Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum!"

Transkript

1 Der Taunus Wahlheimat! - meine Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum! Wälder, Wiesen, Berge, Menschen die einem auf der Straße und im Wald grüßen obwohl man sich nicht kennt und wunderschöne Sonnenuntergänge das ist der Taunus. Ich lebe hier weil ich es möchte. Mein Taunus meine Wahlheimat. Wer das obige Bild gerne als Wallpaper hätte, schickt mir einfach eine Mail mit Eurer Monitorauflösung. Bekommt Ihr dann gerne von mir zugeschickt. Aber nur für Taunus-Fans Schöne Grüße aus dem schönsten Taunus der Welt Euer Fotofuzzy Jörg Langer

2 Fotofuzzynachtrag: Sony A7R Sony FE OSS 200mm 1/250stel f6.3 Lightroom Silver Efex Pro 2 Mit oder ohne Farbe? Farbe? oder doch eher Schwarz-Weiß?

3 Was meint Ihr? Ich selbst gebe zu und das wird seit Jahren zunehmend verstärkt bei mir für mich (privat) bräuchte es keine Farbfotografie zu geben. Vielleicht bin ich ein Tri-X, Neopan oder T-Max-Mensch? Eigentlich wollten wir ja einen Skyline-Walk (immer schon englisch bleiben ) durch Frankfurt machen am vergangenen Donnerstag Abend, der dann irgendwie ins Wasser fiel, so das wir erst mal einen Australischen Abend im Yours gemacht haben und reichlich Fotoschnack und Spaßtalk betrieben haben.

4 (Mit der Sony RX100 III das erste Bild das diese Kamera gemacht und das bei den Motiven Aua!) Nachdem wir aber Känguru und Haifische verspeist hatten wurde es draußen wieder trocken und so sind wir auf dem Nachhauseweg zusammen noch mal an die neue Osthafenbrücke am Main gefahren und haben die Skyline mit der neuen EZB im Vordergrund noch mal auf unsere Sensoren wirken lassen. Irgendwie war es ja dann doch ein (kurzer) Fotowalk. Danke an die Freunde und Kollegen die diesen Abend so lustig und entspannt haben werden lassen. Wir waren uns einig, das machen wir öfter. Aber die eigentliche Frage bleibt: Farbe oder Schwarz-Weiß? Farbe?

5 oder doch eher Schwarz-Weiß?

6 Und was meint Ihr? Bin gespannt! Auch hierzu gibt es ein Making Of, das mein lieber Freund Kevin Sauer gemacht hat. An meiner Haltung werde ich definitiv in 2015 arbeiten! #Vorsätze #ichdarfkeinekackahaltungmehrmachen Noch ein Hinweis in eigener Sache. In den nächsten Tagen kann es etwas holpriger werden im Blog hier, da wir den umziehen werden auf einen anderen Hoster da die Firma Strato, mein bisheriger Hoster sich leider als unfähig erwiesen hat einem seit 1998 bestehenden Kunden zu helfen. Aber dazu mehr nach dem Umzug. Ich hoffe das wir das so reibungslos wie möglich hinbekommen. An diesen Umzug hängen 4 komplette Homepages und vieles mehr es bleibt spannend! Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer

7 Landschaftsbilder in SchwarzWeiß sind langweilig Sehe ich anders ganz anders! Ich liebe Landschaftsaufnahmen in Schwarz-Weiß. Wie seht Ihr das? Bin auf Eure Meinung gespannt. Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Fotofuzzynachtrag: Sony A7R, Sony Zeiss f7,1, 1/500stel., ISO 100, SW in SilverEfexPro 2

8 Hab ich Euch eigentlich schon erzählt... (neue 55mm Page) das ich eine neue Seite im Netz habe? 55mm.digitaler-augenblick.de Fangt jetzt bitte nicht an wie meine (liebe) Frau und sagt mir das ich doch schon genug Pages habe. Genug ist ein Wort

9 das in meinem Wortschatz auf hidden und unterdrückt steht. Auf der 55mm Fotopage werde ich nur Bilder posten, keine Texte, keine Farbe, nur SW Fotos mit 55mm Brennweite. Mehr nicht! Würde mich freuen, Euch meine lieben Freunde und regelmäßige Leser meines Blogs dort8 auch unter den Abonnenten und Kommentatoren zu finden. Schöne Grüße Euer 55mm-Freak Jörg Langer Frankfurter Stahl Frankfurter Stahl, a photo by big-l on Flickr. Über Flickr: Dieses Foto ist mein erstes entwickeltes RAW aus der FInal Version von Lightroom 4.4, das heute von Adobe veröffentlicht wurde. Ich hatte erst vorgestern die Release Candidate Version von LR 4.4 installiert. Sicher hat Adobe den Druck von mir gespürt

10 und das unwohle Gefühl mit einer "Beta" zu arbeiten. Danke Adobe. Mehr Informationen zum Lightroom Update findet Ihr auf dem Adobe Blog unter: blogs.adobe.com/lightroomjournal/2013/04/lightroom-4-4-no Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Ein spontanes Wochenende in Schwarz-Weiß Paris die Stadt der Liebe

11 also genau das richtige um das Frauchen ein Wochenende von zu Hause zu entführen um etwas in der winterlichen Sonne durch die Stadt zu laufen, die Metro zu erleben und zwei Tage von zu Hause zu entfliehen. Das ich bei einem solchen Ausflug nicht ohne Foto kann ist Euch ja klar. Hier ein paar Impressionen dieser zwei Tage:

12

13

14

15

16 Wir hatten neben gutem Schuhwerk und guter Laune nur die Nikon D800 und die drei kleinen leichten Festbrennweiten , und dabei. Vermisst haben wir nichts! Leider hat es mein Frauchen direkt nach diesem Ausflug mit einem Virus erwischt und ich möchte Ihr auf diesem Wege nicht nur Danke sagen für die bezaubernden Stunden in Paris, sondern auch gute Besserung wünschen.

17 Und wenn Du wieder richtig Fit bist mein Schatz, dann fahren wir gerade wieder los :-). Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Zebra-Menschen Zebra-Menschen, a photo by big-l on Flickr. Über Flickr: Irgendwo unter dem Frankfurter Hauptbahnhof gesehen und gleich auf den Chip gebannt. Ihr wisst doch, ich stehe total auf SW-Peoplefotos.

18 Schönen Samstag Euch allen! Euer Fotofuzzy Jörg Langer Aktion: Zeigt her aktuellen Desktop! Euren Nicht neu Jörg, das gabs schon Stimmt! Dennoch finde ich, ist das immer ganz nett zu sehen wie die Desktops und Schreibtisch der anderen so aktuell grade aussehen. Irgendwie wollen wir doch auch immer wissen, wie die Startleiste oder das Mac Dock bei den anderen Usern so aussehen und das was diese verwenden.

19 Deswegen starte ich mal diese Aktion und würde mich freuen wenn Ihr Eure Desktops auch irgendwo ablegt und einen Link hier unten im Blog als Kommentar einfügt. Freue mich auf zahlreiche Mitmacher. Da ich den Desktophintergrund gerne regelmäßig wechsel, habe ich den heute aktuellen verwendet an meinem kleinen Macbook der gerade am externen Display hängt. Klick aufs Bild macht größer. Also los gehts, zeigt her Eure Desktops! Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer p.s.: Wenn Ihr keinen Webspace habt, könnt Ihr mir die Bilder auch mailen an joerg ett langeronline punkt de, dann stelle ich die für Euch ab und verlinke die als Kommentar unten. p.s.: Das Bild ist übrigens ein ISO aus der D800 und jetzt keine blöden Sprüche das der Fokus nicht auf den Augen liegt, das weiß ich! Es geht ja um die Nase Laternendemo

20 Laternendemo, a photo by big-l on Flickr. Über Flickr: Aufgenommen in Frankfurt vor einigen Wochen. Ob das eine Demo gegen diese wunderschöne Laterne war? Mhmmm. Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Ticket - Oder: Ich bin auf Textsuche zu diesem Bild!

21 Ticket Oder: Ich bin auf Textsuche zu diesem Bild!, a photo by big-l on Flickr. Über Flickr: Ticket to? Einfach mal weg, das wärs jetzt oder? So richtig fällt mir irgendwie kein Text zu diesem Bild ein, dennoch finde ich das Bild total gut und wollte es Euch zeigen. In welche Richtung könnte ein Text oder eine Bildinterpretation Eurer Meinung nach gehen? Bin gespannt was Ihr sagt Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Manchmal rufen... möchte man SOS

22 Manchmal möchte SOS rufen, a photo by big-l on Flickr. Über Flickr: Oder? Schade ich keinen solchen Telefonapperat hier bei mir im Office habe Street -Photography mag ich übrigens immer mehr! Da werde ich Euch in nächster Zeit noch mehr penetrieren. Aufgenommen bei einem Spaziergang / City Walk durch Frankfurt am letzten Wochenende mit meiner lieben Tochter. Fotofuzzynachtrag: D800, 50mm 1.4, 1/125sek., ISO 560, Bearbeitung in Silver Efex Pro. Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Nix wie weg...

23 Nix wie weg, a photo by big-l on Flickr. Über Flickr: Street in Frankfurt Aufgenommen beim Laufen :-). Aber da fehlen ja die Köpfe der Menschen, stimmt, ich schneide doch keine Taschen oder Koffer an! Soweit kommts noch! Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer

Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder?

Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder? Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder? werde ich jetzt in letzter Zeit öfter gefragt. Natürlich setze ich die Leica Q auch bei unseren People-Shootings ein, so wie heute bei der Portrait-Session

Mehr

Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100

Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Christian Rohweder von CRPIX.de und ich zusammen in den Dünen Dänemarks Da muss ich doch irgendwas fotografieren lassen um anschließend etwas

Mehr

Die blaue Stunde am frühen Morgen am Main in SchwarzWeiß

Die blaue Stunde am frühen Morgen am Main in SchwarzWeiß Die blaue Stunde am frühen Morgen am Main in SchwarzWeiß Was ein bescheuerter Titel für einen Bilderbeitrag in meinem Blog. Aber irgendwie spannend muss sich doch so ein seniler Bettflucht-Spaziergang

Mehr

KOSTENLOSE PDFs 5 TIPPS FÜR BESSERE LANDSCHAFTSBILDER

KOSTENLOSE PDFs 5 TIPPS FÜR BESSERE LANDSCHAFTSBILDER Die zweite Folge dieser 3-teiligen Serie beschreibt 5 Tipps für bessere Landschaftsbilder. Im ersten kostenlosen PDF verraten wir Euch 5 allgemeine Tipps und Tricks für bessere Fotos. Den Abschluss der

Mehr

I SHOOT RAW I SHOOT YOU:

I SHOOT RAW I SHOOT YOU: I SHOOT RAW I SHOOT YOU: 2013-01-03 Die ersten Feedbacks zur Serie I SHOOT RAW I SHOOT YOU! haben ja schon gesagt ich soll mal nicht nur meine Models zeigen. Das tue ich gerne mit einer mir besonders wichtigen

Mehr

WIRD DER DAX BEERDIGT? (310)

WIRD DER DAX BEERDIGT? (310) WIRD DER DAX BEERDIGT? (310) Heute durch Zufall so gesehen in der Deutschen Börse in Frankfurt da ist ein solcher Gedanke doch naheliegend?!? Schöne Grüße Leica M9 mit 35 1.4 @ 2.8 Bearbeitung mit Photogene

Mehr

Deutschland. Nun, das sollte klappen und das hat es auch! Nur habe ich mir vorgenommen und das spontan unterwegs entschieden heute

Deutschland. Nun, das sollte klappen und das hat es auch! Nur habe ich mir vorgenommen und das spontan unterwegs entschieden heute Kuhjahr #19 Deutschland Abenteuer Aufgabe: 5 Stunden Telefonate und 400km überwinden. Start der Aufgabe: 12:00 Uhr in Augsburg Ziel: 18:00 Uhr Termin zu Hause im Taunus (40km nördlich von Frankfurt) Nun,

Mehr

Der erste Eindruck durch das zehnte Fenster (Windows 10)

Der erste Eindruck durch das zehnte Fenster (Windows 10) Der erste Eindruck durch das zehnte Fenster (Windows 10) Am 29.07.2015 war es soweit und das neue Windows, dass bereits seit sehr vielen Monaten angekündigt war, als die eierlegende Wollmilchsau, die alle

Mehr

Zur Auflösung vom letzten Sonntag Sonntagsrätsel (216):

Zur Auflösung vom letzten Sonntag Sonntagsrätsel (216): SONNTAGSRÄTSEL (223) Schon wieder Sonntag? Ne oder? Na gut, nehmen wir mal an, es wäre schon wieder Sonntag und somit das Wochenende schon wieder im Finale Was machen wir da zusammen? Rischtisch wir rätseln

Mehr

Digitale Fotografie. Sehen und Können UWE GRAZ

Digitale Fotografie. Sehen und Können UWE GRAZ Digitale Fotografie Sehen und Können UWE GRAZ Die Welt aus digitaler Sicht Wie die Kleinbildkamera sieht Eine Landschaft, die mit einem Teleobjektiv mit ungefähr 00 Millimetern Brennweite aufgenommen wurde.

Mehr

Verlag mit Kind? Fragen an Rena von Rundfux Interviewreihe #2

Verlag mit Kind? Fragen an Rena von Rundfux Interviewreihe #2 Verlag mit Kind? Fragen an Rena von Rundfux Interviewreihe #2 Dies ist Teil 2 meiner Interview-Reihe Das irre Ding mit der Vereinbarkeit. Ich sollte gleich am Anfang sagen, dass ich mich ein bisschen verliebt

Mehr

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Vom 24.-25.03.2012 fanden die Dublin Championships im Irish Dance statt. 2 Schülerinnen, Birthe Neuber (14) und Carolin Scheinert (15) flogen gemeinsam mit

Mehr

FOTOGRAFIE TECHNIK GRUNDKURS

FOTOGRAFIE TECHNIK GRUNDKURS Herzlich Willkommen zum FOTOGRAFIE TECHNIK GRUNDKURS ANDREAS SKRYPZAK PHOTOGAPHY STUDIO PHOTO FACTORY 11 - MALLORCA FOTO EVENTS DIESE PRÄSENTATION DARF NICHT VERÖFFENTLICHT WERDEN Inhalte des Kurs Blende,

Mehr

Das Belichtungsdreieck: Die Lichtempfindlichkeit (ISO)

Das Belichtungsdreieck: Die Lichtempfindlichkeit (ISO) Das Belichtungsdreieck: Die Lichtempfindlichkeit (ISO) www.marczoeller.de MARC ZOELLER PHOTOGRAPHY PHOTOLOAD Copyright Marc Zoeller Photography April 2015 www.marczoeller.de Seite 3 Das Belichtungsdreieck

Mehr

Das bunte Leben des Manfred Leitner

Das bunte Leben des Manfred Leitner Interessant ist s immer! Das bunte Leben des Manfred Leitner Es gibt Bücher, die liest man so nebenbei. Hier was zum Schmunzeln oder Lachen, dort eine kleine Romanze zum Träumen. Und es gibt Bücher, die

Mehr

Das Belichtungsdreieck: Die Blende.

Das Belichtungsdreieck: Die Blende. Das Belichtungsdreieck: Die Blende www.marczoeller.de MARC ZOELLER PHOTOGRAPHY PHOTOLOAD Copyright Marc Zoeller Photography April 2015 www.marczoeller.de Seite 3 Das Belichtungsdreieck In der Fotografie

Mehr

Sechs Monate nach dem Wechsel von Nikon DSLR zu Fuji Systemkamera

Sechs Monate nach dem Wechsel von Nikon DSLR zu Fuji Systemkamera Sechs Monate nach dem Wechsel von Nikon DSLR zu Fuji Systemkamera Ob es nun genau sechs Monate her ist kann ich Euch gar nicht sagen, es war auf jeden Fall Anfang 2014, dass ich den schon lange angepeilten

Mehr

Glückspilz Miko (früher Fumiko)

Glückspilz Miko (früher Fumiko) Glückspilz Miko (früher Fumiko) Hallo Ihr Lieben! Ja, ich bin wirklich ein Glückspilz Ende Juni 2010 durfte ich aus Rumänien ausreisen. Mich hat es dann nach Süddeutschland verschlagen, in das Tierheim

Mehr

Abenteuer Landschaftsfotografie

Abenteuer Landschaftsfotografie Wie finde ich die richtige Location? Wie stelle ich die Kamera ein? Wie nutze ich Licht und Wetter optimal aus? Benjamin Jaworskyj erklärt verständlich, wie großartige Landschaftsfotos entstehen. Nutze

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag Uhr bis Uhr Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis 20.

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag Uhr bis Uhr Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis 20. , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr Sonntag 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr und 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 07.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR

Mehr

Vorgestellt: Lawoe. Veröffentlicht am 22. Februar 2015 < Vorheriger Artikel Nächster Artikel >

Vorgestellt: Lawoe. Veröffentlicht am 22. Februar 2015 < Vorheriger Artikel Nächster Artikel > Vorgestellt: Lawoe Veröffentlicht am 22. Februar 2015 < Vorheriger Artikel Nächster Artikel > Vorgestellt gewährt Euch jeden Sonntag Einblicke in das Portfolio und die Gedankenwelt einzelner Mitglieder

Mehr

Ulli fragt #11 Lain Jackson Lain Jackson Photography Potsdam

Ulli fragt #11 Lain Jackson Lain Jackson Photography Potsdam Ulli fragt #11 Lain Jackson Lain Jackson Photography Potsdam Vor ein paar Monaten entdeckte ich auf Instagram den Account einer jungen Fotografin aus Potsdam. Ich war so gebannt, dass ich mir erst mal

Mehr

KOSTENLOSE PDFs 5 TIPPS FÜR BESSERE PORTRÄTBILDER

KOSTENLOSE PDFs 5 TIPPS FÜR BESSERE PORTRÄTBILDER Die dritte Folge dieser 3-teiligen Serie beschreibt 5 Tipps für bessere Porträtbilder. Im ersten kostenlosen PDF verrate ich Euch 5 allgemeine Tipps und Tricks für bessere Fotos. Im zweiten Teil geben

Mehr

Einstiegshilfe zu schicken Fotos von William

Einstiegshilfe zu schicken Fotos von William Einstiegshilfe zu schicken Fotos von William Hi, ich möchte einmal ein paar Tipps niederschreiben, mit denen man vielleicht den ein oder anderen Schnappschuss besser hin bekommt als bisher. Ich möchte

Mehr

Release Notes. Windows und OS X. Systemanforderungen. Microsoft Windows

Release Notes. Windows und OS X. Systemanforderungen. Microsoft Windows Release Notes Windows und OS X Systemanforderungen Microsoft Windows Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 X2 oder höher. 2 GB RAM (4 GB empfohlen) 400 MB freier Festplattenplatz Microsoft Windows 7 Service

Mehr

Mit freundlichen Grüβen Cristina

Mit freundlichen Grüβen Cristina Liebe Erika, Ich würde Dich gern zum Betriebsausflug einladen. Dieses Jahr gehen wir auf das U2 Konzert in Berlin. Das Konzert findet am 6. Januar statt. Die Firma kann die Karten besorgen. Nach dem Konzert

Mehr

Im Gelände und zuvor. Kapitel 5

Im Gelände und zuvor. Kapitel 5 Kapitel 5 Im Gelände und zuvor 5.1 Working the Subject: Ein Motiv, viele Bilder......... 148 5.2 Die Tagesthemen: Thematisch fotografieren........ 155 5.3 Werden Sie Projektleiter: Projekte fotografieren......

Mehr

Turmdrehkrane richtig fotografieren. Eine Kurzanleitung

Turmdrehkrane richtig fotografieren. Eine Kurzanleitung Turmdrehkrane richtig fotografieren Eine Kurzanleitung Von A. Bruderer, kran- info.ch 04.10.2015 Version 1.00 kran- info.ch Seite 1 / 6 Einführung Turmdrehkrane als Gitter Konstruktion sind bei der Fotografie

Mehr

NATÜRLICH FOTOGRAFIEREN

NATÜRLICH FOTOGRAFIEREN SEMINARE 2016 NATÜRLICH FOTOGRAFIEREN Zeit nehmen Sehen lernen Kreativ werden Workshop Natur-Fotografie mit Natürlich! fotografieren im Hotel Giardino Marling Termine: 03. November bis 06. November WERDEN

Mehr

Der SW-Modus oder Warum ich eine Leica Monochrom für totalen Unsinn erachte

Der SW-Modus oder Warum ich eine Leica Monochrom für totalen Unsinn erachte Der SW-Modus oder Warum ich eine Leica Monochrom für totalen Unsinn erachte 11.000 Euro für eine Kamera und ein 35mm Objektiv mit einer 1.4er Blende. Für viele etwas erschreckendes, für viele aber auch

Mehr

Ein paar Gedanken zu Sony Nex 6 vs. Sony Nex 7

Ein paar Gedanken zu Sony Nex 6 vs. Sony Nex 7 Ein paar Gedanken zu Sony Nex 6 vs. Sony Nex 7 Ich wurde die letzten Tage von einem Facebook Buddy per Mail gefragt: Warum tauschen so viele Ihre Nex 7 gegen eine Nex 6 und was meinst Du dazu?! Dieses

Mehr

Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken

Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken Das ich ein IT Freak bin ist meinen lieben Lesern meines kleinen Blogs sicher kein Geheimnis mehr. Das ich zudem ziemlich anspruchsvoll in Sachen IT und Workflow

Mehr

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a Denn b Dann c Weil d Aber

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a Denn b Dann c Weil d Aber Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Warum willst du eigentlich Deutsch lernen? # ich in Deutschland arbeiten möchte. a Denn b Dann c Weil d Aber

Mehr

Neuer Virus aufgetaucht. Posted in Antivirus, Juergen s Tipps, Tutorials, Windows Edit

Neuer Virus aufgetaucht. Posted in Antivirus, Juergen s Tipps, Tutorials, Windows Edit Neuer Virus aufgetaucht Posted in Antivirus, Juergen s Tipps, Tutorials, Windows Edit Hier ein Bericht aus aktuellem Anlass. Gestern hat sich ein Bekannter einen Virus eingefangen den ich so bisher noch

Mehr

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a Denn b Dann c Weil d Aber

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a Denn b Dann c Weil d Aber Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Warum willst du eigentlich Deutsch lernen? # ich in Deutschland arbeiten möchte. a Denn b Dann c Weil d Aber

Mehr

Weihnachtsabendgottesdienst 25. Dezember 2011 Lakeside Ville 1. Joh 3, Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft 1 Seht, welch eine Liebe hat uns

Weihnachtsabendgottesdienst 25. Dezember 2011 Lakeside Ville 1. Joh 3, Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft 1 Seht, welch eine Liebe hat uns Weihnachtsabendgottesdienst 25. Dezember 2011 Lakeside Ville 1. Joh 3, 1 6 2. Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft 1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen

Mehr

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Hallo! Bist du manchmal sauer oder traurig und weißt nicht warum? Möchtest du deine Gefühle besser verstehen? Dann bist du hier richtig. Du hast vielleicht von

Mehr

www.pwc-karriere.de/schueler Zwei Wege, ein Ziel Für alle, die auf eine erstklassige Ausbildung setzen: Willkommen bei PwC.

www.pwc-karriere.de/schueler Zwei Wege, ein Ziel Für alle, die auf eine erstklassige Ausbildung setzen: Willkommen bei PwC. www.pwc-karriere.de/schueler Zwei Wege, ein Ziel Für alle, die auf eine erstklassige Ausbildung setzen: Willkommen bei PwC. Hey, schon online? Niklas, 8:06 Uhr Klar! War am Samstag auf einem Konzert. Hammer!

Mehr

Sensorrauschen Vergleichsaufnahmen zwischen Pentax K-x, Pentax K-7 und Nikon D5000

Sensorrauschen Vergleichsaufnahmen zwischen Pentax K-x, Pentax K-7 und Nikon D5000 Mit Erscheinen der neuen Pentax K-x, denen die Pentax Ingenieure einen neuen rauscharmen 12 Megapixel Sensor (Firma Sony) spendiert haben, ist wieder ein wenig Bewegung in das Rauschverhalten von Kameras

Mehr

Pläne für die Zukunft. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch

Pläne für die Zukunft. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch Pläne für die Zukunft LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch Lernziele Einen Text auf Deutsch lesen und verstehen Über Zukunftspläne sprechen 2 Was möchtest du mal werden? Ich bin mir

Mehr

NOCH 2 PLÄTZE FREI!!! Fotoworkshop Tierfotografie: Robbenbabys auf Helgoland

NOCH 2 PLÄTZE FREI!!! Fotoworkshop Tierfotografie: Robbenbabys auf Helgoland NOCH 2 PLÄTZE FREI!!! Fotoworkshop Tierfotografie: Robbenbabys auf Helgoland Termin: 05.01.2018 Mit Spaß die Welt der Fotografie entdecken - Karsten Kettermann verrät seine Profitricks. Workshop Tierfotografie:

Mehr

Holm Sieber <sieber@prudsys.de> Digitalfotografie und Linux

Holm Sieber <sieber@prudsys.de> Digitalfotografie und Linux Holm Sieber Digitalfotografie und Linux Agenda Teil 1 Kleine Fotoschule Technik der Digitalkamera Digitalkamera-Besonderheiten beim Fotografieren Marktübersicht und Kaufempfehlungen

Mehr

2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript

2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript 2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch Ein Wochenende in Berlin LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch Lernziele Einen einfachen Text lesen Eine Geschichte verstehen 2 Berlin ist Deutschlands Hauptstadt. In Berlin gibt es

Mehr

Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test

Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test Ein EIZO Boah es gibt nichts besseres! So oder ähnlich hat es doch jeder von uns Fotofuzzys schon mal gehört. EIZO scheint

Mehr

Kinder dürfen mitreden

Kinder dürfen mitreden Kinder dürfen mitreden Eva-Maria Reinwald, Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.v. www.junge-akademie-wittenberg.de/kinderrechte https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/ Kinder dürfen mitreden

Mehr

Arbeitsauftrag 1 Home

Arbeitsauftrag 1 Home Arbeitsauftrag 1 Home 5. Wähle den Menüpunkt Design aus und gestalte die Homepage nach deinem Geschmack. Tipp: Die in der 1. Stunde besprochen Regeln für das Erstellen von Homepages beachten (bspw. Farben).

Mehr

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern und Paten, Geschwister, Verwandte und Freunde, liebe Mitfeiernde!

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern und Paten, Geschwister, Verwandte und Freunde, liebe Mitfeiernde! Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern und Paten, Geschwister, Verwandte und Freunde, liebe Mitfeiernde! Als wir Ende Januar mit der Konfirmandengruppe in Frankfurt waren, da habe ich das

Mehr

(283) die Locations, wo man sich nach Feierabend im Hauptjob als. Wünche Euch allen einen schönen Abend. Euer Jörg

(283) die Locations, wo man sich nach Feierabend im Hauptjob als. Wünche Euch allen einen schönen Abend. Euer Jörg LOCATION (283) FÜR GRUPPENBILDER die Locations, wo man sich nach Feierabend im Hauptjob als nebenberuflicher abenteuerlicher Fotograf rumtreibt werden aber echt Schee war s. Wünche Euch allen einen schönen

Mehr

Im Original veränderbare Word-Dateien

Im Original veränderbare Word-Dateien DaF Klasse/Kurs: Thema: Perfekt 9 A Übung 9.1: 1) Die Kinder gehen heute Nachmittag ins Kino. 2) Am Wochenende fährt Familie Müller an die Ostsee. 3) Der Vater holt seinen Sohn aus dem Copyright Kindergarten

Mehr

Interview 4 INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.

Interview 4 INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C.: INTERVIEWER: C. Interview 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 INTERVIEWER: Als erstes würde ich gern von dir wissen ob du mir mal dein Alltag beschreiben kannst,

Mehr

Die Hurtigruten Fotofibel Teil 2 10 Fotoweisheiten, die Du kennen solltest. Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau

Die Hurtigruten Fotofibel Teil 2 10 Fotoweisheiten, die Du kennen solltest. Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau Die Hurtigruten Fotofibel Teil 2 10 Fotoweisheiten, die Du kennen solltest Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau Es gibt eine Reihe von einfachen Regeln, die die Fotos gleich viel

Mehr

Uhr Die Kinder treffen sich zum gemeinsamen Mittagessen im Sindalan.

Uhr Die Kinder treffen sich zum gemeinsamen Mittagessen im Sindalan. Montag 9.15-10.00 Uhr Im Sindalan wollen wir gemeinsam spielen. 10.15 Uhr Wir treffen uns im Bärenclub zum Kennenlernen mit lustigen Spielen und wollen uns mit tollen Weihnachtsliedern in Weihnachtsstimmung

Mehr

J.Meißburger, 52428 Jülich 3D-Fotoshow mit MAGIX-2014 Seite 1

J.Meißburger, 52428 Jülich 3D-Fotoshow mit MAGIX-2014 Seite 1 MAGIX-3D* * V.2014 Seite 1 was sind 3D (Stereo)-Bilder? Bilder, die aus zwei separaten Einzelbildern in festgelegter Anordnung meist horizontal links/rechts zusammengesetzt sind. Bekanntere 3D-Formate

Mehr

Nr Das Magazin für (Pflege)kinder

Nr Das Magazin für (Pflege)kinder Nr. 1 2009 Das Magazin für (Pflege)kinder Hallo Kinder, ich möchte mich euch gerne vorstellen: Ich bin Lilien, und ich werde euch durch euer erstes Magazin führen. Ihr werdet sehen, dass wir eine Menge

Mehr

Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, werde ich mich erst später. vorstellen. Hier nun euer erster Auftrag von mir. Hört gut zu!

Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, werde ich mich erst später. vorstellen. Hier nun euer erster Auftrag von mir. Hört gut zu! Hallo liebe Klasse! Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, werde ich mich erst später vorstellen. Hier nun euer erster Auftrag von mir. Hört gut zu! Auftrag Nr. 1: Sammelt die Gegenstände, die das Fragezeichen

Mehr

Neuanfang. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch

Neuanfang. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch Neuanfang LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch Lernziele einen einfachen Text über Gewohnheiten lesen eine Geschichte interpretieren 2 Fitness und Diät für einen gesunden Lebensstil!

Mehr

PREISLISTE & HOCHZEITSINFOS

PREISLISTE & HOCHZEITSINFOS PREISLISTE & HOCHZEITSINFOS www.hochzeitsfotografie-wagner.de WILLKOMMEN Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen. Zuerst möchte ich euch zu eurer Verlobung gratulieren und wünsche euch viel Freude

Mehr

PREISLISTE & HOCHZEITSINFOS

PREISLISTE & HOCHZEITSINFOS PREISLISTE & HOCHZEITSINFOS www.hochzeitsfotografie-wagner.de WILLKOMMEN Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen. Zuerst möchte ich euch zu eurer Verlobung gratulieren und wünsche euch viel Freude

Mehr

FOTOTIPP Kameraeinstellung für Studiofotografie

FOTOTIPP Kameraeinstellung für Studiofotografie Brennweite Die Brennweite sollte mindestens der Standard-Brennweite entsprechen, besser höher. Das heisst, haben Sie eine Kamera mit einem APS-C Sensor, dann wählen Sie über 35mm, ideal 50 bis 80mm. Haben

Mehr

Willkommen bei Ihrem MacBook Air.

Willkommen bei Ihrem MacBook Air. Kurzübersicht Willkommen bei Ihrem MacBook Air. Los geht s! Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um Ihren Mac einzuschalten. Der Systemassistent führt Sie durch einige einfache Schritte, um Ihren Mac zu installieren

Mehr

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a Denn b Dann c Weil d Aber

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a Denn b Dann c Weil d Aber Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Warum willst du Deutsch lernen? # ich in der Schweiz arbeiten möchte. a Denn b Dann c Weil d Aber 52 Oh nein,

Mehr

Das Licht einer Kerze

Das Licht einer Kerze Das Licht einer Kerze Georg Schraml Fotografieren verbindet www.fotografieren-verbindet.de 1 Das Licht einer Kerze Romantik für Verliebte im Schein des Kerzenlichts Ein besonderer Zauber Nicht nur an langen

Mehr

PORTFOLIO // Christian Schlamann

PORTFOLIO // Christian Schlamann PORTFOLIO // Christian Schlamann 68 Der mit dem Walhai tanzt Christian Schlamann fotografiert Landschaften, Tiere und Menschen hauptsächlich unter Wasser. 69 PORTFOLIO // Christian Schla ann VON DAGMAR

Mehr

Omas Geburtstag. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1034R_DE Deutsch

Omas Geburtstag. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1034R_DE Deutsch Omas Geburtstag LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1034R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über ein Familienfest lesen Einen Text verstehen 2 Oma hat Geburtstag und wird 95 Jahre alt. Wir feiern ein

Mehr

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen heute Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen bis heute immer abends zusammen Gassi oder spielen

Mehr

Aktfotos. Kunstvolle. Auszug aus. Traue Deinen Augen. ... mehr Spaß am Fotografieren. Großer Foto-Wettbewerb. Das können Sie auch:

Aktfotos. Kunstvolle. Auszug aus. Traue Deinen Augen. ... mehr Spaß am Fotografieren. Großer Foto-Wettbewerb. Das können Sie auch: Pictures Magazin 12/2014 Test: Sigma Art-Objektive, Olympus 40-150, Nikon D750 Aktfotografie Porträtfotografie Beautyretusche-Panel 2014 12 DEZ Traue Deinen Augen Traumlinse Großer Foto-Wettbewerb Preise

Mehr

Beitrag zu Natur, Mensch, Gesellschaft

Beitrag zu Natur, Mensch, Gesellschaft U Unterrichtsvorschlag Beitrag zu Natur, Mensch, Gesellschaft Das bin ich Unser Beitrag eignet sich sehr gut für den Wiedereinstieg nach den Ferien, da evtl. auch neue Kinder zur Klasse gestossen sind.

Mehr

Predigt. Mit Petrus das Leben entdecken Teil 4

Predigt. Mit Petrus das Leben entdecken Teil 4 Predigt Thema: Familiengottesdienst Bibeltext: Markus 9,2 10 Datum: 08.05.2016 Mit Petrus das Leben entdecken Teil 4 Verfasser: Pastor Lars Linder Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes

Mehr

DXO Perspective - bis zum 03.11.2013 für MAC Nutzer kostenlos

DXO Perspective - bis zum 03.11.2013 für MAC Nutzer kostenlos DXO Perspective - bis zum 03.11.2013 für MAC Nutzer kostenlos (Bildquelle: App Store DXO) Wer gerne Gebäude fotografiert und die Linien, meist stürzende Linien begradigen möchte wird sich freuen noch bis

Mehr

Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin

Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin Erfahrungsbericht Name: Alena Alioshyna Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin Gasthochschule: Pädagogische Hochschule Weingarten E-Mailadresse: alena.aleschina@mail.ru Studienfach:

Mehr

Desk Control. WINI Desk Control Seite 1 von 13

Desk Control. WINI Desk Control Seite 1 von 13 Desk Control Desk-Control ist ein neues DESKLINE Bedienprogramm für den Einsatz in allen Arten von Bürotischen. Die Desk Control Software wird auf Ihrem Computer (PC oder MAC) installiert und soll Sie

Mehr

Installationsanleitung. PacketVideo Corporation http://www.twonkymedia.com

Installationsanleitung. PacketVideo Corporation http://www.twonkymedia.com Installationsanleitung PacketVideo Corporation http://www.twonkymedia.com Einführung TwonkyMedia Manager ist eine Anwendung zur Verwaltung von Medien, mit der Sie Ihre gesamten Musiktitel, Fotos und Videos

Mehr

IG-Fotografie. Spickzettel. Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser.

IG-Fotografie. Spickzettel. Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser. IG-Fotografie Spickzettel Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser. [Diane Arbus] www.ig-fotografie.de 10 REGELN FU R TOLLE FOTOS Wie kann

Mehr

Unterwegs mit dem Pfannkuchen (-Zoom und der OMD)

Unterwegs mit dem Pfannkuchen (-Zoom und der OMD) Unterwegs mit dem Pfannkuchen (-Zoom und der OMD) Es wurde mal wieder Zeit für einen Olympus Spaziergang. Das kleine flache und lecker klingende Pancake Zoom 14-42 EZ aus dem Hause Olympus war, soweit

Mehr

Natalie Brüne arbeitet am Lehrstuhl für Betriebswissenschaften an der HHU. Nebenbei hat sie die alternative Online-Plattform Friendsome

Natalie Brüne arbeitet am Lehrstuhl für Betriebswissenschaften an der HHU. Nebenbei hat sie die alternative Online-Plattform Friendsome Natalie Brüne arbeitet am Lehrstuhl für Betriebswissenschaften an der HHU. Nebenbei hat sie die alternative Online-Plattform Friendsome gegründet, wo Nutzer für Freunde, Familie und Bekannte Freizeit-Kontakte

Mehr

Der erste Eindruck. Was für ein Film ist das? Wo findet der Film statt? Was sind die wichtigen Themen im Film? Was für Leute sind die Hauptfiguren?

Der erste Eindruck. Was für ein Film ist das? Wo findet der Film statt? Was sind die wichtigen Themen im Film? Was für Leute sind die Hauptfiguren? 1. Der erste Eindruck. Was für ein Film ist das? ein Fantasyfilm ein Zeichentrickfilm eine Tragikomödie ein Krimi ein Liebesfilm ein Horrorfilm ein Abenteuerfilm Wo findet der Film statt? in London in

Mehr

Boys Day dein Zukunfts-Tag

Boys Day dein Zukunfts-Tag 1 Boys Day dein Zukunfts-Tag Boys Day ist englisch und bedeutet Jungen-Tag. Es ist ein Tag nur für Jungen. Der Boys Day ist ein Mal im Jahr. Alle Jungen ab der 5. Klasse können mitmachen. Jungen wollen

Mehr

1 Proband Einleitung 6 7 Sind Fragebögen zum Thema Gewalt an Schulen wichtig oder eher unwichtig? 8 9 Nein, die sind nicht wichtig.

1 Proband Einleitung 6 7 Sind Fragebögen zum Thema Gewalt an Schulen wichtig oder eher unwichtig? 8 9 Nein, die sind nicht wichtig. 1 Proband 5 2 3 4 5 Einleitung 6 7 Sind Fragebögen zum Thema Gewalt an Schulen wichtig oder eher unwichtig? 8 9 Nein, die sind nicht wichtig. 10 11 Warum? 12 13 Die antworten eh nicht ehrlich. 14 15 Da

Mehr

Automatische Benachrichtigungen einrichten

Automatische Benachrichtigungen einrichten Automatische Benachrichtigungen einrichten Durch eure Rückmeldungen zum Beitrag Automaische Benachrichtigung? bin ich zum Schluss gekommen, daß ich die Beschreibung etwas detaillierter in einer Art Schritt-für-Schritt

Mehr

Matthäus 21, Jesus sagte: Die Menschen sollen auf Gott hören. Und tun, was Gott will. Die Menschen brauchen nicht auf die Hohen-Priester hören.

Matthäus 21, Jesus sagte: Die Menschen sollen auf Gott hören. Und tun, was Gott will. Die Menschen brauchen nicht auf die Hohen-Priester hören. Matthäus 21,33-44 Leichte Sprache Jesus wehrt sich gegen die Hohen-Priester. Als Jesus lebte, gab es mächtige Männer. Einige mächtige Männer heißen: Hohe-Priester. Die Hohen-Priester wollten alles bestimmen.

Mehr

MONATE VOLL GLÜCK INFORMATIONEN & PREISE

MONATE VOLL GLÜCK INFORMATIONEN & PREISE MONATE VOLL GLÜCK INFORMATIONEN & PREISE wir über uns WIR ÜBER UNS UNSERE ARBEIT LIEGT UNS AM HERZEN Der Moment, festgehalten für die Ewigkeit. Noch sind die Babys so klein... der Bauch noch so schön rund...

Mehr

Ein Kater macht Urlaub

Ein Kater macht Urlaub Ein Kater macht Urlaub Ich bin Felix, lebe zusammen mit meiner kleinen Freundin Sissi in einem Ort in der Nähe von Heidelberg. Nach einem kurzen Tierheim-Aufenthalt in unserer Jugend haben wir s nun gut:

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt jeden Monat eine neue Geschichte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. So können alle Menschen unsere Geschichten gut

Mehr

Bleibt in meiner Liebe! Predigt zu Joh 15,9-16 (Konfirmation 2019)

Bleibt in meiner Liebe! Predigt zu Joh 15,9-16 (Konfirmation 2019) Bleibt in meiner Liebe! Predigt zu Joh 15,9-16 (Konfirmation 2019) Liebe Konfis, liebe Gemeinde, vieles ist noch nicht gesagt. Sicher, zehn Monate Konfi sind eine lange Zeit. Die ganzen Mittwoche, Samstage,

Mehr

Schnee erstellen in Photoshop

Schnee erstellen in Photoshop Schnee erstellen in Photoshop Pünktlich zur kalten Jahreszeit gibt es von mir ein kleines Kurztutorial wie man realistischen Schnee in Photoshop erzeugt. Das ist gar nicht schwer und geht in den Grundzügen

Mehr

Illustration: Hans-Jürgen Krahl

Illustration: Hans-Jürgen Krahl Mit Konstantin durch das Jahr Mit Konstantin durch die Jahreszeiten Schreibe die richtige Jahreszeit unter das passende Bild: Sommer, Herbst, Winter, Frühling Male die Tulpe rot an! Zeichne in das Sommerbild

Mehr

IRGENDWAS WOLLEN MIR DIE KOLLEGEN DOCH SAGEN... (276)

IRGENDWAS WOLLEN MIR DIE KOLLEGEN DOCH SAGEN... (276) IRGENDWAS WOLLEN MIR DIE KOLLEGEN DOCH SAGEN... (276) Wer auch immer mir das auf den Schreibtisch gelegt hat, irgendwas will er mir damit sagen?!? Aber mal erhlich wie soll man mit Büchern 1.0, mit diesem

Mehr

Präsidenten Nicolas Sarkozy in Frankreich von dessen Amt ab. Er wurde von den Wählern zum neuen Präsidenten des Landes gewählt.

Präsidenten Nicolas Sarkozy in Frankreich von dessen Amt ab. Er wurde von den Wählern zum neuen Präsidenten des Landes gewählt. PROJEKT: DIE KLEINEN ZEITBEGLEITER Brüder-Grimm-Grundschule und K. Schwertner 14.Kurstag 09.05.2012 Die Zeit der Landtagswahlen in Deutschland. Am 6. Mai konnten die Menschen in SchleswigHolstein wählen

Mehr

Makrofotografie / Fokus Stacking (Fokus Stapelung)

Makrofotografie / Fokus Stacking (Fokus Stapelung) Makrofotografie / Fokus Stacking (Fokus Stapelung) Allgemeines Bei der Nah- oder Makrofotografie ist es oft das Ziel, ein Objekt möglichst gross (z.b. im Abbildungsmassstab 1:1) abzubilden. Nicht-Makroobjektive

Mehr

HDR für Einsteiger Wann brauche ist das? Anregungen aus Fotobuch und ersten eigenen Erfahrungen von Christian Sischka

HDR für Einsteiger Wann brauche ist das? Anregungen aus Fotobuch und ersten eigenen Erfahrungen von Christian Sischka HDR für Einsteiger Wann brauche ist das? Anregungen aus Fotobuch und ersten eigenen Erfahrungen von Christian Sischka Thema Was ist HDR? Wann ist es sinnvoll es anzuwenden? Wie mache ich ein HDR? Was stelle

Mehr

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft 04 Beziehungsformen Lehrerkommentar 1. Ziele: Leseverstehen, Sprechen über Beziehungsformen und persönliche Erfahrungen, Hörverstehen, Gitterrätsel, Zuordnung und Strukturierung, Wortschatzerweiterung

Mehr

Landschulheim-Aufenthalt der H2 am Schluchsee vom

Landschulheim-Aufenthalt der H2 am Schluchsee vom Landschulheim-Aufenthalt der H2 am Schluchsee vom 19.10.-26.10.2017 Das Schuljahr hätte nicht besser beginnen können. Schon wenige Wochen nach dem Ende der Sommerferien zog es unsere Klasse wieder in die

Mehr

Distributed by: Mira Optik AG / Kronenhölzlistrasse 7/ CH-8620 Wetzikon / /

Distributed by: Mira Optik AG / Kronenhölzlistrasse 7/ CH-8620 Wetzikon  / / Distributed by: Mira Optik AG / Kronenhölzlistrasse 7/ CH-8620 Wetzikon Ti-300 Mod. Ti-300-Go-Rauch (74) Beta Titanium Kurve 8 - Fassung aus Beta - Titanium 0,7mm, Hand-poliert - Nasen-pads und Endstücke

Mehr

Heute möchte ich Euch zeigen, wie Ihr eine peppige Fotocollage aus mehreren Bildern, ein und derselben Person erstellen könnt.

Heute möchte ich Euch zeigen, wie Ihr eine peppige Fotocollage aus mehreren Bildern, ein und derselben Person erstellen könnt. Heute möchte ich Euch zeigen, wie Ihr eine peppige Fotocollage aus mehreren Bildern, ein und derselben Person erstellen könnt. Ihr lernt, wie Ihr die Personen richtig ablichtet, am PC zu einer Fotocollage

Mehr

Uhr Baby - Kleinkindbetreuung und Spielzeit in der Babylounge.

Uhr Baby - Kleinkindbetreuung und Spielzeit in der Babylounge. Montag 9.00-10.00 Uhr Im Sindalan wollen wir gemeinsam spielen. 10.15 Uhr Liebe Kinder, wir treffen uns zu unserer ersten Kreativzeit des Tages. Es warten schöne Gipsfiguren im Bärenclub auf Euch. 12.00-13.00

Mehr

Objektiv- Wertgutschein

Objektiv- Wertgutschein Objektiv- Wertgutschein Bis zu 100,- Euro bei Ihrem Objektivkauf! Bis zum 16.01.2016 eine Sony Kamera kaufen und später bei Kauf eines oder mehrerer passender Sony Objektive Geld sparen. A-Mount E-Mount

Mehr