Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca"

Transkript

1 Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Lissabon + London + Madrid + Mailand + Mallorca +Marrakesch + München + Neapel + New York + Oslo + Paris + Prag + Provence + Rom + Rotterdam + Sizilien + Stockholm + Toskana + Valencia + Venedig + Wien + Zürich Inhalt Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca Bestellformular mit bibliographischen Angaben mo media GmbH Kati Sprung Presse & Kommunikation Elisabethkirchstraße Berlin

2 Das ist meine Stadt! DIY CITY JOURNALS die kreativen Reisebücher zum Ausmalen, Einkleben und Sammeln Zeichnen, basteln, schreiben und zugleich die Stadt erkunden? Die neue Reihe aus dem mo media Verlag verbindet den Spaß am Reisen mit der Freude an der eigenen Kreativität. Die DIY City Journals zeigen Sehenswürdigkeiten, verraten Tipps und Besonderheiten einer Stadt. Gleichzeitig gibt es viel Platz für Fotos, Visitenkarten und Fundstücke, witzige To-Do Listen zum Abhaken oder Seiten für eigene Notizen, zum Ausmalen und Basteln. So lässt sich unterwegs ein originelles Erinnerungsalbum gestalten. Die Do it yourself City Journals sind Cityguide, Kreativbuch und Reisejournal in Einem und soeben für die Städte Berlin, London und Paris unter dem Titel Das ist mein erschienen. Lust auf Kaffee und Kuchen? City Journal aufschlagen, Café auswählen Made by me - so geht s: Kaffee trinken, beobachten und inspirieren lassen.

3 Welcher Flohmarkt ist am Schönsten? Ob Flohmärkte, Restaurants oder tolle Läden - das Do it Yourself City Journal bietet viele Empfehlungen zum Abhaken und lässt Platz für eigene Entdeckungen. Informationen gefällig? Alle DIY City Journals beinhalten Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Details über die Stadt. Wer möchte, kann den Zeichenstift zücken und nach Lust und Laune ausmalen.

4 Fotos, Tickets, Eintritts- oder Visitenkarten? Das Do it Yourself City Journal bietet viel Platz zum Einkleben von Reiseerinnerungen und kleinen Fundstücken. Urlaub vorbei? Kein Problem. Einfach festhalten, was beim nächsten Besuch noch unbedingt besichtigt werden soll.

5 Made by us: Die DIY Autorinnen Petra De Hamer (Text) ist freiberufliche Food-Autorin und Fotografin und lebt seit 2011 mit ihrer Familie in Berlin. Meine Lieblingsstadt ist natürlich Berlin! Aber ich mag auch Paris, Kopenhagen, Stockholm, London und Rotterdam. In fremden Städten liebe ich es, die typische Küche zu probieren, Kunst anzuschauen und Leute kennenzulernen. Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad durch eine Stadt und stelle mir vor, wie es wäre, dort zu wohnen. Anne van Haasteren (Illustration) studiert Kommunikationsdesign und wohnt seit 2013 in Berlin. Meine Lieblingsstädte sind Paris, Venedig, Rom, Antwerpen, London und Edinburgh. Aber zu Hause fühle ich mich in Berlin. In einer fremden Stadt gebe ich (leider) liebend gern zu viel Geld aus in all den wunderschönen Läden. Ich schlendere gern durch die Straßen oder sitze auf gemütlichen Terrassen und schaue den Menschen im Park zu. Und Museumsbesuche sind natürlich auch ein Muss! Slow Travel in der City? Das wäre was! Die beiden Niederländerinnen Anne van Haasteren und Petra De Hamer sich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt: Ihr zwei solltet mal einen Kaffee zusammen trinken sie hatte Recht, die beiden verstanden sich auf Anhieb prima. Sowohl Anne als auch Petra sind große Fans schöner Notizbücher. Aus jeder Stadt, die sie besuchen, bringen sie Visitenkarten, Fotos und andere Erinnerungen mit. Ihre Reiseerlebnisse vergessen sie jedoch mit der Zeit oft und die Mitbringsel gehen verloren. So entstand die Idee zu den DIY City Journals! Petra hat die Bücher zusammengestellt und die Texte geschrieben, Anne war für die Illustrationen zuständig. Das ist mein Berlin ISBN: Das ist mein London ISBN: Das ist mein Paris ISBN: je 128 Seiten mit zahlreichen Illustrationen 14,95 [D]; 15,40 [A]; 22,90 sfr

6 Auf nach Rotterdam und Neapel! Im Frühjahrsprogramm des mo media Verlags erscheinen die 100% Cityguides für das Trendreiseziel in den Niederlanden und die größte Stadt Süditaliens. Zudem erscheinen sieben Neuausgaben der beliebtesten Städteziele: Amsterdam, Barcelona, Berlin, München, Paris und Rom. 100% Rotterdam: Lange Zeit galt Rotterdam als eine der unansehnlichsten Städte der Niederlande. Durch die massive Bombardierung im Zweiten Weltkrieg war viel von der historischen Architektur zerstört worden. Doch das Image der Stadt wandelte sich in den letzten Jahren und die Wasserstadt an der Nieuwe Maas wurde 2014 von der New York Times unter die zehn attraktivsten Städteziele gewählt. Die Nachricht von der fertig gestellten eindrucksvollen markthal ging durch die deutschen Medien. Die Rotterdamer lieben ihre Heimatstadt über alles, und das kann man in der Stadt spüren. Der 100% Cityguide Rotterdam zeigt dem Reisenden die vielen Gesichter der Stadt auf drei Spaziergängen. Zur Autorin: Die Kunsthistorikerin und Unternehmerin Nina Swaep ist in Rotterdam geboren und aufgewachsen, in ihren Adern strömt quasi die Maas. Sie hat den 100% Cityguide Rotterdam getreu ihrem Credo die Vielfalt in vollen Zügen genießen geschrieben. Bibliografische Angaben: Nina Swaep: 100% Rotterdam inkl. App 92 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., ISBN , 11,99 (D) / 12,40 (A), 18,50 (CH), ET: März % Neapel: Als vielseitige Stadt erfreut Neapel sowohl Kunstliebhaber als auch Shopping- und Naturfans. Pompei, der Vesuv und die wunderschöne Insel Capri gehören genauso zu einer Reise in die Region wie die vielen kleinen Lokale und Bars innerhalb der Stadt. Ein traditionelles ragù im Ristorante Tandem essen, bei Marinella selbstgemachte Accessoires erstehen, in der Galleria Borbonica ein unterirdisches Abenteuer erleben, den Mercato Pignasecca besuchen, bei Fonoteca durch Schallplatten stöbern der 100% Cityguide Neapel führt auf sechs Spaziergängen zu den spannendsten Orten der Stadt. 100% Tipp der Redaktion: bei Intra Moenia die Atmosphäre auf der Piazza Bellini genießen. Zur Autorin: Iris de Brouwer lebt seit 1995 in Pozzuoli, nur eine Viertelstunde vom Zentrum Neapels entfernt. Mit ihrem Mann, einem gebürtigen Neapolitaner, und den beiden Kindern genießt sie den Kunst- und Kulturreichtum der Stadt, das Meer und die Herzlichkeit der Einwohner. Für 100% Neapel verrät sie ihre Lieblingsadressen. Bibliografische Angaben: Iris de Brouwer: 100% Neapel inkl. App 152 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., ISBN: , 12,99 (D) / 13,40 (A) / 19,90 (CH), ET: März 2015

7 Neuausgaben im Frühjahr 2015 Die 100% Cityguides für die Städteziele Amsterdam, Barcelona, Berlin, München, New York, Paris und Rom wurden überarbeitet und erscheinen im März 2015 als aktualisierte Neuausgaben. In der Regel werden die 100% Cityguides alle ein bis zwei Jahre aktualisiert. Alle sieben Guides enthalten sechs Spaziergänge in unterschiedlichen Vierteln der Städte. Daphne Damiaans: Annebeth Vis: Petra de Hamer: Irene Venghaus: Floor Bremer: Tessa Vrijmoed: Mandy Schreuder: 100% Amsterdam 100% Barcelona 100% Berlin 100% München 100% New York 100% Rom 100% Paris Bibliographische Angaben: Jeweils 152 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., 12,99 (D) / 13,40 (A) / 19,90 (CH), ET: März % Cityguides inkl. App Die 100% Cityguides führen den Reisenden abseits von ausgetretenen Touristenpfaden auf Spaziergängen durch typische Viertel der Stadt. Auf jedem Spaziergang werden Sehenswürdigkeiten, ausgewählte Restaurants, Shoppingadressen und besondere Highlights vorgestellt. Zahlreiche hochwertige Fotos sowie sechs Insidertipps zu jedem Viertel machen die 100% voll. Einfach loslaufen und eine Stadt Schritt für Schritt erkunden und das ohne ständiges Vor- und Zurückblättern. Orientierung bieten die beigefügten Stadtteilpläne und die herausnehmbare City-Map. Die 100% Cityguides sind klein, leicht und passen in jede Jackentasche. 100% App Den Büchern beigefügt ist ein Code für die 100% Travel App. Mit der App können Tipps, Texte, Pläne und Adressen der jeweiligen 100% Cityguides ganz leicht auf das Smartphone (Android oder iphone) heruntergeladen werden. Alle Bilder, Texte und Karten sind komplett offline benutzbar, es entstehen keine Roaming-Gebühren. So ist man garantiert immer 100% up to date! 100% Presseservice Gerne schicken wir Ihnen Rezensionsexemplare und stellen Ihnen Bildmaterial zur Verfügung. Verlosungen der Bücher oder der App sind natürlich auch immer möglich. Den 100% Cityguide gibt es bereits für 30 spannende Reiseziele. Mehr zum Programm und zum Verlag auf:

8 100% Mallorca: Vielfalt statt Klischee Soeben ist der 100% Travelguide Mallorca im mo media Verlag erschienen. Er führt den Reisenden über die malerische Insel im Mittelmeer. Geschrieben wurde er von zwei Autorinnen, die seit Jahren auf der Insel wohnen. Unentdeckte Orte und touristische Attraktionen Olivenhaine wohin das Auge reicht, imposante Gebirgszüge, Steilklippen, versteckte Buchten, romantische Dörfer, wilde Pfade in den Bergen, Kultur und alte Bräuche in Hülle und Fülle Mallorca hat so viel zu bieten. Ein Besuch des mittelalterlichen Klosters Cura auf dem Puig de Randa eröffnet einen atemberaubenden Weitblick über ganz Mallorca. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten kann man auf der Insel das ganze Jahr über alte mallorquinische Traditionen wie etwa das Freudenfeuer zu Sant Antoni im Januar entdecken. Und natürlich gibt es außer touristischen Attraktionen wie der Kathedrale La Seu in Palma oder den maurischen Gärten von Alfàbia auch jede Menge versteckte Orte wie den unberührten Sandstrand Es Trenc an der Südküste oder das Naturschutzgebiet Mondragó in dem man im glasklarem Meerwasser schwimmen kann. Leben auf Mallorca Die 100% Autorinnen Gonda van Londen und Odilia Rademakers leben auf Mallorca und kennen sich dort bestens aus. Auch sie hatten, wie so viele, zunächst Vorurteile gegenüber der schönen Insel. In meiner Vorstellung war Mallorca immer eine Insel voller Bier trinkender Touristen, die den ganzen Tag am Strand sitzen, sagt Gonda van Londen. Party, Strand und Alkohol sei das gängige Klischee, das der Insel anhaftet, bestätigt auch Odilia Rademakers. Doch Mallorca ist viel mehr als das, wie die Autorinnen bald herausfanden. In nur einer Woche verliebte ich mich in die Kultur, die Berge, die Weine und in die wunderschöne Hauptstadt Palma, so Gonda. Der Himmel ist das ganze Jahr über blau und man hat von allem etwas in der Nähe: Berge, Meer, Strände, Land und Stadt, ergänzt Odilia. Begeistert von der Vielfalt Mallorcas zogen beide Autorinnen unabhängig voneinander auf die spanische Insel. Für den 100% Travelguide haben sie nicht nur ihre eigenen Lieblingstipps zusammengetragen, sondern auch ihre Freunde nach schönen und unbekannten Orten befragt. Manchmal zögerten sie, bevor sie mir all ihre Lieblingsadressen nannten. Aber ich denke, das ist der große Unterschied zu anderen Reiseführern. Die 100% Guides beinhalten Insidertipps über Städte und Dörfer, die viele Reisende sonst nicht finden würden, so 100% Autorin Gonda van Londen.

9 Olivenöl vom Casa del Buho Das Klima Mallorcas ist ideal für den Anbau von Oliven. Ein Spaziergang durch einen Olivenbaumhain führt in eine andere Welt: mit ein bisschen Fantasie lassen sich in den verdrehten und knorrigen Stämmen der alten Bäume Kobolde, Drachen und andere Fabelwesen erkennen. In Caimari, einem Dorf auf dem Weg in die Berge Richtung Lluc, kann man nicht nur einen solchen Hain besichtigen, sondern auch eine traditionelle Olivenpresse besuchen und nachverfolgen, wie aus den mediterranen Steinfrüchten Olivenöl entsteht. In Felantix befindet sich eine kleine Olivenzucht wurden dort in der Casa del Buho 350 junge Olivenbäume gepflanzt, die prächtig gedeihen. Aciete de oliva de Casa del Buho ist ab Herbst 2015 auf dem niederländischen Markt erhältlich. Ein Probefläschchen, gespendet von der Autorin Gonda van Londen, finden Sie anbei. 100% Travelguides Die 100% Travelguides führen den Reisenden zu den Highlights und Geheimtipps südeuropäischer Urlaubsregionen. Zahlreiche Spaziergänge und Tourenvorschläge im Buch und auf herausnehmbaren Karten machen das Reisen einfach und flexibel. Auf Top-10-Listen werden die besten Tipps in acht Kategorien zusammengefasst: Highlights, Kunst, Relaxen, Natur, Restaurants, Shoppen, Kids und Übernachten. Die 100% Travelguides bieten eine historische sowie aktuelle Einführung in die Urlaubsregion, praktische Tipps, landesübliche Gewohnheiten, Feste und Veranstaltungen. Ein kleiner Sprachführer für die wichtigsten Wörter ist ebenfalls mit dabei. 100% App Die dem Buch beigefügte 100% App hält Inhalte, Tipps und Karten digital bereit und kann ganz leicht auf das Smartphone (Android oder iphone) mithilfe eines Codes heruntergeladen werden. Alle Bilder, Texte und Karten sind komplett offline nutzbar, es entstehen keine Roaming Gebühren. So ist man garantiert immer 100% up-to-date! Titel: 100% Mallorca Seitenzahl: 230, inkl. zahlreicher Abbildungen ISBN: Autoren: Gonda van Londen; Odilia Rademakers Preis: 19,99 (D), 20,60 (A), 28,90 sfr ET: März 2015 Website: In der Reihe 100% Travelguides sind außerdem die Reiseziele Andalusien, Katalonien, Provence, Sizilien und Toskana erhältlich.

10 Neuerscheinungen und Neuausgaben Frühjahr % Cityguides inkl. App ET März 2015 Format: 12 x 18 cm, mit zahlreichen Abbildungen, Stadtteilkarten, einer herausnehmbaren Citymap, je 152 Seiten, je 12,99 (D), 13,40 (A), 19,90 CHF % Amsterdam (Neuausgabe) % Barcelona (Neuausgabe) % Berlin (Neuausgabe) % München (Neuausgabe) % Neapel - NEU % New York (Neuausgabe) % Paris (Neuausgabe) % Rom (Neuausgabe) % Rotterdam 11,99 NEU 100% Travelguide inkl. App ET März 2015 Format: 20,1 x 13,5 cm, mit zahlreichen Abbildungen und Karten, je 230 Seiten, je 19,99 (D), 20,60 (A), 28,90 CHF % Mallorca NEU Do It Yourself City Journals ET April 2015 Format: 16 x 23,5 cm, mit zahlreichen Illustrationen und Tipps, je 128 Seiten, je 14,95 (D), 15,40 (A), 22,90 CHF Das ist mein Berlin NEU Das ist mein London NEU Das ist mein Paris NEU Pressematerial 100% Pressemappe Bildmaterial zu folgenden Titeln: Ich möchte weitere Titel bestellen: Wenn Sie die Nachfolge einer Person in einer Redaktion angetreten haben oder aus dem Verteiler gelöscht werden möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Das ermöglicht uns, den Verteiler aktuell zu halten. Vielen Dank! Medium: Vorname, Name:.... Straße:... PLZ, Ort: Telefon/Fax:... Kati Sprung Presse & Kommunikation mo media GmbH Elisabethkirchstr Berlin t: f: e: ks@momedia.com w:

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu:

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Hongkong + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Krakau + Lissabon

Mehr

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: 100% Cityguides neu im Herbst 2015 100% Travel Journals 100% Geschenksets DIY Cityjournals

Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: 100% Cityguides neu im Herbst 2015 100% Travel Journals 100% Geschenksets DIY Cityjournals Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Hongkong + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Krakau + Lissabon

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin

Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin Viviane Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin Vom 14. bis zum 17. Oktober haben meine Kommilitonen und ich die schöne Hauptstadt Deutschlands besichtigt, wo es viel zu sehen gab! Wir wurden

Mehr

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Landeskunde

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Landeskunde 1. Was könnte die Straße der Romanik sein? a) die bekannteste Straße in Rom b) eine Straße in Magdeburg, in der die meisten Bauwerke aus der romanischen Zeit konzentriert sind c) eine Reiseroute durch

Mehr

Gymnázium a Střední odborná škola, Rokycany, Mládežníků 1115

Gymnázium a Střední odborná škola, Rokycany, Mládežníků 1115 Číslo projektu: Gymnázium a Střední odborná škola, Rokycany, Mládežníků 1115 Číslo šablony: 11 Název materiálu: Ročník: 4.L Identifikace materiálu: Jméno autora: Předmět: Tématický celek: Anotace: CZ.1.07/1.5.00/34.0410

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

Ein Buch entsteht. Ein langer Weg

Ein Buch entsteht. Ein langer Weg Ein Buch entsteht ilo 2003 Ein langer Weg Wenn ein Schriftsteller oder eine Schriftstellerin eine Geschichte schreibt, dann ist das noch ein langer Weg bis daraus ein Buch wird. Der Autor Alles fängt damit

Mehr

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal!

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Das Erinnerungsalbum deines Lebens Aus dem Niederländischen von Ilka Heinemann und Matthias Kuhlemann KNAUR Von mir für dich weil du

Mehr

Mediakit. Der Südostasien-Blog für Flashpacker, Individualreisende und digitale Nomaden.

Mediakit. Der Südostasien-Blog für Flashpacker, Individualreisende und digitale Nomaden. Mediakit Der Südostasien-Blog für Flashpacker, Individualreisende und digitale Nomaden. Tobi und Marcel über uns Wir haben 2012 den Blog Home is where your Bag is mit Fokus auf die bevorstehende Weltreise

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse. Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell

Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse. Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell Programm Was ist eine E- Mail? Informationen zu E-Mail Adresse Wir machen eine E-Mail Adresse Kurze Pause Wir schauen uns

Mehr

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Diese Broschüre wurde gemeinsam mit Kundinnen und Kunden von Jugend am Werk Steiermark geschrieben. Vielen Dank an Daniela Bedöcs,

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Deutschland ist ein demokratisches Land. Das heißt: Die Menschen in Deutschland können

Mehr

Jonas Kötz. Lisa und Salto

Jonas Kötz. Lisa und Salto Jonas Kötz Lisa und Salto Dies ist mein Buch: Lisa und Salto Eine Geschichte von Jonas Kötz.............................. Ich bin Lisa und das ist mein Hund Salto. Salto ist ein super Hund. Und so etwas

Mehr

Die STERN Weinschule Lernen mit Genuss

Die STERN Weinschule Lernen mit Genuss Die STERN Weinschule Lernen mit Genuss G+J Media Sales Hamburg Januar 2015 Die Idee der STERN-Weinschule Weißwurst, Sauerkraut, Leberwurstbrot. Und dazu viel Bier. So sah das kulinarische Einerlei früher

Mehr

Kerstin Hack. Worte der Freundschaft. Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen

Kerstin Hack. Worte der Freundschaft. Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen Kerstin Hack Worte der Freundschaft Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen www.impulshefte.de Kerstin Hack: Worte der Freundschaft Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen Impulsheft Nr. 24 2008

Mehr

Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle. Das ist die Monitoring-Stelle:

Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle. Das ist die Monitoring-Stelle: Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle Das ist die Monitoring-Stelle: Am Deutschen Institut für Menschen-Rechte in Berlin gibt es ein besonderes Büro. Dieses Büro heißt Monitoring-Stelle. Mo-ni-to-ring

Mehr

Einkaufen im Internet. Lektion 5 in Themen neu 3, nach Übung 10. Benutzen Sie die Homepage von: http://www.firstsurf.de/klietm9950_f.

Einkaufen im Internet. Lektion 5 in Themen neu 3, nach Übung 10. Benutzen Sie die Homepage von: http://www.firstsurf.de/klietm9950_f. Themen neu 3 Was lernen Sie hier? Sie formulieren Ihre Vermutungen und Meinungen. Was machen Sie? Sie erklären Wörter und Ausdrücke und beurteilen Aussagen. Einkaufen im Internet Lektion 5 in Themen neu

Mehr

So erstellen Sie Ihren Business Avatar

So erstellen Sie Ihren Business Avatar HTTP://WWW.BERND-ZBORSCHIL.COM So erstellen Sie Ihren Business Avatar Bernd Zborschil 05/2015 Inhalt So erstellen Sie Ihren Business Avatar...2 Sammeln Sie Informationen über Ihren Business Avatar...3

Mehr

Erfahrungsbericht: Ein Auslandspraktikum bei der Interseroh Austria in Österreich

Erfahrungsbericht: Ein Auslandspraktikum bei der Interseroh Austria in Österreich Erfahrungsbericht: Ein Auslandspraktikum bei der Interseroh Austria in Österreich Mein Name ist Kimhout Ly. Ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der

Mehr

Die Stadt-Bibliothek Mannheim in einfacher Sprache.

Die Stadt-Bibliothek Mannheim in einfacher Sprache. 1 Die Stadt-Bibliothek Mannheim in einfacher Sprache. Wo ist die Stadt-Bibliothek? Zur Stadt-Bibliothek gehören die Bibliothek für Erwachsene im Stadthaus N1 die Kinder-und Jugendbibliothek im Dalberghaus

Mehr

Comunidad de Madrid, Madrid, Spanien Miriam. Fakultät Raumplanung 8. Semester 06.04.2015 05.06.2015

Comunidad de Madrid, Madrid, Spanien Miriam. Fakultät Raumplanung 8. Semester 06.04.2015 05.06.2015 Comunidad de Madrid, Madrid, Spanien Miriam Fakultät Raumplanung 8. Semester 06.04.2015 05.06.2015 Madrid, Spanien Madrid ist die Hauptstadt Spaniens und liegt in der gleichnamigen Autonomen Gemeinschaft,

Mehr

Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz

Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz Die Parteien CDU, die SPD und die CSU haben versprochen: Es wird ein Bundes-Teilhabe-Gesetz geben. Bis jetzt gibt es das Gesetz noch nicht. Das dauert

Mehr

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

Freizeiten und Reisen mit Begleitung

Freizeiten und Reisen mit Begleitung Belegung der Ferienanlage mit eigenen Gruppen: Infos 022 33 93 24 54 1 Haus Hammerstein www.lebenshilfe-nrw.de www.facebook.com/lebenshilfenrw Freizeiten und Reisen mit Begleitung Bei der Lebenshilfe NRW

Mehr

CreditPlus Bank AG. Bevölkerungsbefragung: Weihnachtstrends 2015. CreditPlus Bank AG 2015 Seite 1

CreditPlus Bank AG. Bevölkerungsbefragung: Weihnachtstrends 2015. CreditPlus Bank AG 2015 Seite 1 CreditPlus Bank AG Bevölkerungsbefragung: Weihnachtstrends 2015 CreditPlus Bank AG 2015 Seite 1 Befragung von 1.012 Bundesbürgern ab 18 Jahren, bevölkerungsrepräsentativ Methode: Online-Befragung Die Ergebnisse

Mehr

Erst Gast, dann Freund!

Erst Gast, dann Freund! Erst Gast, dann Freund! Wie nutze ich das Email zur erfolgreichen Gästegewinnung? Helmut Pfefferle Vermieter von zwei Ferienwohnungen in Seidmar am Walberla Impulsvortrag 20.1.2014 Ebermannstadt Helmut

Mehr

Statuten in leichter Sprache

Statuten in leichter Sprache Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch

Mehr

Wien = Menschlich. freigeist.photography

Wien = Menschlich. freigeist.photography Wien = Menschlich freigeist.photography Idee zu diesem Projekt Wovon lebt eine Stadt wie WIEN? Von seiner Geschichte, seiner Architektur, seinen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen heimischen Köstlichkeiten.

Mehr

Vermarkten Sie. Lektion 4. Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Workshop mit Annja Weinberger

Vermarkten Sie. Lektion 4. Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Workshop mit Annja Weinberger Workshop mit Annja Weinberger Vermarkten Sie Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Lektion 4 2015 Annja Weinberger Communications www.viva-akquise.de Das brauchen Selbstständige, die ihre

Mehr

Euer Hochzeitsfotograf aus Berlin... mit Leib und Seele! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen! Leistungsüberblick 01/2015

Euer Hochzeitsfotograf aus Berlin... mit Leib und Seele! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen! Leistungsüberblick 01/2015 Leistungsüberblick 01/2015 Euer Hochzeitsfotograf aus Berlin... mit Leib und Seele! Ob ihr diesen Tag jemals vergessen werdet? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn es allerdings einen Tag in eurem Leben

Mehr

JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS

JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS Lerntechnik: Richtig Schreiben Vor dem Schreiben: die Aufgabenstellung zuerst genau durchlesen Wie ist die Situation? Wer schreibt? Was möchte er/sie von Ihnen? Welche Beziehung

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

TESTEN SIE IHR KÖNNEN UND GEWINNEN SIE!

TESTEN SIE IHR KÖNNEN UND GEWINNEN SIE! 9 TESTEN SIE IHR KÖNNEN UND GEWINNEN SIE! An den SeniorNETclub 50+ Währinger Str. 57/7 1090 Wien Und zwar gleich in doppelter Hinsicht:!"Beantworten Sie die folgenden Fragen und vertiefen Sie damit Ihr

Mehr

Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen?

Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen? Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen? Publikationen sind Texte, die veröffentlicht wurden. Das können zum Beispiel Broschüren, Zeitschriften, Bücher oder CDs und Filme

Mehr

Nicaragua. Wo die Menschen leben Mehr als die Hälfte der Menschen lebt in Städten. Denn auf dem Land gibt es wenig Arbeit.

Nicaragua. Wo die Menschen leben Mehr als die Hälfte der Menschen lebt in Städten. Denn auf dem Land gibt es wenig Arbeit. Nicaragua Nicaragua ist ein Land in Mittel-Amerika. Mittel-Amerika liegt zwischen Nord-Amerika und Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Nicaragua heißt Managua. In Nicaragua leben ungefähr 6 Millionen Menschen.

Mehr

tipps für schülerinnen und schüler Fragen und Antworten Interview mit Unternehmen Fragebogen Interview mit Unternehmen Antwortbogen

tipps für schülerinnen und schüler Fragen und Antworten Interview mit Unternehmen Fragebogen Interview mit Unternehmen Antwortbogen tipps für schülerinnen und schüler Fragen und Antworten Interview mit Unternehmen Fragebogen Interview mit Unternehmen Antwortbogen Fragen und Antworten 1. Warum dieser Zukunftstag? Uns, dem Organisationsteam,

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

Personen und Persönliches. A. Personen und Persönliches. A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs. A. Personen und Persönliches

Personen und Persönliches. A. Personen und Persönliches. A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs. A. Personen und Persönliches Personen und Persönliches A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs 6 1/2 1 a) Bitte hören Sie und ergänzen Sie die Tabelle mit den wichtigsten Informationen. Name Abdullah Claire Philipp Elena Heimatland

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstständigkeit, mehr Selbstbewusstsein! Dieser Text soll den behinderten Menschen in Westfalen-Lippe,

Mehr

Alle gehören dazu. Vorwort

Alle gehören dazu. Vorwort Alle gehören dazu Alle sollen zusammen Sport machen können. In diesem Text steht: Wie wir dafür sorgen wollen. Wir sind: Der Deutsche Olympische Sport-Bund und die Deutsche Sport-Jugend. Zu uns gehören

Mehr

Mobile Fundraising. Praxisbeispiele. Katja Prescher Fundraiserin, Marketing- und Kommunikationsexpertin. Mobile Fundraising Katja Prescher

Mobile Fundraising. Praxisbeispiele. Katja Prescher Fundraiserin, Marketing- und Kommunikationsexpertin. Mobile Fundraising Katja Prescher Mobile Fundraising Praxisbeispiele Katja Prescher Fundraiserin, Marketing- und Kommunikationsexpertin katja.prescher@sozialmarketing.de @sozialmarketing @SoZmark 5.. Bonus-Tipp Auf den folgenden Seiten

Mehr

Unterrichtsreihe: Freizeit und Unterhaltung

Unterrichtsreihe: Freizeit und Unterhaltung 07 Musik Musik ist für viele sehr wichtig. Die Musikgeschmäcker können allerdings sehr unterschiedlich sein. Die einen mögen es lieber rockig und laut, die anderen leise oder klassisch. Und manche spielen

Mehr

Erfahrungsbericht. School International Business (SIB)

Erfahrungsbericht. School International Business (SIB) Erfahrungsbericht Name: Heimhochschule: Carolin Raißle Hochschule Reutlingen, School International Business (SIB) Gasthochschule: European Business School London (ESB) Studienfach: Außenwirtschaft Zeitraum:

Mehr

Bankette Informationen Gültig ab 1. Dezember 2006

Bankette Informationen Gültig ab 1. Dezember 2006 Bankette Informationen Gültig ab 1. Dezember 2006 Schön, dass Sie an uns gedacht haben... Herzlich willkommen im Restaurant Raten in Oberägeri. Wir freuen uns, Ihnen diese Bankettdokumentation überreichen

Mehr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr 1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Dr. Vogelsang, sehr geehrter Herr Strunz, und meine sehr geehrte Damen und Herren, meine

Mehr

ANHALTSPUNKT HAMBURG. Entdeckungstouren in Hamburg

ANHALTSPUNKT HAMBURG. Entdeckungstouren in Hamburg ANHALTSPUNKT Entdeckungstouren in Hamburg Deutsch Español English Anhalten. Umsehen. Die Stadt entdecken. Hamburg steckt voller Geschichten: Man muss sie nur zu lesen wissen. Hamburg steckt voller Atmosphäre:

Mehr

Fenster. zwischen Innen- und Außenwelt. von Anne Hensgen

Fenster. zwischen Innen- und Außenwelt. von Anne Hensgen Fenster zwischen Innen- und Außenwelt von Anne Hensgen FAQs (häufig gestellte Fragen) Wie sind Sie auf das Thema gekommen? Ich habe danach gesucht. Ein neues Thema sollte her für den Kunstmarkt 2013. Da

Mehr

Unterrichtsreihe: Freizeit und Unterhaltung

Unterrichtsreihe: Freizeit und Unterhaltung 04 Cafés Ein Café ist genau der richtige Ort, um sich mit Freunden zu treffen, einen Kaffee zu trinken oder ein Buch zu lesen. Viele Studenten setzen sich in ihren Freistunden in Cafés, um sich einfach

Mehr

EUROPEAN CONSORTIUM FOR THE CERTIFICATE OF ATTAINMENT IN MODERN LANGUAGES

EUROPEAN CONSORTIUM FOR THE CERTIFICATE OF ATTAINMENT IN MODERN LANGUAGES Centre Number Nummer des Testzentrums.... Candidate No. Nummer des Kandidaten EUROPEAN CONSORTIUM FOR THE CERTIFICATE OF ATTAINMENT IN MODERN LANGUAGES For Examiners' Use Only Bitte nicht beschriften.

Mehr

Schritte. Schritte 3/2. im Beruf. Gespräche führen: Einen Arbeitsauftrag bekommen und darauf reagieren

Schritte. Schritte 3/2. im Beruf. Gespräche führen: Einen Arbeitsauftrag bekommen und darauf reagieren 1 Sehen Sie die Bilder an und ordnen Sie die Wörter zu. Breze Brot Brötchen Butter Eier Gabeln Honig Joghurt Kaffee Käse Kuchen Löffel Marmelade Milch Messer Obst Quark Schüsseln Servietten Tee Teller

Mehr

Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache

Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Siegen - Wittgenstein/ Olpe 1 Diese Information hat geschrieben: Arbeiterwohlfahrt Stephanie Schür Koblenzer

Mehr

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Die Armutskonferenz Einladung zum Parlament der Ausgegrenzten 20.-22. September 2013 Was ist das Parlament der Ausgegrenzten? Das Parlament

Mehr

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen ALEMÃO Text 1 Lernen, lernen, lernen Der Mai ist für viele deutsche Jugendliche keine schöne Zeit. Denn dann müssen sie in vielen Bundesländern die Abiturprüfungen schreiben. Das heiβt: lernen, lernen,

Mehr

Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet

Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet Wissen Wichtiges Wissen rund um Pflege Unterstützung Professionelle Beratung Austausch und Kontakt Erfahrungen & Rat mit anderen Angehörigen austauschen

Mehr

O du fröhliche... Weihnachtszeit: Wie Sarah und ihre Familie Weihnachten feiern, erfährst du in unserer Fotogeschichte.

O du fröhliche... Weihnachtszeit: Wie Sarah und ihre Familie Weihnachten feiern, erfährst du in unserer Fotogeschichte. Es ist der 24. Dezember. Heute ist Heiligabend. Nach dem Aufstehen schaut Sarah erst einmal im Adventskalender nach. Mal sehen, was es heute gibt. Natürlich einen Weihnachtsmann! O du fröhliche... Weihnachtszeit:

Mehr

Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen.

Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen. Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen. Unsere EinkommensSicherung schützt während des gesamten Berufslebens und passt sich an neue Lebenssituationen an. Meine Arbeitskraft für ein finanziell

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Stefan Marquard das Gesicht der Schulverpflegung in Bayern Start des Projekts Mensa-Check mit Stefan

Mehr

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet?

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Ergebnisse aus der Befragung auf der Suchmaschine fragfinn Wir bedanken uns bei allen Kindern, die zwischen dem 25. Januar und dem 7. Februar 2011 bei der Befragung

Mehr

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Darum geht es heute: Was ist das Persönliche Geld? Was kann man damit alles machen? Wie hoch ist es? Wo kann man das Persönliche Geld

Mehr

Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden

Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Tippen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein Tipp: Nutzen Sie die Hilfe Passwort vergessen? wenn Sie sich nicht mehr

Mehr

GREATER NEW YORK DENTAL MEETING

GREATER NEW YORK DENTAL MEETING GREATER NEW YORK DENTAL MEETING Ausstellung und Fortbildung 26. November 2. Dezember 2015 CHF 6 Tage NYC ab 1 690. GREATER NEW YORK DENTAL MEETING Erleben Sie New York in der Vorweihnachtszeit und verbinden

Mehr

1 Was ist das Mediencenter?

1 Was ist das Mediencenter? 1 Was ist das Mediencenter? Das Mediencenter ist Ihr kostenloser 25 GB Online-Speicher. Mit dem Mediencenter erleben Sie überall Ihre Fotos, Musik und Videos und teilen Ihre schönsten Momente mit Familie

Mehr

mal an Ihre Karriere! glaub, ich werd verrückt!

mal an Ihre Karriere! glaub, ich werd verrückt! Dass wir Deutschen Gummibärchen lieben, ist ja bekannt. Wenn Sie die leckeren Süßigkeiten aus Zucker, Gelatine und Fruchtsaft zum ersten Mal probieren, verstehen Sie sofort, dass manche Menschen nicht

Mehr

9 Auto. Rund um das Auto. Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu.

9 Auto. Rund um das Auto. Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu. 1 Rund um das Auto Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu. 1. Zu diesem Fahrzeug sagt man auch Pkw oder Wagen. 2. kein neues Auto, aber viel billiger

Mehr

Unsere Ideen für Bremen!

Unsere Ideen für Bremen! Wahlprogramm Ganz klar Grün Unsere Ideen für Bremen! In leichter Sprache. Die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat diesen Text geschrieben. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Adresse: Schlachte 19/20 28195 Bremen Telefon:

Mehr

PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe 2010 und 2011

PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe 2010 und 2011 Abb. 2011-4/278 (Ausschnitt) PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe bis 31. Dezember 2011, 248.993 Besuche, 425.183 Seitenaufrufe SG Dezember 2011 / Januar 2012 PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe 2010 und

Mehr

Kulinarischer Kalender. www.gartner-kirchenwirt.at

Kulinarischer Kalender. www.gartner-kirchenwirt.at Kulinarischer Kalender www.gartner-kirchenwirt.at Liebe/r Freund/in des Genuss, Mit der Positionierung als Naturgut stehe ich für gesundheitsbewusste Küche. Beim Gartner werden Sie verwöhnt mit bester

Mehr

Die Giraffe. Leseverstehen. Name: Aufgabe 1. 2 Wie schnell sind Giraffen? 3 Was schmeckt Giraffen am besten? 4 Haben Giraffen gute Augen?

Die Giraffe. Leseverstehen. Name: Aufgabe 1. 2 Wie schnell sind Giraffen? 3 Was schmeckt Giraffen am besten? 4 Haben Giraffen gute Augen? Leseverstehen Aufgabe 1 insgesamt 30 Minuten Situation: Was weißt du über die Giraffe? Hier gibt es 5 Fragen. Findest du die richtige Antwort (A G) zu den Fragen? Die Antwort auf Frage 0 haben wir für

Mehr

Die Wasser App. www.wasserapp.com

Die Wasser App. www.wasserapp.com Die Wasser App Die Wasser App ist ein innovatives Service für Ihre Bürger, welches Ihnen die hohen Kosten für die Wasserzählerstands-Erfassung um bis zu 70 % 1 reduzieren kann. Der Weg für Ihre Gemeinde

Mehr

Nutzungsmöglichkeiten der interaktiven Westoverledingen Karte

Nutzungsmöglichkeiten der interaktiven Westoverledingen Karte Nutzungsmöglichkeiten der interaktiven Westoverledingen Karte Mit den interaktiven Karten möchte die Gemeinde Westoverledingen Ihnen einen Service bieten, der Ihnen die Orientierung in Westoverledingen

Mehr

Die Post hat eine Umfrage gemacht

Die Post hat eine Umfrage gemacht Die Post hat eine Umfrage gemacht Bei der Umfrage ging es um das Thema: Inklusion Die Post hat Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gefragt: Wie zufrieden sie in dieser Gesellschaft sind.

Mehr

Digitalbarometer. Mai 2010

Digitalbarometer. Mai 2010 Mai 2010 Was ist das? Untersuchungssteckbrief Methodik telefonische Mehrthemenbefragung, repräsentativ, ca. 1.000 Fälle je Welle Grundgesamtheit Erhebungsrhythmus Auftraggeber Institut Themen Erwachsene

Mehr

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei

Mehr

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL Hingeguckt: Die von Poster-XXL Bilder-Box Fünfzig Fotos in einer schicken Box für unter 10 Euro das musste ich einfach mal testen. Die Box liegt schon lange in meinem Büro und es kam immer wieder was dazwischen,

Mehr

Die Location. Das bauwerk köln ist eine denkmalgeschützte Halle im Technikhof Köln Kalk, in der früher Landmaschinen produziert wurden.

Die Location. Das bauwerk köln ist eine denkmalgeschützte Halle im Technikhof Köln Kalk, in der früher Landmaschinen produziert wurden. Die Location Das bauwerk köln ist eine denkmalgeschützte Halle im Technikhof Köln Kalk, in der früher Landmaschinen produziert wurden. Im Jahre 2003 wurde die Halle sehr aufwändig, modern und designorientiert

Mehr

AUSGANGSEVALUATION Seite 1. Lösung. Diese Ankündigung wurde in Ihren Briefkasten geworfen. Veranstaltung mit Musik und Tanz Eintritt frei

AUSGANGSEVALUATION Seite 1. Lösung. Diese Ankündigung wurde in Ihren Briefkasten geworfen. Veranstaltung mit Musik und Tanz Eintritt frei Seite 1 Diese Ankündigung wurde in Ihren Briefkasten geworfen. Veranstaltung mit Musik und Tanz Eintritt frei Die Gemeinde von Vechta organisiert eine große Gala im Theater der Künste, Samstag, 28. Dezember

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Das Deutschlandlabor Folge 09: Auto Manuskript Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie ihre Autos lieben. Doch wie sehr lieben sie ihre Autos wirklich, und hat wirklich jeder in Deutschland ein eigenes

Mehr

Persönliches Tagebuch

Persönliches Tagebuch Mein Schüleraustausch mit Hamburg (6. April 1 6. April 201 1 ) Persönliches Tagebuch Schweiz Österreich 2 ICH STELLE MICH VOR! Ich heiße.. Ich wohne in. Ich besuche die Klasse des Gymnasiums... Trento

Mehr

MAPS.ME. Benutzerhandbuch! support@maps.me

MAPS.ME. Benutzerhandbuch! support@maps.me MAPS.ME Benutzerhandbuch! support@maps.me Hauptbildschirm Geolokalisierung Menü Suche Lesezeichen Wie kann ich die Karten herunterladen? Zoomen Sie an den Standort heran, bis die Nachricht «Land herunterladen»

Mehr

Reise nach Edinburgh 28. Mai 1. Juni 2016

Reise nach Edinburgh 28. Mai 1. Juni 2016 Reise nach Edinburgh 28. Mai 1. Juni 2016 Datum Programm 28. Mai Flug Zürich London mit BRITISH AIRWAYS 07.35 08.20 Flug London Edinburgh mit BRITISH AIRWAYS 09.10 10.25* * Lokalzeit =./. 1h zu Zürich

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

Darum geht es in diesem Heft

Darum geht es in diesem Heft Die Hilfe für Menschen mit Demenz von der Allianz für Menschen mit Demenz in Leichter Sprache Darum geht es in diesem Heft Viele Menschen in Deutschland haben Demenz. Das ist eine Krankheit vom Gehirn.

Mehr

IT-SICHERHEIT IM UNTERNEHMEN Mehr Sicherheit für Ihre Entscheidung

IT-SICHERHEIT IM UNTERNEHMEN Mehr Sicherheit für Ihre Entscheidung IT-SICHERHEIT IM UNTERNEHMEN Mehr Sicherheit für Ihre Entscheidung IT-SICHERHEIT IM UNTERNEHMEN Mehr Sicherheit für ihre Entscheidung Entdecken Sie was IT Sicherheit im Unternehmen bedeutet IT Sicherheit

Mehr

Heizen mit der Strom-Wärmepumpe Der Strom-Sondertarif

Heizen mit der Strom-Wärmepumpe Der Strom-Sondertarif Der Strom-Sondertarif Der Stromsondertarif kaum Wettbewerb Informationen im Oktober 2008 hohe Abhängigkeit Am 28.10.2008 erhielten wir eine e-mail, die den augenblicklichen Zustand der Stromsondertarife

Mehr

Prospektbew irtschaftung

Prospektbew irtschaftung Prospektbew irtschaftung Seite 1 von 8 Prospektbewirtschaftung Inhaltsverzeichnis...2 Zeitlicher Ablauf...2 Arbeitsablauf...3 Bestellung über Mailinghouse...4 Bestellung per Fax...5 Bestellung per Telefon...6

Mehr

6 Beiträge zum Platz "Steuerberater Kanzlei Schelly - Hamburg Nord" auf Deutsch. robzim Hamburg 1 Beitrag. Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

6 Beiträge zum Platz Steuerberater Kanzlei Schelly - Hamburg Nord auf Deutsch. robzim Hamburg 1 Beitrag. Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag 6 Beiträge zum Platz "Steuerberater Kanzlei Schelly - Nord" auf Deutsch robzim Beitrag zu Steuerberater Kanzlei Schelly - Nord vom 20 August 2013 Mein Steuerberater in - Mein Beitrag wurde von Qype nicht

Mehr

Welche Gedanken wir uns für die Erstellung einer Präsentation machen, sollen Ihnen die folgende Folien zeigen.

Welche Gedanken wir uns für die Erstellung einer Präsentation machen, sollen Ihnen die folgende Folien zeigen. Wir wollen mit Ihnen Ihren Auftritt gestalten Steil-Vorlage ist ein österreichisches Start-up mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in IT und Kommunikation. Unser Ziel ist, dass jede einzelne Mitarbeiterin

Mehr

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben 1. Ergänzen Sie die Merkmale des persönlichen Briefes nach der Übung 2. und übersetzen Sie sie ins Tschechische. 2. 1. 3. Frankfurt, den 2. Februar

Mehr

Argentinien seit 2007

Argentinien seit 2007 Schüleraustausch am AJC-BK mit eer Schule Argentien seit 2007 Das Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg hat im Jahr 2007 das erste Mal een Schüleraustausch mit der Hölters-Schule Argentien itiert. nachfolgenden

Mehr

Fotodoppelseiten Lektion 15: Entdeckt

Fotodoppelseiten Lektion 15: Entdeckt Anmerkungen zu Arbeitsblatt 1, 2 Die Bearbeitung des Arbeitsblattes erfolgt bei speziellem Interesse. Die Bearbeitung des Arbeitsblattes und die Vorbereitung der Ergebnisse erfolgen in Einzelarbeit oder

Mehr

Eine gute Fee ist heute zu Ihnen gekommen. Sie haben 10 Wünsche frei.

Eine gute Fee ist heute zu Ihnen gekommen. Sie haben 10 Wünsche frei. Zusatzmaterial zum Ausdrucken ADJEKTIVE: Deklination nach unbestimmtem Artikel Eine gute Fee ist heute zu Ihnen gekommen. Sie haben 10 Wünsche frei. Notieren Sie hier Ihre Wünsche mit passenden Adjektiven.

Mehr

Herzlich Willkommen bei der BITel!

Herzlich Willkommen bei der BITel! Herzlich Willkommen bei der BITel! Damit Sie auch unterwegs mit dem iphone Ihre E-Mails abrufen können, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie Sie Ihr BITel-Postfach im iphone einrichten. Los geht's:

Mehr

Oma Lulu zum 75. Geburtstag

Oma Lulu zum 75. Geburtstag Oma Lulu zum 75. Geburtstag Oma Lulu ist die Beste! Oma Lulu ist die Beste! Oma Lulu zum 75. Geburtstag von: Inhalt Liebe Oma Lulu Vorwort Seite 5 Beiträge: Herzlichen Glückwunsch von Lisa Seite 6 Zum

Mehr

Checkliste. zur Gesprächsvorbereitung Mitarbeitergespräch. Aktivität / Frage Handlungsbedarf erledigt

Checkliste. zur Gesprächsvorbereitung Mitarbeitergespräch. Aktivität / Frage Handlungsbedarf erledigt Checkliste zur Gesprächsvorbereitung Mitarbeitergespräch Aktivität / Frage Handlungsbedarf erledigt Wissen des Mitarbeiters zu Führen mit Zielen Reicht es aus? Nein? Was muß vorbereitend getan werden?

Mehr