Zum ersten Mal ist unser Club im Magazin playgolf! vertreten, ROLAND TROST Seit Mai 2006 hat er das Management WERNER HERLITZ

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Zum ersten Mal ist unser Club im Magazin playgolf! vertreten, ROLAND TROST Seit Mai 2006 hat er das Management WERNER HERLITZ"

Transkript

1 PRÄSIDENT GOLFCLUB POTTENSTEIN-WEIDENLOH WERNER HERLITZ Liebe Mitglieder und Freunde des GC Pottenstein, liebe Golffreunde unserer wunderbaren fränkischen Region! Zum ersten Mal ist unser Club im Magazin playgolf! vertreten, und wir freuen uns, dass unser schöner Sport in Text und Bild in besonderer Weise hier berücksichtigt wird. Der Golfclub Pottenstein befindet sich mit seinen rund 600 Mitgliedern im Vorwärtsgang, unsere Anlage ist permanent verbessert worden, und sie liegt in einer der landschaftlich schönsten und reizvollsten Gegenden Frankens. GESCHÄFTSFÜHRER ROLAND TROST Seit Mai 2006 hat er das Management übernommen: Roland Trost. Der 42-Jährige, seit knapp drei Jahren Head-Pro beim GC Pottenstein, lernte als ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und dann als Geschäftsführer einer großen Firma schon frühzeitig, Verantwortung zu übernehmen. Im Golf war er eigentlich ein Spätstarter: Mit 28 Jahren habe ich mit dem Golfspielen angefangen, erzählt Trost, der innerhalb eines Jahres ein Handicap 5 erreichte. Dabei kam mir mein Ballgefühl vom Tennis zu Gute, sagt der Geschäftsführer, da war es eigentlich nie schwer, den Ball zu treffen. Als er eines Tages eine Golf- Schnupperstunde geschenkt bekam, war es für ihn klar: Irgendwann wollte ich Golf-Pro werden! Natürlich verfolgt er, dem in Amerika ein Hole-in-One gelungen ist, in Pottenstein ehrgeizige Ziele: Ich will mit unserer Anlage unter die drei Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Platz nicht nur von unseren Mitgliedern sondern auch von den Greenfee-Spielern wegen des hervorragenden Zustands immer wieder gelobt wird. Wir freuen uns, dass wir den Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann schon seit vielen Jahren mit im Boot haben, wenn es um ein Benefizturnier geht. An dem letzten Benefizturnier nahmen neben vielen Prominenten auch Gäste aus Island und der Schweiz teil. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die unseren Golfclub und unsere Arbeit unterstützen, recht herzlich bedanken. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und erfolgreichen Ausklang der Golfsaison. Ihr Werner Herlitz

2 CLUBHAUS-GASTRONOMIE ANTON UND ANJA DÖTZER Meist den anderen einen Schritt voraus: Roland Trost hat noch viel vor mit der Golfanlage Pottenstein-Weidenloh der schwersten und bestgepflegten Plätze Bayerns kommen! Also aufschließen zu den beiden führenden Anlagen Schwanhof in der Oberpfalz und Beuerberg in der Nähe von München. Trost weiter: Wir wollen bei uns die Platzpflege und die Platzlänge deutlich verbessern! Ganz wesentlich trägt zu einem funktionierenden Clubleben eine gute Gastronomie bei. Insofern hat da der GC Pottenstein Besonderes zu bieten: Seit kurzem haben Anton Dötzer und seine Frau Anja das Restaurant Barbarossa übernommen. Anton Dötzer hat 1997 als Koch des Schlosshotels Thiergarten bei Bayreuth einen Michelin-Stern erhalten, Anja unterstützt ihn als gelernte Service- und Küchenkraft. Mich hat einfach die Aufgabe gereizt, auch abseits des sogenannten Nobel-Zirkus frische Gerichte zu kochen, die sich an den Jahreszeiten orientieren, sagt Dötzer, der beim GC Pottenstein seit 2006 praktisch alle kulinarischen Wünsche seiner Gäste erfüllt. Jeden Sonntag gibt s bei ihm Brunch, er veranstaltet außerdem Kochkurse für maximal 10 Leute, und am Abend sitzt dann meistens eine schöne Runde zusammen, sagt der Gastronomie-Experte. Zu ihm kommen im Winter auch viele Skilangläufer zu Brunch und Glühwein, und wenn das Restaurant mit seinen 100 und die Terrasse mit ihren 120 Plätzen mal voll besetzt sind, haben die Dötzers alle Hände voll zu tun Anton und Anja Dötzer, Weidenloh 40, Pottenstein, Telefon , Fax Die Dötzers servieren ein Petersfisch-Filet mit Parmesan-Hippe, Gemüse-Gnocchis und Basilikum-Pesto sowie als Dessert Gewürzkuchen mit Nougart-Eis und Citrusfrüchte-Kompott 61 Was ihn zu solchem Optimismus veranlasst, ist die Tatsache, dass im letzten Jahr zwei Drittel des Maschinenparks ausgetauscht wurden und in diesem Jahr das restich keinen Golfplatz mähen, wie Trost schmunzelnd formuliert. Neue Hindernisse sollen demnächst gebaut werden, außerdem ist es sein erklärtes Ziel, ein attraktives Challenger-Turnier hierher zu holen und für Investoren interessanter zu werden. Trost sprüht nur so vor Elan und sagt: Wir denken hier im Normalfall immer einen Schritt weiter

3 MITGLIEDER 62 JUGENDWART KARLHEINZ LANDROCK Der 51-Jährige ist froh, dass im Golfsport eine Modifizierung stattgefunden hat: Golf hat eine bessere Zukunft denn je. Ich selbst freue mich, dass dieser Sport nicht mehr so ist wie vor 20 Jahren. Zu dieser Zeit hat es mich wirklich genervt, dass sich die Leute nur über neue Ringe und teuere Autos unterhalten haben, die sie sich gekauft haben. Heute finden wir in unserem Golfclub tolle Leute, die nicht so elitär sind und nett zu der Jugend, das ist das, was Pottenstein ausmacht! Alle Jahre werden da Intensivtage veranstaltet und jeden Samstag gibt es ein kostenfreies Jugendtraining. Vielleicht ein Grund dafür, dass andere Vereine nach Mädchen schreien wir haben damit keine Probleme, wie Landrock sagt. Als dieser Bericht entstand, saß im Clubhaus eine Reihe von Mädchen bei Karten, Schach und anderen Spielen zusammen im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung, bei der LAURA WUNDERLICH Trotz ihrer Behinderung in Form einer künstlichen Knie-Sehne hat das hübsche 17-jährige Mädchen voll viel Spaß am Golfen. Ihre ganze Familie spielt Golf, Laura schätzt es, dass man sich nach dem Sport austauschen kann und freut sich ganz besonders über ein Autogramm von Marcel Siem, das sie bei den BMW Open in München ergattert hat. Ihr großes Idol ist Tiger Woods, und das Allergrößte in ihrem sportlichen Leben, dass sie die Platzreife geschafft hat PATRICK KLEMM Er wohnt nur rund fünf Minuten vom GC Pottenstein entfernt in Willenreuth und ist mit einem Fünfer- Handicap ein Aushängeschild seines Clubs. Mit 14 Jahren hat er das Golfen angefangen, gleich die Platzreife erworben und sich in seinem ersten Turnier auf ein Handicap von 33 gespielt. Nach zwei Jahren erreichte er 12, im dritten landete er bereits bei 5,2 Tendenz steigend. Ich trainiere gerne und viel hier auf der Anlage; schließlich steht für mich schon fest, dass ich eine Karriere als Golfpro einschlage!, sagt der sympathische junge Mann mit dem Hut.

4 STIMMEN GOLFCLUB-HISTORIE: AUS DEM NÄHKÄSTCHEN WO IST DENN HIER DER 27-LOCH-PLATZ?... Ein netter Tisch sitzt beisammen: Monika Bänsch (Handicap 18,4), Ingrid Rechau, Ladies-Captain mit Hcp 8,6, Gerlinde Sporer (Hcp 18,4), Norbert Sporer (Hcp 13,1) und Charly Hilgarth (Hcp 15,6). Sie plaudern über die Anfangszeiten des Golfclubs Pottenstein: 1990/91 hätten zehn Leute den Verein gegründet und KG-Anteile für insgesamt Mark gekauft. Damals, so schmunzeln einige Zeitzeugen, sei auf ein einziges Loch gespielt worden, und es habe außerdem einen Sandbunker und ein Trockenklo gegeben. 1995, so erinnert man sich, habe man auf einer neuen Driving Range üben und erstmals auch Trainerstunden nehmen können. Dann lacht die Runde schallend, als sich jemand daran erinnert, dass eines Tages ein Rollce Royce mit Züricher Autonummer vorgefahren sei und der Chauffeur gefragt habe: Wo ist denn hier der 27-Loch-Platz? Des Rätsels Lösung: Ein vornehmes Hotel der Gegend hatte in seinem Prospekt einen solchen angekündigt 63

5 64 CHERRY-TURNIER, 21. JULI WASSERFONTÄNE FÜR DEN CLUB Es ist schon gute Tradition und fester Bestandteil in der Jahresplanung die Ausrichtung des Cherry-Golfturniers! Bereits zum 7. Mal fand das Turnier am 21. Juli 2007 auf der bewährten Golfanlage Pottenstein- Weidenloh statt, und zum 5. Mal wurde das Schnupper-Golfturnier auf dem Kurzplatz Bärenrough ausgetragen. Die Resonanz in diesem Jahr war überwältigend: Insgesamt spielten 130 Teilnehmer bei beiden Turnieren so viele hatten sich noch nie zuvor gemeldet. Trotz ungünstiger Wetterprognosen war das Wetter am Turniertag optimal und die Stimmung der Teilnehmer ausgezeichnet. Der Platz präsentierte sich als hervorragend vorbereitet, und so wurde der Tag wieder zu einem Highlight im Golfjahr. Als Beitrag zur Verschönerung des Platzes hatte die Cherry GmbH dem Club eine Wasserfontäne gestiftet; denn auf dem Platz sollten nicht nur die sportlichen Ereignisse im Vordergrund stehen, er sollte jedem Golfer auch was fürs Auge bieten. Die Ergebnisse: Brutto weiblich 1. Ingrid Rechau 2. Nina Weber 3. Carolin Moll-Pühl Brutto männlich 1. Oliver Pelkeit 2. Thomas Schüssel 3. Patrick Klemm Netto Klasse A (bis HCP 19,5) 1. Thomas Schüssel 2. Markus Gruber 3. Otto Schüssel Netto Klasse B (19,6 30) 1. Dennis Docherty 2. Nina Weber 3. Andreas Kiefer Netto Klasse C (30,1 54) 1. Lukas Rothenburg 2. Mario Rost 3. Michael Jakal Nearest to the Pin Damen Lena Luber Herren Helmut Stingl Longest Drive Damen Carolin Moll-Pühl Herren Patrick Klemm Cherry-Golfcup 1. Bernhard Weigert 2. Norbert Sporer Bernhard Weigert wurde bei Punktgleichheit der ersten Beiden vom Computer zum Gewinner erklärt. Der Cherry-Golfcup ist ein Wanderpokal und wird jedes Jahr unter den Golfern der Cherry GmbH ausgespielt.

6 7. KIWANIS-BENEFIZ- TURNIER, 18. AUGUST GOLFEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK Schon zum siebten Mal haben sich mehr als 100 Golfspielerinnen und -spieler aus ganz Deutschland diese schickte Andreas Herlitz im wahrsten Sinne des Wortes per Kanonenstart auf die Runde in Pottenstein zum KIWANIS-Benefiz- Golfturnier getroffen. Klaus Wolfermann, Speerwurf-Olympiasieger von 1972 in München, ist Manager, sportlicher Leiter und Organisator der Kio Kinderhilfe Organtransplantation mit Sitz in Frankfurt, der der Rekord- Erlös in Höhe von Euro zu Gute kam. Sportlich gab es dabei eine faustdicke Überraschung: Der erst 13jährige Sebastian Neuß vom gastgebenden GC Pottenstein gewann mit 29 Bruttopunkten vor dem ehemaligen Fecht-Olympiasieger Alexander Pusch mit 36 Punkten. Auf den nächsten beiden Plätzen: Der Isländer Gudlaugur Kristjansson und der Kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh aus Nürnberg. Das Bild zeigt Andreas Herlitz, Werner Herlitz, Victoria Brahms, Klaus Wolfermann und Hartwig Gauder (von links) Kanonenstart durch Andreas Herlitz 65

7 WIE KANN ICH IM GOLFCLUB POTTENSTEIN DAS GOLFEN LERNEN? SCHNUPPERKURSE Golfclub Pottenstein-Weidenloh e. V. Weidenloh 40, Pottenstein Telefon: Telefax: +49 (0) Internet: Präsident: Werner Herlitz Vizepräsident: Bernd Zickendraht Schatzmeister: Bernd Ernst HERREN: 6.320/ Meter (weiß/ gelb), CR 71,6, Slope 130 (gelb) DAMEN: 5.517/ Meter (schwarz/ rot), CR 73,3, Slope 126 (rot) Der ideale Einstieg in den Golfsport. Der Kurs richtet sich an diejenigen, die diese Sportart schon immer mal ausprobieren wollten. Dies erfolgt unter professioneller Anleitung (2 Unterrichtseinheiten à 30 Minuten in der Gruppe, Leihschläger und Bälle werden gestellt und sind im Preis von je 19 Euro inbegriffen). Grundkurs zur Platzreifeprüfung: Er findet an den Wochenenden statt, 20 Unterrichtseinheiten à 30 Minuten, Kosten: 149 Euro ab 7 Teilnehmern. Platzreifeprüfung: Der Termin kann individuell vereinbart werden. Voraussetzung ist das Bestehen der Regel- und Etiketteprüfung. Im praktischen Teil muss über 9 Spielbahnen auf dem 18-Loch-Platz innerhalb von zwei Stunden das Doppel-Par erreicht werden. Kosten: Nach Absolvierung des Grundkurses 49 Euro, ansonsten 89 Euro. RT Golfakademie; Headprofessional Roland Trost, Golfprofessional James Skipper. 66 KRONE, BROT UND ROSEN WANDERAUSSTELLUNG AUF BURG POTTENSTEIN ELISABETH VON THÜRINGEN, lange Jahre ist es her, dass die Königstochter und Wohltäterin Elisabeth aus dem Geschlecht der Grafen von Andechs in Ungarn das Licht der Welt erblickte zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen an ihren Wirkungsorten auf der Wartburg in Eisenach und in Marburg, ihrer Begräbnisstätte. Auch in Pottenstein gedenkt man der früh auf der oberfränkischen Amtsburg eine kurze, aber dennoch für ihren weiteren Lebensweg prägende Zeitspanne. Krone, Brot und Rosen heißt die Tafelausstellung, die in einer Kooperation der Evangelischen Kirchen und der Diakonischen Werke in Hessen in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Staatsarchiv Marburg zum Gedenken der faszinierenden Heiligen entstand und ihren ungewöhnlichen, aufopferungsvollen früh als politische Schachfigur verheiratet, wählte sie selbst ein Leben nach franziskanischem Vorbild. Bis zum 11. November ist die Ausstellung noch in der Zehntscheune auf der Burg Pottenstein, der Schutzburg Elisabeths, zu sehen. TERMINE IM ELISABETHJAHR Mai bis 19. Oktober: 14-tägig jeweils um 14 Uhr geführter Altstadtrundgang Auf den Spuren der Heiligen Elisabeth in Pottenstein. Treffpunkt am Verkehrsbüro, Teilnahme kostenlos. 17./18. November: Elisabeth-Sonderführungen Burg Pottenstein, jeweils um 14 Uhr und 15 Uhr zum Ausklang des Elisabethjahres. 18. November: Fest-Gottesdienst und Abschluss des Elisabethen- Jahres in Pottenstein mit Erzbischof Dr. Ludwig Schick in der Stadtpfarrkirche St. Bartholomäus.

Golf Trophy 13. Juni 2015

Golf Trophy 13. Juni 2015 Einladung zur Golf Trophy 2015 Frankfurt am Main, 27. März 2015 Sehr geehrte Mitglieder, liebe Golferinnen und Golfer, wir laden Sie herzlich ein zur VFF Golf-Trophy 2015. Am Samstag, 13. Juni 2015 im

Mehr

Patricks Golfakademie besteht aus Patrick Külzer und Patrick Klemm. Zwei befreundete, junge PGA Professionals die seit 2017 im GC

Patricks Golfakademie besteht aus Patrick Külzer und Patrick Klemm. Zwei befreundete, junge PGA Professionals die seit 2017 im GC Kursheft 2018 Patricks Golfakademie besteht aus Patrick Külzer und Patrick Klemm. Zwei befreundete, junge PGA Professionals die seit 2017 im GC Patrick Klemm Patrick Külzer Lauterhofen e.v. mit dem Motto:

Mehr

Rundschreiben AR 022/2016 Hamburg, den 14. April 2016 sts/mm. An unsere Mitglieder! - Geschäftsleitung - M I T T E I L U N G

Rundschreiben AR 022/2016 Hamburg, den 14. April 2016 sts/mm. An unsere Mitglieder! - Geschäftsleitung - M I T T E I L U N G Rundschreiben AR 022/2016 Hamburg, den 14. April 2016 sts/mm An unsere Mitglieder! - Geschäftsleitung - M I T T E I L U N G an die SpedGolf-Teilnehmer Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Schreiben

Mehr

Bad Zurzacher Golf-Trophy 2011

Bad Zurzacher Golf-Trophy 2011 Bad Zurzacher Golf-Trophy 2011 Bad Zurzacher Golf-Trophy 2011 Freitag, 3. Juni 2011 Golfanlage Rickenbach Programm Ab 09.00 Uhr Turnier auf dem Golfplatz 18.30 Uhr Apéro und Rangverkündung in Bad Zurzach

Mehr

Von links nach rechts: Herr Achim Lienert (Hotel Kolmhof), Frau Brigitte Horn, Herr Alexander Meier.

Von links nach rechts: Herr Achim Lienert (Hotel Kolmhof), Frau Brigitte Horn, Herr Alexander Meier. Von links nach rechts: Herr Achim Lienert (Hotel Kolmhof), Frau Brigitte Horn, Herr Alexander Meier. Colmberg Der Golfclub Ansbach veranstaltete am Samstag den 26.06.2011 mit 39 Teilnehmern die traditionelle

Mehr

SPORTHILFE-CHARITY-GOLFTROPHY 2015

SPORTHILFE-CHARITY-GOLFTROPHY 2015 Wien, 21. Mai 2015 Tee-off mit österreichischen Athletinnen und Athleten Am Freitag, den 26. Juni 2015 veranstaltet die Österreichische Sporthilfe die traditionelle Sporthilfe-Charity-Golftrophy! Die Sporthilfe-Charity-Golftrophy

Mehr

Bad Zurzacher Golf-Trophy 2016

Bad Zurzacher Golf-Trophy 2016 Bad Zurzacher Golf-Trophy 2016 Freitag, 23. September 2016 Golfanlage Rickenbach Samstag, 24. September 2016 Golfplatz Obere Alp Programm Golftrophy Super Package 2 Turniere + 1 Übernachtung ab CHF 310.-

Mehr

Einladung zum. Golfturnier. 7. Lions-Benefiz- 3. Oktober 2013 LIONS CLUB BEILNGRIES BRUDER MARTIN BERNI FÜR DAS WOHNPROJEKT CASA CHIARA

Einladung zum. Golfturnier. 7. Lions-Benefiz- 3. Oktober 2013 LIONS CLUB BEILNGRIES BRUDER MARTIN BERNI FÜR DAS WOHNPROJEKT CASA CHIARA LIONS CLUB BEILNGRIES INTERNATIONAL www.lions-beilngries.de Veranstalter: Hilfswerk des Lions Club Beilngries Einladung zum 7. Lions-Benefiz- Golfturnier TERMINÄNDERUNG 18 Loch -v- Samstag, 14.09.2013

Mehr

GC MSF DRIVING EXPERIENCE. Gemeinsam. Besser. Golfen.

GC MSF DRIVING EXPERIENCE. Gemeinsam. Besser. Golfen. GC MSF DRIVING EXPERIENCE Gemeinsam. Besser. Golfen. est. 2015 abwechslungsreich. AUSSERORDENTLICH. exklusiv. + Spiel & Training + Community + Bonus www.gc-msf.at Der GC MSF - DRIVING EXPERIENCE ist eine

Mehr

Kantonaler Ladies DayArosa

Kantonaler Ladies DayArosa Kantonaler Ladies DayArosa Liebe Golferinnen In wenigen Wochen ist es soweit. Der Kantonale Ladies Day findet bei uns im Golfclub Arosa statt. Wir freuen uns auf eine zahlreiches Teilnehmerfeld und einen

Mehr

Liebe Mitglieder und Golffreunde, Lage, 24. Juni 2018

Liebe Mitglieder und Golffreunde, Lage, 24. Juni 2018 Newsletter 5/2018 Liebe Mitglieder und Golffreunde, Lage, 24. Juni 2018 der Sommer ist angekommen und mit ihm eine tolle Saison! Unser fünfter Newsletter informiert Sie über die wichtigsten Termine, Neuigkeiten

Mehr

Sie lernen alle Bereiche des Golfsports, sowie die drei grundlegenden Schlagtechniken kennen.

Sie lernen alle Bereiche des Golfsports, sowie die drei grundlegenden Schlagtechniken kennen. Kursprogramm 2017 1 Einsteigerkurse... 2 1.1 Schnupperkurs 1 - Golf kennenlernen... 2 1.2 Schnupperkurs 2 - Golf erleben... 2 1.3 PE-Kurs (Platzerlaubnis) incl. Prüfung in Theorie und Praxis und anschließender

Mehr

Einladung. 5. Charity Turnier. zugunsten Kinderspital Zürich

Einladung. 5. Charity Turnier. zugunsten Kinderspital Zürich -Pantone Process Black C Einladung 5. Charity Turnier zugunsten Kinderspital Zürich 5. Charity Turnier zugunsten Kispi Zürich Ort Datum Sonntag, 21. September 2014 Spielmodus 2er Scramble Preise 1. Rang

Mehr

Oktoberfest-Turnier zugunsten von Ärzte ohne Grenzen -

Oktoberfest-Turnier zugunsten von Ärzte ohne Grenzen - Oktoberfest-Turnier 2008 - zugunsten von Ärzte ohne Grenzen - Austragung: Teilnahmeberechtigt: Vorgabenwirksamkeit: Chapman-Vierer über 18 Löcher nach Stableford Samstag, 27. September 2008 Kanonenstart

Mehr

40 Jahre. 40 Jahre Golf und mehr. Golf. und mehr H OISD O RF GOLF SPORT SPASS CLUBLEBEN. Vor den Toren Hamburgs!

40 Jahre. 40 Jahre Golf und mehr. Golf. und mehr H OISD O RF GOLF SPORT SPASS CLUBLEBEN. Vor den Toren Hamburgs! 40 Jahre Golf und mehr 1977-2017 GOLF SPORT SPASS CLUBLEBEN Vor den Toren Hamburgs! GOLFCLUB 40 Jahre Golf und mehr H OISD O RF GOLFSPORT Mit Anspruch in schönster Umgebung Die Anforderungen an den Golfsport

Mehr

Als nächster Höhepunkt steht am Samstag /13:00 Uhr das Newcomer II- Turnier auf dem Programm.

Als nächster Höhepunkt steht am Samstag /13:00 Uhr das Newcomer II- Turnier auf dem Programm. Colmberg - Beim beliebten Richter+Frenzel Einladungsturnier, welches schon zum 11. Mal stattfand, trafen sich am vergangenen Samstag Golfer aus ganz Deutschland auf der Golfanlage des GC Ansbach in Colmberg,

Mehr

1.000 Herzen für Essen

1.000 Herzen für Essen Einladung Stark in der gemeinschaft CHARITY GOLFTURNIER zu Gunsten der Initiative 1.000 Herzen für Essen Samstag, 10. September 2016, 11.07 Uhr (Kanonenstart) Essener Golfclub Haus Oefte e. V. (Laupendahler

Mehr

Golfunterricht Preise Einzelunterricht: 1 Person 30 Minuten 30,- 1 Person 50 Minuten 50,- 2 Personen 60 Minuten 60,- Einzelunterricht Paket I

Golfunterricht Preise Einzelunterricht: 1 Person 30 Minuten 30,- 1 Person 50 Minuten 50,- 2 Personen 60 Minuten 60,- Einzelunterricht Paket I Einzelunterricht: 1 Person 30 Minuten 30,- 1 Person 50 Minuten 50,- 2 Personen 60 Minuten 60,- Die Benutzung des Videosystems SwingView Pro sowie Explanar Training System im Rahmen der Trainerstunde ist

Mehr

2. Seehof - LC Brombachsee. Charity-Golfturnier. am für KiO Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.v.

2. Seehof - LC Brombachsee. Charity-Golfturnier. am für KiO Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.v. 2. Seehof - LC Brombachsee Charity-Golfturnier am 08.09.2018 fr KiO Kinderhilfe Organtransplantation Sportler fr Organspende e.v. auf der Golfanlage Zollmhle Bereits angemeldet sind: Britta Unsleber Wurde

Mehr

PERSÖNLICHE EINLADUNG

PERSÖNLICHE EINLADUNG PERSÖNLICHE EINLADUNG CEO Golfers Challenge am 15.7.2011 Golfanlage Golf Valley, Am Golfplatz 1, 83626 Valley IN KOOPERATION MIT LIEBE GESCHÄFTSPARTNER, LIEBE MANAGER & FREUNDE DES GOLFSPORTS, willkommen

Mehr

Wirtschaftsbund Bezirk Schwechat CHARITY. Golf Trophy 2014. am 20. September 2014 SPONSORENMAPPE

Wirtschaftsbund Bezirk Schwechat CHARITY. Golf Trophy 2014. am 20. September 2014 SPONSORENMAPPE Wirtschaftsbund Bezirk Schwechat CHARITY Golf Trophy 2014 am 20. September 2014 SPONSORENMAPPE Vorwort Sehr geehrter Unternehmer, sehr geehrter Geschäftsführer! Am 20. September 2014 ist es soweit. Der

Mehr

GOLFEN BEI FREUNDEN MITGLIEDSBEITRÄGE 2016

GOLFEN BEI FREUNDEN MITGLIEDSBEITRÄGE 2016 GOLFEN BEI FREUNDEN 02 GOLFEN IN HECHINGEN GOLFEN BEI FREUNDEN Liebe Mitglieder, liebe Interessenten, der Golfsport in Hechingen blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon seit 1955 wird auf dem landschaftlich

Mehr

Neu GEWINNEN. können ALLE! CLUBMEISTER- SCHAFTEN und 3. September 2017 GC Gut Altentann, Henndorf

Neu GEWINNEN. können ALLE! CLUBMEISTER- SCHAFTEN und 3. September 2017 GC Gut Altentann, Henndorf CLUBMEISTER- SCHAFTEN 2017 Neu GEWINNEN können ALLE! 2. und 3. September 2017 GC Gut Altentann, Henndorf SPIELEN SIE MIT! Jetzt kommt Leben hinein WIR VERLOSEN VIELE TOLLE PREISE, UNTER ANDEREM EINE SUMMIT

Mehr

kick the birdies! 1. KÖLN/BONN CHARITY GOLF CUP 2013 am Fr.05.Juli 2013 Zu Gunsten von Scherz e.v. GBC Frankfurter Strasse 99 53773 Hennef Germany

kick the birdies! 1. KÖLN/BONN CHARITY GOLF CUP 2013 am Fr.05.Juli 2013 Zu Gunsten von Scherz e.v. GBC Frankfurter Strasse 99 53773 Hennef Germany kick the birdies! 1. KÖLN/BONN CHARITY GOLF CUP 2013 am Fr.05.Juli 2013 Zu Gunsten von Scherz e.v. GBC Frankfurter Strasse 99 53773 Hennef Germany 1 / Oktober 12 1. KÖLN/BONN CHARITY GOLF CUP kick the

Mehr

Firmenkonzept. Golfanlage Gut Westerhart GmbH & Co.KG. Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude (Maxim Gorki)

Firmenkonzept. Golfanlage Gut Westerhart GmbH & Co.KG. Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude (Maxim Gorki) Firmenkonzept Golfanlage Gut Westerhart GmbH & Co.KG Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude (Maxim Gorki) Was steckt dahinter? Sie wollen Ihnen und Ihren fleißigen Mitarbeitern, die

Mehr

2.DDIV Golf-CUP. 21. Juli 2017 Hofgut. Georgenthal

2.DDIV Golf-CUP. 21. Juli 2017 Hofgut. Georgenthal 2.DDIV Golf-CUP 21. Juli 2017 Hofgut Georgenthal Netzwerken auf dem Grün! Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr setzt die DDIVservice GmbH ihr Engagement auf dem Grün fort und lädt Immobilienverwalterinnen

Mehr

Seien Sie dabei! Das Golf-Event für Reisemobilisten!

Seien Sie dabei! Das Golf-Event für Reisemobilisten! promobil Golf Cup 2014 G O L F P A R K R O T H E N B U R G S C H Ö N B R O N N Seien Sie dabei! Das Golf-Event für Reisemobilisten! Vier Turniere an vier Tagen auf vier der schönsten Golfplätze in Deutschland.

Mehr

Einladung zum. 3. Golfcup des Polizei SV Berlin. unter der Schirmherrschaft des. Senators für Inneres und Sport in Berlin für Angehörige der Polizei,

Einladung zum. 3. Golfcup des Polizei SV Berlin. unter der Schirmherrschaft des. Senators für Inneres und Sport in Berlin für Angehörige der Polizei, Einladung zum 3. Golfcup des Polizei SV Berlin unter der Schirmherrschaft des Senators für Inneres und Sport in Berlin für Angehörige der Polizei, Feuerwehr und der Bundeswehr am 9. September 2017 im GolfResort

Mehr

OWL Jugend Pokal 2016

OWL Jugend Pokal 2016 OWL Jugend Pokal 2016 Teilnehmende Clubs: Spieltag 1 04.06.16 Golfclub Paderborner Land Spieltag 2 18.06.16 Bad Driburger Golfclub Spieltag 3 23.07.16 Lippischer Golfclub Spieltag 4 21.08.16 B.A. Golfclub

Mehr

Golfen ohne Greenfee mit der Schwarzwaldplus Karte

Golfen ohne Greenfee mit der Schwarzwaldplus Karte Golfen ohne Greenfee mit der Schwarzwaldplus Karte Golfclub Schloss Weitenburg 9-Loch Platz Hcp: 54 GOLFCLUB SCHLOSS WEITENBURG Cornelia Zoller Sommerhalde 11 72181 Starzach/Sulzau Der Platz am Fluß :

Mehr

Einladung zum 31. Hessischen Zahnärzte-Golfturnier am 22. Juni 2019

Einladung zum 31. Hessischen Zahnärzte-Golfturnier am 22. Juni 2019 Einladung zum 31. Hessischen Zahnärzte-Golfturnier am 22. Juni 2019 Liebe Kolleginen und Kollegen, auch in diesem Jahr findet das hessische Zahnärzte-Golftunier im GC Bad Orb Jossgrund statt. Anlass waren

Mehr

Das Meisterstück des Meisters

Das Meisterstück des Meisters Golfanlage Echt. Schön. Das Meisterstück des Meisters www.schlossnippenburg.de Golf Akademie Events Business Gastronomie Golfanlage Echt. Schön. www.schlossnippenburg.de 2 Willkommen auf Himmlische Ruhe

Mehr

Herzlich Willkommen. Golfpark Gut Hühnerhof

Herzlich Willkommen. Golfpark Gut Hühnerhof Herzlich Willkommen im Golfpark Gut Hühnerhof 18-Loch-Golfplatz Greenfee-Gebühren Mo. - Fr. Sa., So. & Feiertage 18-Loch 49,00 65,00 9-Loch 30,00 45,00 Mitglieder der 9-Loch-Anlage 30,00 45,00 Jugendliche

Mehr

Newsletter 08/2018. Neuigkeiten vom Golfplatz Waakirchen Tegernsee. Turniere Online Service News Golfschule Sonstiges. 1.

Newsletter 08/2018. Neuigkeiten vom Golfplatz Waakirchen Tegernsee. Turniere Online Service News Golfschule Sonstiges. 1. Newsletter 08/2018 Neuigkeiten vom Golfplatz Waakirchen Tegernsee Turniere Online Service News Golfschule Sonstiges 1.) Turniere Alle Infos zu unseren Turnieren finden Sie bei uns im Clubhaus oder auf

Mehr

1. Seehof - LC Brombachsee. Charity-Golfturnier. am für KiO Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.v.

1. Seehof - LC Brombachsee. Charity-Golfturnier. am für KiO Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.v. 1. Seehof - LC Brombachsee Charity-Golfturnier am 30.09.2017 fr KiO Kinderhilfe Organtransplantation Sportler fr Organspende e.v. auf der Golfanlage Zollmhle Bereits angemeldet sind: Klaus Wolfermann Sabine

Mehr

Bericht Freundschaftstreffen Senioren GC Markgräflerland Kandern mit GC Bern vom 10. Juni 2015 in Kandern

Bericht Freundschaftstreffen Senioren GC Markgräflerland Kandern mit GC Bern vom 10. Juni 2015 in Kandern Nach einer angenehmen 5/4-stündiger Fahrt ab Golfpark Moossee in Bern erreichten wir die sehr gepflegte und idyllisch in die Natur eingebettete Golfanlage des GC Markgräflerland Kandern. Mit einem kurzen

Mehr

FCR EAGLES Masters 2018

FCR EAGLES Masters 2018 EINLADUNG 6. JULI 2018 Ihr Gastgeber Liebe Freunde und Partner, sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer letztjährigen erfolgreichen Premieren-Veranstaltung freuen wir uns sehr, Sie auch in diesem Jahr

Mehr

Seien Sie dabei! Das Golf Event für Reisemobilisten!

Seien Sie dabei! Das Golf Event für Reisemobilisten! promobil Golf Cup 2012 Seien Sie dabei! Das Golf Event für Reisemobilisten! Vier Turniere an vier Tagen auf vier der schönsten Golfplätze in Deutschland. Unterwegs in Ihrem Reisemobil. Vom 06.05.2012 bis

Mehr

Teilnahme an Wettspielen: clubinterne Jugendturniere, Cup-Serien, etc.

Teilnahme an Wettspielen: clubinterne Jugendturniere, Cup-Serien, etc. Sportliche Ziele: Spaß am Golf, am Clubleben, an gemeinsamen Aktionen Jede/r Jugendliche kommt pro Saison mindestens eine Stufe weiter: Anfänger Erreichen des DGV-Abzeichens (Bronze - Silber - Gold) Platzreife

Mehr

ISLANTILLA GOLF RESORT (Costa de la Luz)

ISLANTILLA GOLF RESORT (Costa de la Luz) ISLANTILLA GOLF RESORT (Costa de la Luz) PRO-Reise 20. bis 27. Januar 2019 Jetzt wird s noch professioneller! Unsere Golfgruppenreise vom 20. 27. Januar 2019 nach Islantilla an der Costa de la Luz gehört

Mehr

11. promobil Golf Cup 2018

11. promobil Golf Cup 2018 11. promobil Golf Cup 2018 GOLFANLAGE 10. bis 14. Juni Seien Sie wieder dabei: Das Golf-Event für sportliche Reisemobilisten. Vier Turniere an vier Tagen auf vier der schönsten Golfplätze in Franken Unterwegs

Mehr

FINANCIAL GOLF CUP 2017

FINANCIAL GOLF CUP 2017 FINANCIAL GOLF CUP by GoingPublic Media AG FINANCIAL GOLF CUP 2017 by GoingPublic Media AG Einladung Montag, 17. Juli 2017 Golf- und Landclub Bergkramerhof, www.financial-golfcup.de Premium-Partner Partner

Mehr

Titel Sponsor. Große Tombola mit hochwertigen Preisen!!! Ausschreibung und Anmeldung unter oder im teilnehmenden Golfclub

Titel Sponsor. Große Tombola mit hochwertigen Preisen!!! Ausschreibung und Anmeldung unter  oder im teilnehmenden Golfclub Gold- 1 Gold- 2 Gold- 3 Gold- 4 1 2 Titel 40 offene Turniere in 10 Regionen unter der Schirmherrschaft des Vereines Golfer mit Herz e.v. für Spieler/innen aller Alters- und HCP-Klassen Große Tombola mit

Mehr

HSV Golf Open

HSV Golf Open HSV Golf Open 2017-02.07.2017 Ergebnisse Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel; Handicap-Grenze: 54.0 Sittensen, GC - Sittensen, Anlage 1 Herren: GELB Par: 72 Slope: 127 Course: 71.9

Mehr

L E R N E N G O L F K U R S E

L E R N E N G O L F K U R S E L E R N E N GOLFKURSE IHR WEG ZUM GOLFSPORT SCHNUPPERKURS Erlernen Sie in kleinen Gruppen unter professioneller Anleitung die ersten Golfschwünge mit Schläger und Ball. EINSTEIGERKURS Unsere Golflehrer

Mehr

Damen: ROT Par: 72 Slope: 135 Course: Pl. Name, Vorname Club StV/SpV Brutto Netto Gew/StV. 2 Stange, Richard Thüringer GC 3,9/ /3,6

Damen: ROT Par: 72 Slope: 135 Course: Pl. Name, Vorname Club StV/SpV Brutto Netto Gew/StV. 2 Stange, Richard Thüringer GC 3,9/ /3,6 Lufthansa City Center Golfcup 2013 25.08.2013 Ergebnisse Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel Für dieses Wettspiel gilt diese Pufferzonenanpassung (CBA): 0 18-Loch ab 2013 Herren:

Mehr

4. CHARITY GOLF CUP 2014

4. CHARITY GOLF CUP 2014 4. CHARITY GOLF CUP 2014 PARK INN BY RADISSON BERLIN ALEXANDERPLATZ SPIELT ZU GUNSTEN DER MICHAEL STICH STIFTUNG. MODERATION DES GALAABENDS VON ERICH LAASER, SPORTJOURNALIST 22. AUGUST 2014 CHARITY GOLF

Mehr

Samstag, 9. Juni 2012

Samstag, 9. Juni 2012 IGEG Interessengemeinschaft Eppertshäuser Golfsportfreunde Informationen zum 6. Eppertshäuser Golf-Masters-Turnier Samstag, 9. Juni 2012 im Golfclub Odenwald e.v. Schirmherr:: Bürgermeister Carsten Helfmann

Mehr

Golfpark Gut Hühnerhof

Golfpark Gut Hühnerhof Herzlich Willkommen Haben wir Ihr Interesse geweckt...? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Golfpark Gut Hühnerhof 18-Loch Platz Am Golfplatz 1 63584 Gründau-Gettenbach Tel.: +49 (0)6058 / 91 63

Mehr

Herzlich Willkommen. Golfpark Gut Hühnerhof

Herzlich Willkommen. Golfpark Gut Hühnerhof Herzlich Willkommen im Golfpark Gut Hühnerhof 18-Loch-Golfplatz Greenfee-Gebühren Mo. - Fr. Sa., So. & Feiertage 18-Loch 49,00 65,00 9-Loch 30,00 45,00 Mitglieder der 9-Loch-Anlage 30,00 45,00 Jugendliche

Mehr

Henning R., Michael S., Hans-Jürgen P., Hans-Peter J., Hubert D., Bernd K.

Henning R., Michael S., Hans-Jürgen P., Hans-Peter J., Hubert D., Bernd K. 04.04.2018 Saisoneröffnung Am Montag, den 02.04. war unsere Golfanlage komplett mit einer geschlossenen Schneedecke gegen Golfer gesichert. Zur Saisoneröffnung konnten wir zwar von unseren normalen Abschlägen

Mehr

SWD Seniorenrunde

SWD Seniorenrunde SWD Seniorenrunde - 12.06.2017 Ergebnisse Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel; Handicap-Grenze: 36.0 Weilrod, GC Taunus Platz 1 Herren: GELB Par: 72 Slope: 131 Course: 71.7 Damen:

Mehr

Golf für Alle SWISS GOLF BUBIKON. Swiss Golf Bubikon, Kämmoos, 8608 Bubikon Tel ,

Golf für Alle SWISS GOLF BUBIKON. Swiss Golf Bubikon, Kämmoos, 8608 Bubikon Tel , Golf für Alle Der anspruchsvolle und landschaftlich schöne 9-Loch Platz im Zürcher Oberland mit professioneller Golfschule und einer Driving Range bietet optimale Trainingsmöglichkeiten. Die Driving Range

Mehr

2. Saisonturnier Die Besten im Südwesten Golfclub Johannesthal

2. Saisonturnier Die Besten im Südwesten Golfclub Johannesthal 2. Saisonturnier Die Besten im Südwesten Golfclub Johannesthal 18.04.2015 SG Stern Rastatt gelingt mit prominentem Neuzugang Titelverteidigung bei Die Besten im Südwesten Erfolgreiche Titelverteidigung

Mehr

Chocolat Schönenberger 12. bis 15. September 2017

Chocolat Schönenberger 12. bis 15. September 2017 Chocolat Schönenberger 12. bis 15. September 2017 Hauptsponsor Mit der Herbstgolfwoche bieten wir Ihnen eine Woche Golf unter Freunden. Diese Turnierwoche mit drei Einzel- und einem Team-Turnier lebt von

Mehr

Kurzkonzept 1. Handicap4Handicap Golf-Event für Golfer und Nichtgolfer zugunsten Swiss Handicap Förderverein 16. September 2016 / Golfpark Oberkirch

Kurzkonzept 1. Handicap4Handicap Golf-Event für Golfer und Nichtgolfer zugunsten Swiss Handicap Förderverein 16. September 2016 / Golfpark Oberkirch Kurzkonzept 1. Handicap4Handicap Golf-Event für Golfer und Nichtgolfer zugunsten Swiss Handicap Förderverein 16. September 2016 / Golfpark Oberkirch Handicap4Handicap Premiere! Am Freitag, 16. September

Mehr

golf the mountains charity event in brand

golf the mountains charity event in brand charity event der spitzenklasse im hotel scesaplana in brand Am 11. September 2010 ist es wieder soweit. Auf der Anlage des GC Brand und im Hotel Scesaplana findet das 5. Golf Charity Event zugunsten der

Mehr

LIONS CLUB ERDING. Past-Präsident: Univ. Prof. Dr. Gerd Hohlbach Almfeldstraße Erding Tel.: Bericht vom Golfturnier

LIONS CLUB ERDING. Past-Präsident: Univ. Prof. Dr. Gerd Hohlbach Almfeldstraße Erding Tel.: Bericht vom Golfturnier LIONS CLUB ERDING Past-Präsident: Univ. Prof. Dr. Gerd Hohlbach Almfeldstraße 41 85435 Erding Tel.: 08122 9964816 gerd.hohlbach@rub.de Bericht vom Golfturnier 15.09.2017 Mittlerweile hat das Golfturnier

Mehr

GOLF & LANDCLUB BAYERWALD POPPENREUT & DORN DAS 27-LOCH-GOLFPARADIES GOLFEN, WO DIE NATUR AM SCHÖNSTEN IST

GOLF & LANDCLUB BAYERWALD POPPENREUT & DORN DAS 27-LOCH-GOLFPARADIES GOLFEN, WO DIE NATUR AM SCHÖNSTEN IST GOLF & LANDCLUB BAYERWALD POPPENREUT & DORN DAS 27-LOCH-GOLFPARADIES GOLFEN, WO DIE NATUR AM SCHÖNSTEN IST GOLF & LANDCLUB BAYERWALD Zwei Plätze, ein Club: inmitten des Dreiländerecks von Bayern, Böhmen/CZ

Mehr

Röttgersbach 2. Mannschaft AK 50 - Gruppe 6 F Mittwoch, Heimspiel

Röttgersbach 2. Mannschaft AK 50 - Gruppe 6 F Mittwoch, Heimspiel Röttgersbach 2. Mannschaft AK 50 - Gruppe 6 F Mittwoch, 25.04.2018 Heimspiel Mi. 09.05.2018 in Essen Heidhausen 2 Willkommen im Golfclub Essen- Heidhausen e.v. Unsere Anlage liegt im Essener Süden, an

Mehr

Lukas Gras. Tom Wolbert

Lukas Gras. Tom Wolbert Die Niedersachsenmeister 2014 (v.l.n.r.): Jens Alexander JAF Fründ, Tom Wolbert, Laurenz Herden, Lukas Gras, Kai Kröber, Jens Schwenderling, Philipp Didszun, Jost Hagedorn, Sebastian Gras, Sebastian Rübi

Mehr

SCHÖNES SPIEL! G O L F E N - P A R K E U R O P A

SCHÖNES SPIEL! G O L F E N - P A R K E U R O P A SCHÖNES SPIEL! G O L F E N E U R O P A - P A R K ERLEBNIS GOLF. Jetzt auch im Europa-Park. Erleben Sie den Golfsport von seiner schönsten Seite: Im Europa-Park Golfclub Breisgau spielen Sie Golf in einer

Mehr

News sletter. Wir suchen Verstärkung. Mitgliedersprechstunde

News sletter. Wir suchen Verstärkung. Mitgliedersprechstunde Wir suchen Verstärkung Mitgliedersprechstunde Jeweils am letzten Samstag im Monat, 13 bis 14.00 Uhr, steht Euch ein Mitglied des Vorstandes für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte nützt diese

Mehr

Sportkonzept Jugendgolf 2016 im Golf-Club Winnerod

Sportkonzept Jugendgolf 2016 im Golf-Club Winnerod Sportkonzept Jugendgolf 2016 im Golf-Club Winnerod Vision Statement Der Jugendabteilung des Golfclub Winnerod liegt die Förderung des Golfsports bei Kindern und Jugendlichen aus der Region besonders am

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR HERZLICH WILLKOMMEN ZUR JUGENDVERSAMMLUNG IN HÖSLWANG 2016 Höslwang, 10. April 2016 Jugend Rückblick 2015 Mini Team Cup Lucky 1.Bezirksliga AK 18 BMW open Ryder Cup Captain Grundschule Halfing Trainings

Mehr

KURSE & TRAINING GOLF CLUB DOMÄNE NIEDERREUTIN

KURSE & TRAINING GOLF CLUB DOMÄNE NIEDERREUTIN L E R N E N KURSE & TRAINING GOLF CLUB DOMÄNE NIEDERREUTIN EINSTEIGER GOLFERLEBNISKURS Erlernen Sie in kleinen Gruppen unter professioneller Anleitung die ersten Golfschwünge mit Schläger und Ball. KURZPLATZREIFEKURS

Mehr

6. Rennsteig-Turnier

6. Rennsteig-Turnier 6. Rennsteig-Turnier - 08.06.2013 Ergebnisse Aggregat-Vierer - Stableford; 18 Löcher nicht vorgabenwirksames Wettspiel 18-Loch ab 2013 Herren: GELB Par: 72 Slope: 130 Course: 71.8 Damen: ROT Par: 72 Slope:

Mehr

Open Turnierinformationen. Race to Oberstaufen

Open Turnierinformationen. Race to Oberstaufen Open 2017 Turnierinformationen 40 offene Turniere in 10 Regionen unter der Schirmherrschaft des Vereins Golfer mit Herz e.v. für Spieler/innen aller Alters- und HCP- Klassen! Große Tombola mit hochwertigen

Mehr

FAHRENBACH TROPHY FINALE

FAHRENBACH TROPHY FINALE Sehr gut vorbereitet wurde am 09.09.2017 zum 13. Mal die Golfhotel Fahrenbach Trophy veranstaltet. Den Teams des Golfhotels und des Golfclubs Fahrenbach, Manfred Rasp, Helga Meinert, Manuela Schmidt und

Mehr

Persönliche Einladung

Persönliche Einladung Persönliche Einladung Auch Anfänger sind herzlich willkommen! Schnuppergolfkurs mit ROOKIE-TURNIER Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup presented by Audi www.job-ag.com Sehr geehrte Damen und Herren,

Mehr

Golf-Schnupper Kurs gültig ab

Golf-Schnupper Kurs gültig ab Golf-Schnupper Kurs gültig ab 01.2018 Sie haben das Golfen schon ausprobiert und hatten Spaß dabei - oder Sie beginnen ganz neu? Sie möchten etwas tiefer einsteigen und die verschiedenen Schläge unter

Mehr

FINANCIAL GOLF CUP 2016

FINANCIAL GOLF CUP 2016 FINANCIAL GOLF CUP by GoingPublic Media AG FINANCIAL GOLF CUP 2016 by GoingPublic Media AG Einladung Golf- und Landclub Bergkramerhof. Montag, 18. Juli 2016 www.financial-golfcup.de Partner Nonprofit-Partner

Mehr

Monica Lierhaus Charity Golf Cup Samstag 10. Juni Scharmützelsee

Monica Lierhaus Charity Golf Cup Samstag 10. Juni Scharmützelsee Samstag 10. Juni 2017 Scharmützelsee Unser Engagement... Gemeinsam mit der Unterstützung von Monica Lierhaus werden wir dieses besondere Charity Golfturnier in unserem Resort am wunderschönen Scharmützelsee

Mehr

NEWSLETTER FÜR SENIORINNEN UND SENIOREN GOLFCLUB Bad Liebenzell e.v. - Seniorengolf

NEWSLETTER FÜR SENIORINNEN UND SENIOREN GOLFCLUB Bad Liebenzell e.v. - Seniorengolf NEWSLETTER FÜR SENIORINNEN UND SENIOREN GOLFCLUB Bad Liebenzell e.v. - Seniorengolf FAIRWAY Nr. 04 / 2017 8. November 2017 News Infos Termine Fore-Wort Nachdem unser Spielplan im Verlauf der Saison doch

Mehr

Golf-Turnier 3. Oktober 2017

Golf-Turnier 3. Oktober 2017 11. Lions-Benefiz Golf-Turnier 3. Oktober 2017 zu Gunsten der Special Olympics Bayern die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung Liebe Golferinnen und Golfer, sehr geehrte Damen und Herren,

Mehr

GOLFSCHULPROGRAMM. PGA Golfschule Gröbenbach & PGA Golfschule Golfpark Gut Häusern

GOLFSCHULPROGRAMM. PGA Golfschule Gröbenbach & PGA Golfschule Golfpark Gut Häusern GOLFSCHULPROGRAMM PGA Golfschule Gröbenbach & PGA Golfschule Golfpark Gut Häusern Einsteigerkurs / 1 Tag 89,- Dieser Golfkurs wird nur in der PGA Golfschule Gut Häusern in Gruppen von 4-6 Personen angeboten.

Mehr

MEHR GOLF FÜRS AUGE UND. «Die Lage ist einzigartig Alpenpanorama und Blick auf den Urnersee inklusive.» FÜRS HERZ

MEHR GOLF FÜRS AUGE UND. «Die Lage ist einzigartig Alpenpanorama und Blick auf den Urnersee inklusive.» FÜRS HERZ MEHR GOLF FÜRS AUGE UND «Die Lage ist einzigartig Alpenpanorama und Blick auf den Urnersee inklusive.» FÜRS HERZ ALLE GOLFER HERZLICH WILLKOMMEN Kommen Sie vorbei, melden Sie sich an der Rezeption und

Mehr

Chief Security Talk & Golf Challenge Juni 2016 Golfresort Gernsheim

Chief Security Talk & Golf Challenge Juni 2016 Golfresort Gernsheim Chief Security Talk & Golf Challenge 2016 10.-11. Juni 2016 Golfresort Gernsheim Seien Sie dabei beim Chief Security Talk der NTT Com Security. Als globaler Spezialist für Informationssicherheit und Risikomanagement

Mehr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste und Freunde

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste und Freunde Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste und Freunde Der CJD Verbund Saarland möchte Sie ganz herzlich zum CJD Golf Cup 2017 nach Homburg einladen. Wir haben einen schönen Golfclub in der Region gefunden

Mehr

Turnierkalender + Termine Golf-Club Golf Range Frankfurt

Turnierkalender + Termine Golf-Club Golf Range Frankfurt Mitglied im DGV Nr.: 6661 Mitglied im HGV Turnierkalender + Termine 2 0 1 8 Golf-Club Golf Range Frankfurt Die ganze Welt des Golfs, direkt vor den Toren Frankfurts. Driving Range Clubhaus Tee 1 Chipping-

Mehr

Deutsche Greenkeeper Meisterschaften 2018 & 25. Norddeutsches Greenkeeper-Turnier am 18. Juni 2018

Deutsche Greenkeeper Meisterschaften 2018 & 25. Norddeutsches Greenkeeper-Turnier am 18. Juni 2018 Deutsche Greenkeeper Meisterschaften 2018 & 25. Norddeutsches Greenkeeper-Turnier am 18. Juni 2018 Wir laden Sie herzlich zu den Greenkeeper-Meisterschaften am 18. Juni 2018 in Treudelberg ein. Die Greenkeeper

Mehr

Begleitete Golfreise Sizilien, 8 Tage, 7 Übernachtungen

Begleitete Golfreise Sizilien, 8 Tage, 7 Übernachtungen Begleitete Golfreise Sizilien, 8 Tage, 7 Übernachtungen Samstag, 16. März bis Samstag, 23. März 2013. Nach der erfolgreichen Durchführung im 2011 & 2012 findet bereits die 3. Auflage der begleiteten Golfreise

Mehr

Das Meisterstück des Meisters

Das Meisterstück des Meisters Echt. Schön. Das Meisterstück des Meisters www.schlossnippenburg.de Golf Akademie Events Business Gastronomie Echt. Schön. www.schlossnippenburg.de 2 Willkommen auf Himmlische Ruhe und doch so nah an der

Mehr

Golfclub Hof. Herzlich willkommen

Golfclub Hof. Herzlich willkommen Golfclub Hof Herzlich willkommen Ein herzliches Willkommen im Golfclub Hof Vor den Toren der Stadt Hof befindet sich der 1985 gegründete Golfclub Hof. Die 18 abwechslungsreichen Spielbahnen sind in die

Mehr

ASGS Ost - Regionalmeisterschaft 2016 vom 11. Mai beim GC Lipperswil

ASGS Ost - Regionalmeisterschaft 2016 vom 11. Mai beim GC Lipperswil ASGS Ost - Regionalmeisterschaft 2016 vom 11. Mai beim GC Lipperswil Eine fantastische Zahl von 102 Senioren aus 16 Clubs, nahmen an der diesjährigen Regionalmeisterschaft in Lipperswil teil. Der GC Lipperswil

Mehr

Golf Eldorado BW

Golf Eldorado BW Golf für alle! Golfeinstieg ohne Schwellenangst Was ist Golf? Golf wurde im 14 Jahrhundert erfunden und ist eine der faszinierendsten Freiluftsportarten die man sich vorstellen kann. Golf kann in jedem

Mehr

AK 50 - Netto-Liga

AK 50 - Netto-Liga AK 50 - Netto-Liga - 12.07.2016 Netto- Teamwe rtu n9 Einzel- Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel AB 1-18 Herren: GELB Damen: ROT Par: 72 Siope: 123 Course: 72.2 Par: 72 Siope: 121 Course:

Mehr

Turnierkalender Jahre. Golf in Geiselwind GOLF IN GEISELWIND

Turnierkalender Jahre. Golf in Geiselwind GOLF IN GEISELWIND Turnierkalender 2017 25 Jahre Golf in Geiselwind GOLF IN GEISELWIND 500% Golf 5 Anlagen 90 Loch greenfeefrei spielen! (Golfclub Steigerwald in Geiselwind, Golfpark Rothenburg Schönbronn, Golfanlage Gerhelm,

Mehr

pluradent Events 2008

pluradent Events 2008 pluradent Events 2008 Einladung zum pluradent Golfturnier und Segeltörn Auch in diesem Jahr lädt pluradent Sie wieder herzlich ein, bei den Sportevents dabei zu sein! pluradent Golfen pluradent Segeln

Mehr

Informationsmappe. Golfclub Herford e.v. Heideholz Vlotho/Exter

Informationsmappe. Golfclub Herford e.v. Heideholz Vlotho/Exter Informationsmappe Golfclub Herford e.v. Heideholz 8 32602 Vlotho/Exter Tel.: 05228/7434 E:-mail: info@golfclubherford.de Internet: www.golfclubherford.de Stand: 08.08.2012 1 Wissenswertes rund um den Golfsport

Mehr

Golf Club Wiesensee e.v. Siegerliste BSG. Brutto. e.'ub-nr;: 5516 Datum: Rng Name Heimatclub Par/CR/Slope EGAVg Brutto Netto NSP Vgne u

Golf Club Wiesensee e.v. Siegerliste BSG. Brutto. e.'ub-nr;: 5516 Datum: Rng Name Heimatclub Par/CR/Slope EGAVg Brutto Netto NSP Vgne u Golf Club Wiesensee e.v. e.'ub-nr;: 5516 Datum: 21.07.2018 Siegerliste BSG Einzel Stableford Runde 1 von 1 Rng Name Heimatclub Par/CR/Slope EGAVg Brutto Netto NSP Vgne u Brutto Hcp.klasse: Alle - Geschlecht:

Mehr

Hipotels Hotel Hipocampo Palace

Hipotels Hotel Hipocampo Palace Reisebeschreibung Hipotels Hotel Hipocampo Palace Spanien Mallorca Reiseverlauf Hotel Das Hotel Hipotels Hipocampo Palace & SPA ist ein erstklassiges 5-Sterne-Hotel, umgeben von einer 19.000 m² großen

Mehr

SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT

SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT Die Golf Academy Ulm ist eine durch die PGA (Professional Golfers Association) of Germany zertifizierte Golfschule und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen

Mehr

Yvonne Spitz und Hermann Krämer gewinnen in der Bruttowertung den Preis von DERPART Reisebüro Rade auf dem Gröbernhof.

Yvonne Spitz und Hermann Krämer gewinnen in der Bruttowertung den Preis von DERPART Reisebüro Rade auf dem Gröbernhof. Turnier-Info Turnier-Info 8. Mai 2011 Yvonne Spitz und Hermann Krämer gewinnen in der Bruttowertung den Preis von DERPART Reisebüro Rade auf dem Gröbernhof. Horst Nötzel packt die Koffer nach Mauritius.

Mehr

Golfkurse mit Swiss PGA Pro Jan Krizek Qualification Class AA

Golfkurse mit Swiss PGA Pro Jan Krizek Qualification Class AA ¹ G OLF SCHULE ZURICH Golfkurse mit Swiss PGA Pro Jan Krizek Qualification Class AA Schnupperkurs In diesem Kurs tauchen Sie in die Welt des Golfens ein. Sie erfahren alles Wichtige und erlernen die ersten

Mehr

CHARITY GOLF CUP ZUGUNSTEN DER ALLGÄUER SKIJUGEND

CHARITY GOLF CUP ZUGUNSTEN DER ALLGÄUER SKIJUGEND CHARITY GOLF CUP ZUGUNSTEN DER ALLGÄUER SKIJUGEND Ein Drive für die Allgäuer Skijugend Großartiger Sport ist ohne Unterstützung nicht möglich. Mit dem ASV Charity Golfcup 2016 möchten wir die Schneesportjugend

Mehr

23.-25. September 2016 St. Leonhard Südtirol. www.zeit-konferenzen.de/golf

23.-25. September 2016 St. Leonhard Südtirol. www.zeit-konferenzen.de/golf 23.-25. September 2016 St. Leonhard Südtirol www.zeit-konferenzen.de/golf Ein sportliches Wochenende mit der ZEIT GOLF TROPHY! Geplanter Termin 23.-25. September 2016 Setting Golfwochenende mit ½-tägigem

Mehr

Ergebnisliste NRW-MM Herren AK Liga 5.J - 2. Spieltag

Ergebnisliste NRW-MM Herren AK Liga 5.J - 2. Spieltag Ergebnisliste NRW-MM Herren AK 50-2019 - Liga 5.J - 2. Spieltag - 04.05.2019 18-Loch Turnier - Vorgabenwirksam; Einzel - Zählspiel Austragungsclub:Europäischer Golfclub Elmpter Wald e.v. Spielleitung:

Mehr

Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel; Handicap-Grenze: 54.0

Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel; Handicap-Grenze: 54.0 SWDS - 07.08.2017 Ergebnisse Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames Wettspiel; Handicap-Grenze: 54.0 18-Loch GC Dillenbur Herren: GELB Par: 72 Slope: 130 Course: 71.2 Damen: ROT Par: 72 Slope:

Mehr