Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen?
|
|
- Jutta Förstner
- vor 4 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen? Publikationen sind Texte, die veröffentlicht wurden. Das können zum Beispiel Broschüren, Zeitschriften, Bücher oder CDs und Filme sein. Sie können die Publikationen von der Bundes-Zentrale für politische Bildung bestellen. Wir schicken sie Ihnen dann direkt nach Hause. Die Abkürzung für Bundes-Zentrale für politische Bildung ist bpb. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Publikationen bestellen können. 1. Möglichkeit: Sie können eine schreiben. Geben Sie diese Adresse in das Adress-Feld ein: Geben Sie dieses Wort in den Betreff ein: Publikationsbestellung Seite 1 von 31
2 Das muss alles in Ihrer stehen: Schreiben Sie auf, welche Publikation Sie bestellen wollen. Schreiben Sie den Namen der Publikation auf. Schreiben Sie in die , wie viele Publikationen Sie bestellen wollen. Ihren Namen und Ihre Adresse. So wissen wir, wo wir die Publikationen hinschicken sollen. Lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen auf unserer Internetseite durch. Die Abkürzung dafür ist AGB. Was sind AGB? Wenn Sie etwas kaufen, dann machen Sie mit dem Unternehmen einen Kauf-Vertrag. Für diesen Kauf-Vertrag gibt es Regeln. Diese Regeln stehen in den AGB. Das müssen Sie in Ihre schreiben: Mit Abgabe der Bestellung erkläre ich mich mit den AGB der bpb einverstanden. Das bedeutet: Sie sind mit den Regeln einverstanden, die in den AGB stehen. Dann können Sie die abschicken. Seite 2 von 31
3 2. Möglichkeit: Sie können einen Brief schicken. Schicken Sie Ihren Brief an diese Adresse: Publikationsversand der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb Postfach Rostock Das muss alles in Ihrem Brief stehen: Schreiben Sie auf, welche Publikation Sie bestellen wollen. Schreiben Sie den Namen der Publikation auf. Schreiben Sie dazu, wie viele Publikationen Sie bestellen möchten. Ihren Namen und Ihre Adresse. So wissen wir, wo wir die Publikationen hinschicken sollen. Lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen auf unserer Internetseite durch. Das müssen Sie in Ihren Brief schreiben: Mit Abgabe der Bestellung erkläre ich mich mit den AGB der bpb einverstanden. Seite 3 von 31
4 3. Möglichkeit: Sie können auf der Internetseite im Internet-Shop bestellen. Shop ist ein englisches Wort und heißt Laden. Man spricht es so aus: Schop. Wenn Sie auf den Bereich Shop klicken, dann kommen Sie zu dem Internet-Shop. Seite 4 von 31
5 Auf der linken Seite finden Sie immer alle neuen Publikationen, die es auf dieser Internetseite gibt. Seite 5 von 31
6 Kunden-Informationen Rechts auf der Internetseite ist der Bereich Kunden-Informationen. Hier finden Sie diese Themen: AGB Wenn Sie auf AGB klicken, Dann können Sie sich die AGB durchlesen. Die AGB sind hier aber in schwerer Sprache. Wenn Sie auf das Feld Leichte Sprache klicken, dann können Sie die AGB auch in leicht verständlicher Sprache lesen. Seite 6 von 31
7 Das Zeichen für das Feld Leichte Sprache ist ganz oben rechts auf der Internetseite. In diesem Bereich sind Sie gerade. Kontakt Im Bereich Kontakt sehen Sie: die Adresse von der bpb, die Telefon-Nummer von der bpb, und die Adresse von der bpb. Seite 7 von 31
8 Bestell-Vorgang Wenn Sie auf Bestell-Vorgang klicken, dann finden Sie eine Erklärung. In dieser Erklärung steht, wie Sie etwas auf der Internetseite von der bpb bestellen können. Dieser Bereich ist in schwerer Sprache geschrieben. Wenn Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache klicken, dann können Sie den Bestell-Vorgang in leicht verständlicher Sprache lesen. Seite 8 von 31
9 Liefer-Bedingungen und Versand-Kosten Die Versand-Kosten sind die Kosten, die Sie zahlen müssen, wenn Sie einen Brief oder ein Paket verschicken. Wenn Sie etwas bestellen, dann müssen Sie für das Paket auch Versand-Kosten bezahlen. In diesem Bereich wird das Thema Versand-Kosten erklärt. Außerdem werden in diesem Bereich die Liefer-Bedingungen für eine Bestellung erklärt. Eine Bedingung ist eine Voraussetzung oder eine Forderung. Das heißt, Sie sehen in diesem Bereich zum Beispiel: Wie lange dauert es, bis das Paket bei Ihnen ankommt. Der Bereich Liefer-Bedingungen und Versand-Kosten ist in schwerer Sprache geschrieben. Wenn Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache klicken, dann können Sie diese Themen im Bereich AGB in leicht verständlicher Sprache lesen. Seite 9 von 31
10 Zahlungs-Bedingungen In diesem Bereich können Sie das nachlesen: Wie Sie Ihre Bestellung bezahlen müssen. Sie können nur mit einer Überweisung bezahlen. Bis wann Sie das Geld für die Bestellung überweisen müssen. Der Bereich Zahlungs-Bedingungen ist in schwerer Sprache geschrieben. Wenn Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache klicken, dann können Sie dieses Thema im Bereich AGB in leicht verständlicher Sprache lesen. Seite 10 von 31
11 Wider-Rufs-Recht Wenn Sie auf den Bereich Wider-Rufs-Recht klicken, dann können Sie sich das Wider-Rufs-Recht durchlesen. Das Wider-Rufs-Recht ist aber in schwerer Sprache. Wenn Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache klicken, dann können Sie das Wider-Rufs-Recht im Bereich AGB in leicht verständlicher Sprache lesen. Was ist das Wider-Rufs-Recht? Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen wider-rufen. Das heißt, dass Sie Ihre Bestellung rückgängig machen. Sie müssen dafür keinen Grund nennen. Das nennt man Wider-Rufs-Recht. Seite 11 von 31
12 Wider-Rufs-Formular Wenn Sie einen Wider-Ruf machen möchten, dann können Sie sich hier das Formular dazu auf Ihren Computer herunterladen. Füllen Sie es aus und schicken Sie es mit der Post oder als an die bpb. Seite 12 von 31
13 Shop Unter den Kunden-Informationen gibt es den Bereich Shop. Hier finden Sie alle Publikationen, die es auf der Internetseite gibt. Hier finden Sie Bücher und Zeitschriften. Und es gibt auch Publikationen, mit denen Sie lernen können. Dazu gehören zum Beispiel Arbeits-Materialien. Unter dem Thema Multimedia finden Sie CDs, Filme und Apps. Apps wird so ausgesprochen: Äpps Apps sind Programme, die man zum Beispiel auf das Handy herunterladen kann. Das können zum Beispiel Spiele sein. Seite 13 von 31
14 Shop durchsuchen Unter dem Bereich Shop finden Sie den Bereich Shop durchsuchen. Hier können Sie direkt nach einem Wort, einer Autorin oder einem Autor und nach einem Titel suchen. Ein Beispiel: Sie suchen den Titel: Wählen ist einfach Europawahl. Klicken Sie auf die Lupe. Dann wird der Titel gesucht. Seite 14 von 31
15 Es kommt dann eine Liste mit den Treffern. Hier können Sie: auf Weiter klicken, auf das Bild klicken, auf den Titel klicken oder auf den Preis und den Einkaufswagen klicken. Seite 15 von 31
16 Dann kommen Sie zu der Seite von Ihrer Publikation. Hier können Sie sie herunterladen. Dazu müssen Sie auf PDF klicken. Manchmal können Sie das ganze Dokument herunterladen und manchmal nur ein Teil davon. Seite 16 von 31
17 Sie können die Publikation auch als EPUP herunterladen. EPUP ist nur für E-Books. Das ist ein englisches Wort und heißt elektronisches Buch. Es wird so ausgesprochen: I-Buk. Wenn Sie das EPUP auf Ihr E-Book herunterladen, dann können Sie die Texte auf Ihrem E-Book lesen. Seite 17 von 31
18 Sie können sehen, wie viel die Publikation kostet. Sie können hier auch nachlesen, wie hoch die Versand-Kosten sind. Dazu müssen Sie auf dieses Feld klicken: zzgl. Versandkosten (ab 1 kg Versandgewicht). Dieser Bereich ist in schwerer Sprache. Sie können diese Information aber auch im Bereich Leichte Sprache im Bereich AGB lesen. Seite 18 von 31
19 Unter den Versand-Kosten steht die Liefer-Zeit von Ihrer Publikation. Das heißt: Wie lange es dauert, bis Ihre Bestellung bei Ihnen zu Hause ist. Wenn Sie auf Details klicken, dann können Sie mehr darüber erfahren. Der Bereich Details ist aber in schwerer Sprache. Sie können diese Information aber auch im Bereich Leichte Sprache im Bereich AGB lesen. Seite 19 von 31
20 Wenn Sie die Publikationen bestellen möchten, dann klicken Sie auf: in den Warenkorb. Seite 20 von 31
21 Jetzt sehen Sie das Feld Menge. Geben Sie hier die Zahl ein, wie viele Publikationen Sie bestellen wollen. Seite 21 von 31
22 Klicken Sie dann auf das Feld Zur Kasse. Seite 22 von 31
23 Klicken Sie jetzt auf das Feld weiter als Privatbestellung. Seite 23 von 31
24 Dann kommt ein Kontakt-Formular. Dieses müssen Sie ausfüllen. Sie müssen jedes Feld mit diesem Zeichen ausfüllen: *. Geben Sie Ihren Vornamen ein. Geben Sie Ihren Nachnamen ein. Geben Sie die Straße ein, in der Sie wohnen. Geben Sie die Hausnummer ein, in der Sie wohnen. PLZ ist die Abkürzung für Post-Leitzahl. Geben Sie hier die Post-Leitzahl von Ihrem Wohnort ein, in dem Sie wohnen. Geben Sie Ihren Wohnort ein. Das Land in dem Sie wohnen, muss in dieser Zeile stehen. Es steht bereits Deutschland für Sie drin. Geben Sie Ihre Adresse ein. Seite 24 von 31
25 Unter dem Kontakt-Formular ist der Bereich Freiwillige Angaben. Hier können Sie das angeben: Ihr Alter, welchen Beruf Sie haben und, ob Sie zum Beispiel in einem Verein oder einer Partei sind. Diese Angaben sind freiwillig. Das heißt: Sie müssen diese Felder nicht ausfüllen. Unter dem Bereich Freiwillige Angaben gibt es den Bereich Zusätzliche kostenlose Angebote der bpb. Wenn Sie über Neuigkeiten, neue Broschüren und Bücher auf der Internetseite von der bpb informiert werden möchten, dann können Sie das Ankreuz-Feld anklicken. Es kommt dann ein Haken. Seite 25 von 31
26 Klicken Sie dann weiter unten auf das Feld Lieferadresse entspricht meiner Privatadresse. Das bedeutet, dass die Adresse an die die Publikationen geschickt werden Ihre Adresse ist. Seite 26 von 31
27 Klicken Sie dann auf das Feld Standardversand. Dieser Bereich wird Ihnen nur angezeigt, wenn Ihre Liefer-Adresse in Deutschland ist, und die Bestellung weniger als 1 kg wiegt. Wenn die Liefer-Adresse im Ausland ist oder die Bestellung mehr als 1 kg wiegt, dann kommen Sie direkt zu Ihrer Bestell-Übersicht. Seite 27 von 31
28 Bestell-Übersicht Lesen Sie sich die allgemeinen Geschäfts-Bedingungen durch. Oder lassen Sie sich die AGB von jemand erklären. Klicken Sie hier: Dann können Sie die AGB in leicht verständlicher Sprache lesen. Lesen Sie sich das Wider-Rufs-Recht durch. Oder lassen Sie sich das Wider-Rufs-Recht von jemand erklären. Klicken Sie hier: Dann können Sie das Wider-Rufs-Recht in leicht verständlicher Sprache lesen. Wenn Sie die AGB und das Wider-Ruf-Recht gelesen haben, dann klicken Sie unten auf dieser Seite auf die Ankreuz-Felder. Es erscheinen dann Haken. Damit sagen Sie, dass Sie mit den AGB und dem Wider-Rufs-Recht einverstanden sind. Seite 28 von 31
29 Lesen Sie Ihre Adresse, Ihre Adresse und Ihre Bestellung noch mal durch. Schauen Sie, ob alles stimmt und richtig geschrieben ist. Seite 29 von 31
30 Wenn alles richtig ist, dann klicken Sie auf das Feld Bestellung abschicken. Jetzt sind Sie mit Ihrer Bestellung fertig. Sie bekommen eine Bestell-Bestätigung auf Ihre Adresse geschickt. Die Bestell-Bestätigung nennt man auch Auftrags-Bestätigung. Wenn die Bestellung verschickt worden ist, dann bekommen Sie auch eine zugeschickt. Diese nennt man Versand-Bestätigung. Das bedeutet, Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Seite 30 von 31
31 4. Möglichkeit: Sie können direkt in unsere Geschäfte kommen. Wir haben 2 Geschäfte. Unsere Geschäfte heißen Medien-Zentren. Das sind sie Adressen von unseren Geschäften: Medienzentrum Bonn Adenauerallee Bonn Medienzentrum Berlin Krausenstraße Berlin Das sind die Öffnungszeiten: In Bonn: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. In Berlin: Montag bis Mittwoch von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Donnerstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Freitag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr. capito Bodensee hat den Text in leicht verständlicher Sprache geschrieben. Stand: 9. Februar 2015 Seite 31 von 31
Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor
Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Deutschland ist ein demokratisches Land. Das heißt: Die Menschen in Deutschland können
Allgemeine Geschäfts-Bedingungen der bpb
Allgemeine Geschäfts-Bedingungen der bpb Stand: 13. Juni 2014 Die Abkürzung für Bundes-Zentrale für politische Bildung ist bpb. AGB ist die Abkürzung von Allgemeine Geschäfts-Bedingungen. Was sind AGB?
Leichte-Sprache-Bilder
Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen
Wie benutzen Sie diese Internetseite?
Wie benutzen Sie diese Internetseite? Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf der Internetseite vom Bundes-Arbeitsgericht zurecht finden. Die Abkürzung für Bundes-Arbeitsgericht ist BAG.
Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache
Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Siegen - Wittgenstein/ Olpe 1 Diese Information hat geschrieben: Arbeiterwohlfahrt Stephanie Schür Koblenzer
So funktioniert das online-bestellsystem GIMA-direkt
So funktioniert das online-bestellsystem GIMA-direkt Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten, die Sie von GIMA erhalten haben, in das Bestellsystem ein. Sollten Sie noch keine Anmeldedaten haben und Für
Anleitung: Wie unterschreibe ich die Petition im Internet?
Anleitung: Wie unterschreibe ich die Petition im Internet? Hier stehen die Petitionen im Internet: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;pet ition=3349 Wenn Sie diese Anleitung
Anleitung zur Erstellung von Serienbriefen (Word 2003) unter Berücksichtigung von Titeln (wie Dr., Dr. med. usw.)
Seite 1/7 Anleitung zur Erstellung von Serienbriefen (Word 2003) unter Berücksichtigung von Titeln (wie Dr., Dr. med. usw.) Hier sehen Sie eine Anleitung wie man einen Serienbrief erstellt. Die Anleitung
Hinweise zum Datenschutz, Einwilligungs-Erklärung
Hinweise zum Datenschutz, Einwilligungs-Erklärung Bitte lesen Sie dieses Schreiben aufmerksam durch. Darum geht es in diesem Schreiben: Welche Daten das Land Hessen von Ihnen braucht Warum Sie der Einwilligungs-Erklärung
* Leichte Sprache * Leichte Sprache * Leichte Sprache *
* Leichte Sprache * Leichte Sprache * Leichte Sprache * Was ist die Aktion Mensch? Viele Menschen sollen gut zusammenleben können. Dafür setzen wir uns ein. Wie macht die Aktion Mensch das? Wir verkaufen
Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?
Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?
Welche Bereiche gibt es auf der Internetseite vom Bundes-Aufsichtsamt für Flugsicherung?
Welche Bereiche gibt es auf der Internetseite vom Bundes-Aufsichtsamt für Flugsicherung? BAF ist die Abkürzung von Bundes-Aufsichtsamt für Flugsicherung. Auf der Internetseite gibt es 4 Haupt-Bereiche:
Geld Verdienen im Internet leicht gemacht
Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das
Neuigkeit 1: Die neue Contergan-Rente. Sie bekommen ab dem 1. Juli 2014 mehr Contergan-Rente.
Infos in Leichter Sprache über: Die neue Contergan-Rente. Und über die Infos von der Contergan-Stiftung in Leichter Sprache. Und über die besonderen Hilfen. Die Contergan-Stiftung hat gute Nachrichten
Dann zahlt die Regierung einen Teil der Kosten oder alle Kosten für den Dolmetscher.
Erläuterung der Förder-Richtlinie zur Unterstützung der Teilhabe hör- oder sprachbehinderter Eltern und Sorge-Berechtigter an schulischen Veranstaltungen in Leichter Sprache In Rheinland-Pfalz gibt es
Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse. Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell
Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell Programm Was ist eine E- Mail? Informationen zu E-Mail Adresse Wir machen eine E-Mail Adresse Kurze Pause Wir schauen uns
Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen
Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen Easy Mail ist ein Englisches Wort und heißt: Einfaches Mail. Easy Mail spricht man so aus: isi mäl Seite 1 Inhaltsverzeichnis Teil 1: Wie lese ich ein E-Mail?...
ISL Schulungs-Angebot Stärker werden und etwas verändern!
ISL Schulungs-Angebot Stärker werden und etwas verändern! Diese Schulung ist nur für behinderte Menschen. Sind Sie ein Mann oder eine Frau mit Behinderung? Wollen Sie stärker werden? Wollen Sie neue Dinge
Was man mit dem Computer alles machen kann
Was man mit dem Computer alles machen kann Wie komme ich ins Internet? Wenn Sie einen Computer zu Hause haben. Wenn Sie das Internet benutzen möchten, dann brauchen Sie ein eigenes Programm dafür. Dieses
Erklärung zu den Internet-Seiten von www.bmas.de
Erklärung zu den Internet-Seiten von www.bmas.de Herzlich willkommen! Sie sind auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales. Die Abkürzung ist: BMAS. Darum heißt die Seite auch
Statuten in leichter Sprache
Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch
Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel
Sehr vielen Mitarbeitern fällt es schwer, Serienbriefe an Kunden zu verschicken, wenn sie die Serienbrieffunktion von Word nicht beherrschen. Wenn die Kunden mit Excel verwaltet werden, genügen nur ein
Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden
CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei
Das muss drin sein. Hallo, wir sind die Partei: DIE LINKE.
Das muss drin sein Hallo, wir sind die Partei: DIE LINKE. Eine Partei ist eine Gruppe von Menschen. Sie wollen alle dieselbe Politik machen. Und sie wollen sich alle für dieselben Sachen stark machen.
Rück vergütung für Krankheits kosten und Behinderungs kosten
Sie bekommen Ergänzungs leistungen? Dann ist dieses Merk blatt für Sie. Ein Merk blatt in Leichter Sprache Rück vergütung für Krankheits kosten und Behinderungs kosten Wann bekommen Sie Geld zurück? Dieser
Word. Serienbrief erstellen
Serienbrief erstellen Es müssen nicht gleich hundert Empfänger sein: Ein Serienbrief lohnt sich schon bei wenigen Adressen. Denn es geht einfach und ist deutlich schneller, als alle Briefe per Hand anzupassen.
Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz
Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz Die Parteien CDU, die SPD und die CSU haben versprochen: Es wird ein Bundes-Teilhabe-Gesetz geben. Bis jetzt gibt es das Gesetz noch nicht. Das dauert
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite über Ganztags-Schulen. Hier finden Sie folgende Informationen in Leichter Sprache:
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite über Ganztags-Schulen. Hier finden Sie folgende Informationen in Leichter Sprache: Allgemeine Hinweise Was finden Sie in den Dienst-Bereichen dieser Internet-Seite?
Mehr Arbeits-Plätze für Menschen mit Behinderung auf dem 1. Arbeits-Markt
Mehr Arbeits-Plätze für Menschen mit Behinderung auf dem 1. Arbeits-Markt 1. Arbeits-Markt bedeutet: Menschen mit Behinderung arbeiten da, wo Menschen ohne Behinderung auch arbeiten. Zum Beispiel: Im Büro,
Die Stadt-Bibliothek Mannheim in einfacher Sprache.
1 Die Stadt-Bibliothek Mannheim in einfacher Sprache. Wo ist die Stadt-Bibliothek? Zur Stadt-Bibliothek gehören die Bibliothek für Erwachsene im Stadthaus N1 die Kinder-und Jugendbibliothek im Dalberghaus
Internationales Altkatholisches Laienforum
Internationales Altkatholisches Laienforum Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Accounts auf admin.laienforum.info Hier erklären wir, wie ein Account im registrierten Bereich eingerichtet
Bibliothek im FoKuS Selm
Bibliothek im FoKuS Selm Informationen in Leichter Sprache Die Bücherei in Selm heißt: Bibliothek im FoKuS. Bibliothek ist ein anderes Wort für Bücherei. Wo ist die Bücherei? Bibliothek im FoKuS Selm Willy-Brandt-Platz
Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden
Schritt 1 Anmelden Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Tippen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein Tipp: Nutzen Sie die Hilfe Passwort vergessen? wenn Sie sich nicht mehr
Hinweise in Leichter Sprache zum Vertrag über das Betreute Wohnen
Hinweise in Leichter Sprache zum Vertrag über das Betreute Wohnen Sie möchten im Betreuten Wohnen leben. Dafür müssen Sie einen Vertrag abschließen. Und Sie müssen den Vertrag unterschreiben. Das steht
Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte
Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich
Kontaktvorlage MikroPublic
Kontaktvorlage MikroPublic Hallo MikroLiteraten, schön, dass ihr an alles denkt. So eine Kontaktvorlage ist ganz schön praktisch im hektischen Alltag. Damit es für uns alle angenehm wird, versuche ich,
Professionelle Seminare im Bereich MS-Office
Serienbrief aus Outlook heraus Schritt 1 Zuerst sollten Sie die Kontakte einblenden, damit Ihnen der Seriendruck zur Verfügung steht. Schritt 2 Danach wählen Sie bitte Gerhard Grünholz 1 Schritt 3 Es öffnet
und welche Vorteile Ihnen der Online-Shop bietet.
Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie sich als Groomer/Züchter im Online-Shop registrieren können, sich im Shop anmelden, nachdem Sie sich registriert haben, Bestellungen aufgeben und welche Vorteile Ihnen
Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache
Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstständigkeit, mehr Selbstbewusstsein! Dieser Text soll den behinderten Menschen in Westfalen-Lippe,
EAP. Employee Administration Platform
EAP Employee Administration Platform Inhalt 1. Plattform öffnen...2 2. Registrierung...2 3. Login...6 4. Links...8 5. Für ein Event anmelden...9 6. Persönliche Daten ändern... 11 7. Logout... 12 8. Benachrichtigungen...
L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016
L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 Referentin: Dr. Kelly Neudorfer Universität Hohenheim Was wir jetzt besprechen werden ist eine Frage, mit denen viele
Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v.
Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v. Meine Lebens- Geschichte Warum ist Arbeit zur Lebens-Geschichte wichtig? Jeder
Das Freiwillige Soziale Jahr. Der Bundes-Freiwilligen-Dienst
Das Freiwillige Soziale Jahr Die Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr ist: FSJ Das bedeutet: Junge Menschen arbeiten 1 Jahr in einer gemeinwohl-orientierten Einrichtung. Gemeinwohl-orientierte Einrichtungen
FAQ Freunde-werben auf osnatel.de
FAQ Freunde-werben auf osnatel.de Wie funktioniert Freunde-werben auf osnatel.de? Wen kann ich als Kunden für Osnatel-Produkte werben? Für welche Osnatel-Produkte kann ich einen Neukunden werben? Wann
Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013
Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Die Armutskonferenz Einladung zum Parlament der Ausgegrenzten 20.-22. September 2013 Was ist das Parlament der Ausgegrenzten? Das Parlament
Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014
Widerrufsbelehrung der Stand: Juni 2014 www.free-linked.de www.buddy-watcher.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren... 3 Muster-Widerrufsformular... 5 2 Widerrufsbelehrung
ANLEITUNG FÜR EINKAUF IM ECHT WEBSHOP Seite 1 von 5
ANLEITUNG FÜR EINKAUF IM ECHT WEBSHOP Seite von 5. Rufen Sie die den Händlershop im Internet auf: www.echt-design.de/shop Melden Sie sich im Shop mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Postleitzahl an (). Klicken
Infos von ARD, ZDF und Deutschland-Radio zum neuen Rund-Funk-Beitrag
Infos von ARD, ZDF und Deutschland-Radio zum neuen Rund-Funk-Beitrag Jeder Mensch kann in Deutschland einen Fernseher und ein Radio benutzen. Das Fernsehen und Radio nennt man auch: Rund-Funk. Es gibt
Einladung zum Dialog-Forum zum Thema: Engagement von Menschen mit Behinderung
Einladung zum Dialog-Forum zum Thema: Engagement von Menschen mit Behinderung Junge Menschen können sich im Ausland engagieren. Dazu sagt man auch: Auslands-Engagement. Engagement spricht man so aus: Ong-gah-schmong.
Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren
Eingangsstempel Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren Dieser Antrag ist in Leichter Sprache geschrieben. Das sieht man auch am gelben, runden Zeichen. Im Text finden Sie immer wieder unterstrichene Wörter.
Anmeldung zu Seminaren und Lehrgängen
Anmeldung zu Seminaren und Lehrgängen Seit Anfang 2013 erfolgen Anmeldungen zu Seminaren und Lehrgängen ausschließlich online über den Seminarkalender. Der Seminarkalender ist integriert in die Plattform
INNER WHEEL DEUTSCHLAND
INNER WHEEL DEUTSCHLAND INTERNATIONAL INNER WHEEL 90. DISTRIKT Liebe Inner-Wheel-Freundin, IIW-Headquarters hat Ihnen ein Schreiben zugesandt mit der Bitte, sich dort registrieren zu lassen. Was möchte
Das neue Widerrufsrecht
Das neue Widerrufsrecht Gestaltungshinweise für die Widerrufsbelehrung für den Verkauf von Dienstleistungen nach dem Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie und zur Änderung des Gesetzes zur
Bezahlen mit Kreditkarte im Online Shop von Vees Kaffee
Bezahlen mit Kreditkarte im Online Shop von Vees Kaffee 1. Machen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt. Wenn Sie fertig sind, wechseln Sie zum Warenkorb. Klicken Sie bitte auf den Button "Zur Kasse". 2. Geben
Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1
Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Darum geht es heute: Was ist das Persönliche Geld? Was kann man damit alles machen? Wie hoch ist es? Wo kann man das Persönliche Geld
Wie kann ich mich als Kunde registrieren, damit ich Produkte im Afro Cosmetic Shop bestellen kann?
Wie kann ich mich als Kunde registrieren, damit ich Produkte im Afro Cosmetic Shop bestellen kann? 1.) Wenn Sie unseren Webshop aufgerufen haben, zuerst ganz nach rechts gehen. Falls es nicht schon sichtbar
Wir machen neue Politik für Baden-Württemberg
Wir machen neue Politik für Baden-Württemberg Am 27. März 2011 haben die Menschen in Baden-Württemberg gewählt. Sie wollten eine andere Politik als vorher. Die Menschen haben die GRÜNEN und die SPD in
Jetzt entscheide ich selbst!
Jetzt entscheide ich selbst! Informationen über das Persönliche Budget (Geld) Ein Heft in Leichter Sprache 02 Impressum Diese Menschen haben das Heft gemacht. In schwerer Sprache heißt das Impressum. Heraus-Geber:
Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen.
Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Klicken Sie auf Neu anlegen, um Ihre neue Angebotseite zu erstellen..
1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden.
Der Serienversand Was kann man mit der Maske Serienversand machen? 1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. 2. Adressen auswählen,
Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an?
Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an? Geben Sie in Ihrem Internet-Browser (bitte benutzen Sie immer Mozilla Firefox) als Adresse www.bookandplay.de ein. Anmerkung: Wir empfehlen Ihnen auch allgemein
Deutsches Institut für Menschen-Rechte Einladung zum Work-Shop Persönliche Zukunfts-Planung
Deutsches Institut für Menschen-Rechte Einladung zum Work-Shop Persönliche Zukunfts-Planung DIMR/Ka Schmitz am 3. und 4. Mai 2013 in Berlin gefördert durch die Stiftung EVZ Einladung Work-Shop: Persönliche
Bedienungsanleitung für den Online-Shop
Hier sind die Produktgruppen zu finden. Zur Produktgruppe gibt es eine Besonderheit: - Seite 1 von 18 - Zuerst wählen Sie einen Drucker-Hersteller aus. Dann wählen Sie das entsprechende Drucker- Modell
Angaben zu einem Kontakt...1 So können Sie einen Kontakt erfassen...4 Was Sie mit einem Kontakt tun können...7
Tutorial: Wie kann ich Kontakte erfassen In myfactory können Sie Kontakte erfassen. Unter einem Kontakt versteht man einen Datensatz, der sich auf eine Tätigkeit im Zusammenhang mit einer Adresse bezieht.
oder Oder 2. Auswahl-Möglichkeit in der einzelnen Detail-Artikelbeschreibung Wort Warenkorb anklicken
Beschreibung des Bestellvorgangs im e-shop der SteinZeitOase Über die nachfolgenden zwei Möglichkeiten können Sie im e-shop Ihre gewünschten Artikel einzeln auswählen und in Ihren virtuellen Warenkorb
Die SPD und die Grünen machen im Niedersächsischen Landtag. Alle Menschen sollen in der Politik mitmachen können.
Antrag Die SPD und die Grünen machen im Niedersächsischen Landtag einen Vorschlag: Alle Menschen sollen in der Politik mitmachen können. Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung. Der Niedersächsische
Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor!
Peter von Karst Mehr Geld verdienen! So gehen Sie konkret vor! Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie mit wenigen, aber effektiven Schritten Ihre gesteckten Ziele erreichen.... wie Sie die richtigen Entscheidungen
Teilnahme-Vertrag. Der Teilnahme-Vertrag gilt zwischen. dem Berufs-Bildungs-Werk. und Ihnen. Ihr Geburtsdatum: Ihre Telefon-Nummer:
Teilnahme-Vertrag Der Teilnahme-Vertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Berufs-Bildungs-Werk. In dem Vertrag stehen Regeln und Leistungen. Die Regeln gelten für Sie und für das Berufs-Bildungs-Werk.
Fotos und Videos von Ihnen und von Ihren Kindern und Jugendlichen
Fotos und Videos von Ihnen und von Ihren Kindern und Jugendlichen Die Evangelische Jugend von Westfalen macht viele spannende und schöne Veranstaltungen. Viele Kinder und Jugendliche machen etwas zusammen.
Beantragen des Exchange-Postfachs
22.04.2013 Beantragen des Exchange-Postfachs Der Ablauf zum Beantragen eines Exchange-Postfachs wird anhand der Testkennung yc14omec gezeigt, die dem Benutzer Ottö Normaler Verbraucher gehört. Herr Ottö
DRK Ortsverein Henstedt-Ulzburg e.v. DRK Möbelbörse. Benutzerhandbuch. Version 1.2
DRK Ortsverein Henstedt-Ulzburg e.v. DRK Möbelbörse Benutzerhandbuch Inhaltsverzeichnis Sinn und Zweck der Möbelbörse...3 Handhabung der Oberfläche... 3 Erklärung der einzelnen Menüteile...3 Bedingungen...
auftrag.at NEU Wien, 9. August 2006
auftrag.at NEU Wien, 9. August 2006 1 Worüber wollen Sie informiert werden? Wo finde ich was? Benutzeroberfläche & Navigation Wie werde ich Kunde? Registrierung Wie komme ich zu Ausschreibungsunterlagen?
Die Post hat eine Umfrage gemacht
Die Post hat eine Umfrage gemacht Bei der Umfrage ging es um das Thema: Inklusion Die Post hat Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gefragt: Wie zufrieden sie in dieser Gesellschaft sind.
Computer und Internet ohne Barrieren
In der Arbeit voll dabei. Dazu gehören. Computer und Internet ohne Barrieren Für alle. Immer. Überall. Eine Broschüre in leichter Sprache Computer und Internet ohne Barrieren Überall sind Computer. Und
Mit Ihrer Bewerbung fängt alles an!
Bei uns arbeiten 292.534 Jahre Erfahrung. Wir wollen noch mehr! Mit Ihrer Bewerbung fängt alles an! Warum online bewerben? Die Online-Bewerbung hat viele Vorteile für uns und auch für Sie als Bewerber:
Die YouTube-Anmeldung
Die YouTube-Anmeldung Schön, dass Sie sich anmelden wollen, um den Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu abonnieren, d.h. regelmäßig Bescheid zu bekommen, wenn der Ortsverein etwas Neues an Videos
Herr Müller möchte anderen Menschen helfen. Er bekommt kein Geld für diese Arbeit. Aber die Arbeit macht ihm Freude.
26 Und wie finde ich ein freiwilliges Engagement? Leichte Sprache Herr Müller möchte etwas Gutes für andere Menschen tun. Weil es ihm Spaß macht. Herr Müller möchte anderen Menschen helfen. Er bekommt
Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen
Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Häufig werden Handwerker von Verbrauchern nach Hause bestellt, um vor Ort die Leistungen zu besprechen. Unterbreitet der Handwerker
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen Details zum Artikel Kann der Preis reduziert werden? Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Artikel. Leider sind unsere Verkaufspreise nicht verhandelbar. Kann ich weiteres
Stadt radio Orange Dein Fenster auf Orange 94.0
Stadt radio Orange Dein Fenster auf Orange 94.0 Stadt radio Orange ist ein Projekt vom Radio sender Orange 94.0. Es ist ein Projekt zum Mit machen für alle Menschen in Wien. Jeder kann hier seinen eigenen
Senioren helfen Junioren
Was lernen Sie hier? Sie überprüfen Ihr Wort- und Textverständnis. Was machen Sie? Sie finden Synonyme, beurteilen und formulieren Aussagen. Senioren helfen Junioren Lektion 9 in Themen aktuell 2, nach
Sind Sie reif fürs ASSESSEMENT CENTER?
Ihr Name: Datum: ALLGEMEINES WISSEN 1. Im Assessment Center sind folgende Eigenschaften wichtig: a. Durchsetzungskraft b. Mein IQ c. Professionelle Argumentation, sicheres Auftreten 2. Mein Wissen wird
LHD GROUP Webshop-Benutzerhandbuch Berufsfeuerwehr Hamburg http://portal.lhd-group.com/fw-hh
LHD GROUP Webshop-Benutzerhandbuch Berufsfeuerwehr Hamburg http://portal.lhd-group.com/fw-hh Einsatzbekleidung. Schutzausrüstung. Workwear. Corporate Fashion. Sportswear Die Log in Seite Geben Sie unter
Verkaufsguide. Für die Closed-Beta-Version
Verkaufsguide Für die Closed-Beta-Version Wie verkaufe ich auf myfashionmarket? Was kannst Du verkaufen? Mode Verkaufe Kleidungsstücke aller Art die Du nicht mehr trägst und schaffe Platz in Deinem Kleiderschrank
Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH
Online-Shop 1 - Ein kleiner Leitfaden - Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH 1. Schritt: Auswahl unserer Gutscheinangebote Auf der Startseite unseres Online-Shops befindet sich auf der linken
Der BeB und die Diakonie Deutschland fordern: Gesundheit und Reha müssen besser werden. So ist es jetzt:
Der BeB und die Diakonie Deutschland fordern: Gesundheit und Reha müssen besser werden So ist es jetzt: Valuing people Menschen mit Behinderung müssen öfter zum Arzt gehen als Menschen ohne Behinderung.
W o h nen im P o. Wohnen im Pott. Inklusiv zuhause sein in Oberhausen. MieterFührerschein. für alle Orte. Mein Weg in die eigene Wohnung
tt W o h nen im P o Wohnen im Pott Inklusiv zuhause sein in Oberhausen MieterFührerschein für alle Orte Mein Weg in die eigene Wohnung Sehr geehrte Damen und Herren, die Lebenshilfe Oberhausen hat ein
1 Die Infos im Sozial-Kompass Europa. Die Infos im Sozial-Kompass Europa. Der Sozial-Kompass Europa
Die Infos im Sozial-Kompass Europa Der Sozial-Kompass Europa Herzlich Willkommen beim Sozial-Kompass Europa. Dieser Text erklärt den Sozial-Kompass in Leichter Sprache. In diesem Text steht: Was ist Europa.
In 1 Sekunde rund um die Welt. Regine Bolter, Patrick Ritschel
In 1 Sekunde rund um die Welt Regine Bolter, Patrick Ritschel Der Datenweg durchs Internet Wie kommt diese Seite in meinen Computer? Der Datenweg durchs Internet Router Internet Computer Server Netzwerk
Studio d A2-05 Medien über Medien sprechen
über sprechen über sprechen Wählen Sie vier bzw. Geräte. Warum benutzen Sie diese bzw. Geräte? Wie oft? Notieren Sie. die bzw. Geräte Warum? Wie oft? Fragen Sie auch Ihren / Ihre Partner(in) und notieren
Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert
Beamen in EEP Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Zuerst musst du dir 2 Programme besorgen und zwar: Albert, das
2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Tinz-Tech, Steffen Tinz 1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen (1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen
Wie finde ich Neuerwerbungen der Stadtbücherei Peine?
1 Wie finde ich Neuerwerbungen der Stadtbücherei Peine? 1. Neuerwerbungen bei Reliwa über die Rubriken "Bücher", "Musik", "Filme" finden 2. Neuerwerbungen bei Reliwa über die "Tag"-Suche finden a. Beispiel:
Das ist Herr Lehmann.
Das ist Herr Lehmann. 2 dimento.com 2014 Herr Lehmann ist Steuerberater. 3 dimento.com 2014 BWA Er hilft seinen Mandanten bei vielen Sachen. Zum Beispiel bei der Steuererklärung. Quartalsbericht Steuererklärung
Antrag auf Pauschal-Förderung Aus dem Hamburger Selbsthilfe-Gruppen-Topf
Antrag auf Pauschal-Förderung Aus dem Hamburger Selbsthilfe-Gruppen-Topf Bitte füllen Sie diesen Antrag aus. Dann schicken Sie den Antrag an diese Adresse: KISS Hamburg, SHG-Topf Wandsbeker Chaussee 8
Wir nehmen Strom von EWB! Das bringt was!
Wir nehmen Strom von EWB! Das bringt was! 05223 967-167 Gut für uns! Strom von EWB EWB Strom vom Stadtwerk aus Bünde Wir tun was. Für Sie. Gut für uns alle. Energieversorgung vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit
Startseite, wenn Sie auf unseren Online-Shop gehen
Startseite, wenn Sie auf unseren Online-Shop gehen Auswahl treffen: - einloggen mit bestehendem Login - falls kein Login vorhanden: Einfach über Kunde werden neu anmelden und sich selber ein Login vergeben
Anleitung zum Öffnen meiner Fotoalben bei web.de
Anleitung zum Öffnen meiner Fotoalben bei web.de Ich begrüße Sie auf das Herzlichste. Das sind die Adressen meiner Fotoalben: https://fotoalbum.web.de/gast/erwin-meckelbrug/anna https://fotoalbum.web.de/gast/erwin-meckelburg/tra_my
FAQ. Hilfe und Antworten zu häufig gestellten Fragen
FAQ Hilfe und Antworten zu häufig gestellten Fragen Ich kann mich nicht einloggen 2 Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse in meinem Account ändern 2 Wie funktioniert die Bestellung 2 Wo kann ich
Erklärung zum Internet-Bestellschein
Erklärung zum Internet-Bestellschein Herzlich Willkommen bei Modellbahnbau Reinhardt. Auf den nächsten Seiten wird Ihnen mit hilfreichen Bildern erklärt, wie Sie den Internet-Bestellschein ausfüllen und