Zukunft. Main-Tauber. Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Zukunft. Main-Tauber. Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da."

Transkript

1 Zukunft Main-Tauber Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da.

2 Assamsta Willkommen im Main-Tauber-Kreis Leben und Arbeiten an der Spitze Baden-Württembergs! Ob Handwerker, Unternehmer, Musiker oder Sportler - der Main-Tauber-Kreis bietet beste Voraussetzungen hier alleine, mit Partner, Familie oder Freunden eine neue Heimat und neben dem beruflichen Erfolg auch das private Glück zu finden. Der Main-Tauber-Kreis mit seinen Städten und Gemeinden heißt Sie herzlich willkommen und freut sich, wenn auch Sie Ihre Zukunft hier sehen! Frankfurt 95 km Aschaffenburg 50km Main Wertheim Freudenberg 66 Mannheim Werbach Külsheim Tauberbischofsheim Königheim 4 3 Groß Grü Laud Kön Mosbach 50 km Ahorn 5 Boxberg B Mer BADEN-WÜRTTEMBERG Heilbronn 50 km Stuttgart 100 km

3 Ideale Lage und Infrastruktur Der Main-Tauber-Kreis liegt verkehrsgünstig im Zentrum Europas, genauer gesagt an der Nahtstelle des nördlichen Baden-Württembergs zum benachbarten Bundesland Bayern. Über die Bundesautobahnen A3, A7 und A81 ist der Main-Tauber-Kreis von den Wirtschaftszentren Stuttgart, Frankfurt oder Nürnberg in etwa einer Stunde zu erreichen. Der Eisenbahnknotenpunkt Würzburg ermöglicht umsteigefreie IC- und ICE-Anschlüsse Richtung Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, München und Wien. Würzburg 35km Großrinderfeld 2 Nürnberg 100 km Grünsfeld Lauda- Königshofen Wittighausen BAYERN Igersheim Bad Mergentheim mstadt Weikersheim Creglingen Niederstetten Tauber Rothenburg o.d.t. Künzelsau 30 km Schwäbisch Hall 50 km Crailsheim 40 km Ansbach 30km

4 Beruf und Familie im Einklang Als Wirtschaftsstandort ist der Main-Tauber-Kreis auf dem Weltmarkt ebenso vertreten wie in der heimischen Umgebung. Die Arbeitslosenquote liegt weit unter dem Durchschnitt von Baden-Württemberg und Deutschland. Außerdem ist der Landkreis ein idealer Wohnort für Mütter und Väter, die ihre berufliche Karriere weiterhin erfolgreich gestalten möchten. Mit über 100 Einrichtungen für die Kleinkindbetreuung lässt sich die Familienplanung gut mit der beruflichen Karriere vereinbaren. Nicht umsonst ist der Main-Tauber-Kreis als einer der familienfreundlichsten Kreise ausgezeichnet worden. Zudem zählt der Landkreis zu den sichersten in Deutschland.

5 Freizeit- und Kulturlandschaft Eine traumhafte Landschaft sowie ein niveauvolles Kultur- und vielseitiges Freizeitangebot erwartet Sie. Neben umfangreichen Rad- und Wanderangeboten, können Sie in über 800 Vereinen schnell neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Konzerte, Ausstellungen, Kunst und Festivitäten warten nur auf Ihren Besuch.

6 Name: Reinhard Frank Beruf: Landrat des Main-Tauber-Kreises, Tauberbischofsheim zugezogen aus: Göppingen im Landkreis seit: 2005 Seit Juni 2005 bin ich Landrat des Main-Tauber-Kreises. Seitdem habe ich mit meiner Familie, meiner Frau und unseren vier Kindern, hier richtig Wurzeln geschlagen. Von unserem Haus in Tauberbischofsheim aus sind alle Schulen, das Freibad, die Tennisplätze, alle Einkaufsmöglichkeiten und ein schöner Biergarten zu Fuß erreichbar. Zur Arbeit ins Landratsamt kann ich mit dem Fahrrad fahren. Der Main-Tauber-Kreis bietet eine herrliche Lebensqualität. Wir arbeiten hier, wo andere Urlaub machen in einer wunderbaren Kulturlandschaft, in einer Region der Weltmarktführer, in einer Top-Region für Familien und in einem der sichersten Kreise bundesweit. Es macht Spaß, diesen Kreis als Landrat mit zu gestalten. & Politik Eine Kultur- und Genießerlandschaft par excellence

7 Name: Siegfried Weiss Beruf: Inh. und Geschäftsführer der Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH, Großrinderfeld zugezogen aus: Winnenden im Landkreis seit: 2008 Handwerk Hier überzeugen die Mitarbeiter durch ihren Ausbildungsgrad und ihre Persönlichkeit Vor 5 Jahren übernahm ich das Unternehmen von Herrn Bittermann und gründete die Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH. Mittlerweile beschäftige ich 70 Leute und baue ca. 60 Häuser im Jahr (im Großraum Stuttgart-Frankfurt-Würzburg-Mannheim). Die Lage hier im Main-Tauber-Kreis ist ideal und die Infrastruktur perfekt. Über die umliegenden Autobahnen erreicht man sehr schnell die Wirtschaftszentren Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart. Doch nicht nur alleine dieser zeichnet den Landkreis aus. Das Wertvollste hier sind die Menschen, die mit ihrer fachlichen und auch mit ihrer persönlichen Kompetenz herausstechen.

8 Name: Christiane Lang Beruf: Hotelleitung St. Michael, Tauberbischofsheim zugezogen aus: Halle/Saale im Landkreis seit: 1993 In den Main-Tauber-Kreis kam ich vor 21 Jahren aus Halle/Saale über den Umweg Hier ist die Welt München. Schnell habe ich noch in Ordnung als Großstadt-Kind das Liebliche Taubertal schätzen gelernt: die wundervolle Landschaft in der wir leben und andere Urlaub machen, die niedrigen Lebenshaltungskosten, eine für den ländlichen Raum sehr gute Infrastruktur und vor allem die leckere, regionale Küche. Der Main-Tauber-Kreis ist meine Heimat geworden und das nicht nur, weil zwischenzeitlich meine Mama auch hierher gezogen ist, sondern weil ich mit meinem Partner, einem waschechten Taubertäler, hier die richtigen Voraussetzungen habe, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. & Tourismus

9 Name: Dr. Ulrich Wüster Beruf: Generalsekretär bei Jeunesses Musicales Deutschland, Weikersheim zugezogen aus: Bonn im Landkreis seit: 2002 Kultur Die Jeunesses Musicales Deutschland hat im Taubertal ihr erlebbares Zuhause, Weikersheim ein Magic Place und auch für mich persönlich ist Weikersheim ein for Music Magic Place for Music: Rund Jugendliche aus dem In- und Ausland sind jedes Jahr bei einem Kurs oder einer Probenfreizeit ihres Orchesters Gäste unserer Musikakademie Schloss Weikersheim. Hier finden Sie ideale Bedingungen, und das zauberhafte Ambiente von Stadt und Schloss machen den Aufenthalt für Sie unvergesslich.

10 Name: Raymond Valk Beruf: Physiotherapeut, Dozent an der Berufsschule für Physiotherapie in Bad Mergentheim zugezogen aus: Vlaardingen/Niederlande im Landkreis seit: 1988 Vor bereits 26 Jahren kam ich in den Main-Tauber- Kreis und das erste was mich hier gleich beeindruckte waren die schönen, blühenden Rapsfelder. & Gesundheit Die Natur und die Örtchen hier sind sehr liebenswert Die Natur an sich und die Örtchen sind sehr liebenswert. Aber auch Ordnung und klar gegliederte Strukturen sind eines der Stärken des Kreises. Durch meine langjährige Tätigkeit im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim und meiner jetzigen Funktion als selbständiger Physiotherapeut habe ich mit den Menschen hier sehr angenehme Begegnungen gemacht, vor allem Offenheit und Warmherzigkeit habe ich kennen- und schätzen gelernt. Normalerweise kostet es viel Zeit, Ruhe zu finden. Doch hier ist es angenehm ruhig und wenn man Abwechslung sucht, ist man in einer halben Stunde in einer größeren Stadt.

11 Name: Andrew Limb Beruf: Golflehrer Golfclub Bad Mergentheim ev zugezogen aus: Sheffield/England im Landkreis seit: 1997 Sport Hier kann man sich verwirklichen Ich lebe schon seit 17 Jahren in dieser Gegend Süddeutschlands und kann nun in wenigen Worten sagen: Das Taubertal ist einfach lieblich. Die Verkehrslage ist sehr günstig, die Infrastruktur spricht für sich und die Natur, geprägt durch Flusstäler und bewaldete Hügel, ist einzigartig. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten, denn es gibt viele tolle Restaurants zu entdecken. Ebenso lebt man hier in einer sicheren Gegend, bedingt durch den ländlichen Raum. Der Sport ist im Main-Tauber-Kreis durch ein dichtes Vereinsleben gekennzeichnet und genießt daher einen hohen Stellenwert. Mit geringen Kosten kann man sich einen tollen Lebensstil aufbauen. Hier kann man sich verwirklichen!

12 Name: Beruf: zugezogen aus: Sevilla/Spanien im Landkreis seit: 2013 Ich habe einen guten Arbeitsplatz und sehr nette Kollegen. Ich genieße es in der Natur zu sein. Hier ist es ideal für Familien mit Kindern. Ich finde es toll, wie hilfsbereit und ehrlich die Menschen sind. Dario Pinto SAP-Consultant bei Würth IT GmbH, Bad Mergentheim & Familie Hier gibt es alles was man braucht Auch wenn der Ort noch so klein ist, gibt es doch alles was man braucht. Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Selbst nur mit Englisch kann man sich ganz gut verständigen. Allerdings besucht meine Frau einen täglichen Deutschkurs. Auch unser Sohn wächst im Kindergarten mit der deutschen Sprache auf.

13 Name: Oliver Schad Beruf: Mitarbeiter bei LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG, Lauda-Königshofen zugezogen aus: Bad Rappenau im Landkreis seit: 2009 Soziales Engagement Mir fehlt es hier an Nichts Ich arbeite als IT- Systemadministrator bei der Firma LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG in Lauda. Mein Job macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Lauda und in Königshofen. Durch dieses Ehrenamt haben sich auch Freundschaften entwickelt. Mir gefällt es im Main-Tauber-Kreis sehr gut. Ich bleibe hier! Die Menschen sind hier wirklich sehr nett. Alle sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Außerdem liebe ich die Natur im Main-Tauber-Kreis. Es gibt hier eine große Vielfalt an Freizeitaktivitäten.

14 Name: Beruf: Mechthild und Davide Carlet Lehrerin und Existenzgründer, Bad Mergentheim & Existenzgründer zugezogen aus: Mundelsheim im Landkreis seit: 2004 Wir haben schon viele schöne Ecken Das Taubertal bietet Raum Deutschlands Raum zum (Er-)Leben gesehen, aber der Main-Tauber- Kreis ist etwas ganz Besonderes. Das Taubertal hat eine besondere Qualität. Egal wo man hier wohnt man wohnt überall schön. Der Main-Tauber-Kreis ist ideal für Existenzgründer zur Firmengründung. Schnell hat man das ICE-Kreuz erreicht. Außerdem gibt es 3 Flughäfen in der Nähe. Also eine Top-Lage für Unternehmen. Die Infrastruktur ist sehr gut. Wir wurden hier sehr herzlich aufgenommen und schätzen das unkomplizierte Miteinander, die Freundlichkeit der Menschen und die sehr hohe Lebensqualität, sowie das umfangreiche soziale und kulturelle Angebot.

15 Name: Bernd Mittelmann Beruf: Geschäftsführer der alfi GmbH, Wertheim zugezogen aus: Ebersbach/Fils im Landkreis seit: 2005 Unternehmer Vor 9 Jahren bin ich dem Ruf von alfi ins schöne Wertheim gefolgt. Nach Stationen in den Großräumen Stuttgart, Ulm und Calw war ich von der Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen Offenheit und Herzlichkeit der Menschen hier im Main- Tauber-Kreis begeistert. Dies hat mir das Einleben einfach gemacht und fühlt sich auch heute noch immer gut an! Zwischenzeitlich haben wir in Wertheim gebaut und genießen die Ruhe, die schöne Landschaft mit ihren Flüssen und Seen, die malerischen Innenstädte sowie das kulturelle Angebot. Das alles lädt zum Entdecken und Verweilen ein am besten mit einem schönen Silvaner oder Spätburgunder aus der Region.

16 An der Spitze Baden-Württembergs in der Region der Weltmarktführer Ihre Ansprechpartner Landratsamt Main-Tauber-Kreis Wirtschaftsförderung Gartenstraße Tauberbischofsheim Telefon: wirtschaftsfoerderung@ main-tauber-kreis.de Wirtschaftsfoerderung. Main.Tauber.Kreis Welcome Center Heilbronn-Franken Außenstelle Tauberbischofsheim Gartenstraße Tauberbischofsheim Landratsamt Main-Tauber-Kreis Wirtschaftsförderung Gartenstraße Tauberbischofsheim Telefon: wirtschaftsfoerderung@main-tauber-kreis.de

Karriere daheim. Mach Dein Ding an Tauber und Main. Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da.

Karriere daheim. Mach Dein Ding an Tauber und Main. Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da. Karriere daheim Mach Dein Ding an Tauber und Main Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da. Du willst einen sicheren Job in einer wirtschaftlich starken Region? Deine Vorteile Der Main-Tauber-Kreis ist

Mehr

Jahresplanung AÜA 2015

Jahresplanung AÜA 2015 Jahresplanung AÜA 2015 Vorlage 25.02.15 19:00 Uhr Althausen 8 19:45 Uhr Lauda- Kö 8 20:30 Uhr Grünsfeld 8 26.02.15 19:00 Uhr Weikersheim 8 19:45 Uhr Niederstetten 8 20:30 Uhr Freudenberg 8 27.02.15 19:00

Mehr

Leben & Arbeiten bei den Weltmarktführern

Leben & Arbeiten bei den Weltmarktführern Leben & Arbeiten bei den Weltmarktführern Wirtschaftsförderung Wir sind für Sie da. Herzlich Willkommen! Liebe Leser, ich freue mich über Ihr Interesse, den Main-Tauber- Kreis kennen zu lernen. Unser Landkreis

Mehr

Anforderungen an eine interdisziplinäre Geodatennutzung aus Sicht der Stadt Freudenberg

Anforderungen an eine interdisziplinäre Geodatennutzung aus Sicht der Stadt Freudenberg Anforderungen an eine interdisziplinäre Geodatennutzung aus Sicht der Stadt Freudenberg Christian Berlin: Stadt Freudenberg am Main Dietmar Hirsch: Landratsamt Main-Tauber-Kreis Agenda Kurzvorstellung

Mehr

Bad Mergentheim. hier lässt sich s leben

Bad Mergentheim. hier lässt sich s leben Bad Mergentheim hier lässt sich s leben Willkommen zu Hause. Grüne Hügel und sonnige Tauber Auen. Malerische Barockhäuschen und quirlige Altstadtgassen. Ein herrlicher Kurpark und ein stattliches Schloss.

Mehr

Senioren- und Pflegezentrum. bei uns sind sie zuhause

Senioren- und Pflegezentrum. bei uns sind sie zuhause Senioren- und Pflegezentrum bei uns sind sie zuhause Herzlich Willkommen im Senioren- und Pflegezentrum Windsbach Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus und unsere Leistungen im Bereich der professionellen,

Mehr

Willkommen in Hohenlohe!

Willkommen in Hohenlohe! Willkommen in Hohenlohe! Auf einen Blick Herzlich Willkommen Abschalten, Erholen, Entspannen und Genießen, einfach mal raus und sich selbst etwas Gutes tun. Ob zur Tagung, Geschäftsreise oder um den Alltag

Mehr

Spannung bei der Jugendfeuerwehr

Spannung bei der Jugendfeuerwehr Spannung bei der Jugendfeuerwehr Das ist Tina. Das ist Max, Tinas Bruder. Das sind Vroni und Hakki, die besten Freunde von Tina und Max. Die vier unternehmen eine Menge gemeinsam. Wo bleibt Max bloß. Die

Mehr

Die Montagsradlergruppe Ü50,

Die Montagsradlergruppe Ü50, Die Montagsradlergruppe Ü50, waren auf Tour im Taubertal. 07. Oktober bis 10. Oktober 2013 Von Ansbach nach Aschaffenburg. über Rothenburg ob der Tauber, Tauberbischofsheim, Miltenberg. Seite 1 von 77

Mehr

WELCOME CENTER HEILBRONN-FRANKEN

WELCOME CENTER HEILBRONN-FRANKEN WELCOME CENTER HEILBRONN-FRANKEN Auftaktveranstaltung connect.it- Forum IT-Fachkräfte 19. April 2018 Marlene Neumann, Projektleiterin Welcome Center HINTERGRUND ENTSTEHUNG FÖRDERUNG Förderung von 10 Welcome

Mehr

Gemeinde Ahorn. Beteiligungsbericht der Gemeinde Ahorn gemäß 105 Abs. 2 Gemeindeordnung für das Geschäftsjahr 2011

Gemeinde Ahorn. Beteiligungsbericht der Gemeinde Ahorn gemäß 105 Abs. 2 Gemeindeordnung für das Geschäftsjahr 2011 Gemeinde Ahorn M a i n - T a u b e r - K r e i s Beteiligungsbericht der Gemeinde Ahorn gemäß 105 Abs. 2 Gemeindeordnung für das Geschäftsjahr 2011 1. Vorbemerkungen 1.1 Allgemeines Die Gemeinde Ahorn

Mehr

EINE DIENSTLEISTUNG FÜR ZUWANDERER AUS DEUTSCHLAND www.welcome-erzgebirge.de/deutschland Ihre Entscheidung steht fest und Sie möchten ins Erzgebirge zurückkehren? Oder Sie sind neu in unserer Region, in

Mehr

Wie alt sind Sie? 10 bis 15 Jahre 16 bis 18 Jahre 19 bis 24 Jahre 25 bis 44 Jahre 45 bis 64 Jahre über 65 Jahren

Wie alt sind Sie? 10 bis 15 Jahre 16 bis 18 Jahre 19 bis 24 Jahre 25 bis 44 Jahre 45 bis 64 Jahre über 65 Jahren Frage 3: Übersicht Teilnahme an der Umfrage: Identität schafft Stärke - Altersstruktur Wie alt sind Sie? 10 bis 15 Jahre 16 bis 18 Jahre 19 bis 24 Jahre 25 bis 44 Jahre 45 bis 64 Jahre über 65 Jahren Thuine

Mehr

Beste Aussichten für erholsame Ferien. HOTEL RESTAURANT SEMINARE VERANSTALTUNGEN SPIRITUALITÄT

Beste Aussichten für erholsame Ferien. HOTEL RESTAURANT SEMINARE VERANSTALTUNGEN SPIRITUALITÄT Beste Aussichten für erholsame Ferien. HOTEL RESTAURANT SEMINARE VERANSTALTUNGEN SPIRITUALITÄT Willkommen hoch über dem Alltag. Neu-Schönstatt befindet sich in der Ferienregion Heidiland und ist der ideale

Mehr

5. Liegen ihr Kenntnisse vor, inwieweit sich Schüler mit Wohnsitz im Main-Tauber-Kreis

5. Liegen ihr Kenntnisse vor, inwieweit sich Schüler mit Wohnsitz im Main-Tauber-Kreis Landtag von Baden-Württemberg 15. Wahlperiode Drucksache 15 / 3444 30. 04. 2013 Kleine Anfrage des Abg. Dr. Wolfgang Reinhart CDU und Antwort des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Schülerzahlen

Mehr

Raum für Genuss und Inspiration. Willkommen auf Schloss Filseck, Uhingen

Raum für Genuss und Inspiration. Willkommen auf Schloss Filseck, Uhingen Raum für Genuss und Inspiration Willkommen auf, Uhingen Schloss- Filseck -Stiftung der Kreissparkasse Göppingen Mit Visionen und Impulsen Hoch über dem Filstal mit Blick auf Göppingen und die Drei Kaiser

Mehr

Pilotprojekt im Main-Tauber-Kreis startet mit der Vermittlung von qualifizierten Asylbewerbern an lokale Unternehmen

Pilotprojekt im Main-Tauber-Kreis startet mit der Vermittlung von qualifizierten Asylbewerbern an lokale Unternehmen Presseinformation Nr. 15-2015 vom 28. Juli 2015 Pilotprojekt im Main-Tauber-Kreis startet mit der Vermittlung von qualifizierten Asylbewerbern an lokale Unternehmen Unternehmen und Asylsuchende zusammenbringen

Mehr

Umsetzung und Ausgestaltung der Empfehlungen zur laufenden Geldleistung in den Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg

Umsetzung und Ausgestaltung der Empfehlungen zur laufenden Geldleistung in den Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg Umsetzung und Ausgestaltung der Empfehlungen zur laufenden Geldleistung in den Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg 1. Stadt- und Landkreise, die ausschließlich die in 23 SGB VIII Abs. 2 Nr. 1 bis

Mehr

Wie alt sind Sie? 10 bis 15 Jahre 16 bis 18 Jahre 19 bis 24 Jahre 25 bis 44 Jahre 45 bis 64 Jahre über 65 Jahren

Wie alt sind Sie? 10 bis 15 Jahre 16 bis 18 Jahre 19 bis 24 Jahre 25 bis 44 Jahre 45 bis 64 Jahre über 65 Jahren Frage 3: Übersicht Teilnahme an der Umfrage: Identität schafft Stärke - Altersstruktur Wie alt sind Sie? 10 bis 15 Jahre 1 bis 18 Jahre 19 bis 24 Jahre 25 bis 44 Jahre 45 bis 4 Jahre über 5 Jahren Thuine

Mehr

Größter Fahrrad-F a c h m Üabrekrt 2im00 T0a Fuabherrtraäld uenr du En-dB 3ik0e0 KEo-Bmikpeeste nz-center Besuchen Sie uns!

Größter Fahrrad-F a c h m Üabrekrt 2im00 T0a Fuabherrtraäld uenr du En-dB 3ik0e0 KEo-Bmikpeeste nz-center Besuchen Sie uns! Größter Fahrrad-Fachmarkt im Taubertal und E-Bike Kompetenz-Cente r Über 2000 Fahrräder und 300 E-Bikes Besuchen Sie uns! Das sind wir die Firma 2-Rad Esser in Tauberbischofsheim Rennrad und die Straße

Mehr

Collegium Bernardi. Tag der offenen Tür Freitag, 18.01.2013 13.00 17.00 Uhr

Collegium Bernardi. Tag der offenen Tür Freitag, 18.01.2013 13.00 17.00 Uhr Collegium Bernardi Privates Gymnasium und Internat Mehrerau Tag der offenen Tür Freitag, 18.01.2013 13.00 17.00 Uhr Bildung plus Betreuung gibt Zukunft. Das ist die Erfolgsformel im Collegium Bernardi.

Mehr

Dritter Staatsvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Land Baden-Württemberg über die Änderung der Landesgrenze

Dritter Staatsvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Land Baden-Württemberg über die Änderung der Landesgrenze Dritter Staatsvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Land Baden-Württemberg über die Änderung der Landesgrenze GrÄndStVtr BW/BY 3 Ausfertigungsdatum: 03.09.1996 Vollzitat: "Dritter Staatsvertrag

Mehr

Vorwort 4. Kap. I: Die Gliederung Deutschlands 5-9 VORSCHAU. Kap. IV: Städte und Gemeinden Kap. VI: Der Umgang mit der Landkarte 18-23

Vorwort 4. Kap. I: Die Gliederung Deutschlands 5-9 VORSCHAU. Kap. IV: Städte und Gemeinden Kap. VI: Der Umgang mit der Landkarte 18-23 Inhalt Vorwort 4 Kap. I: Die Gliederung Deutschlands 5-9 - Bundesländer, Kreise, Städte, Gemeinden - Die deutschen Landschaften - Leben in den verschiedenen Landschaften Kap. II: Himmelsrichtungen 10 -

Mehr

Von Weltmarktführern und der Karriere daheim

Von Weltmarktführern und der Karriere daheim Herzlich Willkommen! Von Weltmarktführern und der Karriere daheim Schulen im Main-Tauber-Kreis Schuljahr 2015/2016 Landratsamt Main-Tauber-Kreis Wirtschaftsförderung Jens Arne Männig Themen 1. Landkreis

Mehr

Traumhafte Aussichten für Ihre berufliche Zukunft im Erholungsparadies Vulkaneifel!

Traumhafte Aussichten für Ihre berufliche Zukunft im Erholungsparadies Vulkaneifel! Hier ist Arzt sein, lebenswert Traumhafte Aussichten für Ihre berufliche Zukunft im Erholungsparadies Vulkaneifel! www.kelberg.de Kelberg EIFEL Gesund leben Kelberg Lebenswert, aktiv, wohl fühlen,. Eine

Mehr

Gebenstorf gäbigs Dorf im Wasserschloss

Gebenstorf gäbigs Dorf im Wasserschloss Gebenstorf gäbigs Dorf im Wasserschloss Herzlich willkommen Gebenstorf die aufstrebende Aargauer Gemeinde im Herzen des Schweizer Wasserschlosses dort wo Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen. Eingebettet

Mehr

Kundenbefragung durch die Mitgliedsunternehmen

Kundenbefragung durch die Mitgliedsunternehmen Kundenbefragung durch die Mitgliedsunternehmen Josef Röll Folie 1 GHV-Langenau Herbstversammlung 15.11.11 Wie oft sind Sie in Langenau? 16% 28% 56% Antworten n=1.143 pro Tag durchschnittlich täglich 645

Mehr

MEIN JAHR IN MYLLYLÄHDE

MEIN JAHR IN MYLLYLÄHDE MEIN JAHR IN MYLLYLÄHDE Am 8.August 2009 flog ich für ein Freiwilligenjahr nach Finnland. Ich wusste damals noch nichts über das Land und auch nicht viel über mein Projekt ein Camphill. Das ist eine anthroposophische

Mehr

Sonnig leben im Wohnpark. Schlossfeld

Sonnig leben im Wohnpark. Schlossfeld Sonnig leben im Wohnpark Schlossfeld Naturnahe Randlage Sonnige Süd- oder Westbalkone Gemütlicher Innenhof Willkommen im Schlossfeld Lernen Sie das Zuhause Ihrer Träume im sonnigen Wohnpark Schlossfeld

Mehr

Herzlich willkommen im Wendener Land

Herzlich willkommen im Wendener Land Herzlich willkommen im Wendener Land Im romantischen Biggetal, eingebettet in die grünen Wiesen und Wälder des Südsauerlandes erwartet Sie das seit 1860 familiengeführte Sporthotel Landhaus Wacker. Entdecken

Mehr

Ergebnisse der Bürgerbefragung Vielfalt in Neumünster (durchgeführt im Dezember Januar 2014)

Ergebnisse der Bürgerbefragung Vielfalt in Neumünster (durchgeführt im Dezember Januar 2014) Ergebnisse der Bürgerbefragung Vielfalt in Neumünster (durchgeführt im Dezember 2013 - Januar 2014) Fachdienst 03 Udo Gerigk / Hanna Brier 07/02/14 Bürgerbefragung Vielfalt in Neumünster 1 Gliederung 1.

Mehr

Wichtige Informationen zur Heimplatzwahl im Main-Tauber-Kreis

Wichtige Informationen zur Heimplatzwahl im Main-Tauber-Kreis Merkblatt Landratsamt Main-Tauber-Kreis Sozialamt Gartenstraße 1 97941 Tauberbischofsheim Tel.: 09341/ 82-0, Fax: 09341/82-5920 E-Mail: sozialamt@main-tauber-kreis.de Internet: www.main-tauber-kreis.de

Mehr

Auf der Sonnenseite zu Hause sein.

Auf der Sonnenseite zu Hause sein. Auf der Sonnenseite zu Hause sein. Herzlich willkommen in Oberägeri Oberägeri im wohl schönsten Voralpental der Schweiz gelegen bietet Erholung pur für Körper, Geist und Seele. Das gilt für die Einwohnerinnen

Mehr

Situation der Pflegeeinrichtungen im Main-Tauber-Kreis

Situation der Pflegeeinrichtungen im Main-Tauber-Kreis Landtag von Baden-Württemberg 15. Wahlperiode Drucksache 15 / 6646 20. 03. 2015 Kleine Anfrage des Abg. Dr. Wolfgang Reinhart CDU und Antwort des Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen

Mehr

Musikalisches. "Musiktage" heißt für mich...

Musikalisches. Musiktage heißt für mich... Auf den folgenden Seiten befindet sich eine Sammlung von spontanen Äußerungen ehemaliger Teilnehmer und Lehrer zu den bisherigen Erzbischöflichen Musiktagen. Die Fragen hießen: Musikalisches "Musiktage"

Mehr

Gewerbegebiet Erlen. Für unsere Unternehmen

Gewerbegebiet Erlen. Für unsere Unternehmen Gewerbegebiet Erlen Für unsere Unternehmen Im Westen der Stadt an der Bundesstraße 33 entsteht das neue Gewerbegebiet Erlen Erschließungsbeginn für das mit rund 24 Hektar Gewerbebaufläche große Erlen war

Mehr

Café Dix. Café Dix. Das Café Dix in der Berlinischen Galerie bietet hausgemachte kalte und warme Speisen und Kindergerichte für die Kleinen.

Café Dix. Café Dix. Das Café Dix in der Berlinischen Galerie bietet hausgemachte kalte und warme Speisen und Kindergerichte für die Kleinen. Café Dix Café Dix Das Café Dix in der Berlinischen Galerie bietet hausgemachte kalte und warme Speisen und Kindergerichte für die Kleinen. Neben einer Sonnenterrasse mit 48 Plätzen richten wir gerne Ihre

Mehr

Mein Leben in Hamburg

Mein Leben in Hamburg die Reise Mein Leben in Hamburg Am 31.März 2012 bin ich nach Deutschland geflogen. Ich war glücklich, aber ich hatte auch Angst. Einerseits war ich noch nie so lange ohne meine Familie weggegangen. Ich

Mehr

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark. Die SPD in Osnabrück Gemeinsam sind wir stark. Das Programm für die Kommunal-Wahl am 11. September 2011. In Leichter Sprache. Kommunal-Wahl bedeutet: Die Bürger wählen Politiker. Diese Politiker treffen

Mehr

Deutscher Lernatlas Bielefeld

Deutscher Lernatlas Bielefeld Deutscher Lernatlas 2011 - Bielefeld Fakten zu Bielefeld Rang in der Kreisfreie kleine und mittlere Großstädte 38 von 56 Einwohnerzahl (2009) 323.084 Bevölkerungsentwicklung 2009-2030 (in%) -5,8 % Bruttoinlandsprodukt

Mehr

O D C DOKUMENTATIONS- DIE WICHTIGSTEN MARCO POLO HIGHLIGHTS. Die wichtigsten MARCO POLO Highlights!

O D C DOKUMENTATIONS- DIE WICHTIGSTEN MARCO POLO HIGHLIGHTS. Die wichtigsten MARCO POLO Highlights! Die wichtigsten MARCO POLO Highlights! Diese Highlights sind im Reiseatlas, in der Faltkarte und auf dem hinteren Umschlag eingezeichnet A FRÄNKISCHES SEENLAND/ ALTMÜHLTAL Umgeben von Naturparks liegen

Mehr

Betreff: Einteilung der Wahlkreise für die Kreistagswahl im Kalenderjahr 2014 im Main-Tauber- Kreis. Kreistag

Betreff: Einteilung der Wahlkreise für die Kreistagswahl im Kalenderjahr 2014 im Main-Tauber- Kreis. Kreistag Kreistagsdrucksache Nr.:(V-KT) 335/2013 Az.: 012.3; 062.31; 013.23 Datum: 13. Juni 2013 Betreff: Einteilung der e für die Kreistagswahl im Kalenderjahr 2014 im Main-Tauber- Kreis Beratungsfolge Termin

Mehr

HAUSBROSCHÜRE Kurhotel Bad Rodach

HAUSBROSCHÜRE Kurhotel Bad Rodach Hausbroschüre HAUSBROSCHÜRE Kurhotel Bad Rodach Natur erleben Therme genießen Tagungsmappe ****KURHOTEL BAD RODACH www.kurhotel-bad-rodach.de 1 Einleitung Herzlich Willkommen... im 4-Sterne Kurhotel Bad

Mehr

HB1. VIEL HOTEL ZUM BESTEN PREIS! www.hb1.at HB1 DESIGN & BUDGET HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN HB1 BUDGET HOTEL WIENER NEUDORF HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN

HB1. VIEL HOTEL ZUM BESTEN PREIS! www.hb1.at HB1 DESIGN & BUDGET HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN HB1 BUDGET HOTEL WIENER NEUDORF HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN HB1 HB1 DESIGN & BUDGET HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN HB1 BUDGET HOTEL WIENER HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN HOTEL WIENER VIEL HOTEL ZUM BESTEN PREIS! www.hb1.at HB1 DESIGN & BUDGET HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN FASZINIERENDE

Mehr

Motivationsschreiben (Laura Schatz)

Motivationsschreiben (Laura Schatz) Motivationsschreiben (Laura Schatz) Privat bin ich relativ still, was ein Grund ist, warum ich ins Ausland will. Ich möchte Länder und Kulturen erkunden, und alleine oder zu zweit die Welt umrunden. Die

Mehr

Wirtschaftsstandort Parsberg

Wirtschaftsstandort Parsberg Wirtschaftsstandort Parsberg Stadt Bayern, Landkreis Neumarkt i. d. OPf. Beschaffungs- und absatzbezogene Faktoren Einwohner Einwohnerzahl: 7 500 Arbeitslosenquote: 1,8 % Einzelhandelsrelevante Kaufkraft:

Mehr

OB-WAHL AM 6. JULI 2014 MATTHIAS KLOPFER

OB-WAHL AM 6. JULI 2014 MATTHIAS KLOPFER OB-WAHL AM 6. JULI 2014 UNSER OB MATTHIAS KLOPFER Liebe Schorndorferinnen, liebe Schorndorfer, Ich schätze unseren OB sehr, weil er so offen ist. Arnold Kumordzie (47), Grafikdesigner und Künstler unglaublich,

Mehr

PARK HOTEL OBERHOFEN OBERHOFEN AM THUNERSEE SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA

PARK HOTEL OBERHOFEN OBERHOFEN AM THUNERSEE SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA PARK HOTEL OBERHOFEN OBERHOFEN AM THUNERSEE SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA Zimmer 210 mit Balkon und Blick auf den See Liebe Gäste DES PARK HOTELS OBERHOFEN Dieser See, diese Berge, dieses Licht herzlich Willkommen

Mehr

Lebe Deinen Traum. Leitfaden für Saloninhaber. www.lebe-deinen-traum.de. Mit Glamour, Style und schönen Händen.

Lebe Deinen Traum. Leitfaden für Saloninhaber. www.lebe-deinen-traum.de. Mit Glamour, Style und schönen Händen. Leitfaden für Saloninhaber Mit der Ausbildung im Friseurhandwerk beginnt für viele junge Menschen eine aufregende neue Zeit. Als Saloninhaberin oder Saloninhaber tragen Sie gegenüber Ihren Auszubildenden

Mehr

WOHNEN TAGEN GENIESSEN.

WOHNEN TAGEN GENIESSEN. WOHNEN TAGEN GENIESSEN www.hotel-am-regenbogen.de HOTEL HOTEL Herzlich Willkommen auf der Insel Das Hotel Am Regenbogen liegt mitten im Grünen auf einer natürlichen Insel zwischen zwei Flussarmen, die

Mehr

des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration

des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration Landtag von Baden-Württemberg 16. Wahlperiode Drucksache 16 / 25 17. 05. 2016 Kleine Anfrage der Abg. Dr. Christina Baum AfD und Antwort des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration Anzahl

Mehr

Betreutes Wohnen. Die Checkliste für Ihre Besichtigungen. Adresse der Einrichtung: 1. Wartezeit Ja Weiß nicht Nein. 2. Der Standort Ja Weiß nicht Nein

Betreutes Wohnen. Die Checkliste für Ihre Besichtigungen. Adresse der Einrichtung: 1. Wartezeit Ja Weiß nicht Nein. 2. Der Standort Ja Weiß nicht Nein Die Checkliste für Ihre Besichtigungen Nutzen Sie diese Checkliste als Leitfaden für die Besichtigung einer Einrichtung. Mit Hilfe der Checkliste können Sie Informationen über den Standort, die Einrichtung

Mehr

Interview mit Herrn Eibl

Interview mit Herrn Eibl Interview mit Herrn Eibl Bevor wir mit dem Interview anfangen, wollen wir noch etwas sagen. In dem Interview werden Frauen und Männer erwähnt. Zum Beispiel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit der Text

Mehr

2. Abhängig von der neuen Radwegförderung werden die vorgeschlagenen Maßnahmen an Kreisstraßen entsprechend ihrer Priorität geplant und umgesetzt.

2. Abhängig von der neuen Radwegförderung werden die vorgeschlagenen Maßnahmen an Kreisstraßen entsprechend ihrer Priorität geplant und umgesetzt. Kreistagsdrucksache Nr.:(V-KT) 273/2012 Anlagen: 4 Az.: 650.015 Datum: 11. September 2012 Betreff: Radwegekonzept des Main-Tauber-Kreises Beratungsfolge Termin Status Verwaltungs- und Finanzausschuss 17.10.2012

Mehr

einmal anders erleben

einmal anders erleben La Residencia, mitten im Welterbe der Serra de Tramuntana La Residencia, mitten im Welterbe der Serra de Tramuntana Mallorca einmal anders erleben von Joachim Gärtner M allorca für viele das Synonym für

Mehr

Leicht zu erreichen, schwer zu verlassen... Kochel am See, Bayerische Alpen

Leicht zu erreichen, schwer zu verlassen... Kochel am See, Bayerische Alpen Leicht zu erreichen, schwer zu verlassen... Kochel am See, Bayerische Alpen Wo See und Berge sich berühren Direkt am Ufer des Kochelsees gelegen, am Fuße der Alpen zwischen Garmisch-Partenkirchen und Bad

Mehr

Willkommen. Die Wohn- und Pflegeeinrichtung liegt ruhig und doch zentrumsnah in Bad Camberg.

Willkommen. Die Wohn- und Pflegeeinrichtung liegt ruhig und doch zentrumsnah in Bad Camberg. In der Wohn- und Pflegeinrichtung Bad Camberg GmbH können Sie ein neues Zuhause, mit allen Leistungen einer modernen Pflegeeinrichtung, finden. In zwei Häusern bietet das Haus barrierefrei ausgestattete

Mehr

Gewerbeanzeigen, Insolvenzen 58. Realsteuer-Hebesätze 60 START-UP. Foto: peshkova/fotolia.com

Gewerbeanzeigen, Insolvenzen 58. Realsteuer-Hebesätze 60 START-UP. Foto: peshkova/fotolia.com 05 Gewerbeanzeigen, Insolvenzen 58 Realsteuer-Hebesätze 60 START-UP Foto: peshkova/fotolia.com 56 05 GEWERBEANZEIGEN, INSOLVENZEN, REALSTEUER-HEBESÄTZE DAS KAPITEL GEWERBEANZEIGEN, INSOLVENZEN, REALSTEUER-HEBESÄTZE

Mehr

Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,-

Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,- Städteflüge 3T/Flug/2NF ab 319,- BARCELONA Zweitgrößte Stadt Spaniens und Hauptstadt Kataloniens, Tradition und Moderne im Einklang, La Rambla, das gotische Viertel, der Hafen und der Strand Barcelona

Mehr

im Beruf Small Talk 2 Hören Sie die drei Gespräche. Worüber sprechen die Leute? Kreuzen Sie an.

im Beruf Small Talk 2 Hören Sie die drei Gespräche. Worüber sprechen die Leute? Kreuzen Sie an. 1 Wenn Sie das Wort Small Talk hören: Woran denken Sie? Sammeln Sie Ideen. Small Talk MEV/MHV 2 Hören Sie die drei Gespräche. Worüber sprechen die Leute? Kreuzen Sie an. Die Leute sprechen über das Essen.

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

Auswertung Mitarbeiterbefragung FACHHOCHSCHULE DORTMUND

Auswertung Mitarbeiterbefragung FACHHOCHSCHULE DORTMUND Auswertung Mitarbeiterbefragung FACHHOCHSCHULE DORTMUND Auswertung. ALLGEMEIN Befragungszeitraum: 01.06.15 30.06.15 Stichprobe: 745 Rücklauf: 386 (52%) KÖNIGSTEINER AGENTUR EMPLOYER BRANDING 2 Befragungsteilnehmer.

Mehr

Sprachschule und Reisen in Australien Stefan Berger

Sprachschule und Reisen in Australien Stefan Berger Sprachschule und Reisen in Australien 22.09.2006 22.02.2007 Stefan Berger Alleine nach Australien! Warum verbringen so wenige Studenten ein Semester im Ausland. Viele haben mir erzählt sie wollen nicht

Mehr

Die Region Heilbronn-Franken 8. Die Regionen Baden-Württembergs 9. Fläche und Bevölkerung 10. Geburtenziffer 14. Bevölkerung Baden-Württembergs 15

Die Region Heilbronn-Franken 8. Die Regionen Baden-Württembergs 9. Fläche und Bevölkerung 10. Geburtenziffer 14. Bevölkerung Baden-Württembergs 15 01 Die Region Heilbronn-Franken 8 Die Regionen Baden-Württembergs 9 Fläche und Bevölkerung 10 Geburtenziffer 14 Bevölkerung Baden-Württembergs 15 Mitgliedsunternehmen 16 Foto: georgerudy/fotolia.com 6

Mehr

Basis für gute Geschäfte. Wirtschaftsstandort Haigerloch

Basis für gute Geschäfte. Wirtschaftsstandort Haigerloch Basis für gute Geschäfte. Wirtschaftsstandort Haigerloch Wo man gut lebt, arbeitet man gerne. Haigerloch, das idyllische Felsenstädtchen, liegt in landschaftlich reizvoller Lage zwischen Schwäbischer Alb

Mehr

GUTE PFLEGE SUCHT GUTE MITARBEITER

GUTE PFLEGE SUCHT GUTE MITARBEITER GUTE PFLEGE SUCHT GUTE MITARBEITER WILLKOMMEN Ihr Arbeitgeber. Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns, dass Sie auf Kursana aufmerksam geworden sind. Unsere tägliche Aufgabe ist es, das Leben älterer Menschen

Mehr

Christoph Nachtigall. GUT für Rabenau. GUT für uns! Bürgermeisterwahl am Nachtigall2017

Christoph Nachtigall. GUT für Rabenau. GUT für uns! Bürgermeisterwahl am Nachtigall2017 Christoph Nachtigall GUT für Rabenau. GUT für uns! Bürgermeisterwahl am 26.11.2017 Nachtigall2017 www.christoph-nachtigall.de Bürgermeisterwahl am 26.11.2017 Mein persönlicher Rückhalt: Meine Frau Catharina

Mehr

Außenansicht vom Hotel

Außenansicht vom Hotel Landgasthof Hotel Hirsch Auf einem Plateau im nördlichen Schwarzwald auf 600 bis 800 Metern Höhe liegt die kleine Kurstadt Loßburg. Hier heißt das historische AKZENT Hotel Hirsch seine Gäste seit über

Mehr

Herzlich Willkommen zu einem kleinen europäischen Spaziergang

Herzlich Willkommen zu einem kleinen europäischen Spaziergang Leonardo grüßt Mozart Herzlich Willkommen zu einem kleinen europäischen Spaziergang Schloss Zinneberg war die erste Förder-Berufsschule in Deutschland, die sich zu diesem Europa-Spaziergang entschloss!

Mehr

HAUSBROSCHÜRE Kurhotel Bad Rodach

HAUSBROSCHÜRE Kurhotel Bad Rodach Hausbroschüre HAUSBROSCHÜRE Kurhotel Bad Rodach Natur erleben Therme genießen Tagungsmappe ****KURHOTEL BAD RODACH www.kurhotel-bad-rodach.de 1 Einleitung Herzlich Willkommen... im 4-Sterne Kurhotel Bad

Mehr

Schön, dass Sie da sind!

Schön, dass Sie da sind! Wir unterstützen Sie und Ihre Familie dabei, in Ihrer neuen Heimat Fuß zu fassen ganz konkret: Ehrenamtlich Engagierte aus der Region beantworten Ihnen gerne Fragen rund um Freizeitangebote, Vereinsleben,

Mehr

Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014

Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014 Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014 Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014 Ausgegebene Fragebögen: 1.305 Rücklauf Fragebögen: 234 Rücklaufquote: 18,0% 2 Wie ist Ihr Gesamteindruck

Mehr

Events & Catering by

Events & Catering by Events & Catering by Opéra Restaurant Das Opéra, sicherlich eines der schönsten Restaurants Deutschlands, begrüßt Sie im außergewöhnlichen Ambiente des historischen Foyers der Alten Oper Frankfurt. Genießen

Mehr

Arbeitgeber KKH. Ihre Pluspunkte im Überblick

Arbeitgeber KKH. Ihre Pluspunkte im Überblick Arbeitgeber KKH Ihre Pluspunkte im Überblick Inhalt Aktiv für die Gesundheit Arbeiten bei der KKH 4 5 Karriere & Entwicklung Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven 6 7 Vergütung & Leistung Gute Arbeit

Mehr

www.pwc-karriere.de/schueler Zwei Wege, ein Ziel Für alle, die auf eine erstklassige Ausbildung setzen: Willkommen bei PwC.

www.pwc-karriere.de/schueler Zwei Wege, ein Ziel Für alle, die auf eine erstklassige Ausbildung setzen: Willkommen bei PwC. www.pwc-karriere.de/schueler Zwei Wege, ein Ziel Für alle, die auf eine erstklassige Ausbildung setzen: Willkommen bei PwC. Hey, schon online? Niklas, 8:06 Uhr Klar! War am Samstag auf einem Konzert. Hammer!

Mehr

MÜNCHEN - DUBLIN - ZWILLINGE?

MÜNCHEN - DUBLIN - ZWILLINGE? MÜNCHEN - DUBLIN - ZWILLINGE? Zwillinge auch wenn sie eine andere Sprache sprechen, so haben München und Dublin doch eine lange Liste von Gemeinsamkeiten. Sowohl die Hauptstadt von Bayern als auch die

Mehr

Herzlich Willkommen in der Lüneburger Heide

Herzlich Willkommen in der Lüneburger Heide HOME AWAY FROM HOME Herzlich Willkommen in der Lüneburger Heide Malerisch im Herzen des Aller-Leine-Tals in Hodenhagen, direkt am Flussufer der Aller gelegen, inmitten einer der schönsten Landschaften

Mehr

Willkommen Ankommen Wohlfühlen Erleben

Willkommen Ankommen Wohlfühlen Erleben BERGE. SEEN. BAYERN. www.chiemsee-alpenland.de Willkommen Ankommen Wohlfühlen Erleben 1 Herzlich willkommen im Chiemsee-Alpenland Das Chiemsee-Alpenland ist die Region zwischen München und Salzburg. Region

Mehr

Erfahrungsbericht Maison de la Tour Irigny / Frankreich von Caroline Bonnes

Erfahrungsbericht Maison de la Tour Irigny / Frankreich von Caroline Bonnes Erfahrungsbericht Maison de la Tour Irigny / Frankreich 20.2.2006-21.05.2006 von Caroline Bonnes Gliederung 1. Praktikumssuche....1 2. Das Maison de la Tour...1 3. Wohnungssuche. 2 4. Leben und Arbeiten

Mehr

www.besserwohnenimaltenlager.de 1 ZI - 33,00 QM - 133,00 + NK Familien eundliche 4-Raum-Wohnung in ruhiger Lage mit viel Platz für Kinder LOREM ENIM I M M O B I L I E N Geräumige 1-Raum-Wohnung in ruhiger

Mehr

HINTERGRUND, ZIEL UND ZWECK UNTERSTÜTZUNG DES WELCOME CENTERS ARBEITSWEISE ERSTE ERFAHRUNGEN

HINTERGRUND, ZIEL UND ZWECK UNTERSTÜTZUNG DES WELCOME CENTERS ARBEITSWEISE ERSTE ERFAHRUNGEN HINTERGRUND, ZIEL UND ZWECK UNTERSTÜTZUNG DES WELCOME CENTERS ARBEITSWEISE ERSTE ERFAHRUNGEN ZIEL UND ZWECK Nachhaltige Sicherung der Fachkräftebasis durch den Zuzug und die Integration internationaler

Mehr

Bewertungen unserer Patientinnen und Patienten:

Bewertungen unserer Patientinnen und Patienten: Bewertungen unserer Patientinnen und Patienten: Liebes Caro-Team, die Zeit bei Euch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte bei Euch Kraft und Ruhe tanken und hatte besonders in der Klima-Therapie viel Zeit

Mehr

Grundauswertung Befragung Erwachsene:

Grundauswertung Befragung Erwachsene: Grundauswertung Befragung Erwachsene: 1) Ja, ich lebe gerne in Sossenheim Ich lebe seit Jahrzehnten hier 25 (7,65%) Meine Familie lebt hier 24 (7,34%) Ich habe Freunde im Stadtteil 29 (8,87%) Es gefällt

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Stationenlernen Demokratie (Kl. 5-7) Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Stationenlernen Demokratie (Kl. 5-7) Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Stationenlernen Demokratie (Kl. 5-7) Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de SCHOOL-SCOUT Stationenlernen Demokratie

Mehr

... das gute Gefühl willkommen zu sein.

... das gute Gefühl willkommen zu sein. ... das gute Gefühl willkommen zu sein. Alpenhotel Fischer Leitung Familie Wenig Königsseer Straße 51 D-83471 Berchtesgaden Tel. (00 49) 8652-9550 Fax (00 49) 8652-955255 www.alpenhotel-fischer.de info@alpenhotel-fischer.de

Mehr

Hotel Hubertus. mit Neumanns Ponyhof. und Ihr Urlaub ist schön.

Hotel Hubertus. mit Neumanns Ponyhof. und Ihr Urlaub ist schön. Hotel Hubertus mit Neumanns Ponyhof und Ihr Urlaub ist schön. Genießen Sie die Idylle im Grünen in der Parklandschaft Ammerland! Mitten im Ammerland, nur wenige Kilometer von Bad Zwischenahn entfernt,

Mehr

Schöner Wohnen. die neue Hofmühle. Erleben Sie modernes Leben in historischem Umfeld.

Schöner Wohnen. die neue Hofmühle. Erleben Sie modernes Leben in historischem Umfeld. Schöner Wohnen die neue Hofmühle. Erleben Sie modernes Leben in historischem Umfeld. Ihr neues Zuhause in bester Altstadtlage Ihre zukünftige Wohnung liegt im verkehrsberuhigten Färbergässchen 1, in idealer

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN INFORMATIONEN :

HERZLICH WILLKOMMEN INFORMATIONEN : HERZLICH WILLKOMMEN Eingebettet in die grünen Wiesen und Wälder des Süd-Sauerlandes begrüßt Sie das seit 1860 familiengeführte Sporthotel Landhaus Wacker. Entdecken Sie in stilvoller Atmosphäre ein perfektes

Mehr

Objekt Nr. 69 Achtern Diek 62

Objekt Nr. 69 Achtern Diek 62 FORNEW LIVING Großes Grundstück für ein Einfamilienhaus in netter Nachbarschaft! FORNEW LIVING Frank Karkow Grundstücksgesellschaft mbh Voßberg 37 22927 Großhansdorf Tel: 04102 / 45 83 63 info@for-new-living.de

Mehr

Praktikumsbericht über meinen 4 Wöchigen Auslandsaufenthalt in Neukirchen am Großvenediger (Österreich) bei

Praktikumsbericht über meinen 4 Wöchigen Auslandsaufenthalt in Neukirchen am Großvenediger (Österreich) bei Praktikumsbericht über meinen 4 Wöchigen Auslandsaufenthalt in Neukirchen am Großvenediger (Österreich) bei 1. Vor dem Praktikum habe ich mir viele Gedanken gemacht wo ich gerne mein Auslandspraktikum

Mehr

Ganz nah am Kunden: gut für Ihre Geschäfte!

Ganz nah am Kunden: gut für Ihre Geschäfte! Messe der Fit Mobil BauEn Die Baumesse der afa Freizeit Wohnen Mein schönes Heim Leben Genießen Ganz nah am Kunden: gut für Ihre Geschäfte! 11.- 19. April 2015 Messe Augsburg 93% der Aussteller* freuen

Mehr

Ferienhäuser. JONCKERSHOF. Westende-Bad

Ferienhäuser.  JONCKERSHOF. Westende-Bad Ferienhäuser www.jonckershof.be JONCKERSHOF Westende-Bad Herzlich willkommen! Jonckershof ist ein Synonym für sorglose Ferien. Unsere komfortablen Bungalows für bis zu 8 Personen liegen mitten im Grünen

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners ( Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

SONNENblicK. EXKlUSiVES 5-FAMiliEn-HAUS. KAlKOFEnSTRASSE 27 SinDElFingEn

SONNENblicK. EXKlUSiVES 5-FAMiliEn-HAUS. KAlKOFEnSTRASSE 27 SinDElFingEn SONNENblicK EXKlUSiVES 5-FAMiliEn-HAUS KAlKOFEnSTRASSE 27 SinDElFingEn Ein Platz zum Wohlfühlen Unser freistehendes, voll unterkellertes Objekt in der Kalkofenstraße von Sindelfingen beherbergt fünf Traumwohnungen

Mehr

HERMANN-ALBRECHT-KLINIK

HERMANN-ALBRECHT-KLINIK HERMANN-ALBRECHT-KLINIK Ambiente in direkter Strandlage DIE METTNAU IHR PARTNER FÜR EIN GESUNDES LEBENSKONZEPT Die Hermann-Albrecht-Klinik ist nach dem Gründer der METTNAU benannt. Sie liegt zwischen einem

Mehr

Auslandspraktikum in Oxford, England 18. Oktober bis 15. November Motivation zum Praktikum

Auslandspraktikum in Oxford, England 18. Oktober bis 15. November Motivation zum Praktikum Motivation zum Praktikum Durch die Globalisierung wird es immer wichtiger, offen für neues zu sein und Fremdsprachen zu beherrschen. Auch für mich als Industriekauffrau ist es daher wichtig, meine Kompetenzen

Mehr

GAIA-Mentoren. Alice. Herkunftsland: Frankreich. In Deutschland seit: 2 Jahren. Meinen Mentees möchte ich Folgendes über mich mitteilen:

GAIA-Mentoren. Alice. Herkunftsland: Frankreich. In Deutschland seit: 2 Jahren. Meinen Mentees möchte ich Folgendes über mich mitteilen: GAIA-Mentoren Hier findest du die GAIA-Mentoren 2016! Um internationalen Studierenden den Start in das Studium und die Orientierung an der medizinischen Fakultät und in München zu erleichtern, bieten dir

Mehr