Resultate und Berichte

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Resultate und Berichte"

Transkript

1 Resultate und Berichte 2006/2007

2 Es weht ein frischer Wind Endlich ist es wieder soweit, uns gibt es wieder im Dorf, wir haben mit Herbert Geck einen neuen Präsidenten! Nachdem der Vorstand im März angekündigt (oder gedroht) hat gesamthaft zurückzutreten, ist es dem Verein anlässlich der letzten GV gelungen, das Schiff wieder auf einen besseren Kurs zu bringen. Gleichzeitig mit der Wahl des Präsidenten konnte mit Wera Surber eine junge Kraft als Aktuarin in den Vorstand gewählt werden. Darauf bestätigten auch die anderen Vorstandsmitglieder ihren weiteren Verbleib im Vorstand. Zusammen mit dem Engagement unseres Nachwuchstrainers Miro und dem ganzen Vorstand/Verein glaube ich wirklich, dass langsam ein frischer Wind weht. Im letzten Bulletin hatte ich von Anzeichen einer Vereinskrise geschrieben. Ich glaube in der Zwischenzeit kann man das Ganze durchaus wieder positiver Betrachten. Ich wünsche euch allen eine gute Saison und viel Spass mit dem Bulletin! Heinz 2 Redaktion und Gestaltung: Eveline + Heinz (pfister.eveline@bluewin.ch) Auflage: 90 Stk. Druck: Medico-Druck AG Die Redaktion gibt für das Bulletin keine Gewähr und behält Änderungen und Fehler vor... Nobody is Perfect!

3 Inhaltsverzeichnis 1. Rückblick Saison 2006/2007 Jahresbericht des Präsidenten 4 Jahresbericht 06/07 TK 5 Embrach I, 2. Liga 7 Embrach II, 3. Liga 8 Embrach III, 4. Liga 10 Embrach IV, 4. Liga 11 Senioren I, 2. Liga 12 Senioren II, 3. Liga 12 Veteranen 13 Junioren 15 U-13 Schweizermeister-Titel nach Embrach 16 Saisoncup-Schlussrangliste 18 Clubmeisterschaft Saison 2007/2008 Passiv-Mitglieder 20 Aktiv-Mitglieder 21 Mannschaften 2007/ Spielpläne 2007/ Mannschaft 2. Liga Mannschaft 3. Liga Mannschaft 3. Liga Mannschaft 4. Liga Mannschaft 4. Liga Senioren 2. Liga Senioren 3. Liga Veteranen Gesellschaftliche Aktivitäten Sommeranlässe Verschiedenes Adressen unserer Vereinsmitglieder 34 Termine Saison 2007/

4 Rückblick Saison 2006/2007 Jahresbericht des Präsidenten Ab nächstem Jahr wird alles besser Dritter Einzel-Titel für Wang Liqin China dominierte die WM Der Chinese Wang Liqin hat seinen Titel an den Tischtennis-WM in Zagreb erfolgreich verteidigt. Der Weltranglisten-Zweite setzte sich in der Neuauflage des Finals von 2005 gegen den topgesetzten Landsmann Ma Lin (Bild) 4:3 nach Sätzen durch. Der 28-jährige Wang sicherte sich seinen insgesamt dritten WM-Titel im Einzel -- er hatte auch im Jahr 2001 triumphiert -- nach einer unglaublichen Aufholjagd. Er lag gegen Ma mit 1:3 in den Sätzen und 1:7 nach Punkten zurück, ehe er noch die Wende schaffte. Bereits im Halbfinal gegen den südkoreanischen Olympiasieger Ryu Seung-Min hatte er über die volle Distanz gehen müssen. Derweil verpasste Ma eine grosse Chance, sein Verlierer-Image an internationalen Meisterschaften loszuwerden. Bei den Frauen gewann die 18-jährige Guo Yue ihre erste WM- Goldmedaille im Einzel. Die Weltranglisten-Vierte bezwang im Endspiel ihre Landsfrau Li Xiaoxia (ITTF 5) ebenfalls nach einem 1:3-Rückstand mit 4:3. In der Runde der letzten vier hatte Guo Titelhalterin Zhang Yining (ITTF 1) 4:0 deklassiert. China war in Zagreb einmal mehr die dominierende Nation; in sämtlichen fünf Finals standen sich Spieler aus dem Reich der Mitte gegenüber. Das gab es zuvor nur 1981 in Novi Sad und 1999 in Eindhoven. Insgesamt holten die Chinesen 14 der 20 Medaillen. Europa ging leer aus. 4

5 Jahresbericht TK 2006/2007 Wie war eigentlich die Saison 2006/2007? Für manche von uns erfolgreich, manche waren verletzt, andere hatten mal Pech im Spiel... Aber ich hoffe, dass ihr alle immer noch Spass am Tischtennis habt. Im Schweizer Cup gewann Embrach das erste Spiel gegen Gossau ganz klar 15:0. Aber schon nach der zweiten Runde gegen Wallenwil war es aus für Embrach. Die Junioren, oder besser gesagt vor allem die jungen Frauen (Larissa, Wera und Saruulka, die mit Constantin spielen) haben die ersten Erfahrungen im Match gesammelt. Trotzdem sind sie neunte von 12 Mannschaften geworden. Hier vielen Dank an unsere beiden Junioren-Trainer Miro und Patrick, für die Betreuung. Das Jahr mussten wir uns keine grossen Sorgen machen, alle aktiven Mannschaften spielten in den oberen Hälften und am Schluss sind alle zweite in ihrer Gruppe geworden: Embrach 1 - zweite, nur mit einem Punkt Rückstand, Embrach 2 - mit den Stammspielern klar zweite, Embrach 3 - auch mit Stammspielern klar zweite, das Aufstiegspiel haben sie leider verloren, Embrach 4 - mit Unterstützung von Saruulka auch zweite, beim Aufstiegspiel haben sie Glück gehabt, die Gegner sind nicht komplett und schwächer angetreten und Embrach 4 schaffte den Aufstieg in die 3. Liga. Bei den Senioren 1 spielten insgesamt 10 Spieler, die Mannschaft war durch die Verletzungen von Valy und Bruno geschwächt, trotzdem sind sie vierte geworden. Senioren 2 hatten viele stärkere Gegner (z.b. Niederhasli mit C9- und C8-Spielern) und der sechste Platz entspricht klar unseren Möglichkeiten. Die Veteranen waren wie letztes Jahr wieder dritte in der Gruppe. Nicht nur beim letzten Pool gab es spannende Momente beim Spielen und gemütliche Momente beim gemeinsamen Essen und einem Glas Wein. 5

6 Wie ihr sicher schon gehört habt, waren die Nachwuchs- Schweizermeisterschaften für Saruulka ein grosser Erfolg. Im spannenden Finale gewann sie die Kategorie U13 Mädchen und Doppel-Mädchen, im Mix-Doppel ist sie zweite geworden. Herzliche Gratulation und Dank an Herbert und Peter, die sie betreut haben. Danke auch an alle Helfer, die bei den Clubmeisterschaften in der Halle, am Buffet, beim Kuchenbacken und Kuchenessen geholfen haben. Ausblick in die nächste Saison: Wie ich schon letztes Jahr informiert habe, werden auch die aktiven Mannschaften ab nächster Saison mit drei Spielern spielen. Weil ich die meisten Anmeldungen erst heute bekam, kann ich euch noch nicht mehr zu den Mannschaften sagen. Ich hoffe, dass trotz Saisonende noch viele von euch ins Training kommen. Ich wünsche allen schöne Ferien und viel Spass bei den Sommeraktivitäten. Helena TK TTC Embrach

7 Embrach I, 2. Liga Da unser Captain in dieser Saison nur drei Spiele absolvierte und der Ersatzcaptain schon Captain bei den Veteranen ist schreibe ich als Ersatz des Ersatzcaptains einen Kurzbericht. Wie schon erwähnt ist Valy leider schon früh durch Krankheit ausgefallen, was dazu führte, dass wir insgesamt 9 Spieler einsetzen mussten. By the way: Valy von uns allen Gute Besserung! Trotzdem erreichten wir den ausgezeichneten 2. Rang mit nur einem Punkt Rückstand auf Niederhasli 1. Ich bin sicher mit Valy hätten wir die Aufstiegspiele erreicht, aber 1. Liga wäre sowieso nicht in Frage gekommen (Durchschnittsalter unserer Mannschaft im Bereich Senioren/Veteranen). Die besten Bilanzen: Vaclav 70,8% der Spiele gewonnen Marcel 69,2% Beat 65,4% Heinz 65,0% 1 Niederhasli Embrach Neuhausen Kloten Bassersdorf Winterthur Diessenhofen Bülach Ich als Ersatzspieler und Ersatz vom Ersatzcaptain hatte mit euch eine Supersaison und denke mir, dass auch nächste Saison viele Ersatzspieler gebraucht werden. Heinz Alle Resultate sind auch im Internet unter ersichtlich. 7

8 Embrach II, 3. Liga Das war doch eine höchst erfreuliche Saison! So macht die Sache wirklich Spass!! Drei Niederlagen und ein Unentschieden, den ganzen Rest Gewonnen. Souveräner zweiter Schlussrang. So sieht die Saison im Überblick aus. Nur gegen den nachmaligen Gruppensieger und Aufsteiger Wetzikon hatten wir keine Chance. Marco erreichte mit 80.8% Siegen den vierten Rang aller in unserer Gruppe aktiven Spieler und wird nächste Saison als C6 in Angriff nehmen. Der Captain brachte es immerhin noch auf 72.7% und Rang acht, auch er nächste Saison mit Klassierung C6. Patrick mit 54.5% wurde dreizehnter und Miro mit 53.8% auf Rang sechzehn. Total waren es einunddreissig, die mindestens 50% der Spiele gespielt haben. Bei Patrick waren diese Saison die Gedanken nicht immer 100% beim Tischtennis. Ist aber auch Logisch, wurde er doch mitten in der Saison Vater. (Soll noch einer sagen in unserem Verein gibt s keinen Nachwuchs!!) ok ok es dauert noch etwas bis unser eigener Nachwuchs spielen kann... Speziell zu erwähnen ist, dass Marco und Miro jeweils nur ein einziges Spiel verpasst haben. Vielen Dank unseren Supportern Daniela und Yvonne die uns, und natürlich vor allem ihren Liebsten, die Daumen gedrückt haben. Besten Dank auch unseren Ersatzspielern Marcel, Fritz und Saruulka. Schliesslich müssen die Stammspieler auch mal in die Ferien und sind deshalb froh wenn sie valable Ersatzleute zur Verfügung haben!! Nächste Saison haben wir überall Dreierteams. Die Karten werden also neu gemischt... Wenn ich mir das Durchschnittsalter unseres Klubs so anschaue muss ich feststellen, dass der Zenit längst überschritten ist. Der sportliche Niedergang kann ohne jüngere Spieler in nicht allzu ferner Zukunft höchstens noch etwas hinausgezögert werden. 8

9 Mit der Überalterung im Klub stehen wir allerdings nicht alleine. Dieses Problem haben auch noch andere. Aber was soll s, schneller werden wir halt nicht mehr an der Platte. Deshalb brauchen wir noch lange nicht den Kopf in den Sand zu stecken. So genug der Philosophie!! Mein Motto für die neue Saison: Attackeeee!! Bis demnächst Dany Marco 21: 5 / Dany 16: 6 / Patrick 12:10 / Miro 14:12 / Marcel 8:4 / Fritz 1:1 Saruulka 0:2 Niki Lauda sucht Mechaniker. Auf die Annonce melden sich drei Burschen. Als der erste zum Vorstellungsgespräch erscheint, stellt Lauda ihm einige Fragen. Die letzte Frage ist: "Was fällt Ihnen an mir auf?" Darauf der Bursche: "Sie haben keine Ohren." Lauda: "Raus." Kommt der Zweite herein, Lauda stellte ihm auch einige Fragen und zuletzt: "Was fällt Ihnen an mir auf?" Der Bursche: "Sie haben keine Ohren." Lauda: "Raus." Kommt der Dritte, Lauda stellt auch ihm einige Fragen und zuletzt: "Was fällt Ihnen an mir auf?" Der Bursche: "Sie tragen Kontaktlinsen." Lauda: "Aha. Richtig! Und wie kommen Sie darauf?" Der Bursche: "Naja, wo soll denn die Brille halten? Ohne Ohren!" 9

10 Embrach III, 4. Liga Alt und Jung im gleichen Team, wird dies wohl gut gehen? Diese Frage stellte ich mir Anfangs der vergangenen Saison. Rückblickend kann ich feststellen, dass es super harmoniert hat. Der eher stille Renè, der lebhafte Oliver sowie eben wir älteren Semester Sigi und Fritz harmonierten gut miteinander, was sich schlussendlich auch im Resultat auswirkte. So war denn unser 2te Rang nie in Gefahr. Auch die Einzel-Rangliste kann sich sehen lassen: 3. Rang Fritz 4. Rang Oliver 7. Rang Renè einzig die Sigi konnte nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Den Gruppensieger, das starke Urdorf, hätten wir trotzdem nicht schlagen können. Beim Aufstiegsspiel gegen das gute 3.Liga Team von Dübendorf 2, wo ich leider kurzfristig ausfiel, waren wir Chancenlos. Zum Schluss vielen Dank an alle für diese gelungene Saison, natürlich auch den jeweils kurzfristig eingesprungenen Ersatzspieler/innen Alexander, Iwan, Larissa, und Wera. Euer Captain: Fritz 10

11 Embrach IV, 4. Liga Was wir letztes Jahr nicht geschafft haben, haben wir dieses Jahr fertiggebracht! In der letzten Saison noch mit knappem Punkteabstand 3. in der Meisterschaft waren wir nicht für das Aufstiegsspiel in die 3. Liga qualifiziert. In dieser Saison, in leicht geänderter Aufstellung mit Peter Meyer und Mamut Saruulka als Verstärkung, sowie die Stammspieler Helen Colat, Kurnig Franz, Manfred Potocnik und Captain Herbert Geck, erreichten wir den 2. Platz und somit die Chance mit einem Sieg gegen den Vorletzten der 3. Liga, Winterthur, in die 3. Liga aufsteigen zu können. Nun, die Winterthurer waren nach Ende der Meisterschaftssaison wohl nicht mehr ganz bei der Sache, so kam es, dass sie gegen uns 8:2 verloren. Der TTC-Embrach ist damit in der nächsten Saison mit 2 Mannschaften in der 3. Liga vertreten. Dieses Jahr waren wir auch von Verletzungspech verschont geblieben, so konnte der Stamm der Mannschaft während der ganzen Saison regelmässig eingesetzt werden. Besonders die gut aufeinander abgestimmten Doppelpaarungen Saruulka/Peter und Helen/Herbert konnten einige unverhoffte Siege gegen höher klassierte Paarungen erringen. Wie stark die Leistungen der einzelnen Spieler einzuschätzen ist beweist, dass 4 Spieler dieser Mannschaft in dieser Saison ihre Klassierung verbessern konnte. Als Captain machte es natürlich viel Freude ein so erfolgreiches Team anführen zu dürfen, so bleibt mir zum Schluss nur noch eines zu sagen: Viele Herzlichen Dank, Helen, Saruulka, Manfred, Franz und Peter, Eure Leistungen und Einsatz dieses Jahr war super! Ich wünsche euch allen einen herrlichen Sommer mit TT-Plausch in der Badi Rorbas, schöne Ferien, gute und gesunde Rückkehr in die neue Saison 2007/2008 Euer Captain, Herbert 11

12 Senioren I, 2. Liga Es ist wieder ein Jahr vorbei, aus meiner Sicht war die letzte Saison nicht die beste. Schon am Anfang ist Bruno Weidmann wegen Krankheit ausgefallen, dann später wegen Verletzung auch Valy und zum Schluss wurde noch Fritz krank. So ist dazu gekommen, dass ich für den vorletzten Match allein geblieben bin. Es ist schon traurig, wenn in einer Dreier-Mannschaft in einer Saison 10 Spielern eingesetzt werden. Trotzdem konnten wir den vierten Platz halten. Vielen Dank an alle Spieler, welche sich beteiligt haben. Besonders Dank an Dany, der spielte immer, wenn er konnte. Ich hoffe, dass die nächste Saison besser gelingt. Euer Captain Wenzel Senioren II, 3. Liga In diesem Team spielten jeweils die, die gerade Zeit oder Lust dazu hatten. Denn die Gruppe war wirklich extrem stark besetzt und man musste jeweils schon im Voraus mit einer hohen Niederlage rechnen, was natürlich nicht unbedingt Motivationsfördernd war. Folgende Spieler waren in diesem Team im Einsatz: Peter 8x Sigi 7x Franz 7x Herbert 6x Helena 5x Egle 2x Manfred 1x Es brauchte oft auch etwas mühsame Überredungskünste bis ein komplettes Team beisammen war. Schlussendlich waren wir jedoch jedes Mal komplett und konnten uns gegen Ende der Saison noch etwas vom letzten Tabellenplatz entfernen. In diesem Sinne dank fürs mitmachen. Sigi 12

13 Veteranen Der 3. Rang in der Gruppe 2 der Veteranenmeisterschaft ist schon seit Jahren fest in Embracher Hand, auch in dieser Saison. Wobei jedes Mal neidlos anerkennt werden muss, dass wir jeweils gegen die ersten beiden Mannschaften keine Chance haben. Dieses mal spielten Wetzikon mit 31 Klassierungspunkten und Steckborn mit deren 28 (und das versteht sich mit 3 SpielerInnen) wieder in einer anderen Liga und punkteten weit mehr als die restlichen Mannschaften dieser Gruppe. Ist irgendwie auch verständlich, wenn man B14 und B13 SpielerInnen einsetzen kann. Aber Spass macht es immer, gegen solche gute Ping Pöngler zu spielen. Und übrigens werden schon einige dieser früheren Kräks bald 70 Jahre alt und es ist wirklich erstaunlich was man alles in diesem Alter an der Platte noch erreichen kann. Da würden noch einige junge Gegner alt aussehen. In der abschliessenden Finalpoule in Bassersdorf duellierten wir (Wenzel, Fritz, Beat) uns diesmal mit Winterthur um den 5. Schlussrang. In einem spannenden Ausgang (5:5) konnten wir das Match hauchdünn (nach Sätzen) zu unseren Gunsten entscheiden. Obwohl bei den Veteranen (over50) zum Teil immer noch erstaunlich, hartnäckig gekämpft wird (auch wir verlieren nicht gerne), gehört doch das anschliessende, gemütliche Zusammensein, mit einem wohlverdienten Bier (oder zwei), einfach dazu. Da kann man dann, bei verschiedenen Gesprächen, wieder von früher schwärmen oder schmunzelnd zuhören. Was waren wir doch damals alles für Sibesieche an der Tischtennisplatte. Und so hoffe ich auch nächste Saison wieder auf attraktive Spiele und ein anschliessendes, gemütliches Zusammensein. Beat 13

14 Schweizer Meisterschaft Senoiren Die Genfer Männer dominierten Die besten Tischtennis- Senioren kommen aus dem Kanton Genf. An der Schweizer Meisterschaft der Senioren in Kaiseraugst gewannen Nenad Stevanovic (O40, Meyrin, im Bild), Janos Takacs (O50, Carouge) und Herbert Neubauer (O60, Meyrin) die Männerkategorien. Bei den Frauen siegten Petra Jordan (O40, Chur) und Theresia Földy (O60, Rapid-Merkur). Die grösste Überraschung gab es in der Kategorie O40. Dort gewann nämlich Nenad Stevanovic im Final gegen den amtierenden Schweizer Meister im Einzel Thierry Miller (Bulle) und holte sich seinen insgesamt sechsten O40-Einzel-Titel. Keine Überraschungen hingegen gab es bei den O50- und O60-Spielern. Sowohl Janos Takacs als auch Herbert Neubauer (sein vierter O60-Titel in Folge), wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. 14

15 Junioren, 3. Liga Rangliste G M2 M1 M0 P 1 Bülach : Buchs Zürich : BW-Wollishofen : Thalwil : Höngg : Urdorf : Ottenbach : Dietikon-Weing : Embrach : Niederhasli : Bülach : Buchs Zürich :66 0 Eingesetzte Junioren: - Bosshard Alexander - Erkelenz Constantin - Ribic Larissa - Surber Wera - Mamut Saruulka (spielte 12 Einzel und gewann alle) U13 Schweizermeister-Titel nach Embrach 15

16 Herzliche Gratulation auch vom ganzen TTC Embrach! Ps. Auch Denis Bernhard (TTC Kloten) U13 Bronzemedaillen-Gewinner aus Rorbas hat am Embracher Schülerturnier mit Tischtennis begonnen. Dann leider die Hiobsbotschaft! (gelesen am in Z.U.) 16

17 Besucht auch wiedereinmal unsere neue Homepage! Es lohnt sich - immer Aktuell, mit den neuesten News, den schönsten Fotos und den besten Links. ttc.embrach Neue Klassierungen für die Saison 2007/2008 Mamut Saruulka + 3 = D4 (Herrenkl.) Daniel Haltiner + 1 = C6 Marco Weidmann + 1 = C6 Miro Faas + 1 = D4 Franz Kurnig + 1 = D2 Herbert Geck + 1 = D3 Helena Colat + 1 = D2 Bruno Fumagalli neu = D? Beat Kaeser - 1 = C8 Patrick Tüscher - 1 = D3 Sigi Salvisberg - 1 = D1 17

18 Saisoncup-Schlussrangliste Name Klassierung Pte MM Pte Div Total Anz. Spiele 1. Mamut Saruulka Colat Vaclav Haltiner Dani Salvisberg Fritz Weidmann Marco Meyer Peter Salvisberg Marcel Geck Herbert Kurnig Franz Kaeser Beat Faas Miro Pfister Heinz Colat Helena Hengartner Oliver Frei René Salvisberg Sigi Tüscher Patrick Fries Valy Bigler Marcel Bosshard Alexander Leuenberger Iwan Weidmann Bruno Egle Peter (Theo) Erkelenz Constantin Potocnik Manfred Sauber Wera Ridic Larissa Krebser André Clubmeisterschaft

19 Junioren Aktive Haupt- Runde Damen Aktive Trost- Runde Doppel Senioren 1 Saruulka Beat Saruulka Saruulka Marcel Franz Beat 2 Wera Vaclav Helena Helena Marco Alex Vaclav 3 Alex Heinz Sigi Herbert Heinz Bruno Dany 4 Constantin Marco Wera Bruno René Peter E Heinz 5 Larissa Marcel S. Larissa Wera Fritz Saruulka Fritz 6 Patrick Brigitte Oliver Vaclav Larissa Herbert 7 Fritz Peter Egle Beat Helena Sigi 8 Marcel Bigler Franz Patrick Oliver Helena 9 Peter Constantin Miro Herbert Bruno 10 Miro Sigi Peter M. Sigi Franz 11 Rene Larissa Peter 12 Dany Alex Brigitte 13 Iwan Saison 2007/

20 Passiv-Mitglieder Andermatt Guido Burain Rüschlikon Arrich Alfred Soligänterstr Bülach Baltensperger Noldi Rheinstr Embrach Bäumer Rudolf Würestr Uster Berbier Marianne Breitestr Embrach Coiffeur Carmen Winklerstrasse Embrach Restaurant Chäs Gade Oberdorfstrasse Embrach Diener AG, Precision Stationstrasse Embrach Ehrler René Sperletweg Zürich Fries Daniela Moosbrunnenstr Lufingen Fries Myrtha & Josef Chalet-Gämschi 3944 Unterbäch Garage Bolognini Birchrainstrasse Lufingen Genter Robert Dorfstr Embrach Gross Erich Nauengasse 45a 8427 Rorbas Gutknecht Peter u. Annemarie Dorfstrasse Goldiwil Hartmann Arthur Bahnhofst Ennenda Heller Design, Grafik Pfarrhausstrasse 6a 8424 Embrach Hoeveler Oelfeuerungen Dorfstrasse Embrach Hollnsteiner Theresia Juchstr Neerach Hunziker Peter Schützenhausstr.66c 8424 Embrach Hürlimann Margrit Breitestr Embrach Immobilien Treuhand Im Haller Embrach Kaeser Ruth Breitestr Embrach Kägi Willi Dorfstr Embrach Kihm Rosmarie Hardturmstr Zürich Krebser Fredy Siggenthal Station 5303 Würenlingen Krebser Stefan 6997 Sessa Landi Embrach Lagerhausweg Embrach Massafra Maja Dorfstr Embrach Meier Hans-Rudolf Tannenstr Embrach Ochsner Hockey und Inline AG Industriestrasse Embrach Restaurant Linde Dorfstrasse Embrach Restaurant Frieden Dorfstrasse Embrach Restaurant Sternen Zürcherstr Embrach Ringele Daniela Hauptstr Böttstein Ruchti Heinz Taischmattstr Ettenhausen Sauvageat Claude-Alain Simplon Lausanne Scheller Hansruedi Haldenstr Rorbas Scheller Oliver Haldenstr Rorbas Schenkel Heidi Dorfstr Embrach Schmid Ruth Zürcherstr Wil SG Schmid Bruno Auenstr Kloten Schmid Padmini Auenstr Kloten Schneiter Benjamin Verwaltungsgebäude 8423 Embraport Seiler Heinz Schützenhausstr Embrach Steuri + Partner AG Hardhofstrasse Embrach Stutz Hanspeter Kratzstr Embrach Weidmann Ernst Haldenstr Embrach Weidmann Sonja Im Haller Embrach Wild Paul Dorfstr Meilen Wyss Andreas Grundstrasse Watt Wyss Michael Bergstrasse Embrach 20

21 Zehnder Roger Gumpisbüelstr. 43a 8600 Dübendorf Hier könnte auch Ihre Webung stehen 1 Seite zum Preis von CHF /2 Seite zum Preis von CHF /3 Seite zum Preis von CHF /6 Seite zum Preis von CHF mehr Infos oder Anmeldung beim TTC Embrach Herbert Geck Tel Nochmals einen Dank an unsere wichtigsten Sponsoren! Aktiv-Mitglieder Mit Spielerpass OTTV: Bigler Marcel Weiherstr Freienstein Colat Helen Birchrainstr Lufingen

22 Colat Vaclav Birchrainstr Lufingen Egle Peter Ruggenbühlstr Matzingen Faas Miro Kirchgasse Rorbas Frei René Joselrainstrasse Rorbas Fries Valy Moosbrunnenstr Lufingen Fumagalli Bruno Eichenweg Embrach Geck Herbert Wildbachstr Embrach Haltiner Daniel Tannenstr Embrach Kaeser Beat Breitestr Embrach Krebser André Rosenweg Embrach Kurnig Franz Im Feld Embrach Meyer Peter Irchelstrasse Teufen Pfister Heinz Irchelstrasse 34a 8427 Freienstein Potocnik Manfred Lindenhofstr. 4a 8180 Bülach Salvisberg Fritz Querstr Embrach Salvisberg Marcel Vorbruggenstrasse Pfungen Salvisberg Sigi Querstr Embrach Schmid Patrick Allmendstrasse Rorbas Schneiter Roger Tannenstr Embrach Tüscher Patrick Pumpwerkstr Sirnach Weidmann Bruno Im Haller Embrach Weidmann Marco Dättlikerstr Freienstein Junioren: Bosshard Alex. Riedhaldenbuck Freienstein Freund Kim Joselrainstrasse Rorbas Fritschi Michelle 8427 Rorbas Erkelenz Constan. Nauengasse Rorbas Ham Scharya Querstrasse Embrach Hengartner Oliver Dorfstrasse Teufen Humbel Janick Querstrasse Embrach Leuenberger Iwan Schützenhausstr Embrach Reitz Joshua Summerhaldenstr Freienstein Ribic Larissa Huswiesenstrasse Lufingen Surber Wera Oberwagenburg 8425 Oberemb Nguyen Sang 8424 Embrach Goncalves d. C. Claudio 8424 Embrach Ohne Spielerpass OTTV: Ammersinn Bojana Unterhaldenweg Embrach Ammersinn Colin Unterhaldenweg Embrach Bauder Mario Illingerstrasse Embrach Berbier Albert Breitestrasse Embrach

23 Geck Brigitte Wildbachstr Embrach Ragolata Carlos Obstgartenweg 1a 8427 Freienstein Reddy Konda Tannenstrasse 57e 8424 Embrach Zwei Frauen spielen Golf. Die eine macht den Abschlag - kräftig, schnell, weit - und mitten in eine Gruppe Golfer hinein. Einer der Männer greift sich zwischen die Beine und fällt wie ein gefällter Baum um. Die beiden Frauen eilen hinzu, um zu helfen. Der arme Kerl wälzt sich stöhnend am Boden, die Hände immer noch zwischen den Beinen. Die eine kniet sich herunter und sagt zu dem Verletzten: "Ich bin Masseurin, vielleicht kann ich Ihnen helfen und Ihr Leiden lindern." Er lehnt stöhnend ab. Sie fühlt sich schuldig für die Verfassung des Mannes und schiebt mit sanfter Gewalt seine Hände zu Seite, öffnet vorsichtig seine Hose und fängt an, ihn im Genitalbereich zu massieren. Sein Gesichtsaudruck zeigt nach kurzer Zeit, dass es ihm offenbar besser geht. Auf ihre Frage wie denn sein Befinden nun sei antwortet er: "Da unten geht s mir großartig, aber mein Daumen tut immer noch höllisch weh!" 23

24 Mannschaften 2007/2008 Embrach 1, 2.Liga Captain: Salvisberg Marcel Spieler Gemeldete Spieler Kaeser Beat C Kaeser Beat C Pfister Heinz C Pfister Heinz C Haltiner Daniel C Salvisberg Marcel C Salvisberg Marcel C Weidmann Marco C Embrach 2, 3.Liga Captain: Salvisberg Fritz Spieler Gemeldete Spieler Colat Vaclav C Colat Vaclav C Weidmann Bruno C Weidmann Bruno C Fries Valy C Fries Valy C Bigler Marcel D Salvisberg Fritz D Embrach 3, 4.Liga Captain: Faas Miro Spieler Gemeldete Spieler Faas Miro D Faas Miro D Mamut Saruulka D Mamut Saruulka D Frei René D Tüscher Patrick D Tüscher Patrick D Embrach 4, 4.Liga Captain: Meyer Peter Spieler Gemeldete Spieler Meyer Peter D Meyer Peter D Kurnig Franz D Kurnig Franz D Fumagalli Bruno D Fumagalli Bruno D Ribic Larissa D Surber Wera D Embrach 5, 4.Liga Captain: Colat Helena Spieler Gemeldete Spieler Geck Herbert D Geck Herbert D Colat Helena D Colat Helena D Egle Peter D Egle Peter D Bosshard Alex. D Salvisberg Sigi D

25 Senioren 1, 2.Liga Captain: Haltiner Daniel Spieler Gemeldete Spieler Colat Vaclav C Colat Vaclav C Weidmann Bruno C Weidmann Bruno C Fries Valy C Haltiner Daniel C Haltiner Daniel C Salvisberg Fritz D Senioren 2, 3.Liga Captain: Kurnig Franz Spieler Gemeldete Spieler Geck Herbert D Geck Herbert D Meyer Peter D Meyer Peter D Colat Helena D Kurnig Franz D Egle Peter D Kurnig Franz D Salvisberg Sigi D Fumagalli Bruno D Veteranen 1 Captain: Kaeser Beat Spieler Gemeldete Spieler Kaeser Beat C Kaeser Beat C Colat Vaclav C Colat Vaclav C Salvisberg Fritz D Salvisberg Fritz D Geck Herbert D Meyer Peter D Egle Peter D Kurnig Franz D Salvisberg Sigi D Fumagalli Bruno D Junioren 1 Captain: - Spieler Gemeldete Spieler Mamut Saruulka D Mamut Saruulka D Bosshard Alex. D Bosshard Alexander D Ribic Larissa D Ribic Larissa D Surber Wera D

26 Herren 2. Liga Embrach Embrach 1 Kloten 6 19: Wetzikon 5 Embrach 1 20: Embrach 1 Young Stars ZH 4 19: Bassersdof 2 Embrach 1 20: Embrach 1 Winterthur 4 19: Niederhasli 1 Embrach 1 19: Embrach 1 Neuhausen 5 19: Kloten 6 Embrach 1 19: Embrach 1 Wetzikon 5 19: Young Stars ZH 4 Embrach 1 20: Embrach 1 Bassersdof 2 19: Winterthur 4 Embrach 1 20: Embrach 1 Niederhasli 1 19: Neuhausen 5 Embrach 1 20:00 Herren 3. Liga Embrach Embrach 2 Volketswil 2 19: Embrach 2 Meilen-Männedorf 3 19: Niederhasli 3 Embrach 2 20: Embrach 2 Bassersdof 4 19: Greifensee 1 Embrach 2 20: Young Stars ZH 6 Embrach 2 19: Embrach 2 Bülach 1 19: Embrach 2 Young Stars ZH 6 19: Volketswil 2 Embrach 2 20: Meilen-Männed. 3 Embrach 2 19: Embrach 2 Niederhasli 3 19: Bassersdof 4 Embrach 2 20: Embrach 2 Greifensee 1 19: Bülach 1 Embrach 2 19:45 26

27 Herren 3. Liga Embrach Winterthur 5 Embrach 3 20: Embrach 3 Niederhasli 2 19: Bassersdorf 3 Embrach 3 20: Embrach 3 Bülach 2 19: Kügeliloo 1 Embrach 3 19: Embrach 3 ZH Affoltern 4 19: Embrach 3 Meilen-Männedorf 4 19: Embrach 3 Winterthur 5 19: Niederhasli 2 Embrach 3 19: Embrach 3 Bassersdorf 3 19: Embrach 3 Kügeliloo 1 19: Bülach 2 Embrach 3 19:45 Herren 4. Liga Embrach Embrach 4 Niederhasli 6 19: Bülach 3 Embrach 4 19: Embrach 4 Imperial Wint. 4 19: Kloten 8 Embrach 4 19: Embrach 4 Winterthur 7 19: Embrach 4 Kloten 8 19: Niederhasli 6 Embrach 4 20: Embrach 4 Bülach 3 19: Imperial Wint. 4 Embrach 4 20: Winterthur 7 Embrach 4 20:00 27

28 Herren 4. Liga Embrach Winterthur 8 Embrach 5 20: Embrach 5 Schaffhausen 3 19: Wallenwil 3 Embrach 5 20: Embrach 5 Imperial Wint. 3 19: Embrach 5 Ettenhausen 3 19: Ettenhausen 3 Embrach 5 20: Embrach 5 Winterthur 8 19: Schaffhausen 3 Embrach 5 20: Imperial Wint. 3 Embrach 5 20: Embrach 5 Wallenwil 3 19:45 Senioren 2. Liga Embrach Embrach 1 Frauenfeld 1 19: St. Gallen 1 Embrach 1 19: Embrach 1 Romanshorn 1 19: Steckborn 1 Embrach 1 19: Embrach 1 ZH Affoltern 1 19: Dübendorf 1 Embrach 1 19: Embrach 1 Toggenburg 1 19: Embrach 1 St. Gallen 1 19: ZH Affoltern 1 Embrach 1 20: Romanshorn 1 Embrach 1 20: Frauenfeld 1 Embrach 1 19: Embrach 1 Steckborn 1 19: Embrach 1 Dübendorf 1 19: Toggenburg 1 Embrach 1 20:00 28

29 Senioren 3. Liga Embrach Embrach 2 Kreuzlingen 1 19: Steckborn 2 Embrach 2 19: Embrach 2 Neuhausen 2 19: Winterthur 2 Embrach 2 20: Embrach 2 Bülach 1 19: Frauenfeld 2 Embrach 2 19: Embrach 2 Wuppenau 2 19: Embrach 2 Steckborn 2 19: Kreuzlingen 1 Embrach 2 20: Neuhausen 2 Embrach 2 20: Embrach 2 Winterthur 2 19: Bülach 1 Embrach 2 19:45 Veteranen Embrach Embrach 1 ZH Affoltern 1 14: Muolen 1 Embrach 1 16: Kloten 1 Embrach 1 19: Embrach 1 Gossau SG 1 20: Gossau SG 1 Embrach 1 16: Embrach 1 Pinguin ZH 1 14: ZH Affoltern 1 Embrach 1 14: Embrach 1 Muolen 1 16: Pinguin ZH 1 Embrach 1 19: Embrach 1 Kloten 1 14:00 29

30 Gesellschaftliche Aktivitäten Sommeranlässe 2007 Jassplausch Ohne Wettkampfstress treffen wir uns jeweils in den spielfreien Sommerwochen zu einem Jassplausch. In der Rose Oberembrach sind wir jeweils gut aufgehoben, denn auch die dortige Küche trägt zum Wohlbefinden der Jasser bei. Leider haben sich nur 9 Jasser nach Oberembrach verirrt, waren die andern wirklich alle in den Ferien? Trotzdem, unter der souveränen Leitung von Helen wurde eifrig gejasst. Ernst, Willi, Theo und Fritz waren sogar eine Stunde zu Früh vor Ort und trainierten eifrig bis die andern eintrafen. Den Erfolg dieses Trainingslagers könnt ihr in der Rangliste sehen. Festzustellen gibt es noch, dass Willi und Ernst als Passivmitglieder nur dank dem Inserat im Mitteilungsblatt dabei waren. Nun zur Rangliste, der letztjährige Sieger war auch diesmal nicht zu schlagen!!! 1. Fritz 4774 Pt. 2 Theo Willi Bruno Valy / Susy Ernst Vaclav Alexander

31 Bocciaplauschturnier in Rorbas Um 18 oo Uhr waren nur 3 Gäste anwesend und Herbert donnerte, nächstes Jahr machen wir das nicht mehr. Als dann aber um 18 3o Uhr der Rest einmarschierte, waren wir auf einmal 24 Personen und Herberts Laune stieg um 100%. Es war ein tolles Turnier und jeder gab sich grosse Mühe. Auch herzlichen Dank dem Bocciaclub für die tolle Gastfreundschaft. Wir hoffen, dass wir dieses Turnier im nächsten Jahr wiederholen dürfen. Die Rangliste: 1. Brigitte/Bruno 3 Siege 2. Semir/Marcel 2 Siege Wera/Beat Daniel/Susy Miro/Silvia 3. Marco/Heinz 1 Sieg Herbert/Ruth Sigi/Alexander Eveline/Fritz/Franz 4. Simone/Theo 0 Siege Yvonne/Peter Nochmals herzlichen Dank den Gastgebern und bis im nächsten Sommer in der Bocciahalle. Bruno 31

32 Verschiedenes Fortsetzung nächste Seite 32

33 33

34 Adressen Beat & Ruth Kaeser Bruno & Padmini Schmid Bruno Weidmann Sonja Weidmann Fritz & Sigi Salvisberg Helena Colat Vaclav Colat Heinz & Eveline Pfister Herbert & Brigitte Geck Patrick Schmid Ruedi Meyer Mario Bauder Weidmann Marco Miro Faas Peter Meyer René Frei Roger & Irene Schneiter Dani Haltiner Valy Fries Erich Gross Iwan Leuenberger Marcel Salvisberg Marcel Bigler Wera Surber TTC Embrach

35 Termine Saison 2007/2008 Herbstferien Oktober 2007 Weihnachtsessen 1. Dezember 2007 Weihnachtsferien Sportferien Frühlingsferien Schülermeisterschaft Pendent Clubmeisterschaft 12. April 2008 GV TTC Embrach 23. Mai

36 Vorstand TTC-Embrach Saison 2007/2008 Präsident: Herbert Geck 044' Wildbachstrasse Embrach TK-Chefin: Helena Colat 044' Birchrainstrasse Lufingen Finanzen: Marcel Bigler 044' Weiherstrasse Freienstein Aktuarin: Wera Surber 044' Oberwagenburg 8425 Oberembrach Materialwart: Peter Meyer Im Feld Embrach 044' TTC Embrach im Internet: ttc.embrach@dplanet.ch 36

Resultate und Berichte

Resultate und Berichte Resultate und Berichte 2008/2009 12.08.2009 Grosse Veränderungen im Vorstand und auch im Verein? Anlässlich der letzten GV musste fasst der ganze Vorstand mit neuen Kräften besetzt werden. Dies bereitete

Mehr

Resultate und Berichte

Resultate und Berichte Resultate und Berichte 2003/2004 Ein Time-Out aus ganz persönlicher Sicht Nach ca. 30 Jahren in welchen ich immer Meisterschaft gespielt hatte, habe ich mich entschieden einmal ein Timeout zu nehmen. Ich

Mehr

AUF-/ABSTIEGSSPIELE Saison 2018/2019

AUF-/ABSTIEGSSPIELE Saison 2018/2019 MODUS-VARIANTEN betr. Auf-/Abstieg zur Nationalliga Es bestehen 7 Modus Varianten, je nachdem wie der Auf- und Abstieg zur NLB-Damen und NLC-Herren erfolgt: Variante A: Gleichviele OTTV-Mannschaften steigen

Mehr

AUF-/ABSTIEGSSPIELE Saison 2017/2018

AUF-/ABSTIEGSSPIELE Saison 2017/2018 MODUS-VARIANTEN betr. Auf-/Abstieg zur Nationalliga Es bestehen 7 Modus Varianten, je nachdem wie der Auf- und Abstieg zur NLB-Damen und NLC-Herren erfolgt: Variante A: Gleichviele OTTV-Mannschaften steigen

Mehr

Resultate und Berichte

Resultate und Berichte Resultate und Berichte 2000/2001 Inhaltsverzeichnis 1. Rückblick Saison 2000/2001 Jahresbericht des Präsidenten 4 Jahresbericht 00/01 TK 6 Embrach I, 2. Liga 8 Embrach II, 3. Liga 9 Embrach IV, 4. Liga

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 2. Saison 2013/2014 Passiv-Mitglieder 32 Aktiv-Mitglieder 34 Mannschaften 2013/

Inhaltsverzeichnis. 2. Saison 2013/2014 Passiv-Mitglieder 32 Aktiv-Mitglieder 34 Mannschaften 2013/ Tischtennis-Club Embrach Resultate und Berichte 2012/2013 2 Inhaltsverzeichnis 1. Rückblick Saison 2012/2013 Jahresbericht des Präsidenten 5 Jahresbericht TK 7 Protokoll der GV 9 Embrach I, 3. Liga 14

Mehr

ECKDATEN - Stand

ECKDATEN - Stand ECKDATEN - Stand 12.11.14 Erstes inoffizielles Spiel in Lengnau hat 1914 stattgefunden Gründung des Fussballclubs Lengnau am 13. Mai 1924 im Restaurant Bahnhof, Lengnau Saison 1931/32 1. Juniorenmannschaft

Mehr

l~61 Rorbas JitZ~71 V~7~ Ifl ützenhaus,,piint ~VER 184f- ~~

l~61 Rorbas JitZ~71 V~7~ Ifl ützenhaus,,piint ~VER 184f- ~~ ~VER 3 JitZ~71 V~7~ Ifl Rorbas - 184f- ~~ 0. 0. 0. 4 444% 44 ~S 4% 444% %44%A.s%.ss%.*.%*4.%t.a444%4%%%4% Sa4 * *44444% 4 S%44%bb4 4.%%%i.%%4%4.%4%s4%J%4%%4%a%%%.¼%%.* 4% %44%4t..t%%%%%4% %%%%..%. %%%%%%%*%%4%SFa~%

Mehr

Reglement der Saison 2016/2017 «Meisterschaft der Zürcher Curlinghallen SIEPaG - DIE LIGA»

Reglement der Saison 2016/2017 «Meisterschaft der Zürcher Curlinghallen SIEPaG - DIE LIGA» Reglement der Saison 2016/2017 «Meisterschaft der Zürcher Curlinghallen SIEPaG - DIE LIGA» A. Organisation A1. Zweck und Trägerschaft A1.1 SIEPaG - DIE LIGA ist ein in Ligaform ausgetragenes Curlingturnier

Mehr

TTC EMBRACH Chronik

TTC EMBRACH Chronik TTC EMBRACH Chronik 1965-1990 Seite1 GLÜCKWÜNSCHE DES GEMEINDEPRAESIDENTEN 25 JAHRE TISCHTENNIS-CLUB EMBRACH Zwanzig begeisterte Anhänger dieses rassigen Paarsportes hoben im Jahre 1965 im Luftschutzkeller

Mehr

Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV

Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV Sie hielten die PSV-Fahne hoch! Die dritte Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga. Von links: Jonas

Mehr

Jahresbericht der Sektion Schach

Jahresbericht der Sektion Schach Jahresbericht der Sektion Schach Annus mirabilis so wird das Jahr 2008 in die Geschichte der IBM Schachsektion eingehen. Noch nie durften wir in einem Jahr so viele Erfolge feiern: Zürcher Firmenschach

Mehr

NICHT VERGESSEN! Denkt daran, wir treffen uns nach den Sommerferien am Montag. neuen Sporthalle Breite! I

NICHT VERGESSEN! Denkt daran, wir treffen uns nach den Sommerferien am Montag. neuen Sporthalle Breite! I NICHT VERGESSEN! Denkt daran, wir treffen uns nach den Sommerferien am Montag 23. August 99 in der neuen Sporthalle Breite! I Trainingszeiten Aktive: Montag 20.1 5-22.00 Uhr Donnerstag 19.30-22.00 Uhr

Mehr

24. Winter-Pistolenschiessen 2017 Einzelrangliste Pistole 25m

24. Winter-Pistolenschiessen 2017 Einzelrangliste Pistole 25m Pistolenschützen Randen, Schaffhausen 07./08. Januar 2017 24. Winter-Pistolenschiessen 2017 Einzelrangliste Pistole 25m Vereinsstich Rang Res. Schütze Jahrgang Ausz. Sportgerät Verein 1 148 Wenker Marc

Mehr

Bretterknaller. 2.Platz beim ersten Auftritt in Brahmenau

Bretterknaller. 2.Platz beim ersten Auftritt in Brahmenau Bretterknaller - Vereinsmitglieder und Freunde - Freizeit-Turni er-mix-mannschaft d es TSV 1880 G er a -Z w ötz en ======================================================================================

Mehr

36. Tischtennis-Schweizermeisterschaft Post/Swisscom

36. Tischtennis-Schweizermeisterschaft Post/Swisscom Seite 1 Abschlussbericht 36. Tischtennis-Schweizermeisterschaft Post/Swisscom Durchgeführt in Lenzburg AG durch den Tischtennisclub Lenzburg am Sonntag 17.5.2009 Am 17. Mai 2009 fand in Lenzburg AG die

Mehr

Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen

Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen Ortsnachrichten 9.3.2018 TSV Ismaning Abt. Stockschützen Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen Damen erreichen Platz 7 in der Bayernliga Den Auftakt hatten unsere Spielerinnen

Mehr

TERMINPLAN Saison 2018/19

TERMINPLAN Saison 2018/19 August 9.-22.9 2. Vorrunde Schweizer Cup STT 13.-17. MM Senioren 1. Zusatz-Vorrunde OTTV 20.-25. MM Senioren 1. Vorrunde OTTV 25./26. Young Stars Zürich Competition (interregional) TTC Young Stars ZH 25./26.

Mehr

7. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup

7. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup 7. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup 15.09.2013, @Flims Bündner Meister 2013: Blau-Gelb Cazis I, Piranha Chur Castle Stars Trin Vorwort Cazis und Piranha Chur sind Bündner-Meister Vor sehr vielen Zuschauern

Mehr

~es,tll:.gte. UPd g er 'c'ltte '\,..,

~es,tll:.gte. UPd g er 'c'ltte '\,.., ~es,tll:.gte UPd g er 'c'ltte '\,.., J Zum Bulletin Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TTC Embrach Ich möchte kurz auf die Änderungen im neuen Bulletin aufmerksam mechen, Neu ist das Erscheinungs-Datum.

Mehr

Schützengesellschaft. Schützengesellschaft. Diessbach b.b. Busswil Diessbach Wengi-Scheunenberg. Kreisleitung Oberes Amt

Schützengesellschaft. Schützengesellschaft. Diessbach b.b. Busswil Diessbach Wengi-Scheunenberg.   Kreisleitung Oberes Amt Schützengesellschaft Diessbach b.b. www.sg-diessbach.ch Schützengesellschaft Postfach 3264 Diessbach b.b. Busswil Diessbach Wengi-Scheunenberg Kreisleitung Oberes Amt 12/hf Kreisleitung Oberes Amt Schiessplatz

Mehr

BULLETIN Saison 1993 / ,.-'

BULLETIN Saison 1993 / ,.-' BULLETIN Saison 1993 / 1994 _ RËSULTATE --.,.-' UND BERICHTE DIE GEDANKEN DES PRÄSIDENTEN TK - BERICHT FÜR DIE SAISON 93/94 CLUBMEISTERSCHAFT 1994... SAISONCUP-SCHLUSSRANGLISTE: EMBRACH 1, 2. LIGA, 2.

Mehr

50. Bezirks- Gruppenmeisterschafts- Final 14. Juni Feld A. Wanderpreisgewinner 2014: SV Höri Punkte

50. Bezirks- Gruppenmeisterschafts- Final 14. Juni Feld A. Wanderpreisgewinner 2014: SV Höri Punkte Feld A Wanderpreisgewinner 2014: SV Höri 1 1922 Punkte Bester Schütze beider Runden und Gewinner der vom BSVB gestifteten Kranzkarte: Wismer Christian, SV Höri 1, 391 Punkte 1 SV Höri 1 962 960 1922 962

Mehr

14. GVBB Hagen Brembach Senioren Liga Durchführungsbestimmungen

14. GVBB Hagen Brembach Senioren Liga Durchführungsbestimmungen 1. GVBB Hagen Brembach Senioren Liga Durchführungsbestimmungen Die GVBB-Hagen-Brembach Liga wurde im Jahre 2001 von dem damaligen GVBB Seniorenbeauftragten Hagen Brembach gegründet und bis zu seinem Tode

Mehr

Bulletin der Saison 2017/2018

Bulletin der Saison 2017/2018 Bulletin der Saison 2017/2018 Resultate und Berichte 2017/2018 1 Klein aber fein... Ihre Druckerei und Ihr Copyshop im Embrachertal Übersicht über unsere Angebote Geschäftsdrucksachen Garnituren Vereinsbroschüren

Mehr

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18 An alle Sponsoren und Freunde des Handball Sports Willisau, im Januar 2018 NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18 Liebe Sponsoren und Freunde der Handballriege STV Willisau Gerne informieren wir Sie zu Beginn

Mehr

Ossingen und Umgebung

Ossingen und Umgebung Einzelrangliste 300m für Feldschützengesellschaft Niederneunforn-Wilen 1 Feuz René 93 98 Käse 369 30.00 1942 SV Kar 2 Schneiter Dominique 91 99 KK 360 8.00 1994 E Stagw 3 Metnitzer Karin 91 96 Käse 356

Mehr

TTC Langnau NEWSLETTER TÄTIGKEITSPROGRAMM. Februar 2015

TTC Langnau NEWSLETTER TÄTIGKEITSPROGRAMM. Februar 2015 TTC Langnau NEWSLETTER Februar 2015 Wir stellen uns im neuen Tenue vor. Stehend von links: Daniel Luder, Jeannine Kiener, Chasper Schmidt, Dimitri Stafford, Peter Kohler, Curdin Robbi, Daniel Trachsel,

Mehr

gute Gründe für ein Sponsoring beim FC Regensdorf Dokumentation für Sponsoren & Gönner

gute Gründe für ein Sponsoring beim FC Regensdorf Dokumentation für Sponsoren & Gönner 7 gute Gründe für ein Sponsoring beim FC Regensdorf Dokumentation für Sponsoren & Gönner Der Verein Gegründet im Juni 1937 Aktuell 450 Mitglieder, davon 300 Junioren 28 Mannschaften, davon 21 Juniorenmannschaften

Mehr

Valiant-Cup Reglemente Ranglisten Statistik. Hauptsponsor:

Valiant-Cup Reglemente Ranglisten Statistik. Hauptsponsor: Regionalschiessverein Kölliken Reglemente Ranglisten Statistik Hauptsponsor: Kontakt Durchführung: Patrick Kyburz, Zweigstrasse 16, 5043 Holziken patrick.kyburz@rsv-koelliken.ch www.rsv-koelliken.ch Valiant

Mehr

Kantonal-Meisterschaft 30m kniend

Kantonal-Meisterschaft 30m kniend Kantonal-eisterschaft 30m kniend Rangliste Final Seen-Gotzenwil - 10. September www.zkav.ch Kantonalmeisterschaft 30m / kniend Seen-Gotzenwil - 10. September 1. Renato Harlacher (Rümlang) 2. Christof Carigiet

Mehr

SPORTBERICHT 2017 Sommerfest

SPORTBERICHT 2017 Sommerfest SPORTBERICHT 2017 Sommerfest Das heurige Sommerfest des ASV Pressbaum Tennis fand am Samstag den 24. Juni 2017 statt. Über 60 Mitglieder fanden sich zum geselligen Beisammensein zusammen bei dem auch unsere

Mehr

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2016

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2016 Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2016 Deutschland 14 Medaillen ( 4 Titel ) Österreich 2 Medaillen ( 1 Titel ) Schweiz 2 Medaillen ( 1 Titel ) Schüler C : weiterhin fest in deutscher Hand In der

Mehr

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2017

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2017 Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2017 Deutschland 15 Medaillen ( 4Titel ) Schweiz 2 Medaillen ( 2 Titel ) Österreich 1 Medaillen ( 0 Titel ) Schüler C : weiterhin fest in deutscher Hand In der

Mehr

Old-Star Team Thun Stand: 9. Juni 2013

Old-Star Team Thun Stand: 9. Juni 2013 Das vorliegende Sponsoringkonzept wurde vom Vorstand anlässlich seiner Sitzung vom 09.08.2011 genehmigt und in Kraft gesetzt. Old-Star Team Thun Stand: 9. Juni 2013 www.oldstarteam.ch INHALTSÜBERSICHT

Mehr

38. Schweizer Einzelmeisterschaft im Tipp-Kick

38. Schweizer Einzelmeisterschaft im Tipp-Kick 38. Schweizer Einzelmeisterschaft im Tipp-Kick Turnhalle der VEBO-Genossenschaft Werkhofstrasse 8 4702 Oensingen Sonntag, 11. März 2018 38. Schweizer Einzelmeisterschaft im Tipp-Kick Ort: Turnhalle der

Mehr

Gründungsversammlung Gründungsversammlung im Restaurant Ziegelhof Liestal

Gründungsversammlung Gründungsversammlung im Restaurant Ziegelhof Liestal Gründungsversammlung 01.06.71 Gründungsversammlung im Restaurant Ziegelhof Liestal Gründungsmitglieder Baroffio Ito Bichsel Hanspeter Bichsel Elsbeth Blättler Josef Brodbeck Hansueli Grgurinovic Branko

Mehr

Embrachertal. ZVV-Ticket-App. Gültig ZVV-Contact Linien N52

Embrachertal. ZVV-Ticket-App. Gültig ZVV-Contact Linien N52 ZVV-Ticket-App Der handlichste Ticketautomat. Infos auf www.zvv.ch Embrachertal Gültig 11.12.16 9.12.17 ZVV-Contact 0848 988 988 Linien 522 524 N52 Inhaltsverzeichnis Linie Strecke Seite Embrach-Rorbas

Mehr

Rangliste 22. Burgstock-Turnier Rheineck

Rangliste 22. Burgstock-Turnier Rheineck 22. Burgstock-Turnier Rheineck Rang Name Vorname Lizenz Verein R1 R2 R3 R4 Total Div. *** Schüler *** 1 Jehle Lara Schülerinnen BGSC Klaus 26 26 25 26 103 1 2 Alkim Selim Schüler UBGC Höchst 35 31 27 27

Mehr

69. Rigi Derby 66. Jochpass Riesenslalom Samstag, 2. April 2016

69. Rigi Derby 66. Jochpass Riesenslalom Samstag, 2. April 2016 69. Rigi Derby 66. Jochpass Riesenslalom Samstag, 2. April 2016 Schweizerischer Sportverband öffentlicher Verkehr SVSE Sportsektion SVSE Engelberg Sportsektion ESV Luzern 69. Rigi-Derby Samstag, 2. April

Mehr

Rangliste Winterschiessen EBS 13. und 14. April 2018

Rangliste Winterschiessen EBS 13. und 14. April 2018 Winterschiessen EBS 13. und 14. April 2018 Schützen / Auszeichnungen: Waffenarten: Total Schützen 81 Kat. A 12 Auszeichnungen 64 Kat. D & E 69 Auszeichnungsquote 79.01% Gewinner der 20-Franken Münze: Schmid

Mehr

Verband der Sportschützenvereine Zürich und Umgebung

Verband der Sportschützenvereine Zürich und Umgebung Senioren 1 Schöpfer Franz S Rudolfstetten 298 299 297 295 297 1486 KK 8.- 2 Schmutz Urs S Matzingen 295 292 294 298 296 1475 KK 8.- 3 Margreth Yvonne S Castrisch 293 290 297 296 290 1466 KK 8.- 4 Cadruvi

Mehr

OASV Schlussschiessen / Tübach. Resultatübersicht

OASV Schlussschiessen / Tübach. Resultatübersicht s-nr. : 4010 s-name: Altstätten ASV Verband: OASV Kategorie: 1. Kategorie St.-Bl. Name Jahrgang S02 P/S S03 G-Nr S04 S05H S05N S0H S0N S07H S07N S08 S09 S10H S10N S10N S11 S12 S13 K01 K03 97 Breuss Nicola

Mehr

Schiessplatz: Zug (Choller)

Schiessplatz: Zug (Choller) Rangliste Zug (Choller) Verband Zentralschweizerischer Feldschützen Einzelrangliste 16.06.2016 Rang Schütze Kat. Jahrg. SNr. Sektionsname Res. TS3 TS2 TS1 Waffe Ausz. MS 1 Matter Karl V 1948 458 SG Oberägeri

Mehr

die UTC Dornbirn News im Mai 2018

die UTC Dornbirn News im Mai 2018 Online-Version anzeigen Hallo, Oliver für dich die UTC Dornbirn News im Mai 2018 Thomas Flax verbessert sein Ranking in der ITF - Weltrangliste Seite 1 von 11 Beim ITF-Future-Turnier der Rollstuhltennisspieler

Mehr

PSV Niederweningen erster Sieger

PSV Niederweningen erster Sieger 1. ZHSV-MM Final Pistole 50m PSV Niederweningen erster Sieger Die Olympische Disziplin Pistole 50m als Frei- oder Matchpistole bekannt war einst die Paradedisziplin der Schweizer Pistolenmatchschützen.

Mehr

Jahresbericht Trampolin TV Rüti

Jahresbericht Trampolin TV Rüti Jahresbericht Trampolin TV Rüti Umzug ins BounceLab Mit der Schliessung des Trainingszentrums Bubikon musste sich die Trampolinriege des TV Rüti eine neue Trainingsmöglichkeit suchen. Glücklicherweise

Mehr

Termine (nicht verpassen)

Termine (nicht verpassen) Nautiker Nummer 128 vom Oktober 2003 Präsident: Ernst Müller Bernhard - Jäggiweg 67 8055 Zürich Tel: 01 461 49 26 email: erni.mueller@bluewin.ch Fahrchef: Werner Gutweniger Walderstrasse 131 8340 Hadlikon

Mehr

Abteilung Eishockey DRAGONS

Abteilung Eishockey DRAGONS Abteilung Eishockey DRAGONS 1. Vorsitzender: Jürgen Schmidt Kassierer: Mario Boes Schriftführer: Mattias Gaus Yeah, ein neues Eishockey-Jahr hat Saison begonnen - die Saison 2002/03. Wie 2002/03 immer

Mehr

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Turnfest Geräteturnen Handball Team Aerobic Nationalturnen Fitness Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Leichtathletik Anlässe Jahresbericht FITNESS VOLLMONDWANDERUNG FITNESSRIEGE CURLING

Mehr

Rangliste Amtscup Feld D Uesseri Urweid

Rangliste Amtscup Feld D Uesseri Urweid Rangliste Amtscup 27.04.2013 Feld D Uesseri Urweid Gruppe Vorrunde Halbfinal Final 1 Schattenhalb I 680 671 680 Hassler Chrigel 145 133 140 Maurer Dres 130 132 132 Abplanalp Beat 137 137 131 Maurer Ernst

Mehr

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Hessischer Schützenverband und DSB Kreismeisterschaft Fita Halle, am 07.11.09, in Bobstadt Bei der Kreismeisterschaft in Bobstadt, starteten 40 Bogenschützen/innen,

Mehr

Newsletter Februar 2018

Newsletter Februar 2018 Newsletter Februar 2018 News: Termine Februar: - Am 03.02.2018 um 15 Uhr haben alle unsere Mini-Mannschaften ein Heimspiel Die U11 spielt gegen TV Refrath Die U13 spielt gegen TuS Roisdorf Die U19 spielt

Mehr

Rangliste. Feldschiessen 2006 Schiessplatz Reichenbach

Rangliste. Feldschiessen 2006 Schiessplatz Reichenbach Rangliste Feldschiessen 2006 Schiessplatz Reichenbach Lorbeerkranzgewinner Jahrgang Punktzahl Kiental Feld von Känel Ernst 69 68 Reudlen Feld Allenbach Hanspeter 72 66 Faltschen Feld Kappeler Niklaus 56

Mehr

131.1 Gemeindegesetz (GG) Anhang: Verzeichnis der Gemeinden des Kantons Zürich

131.1 Gemeindegesetz (GG) Anhang: Verzeichnis der Gemeinden des Kantons Zürich Anhang: Verzeichnis der Gemeinden des Kantons Zürich Stand 1. Januar 2011 Die politischen Gemeinden 16 Bezirk Zürich Zürich Bezirk Affoltern Aeugst a. A. Kappel a. A. Ottenbach Affoltern a. A. Knonau Rifferswil

Mehr

Kirchenordnung der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich (Änderung vom 15. Mai 2018)

Kirchenordnung der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich (Änderung vom 15. Mai 2018) Bezirk Affoltern Aeugst a.a. Ref. Kirche 667 315 266 1 16 0 249 201 48 39.88 Affoltern a.a. Ref. Kirche 2948 1320 1082 6 86 0 990 809 181 36.70 Bonstetten Ref. Kirche 1527 755 612 10 62 1 539 448 91 40.08

Mehr

Harz-Leine-Cup Seite 1/5

Harz-Leine-Cup Seite 1/5 Harz-Leine-Cup 2016 Osterode, Göttingen, Duderstadt - dass sind die drei Stationen des Harz-Leine-Cups. Bereits die 31. Auflage wurde in diesem Jahr ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen U12/U14/U16

Mehr

Hauptsponsor. 8. Säuliämtler Lu8gewehr - Schützenfest 2015 Rangliste. 7. SäuliämtlerLuftgewehrschützenfest 2014. www.sps- affoltern.

Hauptsponsor. 8. Säuliämtler Lu8gewehr - Schützenfest 2015 Rangliste. 7. SäuliämtlerLuftgewehrschützenfest 2014. www.sps- affoltern. 8. Säuliämtler Lu8gewehr - Schützenfest 2015 liste 7. SäuliämtlerLuftgewehrschützenfest 2014 4 Knonau Fax: 044 767 16 20 076 433 04 67 079 676 99 60 Schiesszeiten Donnerstag 23.01.2014 zelschüsse 24.01.2014

Mehr

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2015

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2015 Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2015 Deutschland 12 Medaillen ( 5 Titel ) Österreich 4 Medaillen ( 1 Titel ) Schweiz 2 Medaillen Schüler C : weiterhin fest in deutscher Hand In der Kategorie

Mehr

Einzel - Schweizermeisterschaft. 14. bis Curlinghalle CC Baden Regio

Einzel - Schweizermeisterschaft. 14. bis Curlinghalle CC Baden Regio Einzel - Schweizermeisterschaft 14. bis 15.04.2018 Curlinghalle CC Baden Regio Inhalt - Vorwort - Die Spieler - Reglement - Spielplan Seite 2 Seite 3 Vorwort 33 Curlerinnen und Curler haben in der Saison

Mehr

Armbrust-Freundschaftsbund Zürich. 46. Zürcher Freundschaftsbundschiessen 24. 26. April 2012 in Höngg. Komplette Festrangliste

Armbrust-Freundschaftsbund Zürich. 46. Zürcher Freundschaftsbundschiessen 24. 26. April 2012 in Höngg. Komplette Festrangliste Armbrust-Freundschaftsbund Zürich 46. Zürcher Freundschaftsbundschiessen 24. 26. April 2012 in Höngg Komplette Festrangliste 46. Zürcher Freundschaftsbundschiessen 24. - 26. April 2012 in Höngg Rangliste

Mehr

Tischtennis Jahresbericht 2014

Tischtennis Jahresbericht 2014 Tischtennis Jahresbericht 2014 Abteilungsleiter: Torsten Menn Stellv. Abteilungsleiter: Karl-Heinz Münker 2. Stellv. Abteilungsleiter: Marek Bochen Jugendleiter: Matthias Meinhardt Jugendhelfer: Andreas

Mehr

52. VÖS Kegeln. 16. / 17. Oktober 2015 Österreicher Kegelfreunde Kriens Kegelsporthalle Luzern. Rangliste

52. VÖS Kegeln. 16. / 17. Oktober 2015 Österreicher Kegelfreunde Kriens Kegelsporthalle Luzern. Rangliste 52. VÖS Kegeln 16. / 17. Oktober 2015 Österreicher Kegelfreunde Kriens Kegelsporthalle Luzern Rangliste Rangliste Damen Rang Namen Vorname Verein Total B1 B2 B3 B4 8er 9er 1 Lorber Lisbeth ÖKF Kriens 427

Mehr

Bezirksverbände, Teilverbände und Vereine (Mitgliederstatistik per 31.12.2012)

Bezirksverbände, Teilverbände und Vereine (Mitgliederstatistik per 31.12.2012) Bezirksverbände, Teilverbände und Vereine (Mitgliederstatistik per 31.12.2012) Vereins-Nr. Bezirksschützenverband Affoltern 1.01.0.01.005 Aeugst a.a. Schützengesellschaft 27 36 38 31 18 5 23 3 1.01.0.01.006

Mehr

Protokoll zur ordentlichen Delegiertenversammlung des OTTV (Herbstversammlung)

Protokoll zur ordentlichen Delegiertenversammlung des OTTV (Herbstversammlung) Protokoll zur ordentlichen Delegiertenversammlung des OTTV (Herbstversammlung) Datum: Donnerstag, 15. September 2016 Ort: Zeit: Wattwil, Thurpark 19.30 ca. 21.20 Uhr Traktanden: 1. Begrüssung 2. Appell,

Mehr

VSpZU Auflageschiessen Rundenwettkampf

VSpZU Auflageschiessen Rundenwettkampf Kategorie Senioren 1960-1964 1 Schöpfer Franz jun. 1964 S Rudolfstetten 300 299 296 895 2 Margreth Yvonne 1962 S Castrisch 299 297 298 894 3 Derungs Corsin 1961 S Camuns 298 298 296 892 4 Cadruvi Tarcisi

Mehr

Beat Sport Winterclub 2016/2017 Herren Senioren/45+ & Veteranen/55+ R6/9

Beat Sport Winterclub 2016/2017 Herren Senioren/45+ & Veteranen/55+ R6/9 Beat Sport Winterclub 2016/2017 Herren Senioren/45+ & Veteranen/55+ R6/9 Gruppe / Teams: Punkte/Rang TCO Racketquäler Captain Michael Nef e-mail: michaelnef@bluewin.ch 17 / 3. TC Schwanden Captain Renato

Mehr

Zürcher Kantonales Vereinswettschiessen Gewehr 50 m 2007

Zürcher Kantonales Vereinswettschiessen Gewehr 50 m 2007 Zürcher Kantonales Vereinswettschiessen Gewehr 50 m 2007 Kantonales Vereinswettschiessen Gewehr 50 m 2007 535 im Kanton Zürich lizenzierte Schützen nahmen in diesem Jahr für ihre Vereine am KVWS-G50 teil

Mehr

A B S E N D E N Endschiessen und Jahresmeisterschaft

A B S E N D E N Endschiessen und Jahresmeisterschaft A B S E N D E N 2 0 1 8 Endschiessen und Jahresmeisterschaft Auf unsere Einladung folgten am Samstag, 03. November 2018 unsere Schützinnen und Schützen sehr zahlreich mit Anhang zu unserem traditionellen

Mehr

Bericht über den 31. Pokal-Wettbewerb 2011/2012 der Sparte Bowling im LBSV

Bericht über den 31. Pokal-Wettbewerb 2011/2012 der Sparte Bowling im LBSV Bericht über den 31. Pokal-Wettbewerb 2011/2012 der Sparte Bowling im LBSV Von 30 teilnehmenden Mannschaften starteten 4 Mannschaften für die SG Stern Bremen in den 31. Pokal-Wettbewerb. Stern 4 mit den

Mehr

Blaesi Sport Lenzerheide & Hotel Dieschen Cup - 28.06.2014

Blaesi Sport Lenzerheide & Hotel Dieschen Cup - 28.06.2014 Ergebnisse Einzel - Hcp 0-17.9: Stroke Play - Hcp 18.0-36.0: Stableford; 18 Löcher Handicap-wirksames Wettspiel Für dieses Wettspiel gilt diese Pufferzonenanpassung (CBA): 0 GC Lenzerheide (1-18) Herren:

Mehr

VSpZU Auflageschiessen Rundenwettkampf

VSpZU Auflageschiessen Rundenwettkampf Kategorie Senioren 1960-1964 1 Schöpfer Franz jun. 1964 S Rudolfstetten 300 299 599 2 Derungs Corsin 1961 S Camuns 298 298 596 3 Margreth Yvonne 1962 S Castrisch 299 297 596 4 Troger Daniel 1963 S Raron

Mehr

TAZH Saison Kurse 2017/18

TAZH Saison Kurse 2017/18 TAZH Saison Kurse 2017/18 Trainingsbeginn / Trainingsende: Das Sommer-Training startet am 17.4.2017 und endet am 22.10.2017. Das Winter-Training startet am 23.10.2017 und endet am 15.4.2018. Fuer die Kids

Mehr

Preis: Nicht gratis freiwilliger Beitrag in die Nachwuchs-Kasse

Preis: Nicht gratis freiwilliger Beitrag in die Nachwuchs-Kasse Preis: Nicht gratis freiwilliger Beitrag in die Nachwuchs-Kasse Armbrustschützen Thalwil - Ranglisten 2008... Armbrustschützen Thalwil JAHRESMEISTERSCHAFT 3 58. Speckschiessen Buhwil-Neukirch TG 4 61.

Mehr

Gruppenmeisterschafts-Final 2018

Gruppenmeisterschafts-Final 2018 Gruppenmeisterschaft Final 2018 Gewehr 50m Albisgüetli, 19.08.2018 Gruppenmeisterschafts-Final 2018 ELITE Rang Verein/Gruppe 1 SpS Winterthur Scheiwiller Stephan lg 197 196 393 Ochsner Roman lg 193 197

Mehr

Schweiz. Firmensportverband

Schweiz. Firmensportverband Credit Suisse Meisterschaft Oktober 2004 Kategoriensieger Name Vorname Verein Holz Kategorie A Meier Hanspeter Bank Vontobel 1 814 Kategorie B Hirsiger Werner Steinmann Uhren 755 Kategorie C Perriard Roger

Mehr

Ranglisten 25. Herbstschiessen und Freundschaftsstich

Ranglisten 25. Herbstschiessen und Freundschaftsstich Veteranenvereinigung Bezirksschützenverband Bülach Ranglisten 25. Herbstschiessen und Freundschaftsstich vom Samstag, 22. September 2018 Organisiert duch: 300m 50/25m Pistolen-Schiessverein Opfikon-Glattbrugg

Mehr

Jahresbericht TK Billard

Jahresbericht TK Billard Jahresbericht 2016 - TK Billard Vergangenes der Saison 2015/2016 Der Schwerpunkt der Billardsaison liegt jeweils in der Durchführung der Mannschaftsmeisterschaft. Auch der Billard-Cup wurde durchgeführt.

Mehr

FREIER AARGAUISCHER KEGLERVERBAND

FREIER AARGAUISCHER KEGLERVERBAND KEGLERVERBAND Unterverband der Schweizerischen Freien Keglervereinigung FAKV - Einzel - Cup 2019 Daten und Austragungsmodus Anmeldungen: Kategorie A 42 Anmeldungen: Kategorie B 36 Anmeldungen: Kategorie

Mehr

N e w s l e t t e r

N e w s l e t t e r N e w s l e t t e r 2016.10 Liebe Unihockeyfreunde Das erste Spiel Wochenende der neuen Saison ist vorbei und das nächste steht vor der Tür. Spieldaten Auf unserer neuen Homepage www.unihockeytigers.ch

Mehr

Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt

Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt Sport in Hagen und Umgebung Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt Viel Lob für Holthausenerinnen. Team ist stolz auf das Erreichte. Neuer Angriff im Jahr 2018 Die Damen 60 des Holthauser TV verlieren

Mehr

Dorf-Vereinsmeisterschaft Oberlunkhofen Vereinsrangliste Pflicht- Resultate. Beteiligungs- 1 Gemeinde

Dorf-Vereinsmeisterschaft Oberlunkhofen Vereinsrangliste Pflicht- Resultate. Beteiligungs- 1 Gemeinde Dorf-Vereinsmeisterschaft Oberlunkhofen 2016 Vereinsrangliste Rang Verein Teilnehmer Pflicht- Resultate Beteiligungs- Zuschlag Total 1 Gemeinde 14 1218 95 1313 2 Feuerwehrverein 18 1168 129 1297 3 Turnverein

Mehr

Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse

Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse ZEP Meister Saison 2006 / 2007 hintere Reihe von links: Patrick Wickli, Philipp Rinaldi, Andreas Baumann, Yves Meier, Thomas

Mehr

Inhalt. übersicht. Seite

Inhalt. übersicht. Seite sponsoring Inhalt übersicht Seite Übersicht 1 Stellenwert Unihockey 2 Der Unihockeyclub Wängi 3 Aktivitäten des UHC Wängi 4 Idee Sponsoringkonzept 5 Zielgruppen 6 Sponsoring - Modell 7 Hauptsponsor 8 Teamsponsor

Mehr

Saisonplanung 2017 / 2018 EHC Kreuzlingen-Konstanz

Saisonplanung 2017 / 2018 EHC Kreuzlingen-Konstanz Datum 1. Mannschaft 2. Mannschaft Frauen B Frauen C Moskito B Piccolo A Piccolo B Bini Bambi rot U7 01.11.17 02.11.17 Trainer-Sitzung Trainings-Ausfall -> Halloween on Ice in der Bodensee-Arena SC Rheintal

Mehr

Schiessplatz: Escholzmatt

Schiessplatz: Escholzmatt Rangliste Verband Zentralschweizerischer Feldschützen Einzelrangliste 06.06.2019 Rang Schütze Kat. Jahrg. SNr. Sektionsname Res. TS3 TS2 TS1 Waffe Ausz. MS 1 Felder Toni 1975 41 SG 48 96 100 94 Standard

Mehr

SAISONFINALE MIT ÜBERRASCHENDEM AUSGANG Empfingen,

SAISONFINALE MIT ÜBERRASCHENDEM AUSGANG Empfingen, SAISONFINALE MIT ÜBERRASCHENDEM AUSGANG Empfingen, 21-03-2017 Mit dem 18. März 2017 endete die Liga-Saison. Aus diesem Grund empfingen wir nochmal die Mannschaften TSV Ehningen I und SV Böblingen III.

Mehr

Amtstreffen Amt Büren Einzelrangliste 300m

Amtstreffen Amt Büren Einzelrangliste 300m Amtstreffen Amt Büren Einzelrangliste 300m Rang Pkte. Tiefsch. Name 2015 Jahrg. Waffe von: 06.09.2015 16:22:02 1. 60 98 Lander Yanick 1997 J Standard Büren Schützenverein 2. 60 97 Rüfenacht Hermann 1968

Mehr

Zusammenfassung der TT-Saison 2017/18

Zusammenfassung der TT-Saison 2017/18 Zusammenfassung der TT-Saison 2017/18 1. TT-Herrenmannschaft (Kreisliga II) Meister & Aufsteiger Erklärtes Ziel zu Saisonbeginn war der Wiederaufstieg in die 1 Kreisliga. Durch die starke Mannschaftsbesetzung

Mehr

Eternitturnier Total. 60 Teilnehmer

Eternitturnier Total. 60 Teilnehmer 2019 Datum: 31.3.2019 System: Eternit Anlage / Ort: Florida Studen Veranstalter: MC Florida Studen Turnierleiter: T. Grunder Teilnehmer: 1 Schülerinnen 22 Senioren 1 2 Schüler 11 Senioren 2 0 Juniorinnen

Mehr

71. Rigi Derby 68. Jochpass Riesenslalom Samstag, 7. April 2018

71. Rigi Derby 68. Jochpass Riesenslalom Samstag, 7. April 2018 71. Rigi Derby 68. Jochpass Riesenslalom Samstag, 7. April 2018 Schweizerischer Sportverband öffentlicher Verkehr SVSE Sportsektion SVSE Engelberg Sportsektion ESV Luzern 71. Rigi-Derby Samstag, 7. April

Mehr

Schiessplatz: Zug (Choller)

Schiessplatz: Zug (Choller) Rangliste Verband Zentralschweizerischer Feldschützen Einzelrangliste 04.06.2018 Rang Schütze Kat. Jahrg. SNr. Sektionsname Res. TS3 TS2 TS1 Waffe Ausz. MS 1 Elsener Josef SV 1944 464 MSV Zug 47 96 99

Mehr

Clubmeisterschaften 2012

Clubmeisterschaften 2012 News No. 3 2012 Clubmeisterschaften 2012 32 Mitglieder vom TCSB haben sich für die diesjährigen Clubmeisterschaften angemeldet etwas weniger als letztes Jahr. Aus diesem Grund begannen die Spiele auch

Mehr

Einzel- & Gruppenranglisten Saisonabschluss

Einzel- & Gruppenranglisten Saisonabschluss Schweizerischer Firmensportverband www.firmensport.ch KEGELMEISTERSCHAFT 2014 / 15 Einzel- & Gruppenranglisten Saisonabschluss Seite 1 von 1 Schweizerischer Firmensportverband Gruppeneinteilung 2015 /

Mehr

Rangliste Final Feldschiessen 2014

Rangliste Final Feldschiessen 2014 Schützengesellschaft Diessbach b.b. www.sg-diessbach.ch Schützengesellschaft Postfach 3264 Diessbach b.b. Busswil Diessbach Kreisleitung Oberes Amt 14/hf Kreisleitung Oberes Amt Schiessplatz Diessbach

Mehr

Hänsli René 65 8, 6, 8. Maas Fabien 66-7, -9, 10, 3, 7. Schüpbach Stefan 5. Schüpbach Stefan 67 10, 7, 9

Hänsli René 65 8, 6, 8. Maas Fabien 66-7, -9, 10, 3, 7. Schüpbach Stefan 5. Schüpbach Stefan 67 10, 7, 9 1 169 10 Smily Future 65 19 Hess Philipp 3 Rapid Luzern 64 70 Brunner Matthias 5 Lenzburg 33 85 Maas Fabien 7 Wädenswil 32 176 Mahler Rene 9 Willisau 17 104 9 Stettlen 81 136 Trummler Michael 4 Dierikon-Ebikon

Mehr

FC Zürich-Affoltern Team Da

FC Zürich-Affoltern Team Da FC Zürich-Affoltern Team Da Bericht Hallenturnier FC Regensdorf vom 16.01.2016 glanzvoller Schlusspunkt der Hallenturniersaison 2015 /2016 Nach Abschluss der erfolgreichen Vorrunde 2015/2016 in der Elite-Kategorie

Mehr