Spitzenleistung. Moderne Klassiker. Service: Das beste Bild. Jetzt mit Video! 39/20 12

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Spitzenleistung. Moderne Klassiker. Service: Das beste Bild. Jetzt mit Video! 39/20 12"

Transkript

1 39/20 12 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Spitzenleistung Service: Das beste Bild Moderne Klassiker - Vier HD Flachbildschirme um 42 Zoll im Test - Aktuelle Modelle bis Euro - mit USB und Smart-TV S. 8 S Canton Chrono CL 5.2N im Test - hervorragende Detailauflösung - knackige Bassabstimmung Purist mit Ambitionen S. 27 Mittendrin S Denon DBT-1713UD Transporter - Extrem leises Laufwerk - Hochwertige Verarbeitung - Phonosophie DAC1 - High-End D/A-Wandler - Ohne Kompromisse Jetzt mit Video!

2 D/A-Wandler Phonosophie DAC1 36 Mittendrin... Dieser Wandler hat bei uns im Verlag für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt. Die Kollegen, die weniger im High-End-Thema stecken, fragten mich warum ich ein Phono-Gerät fürs nächste Heft teste, die High-Ender hingegen horchten auf, denn beim Thema Phonosophie hat jeder was beizutragen und auf jeden Fall eine Menge Respekt. Phonosophie hat sich bisher eher einen Namen durch Zubehör gemacht. Viele dachten doch schon, das es außer Aktivator-Technik und damit verwandte Produkte gar nichts anderes im Programm-Portfolio des Hamburger Unternehmens um Geschäftsführer Ingo Hansen gibt. Und solche Produkte bieten natürlich auch immer Angriffsfläche und Diskussionspotenzial. Fest steht, dass am Ende ein jeder etwas sagte wie: Da kannste von Ingos Zeug halten, was du willst, aber die CD-Player sind schon unglaublich gut. Oder so ähnlich. Und noch was steht fest: Es gibt wohl kaum einen so engagierten HiFi-Enthusiasten wie Ingo Hansen. Er lebt mit Leib und Seele für Musik und deren Wiedergabe und vermittelt dies in zahlreichen Workshops im ganzen Bundesgebiet Jahr für Jahr. Es gibt außerdem noch zig Veranstaltungen, die er im Hintergrund betreut und unterstützt so viel Herz für die Sache gibt s nicht oft. Und nun also ein D/A-Wandler. Ich hätte ja gar nicht für möglich gehalten, dass es so etwas mal unter dem Namen Phonosophie geben würde, sind es doch gerade die Computer

3 D/A-Wandler Phonosophie DAC1 37 und deren störender Einfluss auf Raum und Elektronik, die Mr. Phonosophie überhaupt nicht so recht mögen wollte. Aber O.K., man muss halt mit der Zeit gehen und natürlich erkennt auch ein Ingo Hansen, auch wenn er sich wahrscheinlich ganz tief im Herzen nicht wohl bei dem Gedanken fühlt, etwas so Digitales wie den DAC1 im Portfolio zu haben, trotzdem die Notwendigkeit und Relevanz eines D/A-Wandlers in unserer heutigen Zeit. Ich denke mal, dass es so an die zehn Jahre sein muss seit die letzte Eigenentwicklungen aus dem Hause Phonosophie das Licht der Welt erblickten. Zwischendurch gab es zwar immer wieder ganz erstaunliche Tuning-Versionen von bestehenden Produkten, aber etwas wirklich eigenes schon lange nicht mehr. Und der DAC1, um den Phonosophie-Wandler mal beim Namen zu nennen, hatte es auch erst mal nicht leicht, denn wenn es etwas Neues aus der roten Serie von Phonosophie gibt (das ist die Serie mit den Eigenentwicklungen), dann muss das schon mehr als gut sein. Die Messlatte wurde vor vielen Jahren mit exzellenten CD-Playern, tollen Vor-, End- und Vollverstärkern ganz schön weit nach oben gelegt. So richtig Angst, der DAC1 könnte seinen Vorgängermodellen hinterherhinken, hatte ich eigentlich nicht, wusste ich doch um dessen Herkunft. Fink Audio Consulting aus Essen ist in unserer Branche die erste Adresse, wenn es um die Entwicklung von höchstwertigen Lautsprechern und seit einiger Zeit auch von Elektronik geht. Eine der absoluten Koryphäen unter den Elektronik-Gurus ist nämlich ohne Zweifel Fink Audios Bernd Sander, der viele Jahre für die anerkannt genialen Produkte der Firma Audionet die Entwicklung verantwortete und sein Können nun seit einiger Zeit in die Dienste der Firma Fink Audio stellt. Für mich als Wahl-Ruhrgebietler war es natürlich überaus günstig, dass die Entwicklung des DAC1 in Essen, also in unmittelbarer Nähe, stattfand und ich ganz unbürokratisch zu Fink Audio Consulting fahren konnte, um nicht nur erste Hörtests zu erleben, sondern auch Infos aus erster Hand bekommen konnte. Ich fuhr den Wandler also in seiner Geburtsstätte besuchen, und das war wirklich ein toller Tag. Ich will gar nicht unterschlagen, dass ich mir an besagtem Tag auch einige andere Produkte aus dem

4 D/A-Wandler Phonosophie DAC1 38 Hause Phonosophie anhörte und vorführen ließ. Und auch wenn ich teilweise nicht schlecht gestaunt habe, was man mit einigen Zubehörteilen aus dem Klang seiner Anlage machen kann, stand an diesem Tag das erste richtige HiFi-Produkt seit Langem im Fokus. Erste Annäherung Der DAC1 ist sofort als echtes Phonosophie-Gerät zu identifizieren. Wie alle anderen Geräte der Marke auch steckt er in einem schwarzen, an den Ecken sanft abgerundeten Gehäuse mit dezenter roter Beleuchtung hinter den Anzeigeinstrumenten. Das sind auch nicht unbedingt viele. Es gibt ein paar Samplingfrequenzindikatoren, die zwischen Low (44,1 und 48 khz), MID (88,2 und 96 khz) und HIGH (176,4 und 192 khz) unterscheiden, außerdem sind das Firmenlogo und die Quellenwahl noch rot angeleuchtet. Umgeschaltet wird mit einem stabilen, sauber einrastenden Drehknopf, der auch so ziemlich das einzige Bedienelement am Wandler ist. Anwählbare Anschlüsse gibt es jedoch reichlich: Zweimal Toslink, jeweils ein elektrischer Cinch- und BNC-Eingang sowie AES/EBU kann für die Verbindung genommen werden, alle vertragen die volle Bandbreite bis 192 khz in 24 Bit. Die heute wichtige Verbindung zum Computer ist natürlich auch vorgesehen, wenn auch in etwas anderer Form. Ingo Hansen hatte ein berechtigtes Gedankenproblem damit, die USB-Schnittstelle direkt in den DAC zu verbauen. Anfreunden konnte er sich jedoch gut mit der Vorstellung, die USB-Verbindung als externe Anschlussbox zu realisieren. Die Kommunikation mit dem Wandler erfolgt per Gigabit-LAN-Kabel. Wer mit Rechnern nichts am Hut hat, lässt die Box halt einfach weg. Die USB- Anbindung selbst arbeitet im asynchronen Master-Modus mit bis zu 192 khz in 24 Bit. Das ist der Königsweg, schließlich stellt man so sicher, dass die Datenzufuhr vom Wandler geregelt wird und nicht vom angeschlossenen Computer. Dadurch ist ein sehr jitterarmer, fast schon jitterloser Transfer gewährleistet. Dafür braucht s allerdings unter jedem Betriebssystem (auch OSX) Softwaretreiber, sonst wird der DAC nicht erkannt.

5 D/A-Wandler Phonosophie DAC1 39 Die elektrischen Digitaleingänge sind selbstredend galvanisch entkoppelt. Statt Optokopplern die alleinige Arbeit der Trennung zu überlassen ist Bernd Sander auf Nummer sicher gegangen und verwendete Hochfrequenz-Trenntrafos. Das ist weitaus highendiger, wenn auch ungleich teurer in der Realisierung. Aber es kam ja darauf an, die bestmögliche Lösung zu finden. Diese Philosophie stand natürlich nicht nur für die Digitaleingänge Pate, sondern für jede Baugruppe, die im DAC1 werkelt. Einen SRC, also einen Abtastratenkonverter, sucht man vergebens. Der wird oft fürs Upsampling genutzt mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass durch das Re-Clocking Jitter unterdrückt wird. Bernd Sander macht das anders. Ich hatte mich beim Herumschnüffeln auf der Platine eh schon gefragt, wozu der FPGA-Chip gut ist, die Antwort ist so plausibel wie highendig: Die in diesem Chip eingebauten PLLs erledigen das Hochrechnen des Signals und sie tun das so stabil und somit jitterfrei, wie es nur möglich ist. Ein 1792 von Burr-Brown wandelt die digitalen Signale schlussendlich um. Man hatte kurzzeitig darüber nachgedacht, andere Typen zu verwenden, die in 32 Bit arbeiten und vielleicht gar noch mit höherer Bandbreite klarkommen, aber am Ende siegte der Klang, der nach Meinung der Entwickler am besten mit einem 1792 gelingt. Das deckt sich zumindest mit den guten Erfahrungen, die ich mit Wandlern gemacht habe, in denen dieser Typ zum Einsatz kommt. Die alles dem Ende zuführende analoge Ausgangsstufe wurde mit dem gleichen Aufwand umgesetzt wie der digitale Teil. Es stehen komplett getrennte Zweige zur Verfügung sowohl für den symmetrischen als für den auch asymmetrischen Abschluss, außerdem gibt es noch den fünfpoligen DIN-Stecker, der für die Kommunikation mit Phonosphie-Vor- und Vollverstärkern gedacht ist. Die digitale und analoge Sektion sind sowohl physikalisch so weit wie es geht voneinander (und auch vom Netzteil) entfernt, außerdem sind sie elektrisch entkoppelt, so dass Störungen auf ein Minimum reduziert werden. Ich hatte ein Datenblatt mit ein paar Messungen zur Verfügung. Ich kenne wie gesagt die Mess-Hardware, mit der diese

6 D/A-Wandler Phonosophie DAC1 41 Diagramme aufgenommen wurden und bin sicher, dass die abgebildeten Diagramme der Wahrheit entsprechen. Ich sage das deshalb, weil mir schon klar ist, dass die Messergebnisse fast zu gut sind, um wahr zu sein. Technisch ist das jedenfalls ein absolutes Meisterstück. Dazu gehört natürlich der bedachte Griff in die guten Schubladen im Bauteileregal. Da, wo es sich lohnt, wurde ganz einfach das Beste gekauft, die Hauptplatine ruht schwingungsgedämpft auf dem Gehäuseboden. Genau hier wird das Zepter übrigens wieder an Ingo Hansen übergeben, denn der kümmerte sich um die Behausung für einen seiner Meinung nach ganz besonders kritischen Teil der Stromversorgung: den Trafo. Gehäuse und den ganz besonderen Trafo warf schlussendlich also er selbst ins Rennen, denn das sind genau die Komponenten, an denen er Jahre schon herumtüftelt und in langwieriger Entwicklungs- und Hörarbeit genau die richtigen Teile gefunden hat. So ist dieses hübsche schwarze, an den Ecken gerundete Gehäuse nicht grundlos genau so geformt. Diese Form soll optimal sein, um hochfrequente Störstrahlung wirkungsvoll zu unterdrücken. Zu wie viel Prozent es jetzt am Gehäuse oder an der gewissenhaften Entwicklung liegt: Der DAC1 ist jedenfalls ein Wandler, aus dem nahezu kein Störfeld herauskommt. Klang Ich habe ewig mit dem DAC1 gehört. Allein schon, weil er gerade in den ersten Tagen mit jeder Stunde klanglich zuzulegen scheint. Ach was, er tut es. Er klingt nach 1 2 Tagen tatsächlich deutlich wahrnehmbar geschmeidiger, verliert aber nichts von seiner bereits nach dem Auspacken zu vernehmenden Charakteristik: Der Junge rockt. Der macht eine Laune, wie ich es selten gehört habe. Und wissen Sie, was dabei das Schlimmste ist? Er erkauft sich das nicht durch Klirr oder sonst etwas, er kann das einfach. Das Gute dabei ist, dass man den DAC1 auch gern jedem Klassikhörer und Jazz-Freund empfehlen kann, denn tonal ist er absolut ohne Fehler und spielt glasklar und detailliert ohne Ende. Tatsächlich ist der Anschluss via BNC zu empfehlen, denn ich konnte ganz leichte klangliche Vorteile mit dieser Verbindungsart

7 D/A-Wandler Phonosophie DAC1 42 ausmachen. Doch grämen Sie sich nicht, wenn Ihr Zuspieler nicht über einen solchen Ausgang verfügt: Per RCA oder gar AES/EBU geht s ebenfalls klanglich ganz weit nach vorne. Ich habe selten, vielleicht noch nie, vor einer so echten, dynamischen, knackigen musikalischen Darbietung gesessen. Das Ding erzeugt einen teilweise Angst einflößenden Realismus. Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal Dizzy Gillespie Digital at Montreux am DAC1 gehört habe und mich zu Beginn sehr über die tolle Atmosphäre freute, bei der das Publikum tatsächlich im Raum zu sitzen schien. Und auf einmal legt der Herr Gillespie los und ich zucke förmlich zusammen, sehr zur Belustigung der beiwohnenden Herrn Fink und Hansen. Aber das war halt live. Es dauert nur Sekunden, um sich mit Haut, Haar, Leib und Seele dieser hochdynamischen Gangart zu verschreiben. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich bei Ingo Hansen und Karl-Heinz Fink plus Entwicklerteam zu bedanken. Das mit diesem Sahneteil Erlebte hat mich sensibler für Details gemacht, hat mich gelehrt, wie intensiv ein musikalisches Erlebnis sein kann. Ich hatte jedenfalls schon lange nicht mehr solchen Spaß daran, alle möglichen Alben über eine Anlage zu jagen. Für seine Kunden ist das, was Ingo Hansen da geschaffen hat, eine tolle Sache, nur sich selbst hat er ein kleines Problem geschaffen: Er muss sich schon einen Hackentrick einfallen lassen, wie er seinen DAC1 wieder zurückbekommen kann. An diesem Sahnestück von Wandler werde ich mich so lange festkrallen, wie es geht. Bewertung D/A-Wandler Produkt-Link Preis: Vertrieb: Internet: B x H x T: Eingänge: Ausgänge: um 3900 Euro Phonosophie, Hamburg 447 x 340 x 70 mm 2 x S/PDIF optisch (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x S/PDIF RCA (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x S/PDIF BNC (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x USB 2.0 (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x AES/EBU (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x analog RCA 1 x analog XLR 1 x DIN 5-Pol 39/2012: Phonosophie DAC1 Unterm Strich...ein Wandler, der die Beziehung zu Musik intensiviert und ein Livegefühl vermittelt hat, das man nicht mehr vergessen wird. www Christian Rechenbach

8 IMPRESSUM Herausgeber und Verlag Michael E. Brieden Verlag GmbH Gartroper Straße Duisburg Tel.: Chefredaktion Tobias Runge Redaktion Olaf Adam, Holger Barske, Herbert Bisges, Christian Gather, Thomas Johannsen, Heinz Köhler, Roman Maier, Elmar Michels, Guido Randerath, Ruth Wallhoff-Randerath, Christian Rechenbach, Thomas Schmidt Jochen Schmitt, Michael Voigt Dirk Weyel, Timo Wolters Anzeigenleitung Udo Schulz Telefon: , Fax: Übersetzung transl, language services Artdirection, Grafik und Layout Karin Handschur by Michael E. Brieden Verlag GmbH Hinweise Alle Rechte der Veröffentlichung und Vervielfältigung vorbehalten. Einige Beiträge enthalten ohne besonderen Hinweis Produkte, die unter das Waren- oder Patentschutzgesetz fallen. Werden technisches Know-how oder Rechte Dritter gewerblich genutzt, ist die Genehmigung des jeweiligen Inhabers einzuholen. Keine Kaufberatung durch die Redaktion. Funktionsgarantie für technische Hinweise wird nicht übernommen. Ergebnisse in Vergleichstests sind testfeldbezogen. Manuskriptzusendungen auf eigenes Risiko, ohne Gewähr für Rücksendung oder Annahme. Abdruck von Leserbriefen sowie Kürzungen vorbehalten. Namentlich gekennzeichnete Beiträge vertreten nicht unbedingt die Redaktionsmeinung. Höhere Gewalt entbindet den Verlag von der Lieferungsfrist = AD Ersatzansprüche können in solchen Fällen nicht anerkannt werden. Alle Rechte vorbehalten. Externe Links: Links zu den Webseiten Dritter im Rahmen des Hifi Vision Magazines verweisen auf für Hifi Vision fremde Inhalte. Sie sind keine Angebote des Hifi Vision Magazines, sondern bloße Hinweise auf andere Webseiten. Die Hifi Vision Redaktion hat weder technisch noch tatsächlich Einfluss auf solche Webseiten, macht sich Inhalte, die auf solchen Webseiten zugänglich sind, nicht zu eigen, ist für die Verfügbarkeit solcher externer Webseiten nicht verantwortlich oder haftbar und schließt jede Haftung oder Gewährleistung mit Bezug auf diese aus. Stock photos by

Aura. Musikalische. Rechenregeln. Bluetooth- Streaming 39/2014

Aura. Musikalische. Rechenregeln. Bluetooth- Streaming 39/2014 www.hifivision.net 39/2014 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Musikalische Aura Rechenregeln Bluetooth- Streaming - Aktivlautsprecher Blue Aura WS90t getestet - Bluetooth-Streaming mit bis

Mehr

Meridian. Explorer. Man nehme... Statische PDF Version ohne Interaktivität! Download der interaktiven Ausgabe für ipad, iphone und ipod unter

Meridian. Explorer. Man nehme... Statische PDF Version ohne Interaktivität! Download der interaktiven Ausgabe für ipad, iphone und ipod unter www.hifivision.net 23/2013 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Meridian High End DAC Explorer Man nehme... - Elac Linie 190 getestet - Druckvolle Basswiedergabe - Exzellente Detailreproduktion

Mehr

Kraftpaket. Schlankes. Bassmaximierer. Jetzt mit Video! 51/20 12. - Nubert nuline 284 getestet - schlankes Design - Bass und Hochton regelbar

Kraftpaket. Schlankes. Bassmaximierer. Jetzt mit Video! 51/20 12. - Nubert nuline 284 getestet - schlankes Design - Bass und Hochton regelbar www.hifivision.net 51/20 12 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Schlankes Kraftpaket - Nubert nuline 284 getestet - schlankes Design - Bass und Hochton regelbar Universalreiniger - Audioquest

Mehr

Stellungnahme. Extra klasse. HiFi- Profi! 40/2013. - D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 - Modernes HiFi at its best - Mehr geht nicht!

Stellungnahme. Extra klasse. HiFi- Profi! 40/2013. - D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 - Modernes HiFi at its best - Mehr geht nicht! www.hifivision.net 40/2013 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Stellungnahme - Portabler Audioplayer Astell&Kern AK120 - Ohne Zweifel an der Spitze - Zukunftssichere Souveränität HiFi- Profi!

Mehr

Steile Kurve. Neu definiert OLED- TV 41/2013

Steile Kurve. Neu definiert OLED- TV 41/2013 www.hifivision.net 41/2013 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Steile Kurve OLED- TV - OLED-TV LG 55EA9809 im exklusiven Test - Extrem hoher Kontrast dank OLED-Technologie - Innovatives Design

Mehr

Designerstück. Heller Minimalist. Form Follows Function 49/2014

Designerstück. Heller Minimalist. Form Follows Function 49/2014 www.hifivision.net 49/2014 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Designerstück - SW Speakers Magic Flute im Hörtest - Außergewöhnliche Lautsprecher aus CFK - High-End-Komponenten Edler In-Ear

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box USB

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box USB Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box USB Wir bedanken uns für den Kauf der DAC Box USB von Pro-Ject Audio Systems.! Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen Fehlbedienung.

Mehr

Test: USB-S/PDIF-Konverter/USB-DAC Musical Fidelity V-Link II, V-DAC II und V-DAC 192

Test: USB-S/PDIF-Konverter/USB-DAC Musical Fidelity V-Link II, V-DAC II und V-DAC 192 Peripherie: Quellen: Apple MacBook Pro, OSX 10.7.3, itunes 10, Channel D PureMusic Apple MacBook Pro, Bootcamp mit Windows 7 Home, Sonata Server Mini PC mit Intel Atom D425 1,8 GHz Atom, 1 GB RAM, Ubuntu

Mehr

die taschen voll wasser

die taschen voll wasser finn-ole heinrich die taschen voll wasser erzählungen mairisch Verlag [mairisch 11] 8. Auflage, 2009 Copyright: mairisch Verlag 2005 www.mairisch.de Umschlagfotos: Roberta Schneider / www.mittelgruen.de

Mehr

Seelenraub. Test: Musikserver SOtM sms-1000

Seelenraub. Test: Musikserver SOtM sms-1000 Test: Musikserver SOtM sms-1000 Seelenraub Mit dem Thema Computer-Audio sind wir noch lange nicht durch. Zu oft entdeckt man noch Hardund Softwaremaßnahmen, die maßgeblich etwas zu den musikalischen Resultaten

Mehr

Solisto.DAC-4all. Digital-Analog-Wandler. Benutzerhandbuch und Installationsanleitung. Solisto.DAC-4all ist ein Produkt der Firma

Solisto.DAC-4all. Digital-Analog-Wandler. Benutzerhandbuch und Installationsanleitung. Solisto.DAC-4all ist ein Produkt der Firma Solisto.DAC-4all Digital-Analog-Wandler Benutzerhandbuch und Installationsanleitung Solisto.DAC-4all ist ein Produkt der Firma avail Information Systems GmbH Überseering 21, 22297 Hamburg Telefon 040 8541

Mehr

PRAG Kein Abschied. Nach dem was war und wie ist es ist, wer hätte das gedacht? Kein Abschied erscheint am 16. Januar 2015!

PRAG Kein Abschied. Nach dem was war und wie ist es ist, wer hätte das gedacht? Kein Abschied erscheint am 16. Januar 2015! PRAG Kein Abschied Nach dem was war und wie ist es ist, wer hätte das gedacht? Kein Abschied erscheint am 16. Januar 2015! Nach Premiere kommt nun also wirklich ein zweites Album von PRAG! Wer hätte das

Mehr

Supplemental to New Product Information (SNPI)

Supplemental to New Product Information (SNPI) Mit modernster Technologie und ausgereiftem Schaltungsdesign in eine neue Klangdimension. DSD/PCM-fähiger (5,5 MHz/384 khz) Dual-Mono-DA-Wandler Wichtige Leistungsmerkmale Unterstützt mit ASIO 2.1 bzw.

Mehr

Umbauanleitung für Zubehörradios mit Din ISO Stecker / und Chinch Ausgängen für Audi A4 8E mit oder ohne Handyvorbereitung ( kein Navi )

Umbauanleitung für Zubehörradios mit Din ISO Stecker / und Chinch Ausgängen für Audi A4 8E mit oder ohne Handyvorbereitung ( kein Navi ) Umbauanleitung für Zubehörradios mit Din ISO Stecker / und Chinch Ausgängen für Audi A4 8E mit oder ohne Handyvorbereitung ( kein Navi ) Der Umbau erfolgt auf eigene Gefahr ich übernehme keine Garantie

Mehr

Primare AB Limstensgatan 7 SE-21616 Limhamn Sweden Tel +46 40 6548800 www.primare.net

Primare AB Limstensgatan 7 SE-21616 Limhamn Sweden Tel +46 40 6548800 www.primare.net Oktober 2014 Vorabinformation, 6 Seiten BD32 MKII UNIVERSAL PLAYER Einführung Der preisgekrönte BD32 hat für seine hochauflösende Audio- und Video-Wiedergabe weltweit höchste Anerkennung erfahren. Der

Mehr

ANYWHERE SOUNDS AMAZING. Musik in jedem Raum und unterwegs

ANYWHERE SOUNDS AMAZING. Musik in jedem Raum und unterwegs ANYWHERE SOUNDS AMAZING Musik in jedem Raum und unterwegs MUSIK IN JEDEM RAUM. Wenn es Zeit ist für ein Get-Together, verbinden Sie einfach mehrere HEOS Lautsprecher für ein volles Sounderlebnis im ganzen

Mehr

BG Ingénieurs Conseil, Genf

BG Ingénieurs Conseil, Genf BG Ingénieurs Conseil, Genf Arbeitgeber Diego Salamon Cadschool hat uns im Auftrag der IV angefragt ob wir für drei Monate einen Praktikanten aufnehmen könnten. Cadschool ist ein Ausbildungsinstitut im

Mehr

Aquisepaket Empfehlungs-Marketing für Maler

Aquisepaket Empfehlungs-Marketing für Maler Aquisepaket Empfehlungs-Marketing für Maler Mit dem Akquisepaket erhalte ich mehr Aufträge von Privatkunden. Inzwischen mache ich 20% meines Jahresumsatzes damit." Olaf Ringeisen, Malermeister aus Northeim

Mehr

1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung

1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung 1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 1. Neid A ich ärgere mich über jemanden 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung 3. Trauer C etwas ist einem

Mehr

HIGHEND MUSIKSERVER. B&W Group Germany GmbH Kleine Heide 12 33790 Halle (Westf.) Deutschland Tel: +49 (5201) 87170 www.ariamusicserver.

HIGHEND MUSIKSERVER. B&W Group Germany GmbH Kleine Heide 12 33790 Halle (Westf.) Deutschland Tel: +49 (5201) 87170 www.ariamusicserver. HIGHEND MUSIKSERVER Der aria Musikserver wurde von echten Musikliebhabern entworfen und ist deshalb auch kompromisslos auf die Bedürfnisse von Musikliebhabern ausgerichtet. Dabei empfiehlt er sich für

Mehr

GRUNDSCHULKATALOG. Dan-Sound NEU. Mit allen. Sinnen. lernen

GRUNDSCHULKATALOG. Dan-Sound NEU. Mit allen. Sinnen. lernen GRUNDSCHULKATALOG 2013 NEU Dan-Sound lernen Mit allen Sinnen DAN-SOUND Hinweise zum Katalog Unser Sortiment für die Grundschule DAN-SOUND Die Grundschulzeit ist eine der prägendsten Phasen in der Entwicklung

Mehr

Fühl den SOUND Entdecke meine FUNKTIONEN. P o w e r e d b y N O V A T R O N

Fühl den SOUND Entdecke meine FUNKTIONEN. P o w e r e d b y N O V A T R O N D I E H I F I - R E V O L U T I O N Fühl den SOUND Entdecke meine FUNKTIONEN P o w e r e d b y N O V A T R O N Hochwertiges digitales Hifigerät HD HiFi Musik Server mit Datenbank, CD Ripper, hochwertigem

Mehr

AN DER ARCHE UM ACHT

AN DER ARCHE UM ACHT ULRICH HUB AN DER ARCHE UM ACHT KINDERSTÜCK VERLAG DER AUTOREN Verlag der Autoren Frankfurt am Main, 2006 Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das der Aufführung durch Berufs- und Laienbühnen, des öffentlichen

Mehr

Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings bei PINK entstanden

Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings bei PINK entstanden Alles gut!? Tipps zum Cool bleiben, wenn Erwachsene ständig was von dir wollen, wenn dich Wut oder Aggressionen überfallen oder dir einfach alles zu viel wird. Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings

Mehr

Mein perfekter Platz im Leben

Mein perfekter Platz im Leben Mein perfekter Platz im Leben Abschlussgottesdienstes am Ende des 10. Schuljahres in der Realschule 1 zum Beitrag im Pelikan 4/2012 Von Marlies Behnke Textkarte Der perfekte Platz dass du ein unverwechselbarer

Mehr

xeo the next revolution.

xeo the next revolution. Xeo xeo the next revolution. wird alles verändern. Viele Räume. Viele Quellen. Total verlustfrei. Mit der fortschrittlichsten Digitaltechnologie für atemberaubenden Sound. Als die Original Xeo Serie 2012

Mehr

$P:HJUDQG YRQ/XGZLJ(XOHQOHKQHU0 QFKHQ

$P:HJUDQG YRQ/XGZLJ(XOHQOHKQHU0 QFKHQ $P:HJUDQG YRQ/XGZLJ(XOHQOHKQHU0 QFKHQ Ein immer wiederkehrender Einsatz ist für mich als Beamter der I. Bereitschaftspolizeiabteilung in München der Trachten- und Schützenumzug am ersten Wiesn-Sonntag.

Mehr

Primare CD 32 CD Spieler

Primare CD 32 CD Spieler Der Primare CD 32 ist der komplett neu entwickelte, deutlich aufgewertete und verbesserte Nachfolger des erfolgreichen, test-bewährten Primare CD 31. Die Auswahl der hochwertigen Bauteile, die Entwicklung

Mehr

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Sehr geehrter Herr Schmidt, Seite 1 von 7 Bei Problemen mit der Darstellung des Newsletters, bitte hier klicken: Browserdarstellung Newsletter vom 10. September 2014 News für den Schaltanlagenbau 09 14 Inhalt > Herzlichen Dank für

Mehr

Die Kühe muhen, die Traktoren fahren. Aber gestern-

Die Kühe muhen, die Traktoren fahren. Aber gestern- Janine Rosemann Es knarzt (dritte Bearbeitung) Es tut sich nichts in dem Dorf. Meine Frau ist weg. In diesem Dorf mähen die Schafe einmal am Tag, aber sonst ist es still nach um drei. Meine Frau ist verschwunden.

Mehr

USB Kabel KVM Switch 2-Port + Audio

USB Kabel KVM Switch 2-Port + Audio Handbuch USB Kabel KVM Switch 2-Port + Audio deutsch Handbuch_Seite 2 Inhalt 1. Einleitung 3 1.1 Eigenschaften 3 1.2 Gehäuseerklärung 4 1.3 Verpackungsinhalt 4 2. Spezifikationen 5 3. Installation 6 3.1

Mehr

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft 08 Trennung Ist ein Paar frisch verliebt, kann es sich nicht vorstellen, sich jemals zu trennen. Doch in den meisten Beziehungen treten irgendwann Probleme auf. Werden diese nicht gelöst, ist die Trennung

Mehr

Königstettner Pfarrnachrichten

Königstettner Pfarrnachrichten Königstettner Pfarrnachrichten Folge 326, Juni 2015 Nimm dir Zeit! Wer hat es nicht schon gehört oder selber gesagt: Ich habe keine Zeit! Ein anderer Spruch lautet: Zeit ist Geld. Es ist das die Übersetzung

Mehr

Heilsarmee Brocki, Zürich

Heilsarmee Brocki, Zürich Heilsarmee Brocki, Zürich Karin Wüthrich, Sozialpädagogin, Heilsarmee Als Herr K. im Herbst 2008 krankgeschrieben wurde, habe ich vom Brockileiter Schweiz den Auftrag bekommen, die Wiedereingliederung

Mehr

German Beginners (Section I Listening) Transcript

German Beginners (Section I Listening) Transcript 2013 H I G H E R S C H O O L C E R T I F I C A T E E X A M I N A T I O N German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text FEMALE: MALE: FEMALE: Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans

Mehr

PROFESSIONAL e-screens FLEX

PROFESSIONAL e-screens FLEX PROFESSIONAL e-screens FLEX Interaktive Sensorbildschirmsysteme für den professionellen Einsatz Beste optische Sensortechnik Antireflexionsbeschichtung Lüfterlose Konstruktion Integrierte Lautsprecher

Mehr

Hab, aber Gut? Interview: Oliver Link Bildkonzept: hoch5 Büro für Konzeption und Gestaltung, Henrike Stefanie Gänß, www.hoch5.info

Hab, aber Gut? Interview: Oliver Link Bildkonzept: hoch5 Büro für Konzeption und Gestaltung, Henrike Stefanie Gänß, www.hoch5.info Hab, aber Gut? Die Architektin und Designerin Henrike Stefanie Gänß machte bei sich selbst Inventur und fotografierte ihren gesamten Besitz (erste Galerie). Dann sortierte sie alles Unwichtige heraus (zweite

Mehr

4 Szene. Alle hatten Grün oder wie mich eine Ampel zum Tanzen brachte

4 Szene. Alle hatten Grün oder wie mich eine Ampel zum Tanzen brachte Alle hatten Grün oder wie mich eine Ampel zum Tanzen brachte Die Straße ist kein guter Ort zum Tanzen - zu viel Verkehr, kein guter Sound, klar? Aber ich habe auf der Straße einen echten Tanz hingelegt

Mehr

Designed and Handmade in UK!..

Designed and Handmade in UK!.. Preisliste 01/2014 Designed and Handmade in UK!.. Seite 1 Produktübersicht Vollverstärker Phono-Vorverstärker Brio-R, Elicit-R Seite 3 Osiris Seite 4 Fono Mini USB, Fono-R MM Seite 5 Aria-R, IOS Reference

Mehr

HOFFNUNG. Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir.

HOFFNUNG. Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir. I HOFFNUNG Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir. Wenn ich nicht mehr da bin, ist es trotzdem schön. Schließe nur die Augen, und du kannst mich sehn. Wenn

Mehr

Wie werde ich reich im Internet!

Wie werde ich reich im Internet! Das E-Book zu: Wie werde ich reich im Internet! mit E-Books INHALT: Seite 3 Seite 4-8 Seite 9-10 Seite 11-12 Einleitung Das kleine 1 mal 1 der Ebooks Ansichten der Ebook Millionäre Aber jetzt mal ehrlich!

Mehr

IFA 2015: MEDION präsentiert riesigen 78 Curved LCD-TV mit 4K-Auflösung

IFA 2015: MEDION präsentiert riesigen 78 Curved LCD-TV mit 4K-Auflösung IFA 2015: MEDION präsentiert riesigen 78 Curved LCD-TV mit 4K-Auflösung MEDION X18119 besticht mit LED-Backlight-Technologie, Wireless Display Funktion und HD Triple Tuner Berlin, 31. August 2015 Mit dem

Mehr

Nutzung von sozialen Netzen im Internet

Nutzung von sozialen Netzen im Internet Nutzung von sozialen Netzen im Internet eine Untersuchung der Ethik-Schüler/innen, Jgst. 8 durchgeführt mit einem Fragebogen mit 22 Fragen und 57 Mitschüler/innen (28 Mädchen, 29 Jungen, Durchschnittsalter

Mehr

Ich bin das Licht. Eine kleine Seele spricht mit Gott. Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: "ich weiß wer ich bin!

Ich bin das Licht. Eine kleine Seele spricht mit Gott. Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: ich weiß wer ich bin! Ich bin das Licht Eine kleine Seele spricht mit Gott Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: "ich weiß wer ich bin!" Und Gott antwortete: "Oh, das ist ja wunderbar! Wer

Mehr

Die Definition des Microsystems der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung

Die Definition des Microsystems der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung HR-S101 HD-Microsystem (Kombination aus AI-101DA und LS-101) Die Definition des Microsystems der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung Hauptmerkmale USB-DA-Wandler zur hochauflösenden Audiowiedergabe

Mehr

Anzeigensonderveröffentlichung. absatzwirtschaft. absatzwirtschaft.de. Social Media Guide 2-2011

Anzeigensonderveröffentlichung. absatzwirtschaft. absatzwirtschaft.de. Social Media Guide 2-2011 absatzwirtschaft.de Anzeigensonderveröffentlichung absatzwirtschaft Social Media Guide 2-2011 Social Media Agenturen Dezember 2011 Kompetenz Social Media verändern die Kommunikation. Partizipation, Offenheit

Mehr

Naim stellt kompakten Musikserver und Streamingplayer vor

Naim stellt kompakten Musikserver und Streamingplayer vor Naim stellt kompakten Musikserver und Streamingplayer vor Rosengarten, 19. Mai 2010 Naim und music line haben auf der HIGH END 2010 den Musikserver und Streamingplayer UnitiServe präsentiert. Neben den

Mehr

INKLUSIVE: PAD CONTROLLER MIT STEP SEQUENCER

INKLUSIVE: PAD CONTROLLER MIT STEP SEQUENCER PAD CONTROLLER MIT STEP SEQUENCER Trigger Finger Pro ist der ultimative Controller für Studios und Live Performer. Auf dem schlanken Gehäuse erwarten den Musiker zahlreiche Pads, Step Sequencer, Regler

Mehr

einsnull Jeff Rowlands NADs neue Master-Serie im Test Rundum glücklich

einsnull Jeff Rowlands NADs neue Master-Serie im Test Rundum glücklich www.-magazin.de Ausgabe Juli/August 3/2013 Deutschland 4,80 Schweiz CHF 9,50 DKK 40 Ausland 5,00 Das Magazin für digitalen Musikgenuss Der beste Software- Player für Windows JPLAY klangstarker Windows-Audio-Dienst

Mehr

... dank Weddingplanner

... dank Weddingplanner ANDREA UND PHILIPP, 22. JULI 2006 IN REINBECK TRAUMHOCHZEIT...... dank Weddingplanner Im April dieses Jahres entschieden sich Andrea und Philipp zu heiraten. Da das Brautpaar unbedingt zeitig vor der Geburt

Mehr

Das Märchen von der verkauften Zeit

Das Märchen von der verkauften Zeit Dietrich Mendt Das Märchen von der verkauften Zeit Das Märchen von der verkauften Zeit Allegro für Srecher und Orgel q = 112 8',16' 5 f f f Matthias Drude (2005) m 7 9 Heute will ich euch von einem Bekannten

Mehr

Thema: Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize (Gelesen 6772 mal) Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize «am: 21. Januar 2004, 17:02:04»

Thema: Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize (Gelesen 6772 mal) Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize «am: 21. Januar 2004, 17:02:04» 1 von 7 01.01.2010 19:21 Hallo, Sie haben 0 Nachrichten, 0 sind neu. Es gibt 56 Mitglieder, welche(s) eine Genehmigung erwarten/erwartet. 01. Januar 2010, 19:21:40 News: SPAM entfernt! Neuer Benutzer müssen

Mehr

B: Weil zu viel auf dem Spiel steht sozusagen.

B: Weil zu viel auf dem Spiel steht sozusagen. 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Interview mit X. B: Dann einmal als Einstieg: Wann sind

Mehr

Beraterprofil: Bewertung und Feedback

Beraterprofil: Bewertung und Feedback Beraterprofil: Bewertung und Feedback Name: Frau Ute Herold tätig seit: 1990 positive Bewertungen (207 Kundenmeinungen) Schwerpunkte: Qualifikationen: Beratungsphilosophie: Private Krankenversicherung

Mehr

Digital Signage DiSign-System 7.2

Digital Signage DiSign-System 7.2 DiSign-System Verlängern und Verteilen von Audio- und/oder Videosignalen Leading the way in digital KVM Das Unternehmen Leading the Way in digital KVM Die Guntermann & Drunck GmbH wurde 1985 von den Namensgebern

Mehr

Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch

Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch Franz Specht Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch Deutsch als Fremdsprache Leseheft Niveaustufe B1 Hueber Verlag Worterklärungen und Aufgaben zum Text: Kathrin Stockhausen, Valencia Zeichnungen:

Mehr

Digital-Quellen D/A-WANDLER

Digital-Quellen D/A-WANDLER DAC-TALES Digital-Analog-Wandler gedeihen prächtig, seit Streaming seinen Weg ins Wohnzimmer gefunden hat. Drei etablierte Hersteller und der Newcomer AURALiC wollen diesem boomenden Produktsegment mit

Mehr

dessen deren Probleme er verstehen kann. deren Bankkonto groß ist.

dessen deren Probleme er verstehen kann. deren Bankkonto groß ist. 05-18a Aufbaustufe II / GD (nach bat) A. dessen & deren Er träumt von einer Frau, die sehr aufgeschlossen und interessiert ist. die er auf Händen tragen kann über die er sich jeden Tag freuen kann. mit

Mehr

Berührungslose Datenerfassung. easyident-usb Stickreader. Art. Nr. FS-0012

Berührungslose Datenerfassung. easyident-usb Stickreader. Art. Nr. FS-0012 Berührungslose Datenerfassung easyident-usb Stickreader Firmware Version: 0115 Art. Nr. FS-0012 easyident-usb Stickreader ist eine berührungslose Datenerfassung mit Transponder Technologie. Das Lesemodul

Mehr

Modul: Soziale Kompetenz. Vier Ohren. Zeitl. Rahmen: ~ 45 min. Ort: drinnen

Modul: Soziale Kompetenz. Vier Ohren. Zeitl. Rahmen: ~ 45 min. Ort: drinnen Modul: Soziale Kompetenz Vier Ohren Zeitl. Rahmen: ~ 45 min. Ort: drinnen Teilnehmer: 3-20 Personen (Die Übung kann mit einer Gruppe von 3-6 Personen oder bis zu max. vier Gruppen realisiert werden) Material:

Mehr

SAB Modulares Verstärker- & Anschlusssystem Prospekt

SAB Modulares Verstärker- & Anschlusssystem Prospekt Für jede Anwendung gibt es das passende Gehäuse mit den Funktionsmodulen. Kleine Systeme für den mobilen Einsatz im Fahrzeug, als Datenlogger Große Systeme mit vielen Kanälen als Tischgerät oder zum Einbau

Mehr

Hören und gehört werden

Hören und gehört werden Bequemes USB-Plug-and-Play für PC oder Mac; kompatibel mit vielen bekannten VoIP-Anwendungen Verwandeln Sie Ihr igerät (ipad, iphone oder ipod Touch) in wenigen Augenblicken in eine Konferenzstation 5

Mehr

Gefahren aus dem Internet 1 Grundwissen April 2010

Gefahren aus dem Internet 1 Grundwissen April 2010 1 Grundwissen Voraussetzungen Sie haben das Internet bereits zuhause oder an der Schule genutzt. Sie wissen, was ein Provider ist. Sie wissen, was eine URL ist. Lernziele Sie wissen, was es braucht, damit

Mehr

DRIVELINK Combo USB3.0

DRIVELINK Combo USB3.0 HNDBUCH XX Inhalt 1. Eigenschaften 2. Teile und Zubehör 3. Das Gerät im Überblick 4. Installation der Hardware Verehrter Kunde! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses hochwertigen SHRKOON-Produktes. Um

Mehr

Handbuch 24/96-AD/DA-Wandlermodul

Handbuch 24/96-AD/DA-Wandlermodul Handbuch 24/96-AD/DA-Wandlermodul Modell 2053 Handbuch 24/96-AD/DA-Wandlermodul 2053 Version 1.0 8/2000 Dieses Handbuch enthält eine Beschreibung des Produkts, jedoch keine Garantien für bestimmte Eigenschaften

Mehr

Besser Hören mit FM. Machen Sie mehr aus Ihrem Alltag

Besser Hören mit FM. Machen Sie mehr aus Ihrem Alltag Besser Hören mit FM Machen Sie mehr aus Ihrem Alltag 2 Hören Sie die Klänge, die SIE hören möchten Viele Menschen mit Hörgeräten haben Schwierigkeiten Sprache, in Anwesenheit von Hintergrundgeräuschen

Mehr

Erste Hilfe in all-täglichen Not-Fällen Heft 2: Kalte Heizung Kaputtes Wasser-Rohr Verstopfte Toilette

Erste Hilfe in all-täglichen Not-Fällen Heft 2: Kalte Heizung Kaputtes Wasser-Rohr Verstopfte Toilette Erste Hilfe in all-täglichen Not-Fällen Heft 2: Kalte Heizung Kaputtes Wasser-Rohr Verstopfte Toilette in leichter Sprache Liebe Leserinnen, Liebe Leser, die Leute vom Weser-Kurier haben eine Fortsetzungs-Geschichte

Mehr

Breitbandwobbeln mit Rohde&Schwarz SME03 und Advantest R4136 Spectrum Analyzer

Breitbandwobbeln mit Rohde&Schwarz SME03 und Advantest R4136 Spectrum Analyzer Breitbandwobbeln mit Rohde&Schwarz SME03 und Advantest R4136 Spectrum Analyzer 1 Einleitung Normalerweise mache ich Wobbel- und Anpassungsmessungen mit meinem HP8558B Spectrum-Analyzer, dem dazu passenden

Mehr

Whitepaper. Warum Usability-Tests wichtig sind

Whitepaper. Warum Usability-Tests wichtig sind Whitepaper 01 Die Wichtigkeit von Usability-Tests Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Ihre Webseite ihr Potential voll ausschöpft? Ob es irgendwelche Stellschrauben gibt, an denen Sie drehen können

Mehr

Deine Meinung ist wichtig. Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung

Deine Meinung ist wichtig. Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung Deine Meinung ist wichtig Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung Text und Gestaltung Dr. phil. Ruth Donati, Psychologin FSP Lic. phil. Camille Büsser, Psychologe FSP unter Mitwirkung von:

Mehr

M a i l C r e d i t. \\Burt\user\Soutschek\FP\Technik\Frankiermaschinen\00_PC Software\MailCredit\Anleitung MailCredit Installation.

M a i l C r e d i t. \\Burt\user\Soutschek\FP\Technik\Frankiermaschinen\00_PC Software\MailCredit\Anleitung MailCredit Installation. M a i l C r e d i t MailCredit ist eine Software, die auf einem PC installiert wird. Diese Software ermöglicht es, dass eine Frankiermaschine über das Internet Portoladungen bzw. Kommunikation mit dem

Mehr

MMOne.tv Installationsanleitung der Set-Top Box 05/2008 Version 1.1. Seite 1 von 10

MMOne.tv Installationsanleitung der Set-Top Box 05/2008 Version 1.1. Seite 1 von 10 MMOne.tv Installationsanleitung der Set-Top Box 05/2008 Version 1.1 Seite 1 von 10 Inhalt Inhalt des MMOne.tv Pakets Seite 3 Zusatzinformationen Seite 3 Installation Ihrer Set-Top Box Seite 3 Der richtige

Mehr

Investment im Bereich Audiotechnik

Investment im Bereich Audiotechnik Investment im Bereich Audiotechnik FÖRSTER AUDIOTECHNIK GmbH in Insolvenz FÖRSTER AUDIOTECHNIK (www.foersteraudiotechnik.de) entwickelt und produziert zeitrichtige Lautsprechersysteme und innovative digitale

Mehr

MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT

MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT Einladung 1 91,5 mm Breite / 70 mm Höhe Stader Tageblatt 153,27 Buxtehuder-/Altländer Tageblatt 116,62 Altländer Tageblatt 213, Zu unserer am Sonnabend, dem 21. September

Mehr

Lassen Sie Ihr Gehör wieder aufleben. Hörgeräte erfolgreich nutzen

Lassen Sie Ihr Gehör wieder aufleben. Hörgeräte erfolgreich nutzen Lassen Sie Ihr Gehör wieder aufleben Hörgeräte erfolgreich nutzen Willkommen zurück in der Welt der Klänge Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich entschieden, Ihr Gehör wieder aufleben zu lassen! Ihr

Mehr

Albtraum Einbruch! Und dann? Wie sich Opfer von Einbrüchen fühlen

Albtraum Einbruch! Und dann? Wie sich Opfer von Einbrüchen fühlen Albtraum Einbruch! Und dann? Wie sich Opfer von Einbrüchen fühlen Ich kann hier nicht wohnen bleiben! Mein erster Blick geht immer zur Terrassentür Sie müssen sich vorstellen, es geht jemand in meine Wohnung,

Mehr

Aufgepasst hier verrate ich Ihnen mein Geheimnis

Aufgepasst hier verrate ich Ihnen mein Geheimnis Seite 1 von 5 Aufgepasst hier verrate ich Ihnen mein Geheimnis Verdienen Sie jetzt 250,- Euro und mehr am Tag ganz nebenbei! Auch Sie können schnell und einfach mit Binäre Optionen Geld verdienen! Hallo

Mehr

Anschluss externer Hardware-Komponenten

Anschluss externer Hardware-Komponenten externer Hardware-Komponenten Ein- und Ausgänge der Pulsar- und SCOPE -Karte Version Classic 20 Die analogen I/Os Die S/P-DIF-I/Os Die ADAT-I/Os Version PLUS Version 24ADAT Version Z-Link Die Z-Link I/Os

Mehr

Windows Media Center

Windows Media Center Windows Media Center Weniger ist mehr Bill Gates wünschte sich schon im Jahre 2000 einen PC für sein Wohnzimmer. Ein Gerät, das alle anderen Apparate der Unterhaltungselektronik überflüssig macht. Gesagt

Mehr

Zubehör zu SNMP-Karte für Gebäude-Management. Folie 1

Zubehör zu SNMP-Karte für Gebäude-Management. Folie 1 Zubehör zu SNMP-Karte für Gebäude-Management Folie 1 SNMP-Karte Der SNMP-Adapter integriert die USV in das Netzwerk. Weiteres Zubehör für Gebäude-Management erhältlich. (nur mit SNMP-Karte in Professional

Mehr

Leading the way in digital KVM

Leading the way in digital KVM VideoSplitter 7.2 Verlängern und Verteilen von Audio- und/oder Videosignalen Leading the way in digital KVM Das Unternehmen Leading the Way in digital KVM Die Guntermann & Drunck GmbH wurde 1985 von den

Mehr

BV Nowak Eine kleine Rezension

BV Nowak Eine kleine Rezension BV Nowak Eine kleine Rezension 15.02.2014 Fast 2 Monate wohnen wir jetzt schon in unserem Eigenheim. Unser Traum vom Haus begann schon früh. Jetzt haben wir es tatsächlich gewagt und es keine Minute bereut.

Mehr

Was kann ich jetzt? von P. G.

Was kann ich jetzt? von P. G. Was kann ich jetzt? von P. G. Ich bin zwar kein anderer Mensch geworden, was ich auch nicht wollte. Aber ich habe mehr Selbstbewusstsein bekommen, bin mutiger in vielen Lebenssituationen geworden und bin

Mehr

VERGISS ALLES, WAS DU BISHER GEHÖRT HAST

VERGISS ALLES, WAS DU BISHER GEHÖRT HAST VERGISS ALLES, WAS DU BISHER GEHÖRT HAST ERLEBE MUSIK AUF RADIKAL ANDERE WEISE. STREAME ALLE MUSIK DER WELT IN JEDEN RAUM WIRELESS UND MIT HiFi SOUND. STEUERE DAS GANZE SYSTEM MIT DEINEM SMARTPHONE ODER

Mehr

1 LIFE Report 8 UMFRAGEN IM AUFTRAG DER DEUTSCHEN TELEKOM. Wie das Handy zur Geldbörse wird. Report

1 LIFE Report 8 UMFRAGEN IM AUFTRAG DER DEUTSCHEN TELEKOM. Wie das Handy zur Geldbörse wird. Report 1 LIFE Report 8 UMFRAGEN IM AUFTRAG DER DEUTSCHEN TELEKOM Wie das Handy zur Geldbörse wird Report 02 LIFE Report 8 Mobile Payment 2014 bereits Alltag: Hierzulande sieht das jeder Dritte so vorn: Die Amerikaner

Mehr

26. November 2014 Universität Zürich. Dr.med. Timo Rimner Christen an den Hochschulen

26. November 2014 Universität Zürich. Dr.med. Timo Rimner Christen an den Hochschulen 26. November 2014 Universität Zürich Dr.med. Timo Rimner Christen an den Hochschulen Aktuelle Lage und Hintergrund Gott eine Person oder eine Energie? Gottes Weg zum Menschen Der Weg des Menschen zu Gott

Mehr

ERP 2020: Zurück in die Zukunft?! - Treiber, Handlungsfelder und Lösungen für zukunftsfähige ERP-Lösungen

ERP 2020: Zurück in die Zukunft?! - Treiber, Handlungsfelder und Lösungen für zukunftsfähige ERP-Lösungen ERP 2020: Zurück in die Zukunft?! - Treiber, Handlungsfelder und Lösungen für zukunftsfähige ERP-Lösungen Name: Markus Beck Funktion/Bereich: Geschäftsführer Organisation: Deliance GmbH Liebe Leserinnen

Mehr

USB Treiber Einbindung wie z.b. den Prolific Treiber in Windows XP

USB Treiber Einbindung wie z.b. den Prolific Treiber in Windows XP USB Treiber Einbindung wie z.b. den Prolific Treiber in Windows XP Wichtig! Die Nutzung dieser Informationen geschieht auf Ihr alleiniges Risiko. Fehler, Irrtümer, Änderungen vorbehalten. Für die Nutzung

Mehr

Sie haben die Wahl zwischen 9 mal 13 und 10 mal 15 in der Größe! Ich meine, wollen Sie die Abzüge schneller oder hat das Zeit?

Sie haben die Wahl zwischen 9 mal 13 und 10 mal 15 in der Größe! Ich meine, wollen Sie die Abzüge schneller oder hat das Zeit? Stundenservice Guten Tag, ich hätte gerne Bilder von diesem Film! Entwicklung und je ein Abzug, 10 mal 15? 150! Das kann man doch selbst im Kopf ausrechnen! Ich meine, welches Format? Na so kleine flache

Mehr

USB-Sticks. USB-Memory-Sticks als. Lieferumfang: Service-Optionen: www.cosilogic.com

USB-Sticks. USB-Memory-Sticks als. Lieferumfang: Service-Optionen: www.cosilogic.com Lieferumfang: cosilogic USB-Speicher-Stick USB-Verlängerungs-Kabel Software-CD für Datenschutz mit WIN 98-Treibern attraktive Geschenk-Verpackung Benutzer-Hinweise Trageband (Lanyard) digital promotions

Mehr

Dinge einfachmachen & Dinge einfach machen

Dinge einfachmachen & Dinge einfach machen Meine Vision: Meine Mission: Mein Fokus: Strategischer Erfolg durch Handlungssicherheit für unsere Kunden. Entzünden, Begeistern, Dinge einfachmachen & Dinge einfach machen Umsetzbarkeit Unternehmen einfach

Mehr

ANTWORTEN AUF DIE 16 WICHTIGSTEN SEO-FRAGEN

ANTWORTEN AUF DIE 16 WICHTIGSTEN SEO-FRAGEN AGENTUR FÜR INBOUND MARKETING AdWords /SEA Apps Content Marketing Conversions Design Inbound Marketing Monitoring SEO Social Media Websites Whitepaper ANTWORTEN AUF DIE 16 WICHTIGSTEN SEO-FRAGEN 2 SEO,

Mehr

JRIVER MEDIA CENTER INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio

JRIVER MEDIA CENTER INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio INSTALLATION UND KONFIGURATION INDEX 1. Installation des JRiver Media Center 19... 3 1.1 Installation der Software JRiver Media Center 19... 3 1.2 Verwaltung der Multimedia-Dateien in JRiver Media Center

Mehr

Jetzt neu: TruLink App für Android. Inspire 2015.1 inklusive Halo HdO und Leistungsupdate für Halo RIC Systeme. Das kleine Schwarze.

Jetzt neu: TruLink App für Android. Inspire 2015.1 inklusive Halo HdO und Leistungsupdate für Halo RIC Systeme. Das kleine Schwarze. Ausgabe März 2015 Jetzt neu: TruLink App für Android Für unsere Halo - "Made for iphone" HörSysteme steht ab dem 24. März auch die TruLink App für Android im Google Play Store zur Verfügung. Die TruLink

Mehr

HiFi. in alle Räume. HiFi. einsnull. Magazin für digitales HiFi Streaming EXTRA: Anpassbarer Verstärker. Mini-Streamer.

HiFi. in alle Räume. HiFi. einsnull. Magazin für digitales HiFi Streaming EXTRA: Anpassbarer Verstärker. Mini-Streamer. 4/2014 HiFi September/Oktober Deutschland 4,80 Schweiz CHF 9,50 DKK 40 Ausland 5,00 Magazin für digitales HiFi HiFi Magazin für digitales HiFi Streaming in alle Räume www.einsnull-magazin.de einsnull HD-Musik

Mehr

Redemittel für einen Vortrag (1)

Redemittel für einen Vortrag (1) Redemittel für einen Vortrag (1) Vorstellung eines Referenten Als ersten Referenten darf ich Herrn A begrüßen. der über das/zum Thema X sprechen wird. Unsere nächste Rednerin ist Frau A. Sie wird uns über

Mehr

Spotlight - KABEL DEUTSCHLAND

Spotlight - KABEL DEUTSCHLAND Spotlight - KABEL DEUTSCHLAND GIEDRE ALEKNONYTE Kabel Deutschland (KD), der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland, stellt seinen Kunden digitale, HD- und analoge TV-, Pay- TV- und DVR-Angebote, Video-on-Demand,

Mehr

Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit

Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit Glockengeläut Intro Gib mir Sonne Begrüßung Wir begrüßen euch und Sie ganz herzlich zum heutigen Jugendgottesdienst hier in der Jugendkirche. Wir

Mehr

Vertrauen in Medien und politische Kommunikation die Meinung der Bürger

Vertrauen in Medien und politische Kommunikation die Meinung der Bürger Vortrag Vertrauen in Medien und politische Kommunikation die Meinung der Bürger Christian Spahr, Leiter Medienprogramm Südosteuropa Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich

Mehr