Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca"

Transkript

1 Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Lissabon + London + Madrid + Mailand + Mallorca +Marrakesch + München + Neapel + New York + Oslo + Paris + Prag + Provence + Rom + Rotterdam + Sizilien + Stockholm + Toskana + Valencia + Venedig + Wien + Zürich Inhalt Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca Bestellformular mit bibliographischen Angaben mo media GmbH Kati Sprung Presse & Kommunikation Elisabethkirchstraße Berlin

2 Das ist meine Stadt! DIY CITY JOURNALS die kreativen Reisebücher zum Ausmalen, Einkleben und Sammeln Zeichnen, basteln, schreiben und zugleich die Stadt erkunden? Die neue Reihe aus dem mo media Verlag verbindet den Spaß am Reisen mit der Freude an der eigenen Kreativität. Die DIY City Journals zeigen Sehenswürdigkeiten, verraten Tipps und Besonderheiten einer Stadt. Gleichzeitig gibt es viel Platz für Fotos, Visitenkarten und Fundstücke, witzige To-Do Listen zum Abhaken oder Seiten für eigene Notizen, zum Ausmalen und Basteln. So lässt sich unterwegs ein originelles Erinnerungsalbum gestalten. Die Do it yourself City Journals sind Cityguide, Kreativbuch und Reisejournal in Einem und soeben für die Städte Berlin, London und Paris unter dem Titel Das ist mein erschienen. Lust auf Kaffee und Kuchen? City Journal aufschlagen, Café auswählen Made by me - so geht s: Kaffee trinken, beobachten und inspirieren lassen.

3 Welcher Flohmarkt ist am Schönsten? Ob Flohmärkte, Restaurants oder tolle Läden - das Do it Yourself City Journal bietet viele Empfehlungen zum Abhaken und lässt Platz für eigene Entdeckungen. Informationen gefällig? Alle DIY City Journals beinhalten Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Details über die Stadt. Wer möchte, kann den Zeichenstift zücken und nach Lust und Laune ausmalen.

4 Fotos, Tickets, Eintritts- oder Visitenkarten? Das Do it Yourself City Journal bietet viel Platz zum Einkleben von Reiseerinnerungen und kleinen Fundstücken. Urlaub vorbei? Kein Problem. Einfach festhalten, was beim nächsten Besuch noch unbedingt besichtigt werden soll.

5 Made by us: Die DIY Autorinnen Petra De Hamer (Text) ist freiberufliche Food-Autorin und Fotografin und lebt seit 2011 mit ihrer Familie in Berlin. Meine Lieblingsstadt ist natürlich Berlin! Aber ich mag auch Paris, Kopenhagen, Stockholm, London und Rotterdam. In fremden Städten liebe ich es, die typische Küche zu probieren, Kunst anzuschauen und Leute kennenzulernen. Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad durch eine Stadt und stelle mir vor, wie es wäre, dort zu wohnen. Anne van Haasteren (Illustration) studiert Kommunikationsdesign und wohnt seit 2013 in Berlin. Meine Lieblingsstädte sind Paris, Venedig, Rom, Antwerpen, London und Edinburgh. Aber zu Hause fühle ich mich in Berlin. In einer fremden Stadt gebe ich (leider) liebend gern zu viel Geld aus in all den wunderschönen Läden. Ich schlendere gern durch die Straßen oder sitze auf gemütlichen Terrassen und schaue den Menschen im Park zu. Und Museumsbesuche sind natürlich auch ein Muss! Slow Travel in der City? Das wäre was! Die beiden Niederländerinnen Anne van Haasteren und Petra De Hamer sich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt: Ihr zwei solltet mal einen Kaffee zusammen trinken sie hatte Recht, die beiden verstanden sich auf Anhieb prima. Sowohl Anne als auch Petra sind große Fans schöner Notizbücher. Aus jeder Stadt, die sie besuchen, bringen sie Visitenkarten, Fotos und andere Erinnerungen mit. Ihre Reiseerlebnisse vergessen sie jedoch mit der Zeit oft und die Mitbringsel gehen verloren. So entstand die Idee zu den DIY City Journals! Petra hat die Bücher zusammengestellt und die Texte geschrieben, Anne war für die Illustrationen zuständig. Das ist mein Berlin ISBN: Das ist mein London ISBN: Das ist mein Paris ISBN: je 128 Seiten mit zahlreichen Illustrationen 14,95 [D]; 15,40 [A]; 22,90 sfr

6 Auf nach Rotterdam und Neapel! Im Frühjahrsprogramm des mo media Verlags erscheinen die 100% Cityguides für das Trendreiseziel in den Niederlanden und die größte Stadt Süditaliens. Zudem erscheinen sieben Neuausgaben der beliebtesten Städteziele: Amsterdam, Barcelona, Berlin, München, Paris und Rom. 100% Rotterdam: Lange Zeit galt Rotterdam als eine der unansehnlichsten Städte der Niederlande. Durch die massive Bombardierung im Zweiten Weltkrieg war viel von der historischen Architektur zerstört worden. Doch das Image der Stadt wandelte sich in den letzten Jahren und die Wasserstadt an der Nieuwe Maas wurde 2014 von der New York Times unter die zehn attraktivsten Städteziele gewählt. Die Nachricht von der fertig gestellten eindrucksvollen markthal ging durch die deutschen Medien. Die Rotterdamer lieben ihre Heimatstadt über alles, und das kann man in der Stadt spüren. Der 100% Cityguide Rotterdam zeigt dem Reisenden die vielen Gesichter der Stadt auf drei Spaziergängen. Zur Autorin: Die Kunsthistorikerin und Unternehmerin Nina Swaep ist in Rotterdam geboren und aufgewachsen, in ihren Adern strömt quasi die Maas. Sie hat den 100% Cityguide Rotterdam getreu ihrem Credo die Vielfalt in vollen Zügen genießen geschrieben. Bibliografische Angaben: Nina Swaep: 100% Rotterdam inkl. App 92 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., ISBN , 11,99 (D) / 12,40 (A), 18,50 (CH), ET: März % Neapel: Als vielseitige Stadt erfreut Neapel sowohl Kunstliebhaber als auch Shopping- und Naturfans. Pompei, der Vesuv und die wunderschöne Insel Capri gehören genauso zu einer Reise in die Region wie die vielen kleinen Lokale und Bars innerhalb der Stadt. Ein traditionelles ragù im Ristorante Tandem essen, bei Marinella selbstgemachte Accessoires erstehen, in der Galleria Borbonica ein unterirdisches Abenteuer erleben, den Mercato Pignasecca besuchen, bei Fonoteca durch Schallplatten stöbern der 100% Cityguide Neapel führt auf sechs Spaziergängen zu den spannendsten Orten der Stadt. 100% Tipp der Redaktion: bei Intra Moenia die Atmosphäre auf der Piazza Bellini genießen. Zur Autorin: Iris de Brouwer lebt seit 1995 in Pozzuoli, nur eine Viertelstunde vom Zentrum Neapels entfernt. Mit ihrem Mann, einem gebürtigen Neapolitaner, und den beiden Kindern genießt sie den Kunst- und Kulturreichtum der Stadt, das Meer und die Herzlichkeit der Einwohner. Für 100% Neapel verrät sie ihre Lieblingsadressen. Bibliografische Angaben: Iris de Brouwer: 100% Neapel inkl. App 152 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., ISBN: , 12,99 (D) / 13,40 (A) / 19,90 (CH), ET: März 2015

7 Neuausgaben im Frühjahr 2015 Die 100% Cityguides für die Städteziele Amsterdam, Barcelona, Berlin, München, New York, Paris und Rom wurden überarbeitet und erscheinen im März 2015 als aktualisierte Neuausgaben. In der Regel werden die 100% Cityguides alle ein bis zwei Jahre aktualisiert. Alle sieben Guides enthalten sechs Spaziergänge in unterschiedlichen Vierteln der Städte. Daphne Damiaans: Annebeth Vis: Petra de Hamer: Irene Venghaus: Floor Bremer: Tessa Vrijmoed: Mandy Schreuder: 100% Amsterdam 100% Barcelona 100% Berlin 100% München 100% New York 100% Rom 100% Paris Bibliographische Angaben: Jeweils 152 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., 12,99 (D) / 13,40 (A) / 19,90 (CH), ET: März % Cityguides inkl. App Die 100% Cityguides führen den Reisenden abseits von ausgetretenen Touristenpfaden auf Spaziergängen durch typische Viertel der Stadt. Auf jedem Spaziergang werden Sehenswürdigkeiten, ausgewählte Restaurants, Shoppingadressen und besondere Highlights vorgestellt. Zahlreiche hochwertige Fotos sowie sechs Insidertipps zu jedem Viertel machen die 100% voll. Einfach loslaufen und eine Stadt Schritt für Schritt erkunden und das ohne ständiges Vor- und Zurückblättern. Orientierung bieten die beigefügten Stadtteilpläne und die herausnehmbare City-Map. Die 100% Cityguides sind klein, leicht und passen in jede Jackentasche. 100% App Den Büchern beigefügt ist ein Code für die 100% Travel App. Mit der App können Tipps, Texte, Pläne und Adressen der jeweiligen 100% Cityguides ganz leicht auf das Smartphone (Android oder iphone) heruntergeladen werden. Alle Bilder, Texte und Karten sind komplett offline benutzbar, es entstehen keine Roaming-Gebühren. So ist man garantiert immer 100% up to date! 100% Presseservice Gerne schicken wir Ihnen Rezensionsexemplare und stellen Ihnen Bildmaterial zur Verfügung. Verlosungen der Bücher oder der App sind natürlich auch immer möglich. Den 100% Cityguide gibt es bereits für 30 spannende Reiseziele. Mehr zum Programm und zum Verlag auf:

8 100% Mallorca: Vielfalt statt Klischee Soeben ist der 100% Travelguide Mallorca im mo media Verlag erschienen. Er führt den Reisenden über die malerische Insel im Mittelmeer. Geschrieben wurde er von zwei Autorinnen, die seit Jahren auf der Insel wohnen. Unentdeckte Orte und touristische Attraktionen Olivenhaine wohin das Auge reicht, imposante Gebirgszüge, Steilklippen, versteckte Buchten, romantische Dörfer, wilde Pfade in den Bergen, Kultur und alte Bräuche in Hülle und Fülle Mallorca hat so viel zu bieten. Ein Besuch des mittelalterlichen Klosters Cura auf dem Puig de Randa eröffnet einen atemberaubenden Weitblick über ganz Mallorca. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten kann man auf der Insel das ganze Jahr über alte mallorquinische Traditionen wie etwa das Freudenfeuer zu Sant Antoni im Januar entdecken. Und natürlich gibt es außer touristischen Attraktionen wie der Kathedrale La Seu in Palma oder den maurischen Gärten von Alfàbia auch jede Menge versteckte Orte wie den unberührten Sandstrand Es Trenc an der Südküste oder das Naturschutzgebiet Mondragó in dem man im glasklarem Meerwasser schwimmen kann. Leben auf Mallorca Die 100% Autorinnen Gonda van Londen und Odilia Rademakers leben auf Mallorca und kennen sich dort bestens aus. Auch sie hatten, wie so viele, zunächst Vorurteile gegenüber der schönen Insel. In meiner Vorstellung war Mallorca immer eine Insel voller Bier trinkender Touristen, die den ganzen Tag am Strand sitzen, sagt Gonda van Londen. Party, Strand und Alkohol sei das gängige Klischee, das der Insel anhaftet, bestätigt auch Odilia Rademakers. Doch Mallorca ist viel mehr als das, wie die Autorinnen bald herausfanden. In nur einer Woche verliebte ich mich in die Kultur, die Berge, die Weine und in die wunderschöne Hauptstadt Palma, so Gonda. Der Himmel ist das ganze Jahr über blau und man hat von allem etwas in der Nähe: Berge, Meer, Strände, Land und Stadt, ergänzt Odilia. Begeistert von der Vielfalt Mallorcas zogen beide Autorinnen unabhängig voneinander auf die spanische Insel. Für den 100% Travelguide haben sie nicht nur ihre eigenen Lieblingstipps zusammengetragen, sondern auch ihre Freunde nach schönen und unbekannten Orten befragt. Manchmal zögerten sie, bevor sie mir all ihre Lieblingsadressen nannten. Aber ich denke, das ist der große Unterschied zu anderen Reiseführern. Die 100% Guides beinhalten Insidertipps über Städte und Dörfer, die viele Reisende sonst nicht finden würden, so 100% Autorin Gonda van Londen.

9 Olivenöl vom Casa del Buho Das Klima Mallorcas ist ideal für den Anbau von Oliven. Ein Spaziergang durch einen Olivenbaumhain führt in eine andere Welt: mit ein bisschen Fantasie lassen sich in den verdrehten und knorrigen Stämmen der alten Bäume Kobolde, Drachen und andere Fabelwesen erkennen. In Caimari, einem Dorf auf dem Weg in die Berge Richtung Lluc, kann man nicht nur einen solchen Hain besichtigen, sondern auch eine traditionelle Olivenpresse besuchen und nachverfolgen, wie aus den mediterranen Steinfrüchten Olivenöl entsteht. In Felantix befindet sich eine kleine Olivenzucht wurden dort in der Casa del Buho 350 junge Olivenbäume gepflanzt, die prächtig gedeihen. Aciete de oliva de Casa del Buho ist ab Herbst 2015 auf dem niederländischen Markt erhältlich. Ein Probefläschchen, gespendet von der Autorin Gonda van Londen, finden Sie anbei. 100% Travelguides Die 100% Travelguides führen den Reisenden zu den Highlights und Geheimtipps südeuropäischer Urlaubsregionen. Zahlreiche Spaziergänge und Tourenvorschläge im Buch und auf herausnehmbaren Karten machen das Reisen einfach und flexibel. Auf Top-10-Listen werden die besten Tipps in acht Kategorien zusammengefasst: Highlights, Kunst, Relaxen, Natur, Restaurants, Shoppen, Kids und Übernachten. Die 100% Travelguides bieten eine historische sowie aktuelle Einführung in die Urlaubsregion, praktische Tipps, landesübliche Gewohnheiten, Feste und Veranstaltungen. Ein kleiner Sprachführer für die wichtigsten Wörter ist ebenfalls mit dabei. 100% App Die dem Buch beigefügte 100% App hält Inhalte, Tipps und Karten digital bereit und kann ganz leicht auf das Smartphone (Android oder iphone) mithilfe eines Codes heruntergeladen werden. Alle Bilder, Texte und Karten sind komplett offline nutzbar, es entstehen keine Roaming Gebühren. So ist man garantiert immer 100% up-to-date! Titel: 100% Mallorca Seitenzahl: 230, inkl. zahlreicher Abbildungen ISBN: Autoren: Gonda van Londen; Odilia Rademakers Preis: 19,99 (D), 20,60 (A), 28,90 sfr ET: März 2015 Website: In der Reihe 100% Travelguides sind außerdem die Reiseziele Andalusien, Katalonien, Provence, Sizilien und Toskana erhältlich.

10 Neuerscheinungen und Neuausgaben Frühjahr % Cityguides inkl. App ET März 2015 Format: 12 x 18 cm, mit zahlreichen Abbildungen, Stadtteilkarten, einer herausnehmbaren Citymap, je 152 Seiten, je 12,99 (D), 13,40 (A), 19,90 CHF % Amsterdam (Neuausgabe) % Barcelona (Neuausgabe) % Berlin (Neuausgabe) % München (Neuausgabe) % Neapel - NEU % New York (Neuausgabe) % Paris (Neuausgabe) % Rom (Neuausgabe) % Rotterdam 11,99 NEU 100% Travelguide inkl. App ET März 2015 Format: 20,1 x 13,5 cm, mit zahlreichen Abbildungen und Karten, je 230 Seiten, je 19,99 (D), 20,60 (A), 28,90 CHF % Mallorca NEU Do It Yourself City Journals ET April 2015 Format: 16 x 23,5 cm, mit zahlreichen Illustrationen und Tipps, je 128 Seiten, je 14,95 (D), 15,40 (A), 22,90 CHF Das ist mein Berlin NEU Das ist mein London NEU Das ist mein Paris NEU Pressematerial 100% Pressemappe Bildmaterial zu folgenden Titeln: Ich möchte weitere Titel bestellen: Wenn Sie die Nachfolge einer Person in einer Redaktion angetreten haben oder aus dem Verteiler gelöscht werden möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Das ermöglicht uns, den Verteiler aktuell zu halten. Vielen Dank! Medium: Vorname, Name:.... Straße:... PLZ, Ort: Telefon/Fax:... Kati Sprung Presse & Kommunikation mo media GmbH Elisabethkirchstr Berlin t: f: e: w:

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu:

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Hongkong + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Krakau + Lissabon

Mehr

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: 100% Cityguides neu im Herbst 2015 100% Travel Journals 100% Geschenksets DIY Cityjournals

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: 100% Cityguides neu im Herbst 2015 100% Travel Journals 100% Geschenksets DIY Cityjournals Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Hongkong + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Krakau + Lissabon

Mehr

mo media herbst 2016

mo media herbst 2016 mo media herbst 2016 236 100% Travel 100% Travel 237 UNSERE 100% TRAVELGUIDES ZUM ATTRAKTIVEN SONDER- PREIS AB 1. JUNI 2016 FÜR NUR 9,99 [D] 10,30 [A] 14,90 SFR JE BAND! 100% English 100% Französisch DIE

Mehr

Comunidad de Madrid, Madrid, Spanien Miriam. Fakultät Raumplanung 8. Semester 06.04.2015 05.06.2015

Comunidad de Madrid, Madrid, Spanien Miriam. Fakultät Raumplanung 8. Semester 06.04.2015 05.06.2015 Comunidad de Madrid, Madrid, Spanien Miriam Fakultät Raumplanung 8. Semester 06.04.2015 05.06.2015 Madrid, Spanien Madrid ist die Hauptstadt Spaniens und liegt in der gleichnamigen Autonomen Gemeinschaft,

Mehr

All-year fares EUROPE

All-year fares EUROPE All-year fares EUROPE ab Basel Barcelona ab CHF 129.- London Heathrow ab CHF 159.- Brüssel ab CHF 169.- Manchester ab CHF 159.- Budapest ab CHF 159.- Prag ab CHF 159.- Hamburg ab CHF 129.- Rom ab CHF 129.-

Mehr

HORIZONTE - Einstufungstest

HORIZONTE - Einstufungstest HORIZONTE - Einstufungstest Bitte füllen Sie diesen Test alleine und ohne Wörterbuch aus und schicken Sie ihn vor Kursbeginn zurück. Sie erleichtern uns dadurch die Planung und die Einteilung der Gruppen.

Mehr

Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca

Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca 1. Rund Mallorca ( ca. 200 Seemeilen, für aktive Segler und bei entsprechenden Windverhältnissen) Samstag: Eincheck in Palma de Mallorca Sonntag: Cabreras Diese Inselgruppe

Mehr

Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,-

Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,- Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,- BARCELONA Zweitgrößte Stadt Spaniens und Hauptstadt Kataloniens, Tradition und Moderne im Einklang, La Rambla, das gotische Viertel, der Hafen und der Strand Barcelona

Mehr

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) Informationen und Bilder

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) Informationen und Bilder Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) Informationen und Bilder 2014 Es folgen witzige und kuriose Momentaufnahmen, fotografiert von den vier Freiwilligen, die von IBIS entsendet oder aufgenommen wurden

Mehr

Sprachreise ein Paar erzählt

Sprachreise ein Paar erzählt Sprachreise ein Paar erzählt Einige Zeit im Ausland verbringen, eine neue Sprache lernen, eine fremde Kultur kennen lernen, Freundschaften mit Leuten aus aller Welt schliessen Ein Sprachaufenthalt ist

Mehr

BERLIN. Perfekte Tage unter den Linden

BERLIN. Perfekte Tage unter den Linden BERLIN Perfekte Tage unter den Linden LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station G Bus-/Straßenbahn-Haltestelle

Mehr

Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin

Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin Viviane Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin Vom 14. bis zum 17. Oktober haben meine Kommilitonen und ich die schöne Hauptstadt Deutschlands besichtigt, wo es viel zu sehen gab! Wir wurden

Mehr

VERLAGSVORSCHAU FRÜHJAHR 2015. Stadtführer Radführer Ausflugsführer. Aktuelle Tipps lokaler Scouts. Für ein neues Reiseerlebnis.

VERLAGSVORSCHAU FRÜHJAHR 2015. Stadtführer Radführer Ausflugsführer. Aktuelle Tipps lokaler Scouts. Für ein neues Reiseerlebnis. VERLAGSVORSCHAU FRÜHJAHR 2015 ScottyScout Aktualitätsgarantie Downloadcode für aktuelle Tipps lokaler Scouts in jedem Buch Stadtführer Radführer Ausflugsführer Aktuelle Tipps lokaler Scouts. Für ein neues

Mehr

DOWNLOAD. Deutschland. und die Welt. Deutschland entdecken und erkunden. Deutschland. Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove

DOWNLOAD. Deutschland. und die Welt. Deutschland entdecken und erkunden. Deutschland. Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove DOWNLOAD Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove Deutschland und die Welt Deutschland entdecken und erkunden Sachunterricht mit Methode Wir entdecken und erkunden: Deutschland Klasse 3 4 auszug aus dem Originaltitel:

Mehr

Vorwort. Liebe Lernerinnen, liebe Lerner,

Vorwort. Liebe Lernerinnen, liebe Lerner, Vorwort Liebe Lernerinnen, liebe Lerner, deutsch üben Hören & Sprechen B1 ist ein Übungsheft mit 2 Audio-CDs für fortgeschrittene Anfänger mit Vorkenntnissen auf Niveau A2 zum selbstständigen Üben und

Mehr

Video-Thema Manuskript & Glossar

Video-Thema Manuskript & Glossar FREUNDSCHAFT MIT VORURTEILEN Ist man noch nie in einem fremden Land gewesen, hat man oft falsche Vorstellungen von den Menschen dieses Landes. Ein Jugendaustausch kann nicht nur helfen, ein fremdes Land

Mehr

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Landeskunde

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Landeskunde 1. Was könnte die Straße der Romanik sein? a) die bekannteste Straße in Rom b) eine Straße in Magdeburg, in der die meisten Bauwerke aus der romanischen Zeit konzentriert sind c) eine Reiseroute durch

Mehr

Luxushotels in 50 Städten weltweit. durchschnittliche Zimmerpreise in Fünf-Sterne-Hotels von August 2015 bis Juli 2016

Luxushotels in 50 Städten weltweit. durchschnittliche Zimmerpreise in Fünf-Sterne-Hotels von August 2015 bis Juli 2016 Luxushotels in 50 Städten weltweit durchschnittliche Zimmerpreise in Fünf-Sterne-Hotels von August 2015 bis Juli 2016 CHECK24 2016 Agenda: Übernachtungspreise in Luxushotels 1 Zusammenfassung 2 Methodik

Mehr

Mein Quadro. Mein persönliches Notizbuch

Mein Quadro. Mein persönliches Notizbuch Mein Quadro Mein persönliches Notizbuch 1 www.meinquadro.de Kerstin Hack (Hrsg.): Mein Quadro Mein persönliches Notizbuch Quadro Nr. 4 2008 Down to Earth Laubacher Str. 16 II 14197 Berlin Gestaltung: www.michaelzimmermann.com

Mehr

1. Der Pilot.. das Flugzeug nach London geflogen. a) ist b) hat c) bist d) habt

1. Der Pilot.. das Flugzeug nach London geflogen. a) ist b) hat c) bist d) habt I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Der Pilot.. das Flugzeug nach London geflogen. a) ist b) hat c) bist d) habt 2. Wessen Hut liegt auf dem Regal? a) Der Hut von Mann. b) Der Hut des Mann. c) Der Hut

Mehr

seit 1868 uugewöhnlich persönlich!

seit 1868 uugewöhnlich persönlich! seit 1868 uugewöhnlich persönlich! 2/3 Wir begrüßen Sie aufs Herzlichste im Hotel Schneider am Maar! Seit 1868 besteht unser Familienbetrieb. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie, was wir für Sie

Mehr

Den genauen Ablauf können Sie aus dem beigefügten Programm entnehmen.

Den genauen Ablauf können Sie aus dem beigefügten Programm entnehmen. Philosophie & Programm Verloren ist jeder Tag an dem nicht ein Mal getanzt wurde! Mit dieser Reise haben Sie die Möglichkeit Ihren gewohnten Alltag hinter sich zu lassen und sich tänzerisch weiterzuentwickeln.

Mehr

STRÄNDE PORTUGALS! STRÄNDE IN PORTUGAL! NAZARE, LAGOS, ALBUFEIRA UVM. BY COMBIPIX!

STRÄNDE PORTUGALS! STRÄNDE IN PORTUGAL! NAZARE, LAGOS, ALBUFEIRA UVM. BY COMBIPIX! STRÄNDE PORTUGALS! STRÄNDE IN PORTUGAL! NAZARE, LAGOS, ALBUFEIRA UVM. BY COMBIPIX! Mit diesem Bericht möchten wir Ihnen weitere Strände Portugals vorstellen. In der gewohnten Bilder sagen mehr als tausend

Mehr

Auf der Weiterfahrt nach Tarragona machten wir an der Pont del Diable, einem gut erhaltenen römischen Aquädukt, einen Fotostopp.

Auf der Weiterfahrt nach Tarragona machten wir an der Pont del Diable, einem gut erhaltenen römischen Aquädukt, einen Fotostopp. Reisebericht Barcelona, 30.05. 02.06.2013 Barcelona stand schon seit Jahren auf der Wunschliste der Turnabteilung der Spvg Steinhagen, wurde aber wegen der umständlichen Flugverbindungen immer wieder verschoben.

Mehr

Flugreisen ab Deutschland. Durchschnittliche Flugpreise von den fünf größten Abflughäfen für 15 beliebte Destinationen

Flugreisen ab Deutschland. Durchschnittliche Flugpreise von den fünf größten Abflughäfen für 15 beliebte Destinationen Flugreisen ab Deutschland Durchschnittliche Flugpreise von den fünf größten Abflughäfen für 15 beliebte Destinationen CHECK24 2015 Agenda 1 2 3 4 Zusammenfassung Methodik Günstigste Flugziele ab Deutschland

Mehr

Reisebuchung: Anstieg bei der Nutzung von mobilen Endgeräten, aber 83 Prozent der Österreicher bleiben dem Computer treu

Reisebuchung: Anstieg bei der Nutzung von mobilen Endgeräten, aber 83 Prozent der Österreicher bleiben dem Computer treu Das Internet hat nicht nur die Reiseindustrie grundlegend verändert. Auch das Reiseverhalten der Konsumenten ist heute ein anderes als noch vor zehn Jahren Online- Reisetools haben ihren Beitrag dazu geleistet.

Mehr

LEGENDE. ! TOP 10 + Nicht verpassen!, Nach Lust und Laune!

LEGENDE. ! TOP 10 + Nicht verpassen!, Nach Lust und Laune! LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station G Bus-/Straßenbahn-Haltestelle H Bahnhof M

Mehr

Kulinarischer Kalender Oktober bis Dezember 2015

Kulinarischer Kalender Oktober bis Dezember 2015 moevenpick-restaurants.com Kulinarischer Kalender Oktober bis Dezember 2015 Mövenpick Restaurants ein Stück Schweizer Kultur Kulinarischer Gruß Qualität hat Gesichter Liebe Gäste, am Airport Nürnberg erwartet

Mehr

Studieren im Ausland -Erasmus in Italien-

Studieren im Ausland -Erasmus in Italien- Studieren im Ausland -Erasmus in Italien- Manuel Schad PH Weingarten Lehramt an Haupt-, Werkreal-, Realschulen 7. Semester Erfahrungsbericht WS 2015/16 1 Inhaltsverzeichnis 1) Infos zum Stipendium 2) Vorbereitungen

Mehr

Mediakit. Der Südostasien-Blog für Flashpacker, Individualreisende und digitale Nomaden.

Mediakit. Der Südostasien-Blog für Flashpacker, Individualreisende und digitale Nomaden. Mediakit Der Südostasien-Blog für Flashpacker, Individualreisende und digitale Nomaden. Tobi und Marcel über uns Wir haben 2012 den Blog Home is where your Bag is mit Fokus auf die bevorstehende Weltreise

Mehr

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Zu allen Jahreszeiten zieht es Touristen auf die Kanaren und im Besonderen nach Gran Canaria. Das milde Klima zur Winterzeit,

Mehr

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben 1. Ergänzen Sie die Merkmale des persönlichen Briefes nach der Übung 2. und übersetzen Sie sie ins Tschechische. 2. 1. 3. Frankfurt, den 2. Februar

Mehr

NEU: Die SUNNY GUIDE MALLORCA APP. Ihr persönlicher Insel Guide für Ihr Smartphone oder Tablet Seit August 2014 als kostenlose App zum Download

NEU: Die SUNNY GUIDE MALLORCA APP. Ihr persönlicher Insel Guide für Ihr Smartphone oder Tablet Seit August 2014 als kostenlose App zum Download NEU: Die SUNNY GUIDE MALLORCA APP Ihr persönlicher Insel Guide für Ihr Smartphone oder Tablet Seit August 2014 als kostenlose App zum Download Deutsch Englisch - Spanisch Die SUNNY GUIDE Mallorca Guide

Mehr

Name Klasse Datum. b) Wie heißen die drei typischen Produkte aus der Schweiz? Vergiss den Artikel und die SCHENSSERMETA KESÄ LOKASOCDEH

Name Klasse Datum. b) Wie heißen die drei typischen Produkte aus der Schweiz? Vergiss den Artikel und die SCHENSSERMETA KESÄ LOKASOCDEH Name Klasse Datum 8. Klassenarbeit 1. WORTSCHATZ a) Welche Sportaktivitäten erkennst du auf den Piktogrammen? 5 Punkte b) Wie heißen die drei typischen Produkte aus der Schweiz? Vergiss den Artikel und

Mehr

3000 Jahre Geschichte, Kultur + Die Grosse Mauer - eines der sieben Weltwunder

3000 Jahre Geschichte, Kultur + Die Grosse Mauer - eines der sieben Weltwunder Peking Special 3000 Jahre Geschichte, Kultur + Die Grosse Mauer - eines der sieben Weltwunder 1.Tag (02.04.2016) Flug von Kunming nach Peking. Tagesprogramm abhänig von der Ankunft in Peking. Am Abend

Mehr

10-tägige Reise zur Persönlichkeitsentwicklung Abtauchen & Abheben

10-tägige Reise zur Persönlichkeitsentwicklung Abtauchen & Abheben 10-tägige Reise zur Persönlichkeitsentwicklung Abtauchen & Abheben mit Petra July & Balian Buschbaum Mallorca / Santanyí 30. April 09. Mai 2016 (10 Tage) 1.650, Philosophie & Programm Ohne einen Weg gegangen

Mehr

GREATER NEW YORK DENTAL MEETING

GREATER NEW YORK DENTAL MEETING GREATER NEW YORK DENTAL MEETING Ausstellung und Fortbildung 26. November 2. Dezember 2015 CHF 6 Tage NYC ab 1 690. GREATER NEW YORK DENTAL MEETING Erleben Sie New York in der Vorweihnachtszeit und verbinden

Mehr

Presseinformation. Reiseführer bei DK. Top 10 & Vis-à-Vis

Presseinformation. Reiseführer bei DK. Top 10 & Vis-à-Vis Presseinformation Reiseführer bei DK Top 10 & Vis-à-Vis Vis-à-Vis Über die Vis-à-Vis-Reihe Die Vis-à-Vis-Reiseführer sind mit rund 40 Millionen verkauften Exemplaren die weltweit erfolgreichste Reiseführer-Reihe

Mehr

Städte-Gedichte. Eine bunte Reise. Tatin Giannaro. von. Verlegerin Dr. Olga-Tatjana Rauch, Kronberg

Städte-Gedichte. Eine bunte Reise. Tatin Giannaro. von. Verlegerin Dr. Olga-Tatjana Rauch, Kronberg Städte-Gedichte Eine bunte Reise von Tatin Giannaro Verlegerin Dr. Olga-Tatjana Rauch, Kronberg Impressum Alle Rechte vorbehalten. Vollständige Ebook Ausgabe im Epub-Format, Version 1.0, 12/2016. Verlegerin

Mehr

RM1_Werbemedien_FSG_05-2012 FLUGHAFEN STUTTGART GMBH FLUGHAFENWERBUNG MEDIA STANDORT 2012

RM1_Werbemedien_FSG_05-2012 FLUGHAFEN STUTTGART GMBH FLUGHAFENWERBUNG MEDIA STANDORT 2012 RM1_Werbemedien_FSG_05-2012 FLUGHAFEN STUTTGART GMBH FLUGHAFENWERBUNG MEDIA STANDORT 2012 Flughafen Stuttgart In einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas mit 10,7 Millionen Einwohnern in einem Umkreis

Mehr

Kaltscherklapp. Liebe Leser, Beilage zu Neues aus Langen Brütz Nr. 6 Januar 2013

Kaltscherklapp. Liebe Leser, Beilage zu Neues aus Langen Brütz Nr. 6 Januar 2013 Kaltscherklapp Beilage zu Neues aus Langen Brütz Nr. 6 Januar 2013 Liebe Leser, als 24 Seiten Neues aus Langen Brütz gefüllt waren und ich eine Woche lang darüber glücklich war, regte mich ein Besucher

Mehr

In Kooperation mit. Sprach- Reisespiele. Hueber Freude an Sprachen

In Kooperation mit. Sprach- Reisespiele. Hueber Freude an Sprachen In Kooperation mit Sprach- Reisespiele Hueber Freude an Sprachen Wollten Sie schon immer mehr über Ihre Lieblingsstadt erfahren oder sich mit viel Spaß auf einen geplanten Trip vorbereiten? Dann sind die

Mehr

THEMA: DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER

THEMA: DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER Variante A A-1 THEMA: DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER Wo ist das Bild gemacht worden? Warum denkst du das? Welche Tageszeit ist es? Begründe deine Meinung. Was möchten die Mädchen kaufen? Warum wohl? 1. Viele

Mehr

BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle)

BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle) BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle) Abfahrt von Salou ± 14.00 h. 23.00 h. Nach der Ankunft in Barcelona, fahren wir entlang des FC Barcelona Camp Nou Stadion, wenn möglich, machen wir einen

Mehr

Nr. Item Punkte 1. Warum gibt es auf den deutschen Autobahnen das Verkehrschaos?

Nr. Item Punkte 1. Warum gibt es auf den deutschen Autobahnen das Verkehrschaos? a) esen Sie den Text Die Deutschen und ihr Urlaub Kein anderes Volk auf der Welt fährt so oft und so gerne in den Urlaub, wie die Deutschen. Mehr als drei Viertel aller Bundesbürger verlassen mindestens

Mehr

mit 25 Metropolen Amsterdam Athen Barcelona Bologna Budapest Helsinki Istanbul Kopenhagen Lissabon London Madrid Mailand Moskau

mit 25 Metropolen Amsterdam Athen Barcelona Bologna Budapest Helsinki Istanbul Kopenhagen Lissabon London Madrid Mailand Moskau 25 Metropolen City-Trips Praxis mit lturschock Edition world mapping derwelsch Guides Sachbücher Urlaubshandbücher Reiseführer akt Kulturschock Billigfliegern Edition world mapping project Kauderwelsch

Mehr

Ferienhäuser individuell und unabhängig

Ferienhäuser individuell und unabhängig Mallorca Ferienhäuser individuell und unabhängig Thomas Cook Country & Style Informationen und Buchungshinweise zu unseren Ferienhäusern Thomas Cook vermittelt: Inhaltsverzeichnis Sehr geehrter Reisegast,

Mehr

Eine Runde Kölsch oder wie Lisa zu früh ins "Früh" kam

Eine Runde Kölsch oder wie Lisa zu früh ins Früh kam Eine Runde Kölsch oder wie Lisa zu früh ins "Früh" kam Die Bahnfahrt von Dortmund nach Köln dauert eine Stunde und fünfzehn Minuten. Wenn ich ohne Gepäck reise, fahre ich am liebsten im Speisewagen 1.

Mehr

Golf, Strand und Sonne auf einer dreitägigen Spritztour nach Málaga

Golf, Strand und Sonne auf einer dreitägigen Spritztour nach Málaga Golf, Strand und Sonne auf einer dreitägigen Spritztour nach Málaga Donnerstag, 27 Februar, 2014 Paradores Parador de Málaga Golf Parador de Málaga Gibralfaro Heute entführen wir Sie auf eine Rundreise

Mehr

Reise nach Edinburgh 28. Mai 1. Juni 2016

Reise nach Edinburgh 28. Mai 1. Juni 2016 Reise nach Edinburgh 28. Mai 1. Juni 2016 Datum Programm 28. Mai Flug Zürich London mit BRITISH AIRWAYS 07.35 08.20 Flug London Edinburgh mit BRITISH AIRWAYS 09.10 10.25* * Lokalzeit =./. 1h zu Zürich

Mehr

Lese-Novelas. Hueber VORSCHAU. Nora, Zürich. von Thomas Silvin. Hueber Verlag. zur Vollversion

Lese-Novelas. Hueber VORSCHAU. Nora, Zürich. von Thomas Silvin. Hueber Verlag. zur Vollversion Hueber Lese-Novelas Nora, Zürich von Thomas Silvin Hueber Verlag zur Vollversion Kapitel 1 Nora lebt in Zürich. Aber sie kennt die ganze Welt. Sie ist manchmal in Nizza, manchmal in St. Moritz, manchmal

Mehr

Ausflüge & Wanderungen ab Aparthotel Parque Mar mit Robert Tallowitz. Ausflüge und Wanderungen ab Parque Mar

Ausflüge & Wanderungen ab Aparthotel Parque Mar mit Robert Tallowitz. Ausflüge und Wanderungen ab Parque Mar Ausflüge & Wanderungen ab Aparthotel mit Robert Tallowitz 1 Organisation/Ablauf Vorläufige Wochen Planung am Sonntag Definitive Planung jeweils am Vorabend. Anmeldung der Teilnehmer am Vorabend bei Robert

Mehr

Orte der Koordinationstagungen des Forum Train Europe FTE im Personen- und Güterverkehr

Orte der Koordinationstagungen des Forum Train Europe FTE im Personen- und Güterverkehr e der Koordinationstagungen des Forum Train Europe FTE im Personen- und Güterverkehr 2014-1997 Jahr 2014 (FTE A - Personenverkehr) (FTE B - Güterverkehr) (FTE B - Personenverkehr) (FTE D - Güterverkehr)

Mehr

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Thema zum Sprache Thema Schule Jugend auf dem Lande

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Thema zum Sprache Thema Schule Jugend auf dem Lande Fotos: Hans Peter Merten/DZT, Jens Görlich/Lufthansa 1. Gruppenarbeit. Sie haben 1000 Euro in der Lotterie gewonnen. Jetzt planen Sie eine Reise nach Deutschland. Schreiben Sie auf: a) Welche Städte, Sehenswürdigkeiten

Mehr

Ostsee und Deutschlandreise im Winter 2014

Ostsee und Deutschlandreise im Winter 2014 Ostsee und Deutschlandreise im Winter 2014 Mein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung. An die Ostsee im Winter. Wir fahren mit unserem Wohnmobil Mitte November los. Wir nehmen es gemütlich, denn wir haben

Mehr

THEMEN ANGEBOT ITALIEN REISE- UND FOOD-UMFELDER ZUM THEMA ITALIEN 2016

THEMEN ANGEBOT ITALIEN REISE- UND FOOD-UMFELDER ZUM THEMA ITALIEN 2016 THEMEN ANGEBOT ITALIEN REISE- UND FOOD-UMFELDER ZUM THEMA ITALIEN 2016 2 UNSERE STARKEN G+J UMFELDER ZUM THEMA ITALIEN In 2016 haben unsere G+J Titel viele attraktive und planbare Umfelder zum Thema Italien.

Mehr

TEIL A: SCHRIFTLICHER AUSDRUCK

TEIL A: SCHRIFTLICHER AUSDRUCK ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΠΑΙΔΕΙΑΣ ΚΑΙ ΠΟΛΙΤΙΣΜΟΥ ΔΙΕΥΘΥΝΣΗ ΜΕΣΗΣ ΕΚΠΑΙΔΕΥΣΗΣ ΚΡΑΤΙΚΑ ΙΝΣΤΙΤΟΥΤΑ ΕΠΙΜΟΡΦΩΣΗΣ ΤΕΛΙΚΕΣ ΕΝΙΑΙΕΣ ΓΡΑΠΤΕΣ ΕΞΕΤΑΣΕΙΣ ΣΧΟΛΙΚΗ ΧΡΟΝΙΑ: 2014-2015 Μάθημα: Γερμανικά Επίπεδο: Ε1(ενήλικες) Διάρκεια:

Mehr

Erfahrungsbericht. School International Business (SIB)

Erfahrungsbericht. School International Business (SIB) Erfahrungsbericht Name: Heimhochschule: Carolin Raißle Hochschule Reutlingen, School International Business (SIB) Gasthochschule: European Business School London (ESB) Studienfach: Außenwirtschaft Zeitraum:

Mehr

Welcome Package TORBE ÖHRICHT TORBE. ÖHRICHT Wedding Photography. Wedding Photography. Wir freuen uns auf Euren großen Tag

Welcome Package TORBE ÖHRICHT TORBE. ÖHRICHT Wedding Photography. Wedding Photography. Wir freuen uns auf Euren großen Tag Welcome Package Wir freuen uns auf Euren großen Tag Herzlichen Dank nochmal für Euren Auftrag und das damit entgegengebrachte Vertrauen in mich und meine Arbeit. In diesem Dokument will ich euch kurz einige

Mehr

Der Teufelhof Basel 2. Weindegustationen 3. Whiskey-Degustation 6. Grappa-Degustation 7. Cocktail mixen 8. Wein und Essen: die richtige Kombination 9

Der Teufelhof Basel 2. Weindegustationen 3. Whiskey-Degustation 6. Grappa-Degustation 7. Cocktail mixen 8. Wein und Essen: die richtige Kombination 9 Rahmenprogramme im Teufelhof Basel Inhalt Der Teufelhof Basel 2 Weindegustationen 3 Whiskey-Degustation 6 Grappa-Degustation 7 Cocktail mixen 8 Wein und Essen: die richtige Kombination 9 Malkurs «Portait»

Mehr

PENTHOUSE PORT ALCUDIA

PENTHOUSE PORT ALCUDIA PENTHOUSE PORT ALCUDIA HERZLICH WILLKOMMEN Genießen Sie unvergessliche Ferientage im Norden der Sonneninsel Mallorca, mitten in der Hafenstadt Port Alcudia. Unsere modern ausgestattete Penthousewohnung

Mehr

Sonneneinfallswinkel (Elevation)

Sonneneinfallswinkel (Elevation) Sonneneinfallswinkel (Elevation) Vergleich zwischen NASA-Tabelle und Formelberechnung Elevation geordnet nach Breitengrad Diagramme für spezielle Regionen Ermittlung des geeigneten Neigungswinkels für

Mehr

1. Köln liegt im Westen Deutschlands, im Bundesland Nordrhein-Westfalen

1. Köln liegt im Westen Deutschlands, im Bundesland Nordrhein-Westfalen 1 ANHANG 1: Arbeitsblatt für LehrerInnen/ Köln 1. Köln liegt im Westen Deutschlands, im Bundesland Nordrhein-Westfalen 2. Kölner Dom - Wahrzeichen der Stadt - ist mit 157,38 Metern Höhe das zweithöchste

Mehr

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen?

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? holidays 1) Read through these typical GCSE questions and make sure you understand them. 1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? 2. Wo verbringst du normalerweise deine Verbringst

Mehr

Helena Arendt. Naturgeschenke 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern. Haupt GESTALTEN

Helena Arendt. Naturgeschenke 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern. Haupt GESTALTEN Helena Arendt Naturgeschenke 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern Haupt GESTALTEN Helena Arendt Naturgeschenke 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern Haupt Verlag 1. Auflage: 2014 Bibliografische Information

Mehr

FAMILIEN UNTERSTÜTZENDER DIENST

FAMILIEN UNTERSTÜTZENDER DIENST FAMILIEN UNTERSTÜTZENDER DIENST REISEN UND KURSANGEBOTE 2015 3 MACHEN SIE MAL PAUSE Mit unserem Familien unterstützenden Dienst bieten wir Ihrer Familie mit Angehörigen mit Behinderungen, die sich den

Mehr

Smartphone Apps: Wie Kunden sie nutzen und was sie dafür bezahlen. Media. www.simon-kucher.com 1. April 2010. Von Annette Ehrhardt

Smartphone Apps: Wie Kunden sie nutzen und was sie dafür bezahlen. Media. www.simon-kucher.com 1. April 2010. Von Annette Ehrhardt Media April 2010 Smartphone Apps: Wie Kunden sie nutzen und was sie dafür bezahlen Von Annette Ehrhardt Amsterdam Bonn Boston Brussels Cologne Frankfurt London Luxembourg Madrid Milan Moscow Munich New

Mehr

WILLKOMMEN. Inhalt Christmas Classics 4 Santa s Classics 6 Happy New Year 8 Hannover 9

WILLKOMMEN. Inhalt Christmas Classics 4 Santa s Classics 6 Happy New Year 8 Hannover 9 WILLKOMMEN Auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder dazu einladen, Ihre Weihnachtsfeier in einem schönen, stilvollen Rahmen zu verbringen ganz gleich ob Sie zum Jahresabschluss mit Ihren Arbeitskollegen

Mehr

Informationen für die Presse

Informationen für die Presse PRESSEMAPPE - 2 - INHALT Conni bei Carlsen: Wie alles begann... 3 Meine Freundin Conni ab 3 Jahren... 4 Meine Freundin Conni ab 7 Jahren... 4 Conni & Co für Kinder ab 10 Jahren... 5 Für die Fans: www.conni-club.de...

Mehr

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL Hingeguckt: Die von Poster-XXL Bilder-Box Fünfzig Fotos in einer schicken Box für unter 10 Euro das musste ich einfach mal testen. Die Box liegt schon lange in meinem Büro und es kam immer wieder was dazwischen,

Mehr

Jetzt anmelden. Fortbildung zum TOP-Preis FIRE & OCEAN MALLORCA

Jetzt anmelden. Fortbildung zum TOP-Preis FIRE & OCEAN MALLORCA Jetzt anmelden Fortbildung zum TOP-Preis FIRE & OCEAN MALLORCA 9. 14. September 2014 FIRE & OCEAN MALLORCA 2014 Bereits zum 9. Mal findet das beliebte Fire & Ocean Symposium von KALADENT statt. Verbinden

Mehr

Art-/Design-Hotels: Übernachtung mit Stil. Günstige und besondere Art-/Design- Hotels in Deutschland und Europa

Art-/Design-Hotels: Übernachtung mit Stil. Günstige und besondere Art-/Design- Hotels in Deutschland und Europa Art-/Design-Hotels: Übernachtung mit Stil Günstige und besondere Art-/Design- Hotels in Deutschland und Europa Stand: September 2014 CHECK24 2014 Agenda 1. Methodik 2. Zusammenfassung 3. Zum Begriff Art-/Design-Hotel

Mehr

Test poziomujący z języka niemieckiego

Test poziomujący z języka niemieckiego Test poziomujący z języka niemieckiego 1. Woher kommst du? Italien. a) In b) Über c) Nach d) Aus 2. - Guten Tag, Frau Bauer. Wie geht es Ihnen? - Danke, gut. Und? a) du b) dir c) Sie d) Ihnen 3. Das Kind...

Mehr

Kulinarischer Kalender

Kulinarischer Kalender Kulinarischer Kalender Unsere Veranstaltungen Oktober bis Dezember 2015 im Hotel Neckartal Tafelhaus Fishy Friday Freitag, 9. Oktober, ab 19 Uhr Wasserspiele Freitag, 30. Oktober, ab 19 Uhr Fischfang auf

Mehr

BARCELONA... REISEPROGRAMM. 1. Turnus 05.11. 08.11.2015 2. Turnus 12.11. 15.11.2015 3. Turnus 19.11. 22.11.2015 4. Turnus 26.11. 29.11.

BARCELONA... REISEPROGRAMM. 1. Turnus 05.11. 08.11.2015 2. Turnus 12.11. 15.11.2015 3. Turnus 19.11. 22.11.2015 4. Turnus 26.11. 29.11. Städtereisen 2015 BARCELONA......ist die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens. Das Erscheinungsbild hat der legendäre Architekt Antonio Gaudi entscheidend geprägt. Eine Stadt mit Kunstgenuss

Mehr

WIE HEIßEN DIESE STÄDTE?

WIE HEIßEN DIESE STÄDTE? WIE HEIßEN DIESE STÄDTE? Die größte Stadt und zugleich Hauptstadt Italiens hat rund 2,8 Millionen Einwohner und ist ein kulturelles als auch überragendes touristisches Zentrum. Sie ist die Stadt der Beamten

Mehr

InSight Experience! das Besondere erleben! IHK- Kurs, Marketing in Theorie und Praxis,! Naheed Ashraf, 6. Oktober 2014 1

InSight Experience! das Besondere erleben! IHK- Kurs, Marketing in Theorie und Praxis,! Naheed Ashraf, 6. Oktober 2014 1 InSight Experience das Besondere erleben 1 Leistungsbeschreibung Viele kennen das, man plant schon länger oder auch spontan eine Städtereise und vor Ort ist man nicht zufrieden oder überfordert, weil nur

Mehr

audiokurse audio Fernweh The Grooves sprachen lernen audio

audiokurse audio Fernweh The Grooves sprachen lernen audio audiokurse audio Fernweh The Grooves sprachen lernen audio audiokurse der hörbar bessere sprachtrainer Zu Hause, im Auto, beim Joggen oder während der Hausarbeit nur durch Zuhören und Mitsprechen lernen

Mehr

www.excelsior-hotel-ernst.de info@excelsior-hotel-ernst.de Domplatz / Trankgasse 1 5 50667 Köln Telefon +49 (0) 221 270 1 Telefax +49 (0)221 270 3333

www.excelsior-hotel-ernst.de info@excelsior-hotel-ernst.de Domplatz / Trankgasse 1 5 50667 Köln Telefon +49 (0) 221 270 1 Telefax +49 (0)221 270 3333 Lage Im Herzen der Innenstadt gegenüber dem Kölner Dom Verkehrsanbindung 100 m zum Hauptbahnhof, 1 km zur Kölnmesse, 15 km zum Flughafen Köln/Bonn, 45 km zum Flughafen Düsseldorf, 3 km zu den Autobahnen

Mehr

Straße in Eastbourne. Houses of Parliament

Straße in Eastbourne. Houses of Parliament Auslandspraktikum Robert Wagner Eastbourne/Cambridge 18.09.2009-16.11.2009 Letzter Aufruf für Robert Wagner, bitte begeben Sie sich umgehend zum Gate. So oder so ähnlich habe ich mich gefühlt, als ich

Mehr

Fenster. zwischen Innen- und Außenwelt. von Anne Hensgen

Fenster. zwischen Innen- und Außenwelt. von Anne Hensgen Fenster zwischen Innen- und Außenwelt von Anne Hensgen FAQs (häufig gestellte Fragen) Wie sind Sie auf das Thema gekommen? Ich habe danach gesucht. Ein neues Thema sollte her für den Kunstmarkt 2013. Da

Mehr

Ihre Welt auf dem Handy Ihrer Kunden.

Ihre Welt auf dem Handy Ihrer Kunden. Ihre Welt auf dem Handy Ihrer Kunden. TOURIAS tips&deals Mobile Apps & Mobile Internet Solutions 1 1 Service im Taschenformat Handy-Reiseführer für Ihre Kunden zu mehr als 100 der meistgebuchten Reiseziele

Mehr

Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien

Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie vor etwa 2 Jahren der Wunsch in mir hochkam, ein Jahr ins Ausland zu gehen; alles

Mehr

Backstage in der Hotelküche

Backstage in der Hotelküche Ort: Die Hilton Hotelküche Tag: fast immer Samstags Uhrzeit: meist 15.00 Uhr Dauer: ca. 3 Stunden Kosten: ab 69 Euro, inkl. Kochmontur und dem gemeinsamen Essen Das Outfit von Cook mal! gehört nach dem

Mehr

Nachrichten-Apps: Was Kunden dafür bezahlen würden. Media. www.simon-kucher.com 1. April 2010. Von Annette Ehrhardt

Nachrichten-Apps: Was Kunden dafür bezahlen würden. Media. www.simon-kucher.com 1. April 2010. Von Annette Ehrhardt Media April 2010 Nachrichten-Apps: Was Kunden dafür bezahlen würden Von Annette Ehrhardt Amsterdam Bonn Boston Brussels Cologne Frankfurt London Luxembourg Madrid Milan Moscow Munich New York Paris San

Mehr

Schedules may be changed, particularly on holidays. Updated information can be obtained from the airline or from the travel agency.

Schedules may be changed, particularly on holidays. Updated information can be obtained from the airline or from the travel agency. SOMMERFLUGPLAN 2016 / GUIDE HORAIRES ETE / TIMETABLE SUMMER Änderungen und Abweichungen vorbehalten, insbesondere an Feiertagen und Ferienzeiten. Aktuelle Informationen erhalten Sie von der Fluggesellschaft

Mehr

Provence und die französischen Alpen

Provence und die französischen Alpen Provence und die französischen Alpen MTP Tours spezialisieren sich auf die schönen und variierten Strasses der Provence und der französischen Alpen. Wir befinden uns im Dorf Seillans (83), das in einer

Mehr

Kulinarischer Kalender. www.gartner-kirchenwirt.at

Kulinarischer Kalender. www.gartner-kirchenwirt.at Kulinarischer Kalender www.gartner-kirchenwirt.at Liebe/r Freund/in des Genuss, Mit der Positionierung als Naturgut stehe ich für gesundheitsbewusste Küche. Beim Gartner werden Sie verwöhnt mit bester

Mehr

1. Ich fahre. 2. Ich gehe. 3. Ich fliege. 4. Ich gehe. 7. Ich gehe am Sonntag. 8. Ich bleibe. 9. Ich gehe. 10. Ich gehe am Samstag.

1. Ich fahre. 2. Ich gehe. 3. Ich fliege. 4. Ich gehe. 7. Ich gehe am Sonntag. 8. Ich bleibe. 9. Ich gehe. 10. Ich gehe am Samstag. E. Freizeit & Urlaub 1. Wohin fährt Klaus in Urlaub? 2. Lokale & Kneipen 3. Mir ist langweilig. Wo gehen wir hin? 4. Was machen Sie am nächsten Wochenende? 5. Der übliche Stress kurz vor der Abreise 6.

Mehr

Art-/Design-Hotels: Übernachtung mit Stil. Günstige und besondere Art-/Design- Hotels in Deutschland und Europa

Art-/Design-Hotels: Übernachtung mit Stil. Günstige und besondere Art-/Design- Hotels in Deutschland und Europa Art-/Design-Hotels: Übernachtung mit Stil Günstige und besondere Art-/Design- Hotels in Deutschland und Europa Stand: September 2014 CHECK24 2014 Agenda 1. Methodik 2. Zusammenfassung 3. Zum Begriff Art-/Design-Hotel

Mehr

Wir sind der Spezialist für Gruppenreisen nach Südmähren

Wir sind der Spezialist für Gruppenreisen nach Südmähren Wir sind der Spezialist für Gruppenreisen nach Südmähren HOTEL +STRÁŽNICE SÜDMÄHREN - TSCHECHIEN Das noch verträumte SÜDMÄHREN lädt Sie zu jeder Jahreszeit nach STRAZNICE ein Die Stadt STRAZNICE Zentrum

Mehr

Work and Travel in Australien

Work and Travel in Australien Work and Travel in Australien Viele Jugendliche sind sich unsicher, was sie nach der Schule machen möchten. Studieren gehen oder doch lieber eine Ausbildung? Für diejenigen, die sich noch nicht ganz sicher

Mehr

Customer Journey: Mehrwert Urlaubserlebnis. Berlin, 6. März 2014

Customer Journey: Mehrwert Urlaubserlebnis. Berlin, 6. März 2014 Customer Journey: Mehrwert Urlaubserlebnis Berlin, 6. März 2014 Marken-Kommunikation Tourismus- und Produkt-Marketing Marketing IT-Solutions STRATEGIE TECHNOLOGIE LEAN MARKETING Nachhaltige Wertsteigerung

Mehr

Vermarkten Sie. Lektion 4. Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Workshop mit Annja Weinberger

Vermarkten Sie. Lektion 4. Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Workshop mit Annja Weinberger Workshop mit Annja Weinberger Vermarkten Sie Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Lektion 4 2015 Annja Weinberger Communications www.viva-akquise.de Das brauchen Selbstständige, die ihre

Mehr

Freizeit auf Kosten der Umwelt? Tourismus und Landschaftszerstörung. Verlauf Material LEK Glossar Mediothek

Freizeit auf Kosten der Umwelt? Tourismus und Landschaftszerstörung. Verlauf Material LEK Glossar Mediothek S 1 Freizeit auf Kosten der Umwelt? Tourismus und Landschaftszerstörung picture-alliance/dpa Dr. Heidrun Kiegel, Köln Überfüllte Strände bei Cala Millor an der Ostküste Mallorcas Inhaltsübersicht Begründung

Mehr

Gruppenhäuser Spanien

Gruppenhäuser Spanien Gruppenhäuser Spanien Gruppenhaus Chalets Casa Torrent Selbstversorgung bis 53 Personen Die Chalets Casa Torrent liegen im schönen, traditionellen Canet de Mar, ungefähr 10 km südlich von Calella, direkt

Mehr

Millipede Kindergarten, Dublin Anna. Sprachpraxis - LABG 2009 6. Semester 12.05.2015 05.08.2015

Millipede Kindergarten, Dublin Anna. Sprachpraxis - LABG 2009 6. Semester 12.05.2015 05.08.2015 Millipede Kindergarten, Dublin Anna Sprachpraxis - LABG 2009 6. Semester 12.05.2015 05.08.2015 MILLIPEDE Kindergarten Der Milipede Kindergarten ist ein privater, bilingualer Kindergarten in Dublin. Er

Mehr

Mallorca 2013: Meine Anmeldung

Mallorca 2013: Meine Anmeldung Management-Kongress Mallorca 31.10. 4.11.2013 Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per Fax an: 0711 620 7204 Hiermit melde(n) ich (wir) mich (uns) verbindlich an: Teilnehmer 1 Teilnehmer 2 Kongressteilnehmer

Mehr

deaftravel Wir stellen uns vor

deaftravel Wir stellen uns vor deaftravel Wir stellen uns vor Marke deaftravel ist eine Marke von Manuel Facchin Reisen. Die Nr. 1 Wir, die Firma deaftravel sind das 1. Reisebüro für Gehörlose in Bayern. Das Team Ziel Entspannt buchen

Mehr

GREATER NEW YORK DENTAL MEETING

GREATER NEW YORK DENTAL MEETING GREATER NEW YORK DENTAL MEETING Ausstellung und Fortbildung 24. 30. November 2016 6 Tage NYC ab 1 740. CHF GREATER NEW YORK DENTAL MEETING Erleben Sie New York in der Vorweihnachtszeit und verbinden Sie

Mehr