Kandidierenden. Vorstellung der Kandidierenden. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kornburg Kleinschwarzenlohe Neuses

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kandidierenden. Vorstellung der Kandidierenden. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kornburg Kleinschwarzenlohe Neuses"

Transkript

1 Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kornburg Kleinschwarzenlohe Neuses Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 Kandidierenden Vorstellung der Kandidierenden

2 Kirchenvorstandswahl 2018 Liebe Wähler und Wählerinnen, die alle 6 Jahre stattfindende Kirchenvorstandswahl ist im Leben unserer Kirchengemeinde immer ein wichtiger Meilenstein. Unser Kirchenvorstand ist das Gremium, das die Geschicke der Kirchengemeinde in allen wesentlichen Fragen bestimmt. Alle wichtigen Entscheidungen werden hier getroffen: Ob wir bereit sind für die Herausforderungen unserer Zeit. Ob Menschen unterschiedlicher Mentalität, Frömmigkeit und unterschiedlichen Alters hier bei uns eine Heimat finden können. Ob wir lernen auf das zu hören, was von Gott für uns bereitet ist und wir den Mut finden, aus dieser Perspektive heraus auch einmal ungewöhnliche Schritte zu gehen. All dies entscheidet sich daran, ob die Menschen, die dieses Gremium bilden gut zusammenfinden und die anstehenden Aufgaben wahrnehmen und angreifen. In dieser Broschüre stellen sich Ihnen alle Kandidierenden für die Wahl vor. Wir sind froh darüber, dass sich eine ganz vielfältige Gruppe gefunden hat: aus allen Bereichen unserer Gemeinde, unterschiedlichen Alters und mit ganz vielen Interessen. Kandidatenvorstellung Persönlich können Sie die Kandidierenden auch noch kennen lernen am: 19. August, Uhr Kärwa-Gottesdienst in der Allerheiligenkirche 2. September, 9.30 Uhr Kärwa-Gottesdienst in Neuses 30. September, Uhr Kandidierenden-Vorstellung in St. Nikolaus, Kornburg anschließend findet ein gemeinsames Eintopfessen in/an der Kirche statt. Nehmen Sie diese Möglichkeiten wahr, die Kandidierenden persönlich kennenzulernen. Im Namen des Vertrauensausschusses Thomas Braun, Pfarrer 2

3 Mein Name ist Susanne Betke. Ich bin 46 Jahre alt, Juristin, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Kornburg. Ehrenamtliches Engagement ist mir sehr wichtig. Ich unterstütze die Nachbarschaftshilfe bei organisatorischen Angelegenheiten, habe die Gründung des Freundeskreises Allerheiligenkirche mit begleitet und spiele beim Kirchenchor Klavier. Ich wünsche mir, dass die Kirchengemeinde ein Ort der Begegnung für alle Mitglieder ist. Mir ist wichtig, dass wir als Gemeinde offen und einladend sind. Denn Kirche braucht eine lebendige Gemeinschaft. In der letzten Amtsperiode war ich bereits Mitglied im Kirchenvorstand und bin gerne bereit, mit meinen Kenntnissen, Erfahrungen und Ideen die Gemeinde mitzugestalten. Mein Name ist Thomas Brandl. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wir leben in Kleinschwarzenlohe. Ich arbeite als Rummelsberger Diakon in Nürnberg. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil mir die Arbeit im Kirchenvorstand in den letzten 6 Jahren viel Freude gemacht hat und ich erleben durfte, dass wir im Team viel für die Entwicklung der Kirchengemeinde erreichen konnten. Als Mitbegründer der Nachbarschaftshilfe ist mir dieses Projekt weiterhin sehr wichtig, um Kirche auch in konkreten Taten sichtbar werden zu lassen. Ich möchte des Weiteren an der Entwicklung einer offenen, einladenden Gemeinde mitarbeiten, in der sich die unterschiedlichsten Menschen heimisch und aufgehoben fühlen. Für den Gemeindeteil Kleinschwarzenlohe möchte ich mich in der nächsten Kirchenvorstandsperiode vor allem für die Entwicklung eines Gemeindetreffpunktes im/am alten Mesnerhaus einsetzen. Mein Name ist Sabine Brummert. Ich bin 58 Jahre alt, lebe in Kornburg, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Meine freie Zeit verbringe ich oft draußen beim Wandern, Radfahren oder bei der Gartenarbeit. Außerdem lese ich gerne. Unsere Kirchen als Ort der Ruhe und Besinnung, aber auch der Fröhlichkeit und der generationsübergreifenden Gemeinschaft sind mir in diesen unruhigen Zeiten besonders wichtig. Da ich sehr gerne singe und auch im Kornburger Kirchenchor mitsinge, hat die Musik für mich sowohl bei traditionellen als auch bei neuen Gottesdienstformen eine große Bedeutung. 3

4 Kirchenvorstandswahl 2018 Mein Name ist Katrin Dix. Ich bin 50 Jahre alt, bin verheiratet und habe vier Kinder. Ich lebe seit 21 Jahren in Kornburg. Ich lese sehr gerne, am liebsten Historische Romane. Gerne gehe ich Bergwandern, liebe aber auch Strand und Meer. Mein Traum ist es, eine lebendige Gemeinde mit respektvollem Umgang von Jung und Alt. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich mich gerne dafür einsetzen möchte, dass junge und ältere Gemeindemitglieder mehr Gemeinsamkeiten finden. Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass im Rahmen des Wichtelgottesdienstes, den ganz Kleinen Kirche und Gemeindeleben näher zu bringen. Des Weiteren ist mir das Thema Inklusion sehr wichtig. Gerne möchte ich mich engagieren, Inklusion in unserer Gemeinde besser umzusetzen und zu gestalten. Mein Name ist Rudolf Endlich. Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet. Wir wohnen seit 1981 in Kornburg und haben 3 erwachsene Kinder. Von Beruf Bankfachwirt, betätige ich mich, seit ich in Rente bin, verstärkt ehrenamtlich im Kirchenführerteam der Allerheiligenkirche, in der Nachbarschaftshilfe und im Finanzausschuss der Kirchengemeinde. Garten, Reisen in die Welt, Bergtouren und Literatur sind meine Leidenschaft. Angebote für noch mehr interessierte Gruppen in der Kirchengemeinde wären mir wichtig wie z. B. Bibelgespräch, klassischer Literaturzirkel. Gerne würde ich meine Arbeit im aktuellen KV in der neuen Periode fortsetzen, um das Begonnene weiter voranzubringen. 4 Mein Name ist Vera Kestler. Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit 32 Jahren in Kornburg. Seit fast zwei Jahrzehnten spiele ich mit Leidenschaft und ehrenamtlichem Engagement in unserem Posaunenchor. Die Musik und das Trompete spielen ist mir sehr wichtig und aus diesem Grund möchte ich mich auch in diesem Bereich einbringen. An unserer Kirchengemeinde schätze ich, dass alle herzlich Willkommen sind, egal welchen Alters, welcher Herkunft, welchen Geschlechts. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil es ein Herzenswunsch meinerseits ist die Gemeinde zu unterstützen und mitzugestalten.

5 Mein Name ist Lydia Holzberger-Simon. Ich bin 38 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern (2 und 6) in Neuses. Aus einer Pfarrersfamilie mit 4 Geschwistern stammend, liegt mir Familie und die Gemeinschaft mit anderen Menschen sehr am Herzen. Ich bin gerne in der Natur, interessiere mich für kreative Dinge und habe eine Vorliebe für spannende Literatur wie Krimis. Ich wünsche mir für unsere Gemeinde, dass sie lebendig bleibt durch spannende Begegnungen in Gottesdiensten und Gruppenangeboten für Jung und Alt. Mein besonderes Anliegen gilt jungen Familien, die in der Gemeinschaft Kirche Halt und Geborgenheit finden können in unserer doch sehr schnelllebigen Zeit. Mein Name ist Eberhard Lechler. Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich gehe sehr gerne in Konzerte, egal ob Klassik oder Rock/Pop. Die Lektorenarbeit in den Gottesdiensten mache ich sehr gerne und die vielseitigen Aktivitäten mit dem Happy Midlife Kreis sind mir ebenfalls wichtig. An unserer Kirchengemeinde schätze ich die Vielzahl der Angebote und die gute Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich gerne ehrenamtlich tätig bin und mein Engagement mit in die Gemeindearbeit einbringen möchte. Ich will dabei helfen die Idee der Einen Gemeinde Kornburg-Kleinschwarzenlohe-Neuses weiter mit zu entwickeln und zu fördern. Engagieren möchte ich mich auch weiterhin bei der gemeinsamen Verwaltung und Organisation unseres Gemeindehauses mit den Kolleginnen und Kollegen vom Kirchenvorstand. Mein Name ist Stefan Maly. Ich wurde 1975 in Nürnberg geboren und lebe mit meiner Frau und unserem Sohn in Kornburg. In meiner Freizeit genieße ich mit meiner Familie die Natur, gutes Essen und gute Musik. An unserer Kirchengemeinde schätze ich, dass sie ein lebendiger Treffpunkt der Generationen, von Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen, aber mit den gleichen Grundwerten ist. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich ein abwechslungsreiches und offenes Gemeindeleben als Bindeglied in der Gemeinde und zwischen den Konfessionen gestalten möchte. 5

6 Kirchenvorstandswahl 2018 Mein Name ist Monika Rittmaier. Ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Kleinschwarzenlohe. Meine Familie und ich lieben die Natur. Gerne drehe ich meine Runden beim Nordic- Walking. Seit einigen Jahren arbeite ich mit viel Spaß und Freude im Kirchencafé-Team der Gemeinde. Dieses Engagement möchte ich gerne auch in den Kirchenvorstand einbringen. Als neue Herausforderung sehe ich für mich die Unterstützung bzw. Schaffung von generationsübergreifenden Angeboten. Die Mitgestaltung von Gottesdiensten, sowie ein lebendiges Gemeindeleben liegen mir am Herzen. An der Neugestaltung des Mesnerhauses in Kleinschwarzenlohe möchte ich gerne mitwirken. Wichtig ist mir, dass Kirche positiv wahrgenommen wird. Der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und die Arbeit in einem aufgeschlossenen Team ist für mich Bereicherung. Mein Name ist Werner Schelter. Ich bin 64 Jahre alt, Niederlassungsleiter eines Speditions- und Logistikunternehmens und lebe mit meiner Frau seit 1985 in Kornburg. Wir haben zwei erwachsene Kinder und 5 Enkel. Ehrenamtliches Engagement für unsere Kirchengemeinde liegt mir sehr am Herzen. Seit 18 Jahren bin ich mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Kirchenvorstand tätig. Die Organisation der Aktivitäten und das Miteinander unserer Happy Midlife-Gruppe bereiten mir viel Freude. Seit einigen Jahren bin ich auch im Lektorendienst unserer Gemeinde aktiv. Ich würde mich gerne, über Altersgrenzen hinweg, für eine lebendige Kirchengemeinde mit verbindenden Gemeinsamkeiten einsetzen. Das vertrauensvolle Miteinander ist für mich die Basis für eine aktive, überörtliche christliche Gemeinschaft Kornburg-Kleinschwarzenlohe-Neuses. Ich bin gerne bereit wieder Verantwortung in unserer Kirchengemeinde zu übernehmen. Mit meiner Erfahrung und meinen Ideen möchte ich dazu beitragen, dass sich unsere Gemeindearbeit vielfältig weiterentwickelt. Mein Name ist Bianca Sperber. Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kindern (5 und 7 Jahre) in Kleinschwarzenlohe. Ich liebe die Musik und Line Dance. Wir gehen gerne Radfahren und Wandern. An unserer Kirchengemeine schätze ich die Hilfsbereitschaft. Ich wirke, mit einem super Team, im Kindergottesdienst mit. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, um für Familien mit Kindern die Kirche interessanter gestalten zu können. 6

7 Mein Name ist Markus Weber. Ich bin 54 Jahre, lebe seit 1989 in Kornburg. Bin verheiratet mit Claudia Weber. Wir haben einen erwachsenen Sohn. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich meinen persönlichen Beitrag für die Zukunft unserer Kirchengemeinde tragen will und weil jetzt in meinem Leben der richtige Zeitpunkt dafür ist. Unsere Kirchengemeinde soll offen sein, aber auch ein Anker in der sich verändernden Welt. Unsere Gemeinde hat die Chance eine lebendige Alternative zu den gängigen Freizeitmöglichkeiten zu sein. Ich denke, da wo Kontakt von Menschen zur Kirche besteht (Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Trauerfeier) ist die Chance am größten neue Gemeinschaft zu erwecken. Ich würde mich gerne dabei engagieren. Ich bin Anita Wiedmann. Ich bin 55 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Söhnen auf unserem Bauernhof in Kleinschwarzenlohe. Ich spiele leidenschaftlich gerne im Posaunenchor und fühle mich in unser Kirchengemeine sehr wohl. Zur Wahl des Kirchenvorstandes stelle ich mich, weil ich mich für die kleinschwarzenloher Belange unserer Gemeinde engagieren möchte. Ich wünsche mir dass sich wieder mehr Menschen von unserer Kirchengemeinde angesprochen fühlen, motiviert werden am Gemeindeleben teilzunehmen und sich mit unseren christlichen Inhalten auseinander zu setzen. Mein Name ist Michelle Zentner. Ich bin 20 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in Kleinschwarzenlohe. Ich studiere Soziale Arbeit, ab Herbst im 5. Semester. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder treffe meine Freunde. An unserer Gemeinde schätze ich die gute Zusammenarbeit mit den Pfarrern sehr. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich mir wünsche, dass sich der Bereich der Jugendarbeit vergrößert. Ich hoffe, dass wir mehr Jugendliche erreichen können und größere Aktionen planen und durchführen werden. 7

8 Wahlinformationen 2018 Liebe Wähler und Wählerinnen, Sie bekommen alle mit den Wahlunterlagen auch Briefwahlunterlagen zugesandt. Damit ist die Teilnahme an der Kirchenvorstandswahl für alle Gemeindeglieder leicht möglich. Sie haben 8 Stimmen. Für den Wahltag am 21. Oktober bieten wir Ihnen zusätzlich zwei Wahllokale an: Mesnerhaus Kleinschwarzenlohe Rangaustraße 3 Nach dem Gottesdienst (ca. 11 Uhr) bis 15 Uhr Gemeindehaus Kornburg Am Schlossgraben 2, Ecke Florentinerstraße Nach dem Gottesdienst (ca. 10 Uhr) bis 15 Uhr Wir freuen uns, Sie am Wahltag begrüßen zu dürfen. Im Namen des Vertrauensausschusses Thomas Braun, Pfarrer

Lehramtsanwärterin, verheiratet, ein Kind Ich möchte gerne für den Kirchenvorstand kandidieren, da mir die Arbeit bis jetzt große Freude bereitet

Lehramtsanwärterin, verheiratet, ein Kind Ich möchte gerne für den Kirchenvorstand kandidieren, da mir die Arbeit bis jetzt große Freude bereitet Birgit Bauer 15.6.1964 Zapfendorf Krankenschwester, verheiratet, drei Kinder Ich bin seit 12 Jahren im Kirchenvorstand und seit drei Jahren Mitglied der Gesamtkirchenverwaltung Bamberg. Ich organisiere

Mehr

Kirchenvorstandswahlen - Ihre Stimme zählt!

Kirchenvorstandswahlen - Ihre Stimme zählt! Kirchenvorstandswahlen - Ihre Stimme zählt! Die nächste Kirchenvorstandswahl in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) findet am Sonntag, 26. April 2015, statt. Alle evangelischen Gemeindemitglieder,

Mehr

Kirchenvorstandswahl Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

Kirchenvorstandswahl Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor Kirchenvorstandswahl Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor Ich glaub. Ich wähl. 11 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich am 21. Oktober Ihrer Wahl. Sie stellen sich hier mit einer kurzen

Mehr

Lehrerin, verheiratet, zwei Kinder In Zukunft würde ich mich gerne aktiv an der Vorbereitung

Lehrerin, verheiratet, zwei Kinder In Zukunft würde ich mich gerne aktiv an der Vorbereitung Birgit Bauer geb. 1964 Hallstadt Krankenschwester, verheiratet, drei Kinder Ich bin seit 12 Jahren im Kirchenvorstand und seit drei Jahren Mitglied der Gesamtkirchenverwaltung Bamberg. Ich organisiere

Mehr

Kirchengemeinderat. die Kandidaten stellen sich vor. Evangelische Kirchengemeinde Türkheim

Kirchengemeinderat. die Kandidaten stellen sich vor. Evangelische Kirchengemeinde Türkheim Kirchengemeinderat die Kandidaten stellen sich vor. Evangelische Kirchengemeinde Türkheim Wahlaufruf Liebe Gemeindeglieder, am 1. Dezember 2013 finden in der evangelischen Kirche Wahlen statt. Die Mitglieder

Mehr

Kirchenvorstandswahl. 21. Juni Evangelische Kirchengemeinde in Westhofen und Abenheim

Kirchenvorstandswahl. 21. Juni Evangelische Kirchengemeinde in Westhofen und Abenheim Evangelische Kirchengemeinde in Westhofen und Abenheim 21. Juni 2009 Kirchenvorstandswahl Am 21. Juni 2009 wird in unserer Gemeinde, aufgeteilt in die Wahlbezirke Abenheim und Westhofen, der neue Kirchenvorstand

Mehr

WIR SUCHEN SIE FÜR DIE MITARBEIT IM LEITUNGSGREMIUM!

WIR SUCHEN SIE FÜR DIE MITARBEIT IM LEITUNGSGREMIUM! KANDIDIEREN! WIR SUCHEN SIE FÜR DIE ARBEIT IM LEITUNGSGREMIUM! Sie sind Mitglied der evangelischen Kirche und schrecken auch vor Verwaltungsaufgaben wie Buchhaltung und Rechnungswesen nicht zurück? Mit

Mehr

Kirchenvorstand. Ihr Pfarrer Ulrich Möbus sowie Martin K. Reinel, EKHN-Öffentlichkeitsarbeit

Kirchenvorstand. Ihr Pfarrer Ulrich Möbus sowie Martin K. Reinel, EKHN-Öffentlichkeitsarbeit 1 Kirchenvorstand 2 Ihr Pfarrer Ulrich Möbus sowie Martin K. Reinel, EKHN-Öffentlichkeitsarbeit Vorstellung der Kandidaten Altheim Marion Berz 32 Jahre, verheiratet, eine Tochter Bankbetriebswirtin Am

Mehr

Geschrieben von: Alfred Vaupel-Rathke Donnerstag, den 31. Oktober 2013 um 15:29 Uhr - Aktualisiert Donnerstag, den 31. Oktober 2013 um 15:40 Uhr

Geschrieben von: Alfred Vaupel-Rathke Donnerstag, den 31. Oktober 2013 um 15:29 Uhr - Aktualisiert Donnerstag, den 31. Oktober 2013 um 15:40 Uhr Die Leitsätze" hat der Kirchenvorstand in seiner Sitzung am 30. Mai 2012 beschlossen. Sie sind das Ergebnis einer eineinhalb jährigen Arbeit des Kirchenvorstands und der hauptamtlich Mitarbeitenden. Sie

Mehr

Vorstellung der Kandidierenden in der

Vorstellung der Kandidierenden in der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Vorstellung der Kandidierenden in der Kirchengemeinde Gaimersheim Kirchenvorstandswahlen 21. Oktober 2018 mitmachen mitgestalten mitverantworten Kurt Bielmaier,

Mehr

Ich glaub. Ich wähl.

Ich glaub. Ich wähl. Kirchenvorstandswahlen 21. Oktober 2018 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde! Nach der Wahl ist vor der Wahl eine Woche nach der Landtagswahl sind Sie aufgerufen,

Mehr

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinde Andreaskirche Neu-Ulm. 22. Oktober 9 18 Uhr Gemeindesaal Andreaskirche

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinde Andreaskirche Neu-Ulm. 22. Oktober 9 18 Uhr Gemeindesaal Andreaskirche Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinde Andreaskirche Neu-Ulm 22. Oktober 9 18 Uhr Gemeindesaal Andreaskirche Monika Beck 46 Jahre, geboren in Ulm verheiratet, 3 Kinder, Bankkauffrau

Mehr

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckersdorf für die Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21.

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckersdorf für die Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21. Unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckersdorf für die Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21. Oktober 2012 Alt Elfriede, Oberpreuschwitz 72 Jahre, verwitwet, 4 Kinder

Mehr

Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Kirchengemeinde stellen sich vor.

Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Kirchengemeinde stellen sich vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Kirchengemeinde stellen sich vor. Kirchenvorstandswahl 2012 PFARRER MICHAEL JÄGER Ich stehe nicht (mehr) zur Wahl, aber voll hinter der Kandidatenliste. Die Vielfalt

Mehr

Wir kandidieren. für die Wahl des Kirchenvorstands. im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina von Bora - Haus Fischackerweg 10, Berg

Wir kandidieren. für die Wahl des Kirchenvorstands. im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina von Bora - Haus Fischackerweg 10, Berg Wir kandidieren für die Wahl des Kirchenvorstands im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina von Bora - Haus Fischackerweg 10, 82335 Berg 8.00-18.00 Uhr Von 12 Kandidierenden können Sie 6 wählen! 2 Wir

Mehr

Willkommen in Bubikon. Portrait unserer Kirchgemeinde

Willkommen in Bubikon. Portrait unserer Kirchgemeinde Willkommen in Bubikon Portrait unserer Kirchgemeinde herzlich willkommen Liebes Gemeindemitglied Wir begrüssen Sie herzlich bei uns! Mit dieser Broschüre zeigen wir Ihnen, wer wir sind und geben Ihnen

Mehr

Wir renovieren unsere Kirche

Wir renovieren unsere Kirche Wir renovieren unsere Kirche Auferstehungskirche Litzelstetten Einladend. Lebendig. Wieder neu. E ICH BIN DABEI! Liebe Gemeindemitglieder und Förderer, mit dieser kleinen Broschüre geben wir Ihnen einen

Mehr

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl Niederhone Wahl am 29. September 2013 M EIN KREUZ ZÄHLT Unter diesem Motto werden am 29. September 2013 in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck neue

Mehr

KIRCHGEMEINDE THUN-STADT.

KIRCHGEMEINDE THUN-STADT. KIRCHGEMEINDE THUN-STADT www.ref-kirche-thun.ch HERZLICH WILLKOMMEN Wir begrüssen Sie in der Kirchgemeinde Thun-Stadt und heissen Sie herzlich willkommen. Wir wünschen Ihnen am neuen Wohnort viele gute

Mehr

Evang.-Luth. Hoffnungskirche

Evang.-Luth. Hoffnungskirche Animationsfilm zur KV-Wahl: Kurz und knapp erklärt ein liebenswerter kleiner Kirchengeist im absolut sehenswerten 2-Minuten-Film die Aufgaben des Kirchenvorstandes und motiviert zum Wählen. * Einfach mal

Mehr

Gemeindekonzeption. der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Schonnebeck

Gemeindekonzeption. der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Schonnebeck Gemeindekonzeption der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Schonnebeck 1 Wir möchten die Gegenwart Gottes in unserem Gemeindeleben erfahren, in ihr handeln und sie auch für Andere erlebbar machen. Wir

Mehr

Stiftung Evangelische Kirche Ginsheim. Stiften tut gut

Stiftung Evangelische Kirche Ginsheim. Stiften tut gut Stiftung Evangelische Kirche Ginsheim Stiften tut gut Stiften Sie für die Zukunft unserer Gemeinde Seit Jahren sinken die Einnahmen der Kirchengemeinden aus der Kirchensteuer, während die Kosten für unsere

Mehr

Am 21. Oktober 2018 werden in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die neuen Kirchenvorstände gewählt.

Am 21. Oktober 2018 werden in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die neuen Kirchenvorstände gewählt. Liebe Gemeinde! Am 21. Oktober 2018 werden in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Bayern die neuen Kirchenvorstände gewählt. 6 Wir möchten Ihnen nun auf den folgenden Seiten des WEGZEICHEN

Mehr

E VA N G. V O G E L S T A N G - G E M E I N D E

E VA N G. V O G E L S T A N G - G E M E I N D E Sonderausgabe E VA N G. V O G E L S T A N G - G E M E I N D E Wahl Sonderausgabe In dieser Ausgabe: Editoral 2 2013 Noch mehr Farbe 2013 2013 Kandidaten 4 Hinweise 6 Unterlagen zur Wahl Alle Kandidaten

Mehr

Herzlich willkommen Ihre Kirchgemeinde stellt sich vor

Herzlich willkommen Ihre Kirchgemeinde stellt sich vor Herzlich willkommen Ihre Kirchgemeinde stellt sich vor REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE SOLOTHURN www.solothurnref.ch Liebe Gemeindemitglieder Wir heissen Sie herzlich willkommen in unserem Gemeindekreis und

Mehr

Mein Name ist Karl-Josef Baier, ich bin 46 Jahre alt.

Mein Name ist Karl-Josef Baier, ich bin 46 Jahre alt. Mein Name ist Karl-Josef Baier, ich bin 46 Jahre alt. Mit meiner Frau und unseren 5 Kindern wohnen wir seit 2012 in Evinghoven. Beruflich bin ich seit 15 Jahren für eine Katholische Ordensgemeinschaft

Mehr

Grußwort von Ortsvorsteher Hans Beser zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche Ergenzingen am 16. Juni 2012

Grußwort von Ortsvorsteher Hans Beser zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche Ergenzingen am 16. Juni 2012 Grußwort von Ortsvorsteher Hans Beser zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche Ergenzingen am 16. Juni 2012 Sehr geehrte Frau Dekanin Kling de Lazer, sehr geehrte Herren Pfarrer Reiner und Huber, sehr

Mehr

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Der neue Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Nauheim möchte das Angebot der Gemeinde überprüfen und erfahren, wo es ergänzt

Mehr

Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten Ihnen vor!

Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten Ihnen vor! Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten Ihnen vor! Sabine Bendien 65 Jahre, verheiratet, Lehrerin. Ich arbeite gerne mit jungen Leuten zusammen und möchte in unserer Kirchengemeinde die

Mehr

Kandidaten-Vorstellung für die Wahl des neuen Kirchengemeinderates

Kandidaten-Vorstellung für die Wahl des neuen Kirchengemeinderates Kandidaten-Vorstellung für die Wahl des neuen Kirchengemeinderates am 01. Dezember 2013 (1. Advent) 2 Hilfreiches zum Wahlverfahren Liebe Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Durmersheim, Danke,

Mehr

Leitbild Stand

Leitbild Stand Leitbild Stand 28.10.17 Wir wollen... 1. als Gemeinschaft stattvilla miteinander wohnen und leben und uns dabei viel persönlichen Freiraum lassen 2. Vielfalt leben und Unterschiedlichkeit respektieren

Mehr

Wie können Sie Ihre Stimme abgeben?

Wie können Sie Ihre Stimme abgeben? Wie können Sie Ihre Stimme abgeben? Am Wahltag, dem 21. Oktober 2018, also genau eine Woche nach der Landtagswahl, können Sie in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Gemeindehaus der Jesuskirche, Waldluststraße

Mehr

KIRCHENVORSTANDSWAHL

KIRCHENVORSTANDSWAHL KIRCHENVORSTANDSWAHL in Gräfenberg am 21. Oktober 2018 Liebe Wählerin, lieber Wähler, Ich glaub. Ich wähl. Unter diesem Motto steht auch die bevorstehende Kirchenvorstandwahl im Jahr 2018. Für sechs Jahre

Mehr

Für den Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Oberferrieden kandidieren folgende Personen:

Für den Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Oberferrieden kandidieren folgende Personen: Für den Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Oberferrieden kandidieren folgende Personen: Hermann Bloß, 56 Jahre, verheiratet, eine Tochter (29 Jahre) und ein Sohn, (26 Jahre), Sachbearbeiter im Notariat

Mehr

Vorstellung der Kandidaten der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden

Vorstellung der Kandidaten der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden Vorstellung der Kandidaten der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden Liebe Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Berchtesgaden, die Gemeinden in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Mehr

Ergebnis der Gemeindebefragung Mariä Heimsuchung mit St. Ulrich

Ergebnis der Gemeindebefragung Mariä Heimsuchung mit St. Ulrich Ergebnis der Gemeindebefragung Mariä Heimsuchung mit St. Ulrich Welchen Traum von Kirche von christlichem Leben von unserer Gemeinde haben Sie? Grafik: alexsl istockphoto.com Pfarrversammlung 6. Nov. 2016

Mehr

Kirchenvorstandswahlen in St. Martin am 18. März 2012

Kirchenvorstandswahlen in St. Martin am 18. März 2012 Kirchenvorstandswahlen in St. Martin am 18. März 2012 Die Kandidierenden stellen sich vor Jutta Baumgart, 58 Jahre, verh., 2 erw. Töchter, freiberuflich als Landschaftsplanerin, selten auch als Energieberaterin,

Mehr

Gemeindebrief. Evangelische Kirchengemeinde Rauschenberg Ernsthausen Himmelsberg. Sonderausgabe August 2013

Gemeindebrief. Evangelische Kirchengemeinde Rauschenberg Ernsthausen Himmelsberg. Sonderausgabe August 2013 Evangelische Kirchengemeinde Rauschenberg Ernsthausen Himmelsberg Gemeindebrief Sonderausgabe August 2013 Herausgeber: Evangelische Kirche Rauschenberg Redaktion: Pfrin. Kathrin Wittich, Beate Dönges Druck:

Mehr

Evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath KIRCHE MIT SPIELRAUM 5. Februar 2012

Evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath KIRCHE MIT SPIELRAUM 5. Februar 2012 Evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath KIRCHE MIT SPIELRAUM 5. Februar 2012 Presbyteriumswahl 1 Es kandidieren für die Presbyter-Stellen unserer Gemeinde aus Ratheim: Seit 12 Jahren bin ich nun

Mehr

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl Oberhone Wahl am 29. September 2013 M EIN KREUZ ZÄHLT Unter diesem Motto werden am 29. September 2013 in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck neue

Mehr

Es gibt Menschen, die sind einfach da. Ohne wenn und aber. Ganz selbstverständlich.

Es gibt Menschen, die sind einfach da. Ohne wenn und aber. Ganz selbstverständlich. 1 Ansprache Sehr geehrter Herr Pfarrer Albert, meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Gäste! Es gibt Menschen, die sind einfach da. Ohne wenn und aber. Ganz selbstverständlich. Meist sind es die Menschen,

Mehr

Kinder. in unserer. Kreuzkirche

Kinder. in unserer. Kreuzkirche Kinder in unserer Kreuzkirche Unsere Angebote für Kinder Jesus spricht: "Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 10,14 Im Sinne dieser Verheißung

Mehr

LEITBILD DER KATHOLISCHEN PFARRGEMEINDE ELIXHAUSEN

LEITBILD DER KATHOLISCHEN PFARRGEMEINDE ELIXHAUSEN LEITBILD DER KATHOLISCHEN PFARRGEMEINDE ELIXHAUSEN LEITBILD DER KATHOLISCHEN PFARRGEMEINDE ELIXHAUSEN Jesus sagt: Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. (Johannesevangelium

Mehr

Ergebnisse der Gemeindebefragung

Ergebnisse der Gemeindebefragung Ergebnisse der Gemeindebefragung 30. SEPTEMBER 2015 REBEKKA BOLZ Wir wollen mit dieser Befragung - erfahren, was Sie sich von Kirche und unserer Gemeinde wünschen, was Sie von uns als Verantwortliche erwarten,

Mehr

FÖRDERKREIS FÜR KINDER- & JUGENDARBEIT MIT SPENDEN FREUDE SPENDEN... MORITZBERG, HILDESHEIM CHRISTUSKIRCHE

FÖRDERKREIS FÜR KINDER- & JUGENDARBEIT MIT SPENDEN FREUDE SPENDEN... MORITZBERG, HILDESHEIM CHRISTUSKIRCHE LUST AUF KIRCHE FÖRDERKREIS FÜR KINDER- & JUGENDARBEIT MIT SPENDEN FREUDE SPENDEN... MORITZBERG, HILDESHEIM CHRISTUSKIRCHE SPENDEN Die Kinder- und Jugendarbeit liegt der Christuskirche Hildesheim am Herzen.

Mehr

Steckbriefe Bewerber EB-Wahl 2016/2018

Steckbriefe Bewerber EB-Wahl 2016/2018 Name: Baumgartner, Andreas Kinder in Klassenstufe/n: 6 + 9 - Vertretung der Interessen der Schülereltern - Einbringung von Wünschen und Anregungen der Eltern - Engerer Kontakt zur Schule Name: Burgmayr,

Mehr

Vorstellung der Kandidierenden SONDERDRUCK. zur Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d.

Vorstellung der Kandidierenden SONDERDRUCK. zur Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d. 1 Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d. Aisch SONDERDRUCK zur Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 Vorstellung der Kandidierenden 2 Kirchenvorstandswahl

Mehr

Ab heute ist morgen! Leitsätze der Kolpingjugend

Ab heute ist morgen! Leitsätze der Kolpingjugend Ab heute ist morgen! Leitsätze der Kolpingjugend Diese Leitsätze beschreiben unser Selbstverständnis als Kolpingjugend und unseren Aufbruch in die Zukunft. Sie bauen auf dem Leitbild des Kolpingwerkes

Mehr

Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück

Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten Wahlbezirk Rheda Daniela Dahlmann-Ritsch Ich wurde 1943 in Schlesien geboren und lebte mit meiner

Mehr

Jahre. Evangelisch-methodistische Kirche Schmitten-Brombach

Jahre. Evangelisch-methodistische Kirche Schmitten-Brombach 1864-2014 150 Jahre Evangelisch-methodistische Kirche Schmitten-Brombach Grußwort Programm Liebe Nachbarn, liebe Freunde, vor 150 Jahren nahm Ehepaar Müller aus der Brombacher Mühle zusammen mit einigen

Mehr

Konfi 3 und Schule miteinander statt gegeneinander

Konfi 3 und Schule miteinander statt gegeneinander Konfi 3 und Schule miteinander statt gegeneinander Studientag Konfi 3 am 25.10. 2014 Foto: brigitta hoheneste pixelio.de: Damaris Knapp (ptz) und Susanne Jasch (Pfarrerin) Wenn ich an Konfi 3 und Schule

Mehr

Synopse_EntwicklungLeitbildtext.docx

Synopse_EntwicklungLeitbildtext.docx Leitbildantrag Beilage 4 Dateiname: Autorin / Autor: Synopse_EntwicklungLeitbildtext.docx Anastas Odermatt Verteiler: VL, Delegierte BV 2/17 Synopse_Leibildentwicklung.docx 10.08.2017 Seite 1/8 Grundsätze

Mehr

Predigt im Gottesdienst zur Konfirmation am in der Cyriakuskirche in Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht

Predigt im Gottesdienst zur Konfirmation am in der Cyriakuskirche in Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht 1 Predigt im Gottesdienst zur Konfirmation am 6.5.18 in der Cyriakuskirche in Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht Thema des Gottesdienstes: Wer sucht, der findet Predigt nach verschiedenen Aktionen und

Mehr

B1 Vorstandswahlen. Selbstvorstellung. Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Spandau :00 Mönchstraße 7, Berlin

B1 Vorstandswahlen. Selbstvorstellung. Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Spandau :00 Mönchstraße 7, Berlin B1 Vorstandswahlen Bodo Byszio ich bewerbe mich um einen Platz im Kreisvorstand. Ich bin seit Februar 2016 Mitglied des Kreisvorstandes und gemeinsam mit euch haben wir in der Zeit viel bewegt und den

Mehr

Wahlinfo. zur Kirchenvorstandswahl am. 18. März 2012

Wahlinfo. zur Kirchenvorstandswahl am. 18. März 2012 Wahlinfo zur Kirchenvorstandswahl am 18. März 2012 Ev.-luth. Petri-Kirchengemeinde Ohsen Wahlinformation Emmerthal März 2012 Liebe Mitglieder unserer ev.-luth. Petri-Kirchengemeinde! Alle sechs Jahre sind

Mehr

26. APRIL 2015 KIRCHENVORSTANDSWAHL

26. APRIL 2015 KIRCHENVORSTANDSWAHL 26. APRIL 2015 KIRCHENVORSTANDSWAHL Evangelische Kirchengemeinde und Hochstädten UNSERE KANDIDATEN 1 Katja von Armansperg Christliche Lebensberaterin 49 Jahre, in Partnerschaft, 2 Kinder Karlsbader Str.

Mehr

21. Oktober Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt.

21. Oktober Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt. 21. Oktober 2018 Ich glaub. Ich wähl. unter diesem Motto findet am 21. Oktober 2018 die Kirchenvorstandswahl statt. Sie haben die Wahl! Sie bestimmen mit, wer dem Kirchenvorstand in den nächsten sechs

Mehr

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 47. Jahrgang Sonderausgabe März 2018

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 47. Jahrgang Sonderausgabe März 2018 DE VITTERBURER Karkenblattje-EXTRA Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 47. Jahrgang Sonderausgabe März 2018 SONDERAUSGABE ZUR KIRCHENVORSTANDSWAHL In dieser Ausgabe lesen Sie: Wer kandidiert

Mehr

Herzlich willkommen Ihre Kirchgemeinde stellt sich vor

Herzlich willkommen Ihre Kirchgemeinde stellt sich vor Herzlich willkommen Ihre Kirchgemeinde stellt sich vor REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE SOLOTHURN www.solothurnref.ch Liebe Gemeindemitglieder Wir heissen Sie herzlich willkommen in unserem Gemeindekreis und

Mehr

Herbert Bode. Kandidaten für Horneburg. Antje Biehl. Raimund Franken. März / Mai

Herbert Bode. Kandidaten für Horneburg. Antje Biehl. Raimund Franken. März / Mai Kandidaten für Horneburg In Horneburg werden fünf Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt. Sie haben drei Stimmen. Gemeindezentrum Bleiche 1, Horneburg 10:00 18:00 Uhr außer während der Gottesdienstzeit

Mehr

Unsere Kandidierenden stellen sich vor

Unsere Kandidierenden stellen sich vor Evang.-Luth. Pfarrei -Eismannsberg Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018 Unsere Kandidierenden stellen sich vor Kirchengemeinde mitgestalten Ich geh wählen! In dieser Broschüre stellen sich 21 Menschen

Mehr

Unsere Kandidaten stellen sich vor.

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Unsere Kandidaten stellen sich vor. Wahllokal: Wahlzeit: Evangelisches Gemeindezentrum Iggelheim, Langgasse 12a Bitte zugeschickte (Brief)wahlunterlagen mitbringen! 30. November 2014, 1. Sonntag im Advent,

Mehr

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Emsbüren-Salzbergen. GemeindeBrief. Sonderausgabe. Oktober/November Jahrgang. Kommen Sie zur Wahl und

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Emsbüren-Salzbergen. GemeindeBrief. Sonderausgabe. Oktober/November Jahrgang. Kommen Sie zur Wahl und Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Emsbüren-Salzbergen GemeindeBrief Sonderausgabe Oktober/November 2004 36. Jahrgang Kommen Sie zur Wahl und geben Sie uns Ihre Stimme! Liebe Schwestern und Brüder,

Mehr

Kirche, Kind und Jugend

Kirche, Kind und Jugend Evangelischer Kirchenrat des Kantons Thurgau Konzept und Verordnung Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau Inhalt Inhalt 1. Grundsätze 5 2. Inhalte 7 3. Bereiche 8 4. Altersstufen 9 5. in den einzelnen

Mehr

Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018

Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018 Kirchenvorstandswahl 21. Oktober 2018 Wie wird gewählt? Am 21. Oktober 2018 werden in ganz Bayern neue Kirchenvorstände gewählt, auch in unserer Thomasgemeinde. Für die kommende Legislaturperiode 2018

Mehr

POST MIT MEHRWERT Informationen zur Wahlbenachrichtigung 2018

POST MIT MEHRWERT Informationen zur Wahlbenachrichtigung 2018 POST MIT MEHRWERT Informationen zur Wahlbenachrichtigung 2018 MEHR OHNE MEHRKOSTEN FÜR SIE Zur bevorstehenden Kirchenvorstandswahl wird im Januar 2018 die Wahlbenachrichtigung zum ersten Mal in einem neuen

Mehr

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl 2018

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl 2018 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl 2018 2 16 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl. 8 von ihnen werden gewählt. Die Wahlperiode beträgt sechs Jahre. Sie als Gemeindemitglied

Mehr

21. Oktober Liebe Ahorner Bürgerinnen und Bürger!

21. Oktober Liebe Ahorner Bürgerinnen und Bürger! Liebe Ahorner Bürgerinnen und Bürger! Mit dieser kleinen Broschüre stellen sich Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten der Kirchengemeinde Ahorn für die Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018 vor. Wählen

Mehr

FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE MÜHLACKER

FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE MÜHLACKER BAUEN WIR UNSERE FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE MÜHLACKER WOHER WIR KOMMEN WAS UNS WICHTIG IST muehlacker.feg.de LIEBE GÄSTE, wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen. Ihnen ein herzliches Willkommen.

Mehr

Leitbild der katholischen Kindertagesstätten st. Franziskus st. hildegard guter hirte

Leitbild der katholischen Kindertagesstätten st. Franziskus st. hildegard guter hirte Leitbild der katholischen Kindertagesstätten st. Franziskus st. hildegard guter hirte in trägerschaft der katholischen kirchengemeinde st. Jakobus der ältere, bad iburg-glane st. Franziskus st. hildegard

Mehr

Pfarrgemeinderat - Pfarre Kirchberg in Tirol. Leitspruch: Perfekt sind viele, doch einzigartig sind nur wenige

Pfarrgemeinderat - Pfarre Kirchberg in Tirol. Leitspruch: Perfekt sind viele, doch einzigartig sind nur wenige Pfarrgemeinderat - Pfarre Kirchberg in Tirol Aschaber Elisabeth Leitspruch: Perfekt sind viele, doch einzigartig sind nur wenige Motto: Mit meinen Lebenserfahrungen und meiner Lebenssituation kann ich

Mehr

Dr. Regina Baumgärtner-Voderholzer, MBA

Dr. Regina Baumgärtner-Voderholzer, MBA Beate Bolz 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, geschäftsf. Pflegedienstleitung Seit 2006 im Kirchenvorstand. Meine Schwerpunkte bisher waren Zwergerlgottesdienst, Jugendausschuss und seit 2 Jahren das Senioren-Kulturcafé.

Mehr

Fühlst Du Dich in unserer Gemeinde willkommen?

Fühlst Du Dich in unserer Gemeinde willkommen? Fühlst Du Dich in unserer Gemeinde willkommen? Ja, weil wir von Anfang an herzlich willkommen geheißen wurden, an unserem ersten Besuch herzlich begrüßt und angesprochen wurden und die Mitarbeitenden sehr

Mehr

Veränderung gestalten! Die Evangelische Kirche steht für Mitwirkung und Mitbestimmung aller Gemeindeglieder am Gemeindeleben. B 1

Veränderung gestalten! Die Evangelische Kirche steht für Mitwirkung und Mitbestimmung aller Gemeindeglieder am Gemeindeleben. B 1 Veränderung gestalten! Die Evangelische Kirche steht für Mitwirkung und Mitbestimmung aller Gemeindeglieder am Gemeindeleben. B 1 Ein wesentlicher Faktor der Mitwirkung und Mitbestimmung in der Gemeinde

Mehr

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 41. Jahrgang Sonderausgabe März 2012

DE VITTERBURER. Karkenblattje-EXTRA. Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 41. Jahrgang Sonderausgabe März 2012 DE VITTERBURER Karkenblattje-EXTRA Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchengemeinde Victorbur 41. Jahrgang Sonderausgabe März 2012 SONDERAUSGABE ZUR KIRCHENVORSTANDSWAHL In dieser Ausgabe lesen Sie: Wer kandidiert

Mehr

SONDERAUSGABE ZUR WAHL DES PRESBYTERIUMS AM SONNTAG, 14. FEBRUAR Liebe Gemeinde,

SONDERAUSGABE ZUR WAHL DES PRESBYTERIUMS AM SONNTAG, 14. FEBRUAR Liebe Gemeinde, 1 GEMEINDEFORUM SONDERAUSGABE ZUR WAHL DES PRESBYTERIUMS AM SONNTAG, 14. FEBRUAR 2016 Liebe Gemeinde, am 14. Februar wird unser Presbyterium gewählt. 9 Frauen und Männer. Zuständig für den Haushalt unserer

Mehr

Kirchenvorstandswahl 2018

Kirchenvorstandswahl 2018 Gemeindebrief zur Kirchenvorstandswahl 2018 in der Ev.-luth. Kreuzkirche Lingen Liebe Leserinnen und liebe Leser, Kirche mit mir - das Motto der Kirchenvorstandswahlen am 11. März 2018 regt zu Kombinationen

Mehr

In unseren Kirchen findet man Ruhe und kann Gott begegnen. 18. Wir bieten in unserer Gemeinde Sterbe- und Trauerbegleitung an. 14

In unseren Kirchen findet man Ruhe und kann Gott begegnen. 18. Wir bieten in unserer Gemeinde Sterbe- und Trauerbegleitung an. 14 Anlage 2: Im Folgenden finden Sie die bisherigen Ergebnisse des Diskussionsprozesses in den drei katholischen Gemeinden Bramsches. Die Zahlen geben die Wertungen und Gewichtungen der Gottesdienstbesucher

Mehr

Musikalisches. "Musiktage" heißt für mich...

Musikalisches. Musiktage heißt für mich... Auf den folgenden Seiten befindet sich eine Sammlung von spontanen Äußerungen ehemaliger Teilnehmer und Lehrer zu den bisherigen Erzbischöflichen Musiktagen. Die Fragen hießen: Musikalisches "Musiktage"

Mehr

Evangelisch-reformierte Stiftung Bad Salzuflen

Evangelisch-reformierte Stiftung Bad Salzuflen Evangelisch-reformierte Stiftung Bad Salzuflen Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb 2. Brief des Apostels Paulus an die Korinther, Kapitel 9, Vers 7 Die Verkündigung von Gottes Wort hat in unserer Gemeinde

Mehr

Jesus Freaks Münster 1

Jesus Freaks Münster 1 Jesus Freaks Münster 1 Einführung Bin ich eigentlich ein Jesus Freak? Gehöre ich dazu? Will ich das? Was bedeutet das eigentlich? Die Jesus Freaks in Münster gibt es nun schon seit ein paar Jahren mehr

Mehr

Kandidatinnen und Kandidaten der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain für die Kirchenvorstandswahl

Kandidatinnen und Kandidaten der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain für die Kirchenvorstandswahl Kandidatinnen und Kandidaten der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain für die Kirchenvorstandswahl 3. Ute Eichler Alter am Wahltag: 59 Jahre; Beruf: Kaufmännische Angestellte 1. Ingrid Beschorner Alter am

Mehr

Fragebogen Kirche am Ort. Die katholische Kirche will's wissen

Fragebogen Kirche am Ort. Die katholische Kirche will's wissen Die katholische Kirche will's wissen Hintergrund Wir, die Kirchengemeinderäte der katholischen Kirchengemeinden Freiberg a.n. und Pleidelsheim/Ingersheim sind gemeinsam aufgebrochen, um Kirche am Ort und

Mehr

Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim

Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim Kirchenvorstandswahl 2012 Liebe Gemeinde, der 21.Oktober ist ein besonderer Tag für die evangelischen Christen in Bayern und für unsere Paul-Gerhardt-Gemeinde. Es wird

Mehr

Wünscht sich von der Gemeinde, dass sie hilft, wo es gerade nötig ist, und dass sie auch junge Menschen wieder für sich gewinnen kann

Wünscht sich von der Gemeinde, dass sie hilft, wo es gerade nötig ist, und dass sie auch junge Menschen wieder für sich gewinnen kann Presbyteriumswahl Wahlergebnis vom 14. Februar 2016 Die 10 Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlbezik Rödgen (Davon können nur 7 ins neue Presbyterium gewählt werden) Thomas Berg 37 Jahre Geschäftsführer,

Mehr

2 Gemeindebrief September 2018 INHALT. Ich glaub. Ich wähl. Kirchenvorstandswahlen Die Kandidierenden 5. Was muss ich zur KV-Wahl wissen?

2 Gemeindebrief September 2018 INHALT. Ich glaub. Ich wähl. Kirchenvorstandswahlen Die Kandidierenden 5. Was muss ich zur KV-Wahl wissen? 2 Gemeindebrief September 2018 INHALT Ich glaub. Ich wähl. Kirchenvorstandswahlen 2018 3 Die Kandidierenden 5 Was muss ich zur KV-Wahl wissen? 13 Internetseite der Kirchengemeinde www.hemhofen-evangelisch.de

Mehr

kfd-botschafterinnen 2016

kfd-botschafterinnen 2016 kfd-botschafterinnen 2016 2015 haben wir Frauen gesucht, die die Vielfalt der kfd im Bistum Trier widerspiegeln. Das Ergebnis lässt sich sehen: Da ist die 19-Jährige ebenso mit dabei wie die 78-Jährige,

Mehr

für die Stadtzürcher Jugend

für die Stadtzürcher Jugend für die Stadtzürcher Jugend OFFENE JUGENDARBEIT ZÜRICH OJA präsent, engagiert, innovativ Die OJA Offene Jugendarbeit Zürich ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Er wurde 2002 gegründet

Mehr

am 7. März um Uhr in einer Gemeindeversammlung im Gemeindehaus kennenlernen. Dort besteht auch Gelegenheit zu Nachfragen und Gespräch

am 7. März um Uhr in einer Gemeindeversammlung im Gemeindehaus kennenlernen. Dort besteht auch Gelegenheit zu Nachfragen und Gespräch Kirchenvorstandswahl Auf den folgenden Seiten stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Kirchenvorstand vor. Aus dreizehn Bewerberinnen und Bewerbern werden zehn gewählt. Bei der Kirchenvorstandswahl

Mehr

STEFFI FUCHS. Zuhören Verstehen Gemeinsam Lösungen finden. Ihre Bürgermeisterin für Mespelbrunn

STEFFI FUCHS. Zuhören Verstehen Gemeinsam Lösungen finden.   Ihre Bürgermeisterin für Mespelbrunn STEFFI FUCHS Ihre Bürgermeisterin für Mespelbrunn Zuhören Verstehen Gemeinsam Lösungen finden www.steffifuchs.de Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, am 25. Februar 2018 entscheiden Sie, wer in den kommenden

Mehr

gemeinsam glauben leben...wir stellen uns vor Köngen

gemeinsam glauben leben...wir stellen uns vor Köngen gemeinsam glauben leben...wir stellen uns vor Köngen Herzlich willkommen Liebe Leserinnen und Leser, Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick geben, wer wir sind und was wir tun. Unsere

Mehr

WAHLVORSCHLAGSLISTE. Kandidaten stellen sich vor auf der Gemeindeversammlung am 2. November 2016 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche

WAHLVORSCHLAGSLISTE. Kandidaten stellen sich vor auf der Gemeindeversammlung am 2. November 2016 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche WAHLVORSCHLAGSLISTE Kandidaten stellen sich vor auf der Gemeindeversammlung am 2. November 2016 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche 2 Westerrönfelder Kirchenwahl 2016 Liebe Kirchengemeindemitglieder, liebe

Mehr

An die Wa h l b e r e c h t i g t e n

An die Wa h l b e r e c h t i g t e n An die Wa h l b e r e c h t i g t e n in der Dreifaltigkeitskirchengemeinde Speyer Liebes Gemeindeglied, am 30. November 2008 finden die Presbyteriumswahlen in der Evangelischen Kirche der Pfalz statt.

Mehr

Konsultationen für Dekanatsbeauftragte, Stand , ms afg

Konsultationen für Dekanatsbeauftragte, Stand , ms afg Konsultationen für Dekanatsbeauftragte, Stand 1.6.2017, ms afg Inhalt Kirchenvorstand Grundlagen Erkenntnisse aus 2012 Was ist (nicht wirklich) neu? Bilanz ziehen Kandidierende finden Zur Wahl motivieren

Mehr

Wellie 11. März 2018 Melanie Bade Andrea Loskot Kirche mit Kirche mit mit Kirche. mit Kirche Christine Christine Lühring Dohrmann-Warnstedt

Wellie 11. März 2018 Melanie Bade Andrea Loskot Kirche mit Kirche mit mit Kirche. mit Kirche Christine Christine Lühring Dohrmann-Warnstedt Vier Kandidatinnen aus Wellie stellen sich am 11. März 2018 zur Wahl für die sechsjährige Amtszeit des Kapellenvorstandes, der am 24. Juni in sein Amt eingeführt werden soll. Die Kirchenvorstandswahlen

Mehr

Das Projekt Gemeinsam auf dem Weg wurde 2016 mit dem 1. Preis ausgezeichnet

Das Projekt Gemeinsam auf dem Weg wurde 2016 mit dem 1. Preis ausgezeichnet In den Städten Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt gibt es seit einigen Jahren die Stiftung "Gemeinsame Erinnerung - gemeinsame Verantwortung für die Zukunft", die es sich - ausgehend von der KZ-Gedenkstätte

Mehr

Was ist für mich im Alter wichtig?

Was ist für mich im Alter wichtig? Was ist für mich im Alter Spontane Antworten während eines Gottesdienstes der 57 würdevoll leben können Kontakt zu meiner Familie trotz Einschränkungen Freude am Leben 60 neue Bekannte neuer Lebensabschnitt

Mehr

Pfarrgemeinderatswahl 11./12. November 2017 Kandidaten

Pfarrgemeinderatswahl 11./12. November 2017 Kandidaten Pfarrgemeinderatswahl 11./12. November 2017 Kandidaten Katholische Kirchengemeinde St. Jacobus, Hilden Breloh, Sven (43), Food Safety Advisor Dietrich-Bonhoeffer-Str. 29 Seit der Vorbereitung auf die Kommunion

Mehr

SENIOREN KINDERK R GLAUBE FAMI LIEN. Gemeindeprofil. der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten

SENIOREN KINDERK R GLAUBE FAMI LIEN. Gemeindeprofil. der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten KINDERK R ULTU SENIOREN DIALOG GLAUBE FAMI LIEN Gemeindeprofil der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten 1. Status Quo der Evangelischen Kirchengemeinde: Das sind wir heute! Die

Mehr