Mercedes-Benz Cars verkauft 2011 mit Einheiten so viele Autos wie nie zuvor

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mercedes-Benz Cars verkauft 2011 mit 1.362.908 Einheiten so viele Autos wie nie zuvor"

Transkript

1 Investor Relations Release Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Dezember 2011: Datum: 5. Januar 2012 Mercedes-Benz Cars verkauft 2011 mit Einheiten so viele Autos wie nie zuvor Dr. Dieter Zetsche: Wir sind sehr zufrieden mit unserer Absatzentwicklung. Noch nie haben wir so viele Fahrzeuge verkauft wie in werden wir unsere Produktoffensive konsequent fortsetzen und weitere attraktive Fahrzeuge auf den Markt bringen, die uns zusätzlichen Rückenwind geben werden. Absatzrekorde in China und zahlreichen weiteren Märkten; hervorragende Entwicklung in den USA Mercedes-Benz erneut stärkste Premiummarke in Deutschland C-Klasse Limousine Spitzenreiter in ihrem Segment smart durchbricht Absatzmarke von Einheiten Stuttgart Mercedes-Benz Cars verkaufte 2011 so viele Fahrzeuge wie nie zuvor in einem Jahr. Insgesamt wurden Pkw der Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach an Kunden übergeben rund Einheiten mehr als im bisherigen Rekordjahr 2007 ( Einheiten). Auch für die Marke Mercedes-Benz war 2011 das beste Verkaufsjahr der Unternehmensgeschichte. Mit abgesetzten Einheiten

2 und einem Zuwachs von 8,0% im Vergleich zum Vorjahr wurde der bisherige Rekordabsatz von 2007 ( Einheiten) deutlich übertroffen. Seit Jahresbeginn verzeichnete die Marke mit dem Stern Monat für Monat ein Absatzplus. Besonders erfolgreich entwickelten sich die Verkäufe im vierten Quartal ausgelieferte Einheiten machten dieses zum bisher absatzstärksten Quartal der Unternehmensgeschichte. Allein im Dezember legten die Auslieferungen trotz des sehr starken Vorjahresmonats weltweit um 15,1% auf Fahrzeuge zu. Damit wurden im vergangenen Monat mehr Fahrzeuge verkauft, als jemals zuvor in diesem Zeitraum. Seite 2 Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: Wir sind sehr zufrieden mit unserer Absatzentwicklung. Noch nie haben wir so viele Fahrzeuge verkauft wie in Gleichzeitig haben wir wichtige Weichen für die Zukunft gestellt: Die neu eingeführte Generation der C-Klasse, das C-Klasse Coupé, der SLK und der CLS erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Kunden. Dasselbe gilt für die neue B-Klasse und die neue M-Klasse, die erst kürzlich ihre Markteinführung in Europa feierten. Geprägt war das Gesamtjahr 2011 auch von unserer starken Entwicklung in wichtigen Wachstumsmärkten wie den BRIC-Staaten und unserer positiven Entwicklung in den USA. Positive Erwartungen für 2012 Rückenwind durch neue Modelle Das Jahr 2012 bietet gute Voraussetzungen, den Erfolg des Vorjahres fortzusetzen. Dr. Zetsche weiter: 2012 werden wir unsere Produktoffensive konsequent fortsetzen und weitere attraktive Fahrzeuge auf den Markt bringen, die uns zusätzlichen Rückenwind geben werden. Allen voran die neue A-Klasse, mit der wir unsere

3 Marke verstärkt für jüngere Zielgruppen öffnen. Mit dem neuen CLS Shooting Brake unterstreichen wir unsere Führungsrolle bei innovativen Fahrzeugkonzepten und Design. Seite 3 Auch der neue SL feiert pünktlich zum 60. Geburtstag der Modellreihe 2012 seinen Marktstart. Nach der erfolgreichen Einführung der neuen M-Klasse 2011 werden der neue GL, die neuen Generationen des GLK und der traditionsreichen G-Klasse für zusätzliche Nachfrage im SUV- Segment sorgen. Erneuter Rekordabsatz in China, Russland und Indien; dynamische Entwicklung in Brasilien In China (inkl. Hongkong) entwickelte sich Mercedes-Benz im vergangenen Jahr weiterhin hervorragend. Das Rekordergebnis aus 2010 wurde in 2011 nochmals um 30,6% überboten. Das Ziel, in China im Gesamtjahr um mindestens 20% zuzulegen, hat die Marke somit deutlich übertroffen. Insgesamt entschieden sich Kunden für ein Fahrzeug mit Stern. Allein im Dezember waren es (+29,5%) Käufer, die einen Mercedes-Benz Pkw als Neufahrzeug wählten. In den weiteren BRIC-Staaten entwickelte sich Mercedes-Benz in den letzten zwölf Monaten ebenfalls durchweg positiv. Die Rekordabsätze des Vorjahres wurden sowohl in Russland ( Einheiten; +47,3%), als auch in Indien (7.089 Einheiten; +22,7%) deutlich überboten. In Brasilien knüpfte die Marke an die dynamische Entwicklung aus 2010 an und steigerte die Verkäufe im Gesamtjahr um 35,3% auf Fahrzeuge. Summiert verzeichnete Mercedes-Benz damit in den BRIC- Staaten ein Absatzplus von 32,4% in 2011.

4 Den bisher besten Absatz aller Zeiten verzeichnete Mercedes-Benz in den vergangenen zwölf Monaten unter anderem auch in Taiwan (+31,7%), Südkorea (+18,8%), Mexiko (+17,7%), Dänemark (+15,0%) und Schweden (+12,2%). Erwähnenswert ist zudem die Entwicklung in Japan. Trotz des starken Erdbebens im März und der folgenschweren Auswirkungen für das Land wurden im vergangenen Jahr 7,1% ( Einheiten) mehr Fahrzeuge mit Stern verkauft. Seite 4 Hervorragende Entwicklung in den USA; Rekordabsatz in Kanada und der gesamten NAFTA-Region Wie schon im Vorjahr konnte Mercedes-Benz in den USA von Januar bis Dezember ein zweistelliges Wachstum verbuchen und stärker wachsen als der Gesamtmarkt. Mit einem Zuwachs von 13,3% wurden Einheiten abgesetzt. Damit waren die Vereinigten Staaten erneut der zweitgrößte Markt für die Marke. Getragen von der neuen Generation der C-Klasse und der neuen M-Klasse lag der Absatz im Dezember bei Mercedes-Benz Pkw (+27,9%). In Kanada wurden im Gesamtjahr (+1,8%) Fahrzeuge mit Stern verkauft. Nach dem Rekord in 2010 entspricht dies erneut einem Bestwert. Einen solchen verzeichnete Mercedes-Benz 2011 mit (+12,2%) verkauften Fahrzeugen auch in der gesamten NAFTA-Region. Mercedes-Benz im Gesamtjahr Spitzenreiter im Premiumsegment in Deutschland In Deutschland ist Mercedes-Benz seit 1993 die Nummer eins im Premiumsegment. Trotz der teilweise eingeschränkten Verfügbarkeit der volumenstarken A- und B-Klasse aufgrund der Produktionsumstellungen auf die neuen Modelle, lagen die Verkäufe auf dem Heimatmarkt 2011 mit Fahrzeugen (i.v Einheiten) nahezu auf Vorjahr. Im Dezember verbuchte die Marke mit dem Stern

5 einen Zuwachs von 16,8% ( Einheiten). In Westeuropa (ohne Deutschland) erreichten die Verkäufe in den vergangenen zwölf Monaten mit ausgelieferten Einheiten ebenfalls nahezu das Vorjahresniveau (i.v Einheiten). Ein Absatzplus wurde dabei unter anderem in Großbritannien (+10,1%) erzielt. Seite 5 Neue Generation der C-Klasse mit ausgezeichneter Kundenresonanz Limousine führend in ihrem Segment Die C-Klasse bestätigte auch mit der neuen Generation 2011 ihre Position als Erfolgsmodell. Im C-Klasse Segment erzielte Mercedes- Benz in den vergangenen zwölf Monaten einen Zuwachs von 16,8% auf Einheiten. Sehr beliebt, und im Gesamtjahr erneut das erfolgreichste Modell in ihrem Segment, war die C-Klasse Limousine. Insgesamt wurden (+8,1%) Einheiten an Kunden übergeben. Im Jahr der Modellpflege erreichte das C-Klasse T-Modell mit (+21,6%) ausgelieferten Fahrzeugen ein neues Rekordniveau. Aber auch das neue C-Klasse Coupé erfreut sich seit seiner Markteinführung letzten Juni einer hohen Nachfrage. Bisher wurden bereits Einheiten des sportlichen Zweitürers an Kunden übergeben. Ebenfalls überzeugen konnte im vergangenen Jahr der SLK. Für den Roadster entschieden sich von Januar bis Dezember Käufer. Dies entspricht einem Zuwachs von 85,7%. E-Klasse Segment mit neuem Bestwert im Berichtsjahr Nach dem Rekordabsatz im Vorjahr verzeichnete das E-Klasse Segment mit einem Plus von 4,7% ( Einheiten) auch 2011 einen neuen Bestwert. Die Auslieferungen der E-Klasse Limousine und des T-Modells summierten sich dabei auf Einheiten (i.v Einheiten). Für den im Januar eingeführten CLS entschieden sich im vergangenen Jahr Kunden (+210,4%).

6 S-Klasse Limousine übertrifft hohes Vorjahresniveau Seite 6 Die S-Klasse Limousine konnte trotz wesentlich jüngerer Wettbewerbsmodelle ihren Absatz im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2005 wurden vom Flagschiff der Marke bereits über Fahrzeuge verkauft. Ein Absatzplus erzielte auch der CL, der seine Auslieferungen um 6,9% anheben konnte. Auf hervorragende Kundenresonanz stößt auch der SLS AMG. Seit seiner Markteinführung im März 2010 wurden bereits über Einheiten des Supersportwagens verkauft. Die Verkäufe der High-End Luxuslimousine Maybach lagen mit mehr als 200 Fahrzeugen über dem Niveau der vergangenen beiden Jahre. SUVs: Monatlicher Rekordabsatz von Januar bis Dezember 2011 war erneut ein ausgezeichnetes Jahr für die SUVs von Mercedes- Benz. Von Januar bis Dezember stellten sie durchgehend einen neuen Rekordabsatz auf, so dass der bisherige Bestwert aus dem Vorjahr nochmals um 24,0% übertroffen wurde ( Einheiten). So viele Kunden wie nie zuvor in einem Jahr entschieden sich in den vergangenen zwölf Monaten für einen GLK ( Einheiten; +24,0%). Beliebt ist der kleine Geländewagen auch in China, wo er seit Anfang Dezember für den lokalen Markt produziert wird. Auch die anderen Baureihen entwickelten sich 2011 weltweit durchweg positiv und konnten ihren Absatz deutlich steigern. Die R-Klasse legte um 45,5% zu, die G-Klasse verbuchte einen Zuwachs von 28,3%, der GL steigerte seine Verkäufe um 28,2% und die Auslieferungen der M-Klasse stiegen trotz ihres Modellwechsels um 17,9% an.

7 B-Klasse mit starkem Auslauf Seite 7 Trotz der Produktionsumstellung aufgrund des Modellwechsels der B-Klasse und der damit verbundenen eingeschränkten Verfügbarkeit der Modelle der A- und B-Klasse wurden im vergangenen Jahr Einheiten (i.v Einheiten) in diesem Segment verkauft. Dabei verzeichnete die B-Klasse bis kurz vor Markteinführung des neuen Modells einen Zuwachs. smart fortwo übertrifft er Marke Der smart fortwo entwickelte sich im Gesamtjahr 2011 hervorragend und konnte mit verkauften Fahrzeugen (+4,6%) das Absatzziel von Einheiten durchbrechen. Dr. Dieter Zetsche: Die Entwicklung des smart fortwo im vergangenen Jahr hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Auch für 2012 stehen alle Ampeln auf grün. Mit der dritten Generation des smart fortwo electric drive und dem smart ebike stehen gleich zwei echte Highlights in den kommenden zwölf Monaten an, von denen wir uns weitere positive Impulse für die Marke erwarten. Besonders beliebt war der innovative Zweisitzer im Gesamtjahr 2011 vor allem in China (inkl. Hongkong), wo insgesamt Käufer einen smart fortwo mit nach Hause nahmen (i.v Einheiten). Hohe Zuwächse erzielte der Kleinstwagen zudem unter anderem in Mexiko (+57,1%), Polen (+50,7%), Tschechien (+26,6%) und Taiwan (+21,4%). In Deutschland behauptete der smart fortwo im Gesamtjahr die Spitzenposition in seinem Segment und wurde Mal an Kunden übergeben (+3,3%). Seit der Markteinführung der ersten Generation des Stadtflitzers 1998 wurden bereits über 1,5 Millionen Einheiten der Marke smart verkauft.

8 Seite 8 Absatz Mercedes-Benz Cars im Dezember 2011 Dezember 2011 Dezember 2010 Veränd. in % Per Dezember 2011 Per Dezember 2010 Veränd. in % Mercedes-Benz ,1 % ,0 % davon: A-/B-Klasse ,6 % ,7 % C-/CLK-/SLK-Klasse ,9 % ,8 % E-Klasse/CLS-Klasse ,4 % ,7 % S-/CL-/SL-Klasse/ SLR/Maybach ,3 % ,3 % ML-/R-/GLK-/GL-/G- Klasse ,5 % ,0 % smart ,8 % ,6 % Mercedes-Benz Cars ,1 % ,7 % Westeuropa (einschl. Deutschland) ,5 % ,4 % davon: Deutschland ,2 % ,7 % NAFTA ,1 % ,6 % davon: USA ,8 % ,6 % Asien/Pazifik ,1 % ,4 % davon: Japan ,2 % ,3 % davon: China (einschl. Hongkong) ,9 % ,5 % Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen zu unserer aktuellen Einschätzung zukünftiger Vorgänge. Wörter wie»antizipieren«,»annehmen«,»glauben«,»einschätzen«,»erwarten«,»beabsichtigen«,»können/könnten«,»planen«,»projizieren«,»sollten«und ähnliche Begriffe kennzeichnen solche vorausschauenden Aussagen. Diese Aussagen sind einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind eine ungünstige Entwicklung der weltwirtschaftlichen Situation, insbesondere ein Rückgang der Nachfrage in unseren wichtigsten Absatzmärkten, eine Verschlechterung unserer Refinanzierungsmöglichkeiten an den Kredit- und Finanzmärkten, unabwendbare Ereignisse höherer Gewalt wie beispielsweise Naturkatastrophen, Terrorakte, politische Unruhen, Industrieunfälle und deren Folgewirkungen auf unsere Verkaufs-, Einkaufs-, Produktions- oder Finanzierungsaktivitäten, Veränderungen der Wechselkurse, eine Veränderung des Konsumverhaltens in Richtung kleinerer und weniger gewinnbringender Fahrzeuge oder ein möglicher Akzeptanzverlust unserer Produkte und Dienstleistungen mit der Folge einer Beeinträchtigung bei der Durchsetzung von Preisen und bei der Auslastung von Produktionskapazitäten, Preiserhöhungen bei Kraftstoffen und Rohstoffen, Unterbrechungen der Produktion aufgrund von Materialengpässen, Belegschaftsstreiks oder Lieferanteninsolvenzen, ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen, die erfolgreiche Umsetzung von Kostenreduzierungsund Effizienzsteigerungsmaßnahmen, die Geschäftsaussichten der Gesellschaften, an denen wir

9 bedeutende Beteiligungen halten, insbesondere EADS, die erfolgreiche Umsetzung strategischer Kooperationen und Joint Ventures, die Änderungen von Gesetzen, Bestimmungen und behördlichen Richtlinien, insbesondere soweit sie Fahrzeugemission, Kraftstoffverbrauch und Sicherheit betreffen, sowie der Abschluss laufender behördlicher Untersuchungen und der Ausgang anhängiger oder drohender künftiger rechtlicher Verfahren und weitere Risiken und Unwägbarkeiten, von denen einige im aktuellen Geschäftsbericht von Daimler unter der Überschrift»Risikobericht«beschrieben sind. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die den vorausschauenden Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben weder die Absicht noch übernehmen wir eine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen laufend zu aktualisieren, da diese ausschließlich auf den Umständen am Tag der Veröffentlichung basieren. Seite 9 Weitere Investor Relations Informationen von Daimler im Internet unter und auf mobilen Endgeräten unter Für Fragen steht Ihnen gerne unser Investor Relations Team zur Verfügung: Dr. Michael Mühlbayer Bjoern Scheib Tel. +49/ Tel. +49/ Fax +49/ Fax +49/ Michael.Muehlbayer@daimler.com Bjoern.Scheib@daimler.com Lutz Deus Alexander Vollmer Tel. +49/ Tel. +49/ Fax +49/ Fax +49/ Lutz.Deus@daimler.com Alexander.Vollmer@daimler.com Rolf Bassermann Julian Krell Tel. +49/ Tel. +49/ Fax +49/ Fax +49/ Rolf.Bassermann@daimler.com Julian.Krell@daimler.com

Mercedes-Benz erzielt zweistelliges Plus im ersten Quartal Zuwachs von 12,7 Prozent

Mercedes-Benz erzielt zweistelliges Plus im ersten Quartal Zuwachs von 12,7 Prozent Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im März 2011: Mercedes-Benz erzielt zweistelliges Plus im ersten Quartal Zuwachs von 12,7 Prozent

Mehr

Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im Februar mit zweistelligem Zuwachs fort: Plus von 10,3 Prozent

Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im Februar mit zweistelligem Zuwachs fort: Plus von 10,3 Prozent Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Februar 2011: Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im Februar mit zweistelligem Zuwachs fort:

Mehr

Verkaufsbestwerte für Kompaktwagen und SUVs von Mercedes-Benz

Verkaufsbestwerte für Kompaktwagen und SUVs von Mercedes-Benz Investor Relations Release Verkaufsbestwerte für Kompaktwagen und SUVs von Mercedes-Benz 8. Juni 2015 Mercedes-Benz übergibt im Mai 151.135 Fahrzeuge an Kunden (+12,8%) Ola Källenius, Mitglied des Vorstands

Mehr

Neuer Rekordabsatz im November: Mercedes-Benz steigert Verkäufe um 8,3 Prozent

Neuer Rekordabsatz im November: Mercedes-Benz steigert Verkäufe um 8,3 Prozent Investor Relations Release Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im November 2011: Datum: 5. Dezember 2011 Neuer Rekordabsatz im November:

Mehr

Mercedes-Benz mit dreifachem Absatzrekord: bester Juni, bestes Quartal und bestes 1. Halbjahr der Unternehmensgeschichte

Mercedes-Benz mit dreifachem Absatzrekord: bester Juni, bestes Quartal und bestes 1. Halbjahr der Unternehmensgeschichte Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Juni 2011: Investor Relations Release Datum: 5. Juli 2011 Mercedes-Benz mit dreifachem Absatzrekord:

Mehr

Mercedes-Benz setzt im Juli weltweit Fahrzeuge ab

Mercedes-Benz setzt im Juli weltweit Fahrzeuge ab Investor Relations Release Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Juli 2012: Datum: 3. August 2012 Mercedes-Benz setzt im Juli weltweit

Mehr

Mercedes-Benz erzielt im April zweistelliges Absatzplus und einen neuen Verkaufsrekord

Mercedes-Benz erzielt im April zweistelliges Absatzplus und einen neuen Verkaufsrekord Investor Relations Release Mercedes-Benz erzielt im April zweistelliges Absatzplus und einen neuen Verkaufsrekord 7. Mai 2015 Mercedes-Benz steigert den Absatz im April um 11,3% auf 148.072 Fahrzeuge.

Mehr

Mercedes-Benz setzt den Aufwärtstrend mit einem Plus von 7,9 Prozent im August fort

Mercedes-Benz setzt den Aufwärtstrend mit einem Plus von 7,9 Prozent im August fort Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im August 2011: Investor Relations Release Datum: 5. September 2011 Mercedes-Benz setzt den Aufwärtstrend

Mehr

Mercedes-Benz verzeichnet neuen Absatzrekord für den Monat August

Mercedes-Benz verzeichnet neuen Absatzrekord für den Monat August Investor Relations Release Datum: 5. September 2012 Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im August 2012: Mercedes-Benz verzeichnet

Mehr

Mercedes-Benz verzeichnet im September stärksten Absatzmonat der Unternehmensgeschichte

Mercedes-Benz verzeichnet im September stärksten Absatzmonat der Unternehmensgeschichte Investor Relations Release Mercedes-Benz verzeichnet im September stärksten Absatzmonat der Unternehmensgeschichte 4. Oktober 2013 Stuttgart Mercedes-Benz hat im September so viele Fahrzeuge verkauft,

Mehr

Mercedes-Benz verzeichnet mit Plus 18,7% stärksten August aller Zeiten

Mercedes-Benz verzeichnet mit Plus 18,7% stärksten August aller Zeiten Investor Relations Release Mercedes-Benz verzeichnet mit Plus 18,7% stärksten August aller Zeiten 5. September 2013 Stuttgart Mercedes-Benz verkaufte im vergangenen Monat 108.417 Fahrzeuge, so viele wie

Mehr

Mercedes-Benz startet mit zweistelligem Wachstum ins 4. Quartal

Mercedes-Benz startet mit zweistelligem Wachstum ins 4. Quartal Investor Relations Release Mercedes-Benz startet mit zweistelligem Wachstum ins 4. Quartal 6. November 2015 Mercedes-Benz steigert den Absatz im Oktober um 10,1% auf 155.189 verkaufte Fahrzeuge. Ola Källenius,

Mehr

Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz und Wachstum von 15,3% ins vierte Quartal

Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz und Wachstum von 15,3% ins vierte Quartal Investor Relations Release Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz und Wachstum von 15,3% ins vierte Quartal 6. November 2013 Stuttgart Mercedes-Benz hat im Oktober 126.421 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert

Mehr

C-Klasse und SUVs bescheren Mercedes-Benz einen Rekordabsatz im Februar

C-Klasse und SUVs bescheren Mercedes-Benz einen Rekordabsatz im Februar Investor Relations Release C-Klasse und SUVs bescheren Mercedes-Benz einen Rekordabsatz im Februar 6. März 2015 Mercedes-Benz verkauft im Februar 14,6% mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat (120.270 Einheiten)

Mehr

Mercedes-Benz steigert Absatz um sieben Prozent

Mercedes-Benz steigert Absatz um sieben Prozent Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Oktober 2009: Mercedes-Benz steigert Absatz um sieben Prozent Investor Relations Release Datum:

Mehr

Mercedes-Benz setzt zweistelliges Absatzwachstum im Mai fort

Mercedes-Benz setzt zweistelliges Absatzwachstum im Mai fort Investor Relations Release Mercedes-Benz setzt zweistelliges Absatzwachstum im Mai fort 6. Juni 2014 Im Mai entschieden sich 134.031 Kunden für ein Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz (+10,4%). Ola Källenius:

Mehr

Mercedes-Benz erzielt 2012 erneut Rekordabsatz

Mercedes-Benz erzielt 2012 erneut Rekordabsatz Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Dezember 2012: Mercedes-Benz erzielt 2012 erneut Rekordabsatz Investor Relations Release Datum:

Mehr

Mercedes-Benz legt weltweit im August um 22 Prozent zu damit zum zehnten Mal in Folge zweistelliges Wachstum

Mercedes-Benz legt weltweit im August um 22 Prozent zu damit zum zehnten Mal in Folge zweistelliges Wachstum Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im August 2010: Investor Relations Release Datum: 3. September 2010 Mercedes-Benz legt weltweit

Mehr

Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz ins vierte Quartal

Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz ins vierte Quartal Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Oktober 2012: Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz ins vierte Quartal Investor Relations

Mehr

Mercedes-Benz: Bester Juniabsatz der Unternehmensgeschichte - Plus von 13 Prozent

Mercedes-Benz: Bester Juniabsatz der Unternehmensgeschichte - Plus von 13 Prozent Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Juni 2010: Mercedes-Benz: Bester Juniabsatz der Unternehmensgeschichte - Plus von 13 Prozent

Mehr

Mercedes-Benz setzt Wachstumskurs im Mai fort

Mercedes-Benz setzt Wachstumskurs im Mai fort Investor Relations Release Mercedes-Benz setzt Wachstumskurs im Mai fort 5. Juni 2013 Stuttgart Mercedes-Benz konnte seinen Absatz im Mai erneut steigern und lieferte so viele Fahrzeuge an Kunden aus,

Mehr

Starkes Absatzwachstum für Mercedes-Benz in Asien

Starkes Absatzwachstum für Mercedes-Benz in Asien Investor Relations Release Starkes Absatzwachstum für Mercedes-Benz in Asien 4. September 2015 Mercedes-Benz verkauft im August 139.802 Fahrzeuge (+17,6%). Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler

Mehr

Starker Jahresauftakt für Mercedes-Benz: Rekordmonat und 23 Prozent Absatzplus im Januar

Starker Jahresauftakt für Mercedes-Benz: Rekordmonat und 23 Prozent Absatzplus im Januar Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Januar 2011: Starker Jahresauftakt für Mercedes-Benz: Rekordmonat und 23 Prozent Absatzplus

Mehr

Bereits im Juli überschreitet Mercedes-Benz die Millionenmarke beim Absatz

Bereits im Juli überschreitet Mercedes-Benz die Millionenmarke beim Absatz Investor Relations Release Bereits im Juli überschreitet Mercedes-Benz die Millionenmarke beim Absatz 6. August 2015 Mercedes-Benz übergibt im Juli 149.753 Fahrzeuge an Kunden (+15,2%). Ola Källenius,

Mehr

Mercedes-Benz erzielt besten Novemberabsatz aller Zeiten Verkäufe steigen um 19 Prozent

Mercedes-Benz erzielt besten Novemberabsatz aller Zeiten Verkäufe steigen um 19 Prozent Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im November 2010: Mercedes-Benz erzielt besten Novemberabsatz aller Zeiten Verkäufe steigen um

Mehr

Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv Zuwachs von 17 Prozent im Juli

Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv Zuwachs von 17 Prozent im Juli Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Juli 2010: Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv Zuwachs von 17 Prozent

Mehr

Mercedes-Benz startet mit Rekordmonat und einem Plus von 20% in die zweite Jahreshälfte

Mercedes-Benz startet mit Rekordmonat und einem Plus von 20% in die zweite Jahreshälfte Investor Relations Release Mercedes-Benz startet mit Rekordmonat und einem Plus von 20% in die zweite Jahreshälfte 2. August 2013 Stuttgart Mit einem Plus von 20,0% und 116.790 abgesetzten Einheiten erreicht

Mehr

Mercedes-Benz erneut mit zweistelligem Zuwachs Plus von 14 Prozent im Oktober

Mercedes-Benz erneut mit zweistelligem Zuwachs Plus von 14 Prozent im Oktober Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Oktober 2010: Investor Relations Release Datum: 5. November 2010 Mercedes-Benz erneut mit

Mehr

Mercedes-Benz Cars liefert im Jahr 2008 weltweit Fahrzeuge aus

Mercedes-Benz Cars liefert im Jahr 2008 weltweit Fahrzeuge aus Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Dezember 2008: Mercedes-Benz Cars liefert im Jahr 2008 weltweit 1.256.600 Fahrzeuge aus Investor

Mehr

Mercedes-Benz erzielt besten Absatz der Unternehmensgeschichte

Mercedes-Benz erzielt besten Absatz der Unternehmensgeschichte Investor Relations Release Mercedes-Benz erzielt besten Absatz der Unternehmensgeschichte 9. Januar 2015 Mercedes-Benz verkauft 1.650.010 Fahrzeuge im Jahr 2014 (+12,9%) mehr als je zuvor. Dies ist das

Mehr

Mercedes-Benz auf Erfolgskurs

Mercedes-Benz auf Erfolgskurs Investor Relations Release Mercedes-Benz auf Erfolgskurs 10. Januar 2014 Mercedes-Benz hat im Jahr 2013 mit 1.461.680 verkauften Fahrzeugen mehr Pkw an Kunden ausgeliefert als je zuvor. Dr. Dieter Zetsche:

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation 3. Wertpapierforum Sparkasse Bensheim 10. November 2015 Rolf Bassermann Daimler Investor Relations Daimler ist in fünf Geschäftsfeldern organisiert Anmerkung: 2014: Umsatz Konzern

Mehr

Angriff im Kompaktsegment: Erste neue A-Klasse läuft vom Band

Angriff im Kompaktsegment: Erste neue A-Klasse läuft vom Band Investor Relations Release Produktionsstart im Mercedes-Benz Werk Rastatt Angriff im Kompaktsegment: Erste neue A-Klasse läuft vom Band Datum: 16. Juli 2012 Dr. Dieter Zetsche: Dieser Produktionsstart

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation 15. März 2016 Rolf Bassermann Daimler Investor Relations InvestmentDialog 2016 Volksbank Baden-Baden Rastatt e.g Inhalt Ergebnis 2015 Ausblick für 2016 Handlungsfelder der Strategie

Mehr

Mercedes-Benz Cars verzeichnet das beste Verkaufsjahr der Unternehmensgeschichte

Mercedes-Benz Cars verzeichnet das beste Verkaufsjahr der Unternehmensgeschichte Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Dezember 2007: Investor Relations Release Datum: 8. Januar 2008 Mercedes-Benz Cars verzeichnet

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation 2. Aschaffenburger Anleger-Symposium 5. November 2014 Rolf Bassermann Daimler Investor Relations Anmerkung: 2013: Umsatz Konzern 117.982 Mio., Mitarbeiter: 274.616; Vertriebsorganisation

Mehr

Mercedes-Benz setzt sich 2016 an die Spitze im Premiumsegment

Mercedes-Benz setzt sich 2016 an die Spitze im Premiumsegment Investor Relations Release Mercedes-Benz setzt sich 2016 an die Spitze im Premiumsegment 9. Januar 2017 Mercedes-Benz ist 2016 erneut zweistellig gewachsen und hat erstmals in einem Jahr mehr als zwei

Mehr

Weiterer Impuls für Mercedes-Benz in China: Langversion der neuen E-Klasse läuft in Peking vom Band

Weiterer Impuls für Mercedes-Benz in China: Langversion der neuen E-Klasse läuft in Peking vom Band Investor Relations Release Weiterer Impuls für Mercedes-Benz in China: Langversion der neuen E-Klasse läuft in Peking vom Band 4. September 2013 Das neue Modell ist maßgeschneidert für den chinesischen

Mehr

Erfolgsjahr für Mercedes-Benz: Weltweites Absatzplus von 15 Prozent in 2010

Erfolgsjahr für Mercedes-Benz: Weltweites Absatzplus von 15 Prozent in 2010 Anbei erhalten Sie den von Mercedes-Benz Cars heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen im Dezember 2010: Erfolgsjahr für Mercedes-Benz: Weltweites Absatzplus von 15 Prozent in 2010

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation Anlegerforum Volksbank Mittelhessen eg 29. September 2015 Rolf Bassermann Daimler Investor Relations Daimler ist in fünf Geschäftsfeldern organisiert Anmerkung: 2014: Umsatz Konzern

Mehr

Mercedes-Benz erzielt mit über verkauften Fahrzeugen besten Jahresstart aller Zeiten

Mercedes-Benz erzielt mit über verkauften Fahrzeugen besten Jahresstart aller Zeiten Investor Relations Release 06. Februar 2018 Mercedes-Benz erzielt mit über 193.000 verkauften Fahrzeugen besten Jahresstart aller Zeiten Mit einem Plus von 8,4% startete Mercedes-Benz mit einem Absatzrekord

Mehr

Mercedes-Benz setzt Wachstumsstrategie 2020 konsequent weiter um

Mercedes-Benz setzt Wachstumsstrategie 2020 konsequent weiter um Mercedes-Benz setzt Wachstumsstrategie 2020 konsequent weiter um Investor Relations Release Datum: 29. März 2012 Bestes erstes Quartal beim Absatz erwartet Werkseröffnung in Kecskemét weiterer Meilenstein

Mehr

Daimler Trucks stärkt Profitabilität, Produktivität und Innovationskraft

Daimler Trucks stärkt Profitabilität, Produktivität und Innovationskraft Investor Relations Release Datum: 27. Dezember 2011 Daimler Trucks stärkt Profitabilität, Produktivität und Innovationskraft Bester Auftragseingang bei Daimler Trucks seit 2007 mit rund 420.000 Einheiten

Mehr

Zusätzliche Produktionskapazitäten für die Mercedes-Benz A-Klasse: Auftragsfertigung bei Valmet Automotive beginnt

Zusätzliche Produktionskapazitäten für die Mercedes-Benz A-Klasse: Auftragsfertigung bei Valmet Automotive beginnt Investor Relations Release Zusätzliche Produktionskapazitäten für die Mercedes-Benz A-Klasse: Auftragsfertigung bei Valmet Automotive beginnt 30. August 2013 Erstes Kundenfahrzeug im Valmet Automotive-Werk

Mehr

Renault-Nissan Allianz und Daimler weiten ihre Kooperation mit einem neuen Werk in Mexiko aus

Renault-Nissan Allianz und Daimler weiten ihre Kooperation mit einem neuen Werk in Mexiko aus Investor Relations Release Renault-Nissan Allianz und Daimler weiten ihre Kooperation mit einem neuen Werk in Mexiko aus 27. Juni 2014 Enge Zusammenarbeit der Teams in der Entwicklung von Kompaktfahrzeugen

Mehr

Mercedes-Benz erzielt fünftes Rekordjahr in Folge

Mercedes-Benz erzielt fünftes Rekordjahr in Folge Investor Relations Release Mercedes-Benz erzielt fünftes Rekordjahr in Folge 08. Januar 2016 Mercedes-Benz hat im vergangenen Jahr weltweit 1.871.511 Pkw verkauft ein Plus von 13,4%. Bisher absatzstärkster

Mehr

Absatz im Automobilgeschäft 2011

Absatz im Automobilgeschäft 2011 Absatz im Automobilgeschäft 2011 Mercedes-Benz Cars 1.381.000 +8% Daimler Trucks 426.000 +20% Mercedes-Benz Vans 264.000 +18% Daimler Buses 39.700 +2% Group Sales 2011 Veränderung in % Kennzahlen Geschäftsjahr

Mehr

Daimler baut Engagement in China weiter aus

Daimler baut Engagement in China weiter aus Investor Relations Release Daimler baut Engagement in China weiter aus Datum: 28. Juni 2011 Rahmenvertrag mit Joint Venture-Partner BAIC über Investitionen von umgerechnet rund 2 Mrd. Euro unterzeichnet:

Mehr

Neueinstellungen bei Mercedes-Benz in Lateinamerika

Neueinstellungen bei Mercedes-Benz in Lateinamerika Investor Relations Release Datum: 1. Juli 2011 Neueinstellungen bei Mercedes-Benz in Lateinamerika Über 1.250 zusätzliche Arbeitsplätze beim größten Lkw- und Omnibushersteller in Lateinamerika Erweiterung

Mehr

Meilenstein in China: Produktionsbeginn von Mercedes-Benz Kompaktwagen in Peking

Meilenstein in China: Produktionsbeginn von Mercedes-Benz Kompaktwagen in Peking Investor Relations Release Meilenstein in China: Produktionsbeginn von Mercedes-Benz Kompaktwagen in Peking 9. April 2015 Durch den Start der Mercedes-Benz GLA Kompaktwagen-Produktion steigt die Produktionskapazität

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation 16. Juni 2016 Rolf Bassermann Daimler Investor Relations 1. Wertpapier-Forum Volksbank Hohenzollern-Balingen Inhalt Ergebnis 2015 und Q1 2016 Ausblick für 2016 Handlungsfelder

Mehr

Daimler-Hauptversammlung: Die Marschrichtung heißt profitables Wachstum

Daimler-Hauptversammlung: Die Marschrichtung heißt profitables Wachstum Daimler-Hauptversammlung: Die Marschrichtung heißt profitables Wachstum Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Zetsche: Unser Unternehmen ist auf Erfolgskurs Ergebnisprognose 2011 bekräftigt Mercedes-Benz Cars

Mehr

Mehr Schub für die Brennstoffzellentechnologie: strategische Kooperation der Daimler AG und Renault- Nissan Allianz trifft Abkommen mit Ford

Mehr Schub für die Brennstoffzellentechnologie: strategische Kooperation der Daimler AG und Renault- Nissan Allianz trifft Abkommen mit Ford Mehr Schub für die Brennstoffzellentechnologie: strategische Kooperation der Daimler AG und Renault- Nissan Allianz trifft Abkommen mit Ford Investor Relations Release Datum: 28. Januar 2013 Daimler AG,

Mehr

Mercedes-Benz Premiummarke mit stärkstem Wachstum in Südkorea

Mercedes-Benz Premiummarke mit stärkstem Wachstum in Südkorea Ansprechpartner: Telefon: Verena Müller 0711-17-41963 Oliver Kapffenstein 0711-17-33806 Presse-Information Datum: 12. November 2010 Mercedes-Benz Premiummarke mit stärkstem Wachstum in Südkorea Dr. Joachim

Mehr

Mit vereinten Kräften: Daimler Trucks bündelt Asiengeschäft für mehr Wachstum

Mit vereinten Kräften: Daimler Trucks bündelt Asiengeschäft für mehr Wachstum Investor Relations Release Mit vereinten Kräften: Daimler Trucks bündelt Asiengeschäft für mehr Wachstum 7. Mai 2013 Daimler Trucks baut Präsenz in neuen Wachstumsmärkten weiter aus Mit Asia Business Model

Mehr

Mercedes-Benz schafft achtes Rekordjahr in Folge und bleibt die Nummer 1 im Premiumsegment

Mercedes-Benz schafft achtes Rekordjahr in Folge und bleibt die Nummer 1 im Premiumsegment Investor Relations Release 8. Januar 2019 Mercedes-Benz schafft achtes Rekordjahr in Folge und bleibt die Nummer 1 im Premiumsegment 2018 hat Mercedes-Benz über 2,3 Mio. Pkw weltweit verkauft (+0,9%) und

Mehr

AUDI AG, BMW Group und Daimler AG einigen sich mit Nokia Corporation über gemeinsamen Kauf des digitalen Kartengeschäfts HERE

AUDI AG, BMW Group und Daimler AG einigen sich mit Nokia Corporation über gemeinsamen Kauf des digitalen Kartengeschäfts HERE Investor Relations Release AUDI AG, BMW Group und Daimler AG einigen sich mit Nokia Corporation über gemeinsamen Kauf des digitalen Kartengeschäfts HERE 3. August 2015 Kauf wird HERE als unabhängiges Unternehmen

Mehr

Mercedes-Benz Vans Full-Line Anbieter: Citan-Verkauf startet am 1. September 2012

Mercedes-Benz Vans Full-Line Anbieter: Citan-Verkauf startet am 1. September 2012 Investor Relations Release Datum: 28. August 2012 Mercedes-Benz Vans Full-Line Anbieter: Citan-Verkauf startet am 1. September 2012 Komplettangebot in der Van-Klasse: Von 1,8 t bis 7,5 t Vier bis fünf

Mehr

Serienstart für den Klassenbesten: Der neue Mercedes-Benz Sprinter rollt vom Band

Serienstart für den Klassenbesten: Der neue Mercedes-Benz Sprinter rollt vom Band Investor Relations Release Serienstart für den Klassenbesten: Der neue Mercedes-Benz Sprinter rollt vom Band 1. Juli 2013 Erstes Fahrzeug aus Serienproduktion kommt aus dem Werk Düsseldorf Der neue Sprinter

Mehr

Neuausrichtung des Joint Ventures Daimler Hero

Neuausrichtung des Joint Ventures Daimler Hero Investor Relations Release Neuausrichtung des Joint Ventures Daimler Hero Datum: 15. April 2009 Commercial Vehicles Ltd. in Indien Gemeinsamer Beschluss von Daimler Trucks und Hero Daimler wird sein Nutzfahrzeugengagement

Mehr

Daimler AG beteiligt sich mit zwölf Prozent an BAIC Motor

Daimler AG beteiligt sich mit zwölf Prozent an BAIC Motor Investor Relations Release Daimler AG beteiligt sich mit zwölf Prozent an BAIC Motor 1. Februar 2013 Gemeinsamer strategischer Schritt im Vorfeld und zur Unterstützung des geplanten Börsengangs von BAIC

Mehr

Gründung von Daimler Trucks and Buses China Ltd. stärkt Daimler Nutzfahrzeuggeschäft in China

Gründung von Daimler Trucks and Buses China Ltd. stärkt Daimler Nutzfahrzeuggeschäft in China Investor Relations Release Gründung von Daimler Trucks and Buses China Ltd. stärkt Daimler Nutzfahrzeuggeschäft in China 25. April 2013 Rechtlich eigenständige Gesellschaft für das Geschäft von Lkw und

Mehr

Im Visier: Daimler Trucks peilt signifikantes Wachstum in Asien an

Im Visier: Daimler Trucks peilt signifikantes Wachstum in Asien an Investor Relations Release Im Visier: Daimler Trucks peilt signifikantes Wachstum in Asien an 23. Mai 2013 Unter Dach von Daimler Trucks Asia werden Aktivitäten von Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation

Mehr

Aufsichtsrat der Daimler AG beruft Hubertus Troska zum Vorstand für China und verlängert Vertrag von Andreas Renschler

Aufsichtsrat der Daimler AG beruft Hubertus Troska zum Vorstand für China und verlängert Vertrag von Andreas Renschler Investor Relations Release Aufsichtsrat der Daimler AG beruft Hubertus Troska zum Vorstand für China und verlängert Vertrag von Andreas Renschler Datum: 12. Dezember 2012 Neues Vorstandsressort unter Leitung

Mehr

Dr. Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung: "Daimler ist auf dem Weg zur Bestform"

Dr. Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung: Daimler ist auf dem Weg zur Bestform Dr. Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung: "Daimler ist auf dem Weg zur Bestform" Ergebnisprognose für 2012 bekräftigt Mercedes-Benz Cars erzielt mit einem Absatzplus von 12% bestes erstes Quartal aller

Mehr

Mercedes-Benz präsentiert neuen Atego

Mercedes-Benz präsentiert neuen Atego Investor Relations Release Blue Efficiency Power 13. März 2013 Mercedes-Benz präsentiert neuen Atego Produktoffensive von Mercedes-Benz Trucks für Abgasnorm Euro VI schon heute abgeschlossen Benchmark

Mehr

Daimler platziert verbleibende EADS-Aktien in Höhe von 7,5 Prozent

Daimler platziert verbleibende EADS-Aktien in Höhe von 7,5 Prozent Ansprechpartner: Telefon: Florian Martens +49 (0) 711 17 35014 Presse-Information 16. April 2013 Daimler platziert verbleibende EADS-Aktien in Höhe von 7,5 Prozent 61,1 Millionen EADS-Aktien (ca. 7,5%)

Mehr

Daimler plant Ausbau des Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz Cars

Daimler plant Ausbau des Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz Cars Investor Relations Release Daimler plant Ausbau des Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz Cars 24. April 2013 Erweiterung der Produktionskapazitäten für Getriebe zur Absicherung der Wachstumsstrategie

Mehr

Daimler platziert verbleibende EADS-Aktien in Höhe von 7,5 Prozent

Daimler platziert verbleibende EADS-Aktien in Höhe von 7,5 Prozent Investor Relations Release Daimler platziert verbleibende EADS-Aktien in Höhe von 7,5 Prozent 16. April 2013 61,1 Millionen EADS-Aktien (ca. 7,5%) sollen im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens

Mehr

Dr. Dieter Zetsche vor der Hauptversammlung: Unsere Zielstrebigkeit zahlt sich aus.

Dr. Dieter Zetsche vor der Hauptversammlung: Unsere Zielstrebigkeit zahlt sich aus. Investor Relations Release Dr. Dieter Zetsche vor der Hauptversammlung: Unsere Zielstrebigkeit zahlt sich aus. 9. April 2014 Investitionsprogramm trägt Früchte Umsetzung der Effizienzprogramme voll im

Mehr

Daimler Trucks 2007: Mercedes-Benz Lkw mit historischem Absatzrekord

Daimler Trucks 2007: Mercedes-Benz Lkw mit historischem Absatzrekord Investor Relations Release Datum: 23. Januar 2008 Anbei erhalten Sie den heute veröffentlichten Release zu den weltweiten Absatzzahlen 2007 des Geschäftsfelds Daimler Trucks: Daimler Trucks 2007: Mercedes-Benz

Mehr

Mercedes-Benz erweitert die Produktion in den USA

Mercedes-Benz erweitert die Produktion in den USA Auto-Medienportal.Net: 05.09.2014 Mercedes-Benz erweitert die Produktion in den USA Mercedes-Benz sieht gute Perspektiven im US-Markt und baut deswegen die lokalen Produktionskapazitäten aus. Mercedes-Benz

Mehr

Dr. Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung: Wir sind und bleiben die Pioniere der Mobilität.

Dr. Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung: Wir sind und bleiben die Pioniere der Mobilität. Investor Relations Release Dr. Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung: Wir sind und bleiben die Pioniere der Mobilität. 06. April 2016 2015 erfolgreichstes Jahr in der Geschichte des Unternehmens Daimler

Mehr

Mercedes-Benz Vans verbucht solides Geschäftsjahr 2012

Mercedes-Benz Vans verbucht solides Geschäftsjahr 2012 Investor Relations Release Mercedes-Benz Vans verbucht solides Geschäftsjahr 2012 1. März 2013 Umsatz und Absatz leicht unter hohem Vorjahresniveau Aber drittbestes operatives Ergebnis in der Geschichte

Mehr

Daimler-Ergebnis auf Rekordniveau: EBIT von Mio. im zweiten Quartal 2011

Daimler-Ergebnis auf Rekordniveau: EBIT von Mio. im zweiten Quartal 2011 Investor Relations Release Datum: 27. Juli 2011 Daimler-Ergebnis auf Rekordniveau: EBIT von 2.581 Mio. im zweiten Quartal 2011 Konzernergebnis von 1.704 (i. V. 1.312) Mio. Konzernumsatz mit 26,3 (i. V.

Mehr

Offizielles Closing erfolgt: Daimler AG hält zwölf Prozent an chinesischem Partner BAIC Motor

Offizielles Closing erfolgt: Daimler AG hält zwölf Prozent an chinesischem Partner BAIC Motor Investor Relations Release Offizielles Closing erfolgt: Daimler AG hält zwölf Prozent an chinesischem Partner BAIC Motor 19. November 2013 Chinesische Behörden geben grünes Licht: Offizielle Feierlichkeit

Mehr

Erweiterung des Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz: Grundsteinlegung in Rumänien

Erweiterung des Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz: Grundsteinlegung in Rumänien Investor Relations Release Erweiterung des Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz: Grundsteinlegung in Rumänien 4. April 2014 Zusätzliche Kapazitäten in der Getriebemontage ab 2016 Investitionen von mehr

Mehr

Daimler Trucks Ein echter Global Player

Daimler Trucks Ein echter Global Player Investor Relations Release Datum: 17. September 2012 Daimler Trucks Ein echter Global Player Global Excellence -Ansatz umfasst traditionelle und neue Märkte Globale Ausrichtung hebt Skaleneffekte und gleicht

Mehr

Meilenstein für Daimler in China: Integrierte Pkw-Vetriebsgesellschaft

Meilenstein für Daimler in China: Integrierte Pkw-Vetriebsgesellschaft Investor Relations Release Datum: 17. Dezember 2012 Meilenstein für Daimler in China: Integrierte Pkw-Vetriebsgesellschaft Vertriebsaktivitäten für importierte und lokal produzierte Mercedes-Benz Pkw künftig

Mehr

Daimler AG erzielt Einigung mit U.S.-Börsenaufsicht (SEC) und U.S.-Justizministerium (DOJ)

Daimler AG erzielt Einigung mit U.S.-Börsenaufsicht (SEC) und U.S.-Justizministerium (DOJ) Investor Relations Release Daimler AG erzielt Einigung mit U.S.-Börsenaufsicht (SEC) und U.S.-Justizministerium (DOJ) Datum: 1. April 2010 Untersuchungen beendet Daimler zahlt insgesamt eine Geldbuße und

Mehr

Glänzendes erstes Quartal 2011: Daimler steigert EBIT um 71% auf 2 Mrd.

Glänzendes erstes Quartal 2011: Daimler steigert EBIT um 71% auf 2 Mrd. Investor Relations Release Glänzendes erstes Quartal 2011: Daimler steigert EBIT um 71% auf 2 Mrd. Datum: 29. April 2011 Konzernergebnis mit 1.180 (i. V. 612) Mio. nahezu verdoppelt Umsatz mit 24,7 (i.

Mehr

Daimler Trucks verkauft 2015 weltweit über Lkw

Daimler Trucks verkauft 2015 weltweit über Lkw Investor Relations Release Daimler Trucks verkauft 2015 weltweit über 500.000 Lkw 07. Januar 2016 Führender Lkw-Hersteller erreicht wie geplant das seit vielen Jahren angestrebte Ziel Absatz 2015 trotz

Mehr

SEAT bleibt weltweit auf Rekordkurs

SEAT bleibt weltweit auf Rekordkurs Fünftes Wachstumsjahr in Folge SEAT bleibt weltweit auf Rekordkurs / Mehr als 468.000 Auslieferungen im Jahr 2017 / Deutschland ist mit Rekordergebnis Zugpferd der Entwicklung / Neue Absatzrekorde auch

Mehr

Mercedes-Benz baut erstes Elektrofahrzeug der neuen Produktmarke EQ im Werk Bremen

Mercedes-Benz baut erstes Elektrofahrzeug der neuen Produktmarke EQ im Werk Bremen Investor Relations Release Mercedes-Benz baut erstes Elektrofahrzeug der neuen Produktmarke EQ im Werk Bremen 27. Oktober 2016 Globales Produktionsnetzwerk von Mercedes-Benz Cars bereitet sich auf Elektromobilität

Mehr

Daimler weiterhin auf Kurs: sehr erfolgreiches drittes Quartal, Konzern-EBIT aus dem laufenden Geschäft von (i. V ) Mio.

Daimler weiterhin auf Kurs: sehr erfolgreiches drittes Quartal, Konzern-EBIT aus dem laufenden Geschäft von (i. V ) Mio. Investor Relations Release Daimler weiterhin auf Kurs: sehr erfolgreiches drittes Quartal, KonzernEBIT aus dem laufenden Geschäft von 2.110 (i. V. 2.022) Mio. Datum: 27. Oktober 2011 KonzernEBIT inklusive

Mehr

Unternehmenspräsentation. Rolf Bassermann Daimler AG Investor Relations

Unternehmenspräsentation. Rolf Bassermann Daimler AG Investor Relations Unternehmenspräsentation Rolf Bassermann Daimler AG Investor Relations Volksbank Achern eg, 7. Mai 2013 Agenda 1 2 3 Überblick Konzern Ergebnis im 1. Quartal und Ausblick Strategie: die vier Wachstumsfelder

Mehr

Mercedes-Benz Sprinter fährt erfolgreichstes. Auftaktquartal aller Zeiten ein. Presse-Information. 07. Mai 2017

Mercedes-Benz Sprinter fährt erfolgreichstes. Auftaktquartal aller Zeiten ein. Presse-Information. 07. Mai 2017 Mercedes-Benz Sprinter fährt erfolgreichstes Presse-Information Auftaktquartal aller Zeiten ein Sprinter-Absatz mit rund 45.000 Einheiten erreicht neuen Rekord für ein erstes Quartal plus 10 Prozent. Bislang

Mehr

Automobilbericht Januar Februar Prof. Dr. Bernd Gottschalk Geschäftsführender Gesellschafter AutoValue GmbH

Automobilbericht Januar Februar Prof. Dr. Bernd Gottschalk Geschäftsführender Gesellschafter AutoValue GmbH Automobilbericht Januar Februar 2014 Prof. Dr. Bernd Gottschalk Geschäftsführender Gesellschafter AutoValue GmbH Zu Jahresbeginn 2014 behauptet sich China beeindruckend als weltweit größter PKW-Markt.

Mehr

Technische Daten. Stand: 12. April 2016, Änderungen vorbehalten Die aktuellsten technischen Daten finden Sie unter www.mercedes-benz.

Technische Daten. Stand: 12. April 2016, Änderungen vorbehalten Die aktuellsten technischen Daten finden Sie unter www.mercedes-benz. Technische Daten Stand: 1. April 016, Änderungen vorbehalten Die aktuellsten technischen Daten finden Sie unter www.mercedes-benz.com/fleet-co CO kombiniert (g/ A-Klasse A 160 Limousine 5.6-5.4 Benzin

Mehr

DMG MORI SEIKI schließt 2013 erfolgreich ab

DMG MORI SEIKI schließt 2013 erfolgreich ab P R E S S E M I T T E I L U N G Bielefeld, 12. März 2014 / PM 0603 EBT und Jahresüberschuss auf höchstem Wert der Unternehmensgeschichte DMG MORI SEIKI schließt 2013 erfolgreich ab Geschäftsjahr 2013:

Mehr

Daimler Buses strebt für das Jahr 2013 höheren Absatz und Rückkehr in die Gewinnzone an

Daimler Buses strebt für das Jahr 2013 höheren Absatz und Rückkehr in die Gewinnzone an Investor Relations Release Daimler Buses strebt für das Jahr 2013 höheren Absatz und Rückkehr in die Gewinnzone an 19. März 2013 Zahlreiche Produkteinführungen Wachstums- und Effizienzmaßnahmen auf gutem

Mehr

Mercedes-Benz Vans übertrifft Absatzrekord aus dem Vorjahr bereits im November

Mercedes-Benz Vans übertrifft Absatzrekord aus dem Vorjahr bereits im November Investor Relations Release Mercedes-Benz Vans übertrifft Absatzrekord aus dem Vorjahr bereits im November 21. Dezember 2016 Anstieg um 13 Prozent auf rund 324.000 Fahrzeuge in den ersten elf Monaten 2016

Mehr

Daimler Buses hat Talsohle durchschritten: Wachstums- und Effizienzprogramm GLOBE2013 zeigt Wirkung

Daimler Buses hat Talsohle durchschritten: Wachstums- und Effizienzprogramm GLOBE2013 zeigt Wirkung Investor Relations Release Daimler Buses hat Talsohle durchschritten: Wachstums- und Effizienzprogramm GLOBE2013 zeigt Wirkung 4. September 2013 Operativ zurück in der Gewinnzone, Marktposition ausgebaut

Mehr

Daimler verkauft 7,5 Prozent der EADS Aktien wie geplant in 2012

Daimler verkauft 7,5 Prozent der EADS Aktien wie geplant in 2012 Daimler verkauft 7,5 Prozent der EADS Aktien wie geplant in 2012 Verständigung mit KfW und Bundesregierung über neue Anteilseigner-Struktur für EADS und das Dedalus- Investorenkonsortium Verkauf von 61,1

Mehr

Monatsbericht Januar Februar Prof. Dr. Bernd Gottschalk Geschäftsführender Gesellschafter AutoValue GmbH

Monatsbericht Januar Februar Prof. Dr. Bernd Gottschalk Geschäftsführender Gesellschafter AutoValue GmbH Monatsbericht Januar Februar 2013 Prof. Dr. Bernd Gottschalk Geschäftsführender Gesellschafter AutoValue GmbH Die PKW-Märkte in Westeuropa weisen zu Jahresbeginn 2013 zweistellige Minusraten auf. Die USA

Mehr

Daimler-Hauptversammlung: Wichtige strategische Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt

Daimler-Hauptversammlung: Wichtige strategische Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt Daimler-Hauptversammlung: Wichtige strategische Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Zetsche bekräftigt Ergebnisprognose für 2010 Investor Relations Release

Mehr

Daimler Trucks übernimmt 10% am russischen Lkw-Hersteller Kamaz

Daimler Trucks übernimmt 10% am russischen Lkw-Hersteller Kamaz Investor Relations Release Daimler Trucks übernimmt 10% am russischen Lkw-Hersteller Kamaz Datum: 12. Dezember 2008 Exklusive strategische Partnerschaft zwischen Daimler Trucks, der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller,

Mehr

Daimler verkauft 7,5 Prozent der EADS Aktien wie geplant in 2012

Daimler verkauft 7,5 Prozent der EADS Aktien wie geplant in 2012 Ansprechpartner: Telefon: Florian Martens 0711-17 35014 Presse-Information 5. Dezember 2012 Daimler verkauft 7,5 Prozent der EADS Aktien wie geplant in 2012 Verständigung mit KfW und Bundesregierung über

Mehr

Daimler Trucks verkauft fast Lkw in 2014

Daimler Trucks verkauft fast Lkw in 2014 Investor Relations Release Daimler Trucks verkauft fast 500.000 Lkw in 2014 29. Dezember 2014 Auslieferungen nach elf Monaten über dem Vorjahresniveau Anstrengungen in allen Regionen gleichen teilweise

Mehr