Die restlichen Steine bilden den Vorrat (verdeckt auf dem Tisch liegend).

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die restlichen Steine bilden den Vorrat (verdeckt auf dem Tisch liegend)."

Transkript

1 Swisstrimino Das Swisstrimino ist sehr vielseitig und wird ohne Spielplan gespielt. Schon nach der nachstehenden Spielregel gespielt, kann es auch angestandene Dominospieler fesseln. Zum Spielen benötigen Sie Schreibzeug und Notizblock. Grund-Spielregel für Swisstrimino 1. Das Swisstrimino wird mit 48 Steinen gespielt, welche Zahlen von 0 bis 5 aufweisen. Die Steine werden verdeckt gemischt, jeder Spieler zieht seine Steine: 2 Spieler je 8 Steine 3-4 Spieler je 6 Steine 5-6 Spieler je 5 Steine Die restlichen Steine bilden den Vorrat (verdeckt auf dem Tisch liegend). 2. Die Spieler decken ihre Steine auf und stellen sie so, dass diese von den Mitspielern nicht eingesehen werden können. Der Spieler mit dem höchsten Swisstriminostein (Zahl in der Mitte) legt diesen auf die Tischmitte und eröffnet damit das Spiel. Er erhält den Gesamtwert dieses Steins sowie einen Bonus von 10 Punkten gutgeschrieben. 3. Der nächste Spieler kann jetzt an diesen Stein anlegen, wenn er einen Stein mit den passenden Zahlen hat. Auch er erhält den Wert seines Steines gutgeschrieben. 4. Wer keinen passenden Stein hat, nimmt sich bis zu 3 Steine aus dem Vorrat. Kann er auch dabei nicht anlegen, muss er passen. Für jeden gezogenen Stein erhält er 10 Minuspunkte. 5. Spielziel ist, wie beim gewöhnlichen Domino, möglichst als erster Spieler alle Steine los zu werden oder aber zumindest die höchsten Werte abgelegt zu haben, wenn ein anderer Spieler Schluss macht. 6. Gewinner einer Runde ist, wer als erster alle seine Swisstrimino-Steine legen kann. Er erhält 25 Sonderpunkte plus die Gesamtpunktzahl aller Spielsteine, die noch in den Händen der Mitspieler sind. 7. Wenn alle Spieler passen müssen, ist das Spiel gesperrt. Es gewinnt dann der Spieler mit der geringsten Gesamtpunktzahl auf seinen restlichen Steinen. Diese Zahl zieht er jeweils von der Gesamtpunktzahl der verbleibenden Steine seiner Mitspieler ab und schreibt sich die entsprechende Differenz ohne Bonus gut. 8. Im Spiel gibt es folgende Möglichkeiten, Sonderpunkte zu machen: 50 Punkte, wer mit seinem Stein ein Sechseck schliessen kann (siehe Zeichnung) Bewertung: 50 Punkte + Wert des gelegten Steines 40 Punkte, wer mit seinem Stein eine Brücke schliessen kann (Zeichnung) Bewertung: 40 Punkte + Wert des gelegten Steines

2 Seite 2 von 8 Spielanleitung Swisstrimino 9. Hat ein Spieler 400 Punkte erreicht, wird damit die letzte Runde eröffnet. Gewinner des Spieles ist, wer die höchste Gesamtpunktzahl erreicht hat. 10. Bonuspunkte Der Stein B bildet eine Brücke dafür gibt es 40 Bonuspunkte alle 3 Zahlen müssen passen Wer ein 6-Eck schliessen kann erhält jeweils 50 Bonuspunkte

3 Seite 3 von 8 Spielanleitung Swisstrimino Zusatzspielregeln Spielregel Nr. 1 Alle Spielsteine werden auf die Mitspieler verteilt. Die Steine werden, von den übrigen Mitspielern nicht einsehbar, vor sich aufgestellt. Der Spieler mit dem Stein mit dem grössten Wert beginnt mit dem Spiel und legt einen beliebigen Spielstein in die Mitte der Spielfläche (Tisch). Im Uhrzeigersinn legt der nächste Spieler einen passenden Stein an. Die Zahlen müssen mit der angelegten Seite übereinstimmen. Kann ein Spieler nicht legen, setzt er aus. Derjenige Spieler, der zuerst keine Steine mehr hat, ist Sieger der ersten Runde und erhält einen Punkt. Das Spiel wird so 10 Runden gespielt und alsdann der Gewinner ermittelt. Varianten: - Spielstart durch Auslosen - Punkteverteilung höher oder anders bewerten - Spielrundenzahl nach eigenem Ermessen Spielregel Nr. 2 Alle Spielsteine werden auf die Mitspieler verteilt. Die Steine werden, von den übrigen Mitspielern nicht einsehbar, vor sich aufgestellt. Der Spieler mit dem Stein mit dem grössten Wert beginnt mit dem Spiel und legt einen Stein nach dem anderen ab, bis er keinen passenden Stein mehr besitzt. Der nächste Spieler kommt erst dann an die Reihe und verfährt genau gleich. Der erste Spieler, der alle seine Steine los ist, ist Gewinner der ersten Runde und erhält einen Punkt. Bei der nächsten Runde beginnt der Spieler, der die letzte Runde verloren hatte. Das Spiel wird so 10 Runden gespielt und alsdann der Gewinner ermittelt.

4 Seite 4 von 8 Spielanleitung Swisstrimino Spielregel Nr. 3 Alle Spielsteine werden auf die Mitspieler verteilt. Die Steine werden, von den übrigen Mitspielern nicht einsehbar, vor sich aufgestellt. Es wird vor Spielbeginn festgelegt, wievielmal hintereinander abgelegt werden darf. Zum Beispiel 3mal. Der Spieler mit dem Stein mit dem grössten Wert beginnt mit dem Spiel und legt 3 Steine hintereinander ab. Falls er nicht alle 3 Steine nacheinander ablegen kann, muss er passen und der nächste Spieler kommt an die Reihe usw., bis der erste Spieler alle seine Steine abgelegt hat. Das Spiel wird so 10 Runden gespielt und alsdann der Gewinner ermittelt. Varianten: - Menge der abzulegenden Steine nach eigenem Ermessen, z. B. 5, 7 usw. - Start durch Auslosen - Spielrundenzahl nach eigenem Ermessen Spielregel Nr. 4 Mit Aufsicht von Spielleiter (Eltern, Lehrer usw.) Der Spielleiter führt Buch über Punkte, anstelle von Zahlen werden Gegenstände eingesetzt, z. B. Jetons, Perlen, Kieselsteine oder ähnliches. Die Spielsteine werden je nach Mitspielerzahl verteilt: 2 Spieler je 8 Steine 3 4 Spieler je 6 Steine 5 6 Spieler je 5 Steine 7 10 Spieler je 3 Steine (Bei mehr als 6 Spielern sollte mit 2 Spielen, also 96 Steinen, gespielt werden.) Der Rest der Spielsteine wird vom Spielleiter als Reserve, verdeckt auf dem Tisch liegend, zurückbehalten. Jedem Mitspieler werden mind. 6 Startpunkte in Form von Gegenständen abgegeben. Der Rest der Spielsteine bleibt bei der Bank und wird verdeckt aufeinander geschichtet. Jeder Mitspieler zahlt an die Bank ein Startgeld (Einsatz), z. B. Fr. 1. Der Bankverwalter teilt die Spielsteine verdeckt aus.

5 Seite 5 von 8 Spielanleitung Swisstrimino Der Spieler mit dem höchsten Spielstein, z. B. 15 Punkte (kleine Zahl in der Mitte), beginnt die erste Runde und legt diesen Stein in die Mitte der Spielfläche (Tisch). Der nächste Spieler im Uhrzeigersinn legt einen passenden Stein an usw. Kann ein Spieler nicht anlegen, muss er von der Bank einen Spielstein kaufen, z. B. Fr..10 pro Stein. Kann er auch diesen nicht anlegen, muss er so bis zu max. 3 Steine von der Bank kaufen. Nach 3 gezogenen Steinen muss er passen. Es wird so lange gespielt, bis der erste Spieler keine Steine mehr hat. Er ist Gewinner der ersten Runde und erhält von der Bank Fr. 1.. Für alle bei den übrigen Spielern verbleibenden Spielsteine muss pro Stein Fr..10 Strafgebühr an die Bank bezahlt werden. Das Spiel wird so 10 Runden gespielt, wer am Schluss am meisten Geld gewonnen hat, ist Sieger. Beim Spiel kann man zusätzlich Bonuspunkte machen, wenn es gelingt, bestimmte Figuren zu legen bzw. zu beenden: z. B. Kreis = 6 Punkte = Fr..60 Brücke = 5 Punkte = Fr..50 Dreieck (4 Steine) = 4 Punkte = Fr..40 Strasse (10 Steine in einer Reihe) = 10 Punkte = Fr.1. Die Bank zahlt in diesen Fällen an den jeweiligen Spieler, entsprechend obigen Punkten, den Bonus aus. Falls die Bank während dem Spiel alles Geld aufgebraucht hat, muss von allen Spielern paritätisch wieder einbezahlt werden. Varianten: Geldeinsatz anders festlegen Straf- und Bonuspunkte anders bewerten Spielstart durch Auslosen Spielrundenzahl nach eigenem Ermessen Spielregel Nr. 6 Das Spiel wird im Detail gleich gespielt wie bei Spielregel Nr. 5, jedoch mit folgenden Abweichungen: Jeder Spieler legt so lange, wie er passende Steine hat, ab. Das Spiel wird dadurch sehr schnell und spannend. Straf- und Bonuspunkte sowie die anderen Regeln bleiben unverändert.

6 Seite 6 von 8 Spielanleitung Swisstrimino Spielregel Nr. 7 Das Spiel wird entsprechend der Spielregel Nr. 5 gespielt, wobei aber die Steinwerte (Gesamtpunktzahl in der Mitte des Steins) berücksichtigt werden. Die Steine haben so ihren bestimmten Wert und müssen am Schluss einer Runde als Strafpunkte entsprechend an die Bank bezahlt werden (z. B. je Punkt Fr..10). Spielregel Nr. 8 Zur raschen Aufbesserung der Clubkasse (Bank) Das Spiel wird nach Regel 5 gespielt, die Werte auf den Steinen werden aber bei allen Details berücksichtigt. Man startet mit den «gratis» ausgeteilten Spielsteinen und spielt nach Regel 5, für die Spielsteine, welche hinzugekauft werden müssen, wird aber je Wert des Steines bezahlt, als Beispiel: ein Stein mit 15 Punkten kostet demnach Fr usw. Spielregel Nr. 9 Die Steine werden je nach Risikofreudigkeit der Spieler gekauft, d. h., jeder Spieler kauft so viele Steine, wie er will. Pro Stein bezahlt er Fr..10, muss jedoch mindestens 3 Steine nehmen. Der erste Spieler beginnt durch Auslosen (oder höchster Spielstein) und legt so lange ab, wie er passende Steine hat. Derjenige Spieler, der zuerst keine Steine mehr besitzt, ist Sieger und erhält von der Bank Fr. 1.. Die anderen Spieler müssen pro zurückbleibenden Stein Fr..10 an die Bank bezahlen. Das Spiel wird so 10 Runden gespielt. Bonus- und Strafpunkte wie bei Spielregel Nr. 5 werden von der Bank bezahlt oder müssen an sie bezahlt werden.

7 Seite 7 von 8 Spielanleitung Swisstrimino Bonus-Figuren; Sechseck bzw. Kreis Brücke, der Stein B bildet eine Brücke, alle 3 Zahlen müssen passen Dreieck (4 Steine) Strasse (10 Steine)

8 Seite 8 von 8 Spielanleitung Swisstrimino Solitaire-Spiele Mit Swisstrimino und Swisstrimino-Trioker können unzählige Solitaire- Spiele gespielt werden hier ein paar Beispiele: Solo-Spiel 1 Man versucht, eine bestimmte Anzahl blind gezogener Steine, z. B. 10 Steine, möglichst in einem Durchgang abzulegen. Man kann dabei die zu ziehende Menge beliebig festlegen. Variante: bereits abgelegte Steine bleiben liegen, damit immer neue Steine gezogen werden müssen. Solo-Spiel 2 Versuchen Sie, möglichst viele Sechsecke zu bilden. Wie viele bringen Sie fertig? Varianten: wählen Sie andere Formen, z. B. Dreiecke (4 Steine), Rhomben (4 Steine) usw. Solo-Spiel 3 Versuchen Sie, mit jeweils nur 2 Steinen Paare zu bilden. Bringen Sie 24 fertig?

Spielmaterial. Spielvorbereitung

Spielmaterial. Spielvorbereitung Caylus Magna Carta - Einsteigerregeln Ein Spiel von William Attia - Illustrationen von Arnaud Demaegd - Graphiken von Cyril Demaegd Übersetzung von Birgit Irgang - FAQ und Forum : http://www.ystari.com

Mehr

Steinmikado I. Steinmikado II. Steinzielwerfen. Steinwerfen in Dosen

Steinmikado I. Steinmikado II. Steinzielwerfen. Steinwerfen in Dosen Steinmikado I Steinmikado II : ab 4 : ab 4 : 20 Steine : 20 Steine Spielregel : M 10-01 In der Mitte des Raumes schichten wir einen Steinberg auf. Die Aufgabe besteht darin, vom Fuße des Berges jeweils

Mehr

SCHALTEN ABER SCHLAU das GROẞe energieeffizienzspiel. spielregel

SCHALTEN ABER SCHLAU das GROẞe energieeffizienzspiel. spielregel SCHALTEN ABER SCHLAU das GROẞe energieeffizienzspiel spielregel INHALT spielziel 03 Spielvorbereitung 04 Spielregel 06 Fragen und Antworten 09 Varianten 10 spielziel 03 spielziel Jeder Spieler verfolgt

Mehr

INHALT 32 Schmetterlingskarten 8 Aufgabenkarten (4 Form en + 4 Farben) 8 Spielsteine (4 Sch m etterlingsnetze + 4 Spinnweben)

INHALT 32 Schmetterlingskarten 8 Aufgabenkarten (4 Form en + 4 Farben) 8 Spielsteine (4 Sch m etterlingsnetze + 4 Spinnweben) INHALT 32 Schmetterlingskarten 8 Aufgabenkarten (4 Form en + 4 Farben) 8 Spielsteine (4 Sch m etterlingsnetze + 4 Spinnweben) SPIELZIEL Wer als Erster vier Schmetterlinge seiner Form oder Farbe waagrecht,

Mehr

FAQ Spielvorbereitung Startspieler: Wer ist Startspieler?

FAQ Spielvorbereitung Startspieler: Wer ist Startspieler? FAQ Spielvorbereitung Startspieler: Wer ist Startspieler? In der gedruckten Version der Spielregeln steht: der Startspieler ist der Spieler, dessen Arena unmittelbar links neben dem Kaiser steht [im Uhrzeigersinn].

Mehr

Das Spiel, das Menschen zusammen bringt

Das Spiel, das Menschen zusammen bringt Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Inhalt: Das Spiel, das Menschen zusammen bringt 104, nummeriert von 1-13 in vier Farben (je zweimal) schwarz, orange, blau und rot 2 Joker 4 Spielbretter / 8 Halter (siehe Spielvorbereitung)

Mehr

Fundomino. Das Turbo-Domino! Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Inhalt. Ziel des Spiels. 32 Fundomino-Steine 1 Wertungsleiste 4 Wertungsfiguren

Fundomino. Das Turbo-Domino! Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Inhalt. Ziel des Spiels. 32 Fundomino-Steine 1 Wertungsleiste 4 Wertungsfiguren Fundomino_rules_ger.qxd 22.11.2007 10:41 Uhr Seite 1 TM Das Turbo-Domino! Fundomino_rules_ger.qxd 22.11.2007 10:41 Uhr Seite 2 Fundomino Das Turbo-Domino! Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren Inhalt 32 Fundomino-Steine

Mehr

von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713

von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713 von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713 Das Würfelspiel zum beliebten Klassiker! Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 35 Minuten Form 42 SET-Würfel 1 Spielplan 1 Stoffbeutel Inhalt Anzahl

Mehr

Michael Schacht. Ein Spiel für 2-4 Expeditionsleiter ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 60 Minuten.

Michael Schacht. Ein Spiel für 2-4 Expeditionsleiter ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 60 Minuten. Michael Schacht Ein Spiel für 2-4 Expeditionsleiter ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 60 Minuten. SPIELMatErIaL 1 Spielplan mit Afrikakarte 2 Bücher Buch 30 Abenteuerkarten (15x weißer Rahmen, 15x brauner Rahmen)

Mehr

Manager. von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen. Spielanleitung

Manager. von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen. Spielanleitung Manager von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen Spielanleitung Manager Ein rasantes Wirtschaftsspiel für 3 bis 6 Spieler. Das Glück Ihrer Firma liegt in Ihren Händen! Bestehen Sie gegen

Mehr

Spielmaterial und Spielaufbau

Spielmaterial und Spielaufbau Ein Spiel für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren, mit ca. 30 Minuten Spieldauer. Spielmaterial und Spielaufbau 1 Spielplan, 15 Bauern aus Holz (je 3 in den Farben blau, gelb, grün, rot, schwarz), 5 Bauernhöfe, 25

Mehr

Das heisse Spiel um Stars und Hits

Das heisse Spiel um Stars und Hits Das heisse Spiel um Stars und Hits Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren Idee und Ziel des Spiels Als Manager einer Schallplattenfirma hat man die Aufgabe, weltbekannte Künstler unter Vertrag zu nehmen, mit

Mehr

Es dauert bei voller Besetzung etwa 45-60 Minuten. Im Spiel zu zweit kann es schon nach wenigen Zügen mit dem Sieg eines Spielers enden.

Es dauert bei voller Besetzung etwa 45-60 Minuten. Im Spiel zu zweit kann es schon nach wenigen Zügen mit dem Sieg eines Spielers enden. LeJardin Inhalt: Spielvorbereitung Versteigerung Beispiel Wertung Geld (leihen) Autor: Günter Cornett Grafik: Sabine Mielke Spielende Taktiktips LeJardin ist ein taktisches Versteigerungsspiel für 2-5

Mehr

Spielregeln. Spielregeln. Knacke den Jackpot mit Mut, Glück und Strategie! www.jackpot62.com

Spielregeln. Spielregeln. Knacke den Jackpot mit Mut, Glück und Strategie! www.jackpot62.com Spielregeln Spielregeln Knacke den Jackpot mit Mut, Glück und Strategie! www.jackpot62.com Spielregeln Ziel des Spiels Ziel des Spiels Jackpot62 ist es, den über die Setzrunden angehäuften Jackpot zu knacken.

Mehr

Rondomino. Das Domino mit dem Dreh!

Rondomino. Das Domino mit dem Dreh! Anleitung Rondo01.qxd 13.10.2006 11:22 Uhr Seite 1 Anleitung Rondo01.qxd 13.10.2006 11:22 Uhr Seite 2 Rondomino Das Domino mit dem Dreh! Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren Rondomino wird wie das bekannte

Mehr

Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr

Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr INHALT 80 Zahlenkarten in 4 Farben mit den Werten von 1 bis 20. ZIEL DES SPIELS Jeder Spieler versucht, möglichst schnell seine Handkarten

Mehr

Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler)

Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler) Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler) Für dieses Spiel erhält jeder Spieler die Karten von 1 bis 11 einer Farbe und nimmt sie auf die Hand. Sortiert alle übrigen Karten aus und legt sie zurück

Mehr

In 10 Phasen zum Sieg! Spielmaterial. Spielvorbereitung

In 10 Phasen zum Sieg! Spielmaterial. Spielvorbereitung In 10 Phasen zum Sieg! Alle Phasen - das sind Kombinationen bestimmter Karten - sind verschieden. Und sie werden von Durchgang zu Durchgang schwieriger. Und nur, wer eine Phase erfolgreich auslegen konnte,

Mehr

www.wiesl.net SPIELPLAN: weisser Raster mit 36 eingezeichneten Feldern

www.wiesl.net SPIELPLAN: weisser Raster mit 36 eingezeichneten Feldern HALLO UND WILLKOMMEN! DRUCKEN: Am besten weisses Papier verwenden, Papierformat Din A4, Hochformat. Schwarz/weiss oder Farbdruck. (Das Spielmaterial sieht in Farbe natürlich schöner aus.) Spielfiguren

Mehr

Ein Spiel für 2-3 goldhungrige Spieler ab 8 Jahren.

Ein Spiel für 2-3 goldhungrige Spieler ab 8 Jahren. Ein Spiel für 2-3 goldhungrige Spieler ab 8 Jahren. Gold! Gold! Nichts als Gold, soweit das Auge reicht. So ein Goldesel ist schon was Praktisches. Doch Vorsicht: Die störrischen Viecher können einem auch

Mehr

Karten. Das weltbekannte Kreuzwortspiel! 92 Buchstabenkarten mit folgendem Wert und Verteilung:

Karten. Das weltbekannte Kreuzwortspiel! 92 Buchstabenkarten mit folgendem Wert und Verteilung: EINLEITUNG SCRABBLE Karten ist eine schnelle und einfache Version des klassischen SCRABBLE Spiels. Spieler unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Fähigkeiten können dieses Spiel miteinander

Mehr

Spielmaterial. 16 Trambahnkarten 5x Pferdebahn (Wert: 2), 4x Dampfbahn (Wert: 3) und 7x elektrische Bahn (Wert: 4) Wert Siegpunkte.

Spielmaterial. 16 Trambahnkarten 5x Pferdebahn (Wert: 2), 4x Dampfbahn (Wert: 3) und 7x elektrische Bahn (Wert: 4) Wert Siegpunkte. München zum Ende des 19. Jahrhunderts: Die neu eingeführte Trambahn ist erfolgreich und soll weiter ausgebaut werden. Neue Linien werden errichtet, Haltestellen angelegt und auf den bestehenden Linien

Mehr

von Wolfgang Kramer Kein Spiel für Hornochsen!

von Wolfgang Kramer Kein Spiel für Hornochsen! von Wolfgang Kramer Kein Spiel für Hornochsen! Spieler: 2-10 Alter: ab 10 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten Inhalt: 104 Karten, 1 Spielanleitung SPIELIDEE Spielziel ist es, keine Karten zu kassieren. Jede Karte,

Mehr

Rüdiger Dorn. Das Zocken bis zum letzten Würfel geht weiter!

Rüdiger Dorn. Das Zocken bis zum letzten Würfel geht weiter! Rüdiger Dorn SPIELMATERIAL 8 gelbe Würfel 8 graue Würfel 10 violette Würfel 2 weiße Würfel 7 größere Würfel 33 Spielkarten: 1 Übersichts- bzw. Ablagekarte 5 100.000 $-Geldkarten 1 Karte Einarmiger Bandit

Mehr

Das Königreich Salomos

Das Königreich Salomos Das Königreich Salomos König Salomo herrschte während eines goldenen Zeitalters des Friedens und des Wohlstands über Israel. In dieser Zeit initiierte er einige legendäre Bauvorhaben. Als einer von Salomos

Mehr

Die Karten jeder Farbe bilden vom niedrigsten bis zum höchsten Wert die folgende Reihenfolge:

Die Karten jeder Farbe bilden vom niedrigsten bis zum höchsten Wert die folgende Reihenfolge: Einführung Gin Rommé ist eine der beliebtesten Formen des Rommé. Das Spiel wird im Allgemeinen von zwei Spielern gespielt, die je zehn Karten erhalten. Es wird ein Standardkartenspiel mit 52 Karten verwendet.

Mehr

Das Spiel zum Film 1

Das Spiel zum Film 1 Das Spiel zum Film Unserem Ritter Rost stehen drei gefährliche Abenteuer bevor. Er muss ein Turnier erfolgreich bestehen, einen Drachen besiegen und seine Freundin, das Burgfräulein Bö, aus den Fängen

Mehr

8 + Wer hat zuerst ne Million? INHALT ALTER

8 + Wer hat zuerst ne Million? INHALT ALTER INHALT BRAND Spielvorbereitung.... 4 C Das berühmte Spiel um den großen Deal C Spielfiguren & Spielgeld... 5 Machen Sie eine Million..................................... 6 & 7 LOS-Feld & Spielfigur aufwerten...

Mehr

Spielmaterial. Spielidee

Spielmaterial. Spielidee von Thomas Pauli Spieler: 2 6 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten Spielmaterial 150 Zahlenkarten, 15 Joker je 15x mit den Zahlen 1-10 Spielidee Jeder Spieler bekommt einen Stapel mit 20 Karten.

Mehr

SOll1) INHALT ZIEL DES SPIELS

SOll1) INHALT ZIEL DES SPIELS INHALT 1 Spielplan Der Spielplan zeigt einen Stadtausschnitt mit dreizehn Vierteln. Davon sind elf mit Zahlen gekennzeichnet, die den Wert der einzelnen Stadtviertel in Mio. $ angeben.... Die zweiubrigenviertel

Mehr

ALLES KLAR? Spielziel Inhalt

ALLES KLAR? Spielziel Inhalt ALLES KLAR? Nur nicht den Überblick verlieren! Kniffliges Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren. PIATNIK-Spiel Nr. 610196 1999 by PIATNIK, Wien Printed in Austria Autor: Thorsten Gimmler Grafik:

Mehr

Alle Schlüssel-Karten (blaue Rückseite) werden den Schlüssel-Farben nach sortiert und in vier getrennte Stapel mit der Bildseite nach oben gelegt.

Alle Schlüssel-Karten (blaue Rückseite) werden den Schlüssel-Farben nach sortiert und in vier getrennte Stapel mit der Bildseite nach oben gelegt. Gentlemen", bitte zur Kasse! Ravensburger Spiele Nr. 01 264 0 Autoren: Wolfgang Kramer und Jürgen P. K. Grunau Grafik: Erhard Dietl Ein Gaunerspiel für 3-6 Gentlemen" ab 10 Jahren Inhalt: 35 Tresor-Karten

Mehr

Mah Jongg - Ein Spiel für 4 Spieler

Mah Jongg - Ein Spiel für 4 Spieler Mah Jongg - Ein Spiel für 4 Spieler Nein! Es ist nicht eine der vielen Patience-Varianten, die auf Computern zu finden sind, gemeint. Wir spielen in fester Runde seit nunmehr über 10 Jahren das Spiel,

Mehr

das Kartenspiel Spielidee Spielmaterial

das Kartenspiel Spielidee Spielmaterial das Kartenspiel Spielidee Das spannende Zocken in der glamourösen Welt von Las Vegas geht weiter! Nur wer mit dem richtigen Riecher, etwas Mut zum Risiko und auch dem gewissen Quäntchen Glück Mehrheiten

Mehr

Zug um Zug zum Eisenbahnbaron. Zug um Zug zum Eisenbahnbaron

Zug um Zug zum Eisenbahnbaron. Zug um Zug zum Eisenbahnbaron Zug um Zug zum Eisenbahnbaron Zug um Zug zum Eisenbahnbaron Spieler: 2-6 Alter: ab 12 Jahren Dauer: ca. 90 Min Inhalt: Spielidee und Inhalt...2 Spielvorbereitung...4 Das Schienennetz...6 Die vier Schienenarten...6

Mehr

Spielmaterial. Spielziel x Pavillon 3-9 7x Serail x Arkaden x Gemächer x Garten x Turm

Spielmaterial. Spielziel x Pavillon 3-9 7x Serail x Arkaden x Gemächer x Garten x Turm Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Personen Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und

Mehr

6 Kontinente 42 Länder Armeen = Spielsteine

6 Kontinente 42 Länder Armeen = Spielsteine Risiko Ein Strategiespiel um die Befreiung besetzter Länder. Bei diesem Spiel gibt es - wie leider auch in der Realität - Einflußsphären, deren Bestand Besatzungsarmeen zu erhalten versuchen. Ziel von

Mehr

1. Das Grundspiel Ziel des Spiels. Inhalt: 1 Spielplan, 34 Gängekarten, 24 Bildkarten, 4 Spielfiguren

1. Das Grundspiel Ziel des Spiels. Inhalt: 1 Spielplan, 34 Gängekarten, 24 Bildkarten, 4 Spielfiguren Inhalt: 1 Spielplan, 34 Gängekarten, 24 Bildkarten, 4 Spielfiguren Ravensburger Spiele 26 534 3 Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren Autor: Max J. Kobbert Illustration: Joachim Krause, illuvision Design:

Mehr

Spielinhalt. ASS wünscht euch viel Spaß!

Spielinhalt. ASS wünscht euch viel Spaß! Bei den fünf Spielen zu FARBEN und FORMEN üben 2-4 Kinder ab 4 Jahren diese richtig zu erkennen und zu unterscheiden. Die meisten Spiele sind aber auch für ein Kind allein spielbar. ASS wünscht euch viel

Mehr

Durch Wissen Millionär WerDen... Wer hat zuerst die Million erreicht? spielanleitung Zahl der spieler: alter: redaktion / autor: inhalt:

Durch Wissen Millionär WerDen... Wer hat zuerst die Million erreicht? spielanleitung Zahl der spieler: alter: redaktion / autor: inhalt: Spielanleitung Durch Wissen Millionär werden... Diesen Traum kann man sich in diesem beliebten Quiz-Spiel erfüllen. Ob allein oder in der geselligen Runde dieses Quiz enthält 330 Fragen und 1.320 Multiple-Choice-Antworten.

Mehr

173108 Großbrettspiel- Spielesammlung

173108 Großbrettspiel- Spielesammlung Produktinformation 173108 Großbrettspiel- Spielesammlung Mit dem Großbrettspiel haben sie gleich eine ganze Ansammlung an tollen und bekannten Brettspielen. Alle Spiele sind auch für Blinde geeignet, da

Mehr

INHALT SPIELABLAUF ZIEL DES SPIELS SPIELVORBEREITUNG. 1 bis 4 Karten anlegen

INHALT SPIELABLAUF ZIEL DES SPIELS SPIELVORBEREITUNG. 1 bis 4 Karten anlegen Autor: Wolfgang Kramer Redaktion: Tina Landwehr Design: DE Ravensburger Illustration: Schwarzschild INHALT 84 Zahlenkarten ZIEL DES SPIELS Jeder Spieler versucht, als Erster alle seine Handkarten loszuwerden,

Mehr

36 Entdeckerkarten, je 6 von jedem Entdecker. Vorderseiten 63 Geldkarten, je 7 x die Werte 1-9. 36 Schiffe aus Holz, je 6 in 6 Farben

36 Entdeckerkarten, je 6 von jedem Entdecker. Vorderseiten 63 Geldkarten, je 7 x die Werte 1-9. 36 Schiffe aus Holz, je 6 in 6 Farben Spielregel M A G E L L A N - Ein spannendes, taktisches Versteigerungsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren Wir befinden uns in der Zeit der großen Entdecker zur See. Marco Polo, Vasco da Gama, Christoph

Mehr

Ein cleveres Kartenspiel für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren von Michael Schacht.

Ein cleveres Kartenspiel für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren von Michael Schacht. Ein cleveres Kartenspiel für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren von Michael Schacht. In einer anderen Zeit. an einem fernen Ort versuchen finstere Kobolde auf Rennschweinen das alljährliche große Rennen zu gewinnen.

Mehr

für 2-4 Spieler, 30 Min.

für 2-4 Spieler, 30 Min. für 2-4 Spieler, 30 Min. Du bist ein Monarch, genau wie deine Eltern zuvor Regent eines netten kleinen Königreiches mit Flüssen und immergrünen Ländereien. Doch anders als deine Vorfahren hast du Hoffnungen

Mehr

Aktionsfelder. 1 Pfeffermühle

Aktionsfelder. 1 Pfeffermühle Was wäre die weltberühmte indische Küche ohne ihre exotischen Gewürze! In Mumbai aber sind die Gewürzpreise explodiert. Alle Köche sind in heller Aufregung. Da hilft nur noch ein Besuch bei Rajive auf

Mehr

Monopoly" Gesellschaftsspiel. - Hergestellt von der Spielefabrik Franz Schmidt, München 13, mit Genehmigung der Fa. Parker Bros. Inc.

Monopoly Gesellschaftsspiel. - Hergestellt von der Spielefabrik Franz Schmidt, München 13, mit Genehmigung der Fa. Parker Bros. Inc. Nr. 102/2 Nr. 102/3 Monopoly" Gesellschaftsspiel - Hergestellt von der Spielefabrik Franz Schmidt, München 13, Alle Rechte vorbehalten mit Genehmigung der Fa. Parker Bros. Inc. USA Ges. gesch. Der Sinn

Mehr

für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren von Reiner Knizia

für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren von Reiner Knizia OKER OKER RUMMY D The NEW experience für bis Spieler ab ahren von Reiner Knizia Seit ahrzehnten gibt es das Kartenspiel Rummy oder auch Rommé in seinen vielen Variationen. Rummy The new experience bietet

Mehr

Ein pfiffiges Legespiel in traumhafter Inselwelt für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren

Ein pfiffiges Legespiel in traumhafter Inselwelt für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren Ein pfiffiges Legespiel in traumhafter Inselwelt für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren Südsee klarblaues Wasser umfließt zahlreiche Inseln, die mit einem Netzwerk aus Stegen verbunden sind. Hier tummeln sich

Mehr

Spielanleitung. Braille - Kartenspiel

Spielanleitung. Braille - Kartenspiel Spielanleitung Braille - Kartenspiel 1 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 1. Anzahl Spieler... 3 2. Inhalt... 3 3. Bezeichnungen in Braille... 3 4. Kartenwert in Punkten... 6 5. Ziel des Spiels...

Mehr

Spielziel. Ein Spiel für 2-4 Städteplaner ab 12 Jahren

Spielziel. Ein Spiel für 2-4 Städteplaner ab 12 Jahren Ein Spiel für 2-4 Städteplaner ab 12 Jahren Die Spieler entwickeln eine ländliche Gegend. Sie beginnen zu Zeiten der industriellen Revolution und führen die Entwicklung bis in die Gegenwart fort. Sie lenken

Mehr

Ein unterhaltsames Familienspiel für 2-6 Spieler von 12-99 Jahren von Wolfgang Kramer.

Ein unterhaltsames Familienspiel für 2-6 Spieler von 12-99 Jahren von Wolfgang Kramer. Ein unterhaltsames Familienspiel für 2-6 Spieler von 12-99 Jahren von Wolfgang Kramer. Eine vereinfachte Spielversion, bei der auch schon Kinder ab 8 Jahren mitspielen können, finden Sie ab Seite 8. Brummis,

Mehr

DAS KRO-KO-DIL - SPIEL

DAS KRO-KO-DIL - SPIEL DAS KRO-KO-DIL - SPIEL Autorin: Erika Bruhns Ein Silben-Legespiel mit drei Spielmöglichkeiten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren PIATNIK-Spiel Nr. 7055 1992 bypiatnik, Wien Printed in Austria Spielinhalt: 72

Mehr

Spielvorbereitung. Spielablauf. 2. Neue Kärtchen aufdecken

Spielvorbereitung. Spielablauf. 2. Neue Kärtchen aufdecken Spielvorbereitung Der Spielplan wird in der Mitte ausgelegt. Der Epochenstein wird auf sein Feld der 1. Epoche gesetzt. Jeder bekommt 4 Taler. Das Geld der Spieler bleibt stets gut sichtbar. Der Rest wird

Mehr

Zahl der Spieler: Alter: Autor: Illustrationen: Inhalt: Vorwort für

Zahl der Spieler: Alter: Autor: Illustrationen: Inhalt: Vorwort für Spielanleitung Art.-Nr.: 607-6342 Zahl der Spieler: Alter: Autor: 1 bis 4 ab 7 Jahren Michael Rüttinger (unter Verwendung einer Idee von Josef Niebler) Heidemarie Rüttinger Spielplan Vorderseite und Rückseite

Mehr

SPIELE ZU DEN FILMEN SPIELE

SPIELE ZU DEN FILMEN SPIELE SPIELE ZU DEN FILMEN SPIELE Peter Wendt (1) SPIELE SPIELE 7. salat Mitspieler: die ganze Klasse SPIELE Alle Kinder sitzen im Stuhlkreis, ein Kind hat keinen Stuhl und steht in der Mitte. Jeder bekommt

Mehr

Ravensburger Spiele Nr. 27 143 6 Das beliebte Kartenspiel für 2-6 Cars-Fans ab 6 Jahren. Design: Vitamin_Be

Ravensburger Spiele Nr. 27 143 6 Das beliebte Kartenspiel für 2-6 Cars-Fans ab 6 Jahren. Design: Vitamin_Be Ravensburger Spiele Nr. 27 143 6 Das beliebte Kartenspiel für 2-6 Cars-Fans ab 6 Jahren. Design: Vitamin_Be Inhalt: 80 Spielkarten (je 1x die Zahlen 1-20 in den Farben rot, gelb, grün und blau) Spielvorbereitung

Mehr

Spielerklärung Black Jack. Black. Jack

Spielerklärung Black Jack. Black. Jack Spielerklärung Black Jack Herzlich willkommen bei WestSpiel die faire und spannende Spielbank-Variante des beliebten Kartenspiels 17 und 4. Wir möchten Ihnen hier zeigen, wie Sie mit Spaß gewinnen können.

Mehr

Übersicht der verschiedenen Spielvarianten

Übersicht der verschiedenen Spielvarianten Varianten Übersicht der verschiedenen Spielvarianten Spielmaterial Zusätzliche Komponenten für die Spielvarianten: 1 Karte Lancelot (2 Spieler Variante Lancelot ) 1 Spielbrett Magie (Rückseite: Variante

Mehr

Die oberste Karte wird offen danebengelegt und bildet mit den von den Spielern abzule-genden Karten das " Paket"

Die oberste Karte wird offen danebengelegt und bildet mit den von den Spielern abzule-genden Karten das  Paket Samba-Canasta Canasta mit 3 Spielen à 52 Blatt Samba-Canasta ist die noch reizvollere und vielseitigere Form des üblichen Canastas Es wird mit 3 Spielen gespielt, also mit 165 Kar-ten einschließlich der

Mehr

Spielerklärung Ultimate Texas Hold em

Spielerklärung Ultimate Texas Hold em Spielerklärung Ultimate Texas Hold em Ultimate Texas Hold em ist ein spannendes Poker-Spiel mit verdeckten- und Gemeinschaftskarten. Bei dieser Pokervariante spielen die Gäste gegen die Spielbank und nicht

Mehr

SPIELIDEE: Die millionenschweren Spieler starten ihre aufregende Erlebnistour rund um die Welt des Jetsets. Im Lauf des Spiels bereisen sie per Privat

SPIELIDEE: Die millionenschweren Spieler starten ihre aufregende Erlebnistour rund um die Welt des Jetsets. Im Lauf des Spiels bereisen sie per Privat Spielregel SPIELIDEE: Die millionenschweren Spieler starten ihre aufregende Erlebnistour rund um die Welt des Jetsets. Im Lauf des Spiels bereisen sie per Privatjet, Yacht oder Limousine die halbe Welt

Mehr

von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713

von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713 von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713 Das Würfelspiel zum beliebten Klassiker! Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 35 Minuten 42 SET-Würfel 1 Spielplan 1 Stoffbeutel Inhalt Spielidee

Mehr

Black Jack. Spielregeln

Black Jack. Spielregeln Black Jack Spielregeln Die Geschichte Black Jack ist eines der beliebtesten Spiele in den Casinos rund um den Erdball. Das Grundsystem ist in Europa als 17 und 4 bzw. als vingt et un bekannt. In den USA

Mehr

KARTEN-REAKTIONSSPIEL - 2 BIS 5 SPIELER - AB 4 JAHREN

KARTEN-REAKTIONSSPIEL - 2 BIS 5 SPIELER - AB 4 JAHREN KARTEN-REAKTIONSSPIEL - 2 BIS 5 SPIELER - AB 4 JAHREN Spielregel Dobble Kids, was ist das? Dobble Kids: das sind über 30 Tiere, 30 Karten und 6 Tiere pro Karte. Zwischen zwei Karten gibt es immer nur genau

Mehr

5. Wenn die Restkarten verbraucht sind, ist das Spiel beendet, auch wenn keiner Rommé gemacht hat. Das Spiel wird dann wie unter Punkt 12 gewertet.

5. Wenn die Restkarten verbraucht sind, ist das Spiel beendet, auch wenn keiner Rommé gemacht hat. Das Spiel wird dann wie unter Punkt 12 gewertet. Rommé-Regel 1. Gespielt wird mit zwei Kartenspielen zu je 52 Blatt und je drei Jokern. Der Listenführer (Platz 1) hat vor Beginn jeder Serie die Anzahl der Karten einschließlich Joker zu prüfen. 2. Die

Mehr

KARTEN-REAKTIONSSPIEL 2 BIS 5 SPIELER AB 4 JAHREN

KARTEN-REAKTIONSSPIEL 2 BIS 5 SPIELER AB 4 JAHREN KARTEN-REAKTIONSSPIEL 2 BIS 5 SPIELER AB 4 JAHREN Spielregel Dobble Cars was ist das? Dobble Cars besteht aus über 30 Symbolen aus der Welt von Cars. Auf jeder Karte sind 6 Symbole zu sehen, aber zwischen

Mehr

Prospero Hall A /17. Ein abstraktes Karten-Legespiel für 2 bis 4 Um-die-Ecke-Denker von 8-99 Jahren.

Prospero Hall A /17. Ein abstraktes Karten-Legespiel für 2 bis 4 Um-die-Ecke-Denker von 8-99 Jahren. Prospero Hall A105189 1/17 Ein abstraktes Karten-Legespiel für 2 bis 4 Um-die-Ecke-Denker von 8-99 Jahren. W as ist CONEX? - CONEX ist kein normales Kartenspiel! CONEX ist anders! Hier versucht ihr im

Mehr

Kopiervorlage. Wertungsblatt. Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5: Spieler 6:

Kopiervorlage. Wertungsblatt. Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5: Spieler 6: Kopiervorlage Wertungsblatt Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5: Spieler 6: 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 4 5 6 4 5 6 4 5 6 4 5 6 4 5 6 4 5 6 7 8 9 7 8 9 7 8 9 7 8 9 7 8 9 7 8 9

Mehr

Würfelzoo (Dice's Zoo)

Würfelzoo (Dice's Zoo) Würfelzoo (Dice's Zoo) Für 2-4 (5) Spieler ab 6 Jahre, Spielzeit 15 Minuten, Autor: Cang Mucun Diese Regel ist als Download erhältlich bei www.smiling-monster.de. Übersicht Im Würfelzoo gewinnt, wer als

Mehr

SPIELANLEITUNG DIRK HANNEFORTH

SPIELANLEITUNG DIRK HANNEFORTH SPIELANLEITUNG DIRK HANNEFORTH Ein Legespiel für 6 Spieler ab 8 Jahren Von Dirk Hanneforth SPIELZIEL: Jeder Spieler soll möglichst große, zusammenhängende Flächen in seiner Farbe bilden. Im Spiel werden

Mehr

Karin Hetling. Das Zahlenmauer-Spiel

Karin Hetling. Das Zahlenmauer-Spiel Karin Hetling Das Zahlenmauer-Spiel 20 14 9 6 5 1 Spielanleitung ZAHLENMAURER Im Zahlenraum bis 20 bauen die Kinder Zahlenmauern mit festgelegten Grundsteinen (Variante 1) nach vorgegebenem Muster oder

Mehr

Der interationale Spiele-Besteller! Eiji Wakasugi. Für 2 4 Spieler ab 10 Jahren

Der interationale Spiele-Besteller! Eiji Wakasugi. Für 2 4 Spieler ab 10 Jahren Der interationale Spiele-Besteller! Eiji Wakasugi Für 2 4 Spieler ab 10 Jahren Spielidee Jeder Spieler hat vor sich vier Steine mit Zahlen stehen unsichtbar für die Mitspieler. Die sollen herausfinden,

Mehr

Praxisteil Woche 23. Visuell: Memory

Praxisteil Woche 23. Visuell: Memory ONLINE-AKADEMIE Praxisteil Woche 23 Visuell: Memory Memory ist ein Spiel, dessen Ziel es ist, sachlich zusammenhängende Kartenpärchen zu finden und einander zuzuordnen. Des Weiteren schult dieses Spiel

Mehr

16 Mitarbeiter. 5 Transportwagen

16 Mitarbeiter. 5 Transportwagen für 2 bis 5 Spieler, ab 10 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten. SPIELIDEE Jeder Spieler besitzt einen Wasserpark. Die Spieler versuchen möglichst viele Besucher in ihren Wasserpark zu locken, um dafür Besucherpunkte

Mehr

Turmbau zu Babel. Gemeinsam versuchen die Spieler, einen möglichst hohen Turm zu bauen. Für jedes vollendete Stockwerk gibt es Punkte.

Turmbau zu Babel. Gemeinsam versuchen die Spieler, einen möglichst hohen Turm zu bauen. Für jedes vollendete Stockwerk gibt es Punkte. Turmbau zu Babel Je höher desto spannender Ein Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren Ravensburger Spiele Nr. 00 451 5 Autor: Thomas J. McMahon Illustration: Michael Wollert Inhalt: 26 Wändekarten

Mehr

Spielmaterial. Spielziel. Spielvorbereitung. Spielablauf

Spielmaterial. Spielziel. Spielvorbereitung. Spielablauf Ein pfiffiges Legespiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren von Klaus-Jürgen Wrede Die südfranzösische Stadt Carcassonne ist be - rühmt für ihre einzigartige Befestigungskunst aus der Zeit der Römer und der

Mehr

DIE WILDE DREIZEHN. Für 2 5 Spieler

DIE WILDE DREIZEHN. Für 2 5 Spieler DIE WILDE DREIZEHN Für 2 5 Spieler Spielziel Ziel des Spiels ist es, aus dreizehn Scheiben möglichst viele Farben wieder zu finden. Spielvorbereitung Alle sechzig Scheiben werden verdeckt gemischt und

Mehr

SPIELVORBEREITUNG Der Spielplan wird so zwischen die beiden Spieler gelegt, dass jeder vor einem Pyramidenplatz

SPIELVORBEREITUNG Der Spielplan wird so zwischen die beiden Spieler gelegt, dass jeder vor einem Pyramidenplatz Zwei Forscher haben im zentralamerikanischen Dschungel Teile der verschollenen Jaguar-Pyramiden zusammengetragen. So gut die beiden bislang zusammengearbeitet haben, so uneinig sind sich jetzt in der Frage,

Mehr

6in1 Deluxe Spiele-Koffer. Spielanleitung

6in1 Deluxe Spiele-Koffer. Spielanleitung 6in1 Deluxe Spiele-Koffer Spielanleitung 1 ihr neuer spielekoffer Sehr gehrte Kunden, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Spiele- Koffers. Mit diesem eleganten Koffer sind Sie für Spiele-Abende und lange

Mehr

SPIELIDEE SPIELVORBEREITUNG SPIELABLAUF RUDI HOFFMANN

SPIELIDEE SPIELVORBEREITUNG SPIELABLAUF RUDI HOFFMANN VON RUDI HOFFMANN Spieler: Spieler: 2 5 Personen 2 5 Personen Alter: Alter: ab 8 Jahren ab 8 Jahren Dauer: Dauer: ca. 45 ca. Minuten 45 Minuten Inhalt: 112 Spielkarten 1 Spielanleitung SPIELIDEE Im Spiel

Mehr

S p i e l a n l e i t u ng

S p i e l a n l e i t u ng E N E R G E T I C A S p i e l a n l e i t u ng Vorwort: Die heutigen, großen Stromerzeuger bilden die Atomkraftwerke und Erdöl- bzw. Kohlekraftwerke. Sie erzeugen Strom durch den Einsatz von fossilen Brennstoffen.

Mehr

Ziel des Spiels. Spielmaterial. Vorbereitung einer Partie

Ziel des Spiels. Spielmaterial. Vorbereitung einer Partie SPIELREGEL Der kleine Ben hat ein großes Problem! Unter seinem Bett wohnen fiese Monster und jede Nacht kriechen sie hervor, schleichen um sein Bett und rauben ihm den Schlaf. Aber zum Glück verlangt der

Mehr

Die Prinzen von Machu Picchu: Spielregel

Die Prinzen von Machu Picchu: Spielregel Die Prinzen von Machu Picchu: Spielregel SPIELMATERIAL Holzteile: 1 Zeitmarker (orange) 8 achteckige Opfersteine (hellgrau) Waren: 38 Lamas, 28 Coca, 28 Keramik, 28 Tuch Material der Spieler (in 5 Farben):

Mehr

PARTY- UND REAKTIONSSPIEL FÜR 1 BIS 5 SPIELER AB 3 JAHREN

PARTY- UND REAKTIONSSPIEL FÜR 1 BIS 5 SPIELER AB 3 JAHREN PARTY- UND REAKTIONSSPIEL FÜR 1 BIS 5 SPIELER AB 3 JAHREN Spielanleitung Dobble 1, 2, 3 was ist das? Dobble 1, 2, 3 das sind über 30 Symbole (Zahlen und geometrische Formen), 31 Karten und 6 Symbole pro

Mehr

Spielidee. Spielmaterial 60 Spielkarten, davon: unterwegs. ein gerissenes Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren von Alexander Pfister

Spielidee. Spielmaterial 60 Spielkarten, davon: unterwegs. ein gerissenes Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren von Alexander Pfister ein gerissenes Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren von Alexander Pfister unterwegs Spielidee Im Hafen von Port Royal pulsiert unverändert das Leben. Du hoffst, den Handel deines Lebens zu machen. Gelingt

Mehr

Inhalt. Spielidee. von Wolfgang Kramer Spieler: 2-7 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten. 7 Agentenfiguren. 1 Tresor.

Inhalt. Spielidee. von Wolfgang Kramer Spieler: 2-7 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten. 7 Agentenfiguren. 1 Tresor. von Wolfgang Kramer Spieler: 2-7 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten 7 Agentenfiguren Inhalt 1 Tresor 7 Wertungssteine 7 Agentenkarten 1 Würfel 1 Spielplan 26 Top Secret-Karten Spielidee

Mehr

WHO IS LU? KURZBESCHRIEB. Ein Spiel von Simon Stirnemann Illustration: Rahel Nicole Eisenring SPIELINHALT

WHO IS LU? KURZBESCHRIEB. Ein Spiel von Simon Stirnemann Illustration: Rahel Nicole Eisenring SPIELINHALT WHO IS LU? Ein Spiel von Simon Stirnemann Illustration: Rahel Nicole Eisenring KURZBESCHRIEB Jemand der Mitspielenden ist Lu. Aber nur eine einzige die eingeweihte Person weiß, wer Lu ist. Die anderen

Mehr

FÜR 2 BIS 4 SPIELER AB 8 JAHREN

FÜR 2 BIS 4 SPIELER AB 8 JAHREN FÜR 2 BIS 4 SPIELER AB 8 JAHREN Inhalt 104 Zutatenkarten (11 Sorten: 2, 2, 3, 3, 4, 4, 5, 5, 6, 8, 10) Ziel Ziel des Spieles ist es, drei Zutaten zu komplettieren und so als Erster sein Experiment erfolgreich

Mehr

Kaiser König Edelmann

Kaiser König Edelmann Kaiser König Edelmann Ravensburger Spiele Nr. 60250642 Ein Brettspiel für 2-4 Personen von 10-99 Jahren Design: Heinrich Semmelroch Inhalt: 1 Spielplan, gestanzt in 6 Teile 1 Stanztafel mit 32 Spielsteinen

Mehr

1 doppelseitiger Spielplan 4 Siegpunktmarker (1 pro Spielerfarbe) Inselinneres 12 Paläste (3 pro Spielerfarbe) Minotaurusseite (3-4 Mitspieler)

1 doppelseitiger Spielplan 4 Siegpunktmarker (1 pro Spielerfarbe) Inselinneres 12 Paläste (3 pro Spielerfarbe) Minotaurusseite (3-4 Mitspieler) Wir befinden uns auf einer griechischen Insel im Jahr 480 vor unserer Zeitrechnung. Hellas erlebt eine imposante Blütezeit. Tempel und Paläste werden errichtet. Neue Siedlungen entstehen und werden zu

Mehr

Spielziel: Ein vogelfieses Kartenspiel von Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer ca. 15 Min.

Spielziel: Ein vogelfieses Kartenspiel von Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer ca. 15 Min. Ein vogelfieses Kartenspiel von Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer ca. 15 Min. 13 Sonderkarten 12 Tippkarten (6 rot, 6 grün) 52 Vogelkarten in vier Farben Spielziel:

Mehr

Spielregel. 01_RULES_DE.indd 1 10/06/13 16

Spielregel. 01_RULES_DE.indd 1 10/06/13 16 Karten-Reaktionsspiel - 2 bis 5 Spieler - ab 4 Jahren Spielregel 01_RULES_DE.indd 1 10/06/13 16 Dobble Kids, was ist das? Dobble Kids: das sind mehr als 30 Tiere, 30 Karten und jeder Karte sind 6 Tiere

Mehr

Verlauf Material LEK Glossar Lösungen. Limes Kopfrechentraining mithilfe eines Kartenspiels. Jutta Gorschlüter, Münster VORANSICHT

Verlauf Material LEK Glossar Lösungen. Limes Kopfrechentraining mithilfe eines Kartenspiels. Jutta Gorschlüter, Münster VORANSICHT Reihe 19 S 1 Verlauf Material Limes Kopfrechentraining mithilfe eines Kartenspiels Jutta Gorschlüter, Münster Kopfrechnen einmal anders! Dieses Kartenspiel begeistert selbst Mathemuffel. Geeignet für Vertretungsstunden!

Mehr

MATKING MATQUEEN Five

MATKING MATQUEEN Five MATKING MATQUEEN Five Allgemeines Spielidee «Matking Matqueen» ist ein unterhaltsames Karten- und Rechenspiel für 2 bis 4 Kinder und Erwachsene. In vier spannenden Spielvarianten könnt ihr zeigen, was

Mehr

Cento worauf warten Sie noch? Viel Vergnügen! Inhalt

Cento worauf warten Sie noch? Viel Vergnügen! Inhalt Cento sind 7 Original Kartenspiele für 2 bis 6 Spieler, für zuhause und unterwegs. Durch die große Vielfältigkeit und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind sie spannend und interessant für jedermann

Mehr

HALLO UND WILLKOMMEN!

HALLO UND WILLKOMMEN! HALLO UND WILLKOMMEN! DRUCKEN: Am besten weisses Papier verwenden, Papierformat Din A4, Hochformat, Farbdruck. (Bei schwarz/weiss Druck: 4 Spielfiguren und 84 Elementsteine anmalen). Das Spiel ist natürlich

Mehr

Spiele auf dem Amigo-Tablet

Spiele auf dem Amigo-Tablet Spiele auf dem Amigo-Tablet Amigo-Nutzer können Spiele auf ihren Tablet spielen. Memory Memory ist ein Spiel für Einzelspieler um Ihr Gedächtnis zu trainieren. Am Anfang jedes Spieles sind 12 Karten in

Mehr

Danach werden alle Karten gut gemischt und als verdeckter Stapel so in die Tischmitte gelegt, dass ihn alle Spieler gut erreichen können.

Danach werden alle Karten gut gemischt und als verdeckter Stapel so in die Tischmitte gelegt, dass ihn alle Spieler gut erreichen können. bei 2 Spielern bei Spielern bei Spielern bei, 6, 7 und 8 Spielern 0 Karten 20 Karten 0 Karten 0 Karten Danach werden alle Karten gut gemischt und als verdeckter Stapel so in die Tischmitte gelegt, dass

Mehr