Pressemitteilung. SÜFFA schließt mit deutlichem Besucherplus. Nr. 12 Dezember 2015

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pressemitteilung. SÜFFA schließt mit deutlichem Besucherplus. Nr. 12 Dezember 2015"

Transkript

1 Pressemitteilung Pressekontakt: Andreas Ott Tel.: Fax: Nr. 12 Dezember 2015 SÜFFA schließt mit deutlichem Besucherplus Treffpunkt für das Fleischerhandwerk erfreut sich großer Beliebtheit /Investitionsbereitschaft spiegelt gute Stimmung der Branche Die 22. SÜFFA war mit Besuchern die erfolgreichste Veranstaltung der vergangenen Jahre. Doch nicht nur das Besucherplus im Vergleich zu 2014 von 7 % bestätigte die herausragende Stellung der SÜFFA innerhalb der Fleischbranche, auch die gleichbleibend hohe Qualität der Kontakte begeisterte Veranstalter, Partner und Aussteller gleichermaßen. Wir haben drei sehr gute Messetage mit intensiven Verkaufsbesprächen erlebt. Unser Handwerk stellt sich prächtig für die Zukunft auf, so das positive Fazit von Kurt Matthes, Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg. Auch Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart, freut sich über den enormen Zuspruch: So facettenreich wie die Branche selbst war auch die aktuelle Ausgabe der SÜFFA. Wir haben das Konzept mit unserem Partner konsequent weiterentwickelt, freuen uns, dass dies so gut angekommen ist. Aus dem gesamten Bundesgebiet zog die SÜFFA die Fachbesucher aus dem Fleischerhandwerk an. 44 % kamen dabei aus über 100 km Entfernung nach Stuttgart. Auch das Ausland war mit einem Besucheranteil von 6 % und insgesamt 28 Ländern vertreten, allen die Schweiz (26%), Österreich (25 %) und Frankreich (13 %) gefolgt von Südkorea (10 %) und Italien (6 %). Eine mehrköpfige Delegation aus Südkorea informierte sich ausgiebig über die Angebote der Aussteller. Entscheidungsträger aus Geschäfts-, Unternehmens- und Betriebsleitung stellten über ein Drittel (35 %) der Besucher. Insgesamt war die Qualität der Gäste auf Topniveau: 81 % der Besucher gaben an, an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt zu sein. 61 % davon ausschlaggebend oder mitentscheidend. Michel Werth, Geschäftsführer der Beyerbach GmbH, zeigte sich vom Publikum begeistert: Das Publikum der SÜFFA ist die Champions League. Wir haben hier eine Elite getroffen, die erfolgreich ist, weil sie in Bewegung bleibt. Das hat Spaß gemacht! Laut Besucherbefragung der Messe Stuttgart tätigte alleine jeder fünfte Fachbesucher Investitionen und Käufe direkt auf der Messe. 45 % planen dies in den nächsten sechs Monaten. Die hohe Investitionsbereitschaft belegt nach Meinung von Ulrich Klostermann, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg, die allgemein gute Stimmung in der Branche. Dieser Einschätzung schließt sich Britta Appel, Messeorganisation der Firma Fessmann, an: Die Kunden sind wieder investitionsfreudiger. Es wurden Angebote geschrieben, und auch das Nachmessegeschäft ist Seite 1 von 5

2 vielversprechend. Spitzenreiter für Investitionen ist laut Messebefragung mit 63 % der Bereich Produktion, Arbeits-und Betriebstechnik, gefolgt von Geschäftseinrichtung und Ausstattung mit 43 % und Verkaufsförderung und Werbung mit 37 %. Ihren Anspruch als Branchentreffpunkt für das Handwerk unterstrich die SÜFFA eindrucksvoll. 71 % der Stuttgarter Gäste gehören der Berufsgruppe des Fleischerhandwerks bzw. Fleischerfachgeschäfts sowie der Metzgerei an. Aber auch Caterer und Partyservice, Lebensmittel-/Feinkosteinzelhandel, Zulieferbetriebe für Handwerk und Industrie und Anbieter von Dienstleistung und Beratung informierten sich auf der SÜFFA. Das Hauptinteresse der Fachbesucher lag bei Produktion, Arbeits- und Betriebstechnik (48 %), dahinter Lebensmittelsicherheit und Hygiene (31 %), Geschäftseinrichtung und Ausstattung (30 %),Verkaufsförderung und Werbung (28 %) und Rohstoffe und Halbfabrikate für die Produktion (26 %). Auch auf der Besucherseite fiel das Gesamturteil der diesjährigen SÜFFA positiv aus. Die Messe erhielt eine gute Gesamtnote von 2,1. Dies schlägt sich auch in einer hohen Wiederbesuchsabsicht nieder. 68 % des Publikums sind beim nächsten Mal definitiv wieder dabei und 79 % wollen die SÜFFA weiterempfehlen. Traditionell pausiert die SÜFFA in Die nächste Ausgabe findet vom 21. bis 23. Oktober 2017 statt. Damit warten die Verantwortlichen bereits jetzt mit der ersten Neuerung auf. Die Fachmesse für die Fleischbranche startet dann nicht mehr wie gewohnt am Sonntagmorgen, sondern bereits am Samstag ab 13 Uhr und dauert bis zum Montagabend. Die Messe Stuttgart begründet diesen Schritt mit den Rückmeldungen sowohl von Aussteller- als auch von Besucherseite. Ausstellerstimmen: Fessmann Britta Appel, Messeorganisation: Wir hatten ständig Kontakte am Stand und sind mit dem Messeverlauf zufrieden. Die Kunden sind wieder investitionsfreudiger. Es wurden Angebote geschrieben, und auch das Nachmessegeschäft ist vielversprechend. Die SÜFFA ist eine sehr wichtige Messe für das Handwerk, die es in dieser Form anderswo nicht gibt. Ich gehe davon aus, dass wir 2017 wieder mit dabei sein werden. Kolbe Michael Hüber, Messeorganisation: Wir sind hochzufrieden. Das Publikum auf der SÜFFA war sehr interessiert. Zum Teil kamen die Besucher von weit her, weil die SÜFFA die letzte Messe für das Handwerk in Deutschland ist. Wir hatten viele positive Gespräche und konnten gute Geschäfte machen. Bestimmt wird auch das Nachmessegeschäft erfreulich! Hubert Haas Hubert Haas, Gründer: Die SÜFFA 2015 war für uns eine der besten Messen der letzten Jahre. Es war wahnsinnig viel los, ein sehr gutes Publikum! Wir hatten viele alte Stammkunden bei uns am Stand, aber auch einige Neukunden. Zur nächsten SÜFFA kommen wir Seite 2 von 5

3 wieder. Johannes Giesser Daniel Kovac, Standleitung: Es war viel Fachpersonal hier. Das Interesse an unseren Produkten war entsprechend groß. Wir bekamen ein gutes Feedback, und auch der Verkauf lief sehr gut. Zudem konnten wir noch etliche Bestellungen schreiben. Die SÜFFA ist für uns also sehr gut gelaufen 2017 sind wir wieder mit dabei, das ist klar! Van Hees Peter Richard Jung, Verkaufsleiter national: Auf der SÜFFA geht es um Perspektiven, um den Blick über den Tellerrand hinaus. Unser Stand wurde sehr, sehr stark frequentiert, insbesondere der Sonntag war überragend. Auch die Qualität der Besucher war wirklich sehr gut. Selbst am traditionellen Berufsschultag, dem Dienstag, hatten wir hochwertige, wichtige Gespräche. Wir haben bestehende Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Darauf kam es uns an. MIVEG Jens Wittke, Verkaufsleiter: Es war super! Wir hatten viele gute, qualitativ hochwertige Gespräche. Die Besucher waren interessiert und kaufwillig. Somit konnten wir zahlreiche sehr gute Kontakte knüpfen und viele Geschäfte anbahnen. Auch auf der Messe direkt haben wir gut verkauft. An der nächsten SÜFFA wollen wir auf jeden Fall wieder teilnehmen. MAJA Heinz Stoll, Fachberater: Ich denke, wir haben auf der SÜFFA 2015 gute Geschäfte gemacht. Es herrschte ein qualitativ hochwertiger Publikumsverkehr, ein starkes Interesse an den Produkten und eine hohe Kaufbereitschaft. An unseren Stand kamen sehr wichtige Kunden aus Handwerk, Mittelstand und Industrie. Wir haben Kontakte geknüpft, größere Geschäfte angebahnt und auch direkt auf der Messe Verkäufe getätigt sind wir wieder dabei. Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall Hans-Dieter Mayer, Produktentwickler: Das Publikum bestand fast nur aus Fachbesuchern. Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Viele, vor allem kleinere Betriebe möchten künftig vom Fleisch bis zur Wurst alles bei uns beziehen. Das ist genau unser Ziel, und auf der SÜFFA haben wir es erreicht! Daneben darf man nicht vergessen, dass die SÜFFA vorrangig eine Messe für das Handwerk ist und deshalb auch sehr wichtig für die Kommunikation untereinander. Ladenbau Hanke Marta Tempfli, Planung: Die Publikumsfrequenz war besonders am Sonntag super, aber auch danach noch sehr gut. Gefreut hat uns, dass so viele ernsthafte Interessenten hier waren, Leute mit konkreten Planungsvorhaben. Solche Kunden sind wertvoll. Wir sind zufrieden mit unserem Messeauftritt und rechnen auch mit einem guten Nachmessegeschäft kommen wir wieder. Ich denke, die neue Terminplanung wird dann noch einmal eine Verbesserung bringen. Seite 3 von 5

4 KMW Frank Müller, Vertrieb: Wir waren zum ersten Mal hier und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Besucher waren sehr interessiert, konkrete Angebote wurden im Detail nachgefragt, manche hatten sogar einen Grundriss dabei. Daher gehen wir ganz stark davon aus, dass auch einige Aufträge umgesetzt werden. Vielen Kunden war es wichtig zu erfahren, dass wir als einziger Kompletthersteller in Deutschland fertigen lassen. Zur nächsten SÜFFA kommen wir auf alle Fälle wieder! Seydelmann Ognjen Sevic, Marketing: Die SÜFFA ist für uns zwar ein Heimspiel, doch die Besucher an unserem Stand waren international: So konnten wir Gäste aus der Schweiz, Österreich, Brasilien und China begrüßen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Geschäft! Am Sonntag wurden wir fast eingerannt, und bis kurz vor Messeschluss am Dienstag blieb der Ansturm groß. Wir mussten sogar noch ein paar zusätzliche Tische aufstellen. Es war schön, alte Kunden zu betreuen und ihnen neue Möglichkeiten vorzustellen. Daneben konnten wir auch viele neue Kontakte knüpfen. MEGA Samuel Rüger, Vorstand: Die Stimmung auf der Messe haben wir als sehr positiv erlebt. Der überwiegende Teil der Besucher war reines Fachpublikum. Eine Investitionsbereitschaft der Betriebe war deutlich zu spüren. Ich gehe davon aus, dass wir auch 2017 wiederkommen. DMS Melanie Dillmann, stellv. Betriebsleiterin: Für uns war die SÜFFA 2015 sehr erfolgreich. Die Besucher waren noch hochwertiger als im letzten Jahr. Wir bekamen viele konkrete Anfragen und haben auch direkt am Stand Aufträge geschrieben. Viele Kunden kommen jedes Jahr hierher. Den Schwerpunkt 2017 noch stärker auf das Wochenende zu legen, ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Schließlich stehen wir alle im Berufsleben! Wir kommen auf jeden Fall. Werth Michel Werth, Geschäftsführer: In dieser Konstellation mit einem Gemeinschaftsstand sind wir zum ersten Mal hier, und alle miteinander sind wir voll zufrieden mit dem Messeauftritt. Unser Slogan Systemlösungen für die Zukunft hat voll eingeschlagen. Das Publikum der SÜFFA ist die Champions League. Wir haben hier eine Elite getroffen, die erfolgreich ist, weil sie in Bewegung bleibt. Das hat Spaß gemacht! Tipper Tie Swen Müller, Marketing: Die Kundenkontakte auf der SÜFFA waren schon immer gut. Mittelstand und Handwerk darf man nicht unterschätzen! Vom Verkauf her sind wir gut aufgestellt und mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Angesichts der hohen Kundenfrequenz und der guten Kontakte denke ich, dass wir 2017 wieder auf die SÜFFA kommen werden. Korimat Seite 4 von 5

5 Daniela Kronenburg, Geschäftsführerin: Wir können uns über die Auftragslage auf der SÜFFA absolut nicht beklagen. Schon im letzten Jahr konnten wir viele Adressen sammeln, aus denen ein interessantes Nachmessegeschäft entstand. Diesmal haben viele Kunden bereits auf der Messe unterschrieben, was uns angenehm überrascht hat. Unsere Besucher kamen vorwiegend aus Baden-Württemberg und Bayern, aber auch aus NRW, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Selbst am Montag war erstaunlich viel los. Wir sind zufrieden. Für uns ist die SÜFFA eine der wichtigsten Messen überhaupt! Kramer Ladenbau Jaqueline Zarra, Marketing: Wie erhofft, war die SÜFFA 2015 eine sehr gute Messe für uns. Auf jeden Fall hatten wir eine gute Ausbeute an Kontakten! Und genau darum geht es ja: um neue Kontakte und um Kundenpflege. Das hat gut funktioniert, denn mit unserem Stand konnten wir überzeugen. Ich denke, unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Emil Färber Norbert Wick, Prokurist: Die diesjährige SÜFFA ist erfolgreich für uns verlaufen. Wir trafen hier auf qualifizierte Fachbesucher und konnten gute, neue Kontakte für unseren zukünftigen Erfolg knüpfen. Das Einzugsgebiet der Messe hat sich erweitert und damit auch das unserer Firma. Hinweis an die Redaktion: Weitere Informationen zur SÜFFA unter Fotos zur Pressemitteilung zum Herunterladen im Internet unter Seite 5 von 5

Veranstaltungsanalyse

Veranstaltungsanalyse Veranstaltungsanalyse 21.10. 23.10.2017 Änderungen vorbehalten Statistik In diesem Jahr zeigten 245 SÜFFA-Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 10.384 qm den 8.774 interessierten

Mehr

Veranstaltungsanalyse 2018

Veranstaltungsanalyse 2018 Veranstaltungsanalyse 2018 Änderungen vorbehalten Statistik In diesem Jahr zeigten 267 SÜFFA-Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 10.347 qm den 8.436 interessierten Besuchern.

Mehr

RÜCKBLICK AUF EINE ERFOLGSMESSE. GET NORD 2016.

RÜCKBLICK AUF EINE ERFOLGSMESSE. GET NORD 2016. Fachmesse Elektro, Sanitär, Heizung, Klima RÜCKBLICK AUF EINE ERFOLGSMESSE. GET NORD 2016. AUF WIEDERSEHEN! DIE NÄCHSTE GET NORD FINDET VOM 22. BIS 24. NOVEMBER 2018 STATT. HÖCHSTE ZUSTIMMUNG FÜR DIE GET

Mehr

Oktober 2017 Messe Stuttgart

Oktober 2017 Messe Stuttgart Die Fachmesse für die Fleischbranche 21. 23. Oktober 2017 Messe Stuttgart Da können Sie sich ne Scheibe abschneiden! Das Fleischerhandwerk Sie suchen den handwerklich arbeitenden Fach besucher? Der Qualität

Mehr

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main Internationale Leitmesse der Fleischwirtschaft: Verarbeiten, Verpacken, Verkaufen Frankfurt am Main 4. 9. 5. 2013 Erfolgszahlen und Fakten 2010 Die IFFA eröffnet neue Perspektiven. Tradition und innovative

Mehr

Die Nr. 1 der Fleischwirtschaft

Die Nr. 1 der Fleischwirtschaft Die Nr. 1 der Fleischwirtschaft Zahlen und Fakten 2016 Hier trifft Innovation auf Tradition Die erste Adresse für Innovationen und Trends. Die IFFA bestätigte auch 2016 ihren Ruf als größte und bedeutendste

Mehr

Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2018:

Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2018: 25.02.2018 Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2018: Eugen Setz, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Marketinggesellschaft: "Die Fruchtwelt Bodensee ist in Europa angekommen: Zu unserem Kommunikationsstand

Mehr

didacta 2017 Veranstaltungsanalyse 2017

didacta 2017 Veranstaltungsanalyse 2017 Veranstaltungsanalyse 2017 Statistik Besucher 84.396 88.395 Aussteller In diesem Jahr zeigten 860 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 75.000 qm den 84.396 interessierten

Mehr

Veranstaltungsanalyse 2018

Veranstaltungsanalyse 2018 Veranstaltungsanalyse Änderungen vorbehalten Statistik Besucher 26.897 38.706 65.603 27.166 31.891 59.057 2012 29.040 29.040 58.080 Aussteller 251 774 1.025 2012 239 278 649 538 816 888 Inland Ausland

Mehr

Internationale Fachmesse FRUCHTWELT BODENSEE und agrarwelt

Internationale Fachmesse FRUCHTWELT BODENSEE und agrarwelt Internationale Fachmesse FRUCHTWELT BODENSEE und agrarwelt Fachmesse für Kernobst, Steinobst, Beeren, Hopfen und Destillation Fachmesse für Bio-Energie, regionale Kulturlandschaft & Agrartechnik Ausstellerunterlagen

Mehr

Die kompakte Zuliefermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie

Die kompakte Zuliefermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie Die kompakte Zuliefermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie Datum: 05. bis 07. Juni 2018 Aussteller: 151 ausstellende Unternehmen Ort: Messehallen A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück Fachbesucher: 1.300

Mehr

Schlussbericht [wfb]-fachmesse 2015

Schlussbericht [wfb]-fachmesse 2015 München, 19. Juni 2015 Schlussbericht [wfb]-fachmesse 2015 Erfolgreiches Netzwerk [wfb] Vom 17. bis 18. Juni fand in Siegen zum vierten Mal die [wfb] Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau statt. 1200 Fachbesucher

Mehr

MESSERÜCKBLICK zur METALL 2013

MESSERÜCKBLICK zur METALL 2013 MESSERÜCKBLICK zur METALL 2013 Hintergrundinformationen und Auswertungen Die METALL 2013 in Zahlen 3 Tage Fachmesse 139 Aussteller 5.563 Fachbesucher kostenfreie Fachvorträge learnshops Programm 1. Diese

Mehr

eltefa 2017 Veranstaltungsanalyse 2017

eltefa 2017 Veranstaltungsanalyse 2017 Veranstaltungsanalyse 2017 Statistik Besucher 23.738 23.008 22.826 In diesem Jahr zeigten 494 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 42.300 qm den 23.738 interessierten Besuchern.

Mehr

Veranstaltungsanalyse 2017

Veranstaltungsanalyse 2017 Veranstaltungsanalyse 2017 Änderungen vorbehalten Statistik Besucher 14.015 13.989 Aussteller In diesem Jahr zeigten 763 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 42.000 qm den

Mehr

Zahlen und Fakten 2016

Zahlen und Fakten 2016 Zahlen und Fakten 2016 Zahlen und Fakten 2016 Texcare International: Treffpunkt für ein weltweites Publikum. Die Texcare International ist die Weltleitmesse für die Wäscherei- sowie Reinigungs- und Miettextilien-

Mehr

GRASS demonstrierte auf der interzum, wie Design und Technik das gesamte Möbel aufwerten

GRASS demonstrierte auf der interzum, wie Design und Technik das gesamte Möbel aufwerten GRASS demonstrierte auf der interzum, wie Design und Technik das gesamte Möbel aufwerten Erwartungen an die interzum 2011 wurden übertroffen Fast doppelt so viele Kundenkontakte wie 2009 Besucher von Portfolio-Präsentation

Mehr

Bericht Besucherbefragung Bauen+Wohnen 2014

Bericht Besucherbefragung Bauen+Wohnen 2014 Bericht Besucherbefragung Bauen+Wohnen 2014 Messeorganisation und Auftraggeber Befragung ZT Fachmessen AG, 5413 Birmenstorf Durchführung Befragung Honestly MT GmbH, 76133 Karlsruhe Projektfakten Veranstaltung

Mehr

Veranstaltungsanalyse

Veranstaltungsanalyse Veranstaltungsanalyse Änderungen vorbehalten Statistik Besucher 9.687 Auf der EVS30 zeigten 354 Aussteller aus 27 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 21.000 qm den 9.687 interessierten

Mehr

Beziehen Sie Position! NORTEC 2012: Treffpunkt der Entscheider des Nordens.

Beziehen Sie Position! NORTEC 2012: Treffpunkt der Entscheider des Nordens. Beziehen Sie Position! NORTEC 2012: Treffpunkt der Entscheider des Nordens. Neue Themenbereiche: Elektronik / Elektrik Produktionsautomatisierung Stationen der Wertschöpfung Auf der NORTEC wird die gesamte

Mehr

Messekonzept. Produktumsetzungen unter einem Dach geboten und zahlreiche Synergieeffekte geschaffen. Kompakt, fokussiert und übersichtlich.

Messekonzept. Produktumsetzungen unter einem Dach geboten und zahlreiche Synergieeffekte geschaffen. Kompakt, fokussiert und übersichtlich. Messekonzept Titel SMT Hybrid Packaging Systemintegration in der Mikroelektronik Termin 08. 10.05.2012 Ort NürnbergMesse, Halle 6, 7 und 9 Turnus jährlich Veranstalter Mesago Messe Frankfurt Konzept Die

Mehr

Aussteller-Stimmen zur AERO 2015

Aussteller-Stimmen zur AERO 2015 18.04.2015 Aussteller-Stimmen zur AERO 2015 Eckhard Breuer, Sales Director, Bombardier Business Aircraft: "Für Bombardier war es der erste Auftritt mit einem Learjet 75 in Friedrichshafen. Wir waren beeindruckt

Mehr

EMO Hannover auch 2017 auf Erfolgskurs

EMO Hannover auch 2017 auf Erfolgskurs Presseinformation Kontakt Alfred Graf Zedtwitz Telefon +49 69 66 03-1269 Telefax +49 69 66 03-2269 E-Mail alfred.zedtwitz@vdma.org Datum 23.09.2017 Präzisionswerkzeuge EMO Hannover auch 2017 auf Erfolgskurs

Mehr

IZB 2014 Befragungsergebnisse

IZB 2014 Befragungsergebnisse IZB 2014 Befragungsergebnisse Kernaussagen der Aussteller- und Besucherbefragung 14. bis 16. Oktober 2014 Wolfsburg Allerpark www.izb-online.com Veranstalter: Wolfsburg AG MobilitätsWirtschaft Major-Hirst-Str.

Mehr

Messebericht. SwissMeet. 2015 La Chaux-de-Fonds

Messebericht. SwissMeet. 2015 La Chaux-de-Fonds Messebericht SwissMeet 2015 La Chaux-de-Fonds Inhaltsverzeichnis Vorbereitung Anreise & Aufbau Mebea Abend Verkauf Einkauf Galaabend Statistik Highlights Sponsoring 2 Vorbereitung Vorwort Die SwissMeet

Mehr

Messerückblick. Die Fachmesse für Transport, Intralogistik und Distributionslogistik. TRANSPORT & LOGISTIK Schweiz 2013

Messerückblick. Die Fachmesse für Transport, Intralogistik und Distributionslogistik. TRANSPORT & LOGISTIK Schweiz 2013 Master_Plakat_T&L Schweiz 2013_d.indd 1 28.09.2012 16:47:32 Die Fachmesse für Transport, Intralogistik und Distributionslogistik 18. & 19. SEPTEMBER 2013 BERNEXPO TRANSPORT & LOGISTIK Schweiz 2013 DIE

Mehr

Messe-Quartett bringt Einkaufsfreuden

Messe-Quartett bringt Einkaufsfreuden 25.03.2014 IBO und Schwestermessen gehen mit insgesamt 74 200 Besuchern zu Ende - Fachmessen für Endverbraucher beliebt beim Publikum Messe-Quartett bringt Einkaufsfreuden Friedrichshafen - Frühlingsgefühle

Mehr

Luftfahrtthemen gegliedert

Luftfahrtthemen gegliedert Info und News Info und News: AERO geht heute zu Ende Geschrieben 21. Apr 2018-17:59 Uhr Fliegen ist Leidenschaft und Faszination, aber auch Innovation: Auf der AERO 2018 stand erneut die Allgemeine Luftfahrt

Mehr

Stimmen zur AERO 2018

Stimmen zur AERO 2018 21.04.2018 Stimmen zur AERO 2018 Fachbesucher-Stimme zur AERO 2018 Smudo, Sänger der "Fantastischen Vier" zur AERO: "Seit ich fliege, bin ich immer wieder hier auf der AERO, fast jedes Jahr. Heute bin

Mehr

Gelungene Premiere der all about automation leipzig 2015

Gelungene Premiere der all about automation leipzig 2015 28.09.2015 150914_pm5_aaal15 Gelungene Premiere der all about automation leipzig 2015 - all about automation Messereihe fasst auch in Mitteldeutschland erfolgreich Fuß - positives Fazit der Aussteller

Mehr

Ausstellerinformation. Answers for automation. Nürnberg, 22. 24.11.2016

Ausstellerinformation. Answers for automation. Nürnberg, 22. 24.11.2016 27. Internationale Fachmesse für Elektrische Automatisierung Systeme und Komponenten Ausstellerinformation Nürnberg, 22. 24.11.2016 sps-messe.de Answers for automation Ihre Plattform für elektrische Automatisierung

Mehr

the show Zahlen Daten Fakten

the show Zahlen Daten Fakten the show Zahlen Daten Fakten 8. 12. 2. 2019 Führend Willkommen im internationalen Konsumgütermarkt. 133.582 Fachbesucher aus 167 Ländern 59 % 78.432 Ausland Messebesuchsziele 50 % 45 % 33 % Neuheiten sehen/

Mehr

AERO 2015 verzeichnet einen starken Schub

AERO 2015 verzeichnet einen starken Schub 18.04.2015 Internationale Luftfahrtmesse ging am Samstag zu Ende: 645 Aussteller aus 38 Nationen - 33 900 Fachbesucher aus aller Welt AERO 2015 verzeichnet einen starken Schub Friedrichshafen - Starker

Mehr

Internationale Messe für. Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik März Veranstalter:

Internationale Messe für. Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik März Veranstalter: Internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik 8. 10. März 2013 Veranstalter: AQUA-FISCH 2013: Jeder große Wurf kann größer werden Süddeutschlands größte und führende Messe in den Bereichen

Mehr

2. Ausgewählte Ergebnisse der Besucherbefragung

2. Ausgewählte Ergebnisse der Besucherbefragung 30.5. - 1.6.2017 Strukturdaten Besucherbefragung SENSOR+TEST 2017 1. Strukturdaten (In Klammern die Werte der Vorveranstaltung) Gesamt Deutschland International Aussteller 569 (586) 359 (370) 210 (216)

Mehr

2. Ausgewählte Ergebnisse der Besucherbefragung

2. Ausgewählte Ergebnisse der Besucherbefragung 26.-28.6.2018 Strukturdaten Besucherbefragung SENSOR+TEST 2018 1. Strukturdaten (In Klammern die Werte der Vorveranstaltung) Gesamt Deutschland International Aussteller 591 (569) 354 (359) 237 (210) Ausstellungsfläche

Mehr

essen Report Messe- und Besucheranalyse Messe Essen

essen Report Messe- und Besucheranalyse Messe Essen essen 16. 17.03.2016 Messe Essen Report Messe- und Besucheranalyse Report all about automation essen 2016 Die Fachmesse für Industrieautomation in NRW Auf Wachstumskurs! 15 Prozent mehr Aussteller im Vergleich

Mehr

Luftfahrtmesse präsentierte sich sehr innovativ

Luftfahrtmesse präsentierte sich sehr innovativ 21.04.2018 Internationale Luftfahrtmesse AERO ging am Samstag zu Ende - 31 100 Fachbesucher an vier Messetagen aus aller Welt - Piloten stark vertreten Luftfahrtmesse präsentierte sich sehr innovativ Friedrichshafen

Mehr

Bern. BERNEXPO, Hallen 1.1 & & 19. September 2013

Bern. BERNEXPO, Hallen 1.1 & & 19. September 2013 Bern BERNEXPO, Hallen 1.1 & 1.2 18. & 19. September 2013 Fachmesse für Transport, Intralogistik & Distributionslogistik 2013 Buchen Sie jetzt! Einfach QR-Code scannen oder Webseite besuchen www.easyfairs.com/logistikbern

Mehr

Einladung zur CosmeticBusiness 2018

Einladung zur CosmeticBusiness 2018 Einladung zur CosmeticBusiness 2018 Als unverzichtbare Informationsquelle und Einkaufsplattform hat die CosmeticBusiness ihren festen Platz im Terminkalender der Kosmetikindustrie aus ganz Europa. Die

Mehr

Veranstaltungsanalyse 2018

Veranstaltungsanalyse 2018 Veranstaltungsanalyse 2018 Änderungen vorbehalten Statistik Besucher 11.112 10.184 Aussteller In diesem Jahr zeigten 250 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 25.100 qm den

Mehr

Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2016:

Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2016: 21.02.2016 Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2016: Eugen Setz, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Marketinggesellschaft: "Die Fruchtwelt Bodensee hat ihren hohen Stellenwert in der Branche erneut unterstrichen.

Mehr

April 2011 Messe Karlsruhe

April 2011 Messe Karlsruhe 14. 17. April 2011 Messe Karlsruhe www.nufam.de NUFAM 2009 Erfolg in Zahlen Auszug aus der Besucherbefragung: Werden Sie die NUFAM weiterempfehlen? 91 % Ja Werden Sie die NUFAM 2011 besuchen? 92 % Ja Zu

Mehr

Die Fachmesse für die Fleischbranche Oktober 2018 Messe Stuttgart

Die Fachmesse für die Fleischbranche Oktober 2018 Messe Stuttgart Die Fachmesse für die Fleischbranche 20. 22. Oktober 2018 Messe Stuttgart 8.774 30 Besucher aus Ländern Fachbesucher sind mit Investitionsabsichten 79%der zur SÜFFA gekommen 245Aussteller 72% der Fachbesucher

Mehr

GANZ GROSS IN JEDEM DETAIL.

GANZ GROSS IN JEDEM DETAIL. GANZ GROSS IN JEDEM DETAIL. DATEN & FAKTEN RÜCKBLICK 2014 PRÄSENTATION STARTEN > DIE BRANCHEN-LEITMESSE IST DER HÖHEPUNKT DER SAISON. A57, Zoobrücke profil FREIGELÄNDE allee Nord EINGANG NORD CONGRESS-CENTRUM

Mehr

Wohnen Haus &Wohnen Die Auftrags-Messe rund ums Wohnen, Bauen und Leben

Wohnen Haus &Wohnen Die Auftrags-Messe rund ums Wohnen, Bauen und Leben www.hausundwohnen-koeln.de Haus & Haus & Wohnen 11. 14.11.2010 Haus &Wohnen Die Auftrags-Messe rund ums Wohnen, Bauen und Leben Haus&Wohnen: Die individuelle Gestaltung der eigenen vier Wände bleibt weiterhin

Mehr

Internationale Fachmesse FRUCHTWELT BODENSEE Februar 2016 Messe Friedrichshafen

Internationale Fachmesse FRUCHTWELT BODENSEE Februar 2016 Messe Friedrichshafen Internationale Fachmesse FRUCHTWELT BODENSEE 19. 21. Februar 2016 Messe Friedrichshafen Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik Der Pflichttermin für Profis Die Fruchtwelt

Mehr

Kurs auf die aktuellen Trends.

Kurs auf die aktuellen Trends. Kurs auf die aktuellen Trends. Schnell anmelden und den Frühbucher-Preisvorteil sichern. Viel Geschäft im Norden. Auf der Nordstil trifft sich zweimal im Jahr der gesamte regionale Handel: von Hamburg

Mehr

BIOTECHNICA Baden-Württemberg ist Spitze

BIOTECHNICA Baden-Württemberg ist Spitze Powered by Seiten-Adresse: https://www.biooekonomiebw.de/de/fachbeitrag/aktuell/biotechnica-2013-badenwuerttemberg-ist-spitze/ BIOTECHNICA 2013 - Baden-Württemberg ist Spitze Die Messe BIOTECHNICA hat

Mehr

Erfolgreichste EuroBLECH aller Zeiten

Erfolgreichste EuroBLECH aller Zeiten Pressemitteilung vom Dezember 2006 Erfolgreichste EuroBLECH aller Zeiten Die diesjährige EuroBLECH, die 19. internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, hat einige Rekorde zu vermelden, erklärt

Mehr

Nachbericht. Dortmund TU Dortmund, Hauptmensa am Campus Nord

Nachbericht. Dortmund TU Dortmund, Hauptmensa am Campus Nord Nachbericht Dortmund 20.01.2018 TU Dortmund, Hauptmensa am Campus Nord Ein voller Erfolg: Tausende motivierte Schüler besuchten die Karrieremesse Stuzubi Rund 2.700 interessierte Besucher nutzten am schulfreien

Mehr

Veranstaltungsanalyse IPM ESSEN 2017

Veranstaltungsanalyse IPM ESSEN 2017 Veranstaltungsanalyse IPM ESSEN Strukturdaten Aussteller In Klammern die Werte der IPM ESSEN 1.577 Aussteller aus 45 Nationen (1.587 aus 49 Nationen) davon 34,8% (36,1%) Aussteller aus Deutschland und

Mehr

DATEN & FAKTEN 2016 PRÄSENTATION STARTEN

DATEN & FAKTEN 2016 PRÄSENTATION STARTEN DATEN & FAKTEN 2016 ES GEHT WELTWEITER opti weiterhin auf skurs 49 577 AUSSTELLER AUS 37 LÄNDERN : 48 % Inland 52 % Ausland : 72 % Inland 28 % Ausland 27.339 FACHBESUCHER AUS 93 LÄNDERN 1.668 befragung

Mehr

«Wir haben den Nerv der Zeit getroffen»

«Wir haben den Nerv der Zeit getroffen» Page 1 of 5 THUN 22. MAI 2017 «Wir haben den Nerv der Zeit getroffen» Zum ersten Mal fand sie heuer statt und war gleich ein Erfolg. Die Hausbau- und Immo-Messe. Nach drei arbeitsreichen Tagen zeigen sich

Mehr

Im Kundengeschäft erfolgreich

Im Kundengeschäft erfolgreich Pressemitteilung Sparkasse Bodensee gut ins Jahr 2017 gestartet. Erstes Halbjahr ist gut gelaufen. Friedrichshafen / Konstanz, 11. Juli 2017 Die Sparkasse Bodensee startet durch. Kreditzusagen liegen weit

Mehr

Fachmesse für den Werkzeug- und Formenbau

Fachmesse für den Werkzeug- und Formenbau Fachmesse für den Werkzeug- und Formenbau Alle Angaben zur [wfb] 12. bis 13. Juni 2018 Ort Messe Augsburg Ausstellungsfläche Insgesamt 3.500 m 2 Aussteller 111 ausstellende Unternehmen Fachbesucher 1.200

Mehr

Internationale Fachmesse für Interiors Inspiration Lifestyle Messe München

Internationale Fachmesse für Interiors Inspiration Lifestyle Messe München Internationale Fachmesse für Interiors Inspiration Lifestyle Messe München TrendSet Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration, Lifestyle 115.000 m 2 Messefläche 35.000 Fachbesuche/Messe 14 Interiors

Mehr

essen Report Messe- und Besucheranalyse Messe Essen

essen Report Messe- und Besucheranalyse Messe Essen essen 21. 22.06.2017 Messe Essen Report Messe- und Besucheranalyse Report all about automation essen 2017 Die Fachmesse für Industrieautomation in NRW Kompetent, persönlich und effi zient ein Erfolg für

Mehr

"Function meets Fashion" auf extremem Niveau - Der Herforder Spezialist für Berufsbekleidung präsentiert seine Produktneuheiten für 2018 in Düsseldorf

Function meets Fashion auf extremem Niveau - Der Herforder Spezialist für Berufsbekleidung präsentiert seine Produktneuheiten für 2018 in Düsseldorf PRESSEMITTEILUNG Herford, 17.10.2017 Pionier Workwear auf der A+A Messe "Function meets Fashion" auf extremem Niveau - Der Herforder Spezialist für Berufsbekleidung präsentiert seine Produktneuheiten für

Mehr

LABOTEC Messerückblick. Die Messe für Technologien & Dienstleistungen im Labor

LABOTEC Messerückblick. Die Messe für Technologien & Dienstleistungen im Labor LABOTEC 2015 Messerückblick Die Messe für Technologien & Dienstleistungen im Labor Aussteller labotec 2015 in Lausanne: 89 Aussteller Ausstellerstimmen Ausstellerstimmen Claude Blanc Gründer & Geschäftsführer

Mehr

IMPRESSIONEN UND FAKTEN HOLZ Basel

IMPRESSIONEN UND FAKTEN HOLZ Basel UND FAKTEN HOLZ 2016. Basel 11 15 10 2016 Fakten Holz 2016. HOLZ 2016: ACTION, BILDUNG UND INNOVATION. 2 Datum 11. 15. Okt. 16 Ort Messe Basel Besucher 33 626 Aussteller 363 Ausstellungsfl. 45 000 m² Medien

Mehr

Marketing & Promotion. 11. 15. September 2017 Messe München. Weltleitmesse für die Getränkeund Liquid-Food-Industrie

Marketing & Promotion. 11. 15. September 2017 Messe München. Weltleitmesse für die Getränkeund Liquid-Food-Industrie Connecting Global Competence 11. 15. September 2017 Messe München Marketing & Promotion Begeistern Sie die Fachwelt für Ihre neuesten Lösungen! Weltleitmesse für die Getränkeund Liquid-Food-Industrie Herstellung

Mehr

Internationale Fachmesse für Interiors Inspiration Lifestyle Messe München

Internationale Fachmesse für Interiors Inspiration Lifestyle Messe München Internationale Fachmesse für Interiors Inspiration Lifestyle Messe München TrendSet Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration, Lifestyle 100.000 m 2 Messefläche 35.000 Fachbesuche/Messe 14 Interiors

Mehr

SPS/IPC/DRIVES/ Elektrische Automatisierung Systeme und Komponenten Fachmesse und Kongress 25. 27. Nov. 2008 Nürnberg

SPS/IPC/DRIVES/ Elektrische Automatisierung Systeme und Komponenten Fachmesse und Kongress 25. 27. Nov. 2008 Nürnberg Messeschlussbericht SPS/IPC/DRIVES/ Elektrische Automatisierung Systeme und Komponenten Fachmesse und Kongress 25. 27. Nov. 2008 Nürnberg Auf einen Blick Titel Veranstaltungsort Termin Turnus SPS/IPC/DRIVES

Mehr

AMRISWIL 2. MAI 2019 PENTORAMA UHR. Die regionale KONTAKT-PLATTFORM für Ihr UNTERNEHMEN

AMRISWIL 2. MAI 2019 PENTORAMA UHR. Die regionale KONTAKT-PLATTFORM für Ihr UNTERNEHMEN 2. MAI 2019 PENTORAMA AMRISWIL 11-19 UHR Die regionale KONTAKT-PLATTFORM für Ihr UNTERNEHMEN GEGLÜCKTER NEUSTART NACH 10 JAHREN PAUSE Am 20. April 2018 wurde die Business-to-Business Plattform «Tischmesse

Mehr

all about automation erneut erfolgreich in Hamburg Deutliches Plus an Besuchern aaah19-report.docx

all about automation erneut erfolgreich in Hamburg Deutliches Plus an Besuchern aaah19-report.docx 22.01.2019 190122-aaah19-report.docx all about automation erneut erfolgreich in Hamburg Deutliches Plus an Besuchern In Hamburg geht ja doch was! fasste Christopher Monka, Verantwortlicher für den Vertrieb,

Mehr

wmm werbemittelmesse münchen MOC Veranstaltungscenter München Januar 2020

wmm werbemittelmesse münchen MOC Veranstaltungscenter München Januar 2020 Informationen zur wmm werbemittelmesse münchen MOC Veranstaltungscenter München 22. 23. Januar 2020 Wir bieten Ihnen den perfekte Präsentationsraum auf dieser etablierten Fachmesse! Daten und Fakten wmm

Mehr

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische amerikanischen Amt an An andere anderen anderer anderes

Mehr

Von der HOGA Nürnberg gingen viele positive

Von der HOGA Nürnberg gingen viele positive 19. Januar 2011 Presseinformation Schlussbericht Von der HOGA Nürnberg gingen viele positive Signale aus Mit hochzufriedenen Ausstellern und rund 35.500 Besuchern erreichte die HOGA erneut ein Spitzenergebnis

Mehr

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit:

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit: der die und in den 5 von zu das mit sich 10 des auf für ist im 15 dem nicht ein Die eine 20 als auch es an werden 25 aus er hat daß sie 30 nach wird bei einer Der 35 um am sind noch wie 40 einem über einen

Mehr

16. September DOMOTEX HANNOVER 2009 (17. bis 20. Januar): Das Handwerk auf der DOMOTEX HANNOVER 2009 im Überblick

16. September DOMOTEX HANNOVER 2009 (17. bis 20. Januar): Das Handwerk auf der DOMOTEX HANNOVER 2009 im Überblick 16. September 2008 DOMOTEX HANNOVER 2009 (17. bis 20. Januar): Das Handwerk auf der DOMOTEX HANNOVER 2009 im Überblick Forum Handwerk: Die messebegleitende Vortragsreihe für das Handwerk Aktion Sicheres

Mehr

VERPACKUNG 2011 IHR VERTRIEBSEVENT IN NORDDEUTSCHLAND. MESSERÜCKBLICK zur VERPACKUNG 2011

VERPACKUNG 2011 IHR VERTRIEBSEVENT IN NORDDEUTSCHLAND. MESSERÜCKBLICK zur VERPACKUNG 2011 MESSERÜCKBLICK zur Hintergrundinformationen und Auswertungen exklusiv für Aussteller easyfairs in Zahlen: 2 Tage 180 Aussteller 2.958 Besucher Diese und viele weitere Unternehmen nutzten die Veranstaltung

Mehr

START-Messe Bayern findet erneut in Kombination mit der weltweit führenden Erfindermesse iena Nürnberg statt

START-Messe Bayern findet erneut in Kombination mit der weltweit führenden Erfindermesse iena Nürnberg statt 26. Juni 2014 Presse-Information START-Messe Bayern findet erneut in Kombination mit der weltweit führenden Erfindermesse iena Nürnberg statt Am 1. und 2. November 2014 lädt die START- Messe erneut zur

Mehr

Power-Days 2017 in Salzburg setzen Branche unter Strom: 9,7 Prozent Besucherplus und hochzufriedene Aussteller

Power-Days 2017 in Salzburg setzen Branche unter Strom: 9,7 Prozent Besucherplus und hochzufriedene Aussteller Die Fachmesse für Elektrotechnik 15. 17. März 2017 Messezentrum Salzburg M E D I E N S E R V I C E von Reed Exhibitions Messe Salzburg S C H L U S S B E R I C H T Power-Days 2017 in Salzburg setzen Branche

Mehr

Verpackung. Schweiz Die Messe für Verpackungslösungen, Prozesse & Design. Messerückblick. Messe Zürich 17. & 18. April 2013 VERPACKUNG

Verpackung. Schweiz Die Messe für Verpackungslösungen, Prozesse & Design. Messerückblick. Messe Zürich 17. & 18. April 2013 VERPACKUNG Master_Plakat_VERPACKUNG 2013_d_F4.indd 1 19.03.2013 15:39:23 Messerückblick Die Messe für slösungen, Prozesse & Design Herzlich Willkommen VERPACKUNG Die grösste schweizer fachmesse für verpackungslösungen,

Mehr

AGENDA. 1. Allgemeine Fakten 2. Impressionen 3. Auswertung der Besucherumfrage 4. Ausstellerstimmen 5. Besucherstimmen 6.

AGENDA. 1. Allgemeine Fakten 2. Impressionen 3. Auswertung der Besucherumfrage 4. Ausstellerstimmen 5. Besucherstimmen 6. ü AGENDA 1. Allgemeine Fakten 2. Impressionen 3. Auswertung der Besucherumfrage 4. Ausstellerstimmen 5. Besucherstimmen 6. Rahmenprogramm a. ScienceCenter b. Guided Tours c. Unternehmensbesichtigung 7.

Mehr

April 2019 Messe Stuttgart

April 2019 Messe Stuttgart 09.-10. April 2019 Messe Stuttgart www.zukunft-personal.com GET THE APP ALL IN ONE Finden Sie alle Informationen zur #ZPSued19 in der Zukunft Personal App 2 Inhalt Warum ist es wichtig, Kunden einzuladen?

Mehr

3. Ausgewählte Ergebnisse der Besucherregistrierung (In Klammern die Werte der Vorveranstaltung; * wurde 2012 nicht/anders abgefragt)

3. Ausgewählte Ergebnisse der Besucherregistrierung (In Klammern die Werte der Vorveranstaltung; * wurde 2012 nicht/anders abgefragt) Strukturdaten Medien Besucherregistrierung Interzoo 2014 1. Strukturdaten (In Klammern die Werte der Vorveranstaltung) Gesamt Deutschland International Aussteller 1.698 (1.539) 308 (320) 1.390 (1.219)

Mehr

DIE MESSE. FENSTER. TÜR. FASSADE.

DIE MESSE. FENSTER. TÜR. FASSADE. NÜRNBERG, 16. 19.3.2016 DIE MESSE. FENSTER. TÜR. FASSADE. VERANSTALTUNGSANALYSE Parallel zur Strukturdaten Medien 1. STRUKTURDATEN GESAMT DEUTSCHLAND INTERNATIONAL Aussteller Besucher (inkl. HOLZ-HANDWERK)

Mehr

Ganz nah am Kunden: gut für Ihre Geschäfte!

Ganz nah am Kunden: gut für Ihre Geschäfte! Messe der Fit Mobil BauEn Die Baumesse der afa Freizeit Wohnen Mein schönes Heim Leben Genießen Ganz nah am Kunden: gut für Ihre Geschäfte! 11.- 19. April 2015 Messe Augsburg 93% der Aussteller* freuen

Mehr

Montag, Tag 1 Endlich war es so weit! Noch vor einer Woche wussten einige Schüler nicht, wer ihre Austauschschüler waren. Nun sollten wir ihnen in

Montag, Tag 1 Endlich war es so weit! Noch vor einer Woche wussten einige Schüler nicht, wer ihre Austauschschüler waren. Nun sollten wir ihnen in Montag, Tag 1 Endlich war es so weit! Noch vor einer Woche wussten einige Schüler nicht, wer ihre Austauschschüler waren. Nun sollten wir ihnen in Frankreich begegnen. Am Montag, dem 07. März 2016, haben

Mehr

Berufe live Rheinland 2011

Berufe live Rheinland 2011 Berufe live Rheinland 11 Messe für Berufsausbildung und Studium Besucher- und Ausstellerbefragung 1. Besucherbefragung Auf der achten Berufe live Rheinland Messe am. + 6. November 11 in Köln informierten

Mehr

METAV 2004 Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung

METAV 2004 Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung METAV 2004 Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung Internationales METAV-Presseforum 20./21. Januar 2004 Ottobrunn Dr.-Ing. Detlev Elsinghorst VDW METAV-Presseforum 2004 Seite 2

Mehr

FOKUS KENNZEICHNEN UND ETIKETTIEREN VERPACKUNG & MEHR 29.9. 1.10.2015 NÜRNBERG

FOKUS KENNZEICHNEN UND ETIKETTIEREN VERPACKUNG & MEHR 29.9. 1.10.2015 NÜRNBERG FOKUS KENNZEICHNEN UND ETIKETTIEREN VERPACKUNG & MEHR 29.9. 1.10.2015 NÜRNBERG REDEN WIR ÜBER ERFOLG. UND MEHR. ERFOLGE ENTSTEHEN IM DIALOG Ganz besonders auf der FachPack, der europäischen Fachmesse für

Mehr

Strukturdaten Medienresonanz Herkunft der Besucher EUROGUSS Aussteller 383 (364) 223 (205) 160 (159)

Strukturdaten Medienresonanz Herkunft der Besucher EUROGUSS Aussteller 383 (364) 223 (205) 160 (159) Strukturdaten Medienresonanz Herkunft der Besucher EUROGUSS 2012 1. Strukturdaten (In Klammern die Werte der Vorveranstaltung) Gesamt Deutschland International Aussteller 383 (364) 223 (205) 160 (159)

Mehr

BIM-Umfrage anlässlich der BIM WORLD MUNICH 16. Eine Kooperation von BIM WORLD und CAFM RING e.v. Verantwortlich: Ralf Golinski, Immo-KOM, Wuppertal

BIM-Umfrage anlässlich der BIM WORLD MUNICH 16. Eine Kooperation von BIM WORLD und CAFM RING e.v. Verantwortlich: Ralf Golinski, Immo-KOM, Wuppertal BIM-Umfrage anlässlich der BIM WORLD MUNICH 16 Eine Kooperation von BIM WORLD und CAFM RING e.v. Verantwortlich: Ralf Golinski, Immo-KOM, Wuppertal Vorbemerkung: Von den über 2.000 Besuchern der BIM World

Mehr

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Vom 24.-25.03.2012 fanden die Dublin Championships im Irish Dance statt. 2 Schülerinnen, Birthe Neuber (14) und Carolin Scheinert (15) flogen gemeinsam mit

Mehr

Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2014:

Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2014: 23.02.2014 Stimmen zur Fruchtwelt Bodensee 2014: Eugen Setz, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Marketinggesellschaft: "Der Zuspruch zur Fruchtwelt Bodensee ist sehr gut und wir freuen uns über die

Mehr

ZULIEFERMESSE FÜR MÖBEL- INDUSTRIE UND INNENAUSBAU FEBRUAR 2017 BAD SALZUFLEN AUSSTELLERINFORMATION KOMPAKT.INTENSIV.EFFIZIENT.

ZULIEFERMESSE FÜR MÖBEL- INDUSTRIE UND INNENAUSBAU FEBRUAR 2017 BAD SALZUFLEN AUSSTELLERINFORMATION KOMPAKT.INTENSIV.EFFIZIENT. ZULIEFERMESSE FÜR MÖBEL- INDUSTRIE UND INNENAUSBAU 7. 9. FEBRUAR 2017 BAD SALZUFLEN AUSSTELLERINFORMATION KOMPAKT.INTENSIV.EFFIZIENT. ZOW DIE MESSE KOMPAKT. INTENSIV. EFFIZIENT. KOMPAKT Auf drei Tage verkürzt

Mehr

Mittelstand im Fokus April 2018 Messe Stuttgart.

Mittelstand im Fokus April 2018 Messe Stuttgart. 24.-25. April 2018 Messe Stuttgart vormals PERSONAL SÜD Mittelstand im Fokus GET THE APP ALL IN ONE Finden Sie alle Informationen zur #ZPSued18 in der Zukunft Personal App www.zukunft-personal.com 2 Inhalt

Mehr

Aussteller-Einladung 2013. EcoCar. Sonderschau Probefahrten ZUG 22. 24. MÄRZ 2013. Die grosse Zentralschweizer Automesse.

Aussteller-Einladung 2013. EcoCar. Sonderschau Probefahrten ZUG 22. 24. MÄRZ 2013. Die grosse Zentralschweizer Automesse. Aussteller-Einladung 2013 EcoCar Sonderschau Probefahrten ZUG 22. 24. MÄRZ 2013 Die grosse Zentralschweizer Automesse. AutoExpo Zug ganz neu Die Messeinfrastruktur wird nicht nur mit viel Glas und einem

Mehr

BRINGT AUSSTELLER WEITER.

BRINGT AUSSTELLER WEITER. Die Messe mit Schwung. BRINGT AUSSTELLER WEITER. AARGAUER MESSE AARAU 29. MÄRZ BIS 2. APRIL 2017 IM SCHACHEN, AARAU Herzlich willkommen zur AMA 2017 Sehr geehrte Damen und Herren Geschätzte Aussteller

Mehr

SMT/HYBRID/PACKAGING 2011 Systemintegration in der Mikroelektronik Internationale Fachmesse und Kongress 03. - 05.05.2011, Messezentrum Nürnberg

SMT/HYBRID/PACKAGING 2011 Systemintegration in der Mikroelektronik Internationale Fachmesse und Kongress 03. - 05.05.2011, Messezentrum Nürnberg Systemintegration in der Mikroelektronik Internationale Fachmesse und Kongress 03. - 05.05.2011, Messezentrum Nürnberg Analyse 2011 Veranstalter: 1 Systemintegration in der Mikroelektronik Internationale

Mehr

CeBIT 2005: Lösungen für die digitale Arbeitsund Lebenswelt. Deutsche Messe AG Hannover

CeBIT 2005: Lösungen für die digitale Arbeitsund Lebenswelt. Deutsche Messe AG Hannover CeBIT 2005: Lösungen für die digitale Arbeitsund Lebenswelt 1 >> In Zukunft werden wir anders einkaufen, anders verkaufen, anders arbeiten und anders leben. CeBIT 2005: Lösungen für für die die digitale

Mehr

29.09. 01.10.2016 MESSE KASSEL

29.09. 01.10.2016 MESSE KASSEL www.expopetrotrans.com NEU Vergrößerte Ausstellungsflächen Erweiterte Hallenkombination 2 Eingänge Internationale Fachmesse für Logistik, Transport und Umschlag in der Mineral ölwirtschaft 29.09. 01.10.2016

Mehr

Rückblick auf die. Unser Event. IHR MOMENT.

Rückblick auf die. Unser Event. IHR MOMENT. Rückblick auf die 2013 NFZ Fachmesse Der Treffpunkt für die Nutzfahrzeugbranche im Norden Deutschlands Das einzigartige Erfolgskonzept stieß in aller Munde auf positive Resonanz. Sowohl Aussteller als

Mehr

hamburg Report Messe- und Besucheranalyse MesseHalle Hamburg-Schnelsen

hamburg Report Messe- und Besucheranalyse MesseHalle Hamburg-Schnelsen hamburg 25. 26.01.2017 MesseHalle Hamburg-Schnelsen Report Messe- und Besucheranalyse Report all about automation hamburg 2017 Die Fachmesse für Industrieautomation in Norddeutschland Gelungene Premiere

Mehr