. März 2017 Sehr geehrte Damen und Herren! Zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 6. April 2017, um 19:30 Uhr in der Cafeteria im Forum

Mehr

Der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen e.v. vom

Der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen e.v. vom Protokoll Der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen e.v. vom 17.11.2016 Beginn: 18:00 Uhr Ende: 20:45 Teilnehmer vom Vorstand: Herr Lutz

Mehr

Freitag , 17:30 Uhr Red Corner

Freitag , 17:30 Uhr Red Corner Freitag 12.10.2018, 17:30 Uhr Red Corner TAGESORDNUNG Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Feststellung der Tagesordnung Bericht des Vorstandes Bericht der Kassierin Rechnungsabschluss Bericht

Mehr

PROTOKOLL der GENERALVERSAMMLUNG

PROTOKOLL der GENERALVERSAMMLUNG PROTOKOLL der GENERALVERSAMMLUNG vom 15. Oktober 2010 im Kremstalerhof, Leonding; Beginn: 20.00 Uhr Anwesende: Rebhandl Christa, Dachs Regina, Tomsovic Lisbeth, Wolf Tina, Großauer Helga, Fröschl Helga,

Mehr

Bade und Verkehrsverein Carolinensiel e.v. Protokoll der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. November 2011 im Restaurant Zum Sielkrug

Bade und Verkehrsverein Carolinensiel e.v. Protokoll der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. November 2011 im Restaurant Zum Sielkrug Beginn: 20:05 Uhr Top 01/02: Begrüßung und Eröffnung Der 1. Vorsitzende des Bade und Verkehrsvereins Carolinensiel e.v., Simon Lübben eröffnet um 20:05 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und

Mehr

Protokoll Mitgliederversammlung

Protokoll Mitgliederversammlung Datum: 26.2.2015 Zeit: 19:00 Leitung: Cosima Wendleder Protokoll: Claudia Zink Fertiggestellt: 27.2.2015 Ort: Vereinsstüberl Teilnehmer: siehe Liste 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung Frau Kathrin

Mehr

16 Vereins - und Mitgliederentwicklung, Aufnahmeantrag D 223 Trebbin

16 Vereins - und Mitgliederentwicklung, Aufnahmeantrag D 223 Trebbin Protokoll der Jahreshauptversammlung 26.2.2017 Protokoll der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Berlin und Umgebung 26.Febr. 2017 Immanuel-Kant-Str. 3-5, 15831 Mahlow Tagesordnung 1 Begrüßung 2

Mehr

Einnahmen: Ausgaben: Ergebnis 2015/2016: Ergebnis 2014/2015: Ergebnis 2013/2014: +2189

Einnahmen: Ausgaben: Ergebnis 2015/2016: Ergebnis 2014/2015: Ergebnis 2013/2014: +2189 1. Begrüßung 2. Finanzbericht und Blick in das laufende Finanzjahr 3. Bericht der Rechnungsprüfer bzw. Entlastung des Vorstandes 4. Wohin geht der FC Klostertal? Standortbestimmung, Vision, Ziele, Diskussion,

Mehr

im Forumsgeb ude Gymnasium Martino-Katharineum, Breite Stra e 3-4, Braunschweig

im Forumsgeb ude Gymnasium Martino-Katharineum, Breite Stra e 3-4, Braunschweig Protokoll Förderverein FreUndeSCreis Volleyball e.v. Jahreshauptversammlung am 13.05.2015, 20:00 Uhr im Forumsgeb ude Gymnasium Martino-Katharineum, Breite Stra e 3-4, Braunschweig Teilnehmer: Versammlungsleiter:

Mehr

NIEDERSCHRIFT. über die 44. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am im Gasthaus Sonne mit nachstehender

NIEDERSCHRIFT. über die 44. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am im Gasthaus Sonne mit nachstehender USV THÜRINGERBERG NIEDERSCHRIFT über die 44. ordentliche Generalversammlung des Union Sport Vereines Thüringerberg am 13.11.2009 im Gasthaus Sonne mit nachstehender TAGESORDNUNG 1. Eröffnung und Begrüßung

Mehr

Einladung. Mitgliederversammlung. am Mittwoch den um Uhr im Holstenhof

Einladung. Mitgliederversammlung. am Mittwoch den um Uhr im Holstenhof Tagesordnung: Einladung Mitgliederversammlung am Mittwoch den 25.03.2015 um 20.00 Uhr im Holstenhof 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung 3.

Mehr

HINWEIS AN ALLE MITGLIEDER DES FÖRDERVEREINS Änderung im Zuge des einheitlichen europaweiten Euro-Zahlungsraums bei den Einzugsermächtigungen

HINWEIS AN ALLE MITGLIEDER DES FÖRDERVEREINS Änderung im Zuge des einheitlichen europaweiten Euro-Zahlungsraums bei den Einzugsermächtigungen Liebe Mitglieder, das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 29. Mai 2013 finden Sie ab Seite 3 dieses Dokuments. Wir sind als Vorstand verpflichtet, Sie über nachfolgende Änderungen im Zahlungsverkehr

Mehr

Bericht des Sportwarts zur Skisaison 2006 / 2007 im Skiclub Hohenfurch

Bericht des Sportwarts zur Skisaison 2006 / 2007 im Skiclub Hohenfurch Bericht des Sportwarts zur Skisaison 2006 / 2007 im Rückblick auf das Training Begonnen hat die Saison wie jedes Jahr mit der traditionellen Skigymnastik in der Hohenfurcher Schulturnhalle. Das erste Training

Mehr

Begrüßung und Bericht des Obmannes (Rückblick auf die Saison 2011)

Begrüßung und Bericht des Obmannes (Rückblick auf die Saison 2011) Termin und Ort: Freitag, 04. November 2011 um 19:30 Uhr im Clubheim des TC Lochau Teilnehmer: Teilnehmer laut beiliegender Anwesenheitsliste, Original in Ablage ----- Tagesordnungspunkte ----- Begrüßung

Mehr

Vereinsversammlung SOSETH vom 30. März 2017

Vereinsversammlung SOSETH vom 30. März 2017 Vereinsversammlung SOSETH vom 30. März 2017 Am 30. März 2017 findet an der Turnerstrasse 1, 8006 Zürich die Mitgliederversammlung des SOSETH statt. Der Präsident Claudio Luck eröffnet die Sitzung pünktlich

Mehr

Protokoll 1. Mitgliederversammlung 21. März 2018

Protokoll 1. Mitgliederversammlung 21. März 2018 Protokoll 1. Mitgliederversammlung 21. März 2018 Für den Vorstand war es eine ganz besondere Freude 25 stimmberechtige Mitglieder an der ersten Mitgliederversammlung im Seminarhaus Bruchmatt willkommen

Mehr