Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pressemappe. Inhalt. Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca"

Transkript

1 Pressemappe Amsterdam + Andalusien + Antwerpen, Brügge & Gent + Barcelona + Berlin + Brüssel + Budapest + Dublin + Florenz + Hamburg + Istanbul + Katalonien + Köln + Kopenhagen + Lissabon + London + Madrid + Mailand + Mallorca +Marrakesch + München + Neapel + New York + Oslo + Paris + Prag + Provence + Rom + Rotterdam + Sizilien + Stockholm + Toskana + Valencia + Venedig + Wien + Zürich Inhalt Presseinformationen zu: DIY Cityjournals Berlin, London, Paris 100% Cityguides Neapel, Rotterdam 100% Travelguide Mallorca Bestellformular mit bibliographischen Angaben mo media GmbH Kati Sprung Presse & Kommunikation Elisabethkirchstraße Berlin

2 Das ist meine Stadt! DIY CITY JOURNALS die kreativen Reisebücher zum Ausmalen, Einkleben und Sammeln Zeichnen, basteln, schreiben und zugleich die Stadt erkunden? Die neue Reihe aus dem mo media Verlag verbindet den Spaß am Reisen mit der Freude an der eigenen Kreativität. Die DIY City Journals zeigen Sehenswürdigkeiten, verraten Tipps und Besonderheiten einer Stadt. Gleichzeitig gibt es viel Platz für Fotos, Visitenkarten und Fundstücke, witzige To-Do Listen zum Abhaken oder Seiten für eigene Notizen, zum Ausmalen und Basteln. So lässt sich unterwegs ein originelles Erinnerungsalbum gestalten. Die Do it yourself City Journals sind Cityguide, Kreativbuch und Reisejournal in Einem und soeben für die Städte Berlin, London und Paris unter dem Titel Das ist mein erschienen. Lust auf Kaffee und Kuchen? City Journal aufschlagen, Café auswählen Made by me - so geht s: Kaffee trinken, beobachten und inspirieren lassen.

3 Welcher Flohmarkt ist am Schönsten? Ob Flohmärkte, Restaurants oder tolle Läden - das Do it Yourself City Journal bietet viele Empfehlungen zum Abhaken und lässt Platz für eigene Entdeckungen. Informationen gefällig? Alle DIY City Journals beinhalten Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Details über die Stadt. Wer möchte, kann den Zeichenstift zücken und nach Lust und Laune ausmalen.

4 Fotos, Tickets, Eintritts- oder Visitenkarten? Das Do it Yourself City Journal bietet viel Platz zum Einkleben von Reiseerinnerungen und kleinen Fundstücken. Urlaub vorbei? Kein Problem. Einfach festhalten, was beim nächsten Besuch noch unbedingt besichtigt werden soll.

5 Made by us: Die DIY Autorinnen Petra De Hamer (Text) ist freiberufliche Food-Autorin und Fotografin und lebt seit 2011 mit ihrer Familie in Berlin. Meine Lieblingsstadt ist natürlich Berlin! Aber ich mag auch Paris, Kopenhagen, Stockholm, London und Rotterdam. In fremden Städten liebe ich es, die typische Küche zu probieren, Kunst anzuschauen und Leute kennenzulernen. Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad durch eine Stadt und stelle mir vor, wie es wäre, dort zu wohnen. Anne van Haasteren (Illustration) studiert Kommunikationsdesign und wohnt seit 2013 in Berlin. Meine Lieblingsstädte sind Paris, Venedig, Rom, Antwerpen, London und Edinburgh. Aber zu Hause fühle ich mich in Berlin. In einer fremden Stadt gebe ich (leider) liebend gern zu viel Geld aus in all den wunderschönen Läden. Ich schlendere gern durch die Straßen oder sitze auf gemütlichen Terrassen und schaue den Menschen im Park zu. Und Museumsbesuche sind natürlich auch ein Muss! Slow Travel in der City? Das wäre was! Die beiden Niederländerinnen Anne van Haasteren und Petra De Hamer sich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt: Ihr zwei solltet mal einen Kaffee zusammen trinken sie hatte Recht, die beiden verstanden sich auf Anhieb prima. Sowohl Anne als auch Petra sind große Fans schöner Notizbücher. Aus jeder Stadt, die sie besuchen, bringen sie Visitenkarten, Fotos und andere Erinnerungen mit. Ihre Reiseerlebnisse vergessen sie jedoch mit der Zeit oft und die Mitbringsel gehen verloren. So entstand die Idee zu den DIY City Journals! Petra hat die Bücher zusammengestellt und die Texte geschrieben, Anne war für die Illustrationen zuständig. Das ist mein Berlin ISBN: Das ist mein London ISBN: Das ist mein Paris ISBN: je 128 Seiten mit zahlreichen Illustrationen 14,95 [D]; 15,40 [A]; 22,90 sfr

6 Auf nach Rotterdam und Neapel! Im Frühjahrsprogramm des mo media Verlags erscheinen die 100% Cityguides für das Trendreiseziel in den Niederlanden und die größte Stadt Süditaliens. Zudem erscheinen sieben Neuausgaben der beliebtesten Städteziele: Amsterdam, Barcelona, Berlin, München, Paris und Rom. 100% Rotterdam: Lange Zeit galt Rotterdam als eine der unansehnlichsten Städte der Niederlande. Durch die massive Bombardierung im Zweiten Weltkrieg war viel von der historischen Architektur zerstört worden. Doch das Image der Stadt wandelte sich in den letzten Jahren und die Wasserstadt an der Nieuwe Maas wurde 2014 von der New York Times unter die zehn attraktivsten Städteziele gewählt. Die Nachricht von der fertig gestellten eindrucksvollen markthal ging durch die deutschen Medien. Die Rotterdamer lieben ihre Heimatstadt über alles, und das kann man in der Stadt spüren. Der 100% Cityguide Rotterdam zeigt dem Reisenden die vielen Gesichter der Stadt auf drei Spaziergängen. Zur Autorin: Die Kunsthistorikerin und Unternehmerin Nina Swaep ist in Rotterdam geboren und aufgewachsen, in ihren Adern strömt quasi die Maas. Sie hat den 100% Cityguide Rotterdam getreu ihrem Credo die Vielfalt in vollen Zügen genießen geschrieben. Bibliografische Angaben: Nina Swaep: 100% Rotterdam inkl. App 92 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., ISBN , 11,99 (D) / 12,40 (A), 18,50 (CH), ET: März % Neapel: Als vielseitige Stadt erfreut Neapel sowohl Kunstliebhaber als auch Shopping- und Naturfans. Pompei, der Vesuv und die wunderschöne Insel Capri gehören genauso zu einer Reise in die Region wie die vielen kleinen Lokale und Bars innerhalb der Stadt. Ein traditionelles ragù im Ristorante Tandem essen, bei Marinella selbstgemachte Accessoires erstehen, in der Galleria Borbonica ein unterirdisches Abenteuer erleben, den Mercato Pignasecca besuchen, bei Fonoteca durch Schallplatten stöbern der 100% Cityguide Neapel führt auf sechs Spaziergängen zu den spannendsten Orten der Stadt. 100% Tipp der Redaktion: bei Intra Moenia die Atmosphäre auf der Piazza Bellini genießen. Zur Autorin: Iris de Brouwer lebt seit 1995 in Pozzuoli, nur eine Viertelstunde vom Zentrum Neapels entfernt. Mit ihrem Mann, einem gebürtigen Neapolitaner, und den beiden Kindern genießt sie den Kunst- und Kulturreichtum der Stadt, das Meer und die Herzlichkeit der Einwohner. Für 100% Neapel verrät sie ihre Lieblingsadressen. Bibliografische Angaben: Iris de Brouwer: 100% Neapel inkl. App 152 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., ISBN: , 12,99 (D) / 13,40 (A) / 19,90 (CH), ET: März 2015

7 Neuausgaben im Frühjahr 2015 Die 100% Cityguides für die Städteziele Amsterdam, Barcelona, Berlin, München, New York, Paris und Rom wurden überarbeitet und erscheinen im März 2015 als aktualisierte Neuausgaben. In der Regel werden die 100% Cityguides alle ein bis zwei Jahre aktualisiert. Alle sieben Guides enthalten sechs Spaziergänge in unterschiedlichen Vierteln der Städte. Daphne Damiaans: Annebeth Vis: Petra de Hamer: Irene Venghaus: Floor Bremer: Tessa Vrijmoed: Mandy Schreuder: 100% Amsterdam 100% Barcelona 100% Berlin 100% München 100% New York 100% Rom 100% Paris Bibliographische Angaben: Jeweils 152 Seiten, inkl. zahlreicher Abb., 12,99 (D) / 13,40 (A) / 19,90 (CH), ET: März % Cityguides inkl. App Die 100% Cityguides führen den Reisenden abseits von ausgetretenen Touristenpfaden auf Spaziergängen durch typische Viertel der Stadt. Auf jedem Spaziergang werden Sehenswürdigkeiten, ausgewählte Restaurants, Shoppingadressen und besondere Highlights vorgestellt. Zahlreiche hochwertige Fotos sowie sechs Insidertipps zu jedem Viertel machen die 100% voll. Einfach loslaufen und eine Stadt Schritt für Schritt erkunden und das ohne ständiges Vor- und Zurückblättern. Orientierung bieten die beigefügten Stadtteilpläne und die herausnehmbare City-Map. Die 100% Cityguides sind klein, leicht und passen in jede Jackentasche. 100% App Den Büchern beigefügt ist ein Code für die 100% Travel App. Mit der App können Tipps, Texte, Pläne und Adressen der jeweiligen 100% Cityguides ganz leicht auf das Smartphone (Android oder iphone) heruntergeladen werden. Alle Bilder, Texte und Karten sind komplett offline benutzbar, es entstehen keine Roaming-Gebühren. So ist man garantiert immer 100% up to date! 100% Presseservice Gerne schicken wir Ihnen Rezensionsexemplare und stellen Ihnen Bildmaterial zur Verfügung. Verlosungen der Bücher oder der App sind natürlich auch immer möglich. Den 100% Cityguide gibt es bereits für 30 spannende Reiseziele. Mehr zum Programm und zum Verlag auf:

8 100% Mallorca: Vielfalt statt Klischee Soeben ist der 100% Travelguide Mallorca im mo media Verlag erschienen. Er führt den Reisenden über die malerische Insel im Mittelmeer. Geschrieben wurde er von zwei Autorinnen, die seit Jahren auf der Insel wohnen. Unentdeckte Orte und touristische Attraktionen Olivenhaine wohin das Auge reicht, imposante Gebirgszüge, Steilklippen, versteckte Buchten, romantische Dörfer, wilde Pfade in den Bergen, Kultur und alte Bräuche in Hülle und Fülle Mallorca hat so viel zu bieten. Ein Besuch des mittelalterlichen Klosters Cura auf dem Puig de Randa eröffnet einen atemberaubenden Weitblick über ganz Mallorca. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten kann man auf der Insel das ganze Jahr über alte mallorquinische Traditionen wie etwa das Freudenfeuer zu Sant Antoni im Januar entdecken. Und natürlich gibt es außer touristischen Attraktionen wie der Kathedrale La Seu in Palma oder den maurischen Gärten von Alfàbia auch jede Menge versteckte Orte wie den unberührten Sandstrand Es Trenc an der Südküste oder das Naturschutzgebiet Mondragó in dem man im glasklarem Meerwasser schwimmen kann. Leben auf Mallorca Die 100% Autorinnen Gonda van Londen und Odilia Rademakers leben auf Mallorca und kennen sich dort bestens aus. Auch sie hatten, wie so viele, zunächst Vorurteile gegenüber der schönen Insel. In meiner Vorstellung war Mallorca immer eine Insel voller Bier trinkender Touristen, die den ganzen Tag am Strand sitzen, sagt Gonda van Londen. Party, Strand und Alkohol sei das gängige Klischee, das der Insel anhaftet, bestätigt auch Odilia Rademakers. Doch Mallorca ist viel mehr als das, wie die Autorinnen bald herausfanden. In nur einer Woche verliebte ich mich in die Kultur, die Berge, die Weine und in die wunderschöne Hauptstadt Palma, so Gonda. Der Himmel ist das ganze Jahr über blau und man hat von allem etwas in der Nähe: Berge, Meer, Strände, Land und Stadt, ergänzt Odilia. Begeistert von der Vielfalt Mallorcas zogen beide Autorinnen unabhängig voneinander auf die spanische Insel. Für den 100% Travelguide haben sie nicht nur ihre eigenen Lieblingstipps zusammengetragen, sondern auch ihre Freunde nach schönen und unbekannten Orten befragt. Manchmal zögerten sie, bevor sie mir all ihre Lieblingsadressen nannten. Aber ich denke, das ist der große Unterschied zu anderen Reiseführern. Die 100% Guides beinhalten Insidertipps über Städte und Dörfer, die viele Reisende sonst nicht finden würden, so 100% Autorin Gonda van Londen.

9 Olivenöl vom Casa del Buho Das Klima Mallorcas ist ideal für den Anbau von Oliven. Ein Spaziergang durch einen Olivenbaumhain führt in eine andere Welt: mit ein bisschen Fantasie lassen sich in den verdrehten und knorrigen Stämmen der alten Bäume Kobolde, Drachen und andere Fabelwesen erkennen. In Caimari, einem Dorf auf dem Weg in die Berge Richtung Lluc, kann man nicht nur einen solchen Hain besichtigen, sondern auch eine traditionelle Olivenpresse besuchen und nachverfolgen, wie aus den mediterranen Steinfrüchten Olivenöl entsteht. In Felantix befindet sich eine kleine Olivenzucht wurden dort in der Casa del Buho 350 junge Olivenbäume gepflanzt, die prächtig gedeihen. Aciete de oliva de Casa del Buho ist ab Herbst 2015 auf dem niederländischen Markt erhältlich. Ein Probefläschchen, gespendet von der Autorin Gonda van Londen, finden Sie anbei. 100% Travelguides Die 100% Travelguides führen den Reisenden zu den Highlights und Geheimtipps südeuropäischer Urlaubsregionen. Zahlreiche Spaziergänge und Tourenvorschläge im Buch und auf herausnehmbaren Karten machen das Reisen einfach und flexibel. Auf Top-10-Listen werden die besten Tipps in acht Kategorien zusammengefasst: Highlights, Kunst, Relaxen, Natur, Restaurants, Shoppen, Kids und Übernachten. Die 100% Travelguides bieten eine historische sowie aktuelle Einführung in die Urlaubsregion, praktische Tipps, landesübliche Gewohnheiten, Feste und Veranstaltungen. Ein kleiner Sprachführer für die wichtigsten Wörter ist ebenfalls mit dabei. 100% App Die dem Buch beigefügte 100% App hält Inhalte, Tipps und Karten digital bereit und kann ganz leicht auf das Smartphone (Android oder iphone) mithilfe eines Codes heruntergeladen werden. Alle Bilder, Texte und Karten sind komplett offline nutzbar, es entstehen keine Roaming Gebühren. So ist man garantiert immer 100% up-to-date! Titel: 100% Mallorca Seitenzahl: 230, inkl. zahlreicher Abbildungen ISBN: Autoren: Gonda van Londen; Odilia Rademakers Preis: 19,99 (D), 20,60 (A), 28,90 sfr ET: März 2015 Website: In der Reihe 100% Travelguides sind außerdem die Reiseziele Andalusien, Katalonien, Provence, Sizilien und Toskana erhältlich.

10 Neuerscheinungen und Neuausgaben Frühjahr % Cityguides inkl. App ET März 2015 Format: 12 x 18 cm, mit zahlreichen Abbildungen, Stadtteilkarten, einer herausnehmbaren Citymap, je 152 Seiten, je 12,99 (D), 13,40 (A), 19,90 CHF % Amsterdam (Neuausgabe) % Barcelona (Neuausgabe) % Berlin (Neuausgabe) % München (Neuausgabe) % Neapel - NEU % New York (Neuausgabe) % Paris (Neuausgabe) % Rom (Neuausgabe) % Rotterdam 11,99 NEU 100% Travelguide inkl. App ET März 2015 Format: 20,1 x 13,5 cm, mit zahlreichen Abbildungen und Karten, je 230 Seiten, je 19,99 (D), 20,60 (A), 28,90 CHF % Mallorca NEU Do It Yourself City Journals ET April 2015 Format: 16 x 23,5 cm, mit zahlreichen Illustrationen und Tipps, je 128 Seiten, je 14,95 (D), 15,40 (A), 22,90 CHF Das ist mein Berlin NEU Das ist mein London NEU Das ist mein Paris NEU Pressematerial 100% Pressemappe Bildmaterial zu folgenden Titeln: Ich möchte weitere Titel bestellen: Wenn Sie die Nachfolge einer Person in einer Redaktion angetreten haben oder aus dem Verteiler gelöscht werden möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Das ermöglicht uns, den Verteiler aktuell zu halten. Vielen Dank! Medium: Vorname, Name:.... Straße:... PLZ, Ort: Telefon/Fax:... Kati Sprung Presse & Kommunikation mo media GmbH Elisabethkirchstr Berlin t: f: e: w:

HORIZONTE - Einstufungstest

HORIZONTE - Einstufungstest HORIZONTE - Einstufungstest Bitte füllen Sie diesen Test alleine und ohne Wörterbuch aus und schicken Sie ihn vor Kursbeginn zurück. Sie erleichtern uns dadurch die Planung und die Einteilung der Gruppen.

Mehr

Ferienhäuser individuell und unabhängig

Ferienhäuser individuell und unabhängig Mallorca Ferienhäuser individuell und unabhängig Thomas Cook Country & Style Informationen und Buchungshinweise zu unseren Ferienhäusern Thomas Cook vermittelt: Inhaltsverzeichnis Sehr geehrter Reisegast,

Mehr

InSight Experience! das Besondere erleben! IHK- Kurs, Marketing in Theorie und Praxis,! Naheed Ashraf, 6. Oktober 2014 1

InSight Experience! das Besondere erleben! IHK- Kurs, Marketing in Theorie und Praxis,! Naheed Ashraf, 6. Oktober 2014 1 InSight Experience das Besondere erleben 1 Leistungsbeschreibung Viele kennen das, man plant schon länger oder auch spontan eine Städtereise und vor Ort ist man nicht zufrieden oder überfordert, weil nur

Mehr

NEU: Die SUNNY GUIDE MALLORCA APP. Ihr persönlicher Insel Guide für Ihr Smartphone oder Tablet Seit August 2014 als kostenlose App zum Download

NEU: Die SUNNY GUIDE MALLORCA APP. Ihr persönlicher Insel Guide für Ihr Smartphone oder Tablet Seit August 2014 als kostenlose App zum Download NEU: Die SUNNY GUIDE MALLORCA APP Ihr persönlicher Insel Guide für Ihr Smartphone oder Tablet Seit August 2014 als kostenlose App zum Download Deutsch Englisch - Spanisch Die SUNNY GUIDE Mallorca Guide

Mehr

seit 1868 uugewöhnlich persönlich!

seit 1868 uugewöhnlich persönlich! seit 1868 uugewöhnlich persönlich! 2/3 Wir begrüßen Sie aufs Herzlichste im Hotel Schneider am Maar! Seit 1868 besteht unser Familienbetrieb. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie, was wir für Sie

Mehr

Ausflüge & Wanderungen ab Aparthotel Parque Mar mit Robert Tallowitz. Ausflüge und Wanderungen ab Parque Mar

Ausflüge & Wanderungen ab Aparthotel Parque Mar mit Robert Tallowitz. Ausflüge und Wanderungen ab Parque Mar Ausflüge & Wanderungen ab Aparthotel mit Robert Tallowitz 1 Organisation/Ablauf Vorläufige Wochen Planung am Sonntag Definitive Planung jeweils am Vorabend. Anmeldung der Teilnehmer am Vorabend bei Robert

Mehr

Verkehrsbüro Group Pressekonferenz Ferienmesse Wien Ruefa Reisekompass 2015 15. Jänner 2015

Verkehrsbüro Group Pressekonferenz Ferienmesse Wien Ruefa Reisekompass 2015 15. Jänner 2015 Verkehrsbüro Group Pressekonferenz Ferienmesse Wien Ruefa Reisekompass 2015 Pressekonferenz Ferienmesse Wien Urlaubsverhalten der Österreicher 2015 Eine Ruefa-Umfrage durchgeführt von: Institut für Motivforschung

Mehr

Für Familien mit Tennis ambitionierten Juniors. Oder Tennis liebende Seniors.

Für Familien mit Tennis ambitionierten Juniors. Oder Tennis liebende Seniors. Tennis und Beach auf Mallorca. Für Familien mit Tennis ambitionierten Juniors. Oder Tennis liebende Seniors. Stand: Juni 2012 Die einen trainieren und spielen Turniertennis. Die anderen sind am Beach,

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien EIN BELIEBTER PARTYSTRAND SOLL WEG Mallorca ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Deutsche. Viele Strände auf der Insel gelten als Partyorte, wo die Urlauber vor allem Alkohol trinken und laut feiern.

Mehr

CityMaps2Go. Reviewer s Guide

CityMaps2Go. Reviewer s Guide CityMaps2Go Version 4.2 Reviewer s Guide Einleitung: Dieser Reviewer s Guide gibt Ihnen einen schnellen und verständlichen Überblick über die Funktionen von CityMaps2Go für ios. Alle in dieser Version

Mehr

Frankfurt auf Platz drei

Frankfurt auf Platz drei Der Frankfurter Immobilienmarkt im europäischen Vergleich Frankfurt auf Platz drei Frankfurt (DTZ). Nach London und Paris ist Frankfurt der teuerste Bürostandort in Europa. Das hob Ursula-Beate Neißer,

Mehr

www.excelsior-hotel-ernst.de info@excelsior-hotel-ernst.de Domplatz / Trankgasse 1 5 50667 Köln Telefon +49 (0) 221 270 1 Telefax +49 (0)221 270 3333

www.excelsior-hotel-ernst.de info@excelsior-hotel-ernst.de Domplatz / Trankgasse 1 5 50667 Köln Telefon +49 (0) 221 270 1 Telefax +49 (0)221 270 3333 Lage Im Herzen der Innenstadt gegenüber dem Kölner Dom Verkehrsanbindung 100 m zum Hauptbahnhof, 1 km zur Kölnmesse, 15 km zum Flughafen Köln/Bonn, 45 km zum Flughafen Düsseldorf, 3 km zu den Autobahnen

Mehr

Der Weg zum Reiseführer der Zukunft. October 20, 2011

Der Weg zum Reiseführer der Zukunft. October 20, 2011 Der Weg zum Reiseführer der Zukunft October 20, 2011 2 Problem Traditionelle Reiseführer 1. veraltete Informationen (Neuauflagen nur alle zwei Jahre) 2. keine Personalisierung 3. nicht immer praktisch

Mehr

Die Deutschen und ihr Urlaub

Die Deutschen und ihr Urlaub Chaos! Specht Mit mehr als 80 Millionen Einwohnern ist Deutschland der bevölkerungsreichste Staat Europas. 50 Prozent der deutschen Urlauber reisen mit dem Auto in die Ferien. Durch unsere Lage im Herzen

Mehr

Ein guter Tag, für ein Treffen.

Ein guter Tag, für ein Treffen. Ein guter Tag, für ein Treffen. Ideen für den 5. Mai In diesem Heft finden Sie Ideen für den 5. Mai. Sie erfahren, warum das ein besonderer Tag ist. Sie bekommen Tipps für einen spannenden Stadt-Rundgang.

Mehr

DESTINATION MANAGEMENT UNTERNEHMEN USA. Full service Event Management. Gruppen-, Incentive- und Firmenreisen. Seminare, Konferenzen und Tagungen

DESTINATION MANAGEMENT UNTERNEHMEN USA. Full service Event Management. Gruppen-, Incentive- und Firmenreisen. Seminare, Konferenzen und Tagungen DESTINATION MANAGEMENT UNTERNEHMEN USA Full service Event Management Gruppen-, Incentive- und Firmenreisen Seminare, Konferenzen und Tagungen THE UNITED STATES THE AMERICAN DREAM! Sie wollen Ihre Abteilungen

Mehr

60. Internationaler SPAR-Kongress Wien & Salzburg, Österreich 10. - 16. Mai 2015

60. Internationaler SPAR-Kongress Wien & Salzburg, Österreich 10. - 16. Mai 2015 60. Internationaler SPAR-Kongress Wien & Salzburg, Österreich 10. - 16. Mai 2015 Sonntag, 10. Mai 2015 Wir freuen uns, Sie zum 60. Internationalen SPAR-Kongress im Ritz-Carlton Hotel in Wien einzuladen.

Mehr

HagiaSophia. Villa Pera. Entdecke Istanbul. Übernachten, Staunen und Erleben. Suite Hotel. Suite Hotel

HagiaSophia. Villa Pera. Entdecke Istanbul. Übernachten, Staunen und Erleben. Suite Hotel. Suite Hotel HagiaSophia Villa Pera Entdecke Istanbul Übernachten, Staunen und Erleben KüCük Ayasofya Mah. Kücük Ayasofya Medresesi Sk.: 6 Sultanahmet / Fatih / Istanbul Tel: +90 212 458 11 22 Fax: +90 212 458 11 23

Mehr

Ihre Welt auf dem Handy Ihrer Kunden.

Ihre Welt auf dem Handy Ihrer Kunden. Ihre Welt auf dem Handy Ihrer Kunden. TOURIAS tips&deals Mobile Apps & Mobile Internet Solutions 1 1 Service im Taschenformat Handy-Reiseführer für Ihre Kunden zu mehr als 100 der meistgebuchten Reiseziele

Mehr

Customer Journey: Mehrwert Urlaubserlebnis. Berlin, 6. März 2014

Customer Journey: Mehrwert Urlaubserlebnis. Berlin, 6. März 2014 Customer Journey: Mehrwert Urlaubserlebnis Berlin, 6. März 2014 Marken-Kommunikation Tourismus- und Produkt-Marketing Marketing IT-Solutions STRATEGIE TECHNOLOGIE LEAN MARKETING Nachhaltige Wertsteigerung

Mehr

Stuttgart 21 und Flughafen Stuttgart: Gewinner sind Reisende und Umwelt

Stuttgart 21 und Flughafen Stuttgart: Gewinner sind Reisende und Umwelt Stuttgart 21 und Flughafen Stuttgart: Gewinner sind Reisende und Umwelt Professor Georg Fundel Geschäftsführer Flughafen Stuttgart GmbH 29. Oktober 2010 Einzugsgebiet Flughafen Stuttgart ist 3.-größtes

Mehr

Erfahrungsbericht über mein Auslandssemester an der Universidad de León, Spanien SS 2009

Erfahrungsbericht über mein Auslandssemester an der Universidad de León, Spanien SS 2009 Erfahrungsbericht über mein Auslandssemester an der Universidad de León, Spanien SS 2009 Die Stadt León: Fangen wir einmal ganz von vorne an: - Du machst ein Auslandssemester? Wo willst du denn studieren?

Mehr

Landhotel Gasthof Restaurant Ellmau Tirol. Herzlich willkommen zu Ihrem Traumurlaub in den Tiroler Bergen! Bienvenue! Welcome!

Landhotel Gasthof Restaurant Ellmau Tirol. Herzlich willkommen zu Ihrem Traumurlaub in den Tiroler Bergen! Bienvenue! Welcome! Föhrenhof Landhotel Gasthof Restaurant Ellmau Tirol Herzlich willkommen zu Ihrem Traumurlaub in den Tiroler Bergen! Bienvenue! Welcome! Ihr Zuhause im Urlaub! Sie lieben die Berge, gehen gerne wandern

Mehr

Erfahrungsbericht. Katharina.Messmer@student.fh-reutlingen.de. Jahrgang: WS 2005 / 06. Waterford Institute of Technology.

Erfahrungsbericht. Katharina.Messmer@student.fh-reutlingen.de. Jahrgang: WS 2005 / 06. Waterford Institute of Technology. Erfahrungsbericht Name: Vorname: E-Mail-Adresse: Messmer Katharina Katharina.Messmer@student.fh-reutlingen.de Heimathochschule: Studienfach: Studienziel: Semester: Fachhochschule Reutlingen Außenwirtschaft

Mehr

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen?

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? holidays 1) Read through these typical GCSE questions and make sure you understand them. 1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? 2. Wo verbringst du normalerweise deine Verbringst

Mehr

Schulungen für Fortgeschrittene

Schulungen für Fortgeschrittene Unsere Schulungen für Fortgeschrittene finden im HAZ / NP Media Store Kompetenzzentrum in der Goseriede 15 in Hannover statt. Anmeldungen: www.my-mediastore.de/hannover/schulungen/ Kontakt: Telefon: 0800

Mehr

Entdecken Sie die Schönheit der griechischen Inseln

Entdecken Sie die Schönheit der griechischen Inseln 2015 Entdecken Sie die Schönheit der griechischen Inseln KYKLADEN DODEKANES CHIOS LESBOS KRETA Dezember 2014 Mitglied der LESBOS CHIOS ATHEN RAFINA PIRÄUS TINOS SYROS MYKONOS PATMOS LIPSI DONOUSSA LEROS

Mehr

QR-Code, App & Co. Der Tourist zwischen Technologie und Authentizität. 18. Juni 2015

QR-Code, App & Co. Der Tourist zwischen Technologie und Authentizität. 18. Juni 2015 QR-Code, App & Co. Der Tourist zwischen Technologie und Authentizität 18. Juni 2015 FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH Dr. Heike Glatzel Kardinal-Döpfner-Str. 8, D-80333 München Email:

Mehr

Auf dem der ideen. diese für seine Arbeit als Designer. Wie er dabei genau vorgeht, erzählt er. oder Schneekugeln. Er sammelt Funktionen und nutzt

Auf dem der ideen. diese für seine Arbeit als Designer. Wie er dabei genau vorgeht, erzählt er. oder Schneekugeln. Er sammelt Funktionen und nutzt Tim Brauns ist Sammler. Doch er sammelt weder Briefmarken, noch Überraschungseifiguren oder Schneekugeln. Er sammelt Funktionen und nutzt diese für seine Arbeit als Designer. Wie er dabei genau vorgeht,

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki EINSTUFUNGSTEST A2 Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Sofie hat Paul gefragt, seine Kinder gerne in den Kindergarten gehen. a) dass b)

Mehr

Exkursionen für internationale Studierende im Wintersemester 2014/15. Speicherstadt Hamburg Schloss Sanssouci Potsdam Innenstadt Leipzig

Exkursionen für internationale Studierende im Wintersemester 2014/15. Speicherstadt Hamburg Schloss Sanssouci Potsdam Innenstadt Leipzig Exkursionen für internationale Studierende im Wintersemester 2014/15 Speicherstadt Hamburg Schloss Sanssouci Potsdam Innenstadt Leipzig Ziele: Hamburg 18.10.-19.10.2014 Potsdam 06.12.2014 Leipzig 24.-25.01.2015

Mehr

Schweizrundfahrt im Sept/Okt 2007

Schweizrundfahrt im Sept/Okt 2007 Schweizrundfahrt im Sept/Okt 2007 Fr 28.9. Kurz nach 16 Uhr brechen wir Richtung Schaffhausen auf. Bereits am Langenberg der erste Stau. Wir drehen um und fahren über die A65, Hagenbach nach Lauterbourg.

Mehr

Mallorca 2013: Meine Anmeldung

Mallorca 2013: Meine Anmeldung Management-Kongress Mallorca 31.10. 4.11.2013 Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per Fax an: 0711 620 7204 Hiermit melde(n) ich (wir) mich (uns) verbindlich an: Teilnehmer 1 Teilnehmer 2 Kongressteilnehmer

Mehr

INSPIRED BY ALTHOFF HOTELS

INSPIRED BY ALTHOFF HOTELS INSPIRED BY ALTHOFF HOTELS Genießen Sie pure Inspiration I Enjoy pure inspiration ÜBER UNS Junge, frische Hotelmarke im 4-Sterne-Segment Kulinarisch INSPIRED BY ALTHOFF HOTELS Smarte Business und Resort

Mehr

Tagungszeit am Tegernsee

Tagungszeit am Tegernsee Tagungszeit am Tegernsee Ihr Tagungshotel für Klausuren, Workshops und Seminare comteamhotel.de Tagungszeit am Tegernsee Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. FRANZ KAFKA Das ComTeamHotel liegt in

Mehr

So erstellen Sie Ihren Business Avatar

So erstellen Sie Ihren Business Avatar HTTP://WWW.BERND-ZBORSCHIL.COM So erstellen Sie Ihren Business Avatar Bernd Zborschil 05/2015 Inhalt So erstellen Sie Ihren Business Avatar...2 Sammeln Sie Informationen über Ihren Business Avatar...3

Mehr

Apartments Altamar - Gran Canaria

Apartments Altamar - Gran Canaria Apartments Altamar - Gran Canaria Gran Canaria der Sonne entgegen! Die Kanarischen Inseln liegen ca. 100 km westlich der afrikanischen Küste auf dem 28. Breitengrad, genau wie Florida. Sie entstanden vor

Mehr

Belgien. Karten für die Setzleiste folieren und auseinander schneiden. Mischen und die Karten gruppieren lassen.

Belgien. Karten für die Setzleiste folieren und auseinander schneiden. Mischen und die Karten gruppieren lassen. Landes ist Brüssel. Hier ist auch der Verwaltungssitz der EU. Flandern ist es sehr flach. Im Brabant liegt ein mittelhohes Gebirge, die Ardennen. Die Landschaft ist von vielen Schiffskanälen durchzogen.

Mehr

Wir haben 1.000 Pläne. Unsere flexible Altersvorsorge macht alles mit!

Wir haben 1.000 Pläne. Unsere flexible Altersvorsorge macht alles mit! Wir haben 1.000 Pläne. Unsere flexible Altersvorsorge macht alles mit! Wir finden auch für Sie die passende Altersvorsorgelösung. Schön, dass wir immer länger leben Unsere Gesellschaft erfreut sich einer

Mehr

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Erfahrungsbericht zum Studium an der TU München (Name der Universität) Alter: 24 Studiengang und -fach: Architektur In welchem Fachsemester befinden Sie sich

Mehr

Herzlich willkommen zu den Wiesnwochen

Herzlich willkommen zu den Wiesnwochen Herzlich willkommen zu den Wiesnwochen vom.09. bis 4.0.205 00 Liter Freibier am.09. um 6 Uhr! Wiesntisch zu gewinnen bis 27.09.205! Hofbräu Obermenzing Dein Wirtshaus mit Tradition. In der Verdistraße

Mehr

BMW Business Card MEHR ERLEBEN. DIE BMW BUSINESS CARD.

BMW Business Card MEHR ERLEBEN. DIE BMW BUSINESS CARD. BMW Business Card www.bmwgroßkunden.de Freude am Fahren MEHR ERLEBEN. DIE BMW BUSINESS CARD. ATTRAKTIVE Angebote EXKLUSIV FÜR Sie als BMW GROSSKUNDE. IHRE VORTEILE mit der BMW Business Card. Ihre Eintrittskarte

Mehr

DIE BMW BUSINESS CARD. IHR SCHLÜSSEL ZU EINER EXKLUSIVEN WELT.

DIE BMW BUSINESS CARD. IHR SCHLÜSSEL ZU EINER EXKLUSIVEN WELT. DIE BMW BUSINESS CARD. IHR SCHLÜSSEL ZU EINER EXKLUSIVEN WELT. SIEBEN GUTE GRÜNDE. NUTZEN SIE DIE EXKLUSIVEN VORTEILE IHRER BMW BUSINESS CARD. 1 2 WWW.BMWBUSINESS CENTER.DE. Seite 4 BMW MOBILITÄTS- SERVICES.

Mehr

Ein guter Tipp, der sich doppelt lohnt: Naspa Freundschaftswerbung

Ein guter Tipp, der sich doppelt lohnt: Naspa Freundschaftswerbung Ein guter Tipp, der sich doppelt lohnt: Naspa Freundschaftswerbung Sparkassen-Finanzgruppe Freundschaftswerbung Gutes sollte man mit Freunden teilen: eine edle Flasche Wein, frisch gebackene Muffins oder

Mehr

CityMobile. einfach vernetzt leben

CityMobile. einfach vernetzt leben CityMobile Mit mopage CityMobile können Städte und Gemeinden den Mobile-Trend innert kürzester Zeit umsetzen und dem Bürger oder Touristen eine eigene mobile Website anbieten. Optional auch als App für

Mehr

SICILIA & PIU DER SPEZIALIST

SICILIA & PIU DER SPEZIALIST SICILIA & PIU DER SPEZIALIST Wir freuen uns darauf, Ihre Ferien so zu organisieren, dass Sie ein Maximum erleben und erfahren. Wir lieben Italien und kennen auch die versteckten Winkel des Landes. Unsere

Mehr

Deutschkolleg - Zentrum zur Studienvorbereitung

Deutschkolleg - Zentrum zur Studienvorbereitung 留 德 预 备 部 Deutschkolleg -Zentrum zur Studienvorbereitung Zhangwu Lu 100, 200092 Shanghai Tel: 021-6598 2702, Fax: 021-6598 7986 email: deutsch-kolleg@mail.tongji.edu.cn, http://dk.tongji.edu.cn Erfahrungsberichte

Mehr

Tagungen und Incentives mit AIDA

Tagungen und Incentives mit AIDA Tagungen und Incentives mit AIDA AIDA Videofilme auf www.aida.de/video Ob es darum geht, seine Mitarbeiter zu motivieren, ihre Leistung zu belohnen, den Teamgeist zu stärken oder auch Geschäftspartner

Mehr

Ferienzeit: Ab in den Süden!

Ferienzeit: Ab in den Süden! Italien Das beliebteste Urlaubsland ist Italien. Die Form dieses Mittelmeerstaates erinnert an einen Stiefel. Entlang der Mittelmeerküste gibt es viele Urlaubsorte mit langen Stränden. Griechenland Zu

Mehr

Spanische Tourismusbilanz 2012

Spanische Tourismusbilanz 2012 Spanische Tourismusbilanz 2012 Spanien gesamt 2012 ist nach 2006 und 2007 das dritterfolgreichste Jahr überhaupt für den Tourismus in Spanien gewesen. Nach Angaben des spanischen Instituts für Touristische

Mehr

Baden-Württemberg-STIPENDIUM

Baden-Württemberg-STIPENDIUM Baden-Württemberg-STIPENDIUM Stipendiat: Jahrgang: 1986 Andreas Bös Heimathochschule: Hochschule Karlsruhe Gasthochschule: RMIT University Gastland: Australien Studienfach: Sensorsystemtechnik Studienziel:

Mehr

Samsonite sponsert den Travellers ers Choice Destination Award von TripAdvisor. Reise zu den schönsten Zielen begleitet von dem passenden Gepäck

Samsonite sponsert den Travellers ers Choice Destination Award von TripAdvisor. Reise zu den schönsten Zielen begleitet von dem passenden Gepäck Samsonite sponsert den Travellers ers Choice Destination Award von TripAdvisor Reise zu den schönsten Zielen begleitet von dem passenden Gepäck Samsonite, die weltweit führende Marke für Reisegepäck, sponsert

Mehr

Pilotprojekt,Sterzing Einzelhandel, Gastronomie & Internet. sentres.com Sterzing

Pilotprojekt,Sterzing Einzelhandel, Gastronomie & Internet. sentres.com Sterzing Pilotprojekt,Sterzing Einzelhandel, Gastronomie & Internet Ist das Internet für den Handel & Gastronomie relevant Bis heute: nein. sentres.com projects In den nächsten 36 Monaten... erwartet uns eine große

Mehr

Improve Digital s DMEXCO GUIDE 2015. Ihr persönlicher Guide für eine erfolgreiche DMEXCO 2015. Sie finden uns in Halle 8/E040

Improve Digital s DMEXCO GUIDE 2015. Ihr persönlicher Guide für eine erfolgreiche DMEXCO 2015. Sie finden uns in Halle 8/E040 Improve Digital s DMEXCO GUIDE 2015 Ihr persönlicher Guide für eine erfolgreiche DMEXCO 2015 Über die DMEXCO Wann? 16. & 17. September 2015 Öffnungszeiten? 16. September: 9:30 Uhr 18:30 Uhr 17. September:

Mehr

Erfahrungsbericht: Auslandssemester an der Universidad de Sevilla 2014/15

Erfahrungsbericht: Auslandssemester an der Universidad de Sevilla 2014/15 Erfahrungsbericht: Auslandssemester an der Universidad de Sevilla 2014/15 1.) Vorbereitung des Aufenthalts Sobald ihr von der FH Münster nominiert worden seid, müsst ihr nur noch darauf warten, dass ihr

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN BEI HARVEY NASH

HERZLICH WILLKOMMEN BEI HARVEY NASH HERZLICH WILLKOMMEN BEI HARVEY NASH Harvey Nash Eine Übersicht Unsere Mission. Wir beschaffen unseren Kunden die besten Talente. Weltweit. Auf jede erdenkliche Weise. GLOBALE STÄRKE Ein führender Innovator

Mehr

Erfahrungsbericht. Vorgeschichte. Die Vorbereitung. Land: Frankreich. Stadt: Paris. Zeitraum: 01.08.2011-31.12.2011

Erfahrungsbericht. Vorgeschichte. Die Vorbereitung. Land: Frankreich. Stadt: Paris. Zeitraum: 01.08.2011-31.12.2011 Erfahrungsbericht Land: Frankreich Stadt: Paris Zeitraum: 01.08.2011-31.12.2011 Vorgeschichte Die Idee für das Thema meiner Masterarbeit Die französische Nouvelle Vague und deren Beziehung zum Pariser

Mehr

Mein Sprachkurs bei ACE Sydney Downtown

Mein Sprachkurs bei ACE Sydney Downtown Mein Sprachkurs bei ACE Sydney Downtown Von der Überlegung bis zur Buchung Endlich.. ich habe die einmalige Gelegenheit über 2 Monate Urlaub zu bekommen. Ich reise sehr gerne, erkunde gerne die Welt und

Mehr

Unsere Studienfahrt nach Frankreich

Unsere Studienfahrt nach Frankreich Sima, Katja; Lina 13. April 2015, 10. Klasse Unsere Studienfahrt nach Frankreich Seit einigen Jahren ist es auf der Sankt Petri Schule in Kopenhagen eine Tradition, einmal in der dreijährigen Gymnasialzeit

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen Wie funktioniert die Einlösung des Freifluges? Schritt 1 - Anmeldung: Sie melden sich auf der Webseite an. Beim Ausfüllen unseres Antragsformulars werden Sie nach den folgenden

Mehr

6-Zimmer-Attika-Wohnung. Tobelhofstrasse 30. 8044 Zürich

6-Zimmer-Attika-Wohnung. Tobelhofstrasse 30. 8044 Zürich 6-Zimmer-Attika-Wohnung Tobelhofstrasse 30 8044 Zürich 6-ZIMMER-ATTIKA-WOHNUNG Tobelhofstrasse 30, Zürichberg Lebensqualität vom Feinsten Die 367'000 Einwohnerinnen und Einwohner, 180'000 Zugpendelnde

Mehr

152, DEUTSCHLAND. Schwarzwald/Bad Wildbad Mokni s Palais Hotels & SPA. Angebot der Woche Wellnes & Mehr 2013/14

152, DEUTSCHLAND. Schwarzwald/Bad Wildbad Mokni s Palais Hotels & SPA. Angebot der Woche Wellnes & Mehr 2013/14 Wellnes & Mehr 2013/14 Mokni s Palais Hotels & Spa Palais Thermal Doppelzimmer Badhotel DEUTSCHLAND Schwarzwald/Bad Wildbad Mokni s Palais Hotels & SPA 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstück, inklusive

Mehr

Computer- und Konsolenspiele dominieren noch immer:

Computer- und Konsolenspiele dominieren noch immer: Computer- und Konsolenspiele dominieren noch immer: Social Gaming und Smartphone-Spiele gewinnen jedoch bei Konsumenten mehr und mehr an Beliebtheit London, 24. Mai 2012: Verbraucher spielen elektronische

Mehr

ICT PORTFOLIO. Thomas Blickle, PG5 plus

ICT PORTFOLIO. Thomas Blickle, PG5 plus ICT PORTFOLIO Thomas Blickle, PG5 plus INHALTSVERZEICHNIS ICT Portfolio Vorwort Seite 1 icloud Seite 2 Pages Seite 3 Erinnerungen Seite 4 ibooks Seite 5 imovie Seite 6 Dropbox Seite 7 Quizlet Seite 8 Prezi

Mehr

Steirische Gastlichkeit seit 1603.

Steirische Gastlichkeit seit 1603. Steirische Gastlichkeit seit 1603. Willkommen beim Hofwirt! Gastfreundschaft hat beim Hofwirt Tradition. Immerhin heißt das Haus seine Gäste schon seit dem Jahr 1603 willkommen. Inspiriert von der Pracht

Mehr

Silvester in der Staatsoper Berlin

Silvester in der Staatsoper Berlin Silvester in der Staatsoper Berlin REISEÜBERSICHT TERMINE 30.12.2015 DAUER 3 Tage ANZAHL TEILNEHMER Min. 1, Max. 50 Berlin - Die Anziehungskraft der Stadt auf Besucher aus dem In- und Ausland ist ungebrochen.

Mehr

Die gesundheitstouristische iphone-app Bad Zwischenahn

Die gesundheitstouristische iphone-app Bad Zwischenahn Die gesundheitstouristische iphone-app Bad Zwischenahn Peter Schulze Bad Zwischenahner Touristik GmbH Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbh Bad Zwischenahn 1 Was ist überhaupt ein Smartphone? Ein

Mehr

Scharbeutz & Timmendorfer Strand

Scharbeutz & Timmendorfer Strand Scharbeutz & Timmendorfer Strand Urlaub bei uns Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. Es ist eine der wichtigsten Entscheidungen des Jahres: Wohin fahren wir in den Urlaub? Mittelmeer? Atlantik?

Mehr

La Bohème: Berlin im Café

La Bohème: Berlin im Café meerblog.de http://meerblog.de/berlin-charlottenburg-erleben-und-passend-wohnen/ La Bohème: Berlin im Café Elke Mit einem Mal regnet es richtig. Und es bleibt mir nichts anderes übrig als hineinzugehen.

Mehr

route.nl online und offline Marketing-Plattform media kit route.nl iphone & Android App Powered by Zoek fietsroutes Nederland Alle afstanden Zoeken

route.nl online und offline Marketing-Plattform media kit route.nl iphone & Android App Powered by Zoek fietsroutes Nederland Alle afstanden Zoeken media kit route.nl route.nl online und offline Marketing-Plattform e r b ra u c h e r V r ű f s lo Ko s t e n 44% 44% Fietsroutes zoeken Noordhollands Duinreservaat Toon fietsroutes in de buurt Berkenbos

Mehr

Englisch. Französisch. Türkisch. Spanisch. Englisch. Englisch

Englisch. Französisch. Türkisch. Spanisch. Englisch. Englisch 1 BASIS Russisch Mandarin JUNI Türkisch APRIL Kroatisch FEBER Themengebiete: Begrüßung und Vorstellung, die Anwendung der Höflichkeitsform, Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen und Kulturen, Bedeutung

Mehr

Türkei. Von Melda, Ariane und Shkurtesa. Melda: Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation über die Türkei.!

Türkei. Von Melda, Ariane und Shkurtesa. Melda: Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation über die Türkei.! Türkei Von Melda, Ariane und Shkurtesa Melda: Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation über die Türkei. Geografisches Erstreckt sich geografisch über zwei Kontinente 8 Nachbarländer: Griechenland, Bulgarien,

Mehr

Liebe Reisefreunde! Haben Sie schon mal das Gefühl gehabt, ganz tief von der Weite des Meeres

Liebe Reisefreunde! Haben Sie schon mal das Gefühl gehabt, ganz tief von der Weite des Meeres Juni 2012 Liebe Reisefreunde! Haben Sie schon mal das Gefühl gehabt, ganz tief von der Weite des Meeres berührt zu sein? Dieses Gefühl hatte ich, als ich im Februar 2012 Madeira besuchte. Ich hatte schon

Mehr

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Name: Datum: Was passt? Markieren Sie! (z.b.: 1 = d) heisst) 1 Wie du? a) bin b) bist c) heissen d) heisst Mein Name Sabine. a) bin b) hat c) heisst d) ist Und kommst

Mehr

TEAM-EVENTS IM HERBST/WINTER 2015/16

TEAM-EVENTS IM HERBST/WINTER 2015/16 TEAM-EVENTS IM HERBST/WINTER 2015/16 GEMEINSAME TEAM-ERLEBNISSE Bei unseren Team-Events steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Egal ob Indoor in Ihrem Tagungsraum oder Outdoor rund um das Hotel

Mehr

Hotel. Superior. Übernachtung 1 Nacht pro Doppelzimmer Standard inkl. Frühstück ab EUR 99,00 * Kontakt und Reservierung. BMW Welt Special inklusive

Hotel. Superior. Übernachtung 1 Nacht pro Doppelzimmer Standard inkl. Frühstück ab EUR 99,00 * Kontakt und Reservierung. BMW Welt Special inklusive Superior Leonardo Royal Hotel Munich Hier erwarten Sie moderne Architektur, eine elegante Ausstattung und ein gelungenes Farbkonzept. Das 4 Sterne Superior Hotel verfügt über ein großzügiges Restaurant,

Mehr

Die TOS-hörfabrik!!! TOS-HÖRFABRIK 06/2014 1

Die TOS-hörfabrik!!! TOS-HÖRFABRIK 06/2014 1 Die TOS-hörfabrik 1 Geschichte TOS-hörfabrik Das Leben ist Hörspiel. Im Hörspiel ist Leben. 2007 trafen sich Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer. Mehr oder weniger zufällig kam das Gespräch auf das

Mehr

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt Lenis großer Traum Lenis großer Traum Mit Illustrationen von Vera Schmidt Leni ist aufgeregt! Gleich kommt ihr Onkel Friedrich von einer ganz langen Reise zurück. Leni hat ihn schon lange nicht mehr gesehen

Mehr

Das Ferienhaus an der Ostsee

Das Ferienhaus an der Ostsee Moin moin, herzlich willkommen in unserem schnuckeligen Ferienhaus in Jellenbek an der Ostsee! Jellenbek liegt in einem Naturschutzgebiet in der Gemeinde Schwedeneck an der südlichen Eckernförder Bucht

Mehr

Rapunzel will raus - Mediakit

Rapunzel will raus - Mediakit Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn t do than by the ones you did do. So throw of the bowlines. Sail away from the save harbour. Catch the trade winds in your

Mehr

Mobile Travel Report

Mobile Travel Report oder check gar nix! Mobile Travel Report Mobile Travel ist einer der stärksten Wachstumstreiber im E-Commerce. Die Reisesuchmaschine checkfelix.com hat analysiert, wie die Österreicherinnen und Österreicher

Mehr

Weymouth ist eine Kleinstadt mit ca 60.000 Einwohnern im County Dorset direkt an der südenglischen Küste.

Weymouth ist eine Kleinstadt mit ca 60.000 Einwohnern im County Dorset direkt an der südenglischen Küste. Mein Name ist Michaela und ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fast ein halbes Jahr in Weymouth in England arbeiten und leben dürfen. Weymouth ist eine Kleinstadt mit

Mehr

Das Mercedes-Benz Museum im Frühjahr

Das Mercedes-Benz Museum im Frühjahr Programm Januar Mai 2011 Das Mercedes-Benz Museum im Frühjahr Vor 125 Jahren hat Carl Benz das erste Automobil der Welt erfunden. Ungebrochen ist seitdem die Faszination, die das Auto in immer neuen innovativen

Mehr

ROSENDAHLEVENTS IHRE TRAUMHOCHZEIT. made by Sabrina Rosendahl

ROSENDAHLEVENTS IHRE TRAUMHOCHZEIT. made by Sabrina Rosendahl ROSENDAHLEVENTS IHRE TRAUMHOCHZEIT made by Sabrina Rosendahl ROSENDAHLEVENTS In der KPM Königliche Hochzeitsgalerie Wegelystrasse 1 I 10623 Berlin Tel: +49 (30) 390 09 457 I Mobil: +49 (0) 172 773 1244

Mehr

Optimal A1/Kapitel 4 Tagesablauf-Arbeit-Freizeit Wortschatz

Optimal A1/Kapitel 4 Tagesablauf-Arbeit-Freizeit Wortschatz Wortschatz Was ist Arbeit? Was ist Freizeit? Ordnen Sie zu. Konzerte geben nach Amerika gehen in die Stadt gehen arbeiten auf Tour sein Musik machen Musik hören zum Theater gehen Ballettmusik komponieren

Mehr

VERNETZT, UM FREI ZU SEIN.

VERNETZT, UM FREI ZU SEIN. BMW ConnectedDrive www.bmw.com/ connecteddrive VERNETZT, UM FREI ZU SEIN. HOW-TO GUIDE: CONNECTED DRIVE SERVICES. Freude am Fahren CONNECTED DRIVE SERVICES. Was bietet der Dienst Connected Drive Services?

Mehr

Die Ausleihe des Verbunds der Öffentlichen Bibliotheken Berlins für elektronische Medien

Die Ausleihe des Verbunds der Öffentlichen Bibliotheken Berlins für elektronische Medien Jetzt auch als APP! VOeBB24.de Die Ausleihe des Verbunds der Öffentlichen Bibliotheken Berlins für elektronische Medien EDITORIAL Herzlich willkommen bei VOeBB24! VOeBB24, die Plattform für aktuelle elektronische

Mehr

Parken macht Spaß DAS UNTERNEHMEN

Parken macht Spaß DAS UNTERNEHMEN Parken macht Spaß DAS UNTERNEHMEN P1 P5 GESCHICHTE EU-PROJEKT P2 P6 ÜBERBLICK AUSZEICHNUNGEN P3 P7 KEY FACTS KUNDENSERVICE P4 P8 UMWELT KUNDENBEWERTUNG P1 Parken macht Spaß GESCHICHTE Die Idee von ampido

Mehr

SHOPPINGZEIT! 20 Monatsgutscheine für alle, die eine grosse Auswahl lieben. Gültig bis am 3. Oktober 2015.

SHOPPINGZEIT! 20 Monatsgutscheine für alle, die eine grosse Auswahl lieben. Gültig bis am 3. Oktober 2015. SHOPPINGZEIT! 20 Monatsgutscheine für alle, die eine grosse Auswahl lieben. Gültig bis am 3. Oktober 2015. Im Pfister-Center Suhr gibt es immer Spannendes zu entdecken! Liebe Besucherinnen und Besucher

Mehr

DER ONLINESHOP FÜR PROFI-FOTOGRAFEN

DER ONLINESHOP FÜR PROFI-FOTOGRAFEN DER ONLINESHOP FÜR PROFI-FOTOGRAFEN EINFACH BESONDERS 1200 Fotostudios haben wir bereits von portraitbox begeistert IHRE KUNDEN WERDEN AUGEN MACHEN portraitbox ist das Original bereits seit dem Jahr 2006

Mehr

Reisende. und ihre Kaufpfade. Performance Marketing als Inspirationsquelle und Beratungsinstrument für Urlaubsreisen. tradedoubler.

Reisende. und ihre Kaufpfade. Performance Marketing als Inspirationsquelle und Beratungsinstrument für Urlaubsreisen. tradedoubler. Reisende und ihre Kaufpfade als Inspirationsquelle und Beratungsinstrument für Urlaubsreisen tradedoubler.com Ihre Hotels, Flüge und Urlaubsreisen wählen die Europäer am liebsten ganz allein, nehmen dafür

Mehr

Blaue Seiten. Das war für uns an den Neuen Lernorten auch noch interessant: Ein paar Einblicke

Blaue Seiten. Das war für uns an den Neuen Lernorten auch noch interessant: Ein paar Einblicke Blaue Seiten Das war für uns an den Neuen Lernorten auch noch interessant: Ein paar Einblicke Das Belvedere Ich war schon in Tunesien. Im Belvedere war ich noch nie., erzählt Gernot. Also fahren wir hin!

Mehr

Немецкие падежи. Вставь верные окончания, правильно определив падеж. 15. Wahrend d Englischstunde macht sie d Mathematik-Hausi..ibung.

Немецкие падежи. Вставь верные окончания, правильно определив падеж. 15. Wahrend d Englischstunde macht sie d Mathematik-Hausi..ibung. http://startdeutsch.ru/ Немецкие падежи Упражнение 1: Вставь верные окончания, правильно определив падеж 1. Der junge Mann hatte kein Schraubenzieher. 2. Ich werde d Geld nicht brauchen. 3. Haben Sie d

Mehr

In Dubio pro Print? Zum Bestandsmanagement einer Kanzleibibliothek

In Dubio pro Print? Zum Bestandsmanagement einer Kanzleibibliothek In Dubio pro Print? Zum Bestandsmanagement einer Kanzleibibliothek Impulsreferat und Diskussion "E-Books in juristischen Bibliotheken" Fortbildungsveranstaltung der AjBD 7. November 2011, Bundesarchiv

Mehr

Pressemappe. Gruppenbezahlungen einfach online! Einweihung. tickets. Projekte Geburt WG Reisen. Verein. Und mehr!

Pressemappe. Gruppenbezahlungen einfach online! Einweihung. tickets. Projekte Geburt WG Reisen. Verein. Und mehr! Pressemappe Gruppenbezahlungen einfach online! Geburtstag Einweihung Polterabend tickets Projekte Geburt WG Reisen Abschied Hochzeit Verein Und mehr! Übersicht O1. O2. O3. O4. O5. O6. O7. O8. Ein kleiner

Mehr

DOWNLOAD. Sachtexte: E-Mails schreiben. Ulrike Neumann-Riedel. Downloadauszug aus dem Originaltitel: Sachtexte verstehen kein Problem!

DOWNLOAD. Sachtexte: E-Mails schreiben. Ulrike Neumann-Riedel. Downloadauszug aus dem Originaltitel: Sachtexte verstehen kein Problem! DOWNLOAD Ulrike Neumann-Riedel Sachtexte: E-Mails schreiben Sachtexte verstehen kein Problem! Klasse 3 4 auszug aus dem Originaltitel: Vielseitig abwechslungsreich differenziert Eine E-Mail schreiben Wie

Mehr

Erfolgreich Tagen im City Hotel Antik Die grüne Oase im Herzen Aalens

Erfolgreich Tagen im City Hotel Antik Die grüne Oase im Herzen Aalens Erfolgreich Tagen im City Hotel Antik Die grüne Oase im Herzen Aalens Erfolgreich www.hotel-antik.de Willkommen Herzlich Willkommen im City Hotel Antik dem vielleicht letzten Geheimtipp in Aalen In unseren

Mehr

Costa Diadema - Westliches Mittelmeer

Costa Diadema - Westliches Mittelmeer Costa Diadema - Westliches Mittelmeer Länderübergreifende Objekte Im Preis dabei: Nonstop Flug mit Niki Air ab Zürich Flughafen Betreuung in Zürich und Genua Transfers vom Flughafen Genua zum Hafen von

Mehr

Hallo Mac-Mitglieder,

Hallo Mac-Mitglieder, Quelle: www.das-pinocchio.de Hallo Mac-Mitglieder, Besucherzähler: ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2014. Grundlage - Schulung am 25. Mai 2013 in Mölln wegen die Anfragen biete ich diesjährige

Mehr

Lektion 4: Wie wohnst du?

Lektion 4: Wie wohnst du? Überblick: In dieser Lektion werden die Lerner detaillierter mit verschiedenen Wohnformen in Deutschland (am Beispiel Bayerns) vertraut gemacht. Die Lektion behandelt Vor- und Nachteile verschiedener Wohnformen,

Mehr