Schottland Dog Falls und Loch Coire

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Schottland Dog Falls und Loch Coire"

Transkript

1 Schottland Dog Falls und Loch Coire Nach der Anstrengung am Freitag hatten wir am Samstag keine große Lust auf irgendwelche Aktivitäten außer Rumgammeln, Entspannen und Erholen. Und was liegt da näher als ein Besuch in einem Schwimmbad? Wir hatten unsere Badesachen dabei, liehen uns Handtücher von André aus und fuhren nach Inverness in den Aquapark. Dort ließen wir unsere immer noch ziemlich schmerzenden Muskeln von sprudelndem Wasser im Whirlpool entspannen, ließen uns im Wellenbad treiben und von der angeschalteten Strömung durch die Wassergänge ziehen. Als wir das Bad verließen, waren wir entspannt wie lange nicht und beschlossen, einfach noch ein bisschen rumzufahren, am Strand zu gammeln und vielleicht ein paar Steine für den Garten zu sammeln. Das geht am besten am Strand von Nigg an der Ostküste. Von Inverness aus ist es nicht so sehr weit zu fahren, also gingen wir dorthin. Wir hatten schönes Wetter, windig aber trocken und setzten uns einfach eine Weile an den Strand und genossen den Tag. Wir fuhren sogar noch zu Glenmorangie, wo wir aber mitten in einem Tag der offenen Tür landeten - zu meinem großen Mißfallen begleitet von Dudelsäcken, die ich überhaupt nicht hören kann, weil mir die Töne in den Ohren weh tun. Markus hatte seinen Spaß. 1 / 25

2 Ein Tag ohne Wandern ist mal ganz schön, aber dann juckt es doch wieder in den Füßen, die bewegt werden wollen. Nach der Erfahrung mit der Wanderung um Loch Oich beschlossen wir, nur noch kürzere Wege zu gehen. Aber erst mal frühstücken :-) Und das Frühstück hier bei André und Mathilda von Ceánna Ffordyt ist immer legendär. Ich bekomme immer einen frisch zubereiteten Obstsalat, Joghurt, Toast mit selbstgekochter Marmelade ist natürlich auch dabei, Orangensaft, Kaffee und alles sonst, was wir uns wünschen würden. Markus nimmt das gekochte Frühstück mit gebratenem Ei, Speck, Würstchen, Haggis, Black Pudding, Bohnen, Pilzen, Tomate und je nachdem, was sonst gerade so im Angebot ist. Manchmal sogar in besonders hübscher Form :-) 2 / 25

3 3 / 25

4 Gut gestärkt ging es in Richtung Osten. Die Dog Falls haben wir schon ein paar Mal besucht. Sie sind nicht besonders spektakulär, aber sie sind in der Gegend von Glen Affric, und hier ist allein schon die Natur und die Landschaft atemberaubend. André hatte uns von einem kleinen Loch, dem Loch Coire in der Nähe von den Dog Falls erzählt, und wir beschlossen, diesen Spaziergang auch zu machen. Am Parkplatz angekommen war es auch noch sehr ruhig hier und wir liefen erst mal in Richtung der Dog Falls los. Der River Affric bricht hier durch enges Gestein durch und fällt ein paar Meter nach unten, leider sieht man nicht sehr viel davon. Wenn wir wieder daheim sind, werde ich mal ein kleines Video hochladen und hier verlinken. 4 / 25

5 5 / 25

6 6 / 25

7 7 / 25

8 8 / 25

9 9 / 25

10 Wir verließen den roten Weg, der zu den Dog Falls geht und folgten den gelben Pfosten. Der Weg führte uns über eine winzig kleine Brücke über den Affric. Der Weg war gesäumt von unberührter Natur. Unheimlich viele alte und große Bäume sahen wir hier. Und da ich alte Bäume liebe, gibts heute ein Baumspecial. Sie waren teilweise so groß, dass ich sie nicht komplett fotografieren konnte. 10 / 25

11 11 / 25

12 12 / 25

13 13 / 25

14 14 / 25

15 15 / 25

16 16 / 25

17 Loch Coire ist ein ganz kleiner See. Wir umrundeten ihn schnell und mussten dann einen kleinen Hügel erklimmen. 17 / 25

18 18 / 25

19 Der Weg, der bis dahin sehr schmal und stellenweise steil war, wurde besser. An einer Bank beschlossen wir, eine kleine Pause einzulegen und beobachteten einen kleinen Buchfink, der überhaupt nicht scheu war. Wahrscheinlich wird er an dieser Stelle von Wanderern öfters mal gefüttert :-) Wir beschlossen, noch einen kleinen Schlenker zu einem Aussichtspunkt zu machen, es ging einen knappen Kilometer weit und ziemlich in die Höhe, aber dort angekommen hatten wir einen wunderschönen Blick über Glen Affric und die es umgebenden Berge. 19 / 25

20 20 / 25

21 Hatte ich schon erwähnt, dass das Wetter wirklich wunderbar war??? 21 / 25

22 Unsere Laune war entsprechend gut :-) 22 / 25

23 23 / 25

24 Weil wir noch ein bisschen Zeit hatten, wir haben für die knapp 7 Kilometer nicht lange 24 / 25

25 gebraucht, fuhren wir durch wunderschöne grüne Täler in der Gegend von Beauly entlang nach Inverness, schlenderten durch den Tiso, einen großen Outdoor-Laden, und landeten wieder im Tesco, wo wir unser Abendessen kauften. Am Loch End, einem Dörfchen, das tatsächlich so heißt, wollten wir an den Strand von Loch Ness gehen, aber just an dieser Stelle kam ein Regenschauer herab, so dass wir schnell weiterfuhren und uns auf den Heimweg machten :-) 25 / 25 Powered by TCPDF (

Schottland Fairy Pools und Applecross Road

Schottland Fairy Pools und Applecross Road Schottland 2016 - Fairy Pools und Applecross Road Nach einem Wandertag vorgestern, ging es gestern dann eher im Auto weiter. Wir fuhren - wie eigentlich jedes Mal, wenn wir hier in Schottland sind - auf

Mehr

Am Black Rock und der Gorge Bridge

Am Black Rock und der Gorge Bridge Am Black Rock und der Gorge Bridge Nachdem wir von unserer Wanderung am River Oich so begeistert waren, hatten wir richtig Lust bekommen, in dieser Gegend noch weiter zu laufen. Markus hat daher für uns

Mehr

Schottland Isle of Skye

Schottland Isle of Skye Schottland 2017 - Isle of Skye Nach unserer langen Wanderung am Glen Affric hatten wir uns einen Tag Pause verdient. Den haben wir ausgiebig genutzt, um im Schwimmbad zu entspannen, eine Jacke zu kaufen,

Mehr

Schottland Wasserfälle

Schottland Wasserfälle Schottland 2015 - Wasserfälle Auch nach 4 langen Urlauben in Schottland sind wir der Landschaft und der Gastfreundschaft unseres B&Bs noch lange nicht überdrüssig geworden und so haben wir auch in diesem

Mehr

Schottland Wandern am Glen Affric

Schottland Wandern am Glen Affric Schottland 2017 - Wandern am Glen Affric Unsere Glen Affric Runde machen wir eigentlich jedes Jahr - aber dieses Jahr waren wir mehr auf Berge fixiert. Nachdem wir letzte Woche bei Sturm, Regen und Hagel

Mehr

Robben am Moray Firth

Robben am Moray Firth Robben am Moray Firth Schon wieder drei Tage sind vergangen, in denen wir aber nicht auf der faulen Haut gelegen haben, sondern doch wieder einige Strecken von mittlerer Länge gelaufen sind. Am Dienstag

Mehr

Beauly Firth und Aberdeen

Beauly Firth und Aberdeen Beauly Firth und Aberdeen An unserem zweiten richtigen Urlaubstag wollten wir nur ein bisschen rumgammeln und uns die Gegend anschauen. Wir beschlossen, am Beauly-Firth entlangzufahren und an schönen Stellen

Mehr

Freiberger Familienkatalog Freiberger Familienbündnis www.freiberger-familienbuendnis.de

Freiberger Familienkatalog Freiberger Familienbündnis www.freiberger-familienbuendnis.de Seite 1 / 22 Seite 2 / 22 Seite 3 / 22 Seite 4 / 22 Seite 5 / 22 Seite 6 / 22 Seite 7 / 22 Seite 8 / 22 Seite 9 / 22 Seite 10 / 22 Seite 11 / 22 Seite 12 / 22 Seite 13 / 22 Seite 14 / 22 Seite 15 / 22

Mehr

Schottland Balmacaan und Craigmonie Wood

Schottland Balmacaan und Craigmonie Wood Schottland 2017 - Balmacaan und Craigmonie Wood Treue Leser meines Blogs wissen es schon länger - immer für ein paar Wochen im Frühjahr stoppen die Rezeptbeiträge, und dann kommen auf einmal Bilder von

Mehr

Herbstferien in Le Prese Puschlav/GR

Herbstferien in Le Prese Puschlav/GR Herbstferien in Le Prese Puschlav/GR 06.09. 09.09.2018 HP Erstellt: 01.10.2018 / MAB Seite 1 /8 Donnerstag, 6. September 2018 Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Stiftung Eichholz ging es für vier Bewohnerinnen

Mehr

Australien 2017 Teil 5

Australien 2017 Teil 5 Brisbane & die Ostküste Australien 2017 Teil 5 zurück zur Übersicht Zusammen mit Joe hat man immer die eine oder andere Überraschung, aber Australier sind halt einfach spontaner, das hat mich schon immer

Mehr

Datum: 7. September Von Sulz nach Oberndorf. Strecke: 14 km. Berghöhe: 548 m. Dauer: 4 Stunden

Datum: 7. September Von Sulz nach Oberndorf. Strecke: 14 km. Berghöhe: 548 m. Dauer: 4 Stunden Datum: 7. September 2015 Von Sulz nach Oberndorf Strecke: 14 km Berghöhe: 548 m Dauer: 4 Stunden Das Wetter war angenehm sonnig und ca. 15 Grad warm. Wir, Sabine und ich fuhren mit dem Zug von Rottweil

Mehr

Schottland Oban, Tain und Culloden

Schottland Oban, Tain und Culloden Schottland 2014 - Oban, Tain und Culloden Einige spannende Sachen haben wir in den letzten Tagen gemacht. Begonnen hatte der Mittwoch damit, dass Markus uns für den Sonntag eine Bootstour zu den Inseln

Mehr

Die Montagsdamen in den Bergen

Die Montagsdamen in den Bergen Die Montagsdamen in den Bergen Das Gasteinertal im Salzburger Land war in diesem Jahr das Ziel des Wanderausfluges der Montagsdamen. 22 muntere Frauen machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Zug

Mehr

Trier Exkursion Jahrgangstufe 10 07/08. vom bis zum

Trier Exkursion Jahrgangstufe 10 07/08. vom bis zum Trier Exkursion Jahrgangstufe 10 07/08 vom 10.7.08 bis zum 12.7.08 Früh am Donnerstagmorgen trafen wir uns in Waiblingen um zur alljährlichen Trier Exkursion aufzubrechen. Ein paar Probleme gab es in Stuttgart,

Mehr

Faisà. Entfernungen: "Dieses schmucke Appartment am Strand von Les Marines in Denia ist ideal für 4-2 Personen. " Ab 70 pro Nacht KARTEIKARTE

Faisà. Entfernungen: Dieses schmucke Appartment am Strand von Les Marines in Denia ist ideal für 4-2 Personen.  Ab 70 pro Nacht KARTEIKARTE Faisà Denia, Alacant Ab 70 pro Nacht KARTEIKARTE "Dieses schmucke Appartment am Strand von Les Marines in Denia ist ideal für 4-2 Personen. " Grundstücksgrösse: Hausgrösse: m2 70m2 Kapazität: 4 Schlafzimmer:

Mehr

Wandern in Schottland

Wandern in Schottland 0605 7236 Aktivreise ab Tag 0,00 Höhepunkte der Reise Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Tel.: 0605 7236 Fax.: 0605 36 31 0605 7236 Übersicht Preise & Termine Schottlands landschaftliche Vielfalt,

Mehr

Burgenwanderung in Eppan (leicht bis mittel)

Burgenwanderung in Eppan (leicht bis mittel) Burgenwanderung in Eppan (leicht bis mittel) by Anja - Mittwoch, September 20, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/burgenwanderung-eppan/ Inhalt 1. Öffnungszeiten der Burgschenken auf Schloss Boymont

Mehr

Burgenwanderung in Eppan (leicht bis mittel)

Burgenwanderung in Eppan (leicht bis mittel) Burgenwanderung in Eppan (leicht bis mittel) by Anja - Mittwoch, September 20, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/burgenwanderung-eppan/ Die Burgenwanderung ist eine der bekanntesten Wanderungen in

Mehr

Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne

Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne Das Wochenende war herrlich. Und der Wochenendausklang ist fast noch besser. Gestern hatten wir Besuch von meinen Mädels, und obwohl ich Unmengen Spareribs

Mehr

Schottland The Glen Affric & Speyside

Schottland The Glen Affric & Speyside Schottland 2014 - The Glen Affric & Speyside Das Wetter war einfach zu schön. Das muss als Entschuldigung dafür reichen, dass ich - völlig untrainiert - dem Drängen meines Mannes nachgab und die Wanderung

Mehr

Leiferer Höhenweg (mittel)

Leiferer Höhenweg (mittel) Leiferer Höhenweg (mittel) https://www.suedtirol-kompakt.com/leiferer-hoehenweg/ Der Leiferer Höhenweg ist ein schöner Höhenweg mit leichten Kletterstellen im Süden Südtirols. Er bietet tolle Ausblicke

Mehr

Tauferer Ahrntal: Speikboden-Rundwanderung (mittel)

Tauferer Ahrntal: Speikboden-Rundwanderung (mittel) Tauferer Ahrntal: Speikboden-Rundwanderung (mittel) https://www.suedtirol-kompakt.com/speikboden-rundwanderung/ Inhalt 1. Schöne Rastmöglichkeit am Speikboden: Die Sonnklarhütte 2. Öffnungszeiten und Preise

Mehr

Sea to Skye. Ein keltisches Abenteuer in den. Schottischen Highlands

Sea to Skye. Ein keltisches Abenteuer in den. Schottischen Highlands Sea to Skye Ein keltisches Abenteuer in den Schottischen Highlands 15. - 21. Juni, 2019 From Sea to Skye By yon bonnie banks and by yon bonnie braes Willkommen in der rauen Schönheit einer der letzten

Mehr

Ausgabe 139 September 2017/31

Ausgabe 139 September 2017/31 Ausgabe 139 September 2017/31 Familien Wander Urlaub im Zittauer Gebirge von Dominique, DO4MI Da mal wieder ein langes Wochenende anstand, dachten André, DG0DG, und ich, dass wir mal ein paar Berge aktivieren,

Mehr

Wanderung auf dem Lieserpfad

Wanderung auf dem Lieserpfad Wanderung auf dem Lieserpfad (Jürgen Berg, Wanderfreunde Longuich 1976 e.v.) Wie ja allseits bekannt ist, gliedert sich der Lieserpfad in 2 Etappen: Daun Manderscheid (ca. 17 Km) und Manderscheid Wittlich

Mehr

Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht)

Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht) Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht) by Anja - Donnerstag, Oktober 27, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/pflerschtal-wasserfallweg/ Der Wasserfallweg im Pflerschtal führt nicht nur an zahlreichen

Mehr

Landschulheim-Aufenthalt der H2 am Schluchsee vom

Landschulheim-Aufenthalt der H2 am Schluchsee vom Landschulheim-Aufenthalt der H2 am Schluchsee vom 19.10.-26.10.2017 Das Schuljahr hätte nicht besser beginnen können. Schon wenige Wochen nach dem Ende der Sommerferien zog es unsere Klasse wieder in die

Mehr

Objekt-Nr.: MS

Objekt-Nr.: MS ObjektNr.: MS2052621 ? Beschreibung ? Ausstattung? Preise Finca für bis zu 4 Personen? Umgebung Registrierungsnummer ET/318 Die Finca Can Font liegt rund einen Kilometer außerhalb der Ortschaft Campanet

Mehr

Der üppige Osten Madagaskars

Der üppige Osten Madagaskars Der üppige Osten Madagaskars Diese Tour führt Sie durch den warmen und feuchten östlichen Regenwald Madagaskars. Zahlreiche Reservate und Naturparks ermöglichen Sie die einzigartigen Fauna und Flora des

Mehr

Rundwanderung um die Drei Zinnen (mittel)

Rundwanderung um die Drei Zinnen (mittel) Rundwanderung um die Drei Zinnen (mittel) by Anja - Dienstag, August 01, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/rundwanderung-um-die-drei-zinnen-mittel/ Der markante Gebirgsstock der Drei Zinnen gilt als

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Meraner Höhenweg - Wanderung durch die 1000-Stufen-Schlucht (mittel)

Meraner Höhenweg - Wanderung durch die 1000-Stufen-Schlucht (mittel) Meraner Höhenweg - Wanderung durch die 1000-Stufen-Schlucht (mittel) by Anja - Dienstag, Mai 23, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/meraner-hoehenweg-wanderung-durch-die-1000-stufen-schlucht/ Die Wanderung

Mehr

Wanderung auf die Völseggspitze (leicht bis mittel)

Wanderung auf die Völseggspitze (leicht bis mittel) Wanderung auf die Völseggspitze (leicht bis mittel) by Anja - Dienstag, September 26, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/wanderung-voelseggspitze/ Die Wanderung auf die Völseggspitze (1834 Meter) führt

Mehr

Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel)

Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel) Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel) https://www.suedtirol-kompakt.com/st-kassian-heiligkreuz-wandern/ Inhalt 1. Wallfahrtskirche Heiligkreuz 2. Varianten für den Abstieg Eine der

Mehr

Frauentour: Der Eselsweg- oder: Die Suche nach dem E

Frauentour: Der Eselsweg- oder: Die Suche nach dem E Frauentour: Der Eselsweg- oder: Die Suche nach dem E 16.09.2013 07:40 von Daniela Blumenauer Am Freitag morgen trafen wir uns am Bahnhof in Fulda, um mit dem Zug bis zum Ausgangspunkt unsrer Tour, dem

Mehr

Schweinefilet mit Kräuterbutter

Schweinefilet mit Kräuterbutter Schweinefilet mit Kräuterbutter Ob ich es noch mal schaffen werde, alle Rezepte zu bloggen, die ich mittlerweile auf der Kamera habe? Vielleicht jetzt, wo ich Urlaub habe, auch wenn der mit vielen Arbeiten

Mehr

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Warum nicht mal indisch grillen? Ein heißer Stein ist leider nicht vorrätig und auch einen Tandoori-Ofen nenne ich (noch) nicht mein eigen - aber für den Gasgrill

Mehr

Altea-poble Mascarat, Alacant

Altea-poble Mascarat, Alacant Arlequin Altea-poble Mascarat, Alacant Ab 65 pro Nacht KARTEIKARTE "Wunderschönes Appartement für 4 Personen innerhalb eines großen Wohnkomplexes in einer ruhigen Küstensiedlung bei Pueblo Mascarat, Altea.

Mehr

Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel)

Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel) Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel) by Anja - Donnerstag, August 18, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/wanderung-rund-um-gufidaun/ Diese Wanderung im Eisacktal startet in Gufidaun. Bei der

Mehr

Für 13:20 Uhr war ich mit dem Riesen von Riesa, Gunter Spieß, verabredet.

Für 13:20 Uhr war ich mit dem Riesen von Riesa, Gunter Spieß, verabredet. Für 13:20 Uhr war ich mit dem Riesen von Riesa, Gunter Spieß, verabredet. Auch dieser Tag wurde wieder knackig heiß. Deutlich über 30 C. Ich mag es warm, aber es raubt auch mir Energie. Im Mercure Hotel

Mehr

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht)

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht) Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht) by Anja - Mittwoch, Mai 04, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/seis-burgruine-hauenstein/ Die kurzweilige Wanderung führt vom Zentrum von Seis am Schlern zur

Mehr

Bericht von Gruppe 1 : Franziska, Fritz, Herbert, Sepp, Wolfgang und Gerhard.

Bericht von Gruppe 1 : Franziska, Fritz, Herbert, Sepp, Wolfgang und Gerhard. Korsika 2008 Teilnehmer : Andi + Heidi, Gustl + Linde, Franziska + Sepp, Petra + Ulf, Fritz 2 + Vera, Wolfgang, Herbert, Fritz,Gerhard Bericht von Gruppe 1 : Franziska, Fritz, Herbert, Sepp, Wolfgang und

Mehr

Spät. Es ist schon spät Auf die Plätze! Fertig! Pause! Es ist spät wie nie zuvor Alle Vögel schon zuhause Was kommt nach und was geht vor

Spät. Es ist schon spät Auf die Plätze! Fertig! Pause! Es ist spät wie nie zuvor Alle Vögel schon zuhause Was kommt nach und was geht vor Spät Es ist schon spät Auf die Plätze! Fertig! Pause! Es ist spät wie nie zuvor Alle Vögel schon zuhause Was kommt nach und was geht vor Es ist schon spät Später Blick aus späten Augen Wer setzt aus und

Mehr

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum: Bahnhofstr. 9-11 21629 Neu Wulmstorf Tel: 040 / 700 196-0 Fax: 040 / 700 196 96 Internet: www.reiseprofis.com Mail: info@reiseprofis.com AIDA Bella Adria mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm)

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Zwei Wochen im Revier Pula 0-25sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Urlaub mit hohem Erholungsfaktor für die ganze Familie Baden und Segeln - Buchten und Städte

Mehr

Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen

Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen Am Dienstag, den 17. April 2018 fuhren wir zusammen mit der Klasse 3a und unseren Lehrerinnen Frau Dülfer, Frau Scherer und Frau Böttner um 9 Uhr mit dem

Mehr

Bei den Extern Steinen

Bei den Extern Steinen 70 Millionen Jahre lang soll es die Extern Steine schon geben. 2018 endlich besuchte auch ich dieses Naturwunder. Eigentlich peinlich, dass ich so lange nicht hingekommen war Diese Felsformationen zählen

Mehr

Carp Session Rädlinger See

Carp Session Rädlinger See Carp Session Rädlinger See (Satzdorfer See) Im Jahr 2015 planten Ich Daniel Müller, mein Papa Werner Müller und mein Cousin Sascha Müller schon für 2016 eine Carp Session. Nachdem wir im Jahr 2015 ein

Mehr

Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen.

Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen. 22.5. Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen. 23.5. Zuerst einkaufen, dann ging es weiter nach Königs-Schaffhausen.

Mehr

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken.

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken. Schaut mich genau an, das bin ich, der Ecki von Ecki s Home. Im Winter trage ich eine Mütze und binde mir einen warmen Schal um. In der Adventszeit trage ich auch gern meine Nikolausmütze. Im Sommer, wenn

Mehr

Wanderung Neckartal - Neckarburg Datum: 6. Mai 2016 Wanderstrecke: 17 KM Berghöhe: 550 m Wanderzeit: 5 Stunden 15 Minuten

Wanderung Neckartal - Neckarburg Datum: 6. Mai 2016 Wanderstrecke: 17 KM Berghöhe: 550 m Wanderzeit: 5 Stunden 15 Minuten Wanderung Neckartal - Neckarburg Datum: 6. Mai 2016 Wanderstrecke: 17 KM Berghöhe: 550 m Wanderzeit: 5 Stunden 15 Minuten Meine erste Wanderung in diesem Jahr 2016. Endlich zeigte uns der Frühling seine

Mehr

Schottland No Puffins dafür Beauly und die Black Isle

Schottland No Puffins dafür Beauly und die Black Isle Schottland 2014 - No Puffins dafür Beauly und die Black Isle Wie viel Pech können Menschen haben? In unserem Fall - ganz schön viel! Gestern morgen war der Tag, an dem wir unsere Bootstour nach Staffa

Mehr

In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte

In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte Vorwort In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte oder vielmehr die vom Verlust meines Mannes, der im Jahr 2012 plötzlich bei einem Unfall ums Leben kam. Ich möchte damit anderen Trauernden Mut und Hoffnung

Mehr

Wanderung zur Prantneralm bei Sterzing (leicht)

Wanderung zur Prantneralm bei Sterzing (leicht) Wanderung zur Prantneralm bei Sterzing (leicht) https://www.suedtirol-kompakt.com/wanderung-prantneralm-sterzing/ Inhalt 1. Prantneralm: Wunderschöner Bergblick, leckeres Essen 2. Prantneralm: Rodelbahn

Mehr

Portinatx. Daten - Wanderung Portinatx. IBIZA OUTLINE TEAM S.L. Edf. Sa Carroca Park 52-1B Ctra. San Jose a Ibiza km 0, Ibiza / Baleares

Portinatx. Daten - Wanderung Portinatx. IBIZA OUTLINE TEAM S.L. Edf. Sa Carroca Park 52-1B Ctra. San Jose a Ibiza km 0, Ibiza / Baleares Portinatx Von der Playa Portinatx wandern wir an der rauen Küstenlinie entlang zum höchsten Leuchtturm der Insel. Danach geht es über verschlungene Pfade immer am Wasser entlang über Stock und Stein und

Mehr

Die Englandfahrt 2017

Die Englandfahrt 2017 Die Englandfahrt 2017 Am Sonntag, den 10. September war es soweit, die Schüler der Klassenstufen 8 und 9 starteten ihre Sprachreise gegen 23:00 Uhr. Koffer und Taschen wurden am 10.09 zusammengepackt und

Mehr

Tourenbericht Naturpark Nagelfluhkette

Tourenbericht Naturpark Nagelfluhkette Tourenbericht Naturpark Nagelfluhkette Tag 1 Unsere Tour begann am 04.08.2017. Pünktlich 13 Uhr traf sich die ganze Wandergruppe, einschließlich unseres Wanderführers Andreas, an der Mittagbergbahn in

Mehr

Von Col Raiser über den Cisles Höhenweg nach St. Christina (leicht)

Von Col Raiser über den Cisles Höhenweg nach St. Christina (leicht) Von Col Raiser über den Cisles Höhenweg nach St. Christina (leicht) by Anja - Freitag, Juli 14, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/von-col-raiser-ueber-den-cisles-hoehenweg-nach-st-christina/ Diese

Mehr

Keto von Waberer. Mingus und Nin

Keto von Waberer. Mingus und Nin Keto von Waberer Mingus und Nin Keto von Waberer 2004 Keto von Waberer Mingus und Nin Mingus erreichte Ebene drei an einem heißen Sommerabend. Er war lange unterwegs gewesen und hatte Lust sich auszuruhen,

Mehr

Rennsteigwanderung 1. und 2. Etappe

Rennsteigwanderung 1. und 2. Etappe Rennsteigwanderung 1. und 2. Etappe 14.10.2008 "Ich wand re ja so gerne am Rennsteig durch das Land..." - Auf der Runst er Rennsteig ist nicht nur ein Wanderweg, vielmehr ein Weg durch Thüringer Natur,

Mehr

Casa Cappuccini Published on Urlaub an der Stiefelspitze (http://www.urlaub-an-der-stiefelspitze.com/drupal7)

Casa Cappuccini Published on Urlaub an der Stiefelspitze (http://www.urlaub-an-der-stiefelspitze.com/drupal7) Hübsche Ferienwohnung im malerischen Kloster in Belmonte Calabro Als ich diesen Ort im Frühjahr 2011 mit meinen beiden Töchtern zum ersten Mal besuchte, wäre ich am liebsten direkt dorthin gezogen. Mit

Mehr

Casa Cappuccini Published on Urlaub an der Stiefelspitze (http://urlaub-an-der-stiefelspitze.com/drupal7)

Casa Cappuccini Published on Urlaub an der Stiefelspitze (http://urlaub-an-der-stiefelspitze.com/drupal7) Hübsche Ferienwohnung im malerischen Kloster in Belmonte Calabro Als ich diesen Ort im Frühjahr 2011 mit meinen beiden Töchtern zum ersten Mal besuchte, wäre ich am liebsten direkt dorthin gezogen. Mit

Mehr

Am ersten Schultag wurden wir mit den Vorbereitungen für unser Klassenlager konfrontiert. Verschiedene Gruppen wurden gebildet

Am ersten Schultag wurden wir mit den Vorbereitungen für unser Klassenlager konfrontiert. Verschiedene Gruppen wurden gebildet 13.8.12 Am ersten Schultag wurden wir mit den Vorbereitungen für unser Klassenlager konfrontiert. Verschiedene Gruppen wurden gebildet und die ersten Besprechungen fingen an. Gruppen: Dokumentation, Abendunterhaltung,

Mehr

Herbstferien Charmey Fribourg

Herbstferien Charmey Fribourg Herbstferien 7.9.-10.9.2017 Charmey Fribourg Zwei Bewohnerinnen wünschten sich als Ferienort die Region Gruyère. Mit der Möglichkeit, allen ein Einzelzimmer bieten zu können, wurde die Résidence in Charmey

Mehr

Radtour Mosel-/Rheinradweg Wittlich - Bacharach 2005

Radtour Mosel-/Rheinradweg Wittlich - Bacharach 2005 Radtour Mosel-/Rheinradweg Wittlich - Bacharach 2005 Teilnehmer: Dauer: Kilometer : Walter, Stefan, Karl-Heinz Sa., 14.05.05 Mo., 16.05.05 (Pfingsten) 204 Kilometer Ziel Bacharach Start Die Tour hat Kalle

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

Der verlorene Kilometer. rund um den Bodensee

Der verlorene Kilometer. rund um den Bodensee Der verlorene Kilometer rund um den Bodensee Franziska & Marc April, 8-10 2015!1 Der verlorene Kilometer rund um den Bodensee Mittwoch 8. April 2015 (Kreuzlingen - Romanshorn - Rorschach, 42.5 km) Eine

Mehr

13 Urlaub. Bilder aus dem Urlaub

13 Urlaub. Bilder aus dem Urlaub 13 Urlaub 1 Bilder aus dem Urlaub Schau dir das Video zum Thema Urlaub an. Welche Wörter kennst du schon? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu. 1. 2. 4. 5. 3. a) der Koffer/das Gepäck b)

Mehr

Tourenbericht Wiwannihütte 2014

Tourenbericht Wiwannihütte 2014 Tourenbericht Wiwannihütte 2014 (31.7.2014-6.8.2014) Trotz ein wenig Bangen ob uns denn gutes Wetter erwartet, trafen sich die Teilnehmer (Dieter, Bea, Monika, Ulrich, Thomas und Peter) am Donnerstag den

Mehr

GEOCACHING AUF BRILONER ART

GEOCACHING AUF BRILONER ART GEOCACHING AUF BRILONER ART Geocaching-Wanderung Wald- und Wiesentour Startpunkt: Parkplatz am Sportplatz Petersborn Länge: ca. 3,5 km Dauer: ca. 1 ½ Stunden Verlauf: Rundweg, barrierefreie Wanderwege

Mehr

LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN

LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN Montag, 8.6.2015 Wir sind heute um 9.00 Uhr vollgepackt mit den Bussen losgefahren und hatten etwa eine Stunde bis nach Tramelan, aber dann mussten wir noch etwa

Mehr

Romantisches Cornwall - 6 Tage

Romantisches Cornwall - 6 Tage Romantisches Cornwall - 6 Tage Tauchen Sie ein in die Schönheit Cornwalls. Wandeln Sie auf den Spuren Rosamunde Pilchers. Sehen Sie verträumte Dörfer, wunderschöne Gärten und UNESCO-Weltkulturerbe. Genießen

Mehr

Frühlingsferien. Institutionsferien in Sion

Frühlingsferien. Institutionsferien in Sion Frühlingsferien Institutionsferien in Sion 05.04. 08.04.2018 Die Frühlingsferien fanden bei sonnigstem Wetter statt. In einem Bed und Breakfast konnte in ruhiger Lage logiert werden. Dieses bot die Möglichkeit

Mehr

10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben

10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben 10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben Inhaltsverzeichnis Vorwort Thema / Geschichte 1. Thema Wenn unser Wunsch nach Reichtum wahr wird Geschichte Hurra wir haben gewonnen 2. Thema Wenn ich

Mehr

Die Schlauen Wölfe an der Ostsee Wandertag 2013

Die Schlauen Wölfe an der Ostsee Wandertag 2013 Die Schlauen Wölfe an der Ostsee Wandertag 2013 Am 24.09.13 ging es gut gelaunt und wetterfest am Morgen mit dem Zug nach Warnemünde. Dort angekommen, strahlte uns allen die Sonne ins Gesicht und wir wanderten

Mehr

Trailbeschreibung zur Anse Major / Mahé

Trailbeschreibung zur Anse Major / Mahé Trailbeschreibung zur Anse Major / Mahé Die Anse Major ist ein abgelegener Strand im Nordwesten von Mahé. Diese wunderschöne Bucht ist nur zu Fuß oder per Boot zu erreichen. Da wir die Wanderung noch von

Mehr

Kurzbericht zu unserer LAPD-Vogesentour vom

Kurzbericht zu unserer LAPD-Vogesentour vom Hallo zusammen, Tag 1: Am 14. Mai startete unsere viertägige Tour in die Vogesen. Wir (5 Motorräder und ein Sozius) trafen uns wie üblich auf dem Parkplatz beim Penny und fuhren um 8:00 Uhr los Richtung

Mehr

Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht)

Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht) Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht) https://www.suedtirol-kompakt.com/wanderung-pralongia/ Diese einfache Wanderung führt über die grünen Almwiesen der Pralongià, einem Plateau oberhalb von Corvara

Mehr

Unser 1. Tag in Anamur

Unser 1. Tag in Anamur Unser 1. Tag in Anamur Heute Morgen trafen wir uns um 5.15 Uhr in der Schule und fuhren dann los nach Frankfurt zum Flughafen. Der Start, das Fliegen und die Landung waren sehr spannend. In Anamur schien

Mehr

Social Digital Signage - FAQ

Social Digital Signage - FAQ Social Digital Signage - FAQ Inhaltsverzeichnis main... 2 Was ist das, FAQ?... 3 Was ist das, FAQ?... 4 Seite 1 / 4 Seite 2 / 4 Was ist das, FAQ? ganz einfach: fragen und antworten Letzte Änderung: 2016-07-03

Mehr

Die BONKIS. im Urlaub

Die BONKIS. im Urlaub 1 Die BONKIS im Urlaub Eine Geschichte von Michael Hauer Mit Bildern von Michael Hauer April 2005. 2 An einem sonnigen Tag wurde es den Bonki- Kindern langweilig. Die Bonkis beschlossen einen Ausflug zu

Mehr

Frühstück. Ein gutes gesundes Frühstück ist meist ein Garant für einen schönen Tag. Frühstücken bei Café Müller... Belegte Butter Brötchen

Frühstück. Ein gutes gesundes Frühstück ist meist ein Garant für einen schönen Tag. Frühstücken bei Café Müller... Belegte Butter Brötchen Frühstück Frühstücken bei Café Müller... Genießen Sie unsere tollen Frühstücksangebote wie zum Beispiel das Celler Frühstück oder stellen Sie sich Ihr individuelles Genießer-Frühstück zusammen. Belegte

Mehr

Die allermeisten meiner Kollegen erledigen ihre Arbeit nicht wie ich am Schreibtisch und Computer sondern am Lenkrad auf der Straße.

Die allermeisten meiner Kollegen erledigen ihre Arbeit nicht wie ich am Schreibtisch und Computer sondern am Lenkrad auf der Straße. Perspektivenwechsel oder ein Tag im Milchsammelwagen Ein Erlebnisbericht von Claudia Schmidthaler Die allermeisten meiner Kollegen erledigen ihre Arbeit nicht wie ich am Schreibtisch und Computer sondern

Mehr

NOCH 2 PLÄTZE FREI!!! Fotoworkshop Tierfotografie: Robbenbabys auf Helgoland

NOCH 2 PLÄTZE FREI!!! Fotoworkshop Tierfotografie: Robbenbabys auf Helgoland NOCH 2 PLÄTZE FREI!!! Fotoworkshop Tierfotografie: Robbenbabys auf Helgoland Termin: 05.01.2018 Mit Spaß die Welt der Fotografie entdecken - Karsten Kettermann verrät seine Profitricks. Workshop Tierfotografie:

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Nun ist auch Gonzi im Hamsterhimmel :-( Hab sie einschläfern lassen Beitrag #44170 ulla Registriert: 24.11.2003 Beiträge: 14

Mehr

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7 Jesus wird geboren Kaiser Augustus wollte wissen, wie viele Leute in seinem Reich wohnen. Dazu musste sich jeder in dem Ort melden, in dem er geboren war. Deshalb ging Josef mit Maria, die ein Kind erwartete,

Mehr

Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017

Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017 Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017 06. Juni 2017, der Beginn unseres Austausches nach Polen. Die Anreise Alle hatten es rechtzeitig zum Flughafen in Hamburg geschafft, unser

Mehr

Unser Mittagstisch vom 29. Januar bis 03. Februar: immer von Uhr

Unser Mittagstisch vom 29. Januar bis 03. Februar: immer von Uhr Unser Mittagstisch vom 29. Januar bis 03. Februar: immer von 11.30-15.00 Uhr Montag: Hähnchen in Mandelkruste dazu Senfsauce und Kartoffel Pommes Winter Gemüse Salat mit Rotkohl, Walnuss und Balsamico

Mehr

Verschiedene Positurtümmler

Verschiedene Positurtümmler Nachdem wir bereits 2011 und 2012 Taubenzüchter in Sibirien besuchten und dabei bis nach Krasnojarsk am Jennisej kamen sollte die nächste Reise in den Süden, Richtung Schwarzes Meer, mit Endstation Sotschi

Mehr

Frühstück. Frühstück Classico 3,90 Frühstück Gardasee,90

Frühstück. Frühstück Classico 3,90 Frühstück Gardasee,90 Frühstück von 09:00 Uhr 12:30 Uhr Frühstück Classico 3,90 Frühstück Gardasee,90 1 Tasse Kaffee, Tee oder Kakao, 1 warmes Getränk nach Wahl 1 warmes Brötchen, Schnittkäse, 1 Korb verschiedene Brötchen,

Mehr

Der Zauber der Zweisamkeit. Erinnerungen an unseren geliebten Sohn

Der Zauber der Zweisamkeit. Erinnerungen an unseren geliebten Sohn Wir waren nicht dabei, bei diesem Urlaub, den David mit seiner Freundin unternahm. Aber wir kennen unseren David und können sein Gesicht lesen. Diese Bilder sagen uns, wie sich David in diesen Tagen fühlte.

Mehr

Susan Forward Vergiftete Kindheit Pdf Download ->>> DOWNLOAD

Susan Forward Vergiftete Kindheit Pdf Download ->>> DOWNLOAD Susan Forward Vergiftete Kindheit Pdf Download ->>> DOWNLOAD 1 / 5 2 / 5 Download..mystic..city..de..epub..PDF/ePub..eBooks..with..no..limit..and..without..survey...Susan.. Forward..language..:..de...Frauen..befreien..sich..von..den..Fesseln..der..Kindheit.Im...Erwachsenena

Mehr

Bericht Nordseetour 2013

Bericht Nordseetour 2013 Bericht Nordseetour 2013 Schon wieder ist die Tour vorbei. Hatten wir uns doch so lange auf diese Herausforderung gefreut, und schon haben wir alles hinter uns gebracht. Im Vorfeld hatten wir uns schon

Mehr