WIR SAGEN JA ZUR DIGITALEN ABFORMUNG.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "WIR SAGEN JA ZUR DIGITALEN ABFORMUNG."

Transkript

1 SIRONA CONNECT WIR SAGEN JA ZUR DIGITALEN ABFORMUNG. SIRONA.COM

2 PRAXIS LABOR 02 I 03 IHRE VORTEILE ALS ZAHNARZT: EINFACHER PROZESS Aufnehmen. Kontrollieren. Absenden. Fertig. Mit Sirona Connect können Sie ganze Kiefer in kürzester Zeit digital abformen und die Daten direkt an Ihr Labor versenden. 3 KAMERA-OPTIONEN Besonders wirtschaftlich, vielfach bewährt oder puderfrei und in natürlichen Farben. Wählen Sie einfach den Intraoralscanner, der den digitalen Bedürfnissen Ihrer Praxis entspricht. PRÄZISE AUFNAHMEN Unerreichte Aufnahmegenauigkeit und ein leichterer Prozessablauf im Vergleich zur konventionellen Abdrucknahme. Das sorgt bereits bei Einsteigern für eine hohe Qualität der Abformung. IHRE VORTEILE ALS ZAHNTECHNIKER: OFFENE SCHNITTSTELLEN Daten empfangen und flexibel weiterverarbeiten. Dank offener Schnittstellen bestimmen Sie selbst Ihren optimalen digitalen Workflow. VIELFÄLTIGE FERTIGUNGSMÖGLICHKEITEN Mit Sirona Connect können Sie die Vorteile des Sirona inlab- Systems nutzen, Aufträge an die Zentralfertigung weiterleiten oder mit bereits vorhandenen CAD/CAM-Systemen arbeiten. KUNDENGEWINNUNG Sirona verfügt über die weltweit größte Anwenderbasis digital abformender Zahnärzte. Damit ist das Sirona Connect Portal Ihr Zugang zu zahlreichen Neukunden. SIRONA CONNECT. DIE CLEVERSTE LÖSUNG FÜR DIE PRAXIS UND DAS DENTALLABOR. Digitale Abformung hat viele Vorteile und einen Namen: Sirona Connect. Sie ist mit Abstand die innovativste und zugleich individuellste Lösung für alle, die den digitalen Anschluss an die Zahnmedizin von morgen nicht verpassen wollen. Sirona Connect lässt Ihnen als Zahnarzt die Wahl zwischen den drei besten Intraoralscannern am Markt. Ganz nach dem Bedarf Ihrer Praxis. Und für Sie als Zahntechniker bedeutet Sirona Connect vor allem eins: Flexibilität. Dank offener Daten können Sie die Aufträge aus der Praxis schnell, sicher und effizient weiterverarbeiten. Es wird ein guter Tag. Mit Sirona.

3 04 I 05 MIT DIGITALEM WORKF LOW SCHNELLER ANS ZIEL. Gegenüber der konventionellen Abdrucknahme bietet Ihnen die digitale Abformung entscheidende Vorteile. Sirona Connect reduziert die Arbeitsschritte in Praxis und Labor. Sie können sich auf das Wesentliche Ihrer Arbeit konzentrieren: zum einen auf das Wohl der Patienten, zum anderen auf präzise Restaurationsqualität für anspruchsvolle Ästhetik. PRAXIS PORTA L LABOR SO FUNKTIONIERT SIRONA CONNECT: WEITERVERARBEITUNG MIT inlab AUFNEHMEN KONTROLLIEREN SENDEN EMPFANGEN FINALISIEREN AUSLIEFERN FEEDBACK Zentralfertigung WEITERVERARBEITUNG Z.B. MIT infinident WEITERVERARBEITUNG MIT FREMDSYSTEMEN APOLLO DI Der wirtschaftlichste Einstieg in die digitale Abformung. Einfache intuitive Handhabung, Leichtigkeit und Präzision. CEREC Bluecam Scannen Sie beschichtete Kiefer mit höchster Präzision. Sicher, effizient und tausendfach bewährt. CEREC Omnicam Unübertroffene Handhabung, puderfreies Scannen und präzise 3D-Aufnahmen in natürlichen Farben. DIREKTE DATENÜBERTRAGUNG zwischen Praxis und Labor über das Sirona Connect Portal. inlab SOFTWARE 4.2 mit intuitiver Bedienerführung und innovativen Designtools zum Empfangen und Weiterverarbeiten digitaler Abformdaten. FRÄSEN UND SCHLEIFEN von Restaurationen und PIN- Modellen mit der inlab MC XL. OPTIONALE HERSTELLUNG VON SLA-MODELLEN und/oder Restaurationen über Zentralfertigung wie z. B. infinident. OFFENE SCHNITTSTELLEN zur Restaurations- oder Modellherstellung mit anderen CAD/CAM-Systemen.

4 06 I 07 DIGITALE ABFORMUNG IN DER PRAXIS. ALLER ANFANG IST LEI CHT. Profitieren Sie von den Vorteilen des digitalen Workflows mit der Kameravielfalt von Sirona Connect: kurze Scanzeiten, intuitive Handhabung, verbesserte Hygiene und vor allem mehr Patientenkomfort. Die innovative Aufnahmetechnik und die moderne Behandlungsmethode steigern das Prestige Ihrer Praxis. 1. AUFNEHMEN OPTISCHER ABDRUCK mit einem von drei Intraoralscannern von Sirona. Intuitive Bedienung, schnelle Scanvorgänge und hohe Messgenauigkeit. Bereits während des Aufnahmevorgangs erhalten Sie eine Vorschau des dreidimensionalen Datenmodells. 2. KONTROLLIEREN KONTROLLE UND BEWERTUNG der digitalen Abformung am Monitor. Dank Scannen mit 3D-Vorschau können Sie Optimierungsmöglichkeiten sofort erkennen. Sirona bitte Screen liefern Anzeige der okklusalen Kontaktpunkte und Vergleich mit den Markierungen des Okklusionspapiers. Sie können den Präparationsrand selbst einzeichnen oder das Einzeichnen dem Labor überlassen. 3. SENDEN SENDEN DER DATEN direkt ins Labor. Innerhalb weniger Sekunden laden Sie die Daten plus die detaillierte Auftragsbeschreibung über das Sirona Connect Portal hoch. Das beauftragte Labor gibt Ihnen auf Wunsch zeitnah Feedback. PRAXIS Stellen Sie dem Labor zusätzliche Informationen wie z. B. Patientenfotos bereit. Es entstehen keine Zusatzkosten pro Datentransfer.

5 08 I 09 INTUITIVES SCANNEN HOCH DREI. CEREC Omnicam, CEREC Bluecam und APOLLO DI. Drei Kameras machen Ihnen den Einstieg in die digitale Praxis noch leichter. Jede Zahnarztpraxis hat ihre eigenen Anforderungen. Bei Sirona Connect haben Sie die Wahl zwischen den drei besten Intraoralscannern am Markt von besonders wirtschaftlich über vielfach bewährt bis puderfrei und in natürlichen Farben. CEREC AC mit Bluecam Einfache Bedienung Schnelle Messaufnahmen Export von Konstruktionsdaten im Labor möglich TAUSENDFACH BEWÄHRT CEREC AC Connect mit Omnicam Puderfreies Abformen Präzise 3D-Aufnahmen in natürlicher Farbe Export von Konstruktionsdaten im Labor möglich Keine Folgekosten PUDERFREI UND IN FARBE APOLLO DI Einfache Handhabung durch Multitouch-Steuerung Kleine und leichte Kamera Export von Scandaten im Labor möglich Keine Folgekosten APOLLO DI, der speziell entwickelte Intraoralscanner für wirtschaftliches digitales Abformen. DER WIRTSCHAFTLICHE EINSTIEG OPEN APOLLO DI*: Export von digitalen Abformungsdaten (aufgenommen mit APOLLO DI in der Praxis und empfangen über das Sirona Connect Portal) als offenes - Format zur Verarbeitung in anderen CAD/CAM- Systemen. * Nicht in allen Ländern verfügbar. PRAXIS CEREC Bluecam scannt beschichtete Oberflächen z. B. von ganzen Kiefern und überzeugt durch Präzision und Effizienz. GEEIGNET ZUR DIGITALEN IMPLANTAT- VERSORGUNG CEREC Omnicam, die Sensation auf dem CAD/CAM- Kamerasektor, macht Ihnen das Aufnehmen so leicht, intuitiv und ergonomisch wie nie.

6 10 I 11 SIRONA CONNECT PO RTAL. DER DIREKTE DRAHT ZWISCHEN PR AXIS UND LABOR. Das weltweit meistgenutzte Netzwerk für digitale Abformungen erleichtert Ihre Zusammenarbeit. Digitale Modelldaten und Auftragsinformationen werden schnell und sicher übertragen. Ihnen entstehen keine Extrakosten pro Datenübertragung. 1. SENDEN DER DATENUPLOAD erfolgt direkt aus der CEREC Connect oder APOLLO Connect Software. Die geringe Datensatzgröße wird in kürzester Zeit hochgeladen. Das erlaubt schnelles Reagieren, spart Zeit und Kosten. Sie können Ihre Daten auch mit anonymisierten Referenznummern statt mit Patientennamen senden. 2. EMPFANGEN DER AUFTRAGSEINGANG wird Ihnen als Zahntechniker sofort per oder Sirona Connect App angezeigt. Sie können von überall Ihre Aufträge kontrollieren und zur Bearbeitung freigeben. Der Download erfolgt mit der inlab-software. Die Wahl der weiteren Modell- und Restaurationsfertigung bleibt Ihre Entscheidung. 3. FEEDBACK DIREKTER AUSTAUSCH über die Modelldaten. Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Informationen (z. B. Patientenfotos) zu übertragen. Das direkte Feedback reduziert spätere Korrekturen. Sie können sich sogar austauschen, noch während der Patient in Behandlung ist. KEINE SCANFEE PORTAL

7 12 I 13LABOR DIGITALE ABFORM UNG IM LABOR. IHR ANSCHLUSS AN DIE DIGITALE PRAXIS. Profitieren Sie als Zahntechniker vom digitalen Workflow mit Sirona Connect. Die direkte, kostenfreie Datenübertragung ist sicherer und schneller als jeder Abdrucklöffel. Sie können sich ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren: die Erstellung hochwertigster Restaurationsästhetik. Das Sirona Connect System mit seinen offenen Schnittstellen lässt Ihnen bei der Fertigung freie Hand. KUNDEN GEWINNEN Nutzen Sie das größte Dentalnetzwerk mit Zehntausenden digitalen Abformern weltweit. Das direkte Feedback verbessert die Zusammenarbeit und die Kundenbindung. WEITERVERARBEITUNG MIT inlab WEITERVERARBEITUNG MIT Z. B. infinident WEITERVERARBEITUNG MIT FREMDSYSTEMEN KONSTRUIEREN UND FERTIGEN MIT DEM inlab-system Verarbeiten Sie heruntergeladene Aufträge direkt mit der inlab-software weiter und beginnen Sie umgehend mit dem Design der Restaurationen. Das inlab-system sichert Ihnen eine Vielzahl von Material- und Konstruktionsvorteilen. Je nach Bedarf können Sie Ihren Labor-Workflow über einzelne inlab-komponenten oder das Gesamtsystem optimieren. Mehr zur inlab Software 4.2, zur Fräs- und Schleifmaschine inlab MC XL und den weiteren inlab-laborlösungen auf den Seiten und 20/21. MODELLE UND RESTAURATIONEN PER ZENTRALFERTIGUNG Sirona Connect bietet Ihnen den Zugang zu modernen Modelllösungen wie z. B. den SLAgefertigten Modellen von infinident. Neben der Fertigung hochpräziser Modelle können Sie infinident auf Wunsch auch als Dienstleister für Ihre externe Restaurationsfertigung nutzen. Übersenden Sie dazu einfach Ihre Konstruktionsdaten und sichern Sie sich ein erweitertes Material- und Indikationsspektrum. Zentralfertigung Mehr zu infinident und Ihren weiteren Modellherstellungsmöglichkeiten auf den Seiten 18/19. OFFENE SCHNITTSTELLEN Bei Sirona Connect können Sie Ihre Scan- oder Konstruktionsdaten ganz nach Ihrem Bedarf exportieren. Um z. B. bestehende CAD/CAM-Systeme zu nutzen oder sich neue Möglichkeiten der Implantatversorgung zu eröffnen. OPEN APOLLO DI* Export von digitalen Abformungsdaten (aufgenommen mit APOLLO DI in der Praxis und empfangen über das Sirona Connect Portal) als offenes -Format zur Verarbeitung in anderen CAD/CAM-Systemen. OPEN inlab Export von in der inlab-software konstruierten Restaurationsdaten als offenes -Format zur Verarbeitung in anderen CAD/CAM-Systemen. OPEN Model Export von in der inlab-software konstruierten Modelldaten als offenes -Format zur Verarbeitung in anderen CAD/CAM-Systemen. OPEN GALILEOS Implant Export von inlab-restaurationsdaten zum Import in die Implantatplanungssoftware GALILEOS Implant. OPEN 3shape Exportfunktion für Abformdaten aus Sirona Connect in einem abgestimmten Format in den Dental Designer von 3Shape. * Nicht in allen Ländern verfügbar.

8 14 I 15 MIT inlab SOFTWARE 4.2 DEN DIGITALEN WORKFLOW FORTSETZ EN. Durchgängig, wirtschaftlich, innovativ. Mit dem Herzstück des inlab-systems, der neuen inlab Software 4.2, haben Sie Ihren gesamten digitalen Fertigungsprozess im Griff: vom Download der digitalen Abformungen über das Konstruieren bis zum Fräsen und Schleifen von Restaurationen und Modellen. DURCHGÄNGIG Die Möglichkeiten zur Inhouse-Konstruktion und -Fertigung mit inlab reihen sich ideal in den Sirona Connect Workflow ein. INNOVATIV Moderne Designwerkzeuge wie der virtuelle Artikulator mit intuitiver Handhabung setzen bewusst auf Ihre zahntechnische Kompetenz und bieten Ihnen zusätzliche Konstruktionsmöglichkeiten. WIRTSCHAFTLICH Als inlab-anwender verarbeiten Sie digitale Abformungen direkt weiter und behalten somit den größten Wertschöpfungsanteil im eigenen Labor. LABOR UMFANGREICHE ANWENDUNGEN UND KONSTRUKTIONSMÖGLICHKEITEN: MEHRERE RESTAURATIONEN GLEICHZEITIG KONSTRUIEREN Die Software passt sich Ihrer individuellen Arbeitsweise an. Insbesondere bei komplexen Restaurationsfällen. BIOGENERISCHE KAUFLÄCHENGESTALTUNG Die individuelle Zahnsituation wird metrisch korrekt analysiert und die okklusale Morphologie automatisch naturgetreu rekonstruiert. VIRTUELLER ARTIKULATOR Über den virtuellen Artikulator können dynamische Okklusionsbeziehungen direkt während der Konstruktion berücksichtigt werden. SMILE DESIGN Für eine verbesserte Frontzahnästhetik können Patientenfotos in das 3D-Konstruktionsmodell eingeblendet werden. INDIVIDUELLE ABUTMENTS Optimal ausgerichtete Restaurationsachse und Abutment-Konstruktion per Top-down- Methode bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Flexibilität. CEREC Guide Preisgünstige Bohrschablonenherstellung auf Basis der zahnärztlichen Planungsdaten. Präzise und wirtschaftlich gefertigt mit der inlab MC XL. Mehr zum inlab-system und zu den Konstruktionsmöglichkeiten von inlab SW 4.2 erfahren Sie in der separaten inlab-broschüre.

9 16 I 17 DIGITALE ABFORMUNG TRIFFT VOLLE INDIKATIONSVIELFALT. Sie wissen am besten, welches Material für Ihre Wunsch- Ästhetik am geeignetsten ist und womit Sie am effizientesten arbeiten. Sie entscheiden darüber, welcher Grad der Digitalisierung zu Ihrem Labor passt. Sirona Connect ist offen für alles. Ganz gleich ob Sie mit Sirona inlab-geräten den inhouse- Fertigungsprozess fortführen, mit anderen CAD/CAM-Systemen arbeiten oder einem Partnerlabor vertrauen. LABOR FRÄSEN Fräsen* von Zirkonoxid und Kunststoff Neben Schleifen können Sie mit der inlab MC XL Zirkonoxid und Kunststoff fräsen. Damit profitieren Sie von gesteigerter initialer Passung und einem schnelleren Fertigungsprozess. Nassschleifen von NEM-Sintermetall inlab goes metal. Mit der inlab MC XL und den neuen Sintermetallblöcken incoris CC entscheiden Sie sich für die volle Anwendungsbreite von Metall und Keramik. Und dank der einzigartigen Methode des Nassschleifens für gesundheitlich unbedenkliches Arbeiten. FERTIGUNG NACH WUNSCH DIE VORTEILE DER inlab MC XL: FERTIGUNGSVIELFALT inlab MC XL ist die Fräs- und Schleifmaschine mit den vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten für nahezu alle Indikationen. Effiziente Materialnutzung Die Nesting - und Stacking -Funktion der inlab- Software unterstützt Sie beim wirtschaftlichen Schleifen und Fräsen. Sie fertigen mehrere Restaurationen in einem Materialblock, nutzen das komplette Blockvolumen und profitieren von günstigen Einheitspreisen und bestmöglicher Maschinenauslastung, z. B. durch Ausschleifen bzw. Ausfräsen über Nacht. EXTERNE RESTAURATIONSFERTIGUNG Volles Laborindikationsspektrum Die hohe Fertigungsflexibilität von Sirona Connect zeigt sich besonders in der Indikationsvielfalt des inlab-systems. Von Inlays, Onlays, Veneers, teiloder vollanatomischen Kronen bis zu vielgliedrigen Brücken, individuellen Abutments, Teleskopen, Stegen und Geschieben. JUST IN TIME Sie profitieren von hoher Geschwindigkeit und Präzision und sichern sich dank großem Schleifvolumen mehr wirtschaftliche Effizienz für Ihr Labor. FRÄSEN UND SCHLEIFEN Wechseln Sie mit wenigen Handgriffen von Schleifen zu Fräsen. Ganz nach Material und Anwendung. RESTAURATIONSFERTIGUNG MIT FREMDSYSTEM Dank der OPEN inlab Schnittstelle können Sie in der inlab-software konstruierte Restaurationen als offenes -Format exportieren und in einem anderen CAD/CAM-System fertigen. RESTAURATIONSFERTIGUNG MIT FERTIGUNGSPARTNER Alternativ lassen Sie Ihre Restaurationen über eine Zentralfertigung wie z. B. infinident herstellen. Sie senden einfach Ihre Konstruktionsdaten weiter und sichern sich ein erweitertes Material- und Indikationsspektrum.

10 18 I 19 VON DIGITALEN LABOR DATEN ZU MODERNER MODELLHERSTELLUNG. Digitale Daten erleichtern Ihnen das Konstruieren. Und sie eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten moderner Modellherstellung, wie z. B. der SLA-Modelle von infinident. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, die Daten aus der inlab-software an die Zentralfertigung von Sirona weiterzuleiten. Das spart wertvolle Arbeitszeit. UPLOAD DER DATEN Laden Sie die exportierten Modelldaten auf infinidentservices.com hoch. ERGÄNZENDE MODELLFERTIGUNG LIEFERUNG IN 3 TAGEN* Innerhalb von maximal drei Werktagen wird das fertige SLA-Modell, auf Platten gepinnt, direkt in Ihr Labor geliefert. MODELL EINARTIKULIEREN Über Adapterplatten können Sie das SLA- Modell wie gewohnt einartikulieren. SLA-MODELL AUS ACRYLATKUNSTSTOFF Robuster und abriebfester als Gips Segmentierung mit flexiblen Sägeschnitten Lieferung von Stumpf mit Zahnfleischmaske möglich LABOR JUST-IN-TIME-MODELLE MIT inlab MC XL Die schnelle und flexible Ergänzung zur Zentralfertigung: mit inlab gefräste Pin- Modelle, z. B. als Teilkiefermodelle für Einzelzahnversorgungen oder kleinere Brücken im Seitenzahnbereich. Sie profitieren von einem zuverlässigen und wirtschaftlichen Prozess im eigenen Labor. MODELLHERSTELLUNG MIT FERTIGUNGSPARTNER Dank der OPEN Model-Schnittstellen können Sie in der inlab konstruierte Modelldaten als offenes -Format exportieren und alternative Fertigungsverfahren wie z. B. 3D-Printer zur Modellherstellung nutzen. * Gilt innerhalb von Deutschland.

11 20 I 21LABOR inlab SETZT KEINE GR ENZEN, SONDERN NEUE MASS STÄBE. Mit hohem zahntechnischem Know-how, innovativer Soft- und Hardware sowie offenen Schnittstellen verbessert inlab Ihren individuellen Labor- Workflow. KERAMIK UND METALL VOLL- AUTOMATISCH UND MANUELL FRÄSEN UND SCHLEIFEN ineos X5: DER INNOVATIVSTE SCANNER Der neue 5-achsige Extraoralscanner mit Roboterarm, innovativer Modellpositionierung, neuer Scantechnologie und offener Schnittstelle überzeugt mit höchster Genauigkeit, flexibler Handhabung, kurzen Scanzeiten und breitestem Anwendungsspektrum. OPEN ineos Export von Scandaten als offenes -Format zur Verarbeitung in anderen CAD/CAM-Systemen. inlab MC XL: METALL UND FRÄSEN Nassschleifen von Sintermetall, Fräsen von Zirkonoxid und Kunststoff alles in der inlab MC XL. Entscheiden Sie sich für die volle Anwendungsbreite, für präzises Arbeiten und für die Vorteile der Fertigung im eigenen Labor. infire HTC speed: SINTERN IN 10 MIN.* infire HTC speed sintert incoris TZI und incoris ZI dank Superspeed- Funktion in Rekordzeit, erhöht mit seinem großen Fassungsvermögen Ihre Produktivität und kann Keramik und NEM-Material in nur einer Kammer sintern. Vollautomatisches und manuelles Scannen Schnelle innovative 5-Achs-Scantechnologie Herausragende Genauigkeit Nassschleifen von NEM-Sintermetall incoris CC Hochpräzises Fräsen von Zirkonoxid und Kunststoff Sintern in Rekordzeit Sintern von Keramik und Metall in einer Kammer Großes Ofenvolumen (für bis zu 60 Einheiten) * Bsp. Krone. Mehr Infos zum inlab-system, zu weiteren Einzelkomponenten und der Material- und Indikationsvielfalt erhalten Sie in der separaten inlab-broschüre oder bei Ihrem Fachhändler.

12 22 I 23 TECHNISCHE DATEN PRAXIS. TECHNISCHE DATEN LABOR. Leistungsmerkmale APOLLO DI CEREC AC mit Bluecam CEREC AC Connect mit Omnicam Vorteile Schnittstellen Wurde speziell für digitale Abformung entwickelt Bildschirm mit Multitouch Steuerung OPEN inlab, OPEN Model, OPEN GALILEOS, OPEN 3Shape, OPEN APOLLO DI Aufnahmeverfahren Filmen Bei einem fließenden Aufnahmeverfahren werden Daten kontinuierlich erfasst (keine verwackelten Aufnahmen). Abstand zum Zahn Kameraabmessungen Die Kamera wird in einem Abstand von 2 20 mm über die Zahnoberfläche bewegt. Gesamtlänge: 220 mm Länge des Kamerahalses: 64 mm Höhe und Breite des Kopfes: 18,5 mm x 23 mm Scannt beschichtete Oberflächen z. B. von ganzen Kiefern und überzeugt durch Präzision und Effizienz Implantatversorgung über intraoralen Scanbody möglich OPEN inlab, OPEN Model, OPEN GALILEOS, OPEN 3Shape Fotografieren Bei der Aufnahme von wenigen Einzelbildern entsteht ein 3D-Modell. Gesamtlänge: 206 mm Länge des Kamerahalses: 86 mm Höhe und Breite des Kopfes: 22 mm x 17 mm Kameragewicht 100 g 270 g 313 g Ausbaufähig zum Chairside-System 3D-Scans in Farbe Puderfrei Geräteabmessungen (H x B x T) Leichtes Sprayen mit APOLLO DI SpeedSpray Farbdarstellung erleichtert die Unterscheidung zwischen Zahn und Gingiva Implantatversorgung über intraoralen Scanbody möglich OPEN inlab, OPEN Model, OPEN GALILEOS, OPEN 3Shape Filmen Bei einem fließenden Aufnahmeverfahren werden Daten kontinuierlich erfasst. Es entsteht ein farbiges 3D-Modell (keine verwackelten Aufnahmen). Die Kamera wird in einem Abstand von 0 15 mm über die Zahnoberfläche bewegt. Gesamtlänge: 228 mm Länge des Kamerahalses: 108 mm Höhe und Breite des Kopfes: 16 mm x 16 mm Umbau nur im Werk möglich Leichtes Pudern mit CEREC Optispray 117 cm x 64 cm x 45 cm 121 cm x 36 cm x 47 cm 121 cm x 36 cm x 47 cm Gerätegewicht ca. 30 kg ca. 43 kg ca. 43 kg Monitor Stromversorgung Netzwerkanbindung Software 21,5'', x Pixel Bildschirmauflösung Standard-Stromanschluss ( V, 50/60 Hz) 19", x Pixel Bildschirmauflösung Standard-Stromanschluss ( V, 50/60 Hz) Optional: unterbrechungsfreie Stromversorgung (Kurzzeit-Akku) WLAN LAN und WLAN APOLLO Connect SW Aufnahme von Präparation, Antagonist und Bisssituation Berechnung 3D-Modell Einzeichnen Präparationsrand Verbindung Sirona Connect Portal CEREC Connect SW 4.2 Aufnahme von Präparation, Antagonist und Bisssituation Berechnung 3D-Modell Einzeichnen Präparationsrand Verbindung Sirona Connect Portal 19", x Pixel Bildschirmauflösung Standard-Stromanschluss ( V, 50/60 Hz) Optional: unterbrechungsfreie Stromversorgung (Kurzzeit-Akku) LAN und WLAN CEREC Connect SW 4.2 Aufnahme von Präparation, Antagonist und Bisssituation Berechnung 3D-Modell Einzeichnen Präparationsrand Verbindung Sirona Connect Portal Datenformat.dxd via Sirona Connect Portal.dxd via Sirona Connect Portal.dxd via Sirona Connect Portal Sirona Connect Portal Die Kamera wird auf dem Zahn platziert. TOUCH- SCREEN Voraussetzungen: Internetanschluss, Adresse, einmalige Registrierung unter * Schweiz: Österreich: Technische Änderungen vorbehalten. Software inlab SW 3.8x und inlab SW 4.x Fertigung inlab MC XL Zentrale Fertigung infinident Sirona Connect Portal Log-in zum Sirona Connect Portal Konstruieren von Restaurationen Export von Scan- oder Konstruktionsdaten via offene Schnittstellen Versandinterface infinident Inlays, Onlays, Veneers, Kronen, Käppchen, Brücken, Abutments, Modelle, Teleskope, Stege, Geschiebe Material: Feldspat-/Glaskeramik, Lithiumdisilikat, Zirkonoxid, Aluminiumoxid, Infiltrationskeramik, Kunststoffe Käppchen, Brücken gerüste (Zirkonoxid und Metall bis 16 Glieder), Modelle Material: Zirkonoxid, Aluminium oxid, Infiltrations keramik, Nichtedelmetall, Kunststoffe Voraussetzungen: Internetanschluss, Adresse, einmalige Registrierung unter * Schweiz: Österreich: Technische Änderungen vorbehalten.! DIE SIRONA CONNECT BROSCHÜRE ALS E-PAPER Die kostenlose E-Paper-Version dieser Broschüre mit digitalen Extras und Zusatzinformationen finden Sie unter sirona.com

13 IMMER EINE INNOVATION VORAUS! Als globaler Innovationsführer für dentale Ausrüs tungsgüter investieren wir permanent in die Forschung und damit in die Zukunft der modernen Zahn heilkunde. Durch die Vernetzung digitaler Technologien zu integrierten Gesamtlösungen und die Optimierung des Behandlungsworkflows schaffen wir verbesserte Behandlungsergebnisse, mehr Komfort und Sicherheit für den Patienten sowie Zeit- und Kostenersparnis im Praxisalltag. Die Verbindung aus stetiger Innovationskraft und global wachsenden Verkaufs- und Servicestrukturen macht Sirona zum globalen Marktführer, dem zigtausende Praxen und Labore rund um den Globus vertrauen. Es wird ein guter Tag. Mit Sirona. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Best.-Nr. A91100-M43-B658, Printed in Germany, Dispo-Nr , JP WS V0 CAD/CAM-Systeme Vom Pionier zum neuen Standard. Seit fast 30 Jahren entwickeln wir die digitale Zahnheilkunde und schaffen neue Zukunftsperspektiven für Praxis und Labor. Bildgebende Systeme Beste Bildqualität bei geringster Dosis. Mehr als 100 Jahre Tradition in der Weiterentwicklung von praxisgerechtem Röntgen machen uns zum Innovations partner Nr. 1. Behandlungseinheiten Die Visitenkarte moderner Praxen. Wir streben nach der perfekten Einheit aus Ergonomie und Innovation. Individuell abgestimmt auf das Wohl und die Ansprüche von Patient und Zahnarzt. Instrumente Vorteile, die auf der Hand liegen. Wir achten auf das richtige Gleichgewicht aus bewährter Qualität, individueller Ergonomie und innovativer Technik für behandlerfreundliches Arbeiten. Hygienesysteme Kompetenz, die Sicherheit gibt. Wenn es um die Hygiene in der Praxis geht, kennen wir keine Kompromisse. Nur Lösungen, die höchsten Sicherheitsstandards entsprechen.