Bericht zum ordentlichen Tischtennis-Kreistag der Erwachsenen und der Jugend im Kreis 7 Landsberg am in Kaltenberg

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bericht zum ordentlichen Tischtennis-Kreistag der Erwachsenen und der Jugend im Kreis 7 Landsberg am in Kaltenberg"

Transkript

1 Bericht zum ordentlichen Tischtennis-Kreistag der Erwachsenen und der Jugend im Kreis 7 Landsberg am in Kaltenberg Erwachsene: Zu Beginn der Sitzung begrüßte der Kreisvorsitzende Werner Reuschel alle Anwesenden, entschuldigte den Bezirksvorsitzenden Manfred Geyer und gedachte der verstorbenen Sportkameraden mit einer Schweigeminute. Anschließend wurde das Stimmrecht der einzelnen Vereinsvertreter festgestellt. Abstimmungsberechtigt waren 17 Vereinsvertreter plus der Kreisvorstand (6 Stimmen). Das Protokoll zum letzten Kreistag und die Tagesordnung wurden mit dem Tausch der Tagesordnungspunkte 13 (Anträge) und 12 (Spielzeit 2008/200) genehmigt, da sich die Anträge auf die Spielzeit 2008/2009 auswirkten. Zu den Berichten der einzelnen Fachwarte gab es keine Anmerkungen. Der Kreiskassenwart Detlef Piczlewicz informierte die Anwesenden darüber, dass das Haushaltsjahr dem Kalenderjahr entspricht und der Haushalt vom Bezirk nicht bemängelt wurde. Anschließend wurde beschlossen, an dem Beschluss vor 2 Jahren zu den Beiträgen festzuhalten, die Entlastung des Kreiskassenwarts und die Verabschiedung der Haushaltsplanung für 2009 mit folgenden Beiträgen: Kreisbeitrag 10,- je Verein, 20,- je Herrenmannschaft, 10,- je Damenmannschaft, Jugend- und Seniorenmannschaften beitragsfrei. Zum Jugendspielbetrieb berichtete Kreisjugendwart Jürgen Braun, dass sowohl die Beteiligung an den Turnieren als auch die Mannschaftsmeldungen rückläufig sind. Er regte außerdem an, lokale Minimeisterschaften durchzuführen. Zur Förderung der Jugendlichen ist geplant, anfänglich ein bis zweimal im Monat mit Übungsleitern, aktiven Spielern und Trainern für alle Vereine mit ambitionierten Jugendlichen spezielle Trainingseinheiten anzubieten, die dann sukzessive als Stützpunkttraining etabliert werden sollen. Dazu bat der Kreisvorsitzende Werner Reuschel die Vereinsvertreter, dass sich alle Übungsleiterinteressierte rasch bei ihm melden sollen. In diesem Zusammenhang stellte der Kreisehrenvorsitzende Jochen Scheller das neue Leitbild des Bayerischen Tischtennisverbandes vor. Geehrt wurden August Bals für langjährige besondere Verdienste im Sport mit der Ehrennadel in Silber vom BTTV und Gold vom BLV. Für über 30 Jahre Abteilungsleiter beim FC Penzing erhielt Andreas Paulus durch den BTTV die Ehrennadel in Gold mit kleinem Kranz. Danach wurden die Mannschafts- und Pokalmeister mit Urkunden ausgezeichnet: Damen Kreispokal: TV Prittriching III Herren Kreispokal: TSV Utting II Europokal: SV Hurlach 1. Kreisliga: TSV Utting II 2. Kreisliga: TSV Utting IV 3. Kreisliga: TSV Rott III 4. Kreisliga Nord 4er: TV Prittriching IV (Damen) 4. Kreisliga Süd 4er: TSV Rott IV

2 Da von den Anträgen des VfL Kaufering und TSV Finning nur einer Erfolg haben konnte, wurden zunächst beide erörtert und anschließend zuerst über den Antrag des VfL Kaufering abgestimmt, der zum Inhalt hatte, die 3. Kreisliga mit 6er-Mannschaften zweizuteilen. Der Antrag erhielt 19 ja-stimmen, 3 nein-stimmen und eine Enthaltung. In Anbetracht des Abstimmungsergebnisses zog der TSV Finning seinen Antrag zurück. Der Antrag des TV Prittriching zielte darauf, die 1. Kreisliga in der Saison 2008/2009 weiterhin mit 11 Mannschaften zu bestreiten, obwohl beim letztjährigen Kreistag beschlossen wurde, die Kreisligen Jahr für Jahr beginnend mit der 1. Kreisliga auf die Sollstärke von 10 Mannschaften zu reduzieren. Begründet wurde der Antrag damit, dass dadurch die Anzahl an Mannschaften in den unteren Ligen entzerrt würde. Der Antrag erhielt 2 ja-stimmen, 15 nein-stimmen und 6 Enthaltungen. Nachdem zunächst festgestellt wurde, dass der VfL Kaufering aus der 3. Bezirksklasse in die 1. Kreisliga absteigen muss, wurde unter Berücksichtigung des angenommen Antrages vom VfL Kaufering eine voraussichtliche Ligeneinteilung festgelegt. Anschließend wurden die Ausrichtung der Kreis- und Bezirksturniere vergeben, wobei für das 2. Bezirksranglistenturnier Damen und Herren bis dato keine Ausrichter gefunden werden konnten und über die Erfahrungen der neu ins Leben gerufenen Seniorenliga diskutiert. Für eine Seniorenliga 2008/2009 stellten folgende Vereine eine Teilnahme in Aussicht: SV Fuchstal, Jahn Landsberg, SV Hurlach, VfL Kaufering, TTC Kaltenberg, SC Egling, TSV

3 Landsberg, SF Windach und TSV Utting Sämtliche Termine und Ligenzusammenstellungen werden im Internet auf veröffentlicht. Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei Ortwin Pfattrisch für sein langjähriges Engagement als Spielgruppenleiter. Die Sitzung endete kurz nach Uhr. Jugend: Anwesende: KJW Braun Jürgen Egling a.d. Paar, Hunnenstrasse 9, Tel.: 08206/6153, Protokoll zum Jugendkreistag vom in Kaltenberg Schwefel Markus, FT Jahn Landsberg, Jugendleiter Krämer Peter, SV Hurlach, 2. Abteilungsleiter Kamp Frank, SV Hurlach, Abteilungsleiter Hrastnik Manfred, VfL Kaufering Mitglied Danner Martin, VfL Kaufering, Jugendleiter 1 Rosar Jan, VfL Kaufering, Jugendleiter 2 Tinkl Matthias, VfL Kaufering, Abteilungsleiter Löbhard Christian, TSV Finning, Abteilungsleiter Piczlewicz Detlef, SF Windach, Spielgruppenleiter Elsner Florian, FC Penzing, Jugendleiter Müller Egon TTC Kaltenberg AL Vertreter Frentzel Karlheinz, TTC Kaltenberg, Technischer Leiter Murr Robert, FC Hofstetten, Abteilungsleiter Riedenauer Monika, FC Hofstetten, Schriftführerin Schaur Albert, FC Scheuring, Jugendleiter Stuhlmiller Günter, TSV Rott, Abteilungsleiter Wagner Tobias, TSV Rott, Jugendleiter Wagner Martin, TSV Schondorf, Abteilungsleiter Pechhold Dieter, TSV Schondorf, Jugendleiter Schlierf Dieter, SC Egling, Kreisvorsitzender Pecka Rudolf, SV Igling, Abteilungsleiter Kinna Bernd, TSV Landsberg, Abteilungsleiter Mühlberger Irene, TV Prittriching, Jugendleiterin Bals August, TV Prittriching, KJW-Stellvertreter Steinhart Artur, TV Prittriching, 2. Jugendleiter Nicht anwesend: Vertreter vom SV Fuchstal, TSV Utting, SV Riederau 1. Begrüßung und Eröffnung durch den KJW Braun Jürgen: Der KJW Braun Jürgen eröffnete gegen 17:15 die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. 2. Bestimmung des Protokollführers: Als Protokollführerin wurde von den Anwesenden die sich zur Verfügung stellende Monika Riedenauer vom FC Hofstetten bestätigt. Dafür meinen herzlichen Dank.

4 3. Feststellung des Stimmrechts (Vereinsvollmacht): Der KJW Braun Jürgen stellte das Stimmrecht aller Beteiligten mittels der Anwesenheitsliste fest. 4. Genehmigung der Tagesordnung: Die vom KJW vorgeschlagene Tagesordnung wurde von den Anwesenden mit einer Enthaltung genehmigt: 5. Protokoll von 2007: Das Protokoll vom Jugendkreistag 2007 las der KJW vor und wurde einstimmig genehmigt. 6. Bericht des KJW: Der Bericht des KJW`s wurde von allen Anwesenten zur Kenntnis genommen. Es gab von niemandem Einwände und auch keine Wortmeldungen. 7. Bericht des Spielleiters: Der Spielleiter Detlef Piczlewicz verlas seinen Saisonbericht und die Teilnehmer erfuhren Daten und Ergebnisse der vergangenen Saison. Die Saison verlief im Ganzen recht reibungslos. Mitteilungen und Kommentare zu den Spielen im Internet, können von jedem verfasst und gelesen werden. Deshalb sollte jeder fair miteinander umgehen. 8. Ehrungen der Sieger in den Jugendmannschaften: Die Überreichung der Urkunden wurde auf den am gleichen Tag anschließenden Kreistag der Erwachsenen verlegt. 9. Einteilung der Spielklassen: In intensiver Zusammenarbeit mit den Anwesenden teilte der Spielgruppenleiter Detlef Piczlewicz die Mannschaften in Spielklassen ein. Der SV Hurlach steigt in die Bezirksliga auf. Spielklassen: 1. Kreisliga: FC Hofstetten 1 2. Kreisliga: SV Igling 1 TTC Kaltenberg 1 FC Hofstetten 2 SF Windach 1 TSV Schondorf 1 VfL Kaufering 1 FC Penzing 1 FT Jahn Landsberg 2 TTC Kaltenberg 2 TSV Landsberg 2 SF Windach 2 VfL Kaufering 2 TV Prittriching 1 TSV Utting 1??? TSV Finning 1 TSV Utting 1??? 3. Kreisliga: TSV Finning 2 SC Egling 2 SF Windach 3 FC Scheuring 1 TSV Rott 1 SV Hurlach 2 FC Penzing 2 TSV Landsberg 2 FC Scheuring 2???

5 Ob der TSV Utting 1 in der 1. Kreisliga spielt, muss vom SpGL Detlef Piczlewicz noch geklärt werden. Ebenso ist der FC Scheuring noch nicht sicher mit der Meldung einer 2. Mannschaft. Sollte noch eine Mannschaft aus der 1. Kreisliga in die Bezirksliga aufsteigen, so muss noch eine weitere Mannschaft aus der 2. Kreisliga in die 1. Kreisliga aufsteigen. Mehrere Jugendleiter ersuchten den SpGL die neue Saison so weit als möglich nach hinten zu verlegen, da das Jugendtraining erst nach den Ferien beginnen kann. Detlef Piczlewicz versprach sein Möglichstes. 10. Vergabe der Kreisturniere: Die Anwesenden konnten alle im Kreis stattfindenden Turniere vergeben (siehe Terminkalender). Für das 2.Bez.-Ber.-RLT A/W Sch A+B am erklärte sich der SV Hurlach (Kamp Frank) bereit, die Durchführung zu übernehmen. Unter der Voraussetzung dass der VfL Kaufering das 1. KRLT Jugend/Schüler A,B+C am übernimmt. 11. Bearbeitung der Anträge: Es lagen keine Anträge vor: 12. Anregungen und Verschiedenes: Der SpGL Detlef Piczlewicz gab den Anwesenden zu bedenken, dass bei einem Quotienten von 1,3 eine Umgruppierung in der Rangliste zwingend erforderlich ist. Dies sollten die Betreuer der Jugendlichen bei der Aufstellung der neuen Rangliste für die Saison 2008/09 berücksichtigen. Gegen 18:40 bedankte sich der KJW für die konzentrierte Mitarbeit aller Teilnehmer und beschloss den diesjährigen Jugendkreistag.

Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2016 in Gerolfing. Das Protokoll und die Tagesordnung wurden einstimmig genehmigt.

Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2016 in Gerolfing. Das Protokoll und die Tagesordnung wurden einstimmig genehmigt. Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2016 in Gerolfing Top 1: Beginn um 19:40 Anwesende siehe Anwesenheitsliste Top 2: Das Protokoll und die Tagesordnung wurden einstimmig genehmigt. Bekanntgabe der Anträge:

Mehr

Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2014

Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2014 Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2014 Ort: Beginn: 18.06.2014 in Mümling-Grumbach 19:45 Uhr TOP 1 Begrüßung Kreiswart Lars Siebenschuh begrüßt die Anwesenden zum Kreistag 2014. Er bedankt sich beim TTC

Mehr

JFG Kronburg e.v. Dickenreishausen-Woringen-Lautrach/Illerbeuren

JFG Kronburg e.v. Dickenreishausen-Woringen-Lautrach/Illerbeuren JFG Kronburg JFG Kronburg e.v. Dickenreishausen-Woringen-Lautrach/Illerbeuren 87700 Memmingen, Oberdorfstr. 48 (08331) 927396 @familie.zauzig@gmx.de (Vorsitzender: Thomas Zauzig) Jahreshauptversammlung

Mehr

Turn- und Sportverein Gernlinden e.v. Abteilung Tisch-Tennis

Turn- und Sportverein Gernlinden e.v. Abteilung Tisch-Tennis Turn- und Sportverein Gernlinden e.v. Abteilung Tisch-Tennis Olching den, 08.05.2017 Jahres-Hauptversammlung der TT-Abteilung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung Ort: Vereinsheim des TSV Gernlinden e.

Mehr

Protokoll zur Schiedsrichterbezirksversammlung vom In Regensburg-Dechbettnerstraße

Protokoll zur Schiedsrichterbezirksversammlung vom In Regensburg-Dechbettnerstraße Kümmersbruck, 10.07.2018 Protokoll zur Schiedsrichterbezirksversammlung vom 03.06.2018 In Regensburg-Dechbettnerstraße Anwesende: Tagesordnung: 32 laut Anwesenheitsliste (im Anhang) entschuldigt Peter

Mehr

Kreistag TT-Kreis Fürth TSV Langenzenn. -lich Willkommen!

Kreistag TT-Kreis Fürth TSV Langenzenn. -lich Willkommen! -lich Willkommen! 1. Begrüßung / Feststellen der Anwesenheit und Stimmberechtigung 2. Genehmigung der (Zusätzlicher Punkt 13) 4. Genehmigung Jahresabschluss 2014/Entlastung des Kreiskassenwartes 5. Genehmigung

Mehr

Protokoll über die Kreisversammlung am 11. Oktober 2016

Protokoll über die Kreisversammlung am 11. Oktober 2016 Eisstock Kreis 303 München e.v. Mitglied im Bayerischen Eissport - Verband Fachsparte Eisstocksport www.eisstock-kreis-303.de Protokoll über die Kreisversammlung am 11. Oktober 2016 Beginn Ende 19.13 Uhr

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des Hackspace Jena e. V.

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des Hackspace Jena e. V. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des Hackspace Jena e. V. Moderation Bernd Kampe Protokollant Tim Schumacher Anwesend Zu Beginn: 15 Vereinsmitglieder Gäste ein Gast Sitzungsort Krautspace,

Mehr

Sportgemeinschaft Oftersheim e.v.

Sportgemeinschaft Oftersheim e.v. Sportgemeinschaft Oftersheim e.v. Generalversammlung am Freitag, den 17.03.2017 Tagesordnung: 1) Begrüßung 2) Totenehrung 3) Berichte a) des Vorsitzenden b) des Hauptkassiers/Vertreter c) der Kassenprüfer

Mehr

Handball-Sport-Club Ingelheim e.v.

Handball-Sport-Club Ingelheim e.v. Handball-Sport-Club Ingelheim e.v. 55205 Ingelheim Postfach 12 19 Protokoll der Generalversammlung vom 19.04.2013 Ort: Restaurant Hotel Rheinkrone, Dammstr.14, Ingelheim Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste

Mehr

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Protokoll des Kreistages 2014

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Protokoll des Kreistages 2014 Versammlungsdatum: 17.Juni 2014 Seite 1 von 5 TOP 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Imelli, eröffnet um 20.38 Uhr den ordentlichen Kreistag 2014 und begrüßt alle Anwesenden. Karl-Heinz Imelli

Mehr

Die Anwesenden gedenken in einer Schweigeminute der Verstorbenen. Änderungen zu den Tagesordnungspunkten

Die Anwesenden gedenken in einer Schweigeminute der Verstorbenen. Änderungen zu den Tagesordnungspunkten Tagesordnung: siehe Anlage A Anwesend: siehe Anlage B Protokoll Delegiertenversammlung 2016 Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, 78462 Konstanz 07531/18340 0171/5302455 schriftfuehrer@dvos.de

Mehr

Kreis Landshut. Saison 2013/ Herausgeber: BTTV-Kreis Landshut J. Thoma, Kreisvorsitzender

Kreis Landshut. Saison 2013/ Herausgeber: BTTV-Kreis Landshut J. Thoma, Kreisvorsitzender Kreis Landshut www.landshut.bttv.de Saison 2013/2014 Herausgeber: BTTV-Kreis Landshut J. Thoma, Kreisvorsitzender Wichtige Termine 2014/2015 Alle Termine sind dringend einzuhalten! für Vereine 16. Mai

Mehr

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Seite 1 von 5 Versammlungsdatum: 04.Juli 2017 im Vereinsheim des Hoengener TC (Alte Wardener Straße 146 in Alsdorf) TOP 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Robert Schütz, eröffnet um 20.50 Uhr den ordentlichen

Mehr

Ehrenordnung des Badischen Tischtennis- Verbandes

Ehrenordnung des Badischen Tischtennis- Verbandes Ehrenordnung des Badischen Tischtennis- Verbandes Entsprechend 25 der Satzung des BTTV regelt die Ehrenordnung die Voraussetzungen für Ehrungen durch den Verband, die näheren Ausführungsbestimmungen und

Mehr

Bericht zum ordentlichen Kreistag am 18. April 2018 in Memmingen

Bericht zum ordentlichen Kreistag am 18. April 2018 in Memmingen KREIS UNTERALLGÄU WEST Klaus Noll Kreisvorsitzender klaus-noll@t-online.de Memmingen, 4. April 2018 Bericht zum ordentlichen Kreistag am 18. April 2018 in Memmingen Liebe Sportfreunde, bedingt durch die

Mehr

Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, Konstanz 07531/ /

Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, Konstanz 07531/ / Protokoll der Delegiertenversammlung 2010 26.03.2010 in Untersulmetingen Tagesordnung: siehe Anlage A Anwesend: siehe Anlage B Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, 78462 Konstanz 07531/18340

Mehr

Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005

Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005 Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005 TOP 1 : Begrüßung und Gedenken Der Vorsitzende begrüßt die Vereinsmitglieder. Die Versammlung erhebt sich zum Gedenken der

Mehr

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN Protokoll des 34. ordentlichen Bezirksjugendtages vom 12.06.2016 Ort: Schney, Schützenhaus ZiSt SG Schney Dauer: 14:05 15:00 Uhr Anwesend: s. Anwesenheitsliste Bezirk: Patrick Müller 1. Bezirksjugendleiter

Mehr

TOP 1: Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Stimmzettel, Wahl des Protokollführers, Änderungswünsche zur Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Stimmzettel, Wahl des Protokollführers, Änderungswünsche zur Tagesordnung Protokoll der Jugendversammlung 2008 Datum: 6.12.2008 Ort: Mühlschule in Heidesheim Beginn: 10:15 Uhr Ende: 12:05 Uhr Version 2.0 am 16.12.2008 Feststellung der Anwesenheit: 1. Vorsitzender: Peter Binner

Mehr

BTTV Kreis 6 / 03 Fürth Protokoll des Kreisjugendtages 2015

BTTV Kreis 6 / 03 Fürth Protokoll des Kreisjugendtages 2015 Datum: 12. Mai 2015 Zeit: Ort: Anwesende: 18:32 Uhr 19:23 Uhr Gasthof Grauer Wolf, Schreiberstorberg 5, 90579 Langenzenn 16 Vertreter der folgenden Vereine: TTC Retzelfembach, SV Großhabersdorf, SV Seukendorf,

Mehr

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Niederschrift der Generalversammlung am 23.05.14 im Kulturhaus Wiebelskirchen Beginn der Sitzung : 19:09 Uhr Ende der Sitzung : 20:46 Uhr Anlagen: Anwesenheitsliste

Mehr

Protokoll. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der stimmberechtigt Mitglieder

Protokoll. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der stimmberechtigt Mitglieder Protokoll über die Gründung des Berufsverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesens (BVSV) e.v. Am Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 13 Uhr fand in Sulingen (Niedersachsen), Königsberger Straße

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am 08.04.2016 1. Begrüßung Der 1. Vorsitzende des Vereins, Andre Litfin (AL), eröffnet die Sitzung um 19:10

Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung Einladung zur Jahreshauptversammlung Termin: Dienstag, den 21. März 2017 um 20:00 Uhr im Sportheim Tökendorf. Tagesordnung 1 Begrüßung der Versammlung 2 Feststellung der satzungsgemäßen Berufung der Versammlung

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 im Gemeindesaal Seggebruch Beginn: 19:40 Uhr Ende: 21:56 Uhr Versammlungsleiter: Otfried Brützel, Vorsitzender

Mehr

Protokoll zur Kreisversammlung des Schachkreises Ingolstadt-Freising

Protokoll zur Kreisversammlung des Schachkreises Ingolstadt-Freising Protokoll zur Kreisversammlung des Schachkreises Ingolstadt-Freising MTV Gaststätte, Friedhofstrasse 10, 85049 Ingolstadt Datum: Samstag, 16.06.2012 Protokollführer: Klaus Werner (mit Unterstützung von

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar 2017 Sitzungsbeginn: Sitzungsort: 19.30 Uhr Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf Um 19.40 Uhr begrüßt die Jugendwartin

Mehr

Bezirkstag , Königsbrunn. Protokoll

Bezirkstag , Königsbrunn. Protokoll Protokoll Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Feststellung der satzungsgemäßen Anwesenheit 3. Genehmigung der Tagesordnung 4. Bericht des Bezirksvorsitzenden 5. Aussprache zu den im Vorfeld versendeten Berichten

Mehr

Protokoll VLW-Bezirkstag West 2017

Protokoll VLW-Bezirkstag West 2017 Protokoll VLW-Bezirkstag West 2017 Ort TSG-Gaststätte Freibad 3, 72072 Tübingen Datum Freitag, 17. März 2017 Uhrzeit 19:05 20:55 Uhr Anwesend 28 Vereine Handte, Jürgen Bezirksvorsitzender (alt) /-pressewart

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung In den Räumlichkeiten des Vereins Hüttenstraße 25, Düsseldorf. 11. Dezember 2012.

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung In den Räumlichkeiten des Vereins Hüttenstraße 25, Düsseldorf. 11. Dezember 2012. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung In den Räumlichkeiten des Vereins Hüttenstraße 25, 40215 Düsseldorf Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v. 11. Dezember 2012 Chaosdorf Chaos Computer

Mehr

Bremer Sportjugend im Landessportbund Bremen e.v. Hauptversammlung 2016 Protokoll

Bremer Sportjugend im Landessportbund Bremen e.v. Hauptversammlung 2016 Protokoll Datum: 03.11.2016 Uhrzeit: 18:35 bis 20:25 Uhr Ort: Musical Theater Bremen Teilnehmende: siehe Anwesenheitsliste (liegt in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme vor) Delegierte aus 49 Vereinen: 33 Verbänden:

Mehr

Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. Neue BTTV-Struktur. Ligenspielbetrieb, Bezirke, Altersklassen, Bezeichnungen, Zugänge, Zeitplanung

Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. Neue BTTV-Struktur. Ligenspielbetrieb, Bezirke, Altersklassen, Bezeichnungen, Zugänge, Zeitplanung Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. Neue BTTV-Struktur Ligenspielbetrieb, Bezirke, Altersklassen, Bezeichnungen, Zugänge, Zeitplanung 16 Bezirke I März 2018 Neue BTTV-Struktur 2 16 Bezirke II Nordwest

Mehr

TOP 4 Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

TOP 4 Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung Protokoll zur Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main am 21.01.2018 Anwesenheit 37 Mitglieder (siehe Anwesenheitsliste) Beginn: 15:05 h; Ende: 16:49 h Ort: Schulungsraum

Mehr

Vorschlagspapier zur Strukturreform - Bezirk 15 - Niederbayern-Ost

Vorschlagspapier zur Strukturreform - Bezirk 15 - Niederbayern-Ost Tischtennis-Bezirk Niederbayern im BTTV Harald Thomandl - Bezirksvorsitzender Vorschlagspapier zur Strukturreform - Bezirk 15 - Niederbayern-Ost 1. Vorgang Sitzung vom 11.01.2018 im Gasthaus Bischofshof

Mehr

16 Vereins - und Mitgliederentwicklung, Aufnahmeantrag D 223 Trebbin

16 Vereins - und Mitgliederentwicklung, Aufnahmeantrag D 223 Trebbin Protokoll der Jahreshauptversammlung 26.2.2017 Protokoll der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Berlin und Umgebung 26.Febr. 2017 Immanuel-Kant-Str. 3-5, 15831 Mahlow Tagesordnung 1 Begrüßung 2

Mehr

Sitzungsniederschrift 23. Kreissporttag 2016

Sitzungsniederschrift 23. Kreissporttag 2016 Sitzungsniederschrift 23. Kreissporttag 2016 Mittwoch, 16. November 2016, 19:00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Gamsen Sitzungsdauer: Beginn 19:05 Uhr Ende 20:30 Uhr Tagesordnung Datum: 17.11.2016 Punkt 1 Begrüßung

Mehr

Gemeinde Kakenstorf. Niederschrift

Gemeinde Kakenstorf. Niederschrift Gemeinde Kakenstorf Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Kakenstorf, am Donnerstag, den 15. Mai 2014, um 19.30 Uhr im Gasthaus Zum Estetal, Bergstraße 11 in Kakenstorf Anwesend:

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am um 20:00Uhr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am um 20:00Uhr DJK Wilmersdorf e.v. Kinderfußball Judo Taekwon-Do Frauensport Breitensport Düsseldorfer Straße 13, 10719 Berlin, Telefon AB (030) 89 61 88 65 Beginn: 20:00 Ende: 22:20 Protokoll zur Jahreshauptversammlung

Mehr

Protokoll des Kreisschiedsrichtertages des Handballkreises Lippe vom 16. April 2018

Protokoll des Kreisschiedsrichtertages des Handballkreises Lippe vom 16. April 2018 Protokoll des Kreisschiedsrichtertages des Handballkreises Lippe vom 16. April 2018 TOP 1: Begrüßung Kreisschiedsrichterwart Uwe Büker eröffnet um 19:36 die Sitzung. Er stellt fest, dass die Einladung

Mehr

Protokoll der Gründungsversammlung vom Schützenbezirk 11 Koblenz e.v. im Rheinischen Schützenbund e.v.

Protokoll der Gründungsversammlung vom Schützenbezirk 11 Koblenz e.v. im Rheinischen Schützenbund e.v. RHEINISCHER SCHÜTZENBUND e.v. 1872 Bezirk 11 - Koblenz Protokoll der Gründungsversammlung vom Schützenbezirk 11 Koblenz e.v. im Rheinischen Schützenbund e.v. Tag und Ort der Versammlung: Leitung der Versammlung:

Mehr

Protokoll. der. Delegiertenversammlung. 18. September im Landgasthof Alter Wirt. in Höhenkirchen

Protokoll. der. Delegiertenversammlung. 18. September im Landgasthof Alter Wirt. in Höhenkirchen SPIELVEREINIGUNG HÖHENKIRCHEN e. V. 18.09.2015, Alter Wirt Höhenkirchen (Saal), 19:00 Uhr Protokoll der 18. September 2015 im Landgasthof Alter Wirt in Höhenkirchen 1 / 6 SPIELVEREINIGUNG HÖHENKIRCHEN

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Fuhlenhagen am Donnerstag, den 27.11.2014 um 19.30 Uhr in Fuhlenhagen -Dorfgemeinschaftshaus

Mehr

Schleswig-Holsteinische Ruderjugend

Schleswig-Holsteinische Ruderjugend Protokoll der Jahreshauptversammlung der Schleswig- Holsteinischen Ruderjugend am 24. März 2013 in der Ruderakademie in Ratzeburg TOP 1 Eröffnung der Jahreshauptversammlung Der Vorsitzende eröffnet die

Mehr

Tischtennis-Saison 2009/2010

Tischtennis-Saison 2009/2010 Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Roland Gerber, Kreisvorsitzender TT-Kreis Aschaffenburg Luitpoldstr. 20, 63791 Karlstein, Tel.: 06188/6789, E-Mail: roland-gerber@arcor.de *****************************************************************************************

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom

Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 18.06.2017 Tagesordnung: 1. Eröffnung der Versammlung, Begrüßung und Feststellung der Mitglieder und Stimmberechtigten durch den Vorstand 2. Genehmigung der Tagesordnungspunkte

Mehr

BTTV- Pokalmeisterschaft für Verbandsklassen 2018/19

BTTV- Pokalmeisterschaft für Verbandsklassen 2018/19 Einladung und Ausschreibung zur BTTV- Pokalmeisterschaft für Verbandsklassen 2018/19 Teilnahme: Spielberechtigung: Jeder Verein kann eine Pokalmannschaft je Punktspielmannschaft melden, damit auch mehrere

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 28.03.2014 um 19:30 Uhr

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 28.03.2014 um 19:30 Uhr Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 28.03.2014 um 19:30 Uhr Ort: Gaststätte Höing Nordbögger Straße 20, 59199 Bönen Anwesende: 23 (siehe Anwesenheitsliste) 19 Erwachsene

Mehr

Baseballverein Garching Atomics e.v.

Baseballverein Garching Atomics e.v. Datum: 22.03.2015 Beginn/Ende: 18:00-20:00 Uhr Ort: Garching, Schleißheimer Straße 30 Leitung: Stefan Sauer Protokoll: Reinhard Zille Teilnehmer: Siehe Anlage 1 Verteiler: Teilnehmer Tagesordnung: Legende:

Mehr

Protokoll zum. ordentlicher Kreistag 2013 am Mittwoch, den 15. Mai 2013, 20 Uhr beim Weißbräu Graming, Altötting

Protokoll zum. ordentlicher Kreistag 2013 am Mittwoch, den 15. Mai 2013, 20 Uhr beim Weißbräu Graming, Altötting TT Kreis 14 Altötting Protokoll zum ordentlicher Kreistag 2013 am Mittwoch, den 15. Mai 2013, 20 Uhr beim Weißbräu Graming, Altötting 1. Kreisvorsitzender Gerhard Mitterpleininger eröffnet um 20 Uhr die

Mehr

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind)

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind) Generalversammlung: 11.01.1997 Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden werden die TOP abgearbeitet. Neben Fußball werden noch folgende Aktivitäten durchgeführt: Frauen-Gymnastikgruppe von Beate Don,

Mehr

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v. 1932 e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, 38173 Apelnstedt Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Braunschweig von 1932 e.v. im Vereinsheim

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2007 fand am Donnerstag, den 18. Mai 2007 um 19.00 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit

Mehr

Aus der Versammlung wird getrennte Abstimmung zur Absetzung der TOP 2 und 3 verlangt.

Aus der Versammlung wird getrennte Abstimmung zur Absetzung der TOP 2 und 3 verlangt. Niederschrift 02/2014 über die Sondersitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbands Rheingau am 12.05.2014 in der Brentanoscheuen in Oestrich-Winkel von 19:00 Uhr bis 20.45 Uhr Anwesende: gemäß Anwesenheitsliste

Mehr

Protokoll der Jugendversammlung Schachjugend Mecklenburg-Vorpommern vom in Güstrow

Protokoll der Jugendversammlung Schachjugend Mecklenburg-Vorpommern vom in Güstrow Protokoll der Jugendversammlung Schachjugend Mecklenburg-Vorpommern vom 27.03.2004 in Güstrow Top 1: Eröffnung der Jugendversammlung 2004 Schachfreund Norbert Bauer begrüßt die Delegierten zur Jugendversammlung

Mehr

Protokoll der 51. Ordentlichen Mitgliederversammlung des SBRN am in Bad Salzig, Alter Bahnhof.

Protokoll der 51. Ordentlichen Mitgliederversammlung des SBRN am in Bad Salzig, Alter Bahnhof. Protokoll der 51. Ordentlichen Mitgliederversammlung des SBRN am 08.07.2006 in Bad Salzig, Alter Bahnhof. Teilnehmer: Delegierte der Vereine des Schachbezirks Rhein-Nahe und der Vorstand des SBRN (siehe

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

In der Saison 2018 / 2019 greift die Strukturreform, die sich aber zunächst auf den Spielbetrieb der Kreisligen in unserem Kreis nicht auswirkt.

In der Saison 2018 / 2019 greift die Strukturreform, die sich aber zunächst auf den Spielbetrieb der Kreisligen in unserem Kreis nicht auswirkt. Bayerischer Tischtennisverband Bezirk Oberbayern 1. Kreisliga Kreis 9, Miesbach / Bad Tölz Spielleiter: Reinhard Freundorfer, Enzianstr. 37, 82515 Wolfratshausen Tel. Privat: 08171 / 488225 E-Mail:

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am

Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am 02.05.2011 Tagesordnung Top 1: Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden... - 2 - Top 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung... - 2 - Top 3: Feststellung

Mehr

Landkreis Landsberg am Lech - Sportangebote der Vereine -

Landkreis Landsberg am Lech - Sportangebote der Vereine - Stand: 06.04.2016 gem. BLSV-Bestandserhebung Aikido American Football AFC Landsberg 2007, FC Penzing Badminton MTV Diessen, TSV Finning, SV Fuchstal, VfL Kaufering, FT Jahn Landsberg, TSV Utting Base-

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TC Nicolai Konstanz e.v. 2017

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TC Nicolai Konstanz e.v. 2017 Protokoll zur Mitgliederversammlung des TC Nicolai Konstanz e.v. 2017 Am 10.03.2017 um 20.00 Uhr fand im Clubhaus des Sportvereins TC Nicolai e.v. Konstanz, Jakobstraße 80 78464 Konstanz, die Mitgliederversammlung

Mehr

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN e.v.

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN e.v. Protokoll Kreistag 2018 Versammlungsdatum: 05.06.2018 im im JKR der Halle Parkstrasse, 52146 Würselen TOP 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Robert Schütz, eröffnet um 20.45 Uhr den ordentlichen Kreistag

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2008 fand am Mittwoch, den 19. März 2008 um 18.30 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit wurde

Mehr

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Abgabe der Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen 3. Kassenbericht des 1. Kassierers 4. Bericht

Mehr

70 Jahre Mitgliedschaft Nahezu von Anfang an dabei

70 Jahre Mitgliedschaft Nahezu von Anfang an dabei Sportgemeinschaft 1946 e.v. Sandbach/Odenwald Fußball Tischtennis Leichtathletik Turnen Badminton Mitgliederversammlung der SG Sandbach am 20.04.2018 70 Jahre Mitgliedschaft Nahezu von Anfang an dabei

Mehr

Tischtennis-Kreisverband Celle e.v.

Tischtennis-Kreisverband Celle e.v. Tischtennis-Kreisverband Celle e.v. Protokoll des Kreistages vom 11.06.2015 Ort: Vereinsheim TuS Celle, Nienburger Str. 28, Celle Teilnehmer: Vorstand und Vereine lt. Anwesenheitsliste (Anlage 1), Hartmut

Mehr

Tagesordnung: 25 Jahre Schuster Ludwig, nicht anwesend. 30 Jahre Scheuerer Gerlinde, entschuldigt Santifaller Michael, nicht anwesend

Tagesordnung: 25 Jahre Schuster Ludwig, nicht anwesend. 30 Jahre Scheuerer Gerlinde, entschuldigt Santifaller Michael, nicht anwesend Protokoll über die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Schleißheim am 20.01.2017 in dem Konferenzzimmer des Bürgerhauses, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim Tagesordnung: 1. Eröffnung und

Mehr

KREISFEUERWEHRVERBAND RHEIN NECKAR KREIS e.v. Geschäftsführer

KREISFEUERWEHRVERBAND RHEIN NECKAR KREIS e.v. Geschäftsführer Protokoll für die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar-Kreis e.v. am 13.04.2013 in Sinsheim / Waldangelloch Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Entschuldigt: Unentschuldigt: Protokoll:

Mehr

Schleswig-Holsteinische Ruderjugend

Schleswig-Holsteinische Ruderjugend Protokoll der Jahreshauptversammlung der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend am 23.02.2019 im Domschulruderclub Schleswig TOP 1 Eröffnung der Jahreshauptversammlung Der Vorsitzende eröffnet die Jahreshauptversammlung

Mehr

Änderungen zu den Tagesordnungspunkten. Berichte des erweiterten Präsidiums und Aussprache

Änderungen zu den Tagesordnungspunkten. Berichte des erweiterten Präsidiums und Aussprache Protokoll der Delegiertenversammlung 2013 26.04.2013 in Untersulmetingen Tagesordnung: siehe Anlage A Anwesend: siehe Anlage B Protokollführer: Kerstin Gutknecht Beginn: Ende: TOP 1) 19:50 Uhr 21:10 Uhr

Mehr

Protokoll außerordentliche Bezirksversammlung am um 13:00 Uhr in der Sportgaststätte Freising-Attaching, Am Sportplatz 3

Protokoll außerordentliche Bezirksversammlung am um 13:00 Uhr in der Sportgaststätte Freising-Attaching, Am Sportplatz 3 Bayerischer Sport kegler- und Bowling-Verband e.v. Bezirk Niederbayern (67) Peschl Petra - Bezirksschriftführerin - Niederbayern Am Hohenstein 3, 94505 Bernried E-Mail: petra.peschl@gmx.de Tel.: 09905-1878

Mehr

Beginn der Sitzung: 19:00 Uhr Ende der Sitzung: 21:26 Uhr Seitenanzahl Anwesend waren:

Beginn der Sitzung: 19:00 Uhr Ende der Sitzung: 21:26 Uhr Seitenanzahl Anwesend waren: Protokoll der 40. Mitgliederversammlung des Tenniskreis Waldeck Frankenberg e.v. im Hessischen Tennisverband vom 04.03.2016 in der Gaststätte Zum Netzroller, 34497 Korbach Beginn der Sitzung: 19:00 Uhr

Mehr

Protokoll über den Verbandsjugendtag des NWJV am Uhr Sportschule Duisburg-Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15

Protokoll über den Verbandsjugendtag des NWJV am Uhr Sportschule Duisburg-Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15 Protokoll über den Verbandsjugendtag des NWJV am 30.11.2007 19.00 Uhr Sportschule Duisburg-Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15 Teilnehmer: siehe Teilnehmerliste Tagesordnung: 1. Eröffnung 2. Begrüßung der

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 Freundeskreis La Haye du Puits e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 am 09. Februar 2017 um 19:00 Uhr im Sportheim des 1. FC Schwand (1) Begrüßung, Feststellungen und Totengedenken Anwesend sind

Mehr

Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Tischtennis-Saison 2004/2005

Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Tischtennis-Saison 2004/2005 Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Roland Gerber, Kreisvorsitzender TT-Kreis Aschaffenburg Luitpoldstr. 20, 63791 Karlstein, Tel.: 06188/6789, E-Mail: roland-gerber@arcor.de *****************************************************************************************

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. fand am Donnerstag, den 26. März 2015 um 19:00 Uhr im Raum K4 des Ahorn

Mehr

TISCHTENNISKREIS WEIßENBURG GUNZENHAUSEN FACHWARTE. Archiv bis Heute. Ludwig Meyer & Michael Christof

TISCHTENNISKREIS WEIßENBURG GUNZENHAUSEN FACHWARTE. Archiv bis Heute. Ludwig Meyer & Michael Christof TISCHTENNISKREIS WEIßENBURG GUNZENHAUSEN FACHWARTE Archiv bis Heute Ludwig Meyer & Michael Christof Inhalt Tischtennis Fachwarte (Kreis, Bezirk, Verband) vom Landkreis Weißenburg Gunzenhausen... 3 Brigitte

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v.

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v. in den Clubräumen des Vereins, Fürstenwall 232, 40215 Düsseldorf Protokoll t..., x... Dienstag, 17.

Mehr

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 Datum: Ort: Beginn: Ende: Protokollführer: 10.02.2017, Freitag Alte Exerzierhalle der Stadt Celle, Celle 18:35 Uhr 19:21 Uhr Thoren Beneke Anwesende

Mehr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr SV Ems Jemgum von 1926 e. V. www.sv-ems-jemgum.de Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Tagesordnung: Beginn:

Mehr

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Fr, 08.07.2016 um 19:35 im Klublokal Gerberstraße 6, 6900 Bregenz Vorbemerkungen Laut Teilnehmerliste (Anhang 1) ergeben sich

Mehr

Herzlich willkommen zur. Versammlung der. Gemeinschaftsleiter

Herzlich willkommen zur. Versammlung der. Gemeinschaftsleiter Herzlich willkommen zur Versammlung der Gemeinschaftsleiter Satzungsänderung Warum brauchten wir eine Satzungsänderung?? Gesetz zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements ( Gemeinnützigkeitsreform)

Mehr

Protokoll der Delegiertenversammlung RSB-GS vom

Protokoll der Delegiertenversammlung RSB-GS vom Protokoll der Delegiertenversammlung RSB-GS vom 21.02.2016 Ort: Schützenhaus in Altenkirchen Datum: 21.02.2016 Uhrzeit: 10:00 Uhr beginnend TOP 1: Begrüßung durch die Vorsitzende - Die 1. Vorsitzende eröffnet

Mehr

Tischtennis-Saison 2008/2009

Tischtennis-Saison 2008/2009 Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Roland Gerber, Kreisvorsitzender TT-Kreis Aschaffenburg Luitpoldstr. 20, 63791 Karlstein, Tel.: 06188/6789, E-Mail: roland-gerber@arcor.de *****************************************************************************************

Mehr

SPORTVEREIN EICHEDE VON 1947 E.V.

SPORTVEREIN EICHEDE VON 1947 E.V. PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016 Beginn: 19:45 Uhr Ende: 21:15 Uhr Tagesordnung: 1.Eröffnung und Begrüßung 2. Feststellung der Stimmberechtigten 3. Genehmigung des Protokolls Mitgliederversammlung

Mehr

Ehrenordnung des Badischen Tischtennis-Verbandes

Ehrenordnung des Badischen Tischtennis-Verbandes Ehrenordnung des Badischen Tischtennis-Verbandes Entsprechend 26 der Satzung des BTTV regelt die Ehrenordnung die Voraussetzungen für Ehrungen durch den Verband, die näheren Ausführungsbestimmungen und

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am Gaststätte Nau, Wittelsberg

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am Gaststätte Nau, Wittelsberg Protokoll zur Jahreshauptversammlung am 17.03.2017 Gaststätte Nau, Wittelsberg Beginn: 19.15 Uhr Ende: 20.55 Uhr TOP 1 Begrüßung Nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser, begrüßte Uwe Jakobi alle Anwesende,

Mehr

Kreisschwimmverband Hannover-Land e.v.

Kreisschwimmverband Hannover-Land e.v. Kreisschwimmverband Hannover-Land e.v. Protokoll über den 17. ordentlichen Kreisschwimmtag des Kreisschwimmverbandes Hannover-Land e.v. Datum: 17. März 2017, 19.00 Uhr Ort: Clubheim des SV Garbsen, Ludwigstr.

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t 1 Nr. 17/2016 N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Jugend-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeindevertretung Fockbek am Montag, den 03. November 2016 im Sitzungsraum (Erdgeschoss

Mehr

Protokoll zum Kreistag am bei der DJK Bad Höhenstadt

Protokoll zum Kreistag am bei der DJK Bad Höhenstadt Protokoll zum Kreistag am 13.05.2016 bei der DJK Bad Höhenstadt Liebe Sportkameradinnen, und Sportkameraden Punkt 1: Wieder ist ein Verbandsjahr vergangen. Begrüßte zum 37ten Kreistag die TT Familie Passau

Mehr

Basketballkreis Unna / Soest e.v.

Basketballkreis Unna / Soest e.v. Protokoll KREISJUGENDTAG 2015 Datum: Donnerstag, 21.05.2015 Ort: Vereinsheim des TuS Hamm, Rietzgartenstr. 46, 59065 Hamm Zeit: 18:30 Uhr 1. Begrüßung Bernd Schwarz begrüßt in Vertretung des zurück getretenen

Mehr

Jahreshauptversammlung am Protokoll

Jahreshauptversammlung am Protokoll Jahreshauptversammlung am 05.04.2019 Protokoll 1.) Begrüßung Paul Kreßmer begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder. 2.) Einstimmig wurde auf das Vorlesen des Protokoll 2018 verzichtet. 3.) Bericht des

Mehr

Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Tischtennis-Saison 2014/2015. Abschlußbericht

Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Tischtennis-Saison 2014/2015. Abschlußbericht Bayerischer Tischtennis Verband e.v. Roland Gerber, Kreisvorsitzender TT-Kreis Aschaffenburg Luitpoldstr. 20, 63791 Karlstein, Tel.: 06188/6789, E-Mail: roland-gerber@arcor.de *****************************************************************************************

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TCL am 16. März 2018 im Clubraum der Tennishalle

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TCL am 16. März 2018 im Clubraum der Tennishalle Beginn: 19.30 Uhr Ende: 20.30 Uhr Protokoll zur Mitgliederversammlung des TCL am 16. März 2018 im Clubraum der Tennishalle Anwesend: 25 Mitglieder lt. Anwesenheitsliste Top 1: Begrüßung und Feststellung

Mehr

Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern Senioren 2018 Senioren 40 A/B Einzel (Vorrunde)

Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern Senioren 2018 Senioren 40 A/B Einzel (Vorrunde) Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern Senioren 08 Senioren 40 A/B Einzel (Vorrunde) 09.0.08 4:47 Gruppe Sätze Spiele Rang Noll, Michael [] SV Zuchering 97 * : :0 6: :0 Eisler, Michael TSV Poing : * :0

Mehr

Bayerischer Tischtennis-Verband

Bayerischer Tischtennis-Verband Protokoll zum ordentlichen Kreistag am 06.05.2016 in Westerndorf St. Peter Tagungsort: Gaststätte Gasthof Höhensteiger, Westerndorfer Str. 101, 83024 Westerndorf St. Peter Ausrichter: TTV Rosenheim Beginn:

Mehr

Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den im Clubrestaurant

Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den im Clubrestaurant An alle Mitglieder des Idsteiner Tennis-Club Himmelsbornweg 65510 Idstein/Taunus Telefon 06126 / 2041 Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den 18.2.2011 im Clubrestaurant

Mehr

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.v. Bezirk Ludwigsburg Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.v. Bezirk Ludwigsburg Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.v. Bezirk Ludwigsburg Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 18.03.2015 im Wasserrettungszentrum Schießtal

Mehr

Herzlich Willkommen! Kreistag des BLSV-Sportkreises 13 München-Land. 22. November 2017

Herzlich Willkommen! Kreistag des BLSV-Sportkreises 13 München-Land. 22. November 2017 Herzlich Willkommen! Kreistag des BLSV-Sportkreises 13 München-Land 22. November 2017 Tagesordnung TOP 1 TOP 2 TOP 3 TOP 4 TOP 5 TOP 6 TOP 7 Eröffnung des Ordentlichen Kreistages mit Grußworten Feststellung

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am um 19:30 Uhr

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am um 19:30 Uhr Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 18.03.2016 um 19:30 Uhr Ort: Gaststätte Rhodos im Haus Kreutz Kletterpoth 91, 59199 Bönen Anwesende: 20 (siehe Anwesenheitsliste)

Mehr