IHDEDENTAL t h e i m p l a n t. c o m p a n y

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1 Systemanwendung transossäre ImplantatSysteme IHDEDENTAL t h e i m p l a n t. c o m p a n y

2 E i n l e i t u n g BOI / TOI / Diskos / BCS : Wir machen die Implantologie sicher! Verwendung des vorhandenen patienteneigenen Knochens: Vermeidung von Augmentation zur Schaffung von enossalen Verankerungen. Sie vermeiden zusätzliche Operationsrisiken und Sie haben Kosten- und Zeitersparnisse Sofortbelastung: Vermeidung von prothetischen Zwischenschritten, kein Freilegungseingriff. Das enspricht den Patientenwünschen. Wenig Fremdmaterial:. Transossäre Implantate verdrängen bis zu 60% weniger Knochensubstanz Die Integrität und die Perfusion des Knochens wird kaum beeinträchtigt Sofortimplantation nach umfangreichen Extraktionen: Auch im parodontal involvierten Gebiss (Räumung, Sanierung und Implantation in einem Schritt) kann zügig behandelt werden. Kosten- und Zeitersparnis und somit günstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Patienten. Biomechanisch günstige Lastverteilung: Die Lastverteilung erfolgt nur auf kortikale Knochengebiete. Diese sind resorptions-resistent, kräftig und regenerationsfähiger. Sofortige Belastung durch kortikale Abstützung und sofortige prothetische Schienung. Hohe Infektionsresistenz, da die kraftübertragenden enossalen Implantatanteile weit entfernt vom Ort des bakteriellen Angriffs zu liegen kommen. Komplikationsarme chirurgische Phase: Basale Implantate sind sehr resistent gegenüber präoperativ vorliegenden Infektionen Geringe Hygiene-Compliance von Seiten des Patienten nötig Es können auch Raucher wie Normalpatienten und mit der gleichen Erfolgssicherheit behandelt werden Das System für den Zahnarzt und den Chirurgen: Mit transossären Implantaten können auch schwierige Fälle in der spezialisierten Zahnarztpraxis behandelt werden Stationäre Aufenthalte, Knochentransplantationen (sofern sie nur zum Zwecke der Schaffung eines Implantatlagers für Schraubimplantate durchgeführt wurden) etc. fallen also komplett weg. Erweitern auch Sie Ihr Therapiespektrum und bieten sie optimale Lösungen an bei: - mittlerer und schwerer Atrophie - Implantatverlusten - parodontal vorgeschädigter Situation - Nikotinmissbrauch - geplanten Knochenaufbauten und Sinusliftoperationen - geplanten Knochentransplantationen Beispiel für die Bezeichnung der Implantate: BBBS BOI / Diskos Zementierkopf (gross / klein) TOI Internes Gewinde X Scheibenabstand 5 mm bei Doppeldisk (ohne X 3mm Scheibenabstand) Einstückige BOI Weitere Kennzeichnungen S Kubische Scheibenform (z.b. BS 12) A Asymmetrischer Schaft (z.b. BAST) CSD Cutter-Schaft-Durchmesser B Einscheiben BOI BB Zweischeiben BOI BBB Dreischeiben BOI SH3 SA SA 10 Durchmesser in mm (basale Scheibe) 7 Durchmesser in mm (größte Breite) (Anatomisches BOI mit unterschiedlichen Scheibendurchmessern) H Schafthöhe in mm SH 1-3 SH2 SH1 Scheibenhöhe (der einzelnen Scheiben) SA Scheibenabstand Material der Implantate, soweit nicht anders angegeben: Titan Grad 2 2

3 C h i r u r g i s c h e A r b e i t s s c h r i t t e 1.1 Cuttersequenzen BS 9 BAST 9/16 Highspeed / Turbine VC 1.6 * Winkelstück KC7 LC7-6W LC9-6W (LC 10-4W Unterkiefer) Knochen B O I, t O I, D i s k o s BBS 10 Knochen VC 1.6 * LCD7 LC10 LC10 BBS 7/9 Knochen VC 1.6 * LCD7 LC9-6W BBBS Knochen VC 1.6 * LCT7 (KCT7) (LCD8-4W - 3x) (LC7-6W) XBBS Knochen VC 1.6 * LCXD9 (LC9-6W) (LC12-6W) BAC 9/33 Knochen VC 1.6 * KC7 LC7-6W LC9-6W (LC 10-4W Unterkiefer) * ggf. nach Vorfräsung mit einem Hartmetallfräser. Alternativ kann auch ein Winkelstückinstrument verwendet werden. 3

4 C h i r u r g i s c h e A r b e i t s s c h r i t t e 1.2 Vertikale Osteotomie Achtung: gefährdete Strukturen müssen geschützt werden. Drehzahl Winkelstück bis UpM Drehzahl Turbine bis UpM Externe Kühlung verwenden. Durchmesser am Arbeitsende VC: 1.6 mm (Highspeed / Turbine) VCW: 2.35 mm (für Winkelstück) Winkelstück / Turbine VC Cutter Highspeed Linea obliqua Linea obliqua 1.3 Horizontale Osteotomie Linea obliqua Linea obliqua B B A A 1. Paracrestale Aufklappung (lingual / palatinal) 2. Festlegen der Anfangspunkte (A) und der Endpunkte (B) der vertikalen Fräsung 3. Festlegen der Tiefe der vertikalen Osteotomie: Im distalen Unterkiefer im Bereich der Linea obliqua oder tiefer inserieren. 4. Vertikale Osteotomie durchführen (siehe Punkt 1.2) 5. Horizontale Osteotomie gemäss Cuttersequenz durchführen 6. Desinfektion mit Betadine vor dem Nahtverschluss 7. Dichter Nahtverschluss mit 3.0 Seidennaht (Lappen über das Abutment stülpen) 8. Externe Fixierung (Verblockung durch die prothetische Konstruktion) spätestens am 3. postoperativ Tag; die Verblockung wird permanent fixiert und mindestens sechs Monate belassen. 4

5 C h i r u r g i s c h e a r b e i t s s c h r i t t e 1.4 Mehrscheibige BOI LCD LCT KCT LCDX Lage der Scheiben im Knochen nach Scheibenabstand festlegen (3 mm oder 5 mm) 1.5 Einscheibige BOI Je nach Knochenqualität Cuttersequenz wählen 1.6 Implantat inserieren Stets den grösstmöglichen Scheibendurchmesser wählen. LC = Lateral Cutter KC = Kombi Cutter 3mm 3mm 3mm 5mm B O I, t O I, D i s k o s Knochenmeissel oder Bein-Hebel an der Scheibe ansetzen. Der vertikale Implantatanteil darf nicht beschädigt werden. Hebel KNO 1.7 Lappen über das Abutment stülpen Festnähen der Gingiva (z.b. Seide 3.0 verwenden) 1.8 Abformen Achtung: Nur mittelfliessende Silikone (ohne Putty), Alginat oder Polyetheter verwenden. Keine dünnflüssigen Silikone verwenden, keine Doppelmisch-Technik. TS5 BOI -Implantat 1.8 Implantatanalog in den Abdruck einsetzen Nach dem Einsetzen der Implantatanalyse wird der Abdruck mit Gips ausgegossen. IAB M TS5 5

6 B o i - I m p l a n t a t e BOI Implantate Einstückige Implantate mit längs-ovalem Gewindeträger (1.95 mm x 2.1/2.3 mmd); Kopfhöhe 7.2 mm, Kopfbreite 3.5 mm; Kopf sandgestrahlt B O I B S Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF BS 7 H BS 7 H BS 9 H BS 10 H BS 10 H BS 10 H BS 12 H BS 12 H BS 12 H BS 12 H Kubische Scheibenform (Anti-rotation) B O I B A S T ( e r s e t z t b a s ) Beschreibung SH1 SH2 SH3 GD REF BAST 10 / 16 H BAST 10 / 12 H BAST 10 / 16 H BAST 10 / 14 H BAST 10 / 16 H GD = Größter an runder Seite Mit "Zähnung" an der Flachseite Kann nach Insertion rotiert werden B O I B b S Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF BBS 7 H BBS 9 / 7 H BBS 9 / 7 H BBS 9 / 7 H BBS 10 H B O I B b B S Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF BBBS 7 H BBBS 7 H BBBS 7 H

7 B o i - I m p l a n t a t e B O I X b B S B O I B A C Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF XBBS 12 / 9 H XBBS 14 / 10 H Für den Bereich der oberen Eckzähne B O I, t O I, D i s k o s Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF BAC 9/33 H BAC 9/33 H Bei starker Atrophie Kann als subperiostales Implantat verwendet werden Anwendung im Zusammenwirken mit Fibrinmembranen B i e g e h i l f e f ü r B O I Beschreibung REF BHB Biegehilfe für BOI -Implantate, Anwendung mit RAT Abdruck- und Laborzubehör für BOI, TOI und BCS 5.5 mm Code TS 5 (REF ) IAB M (REF ) IA B (REF ) POB (REF ) mit 5 Hülsen Pack à 5 Stück Pack à 5 Stück K n o c h e n s c h r a u b n ä g e l z u r f i x i e r u n g v o n ba s a l e n imp l a n tat e n Beschreibung SSFW 6 Schraubnagel kurz (6 mm), lila, Packung mit 5 Stück SSFW 9 Schraubnagel lang (9 mm), blau, Packung mit 5 Stück Hinweis: Nach dem Einschrauben wird das Winkelstück-Absatzteil durch leichte Seitenbewegungen abgebrochen. Schrauben-Gewindedurchmesser: 1,1 mm REF 7

8 D I S K O S 4 D - I m p l a n t a t e Einstückige basale Implantate mit TSD4-Kopf Optimale Primärstabilität duch das Verklemmen des vertikalen Implantatanteils nach Drehung. D i s k o s 4 d s Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF 4DS 12 H DS 12 H DS 12 H DS 10 H DS 10 H DS 9 H DS 9 H DS 9 H D i s k o s 4 d D s Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF 4DDS 7 H D i s k o s 4 d D D s Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF 4DDDS 7 H DDDS 7 H D i s k o s t 4 Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA REF 4T 5/7 G4 / H T 5/7 G4 / H T 5/7 G5 / H Für die Sofortbelastung auch mit SSF Knochenschrauben oder SSFW Schraubnägeln verwenden. Cutter: ICT5, ICTX5, ICT5-N. Für Einzelzahnersatz im Bereich der Inzisiven und Prämolaren Quer oder längs einsetzbar Abdrucknahme und Laborzubehör für Diskos, 4D, 4T Code TS 4 (REF ) IA 4 (REF ) PO 4 (REF ) IAA4 (REF ) IAKM (REF ) Pack à 5 Stück innen rund gekantet Kopfhöhe 6,5 mm Kopfhöhe 6.5 mm mit 5 Hülsen 8

9 t o i - I m p l a n t a t e T O I I E Laterales Implantat für dental und maxillo-faciale Anwendungen. Die Knochenkavitäten werden mit den rotierenden Instrumenten des BOI -Implantatsystems hergestellt. Kompatibilität: Smart2 (EO-Implantate); Branemark (Ext. Standard-Hex.) Anwendungsgebiete: Enossale Verankerung von Epithesen und prothetischen Konstruktionen im Bereich des Os frontale, Os maxillare, seitliche und obere Region der Nase; Zahn- und Kieferimplantat. Für Wiederherstellungen nach Strahlentherapie und bei reduziertem Knochenangebot. Cuttersequenzen: Wie BOI ; siehe Seite 3. d a) enossaler Ø: 2.3 mm b) Durchmesser: 2.7 mm c) Kopfdurchmesser: 3.7 mm d) Länge: 9, 12, 14, 16, 20 mm GD: Grösster Ø an runder Seite b c a GD Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA GD REF TOI IE 9 H TOI IE 9/ 12 H TOI IE 9/ 12 H TOI IE 9/ 14 H TOI IE 9/ 14 H TOI IE 9/ 16 H TOI IE 10/ 20 H TOI IE 10/ 20 H B O I, t O I, D i s k o s T O I I E D Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA GD REF TOI IED 10 H T O I I E T Beschreibung SH1 SH2 SH3 SA GD REF TOI IET 5 / 7 H TOI IET 5/ 7 N Abdrucknahme und Analoge Code HLTE SF 226 IAE IAE 3.7 M Transferpfosten mit Schraube SF 215 Schraube Implantat- Analog mit Hex Laboranalog mit 5 Hülsen (silber) Laborzubehör Chirurgische Schrauben Code PLAEA PLAER CSTE HSE3 HSE5 HT 1.25 innen gekantet innen rund chirurgische Schraube für 3mm Schleimhauthöhe für 5mm Schleimhauthöhe Hex-Instrument 9

10 c H I R U R G I S C H E i N S T R U M E N T E u n d H I L F S M I T T E L c u t t e r f ü r b o i, T O I u n d d i s k o s - i m p l a n t a t e Vertikalcutter (VC) L = Länge in mm; SH = Scheibenhöhe; SA = Scheibenabstand; D = Scheibendurchmesser; DV = Durchmesser Vertikalcutter VC Vertical Cutter FG Beschreibung L SH SA DV REF Vertikalcutter für FG VC VC KCD Kombi Double Cutter Wst Kombicutter Beschreibung L SH SA D REF Kombicutter für Wst KC 7-4W W KC 8-4W W KCD 7-4W W KCXD 9-6W W LC 7 Lateral Cutter Wst LCD 7 Lateral Double Cutter Wst LCT Lateral Tripple Cutter Wst LCXD 9 FG Lateralcutter für Wst Beschreibung L SH SA D REF LC 7-4W W LC 7-6W W LC 7-8W W LC 8-4W W LC 9-4W W LC 9-6W W LC 9-8W W LC 9-10W W LC 10-4W W LC 10-6W W LC 10-8W W LC 12-4W W LC 12-6W W LC 15-4W W LCD 7-4W W LCT 7-4W W LCXD c u t t e r F Ü R D i s k o s 4 T u n d T O I I E T - I M P L A N T A T E ICD Cutter zum Nachfräsen Beschreibung L SH SA D REF ICD5-N W ICT5-N W ICT Cutter zum Nachfräsen 10

11 c H I R U R G I S C H E i N S T R U M E N T E u n d H I L F S M I T T E L I n s t r u m e n t e u n d W e r k z e u g e ( s t a i n l e s s s t e e l ) Beschreibung TIS Titanspatel 17 cm lang, individuell biegbar und beschleifbar, Ti Grade KNO Knochen- und Insertionsmeißel, 13 cm lang, individuell beschleifbar NAD 14 Nadelhalter aus rostfreiem Stahl 14 cm lang mit Schere REF TIS NAD 14 B O I, t O I, D i s k o s s c h r a u b e n Beschreibung Stück / Packung ø L REF SSF SSF metallisch silbrig SSF SSF SSF 2, SSF gelb anodisiert SSF SSF SSF SSF SSF SSF blau anodisiert SSF SSF Code: ITW SSF Schraubenzieherklinge für Wst, 36 mm länge Adapter für alle Winkelstückinstrumente, passend zum Handgriff Handgriff, 110 mm lang Schraubenzieherklinge, 100 mm lang REF:

12 I N S T R U M E N T E N - T R A Y (autoklavierbar bis 134 C) B E S T Ü C K U N G F Ü R D A S B o i t r a y Beschreibung 9 REF Beschreibung REF BHB UAW UAW ITK ITS K ITX K SDW SSF DX ITW K IT2 BCS HMF VC LCXD LC 7-6W W LC 7-8W W LC 8-4W W LC 9-4W W LC 9-6W W LC 9-8W W LC 10-4W W LC 10-6W W LC 10-8W W LC 12-4W W LC 12-6W W KC 7-4W W LCD 7-4W W LCT 7-4W W LC 15-4W W KDS 3.0 KDS 3.0 KDS 3.7 KDS 3.7 KDS 4.1 KDS 4.1 Twist Drill 2.0 / Twist Drill 2.0 / Twist Drill 2.5 / BCD BCD BCD DOS DOS Ratsche RAT 2 AHB AHK TIS TIS Handgriff KNO Wst. Adapter zusätzliches Tray sterilisierbar (unbestückt) Komplettpreis (bestückt) S

13 I N S T R U M E N T E N - T R A Y (autoklavierbar bis 134 C) B O I, t O I, D i s k o s B E S T Ü C K U N G F Ü R D A S B o i L I G H T t r a y Beschreibung REF Beschreibung REF BHB IT K ITS K ITX K SDW SSF ITW SSF DX ITW K IT2 BCS HMF VC LC 7-6W W LC 7-8W W LC 9-4W W LC 9-6W W LC 9-8W W LC 10-4W W LC 10-6W W LC 12-6W W KC 7-4W W LCD 7-4W W LCT 7-4W W KDS 3.0 KDS 3.0 Twist Drill 2.0 / Twist Drill 2.0 / Twist Drill 2.5 / BCD Ratsche RAT 2 AHB AHK TIS TIS Handgriff KNO Wst. Adapter zusätzliches Tray sterilisierbar (unbestückt) Komplettpreis (bestückt) S

14 B C S / B C S A - I m p l a n t a t E BCS / BCS A-Implantate Bikortikal einzusetzendes Schraubenimplantat zur Anwendung in Brückenkonstruktionen. Kann bei gegebener Indikation unmittelbar nach der Extraktion in Alveolen eingesetzt und in vielen Fällen sofort belastet werden. Maschinell geglättete Oberfläche in allen Bereichen. Der Abutmentkopf ist identisch mit dem Kopf von KOS -Implantaten sowie mit dem TSD4-Abutment. Selbstschneidendes Gewinde mit enossaler Rückdrehsicherung. B C S BCS / BCS A a) Gewindedurchmesser: mm b) max. enossale Länge: mm c) Länge Abutment: 6.8 mm d) max. Abutment-Ø: 3.35 mm e) glatte Schaftlänge: 5-20 mm f) max. Schaftdurchmesser oben: mm g) Länge Schraube 9.0 mm Vierkant SW 1.9 mm SW = Schlüsselweite BCS -Implantat Beschreibung a b e f Angulation REF BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS A Grad BCS A Grad BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS A Grad BCS A Grad B C S m i t v e r g r ö s s e r t e m k o p f * g c f d l Beschreibung a b c d f g l REF BCS BCS BCS BCS BCS BCS BCS a BCS BCS BCS BCS BCS BCS * mit Werkzeug IT2 BCS einbringen. i n s e r t i o n s h i l f e n Beschreibung IT K Für BCS Implantate mit Ø 3.5 mm & 4.5 mm verwenden REF Beschreibung IT2 BCS Für BCS Implantate mit Ø 5.5 mm oder mehr verwenden REF Beschreibung AHB BCS-Adapter für Implantate mit grossem Kopf (Ø 5.5 mmd), passend zum Handgriff, REF (Seite 14) REF

15 B o h r s e q u e n z e n & k o m p a t i b i l i t ä t b o h r S E Q U E N Z E N F Ü R B C S - I M P L A N T A T E Implantat Ø Bohrer für BCS BCS 3.5 BCD 1» (BCD 2)» Twist drill 2.0 / 21» (Twist drill 2.0 / 30) BCS BCD 1» (BCD 2)» Twist drill 2.0 / 21 oder 2.0 / 30 (volle Implantatlänge)»( Twist drill 2.5 / 21 2 / 3 der Implantatlänge) im UK im OK im OK im OK B C S BCS 3.5/4.5/5.5 einsetzen in den ortsständigen Knochen, kortikal (basal/lateral) abgestützt. BCS 3.5/4.5/5.5 im Oberkiefer eingesetzt BCS A 3.5/4.5 im Oberkiefer eingesetzt BCS 12 basal-sinusal und lateral abgestützt. K o m p a t i b i l i t ä t b c s BCS 3.5 BCS 4.5 BCS mit den Grössen 3.5 und 4.5 sind mit den folgenden Analogen und Abdruckpfosten des KOS -Systems kompatibel: Abdrucknahme und Laborzubehör Code TS TSK IAK M IAA IA PO PO4A Abdruckpfosten innen rund Abdruckpfosten innen gekantet Laboranalog Kopfhöhe 6.5 mm mit 5 Hülsen Laboranalog AL gekantet Kopfhöhe 6,5 mm Laboranalog Kopfhöhe 6.5 mm elfenbein Ausbrenn-Abutment und Basis für Provisorien 7 mm hoch, weiss, (POM C) innen rund innen gekantet BCS 5.5 BCS 7 BCS 9 BCS 12 BCS mit dem neuen Kopf ab Durchmesser 5.5 mm sind mit allen BOI -Analogen und Abdruckpfosten kompatibel (siehe Seite 7). 15

16 b o h r e r p f a d f i n d e r - B o h r e r Konischer 3-Kant-Bohrer als Initialbohrer für alle crestalen Implantatsysteme bestens geeignet. Der Bohrer findet auch zwischen schmalen Kortikalis-Bereichen ohne Druck seinen Weg. I 32 mm I Beschreibung Farbe max. Arbeitslänge REF BCD 1 gelb 15 mm BCD 2 schwarz 15 mm BCD 3 rot 15 mm BCDX 1 gelb 15 mm B C S I 42 mm I BCDX 2 schwarz 15 mm BCDX 3 rot 15 mm T w i s t D r i l l - B o h r e r Beschreibung Ø max. Arbeitslänge REF Twist Drill 2.0 / mm 21 mm Twist Drill 2.5 / mm 21 mm Twist Drill 2.0 / mm 30 mm Twist Drill 2.0 / mm 40 mm E I N B R I N G H I L F E N Sechskant Beschreibung Ausführung Länge für Implantat REF IT K lang 20 mm KOS, KOS A, KOS B, BCS Ø 3.5 & 4.5mm ITX K extralang 45 mm KOS, KOS A, KOS B, BCS Ø 3.5 & 4.5mm ITS K kurz 7 mm KOS, KOS A, KOS B, BCS Ø 3.5 & 4.5mm ITWH K * Wst/6-Kant 23 mm KOS, KOS A, KOS B, BCS Ø 3.5 & 4.5mm ITW K Wst 23 mm KOS, KOS A, KOS B, BCS Ø 3.5 & 4.5mm * Nur für W+H Winkelstücke mit Sechskantaufnahme (W&H) Beschreibung REF IT2 BCS Für BCS Implantate mit Ø 5.5 mm oder mehr verwenden i N S T R U M E N T E U N D W E R K Z E U G E Beschreibung Ausführung Länge REF DX 2 Bohrverlängerung; verlängert um 19 mm Röntgenmess-Stift mit Bohrung für Sicherumpfader CDG Ratsche für alle Hex-Instrumente und Einbringhilfen RAT 2 UAW Universal-Ratschenadapter für alle Winkelstückinstrumente, mit Ratsche (RAT2) verwenden. UAW Handgriff für alle Adapter 110 mm Adapter für Winkelstückinstrumente, passend zu Handgriff 110 mm Drehmomentratsche Drehmomentratsche Ncm TW2 Wir empfehlen, die Drehmomentratsche jährlich durch uns kalibrieren zu lassen. 16

17 A N G U L A T I O N S A D A P T E R f ü r b c s u n d d i s k o s a n w e n d u n g s b e i s p i e l e Diese Adapter werden zum Ausgleich der Einschubrichtung auf BCS - Implantate (Ø 3.5 mm & Ø 4.5 mm) befestigt. Bevorzugt kommen Kunststoff- Zemente zum Einsatz. Der Implantatkopf soll vorher aufgerauht werden. Die überstehenden Kopfteile werden anschließend entfernt. Der Abdruck erfolgt direkt auf dem Adapter Beschreibung Höhe H REF AA15 KK Adapter, kurz, 15 7, AA25 KK Adapter, kurz, 25 7, AA15 KK AA25 KK B C S a d a p t e r Z U R Z E M E N T I E R U N G ( Z i r k o n ) Beschreibung Höhe H REF ZAA15 KK Adapter, 15 7, ZAA25 KK Adapter, 25 7, ZAA15 KK ZAA25 KK l a b o r a n a l o g e Beschreibung IAA 15 Abutmentanalog zu Angulationsdapter, REF Beschreibung REF PA AAA Ausbrennabutment zu AAA (5 Stück/Pack) a d a p t e r A U S B R E N N B A R ( p o m ) Diese Adapter werden vom Zahntechniker für die Modellation von Brückengerüsten verwendet. Bei der Metall-Einprobe werden durch den Zahnarzt die überstehenden Kopfanteile entfernt. Beschreibung Höhe H REF AAL 15 KK Adapter, 15, 5 Stück, kürzbar 7, M e t a l l k a p p e Metallkappe fuer die roentgenologische Kontrolle der Kunststoff-Modellation. Material: TiAl4V Beschreibung REF MA4 Metallkappe, für BCS Implantate mit Ø 3.5 mm & 4.5 mm, Diskos 4T MA5 Metallkappe, für BCS Implantate mit Ø 5.5 mm und groesser, und für BOI

18 I N S T R U M E N T E N - T R A Y B C S B E S T Ü C K U N G F Ü R D A S B C S - T R A Y Beschreibung REF Beschreibung REF BCD 1-Drill, gelb BCD 2-Drill, schwarz BCD 3-Drill, rot BCDX 1-Drill, gelb BCDX 2-Drill, schwarz BCDX 3-Drill, rot Twist Drill 2.0 / Twist Drill 2.0 / Twist Drill 2.5 / IT K, Einbringhilfe, lang ITX K, Einbringhilfe, extralang, fuer RAT ITS K, Einbringhilfe, kurz IT 2 BCS IT 15 BCS Einbringhilfe, lang ITWH BCS Einbringhilfe für Wst (incl W&H 6-Kant) ITW BCS Einbringhilfe für Wst KDS Adapter Wst Universalratschenadapter UAW DX RAT 2 RAT 2 AHB Adapter für BCS 5.5mmd und groesser AHK Adapter für BCS 3.5/4.5 mmd und KOS Implantate Handstück Tray sterilisierbar (unbestückt) Komplettpreis (bestückt) S60015 Hinweise -Der maximale Abutment-Durchmesser bei BCS 3.5mmd und 4.5 mmd ist 3.35 mm. -Der maximale Abutment-Durchmesser bei BCS 5.5 mmd und groesser ist 3.9 mm -Implantate vom Typ BCS 3.5 können gebogen werden. -autoklavierbar bis zu 134 Grad Celsius 18

19 N O T I Z E n B C S 19

20 Sichere Verankerung im cortikalen Knochen auch bei reduzierter Knochenhöhe Sofort belastbar Einsetzbar bei risikopatienten und rauchern Mehrfach patentiertes Design: Für primäre und dauerhafte Stabilität Kombinierbar mit Zähnen und crestalen Implantaten Sie erreichen uns: Sofortimplant Egészségügyi Kft. H-9400 Sopron, Botond u. 4. T.: F.: E.: Csuka Róbert: Laterale Implantate dürfen nur durch Fachpersonen mit gültiger Herstellerautorisation eingesetzt und bedient werden (Par. 2 MedProdAnw-Verordnung). Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 13485/46001 sowie Anhang II der Richtlinie 93/42 EWG. Die in diesem Prospekt gezeigten Produktdimensionen können aus technischen Gründen von der Realität abweichen. BOI / TOI / Diskos / BCS sind eingetragene Warenzeichen. BOI / TOI / Diskos / BCS -Implantate sind patentgeschützt. Symbole auf der Verpackung LOT STERILE R STERILE

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