2. Anzahlung und Restzahlung des Mietpreises

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "2. Anzahlung und Restzahlung des Mietpreises"

Transkript

1 ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZUM MIETVERTRAG FERIENWOHNUNG 1. Laufzeit des Vertrages 1.1. Der Mietvertrag wird für die Dauer und Laufzeit abgeschlossen, die im angehefteten/beigefügten Mietvertrag über die Anmietung einer Ferienwohnung angegeben ist. Nach Ablauf der oben genannten Dauer endet der Mietvertrag von Rechts wegen, ohne dass dafür eine Kündigung erforderlich ist. 2. Anzahlung und Restzahlung des Mietpreises 2.1. Nur nach Überweisung einer Anzahlung in Höhe von 25 % der vereinbarten Hauptsumme und Unterzeichnung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die vom Mieter gemachte Reservierung definitiv. Falls die oben genannte Anzahlung nicht innerhalb von 5 Tagen nach der Reservierung durch den Vermieter eingegangen ist, hat der Vermieter das Recht, die betreffende Ferienwohnung an einen anderen Interessenten zu vermieten. Die Reservierung des ersten Mieters erlischt damit Der Restbetrag, nämlich die verbleibenden 75 % der Hauptsumme, hat der Mieter spätestens 42 Tage vor dem Ankunftsdatum, wie aufgeführt im angehefteten Mietvertrag, zu zahlen Falls die Reservierung innerhalb der 42 Tage vor dem vereinbarten Ankunftsdatum gemacht wird, hat der Mieter die gesamte Hauptsumme in einem Betrag zu zahlen. Nur nach integraler Zahlung dieses Betrages ist die Reservierung dann definitiv Der Vermieter behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen eine Reservierung zu verweigern.

2 3. Sicherheitsleistung 3.1 Gemeinsam mit der Restzahlung, die in Artikel 2.3 genannt wird, ist der Mieter verpflichtet, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100,- zu zahlen. Der Vermieter wird diese Sicherheitsleistung innerhalb von 14 Tagen nach dem Abreisedatum an den Mieter zurückzahlen, falls den nachfolgenden Bedingungen entsprochen ist: Die Schlüssel der Ferienwohnung sind rechtzeitig und im Einvernehmen mit den Bestimmungen in Artikel 4.3 bei der Rezeption von Roompot Beach Resort abgegeben worden; Die Ferienwohnung und die damit zusammenhängenden Einrichtung und der Garten sind mit Ausnahme des Schadens/Verschleißes durch normale Nutzung schadensfrei; Es wurden keine Vertragsstrafen wegen illegaler Nutzung, Aktivitäten, Haustieren, sonstiger Vermietung oder bestellter Dienstleistungen während des Verbleibs des Mieters verhängt; Der Abfall ist in die jeweils dafür bestimmten Containern gegeben und die gesamte Kücheneinrichtung ist sauber gemacht und aufgeräumt worden; Die Wohnung ist verschlossen und mit vollständig geschlossen Fenstern hinterlassen worden; Vor der Abreise sind vom Mieter alle Rechnungen und Kosten bezahlt worden, die sich auf den Aufenthalt des Mieters in der Ferienwohnung beziehen; Das Inventar der Ferienwohnung einschließlich der Haushaltsund Bettwäsche (soweit zutreffend) ist vollständig und unbeschädigt; Es ist weder von einer frühen Ankunft noch von einer verspäteten Abreise des Mieters die Rede; Der Mieter wurde weder von (einem Vertreter des) (dem) Vermieter oder Eigentümer noch von der Polizei aus der Ferienwohnung gesetzt;

3 4. Ankunft und Abreise 4.1. Der Mieter kann am vereinbarten Ankunftstag bei der Rezeption des Roompot Beach Resorts ab 15:00 Uhr einchecken. Gegen Vorlage der Reservierungsbescheinigung erhält der Mieter die Schlüssel der Ferienwohnung sowie einen Zugangspass für die Schranke. Bei Verlust des Zugangspasses ist der Mieter verpflichtet, die Ersatzkosten zu zahlen, die bei ca. 50,- liegen Falls der Mieter außerhalb der Bürozeiten ankommt, dann muss er vorab jedoch spätestens bis 17:00 Uhr am Ankunftstag mit der Rezeption des Ferienparks Roompot Beach Resort unter der Telefonnummer +31 (0) Kontakt aufnehmen Am vereinbarten Abreisetag muss der Mieter bis spätestens 10:00 Uhr auschecken. Die Schlüssel müssen dann bei der Rezeption von Roompot Beach Resort abgeliefert werden.

4 5. Annullierungsregelung 5.1. Die Annullierung seitens des Mieters muss schriftlich (einschließlich per ) erfolgen Bei Annullierung seitens des Mieters gelten das Datum des Poststempels oder das Datum der Bei Annullierung seitens des Mieters hat der Mieter eine Vergütung an den Vermieter zu zahlen. Diese Vergütung beträgt: - bis 70 Tage (10 Wochen) vor dem Ankunftstag: der Betrag der Anzahlung (nämlich 25 % der Hauptsumme); - bei Annullierung von 70 Tagen bis 42 Tagen vor dem Ankunftstag: 50 % der Hauptsumme; - bei Annullierung von 42 Tagen bis 28 Tagen vor dem Ankunftstag: 75 % der Hauptsumme; - bei Annullierung von 28 Tagen bis 14 Tagen: 90 % der Hauptsumme; - bei Annullierung ab 14 Tagen vor dem Ankunftstag: 100 % der Hauptsumme Falls der Mieter innerhalb von 24 Stunden nach dem vereinbarten Ankunftsdatum ohne nähere Mitteilung nicht angekommen ist, dann wird dies vom Vermieter als eine Annullierung angesehen Falls der Mieter vor dem vereinbarten Abreisetag abreist, dann ist und bleibt der vollständige Mietpreis zu zahlen Bei Annullierung wird der Mietpreis nach Abzug der Verwaltungskosten im jeweiligen Verhältnis zurückgezahlt, falls die Ferienwohnung von einem Dritten auf Vorschlag des Mieters und mit dessen schriftlicher Zustimmung des Vermieters für denselben Zeitraum oder einen Teil davon reserviert wird.

5 6. Änderungen in der Buchung 6.1. Falls der Mieter die Buchung ändern möchte, dann muss er dies dem Vermieter innerhalb von 4 Wochen vor dem vereinbarten Ankunftsdatum schriftlich mitteilen. Nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Vermieters können diese Änderungen vorgenommen werden Die Verlängerung der Aufenthaltsdauer ist nur möglich, falls die Ferienwohnung verfügbar ist. 7. Ersatzferienwohnung 7.1. Falls die vom Mieter gebuchte Ferienwohnung durch unvorhergesehene Umstände (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf durchzuführende Arbeiten) nicht verfügbar ist, dann hat der Vermieter jederzeit das Recht, dem Mieter eine andere Ferienwohnung anzubieten Falls sich die Situation, die im vorigen Absatz genannt ist, ergibt, wird der Vermieter dem Mieter den Preisunterschied zurückzahlen, sollte die angebotene Ferienwohnung günstiger als die gebuchte Ferienwohnung sein. Falls die angebotene Ferienwohnung teurer als die gebuchte Wohnung ist, dann braucht der Mieter diesen Preisunterschied nicht zu bezahlen. 8. Fotos Webseite 8.1. Die Fotos von der Ferienwohnung auf der Webseite des Vermieters oder auf anderen Webseiten sind lediglich indikativ. Hierauf kann der Mieter keine Rechte begründen. Unterschiede in der Einrichtung können vorkommen.

6 9. Mindestaufenthaltsdauer 9.1. Die Ferienwohnung muss vom Mieter mindestens drei aufeinanderfolgende Nächte angemietet werden. Falls die Ferienwohnung für weniger als drei aufeinanderfolgende Nächte angemietet wird, hat der Mieter den Tarif für drei Nächte zu zahlen, sofern nicht der Vermieter mit dem Mieter etwas anderes vereinbart. 10. Nutzung der Wohnung Der Mieter ist verpflichtet, die Wohnung im Sinne der üblichen Nutzung zu bewohnen und entsprechend dem Zweck dieses Vertrages (Erholung, Ferien) zu nutzen Es ist dem Mieter nicht gestattet, die gemietete Ferienwohnung als Hauptaufenthaltsort zu nutzen. Der Mieter muss irgendwo anders einen Hauptwohnsitz haben, was in der Verantwortung des Mieters liegt Der Mieter muss auf jede Form der (Lärm-)Belästigung verzichten Der Aufbau von kleinen Zelten um die Ferienwohnung herum ist gestattet, die Aufstellung von großen Zelten ist jedoch nicht gestattet Nicht gestattet sind ferner: Grabungsarbeiten, Erdarbeiten, das Stutzen/Fällen von Bäumen und Sträuchern oder jegliche andere Aktivität ähnlicher Art Es ist dem Mieter nicht gestattet, die Ferienwohnung Dritten in Nutzung oder Bewohnung abzugeben Falls während des Aufenthalts des Mieters Reparaturen notwendig sind, dann wird der Mieter zulassen, dass der Vermieter diese Reparaturen während der Dauer des Vertrages durchführt oder durchführen lässt.

7 10.8. Der Vermieter hat das Recht, die vermietete Ferienwohnung zum Zweck der Inspektion und/oder zur Durchführung von Wartungsarbeiten zu betreten, ohne dass der Mieter in dem Zusammenhang einen Anspruch auf irgendeine Vergütung oder Rückzahlung der Mietsumme hat Das Grillen ist nur in angemessenem Abstand von der Ferienwohnung gestattet. Irgendein Schaden, der hierdurch entstehen sollte, geht voll und ganz zu Lasten und Gefahr des Mieters. Es ist dem Mieter nicht gestattet, Holzkohlenreste im Freien wegzuwerfen. Eventuelle Reinigungskosten, die die Folge der Nutzung eines Grills durch den Mieter sind, kann der Vermieter in vollem Umfang vom Mieter zurückverlangen Der Mieter kann keinen Anspruch auf irgendeine Reduzierung des Mietpreises erheben, falls von externer (Lärm-)Belastung, wie das Geräusch eines Rasenmähers, spielender Kinder oder anderer (Lärm-) Belästigung Dritter die Rede ist. 11. Maximale Besetzung Die Ferienwohnung ist nur für eine gleichzeitige Bewohnung durch höchstens 6 Personen geeignet. Kinder zählen hinsichtlich der Feststellung der Bewohnerzahl als volle Personen. Es ist dem Mieter also nicht gestattet, die Ferienwohnung mit mehr als 6 Personen zu bewohnen. 12. Reinigung, Fremdenverkehrsabgabe, Verwaltungskosten Im Mietpreis einbegriffen ist die Endreinigung (mit Ausnahme eventueller extra Reinigungskosten im Sinne des Artikels 18.3). Die tägliche Reinigung ist nicht im Mietpreis einbegriffen. Der Mieter muss selbst für die Sauberkeit der Wohnung sorgen.

8 12.2. Der Vermieter behält sich das Recht vor, am vereinbarten Abreisetag ab 08:00 Uhr rund um die Ferienwohnung (Reinigungs-) Arbeiten (zu) verrichten (zu lassen). Der Mieter muss dies dulden Zudem sind die Fremdenverkehrsabgabe und die Verwaltungskosten im Mietpreis einbegriffen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist Auch die Nutzung von Gas, Wasser und Elektrizität sind im Mietpreis einbegriffen, sofern ein normaler Haushaltsverbrauch gegeben ist. 13. Handtücher, Bettwäsche und Küchenpaket Der Mieter muss selbst für das Mitbringen von Handtüchern, Küchentüchern und Bettwäsche sorgen Es ist dem Mieter nicht gestattet, die Betten ohne Bettwäsche zu benutzen Der Mieter kann beim Vermieter ein Bettwäschepaket zu einem Preis von 8,50 pro Satz mieten, dies ist vorab zu reservieren Falls der Mieter dies dem Vermieter rechtzeitig vorab mitteilt, kann der Mieter zu einem Betrag von 5,- pro Bett die Möglichkeit von bereits bezogenen Betten nutzen, wobei die Betten bei Ankunft (ein Mal) bezogen werden Zudem kann der Mieter vom Vermieter ein Küchenpaket mieten. Der Preis hierfür beträgt 4,50. Der Mieter muss dies dem Vermieter rechtzeitig vor dem Ankunftstag mitteilen.

9 14. Kinderbett/Kinderstuhl Der Mieter muss selbst für das Mitbringen eines Kinderbetts und eines Kinderstuhls sorgen. Falls der Mieter dies dem Vermieter rechtzeitig mitteilt, können ein Kinderbett und ein Kinderstuhl für die Dauer des Aufenthalts gegen Zahlung eines Gesamtbetrages von 15,- angemietet werden. 15. Rauchen Das Rauchen in der Ferienwohnung ist absolut nicht gestattet. 16. Kamin Die Ferienwohnung verfügt über einen Kamin. Dieser ist nicht ventiliert und wird mit Propangas beheizt. Es ist dem Mieter strengstens untersagt, Papier oder andere brennbare Materialien in den Kamin zu werfen Zwischen dem 1. April und dem 15. September eines jeden Jahres muss der Kamin ausgeschaltet bleiben. Der Kamin ist in diesem Zeitraum vollkommen außer Betrieb Im Zeitraum zwischen dem 1. April und dem 15. September eines jeden Jahres kann der Mieter jedoch die elektrische Heizung nutzen, die in der Ferienwohnung vorhanden ist.

10 17. Schwimmbad Im Roompot Beach Resort gibt es ein Schwimmbad. Der Mieter kann hiervon Gebrauch machen. Die Kosten hierfür gehen zu Lasten des Mieters und sind nicht im Mietpreis einbegriffen. Der Mieter kann für die Nutzung des Schwimmbads beim Vermieter Vorteilkarten erwerben. Die Kosten für die Vorteilskarten betragen 30,- pro Wochenende (Zugang für 6 Personen) bzw. 60,- für 7 Tage (Zugang für 6 Personen). Falls der Mieter hiervon Gebrauch machen will, muss er dies dem Vermieter vorzugsweise 6 Wochen vor dem Ankunftstag mitteilen. Reguläre, nicht preisreduzierte Zugangskarten für das Schwimmbad kann der Mieter bei der Rezeption von Roompot Beach Resort zu dem dort gültigen Preis erwerben Der Mieter hat keinen Anspruch auf Reduzierung des Mietpreises, falls das Schwimmbad außer Betrieb/geschlossen ist. 18. Haustiere (Kleine) Haustiere sind in der Ferienwohnung nur gestattet, falls der Vermieter vorab ausdrücklich seine Zustimmung erteilt hat. Falls diese Zustimmung erteilt ist, muss der Mieter keinen Zuschlag bezahlen Die Haustiere müssen immer an der Leine geführt werden Der Mieter ist verpflichtet, streng darauf zu achten, dass sich die Haustiere in der Ferienwohnung nicht auf Möbel einschließlich Betten, Sessel, Bänke oder Sofas begeben. Falls der Vermieter der Ansicht ist, dass sich die Haustiere wohl auf die Möbel begeben haben, ist der Vermieter befugt, dem Mieter die Reinigungskosten voll in Rechnung zu stellen.

11 18.4. Der Mieter ist verpflichtet, darauf zu achten, dass die Haustiere gegen Krankheiten einschließlich Tollwut und Herzwurm geimpft sind Der Mieter ist verpflichtet, darauf zu achten, dass die Haustiere einige Tage vor der Ankunft in der Ferienwohnung gegen Floh- und Zeckenbisse behandelt sind Der Vermieter ist nicht für irgendwelche Krankheiten oder Verwundungen haftbar, die das Ergebnis des Aufenthalts der Haustiere in der Ferienwohnung bzw. des Ferienparks sind Der Mieter ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Hundedreck (Hundekot) rund um die Ferienwohnung sowie auf dem Ferienpark beseitigt wird.

12 19. Wifi In den Ferienwohnungen ist eine kostenlose Wifi- Verbindung vorhanden. Der Vermieter wird dem Mieter vorab mitteilen, ob die Wifi- Verbindung auch für die vom Mieter gebuchte Ferienwohnung verfügbar ist Bei Störungen oder bim Ausfall des Wifi-Netzwerks kann der Mieter keinen Anspruch auf irgendeinen Schadensersatze oder eine Rückzahlung der Mietsumme erheben. 20. Tarifänderungen Die Hauptsumme des Mietpreises wird aufgrund der zu dem Zeitpunkt geltenden Tarife, die vom Vermieter festgestellt ist, vereinbart Falls nach Feststellung des Mietpreises durch eine Lastenerschwerung seitens des Vermieters Extrakoste infolge einer Erhöhung der Lasten und/oder Abgaben entstehen, die sich direkt auf die Ferienwohnung beziehen, dann können diese Kosten an den Mieter weiterberechnet werden. 21. Identität des Mieters Reservierungen, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einschließlich der Angabe eines falschen Namens, aber nicht darauf beschränkt bieten dem Vermieter das Recht, alle bereits getätigten (An-) Zahlungen einzubehalten, und zudem den Zugang zur Ferienwohnung zu verweigern Der Vermieter ist jederzeit berechtigt, vom Mieter eine Abschrift/Fotokopie des Identitätsnachweises zu verlangen Der Mieter erklärt durch Unterzeichnung dieses Vertrages, dass er älter als 18 Jahre ist.

13 22. Parken Die Ferienwohnung bietet Parkraum für ein Fahrzeug. Die Fahrzeuge müssen auf den dafür bestimmten Flächen/Fächern geparkt werden Das Parken auf oder entlang des Weges ist nicht gestattet. Auch das Parken vor der Ferienwohnung (im Gras) oder auf leeren Stellplätzen ist nicht zulässig. Dort abgestellte Fahrzeuge können auf Kosten des Eigentümers des betreffenden Fahrzeugs weggeschleppt werden. 23. Versicherungen Der Vermieter empfiehlt dem Mieter, eine Reise- und Annullierungsversicherung abzuschließen. Diese Versicherungen sind nicht im Mietpreis enthalten Der Mieter muss selbst für eine adäquate Versicherung des persönlichen Eigentums sorgen Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter unverzüglich einen Schaden oder Diebstahl zu melden.

14 24. Haftung Weder der Vermieter noch der Mieter ist verantwortlich für: - Unfälle, Verletzungen oder Krankheiten, die sich während des Aufenthalts in und um die Ferienwohnung oder von Unglücken, Verletzungen oder Krankheiten, die im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in oder um die Ferienwohnung ereignen; - den Verlust oder Diebstahl von persönlichen Besitztümern oder Kostbarkeiten des Mieters, die sich in oder rund um die Ferienwohnung oder auf dem Ferienpark von Roompot Beach Resort befinden; - die Beschädigung oder Außerbetriebsetzung technischer Geräte und/oder den Ausfall oder die Schließung von Einrichtungen in der Unterkunft oder auf dem Roompot Beach Resort; - (Lärm-)Belastung, verursacht durch Dritte; - die Folgen der Teilnahme an Sportkursen und sonstigen Aktivitäten, die von Roompot Beach Resort organisiert werden; - durch Dritte gelieferte Dienste im Rahmen des vorliegenden Vertrages; - Folgen von extremen Witterungseinflüssen oder andere Formen der höheren Gewalt, sofern nicht von grober Schuld oder Vorsatz seitens des Vermieters die Rede ist; - als solche erkennbare (Druck-)Fehler und Irrtümer, die auf der Webseite des Vermieters oder anderswo aufgeführt sind; Der Mieter bleibt für Schadensforderungen, die sich aus einer (Lärm-)Belästigung, die der Mieter selbst verursacht, ergeben, sowie für eine (Lärm-)Belastung, die von Dritten verursacht wird, für die der Mieter verantwortlich ist, haftbar Eine eventuelle Haftung des Vermieters ist auf den Betrag beschränkt, der unter der gültigen Haftpflichtversicherung des Vermieters ausgeschüttet wird.

15 25. Zwischenzeitliche Beendigung durch den Vermieter/Räumung Der Vermieter kann den Vertrag mit dem Mieter mit unmittelbarer Wirkung kündigen: - falls der Mieter oder Dritte die Verpflichtungen aus dem Vertrag, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Richtlinien von Roompot Beach Resort, die dazugehörende Information und/oder behördliche Vorschriften nicht, inkorrekt oder nur in der Weise erfüllt, dass nach Maßstäben der Angemessenheit und Billigkeit - nicht vom Vermieter erwartet werden kann, dass der Vertrag fortgesetzt wird; - falls der Mieter trotz eventuell vorhergehender Warnung (Lärm-) Belästigung für den Vermieter und/oder Feriengäste und/oder andere Gäste verursacht und/oder die gute Atmosphäre auf dem Roompot Beach Resort und/oder der direkten Umgebung verdirbt; - falls der Mieter trotz eventueller vorhergehender Warnung durch die Nutzung der Ferienwohnung im Widerspruch mit der Bestimmung des Geländes handelt; Nach Kündigung muss der Mieter dafür sorgen, dass die Wohnung unter Mitnahme der persönlichen Besitztümer das Gelände spätestens innerhalb von 4 Stunden verlässt Der Mieter hat in den Fällen des Artikels 25.1 keinen Anspruch auf (teilweise) Rückzahlung des Mietpreises. 26. Zurückgelassene Gegenstände Zurückgelassene Gegenstände kann der Mieter nach Rücksprache mit dem Vermieter, an einem vom Vermieter angegebenen Ort abholen.

16 27. Fragen, Anmerkungen, Reklamationen Falls der Mieter während des Aufenthalts Fragen, Anmerkungen oder Reklamationen hat, dann muss der Mieter diese unverzüglich dem Vermieter vorlegen. 28. Abweichungen Irgendwelche Abweichungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur gültig, falls diese vorab schriftlich festgelegt und von beiden Parteien unterzeichnet sind. 29. Salvatorische Klausel Die eventuelle Ungültigkeit einer der Bestimmungen dieses Vertrages tastet die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht an. 30. Niederländisches Recht und Zuständigkeit Auf den vorliegenden Mietvertrag findet einzig und allein niederländisches Recht Anwendung. Rechtsstreitigkeiten werden ausschließlich dem zuständigen Gericht des Gerichtsbezirks Limburg zur Entscheidung vorgelegt. Der Mieter erklärt, dass er die oben aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und ohne Vorbehalt mit dem Inhalt einverstanden ist.

17 Datum: Im Namen von Recreatiebeheer Van Maanen, Herr G. Van Maanen der Mieter Unterschrift: Unterschrift:

2. A Anzahlung und Restzahlung des Mietpreises (offline Reservierung)

2. A Anzahlung und Restzahlung des Mietpreises (offline Reservierung) ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZUM MIETVERTRAG FERIENWOHNUNG / ZUR ANMIETUNG EINER FERIENWOHNUNG ÜBER www.recreatiebeheer-vanmaanen.com 1. Laufzeit des Vertrages 1.1. Der Mietvertrag wird für die Dauer

Mehr

Mietvertrag für Wohnraum

Mietvertrag für Wohnraum Mietvertrag für Wohnraum Zwischen im folgenden Vermieter genannt und Vor- und Nachname geb. am Beruf wohnhaft Straße, Hausnummer, PLZ, Ort wird folgender Mietvertrag geschlossen: im folgenden Mieter genannt

Mehr

GOOGLE BUSINESS PHOTOS VEREINBARUNG ÜBER FOTOGRAFISCHE DIENSTLEISTUNGEN

GOOGLE BUSINESS PHOTOS VEREINBARUNG ÜBER FOTOGRAFISCHE DIENSTLEISTUNGEN GOOGLE BUSINESS PHOTOS VEREINBARUNG ÜBER FOTOGRAFISCHE DIENSTLEISTUNGEN ANBIETER DER FOTOGRAFISCHEN DIENSTLEISTUNGEN: Adresse: E-Mail-Adresse: Telefon: NAME DES UNTERNEHMENS: Adresse des Unternehmens:

Mehr

1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN der Firma handymann Stand: November 2015 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen Folgende Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend: AGB) in ihrer zum Zeitpunkt des Auftrags/Vertrags-Abschlusses

Mehr

Maklerauftrag für Vermieter

Maklerauftrag für Vermieter 1. Gegenstand des Vertrages Maklerauftrag für Vermieter Der Vermieter beauftragt Amerkamp Business-Apartments mit der Vermittlung bzw. dem Nachweis von Mietern für ein oder mehrere möblierte Mietobjekte.

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag 1. Geltungsbereich Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung, sowie alle

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gebrauch vom Hotel-Spider

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gebrauch vom Hotel-Spider Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gebrauch vom Hotel-Spider 1. Angebot und Vertrag 1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen Tourisoft und ihren Kunden.

Mehr

Reisebedingungen der Rautenberg Reisen ohg a) Abschluss des Reisevertrages Mit der Anmeldung, die schriftlich, mündlich, per Internet oder telefonisch vorgenommen werden kann, bietet der Kunde der Firma

Mehr

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Häufig werden Handwerker von Verbrauchern nach Hause bestellt, um vor Ort die Leistungen zu besprechen. Unterbreitet der Handwerker

Mehr

Covermount-Rahmenvertrag. Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Straße 1, 85716 Unterschleißheim - nachfolgend Microsoft -

Covermount-Rahmenvertrag. Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Straße 1, 85716 Unterschleißheim - nachfolgend Microsoft - Covermount-Rahmenvertrag zwischen Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Straße 1, 85716 Unterschleißheim - nachfolgend Microsoft - und - nachfolgend Publisher - 1 Vertragsgegenstand

Mehr

Fachanwältin für Familienrecht. Mietverhältnis

Fachanwältin für Familienrecht. Mietverhältnis Friederike Ley Fachanwältin für Familienrecht Ihr Recht im Mietverhältnis Auch wenn der Anteil derer, die Eigentum erwerben und selbst nutzen, wächst, sind doch immer noch die meisten Bürger in unserem

Mehr

Mietvertrag. Zwischen. Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster. im Folgenden auch Vermieter genannt.

Mietvertrag. Zwischen. Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster. im Folgenden auch Vermieter genannt. Mietvertrag Zwischen Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster im Folgenden auch Vermieter genannt und Name, Vorname: Adresse: PLZ, Stadt: im Folgenden auch Mieter

Mehr

Stornierungsbedingungen und weitere Voraussetzungen - 2016

Stornierungsbedingungen und weitere Voraussetzungen - 2016 Stornierungsbedingungen und weitere Voraussetzungen - 2016 Teil I) Buchungsbedingung und Verbesserung A. BOOKING ONLINE Folgendes Verfahren ermöglicht der Kunde ihr Aufenthalt im Hotel in voller Selbstständigkeit

Mehr

Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen

Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen 1. Geltungsbereich Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die auf Domains ( guidefinder ) der Firma fmo

Mehr

Mustervertrag für Forschungs- und Entwicklungsaufträge der Technischen Universität Clausthal. Vom 10. März 2004 (Mitt. TUC 2004, Seite 165)

Mustervertrag für Forschungs- und Entwicklungsaufträge der Technischen Universität Clausthal. Vom 10. März 2004 (Mitt. TUC 2004, Seite 165) Verwaltungshandbuch Mustervertrag für Forschungs- und Entwicklungsaufträge der Technischen Universität Clausthal. Vom 10. März 2004 (Mitt. TUC 2004, Seite 165) Der folgende Vertrag soll der Vertragsgestaltung

Mehr

Muster eines Pferdeeinstellungsvertrages (für Reitbetriebe)

Muster eines Pferdeeinstellungsvertrages (für Reitbetriebe) Muster eines Pferdeeinstellungsvertrages (für Reitbetriebe) Zwischen dem Reitbetrieb - im folgenden mit RB bezeichnet - und Herrn/Frau - im folgenden mit Einsteller bezeichnet - wird folgender Pferdeeinstellungsvertrag

Mehr

Vertragsbedingungen für die Vermietung von Fahrrädern und E Bikes

Vertragsbedingungen für die Vermietung von Fahrrädern und E Bikes Vertragsbedingungen für die Vermietung von Fahrrädern und E Bikes 1 Geltungsbereich für Fahrradvermietungen (1) Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Mietvertrages zur Ausleihe

Mehr

ratgeber Urlaub - Dein gutes Recht

ratgeber Urlaub - Dein gutes Recht Viele Arbeitgeber wollen jetzt die Urlaubsplanung für 2011 vorgelegt bekommen. Dabei kommt es immer wieder zu Streitereien unter den Kollegen. Aber auch zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern kann es

Mehr

Allgemeine Vertragsbedingungen für die Übertragungen von Speicherkapazitäten ( Vertragsbedingungen Kapazitätsübertragung )

Allgemeine Vertragsbedingungen für die Übertragungen von Speicherkapazitäten ( Vertragsbedingungen Kapazitätsübertragung ) Allgemeine Vertragsbedingungen für die Übertragungen von Speicherkapazitäten ( Vertragsbedingungen Kapazitätsübertragung ) Stand: Januar 2016 Vertragsbedingungen Kapazitätsübertragung Seite - 2 1 Gegenstand

Mehr

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014 Widerrufsbelehrung der Stand: Juni 2014 www.free-linked.de www.buddy-watcher.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren... 3 Muster-Widerrufsformular... 5 2 Widerrufsbelehrung

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hostelaufnahmevertrag des RE4Hostel in Erfurt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hostelaufnahmevertrag des RE4Hostel in Erfurt. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hostelaufnahmevertrag des RE4Hostel in Erfurt. 1 (1)Geltungsbereich (2)Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Hostelzimmern

Mehr

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Lösungen: Fall 1: (1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Fall 2: 13 Verhalten während der Berufsausbildung (BBiG)

Mehr

6. Rücktritt. (jedoch mindestens 40,00) (oder bei Nichterscheinen)

6. Rücktritt. (jedoch mindestens 40,00) (oder bei Nichterscheinen) 6. Rücktritt Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurücktreten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, ist pro an gemieteter Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung laut folgender Aufstellung

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen airberlin exquisite

Allgemeine Geschäftsbedingungen airberlin exquisite Allgemeine Geschäftsbedingungen airberlin exquisite Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Personen, welche an dem Programm airberlin exquisite der Airberlin PLC & Co. Luftverkehrs

Mehr

Datenschutz und Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) der FLUXS GmbH

Datenschutz und Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) der FLUXS GmbH Datenschutz und Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) der FLUXS GmbH Basis der Vereinbarung Folgende Datenschutz & Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) ist gültig für alle mit der FLUXS GmbH (nachfolgend FLUXS

Mehr

Das neue Widerrufsrecht

Das neue Widerrufsrecht Das neue Widerrufsrecht Gestaltungshinweise für die Widerrufsbelehrung für den Verkauf von Dienstleistungen nach dem Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie und zur Änderung des Gesetzes zur

Mehr

ENTWURF. Neue Fassung des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages

ENTWURF. Neue Fassung des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages ENTWURF Neue Fassung des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages vom 12. September 2007 unter Berücksichtigung der der Hauptversammlung der Drillisch AG vom 21. Mai 2014 zur Zustimmung vorgelegten

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher Seite 1 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher 1. Allgemeines Alle Leistungen, die von den Webseiten

Mehr

c:\temp\temporary internet files\olk42\pct änderungen.doc

c:\temp\temporary internet files\olk42\pct änderungen.doc ÄNDERUNGEN DES VERTRAGS ÜBER DIE INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT AUF DEM GEBIET DES PATENTWESENS (PCT) UND DER AUSFÜHRUNGSORDNUNG ZUM VERTRAG ÜBER DIE INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT AUF DEM GEBIET DES PATENTWESENS

Mehr

Netzanschlussvertrag Strom für höhere Spannungsebenen

Netzanschlussvertrag Strom für höhere Spannungsebenen Seite 1 von 5 (Ausfertigung für die TWS Netz GmbH) Netzanschlussvertrag Strom für höhere Spannungsebenen Zwischen TWS Netz GmbH Schussenstr. 22 88212 Ravensburg (nachfolgend Netzbetreiber), und (nachfolgend

Mehr

Markenvertrag. zwischen der. Gebäudereiniger-Innung Berlin. - Innung - und. dem Innungsmitglied. - Markenmitglied - 1 Zweck der Kollektivmarke

Markenvertrag. zwischen der. Gebäudereiniger-Innung Berlin. - Innung - und. dem Innungsmitglied. - Markenmitglied - 1 Zweck der Kollektivmarke Markenvertrag zwischen der Gebäudereiniger-Innung Berlin und - Innung - dem Innungsmitglied - Markenmitglied - 1 Zweck der Kollektivmarke 1. Die Gebäudereiniger-Innung Berlin ist Lizenznehmerin der vom

Mehr

10. Keine Annahme weiterer Arbeiten

10. Keine Annahme weiterer Arbeiten Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Perle 1. Grundsätzliches 2. Zielsetzung 3. Dienstleistungsumfang 4. Dienstleistung 5. Dienstleistungsgrenzen 6. Tarife und Rechnungsstellung 7. Kündigung 8. Schweigepflicht

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. Onlineshop. Datenblatt. Stand 2015

Allgemeine Geschäftsbedingungen. Onlineshop. Datenblatt. Stand 2015 Stand 2015 Datenblatt des s der X-CEN-TEK GmbH & Co. KG (XCT) Stand: 2015/10 1 Allgemeines Alle Leistungen, die aufgrund einer Bestellung über den von der X-CEN-TEK GmbH & Co. KG (XCT) für den Kunden erbracht

Mehr

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN für die Nutzung des Imbisswagens (Stand Oktober 2013)

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN für die Nutzung des Imbisswagens (Stand Oktober 2013) ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN für die Nutzung des Imbisswagens (Stand Oktober 2013) 1 Allgemeines, Geltungsbereich Für die Geschäftsbeziehung zwischen Miet-mich-Imbiss.de (nachfolgend Vermieter) und

Mehr

Mustervertrag über einen Auslandsaufenthalt von Auszubildenden Blatt 1 von 6

Mustervertrag über einen Auslandsaufenthalt von Auszubildenden Blatt 1 von 6 Mustervertrag über einen Auslandsaufenthalt von Auszubildenden Blatt 1 von 6 Mustervertrag Mustervertrag über einen Auslandsaufenthalt zwischen deutschem und ausländischem Betrieb sowie dem/der Auszubildenden

Mehr

Vom Mittelalter in die Neuzeit mit der Magie der Hexen Auf dem Schloss Liebegg in 5722 Gränichen 20. Mai 2016 17.00 24.00 Uhr

Vom Mittelalter in die Neuzeit mit der Magie der Hexen Auf dem Schloss Liebegg in 5722 Gränichen 20. Mai 2016 17.00 24.00 Uhr Anmeldung Marktfahrer Händler die lediglich Waren verkaufen und keine Darbietungen während mindestens zwei Stunden an diesem Abend dem Publikum anbieten, gelten bei uns als Marktfahrer. Die Standgebühr

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen (ABG) der Pension Haus Wendelstein, Inhaber Werner Schüller, Wendelsteinstraße 4, 81541 München

Allgemeine Geschäftsbedingungen (ABG) der Pension Haus Wendelstein, Inhaber Werner Schüller, Wendelsteinstraße 4, 81541 München Allgemeine Geschäftsbedingungen (ABG) der Pension Haus Wendelstein, Inhaber Werner Schüller, Wendelsteinstraße 4, 81541 München 1. Geltungsbereich 1.1 Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mehr

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Widerrufsbelehrung der Firma Widerrufsbelehrung - Verträge für die Lieferung von Waren Ist der Kunde Unternehmer ( 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. 312g BGB i. V. m. 355 BGB. Das

Mehr

Werbebanner-Vertrag. 1 Gegenstand des Vertrages. (1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Aufnahme eines Werbebanners des Kunden auf eine Website des

Werbebanner-Vertrag. 1 Gegenstand des Vertrages. (1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Aufnahme eines Werbebanners des Kunden auf eine Website des Werbebanner-Vertrag Zwischen im Folgenden Anbieter genannt und im Folgenden Kunde genannt wird folgender Vertrag geschlossen: 1 Gegenstand des Vertrages (1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Aufnahme

Mehr

1 Geltungsbereich 2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung 3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1 Geltungsbereich 2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung 3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung AGB s: 1 Geltungsbereich 1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten

Mehr

Vom 1. April 2015 fängt das neue BLU TRIBE-Treueprogramm wieder an, das bis 31.März 2017 gültig sein wird.

Vom 1. April 2015 fängt das neue BLU TRIBE-Treueprogramm wieder an, das bis 31.März 2017 gültig sein wird. Vom 1. April 2015 fängt das neue BLU TRIBE-Treueprogramm wieder an, das bis 31.März 2017 gültig sein wird. Geltungsdauer: Punktesammlung: vom 01.04.2015 bis 31.03.2017 Gutscheine anfordern: von 01.04.2015

Mehr

Hinweise in Leichter Sprache zum Vertrag über das Betreute Wohnen

Hinweise in Leichter Sprache zum Vertrag über das Betreute Wohnen Hinweise in Leichter Sprache zum Vertrag über das Betreute Wohnen Sie möchten im Betreuten Wohnen leben. Dafür müssen Sie einen Vertrag abschließen. Und Sie müssen den Vertrag unterschreiben. Das steht

Mehr

Werkzeugvertrag B. - nachstehend "BHTC" genannt - - nachstehend "Lieferant" genannt -

Werkzeugvertrag B. - nachstehend BHTC genannt - - nachstehend Lieferant genannt - Seite: 1/4 zwischen - der Firma Behr-Hella-Thermocontrol GmbH, Hansastr. 40, 59557 Lippstadt - nachstehend "BHTC" genannt - und - nachstehend "Lieferant" genannt - 1. Werkzeuge Für die Durchführung von

Mehr

Verlosung Klassenfahrten DJH Die Teilnahmebedingungen im Detail:

Verlosung Klassenfahrten DJH Die Teilnahmebedingungen im Detail: Verlosung Klassenfahrten DJH Die Teilnahmebedingungen im Detail: 1. VERANSTALTER UND IDEE DES WETTBEWERBES 1.1 FIT-Z ist ein Vertriebsbereich der Jako-o GmbH; Bahnstraße 10; 96476 Bad Rodach, nachfolgend

Mehr

Benutzungsordnung für das Feuerwehrgerätehaus

Benutzungsordnung für das Feuerwehrgerätehaus Benutzungsordnung für das Feuerwehrgerätehaus 1 Zweckbestimmung 1. Das im Jahr 1970/71 erstellte Feuerwehrgerätehaus an der Florianstraße steht im Eigentum der Gemeinde Winterbach. Der große Übungssaal

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) I Geltungsbereich 1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden

Mehr

Ocean24 verweist insofern auf die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Beförderer.

Ocean24 verweist insofern auf die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Beförderer. AGBs 1. Allgemeines 2. Leistungsumfang/Buchungsmöglichkeiten 3. Buchungsanfrage 4. Buchungsauftrag 5. Zahlung des Beförderungsentgelts und Lieferung der Reiseunterlagen 6. Umbuchung 7. Stornierung 8. Pass-,

Mehr

ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG

ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG zwischen Hildegard Geiger, Akademie für Ganzheitliche Kosmetik, Landesschule des Bundesverbandes Kosmetik Auwiesenweg 12a, 80939 München, und Name, Vorname: Geburtsdatum:

Mehr

Escuela da Salsa Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mitgliedschaftsverträge

Escuela da Salsa Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mitgliedschaftsverträge Escuela da Salsa Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mitgliedschaftsverträge 1 Hausordnung Bei Nutzung der Räume der Escuela de Salsa unterliegt das Mitglied der jeweils geltenden Hausordnung. 2 Unübertragbarkeit

Mehr

Unter der Anerkennung der nachstehenden und umseitigen Bedingungen melde ich mich bzw. meine/n Sohn/Tochter zum Lehrgang bei der LITERA Schule an:

Unter der Anerkennung der nachstehenden und umseitigen Bedingungen melde ich mich bzw. meine/n Sohn/Tochter zum Lehrgang bei der LITERA Schule an: Vertrag Unter der Anerkennung der nachstehenden und umseitigen Bedingungen melde ich mich bzw. meine/n Sohn/Tochter zum Lehrgang bei der LITERA Schule an: Name des Teilnehmers: (bei Minderjährigen auch

Mehr

30. 10. 2015 Haus und Grundstück im Erbrecht 7: Kündigung und Schönheitsreparaturen bei der Mietwohnung im Erbe

30. 10. 2015 Haus und Grundstück im Erbrecht 7: Kündigung und Schönheitsreparaturen bei der Mietwohnung im Erbe 30. 10. 2015 Haus und Grundstück im Erbrecht 7: Kündigung und Schönheitsreparaturen bei der Mietwohnung im Erbe Kündigung eines Mietvertrages durch die Erben des Mieters Ist kein Haushaltsangehöriger des

Mehr

Stadtrecht der Stadt Mannheim

Stadtrecht der Stadt Mannheim 7.8 Überlassungsbedingungen für die Veranstaltungsräume (Halle, Galerie, Raum 1) im vom 01.07.1981, in der Fassung vom 13.11.97, gemäß Gemeinderatsbeschluß v. 25.11.97 gültig ab dem 1. Januar 1998 1. Grundsätzliches

Mehr

Charakteristikum des Gutachtenstils: Es wird mit einer Frage begonnen, sodann werden die Voraussetzungen Schritt für Schritt aufgezeigt und erörtert.

Charakteristikum des Gutachtenstils: Es wird mit einer Frage begonnen, sodann werden die Voraussetzungen Schritt für Schritt aufgezeigt und erörtert. Der Gutachtenstil: Charakteristikum des Gutachtenstils: Es wird mit einer Frage begonnen, sodann werden die Voraussetzungen Schritt für Schritt aufgezeigt und erörtert. Das Ergebnis steht am Schluß. Charakteristikum

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. der

Allgemeine Geschäftsbedingungen. der Seite: Seite 1 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen der Seite: Seite 2 von 5 Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 3 2. Abschluss eines Vertrages... 3 3. Art und Umfang der Leistungen... 3 3.1 Industrielle

Mehr

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN 1. Reservierungen können über E-Mail oder über ein Online-Formular vorgenommen werden. 2. Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, nimmt der Campingplatz eine vorübergehende Reservierung

Mehr

Vertragshilfe: Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung

Vertragshilfe: Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung Vertragshilfe: Mietaufhebungsvertrag mit Abfindung Abs.: Eheleute/Herr/Frau... (Ort/Datum) Mietaufhebungsvertrag Zwischen Herrn.. (Vor- und Zuname) sowie Frau... (Vor- und Zuname) in... als Vermieter/in

Mehr

M I T T E I L U N G. an alle Pächter und Verpächter von Milchquoten

M I T T E I L U N G. an alle Pächter und Verpächter von Milchquoten M I T T E I L U N G an alle Pächter und Verpächter von Milchquoten Folgende Mitteilung soll dazu dienen, alle Pächter und Verpächter von Milchquoten über die in Artikel 13 des großherzoglichen Reglementes

Mehr

(Telefon / Mobiltelefon), 2. (Name des Studenten), wohnhaft in. (Studentennummer), (Steuer- Identifikationsnummer)

(Telefon / Mobiltelefon), 2. (Name des Studenten), wohnhaft in. (Studentennummer), (Steuer- Identifikationsnummer) CvB: 2012/344 Datum 11-09-2012 Praktikumsvertrag, Deutsche Version nur für die Verwendung außerhalb NL Studiengang Studienjahr Praktikumszeit.. Die Unterzeichner: 1. (Name des Betriebes oder der Institution),

Mehr

Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH

Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH Stand: September 2015 www.redcoon.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren Seite 3 Muster-Widerrufsformular Seite 5 Widerrufsbelehrung

Mehr

U R T E I L S A U S Z U G

U R T E I L S A U S Z U G ÜBERSETZUNG Geschäftsverzeichnisnr. 5087 Urteil Nr. 156/2011 vom 13. Oktober 2011 U R T E I L S A U S Z U G In Sachen: Präjudizielle Frage in Bezug auf die Artikel 67, 81 und 82 des Gesetzes vom 3. Juli

Mehr

Bei Verträgen über Dienstleistungen beginnt die Widerrufsfrist mit jenem Tag des Vertragsabschlusses.

Bei Verträgen über Dienstleistungen beginnt die Widerrufsfrist mit jenem Tag des Vertragsabschlusses. Widerrufsbelehrung Aufgrund der Verbraucherrechte-Richtlinie der EU besteht in allen Mitgliedsstaaten der EU ein Widerrufsrecht für Endverbraucher bei Internetgeschäften. Die EU-Richtlinie gilt nur für

Mehr

Nutzungsbedingungen für Räume und Einrichtungen im Steinbeis-Haus

Nutzungsbedingungen für Räume und Einrichtungen im Steinbeis-Haus Nutzungsbedingungen für Räume und Einrichtungen im Steinbeis-Haus Gürtelstraße 29A/30, 10247 Berlin-Friedrichshain 1 Begründung des Vertragsverhältnisses (1) Die mietweise Überlassung des Seminarraumes

Mehr

Übereinkommen über die zivilrechtliche Haftung bei der Beförderung von Kernmaterial auf See

Übereinkommen über die zivilrechtliche Haftung bei der Beförderung von Kernmaterial auf See Übereinkommen über die zivilrechtliche Haftung bei der Beförderung von Kernmaterial auf See VON DER ERWÄGUNG GELEITET, daß das Pariser Übereinkommen vom 29. Juli 1960 über die zivilrechtliche Haftung auf

Mehr

Stammkundenvertrag Busunternehmen Gültig ab 1. September 2011

Stammkundenvertrag Busunternehmen Gültig ab 1. September 2011 Großglockner Hochalpenstraßen AG Rainerstraße 2, 5020 Salzburg Tel.: +43 662 87 36 73 11 Fax: +43 662 87 36 73 13 e-mail: radovanovic@grossglockner.at Stammkundenvertrag Busunternehmen Gültig ab 1. September

Mehr

14 Die Berechnung des Gegenstandswertes

14 Die Berechnung des Gegenstandswertes 14 Die Berechnung des Gegenstandswertes (Vgl. Trainingsbuch, Kapitel 3) Die Kostenrechnungen für den Rechtsanwalt und das Gericht setzen bei Wertgebühren einen Gegenstandswert voraus, nach dem sich dann

Mehr

Mietvertrag Garage (Mustervorlage)

Mietvertrag Garage (Mustervorlage) Seite 1 von 5 Ihr Partner für Umzüge & Haushaltsauflösungen. Noch Fragen? Rufen Sie uns an! 0 3 0-499 88 55 0 UMZUG BERLIN, HAMBURG & BUNDESWEIT ENTSORGUNGEN BÜROUMZUG GESCHÄFTSUMZUG BETRIEBSUMZUG EINLAGERUNGEN

Mehr

Zusammenarbeitsvertrag (Aktionärs- und Optionsvertrag)

Zusammenarbeitsvertrag (Aktionärs- und Optionsvertrag) Zusammenarbeitsvertrag (Aktionärs- und Optionsvertrag) zwischen RP, (Strasse, Ort) RP und MP, (Strasse, Ort) MP Präambel Die Parteien dieses Vertrages sind Eigentümer von je 50 % der Aktien der L AG mit

Mehr

Auswirkungen der Güterstände auf das Erbrecht eingetragener Lebenspartner

Auswirkungen der Güterstände auf das Erbrecht eingetragener Lebenspartner Auswirkungen der Güterstände auf das Erbrecht eingetragener Lebenspartner Seit dem 01. Januar 2005 ist das eheliche Güterrecht des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) auch auf eingetragene Lebenspartnerschaften

Mehr

Freier Mitarbeiter Vertrag

Freier Mitarbeiter Vertrag Freier Mitarbeiter Vertrag zwischen Institution: GF/PDL: Straße: PLZ/Ort: -nachstehend Auftraggeber genannt- und Freiberufler Name: Straße: PLZ/Ort: -nachstehend Auftragnehmer genannt- wird folgendes vereinbart:

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen von BASIC TRAVEL. Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Artikel 1 Begriffsbestimmungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von BASIC TRAVEL. Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Artikel 1 Begriffsbestimmungen Allgemeine Geschäftsbedingungen von BASIC TRAVEL Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Artikel 1 Artikel 2 Artikel 3 Artikel 4 Artikel 5 Artikel 6 Artikel 7 Artikel 8 Artikel 9 Artikel 10 Artikel

Mehr

GRUNDSATZVEREINBARUNG. abgeschlossen am unten bezeichneten Tage zwischen

GRUNDSATZVEREINBARUNG. abgeschlossen am unten bezeichneten Tage zwischen GRUNDSATZVEREINBARUNG abgeschlossen am unten bezeichneten Tage zwischen dem Bundesgremium der Tabaktrafikanten Wirtschaftskammer Österreich Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien im folgenden stets kurz Gremium

Mehr

CIVA Sektion III Weitere Verpflichtungen des Steuerpflichtigen. Artikel 28 CIVA (Allgemeine Verpflichtungen)

CIVA Sektion III Weitere Verpflichtungen des Steuerpflichtigen. Artikel 28 CIVA (Allgemeine Verpflichtungen) CIVA Sektion III Weitere Verpflichtungen des Steuerpflichtigen Artikel 28 CIVA (Allgemeine Verpflichtungen) 1- Neben der Verpflichtung zur Steuerzahlung sind die in Artikel 2, Absatz 1, Buchstabe a), genannten

Mehr

Schöne Bescherung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Irene Bruckmann, Traudel Hennig, Christine Risch Ferreira

Schöne Bescherung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Irene Bruckmann, Traudel Hennig, Christine Risch Ferreira SchöneBescherung! Am1.Adventswochenende,26.+27.November2016findet dieverkaufsausstellung SchöneBescherung nachsiebenjahren imschmuckmuseumzumdrittenmalimneuenemma KreativzentrumPforzheimstatt. MitdemehemaligenEmma

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Witteborn Videoproduktion

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Witteborn Videoproduktion Allgemeine Geschäftsbedingungen der Witteborn Videoproduktion 1 Geltungsbereich 1. Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller elektronischen und schriftlichen Verträge mit Witteborn

Mehr

MIETER-SELBSTAUSKUNFT

MIETER-SELBSTAUSKUNFT Allgemeines: Es ist Mietinteressenten freigestellt, Angaben zu den in diesem Formular gestellten Fragen im Rahmen einer Selbstauskunft zu machen. Wird die Antwort zu einer einzelnen Frage verweigert, bitte

Mehr

Das Rücktrittsrecht I

Das Rücktrittsrecht I Einführung in das Zivilrecht II Vorlesung am 07.05.2008 Das Rücktrittsrecht I Prof. Dr. Thomas Rüfner Materialien im Internet: http://ius-romanum.uni-trier.de/index.php?id=20783 Überblick zum Thema Rücktrittsrecht

Mehr

FRAGE 39. Gründe, aus denen die Rechte von Patentinhabern beschränkt werden können

FRAGE 39. Gründe, aus denen die Rechte von Patentinhabern beschränkt werden können Jahrbuch 1963, Neue Serie Nr. 13, 1. Teil, 66. Jahrgang, Seite 132 25. Kongress von Berlin, 3. - 8. Juni 1963 Der Kongress ist der Auffassung, dass eine Beschränkung der Rechte des Patentinhabers, die

Mehr

Deutschland-Monteurzimmer.de. Informationen für Zimmersuchende

Deutschland-Monteurzimmer.de. Informationen für Zimmersuchende Deutschland-Monteurzimmer.de Informationen für Zimmersuchende 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 1. An wen richte ich mich bei einer Buchungs-Anfrage oder einer Buchung? Seite 4 2. Wann kann ich anreisen?

Mehr

Vorab per E-Mail. Oberste Finanzbehörden der Länder

Vorab per E-Mail. Oberste Finanzbehörden der Länder Postanschrift Berlin: Bundesministeriu m der Finanzen, 11016 Berlin Christoph Weiser Unterabteilungsleiter IV C POSTANSCHRIFT Bundesministerium der Finanzen, 11016 Berlin Vorab per E-Mail Oberste Finanzbehörden

Mehr

VERTRAG. zur Beteiligung der. Gemeinde. bei der Versorgung mit DSL. zwischen

VERTRAG. zur Beteiligung der. Gemeinde. bei der Versorgung mit DSL. zwischen VERTRAG zur Beteiligung der Gemeinde bei der Versorgung mit DSL zwischen der Gemeinde Feldkirchen-Westerham Ollinger Str. 10 83620 Feldkirchen-Westerham - nachfolgend Gemeinde Feldkirchen-Westerham genannt

Mehr

camping village LAGUNA BLU ALGHERO - SARDINIEN HHHH Tel. +39 079 930111 campinglagunablu.com

camping village LAGUNA BLU ALGHERO - SARDINIEN HHHH Tel. +39 079 930111 campinglagunablu.com camping village LAGUNA BLU ALGHERO - SARDINIEN Tel. +39 079 930111 campinglagunablu.com SARDINIEN Fertilia/Alghero Baia!VILLAGE ANKUNFT UND ABREISE: Die Wohneinheiten sind am Ankunftstag ab 17:00 verfügbar.

Mehr

Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen

Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen Werkvertrag Beigefügt erhalten Sie eine Vorlage für

Mehr

Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung

Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung Änderung IFRS 2 Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung Anwendungsbereich Paragraph 2 wird geändert, Paragraph 3 gestrichen und Paragraph 3A angefügt. 2 Dieser IFRS ist bei der Bilanzierung aller

Mehr

Betreuungsvertrag Kindertagespflege

Betreuungsvertrag Kindertagespflege Kindertagespflege zwischen den Personensorgeberechtigten Name wohnhaft Telefon und der Tagespflegeperson Name wohnhaft Telefon zur Betreuung in Kindertagespflege von Name geb. am 1. Betreuungszeiten Die

Mehr

Grant Thornton Hungary News. April 2014

Grant Thornton Hungary News. April 2014 Grant Thornton Hungary News April 2014 Liebe Kunden, mit diesem Rundschreiben dürfen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Verordnung des Ministers für Nationalwirtschaft über die Detailregeln bezüglich

Mehr

golfclub-fleesensee.de

golfclub-fleesensee.de Jahresspielberechtigungsvertrag zwischen der Fleesensee Sportanlagen GmbH c/o Golf & Country Club Fleesensee e.v. Tannenweg 1, D-17213 Göhren-Lebbin vertreten durch die Geschäftsführer Wolfgang Hilleke,

Mehr

DAS NEUE GESETZ ÜBER FACTORING ( Amtsblatt der RS, Nr.62/2013)

DAS NEUE GESETZ ÜBER FACTORING ( Amtsblatt der RS, Nr.62/2013) DAS NEUE GESETZ ÜBER FACTORING ( Amtsblatt der RS, Nr.62/2013) I Einleitung Das Parlament der Republik Serbien hat das Gesetz über Factoring verabschiedet, welches am 24. Juli 2013 in Kraft getreten ist.

Mehr

Anlage 1. Antrag auf Überlassung der Turn- und Festhalle Stebbach 1)

Anlage 1. Antrag auf Überlassung der Turn- und Festhalle Stebbach 1) Gemeinde Gemmingen Anlage 1 An das Bürgermeisteramt Gemmingen Hauptamt Frau Karin Gross Hausener Str. 1 75050 Gemmingen I. Antrag Antrag auf Überlassung der Turn- und Festhalle Stebbach 1) Ich beantrage

Mehr

Heimat- und Verschönerungsverein Seidewitz 01 e. V. NUTZUNGSVERTRAG

Heimat- und Verschönerungsverein Seidewitz 01 e. V. NUTZUNGSVERTRAG Heimat- und Verschönerungsverein Seidewitz 01 e. V. Seidewitz Nr. 14 06618 Molauer Land NUTZUNGSVERTRAG Zwischen dem Heimat- und Verschönerungsverein Seidewitz 01 e. V. und (nachfolgend als Nutzer genannt)

Mehr

M U S T E R. eines Gesellschaftsvertrages für die Errichtung einer Partnerschaftsgesellschaft. Name und Sitz

M U S T E R. eines Gesellschaftsvertrages für die Errichtung einer Partnerschaftsgesellschaft. Name und Sitz Stand: Juni 2008 M U S T E R eines Gesellschaftsvertrages für die Errichtung einer Partnerschaftsgesellschaft 1 Name und Sitz (1) Die Gesellschaft ist eine Partnerschaft im Sinne des Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes.

Mehr

Informationen zum Bandprobenraum

Informationen zum Bandprobenraum Informationen zum Bandprobenraum 1. Allgemeines zum Bandprobenraum 2. Was ist zu tun, um den Raum zu nutzen 3. Schlüsselberechtigte 4. Nutzung des Raumes ohne feste Probenzeit 5. Nutzung mit fester Probenzeit

Mehr

Benützungsordnung. für die Räume im Schulhaus Dorf Romoos

Benützungsordnung. für die Räume im Schulhaus Dorf Romoos Benützungsordnung für die Räume im Schulhaus Dorf Romoos Seite 2 Inhaltsverzeichnis 1 Benützungsrecht... 4 1.1 Allgemeine Benützung... 4 1.2 Probelokale... 4 2 Benützungszeiten... 4 2.1 Probelokal... 4

Mehr

PANAZEE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PROFESSIONALS. Treuhandvertrag (notariell) zwischen. -nachfolgend "Treugeber"- und

PANAZEE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PROFESSIONALS. Treuhandvertrag (notariell) zwischen. -nachfolgend Treugeber- und PANAZEE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PROFESSIONALS Treuhandvertrag (notariell) zwischen -nachfolgend "Treugeber"- und Panazee Consulting GmbH, Bavariaring 29, 80336 München -nachfolgend "Treuhänder"- Seite -2-

Mehr

JRK-Spielplatztest. Was macht Spaß und kostet nix! Eine Kampagne des Jugendrotkreuzes im Nürnberger Land. Version 1.5 Juli 2008

JRK-Spielplatztest. Was macht Spaß und kostet nix! Eine Kampagne des Jugendrotkreuzes im Nürnberger Land. Version 1.5 Juli 2008 Was macht Spaß und kostet nix! Eine Kampagne des Jugendrotkreuzes im Nürnberger Land Nürnberger Land Henry - Dunant Str.1 91207 Lauf Tel./Fax.:09123/940324 JRK-Spielplatztest Version 1.5 Juli 2008 In Kooperation

Mehr

GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Berlin

GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Berlin GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Berlin Vergütungssätze VR-W 2 für die Nutzung von Werken des GEMA-Repertoires in Websites mit Electronic Commerce

Mehr

Clearing-Bedingungen der Eurex Clearing AG Seite 1

Clearing-Bedingungen der Eurex Clearing AG Seite 1 Clearing-Bedingungen der Eurex Clearing AG Seite 1 ********************************************************************************** ÄNDERUNGEN SIND WIE FOLGT KENNTLICH GEMACHT: ERGÄNZUNGEN SIND UNTERSTRICHEN

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. analoges/digitales Radio und Fernsehen über Glasfaser

Allgemeine Geschäftsbedingungen. analoges/digitales Radio und Fernsehen über Glasfaser Allgemeine Geschäftsbedingungen analoges/digitales Radio und Fernsehen über Glasfaser Ausgabe vom 13. Juni 2013 Werk Bichelsee-Balterswil Hauptstrasse 38 Postfach 163 8362 Balterswil 071 971 53 22 info@w-b-b.ch

Mehr

Newsletter Immobilienrecht Nr. 10 September 2012

Newsletter Immobilienrecht Nr. 10 September 2012 Newsletter Immobilienrecht Nr. 10 September 2012 Maßgeblicher Zeitpunkt für die Kenntnis des Käufers von einem Mangel der Kaufsache bei getrennt beurkundetem Grundstückskaufvertrag Einführung Grundstückskaufverträge

Mehr

Zwischen. 1. der Firma KUBON Immobilien GmbH, Stau 144, 26122 Oldenburg (Auftragnehmer) und. 2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Auftraggeber)

Zwischen. 1. der Firma KUBON Immobilien GmbH, Stau 144, 26122 Oldenburg (Auftragnehmer) und. 2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Auftraggeber) Verwaltervertrag Zwischen 1. der Firma KUBON Immobilien GmbH, Stau 144, 26122 Oldenburg (Auftragnehmer) und 2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Auftraggeber) wird folgender Vertrag abgeschlossen:

Mehr

vom Bürgen vom Mieter

vom Bürgen vom Mieter BEWERBUNGSUNTERLAGEN CHECKLISTE zur Überprüfung Ihrer einzureichenden Unterlagen auf Vollständigkeit Einzureichende Unterlagen Bitte beachten Selbstauskunft für Mietinteressenten ausgefüllt und unterzeichnet

Mehr