Business-Look. mit St. Moderne Arbeitskleidung darf frecher und bunter sein

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Business-Look. mit St. Moderne Arbeitskleidung darf frecher und bunter sein"

Transkript

1 Vero M oda Business-Look mit St il Moderne Arbeitskleidung darf frecher und bunter sein Freizeitkleidung und Office-Dress rücken immer näher zusammen. Und doch es gibt sie noch, die ungeschriebene Kleiderordnung im Büro, die Dos und Don ts. VALUES & LIFE zeigt, was im Business tragbar ist, ohne das Auge des Chefs, der Kollegen und Kunden zu beleidigen und um gut über den Office-Alltag zu kommen. 1 Values & Life Sisley Auf dem Catwalk zeigen die Models, was im textilen Design so alles möglich ist. Im Büro und Business geht es nicht ganz so flippig und trendy zu. Dennoch Business-Outfits sind heute nicht mehr farblos und bieder, sondern insgesamt einfach frecher. Textiles Einerlei im Business-Look ist out, stylisches Outfit ist en vogue.

2 Kleider machen leute - ist nicht nur der Titel der gesellschaftskritischen Novelle des Schweizer Dichters Gottfried Keller, sondern auch eine ungeschriebene Tragelizenz für Büro und Business. Die textile Außenhaut erfüllt auch in modernen Zeiten repräsentative Aufgaben, ist aber zugleich Zeichen ihrer Zeit und Ausdruck individuellen Lebensgefühls. Gewisse Regeln bezüglich Farbe und Schnitt sollten in jedem Fall beachtet werden. Business-Suit mit Signalwirkung Zu jedem Job sein Outfit Die Geschäftswelt ist vielfältig, genauso wie die Business-Looks. Der Dresscode setzt einen bestimmten Rahmen, in dem man sich flexibel seine Dienstkleidung auswählen kann. Die Flexibilität bestimmen einige Faktoren im Business wie Anlass, Tageszeit, Örtlichkeit, aber auch Branchenzugehörigkeit, Relevanz oder Nähe zu Kunden oder Geschäftspartnern. Einen Lässigkeitsbonus genießt die Kreativbranche, wie Medien, Werbeagenturen, Künstler oder Designer. Die Krawatte ist hier entbehrlich, Ben etto n Was früher im Business eindeutig festgeschrieben war durch Anzug, Krawatte und weißes Hemd sowie Rock, Bluse oder Kostüm, ist heute nach dem Motto mix and match aufgelockert. Was auf der Straße längst als chic und trendy gilt, hat zum Teil Einzug gefunden in den Office- und Business-Alltag. Im Büro müssen allerdings bestimmte Signale gesetzt werden, nämlich smartes Auftreten, Glaubhaftigkeit und Fachkompetenz. Nicht zuletzt setzen auch Modemacher Jil Sander, Joop!, Burberry oder Chloé sind da klingende Namen für gelungene Business-Fashion Akzente im Office-Look, wodurch tragbare Elemente aus der Catwalk-Show später das offizielle Outfit schmücken. es, bei allem modischen Geschmack und bei aller Individualität, der Geschäftslinie des Unternehmens treu zu bleiben und diese angemessen bis optimal nach innen und außen zu vertreten. Der Büro- und Businessdress gehört zur mehr oder weniger unmittelbaren Corporate Identity des Unternehmens. iger y Hilf mm To Heine Grundsätzlich steht im Business-Alltag das gesamte Erscheinungsbild im Vordergrund, wozu ebenso Körperpflege und Accessoires wie Geschäftstasche gehören, aber auch Sprache oder Umgangsformen. Der ausgesuchte Arbeitsdress sendet im Rahmen der Büro- und Geschäftskonventionen nonverbale Botschaften an Chefs, Kollegen und Kunden. Da gilt Values & Life 2

3 Benetton Schnitte und Farben dürfen modischer sein. In diesen Branchen sind ausgefallene Datails und eine persönliche Note der Kleidung sogar von Vorteil, da man dadurch seine Kreativität zum Ausdruck bringt. Mit topmodischer Kleidung unterstreichen Sie wiederum die Aussage innovativ. In Bereichen, in denen Seriosität vermittelt werden soll, sind schrille Muster und grelle jedoch Farben tabu. Es gilt auch: je höher die Etage, desto verbindlicher der Dresscode. Also in der höheren Führungsebene oder im Kontakt mit wichtigen Kunden wird die klassische Geschäftskleidung zur Pflicht. Doch sind heute mehr Möglichkeiten zur individuellen Kombination oder zur individuellen Geschmacksentfaltung gegeben als früher solange man den Rahmen des BusinessLooks nicht überschreitet. Farbige Knaller rund um den Schreibtisch Farbenvielfalt und individueller modischer Gusto haben zahlreiche Büros erobert. Mit weißer Bluse und schwarzem Blazer ab ins Büro das ist schon lange nicht mehr und wird von vielen Büromitarbeiter/innen als langweilig und phantasielos empfunden. Faktoren wie Anlass, Tageszeit, Örtlichkeit, aber auch Branchenzugehörigkeit, Relevanz oder Nähe zu Kunden oder Geschäftspartnern spielen beim Business-Look eine wichtige Rolle. 3 Values & Life Moderner Arbeitslook für die Frau bewegt sich zwischen bunt-verspielt und strengklassisch. Es kann auch ruhig mal farblich knallen: Blazer in Pink, Röhrenhose in Türkis oder Top in fröhlichem Gelb ein vitaler Farbenmix, der das Leben bejaht. Erlaubt He in He ine e beim Spiel mit dem Business-Look ist auch die Zutat Glamour, aber bitte nicht zu dick aufgetragen, eben nur als Detail. So darf es schon einmal eine edle Perlenkette sein oder ein dezentes Bündel Armbänder. Träumend-verspielt geht es zu mit Blumenmustern auf der Bluse. Für die notwendige Seriosität sorgt ein unifarbener Rock dazu. Das Längenmaß für Röcke ist immer noch: eine Handbreite über dem Knie. Männer können je nach Anlass auch mal das Hemd unter dem Sakko gegen ein bedrucktes TShirt tauschen. Auch mit einer Krawatten, die ein bisschen Farbe in Spiel bringt, durchbrechen Sie das dunkle Einerlei der Kollegen. Wer sich sportlich geben will, wählt eine dunkle Jeans zu Sakko und Krawatte oder eine gemusterte Weste sowie Polopullover zur Anzug-Hose. weniger ist mehr Damit Sie im Berufsalltag nicht an Seriosität einbüßen, sollte mit kreativen Details sparsam umgegangen werden. Das gilt auch für die Menge an Schmuck und andere Accessoires. Überladen Sie Ihr Äusseres nicht mit mehr als neun sichtbaren Teilen, z. B. Jackett, Rock, Bluse, Schuhe, Strümpfe, Uhr, Kette, Ring, Brille - das wäre das Maximum, um das Auge Ihres Gesprächspartners nicht zu sehr zu belasten. Entscheiden Sie sich für nur ein individuelles Schmuckstück, das Ihrem Image den letzten Schliff gibt.

4 Das klassische Business Outfit für den Herrn besteht aus Anzug mit Krawatte. Bei hohen Temperaturen sollte Acht auf die Qualität des Stoffes gelegt werden. In einem Anzug aus hochwertiger Schurwolle muss niemand ins Schwitzen geraten. Ein Anzug muss perfekt sitzen und in Größe und Passform auf den jeweiligen Körper zugeschnitten sein, um Seriosität, Stil und Professionalität vermitteln zu können. Auch bei Frauen gilt der Hosenanzug als das klassische Business-Outfit. Das klassische Pendant zum Hosenanzug ist eine einfarbige Bluse. Je nach Schnitt legt man den Kragen über oder unter das Revers der Jacke. Wem das zu viel Stoff am Hals ist, der sollte es ruhig einmal mit einem Body oder T-Shirt versuchen. Kombiniert mit einem schönen Seidentuch oder einer dezenten Kette ist auch diese Variante businesstauglich. Die Variante mit Puffärmelblazer und weiter Bluse lockert die Arbeitskleidung sichtbar auf. Der Neo-Klassiker sind gut geschnittene Hosenanzüge, die für viele Klarheit und Zielstrebigkeit aussenden. Männer haben`s schwerer Je höher die Etage, desto schwerer wird es für Männer, ihren individuellen Geschmack zu tragen. Dennoch können auch sie eine sexy Figur machen, wo maßgeschneiderte Office-Suits angesagt sind. Der bilanzorientierte Manager oder die erfolgreiche Führungspersönlichkeit präsentiert sich dann am besten mit weißem Hemd mit Monogramm, Doppelmanschetten und einer farblich abgesetzten Seidenkrawatte als Eyecatcher. Auch das einst konservative Einstecktuch, von dem eine unübersehbare Signalwirkung der Eleganz oder Perfektion ausgeht, darf nicht fehlen vielleicht in feiner Seidenqualität oder in einem anderen hochwertigen Design. Den unteren Abschluss der traditionellen Business-Uniform bildet blitzblankes Schuhwerk in klassischer Lederausführung. Und zur Gesamterscheinung zählt, dass das Fett nicht am Bauch und an den Hüften hängt, sondern im Haar und es zu einer für Frauen betörenden Strenge formt. Es gibt aber auch eine wieder ungeschriebene Hierarchie im BusinessLook, die sich an dem jeweiligen Dresscode orientiert. So verweist der Begriff Casual auf die unterste Kleiderordnung Freizeitkleidung aus Jeans, T-Shirt und anderen unkonventionellen Textilien. Wer sich nach Smart Ca- Vero Moda Die Klassiker M Vögele s.oliver AX Values & Life 4

5 Dos and Don ts Egal ob klassisch oder casual gewisse Dinge gehören einfach zu einem guten Auftreten dazu, wie z.b. saubere und gebügelte Kleidung. Zu kurz geschnittene Hosen als auch zu lange, zu weite oder zu enge Kleidung machen keinen guten Eindruck. So sollten beispielsweise die Hemdsärmel etwa einen Zentimeter aus dem Sakko hervortreten. Auch ungepflegte oder abgetretene Schuhe sind ein großer Fauxpas, was die Business-Kleidung betrifft. Männer Dos Anzugshosen mit richtiger Beinlänge (Hosensaum im Stehen etwa 0,5 bis 1,0 cm oberhalb des oberen Schuhabsatzrandes) Socken, lang genug, um den Blick auf`s Bein zu vermeiden ordentliche Frisur und Rasur gepflegte Schuhe Don ts 5 Values & Life Heine sual kleidet, vertritt noch die Unternehmenslinie und kann sportlich, aber elegant auch mit Baumwollhose, Poloshirt und Sakko erscheinen. Die zweithöchste Stufe heißt BusinessCasual und verweist auf die klassische Geschäftskleidung allerdings kann je nach Anlass auch mal die Krawatte im Kleiderschrank bleiben. Den Top-Platz in der Kleiderordnung nimmt der Begriff Black Tie. Ist er angesagt, darf ausschließlich im Smoking erschienen werden. Zum Geschäftsessen am Abend ist Business-Casual angesagt. Der Mann sollte im dezentdunklen Anzug erscheinen dann natürlich mit Krawatte. Mit Schwarz, Dunkelblau oder Grau hat er ein glückliches Händchen bei der Farbauswahl bewiesen. Tennissocken abgelaufene Schuhsohlen zu viel Schmuck (mehr als ein Ring, eine Herrenuhr) karierte oder gemusterte Krawatte auf kariertem Hemd Frauen Dos Kostüm & Hosenanzüge Feinstrumpfhosen Dezentes, typgerechtes Make-up geschlossene Schuhe gepflegte Hände und Fingernägel Don ts MAX durchscheinende Blusen, Miniröcke, zu tiefes Dekolleté sichtbare Achsel- und Beinbehaarung zu viel blumiges Design (wirkt zu verspielt) Stoffe mit Tiermuster zu auffälliger und massiger Schmuck Fotos: Heine, Max Shoes, s.oliver, Selected, Sisley, Tommy Hilfiger, United Colors of Benetton, Vero Moda, Vögele Shoes

Herzlich Willkommen. Business-Knigge. Mit den Umgangsformen im Business geschickt jonglieren. Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance.

Herzlich Willkommen. Business-Knigge. Mit den Umgangsformen im Business geschickt jonglieren. Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance. Herzlich Willkommen Mit den Umgangsformen im Business geschickt jonglieren Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance. 1 Fernando Stark - Verkauf und Administration - Unternehmen mittlerer

Mehr

Herzlich willkommen! Start

Herzlich willkommen! Start Herzlich willkommen! Start 1 Inhaltsübersicht Persönliches Mit Stil zum Erfolg professionell und souverän mit dem richtigen Outfit Die Macht des ersten Eindrucks Der persönliche Stil: Authentisch sein

Mehr

Mit Business-Knigge zu mehr Erfolg veb.ch Regionalgruppe Zürich 22. September 2011

Mit Business-Knigge zu mehr Erfolg veb.ch Regionalgruppe Zürich 22. September 2011 Mit Business-Knigge zu mehr Erfolg veb.ch Regionalgruppe Zürich 22. September 2011 Haidi Tüllmann Fridbach 1 6300 Zug www.stylecompetence.com 200 Jahre Knigge Wer bestimmt die Regeln? Wann gelten Regeln?

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Manuskript Viele berühmte Modedesigner kommen aus Deutschland. Aber trotzdem sind die Deutschen nicht dafür bekannt, modisch zu sein. Wie ist die Beziehung der Deutschen zum Thema Mode wirklich? Wie leben

Mehr

Was trägt MANN wann? Accessoires

Was trägt MANN wann? Accessoires Was trägt MANN wann? Accessoires Neben dem Pochette sind weitere stilvolle Feinheiten bedeutend: Zum Frack beispielsweise trägt man vorzugsweise keine Armbanduhr, sondern, wenn vorhanden, eine goldene

Mehr

Bock auf Shirt 24,- 24,- Die gerade Linie des Fashion-Shirts unterstreicht auf trendige Art und Weise die Bock auf Tirol Marke.

Bock auf Shirt 24,- 24,- Die gerade Linie des Fashion-Shirts unterstreicht auf trendige Art und Weise die Bock auf Tirol Marke. Bock auf Shirt Die gerade Linie des Fashion-Shirts unterstreicht auf trendige Art und Weise die Bock auf Tirol Marke. Durch die Farbenvielfalt lässt sich das Shirt immer wieder neu kombinieren. Baumwolle,

Mehr

5-Pocket-Hosen ohne auffällige Kennzeichnung (Löcher, Muster, etc.) erlaubt.

5-Pocket-Hosen ohne auffällige Kennzeichnung (Löcher, Muster, etc.) erlaubt. Kleiderordnung für die Private Realschule Gut Warnberg in der Fassung vom Dezember 2012 Präambel Die bisherige Schulkleidung des St. Anna Schulverbundes kann noch bis zum 31.07.2013 getragen werden. Die

Mehr

Optimal A1 / Kapitel 11 Kleidung Wortschatzarbeit

Optimal A1 / Kapitel 11 Kleidung Wortschatzarbeit Wortschatzarbeit Wie heißt das auf Deutsch. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 15 11 13 14 20 16 17 18 19 22 23 25 21 24 26 27 Wortschatzarbeit Ordnen Sie die Bilder den Wörtern zu. [ ] der Anzug [ ] die Badehose

Mehr

Männer, Hemden & Gefühle Die Walbusch-Studie 2015 zur Männermode

Männer, Hemden & Gefühle Die Walbusch-Studie 2015 zur Männermode Männer, Hemden & Gefühle Die Walbusch-Studie 2015 zur Männermode Lifestyle-Umfrage Männer 2015: Inhalt Methode Seite 4 Key Facts Seite 5 Ergebnisse Vom wem sich Männer modisch inspirieren lassen Seite

Mehr

For Gents: Professioneller Dresscode. im Business. Einfach gut gekleidet, Do & Don't kennen, Fehlgriffe vermeiden, dressed for success!

For Gents: Professioneller Dresscode. im Business. Einfach gut gekleidet, Do & Don't kennen, Fehlgriffe vermeiden, dressed for success! For Gents: Professioneller Dresscode im Business Einfach gut gekleidet, Do & Don't kennen, Fehlgriffe vermeiden, dressed for success! Kleider machen Leute Stilvolles Auftreten ist ein bedeutender Teil

Mehr

DRESSCODES. N I Smart Casual (Private-Casual / Zwanglose Bekleidung) an die Füße dunkle (Knie-)Strümpfe, geschlossene dunkle Schuhe oder.

DRESSCODES. N I Smart Casual (Private-Casual / Zwanglose Bekleidung) an die Füße dunkle (Knie-)Strümpfe, geschlossene dunkle Schuhe oder. DRESSCODES N I Smart Casual (Private-Casual / Zwanglose Bekleidung) evtl. sportliches Jackett Sportliche (z.b. Chino/helle, feine Cordhose) sportliches Langarmhemd oder Poloshirt keine Krawatte! Gürtel

Mehr

FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK KEINE ZWEITE CHANCE

FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK KEINE ZWEITE CHANCE Handbuch für den Herrn FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK KEINE ZWEITE CHANCE Überzeugen Sie mit Persönlichkeit und Stil TÜV AUSTRIA AKAKEMIE Schulung 09. September 2011 Trainer: Andrea Webhofer, style-color, Farb-,

Mehr

Kleiderordnung IDSF. Turnierleiter Ausbildung 2007. seit 01.07.2007 geregelt in

Kleiderordnung IDSF. Turnierleiter Ausbildung 2007. seit 01.07.2007 geregelt in Turnierleiter Ausbildung 2007 Kleiderordnung IDSF seit 01.07.2007 geregelt in TSO F 8 (DTV Regeln) Altersgruppen Klassen Vorrangig vor der IDSF-Regelung Anhang 1 (IDSF Regeln) Altersgruppen November 2007

Mehr

Benimm im Business erfolgreich gründen mit Takt und Stil! Lydia Morawietz

Benimm im Business erfolgreich gründen mit Takt und Stil! Lydia Morawietz Benimm im Business erfolgreich gründen mit Takt und Stil! Lydia Morawietz 12.11.2016 Wer wirkt, gewinnt! Wie andere Sie sehen, ist entscheidend für Ihren Erfolg Sie haben ein Image ob Sie wollen oder nicht.

Mehr

Kleiderordnung DTV. Turnierleiter Ausbildung 2007. seit 01.07.2007 geregelt in

Kleiderordnung DTV. Turnierleiter Ausbildung 2007. seit 01.07.2007 geregelt in Turnierleiter Ausbildung 2007 Kleiderordnung DTV seit 01.07.2007 geregelt in TSO F 8 (DTV Regeln) Altersgruppen Klassen Vorrangig vor der IDSF-Regelung Anhang 1 (IDSF Regeln) Altersgruppen November 2007

Mehr

3c. OFFIZIELLES TAGESOUTFIT

3c. OFFIZIELLES TAGESOUTFIT 3c. OFFIZIELLES TAGESOUTFIT Code Strassenanzug Strassenanzug (Tenue de ville, Business suit) Bei diesem Code handelt es sich um ein offizielles Tagesoutfit in gedeckten, gedämpften Grundfarben ohne oder

Mehr

Kleidung Was trage ich heute?

Kleidung Was trage ich heute? Was trage ich heute? 1. Versuchen gemeinsam mit anderen KursteilnehmerInnen die eigene zu beschreiben. Welche sstücke kennen Sie bereits? Welche kennen die anderen KursteilnehmerInnen? Beispiel: - Was

Mehr

2 Mode. Im Modefachgeschäft. Nina und David besuchen ein Modefachgeschäft. Was gibt es hier? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu.

2 Mode. Im Modefachgeschäft. Nina und David besuchen ein Modefachgeschäft. Was gibt es hier? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu. 2 Mode 1 Im Modefachgeschäft Nina und David besuchen ein Modefachgeschäft. Was gibt es hier? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu. 1. der Anzug 2. die Bluse 3. die Krawatte 4. das Kleid

Mehr

Unterrichtsreihe: Recht und Ordnung

Unterrichtsreihe: Recht und Ordnung 02 Kleiderordnung Polizisten und Soldaten müssen eine Uniform tragen. Auch in anderen Berufen gibt es aus unterschiedlichen Gründen Kleidervorschriften. Lernen Sie, was man bei der Kleidung auf der Arbeit

Mehr

ISBN 3842355688. http://www.amazon.de/erfrischend-anders-authentischernachhaltigesmarketing/dp/3842355688/ref=sr_1_1?ie=utf8&qid=134121933.

ISBN 3842355688. http://www.amazon.de/erfrischend-anders-authentischernachhaltigesmarketing/dp/3842355688/ref=sr_1_1?ie=utf8&qid=134121933. ISBN 3842355688 http://www.amazon.de/erfrischend-anders-authentischernachhaltigesmarketing/dp/3842355688/ref=sr_1_1?ie=utf8&qid=134121933 8&sr=8-1 Inhaltsangabe 1. Auf in die Wohlfühl-Atmosphäre! 2. Überzeugen

Mehr

SETZEN SIE DIE HERBSTTRENDS! Die Herbst-/Wintermode 2015 ist da

SETZEN SIE DIE HERBSTTRENDS! Die Herbst-/Wintermode 2015 ist da SETZEN SIE DIE HERBSTTRENDS! Die Herbst-/Wintermode 2015 ist da Unsere exklusiven Marken SETZEN SIE DIE HERBSTTRENDS! MIT DER HERBST-/WINTERMODE 2015 Liebe Kunden, Sie kennen die Tradition von MAX Great

Mehr

MTC world of fashion Sehr geehrte Kunden des MTC,

MTC world of fashion Sehr geehrte Kunden des MTC, Sehr geehrte Kunden des MTC, Seien Sie dabei wenn wir zum Service Sonntag am 16.10.2011 wieder die Türen öffnen. Es erwartet Sie ein reichhaltiges Angebot an Kollektionen für die kommende Herbst- und Wintersaison.

Mehr

Über Chinos. Die Chino Hose ist ein zeitloser Klassiker.

Über Chinos. Die Chino Hose ist ein zeitloser Klassiker. Über Chinos Die Chino Hose ist ein zeitloser Klassiker. Alle Chino Hosen werden aus Baumwolle hergestellt. Dieser Stoff heisst Chino-Twill, ein leichter Baumwollstoff in Körperbindung welcher feiner gewebt

Mehr

Für einen starken Auftritt: Je nach Anlass das passende Outfit

Für einen starken Auftritt: Je nach Anlass das passende Outfit Für einen starken Auftritt: Je nach Anlass das passende Outfit Präsentiert von unseren Hostessen Blank&Biehl Outfits für Messe, Promotion und Events Der Einsatz von Hostessen und Promotionpersonal ist

Mehr

Suzuki Collection 2 0 1 4 Teambekleidung

Suzuki Collection 2 0 1 4 Teambekleidung Suzuki Collection 2 0 1 4 Teambekleidung Suzuki Collection Mit der Teambekleidung von Suzuki zeigen Sie Flagge, in der Werkstatt ebenso wie im Verkauf. Unsere aktuelle Suzuki Collection 2014 bietet Ihnen

Mehr

die gelbe Jacke die rote Jacke die blaue Jacke die schwarze Jacke die violette Hose die rote Hose die grüne Hose die schwarze Hose

die gelbe Jacke die rote Jacke die blaue Jacke die schwarze Jacke die violette Hose die rote Hose die grüne Hose die schwarze Hose die blaue Jacke die rote Jacke die gelbe Jacke die schwarze Jacke die gelbe Jacke die rote Jacke die blaue Jacke die schwarze Jacke die schwarze Jacke die rote Jacke die blaue Jacke die gelbe Jacke die

Mehr

mit Lisa Zimmermann AUTHENTISCH AUFTRETEN IM Vertriebscamp der ostdeutschen sparkassenakademie Potsdam

mit Lisa Zimmermann AUTHENTISCH AUFTRETEN IM Vertriebscamp der ostdeutschen sparkassenakademie Potsdam WORKSHOP mit Lisa Zimmermann AUTHENTISCH AUFTRETEN IM BUSINESS Vertriebscamp der ostdeutschen sparkassenakademie Potsdam 28. August 2009 AUTHENTISCH AUFTRETEN IM BUSINESS MEINE THESE Menschen, die im Berufsleben

Mehr

Der Frühling kann kommen!

Der Frühling kann kommen! Der Frühling kann kommen! Eine Reise durch die Modewelt mit Vom ladyliken 50er Jahre-Stil, über romantische Blumenaufdrucke bis hin zum farbenfrohen Matrosenlook zeigt ORSAY die Vielseitigkeit der Saison.

Mehr

Shootingpaket S. Shootingpaket M

Shootingpaket S. Shootingpaket M Shootingpaket S Shootingzeit: Outfits: Passwortgeschützte Onlinegalerie: Location: Anzahl der Bilder: ca. 30 Minuten 2 (5 Stylings zur Auswahl mitbringen) Studio oder Outdoor 10 Bilder - Retuschierte Bilder:

Mehr

Formelle Kleidung. Formelles gesellschaftliches Verhalten. SMG Sales Management Group GmbH www.smgroup.ch 0

Formelle Kleidung. Formelles gesellschaftliches Verhalten. SMG Sales Management Group GmbH www.smgroup.ch 0 Formelle Kleidung Formelles gesellschaftliches Verhalten SMG Sales Management Group GmbH www.smgroup.ch 0 Inhaltsverzeichnis Grundsätze Grundsätze für Damen 2 Grundsätze für Herren 2 Bekleidungsvorschriften

Mehr

Hemd: Mantel: Rock:

Hemd: Mantel: Rock: ermuntert zum Suchen und Verlassen ausgetretener Pfade, zur Auffrischung des Images. Komm mit uns auf eine Reise durch unsere Inspirationen und suche Dir etwas Neues in unseren Vorschlägen für Herbst und

Mehr

Honorar Farb-, Stil und Typberatung

Honorar Farb-, Stil und Typberatung Honorar Farb-, Stil und Typberatung Liebe Interessanten, hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu meinen Dienstleistungen. Sie erhalten für alle Beratungen eine Rechnung über berufsbegleitendes

Mehr

POSTWURFSENDUNG TagesP FASHION NEWS. Ausgabe 2 / 2013 HERBST / WINTER 2013. Für Sie Gutscheine im Magazin

POSTWURFSENDUNG TagesP FASHION NEWS. Ausgabe 2 / 2013 HERBST / WINTER 2013. Für Sie Gutscheine im Magazin POSTWURFSENDUNG TagesP FASHION NEWS Ausgabe 2 / 2013 HERBST / WINTER 2013 Für Sie Gutscheine im Magazin Editorial Liebe Modebegeisterte, keine Bange, Sie brauchen Ihren Kleiderschrank nicht komplett auszumisten,

Mehr

Karriere Style - die dynamisch erfolgreiche Frau. 2010-09-21 www.stilett.eu Gina Weident-Ignatzi 1

Karriere Style - die dynamisch erfolgreiche Frau. 2010-09-21 www.stilett.eu Gina Weident-Ignatzi 1 Karriere Style - die dynamisch erfolgreiche Frau 2010-09-21 www.stilett.eu Gina Weident-Ignatzi 1 Über mich Name: Gina Weident-Ignatzi Werdegang: Studium Vertriebsmanagement Schulungsreferentin weltweit

Mehr

Schleifen für (fast) jeden Anlass!

Schleifen für (fast) jeden Anlass! Katharina Starlay, Jahrgang 1966, ist seit 2002 als Unternehmensberaterin in Kleiderstilfragen und als Karrierecoach für Führungskräfte tätig. Als Modedesignerin mit 9 Jahren Führungserfahrung im Handel

Mehr

Dresscode im Business

Dresscode im Business Dresscode im Business Mit Kleidung zum beruflichen Erfolg Benimm - und Verhaltensregeln heutiger Manager Seminar Der moderne Manager 06.04.2011 Dennis Graf B.A. Anna Sitnikov Die Außenseite eines Menschen

Mehr

Themen neu 2/Lektion 1 Aussehen & Persönlichkeit Beschreiben Sie. Beschreiben Sie.

Themen neu 2/Lektion 1 Aussehen & Persönlichkeit Beschreiben Sie. Beschreiben Sie. Beschreiben Sie. Themen neu 2/Lektion 1 ------------------------------ --------------------------------- Beschreiben Sie. Deklination der Adjektive en e es e Er Sie Es hat en e Hals. Nase. Gesicht. Haare.

Mehr

Das Modebewusstsein der Österreicher Wie hoch ist das Interesse an Mode und welche Kleidungsstücke bleiben als No-Gos lieber im Schrank?

Das Modebewusstsein der Österreicher Wie hoch ist das Interesse an Mode und welche Kleidungsstücke bleiben als No-Gos lieber im Schrank? Das Modebewusstsein der Österreicher Wie hoch ist das Interesse an Mode und welche Kleidungsstücke bleiben als No-Gos lieber im Schrank? 16/12 SPECTRA-AKTUELL SPECTRA MarktforschungsgesmbH, 4020 Linz,

Mehr

DAS PERFEKTE BEWERBUNGSFOTO

DAS PERFEKTE BEWERBUNGSFOTO ULLI ENGLEDER FOTOSTUDIO DAS PERFEKTE BEWERBUNGSFOTO Ihr Leitfaden für bessere Fotos und mehr Erfolg bei Bewerbungen von ULLI ENGLEDER EINLEITUNG Alles auf dem Bewerbungsfoto liefert dem Personalverantwortlichen

Mehr

THE BE ONE One O One

THE BE ONE One O One THE BE ONE One O One BUSINESS LOOK - WOMEN Outfit - Business woman Art. Nr.: 20001 Preis/ price: 218 (183,19 ) Kleid / Dress Art. Nr.: 20002 Preis/ price: 100 (84,03 ) 2% Elasthan (spandex), 64% Polyester

Mehr

Kleider machen Leute?

Kleider machen Leute? Kleider machen Leute? eins Ergänzungsmaterial zu Band A, Einheit Wortfeld Kleidung a b c d e f Bilder und Wörter. Ordnen Sie die Fotos zu.. Anzug, Hemd und Krawatte. Rock und Bluse. Kostüm 4. Hose und

Mehr

CEREMONY FÜR DEN GANZ BESONDEREN MOMENT

CEREMONY FÜR DEN GANZ BESONDEREN MOMENT CEREMONY FÜR DEN GANZ BESONDEREN MOMENT Liebe Kunden, in diesem neuen Booklet finden Sie einen umfassenden Überblick klassischer Outfits für den ganz besonderen Anlass. Wir haben Ihnen hier, im Rahmen

Mehr

SUMMER SENSE. Mit GEWINN SPIEL PURE CHIC NEVER WITHOUT JEANS THE CITY ROMANCE. Weich und fl ießend. Der perfekte Denim-Look. Ein Hauch von Romantik

SUMMER SENSE. Mit GEWINN SPIEL PURE CHIC NEVER WITHOUT JEANS THE CITY ROMANCE. Weich und fl ießend. Der perfekte Denim-Look. Ein Hauch von Romantik spring summer 2011 D a s S c h u h m a g a z i n v o n PURE CHIC Weich und fl ießend NEVER OUT JEANS Der perfekte Denim-Look THE CITY ROMANCE Ein Hauch von Romantik SUMMER SENSE Mit GEWINN SPIEL P U R

Mehr

MITARBEITER BEKLEIDUNG & ACCESSOIRES INDIVIDUELL. JEDEN TAG ANDERS. ZU JEDER GELEGENHEIT. UND DAS IN EINEM EINHEITLICHEN ERSCHEINUNGSBILD.

MITARBEITER BEKLEIDUNG & ACCESSOIRES INDIVIDUELL. JEDEN TAG ANDERS. ZU JEDER GELEGENHEIT. UND DAS IN EINEM EINHEITLICHEN ERSCHEINUNGSBILD. MITARBEITER BEKLEIDUNG & ACCESSOIRES INDIVIDUELL. JEDEN TAG ANDERS. ZU JEDER GELEGENHEIT. UND DAS IN EINEM EINHEITLICHEN ERSCHEINUNGSBILD. IM AUFTRAG DER UNICREDIT ENTWICKELTEN WIR EINE EINZIGARTIGE UND

Mehr

Outfit für den Aufstieg Karrierefaktor Kleidung

Outfit für den Aufstieg Karrierefaktor Kleidung Outfit für den Aufstieg Karrierefaktor Kleidung Ein Anzug in grellen Farben. Ein tiefer Ausschnitt. Oder auffallende Hochwasser-Hosen: Es gibt einige Mode-Fauxpas, die ganz leicht zu umschiffen sind. Wer

Mehr

Frühjahr Sommer. Solange der Vorrat reicht!

Frühjahr Sommer. Solange der Vorrat reicht! Frühjahr Sommer 20 12 Solange der Vorrat reicht! Liebe -Kundin, die Mode entwickelt sich weiter. Früher waren Schuhe nur die Begleiter des Outfits, heute sind sie manchmal sogar wegweisend. Oft stellt

Mehr

Unglaubliche Anziehtipps für Ladys, mit welchen Du augenblicklich 10kg leichter aussiehst und Dich schlagartig pudelwohl fühlst in Deinem Körper!

Unglaubliche Anziehtipps für Ladys, mit welchen Du augenblicklich 10kg leichter aussiehst und Dich schlagartig pudelwohl fühlst in Deinem Körper! Unglaubliche Anziehtipps für Ladys, mit welchen Du augenblicklich 10kg leichter aussiehst und Dich schlagartig pudelwohl fühlst in Deinem Körper! Nicht immer muss man den perfekten Körper haben, um schlank

Mehr

5. Deine Kombinationskunst

5. Deine Kombinationskunst 5. Deine Kombinationskunst Dir große Kraft eines guten Outfits liegt im gekonnten Zusammenstellen. Ich wünschte, ich könnte Dir in einem oder in drei Sätzen sagen: So geht s! Das ist richtig und gut und

Mehr

Auftrittskompetenz neue Lernende. Ogulcan Karakoyun 8. August 2014

Auftrittskompetenz neue Lernende. Ogulcan Karakoyun 8. August 2014 Auftrittskompetenz neue Lernende Ogulcan Karakoyun 8. August 2014 1 Der erste Eindruck Es gibt keine zweite Chance für einen positiven ersten Eindruck! Wie denken Sie darüber? 2 Der erste Eindruck 60%

Mehr

Vorbereitung auf die Sino-GermanJob-Fair

Vorbereitung auf die Sino-GermanJob-Fair Vorbereitung auf die Sino-GermanJob-Fair 3 3. Muss ich mich auf die Job-Fair vorbereiten? Ja! Nutzen Sie die Möglichkeit interessante Arbeitgeber persönlich kennenzulernen. Bauen Sie schon zu Beginn des

Mehr

FRISCHER WIND BEI MAX Gabriele Spranz-Singewald

FRISCHER WIND BEI MAX Gabriele Spranz-Singewald FRISCHER WIND BEI MAX Gabriele Spranz-Singewald ERSTE EINBLICKE IN DIE FRÜHJAHRS-/SOMMER KOLLEKTION 2014 Die neuen Farben der Top Marken Jetzt neu bei MAX Das niederländische Lifestyle-Label A FISH NAMED

Mehr

DIE GRÖSSTEN MODESÜNDEN: BAUCHFREIE OBERTEILE UND ZU KURZE ANZUGHOSEN IM BÜRO

DIE GRÖSSTEN MODESÜNDEN: BAUCHFREIE OBERTEILE UND ZU KURZE ANZUGHOSEN IM BÜRO DIE GRÖSSTEN MODESÜNDEN: BAUCHFREIE OBERTEILE UND ZU KURZE ANZUGHOSEN IM BÜRO 11/07 DIE GRÖSSTEN MODESÜNDEN: BAUCHFREIE OBERTEILE UND ZU KURZE ANZUGHOSEN IM BÜRO Wissen Sie, Phipps, Mode ist das, was man

Mehr

GQ Promotion. Dress MAN! "the international mix" elegant und lässig. selection by s.oliver

GQ Promotion. Dress MAN! the international mix elegant und lässig. selection by s.oliver in Dress MAN! "the international mix" elegant und lässig. 2 BUSINESS-LOOK: Wie auf den Leib geschneidert. Der perfekt geschnittene Anzug garantiert einen souveränen Auftritt. Anzug, 169,95, Art. 02.899.54.1157;

Mehr

KLEIDERORDNUNG DER WDSF

KLEIDERORDNUNG DER WDSF KLEIDERORDNUNG DER WDSF Übersetzung des Originaltextes mit Stand vom Juni 2006 (AGM Wels) durch Ludwig Wieshofer (AUT), Wolfgang Eliasch (Sportdirektor des ÖTSV / AUT), unter Mithilfe von Michael Eichert

Mehr

Herzlich Willkommen! Mit Stil zum Ziel! CATWALK Imageberatung und Knigge-Training. Jasmin Medweth Dipl. Imageberaterin

Herzlich Willkommen! Mit Stil zum Ziel! CATWALK Imageberatung und Knigge-Training. Jasmin Medweth Dipl. Imageberaterin Herzlich Willkommen! Workshop - Tischmesse Basel - 21. März 2012 Mit Stil zum Ziel! Jasmin Medweth Dipl. Imageberaterin CATWALK Imageberatung und Knigge-Training «In dir muss brennen, was du in anderen

Mehr

- BEWERBUNG - Do s & Dont s. Sie sind zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden? Herzlichen Glückwunsch!

- BEWERBUNG - Do s & Dont s. Sie sind zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden? Herzlichen Glückwunsch! - BEWERBUNG - Do s & Dont s bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch Sie sind zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden? Herzlichen Glückwunsch! Durch Ihren Lebenslauf und Ihre Qualifikationen

Mehr

S o p u n k t e n S i e m i t I h r e m I m a g e!

S o p u n k t e n S i e m i t I h r e m I m a g e! S o p u n k t e n S i e m i t I h r e m I m a g e! Wirtschaftskammer Oberösterreich, 5. März 2016 Eva Köck-Eripek, AICI CIM Tel: 0650 50 660 50 office@imageinstitut.com www.imageinstitut.com Mit visueller

Mehr

Die Zeit ist reif. Frankfurt

Die Zeit ist reif. Frankfurt Die Zeit ist reif Wir haben uns lange Zeit gelassen für diesen Schritt. Fast 50 Jahre. Nun ist es soweit: Wir präsentieren Ihnen in diesem Katalog die erste Hemden- und Blusenkollektion unter dem Markenlabel

Mehr

Kleiderordnung Eine Zusammenfassung für die Anwendung der Kleiderordnung der TSO.

Kleiderordnung Eine Zusammenfassung für die Anwendung der Kleiderordnung der TSO. 2005 Eine Zusammenfassung für die Anwendung der Kleiderordnung der TSO. Erläuterungen zur Kleiderordnung 04.01.2005, Seite 1 D-Standard und Latein - alle Gruppen Partner Einfarbige lange Hose Oberteil

Mehr

Stefanie Schütte Die 101 wichtigsten Fragen: Mode, Fashion, Haute Couture

Stefanie Schütte Die 101 wichtigsten Fragen: Mode, Fashion, Haute Couture Unverkäufliche Leseprobe Stefanie Schütte Die 101 wichtigsten Fragen: Mode, Fashion, Haute Couture 151 Seiten, Paperback ISBN: 978-3-406-60619-9 Verlag C.H.Beck ohg, München Modische Alltagsfragen 53.

Mehr

Unser Herz schlägt bayerisch! Dresscode für die Agritechnica

Unser Herz schlägt bayerisch! Dresscode für die Agritechnica Corporate Fashion Unser Herz schlägt bayerisch! Dresscode für die Agritechnica Einheitlichkeit, Erkennbarkeit, Zugehörigkeit das sind Schlagworte zum Thema Kleidung, insbesondere auf Messen und Ausstellungen,

Mehr

Mit Stil zum Ziel. Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung.

Mit Stil zum Ziel. Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung. Mit Stil zum Ziel Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung www.bmwfw.gv.at Mit Stil zum Ziel Tina und Tom möchten sich für eine Lehre im Tourismus bewerben. Tina interessiert sich für den Lehrberuf Reisebüroassistentin.

Mehr

20% VATERTAG. minus. zum. am 8. Juni 2014. Hosen und Jeans. auf alle Herren. JEANS Damen & Herren. KIDS boys & girlz. MEN Herren.

20% VATERTAG. minus. zum. am 8. Juni 2014. Hosen und Jeans. auf alle Herren. JEANS Damen & Herren. KIDS boys & girlz. MEN Herren. WOMEN Damen MEN Herren JEANS Damen & Herren KIDS boys & girlz zum VATERTAG am 8. Juni 2014 innubis.com minus 20% auf alle Herren gültig bis 7. Juni 2014, ausgenommen Unterwäsche und Ceremony sowie reduzierte

Mehr

STIL OHNE KOMPROMISSE. Produktinformationen. und Preise siehe Seite 3.

STIL OHNE KOMPROMISSE. Produktinformationen. und Preise siehe Seite 3. STIL OHNE KOMPROMISSE Produktinformationen und Preise siehe Seite 3. StilFahnder Schön schmal geschnitten, dabei höchst beweglich im Einsatz: Der smarte Zweiteiler aus 100 % Schurwolle in Natural-Stretch-Qualität

Mehr

PALM JOURNAL FRÜHJAHR/SOMMER 16

PALM JOURNAL FRÜHJAHR/SOMMER 16 PALM JOURNAL FRÜHJAHR/SOMMER 16 DIE MUST HAVES DER SAISON der Frühjahr- & Sommersaison FASHION PREMIERE HIGHLIGHTS DER SAISON DAMEN RINGELSHIRT BLAU/WEISS 49,90 JACKE 169,90 WOHLFÜHLHOSE 119,90 RINGELSHIRT

Mehr

Das Image aktiv gestalten

Das Image aktiv gestalten Das Image aktiv gestalten Eines der wichtigsten optischen Signale ist unsere Kleidung. Ihre Wirkung, ihre Symbolkraft zeigt sich auch in anscheinend unwichtigen Kleinigkeiten. Jedes Accessoire, aber auch

Mehr

German Section 31 - Online activitites

German Section 31 - Online activitites No. 01 Kleidung Clothes t- die Sandalen sandals No. 02 Hör zu und schreibe! Listen and write! t- die Sandalen sandals No. 03 den, die oder das? The definite article (accusative) Ich mag den gelben Hut.

Mehr

LONDON SHOPPING. Bluse mit Streifenstruktur Pocket-Hose, Baumwolle/ Elasthan 29.99

LONDON SHOPPING. Bluse mit Streifenstruktur Pocket-Hose, Baumwolle/ Elasthan 29.99 Ideal für die Übergangszeit ist diese aufwendig verarbeitete Steppjacke mit hochwertiger Kantenverarbeitung aus Lederimitat, einer Innentasche mit Knopfverschluss und einem Ärmelsaum, der dekorativ umgeschlagen

Mehr

Anzug von LAURA SCOTT. Blazer. 34% Viskose, 2% Elasthan. Größen: Farbe: rot Artikelnr.: Preis: 59,99. Hose

Anzug von LAURA SCOTT. Blazer. 34% Viskose, 2% Elasthan. Größen: Farbe: rot Artikelnr.: Preis: 59,99. Hose Alleine ist der knallrote Anzug schon ein echter Hingucker! Aber selbst der tollste Hingucker wird auf Dauer langweilig, wenn man ihn immer wieder gleich kombiniert. Einige Anregungen, wie man ihn zu den

Mehr

Knigge und Dresscodes

Knigge und Dresscodes Knigge und Dresscodes Essen mit Besteck ist wie Duschen mit Regenmantel sagt ein indisches Sprichwort. Mit den Fingern zu essen ist für viele westliche Besucher eine Erfahrung, die ein neues Geschmackserlebnis

Mehr

Pompööser Start in die neue Saison Die GLÖÖCKLER-exclusive for engbers -Kollektion zeigt Top-Design für Herbst und Winter

Pompööser Start in die neue Saison Die GLÖÖCKLER-exclusive for engbers -Kollektion zeigt Top-Design für Herbst und Winter Presse-Mitteilung Pompööser Start in die neue Saison Die GLÖÖCKLER-exclusive for engbers -Kollektion zeigt Top-Design für Herbst und Winter Kernig trifft glamourös. Dass beides keine Gegensätze sein müssen,

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Warum Männer dieses Buch unbedingt lesen sollten

Inhaltsverzeichnis. Warum Männer dieses Buch unbedingt lesen sollten Inhaltsverzeichnis k Vorwort zur 3. Auflage Warum Männer dieses Buch unbedingt lesen sollten Die FAQs zum guten Stil Der Anlassberater Strategien, sich passend zu kleiden Privater Freizeit-Anlass Privat-formeller

Mehr

Christian Gassner Cashmere

Christian Gassner Cashmere Christian Gassner Cashmere Produktekatalog 2014/2015 Einleitung Angebot Unser Kunde bestimmt von A-Z selbst über die Auswahl, Farbgebung und das gewünschte Modell seines Kleidungsstücks. Bei genügender

Mehr

BACK. School 149, 95. Anzug. + Hemd + Krawatte. Aktion. Schulanfangs. nur für kurze Zeit. exklusiv für Stammkunden: Gutschein auf der Rückseite

BACK. School 149, 95. Anzug. + Hemd + Krawatte. Aktion. Schulanfangs. nur für kurze Zeit. exklusiv für Stammkunden: Gutschein auf der Rückseite Stigger Mode Imst BACK to School exklusiv für Stammkunden: Gutschein auf der Rückseite Schulanfangs Aktion nur für kurze Zeit WOMEN Damen MEN Herren JEANS Damen & Herren Anzug anthrazit oder schwarz +

Mehr

P&C TRENDS IN IHREM P&C HAUS VANGRAAF.COM. Mit kompetenter Fachberatung: 24/7 im P&C Online-Shop:

P&C TRENDS IN IHREM P&C HAUS VANGRAAF.COM. Mit kompetenter Fachberatung: 24/7 im P&C Online-Shop: P&C TRENDS Mit kompetenter Fachberatung: IN IHREM P&C HAUS 24/7 im P&C Online-Shop: VANGRAAF.COM ANZIEHENDES ANGORA CARDIGAN, PULLOVER, MÜTZE & SCHAL Cardigan 59.95 Pullover 49.95 Schal 29.95 Mütze 25.95

Mehr

mittl. Bild. Absch Volks mit Lehre Volks ohne Lehre 50-59 Jahre 40-49 Jahre 60 + 30-39 Jahre 14-29 Jahre Abi, Uni Bankfachmann Basis (=100%)

mittl. Bild. Absch Volks mit Lehre Volks ohne Lehre 50-59 Jahre 40-49 Jahre 60 + 30-39 Jahre 14-29 Jahre Abi, Uni Bankfachmann Basis (=100%) Tabelle 1: Erwartungen an das äußere Erscheinungsbild von Männern in verschiedenen Berufen Ich nenne Ihnen jetzt vier Berufsgruppen. Bitte sagen Sie mir, ob Sie als Kunde/Kundin von den dort tätigen Männern

Mehr

KEY- LOOKS TOP MARKEN! SAISONSTART

KEY- LOOKS TOP MARKEN! SAISONSTART KEY- LOOKS TOP MARKEN! SAISONSTART HERBST WINTER 2015 InszenIeren sie Ihren eigenen LIebLIngs-Look - unsere VIeLfaLt an InternatIonaLen Marken gibt Ihrer IndIVIduaLItät spielraum! Ob trendverliebt Oder

Mehr

Professioneller Auftritt in Einzelhandel und Service. Kollektion Profi Service

Professioneller Auftritt in Einzelhandel und Service. Kollektion Profi Service Professioneller Auftritt in Einzelhandel und Service Kollektion Profi Service Blusen und Hemden mit Krempel-Ärmeln Angesagte Mélange-Optik Stellen Sie Ihr Wunsch-Outfit zusammen Arbeitskleidung, die in

Mehr

WINTER KOLLEKTION 2013/2014 SEIDEL S FASHION S.01

WINTER KOLLEKTION 2013/2014 SEIDEL S FASHION S.01 WINTER KOLLEKTION 2013/2014 SEIDEL S FASHION S.01 Haben Sie Lieblingsstücke? SEIDEL S FASHION SEIDEL S FASHION GmbH MARKTPLATZ 1 D - 54516 WITTLICH Telefon: +49 (6571) 941-0 Telefax: +49 (6571) 941-117

Mehr

Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie. Das Baby Die GroBmutter Die Mutter Die Schwester Der Bruder Der Vater Der GroBvater Der alte Mann

Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie. Das Baby Die GroBmutter Die Mutter Die Schwester Der Bruder Der Vater Der GroBvater Der alte Mann Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Tiere Die Tiere Die Tiere Die Tiere Das Kaninchen Das Pferd Die Katze Die Kuh Die Tiere Die Tiere Die

Mehr

Ceremonial. Für den wohl persönlichsten Moment im Leben. Erstklassige Stoffauswahl. Individuell für Sie genäht Nach Ihren Wünschen und Maßen

Ceremonial. Für den wohl persönlichsten Moment im Leben. Erstklassige Stoffauswahl. Individuell für Sie genäht Nach Ihren Wünschen und Maßen Erstklassige Stoffauswahl Individuell für Sie genäht Nach Ihren Wünschen und Maßen Messbarer Preisvorteil Ceremonial Für den wohl persönlichsten Moment im Leben Und so einfach geht es: Ceremonial FÜR DEN

Mehr

FRISUREN-SPECIAL. Step by Step zur tollen Hochsteckfrisur SCHÖNE DETAILS EINFACH SELBST GEMACHT. christine sperl. ENTSPANNT geplant.

FRISUREN-SPECIAL. Step by Step zur tollen Hochsteckfrisur SCHÖNE DETAILS EINFACH SELBST GEMACHT. christine sperl. ENTSPANNT geplant. christine sperl www.weddingstyle.de hochzeitsmagazin Nr.2/2013 ENTSPANNT geplant So zaubern Sie ein Dessertbuffet Effektiver Trainingsplan für die perfekte Brautkleid-Figur Die schönsten Details zum Selbermachen

Mehr

Warenverzeichnis für die Aussenhandelsstatistik

Warenverzeichnis für die Aussenhandelsstatistik Warenverzeichnis für die Aussenhandelsstatistik Kapitel 61 Kleidung und Bekleidungszubehör, aus Gewirken oder Gestricken Ausgabe 2016 Statistisches Bundesamt XI 61 Kapitel 61 Kleidung und Bekleidungszubehör,

Mehr

Business Knigge. Stil und Etikette im Business Bereich DR. REIMANN PROJEKTMANAGEMENT GMBH. Geschäftsführerin

Business Knigge. Stil und Etikette im Business Bereich DR. REIMANN PROJEKTMANAGEMENT GMBH. Geschäftsführerin DR. REIMANN PROJEKTMANAGEMENT GMBH Stil und Etikette im Business Bereich Business Knigge Referentin: Veranstaltungsort: Quelle: Frau Dr. Grit Reimann, Geschäftsführerin Fachhochschule Hannover Stil & Etikette

Mehr

MÄNNER SACHE. ENTDECKEN WAS MAN(N) TRÄGT.

MÄNNER SACHE. ENTDECKEN WAS MAN(N) TRÄGT. MÄNNER SACHE. ENTDECKEN WAS MAN(N) TRÄGT. Sakko 199,95 EXPERTEN MEINUNG Herr Jörg Schmitz Abteilungsleiter Herren, WÖHRL Haus Nürnberg City Handwerkskunst trifft auf modisch schmale Silhouette! Die Sakkos

Mehr

Judith, 17 Jahre, im freiwilligen sozialen Trainingsjahr. Wie? Chucks 1 sind meine Lieblingsschuhe. Ich

Judith, 17 Jahre, im freiwilligen sozialen Trainingsjahr. Wie? Chucks 1 sind meine Lieblingsschuhe. Ich Judith, 17 Jahre, im freiwilligen sozialen Trainingsjahr Chucks 1 sind meine Lieblingsschuhe. Ich habe rote und blaue. Kniestrümpfe finde ich warm und cool. Meine Jeans krempele ich hoch. Das sieht nicht

Mehr

Maßanzüge für den wohl persönlichsten Moment in Ihrem Leben

Maßanzüge für den wohl persönlichsten Moment in Ihrem Leben Erstklassige Stoffauswahl Individuell für Sie genäht Nach Ihren Wünschen und Maßen Messbarer Preisvorteil Maßanzüge für den wohl persönlichsten Moment in Ihrem Leben MAßANZÜGE FÜR DEN WOHL PERSÖNLICHSTEN

Mehr

NEUERÖFFNUNG IN MUTTERSTADT

NEUERÖFFNUNG IN MUTTERSTADT NEUERÖFFNUNG IN MUTTERSTADT GUT BERATEN - MoDISCH GEKLEIDET Laura Schönheim Barbara & Pino Trombetta B.Trombetta GmbH & Co. KG ist ein neues Unternehmen, gegründet von Barbara Trombetta, einer Unternehmerin

Mehr

Kleiderreglement. Hirslanden A Mediclinic International Company

Kleiderreglement. Hirslanden A Mediclinic International Company Kleiderreglement DER PRIVATKLINIK- GRUPPE HIRSLANDEN Hirslanden A Mediclinic International Company DER KORREKTE AUFTRITT IM KLINIKALLTAG. Zürich, im Oktober 2012 Sehr geehrte Mitarbeitende Die Privatklinikgruppe

Mehr

Leben Leute Lifestyle

Leben Leute Lifestyle Leben Leute Lifestyle 1 Das kleine Schwarze erobert die Welt a) Was ist das kleine Schwarze? Überprüfen Sie Ihre Vermutungen mithilfe des Textes. Man verbindet das kleine Schwarze mit den Namen von Coco

Mehr

Geht es Ihnen auch so

Geht es Ihnen auch so Farbberatung für Damen und Herren Geht es Ihnen auch so Manchmal denke ich, wir hätten in der letzten Woche erst Silvester gefeiert?! Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber eines ist gewiss und wird

Mehr

FRÜHJAHRSMODENSCHAU IN DER BOUTIQUE LA JOLIETTE: FLOWER

FRÜHJAHRSMODENSCHAU IN DER BOUTIQUE LA JOLIETTE: FLOWER FRÜHJAHRSMODENSCHAU IN DER BOUTIQUE LA JOLIETTE: FLOWER POWER, DIE 70ER SIND WIEDER DA Anzeige Ahrensburg (sam). Love, Peace and Fashion, unter diesem Thema stand die Modenschau, zu der Silke Dahlmann

Mehr

139,99 70000 Anzug-Hose

139,99 70000 Anzug-Hose Anzug-Sakko 139,99 70000 Anzug-Hose 59,99 70000 Hemd, bügelfrei 29,99 70004 Krawatte 29,99 70006 galeria-kaufhof.de Business- Tasche mit gepolstertem Laptopfach, ca. 31 x 40 x 13 cm 129,99 70010 Anzug-Sakko

Mehr

Warenverzeichnis für die Aussenhandelsstatistik

Warenverzeichnis für die Aussenhandelsstatistik Warenverzeichnis für die Aussenhandelsstatistik Kapitel 62 Kleidung und Bekleidungszubehör, ausgenommen aus Gewirken oder Gestricken Ausgabe 2016 Statistisches Bundesamt XI 62 Kapitel 62 Kleidung und Bekleidungszubehör,

Mehr

FashionNEWS! bungert-online.de. bungert-online.de FRÜHJAHR Outfit kombinierbar.

FashionNEWS! bungert-online.de. bungert-online.de FRÜHJAHR Outfit kombinierbar. GO - grafik. de FRÜHJAHR 2016 Turnschuhe - Purismus in Weiß! Die schlichten Turnschuhe sind wahre Stylingwunder. Von sportlich bis elegant einfach zu jedem Outfit kombinierbar. FashionNEWS! A b g a b e

Mehr

NEW LOOK FASHION FRÜHLING 2017 EXKLUSIVE MODEPRÄSENTATION VON MARC CAIN LEGER-SAKKO DER ALLESKÖNNER

NEW LOOK FASHION FRÜHLING 2017 EXKLUSIVE MODEPRÄSENTATION VON MARC CAIN LEGER-SAKKO DER ALLESKÖNNER NEW LOOK FASHION FRÜHLING 2017 EXKLUSIVE MODEPRÄSENTATION VON MARC CAIN LEGER-SAKKO DER ALLESKÖNNER Kleid 249 00 EXKLUSIVE MODE- PRÄSENTATION VON MARC CAIN am Mittwoch, 22. März 2017 um 11, 13 und 17 Uhr

Mehr

2in1 Jacke Farbe: schwarz Größe: XXL

2in1 Jacke Farbe: schwarz Größe: XXL Mit dieser 2in1 Jacke stehen Sie auf der Pole Position Egal, auf welchem Startplatz Sie stehen mit dieser wetterfesten 2in1 Jacke bringt der ADAC Sie ganz weit nach vorn. Die vielen Taschen bieten enormen

Mehr

Machen Kleider Leute?

Machen Kleider Leute? 14 15 Apunto Nr. 11 November 2007 Arbeitskleidung/Dresscodes Machen Kleider Leute? Dresscode und Business-Garderobe sind Schlagwörter, denen wir heute häufig begegnen.doch was hat es damit konkret auf

Mehr

Entdecke den Abenteurer in Dir! Die neue Herbst-Winterkollektion von engbers lädt zum Outdoor- Tripp nach Finnland

Entdecke den Abenteurer in Dir! Die neue Herbst-Winterkollektion von engbers lädt zum Outdoor- Tripp nach Finnland Entdecke den Abenteurer in Dir! Die neue Herbst-Winterkollektion von engbers lädt zum Outdoor- Tripp nach Finnland Finnland das steht für heiße Schwüle im Sommer und raue Stürme im Winter. Genau von diesen

Mehr

Die erste Liga. Die Top-Spieler des FC Bayern münchen präsentieren exklusiv. selection by s.oliver

Die erste Liga. Die Top-Spieler des FC Bayern münchen präsentieren exklusiv. selection by s.oliver in Die erste Liga Die Top-Spieler des FC Bayern münchen präsentieren exklusiv Ihren Frühjahr-Sommer Look in SELECTION by s.oliver CLASSY FINISH: Edle Anzüge, figurbetonte Schnitte. Für den Sommer 2013

Mehr