Leistungsbeschreibung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Leistungsbeschreibung"

Transkript

1 Leistungsbeschreibung Wartungsservice 1.0 Übersicht Advantage Plus-Service für USV/PDU Advantage Plus Service für USV & PDU Service Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und 3.0 Servicebeschreibung 4.0 Voraussetzungen 5.0 Pflichten 6.0 Informationen zum Ablauf 7.0 Geschäftsbedingungen Der Advantage Plus-Service für USV und/oder PDU von Schneider Electric Critical Power and Cooling Services beinhaltet Reparaturen im Störungsfall und einen planmäßigen vorbeugenden Wartungseinsatz während der einjährigen Vertragslaufzeit. 1.1 JÄHRLICHER VORBEUGENDER WARTUNGSEINSATZ Im Rahmen des Advantage Plus-Service für USV und/oder PDU wird beim jährlichen vorbeugenden Wartungseinsatz eine umfassende Sicht-, Umgebungs- und Elektronikprüfung des Systems durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Komponenten entsprechend den vorgegebenen technischen und umgebungsbezogenen Spezifikationen arbeiten. Dieser Service beinhaltet alle anfallenden Arbeits- und Reisekosten. Es ist eine Upgrade-Option verfügbar, bei der die Arbeiten auch rund um die Uhr durchgeführt werden. 1.2 VOR-ORT-REPARATURSERVICES Schneider Electric Critical Power and Cooling Services (CPCS) entsendet zertifizierte Mitarbeiter zur Durchführung von Reparaturen im Störungsfall. Der Kunde erhält zudem priorisierten Zugriff zum Vorzugspreis auf die Beschaffungskette von Schneider Electric CPCS. Der Advantage Plus-Service von Schneider Electric CPCS wird mit drei verschiedenen Reaktionszeiten angeboten, um individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Standardmäßig werden die Arbeiten am nächsten Arbeitstag ausgeführt. Daneben sind Upgrades auf noch kürzere Reaktionszeiten erhältlich. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrer Schneider Electric CPCS-Vertretung. 2.0 Merkmale und Merkmale Priorisierter Zugriff auf die Beschaffungskette zum Vorzugspreis Garantierter Vor-Ort-Service Hoch qualifizierte Servicetechniker Technischer Support Höhere Investitionsrendite durch Preisnachlässe und schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen des Herstellers. Flexible Abstimmung der Service-Reaktionszeit auf individuelle Kundenbedürfnisse. Gewährleisten schnelle Systemdiagnose und Reparatur gemäß den Spezifikationen des Herstellers. Bietet Eskalationsunterstützung zur zeitnahen und effizienten Behebung von Systemproblemen.

2 - 2 - Advantage Plus-Service für USV/PDU Merkmale Standortbericht Proaktive Wartung Enthält eine detaillierte Beurteilung des Systems und Empfehlungen für die vorbeugende Diagnose und Beseitigung potenzieller Störungsursachen. Gewährleistet die Funktion des Systems gemäß den Spezifikationen des Herstellers. 3.0 Servicebeschreibung 3.1 JÄHRLICHE VORBEUGENDE WARTUNG UMFANG DER SERVICELEISTUNGEN Im Rahmen des jährlichen vorbeugenden Wartungsservice wird ein von CPCS zertifizierter Servicemitarbeiter zum vereinbarten Termin an den Kundenstandort entsandt. Die Tabelle führt die Servicearbeiten bei diesen Wartungseinsätzen auf: Aktivitäten Sichtprüfung Umgebungsinspektion Inspektion mechanischer/ elektrischer Komponenten Funktionsprüfung Implementierung von Updates Bereitstellung von Dokumentation * bei entsprechender Systemkonfiguration Beschreibung CPCS überprüft alle Systemkomponenten der USV- und/oder der PDU Lösung auf Sauberkeit (Staubfreiheit) sowie spezifikationsgemäßer Funktion CPCS überprüft und dokumentiert die Einhaltung der vorgegebenen Betriebsbedingungen der Systemumgebung (Raumtemperatur, Luftzirkulation, Staubbelastung usw.). CPCS überprüft alle Anschlüsse von Strom- und Steuerleitungen sowie sämtliche USV- und/oder PDU-Komponenten. CPCS prüft die Ereignis- und Alarmprotokolle der USV bzw. PDU. CPCS prüft, ob Eingangs-, Ausgangs- und Bypass-Spannung und Stromwerte den vorgegebenen Spezifikationen entsprechen.* CPCS prüft die ordnungsgemäße Umschaltung auf Batteriebetrieb sowie die Umschaltung auf den statischen Bypass und zurück.* CPCS überprüft die ordnungsgemäße Funktion des Parallelbetriebs.* CPCS prüft alle relevanten Kundeninformationen des Herstellers zu korrektiven Maßnahmen/Änderungen vor Ort und führt die entsprechenden Arbeiten durch. CPCS prüft die Revisionsstände aller Platinen und führt ggf. Aktualisierungen durch. CPCS erstellt einen grafischen Bericht über den Zustand der USV und/oder PDU und die vor Ort durchgeführten Arbeiten. CPCS empfiehlt zusätzliche Serviceaktivitäten, falls bei der Durchführung der oben aufgeführten vorbeugenden Wartungsarbeiten ein entsprechender Bedarf festgestellt wurde.

3 - 3 - Advantage Plus-Service für USV/PDU 3.2 VOR-ORT-REPARATURSERVICE UMFANG DER SERVICELEISTUNGEN Im Rahmen des Advantage Plus-Service werden von CPCS zertifizierte Techniker innerhalb eines festgelegten Zeitraums an den Kundenstandort entsandt, um das System im Störungsfall zu untersuchen, zu reparieren und zu testen. Die Verrechnung der Arbeitsleistung vor Ort erfolgt nach den aktuellen CPCS-Tarifen; Ersatzteile sind zu ermäßigten Preisen erhältlich. Die Tabelle führt die Servicearbeiten bei diesem Wartungseinsatz auf: Aktivitäten Prüfung des USV- und/oder PDU-Status Prüfung der USV-Alarme Diagnose Reparatur Test Erstellung und Aushändigung eines Berichts Diagnose, Reparatur und Test Beschreibung CPCS dokumentiert den Zustand der USV und/oder PDU beim Eintreffen am Standort. CPCS prüft die Ereignisprotokolle sowie die Alarm-/Informationsanzeige der USV. CPCS führt die notwendigen Maßnahmen zur Behebung des gemeldeten Fehlers durch. CPCS ersetzt defekte Teile des Systems und führt die erforderlichen Reparaturarbeiten durch. CPCS führt im Anschluss an die Reparatur Funktionsprüfungen durch. CPCS beschreibt den Defekt/Ausfall und erläutert die durchgeführten Reparaturen. Der Kunde erhält einen detaillierten Bericht.

4 - 4 - Advantage Plus-Service für USV/PDU 4.0 Voraussetzungen Die erfolgreiche Ausführung der in der vorliegenden Leistungsbeschreibung aufgeführten Arbeiten basiert auf den folgenden, von CPCS zugesicherten Voraussetzungen: Alle Vor-Ort-Servicearbeiten von CPCS werden innerhalb der Geschäftszeiten von CPCS durchgeführt, sofern keine anderen Zeiten mit dem Kunden vereinbart wurden. Die Verrechnung der Arbeitsleistung vor Ort erfolgt nach den Standardtarifen von CPCS. Alle Servicearbeiten werden vor Ort durch zertifiziertes CPCS-Servicepersonal ausgeführt. Das System muss in einer Umgebung betrieben werden, die den Spezifikationen des Herstellers entspricht. Der technische Support ist landesabhängig entweder rund um die Uhr oder an Werktagen während der üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Nächster Arbeitstag ist definiert als nächster Tag der betreffenden Woche innerhalb der normalen Geschäftszeiten. Wo der Service mit 8 Stunden bzw. 4 Stunden Reaktionszeit angeboten wird, treffen zertifizierte Mitarbeiter innerhalb von 8 Stunden bzw. innerhalb von 4 Stunden nach der Genehmigung des Einsatzes durch den technischen Support von CPCS am Kundenstandort ein, sofern CPCS eine unterzeichnete Beauftragung vorliegt, die die Abrechnung der Leistungen nach Zeit- und Materialaufwand bestätigt. Voraussetzung für die Servicedurchführung bei Vereinbarung der Reaktionszeit nächster Arbeitstag ist der Eingang einer unterzeichneten Beauftragung, die die Abrechnung der Leistungen nach Zeit- und Materialaufwand bestätigt, und anderer erforderlicher Dokumentation. Die Reaktionszeit ist definiert als Zeitraum zwischen der Genehmigung eines Vor-Ort- Einsatzes durch den technischen Support von CPCS und dem Eintreffen des Servicetechnikers am Kundenstandort. Die vorbeugenden Wartungseinsätze finden während der normalen Geschäftszeiten statt. Optional ist ein Upgrade auf einen Rund-um-die-Uhr-Service erhältlich, der auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung steht. Der Service ist unter Umständen nicht in allen Regionen erhältlich. Informationen zur regionalen Verfügbarkeit und Reaktionszeit erhalten Sie von Ihrer APC-Vertretung. Die in diesem Dokument beschriebenen Serviceleistungen können regional variieren. Bei Abweichungen zwischen der vorliegenden Leistungsbeschreibung und regionalen Servicebeschreibungen haben die regionalen Servicebeschreibungen Vorrang. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem zertifizierten APC-Vertriebsbeauftragten. Falls für das USV-System noch kein Vor-Ort-Wartungsvertrag besteht, muss zunächst eine Rezertifizierung in Form einer vorbeugenden Wartung durchgeführt werden, bevor für das Gerät ein Vor-Ort-Vertrag von CPCS abgeschlossen werden kann. Die folgenden Positionen sind nicht Bestandteil dieses Service: Unterstützung für Geräte anderer Hersteller Interne und externe Batterien können nicht zu ermäßigten Preisen erworben werden. Für sie ist ein gesondertes Angebot erforderlich.

5 - 5 - Advantage Plus-Service für USV/PDU 5.0 Pflichten 5.1 PFLICHTEN VON CPCS Nachfolgend sind Einhaltung die Pflichten des mit von dem CPCS Kunden und vereinbarten dem Kunden Servicetermins aufgeführt: Informieren des Kunden über notwendige weitere Arbeiten, die im Umfang der Leistungsbeschreibung nicht enthalten sind, und Empfehlung entsprechender Maßnahmen Durchführung aller Wartungsarbeiten im Rahmen des Service Aushändigung des Standortberichts und der Wartungsformulare an den Kunden 5.2 PFLICHTEN DES KUNDEN Angabe von Terminen (Datum/Uhrzeit) für die Durchführung der geplanten Arbeiten Ermöglichung des Zugangs zum Standort für die CPCS-Servicemitarbeiter Unterrichtung des CPCS-Personals vor dem Eintreffen am Standort, ob eventuelle Sicherheitsüberprüfungen erforderlich sind Unterrichtung des CPCS-Personals, ob eventuelle Sicherheitsschulungen und - ausrüstung erforderlich sind Benennung eines Ansprechpartners am Standort Erstellung und Umsetzung eines Sicherheitsplans im Vorfeld des Einsatzes Unterzeichnung der ausgefüllten Wartungsformulare nach dem Einsatz 6.0 Informationen zum Ablauf In diesem Abschnitt finden Sie nähere Angaben zu Termin und Erfüllungsort des Projekts, das CPCS für den Kunden durchführt. 6.1 TERMIN Die Festlegung der Termine erfolgt in Abstimmung zwischen CPCS und dem Kunden. 6.2 ORT Die Serviceleistung wird vor Ort erbracht. Der Erfüllungsort wird zwischen CPCS und dem Kunden vereinbart. 6.3 ERFÜLLUNGSKRITERIEN Die schriftlich vereinbarten Pflichten von CPCS gelten als erfüllt, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft: 1. Alle in Abschnitt 3.1 oder 3.2 dieser Leistungsbeschreibung aufgeführten Aufgaben wurden von CPCS ausgeführt. 2. Das Projekt mit der zugehörigen Leistungsbeschreibung wird aus anderen Gründen beendet, die in der Vereinbarung zwischen CPCS und dem Kunden festgelegt sind. 7.0 Geschäftsbedingungen Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Schneider Electric CPCS Schneider Electric. Alle Rechte vorbehalten. Alle Schneider-Marken sind Eigentum von Schneider Electric, angeschlossener Unternehmen und Tochtergesellschaften. Andere Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen der Spezifikationen vorbehalten. Eingeschränkte Haftung: Die Angaben in diesem Dokument sind zum Zeitpunkt ihrer Erstellung gültig und können ggf. geändert werden.

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Durch die Vor-Ort-Garantieerweiterung wird die Standard-Herstellergarantie der USV und/oder PDU verlängert. Neben Vor-Ort-Reparaturen während der Dauer der Herstellergarantie beinhaltet die Vor-Ort-Garantieerweiterung

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Wartungsservice - 1 - Advantage Prime Service für USV/PDU 1.0 Übersicht Advantage Prime Service für USV & PDU Service Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Wartungsservice - 1 - Advantage Ultra Service für USV/PDU 1.0 Übersicht Advantage Ultra Service für USV/PDU Service Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Implementierungs-Services - 1 - Montageservice Montageservice Service 1.0 Übersicht Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung 4.0 Voraussetzungen 5.0

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung 7.0 Geschäftsbedingungen Leistungsbeschreibung Start-Up-Service für USV & PDU Implementierungs-Services Service 1.0 Übersicht Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung 4.0

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Implementierungs-Services 1.0 Übersicht - 1 - Montageservice für Kühlsysteme Montageservice für Kühlsysteme Service Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung

Mehr

Leistungsbeschreibu. Smart-UPS RT 15/20 kva. 1.0 Übersicht. - 1 - Smart-UPS RT 15/20 kva Start-Up. Implementierungs-Services. Inhaltsverzeichnis

Leistungsbeschreibu. Smart-UPS RT 15/20 kva. 1.0 Übersicht. - 1 - Smart-UPS RT 15/20 kva Start-Up. Implementierungs-Services. Inhaltsverzeichnis Leistungsbeschreibu Implementierungs-Services - 1 - Smart-UPS RT 15/20 kva Start-Up Smart-UPS RT 15/20 kva Start-Up-Service Service 1.0 Übersicht Inhaltsverzeichnis 1.0 Übersicht 2.0 Leistungen und Vorteile

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Installationsservice 1 InfraStruXure InRow RC Inbetriebnahme 1.0 Zusammenfassung InfraStruXure InRow RC Inbetriebnahme-Service Service Inhalt 1.0 Zusammenfassung 2.0 Funktionen und

Mehr

TruServices Servicevereinbarungen Europa. Service wie kein anderer.

TruServices Servicevereinbarungen Europa. Service wie kein anderer. TruServices Servicevereinbarungen Europa Service wie kein anderer. Dienstleistungen in TRUMPF Hüttinger Qualität. Servicevereinbarungen für höchste Generatorenverfügbarkeit. Generatoren von TRUMPF Hüttinger

Mehr

Das Technogroup Servicebook

Das Technogroup Servicebook Das Technogroup Servicebook Sie erreichen uns immer unter: 00 800 777 33 555 oder +49 (0) 6146 8388 200 tgsupport@technogroup.com Sehr geehrter Geschäftspartner, wir freuen uns, dass Sie sich für einen

Mehr

TOTAL PRODUCTIVE SERVICES. Service-Pakete für höchste Produktivität in Ihrer Fertigung.

TOTAL PRODUCTIVE SERVICES. Service-Pakete für höchste Produktivität in Ihrer Fertigung. TOTAL PRODUCTIVE SERVICES Service-Pakete für höchste Produktivität in Ihrer Fertigung. HELLER SERVICE-KOMPETENZ Sichert die Produktivität Ihrer HELLER Maschinen. Maximale Produktivität entsteht zum einen

Mehr

Reparaturwerk ReparaturwRer eparaturk werk

Reparaturwerk ReparaturwRer eparaturk werk Reparaturw erk Reparaturwerk schnell Reparatur Seit über 50 Jahren ein Partner für alle Leistungen rund um die Instandhaltung, Reparatur sowie den Neu- und Umbau von elektrischen Maschinen: Kompetent,

Mehr

Langzeit-Service- Vereinbarungen Für eine optimale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen n und Anlagen n

Langzeit-Service- Vereinbarungen Für eine optimale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen n und Anlagen n Langzeit-Service- Vereinbarungen Für eine optimale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen n und Anlagen n Welche Vorteile bietet eine Langzeit-Service-Vereinbarung von Brüel & Kjær Vibro? Unsere

Mehr

NFON Telefonanschluss Service Level Agreement (SLA)

NFON Telefonanschluss Service Level Agreement (SLA) Version 1.0 NFON AG Machtlfinger Str. 7 81379 München Tel.: + 49 89 45 3000 www.nfon.com Email: info@nfon.com 2017 NFON AG - Alle Rechte vorbehalten Änderungen bleiben vorbehalten Version 1.0 / 07.2017

Mehr

Wartungsvertrag Basic

Wartungsvertrag Basic Wartungsvertrag Basic Mindestlaufzeit 2 Jahre 1 Leistungsumfang der Wartung Wartung und Funktionstest des gesamten USV-Systems nach unseren aktuellen Prüfvorschriften durch unsere Servicetechniker: Allgemeine

Mehr

eps Network Services ASP-Schein

eps Network Services ASP-Schein 01/2009 ASP-Schein eps Network Services ASP-Schein Leistungsbeschreibung Gültig für Software Softwarestand eps Network Services 4.7 eps Network Services, Leistungsbeschreibung (LB) - Ausgabe 01/2009 1

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung = Wartungsdienstleistungen 7.0 Allgemeine Geschäftsbedingungen Leistungsbeschreibung 1.0 Kurzzusammenfassung Inbetriebnahmedienst für Kühlsysteme Serviceleistungen Inhaltsverzeichnis 1.0 Kurzzusammenfassung

Mehr

1. Enhanced Technical Support (ETS) for Linux Power

1. Enhanced Technical Support (ETS) for Linux Power 1. Enhanced Technical Support (ETS) for Linux Power 1.1 Gegenstand Diese Leistungsbeschreibung (LB) beschreibt die spezifischen Services für die Betriebssystemplattform Linux for Power im Rahmen der IBM

Mehr

1. Enhanced Technical Support für Linux auf Intel und AMD

1. Enhanced Technical Support für Linux auf Intel und AMD 1. Enhanced Technical Support für Linux auf Intel und AMD 1.1 Gegenstand Diese Leistungsbeschreibung (LB) beschreibt die spezifischen Services für die Betriebssystemplattform Linux auf Intel und AMD im

Mehr

HP Hardware Support Vor-Ort

HP Hardware Support Vor-Ort Serviceübersicht HP Hardware Support Vor-Ort HP Hardware Support Vor-Ort Service umfasst qualitativ hochwertige Dienstleistungen für Ihre Hardwareprodukte der Marken HP und Compaq auf Remote-Basis oder

Mehr

Working for You. Anton Paar Certified Service

Working for You. Anton Paar Certified Service Working for You. Anton Paar Certified Service Anton Paar Certified Service Erweiterter Geräteschutz Garantieverlängerung auf bis zu 3 Jahre, inklusive aller Reparaturen* ab Lieferdatum Bei Kombination

Mehr

DMX-DSI/DALI-Interface 8. Bedienungsanleitung

DMX-DSI/DALI-Interface 8. Bedienungsanleitung DMX-DSI/DALI-Interface 8 Bedienungsanleitung DMX-DSI/DALI-Interface 2 Beschreibung Mit diesem DMX-DSI/DALI-Interface ist es möglich, bis zu 8 DALI- oder DSIfähige Elektronische Vorschaltgeräte (EVG) zu

Mehr

NFON SIP Trunk Service Level Agreement (SLA)

NFON SIP Trunk Service Level Agreement (SLA) Version 0.1 NFON AG Machtlfinger Str. 7 81379 München Tel.: + 49 89 45 3000 www.nfon.com Email: info@nfon.com 2017 NFON AG Alle Rechte vorbehalten Änderungen bleiben vorbehalten Version 1.0 / 06.2017 (DE)

Mehr

E i P A X SSENTIAL. Freiheit geniessen

E i P A X SSENTIAL. Freiheit geniessen E i P A X SSENTIAL Freiheit geniessen Vertragsinhalte Bereits beim Kauf eines Roche Systems werden Sie mit dem ESSENTIAL Paket zu einem Roche Diagnostics (Schweiz) AG Partner und erhalten dadurch Zugang

Mehr

1. Proactive System Check für Storage

1. Proactive System Check für Storage 1. Proactive System Check für Storage 1.1 Gegenstand Gegenstand der Leistung des Proactive System Checks der IBM Hardware Maintenance Services ist die Durchführung eines Remote-Healthchecks, mit welchem

Mehr

Service für USV-Anlagen - Gewährleistungserweiterungen - Wartungsoptionen

Service für USV-Anlagen - Gewährleistungserweiterungen - Wartungsoptionen Service für USV-Anlagen - Gewährleistungserweiterungen - Wartungsoptionen www.ibh.de Dipl. Wi.-Ing. Isabel Stöß Servicemanagement IBH IT-Service GmbH Gostritzer Str. 67a 01217 Dresden service@ibh.de Agenda

Mehr

Service Level Agreement

Service Level Agreement SLA Service Level Agreement Inhalt Allgemein... 3 Definitionen... 4 Geschäftszeiten und Erreichbarkeit... 5 Geschäftszeiten... 5 Notfall-Support... 5 Notfall-Support & Bereitschaft... 6 Dringende Störung...

Mehr

Servicebeschreibung: Dell Vor-Ort-Service für Drucker am nächsten Arbeitstag ("Vor-Ort-Druckerservice")

Servicebeschreibung: Dell Vor-Ort-Service für Drucker am nächsten Arbeitstag (Vor-Ort-Druckerservice) Servicebeschreibung: Dell Vor-Ort-Service für Drucker am nächsten Arbeitstag ("Vor-Ort-Druckerservice") I. Überblick über den Vor-Ort-Druckerservice Wir haben unseren Service so gestaltet, dass eine Störung

Mehr

Complete Plus. Service Level Agreement (SLA) für die Produkte Complete. und. Service Level Agreement (SLA) Complete & Complete Plus

Complete Plus. Service Level Agreement (SLA) für die Produkte Complete. und. Service Level Agreement (SLA) Complete & Complete Plus Service Level Agreement (SLA) für die Produkte Complete und Complete Plus Version 1.0-DE Stand 01.01.2016 Änderungen vorbehalten 1 1. EINFÜHRUNG 3 2. ÜBERSICHT SLA-VARIANTEN 3 3. STÖRUNGSMANAGEMENT 4 3.1.

Mehr

SolutionContract BladeFrame

SolutionContract BladeFrame SolutionContract BladeFrame Sicherer IT-Betrieb für Dynamic Infrastructure Solutions Die Herausforderung Komplexe IT-Infrastrukturen IT-Infrastrukturen sind komplex und beinhalten Produkte von verschiedenen

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung 1 InfraStruXure InRow SC Montage und Inbetriebnahme Leistungsbeschreibung Installationsservice 1.0 Zusammenfassung InfraStruXure InRow SC Montage- und Inbetriebnahme- Service Service Inhalt 1.0 Zusammenfassung

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 4 Preise Dienstbeschreibung. Dienst HW-/SW-Wartung Version / Datum 1.0 vom 18. Juni 2015

Inhaltsverzeichnis. 4 Preise Dienstbeschreibung. Dienst HW-/SW-Wartung Version / Datum 1.0 vom 18. Juni 2015 Dienstbeschreibung Dienst HW-/SW-Wartung Version / Datum 1.0 vom 18. Juni 2015 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 2 2 Cisco HW/SW Wartung... 2 2.1 Detaillierte Beschreibung der HW-Ersatz Prozesse... 3

Mehr

Eskalationsstufenmodell Lieferant Containment beim Lieferant

Eskalationsstufenmodell Lieferant Containment beim Lieferant 1 Containment-Festlegungen... 2 1.1 Wesentlich Schritte des Containment-Verfahrens... 3 1.2 Containment Stufe I... 3 1.2.1 Containment Stufe I beschließen... 3 1.2.2 Beendigung Containment Level I... 4

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Für die Kelag-Connect SLA Dienste für Internetservices Stand: 05/2018 KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft Arnulfplatz 2 9020 Klagenfurt am Wörthersee T: 0463 525 1100

Mehr

Service Level Vereinbarung

Service Level Vereinbarung Service Level Vereinbarung Anhang 2 zu den Nutzungsbedingungen für Kunden Letzte Änderung: 09.05.2017 1. EINLEITUNG 1.1. Diese Vereinbarung stellt ein Service Level Vereinbarung ("SLA" oder "Vereinbarung")

Mehr

1 Leistungsumfang des Full-Servicevertrages

1 Leistungsumfang des Full-Servicevertrages Angebot 31183 vom 24.02.2016 an Firma Ansprechpartner Seite 2 10 1 ST Wartungsprogramm FS-Premium Gold Artikelnr. 7000058 Leistungen wie unter "Wartungsvertrag Basic" beschrieben, zusätzlich: kostenloser

Mehr

Bearbeitung von Abweichungen - Checkliste

Bearbeitung von Abweichungen - Checkliste Bearbeitung von Abweichungen - Checkliste Festlegen der Begriffe Definition des Begriffs Abweichung Festlegung der Bereiche/Abteilungen, für die dieses Abweichungsmanagement Anwendung findet Klassifizierung

Mehr

Schneider Electric Critical Power & Cooling Services

Schneider Electric Critical Power & Cooling Services Schneider Electric Critical Power & Cooling Services Qualifizierter Service und Support für die Infrastruktur von Gebäuden, Industrieanlagen, Stromversorgung und Rechenzentren 998-4263_DE.indd 1 2011-08-12

Mehr

UND ALLES LÄUFT RUND. WashTec Service. Service, wie Sie ihn brauchen: Maßgeschneidert und für maximale Anlagenverfügbarkeit

UND ALLES LÄUFT RUND. WashTec Service. Service, wie Sie ihn brauchen: Maßgeschneidert und für maximale Anlagenverfügbarkeit UND ALLES LÄUFT RUND WashTec Service Service, wie Sie ihn brauchen: Maßgeschneidert und für maximale Anlagenverfügbarkeit WashTec Service schnell, sicher, zuverlässig und kompetent Regelmäßig und gründlich

Mehr

Wartungsvertrag. JOVYATLAS GmbH Elektrische Umformtechnik Groninger Str. 29/ Leer (nachfolgend Auftragnehmer genannt)

Wartungsvertrag. JOVYATLAS GmbH Elektrische Umformtechnik Groninger Str. 29/ Leer (nachfolgend Auftragnehmer genannt) Wartungsvertrag Dieser Vertrag wird geschlossen zwischen: und (nachfolgend Auftraggeber genannt) JOVYATLAS GmbH Elektrische Umformtechnik Groninger Str. 29/37 26789 Leer (nachfolgend Auftragnehmer genannt)

Mehr

SLA für die Services der Basis

SLA für die Services der Basis Stand: 04.06.2018 Für dieses SLA relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support Collaboration & Contracts (OLA, UC, SLA): Extern,

Mehr

LEISTUNGSBESCHREIBUNG ZERTIFIZIERUNG NACH GMP (GMP + ZERTIFIZIERUNGSSYSTEM DES GMP + INTERNATIONAL)

LEISTUNGSBESCHREIBUNG ZERTIFIZIERUNG NACH GMP (GMP + ZERTIFIZIERUNGSSYSTEM DES GMP + INTERNATIONAL) LEISTUNGSBESCHREIBUNG ZERTIFIZIERUNG NACH GMP (GMP + ZERTIFIZIERUNGSSYSTEM DES GMP + INTERNATIONAL) ALLGEMEIN Das GMP Zertifizierungssystem stellt ein integrales Sicherungssystem für alle Erzeugnisse und

Mehr

Cloudya Service Level Agreement (SLA)

Cloudya Service Level Agreement (SLA) Version 1.1 NFON AG Machtlfinger Str. 7 81379 München Tel.: + 49 89 45 3000 www.nfon.com 2019 NFON AG - Alle Rechte vorbehalten Änderungen bleiben vorbehalten Version 1.1 / 02.2019 (DE) gültig ab dem 01.11.2018

Mehr

Herzlich Willkommen. Roland Kistler. Tel. +49 (89) Sales Engineer. Folie 1. Anschluss 3-phasig

Herzlich Willkommen. Roland Kistler. Tel. +49 (89) Sales Engineer. Folie 1. Anschluss 3-phasig Herzlich Willkommen Roland Kistler Sales Engineer Tel. +49 (89) 242 39 90 17 E-Mail r.kistler@online-usv.de Folie 1 Elektrischer Anschluss der XANTO S 10.000 3/1 + 20.000 3/1 Folie 2 Wichtig! HINWEIS Schließen

Mehr

Kalibrierung. Dok.-Nr.: Seite 1 von 6

Kalibrierung. Dok.-Nr.: Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Nummer Verfaßt von: Genehmigung durch Apothekenleitung: Seite 2 von 6 Inhaltsverzeichnis 1. Gegenstand... 3 2. Geltungsbereich... 3 3. Zuständigkeiten... 3 4. Durchführung... 3 4.1 Allgemeines...

Mehr

INTEGRIERTER LIFETIME-SERVICE

INTEGRIERTER LIFETIME-SERVICE INTEGRIERTER LIFETIME-SERVICE LIFETIME-SERVICE SERVICE, DER DEN UNTERSCHIED MACHT Bester Service für maximale Leistung Sie haben sich für ein VITRONIC-System entschieden, weil Sie hohe Effizienz in Ihren

Mehr

Resource Kit - WMClus

Resource Kit - WMClus windream Resource Kit - WMClus windream GmbH, Bochum Copyright 2002-2003 by windream GmbH Wasserstr. 219 44799 Bochum Stand: 06/03-3.5.0.0 Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Beschreibung darf in

Mehr

Medizintechnik. MEDICA Tech-Forum 2011, Düsseldorf. Hans-Peter Bursig, Geschäftsführer ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik

Medizintechnik. MEDICA Tech-Forum 2011, Düsseldorf. Hans-Peter Bursig, Geschäftsführer ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik Serviceverträge in der Medizintechnik MEDICA TechForum 2011, Düsseldorf HansPeter Bursig, Geschäftsführer ZVEIFachverband Elektromedizinische Technik Hintergrund Bei Medizintechnik handelt es sich um Investitionen,

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung IBM Deutschland GmbH Leistungsbeschreibung IBM Software Support Services IBM Enhanced Technical Support für Microsoft Windows - Erwerb über einen IBM Business Partner Stand: Februar 2011 1. Gegenstand

Mehr

Leistungsbeschreibung für die Servicevereinbarung für Kommunikationssysteme

Leistungsbeschreibung für die Servicevereinbarung für Kommunikationssysteme Neuendorfer Str. 40 14480 Potsdam Telefon: (0331) 56 721 0 Fax: (0331) 56 721 22 http://www.nacom-gmbh.de E-Mail: NACOM@NACOM-GmbH.de NACOM GmbH, Neuendorfer Str. 40, 14480 Potsdam Kommunikation Netzwerke

Mehr

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G L E I S T U N G S S C H E I N F Ü R B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G S T O R A G E U N D B A C K U P Ansprechpartner Kunde: Name Telefon Funktion Ansprechpartner IT Competence Group: Name Telefon

Mehr

SLA für die Services des Campus Management

SLA für die Services des Campus Management Stand: 08.06.2018 Für dieses relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support Collaboration & Contracts (OLA, UC, ): Extern, Intern

Mehr

EDV-WARTUNGSVERTRAG. zwischen. Hochsauerland Informationstechnik GmbH. Poststraße Winterberg. (nachfolgend Hochsauerland IT genannt) und

EDV-WARTUNGSVERTRAG. zwischen. Hochsauerland Informationstechnik GmbH. Poststraße Winterberg. (nachfolgend Hochsauerland IT genannt) und EDV-WARTUNGSVERTRAG zwischen (nachfolgend IT genannt) und (nachfolgend Kunde genannt) 1. GEGENSTAND DES WARTUNGSVERTRAGES IT verpflichtet sich, Wartungsleistungen im EDV-Bereich des Kunden entsprechend

Mehr

Elektrotechnische Sicherheit in Krankenhäusern aus Sicht eines Planers. Andreas Will Inhaber Planungsbüro für elektrotechnische Anlagen Will

Elektrotechnische Sicherheit in Krankenhäusern aus Sicht eines Planers. Andreas Will Inhaber Planungsbüro für elektrotechnische Anlagen Will Elektrotechnische Sicherheit in Krankenhäusern aus Sicht eines Planers Andreas Will Inhaber Planungsbüro für elektrotechnische Anlagen Will Übersicht Elektrotechnische Sicherheit in Krankenhäusern Sicherstellung

Mehr

Professionelles Ersatzteilmanagement für eine sichere Anlagennutzung.

Professionelles Ersatzteilmanagement für eine sichere Anlagennutzung. Professionelles Ersatzteilmanagement für eine sichere Anlagennutzung. Wer das Risiko eines Produktionsstillstandes reduzieren will, kommt an einem professionellen Ersatzteilmanagement nicht vorbei. Auch

Mehr

Vertrag über die Betriebsführung einer Energieerzeugungsanlage

Vertrag über die Betriebsführung einer Energieerzeugungsanlage Vertrag über die Betriebsführung einer Energieerzeugungsanlage zwischen Freizeitbad Reinbek Betriebsgesellschaft mbh Hermann-Körner-Straße 47 21465 Reinbek freizeitbad-reinbek@t-online.de - nachfolgend

Mehr

Basisvereinbarung. zwischen der Gemeinde. und der. Agentur für Energie Südtirol - KlimaHaus. über die Teilnahme am

Basisvereinbarung. zwischen der Gemeinde. und der. Agentur für Energie Südtirol - KlimaHaus. über die Teilnahme am Basisvereinbarung zwischen der Gemeinde und der Agentur für Energie Südtirol - KlimaHaus über die Teilnahme am KlimaGemeinde-Programm für energieeffiziente Gemeinden AGENTUR FÜR ENERGIE SÜDTIROL - KlimaHaus

Mehr

Schindler Excellence Basis

Schindler Excellence Basis Basis Schindler Service Unsere Kunden bewegen uns. 2 Für uns von Schindler ist jeder unserer Geschäftspartner so einzigartig wie die Aufzugsanlagen, welche die vertikale Mobilität in ihren Gebäuden sichern.

Mehr

Service-Beschreibung: Basic Enterprise Support

Service-Beschreibung: Basic Enterprise Support Dell Services Service-Beschreibung: Basic Enterprise Support DIE FOLGENDEN SERVICES WERDEN IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DIESER SERVICE-BESCHREIBUNG, GEMÄSS DER CUSTOMER MASTER SERVICES-VEREINBARUNG VON DELL

Mehr

Der Helmut Fischer Service

Der Helmut Fischer Service Der Helmut Fischer Service Stand: Oktober 2018 DER LÜCKENLOSE SERVICE VON FISCHER: DAMIT SIE SICH AUF DAS KONZENTRIEREN KÖNNEN, WAS WIRKLICH ZÄHLT In der Produktion zählt jede Sekunde, denn Ausfallzeiten

Mehr

ROTEX Wärmepumpen. Betriebshandbuch. Für den Betreiber. DE/CH/AT Ausgabe 08/2010

ROTEX Wärmepumpen. Betriebshandbuch. Für den Betreiber. DE/CH/AT Ausgabe 08/2010 Für den Betreiber ROTEX Wärmepumpen Betriebshandbuch Typen ROTEX HPSU compact 6-8 kw ROTEX HPSU compact 11-16 kw ROTEX HPSU Bi-Bloc 6-8X ROTEX HPSU Bi-Bloc 6-8H ROTEX HPSU Bi-Bloc 11-16X ROTEX HPSU Bi-Bloc

Mehr

Der Heil- und Kostenplan für die Zahnersatzversorgung. Erläuterungen

Der Heil- und Kostenplan für die Zahnersatzversorgung. Erläuterungen 5 Der Heil- und Kostenplan für die Zahnersatzversorgung Erläuterungen DER Heil- und Kostenplan DER Heil- und Kostenplan 2 Der Heil- und Kostenplan 3 Der Heil- und Kostenplan (HKP) ist die Grundlage jeder

Mehr

Vertrag über die Pflege von Standardsoftware

Vertrag über die Pflege von Standardsoftware EVB-IT Pflegevertrag S Seite 1 von 9 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber Vertragsnummer/Kennung Auftragnehmer Vertrag über die Pflege von Standardsoftware Zwischen - im Folgenden Auftraggeber genannt -

Mehr

VII. Der EDV-Vertrag 1

VII. Der EDV-Vertrag 1 Innominatverträge, Herbstsemester 2013 VII. Der EDV-Vertrag 1 Dr. Lucius Huber Dr. Lucius Huber, HS 2013 1 1. Begriff (1) «Der Lieferant verpflichtet sich gegen Entgelt, der Kundin Hard- und/oder Software

Mehr

PRO(doc) Vorstellung.

PRO(doc) Vorstellung. PRO(doc) www.prodoc.one info@prodoc.one Über PRO(doc) PRO(doc) ist ein kundenspezifisches Online- Dokumentationsmanagementsystem. Mittels PRO(doc) können Sie Ihre Dokumentation, wie z.b. technische Zeichnungen,

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung IBM Proactive Services Proactive Services - Preis Index 1. Gegenstand Die nachfolgende ist eine Liste der verfügbaren Proactive Services (nachfolgend Service genannt), die von Kunden mit Rahmenvertrag

Mehr

Dokumentation. für metratec TUC Evaluation Board. Stand: Februar Version: 1.1. Dokumentation TUC Eval-Board Seite 1 von 10

Dokumentation. für metratec TUC Evaluation Board. Stand: Februar Version: 1.1. Dokumentation TUC Eval-Board Seite 1 von 10 Dokumentation für metratec TUC Evaluation Board Stand: Februar 2012 Version: 1.1 Dokumentation TUC Eval-Board Seite 1 von 10 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 1. Allgemeine Hinweise... 3 1.1.

Mehr

SKIDATA.Care Pack Der modulare Servicevertrag! Expert Services

SKIDATA.Care Pack Der modulare Servicevertrag! Expert Services SKIDATA Pack Der modulare Servicevertrag! Expert Services SKIDATA Pack Modulübersicht* Der unterbrechungsfreie Betrieb Ihrer SKIDATA Anlagen ist wesentlich fu r Ihren Gescha ftserfolg. Mit dem modular

Mehr

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1 Produkt Technikschrank Version: 1.0-DE 1st RELEASE Stand 21.03.2016 INHALT EINFÜHRUNG... 3 EINRICHTUNG... 3 WIEDERHERSTELLUNG... 3 Begriffsdefinitionen...

Mehr

Als führender Hersteller von. dynamischen Kontrollwaagen. ist Mettler-Toledo Garvens. Ihr verlässlicher Partner für. Serviceleistungen auf höchstem

Als führender Hersteller von. dynamischen Kontrollwaagen. ist Mettler-Toledo Garvens. Ihr verlässlicher Partner für. Serviceleistungen auf höchstem After-Sales Support Als führender Hersteller von dynamischen Kontrollwaagen ist Mettler-Toledo Garvens Ihr verlässlicher Partner für Serviceleistungen auf höchstem Niveau. GARVENS Checkweighing Maßgeschneiderter

Mehr

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1 Produkt Technikschrank 2 01 Einführung 3 02 Einrichtung 3 03 Wiederherstellung 3 3.1 Begriffsdefinitionen 3 3.2 Leistungen und Mitwirkungspflichten 4 3.3

Mehr

Leistungsbeschreibung IBM Managed Maintenance Solution (MMS) für CISCO-Produkte -Erwerb über einen IBM Business Partner-

Leistungsbeschreibung IBM Managed Maintenance Solution (MMS) für CISCO-Produkte -Erwerb über einen IBM Business Partner- Leistungsbeschreibung IBM Managed Maintenance Solution (MMS) für CISCO-Produkte -Erwerb über einen IBM Business Partner- Stand Februar 2015 Die IBM Managed Maintenance Solution (MMS) für Cisco-Produkte

Mehr

ENGINEERING INDUSTRIALIZATION (NPI) SUPPLY CHAIN MANAGEMENT PRODUCTION AFTER SALES. Ihr Partner für Industrie-Elektronik

ENGINEERING INDUSTRIALIZATION (NPI) SUPPLY CHAIN MANAGEMENT PRODUCTION AFTER SALES. Ihr Partner für Industrie-Elektronik ENGINEERING INDUSTRIALIZATION (NPI) SUPPLY CHAIN MANAGEMENT PRODUCTION AFTER SALES Ihr Partner für Industrie-Elektronik Ihr Partner für Industrie-Elektronik Die MINEL AG ist als Schweizer Dienstleistungsunternehmen

Mehr

Wartungsvertrag Nr. 000

Wartungsvertrag Nr. 000 Wartungsvertrag Nr. 000 zwischen den Parteien 7XS GmbH Hofackerstr. 71 4132 Muttenz (nachfolgend Dienstleistungserbringer ) und (nachfolgend Dienstleistungsempfänger ) Kurzbeschreibung der Anlage Projekt

Mehr

SLA für die Services des Haushalts

SLA für die Services des Haushalts Stand: 02.07.2018 Für dieses SLA relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support Collaboration & Contracts (OLA, UC, SLA): Extern,

Mehr

ROTEX HeatPumpSolarUnit

ROTEX HeatPumpSolarUnit Für den Fachbetrieb ROTEX HeatPumpSolarUnit Wärmepumpen-Solar-System mit HybridCube Warmwasserspeicher Betriebshandbuch Typen ROTEX HPSU 6-8X ROTEX HPSU 6-8H ROTEX HPSU 11-16X ROTEX HPSU 11-16H DE/CH/AT

Mehr

ROTEX Wärmepumpen. Für den Betreiber. Betriebshandbuch. Typen

ROTEX Wärmepumpen. Für den Betreiber. Betriebshandbuch. Typen Für den Betreiber ROTEX Wärmepumpen Betriebshandbuch Typen ROTEX HPSU compact 4-8 kw ROTEX HPSU compact 11-16 kw ROTEX HPSU Bi-Bloc 4-8 kw ROTEX HPSU Bi-Bloc 11-16 kw ROTEX HPSU monobloc 11-16 kw ROTEX

Mehr

A. Herstellererklärung für Komplettsysteme zum KfW-Programm Erneuerbare Energien Speicher

A. Herstellererklärung für Komplettsysteme zum KfW-Programm Erneuerbare Energien Speicher A. Herstellererklärung für Komplettsysteme zum KfW-Programm Erneuerbare Energien Speicher Diese Herstellererklärung ist ausschließlich für Komplettsysteme, d.h. Batteriespeichersysteme zur Nutzung in Verbindung

Mehr

SAP Application Support, Varelmann Beratungsgesellschaft mbh 1

SAP Application Support, Varelmann Beratungsgesellschaft mbh 1 SAP Application Support, Varelmann Beratungsgesellschaft mbh 1 Inhaltsübersicht 01 Bedeutung des Application Supports 02 Vorteile des Application Supports 03 Leistungspakete 04 Referenzen & Zusammenfassung

Mehr

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen durch systematische IT-Betreuung

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen durch systematische IT-Betreuung Wir haben speziell für Klein-und Mittelstandskunden eine neue Methode entwickelt, Ihre Workstationur über integrierte webbasierte - Applikationen sicher zu managen. Durch standardisierte Administration

Mehr

Protokoll RiMEA-Projekt

Protokoll RiMEA-Projekt Datum: 08.02.2005 Ort: per Email Teilnehmer: RiMEA Initiatoren Verfasser: Tim Meyer-König Nathalie Waldau Thema: Beiträge zur Richtlinie 1.6.0 Verteiler: - RiMEA Initiatoren - RiMEA Mitglieder Besprochene

Mehr

Carrier Line Service

Carrier Line Service Ausgabedatum 004.2016 Ersetzt Version 2-1 Gültig ab 006.2016 Vertrag Vertrag betreffend Data Services Vertrag betreffend Mietleitungen FMG Gültig ab 006.2016 1/8 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung...3 2 Leistungsübersicht...3

Mehr

SINVERT PVS. Maximaler Ertrag durch höchste Verfügbarkeit. Service nach Maß für SINVERT PVS Wechselrichter. siemens.de/sinvert

SINVERT PVS. Maximaler Ertrag durch höchste Verfügbarkeit. Service nach Maß für SINVERT PVS Wechselrichter. siemens.de/sinvert SINVERT PVS Maximaler Ertrag durch höchste Verfügbarkeit Service nach Maß für SINVERT PVS Wechselrichter siemens.de/sinvert Maximale Sicherheit für Ihre Investition Die Investition in Solarenergie ist

Mehr

SLA für die Services des CAFM

SLA für die Services des CAFM Stand: 09.07..2018 Für dieses SLA relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support - Flächenmanagement inkl. mobiler Anwendung -

Mehr

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G L E I S T U N G S S C H E I N F Ü R B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G H Y P E R - V Ansprechpartner Kunde: Name Telefon Funktion Ansprechpartner IT Competence Group: Name Telefon Funktion Änderungskontrolle:

Mehr

Übersicht. Lieferumfang

Übersicht. Lieferumfang Übersicht Der Service Bypass (SBP) von APC by Schneider Electric versorgt angeschlossene Geräte während der Wartung einer USV mit Netzstrom. Lieferumfang Vor dem Installieren der SBP die Sicherheitshinweise

Mehr

Servicepakete Industrielle Datenkommunikation Für alle typischen Feldbusprotokolle und Industrial Ethernet

Servicepakete Industrielle Datenkommunikation Für alle typischen Feldbusprotokolle und Industrial Ethernet Indu-Sol GmbH Blumenstraße 3 04626 Schmölln Tel.: 034491/5818-0 Fax: 034491/5818-99 Servicepakete Für alle typischen Feldbusprotokolle und Industrial Ethernet Wir arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem

Mehr

Allgemeine Nutzungsbedingungen für die den Durchführungsstellen der ersten Säule bereitgestellte Software und Anwendungen der ZAS

Allgemeine Nutzungsbedingungen für die den Durchführungsstellen der ersten Säule bereitgestellte Software und Anwendungen der ZAS Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Zentrale Ausgleichsstelle ZAS Allgemeine Nutzungsbedingungen für die den Durchführungsstellen der ersten Säule bereitgestellte Software und Gültig ab 1. September

Mehr

Broadband Connectivity Services

Broadband Connectivity Services Ausgabedatum 109.2013 Ersetzt Version 1-1 Vertrag Vertrag betreffend 1/6 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 2 Qualitätsübersicht BBCS Anschluss... 3 1 Qualitätsvereinbarungen... 4 2 Vertragsstrafen...

Mehr

Kundenleitfaden EBICS-Schlüsselexport als QR-Code für die App Unterschriftenmappe

Kundenleitfaden EBICS-Schlüsselexport als QR-Code für die App Unterschriftenmappe Kundenleitfaden EBICS-Schlüsselexport als QR-Code für die App Unterschriftenmappe Mai 2015 Inhalt 1 EBICS-Schlüsselexport als QR-Code für die App Unterschriftenmappe... 3 1.1 Voraussetzungen... 3 1.2 Schlüsselexport...

Mehr

SAP Application Support, Varelmann Beratungsgesellschaft mbh 1

SAP Application Support, Varelmann Beratungsgesellschaft mbh 1 SAP Application Support, Varelmann Beratungsgesellschaft mbh 1 Inhaltsübersicht 01 Bedeutung des Application Supports 02 Vorteile des Application Supports 03 Leistungspakete 04 Referenzen & Zusammenfassung

Mehr

Inhalt. 1 Einleitung (Introduction) 3 2 Voraussetzungen für diesen Service 3 3 Leistungsbeschreibung (Service Description) 4 4 Service Transition 5

Inhalt. 1 Einleitung (Introduction) 3 2 Voraussetzungen für diesen Service 3 3 Leistungsbeschreibung (Service Description) 4 4 Service Transition 5 Seite 1 von 5 Inhalt 1 Einleitung (Introduction) 3 2 Voraussetzungen für diesen Service 3 3 Leistungsbeschreibung (Service Description) 4 4 Service Transition 5 Seite 2 von 5 1 Einleitung (Introduction)

Mehr

Rahmenbetriebsvereinbarung Gefährdungsbeurteilung

Rahmenbetriebsvereinbarung Gefährdungsbeurteilung Rahmenbetriebsvereinbarung Gefährdungsbeurteilung zwischen xyz - nachfolgend Arbeitgeberin genannt - und dem Betriebsrat der yxz - nachfolgend Betriebsrat genannt - 1. Gegenstand Ziel dieser Betriebsvereinbarung

Mehr

Anforderungen an Betriebsanleitungen. für Ex-Geräte. Ergänzung zum ZVEI-Leitfaden. für elektrotechnische Produkte der Automatisierung

Anforderungen an Betriebsanleitungen. für Ex-Geräte. Ergänzung zum ZVEI-Leitfaden. für elektrotechnische Produkte der Automatisierung Anforderungen an Betriebsanleitungen für Ex-Geräte Ergänzung zum ZVEI-Leitfaden Anforderungen an Betriebsanleitungen für elektrotechnische Produkte der Automatisierung Impressum Anforderungen an Betriebsanleitungen

Mehr

ECODAN WÄRMEPUMPEN NEUE HEIZUNG? DANN ECODAN. WÄRMEPUMPEN FÜR NEUBAU UND MODERNISIERUNG INFORMATIONEN FÜR BAUHERREN UND MODERNISIERER

ECODAN WÄRMEPUMPEN NEUE HEIZUNG? DANN ECODAN. WÄRMEPUMPEN FÜR NEUBAU UND MODERNISIERUNG INFORMATIONEN FÜR BAUHERREN UND MODERNISIERER ECODAN WÄRMEPUMPEN NEUE HEIZUNG? DANN ECODAN. WÄRMEPUMPEN FÜR NEUBAU UND MODERNISIERUNG INFORMATIONEN FÜR BAUHERREN UND MODERNISIERER ECODAN WÄRMEPUMPEN Gehen Sie auf Nummer zukunftssicher Ganz gleich,

Mehr

LED - Leiste (rot und grün)

LED - Leiste (rot und grün) LED - Leiste (rot und grün) Betriebsbedingungen Der Betrieb der Platine (z.b. LED-Leiste, HTL-Logo usw.) darf nur an der vorgesehenen Spannung erfolgen. Das Schülererzeugnis darf nur in trockenen und sauberen

Mehr