Das preisgekrönte Musical SHREK feiert seine deutschsprachige Uraufführung am 19. Oktober 2014 im Capitol Theater Düsseldorf.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das preisgekrönte Musical SHREK feiert seine deutschsprachige Uraufführung am 19. Oktober 2014 im Capitol Theater Düsseldorf."

Transkript

1

2 Das preisgekrönte Musical SHREK feiert seine deutschsprachige Uraufführung am 19. Oktober 2014 im Capitol Theater Düsseldorf. Der tollkühne Held Shrek und seine geliebte Prinzessin Fiona begeisterten auf der Leinwand weltweit ein Millionenpublikum und wurden mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm belohnt. Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals steht dieser Auszeichnung in nichts nach: Sie wurde gleich mit acht Nominierungen für den TONY Award, den renommiertesten Preis für Broadway-Theaterproduktionen, bedacht. Das Musical feierte im Dezember 2008 Premiere am Broadway und beendete die Spielzeit nach über 12 Monaten im Januar Es folgte eine zweijährige Tournee durch über 60 Städte der USA zog Shrek ins britische Königreich und feierte im Juni Premiere am Londoner West End. Die Lizenzrechte wurden weltweit verkauft. So eroberte der tollkühne Held bis heute u.a. Israel, Polen, Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien und die Niederlande. Basierend auf dieser Inszenierung präsentiert Mehr! Entertainment eine eigens für den deutschsprachigen Raum bearbeitete Version von SHREK Das Musical unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen: Shrek lässt uns an seinen Abenteuern teilhaben. Er lädt uns ein zu einer Reise in ein fantastisches Land, wo wir mit Märchenfiguren auf Tuchfühlung gehen und sie von ihrer menschlichsten Seite kennenlernen. Denn neben der Komik spielen auch Liebe und Freundschaft in SHREK eine große Rolle sowie die Erkenntnis, dass wahre Schönheit von innen kommt. SHREK Das Musical erweckt die urkomische Geschichte des Oscar-prämierten Dreamworks-Films zum Leben. Mit viel Humor, zauberhaften Kostümen, mitreißender Musik und lebendigen Choreografien wird SHREK Das Musical zu einem fröhlich-frechen Showerlebnis für Jung und Alt.

3 Es ist schon etwas Besonderes, wenn man einen Oger seinen Freund nennen darf. Der Oger an und für sich lebt nämlich zurückgezogen in einer Hütte im Sumpf. Hier fühlt er sich fern von der Menschenwelt wohl, ernährt sich von allerlei Gewürm und badet im Schlamm. Als Zeichen seines höchsten Wohlbefindens lässt er dann und wann einen donnernden Oger-Furz. Das klingt doch eigentlich alles sehr sympathisch und lässt den einen oder anderen von uns denken: Das kenne ich von irgendwoher! Nicht nur, dass wir die Märchenfiguren, mit denen wir von Kindesbeinen an aufgewachsen sind, auf der Bühne erleben dürfen, wir lernen sie auch von ihrer menschlichen Seite kennen. Auch wenn der Oger Shrek am Anfang mürrisch ist und nichts weiter als seine Ruhe haben möchte, begleiten wir ihn im Musical auf eine unfreiwillige Heldenreise und berührende Liebesgeschichte. Er muss nämlich die schöne Prinzessin Fiona aus einem Turm befreien, was mit einer Menge Hindernissen und verwickelten Aktionen verbunden ist. Shrek lässt uns an seinen Abenteuern teilhaben! Dabei lachen und weinen wir mit ihm und erkennen schon bald: Trotz der äußeren Unterschiede (ein Oger ist von beeindruckender Größe und seine Hautfarbe grün) ähneln wir einander. Er macht uns zu seinem Freund, mit dem wir drei spannende, fette, grüne Stunden verbringen dürfen. Bereits beim Betreten des Zuschauerraumes beginnt für den Zuschauer das Abenteuer. Er findet sich in einem Märchen wieder. Hier tollen Pinocchio, Hänsel und Gretel, die drei kleinen Schweinchen, Frau Holle und der gar nicht so böse Wolf herum, um nur einige zu nennen... Der Märchenwald liegt direkt vor unserer Tür! Entsprechend vertraut verhalten sich die Märchenfiguren wie altbekannte Freunde. Manchmal wundert man sich über die eine oder andere seltsame Besonderheit und menschelnde Eigenschaft. Aber so sind sie nun mal und so fühlen sie sich wohl in ihrem Wald. Da ist das Entsetzen natürlich groß, als der böse Lord Farquaad veranlasst, dass alle Märchenfiguren ihre Heimat verlassen und den Sumpf als neues Zuhause beziehen sollen. Lord Farquaad duldet nämlich keine Andersartigkeit. Für ihn müssen alle einer Norm entsprechen. Er ist ein Despot, der unbedingten Gehorsam verlangt und doch nur eigene Komplexe zu kompensieren sucht.

4 Denn Farquaad ist klein sehr klein. Im Gegensatz zum natürlichen Märchenwald bewohnt der Lord das Schloss Duloc, das an Künstlichkeit nicht zu überbieten ist. Hier hat er sich ein eigenes Reich geschaffen einen synthetischen Vergnügungspark in dem er hemmungslos schalten und walten kann. Im Zweifelsfall auch mithilfe von Gewalt und Folter. Parallelen zu Diktatoren der Menschheitsgeschichte sind beabsichtigt und nicht zu übersehen. Zu seinem persönlichen Glück fehlt ihm allerdings noch eine Prinzessin, die er zu seiner Frau machen kann. Dann wäre der schöne Schein einer perfekten Welt als König und Königin perfekt. Aber woher nehmen, wenn jede Prinzessin in einem Glassarg ruht, in einem Turm sitzt oder von einem Drachen bewacht wird? Trotz seiner pompösen Selbstinszenierung ist Lord Farquaad nämlich feige. Da kommt der Oger Shrek, der in Begleitung eines sprechenden Esels im Schloss auftaucht, wie gerufen, um ihn sozusagen die Drecksarbeit machen zu lassen. Visuell erlebt der Zuschauer hierbei eine ganze Bilderflut an imposanten Bühnendekorationen und fantasievollen Kostümen unterstützt von animierten Projektionen auf einer riesigen LED-Wand. Die Illusion einer parallelen, lebendig gewordenen Märchenwelt wird hier erzeugt. Eine moderne und mitreißende Choreografie unterstützt den lebendigen Eindruck und animiert zum Mitwippen. Und wenn das Abenteuer schließlich gemeinsam bestanden wurde, wird das Happy End gemeinsam gefeiert. Mit dem Hit I m A Believer beginnt ein Partyfinale, das die Grenze zwischen Märchenwelt und Realität, zwischen Bühne und Zuschauerraum verschwinden lässt. SHREK Das Musical lädt ein zu einer Abenteuerreise in ein fantastisches Land, wo wir mit Märchenfiguren auf Tuchfühlung gehen und sie von ihrer menschlichsten Seite kennenlernen. Dabei wachsen uns der Oger Shrek, die Prinzessin Fiona und der Esel, der nie um einen lustigen Spruch verlegen ist, ans Herz, denn neben aller Komik und grotesken Situationen gibt es berührende, hoch emotionale Momente und große Gefühle. Ein Oger ist eben auch nur ein Mensch! Auch wenn wir äußerlich noch so verschieden sind, können uns innere Werte und gemeinsame Interessen verbinden. So wie Shrek und Fiona. Denn wahre Schönheit kommt von innen, wie wir am heldenhaften und integren Charakter Shreks erkennen. Und gerade unsere Eigenheiten, die uns von anderen unterscheiden, machen uns stark. So heißt es denn auch im Finale: What makes us special, makes us strong! Was uns besonders macht, macht uns stark!

5 Der amerikanische Cartoonist, Bildhauer und Kinderbuchautor William Steig wird in Brooklyn geboren. Die erste Fortsetzung Shrek Der tollkühne Held kehrt zurück erreicht die Kinosäle. Shrek avanciert zu einer der best-verkauften Filmserien der Welt. Steig beginnt aufgrund der finanziellen Krise Cartoons zu zeichnen und verkauft seinen ersten Cartoon an The New Yorker. Am 14. Dezember findet in New York die Premiere von SHREK The Musical im Broadway Theatre statt. Die Geschichte SHREK wird zum ersten Mal veröffentlicht, geschrieben und gezeichnet durch William Steig. Shrek ist jiddisch und entspricht dem deutschen Wort Schrecken. Am 15. Juli startet die große 2-jährige Tour von SHREK The Musical durch 60 Städte der USA. Dreamworks Animation bringt den Animationsfilm Shrek Ein tollkühner Held heraus. Der Film wird ein internationaler Kassenschlager, der weltweit etwa 500 Millionen Dollar einspielt. Im Juni feiert SHREK The Musical Premiere am Londoner West End. William Steig stirbt mit 95 Jahren in Boston Ich denke, ich bin anders als der Durchschnitts-Erwachsene. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nie wirklich erwachsen geworden bin. SHREK Das Musical feiert im Oktober seine deutschsprachige Uraufführung in Düsseldorf.

6

7 Seine Ausbildung absolvierte Andreas Lichtenberger in der Schauspielabteilung der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Dort erhielt er 1995 auch einen Solopreis im angegliederten Wettbewerb beim Treffen der deutschsprachigen Schauspielschulen und wurde 1996 in das Ensemble des Schauspielhauses der Staatstheater Stuttgart übernommen, wo er bis 2003 in knapp 30 Produktionen zu sehen war spielte er in der deutschsprachigen Erstaufführung von 42ND STREET die Rolle des Pat Denning, seither ist Andreas Lichtenberger auf den Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum zu Hause. In Stuttgart, Essen und Berlin war er in MAMMA MIA als Sam und Bill zu sehen, in Mannheim gab er den Moonface Martin in ANYTHING GOES, in Hamburg kreierte er den Charakter des Silberrücken Kerchak in der deutschsprachigen Erstaufführung von DISNEYS TARZAN. Andreas Lichtenberger spielte die Titelrolle in DER MANN VON LA MANCHA an der Staatsoper Nürnberg und am Theater St. Gallen in der Schweiz. Mit der Hauptrolle des Axel Staudach in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK debütierte Andreas Lichtenberger 2010 auch auf einer österreichischen Bühne. Im Sommer 2012 verwandelte er sich bei den Freilichtspielen Tecklenburg in die Rolle der Mutter Edna Turnblad im Musical HAIRSPRAY. Im April 2013 kehrte er als Kerchak erneut in den Hamburger Dschungel zurück und spielte diese Rolle bis Ende Juni 2014 auch im Stuttgarter Apollo Theater. Bei den diesjährigen Domfestspielen in Erfurt spielte Andreas Lichtenberger die Titelrolle in der Uraufführung von JEDERMANN DIE ROCKOPER von Peter Lund und Wolfgang Böhmer. Bereits im Sommer 2011 war Andreas Lichtenberger als Fred Graham/Petruchio in Kiss me Kate beim Sommerfestival Kittsee im österreichischen Burgenland zu sehen. In dieser Rolle stand er von Ende Oktober 2012 bis November 2014 an der Volksoper in Wien auf der Bühne. Neben seinen vielfältigen Engagements auf der Bühne ist Andreas Lichtenberger auch im deutschen Fernsehen in verschiedenen Serien und Filmen bei ARD, ZDF und SAT.1 zu sehen, wie auch als Sprecher in Dokumentarfilmen und Radioproduktionen zu hören.

8 Die gebürtige Münchnerin absolvierte am Konservatorium Wien eine Ausbildung in den Bereichen Musical, Operette und Chanson, die sie mit Auszeichnung abschloss war Bettina Mo nch erste Preistra gerin des Bundeswettbewerbs Gesang (Schwerpunkt Musical). Eines ihrer ersten Engagements war die Rolle der Amneris in Elton Johns AIDA, in der sie unter anderem in Essen, Berlin, München, Bregenz und Basel zu sehen war. Große Erfolge feierte sie als Premierenbesetzung der Ulla in der deutschsprachigen Erstaufführung von THE PRODUCERS am Wiener Ronacher und im Berliner Admiralspalast. Weitere Engagements führten sie unter anderem ans Saarla ndische Staatstheater (Lisa in JEKYLL AND HYDE), Salzburger Landestheater (Bianca in KISS ME, KATE und Polly in DIE DREIGROSCHENOPER), die Volksoper Wien (Philia in DIE SPINNEN, DIE RO MER), zum Sommerfestival Stockerau (Val in A CHORUS LINE), ans Stadttheater Klagenfurt und die Oper Graz (Lina Lamont in SINGIN IN THE RAIN) und zu den Domfestspielen Magdeburg (Fantine in LES MISERABLES). In der Spielzeit 2014/2015 ist sie an der Oper Graz in der Titelrolle in EVITA und am Theater St. Gallen als Reno Sweeney in ANYTHING GOES zu erleben.

9 Andreas Wolfram erhielt seine Ausbildung an der Neighborhood Playhouse School Of The Theatre in New York war er das erste Mal bei STARLIGHT EXPRESS engagiert. Am Operettenhaus Hamburg übernahm er 1998 in CATS die Rolle des Rum Tum Tugger. Am Teatro Garcia Lorca in Havanna, Kuba, spielte er den Crown in PORGY AND BESS. Zudem stand er bei den Bregenzer Festspielen als Bernardo in der WEST SIDE STORY und im Essener Aalto Theater als Bill Calhoun in KISS ME KATE auf der Bühne. In der Dortmunder Oper konnte ihn das Publikum 2007 in MARIA DE BUENOS AIRES und 2009 als Valentin in DER KUSS DER SPINNENFRAU erleben. Andreas Wolfram erhielt 2001 für seine Darbietung als Oberon in A MIDSUMMER NIGHTS DREAM im Phoenix Theatre in New Jersey den Perry Award als Bester Schauspieler. Von 2011 bis Sommer 2014 drehte Andreas Wolfram auf Rollschuhen seine Runden als Erstbesetzung des Greaseball in STARLIGHT EXPRESS. Neben seinem Engagement in Bochum war Andreas Wolfram außerdem von 2012 bis 2013 am Theater St. Gallen im Musical REBECCA in der Rolle des Jack Favel zu sehen und mimte im Rahmen der Show SWING IN CONCERT Eine Hommage an das Rat Pack im Staatstheater Kassel den Entertainer Sammy Davis Jr. Aktuell begeistert er in diesem Jahr zusätzlich das Publikum in der Oper Leipzig als Frank n Furter in der ROCKY HORROR SHOW.

10 Carsten Lepper studierte Schauspiel in Saarbrücken und Musicalgesang an der Stella Academy Hamburg. Noch während seines Studiums übernahm er die Rolle des Tony in Leonard Bernsteins WEST SIDE STORY, eine Partie die er im Laufe seiner Karriere auch an den Theatern Magdeburg und Trier interpretierte. Es folgten Engagements u. a. als Alex Dillingham in Andrew Lloyd Webbers Musical ASPECTS OF LOVE in Bern, als Valentin in KUSS DER SPINNENFRAU und als Claude Bukowski in HAIR übernahm der Tenor die Partie des Luigi Lucheni in der Deutschlandpremiere von ELISABETH am Colosseum Theater Essen, wofür er den NRW-Kritikerpreis als bester Darsteller erhielt. Diese Rolle führte ihn auch von 2005 bis 2007 an das Stuttgarter Apollo Theater; zuvor war er am Palladium Theater als Raoul in DAS PHANTOM DER OPER zu sehen. In der deutschen Erstaufführung des Musicals TITANIC stand er als Thomas Andrews in Hamburg auf der Bühne kreierte er an den Vereinigten Bühnen Wien die Rolle des Jack Favell in der Uraufführung des Musicals REBECCA. In Bozen war er in Stephen Sondheims Musical INTO THE WOODS als Bäcker und in MARTIN L. auf den DomStufen- Festspielen in Erfurt als Junker Jörg zu erleben. Am Theater St. Gallen verkörperte Carsten Lepper im Jahre 2009 den Fernand Mondego in der Uraufführung des Musicals DER GRAF VON MONTE CHRISTO von Frank Wildhorn. In der österreichischen Erstaufführung von MISS SAIGON am Stadttheater Klagenfurt war er als Chris zu erleben. Bei den Freilichtspielen Tecklenburg war er sowohl für die Rolle des Fernand Mondego in DER GRAF VON MONTE CHRISTO, als auch für die Konzeptentwicklung und als szenischer Supervisor engagiert. In der Verfilmung von DAS PHANTOM DER OPER (Regie: Joel Schumacher) lieh er dem Raoul seine deutsche Synchronstimme. Bei den Schlossfestspielen Ettlingen stand er dieses Jahr als Baron von Gaigern in der Freilicht-Erstaufführung von GRAND HOTEL auf der Bühne. Am Theater Hagen singt er die Rolle des Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR. Als Lord Farquaad feiert Carsten Lepper am SHREK Das Musical Premierentag sein 15jähriges Bühnenjubiläum.

11 Der gebürtige Niederrheiner Frank Winkels wurde in Hamburg zum diplomierten Bühnendarsteller ausgebildet. Es folgten zahlreiche Engagements, darunter Amos Hart (CHICAGO), Corny Collins (HAIRSPRAY) sowie Aaron in der Uraufführung von MOSES DIE 10 GEBOTE am Theater St. Gallen, Dave Bukatinsky (THE FULL MONTY) beim Musicalsommer Amstetten und am Deutschen Theater München, Axel Staudach (ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK) am Operettenhaus Hamburg, Sam und Harry (MAMMA MIA!) am Essener Colosseum Theater, das Biest in DISNEYS DIE SCHÖNE UND DAS BIEST im Metronom-Theater Oberhausen, Jamie (DIE LETZTEN 5 JAHRE) am Capitol- Theater Mannheim sowie Robert (BABYTALK) und Harry (HARRY & SALLY) im Theater am Puls in Schwetzingen. Zuletzt sah man ihn in der Rolle des Spielzeugmachers bei der kontinentalen Erstaufführung von TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG im Prinzregententheater München. Zudem gehört Frank Winkels zum Ensemble von HEISSE ECKE im Schmidtʼs Tivoli Hamburg. Neben seinen Theaterengagements arbeitet der vielseitig orientierte Künstler freiberuflich für Film und Fernsehen sowie im Hörspiel- und Synchronbereich. Bei SHREK Das Musical spielt Frank Winkels die Rollen Shrek und Lord Farquaad alternierend.

12 Nach einer privaten Tanzausbildung begleitete Paul Kribbe Stars wie Tina Turner und Kim Wilde auf die verschiedensten Fernsehbühnen Europas. Als Darsteller des Rum Tum Tugger im Musical-Welterfolg CATS und als Greaseball in STARLIGHT EXPRESS eroberte Paul die Herzen des deutschen Publikums im Sturm. Es folgten über zwanzig Hauptrollen in internationalen Musical- Produktionen wie THE ROCKY HORROR SHOW (Frank-n- Furter), ELISABETH (Der Tod), WEST SIDE STORY (Tony) und DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Lumiere). Für die Rolle des Don Quichote in DER MANN VON LA MANCHA wurde Paul Kribbe mit dem deutschen Musicalpreis Image-Award ausgezeichnet. Neben seiner Musicalkarriere ist er seit über dreißig Jahren ein viel gefragter Choreograf für Bühne, Film und Fernsehen. Er zeichnet verantwortlich für Regie und/oder Choreografie an zahlreichen Theatern (u.a. Aalto Theater Essen, Capitol Theater Düsseldorf, Deutsche Oper am Rhein), bei vielen TV- Formaten (bspw. WETTEN, DASS?, und DIE ULTIMATIVE CHART SHOW) sowie für zahlreiche Comedians (u.a. Stefan Raab, Anke Engelke) und Pop-Interpreten (u.a. DJ Bobo, Madcon).

13 Mit 15 Jahren begann die ehemalige Eiskunstläuferin eine Gesangsausbildung. Ihr Engagement bei MOZART DAS MUSICAL als Zweitbesetzung der Constanze Weber und Nannerl Mozart im Theater Neue Flora führte Jessica Kessler nach Hamburg feierte sie dort mit dem Musical TITANIC in der Erstbesetzung der Kate Mullins Deutschlandpremiere. Weitere Hauptrollen folgten: In Hamburg spielte sie die Sarah in TANZ DER VAMPIRE und gehörte zur Premierenbesetzung in WE WILL ROCK YOU in der Rolle der Scaramouche u.a. in Zürich, Wien, Stuttgart, Berlin, Basel und Essen zeigte sich Jessica Kessler in der Casting-Show Ich Tarzan, du Jane. Am Schauspielhaus in Stuttgart spielte sie in BLUE JEANS die Lisa Neumann und war in München 2012 als Penny Pingelton in HAIRSPRAY zu sehen. Zuletzt konnte man sie am Westfälischen Landestheater in LET S SPEND THE NIGHT TOGEHTER DIE ROLLING STONES SHOW erleben. Nach seinem Musicalstudium stand der gebürtige Schweizer zunächst vorrangig in seiner Heimat auf der Bühne, u.a. in den Uraufführungen von HEIDI als Geissenpeter, DIE SCHWARZEN BRÜDER als Anselmo Rossi und EWIGI LIEBI als Bert. Das deutsche Publikum kennt ihn u.a. aus Stuttgart als Moq in WICKED, aus Tecklenburg als PETER PAN oder als Junior in CRAZY FOR YOU, sowie als Fender in der Münchner und Merziger Produktion von HAIRSPRAY. In Zürich spielte Stephan Luethy den Lars in DER KLEINE EISBÄR und war als Gustav mit der Hupe in der schweizerdeutschen Erstaufführung von EMIL UND DIE DETEKTIVE zu sehen. Aktuell ist er auch am Landestheater Detmold für seine nunmehr dritte Inszenierung der WEST SIDE STORY als Baby-John engagiert.

14 Deborah Woodson wurde in den USA geboren und schloss ihr Musikstudium an der Universität von North Carolina mit magna cum laude ab. In New York spielte sie in den Broadway Musicals DREAMGIRLS, BEEHIVE und SMOKEY JOEY S CAFÉ. Seit Jahren lebt sie in Köln und war bereits Teil von vielen Fernsehsendungen. Als gefragte Gesangssolistin tourte sie mit Howard Carpendale durch Deutschland, vergospelte den Kölner Karneval mit den Bläck Fööss oder ist mit der Band Brings bereits im Rhein Energie Stadion aufgetreten. Daneben gründete sie das Ensemble Gospel Soulmates und hat bereits drei Gospel CDs sowie drei Bücher veröffentlicht. Sie spielte die Motormouth Maybelle in der Deutschlandpremiere von HAIRSPRAY und die Church Lady in THE KING OF LOVE. Mit SISTER SOUL DIVAS und SING HALLELUJAH präsentiert sie zudem zwei eigene Musical-Shows. Die Österreicherin erhielt ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios in Wien. Bereits während des Studiums spielte sie u.a. am Wiener Stadttheater Carmen Diaz in FAME und die Hauptrolle der Mitchi Torres in der deutschsprachigen Uraufführung von CAMP ROCK DAS MUSICAL in der Wiener Stadthalle. Außerhalb der Bühne wirkte sie im TV-Film DIE TÄNZERIN mit. Für die Vereinigten Bühnen Wien verkörperte Anna Carina Buchegger Meg Giry in der konzertanten Aufführung von DAS PHANTOM DER OPER und wurde im Ronacher Theater für die Fortsetzung LOVE NEVER DIES sowie NATÜRLICH BLOND engagiert. Zuletzt war sie bis August 2014 in FLASHDANCE beim Musicalsommer Amstetten zu sehen.

15 Benjamin Eberling war ein Limburger Domsingknabe. Nach seiner Ausbildung an der Universität der Künste in Berlin spielte Benjamin Eberling den Edwin in DIE CSARDASFÜRSTIN sowie die Titelrolle in ERWIN KANNES/LETTERLAND und war u.a. in den Musicals EVITA, NERVENSACHE und CRAZY FOR YOU zu sehen gewann er den Ralph-Benatzky- Chansonpreis beim Bundeswettbewerb Gesang und war DER GESTIEFELTE STRASSENKATER im Wiener Renaissance Theater. Neben der Bühne wirkte Benjamin Eberling in Fernsehproduktionen mit und arbeitet als Synchronsprecher, z.b. bei DIE MOFFELS. Er gehörte zum festen Ensemble der HEIßEN ECKE im Hamburger Schmidts Tivoli, feierte mit KARAMBA in Hamburg Weltpremiere und stand anschließend auf den AIDA Schiffen in Shows und mit eigenen Soloprogrammen auf der Bühne. Nach seinem Engagement bei HAIRSPRAY, war er zuletzt in Stuttgart und Oberhausen im Musical SISTER ACT als Erstbesetzung des Joey zu erleben. Nach seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Academy of Stage Arts war Nils Haberstroh auf der Bühne des Palladium Theater Stuttgart im Ensemble und als Zweitbesetzung Pepper in MAMMA MIA! zu sehen. Im Anschluss focht er sich in 3 MUSKETIERE durch das Apollotheater und war in der Sat.1 Castingshow ICH TARZAN, DU JANE zu sehen, woraufhin er Teil der niederländischen Produktion von TARZAN wurde. Mit HIGH SCHOOL MUSICAL als Zweitbesetzung Ryan sowie als Zweitbesetzung Dean Hyde im Elvis-Musical ALL SHOOK UP LOVE ME TENDER tourte Nils Haberstroh durch die Niederlande. Er spielte auf der Freilichtbühne Tecklenburg im Ensemble von 3 MUSKETIERE und als Snowboy in WEST SIDE STORY. Als Tumblebrutus und Zweitbesetzung Mungojerry war Nils Haberstroh Teil der deutschsprachigen Tournee von CATS Zuletzt raste er als Hashamoto zum 25jährigen Jubiläum durch das STARLIGHT EXPRESS Theater in Bochum.

16 Marja Hennicke wurde in Marl geboren und hat 2014 ihr Studium des Musikalischen Unterhaltungstheaters am Konservatorium Wien abgeschlossen. Während ihrer Ausbildung spielte sie in Stücken wie RENT, SWINGING ST. PAULI und ORPHEUS IN DER UNTERWELT an der Privatuniversität mit. Sie stand u.a. als Madame de la Grande Bouche in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST auf der Felsenbühne Staatz und war als Edith Piaf Teil des Ensembles von NON, JE NE REGRETTE RIEN im Rahmen des Europäischen Klassikfestivals. Der gebürtige Niederländer David Hardenberg studierte an der Hochschule der Künste Minerva in Groningen, am IALS Centro di Danza in Rom und an der Hochschule der Künste in Amsterdam. Erste Bühnenerfahrung sammelte er als Musicaldarsteller in den Niederlanden und Belgien. Er sang und spielte in ANNIE, EVITA, THE WIZ, THE SECRET GARDEN, TIM UND STRUPPI und als Puppenspieler in TI TA TOVENAAR. Sein Engagement als Cover Moq bei WICKED führte ihn erstmals nach Deutschland. In Disney's Musical TARZAN stand David Hardenberg als Cross-Swing und Zweitbesetzung Terk auf der Bühne war er als Solist auf der MS Artania, begleitete dort als Dance Captain und musikalischer Leiter das Artania Showensemble und war Teil der ARD Fernsehserie VERRÜCKT NACH MEER.

17 Der gebürtige Thüringer absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Noch vor seinem Studium war er in zahlreichen Produktionen am Theater Nordhausen zu sehen, u.a. in JEKYLL & HYDE, DIE DREIGROSCHENOPER, ROMEO & JULIA, DIE NIBELUNGEN und CRAZY FOR YOU. Während seiner Ausbildung verkörperte er Dottore in DIE GLORREICHEN und spielte in Durang s DER ALPTRAUM DES SCHAUSPIELERS als auch in DAMES AT SEA mit. Im Stage Club Hamburg wirkte er als Sänger beim Konzert PASEK & PAUL INTRODUCING DOGFIGHT mit, bevor er die Rolle des Rocky in THE ROCKY HORROR SHOW der Stage Studios übernahm. Zuletzt stand er im Ensemble in Elton John s AIDA bei den Thunerseespielen auf der Bühne. Sybille Lambrich wurde bei Bonn geboren und hat an der Bayerischen Theaterakademie August Everding studiert. Seit 2011 spielt sie am Münchner Volkstheater die Polly Peachum in DIE DREIGROSCHENOPER unter der Regie von Christian Stückl. Für ihre Rolle in Malte Lachmanns Produktion SCHWARZE JUNGFRAUEN wurde sie vom Köberstudio für junge Regie mit dem Jurypreis ausgezeichnet. Weitere Engagements führten sie an das Nationaltheater Mannheim, das Münchner Metropoltheater und das Grenzlandtheater Aachen, wo sie zuletzt als Hexe in Ulrich Wiggers Inszenierung von INTO THE WOOD zu sehen war gewann Sybille Lambrich den ersten Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb Singing Mask in St. Petersburg und war Finalistin des Jugendkulturell Förderpreises.

18 Maickel Leijenhorst begann seine Theaterlaufbahn am Nederlands Kinder Theater und absolvierte seine Ausbildung in Amsterdam an der Frank Sanders Akademie für Musicaltheater. Er spielte bereits in der niederländischen Version von HIGH SCHOOL MUSICAL die Rolle des Chad Danforth. In den HAIRSPRAY Produktionen in Köln, München und Merzig stand Maickel Leijenhorst als Gilbert und Cover Seaweed J. Stubbs auf der Bühne und wirkte als Borre in dem Rock-Musical HOME AGAIN mit. Im Grazer Opernhaus verkörperte er die Rolle Tyrone Jackson in FAME. Zuletzt war der Niederländer Teil der Kinderproduktion ROCKFROGS als Rocky. Neben seiner Musicalkarriere spielte er verschiedene Shows und Paraden im Disneyland Paris sowie im holländischen Themen-Park Efteling. Maickel Leijenhorst arbeitet als unabhängiger Sänger in Holland und Frankreich und performte 1996 in Amsterdam mit Michael Jackson bei dessen HISTORY TOUR. Die gebürtige Holländerin schloss ihre Ausbildung am Fontys Conservatorium in Tilburg mit Bestnote ab. Anschließend spielte sie in JOE, COMPANY und MERRILLY WILL ROCK ALONG des Musiktheaters und war in YERMA und ROMEO UND JULIA als Schauspielerin zu sehen kreierte Sanne Mieloo ihr eigenes Soloprogramm THE THIN ICE mit der Musik von Pink Floyd. Sie war Teil des Ensembles von TARZAN und spielte die Coverrolle Kala, bevor sie bei TANZ DER VAMPIRE als Cover Magda in Oberhausen, Stuttgart und Antwerpen und bei SISTER ACT in Hamburg auf der Bühne stand. Danach tourte sie mit ELISABETH durch Japan und Deutschland, war in Wien 2013 als Vivienne Kensington in NATÜRLICH BLOND und in LOVE NEVER DIES zu sehen und stand in ihrer Heimat wiederum mit SISTER ACT auf der Bühne.

19 Oliver Morschel ist Preisträger des Bundesgesangswettbewerbs 2011 für die beste Darbietung eines deutschen Musicalsongs. Während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste in Essen trat er als Solist mit dem WDR Rundfunkorchester auf und war am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen an der Produktion STREET SCENE beteiligt. Am Theater im Rathaus Essen spielte er die Hauptrolle des Herr Dutilleul in EIN MANN GEHT DURCH DIE WAND und war 2013 sowohl Teil des Ensembles von LES MISERABLES bei den Domfestspielen in Magdeburg als auch von KISS ME KATE im Theater Magdeburg. Zuletzt war Oliver Morschel wiederum als Solist mit dem WDR Rundfunkorchester in einer weiteren Radioproduktion wie auch im Ensemble der ROCKY HORROR SHOW bei den Domfestspielen Magdeburg zu erleben. Die Südafrikanerin Taryn Nelson ist in Australien aufgewachsen und absolvierte ihre Tanzausbildung an der renommierten John Cranko Ballett Schule in Stuttgart. Sie debütierte als Musicaldarstellerin in DER KÖNIG DER LÖWEN am Theater im Hafen Hamburg, wo sie von 2002 bis 2007 in verschiedenen Rollen zu sehen war. Es folgten u.a. Engagements bei der MIAMI NIGHTS Tournee 2007/2008, bei WE WILL ROCK YOU, TARZAN in Hamburg, sowie TANZ DER VAMPIRE und der BEST OF MUSICAL GALA. In München und Merzig spielte sie die Rollen Dynamite und Pearl in HAIRSPRAY und war 2012 bis 2014 als Solosängerin bei der Tournee von MUSICAL ROCKS engagiert. Zuletzt wirkte sie bei MOTOWN - DIE LEGENDE und JESUS CHRIST SUPERSTAR mit. Ihr neuestes Projekt ist eine Rolle in Gedeon Burkhard und Claudius Rauchs Kinofilm The Key.

20 Eric Rentmeister erhielt 2004 sein Diplom in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Hochschule Essen. Von dort wurde er direkt als Conférencier nach Berlin engagiert für die CABARET-Inszenierung der Bar Jeder Vernunft. Seit dem spielte er u.a. Riff in WEST SIDE STORY, Harry Frommermann in COMEDIAN HARMONISTS und die Titelrolle in Mozarts DER SCHAUSPIELDIREKTOR. In der freien Schauspielszene wirkt er zurzeit in NATHAN und bei der preisgekrönten Produktion ADLER AN FALKE mit. Darüber hinaus arbeitet Eric Rentmeister als Regisseur und Choreograf. Er entwickelte die Choreografie zu EVITA am Theater Dortmund und inszenierte die deutsche Erstaufführung des Jugend-Stücks PFLICHT ODER WAHRHEIT. Er unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und ist seit 2009 Kurs- und Akademieleiter bei der Deutschen SchülerAkademie. Als Mitglied des BRACHLAND- ENSEMBLES entwickelt er zudem eigene Schauspiel- und Tanztheater-Projekte. Der gebürtige Wiener absolvierte seine Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna. Er sammelte bereits in jungen Jahren Bühnenerfahrung, so als Friedrich in SOUND OF MUSIC an der Wiener Volksoper. Während des Studiums wirkte Jakob Semotan u.a. als Ruben in JOSEPH sowie im Ensemble der DREI MUSKETIERE, EVITA und KISS ME, KATE mit. In der deutschsprachigen Erstaufführung von CAMP ROCK DAS MUSICAL verkörperte er die Hauptrolle Shane Gray. In HIGH SCHOOL MUSICAL spielte er den Ripper/Jack Scott und in DISNEYS ALADDIN JR den Flaschengeist Dschinni. Zuletzt sah man ihn als Baron Kempen in ELISABETH am Wiener Raimundtheater sowie als Jimmy in FLASHDANCE bei den Sommerfestspielen Amstetten.

21 Die gebürtige Holländerin wuchs in `s-hertogenbosch auf. Sie studierte Musikpädagogik, nahm zusätzlichen Unterricht an der MusicAllFactory und schloss anschließend ihr Studium Musiktheater am Fontys Konservatorium in Tilburg mit Bestnote ab. Anne-Marijn Smulders wurde unter anderem von Edward Hoepelman und Ingrid Zeegers unterrichtet. Während ihrer Ausbildung spielte sie Mrs. Medlock in SECRET GARDEN, Gräfin Larisch in RUDOLF und Donna in MAMMA MIA!. In ihrem letzten Ausbildungsjahr wurde sie bereits für ihre erste professionelle Musicalproduktion GRAND HOTEL engagiert. Anschließend spielte sie bei den Vereinigten Bühnen Wien in SISTER ACT, DAS PHANTOM DER OPER und LOVE NEVER DIES. Die gebürtige Kölnerin absolvierte ihre Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg, welche sie 2012 abschloss. Seitdem war Céline Vogt als Louann in HAIRSPRAY im Deutschen Theater München sowie als Anne und Dance Captain in LA CAGE AUX FOLLES am Grenzlandtheater in Aachen zu sehen stand sie in Tecklenburg beim SCHUH DES MANITU auf der Bühne, bevor sie nach Paris wechselte und dort in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST als Silly Girl zu sehen war. Zuletzt spielte Céline Vogt in der ROCKY HORROR SHOW am Theater Magdeburg. Seit einigen Jahren ist sie zudem Synchron-Sprecherin und leiht u.a. Laura in LAURAS STERN ihre Stimme.

Engagements unserer Absolventen u.a.:

Engagements unserer Absolventen u.a.: Engagements unserer Absolventen u.a.: Tanz der Vampire Sarah Wien Ronacher, Berlin TdW, Stuttgart Palladium Theater Dirty Dancing Baby Housemann Hamburg Neue Flora; Berlin Theater am Potsdamer Platz We

Mehr

est präsentiert Die Musicalhitshow mit den bek anntesten Musicalstars der grossen Erfolgsproduktionen aus

est präsentiert Die Musicalhitshow mit den bek anntesten Musicalstars der grossen Erfolgsproduktionen aus est. 2012 präsentiert Die Musicalhitshow mit den bek anntesten Musicalstars der grossen Erfolgsproduktionen aus Hamburg, Stuttgart und Wien! Die Show Bieten Sie Ihren Gästen eine qualitativ hochwertige

Mehr

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI M E DI A K I T HIGHLIGHTS Gewinner DSDS 2012 My Name Is Luca - Tour 2012 (35 Termine) Living The Dream - Tour 2013 (25 Termine) 13 Awards 3 Gold Awards, 1 Platin Award 3 Alben Viele TV-Shows 6 Videoclips

Mehr

RobinKulisch. Autor. Übersetzer. Musikalischer Leiter. Arrangeur. Ausbildung. Fort- und Weiterbildung. Ausbildung zum Bühnendarsteller

RobinKulisch. Autor. Übersetzer. Musikalischer Leiter. Arrangeur. Ausbildung. Fort- und Weiterbildung. Ausbildung zum Bühnendarsteller RobinKulisch. Autor. Übersetzer. Musikalischer Leiter. Arrangeur. www.robinkulisch.de kontakt@robinkulisch.de Ausbildung. Fort- und Weiterbildung. Ausbildung zum Bühnendarsteller Gesang, Tanz, Schauspiel

Mehr

Märchen. Impossible. D e r W a l d i s t n i c h t g e n u g

Märchen. Impossible. D e r W a l d i s t n i c h t g e n u g Es war einmal Ein Wunsch Eine böse Hexe Ein Auftrag Märchen Impossible D e r W a l d i s t n i c h t g e n u g Eine Produktion Von Susanne Beschorner & Rebecca Keller Inhalt E i n M ä r c h e n e n t s

Mehr

Sopran KÖRPERGRÖSSE AUSBILDUNG / WORKSHOPS DANCE TRAINING IN LONDON UK EDGE & DEBBIE REYNOLDS DANCECENTER - LOS ANGELES USA

Sopran KÖRPERGRÖSSE AUSBILDUNG / WORKSHOPS DANCE TRAINING IN LONDON UK EDGE & DEBBIE REYNOLDS DANCECENTER - LOS ANGELES USA Persönliche Angaben Sprachen / Dialekte NATIONALITÄT STIMMFACH Deutschland Mezzo- Sopran DEUTSCH ENGLISCH Muttersprache fließend KÖRPERGRÖSSE 162 cm HAARFARBE dunkelblond AUGENFARBE blau AUSBILDUNG / WORKSHOPS

Mehr

Buchen Sie mindestens 6 Monate vor Vorstellungsbeginn Ihre Tickets und Sie erhalten zu Ihren Firmenkonditionen noch einmal. 15% Frühbucherrabatt.

Buchen Sie mindestens 6 Monate vor Vorstellungsbeginn Ihre Tickets und Sie erhalten zu Ihren Firmenkonditionen noch einmal. 15% Frühbucherrabatt. Veranstaltungsangebote 2014 Liebe Firmenpartner, sichern Sie sich auch 2014 Ihre exklusiven Firmenvorteile! Frühbucher! Buchen Sie mindestens 6 Monate vor Vorstellungsbeginn Ihre Tickets und Sie erhalten

Mehr

Erleben Sie zauberhafte Momente!

Erleben Sie zauberhafte Momente! Deutschland/Oberhausen MAMMA MIA! Für ABBA-Fans und alle, die ein mitreißendes und lustiges Musical erleben möchten - jetzt zum attraktiven Sparpreis. Ticket am Mittwoch, Donnerstag oder Sonntag Abend

Mehr

SWISSPÄCK WAS BISHER GESCHAH:

SWISSPÄCK WAS BISHER GESCHAH: 02 COMEDY & MUSIC SWISSPÄCK sind Eric Hä+enschwiler, Fabio Romano und Gregor Altenburger und die helve=sche Antwort auf das berühmte «Rat Pack»- Trio der Sechzigerjahre mit Frank Sinatra, Dean Mar=n und

Mehr

Deloris Tarzan van Cartier

Deloris Tarzan van Cartier B I O G R A F I E N H A U P T D A R S T E L L E R S T A G E A P O L L O T H E A T E R S T U T T G A R T Zodwa Gian Marco Selele Schiaretti Deloris Tarzan van Cartier Gian Marco studierte bis 2005 Schauspiel

Mehr

Das Gesicht Das Gesicht

Das Gesicht Das Gesicht I N F O M A P P E Das Gesicht Das Gesicht Ein Kurzfilm von Stefan Elsenbruch & Raphael Wallner mit Thomas Loibl und Lena Scholle I n f o m a p p e Synopsis S.3 Besetzung & Team S.4 Die Regisseure S.5 Thomas

Mehr

Bitte beachten Sie auch das Special-Angebot für DAS WUNDER VON BERN (Seite 3)!

Bitte beachten Sie auch das Special-Angebot für DAS WUNDER VON BERN (Seite 3)! Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Stage Theater im Hafen Sperrzeiträume: 1.9. 14.9.2015, 1.10. 1.11.2015, 23.12.2015 10.1.2016, 21.3.2016 3.4.2016, 29.4. 29.5.2016, 11.7. 4.9.2016, 1.10. 6.11.2016, 22.12.2016

Mehr

Anjuschka Uher (Musicaldarstellerin)

Anjuschka Uher (Musicaldarstellerin) Anjuschka Uher (Musicaldarstellerin) Jahrgang 1990 Größe 176 cm Gewicht 68 kg Haare blond Augen grün-blau Nationalität deutsch Stimmfach Mezzo (Musical-Belt) Stile Soul, Musical, Pop, Rock, Gospel, Chanson,

Mehr

Victoria Reich SCHAUSPIELERIN, SÄNGERIN, MODEL

Victoria Reich SCHAUSPIELERIN, SÄNGERIN, MODEL Victoria Reich SCHAUSPIELERIN, SÄNGERIN, MODEL E-Mail: Vicki.Reich@web.de Tel.: +49 176 50452788 Vita Name: Reich Vorname: Victoria Vanessa Audrey Geboren: 29.05.1989 Herkunft: Deutschland Schulbildung:

Mehr

Galas & Corporate Events

Galas & Corporate Events Galas & Corporate Events Die Rock-Musical Multimedia Sensation Musical Rocks! ist eine energiegeladene Best-Of-Musical-Rockshow mit den bekanntesten Superhits aus Rockmusicals seit den 70ern - bis heute.

Mehr

in Hamburg feiert Aladdin im Dezember Europa-Premiere. Das Musical entstand nach dem gleichnamigen

in Hamburg feiert Aladdin im Dezember Europa-Premiere. Das Musical entstand nach dem gleichnamigen Im Stage TheaterNeue Flora in Hamburg feiert Aladdin im Dezember 2015 Europa-Premiere. Das Musical entstand nach dem gleichnamigen Disney-Film. MUSICALS Steigende Besucherzahlen, vielversprechende Neuinszenierungen

Mehr

HELLO AGAIN. Hello Again. Buch, Musik & Liedtexte von Michael John LaChiusa. nach Der Reigen von Arthur Schnitzler. Deutsch von Roman Hinze

HELLO AGAIN. Hello Again. Buch, Musik & Liedtexte von Michael John LaChiusa. nach Der Reigen von Arthur Schnitzler. Deutsch von Roman Hinze HELLO AGAIN Folkwang Universität Hello Again www.theater-im-rathaus.de Buch, Musik & Liedtexte von Michael John LaChiusa nach Der Reigen von Arthur Schnitzler Deutsch von Roman Hinze Informationen Besetzung

Mehr

BAR JEDER VERNUNFT / TIPI AM KANZLERAMT

BAR JEDER VERNUNFT / TIPI AM KANZLERAMT Presseinformation Sarg Niemals Nie Ein Musical zum Totlachen Der erste und letzte Teil der dreiteiligen Sarga Satire-Musical 13. bis 17. Januar 2016, Mo - Sa 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr [nicht am 16. Januar]

Mehr

1. bis 5. September 2014, 9:00 16:00 Uhr

1. bis 5. September 2014, 9:00 16:00 Uhr SUMMER-MUSICAL-SCHOOL 1. bis 5. September 2014, 9:00 16:00 Uhr Im vergangenen Jahr konnten die TeilnehmerInnen der Summer-Musical- School mit dem Musical Die zauberhafte Nanny alle großen und kleinen ZuschauerInnen

Mehr

SAD SONGS OF HAPPINESS

SAD SONGS OF HAPPINESS SAD SONGS OF HAPPINESS Dokumentarfilm, 82 Minuten Regie: Constanze Knoche TAGLINE Obwohl die palästinensischen Mädchen Rita, Hiba und Tamar Schülerinnen an der internationalen Schmidt-Schule in Ostjerusalem

Mehr

DIE KAKTUSBLÜTE. Romantische Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy Deutsch von Charles Regnier

DIE KAKTUSBLÜTE. Romantische Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy Deutsch von Charles Regnier DIE KAKTUSBLÜTE Romantische Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy Deutsch von Charles Regnier Premiere: 14. November 2015 19:00 Uhr Großes Haus Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inklusive

Mehr

cyan eventmanagement Künstler Portfolio 2012 agentur für kreative...

cyan eventmanagement Künstler Portfolio 2012 agentur für kreative... cyan eventmanagement Künstler Portfolio 2012 agentur für kreative... KlassikPhilharmonie Hamburg Dirigent Robert Stehli gründete im Jahr 1978 das frei finanzierte Orchester, damals noch unter dem Namen

Mehr

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei einer um am sind noch wie einem über einen so zum war haben nur oder

Mehr

Deutschland/Stuttgart Disneys Musical TARZAN

Deutschland/Stuttgart Disneys Musical TARZAN Deutschland/Stuttgart Disneys Musical TARZAN Jetzt buchen und bis zu 10% sparen! Das atemberaubend spektakuläre Musical jetzt zum TUI Winter Special Preis erleben. inklusive Ticket am Sonntagabend in der

Mehr

basisausbildung figurentheater

basisausbildung figurentheater basisausbildung figurentheater Veranstaltet in Kooperation von: IMAGO-Szene Wels Verein zur Förderung des Figurentheaters Internationales Figurentheaterfestival der Stadt Wels/Wels Kultur www.figurentheater-wels.at

Mehr

Foto: Thomas von Aagh. -Wayne Carpendale-

Foto: Thomas von Aagh. -Wayne Carpendale- Foto: Thomas von Aagh -Wayne Carpendale- Fotos: Thomas von Aagh -Wayne Carpendale- Geburtstag Sprachen Ausbildung 23. März 1977, Köln Deutsch, Englisch, Französisch Abitur seit 2007 Schauspielcoaching

Mehr

2007 Übersiedlung der Mallorca Film Akademie nach München, Leitung und Geschäftsführung der München Film Akademie

2007 Übersiedlung der Mallorca Film Akademie nach München, Leitung und Geschäftsführung der München Film Akademie Kurzfilmografie Lou Binder Orleansstr. 41 81667 München Mobil : 0175 / 419 18 92 e-mail : lb@muenchen-film-akademie.de Geboren: 26.3.1968 2007 Übersiedlung der Mallorca Film Akademie nach München, Leitung

Mehr

Freitag, 19. 10. 2012

Freitag, 19. 10. 2012 Freitag, 19. 10. 2012 AULA BUNDESGYMNASIUM BACHGASSE Untere Bachgasse 8, Mödling Jubiläen - Konzert www. vocalensemble.at Leitung: Günther Mohaupt u. Sänger d. VEM Programm 4 33 Musik: C. Cage Geografical

Mehr

Personalpronomen und das Verb to be

Personalpronomen und das Verb to be Personalpronomen und das Verb to be Das kann ich hier üben! Das kann ich jetzt! Was Personalpronomen sind und wie man sie verwendet Wie das Verb to be gebildet wird Die Lang- und Kurzformen von to be Verneinung

Mehr

Lebenslauf. Lehramt Primarstufe, Universität Essen (Grund-und Hauptstudium) Leibniz-Gymnasium, Essen Abitur

Lebenslauf. Lehramt Primarstufe, Universität Essen (Grund-und Hauptstudium) Leibniz-Gymnasium, Essen Abitur Wilhelmshavener Viefhaushof 8, Str. 45309 17, Essen, 10551 Berlin, Tel: 0160/8120064, Tel: 030/50188429, Lebenslauf Berufliche Ausbildung 2009-2012 2000-2003 1993-2000 1980-1993 Die SCHULE für Berufe mit

Mehr

Presenting: Patric Scott. Singer Songwriter Actor

Presenting: Patric Scott. Singer Songwriter Actor Presenting: Patric Scott Singer Songwriter Actor Musicals 2005/2006 «Heidi» Peter Walenstadt 2006/2007 «Tanz der Vampire» Berlin 2007/2008 «Heidi 2» Peter Walenstadt 2008/2009 «Elisabeth» Luigi Lucheni

Mehr

TARZAN ERÖFFNUNGSANGEBOT. Disneys Musical. 1 Tag ab nur 99,- NEU! ab November in Stuttgart! www.nrs-gutereise.de

TARZAN ERÖFFNUNGSANGEBOT. Disneys Musical. 1 Tag ab nur 99,- NEU! ab November in Stuttgart! www.nrs-gutereise.de NEU! ab November in Stuttgart! ERÖFFNUNGSANGEBOT 1 Tag ab nur 99,- Disneys Musical TARZAN im Stage Apollo Theater So haben Sie Musical noch nie erlebt! TARZAN nutzt in spektakulärer und bisher nicht gekannter

Mehr

Medienpaket: Musik 1 Komponisten-Rätsel. Komponisten Rätsel

Medienpaket: Musik 1 Komponisten-Rätsel. Komponisten Rätsel Medienpaket: Musik 1 Komponisten-Rätsel Komponisten Rätsel Versuche folgende Aufgaben zu lösen: Finde heraus, von welchen Komponisten in den Kästchen die Rede ist! Verwende dafür ein Lexikon oder/und ein

Mehr

Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren

Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren Deutschsprachige Erstaufführung Februar 2013 im RONACHER VBW ergattern Rechte für Erfolgsmusical NATÜRLICH BLOND Nach New York, London und Sydney ab 2013 in Wien

Mehr

Presenting: Patric Scott. Singer Songwriter Actor

Presenting: Patric Scott. Singer Songwriter Actor Presenting: Patric Scott Singer Songwriter Actor Musicals 2005/2006 «Heidi» Peter Walenstadt 2006/2007 «Tanz der Vampire» Berlin 2007/2008 «Heidi 2» Peter Walenstadt 2008/2009 «Elisabeth» Luigi Lucheni

Mehr

Annett Putz Freiberufliche Sängerin

Annett Putz Freiberufliche Sängerin geboren am 11.01.1971 in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz) Ausbildung 1978-1986 klassische Klavierausbildung an der städtischen Musikschule 1987 Schulabschluss 1985-1988 Förderungsvertrag mit der damaligen

Mehr

Paul Klee und Wassily Kandinsky in Leichter Sprache

Paul Klee und Wassily Kandinsky in Leichter Sprache Zentrum Paul Klee Klee ohne Barrieren Paul Klee und Wassily Kandinsky in Leichter Sprache 2 Die frühen Jahre Paul Klee Paul Klee ist 1879 in Bern geboren. Hier verbringt er seine Kindheit und Jugend. Seine

Mehr

Das ungewöhnliche Modeheft

Das ungewöhnliche Modeheft Das ungewöhnliche Modeheft Mode und Musik sind untrennbar miteinander verbunden in beiden Bereichen geht es um Identität, Emotionen und Haltung. Es ist ein Prozess wechselseitiger Inspiration und Befruchtung.

Mehr

Lese-Novelas. Hueber VORSCHAU. Nora, Zürich. von Thomas Silvin. Hueber Verlag. zur Vollversion

Lese-Novelas. Hueber VORSCHAU. Nora, Zürich. von Thomas Silvin. Hueber Verlag. zur Vollversion Hueber Lese-Novelas Nora, Zürich von Thomas Silvin Hueber Verlag zur Vollversion Kapitel 1 Nora lebt in Zürich. Aber sie kennt die ganze Welt. Sie ist manchmal in Nizza, manchmal in St. Moritz, manchmal

Mehr

Presenting: Patric Scott. Singer Songwriter Actor

Presenting: Patric Scott. Singer Songwriter Actor Presenting: Patric Scott Singer Songwriter Actor Shows 2013/2014 «La vita è bella» Schaffhausen CD Releases 2010 «Ich sage ja» Single 2010 «Better» feat. Edita Abdieski Single 2011 «Ma Philosophy» Album

Mehr

Vita Johanna Zett. Name Johanna-Maria Zett Ausbildungsabschlüsse: Abitur Diplom für Musical Diplom für Gesangspädagogik. contact@johanna-zett.

Vita Johanna Zett. Name Johanna-Maria Zett Ausbildungsabschlüsse: Abitur Diplom für Musical Diplom für Gesangspädagogik. contact@johanna-zett. Vita Johanna Zett Name Johanna-Maria Zett Ausbildungsabschlüsse: Abitur Diplom für Musical Diplom für Gesangspädagogik Mail: Web: Alter: contact@johanna-zett.com www.johanna-zett.com 24 Jahre Ausbildung

Mehr

MOTOWN Die Legende Eine musikalische Begegnung

MOTOWN Die Legende Eine musikalische Begegnung DIREKTION WOELFFER Presse-Information 12. Februar 2015 MOTOWN Die Legende Eine musikalische Begegnung Idee: Mary Millane, Bearbeitung: Stefanie Froer, Arrangements/Musikalische Leitung: Hans Kaul, Konzept/Staging:

Mehr

Die Harmoniemusik Netstal und Ihre Gäste präsentieren: MUSICALS

Die Harmoniemusik Netstal und Ihre Gäste präsentieren: MUSICALS Die Harmoniemusik Netstal und Ihre Gäste präsentieren: MUSICALS VORHANG AUF Reine Phantasie, historische Begebenheiten, Utopien, Sagen, Legenden und das unerschöpfliche Thema Liebe bieten den Stoff, aus

Mehr

Deutsche Biographie Onlinefassung

Deutsche Biographie Onlinefassung Deutsche Biographie Onlinefassung NDB-Artikel Leander, Zarah, geborene Hedberg Sängerin und Schauspielerin, * 15.3.1907 Karlstad (Schweden), 23.6.1981 Stockholm. (lutherisch) Genealogie V Anders Lorentz

Mehr

Henrike Engel Produktionen

Henrike Engel Produktionen Henrike Engel Produktionen 1990 Schauspiel Bonn Rost (Laederach) Der Auftrag (H.Müller) Quai West (Koltes) Regie: Karl Barratta Regie: Michael Pehlke 1991 Theater Der Altstadt Stuttgart Balkona Bar (Pohl)

Mehr

Irion. Die Geschichte vom Wunder-Apfel. Figurentheater. Kathrin. Die Geschichte vom Wunder-Apfel. www.kathrin-irion.ch Juni 2016

Irion. Die Geschichte vom Wunder-Apfel. Figurentheater. Kathrin. Die Geschichte vom Wunder-Apfel. www.kathrin-irion.ch Juni 2016 Juni 2016 Ein Theater auf dem Küchentisch, für alle ab 5 Jahren. Premiere: Herbst 2010 Text, Spiel & Ausstattung: Künstlerische Beratung: Cornelia Walter Fotos: Elvira Isenring Szenenbilder Kontakt Wassserschöpfi

Mehr

August Macke. Niveau A2. 1 Berühmte Künstler a) Wer kommt woher? Überlegen Sie und sprechen Sie im Kurs.

August Macke. Niveau A2. 1 Berühmte Künstler a) Wer kommt woher? Überlegen Sie und sprechen Sie im Kurs. August Macke 1 Berühmte Künstler a) Wer kommt woher? Überlegen Sie und sprechen Sie im Kurs. Vincent van Gogh (1853 1890) Wassily Kandinsky (1866 1944) Spanien Gustav Klimt (1862 1918) August Macke (1887

Mehr

Lore Blümel Opern- und Konzertagentur

Lore Blümel Opern- und Konzertagentur BIOGRAPHIE Benedikt Nawrath / Der Benedikt Nawrath wurde in Heidelberg geboren. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er als Cellist im Joseph-Martin-Kraus Quartett und mit dem Kurpfalzorchester. Nach

Mehr

Lesetipps und Linksammlung. Liebe Leser, SPIELZEIT 2012/2013

Lesetipps und Linksammlung. Liebe Leser, SPIELZEIT 2012/2013 SPIELZEIT 2012/2013 Lesetipps und Linksammlung DER HAUPTMANN VON KÖPENICK Ein deutsches Märchen in drei Akten von Carl Zuckmayer Premiere 30.06.2013, Wilhelmsburg Zusammengestellt von Daniel Grünauer d.gruenauer@ulm.de

Mehr

Die TOS-hörfabrik!!! TOS-HÖRFABRIK 06/2014 1

Die TOS-hörfabrik!!! TOS-HÖRFABRIK 06/2014 1 Die TOS-hörfabrik 1 Geschichte TOS-hörfabrik Das Leben ist Hörspiel. Im Hörspiel ist Leben. 2007 trafen sich Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer. Mehr oder weniger zufällig kam das Gespräch auf das

Mehr

Der verrückte Rothaarige

Der verrückte Rothaarige Der verrückte Rothaarige In der südfranzösischen Stadt Arles gab es am Morgen des 24. Dezember 1888 große Aufregung: Etliche Bürger der Stadt waren auf den Beinen und hatten sich vor dem Haus eines Malers

Mehr

DUETTE TOUR mit Adrian Stern, Büne Huber, Erika Stucky und Ritschi Sina unplugged im Duo und Trio

DUETTE TOUR mit Adrian Stern, Büne Huber, Erika Stucky und Ritschi Sina unplugged im Duo und Trio SINA Biografie in Kurzform geb. im Süden. Der Schweiz. Im Wallis. Schweizer Mundartsängerin. Es sind 10 Alben von 1994-2014 erschienen. 9 Gold- und 2 Platinauszeichnungen Alle Alben TopTen Chartsplatzierungen

Mehr

Spendenrekord bei Kinderlachen-Gala in der Dortmunder Westfalenhalle

Spendenrekord bei Kinderlachen-Gala in der Dortmunder Westfalenhalle Spendenrekord bei Kinderlachen-Gala in der Dortmunder Westfalenhalle Reichlich Prominenz erschien zur großen Kinderlachen-Gala in der Dortmunder Westfalenhalle und die Gäste waren in Spenderlaune. Es kam

Mehr

X-Mas Shopping in New York

X-Mas Shopping in New York X-Mas Shopping in New York Newsletter No.2/2011 X-Mas Shopping in New York Wer einmal ganz besonders Shoppen möchte, sollte sich die Vorweihnachtszeit in New York nicht entgehen lassen. Bunte Lichterketten,

Mehr

Meisterkonzert. Kulturveranstaltung der Stadt Velbert. Forum Niederberg, Velbert. Samstag 24.05.2014, 19.00 Uhr. Essen-Steeler Kinderund Jugendchor

Meisterkonzert. Kulturveranstaltung der Stadt Velbert. Forum Niederberg, Velbert. Samstag 24.05.2014, 19.00 Uhr. Essen-Steeler Kinderund Jugendchor Meisterkonzert Kulturveranstaltung der Stadt Velbert Forum Niederberg, Velbert Samstag 24.05.2014, 19.00 Uhr Ars Cantica Meisterchor im CVNRW 2012 Essen-Steeler Kinderund Jugendchor Meisterchor im CVNRW

Mehr

Pressetext. Mit Mozart unterwegs

Pressetext. Mit Mozart unterwegs Pressetext Mit Mozart unterwegs Die beiden Pianistinnen Konstanze John und Helga Teßmann sind Mit Mozart unterwegs. Nun werden sie auch bei uns Station machen, und zwar am im Wer viel unterwegs ist, schreibt

Mehr

Elmar Ottenthal. Eine Präsentation. elmar@ottenthal.info www.elmar-ottenthal.com. Mobil D: + 49 176 80295824

Elmar Ottenthal. Eine Präsentation. elmar@ottenthal.info www.elmar-ottenthal.com. Mobil D: + 49 176 80295824 Eine Präsentation elmar@ottenthal.info www.elmar-ottenthal.com Mobil D: + 49 176 80295824 Zu den wichtigsten Stationen s Inszenierungstätigkeit zählt die Mailänder Scala, das Liceu in Barcelona, das Theatre

Mehr

Die Besetzung besteht aus Stars der Musicalszene und Profis aus den verschiedensten Bereichen mit internationaler Erfahrung sowie Gespür für s Detail

Die Besetzung besteht aus Stars der Musicalszene und Profis aus den verschiedensten Bereichen mit internationaler Erfahrung sowie Gespür für s Detail MUSICAL AFFAIR Die Show Was passiert, wenn klassische Musik, die 70er, und Musik von heute aufeinander treffen? Wenn etwa Phantom der Oper, Elisabeth, Cats, Cabaret, Jesus Christ Super Star, Grease, Hair,

Mehr

HERBERT GRÖNEMEYER TOUR 2007

HERBERT GRÖNEMEYER TOUR 2007 HERBERT GRÖNEMEYER TOUR 2007 Erleben Sie Deutschlands derzeit erfolgreichsten Rock- und Pop- Interpreten bei einer der mitreißenden Shows auf seiner Tour durch Deutschlands Metropolen - live und direkt!

Mehr

M ich a el. S ch a nze Schauspieler Moderator Entertainer. - Stationen -

M ich a el. S ch a nze Schauspieler Moderator Entertainer. - Stationen - M ich a el S ch a nze Schauspieler Moderator Entertainer - Stationen - Geburt 15. Januar 1947 in Tutzing / Starnberger See 1970er Jahre 1960er Jahre Gründung der "Quarter-Deck-Combo", dabei Entdeckung

Mehr

2015 - Bellevue neues Album - Pas vu le temps passer neue Single - Kingsize Europa-Tournée u.a. London,Royal Opera House - Wanderful Schweizer-Tournée

2015 - Bellevue neues Album - Pas vu le temps passer neue Single - Kingsize Europa-Tournée u.a. London,Royal Opera House - Wanderful Schweizer-Tournée Biographie - Michael von der Heide - Stichwortartig 2015 - Bellevue neues Album - Pas vu le temps passer neue Single - Kingsize Europa-Tournée u.a. London,Royal Opera House - Wanderful Schweizer-Tournée

Mehr

Eine Super-duper-was-ganz-was-anders-Firmenfeier FOR PEOPLE WHO WANT TO HAVE FUN! Klar kannst Du uns für Deine Firmenfeier oder Privatfeier buchen

Eine Super-duper-was-ganz-was-anders-Firmenfeier FOR PEOPLE WHO WANT TO HAVE FUN! Klar kannst Du uns für Deine Firmenfeier oder Privatfeier buchen Eine Super-duper-was-ganz-was-anders-Firmenfeier FOR PEOPLE WHO WANT TO HAVE FUN! Klar kannst Du uns für Deine Firmenfeier oder Privatfeier buchen aber ich muss Dich warnen: Deine Mitarbeiter, Kunden oder

Mehr

Deutsche Biographie Onlinefassung

Deutsche Biographie Onlinefassung Deutsche Biographie Onlinefassung NDB-Artikel Reinking, Karl Wilhelm Ernst Eberhard Bühnenbildner, Architekt, * 18.10.1896 Aachen, 2.7.1985 Berlin-Zehlendorf. (evangelisch) Genealogie V Karl ( 1941), Dr.,

Mehr

Wichtige Informationen

Wichtige Informationen Wichtige Informationen tick, tick...boom! von Jonathan Larson 30. September Premiere und Eröffnung der Saison im Theater Drachengasse Weitere Vorstellungen: 1.Oktober 12.Oktober, 20 Uhr Theater Drachengasse,

Mehr

Das Ensemble. www.49shades.de

Das Ensemble. www.49shades.de Sabine Urig Rolle: Sabine Sabine Urig erhielt ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Genzmer Wiesbaden und an der Theaterwerkstatt Mainz. Sie ist sowohl in klassischen Rollen auf der Theaterbühne

Mehr

New York. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 6 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline. Tel.: 06805 94 25 730.

New York. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 6 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline. Tel.: 06805 94 25 730. 0805 94 25 730 Städtereise Tage ab 1.45,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten D-271 Kleinblittersdorf Tel.: 0805 94 25 730 Fax.: 0805 3 31 0805

Mehr

Tomas Tomke Karriere-Info Stand Juli 2009 Weitere aktuelle Informationen auf www.tomas-tomke.com

Tomas Tomke Karriere-Info Stand Juli 2009 Weitere aktuelle Informationen auf www.tomas-tomke.com Tomas Tomke Karriere-Info Stand Juli 2009 Weitere aktuelle Informationen auf www.tomas-tomke.com Rollen-Repertoire: Conférencier Musical CABARET Seite 2 Heizer Frederick Barrett Musical TITANIC Seite 2

Mehr

ANERKENNUNG DER GOETHE-ZERTIFIKATE ZUM STUDIUM IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM

ANERKENNUNG DER GOETHE-ZERTIFIKATE ZUM STUDIUM IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM ANERKENNUNG DER GOETHE-ZERTIFIKATE ZUM STUDIUM IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM Stand: März 2016 Diese Liste zeigt, an welchen Hochschulen das Goethe-Zertifikat als Sprachnachweis anerkannt ist. Informieren Sie

Mehr

Österreichs Sissi, Frankreichs Femme Fatale

Österreichs Sissi, Frankreichs Femme Fatale Österreichs Sissi, Frankreichs Femme Fatale Am 23. September 1938 wurde Rosemarie Magdalena Albach, die Tochter des österreichisch-deutschen Schauspielerehepaars Wolf Albach-Retty und Magda Schneider,

Mehr

wird heuer von 14. bis 31. August allen theaterbegeisterten Menschen in der Umgebung

wird heuer von 14. bis 31. August allen theaterbegeisterten Menschen in der Umgebung Stadttheater Perg NEU Sommer-Nacht-Traum Ein Theaterabend für alle Sinne wird heuer von 14. bis 31. August allen theaterbegeisterten Menschen in der Umgebung das Theater näher bringen. Für die Einen kann

Mehr

90564-CDT-08-L3German page 1 of 12. 90564: Listen to and understand complex spoken German in less familiar contexts

90564-CDT-08-L3German page 1 of 12. 90564: Listen to and understand complex spoken German in less familiar contexts 90564-CDT-08-L3German page 1 of 12 NCEA LEVEL 3: German CD TRANSCRIPT 2008 90564: Listen to and understand complex spoken German in less familiar contexts NARRATOR New Zealand Qualifications Authority:

Mehr

Uni 1. Universell. Möge Heilung geschehen Möge Heilung geschehen, möge Heilung geschehen, möge...

Uni 1. Universell. Möge Heilung geschehen Möge Heilung geschehen, möge Heilung geschehen, möge... Universell Uni 1 Möge Heilung geschehen Möge Heilung geschehen, möge Heilung geschehen, möge... Für die Liebe, für die Erde und ihre Kinder, dass Frieden werde. Für die Meere, für die Wälder, für den Regen

Mehr

Pressetext. Wolfgang Amadé Aus Klaviersonaten und Briefen Mozarts

Pressetext. Wolfgang Amadé Aus Klaviersonaten und Briefen Mozarts Pressetext Wolfgang Amadé Aus Klaviersonaten und Briefen Mozarts Mozarts Klaviermusik ist unsterblich, sie zu spielen ist eine Herzensangelegenheit der Pianistin Konstanze John. Seit ihrer frühen Kindheit

Mehr

Spielfilme für Kinder und Jugendliche auf Video

Spielfilme für Kinder und Jugendliche auf Video Spielfilme für Kinder und Jugendliche auf Video Maar, Paul: Das Sams. Videokassette.- München: Kinowelt Home Entertainment GmbH, (o.j.). Signatur: DW- Spr. CV/ 15 Der Zauberer von Oz. Videokassette.-...Turner

Mehr

Ein Treffen mit Hans Bryssinck

Ein Treffen mit Hans Bryssinck Ein Treffen mit Hans Bryssinck Hans Bryssinck Gewinner des Publikumspreises des Theaterfilmfest 2014 fur seinen Film Wilson y los mas elegantes Ich hatte das Privileg, mit Hans Bryssinck zu reden. Der

Mehr

Mi. 28. DEZEMBER 2016 LUDWIGSBURG

Mi. 28. DEZEMBER 2016 LUDWIGSBURG KLASSIK IN EINER NEUEN DIMENSION Musik, Filmsequenzen und Animation, moderner Tanz und Sprache im Einklang mit einer ergreifenden Geschichte von Hoffnung und Verlust von Antonio Vivaldi dem Genie des Barocks.

Mehr

zum Verlieben. TARZAN Edgar Rice Burroughs, Inc. 2011 Burroughs and Disney In Kooperation mit

zum Verlieben. TARZAN Edgar Rice Burroughs, Inc. 2011 Burroughs and Disney In Kooperation mit Geschenke zum Verlieben. TARZAN Edgar Rice Burroughs, Inc. 2011 Burroughs and Disney In Kooperation mit Liebe Musical-Freunde, Sie suchen das passende Geschenk für einen besonderen Anlass? Oder möchten

Mehr

Rückblick 2007. 12. Dezember 07 - Maria Schrader

Rückblick 2007. 12. Dezember 07 - Maria Schrader Rückblick 2007 12. Dezember 07 - Maria Schrader Nach großen Erfolgen als Schauspielerin in Filmen wie oder, zu dessen Erscheinen der KunstSalon bereits 2001 zum Kinobesuch eingeladen hatte, gab Maria Schrader

Mehr

Logline Genre Länge Auswertung Fertigstellung Produktion

Logline Genre Länge Auswertung Fertigstellung Produktion Logline Bei einem One-night-stand schwanger geworden, stellt die 22jährige Linksaktivistin MIRA fest, dass der Vater des Kindes, MATHIS, eigentlich in einer Beziehung mit einem Mann, BERND, lebt! Nach

Mehr

Sammlung Mehrfachexemplare

Sammlung Mehrfachexemplare a) 900 PWJ Publikationen: Felix von Weingartner Leo Blech 13 Ex. Felix von Weingartner. Ein Brevier. Anlässlich seines 70. Geburtstags. Hrsg. und eingeleitet von PWJ. Wiesbaden 1933. 1 Ex. Leo Blech. Ein

Mehr

www.dirtydancingtour.de

www.dirtydancingtour.de Januar 2015 DIRTY DANCING ist einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten. Auch die Bühnenversion des Kinohits hat weltweit von Australien über Nordamerika bis nach Europa schon mehr als sechs Millionen

Mehr

Samstag, 18. Juni 2016 17 Uhr Kaiserslautern, SWR Studio Emmerich-Smola-Saal. Auf geht s Amadeus!

Samstag, 18. Juni 2016 17 Uhr Kaiserslautern, SWR Studio Emmerich-Smola-Saal. Auf geht s Amadeus! Samstag, 18. Juni 2016 17 Uhr Kaiserslautern, SWR Studio Emmerich-Smola-Saal Auf geht s Amadeus! Szenisches Familienkonzert mit viel Musik von und mit Wolfgang Amadeus Mozart Deutsche Radio Philharmonie

Mehr

Die Cast von CATS. Bustopher Jones / Asperagus/ Growltiger. Shane Dickson. Adam Margiliewski Dörte Niedermeier

Die Cast von CATS. Bustopher Jones / Asperagus/ Growltiger. Shane Dickson. Adam Margiliewski Dörte Niedermeier CAST Die Cast von CATS Alonzo Alt Deuteronimus Bombalurina Bustopher Jones / Asperagus/ Growltiger Cassandra Coricopat Demeter Elektra / Dance Captain Gumbie Katze / Jenny Fleckenfell Grizabella Grizabella

Mehr

Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren

Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren Premiere 24. September 2015 EIN WELTERFOLG KEHRT NACH WIEN ZURÜCK! Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN holen das Erfolgsmusical nach zahlreichen internationalen Produktionen

Mehr

Erwecke Kult-Stars zu Leben Backstage-Seminar bei der scopas medien AG

Erwecke Kult-Stars zu Leben Backstage-Seminar bei der scopas medien AG Erwecke Kult-Stars zu Leben Backstage-Seminar bei der scopas medien AG Wer möchte nicht einmal Angela Merkel die Hand drücken oder Michael Ballack tief in die Augen schauen? Natürlich nicht in echt, sondern

Mehr

VERANSTALTUNGEN» NOVEMBER 2015 BIS MAI 2016

VERANSTALTUNGEN» NOVEMBER 2015 BIS MAI 2016 VERANSTALTUNGEN» NOVEMBER 2015 BIS MAI 2016 HERZLICH WILLKOMMEN Hier finden Sie eine Veranstaltungsübersicht mit Konzerten und Messen im Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda von November 2015

Mehr

Nadine Dilly. -Nina Moghaddam-

Nadine Dilly. -Nina Moghaddam- Nadine Dilly -Nina Moghaddam- Geburtstag 27.12.1980 -Nina Moghaddam- Sprachen Ausbildung englisch, französisch, spanisch, persisch, chinesisch Abitur Studium: Regionalwissenschaften Ostasien mit dem Schwerpunkt

Mehr

Arbeitsblatt 16 Bitte auf festes Papier kopieren und ausschneiden.

Arbeitsblatt 16 Bitte auf festes Papier kopieren und ausschneiden. Arbeitsblatt 16 Bitte auf festes Papier kopieren und ausschneiden. ICH HEIßE ADEL TAWIL UND ICH BIN 1978 IN BERLIN- SPANDAU GEBOREN. MEIN VATER KOMMT AUS ÄGYPTEN UND MEINE MUTTER AUS TUNESIEN. ICH BIN

Mehr

Vom NEINsagen und MUThaben. Power-Child e.v. geht mit seinem Theaterstück in die Kindergärten.

Vom NEINsagen und MUThaben. Power-Child e.v. geht mit seinem Theaterstück in die Kindergärten. POWER-CHILD E.V. DAS THEATER-PRÄVENTIONSPROJEKT AN KINDERGÄRTEN UND KINDERTAGESSTÄTTEN Vom NEINsagen und MUThaben. Power-Child e.v. geht mit seinem Theaterstück in die Kindergärten. Neben dem erfolgreichen

Mehr

Christine Döring. Vita: siehe Folgeseite, weitere Bilder auf S. 4 und S. 5

Christine Döring. Vita: siehe Folgeseite, weitere Bilder auf S. 4 und S. 5 Vita: siehe Folgeseite, weitere Bilder auf S. 4 und S. 5 Foto: Bernd Brundert, 2015 S. 1/5 - Vita Link zum Profil Jahrgang Spielalter Nationalität Körpergröße Augenfarbe Haarfarbe Sprachen Sport Tanz Stimmlage

Mehr

Führerschein B Feldhockey, Akrobatik, Stockkampf, Fechten Flamenco, Tango Argentino, Ballett, Walzer

Führerschein B Feldhockey, Akrobatik, Stockkampf, Fechten Flamenco, Tango Argentino, Ballett, Walzer Zur Person Größe 1,90 m Augenfarbe braun Haarfarbe dunkelbraun Gewicht 80 kg Schuhgröße 45 Konfektionsgröße 1 06 Geboren am 1 3.04.1 986 Geboren in Berlin Fremdsprachen Englisch (fließend), Französisch

Mehr

Konzert zur Weihnachtszeit

Konzert zur Weihnachtszeit St. Kornelius, Kornelimünster Konzert zur Weihnachtszeit Korneliusbläser Einstudierung: Martin Schädlich und Heinrich-Schütz-Chor Aachen Leitung: Dieter Gillessen Weihnachtliche Weisen aus Europa Sonntag,

Mehr

Künstlerische Profile I

Künstlerische Profile I Künstlerische Profile I Literatur Henning Rischbieter Durch den Eisernen Vorhang Theater im geteilten Deutschland. Berlin.1999 Peter von Becker Das Jahrhundert des Theaters. (Dokumentation zur gleichnamigen

Mehr

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI MEDIAKIT HIGHLIGHTS Gewinner DSDS 2012 My Name Is Luca - Tour 2012 (35 Termine) Living The Dream - Tour 2013 (25 Termine) 13 Awards 3 Gold Awards, 3 Platin Awards 3 Alben Viele TV-Shows 7 Videoclips 3

Mehr

TOM HOLZHAUSER Kamera. Biografie. Auszeichnungen. Filmografie. Agentur für Drehbuch, Regie, Kamera, Szenenbild, Kostüm

TOM HOLZHAUSER Kamera. Biografie. Auszeichnungen. Filmografie. Agentur für Drehbuch, Regie, Kamera, Szenenbild, Kostüm Agentur für Drehbuch, Regie, Kamera, Szenenbild, Kostüm TRINITY MOVIE AGENCY Monika Krawinkel & Adrian Karberg Kontakt +49-30-4430 8750 info@trinitymovie.de TOM HOLZHAUSER Kamera Exklusiv vertreten durch

Mehr

LORIOS NEWSLETTER. Magischer Jahresrückblick. Neu in der Magic-Crew! AUSGABE 3 / Dezemeber 2013

LORIOS NEWSLETTER. Magischer Jahresrückblick. Neu in der Magic-Crew! AUSGABE 3 / Dezemeber 2013 AUSGABE 3 / Dezemeber 2013 LORIOS NEWSLETTER Magischer Jahresrückblick Das Jahr 2013 war wieder voll bestückt mit zahlreichen Auftritten an diversen Events. Von Silberhochzeiten bis hin zu 100-jährigen

Mehr

THEATERCAMP 2010 CAFÉ GOETHE. Wer hat Lust zu singen, zu tanzen, zu sprechen, zu performen? Wer hat Lust an einer kleinen Bühnenshow mitzuwirken?

THEATERCAMP 2010 CAFÉ GOETHE. Wer hat Lust zu singen, zu tanzen, zu sprechen, zu performen? Wer hat Lust an einer kleinen Bühnenshow mitzuwirken? THEATERCAMP 2010 CAFÉ GOETHE Wer hat Lust zu singen, zu tanzen, zu sprechen, zu performen? Wer hat Lust an einer kleinen Bühnenshow mitzuwirken? Wer hat Lust etwas über Theaterarbeit zu erfahren? Zwei

Mehr

2008 Contact High Kinospielfilm von M. Glawogger Drehbuch: M. Ostrovsky, M. Glawogger Kamera: Wolfgang Thaler Produktion: Lotus Film

2008 Contact High Kinospielfilm von M. Glawogger Drehbuch: M. Ostrovsky, M. Glawogger Kamera: Wolfgang Thaler Produktion: Lotus Film donmartin supersets renate martin +43-664-4204852 andreas donhauser +43-664-3024635 viktorgasse 22/6, A-1040 wien, austria tel +43-1-5037556 fax +43-1-5054995 donmartin@supersets.at www.supersets.at Filmographie

Mehr

Zauber-Dinner Die magische Idee für Ihre Veranstaltung

Zauber-Dinner Die magische Idee für Ihre Veranstaltung Zauber-Dinner Die magische Idee für Ihre Veranstaltung Das Zauber-Dinner entführt Sie in eine andere Welt: Solide Gegenstände lösen sich in Luft auf, wandern oder verwandeln sich; unfassbare Zufälle treten

Mehr

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart Wolfgang Amadeus Mozart 1. Mozarts Geburtshaus Wolfgang A. Mozart wurde am in der Stadt geboren, die Familie wohnte damals im. Stock in der. Hier lebte Wolfgang bis zu seinem gemeinsam mit seinen Eltern

Mehr