Los 1: Druck und Versand des Plakats Ferienkalender Bayern

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Los 1: Druck und Versand des Plakats Ferienkalender Bayern"

Transkript

1 Seite 1 von 60 Los 1: Druck und Versand des Plakats Ferienkalender Bayern Der Auftragnehmer erhält das Plakat als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 24. Juni Er hat dieses so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 15. Juli 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Bei der Falzung muss da rauf geachtet werden, dass die Druckseite des Plakats nach außen zeigt, der Inhalt also sichtbar ist. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: DIN A1 Druck: 4/0farbig Papier: 150g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: gefalzt auf DIN A4 für Postversand im Umschlag Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Posters. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je zwei Exemplare an alle bayerischen Schulen (ca Adressen). Eine Adressliste wird vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. b) 100 Stück sind zu liefern an: Herrn StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 Salvatorstr München c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

2 Seite 2 von 60 Los 2: Druck und Versand des Flyers Krisenintervention Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 15. April Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 9. Mai 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 5 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an ca staatliche Schulen sowie die ca. 130 Stellen der Schulaufsicht. Je 200 Exemplare des Flyers gemäß einer Versandliste an die neun staatlichen Schulberatungsstellen je 600 Exemplare gemäß der Versandliste an die KIBBS- Regionalkoordinatoren b) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) Die Restauflage ist an folgende Adresse zu versenden: Ref. IV.9

3 Seite 3 von 60 Los 3: Druck und Versand des Flyers Reformationsjubiläum 2017 Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 26. August Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 23. September 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 3 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an ca staatliche Schulen. b) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht, Referat ZS 2 c) 300 Stück sind zu senden an: Ref. X München d) Die Restauflage ist an folgende Adresse zu versenden:

4 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 4 von 60

5 Seite 5 von 60 Los 4: Druck und Versand des Flyers SCHULEWIRTSCHAFT - Experte für Mittelschule Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 13. Mai Er hat diesen so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 06. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung. a) Der Auftragnehmer versendet je 45 Exemplare des Flyers an die in der Verteilerliste (Versandliste) angegebenen Adressaten (ca. 96 Adressen). b) 500 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Referat III München c) 10 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht, Referat ZS 2 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

6 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 6 von 60

7 Seite 7 von 60 Los 5: Druck und Versand des Flyers Das bayerische Schulsystem 2016 (deutsch) Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 14. März Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 1. April 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm (b x h) Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 8 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: Umschlag und Innenteil: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen (Altarfalz) Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

8 Seite 8 von 60 Los 6: Druck und Versand des Flyers Das bayerische Schulsystem 2017 (deutsch) Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 14. Januar Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 4. Februar 2017 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm (b x h) Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 8 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: Umschlag und Innenteil: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen (Altarfalz) Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter und Schulberatungsstellen (ca. 110 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

9 Seite 9 von 60 Los 7: Druck und Versand des Flyers Das bayerische Schulsystem (arabisch) Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 13. Mai Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 6. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter und Schulberatungsstellen (ca. 110 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

10 Seite 10 von 60 Los 8: Druck und Versand des Flyers Das bayerische Schulsystem (tschechisch) Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 13. Mai Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 6. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter und Schulberatungsstellen (ca. 110 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

11 Seite 11 von 60 Los 9: Druck und Versand des Flyers Das bayerische Schulsystem (russisch) Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 13. Mai Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 6. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 50 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an ca. 200 bayerische Grundschulen. b) 100 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

12 Seite 12 von 60 Los 10: Druck und Versand des Flyers Das bayerische Schulsystem (türkisch) Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 13. Mai Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 6. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 50 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an ca. 200 bayerische Grundschulen. b) 100 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 4 c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

13 Seite 13 von 60 Los 11: Druck und Versand des Flyers Flexible Grundschule Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 14. März Er hat diesen so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 01. April 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter und Schulberatungsstellen jeweils drei Exemplare (ca. 110 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Referat III München c) 10 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

14 Seite 14 von 60 Los 12: Druck und Versand des Flyers Debattieren als Mittel der Sprachförderung Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 13. Mai Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 6. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 25 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an ca Adressen. b) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) 20 Stück sind zu senden an: Referat IV.9, MRin Sylvia Gürtner d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

15 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 15 von 60

16 Seite 16 von 60 Los 13: Druck und Versand des Flyers Hochbegabtenförderung Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 23. September Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 17. Oktober 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 200 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an 8 Gymnasien mit Hochbegabtenklassen, an 9 staatl. Schulberatungsstellen (je 100 Exemplare), sowie an alle Staatlichen Schulämter (ca. 100 Adressen; unterschiedliche Stückzahl). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 c) 150 Exemplare sind zu senden an: MR Dr. Rolf Kussl, Referat V München (für Versand an Schulämter zur Weitergabe an Grundschulen

17 Seite 17 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

18 Seite 18 von 60 Los 14: Druck und Versand des Flyers Kompetenzzentren Begabtenförderung Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 23. September Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 17. Oktober 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden und falzen Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand des Flyers. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet je 200 Exemplare des Flyers gemäß der Versandliste an 8 Gymnasien mit Hochbegabtenklassen sowie je 20 Exemplare an die 8 Dienststellen der Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Bayern. Der Auftraggeber stellt dazu mit der druckfertigen pdf-datei dem Auftragnehmer eine Adressliste (Excel) zur Verfügung. b) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht, Referat ZS 2 c) 50 Exemplare sind zu senden an: MR Dr. Rolf Kussl, Referat V München d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

19 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 19 von 60

20 Seite 20 von 60 Los 15: Druck und Versand des Flyers Staatliche Schulberatungsstellen Der Auftragnehmer erhält den Flyer als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 14. März Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern ab dem 01. April 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 105 x 210 mm Umfang: 1 Faltblatt mit Vorder- und Rückseite, 6 Seiten Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: 135g/m² Bilderdruck matt gestrichen Verarbeitung: auf Format schneiden, Altarfalz Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 4 b) 20 Stück sind zu senden an: Referat IV.9, MRin Sylvia Gürtner c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

21 Seite 21 von 60 Los 16: Druck und Versand der Broschüre Prognose zum Lehrerbedarf in Bayern Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 16. März Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 06. April 2017 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflage: Exemplare (keine Mehrlieferung zulässig) Format: 105 mm x 210 mm Umfang: 20 Seiten (einschließlich Umschlag) Umschlag: 4 Seiten Innenteil: 16 Seiten Papier: Umschlag: 150 g/m2 Bilderdruck h frei matt Innenteil: 90 g/m2 Bilderdruck h frei matt Druck: 4/4 - farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, 3-seitig beschnitten Verpackung: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Versand: Die Exemplare sind wie folgt an folgende Adressen zu senden: a) ca Exemplare an ca. 580 Empfänger mit maximal 500 Exemplaren pro Versandeinheit gemäß gelieferter Excel-Adressdatei. Dem Auftragnehmer werden für den Versand an diese 580 Empfänger zwei verschiedene Anschreiben vom Auftraggeber übermittelt. Ein Anschreiben an die Schulen für ca. 570 Empfänger und ein Anschreiben für die Lehrerbildungszentren für 10 Empfänger. Diese Anschreiben werden bereits gedruckt postalisch ebenfalls zum 16. März 2017 dem Auftragnehmer übermittelt. b) Exemplare sind zu liefern an: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Ref. II.4 (MR Bernhard Puell) Salvatorstr München c) 100 Stück sind zu senden an: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und StD Uwe Barfknecht

22 Seite 22 von 60 Referat ZS 2 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

23 Seite 23 von 60 Los 17: Druck und Versand der Broschüre Soziales Lernen in der Mittelschule Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 20. Mai 2016 vom Auftraggeber. Er hat die Broschüre so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 6. Juni 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Exemplare Format: DIN A4 Umfang: 56 Seiten (einschließlich 4 Seiten Umschlag) Umschlag: Bilderdruck matt 300 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 80 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) 100 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Referat III München b) 10 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht, Referat ZS 2 c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

24 Seite 24 von 60 Los 18: Druck und Versand der Broschüre Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf - Einschulung Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 15. Juni 2016 vom Auftraggeber. Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 13. Juli 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Exemplare Format: 105 mm x 210 mm (b x h) Umfang: 36 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 32 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter einschließlich der Inklusionsberatung am Schulamt, an die Schulberatungsstellen, die Regierungen, das ISB und das StMAS (ca. 120 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Stabsstelle Inklusion München c) 20 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München

25 Seite 25 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

26 Seite 26 von 60 Los 19: Druck und Versand der Broschüre Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf - Einschulung (leichte Sprache) Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 23. September 2016 vom Auftraggeber. Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 21. Oktober 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Exemplare Format: 105 mm x 210 mm (b x h) Umfang: 36 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 32 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter einschließlich der Inklusionsberatung am Schulamt, an die Schulberatungsstellen, die Regierungen, das ISB und das StMAS (ca. 120 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Stabsstelle Inklusion München c) 20 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München

27 Seite 27 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

28 Seite 28 von 60 Los 20: Druck und Versand der Broschüre Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf 4. Jgst. Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 14. Oktober 2016 vom Auftraggeber. Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 11. November 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Format: 105 mm x 210 mm (b x h) Umfang: 44 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 40 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter einschließlich der Inklusionsberatung am Schulamt, an die Schulberatungsstellen, die Regierungen, die Ministerialbeauftragten, das ISB und das StMAS (ca. 130 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Stabsstelle Inklusion München c) 20 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München

29 Seite 29 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

30 Seite 30 von 60 Los 21: Druck und Versand der Broschüre Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf 4. Jgst. (leichte Sprache) Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 19. Dezember 2016 vom Auftraggeber. Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 16. Januar 2017 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: 250 Format: 105 mm x 210 mm (b x h) Umfang: 44 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 40 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter einschließlich der Inklusionsberatung am Schulamt, an die Schulberatungsstellen, die Regierungen, die Ministerialbeauftragten, das ISB und das StMAS (ca. 130 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 20 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Stabsstelle Inklusion München c) 10 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München

31 Seite 31 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

32 Seite 32 von 60 Los 22: Druck und Versand der Broschüre Die bayerische Grundschule 2016 Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 14. März Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 1. April 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Stück Format: 105 mm x 210 mm (= DIN lang, Hochformat) Umfang: 24 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 20 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter und Schulberatungsstellen (ca. 110 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München c) Die übrigen Exemplare versendet der Auftragnehmer an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse:

33 Seite 33 von 60 Los 23: Druck und Versand der Broschüre Die bayerische Grundschule 2017 Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 16. Dezember Er hat so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 9. Januar 2017 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Stück Format: 105 mm x 210 mm (= DIN lang, Hochformat) Umfang: 24 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 20 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter und Schulberatungsstellen (ca. 110 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München c) Die übrigen Exemplare versendet der Auftragnehmer an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse:

34 Seite 34 von 60 Los 24: Druck und Versand der Broschüre Die bayerische Mittelschule Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 26. August 2016 vom Auftraggeber. Er hat die Broschüre so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 12. September 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Exemplare Format: 105 mm x 210 mm Umfang: 36 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 32 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler (ca Adressen) und übernimmt damit den gesamten Versand der Broschüre. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl der Exemplare vermerkt ist. b) 100 Exemplare der Broschüre sind zu liefern an: Referat III München c) 20 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München

35 Seite 35 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

36 Seite 36 von 60 Los 25: Druck und Versand der Broschüre Mehr musikalische Praxis an Grundschulen Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 01. Juli Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 20. Juli 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: A 4 lang Umfang: 44 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 40 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen a) Der Auftragnehmer versendet die Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler an alle Staatlichen Schulämter (ca. 100 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. b) Der Auftragnehmer versendet 100 Exemplare der Broschüre an: Ref. XI München c) 20 Exemplare der Broschüre sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht, Referat ZS München d) Die übrigen Exemplare versendet der Auftragnehmer an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse:

37 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 37 von 60

38 Seite 38 von 60 Los 26: Druck und Versand der Broschüre Die Oberstufe des Gymnasiums in Bayern Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 26. August Er hat die Broschüre so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 13. September 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflage: Exemplare Format: 148 mm x 210 mm Umfang: 36 Seiten (einschließlich Umschlag) Innenteil: 32 Seiten Umschlag: 4 Seiten Druck: 4/4-farbig Euroskala Umschlag: Bilderdruck matt 150 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 90 g/qm Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz Endverarbeitung: mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Lieferung / Versand: a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler (ca. 460 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. Diese Liste liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. b) 50 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München c) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

39 Seite 39 von 60 Los 27: Druck und Versand der Broschüre Dein Studium in Bayern (dt., engl., span.) Der Auftragnehmer erhält die Broschüren in deutsch, englisch und spanisch als druckfertige pdf-dateien bis spätestens zum 30. April Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 20. Mai 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare (Deutsch: , Englisch: , Spanisch: 8.000) Format: 105 x 210 mm Umfang: 32 Seiten (inkl. 4 Seiten Umschlag) Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: Umschlag: 150g/m² Bilderdruck matt Verarbeitung: Innenteil: 90g/m² Bilderdruck matt Umschlag, 1-Bruch-Falz, Rückenheftung mit zwei Klammern, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Lieferung / Versand: a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler (ca. 10 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. Diese Liste liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. b) Der Auftragnehmer versendet je 100 Stück der Broschüre an: Ref. ZS München c) 10 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht, Referat ZS München d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

40 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 40 von 60

41 Seite 41 von 60 Los 28: Druck und Versand der Broschüre International forschen und lernen Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 15. April Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 9. Mai 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: 297 x 210 mm (= DIN A4 Hochformat) Umfang: 20 Seiten (inkl. 4 Seiten Umschlag) Druck: 4/4 farbig, Euroskala Papier: Umschlag: 150g/m² Bilderdruck matt Innenteil: 135g/m² Bilderdruck matt Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch-Falz, Rückenheftung mit zwei Klammern, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Lieferung / Versand: a) Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler (ca. 40 Adressen). Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste (Excel) zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. Diese Liste liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. b) Der Auftragnehmer versendet 100 Stück der Broschüre an: Ref. ZS München c) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS München d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

42 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 42 von 60

43 Seite 43 von 60 Los 29: Druck und Versand der Broschüre Schule und Bildung in Bayern 2016 Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 27. Januar Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 10. März 2017 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Format, Papier, Farbgebung, Umschlaggestaltung und Verarbeitung der Dokumentation sollen sich eng an der Vorgängerveröffentlichung Schule und Bildung in Bayern 2014 ausrichten und dieser in Erscheinung und Qualität entsprechen. Den Bietern wird auf Anfrage ein Musterexemplar dieser Ausgabe auf dem Postweg zugesandt. Technische Angaben: Auflage: Exemplare (keine Mehrlieferung zulässig) Format: DIN A4 Umfang: Innenteil: 226 Seiten Umschlag: 4 Seiten (Außenseiten 4-farbig, Innenseiten 1-farbig) Papier: Innenteil: m fein Schreib 70 g/m² in 7 verschiedenen Pastellfarbtönen gemäß Musterexemplar von 2014 (weiß/umwelt, hellblau, hellgelb, hellgrün, moosgrün,dunkelgrün, maisgelb in vorgegebener Aufteilung). Die finalen Farbtöne werden in Absprache mit dem Auftraggeber festgelegt. (eine Erzeugung der Farbgebung im 4/4-Farben-Druck auf weißem Papier ist nicht zulässig) Umschlag: gestrichener Zellstoffkarton 240 g/m² (Invercote oder vergleichbare Qualität) Druck: Innenteil: 1/1-farbig, schwarz Umschlag: 4/1-farbig Euroskala, drucklackiert, einschließlich Druck des Buchrückens Verarbeitung: Bogen falzen, Hotmelt-Klebebindung, 3-seitig beschneiden, handlich verpacken Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Anschreiben: Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Etikettierung erfolgt durch den Auftragnehmer, auf den Sendungen muss das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und eindeutig als Absender erkennbar sein. Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten

44 Seite 44 von 60 Versand der Broschüre. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet ca Exemplare an ca Empfänger (dar. 10 im europäischen Ausland) gemäß gelieferter Versandliste in folgender Stückelung: Stückzahl Versandeinheiten 1 Exemplar ca bis 10 Exemplare ca bis 50 Exemplare ca bis 100 Exemplare ca. 15 über 100 Exemplare ca. 2 b) Stück sind zu senden an: Versendeamt c) Die Restauflage (ca. 700 Exemplare) ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

45 Seite 45 von 60 Los 30: Druck und Versand der Broschüre Inklusion an Schulen in Bayern. Informationen für Beratungslehrkräften und Schulpsychologen Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 2. September 2016 vom Auftraggeber. Er hat die Broschüre so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 23. September 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Exemplare Format: DIN A 4 Umfang: 44 Seiten (einschließlich 4 Seiten Umschlag) Innenteil: 40 Seiten Umschlag: 4 Seiten Umschlag: Bilderdruck matt 300 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 80 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Inhalt fadengesiegelt Buchblock klebegebunden, breit überklebt in 4-fach gerillten Umschlag eingehängt, dreiseitig beschnitten. Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer übernimmt den gesamten Versand der Broschüre. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet die je Adressat in der Verteilerliste angegebene Anzahl an Exemplaren der Broschüre (ca Adressen). b) 200 Exemplare sind zu liefern an: Referat IV.9 c) 10 Stück sind zu senden an: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissen-schaft und StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2 d) Die Restauflage ist zu liefern an:

46 Öffentliche Ausschreibung Sammelausschreibung 2016 Seite 46 von 60

47 Seite 47 von 60 Los 31: Druck und Versand der Broschüre Schule und Familie in Bayern 2016 Der Auftragnehmer erhält die Broschüre als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 02. September Er hat diese so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 23. September 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben: Auflagenhöhe: Exemplare Format: DIN A 4 Umfang: 36 Seiten (einschließlich 4 Seiten Umschlag) Umschlag: Bilderdruck matt 300 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 80 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Umschlag, 1-Bruch Falz, mit zwei Klammern durch den Rücken geheftet, dreiseitig beschnitten Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer versendet die gesamte Auflage nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Verteiler und übernimmt damit den gesamten Versand der Broschüre. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet die je Adressat in der Verteilerliste angegebene Anzahl an Exemplaren der Broschüre (ca. 20 Adressen). b) 20 Stück sind zu senden an: StD Uwe Barfknecht c) 20 Stück sind zu senden an: Ref. IV München

48 Seite 48 von 60 d) Die Restauflage ist an das Zentrale Broschürenlager des Auftraggebers mit folgender Adresse zu versenden:

49 Seite 49 von 60 Los 32: Druck und Versand der Broschüre Schulische Familien- und Sexualerziehung Der Auftragnehmer erhält die Handreichung als druckfertige pdf-datei bis spätestens zum 18. November 2016 vom Auftraggeber. Er hat die Broschüre so zu drucken und zu versenden, dass der Eingang bei den Empfängern bis spätestens zum 12. Dezember 2016 sichergestellt ist. Vor Druckfreigabe durch den Auftraggeber übermittelt der Auftragnehmer Proof und Plot der zu druckenden Publikation per Postweg an den Auftraggeber zur Freigabe des Druckauftrags. Technische Angaben Broschüre: Auflage: Exemplare Format: DIN A 5 Umfang: 24 Seiten (einschließlich 4 Seiten Umschlag) Umschlag: Bilderdruck matt 300 g/qm Innenteil: Bilderdruck matt 80 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Inhalt fadengesiegelt Buchblock klebegebunden, breit überklebt in 4-fach gerillten Umschlag eingehängt, dreiseitig beschnitten. Verpackung: nach dem Einzelversand: handlich in Kartons verpackt, ab 120 kg auf Europaletten absetzen Der Auftragnehmer übernimmt den gesamten Versand der Broschüre. Der Auftraggeber stellt dazu dem Auftragnehmer eine Verteilerliste zur Verfügung, auf der die jeweils zu versendende Stückzahl vermerkt ist. a) Der Auftragnehmer versendet die je Adressat in der Verteilerliste angegebene Anzahl an Exemplaren der Broschüre gemäß der Versandliste (insg. ca Exemplare an ca Adressen). b) 100 Exemplare sind zu liefern an: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Referat III.1 c) 3 Exemplare sind zu liefern an: StD Uwe Barfknecht Referat ZS 2

Vergabeverfahren Sammelausschreibung 2014; Druck und Versand von 36 Publikationen Angebotsschreiben für

Vergabeverfahren Sammelausschreibung 2014; Druck und Versand von 36 Publikationen Angebotsschreiben für Seite 1 von 9 Name und Anschrift des Bieters Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst Frau Anja Stiegler Salvatorstraße 2 80333 München Aktenzeichen: ZS 4 5 O 4104-6a.15372

Mehr

lindner druck druck Pr isliste Flyer Plakate SD-Sätze Briefbogen Visitenkarten Laser-Drucke lindner-druck.de GmbH

lindner druck druck Pr isliste Flyer Plakate SD-Sätze Briefbogen Visitenkarten Laser-Drucke lindner-druck.de GmbH Flyer lindner Plakate SD-Sätze lindner-.de Pr isliste Briefbogen Visitenkarten Laser-Drucke Stand Stand 05 / 2010 02.2010 lindner Flyer Flyer DIN A4 2-seitig, 4-farbig. Menge 250 1.000 2.500 5.000 10.000

Mehr

Den Einladungsbrief an Ihre Messebesucher erledigen wir prompt und zuverlässig

Den Einladungsbrief an Ihre Messebesucher erledigen wir prompt und zuverlässig Webdesign & Büroorganisation Büroservice Homepagegestaltung Recherchen - Botenfahrten 2345 Brunn am Gebirge, Gewerbelagerweg 32/3 Telefon: 0699 / 818 73 173, E-Mail: office@gith.at, http://www.gith.at

Mehr

DER TOP-WERBEARTIKEL. Broschüre Wandplaner Faltplaner Z-Planer

DER TOP-WERBEARTIKEL. Broschüre Wandplaner Faltplaner Z-Planer Fußball Planer DER TOP-WERBEARTIKEL 2016 2016 Broschüre Wandplaner Faltplaner Z-Planer 2 Der Klassiker unter den EM-Werbeartikeln Die Broschüre EM-Planer 2016 Alle Termine und Spiele, professionelle Fotos,

Mehr

Öffentliche Ausschreibung gemäß 3 Abs. 1 Satz 1 VOL/A Produktion und Konfektionierung der Kita- Ideen-Box mit Begleitmaterial

Öffentliche Ausschreibung gemäß 3 Abs. 1 Satz 1 VOL/A Produktion und Konfektionierung der Kita- Ideen-Box mit Begleitmaterial Anlage 1 Öffentliche Ausschreibung gemäß 3 Abs. 1 Satz 1 VOL/A Produktion und Konfektionierung der Kita- Ideen-Box mit Begleitmaterial Düsseldorf, im August 2015 _ Inhaltsverzeichnis 1 Leistungsbeschreibung...

Mehr

- 1 - Neubesetzung der Stelle als Leiterin / Leiter der Staatlichen Schulberatungsstelle für Oberbayern-West (Zweitausschreibung)

- 1 - Neubesetzung der Stelle als Leiterin / Leiter der Staatlichen Schulberatungsstelle für Oberbayern-West (Zweitausschreibung) - 1 - ABDRUCK IV.9 BS4305.4 6a. 143 649 Neubesetzung der Stelle als Leiterin / Leiter der Staatlichen Schulberatungsstelle für Oberbayern-West (Zweitausschreibung) Aktenvermerk: In das Beiblatt zum Amtsblatt

Mehr

Leistungsbeschreibung Druckereien

Leistungsbeschreibung Druckereien Losvergabe Jahresabrufaufträge 2010/2011/2012: Printprodukte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PÖ) Leistungsbeschreibung Druckereien Qualität: Der Leistungsumfang der Druckerei muss die Qualitätsstandards

Mehr

DRUCK DESIGN Formate & allgemeine Informationen

DRUCK DESIGN Formate & allgemeine Informationen Formate & allgemeine Informationen (Stand Juni: 2013) DIN-FoRmate FolDeR UmsChlag offene FRageN DRUCK DIN-FoRmate Bitte beachten Sie bei den Formaten immer «Basis vor Höhe». Ein Hochformat wird somit mit

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Das bayerische Schulsystem. Viele Wege führen zum Ziel

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Das bayerische Schulsystem. Viele Wege führen zum Ziel Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Das bayerische Schulsystem Viele Wege führen zum Ziel Vielfältig und durchlässig Das bayerische Schulsystem ist vielfältig und durchlässig. Jedem

Mehr

Klebegebundene Broschüre A5 hoch Umschlag

Klebegebundene Broschüre A5 hoch Umschlag PRODUKT FACTSHEET 296 mm + Rückenstärke Klebegebundene Broschüre A5 hoch Umschlag Format offen: 296 + Rückenstärke : 148 Außenseite Umschlag (PDF-Seite 1) Rückseite U4 Rücken Titelseite U1 Allgemeine Hinweise:

Mehr

Einführungsklassen an bayerischen Gymnasien

Einführungsklassen an bayerischen Gymnasien Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Einführungsklassen an bayerischen Gymnasien Was ist eine Einführungsklasse? Einführungsklassen sind ein wichtiger Beitrag zur Aufstiegsdurchlässigkeit

Mehr

Kartenkleber: Standard-Postkarte

Kartenkleber: Standard-Postkarte Kartenkleber: Standard-Postkarte 15,4 cm 11,1 cm Postkarte, die sowohl auf der Vorder- wie auf der Rückseite einfarbig bis mehrfarbig bedruckt sein kann. Interessant für Response-Möglichkeiten der Leser

Mehr

Individuelle Werbemittel zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2012

Individuelle Werbemittel zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2012 Individuelle Werbemittel zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2012 Stand: März 2012 Preise gelten nur für den Landtagswahlkampf NRW 2012 Inhalt: Briefing und allgemeine Hinweise Layout Kunststoffplakate

Mehr

VOn uns bekommen sie es schwarz AuF Weiss und AuF WunsCH AuCH FArbiG! endlosdruck

VOn uns bekommen sie es schwarz AuF Weiss und AuF WunsCH AuCH FArbiG! endlosdruck VOn uns bekommen sie es schwarz AuF Weiss und AuF WunsCH AuCH FArbiG! bogenoffsetdruck rollenoffsetdruck endlosdruck DiGiTALDruCK I Wir über uns Die Druckerei Brühl besteht seit über 50 Jahren in Ranstadt,

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen Details zum Artikel Kann der Preis reduziert werden? Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Artikel. Leider sind unsere Verkaufspreise nicht verhandelbar. Kann ich weiteres

Mehr

Spezifikationen Anlieferung

Spezifikationen Anlieferung Spezifikationen Anlieferung Anlieferungbedingungen für Beilagen, Beihefter und Aufkleber Aufkleber und Warenmuster Aufkleber und Warenmuster dürfen nicht aneinander kleben. Sie sind ohne Guiband oder Banderole

Mehr

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der Sichere E-Mail der Nutzung von Zertifikaten / Schlüsseln zur sicheren Kommunikation per E-Mail mit der Sparkasse Germersheim-Kandel Inhalt: 1. Voraussetzungen... 2 2. Registrierungsprozess... 2 3. Empfang

Mehr

Sortierzentrale NRW Erfahrungsaustausch Buchtransport am 5. März 2012 in Köln Herzlich Willkommen Universität zu Köln

Sortierzentrale NRW Erfahrungsaustausch Buchtransport am 5. März 2012 in Köln Herzlich Willkommen Universität zu Köln Sortierzentrale NRW Erfahrungsaustausch Buchtransport am 5. März 2012 in Köln Herzlich Willkommen Rechtliche Grundlagen Übertragung der Stellen und Sachmittel im Haushaltsplan NRW Keine Vereinbarung mit

Mehr

Aufgabenstellung für den Prüfling

Aufgabenstellung für den Prüfling für den Prüfling Präsentation im Fach: Prüfer/in: Prüfling: mögliche Quellen / Literatur Abgabe Ablaufplan Spätestens 1 Woche vor dem Prüfungstermin, also am... Der Ablaufplan ist entsprechend der Absprache

Mehr

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8 Outlook Mail-Grundlagen Posteingang Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zum Posteingang zu gelangen. Man kann links im Outlook-Fenster auf die Schaltfläche

Mehr

20% Sonderrabatt für Industrieaussteller. Fax an: (0231) 592 440 E-Mail: boehme@vdh.de ANZEIGE IM PROGRAMMHEFT. 24. und 25. August 2013 Messe Leipzig

20% Sonderrabatt für Industrieaussteller. Fax an: (0231) 592 440 E-Mail: boehme@vdh.de ANZEIGE IM PROGRAMMHEFT. 24. und 25. August 2013 Messe Leipzig ANZEIGE IM PROGRAMMHEFT Auflage: 15.000 Stück Format: DIN A4, vierfarbig Eine Tochtergesellschaft des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (Alleingesellschafter) Lassen Sie sich diese Werbemöglichkeit

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher Seite 1 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher 1. Allgemeines Alle Leistungen, die von den Webseiten

Mehr

Vom 14. März 2012. 3. In 12 Abs. 4 Satz 2 werden die Halbsätze 2 und 3 gestrichen.

Vom 14. März 2012. 3. In 12 Abs. 4 Satz 2 werden die Halbsätze 2 und 3 gestrichen. Vierte Satzung zur Änderung der Studien- und Prüfungsordnung für die Modulprüfungen im Rahmen der Ersten Lehramtsprüfung an der Universität Erlangen-Nürnberg Vom 14. März 2012 Aufgrund von Art. 13 Abs.

Mehr

Der Übertritt ans Gymnasium

Der Übertritt ans Gymnasium Der Übertritt ans Gymnasium I. Grundsätzliches zur Aufnahme Die Aufnahme in die Jahrgangsstufe 5 eines Gymnasiums setzt grundsätzlich voraus, dass eine Schülerin / ein Schüler - für den Bildungsweg des

Mehr

Drei Wege zur sicheren Luftfracht Alternativen nach Einführung des zertifizierten bekannten Versenders

Drei Wege zur sicheren Luftfracht Alternativen nach Einführung des zertifizierten bekannten Versenders Drei Wege zur sicheren Luftfracht Alternativen nach Einführung des zertifizierten bekannten Versenders 1/ 6.12.2011, Abteilung Industrie und Verkehr Gliederung Überblick über die 3 Wege und die laufende

Mehr

Sterne des Sports: ein Gewinn für Ihre Bank. Lassen Sie die Sterne des Sports auch in Ihrem Geschäftsgebiet leuchten!

Sterne des Sports: ein Gewinn für Ihre Bank. Lassen Sie die Sterne des Sports auch in Ihrem Geschäftsgebiet leuchten! AKTUELL 6/2012 Marketing Vertrieb Sterne des Sports: ein Gewinn für Ihre Bank Lassen Sie die Sterne des Sports auch in Ihrem Geschäftsgebiet leuchten! Jetzt beginnen die Bewertungen der Vereinsbewerbungen

Mehr

Einsatz und Umfeld. Farben 2.1 KLEINES LANDESLOGO

Einsatz und Umfeld. Farben 2.1 KLEINES LANDESLOGO 2.1 KLEINES LANDESLOGO Einsatz und Umfeld KLEINES UND GROSSES LANDESLOGO Auf Broschüren, Druckschriften oder bei Außenkennzeichnungen der LUBW darf neben dem LUBW-Logo und Partner- bzw. Sponsorenlogos

Mehr

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel Sehr vielen Mitarbeitern fällt es schwer, Serienbriefe an Kunden zu verschicken, wenn sie die Serienbrieffunktion von Word nicht beherrschen. Wenn die Kunden mit Excel verwaltet werden, genügen nur ein

Mehr

Einführung in das Schulportal

Einführung in das Schulportal Einführung in das Schulportal Inhalt I. Zugang zum Schulportal... 2 II. Nachrichten des Ministerialbeauftragten... 3 Abrufen von Nachrichten... 3 Suchen in den Nachrichten des MB... 3 Nachrichten lesen

Mehr

Der automatische Duplexdruck wird nur von den Druckermodellen 6250DP, 6250DT und 6250DX unterstützt.

Der automatische Duplexdruck wird nur von den Druckermodellen 6250DP, 6250DT und 6250DX unterstützt. Duplexdruck Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Automatischer Duplexdruck auf Seite 2-26 Bindungseinstellungen auf Seite 2-27 Manueller Duplexdruck auf Seite 2-29 Manueller Duplexdruck mit Fach 1 (Mehrzweckfach)

Mehr

zwischen der Staatlich anerkannten Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe der Volkshochschule Landshut e.v. nachfolgend Schulleitung genannt und

zwischen der Staatlich anerkannten Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe der Volkshochschule Landshut e.v. nachfolgend Schulleitung genannt und Beschulungsvertrag für die Ausbildung Staatlich geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in Hochschulreife zu Beginn des Schuljahres zwischen der Staatlich anerkannten Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe

Mehr

17. Wahlperiode 27.06.2014 17/1977

17. Wahlperiode 27.06.2014 17/1977 Bayerischer Landtag 17. Wahlperiode 27.06.2014 17/1977 Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Verena Osgyan BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 03.04.2014 Einschulungen und Wiederholungsquoten in Bayern nach Geschlecht

Mehr

A 2 A 1 A 1 A 2 A 3. Informationen. > Ausrichtung des Formats. > Reihenfolge der Dokumentseiten

A 2 A 1 A 1 A 2 A 3. Informationen. > Ausrichtung des Formats. > Reihenfolge der Dokumentseiten Informationen iese Informationen helfen Ihnen, Ihre ruckdatei optimal zu erstellen. > usrichtung des Formats lle okumentseiten (,, 3 u.s.w.) einheitlich in der gewünschten usrichtung des Formats anliefern:

Mehr

0 52 32-69 60 60 oder support@prinopa.de. So erstellen Sie Ihre Druckdaten: Wenn Sie Fragen zur Druckdatenerstellung haben, beraten wir Sie gerne:

0 52 32-69 60 60 oder support@prinopa.de. So erstellen Sie Ihre Druckdaten: Wenn Sie Fragen zur Druckdatenerstellung haben, beraten wir Sie gerne: So erstellen Sie Ihre Druckdaten: Damit Ihr Produkt auch nach Ihren Vorstellungen gedruckt und gefertigt werden kann, beachten Sie bitte beim Design Ihres Produkts folgende Punkte und Qualitätsregeln:

Mehr

BERECHNUNG DER FRIST ZUR STELLUNGNAHME DES BETRIEBSRATES BEI KÜNDIGUNG

BERECHNUNG DER FRIST ZUR STELLUNGNAHME DES BETRIEBSRATES BEI KÜNDIGUNG Frist berechnen BERECHNUNG DER FRIST ZUR STELLUNGNAHME DES BETRIEBSRATES BEI KÜNDIGUNG Sie erwägen die Kündigung eines Mitarbeiters und Ihr Unternehmen hat einen Betriebsrat? Dann müssen Sie die Kündigung

Mehr

Informationsdienst der Deutschen evergabe 25.04.2016 09:00

Informationsdienst der Deutschen evergabe 25.04.2016 09:00 a) die Bezeichnung und die Anschrift der ausschreibenden Stelle SKD BKK Krankenkasse Schultesstr. 19 a 97421 Schweinfurt Telefon 09721 9449 445 Telefax 09721 9449 422 E-Mail vergabewesen@skd-bkk.de der

Mehr

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014 Widerrufsbelehrung der Stand: Juni 2014 www.free-linked.de www.buddy-watcher.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren... 3 Muster-Widerrufsformular... 5 2 Widerrufsbelehrung

Mehr

Landtag Brandenburg Drucksache 5/3006 5. Wahlperiode

Landtag Brandenburg Drucksache 5/3006 5. Wahlperiode Landtag Brandenburg Drucksache 5/3006 5. Wahlperiode Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 1068 der Abgeordneten Gerrit Große Fraktion DIE LINKE Drucksache 5/2743 Arbeitsverhältnisse von Lehrkräften

Mehr

Öffentliche Ausschreibung Nr. 132/2015/003 des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz über die Innenreinigung der Dienstgebäude

Öffentliche Ausschreibung Nr. 132/2015/003 des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz über die Innenreinigung der Dienstgebäude STATISTISCHES LANDESAMT MAINZER STRASSE 14-16 56130 BAD EMS Öffentliche Ausschreibung Nr. 132/2015/003 des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz über die Innenreinigung der Dienstgebäude Ausschreibungsbestimmungen

Mehr

Werberichtlinien SVNH

Werberichtlinien SVNH Werberichtlinien SVNH Stand Januar 2015 Stand Januar 2015, Änderungen vorbehalten Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 2 Exklusiver SVNH Mitglieder-Rabatt bei Kombibuchungen... 2 2. Verbandszeitschrift

Mehr

Webseiten mit fragwürdigen Aufrufen von "spy & track" - Unternehmen

Webseiten mit fragwürdigen Aufrufen von spy & track - Unternehmen Webseiten mit fragwürdigen Aufrufen von "spy & track" - Unternehmen Die vorliegende Dokumentation umfasst eine kleine Auswahl von Webseiten, bei denen automatisch (ohne Benutzer vorab zu informieren oder

Mehr

Kurzanleitung RACE APP

Kurzanleitung RACE APP Kurzanleitung RACE APP Inhalt Leistungsumfang... 1 Erst Registrierung... 2 Benutzung als Fahrer... 2 Benutzung als Veranstalter... 3 Benutzung als Administrator... 5 Leistungsumfang Bei dem RACE APP handelt

Mehr

Preisliste gültig ab 01.10.2012

Preisliste gültig ab 01.10.2012 KONDOMTASCHEN Preisliste gültig ab 01.10.2012 35 uno Standard 1.000 0,49 2.000 0,47 3.000 0,45 4.000 0,42 5.000 0,38 6.000 0,37 7.000 0,35 8.000 0,33 9.000 0,32 10.000 0,31 15.000 0,26 20.000 0,23 Alle

Mehr

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«...

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«... Drucken - Druckformat Frage Wie passt man Bilder beim Drucken an bestimmte Papierformate an? Antwort Das Drucken von Bildern ist mit der Druckfunktion von Capture NX sehr einfach. Hier erklären wir, wie

Mehr

Namibiakids e.v./ Schule, Rehoboth, Namibia

Namibiakids e.v./ Schule, Rehoboth, Namibia Namibiakids e.v./ Schule, FK 13 Rehabilitationswissenschaften - Master Sonderpädagogik 17.01.2015 27.03.2015 Schule in Rehoboth Über den Verein Namibiakids e.v. wurde uns ein Praktikum in einer Schule

Mehr

Mit Sicherheit mehr Lebensqualität

Mit Sicherheit mehr Lebensqualität Mit Sicherheit mehr Lebensqualität Service mit Sicherheit Suchen Sie eine haushaltsnahe Dienstleistung, wie zum Beispiel einen mobilen Mittagstisch, einen Einkaufsdienst, einen Fahrdienst? Oder möchten

Mehr

COOLE PREISE! PREISLISTEN Plakate drucken. www.plakatausstatter.de. Lampert Projekt GmbH. Matthias-Zimmermann-Str. 13 52152 Simmerath

COOLE PREISE! PREISLISTEN Plakate drucken. www.plakatausstatter.de. Lampert Projekt GmbH. Matthias-Zimmermann-Str. 13 52152 Simmerath PREISLISTEN Plakate drucken COOLE PREISE! Internet: DIN A0 Plakate «Offsetdruck Plakate A0, 115 g Affichen-Papier, Preise zzgl. Versand* «Offsetdruck Plakate A0, 80 g Neonpapier, Preise zzgl. Versand*

Mehr

Spezifikation für Labelaufdrucke bei Kleinauflagen

Spezifikation für Labelaufdrucke bei Kleinauflagen Präsentation Webdesign CD/DVD-Service Spezifikation für Labelaufdrucke bei Kleinauflagen Sehr geehrte Damen und Herren, der Labelaufdruck für Ihre CD-R/DVD-R erfolgt per Thermo-Re-Transfer-Verfahren farbig

Mehr

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden.

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. Der Serienversand Was kann man mit der Maske Serienversand machen? 1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. 2. Adressen auswählen,

Mehr

Factsheet Komplettseiten-Upload. Gestalten Sie Ihr Fotobuch oder Ihren Fotokalender in Ihrem Wunschprogramm und senden Sie uns die Daten als PDF.

Factsheet Komplettseiten-Upload. Gestalten Sie Ihr Fotobuch oder Ihren Fotokalender in Ihrem Wunschprogramm und senden Sie uns die Daten als PDF. Factsheet Komplettseiten-Upload Gestalten Sie Ihr Fotobuch oder Ihren Fotokalender in Ihrem Wunschprogramm und senden Sie uns die Daten als PDF. Stand 20.01.2011 Inhalt FOTOBUCH 12 x 12 cm (Softcover)

Mehr

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Widerrufsbelehrung der Firma Widerrufsbelehrung - Verträge für die Lieferung von Waren Ist der Kunde Unternehmer ( 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. 312g BGB i. V. m. 355 BGB. Das

Mehr

Datenübernahme und Datensicherheit

Datenübernahme und Datensicherheit Datenübernahme und Datensicherheit Gerade bei Investment- und Versicherungsmaklern werden viele sensible Daten versendet. Die herkömmlichen Versandwege per Post und E-Mail bieten nur wenig Sicherheit.

Mehr

ANHANG 1 (1A+1B) ZUR LEISTUNGSBESCHREIBUNG PREISLISTEN UND BEISPIELAUFGABEN

ANHANG 1 (1A+1B) ZUR LEISTUNGSBESCHREIBUNG PREISLISTEN UND BEISPIELAUFGABEN Anhang A Europäischer Wirtschafts- und Sozialausschuss Brüssel, 3. August 0 KORRIGENDUM Nr. ZU DER OFFENEN AUSSCHREIBUNG Nr. EESC/COMM/0/0 Unterstützung bei verschiedenen Initiativen und Tätigkeiten in

Mehr

Marktcheck Verpackter Spargel im Handel. Bei Qualität und Frische von verpacktem Spargel besteht Verbesserungsbedarf

Marktcheck Verpackter Spargel im Handel. Bei Qualität und Frische von verpacktem Spargel besteht Verbesserungsbedarf Marktcheck Verpackter Spargel im Handel Bei Qualität und Frische von verpacktem Spargel besteht Verbesserungsbedarf 12.05.2015 Anlass Bei der Verbraucherzentrale Bayern gehen Verbraucherbeschwerden ein,

Mehr

Flyer / Folder. 250 g/m² - Bilderdruck glänzend

Flyer / Folder. 250 g/m² - Bilderdruck glänzend Flyer / Folder Folder 135g - 4/4 farbig DIN A5 auf DIN A6-4 Seiten DIN A4 auf DIN A5-4 Seiten DIN A4 auf DIN Lang - 6 Seiten 420x210 auf DIN Lang - 8 Seiten 500 100,05 159,50 159,50 213,15 1000 118,90

Mehr

Druckstrecken Sonderwerbeformen, Zeitungen und Prospekte

Druckstrecken Sonderwerbeformen, Zeitungen und Prospekte Druckstrecken Sonderwerbeformen, Zeitungen und Prospekte Druckstrecken Termine Monat 4, 8 und 12 Seiten Berliner Format, 315 mm x 470 mm, und Sonderwerbeformen verbindliche Bestellung Bereitstellung Druckdaten

Mehr

Bestellformular bitte zurücksenden per Fax an 030/ 303620-139 oder per E-Mail an info@europa-union.de

Bestellformular bitte zurücksenden per Fax an 030/ 303620-139 oder per E-Mail an info@europa-union.de Bestellformular bitte zurücksenden per Fax an 030/ 303620-139 oder per E-Mail an info@europa-union.de Bei Rücksendung bis 23.03.2016 garantierte Auslieferung vor der Europawoche! Besteller/ verbindliche

Mehr

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b AGROPLUS Buchhaltung Daten-Server und Sicherheitskopie Version vom 21.10.2013b 3a) Der Daten-Server Modus und der Tresor Der Daten-Server ist eine Betriebsart welche dem Nutzer eine grosse Flexibilität

Mehr

Übergangsszenarien zum Lieferantenwechsel Strom und Gas

Übergangsszenarien zum Lieferantenwechsel Strom und Gas Energie-Info BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.v. Reinhardtstraße 32 10117 Berlin Übergangsszenarien zum Lieferantenwechsel Strom und Gas Maßnahmen in Zusammenhang mit GPKE/GeLi Gas

Mehr

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen Grontmij GmbH Postfach 34 70 17 28339 Bremen Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen T +49 421 2032-6 F +49 421 2032-747 E info@grontmij.de W www.grontmij.de DELFI Benutzeranleitung Dateiversand für unsere

Mehr

Start in den Hauptwahlkampf

Start in den Hauptwahlkampf ÖFFENTLICHKEITSARBEIT UiD 24/76 Wahlkampf 1976 Start in den Hauptwahlkampf Der 24. Bundesparteitag in Hannover war der Start in die Setzte Etappe der Auseinandersetzung zwischen den Unionsparteien und

Mehr

Inhalt: Formate nach DIN 683 2

Inhalt: Formate nach DIN 683 2 -- Inhalt: Formate nach DIN 683 2 Druckrichtlinien A6 3 DIN lang 4 A3 5 A1 6 A0 8 3/1 10 50 x 70 cm 11 4/1 12 CLP 13 6/1 14 CLS 15 8/1 16 12/1 17 9/1 18 16/1 19 18/1 20 CLB 22 40/1 23 Banner 24 Maße der

Mehr

Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v.

Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v. Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v. Meine Lebens- Geschichte Warum ist Arbeit zur Lebens-Geschichte wichtig? Jeder

Mehr

PDF-Dateien erstellen mit edocprinter PDF Pro

PDF-Dateien erstellen mit edocprinter PDF Pro AT.014, Version 1.4 02.04.2013 Kurzanleitung PDF-Dateien erstellen mit edocprinter PDF Pro Zur einfachen Erstellung von PDF-Dateien steht den Mitarbeitenden der kantonalen Verwaltung das Programm edocprinter

Mehr

- 1- Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung

- 1- Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung - 1- Bundesanzeiger vom 25. März 2004, S. 6104 Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung Bekanntmachung von Empfehlungen zum Versandhandel und elektronischen Handel mit Arzneimitteln Vom 18.

Mehr

Besteller- / Versandadresse (in Blockschrift) (bitte ankreuzen) Name, Vorname: Straße: Ort: E-Mail: (für Korrekturabzug)

Besteller- / Versandadresse (in Blockschrift) (bitte ankreuzen) Name, Vorname: Straße: Ort: E-Mail: (für Korrekturabzug) T-Shirts: / S / M / L / XL 4,44 pro St. (Logo nur vorderseitig) / XXL zzgl. 0,50 pro St. / XXXL zzgl. 0,90 pro St. T-Shirts: / S / M / L / XL 6,17 pro St. (Logo auf Brust- und Rückenbereich) / XXL zzgl.

Mehr

Inklusion Gemeinsam lernen am Gymnasium Fachtagung des Bündnisses länger gemeinsam lernen, Pulheim, 30. 10. 2014

Inklusion Gemeinsam lernen am Gymnasium Fachtagung des Bündnisses länger gemeinsam lernen, Pulheim, 30. 10. 2014 Gisela Peter Inklusion Gemeinsam lernen am Gymnasium Fachtagung des Bündnisses länger gemeinsam lernen, Pulheim, 30. 10. 2014 Die aktuellen Zahlen und Prognosen Entwicklung des Anteils der Schülerinnen

Mehr

Tarife Werbung. GymNess. Auflage: ca. 1'600

Tarife Werbung. GymNess. Auflage: ca. 1'600 GymNess Auflage: ca. 1'600 Erscheint: Vierterjährlich, jeweils Ende März / Juni / September / Dezember Redaktions- und Inserateschluss: 24. Februar / 24. Mai / 24. August / 24. November Inserate zusenden

Mehr

Fragebogen. zur Erschließung und Sicherung von Online-Dokumenten. Auswahl von elektronischen Publikationen

Fragebogen. zur Erschließung und Sicherung von Online-Dokumenten. Auswahl von elektronischen Publikationen Fragebogen zur Erschließung und Sicherung von Online-Dokumenten I. Angaben zum Ansprechpartner Nachname Vorname Institution E-Mail-Adresse II. Auswahl von elektronischen Publikationen 1a) Wertet Ihre Institution

Mehr

STAATLICHE REGELSCHULE Carl August Musäus - ST Schöndorf Weimar

STAATLICHE REGELSCHULE Carl August Musäus - ST Schöndorf Weimar STAATLICHE REGELSCHULE Carl August Musäus - ST Schöndorf Weimar Berichtsheft Name:. Schuljahr:.. Inhaltsverzeichnis 1. Thema der Arbeit (Präzisierung) 2. Allgemeine Hinweise 2.1. Ziel 2.2. Zeitlicher Ablauf

Mehr

Öffentliche Ausschreibung zur Beschaffung von Papier für Laser- und Offset-Druck (VOL/A und VOL/B)

Öffentliche Ausschreibung zur Beschaffung von Papier für Laser- und Offset-Druck (VOL/A und VOL/B) C:\Users\wimi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\OLK9F81\Papier_ Internet.doc 1 Öffentliche Ausschreibung zur Beschaffung von Papier für Laser- und Offset-Druck (VOL/A und VOL/B)

Mehr

Einstellung Arbeitslosigkeit - Warteliste

Einstellung Arbeitslosigkeit - Warteliste EXTRA Juli 2010 Inhalt dieser Ausgabe: Einstellung Arbeitslosigkeit - Warteliste Einstellung Arbeitslosigkeit - Warteliste Die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Junglehrer (ABJ) befürchtet für dieses Jahr

Mehr

50,2 Hz Portal - Kurzanleitung für die Rolle Sachbearbeiter

50,2 Hz Portal - Kurzanleitung für die Rolle Sachbearbeiter 50,2 Hz Portal - Kurzanleitung für die Rolle Sachbearbeiter Inhalt 50,2 Hz Portal - Kurzanleitung für die Rolle Sachbearbeiter... 1 Die Anmeldung am 50,2 Hz Portal... 2 Erfassung von Daten... 2 Drucken

Mehr

Welche Vorteile bietet die Anmeldung eines Kindes mit dem kita finder+?

Welche Vorteile bietet die Anmeldung eines Kindes mit dem kita finder+? Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Sie möchten Ihr Kind mit der Online-Anwendung kita finder+ in einer Kindertageseinrichtung oder einem Tagesheim anmelden. Hier erhalten Sie die wichtigsten

Mehr

Pflegeberichtseintrag erfassen. Inhalt. Frage: Antwort: 1. Voraussetzungen. Wie können (Pflege-) Berichtseinträge mit Vivendi Mobil erfasst werden?

Pflegeberichtseintrag erfassen. Inhalt. Frage: Antwort: 1. Voraussetzungen. Wie können (Pflege-) Berichtseinträge mit Vivendi Mobil erfasst werden? Connext GmbH Balhorner Feld 11 D-33106 Paderborn FON +49 5251 771-150 FAX +49 5251 771-350 hotline@connext.de www.connext.de Pflegeberichtseintrag erfassen Produkt(e): Vivendi Mobil Kategorie: Allgemein

Mehr

Statuten in leichter Sprache

Statuten in leichter Sprache Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch

Mehr

So gehts Schritt-für-Schritt-Anleitung

So gehts Schritt-für-Schritt-Anleitung So gehts Schritt-für-Schritt-Anleitung Software WISO Mein Büro Thema Eigene Auswertungen, Tabellenauswertungen Version/Datum V 13.00.05.101 Über die Tabellen-Auswertungen ist es möglich eigene Auswertungen

Mehr

MSXFORUM - Exchange Server 2003 > SMTP Konfiguration von Exchange 2003

MSXFORUM - Exchange Server 2003 > SMTP Konfiguration von Exchange 2003 Page 1 of 8 SMTP Konfiguration von Exchange 2003 Kategorie : Exchange Server 2003 Veröffentlicht von webmaster am 25.02.2005 SMTP steht für Simple Mail Transport Protocol, welches ein Protokoll ist, womit

Mehr

Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung

Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung Änderung IFRS 2 Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung Anwendungsbereich Paragraph 2 wird geändert, Paragraph 3 gestrichen und Paragraph 3A angefügt. 2 Dieser IFRS ist bei der Bilanzierung aller

Mehr

vom 08. April 2011 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 18. April 2011) und Antwort

vom 08. April 2011 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 18. April 2011) und Antwort Drucksache 16 / 15 371 Kleine Anfrage 16. Wahlperiode Kleine Anfrage des Abgeordneten Özcan Mutlu (Bündnis 90/Die Grünen) vom 08. April 2011 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 18. April 2011) und Antwort

Mehr

Telefon. Fax. Internet. E-Mail

Telefon. Fax. Internet. E-Mail 2.1. ANMELDEBOGEN SCHLESWIG-HOLSTEIN Wir haben Interesse, können aber zurzeit keine Zusage machen. Wir möchten teilnehmen! Name der Schule/ Schulart Wir streben eine Auszeichnung mit... Sternen an. Die

Mehr

FuxMedia Programm im Netzwerk einrichten am Beispiel von Windows 7

FuxMedia Programm im Netzwerk einrichten am Beispiel von Windows 7 FuxMedia Programm im Netzwerk einrichten am Beispiel von Windows 7 Die Installation der FuxMedia Software erfolgt erst NACH Einrichtung des Netzlaufwerks! Menüleiste einblenden, falls nicht vorhanden Die

Mehr

BESCHNITTZUGABE EINSTELLUNGEN

BESCHNITTZUGABE EINSTELLUNGEN BESCHNITTZUGABE EINSTELLUNGEN Nachfolgend eine Erklärung inklusive Screenshots wie Sie ganz einfach eine Beschnittzugabe bei Ihrem Indesign- oder Word-Dokument einstellen können. ÜBERFÜLLER - BESCHNITTZUGABE

Mehr

ANHANG 4. Eine Handreichung für Errichterunternehmen. Anwendungs-Manual für das Errichter-Gütesiegel

ANHANG 4. Eine Handreichung für Errichterunternehmen. Anwendungs-Manual für das Errichter-Gütesiegel ANHANG 4 Eine Handreichung für Errichterunternehmen Anwendungs-Manual für das Errichter-Gütesiegel Gütesiegel werden vom Herausgeber des Adressennachweises zur Verfügung gestellt. 2/6 DAs Gütesiegel Errichterunternehmen,

Mehr

myfactory.go! - Verkauf

myfactory.go! - Verkauf Tutorial: Belegfluss im myfactory Verkauf Belegarten und ihre Nutzung Achten Sie darauf, ausgehend vom ersten erstellten Kundenbeleg, einen durchgehenden Belegfluss einzuhalten. So stellen Sie die ordnungsgemäße

Mehr

Papierverbrauch im Jahr 2000

Papierverbrauch im Jahr 2000 Hier findest du Forschertipps. Du kannst sie allein oder in der kleinen Gruppe mit anderen Kindern bearbeiten! Gestaltet ein leeres Blatt, schreibt Berichte oder entwerft ein Plakat. Sprecht euch in der

Mehr

i über PDF-Creator www.dieumweltdruckerei.de Nun wählen Sie mit einem Rechtsklick auf PDFCreator Eigenschaften Abb.03 PDF-Datei über PDF-Creator

i über PDF-Creator www.dieumweltdruckerei.de Nun wählen Sie mit einem Rechtsklick auf PDFCreator Eigenschaften Abb.03 PDF-Datei über PDF-Creator beginnen PDF-Datei Sie die Installation über PDF-Creator folgen Sie einfach der Installation bis sie fertig ist. i über PDF-Creator Mit einem Doppelklick auf PDFCeator Abb.01 beginnen Wenn Sie die Sie

Mehr

Ausschreibungsunterlagen mit der Funktion als Serien-E-Mail versenden

Ausschreibungsunterlagen mit der Funktion als Serien-E-Mail versenden Ausschreibungsunterlagen mit der Funktion als Serien-E-Mail versenden Für das Versenden von Ausschreibungsunterlagen bietet ABK7 Dokumentenmanagement die Funktion Serien-E-Mail versenden. Bei einem Serien-E-Mail

Mehr

Angebot. UVV-Prüfungen und Wartungen von mobilen Abfallpressen

Angebot. UVV-Prüfungen und Wartungen von mobilen Abfallpressen Angebot UVV-Prüfungen und Wartungen von mobilen Abfallpressen Sehr geehrte Damen und Herrn, die Firma Allpress Ries führt UVV-Überprüfungen und Wartungen von Müllpressen seit ca. 1970 durch. Unsere Monteure

Mehr

Datenexport aus JS - Software

Datenexport aus JS - Software Datenexport aus JS - Software Diese Programm-Option benötigen Sie um Kundendaten aus der JS-Software in andere Programme wie Word, Works oder Excel zu exportieren. Wählen Sie aus dem Programm-Menu unter

Mehr

Unternehmensname Straße PLZ/Ort Branche Mitarbeiterzahl in Deutschland Projektverantwortlicher Funktion/Bereich E-Mail* Telefon

Unternehmensname Straße PLZ/Ort Branche Mitarbeiterzahl in Deutschland Projektverantwortlicher Funktion/Bereich E-Mail* Telefon Hinweis: Bei Begriffen, für die es sowohl eine weibliche als auch eine männliche Form gibt, wird in diesem Dokument aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf eine Unterscheidung verzichtet. Entsprechende

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus ABDRUCK G:\StMUK\M-Schreiben\Abteilung IV\2013\Ref. IV.7\54986_Schriftliche Anfrage_Felbinger_Schulpsychologen-a.doc Bayerisches Staatsministerium

Mehr

Verordnung zur Änderung medizinprodukterechtlicher Vorschriften vom 16. Februar 2007

Verordnung zur Änderung medizinprodukterechtlicher Vorschriften vom 16. Februar 2007 26.02.2007 Verordnung zur Änderung medizinprodukterechtlicher Vorschriften vom 16. Februar 2007 Auf Grund des 37 Abs. 1, 9, 10 und 11 Satz 1 des Medizinproduktegesetzes in der Fassung der Bekanntmachung

Mehr

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Häufig werden Handwerker von Verbrauchern nach Hause bestellt, um vor Ort die Leistungen zu besprechen. Unterbreitet der Handwerker

Mehr

ShoCo Versand. Anbindung des Webservice Barcode und Sendungen verfolgen an Comatic. Version 7.1.3.2 vom 19.05.2015

ShoCo Versand. Anbindung des Webservice Barcode und Sendungen verfolgen an Comatic. Version 7.1.3.2 vom 19.05.2015 ShoCo Versand Anbindung des Webservice Barcode und Sendungen verfolgen an Comatic Version 7.1.3.2 vom 19.05.2015 Grundeinrichtung Erfassung der Grunddaten für den Webservice Barcode Erfassen Sie die Grunddaten

Mehr

White Paper - Umsatzsteuervoranmeldung Österreich ab 01/2012

White Paper - Umsatzsteuervoranmeldung Österreich ab 01/2012 White Paper - Umsatzsteuervoranmeldung Österreich ab 01/2012 Copyright 2012 Seite 2 Inhaltsverzeichnis 1. Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) Österreich ab 01/2012...3 1.1. Einleitung...3 1.2. Voraussetzung...4

Mehr

zur Änderung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen V o r b l a t t

zur Änderung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen V o r b l a t t Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen V o r b l a t t A) Problem In Deutschland sterben jährlich ca. 117.000 Personen vor dem

Mehr

2. Psychologische Fragen. Nicht genannt.

2. Psychologische Fragen. Nicht genannt. Checkliste für die Beurteilung psychologischer Gutachten durch Fachfremde Gliederung eines Gutachtens 1. Nennung des Auftraggebers und Fragestellung des Auftraggebers. 2. Psychologische Fragen. Nicht genannt.

Mehr

Sächsischer Baustammtisch

Sächsischer Baustammtisch Sächsischer Baustammtisch Leipziger Straße 3 09599 Freiberg Tel.: 03731/215006 Fax: 03731/33027 Handy: 0172 3510310 Internet: www.saechsischer-baustammtisch.de Mail: info@saechsischer-baustammtisch.de

Mehr

SMS/ MMS Multimedia Center

SMS/ MMS Multimedia Center SMS/ MMS Multimedia Center der BEYOND THE NET GmbH BEYOND THE NET GmbH Seite 1 Unser Multimedia Center ist eine WEB basierende Anwendung, die es ermöglicht von einer Zentrale aus, viele Mitarbeiter zu

Mehr