Mit uns in Ihre berufliche Zukunft.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mit uns in Ihre berufliche Zukunft."

Transkript

1 Mit uns in Ihre berufliche Zukunft.

2 2 Liebe Einhell-Interessierte, Sie sind absolut richtig, wenn Sie sich für eine neue Herausforderung in unserem Unternehmen interessieren. Lassen Sie uns kurz erklären, warum: Die Einhell Germany AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Landau an der Isar. Wir leben unsere Firmenphilosophie GUT GEMACHT und pflegen unsere Unternehmenskultur mit den Kernwerten der Einhell Group. Außerdem legen wir viel Wert auf eine angenehme Arbeitsumgebung und die kollegiale Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen. Unsere Unternehmensgröße mit 450 Mitarbeitern am Standort Landau an der Isar ermöglicht uns mehr Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit und Aufstiegsmöglichkeiten. Bei uns gehen Sie nicht als kleines Rädchen im großen Getriebe unter, sondern haben Aussicht auf weitere Karriereschritte und gestalterische Freiheit. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die eigenverantwortlich handeln und unser Unternehmen mit ihrem Wissen bereichern. Werden Sie Teil unseres Teams und informieren Sie sich über unsere aktuellen Jobangebote. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Einhell Germany AG Einhell auf einen Blick: Hauptsitz: Landau a. d. Isar Mitarbeiter: weltweit rund Netzwerk: Tochterunternehmen und assoziierte Partner weltweit Internationalisierung: in 70 Ländern der Welt tätig Kundenkreis: Heim- und Handwerker, Baumärkte, Versandhäuser, Online-Shops Produktsparten: Elektrowerkzeuge, stationäre Werkzeuge, Rasen- und Bodenpflege, Wassertechnik, Strauchund Baumpflege, Gartenausstattung Unternehmensbereiche: Marketing Category Managment Supply Chain Managment Purchasing Sales and Field Service Finance and Controlling Human Resources Technical Product Department (International) Service IT Service Quality Assurance

3 Ein starker Partner für unsere Kunden. Weltweit. 3

4 Professionals & Young Professionals Duales Studium Ausbildung Mehr Informationen zu: Professionals & Young Professionals Unsere Entwicklungsstrategie können wir nur dank unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umsetzen. Ihr Potential, ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft ermöglichen es uns, unsere Ziele zu realisieren. Nur durch gezielte, hochqualitative Aus- und Weiterbildung ist es möglich, diesen Anforderungen zukünftig weiter gerecht zu werden. Dabei ist es wichtig, Nachwuchsführungskräfte auszubilden und anzuleiten. Eine Aufgabe, die Herausforderung und Ansporn zugleich ist und auch Spaß macht. Duales Studium Ausbildung 4 In den Praxisphasen bei Einhell konnte ich während meines Studiums bereits viele wichtige Erfahrungen sammeln. Durch die Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen kann das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden und am Ende des Studiums fühlt man sich bereits als fester Bestandteil des Unternehmens. Als mir nach nur einem halben Jahr die Position als Teamleiter in der Qualitätssicherung angeboten wurde, freute ich mich natürlich sehr über das große Vertrauen. Mit meinem Team werden wir jeden Tag vor neue, interessante Herausforderungen gestellt und es macht Spaß diese zu bewältigen und so die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern. Rainer Waldher Teamleitung Qualitätssicherung Bachelor of Science (B. Sc) Elektrotechnik in der Studienrichtung Elektronik Vor seiner Tätigkeit als Teamleiter der Qualitätssicherung studierte Herr Waldher bei der Einhell Germany AG sehr erfolgreich im Dualen System Elektrotechnik.

5 Als ich die Chance bekam als dualer Student bei der Firma Einhell Germany AG anzufangen, habe ich diese sofort genutzt. Mein Studiengang Produktionstechnik war geprägt von einem Mix aus Technik und BWL, der mir in meiner neuen Position als Categorymanager Power Tools viele Vorteile bietet. Das technische Verständnis der spezifischen Produkte wurde mir in den Praxisphasen durch den Einsatz in verschiedenen Abteilungen nähergebracht, ebenso wie die Abläufe innerhalb der Firma. Vor allem überzeugte mich das innerbetriebliche Klima, das herausfordernde Jobangebot und die beruflichen Perspektiven, auch nach meinem Studium bei der Einhell Germany AG zu bleiben. Alexander Mock Categorymanager Power Tools Bachelor of Engineering (B. Eng) Maschinenbau Studienrichtung Produktionstechnik Herr Mock studierte Dual bei der Einhell Germany AG und wurde nach seinem erfolgreichen Abschluss in unserer Abteilung Category Management übernommen. 5 Seit über 2 Jahren bin ich bereits Auszubildende bei der Einhell Germany AG. Bisher konnte ich schon viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Betriebes sammeln. Durch den regelmäßigen Abteilungswechsel erfährt man somit sehr schnell, in welchen Gebieten seine jeweiligen Stärken liegen. Die Ausbildung bei der EAG ist sehr abwechslungsreich, da man sehr gefördert wird. Besonders gefällt mir das positive Betriebsklima. Alexandra Paul Auszubildende Industriekauffrau Frau Paul ist im dritten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei der Einhell Germany AG. Bei ihrem Wechsel durch die verschiedenen Abteilungen konnte sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Personal, Vertrieb, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Marketing sammeln.

6 Für mich war es eine tolle Herausforderung als mir die Marketingleitung angeboten wurde. Das Vorantreiben neuer Ideen sowie die kreative Arbeit im Team mit den unterschiedlichsten Abteilungen eines multinationalen Unternehmens macht mir besonders viel Spaß. Jürgen Rupprich Head of Marketing Brand Management Diplom-Kaufmann (Univ.), Studiengang Betriebswirtschaftslehre Nach mehreren Stationen im Produkt- und Categorymanagement leitet Herr Rupprich heute die Marketing Abteilung der Einhell Germany AG. 6 Seit Abschluss meines Studiums bin ich im Marketing im Bereich Point of Sale für die Einhell Germany AG tätig. Ich betreue den gesamten Prozess von der Entwicklung, Gestaltung bis hin zur Beschaffung und Auslieferung von Verkaufsdisplays. Es macht sehr viel Spaß eine solch wichtige Aufgabe eigenverantwortlich zu betreuen. Besonders spannend ist es, die eigenen Displays dann im Baumarkt zu entdecken und den ganzen Ablauf und alle damit verbundenen Prozesse zu kennen. Christoph Gaßner Marketing Manager POS Bachelor of Arts (B. A.) Betriebswirtschaftslehre in Studienrichtung Handel Nach seinem erfolgreichen Dualen Studium bei der Einhell Germany AG arbeitet Herr Gaßner heute in der Position des Marketing Managers POS.

7 Als ich meine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Einhell Germany AG begann, wusste ich, dass ich hier meine Wurzeln fassen werde. Nach meiner Ausbildung im Bereich International Service - Reparatur ermöglichte man mir eine Weiterbildung zum Industriemeister. Direkt nach meinem erfolgreichen Abschluss trat ich die Stelle als Gruppenleiter Reparatur im Bereichsfeld Elektro an. Die neuen interessanten Aufgaben, mit denen ich täglich konfrontiert werde, spornen mich an und es ist mir wichtig, diesen Aufgaben gerecht zu werden. Der Erfolg und die positive Entwicklung der Einhell Germany AG erfüllen mich mit Stolz und ich freue mich auf die Herausforderungen der nächsten Jahre. Sebastian Kagerbauer Gruppenleiter Reparatur - Bereich Elektrogeräte Gepr. Industriemeister Fachrichtung Mechatronik (IHK) 7 Nach meinem Abitur wollte ich zunächst Praxiserfahrung sammeln. Da bot sich Einhell mit der Ausbildung zur Fremdsprachenindustriekauffrau idealerweise an. Anspruchsvoll & abwechslungsreich zugleich. Man erhält Einblick in verschiedene Abteilungen und wird in jeder Weise unterstützt. Auf die von Einhell geförderte 4-wöchige Sprachreise nach London, freue ich mich schon besonders." Julia Dekany Auszubildende Fremdsprachen-Industriekauffrau Frau Dekany macht neben ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau direkt die Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch. Neben einem vierwöchigen Englandaufenthalt kann Frau Dekany ihre Fremdsprachenkenntnisse in unseren internationalen Abteilungen vertiefen.

8 Der Einstieg in Ihre berufliche Zukunft. Ihr Einstieg bei Einhell. Auch für den allerersten Kontakt mit dem Berufsleben ist Einhell eine adäquate Adresse. Ob als Praktikant, Werksstudent oder Ferienjobber wir bieten vielseitige Möglichkeiten für die ersten praktischen Erfahrungen. Als Werksstudent bei der Einhell Germany AG habe ich aufgrund meiner Tätigkeit in der Prozessanalyse und -optimierung die Möglichkeit, bereits während meines Studiums verschiedene Abteilungen kennen zu lernen und dadurch spannende Einblicke und Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln." 8 Lisa Fischer Studentin an der Technischen Hochschule Deggendorf Studium Wirtschaftsinformatik Werksstudentin im Bereich Prozessanalyse und -optimierung. Praktikum Genau das Richtige für Schüler und Studenten, um sich beruflich zu orientieren und erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Mehr Informationen zu: Praktikum Werksstudententätigkeit In Vollzeit während der Semesterferien oder in Teilzeit im laufenden Semester wir freuen uns über engagierte Studentinnen und Studenten, die wertvolle Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen sammeln möchten. Werksstudententätigkeit Ferienjob Das erste eigene Geld verdienen und ganz nebenbei interessante Einblicke in unser Unternehmen gewinnen. Ferienjob

9 Landau an der Isar. Arbeiten, wo auch das Wohnen und Leben Spaß macht. Sie kommen nach Landau? Wir freuen uns darauf. Landau an der Isar zählt zu den ältesten Städten Nieder- Eliquipit ut lumsandiam, aliquam, velit wiscipit ipsum et aliquis bayerns. Mit rund consectet, Einwohnern commy num bietet es molortie alle Annehmlichkeiten des täglichen dunt venissim Lebens, volorem die man dolum in einer dolenit vel dolore dolorpe rillutpat. dolobor ad tinci bla conulput Kleinstadt erwarten kann: vent volore veraese quipit Igna adit dui blamet, commolor ilismolore nisissequis nis dunt praesse feugiat vel ute ming und ea sonstige alis duipsummy In- nulputpat lummolor alisit, eraesse quisit, sequis nos nulputpat wis Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten stitutionen für den amconse Alltagsbedarf, nismod mincil ein dolessi. umfangreiches venismodion venibh eu feugait aliquam Um dolore min henis nullan velessi. cortin vel elis adionsequisl inciliscilis Bildungsangebot Igna feugiam do durch ea aliquis mehrere dunt dolorem Schulen nostrud und euisi blan utpat dolut ut at. Kindergärten, irilluptat aber diamconsed auch te kulturelle dunt luptatis Highlights nibh Duipsumsan wie utpating elesequamet alit etliche Feste eros essequis und Märkte exeraesse während dit wisdes gesamten lut dolorpero Jahres, commodit verciduisit endre vel utat lamconse eraesse commodit, vel interessante Bildungseinrichtungen, Museen oder Konzert- Schulen, und Ballveranstaltungen. Kindergärten etum volortissi. etue consequam duiscidunt augue min Bore duiscinisim irit, consecte velese vent Für den Ausgleich zum Beruf sorgt ein großes luptat Angebot vent luptat. Ugait, con vel ut wisl unterschiedlichster Sport- und Freizeitaktivitäten. ip el ea autat, consed tissi. Beispielhaft hierfür stehen 47 Sportvereine ebenso Obore tionsed wie tie min et eu feum vulputpat aliquis nonsequam quat prat et lutat Frei- und Hallenbad oder die idyllischen Lauf- dolortie und Radwege entlang der Isar. consenim veliquat, quatu Sport, Freizeit, Kultur Landau, die charmante Stadt im Herzen Niederbayerns, ist für jedes Alter der richtige Ort zum Wohnen, Leben und Arbeiten. Mit einem Wort: zum Wohlfühlen. ip ero dolor se dolobor il delismo dionsequi exeril et dui tin utatummy nos digna faccum dunt wisit dolor ad tet, sit at wis Wohnraum, Bauland, ausreichend und kostengünstig 9 faccumsandre dolor sumsandre moloreet iuscipsumsan ulputat, conulputet, sit am iriustis nim veliquisi. Or at ad magnisc iliquat iuscing euismolor sequamet nit lutpat. Diat. Giam quis dunt luptatummy nullamconse eugait pratet, sed tetummy nullutpat ipit vulputpatue exero eu feugiam nos augue dolobor perostio od tie conse dip eu faccum quat corem iustinis autet landit la con ulla commod do do eros nonsequat, sustrud dit dolobore tis nisse dolobortin henisit ilit dui blaorer aesent nonsenisit, consenit lor am, veros euis essenibh eu faccum adipit nisit wis nostrud dolobore ming ex er adit lorperi liquamc onseniamet utpat prat nullan ullamet, conse doluptat luptat nullut vent loreet exeraes sequam, consenisis am zzrit lutem quis estrud dio dunt inisi eugiam, sectet estrud magnim vel estisisim ipis ea faciliqui bla facidui scidunt alissi ero digna augiat irit, sum del il euis adigna feum zzriure mod mincin hent dolesendrem ea amcommolor susto ea at in hent nosto consectem eum dolor suscinibh ese et luptat. Ut wissi. Wir freuen uns auf unsere neuen Mitbürger und heißen Sie bei uns herzlich willkommen! Jeder Neubeginn ist eine spannende Sache. Um so schöner, wenn alles vorbereitet und die infrastrukturellen Maßnahmen getroffen sind um Ihnen und Ihrer Familie einen zeitgemäßen Lebensstil zu bieten. Landau a.d. lsar

10 Herzlichen Dank! Unser Dank gilt all unseren Partnern, die uns zum Teil seit vielen Jahren engagiert bei unserer Arbeit unterstützen. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Wartung und Reparatur nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards bei Ihrem Autohaus Greiner. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 10 Sicher, fair und zuverlässig gebührenfrei anrufen: 0800/ Deggendorf Landau / Isar Graflinger Str. 155 Wiesenweg 27 Autohaus Greiner GmbH & Co. KG Eging am See Vilshofenerstr. 34 Mittelstandsbank Jetzt besser finanzieren! Mit hoher Beratungskompetenz, die neue Perspektiven öffnet. Wir erschließen für Sie die ganze Vielfalt an klassischen wie innovativen Finanzierungsformen, damit Ihnen für jedes Vorhaben die optimale Lösung zur Verfügung steht. Auch bei komplexen Herausforderungen und für Ihre Interna tionalisierung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue Strukturen, die zusätzliche Spielräume schaffen. Gasthof Reitinger Gut bürgerliche Küche gepflegte Getränke Biergarten Tagungsraum Fremdenzimmer Eiselwörthstraße Landau a. d. Isar Tel /59326 Fax 09951/ _09_17_FL_AZ_Kredit_90x165.indd :24 Ihr Distributions-Netzwerk für Deutschland und Europa für Stückgut, Teilpartien und Ladungen, auch als kundengesteuerte Einzugslogistik

11 Irmi s Irmi s Irmi s Partyservice Partyservice Partyservice Unser Service Unser Unser Service Service Individueller Individueller Partyservice Individueller Partyservice Kantinenbewirtungen Kantinenbewirtungen Kantinenbewirtungen Brotzeitverkäufe in den Firmen Brotzeitverkäufe Brotzeitverkäufe in den Firmen in den Firmen Bewirtung bei Meetings Irmgard Siebengartner Bewirtung Bewirtung bei Meetings Irmgard Siebengartner Warme bei und Meetings Rauchmühlstrasse Irmgard Siebengartner kalte Buffets für jegliche Anlässe 6 Warme und Warme kalte Buffets für jegliche Anlässe Rauchmühlstrasse 6 Vermittlung und kalte von Buffets Räumen für zum jegliche FeiernAnlässe Rauchmühlstrasse Landau a.d. Isar 6 Vermittlung Vermittlung von Fachmännische Räumen von zum Räumen Verpackung Feiernzum Feiern von Produkten Landau a.d. Landau Isar a.d. Isar Fachmännische Verpackung von Produkten +49 (0) Fachmännische Lieferungen Verpackung von Brotzeiten von in die Produkten Firmen +49 (0) (0) Lieferungen von Brotzeiten in die Firmen +49 (0) Lieferungen von Brotzeiten in die Firmen +49 (0) Öffnungszeiten +49 (0) Öffnungszeiten Öffnungszeiten Montag - Freitag 06:30 Uhr 12:00 Uhr Samstag & Sonntag Bestellung, Service und Lieferung Montag - Montag Freitag - Freitag 06:30 Uhr 06:30 12:00 nach 13:00 Uhr Vereinbarung Uhr Uhr 12:00 Uhr /irmispartyservice Samstag & Samstag Sonntag & Sonntag Bestellung, Bestellung, Service und Service Lieferung und Lieferung nach Vereinbarung nach Vereinbarung /irmispartyservice /irmispartyservice 11 Starker Partner Wir sichern Sie ab. Versicherungsmanagement Vorsorge Risikomanagement Erfahren Sie mehr. Funk Gruppe Niederlassung Regensburg fon FUNK-GRUPPE.COM INTERNATIONALE VERSICHERUNGSMAKLER UND RISK CONSULTANTS

12 Einhell Germany AG Wiesenweg Landau/Isar Telefon: Telefax: Der schnellste Weg zur Homepage: Concept: JS Media Tools A/S

MEIN EXPERIMENT PASSIERT GERADE...

MEIN EXPERIMENT PASSIERT GERADE... MEIN EXPERIMENT MEIN EXPERIMENT PASSIERT GERADE... MEIN EXPERIMENT PASSIERT GERADE...... UND WIRD NIE ENDEN. VORAUSSETZUNG ERSCHAFFUNG STABILER ELEMENTE 1 2 3 4 Cd Kk Ge Ak DAS ZIEL EINE STABILE VERBINDUNG

Mehr

Agentur für Kommunikationsdesign

Agentur für Kommunikationsdesign Agentur für Kommunikationsdesign Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass nichts passiert. Sehr geehrte Damen und Herren Wir helfen Ihnen, Faci bla faccum il del iurem vel eumsandre conse tat, volese

Mehr

van Rickelen GmbH & Co. KG Präsentation der Faltblätter Iserlohn, den 23. April 2013

van Rickelen GmbH & Co. KG Präsentation der Faltblätter Iserlohn, den 23. April 2013 van Rickelen GmbH & Co. KG Präsentation der Faltblätter Iserlohn, den 23. April 2013 Vorschlag 1 VAn rickelen GmbH & Co. KG ingenieurgesellschaft für technische softwaresysteme VAn rickelen GmbH & Co.

Mehr

i-kiu MOTION - GRAPHIC - BACKEND

i-kiu MOTION - GRAPHIC - BACKEND i-kiu MOTION - GRAPHIC - BACKEND to simplify matters schöne aussichten Reine Präsenz reicht heute oft nicht mehr aus, um das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte erfolgreich zu positionieren.

Mehr

AssociateNews Spezial II/2015

AssociateNews Spezial II/2015 AssociateNews Spezial II/2015 Das Karrieremagazin für Legal High Potentials und Wirtschaftanwälte mit der einzigartigen Reichweite in den Juristen-Nachwuchsmarkt. SPEZIAL 1/2015 SPEZIAL 2/2015 AssociateNews

Mehr

How to do a. Abizeitung. College. Der Schlüßel zum Erfolg.

How to do a. Abizeitung. College. Der Schlüßel zum Erfolg. How to do a Abizeitung College Der Schlüßel zum Erfolg. Liebe Abiturentinen und Abiturenten, herzlich Willkommen bei der Planung eurer Abizeitung. Für die kommende Zeit möchten wir Euch erst einmal viel

Mehr

Corporate Design Manual Operationelles Programm Slowenien-Österreich 2007-2013

Corporate Design Manual Operationelles Programm Slowenien-Österreich 2007-2013 Corporate Design Manual Operationelles Programm Slowenien-Österreich 2007-2013 September 2008 1 Inhaltsverzeichnis 1.1 Das 3 1.1 Sprachvarianten 4 1.2 Farben und Schriften 6 1.3 Positionierung 7 1.4 Varianten

Mehr

Den Preis, der alle drei Jahre vergeben

Den Preis, der alle drei Jahre vergeben Projekt Megawind im Auftrieb: Forschungs- und Innovationspreis Ihren Beitrag zu den neuen Wegen der Energieumwandlung leistet die Siempelkamp Giesserei innerhalb einer hoch spezialisierten Branche. Diese

Mehr

TUM Corporate Design. Die zweite, erweiterte und gründlich revidierte Auflage des Styleguides ist da!

TUM Corporate Design. Die zweite, erweiterte und gründlich revidierte Auflage des Styleguides ist da! Die zweite, erweiterte und gründlich revidierte Auflage des Styleguides ist da! Auf den folgenden 5Seiten möchten wir kurz das neue Corporate Design (CD) vorstellen, das seit dem 14.März 2007 wirksam ist.

Mehr

BASISELEMENTE GUIDELINES. Version 1.3 I Stand 01.08.2012

BASISELEMENTE GUIDELINES. Version 1.3 I Stand 01.08.2012 BASISELEMENTE GUIDELINES Version 1.3 I Stand 01.08.2012 EINLEITUNG SEITE 2 Eine starke Marke für die Wissenschaft Um die Helmholtz-Gemeinschaft im nationalen und globalen Wettbewerb erfolgreich zu positionieren,

Mehr

GIPS. intranet. GIPS Intranet Die interne Informations- und Kommunikationsplattform REUS SYSTEMS GMBH HEHNER

GIPS. intranet. GIPS Intranet Die interne Informations- und Kommunikationsplattform REUS SYSTEMS GMBH HEHNER GIPS intranet GIPS Intranet Die interne Informations- und Kommunikationsplattform HEHNER REUS SYSTEMS GMBH GIPS intranet Alle Informationen auf einen Blick Das GIPS Intranet bringt interne Unternehmensnachrichten

Mehr

HeadlineTem in sperbit ilius nes starbes

HeadlineTem in sperbit ilius nes starbes AUSGABE JANUAR 009 Hinweis zur PDF-Ansicht: Doppelseiten sind in diesem PDF als eine Seite abgespeichert. Bitte wählen Sie daher in Acrobat die Darstellung Einzelseitenansicht. Kunde: WRS Verlag / Haufe

Mehr

4D Stefan Schmitt Gremminer Str. 13 B. F: 034953-33756 E: info@4d-webdesign.de I: www.4d-webdesign.de. 4d stefan schmitt. internet Grafik Multimedia

4D Stefan Schmitt Gremminer Str. 13 B. F: 034953-33756 E: info@4d-webdesign.de I: www.4d-webdesign.de. 4d stefan schmitt. internet Grafik Multimedia 4D Stefan Schmitt Gremminer Str. 13 B T: 034953-33736 06773 Gräfenhainichen F: 034953-33756 E: info@4d-webdesign.de I: www.4d-webdesign.de 4d stefan schmitt internet Grafik Multimedia firmenprofil 4D Stefan

Mehr

SITA Deutschland GmbH I Personalmarketing I Konzeptpräsentation. Wirz & Hafner für die SITA Deutschland GmbH. Präsentation Leitidee Personalmarketing.

SITA Deutschland GmbH I Personalmarketing I Konzeptpräsentation. Wirz & Hafner für die SITA Deutschland GmbH. Präsentation Leitidee Personalmarketing. Wirz & Hafner für die SITA Deutschland GmbH Präsentation Leitidee Personalmarketing. Der Hintergrund. Die Sita Deutschland GmbH ist einer der führenden privaten Entsorgungs-Dienstleister in Deutschland.

Mehr

Eine persönliche Betreuung, gegenseitiges Vertrauen, ein überzeugender Job. Kundenbeziehungen, die anhalten.

Eine persönliche Betreuung, gegenseitiges Vertrauen, ein überzeugender Job. Kundenbeziehungen, die anhalten. Ev Simon, ganzheitliches Kommunikationsdesign Konzeption und Kreation für kreatives Direktmarketing, Kundenbindungsprogramme, Firmenidentität, Ausstellungsgestaltung Art Director bei führenden Schweizer

Mehr

2. Auflage. AusgabeBayern. Mit DieExpertenSeiten: Kliniken Facharztzentren erreichen Sie neue. Patientinnen und Patienten in Ihrem. Einzugsbereich.

2. Auflage. AusgabeBayern. Mit DieExpertenSeiten: Kliniken Facharztzentren erreichen Sie neue. Patientinnen und Patienten in Ihrem. Einzugsbereich. Einzugsbereich. Patientinnen und Patienten in Ihrem AusgabeBayern TITEL 2012 2. Auflage Mit DieExpertenSeiten: Kliniken Facharztzentren erreichen Sie neue Patientinnen und Patienten in Ihrem Einzugsbereich.

Mehr

Corporate Design Manual CORPORATE DESIGN MANUAL

Corporate Design Manual CORPORATE DESIGN MANUAL Corporate Design Manual CORPORATE DESIGN MANUAL Stand: Oktober 2005 Inhalt 1. BASISELEMENTE 1.1 Logo - Elemente und Schutzraum 1.2 Verwendung des Logos 1.3 Abwandlungen des Logos 1.4 Typografie / Schriften

Mehr

Hannah Lange Design. Editorial Corporate Design

Hannah Lange Design. Editorial Corporate Design Editorial Corporate Design Logogestaltung»Studio Einz«ist ein junges Grafikbüro in München, Gegründet 05 2013 steht es noch in den Startlöchern. Studio einz Das Logo symbolisiert das Aufbrechen des klassischen

Mehr

DITRinfo»informationen für kunden der ditr-datenbank»sonderausgabe Juni 2012

DITRinfo»informationen für kunden der ditr-datenbank»sonderausgabe Juni 2012 »informationen für kunden der ditr-datenbank»sonderausgabe Juni 2012 Content Management in der DIN Software GmbH» Grundlagen» Nutzen der Indexierungswerkzeuge» Nutzung semantischer Werkzeuge Workflow in

Mehr

S Finanzgruppe Information für Kommunen. Die Sparkassen-Kommunale Verschuldungsdiagnose. Sparkassen-Finanzgruppe

S Finanzgruppe Information für Kommunen. Die Sparkassen-Kommunale Verschuldungsdiagnose. Sparkassen-Finanzgruppe S Finanzgruppe Information für Kommunen Die Sparkassen-Kommunale Verschuldungsdiagnose Sparkassen-Finanzgruppe Inhalt Zins- und Schuldenmanagement: Jetzt aktueller denn je! 4 Die Kommunale Verschuldungsdiagnose

Mehr

Corporate Design Richtlinien. für gemeinsame Maßnahmen der Länder Berlin und Brandenburg

Corporate Design Richtlinien. für gemeinsame Maßnahmen der Länder Berlin und Brandenburg TMB Fotoarchiv / Ihlow Corporate Design Richtlinien für gemeinsame Maßnahmen der Länder Berlin und Brandenburg HAUPTSTADTREGION BERLIN-BRANDENBURG zwei Länder ein Erscheinungsbild Inhalt Vorbemerkung...03

Mehr

Erfolgreiches Marketing für Verwalter

Erfolgreiches Marketing für Verwalter Neck+ Heyn W e r b e a g e n t u r Verband der nordrhein-westfälischen Immobilienverwalter e.v. Winterseminar 07. November 2008 Casino Hohensyburg Thema: kleines Budget große Wirkung! Erfolgreiches Marketing

Mehr

Freiraum fürs Leben Die R+V Frauen Zukunftsvorsorge

Freiraum fürs Leben Die R+V Frauen Zukunftsvorsorge Freiraum fürs Leben Die R+V Frauen Zukunftsvorsorge 02 Zukunftsvorsorge: Frauen in den Mittelpunkt Zukunftsvorsorge: Frauen in den Mittelpunkt 03 Zukunftsvorsorge: Frauen in den Mittelpunkt Jeder Mensch

Mehr

pander visuelle kommunikation

pander visuelle kommunikation pander visuelle kommunikation pander visuelle kommunikation spektrum wolf pander vita corporate design visuelle konzepte grafik design logoentwicklung web design und programmierung marketing und kommunikation

Mehr

pander visuelle kommunikation

pander visuelle kommunikation pander visuelle kommunikation pander visuelle kommunikation spektrum corporate design visuelle konzepte grafikdesign logoentwicklung webdesign und programmierung mobile applikationen suchmaschinenoptimierung

Mehr

Monika Grötzinger Visuelle Kommunikation. www.visualista.net

Monika Grötzinger Visuelle Kommunikation. www.visualista.net onika Grötzinger Visuelle Kommunikation www.visualista.net 01/2008 esse ünchen International 01/2008 esse ünchen International 8.m 01/2008 esse ünchen International 01/2008 esse ünchen International.m

Mehr

Dachmarke Oberfranken Corporate Design Basisdokumentation. Stand: 26. Oktober 2010

Dachmarke Oberfranken Corporate Design Basisdokumentation. Stand: 26. Oktober 2010 Dachmarke Oberfranken Corporate Design Basisdokumentation Stand: 26. Oktober 2010 Dachmarke Oberfranken Corporate Design Basisdokumentation Seite 2 Inhalt Vorwort Basiselemente 3 Logo 4 Logoversionen 5

Mehr

Ausbildung und Studium bei RÖHM. Eine spannende Zukunft

Ausbildung und Studium bei RÖHM. Eine spannende Zukunft Ausbildung und Studium bei RÖHM Eine spannende Zukunft Herzlich willkommen in einer spannenden Zukunft. So vielfältig wie RÖHM Eine gute Ausbildung dein Schlüssel zum Erfolg Und warum bei RÖHM? Unsere

Mehr

Begegnung im interkulturellen Dialog.

Begegnung im interkulturellen Dialog. Begegnung im interkulturellen Dialog. - Mit - und voneinander Lernen durch die Vielzahl unterschiedlicher Biografien mit kulturellem Hintergrund - Erleben Lernen Erfahren e.v. Ich lerne vom Leben. Ich

Mehr

Mission Zukunft. Ausbildung und duale Studiengänge bei Infineon. www.infineon.com/ausbildung

Mission Zukunft. Ausbildung und duale Studiengänge bei Infineon. www.infineon.com/ausbildung Mission Zukunft Ausbildung und duale Studiengänge bei Infineon www.infineon.com/ausbildung Duales Studium: eine Super-Startposition für eine erfolgreiche Berufskarriere Das duale Studium zum Bachelor of

Mehr

Sylvia Achenbach SAMedienberatung. Jürgen Walleneit MSH AND MORE Werbeagentur GmbH

Sylvia Achenbach SAMedienberatung. Jürgen Walleneit MSH AND MORE Werbeagentur GmbH Auswahl und Realisierung sinnvoller online Werbemittel und Social Media am Beispiel Referenten: SAMedienberatung Eupener Str. 135-137, 50933 Köln 0221/4924-884, E-Mail, samedienberatung.de Jürgen Walleneit

Mehr

DEIN DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN

DEIN DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN DEIN DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN DIE BUDERUS SCHLEIFTECHNIK TECHNOLOGIEN INNENRUNDSCHLEIFEN GEWINDESCHLEIFEN HARTDREHEN AUSSENRUNDSCHLEIFEN 2 BUDERUS SCHLEIFTECHNIK Die BUDERUS

Mehr

Idea Concept develop. We believe that creative mobile solutions can support our life in a good way. mobile applications

Idea Concept develop. We believe that creative mobile solutions can support our life in a good way. mobile applications Work General BLOG mobile applications and concepts with love is here to bring you the simplest and most useful apps. We believe in future of mobile apps solving human needs. We believe in simplicity, honesty

Mehr

Nie ein Stubenhocker gewesen?

Nie ein Stubenhocker gewesen? Nie ein Stubenhocker gewesen? Make great things happen Perspektiven für Schüler die dualen Studiengänge Willkommen bei Merck Du interessierst dich für ein duales Studium bei Merck? Keine schlechte Idee,

Mehr

was ist ihr erfolgscode?

was ist ihr erfolgscode? was ist ihr erfolgscode? der Starten Sie Ihre Karriere in e! nch ilbra internationalen Text intelligent threads. ihr erfolgscode. Persönlichkeit und Individualität der Mitarbeiter sind die Basis unseres

Mehr

TCS Corporate Design Manual Wegweiser für einen konsistenten Markenauftritt. Version 2.0 04/2012 - Stelle Markenführung

TCS Corporate Design Manual Wegweiser für einen konsistenten Markenauftritt. Version 2.0 04/2012 - Stelle Markenführung TCS Corporate Design Manual Wegweiser für einen konsistenten Markenauftritt Version 2.0 04/2012 - Stelle Markenführung Inhalt Corporate Design Vorwort 4 Markenwerte 5 Gestaltungsprinzipien 6 Gestaltungselemente

Mehr

Welche Bedeutung hat Corporate Design für mittelständische Unternehmen?

Welche Bedeutung hat Corporate Design für mittelständische Unternehmen? Agentur für Design und Kommunikation Vortrag Welche Bedeutung hat Corporate Design für mittelständische Unternehmen? Definition»Corporate Identity ist die strategisch geplante und operativ eingesetzte

Mehr

Sozialdemokratische Partei der Schweiz. Das Corporate Design Handbuch der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz

Sozialdemokratische Partei der Schweiz. Das Corporate Design Handbuch der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz Das Corporate Design Handbuch der Sozialdemokratischen Partei Corporate Design Handbuch der Sozialdemokratischen Partei Das Corporate Design ist Teil der Kommunikation der Sozialdemokratischen Partei.

Mehr

Arbeiten bei uns Für Sie eine PerSPeKTive mit ZuKuNFT?

Arbeiten bei uns Für Sie eine PerSPeKTive mit ZuKuNFT? Arbeiten bei uns Für Sie eine Perspektive mit Zukunft? Haben Sie die Zukunft im Blick?...dann werfen Sie einen Blick auf uns! Wir sind davon überzeugt, dass technologischer Fortschritt unsere Lebensqualität

Mehr

Bester Druck auch in der Krise

Bester Druck auch in der Krise 07 2009 IT-Konzepte und Wissen für POWER-Systeme im Unternehmensnetzwerk 305819I98E ISSN 0946-2880 B 30465 Ausgabe 222 13, CHF 25, Immer die richtigen Werkzeuge Bester Druck auch in der Krise IP und Unified

Mehr

Die Marke TCS Corporate Identity und Corporate Design

Die Marke TCS Corporate Identity und Corporate Design Die Marke TCS Corporate Identity und Corporate Design Inhalt Die Marke TCS Vorwort 3 Positionierung 4 Markenwerte 5 Logo 6 Nomenklatur 8 Farben 9 Typografie 10 Layoutprinzip 11 Bildwelt 12 Briefschaften

Mehr

Ausbildung und duales Studium bei Connext

Ausbildung und duales Studium bei Connext und duales Studium bei Connext Lernen, was Zukunft hat! Deine Zukunft bei Connext Lernen, was Zukunft hat! Mehr Infos auch im Netz unter www.connext.de/karriere Hier findest du auch Erfahrungsberichte

Mehr

InDesign CS2 Profiwissen

InDesign CS2 Profiwissen 11/2005 Kurzporträt des Autors bonus magazin InDesign CS2 Profiwissen Lore facil ut prat luptat dolorem quipsuscilit aut am quatiscidunt aliquat, consequam vent CMS und ICC etum augue molessed minim vel

Mehr

DEIN DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR INGENIEURWESEN

DEIN DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR INGENIEURWESEN DEIN DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR INGENIEURWESEN DIE BUDERUS SCHLEIFTECHNIK TECHNOLOGIEN INNENRUNDSCHLEIFEN GEWINDESCHLEIFEN HARTDREHEN AUSSENRUNDSCHLEIFEN 2 BUDERUS SCHLEIFTECHNIK Die BUDERUS SCHLEIFTECHNIK

Mehr

Kommen Sie ins Team. Willkommen in der Familie..de

Kommen Sie ins Team. Willkommen in der Familie..de Wir sind miteinanderstark! Kommen Sie ins Team. Willkommen in der Familie.de Kaufmann für Büromanagement (m/w) Die Voraussetzung Die Dauer Der Ort Ab mittlerer Reife 3 Jahre Berufsschule und Zentrale in

Mehr

Arbeiten bei REIFF!"#$%&'()*'+(,-. /01,1.,(2&3*4#$%&$ &4&56$ 789(1:,:(;,;0< &4&5=> 789(1:,:(;,;0;8. #$56?'Ȧ%'3@@&+A&( BBB+'Ȧ%'3@@&+A&

Arbeiten bei REIFF!#$%&'()*'+(,-. /01,1.,(2&3*4#$%&$ &4&56$ 789(1:,:(;,;0< &4&5=> 789(1:,:(;,;0;8. #$56?'Ȧ%'3@@&+A&( BBB+'Ȧ%'3@@&+A& Arbeiten bei REIFF Vorwort der Geschäftsführung Willkommen bei REIFF! Sich für einen neuen Arbeitgeber zu entscheiden, ist oft nicht einfach und hängt von vielen Faktoren ab. Passt die Unternehmensphilosophie

Mehr

Die Ausbildung. Bachelor of Arts. Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten.

Die Ausbildung. Bachelor of Arts. Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten. Die Ausbildung Bachelor of Arts Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten. Cornelia Winschiers Dipl. Betriebswirtin (BA) Personal Niederlassung

Mehr

an der DHBW Duale Studiengänge Bachelor of Engineering Bachelor of Engineering Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts Industrie

an der DHBW Duale Studiengänge Bachelor of Engineering Bachelor of Engineering Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts Industrie Duale Studiengänge an der DHBW Bachelor of Engineering Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering Internationales Technisches Vertriebsmanagement Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Bachelor

Mehr

Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. +Du

Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. +Du Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Warum ein duales Studium?

Mehr

Hier machen Sie Karriere.

Hier machen Sie Karriere. Hier machen Sie Karriere. Dank vielfältiger Ausbildungsberufe und Studiengänge. Meine Zukunft heißt Haspa. karriere.haspa.de Die Haspa in Zahlen Ausbildung bei der Haspa Willkommen bei der Haspa. Vielseitig

Mehr

Siemens Schweiz AG. Arbeiten bei einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. siemens.ch/jobs

Siemens Schweiz AG. Arbeiten bei einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. siemens.ch/jobs Siemens Schweiz AG Arbeiten bei einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz siemens.ch/jobs Einstiegsmöglichkeiten für Studierende & Absolvierende. Einstiegsmöglichkeiten für Studierende Praktikum Eine

Mehr

Bei uns bewegen Sie die Welt!

Bei uns bewegen Sie die Welt! Aon Risk Solutions Bei uns bewegen Sie die Welt! Starten Sie ins Berufsleben mit Ausbildung und Studium bei Aon. Risk. Reinsurance. Human Resources. Wer wir sind Willkommen bei Aon, dem führenden globalen

Mehr

Ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb seit Jahrzehnten!

Ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb seit Jahrzehnten! Ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb seit Jahrzehnten! Wir suchen Dich! Seit der Firmengründung im Jahr 1932 trägt unser Unternehmen die Handschrift der Familie Müssel, und das bereits in der dritten Generation.

Mehr

FAQs zur Ausbildung / zum dualen Studium bei Dräger. Praktikums - FAQs. Dräger. Technik für das Leben

FAQs zur Ausbildung / zum dualen Studium bei Dräger. Praktikums - FAQs. Dräger. Technik für das Leben FAQs zur Ausbildung / zum dualen Studium bei Dräger Praktikums - FAQs Dräger. Technik für das Leben Inhalt Welche Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bietet Dräger an? Was muss ich für eine Ausbildung

Mehr

FACHHOCHSCHULE TECHNIKUM WIEN

FACHHOCHSCHULE TECHNIKUM WIEN » So spannend kann Technik sein!«> www.technikum-wien.at FACHHOCHSCHULE TECHNIKUM WIEN GRÖSSE IST NICHT IMMER EIN VERLÄSSLICHES GÜTEZEICHEN. Hier hat man eine große Auswahl. Die FH Technikum Wien ist die

Mehr

Bei uns bewegen Sie die Welt!

Bei uns bewegen Sie die Welt! Aon Risk Solutions Bei uns bewegen Sie die Welt! Risk. Reinsurance. Human Resources. Empower Results TM Wer wir sind Was wir tun Willkommen bei Aon, dem führenden globalen Dienstleister für Risikomanagement

Mehr

WACHSEN SIE AN TECHNISCHEN HERAUSFORDERUNGEN

WACHSEN SIE AN TECHNISCHEN HERAUSFORDERUNGEN WACHSEN SIE AN TECHNISCHEN HERAUSFORDERUNGEN WIR WACHSEN. Wir suchen Mitarbeiter, die sich bei einem dynamischen Engineering- Dienstleister weiter entwickeln und Verantwortung übernehmen möchten. Sie fi

Mehr

Arbeiten bei uns. Für Sie eine Perspektive mit Zukunft?

Arbeiten bei uns. Für Sie eine Perspektive mit Zukunft? Arbeiten bei uns Für Sie eine Perspektive mit Zukunft? Haben Sie die Zukunft im Blick?...dann werfen Sie einen Blick auf uns! Wir sind davon überzeugt, dass technologischer Fortschritt unsere Lebensqualität

Mehr

für Headline, Subline, Fließtext, Bildlegende

für Headline, Subline, Fließtext, Bildlegende ps:a br kommunikationsestaltun alexander aab : piers schulz hintere torstraße 26 : 97941 tbb-dittiheim info @ psa.eu Desin und Technik von Professionals Redaktion und Inhalt in Echtzeit systemweb Mit systematischem

Mehr

Persönliche Angaben. Dominik Eberle

Persönliche Angaben. Dominik Eberle Dominik Eberle Berater für Online-Marketing und E-Commerce DOMINIK EBERLE Dominik Eberle (Jahrgang 1968) ist Kaufmann und begann seine Karriere im Jahr 1992 beim IT- Distributor Computer 2000 GmbH in München.

Mehr

schnellstartanleitung congstar komplett

schnellstartanleitung congstar komplett schnellstartanleitung Anschließen, einrichten, fertig. Zum Produkt congstar Surfpaket bitte wenden. zum Produkt congstar Surfpaket bitte wenden Odo cortin veliquamcon vel ipis nostion velestrud tio er

Mehr

JUNIOR PRODUCT MANAGER IT m/w

JUNIOR PRODUCT MANAGER IT m/w SIE VERLIEREN SELBST IN RAUHER SEE NICHT SO SCHNELL DEN ÜBERBLICK? Dann machen Sie Karriere bei ATOSS. Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein führender Anbieter und Innovator im Wachstumsmarkt Workforce

Mehr

DRUCK DIGITALDRUCK WWW.MEDIAHAUS.DE

DRUCK DIGITALDRUCK WWW.MEDIAHAUS.DE AHAUS I Fleehook 1 I 48683 Ahaus I Tel. +49(o)2561/9830-0 I Fax +49(0)2561/9830-100 KREFELD I Dießemer Bruch 100 d I 47805 Krefeld I Tel. +49(o)2151/5598-0 I Fax +49(0)2151/5598-20 GRONAU I Alter Postweg

Mehr

SpeedUp. Frequently Asked Questions.

SpeedUp. Frequently Asked Questions. SpeedUp. Frequently Asked Questions. Bewerbung. Wann kann ich mich für SpeedUp bewerben? Für SpeedUp beginnt die Bewerbungsphase immer im Herbst, ca. ein Jahr vor Programmstart. Mit welchen Dokumenten/Unterlagen

Mehr

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung Aus- und Weiterbildung Der Vorstand der Sparkasse Dieburg (von links): Sparkassendirektor Manfred Neßler (Vorstandsvorsitzender) und Sparkassendirektor Markus Euler (stellvertretender Vorstandsvorsitzender)

Mehr

GIPS. netze. GIPS Netze Die Internetbranchenlösung für Versorgungsnetzbetreiber REUS SYSTEMS GMBH HEHNER

GIPS. netze. GIPS Netze Die Internetbranchenlösung für Versorgungsnetzbetreiber REUS SYSTEMS GMBH HEHNER GIPS netze GIPS Netze Die Internetbranchenlösung für Versorgungsnetzbetreiber HEHNER REUS SYSTEMS GMBH GIPS netze GIPS Netze: Internetpräsenz für Netzbetreiber GIPS Netze ist eine Branchenlösung, die inhaltlich

Mehr

A. u. K. Müller. Elektromagnetventile Steuergeräte Spezialarmaturen AUSBILDUNG. Starten Sie Ihr Zukunftsprojekt ZUKUNFT

A. u. K. Müller. Elektromagnetventile Steuergeräte Spezialarmaturen AUSBILDUNG. Starten Sie Ihr Zukunftsprojekt ZUKUNFT A. u. K. Müller Elektromagnetventile Steuergeräte Spezialarmaturen AUSBILDUNG Starten Sie Ihr Zukunftsprojekt ZUKUNFT Mechatroniker/-in 2 Mechatroniker/-innen bewegen sich im Spannungsfeld der Mechanik

Mehr

dann Bring deine Zukunft Mit uns auf touren!

dann Bring deine Zukunft Mit uns auf touren! startklar? dann Bring deine Zukunft Mit uns auf touren! Ein tolles Team, der Kontakt mit den internationalen Kunden, anspruchsvolle Technik die Ausbildung bei 17111 bietet viele interessante Herausforderungen

Mehr

Duales Studium? Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau/Energie- und Anlagensysteme Informations- und Elektrotechnik

Duales Studium? Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau/Energie- und Anlagensysteme Informations- und Elektrotechnik 1 Fit für ein Duales Studium? Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau/Energie- und Anlagensysteme Informations- und Elektrotechnik Energielösungen für den Norden 2 Energielösungen

Mehr

Continental Corporate Design 01. Basiselemente. www.continental-corporation.com Februar 2014/Version 03

Continental Corporate Design 01. Basiselemente. www.continental-corporation.com Februar 2014/Version 03 Continental Corporate Design 01. Basiselemente www.continental-corporation.com Februar 2014/Version 03 Eine Marke, ein Auftritt: Continental Corporate Design. Der visuelle Auftritt der Continental ist

Mehr

Katharina Hölzer, Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation

Katharina Hölzer, Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Informatikkaufmann/Informatikkauffrau Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte Fachinformatiker/Fachinformatikerin Das meint Ihre Vorgängerin: Die Ausbildung

Mehr

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Herzlich Willkommen! Master- und MBA-Programme Hochschule Pforzheim 2 Zahlen Studierende: ca. 4.400 (Stand: Oktober 2009) Drei Fakultäten Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht Ca. 145 Professorinnen

Mehr

Job Fairs: Welchen Nutzen bringen sie? Networking Opportunity Referentin: Margot Moebius (step2biz GmbH)

Job Fairs: Welchen Nutzen bringen sie? Networking Opportunity Referentin: Margot Moebius (step2biz GmbH) Job Fairs: Welchen Nutzen bringen sie? Networking Opportunity Referentin: Margot Moebius (step2biz GmbH) Für jeden Erfolg steht: Job Fairs Chance Mehrwert 1 + 1 = 2 oder 1 + 1 = 1 1 2 Career Days Nutzen

Mehr

DUALES STUDIUM BEI DER MEYER WERFT

DUALES STUDIUM BEI DER MEYER WERFT DUALES STUDIUM BEI DER MEYER WERFT THEORIE UND PRAXIS ideal verzahnt STUDIENANGEBOTE auf einen Blick DIE ALTERNATIVE zum Entweder Oder DIE ALTERNATIVE zum Entweder Oder Nach dem Abi stehen viele Schüler

Mehr

Mechanical Engineering, M.Sc. in englischer Sprache. Campus Kleve Fakultät Technologie und Bionik

Mechanical Engineering, M.Sc. in englischer Sprache. Campus Kleve Fakultät Technologie und Bionik Mechanical Engineering, M.Sc. in englischer Sprache Campus Kleve Fakultät Technologie und Bionik s Studizu Mechanical Engineering, M.Sc. Studieninformationen in Kürze Studienort: Kleve Start des Studiengangs:

Mehr

Schüler bei Audi. Von Anfang an auf Augenhöhe

Schüler bei Audi. Von Anfang an auf Augenhöhe Schüler bei Audi Von Anfang an auf Augenhöhe 1 Der Roboter folgte genau meinen Befehlen, und ich spürte: hier entsteht Vorsprung durch Technik. Wenn Audi Versuchsmotoren entwickelt, muss jedes Teil haargenau

Mehr

Informationsveranstaltung Duales Studium Clara Fey Gymnasium 28.04.2015

Informationsveranstaltung Duales Studium Clara Fey Gymnasium 28.04.2015 Firmenpräsentation HOLTEC GmbH & Co. KG Informationsveranstaltung Duales Studium Clara Fey Gymnasium 28.04.2015 HOLTEC GmbH & Co.KG www.holtec.de >> Firmenpräsentation GL-ag-15 / 17.09.2012 1 >> HOLTEC

Mehr

Damstahl a member of the NEUMO-Ehrenberg-Group. Edelstahl Rostfrei Komplettlösungen.

Damstahl a member of the NEUMO-Ehrenberg-Group. Edelstahl Rostfrei Komplettlösungen. Damstahl a member of the NEUMO-Ehrenberg-Group Edelstahl Rostfrei Komplettlösungen. Damstahl Geschichte und Gegenwart Die Damstahl GmbH ist Bestandteil der Neumo- Ehrenberg-Gruppe, welche 1947 mit der

Mehr

Manual Logoanwendung Energiewende Hamburg

Manual Logoanwendung Energiewende Hamburg Manual Logoanwendung Energiewende Hamburg INHALT 1.1 LOGOIDEE 3 1.2 LOGOVARIANTEN 4 1.3 LOGOANWENDUNG & SCHUTZZONE 5 1.4 LOGOFARBEN 6 1.5 LOGOABBILDUNGSGRÖSSE 7 1.6 NEGATIVE LOGOANWENDUNGEN 8 1.7 LOGOPLATZIERUNG

Mehr

Software EMEA Performance Tour 2013. 17.-19 Juni, Berlin

Software EMEA Performance Tour 2013. 17.-19 Juni, Berlin Software EMEA Performance Tour 2013 17.-19 Juni, Berlin Effektives Projekt und Portfolio Management Copyright 2012 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject

Mehr

dspace bildet aus! Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m)

dspace bildet aus! Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m) dspace bildet aus! Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m) Unser Ausbildungsangebot Liebe Bewerberin, lieber Bewerber, mit der erfolgreichen Beendigung der Schullaufbahn haben Sie den ersten großen Meilenstein

Mehr

Werden Sie Teil eines starken Teams. Unsere starken Marken.

Werden Sie Teil eines starken Teams. Unsere starken Marken. Werden Sie Teil eines starken Teams. Unsere starken Marken. Tank & Rast Die Nr. 1 an deutschen Autobahnen Das Raststätten-Unternehmen Autobahn Tank & Rast bietet mit seinen Pächtern einen umfassenden Service

Mehr

PRÄSENTATION. MOOSBAUER & HUENNERKOPF KOMMUNIKATIONSDESIGN www.moosbauerhuennerkopf.de

PRÄSENTATION. MOOSBAUER & HUENNERKOPF KOMMUNIKATIONSDESIGN www.moosbauerhuennerkopf.de PRÄSENTATION MOOSBAUER & HUENNERKOPF KOMMUNIKATIONSDESIGN www.moosbauerhuennerkopf.de EXSAMPLE BÜRO BERLIN BERNHARD MOOSBAUER TEL.büro 030-600 31 403 EX@EXSAMPLE.ORG WWW.EXSAMPLE.ORG BUERO HUENNERKOPF

Mehr

[Gestaltungskraft] Gestalten Sie mit uns Ihre Karriere

[Gestaltungskraft] Gestalten Sie mit uns Ihre Karriere [Gestaltungskraft] Gestalten Sie mit uns Ihre Karriere } Wir wollen, dass bei uns etwas Besonderes aus Ihnen wird. 3 Wir über uns Wir sind eine dynamische deutsche Geschäftsbank mit Hauptsitz in München

Mehr

Deine Zukunft Deine Chance bei der GTÜ als. Student (m/w) Maschinenbau/ Kfz-Prüftechnik

Deine Zukunft Deine Chance bei der GTÜ als. Student (m/w) Maschinenbau/ Kfz-Prüftechnik Start up Deine Zukunft Deine Chance bei der GTÜ als Student (m/w) Maschinenbau/ Kfz-Prüftechnik Wer ist die GTÜ? Qualität und Servicebereitschaft haben uns in nur zwei Jahrzehnten zur bekanntesten Überwachungsorganisation

Mehr

LEHRE macht Karriere. Abi und dann? Karriereplaner FOS/ Gymnasium. Mehr Infos unter www.lehre-macht-karriere.de

LEHRE macht Karriere. Abi und dann? Karriereplaner FOS/ Gymnasium. Mehr Infos unter www.lehre-macht-karriere.de LEHRE macht Karriere Mehr Infos unter www.lehre-macht-karriere.de Abi und dann? Karriereplaner FOS/ Gymnasium Nach dem Abi stehen dir alle Wege offen. Finde deinen Weg mit der IHK! PLAN A: Ausbildung und

Mehr

Qualitätssicherung in dualen Studiengängen

Qualitätssicherung in dualen Studiengängen Qualitätssicherung in dualen Studiengängen Qualitätssicherung im Betrieb HA-Workshop zum Thema Duales Studium am 27. und 28. April 2015, BMBF Bonn Martina Jalloh, Personalentwicklung Zentrale Agenda 1.

Mehr

Lehrstellenbörse 2015/2016

Lehrstellenbörse 2015/2016 Lehrstellenbörse 2015/2016 Die Bürgermeister des Weissacher Tales haben auch in diesem Jahr wieder die örtlichen Betriebe betreffs freier Lehrstellen angeschrieben. Für die Jugendlichen sollen damit möglichst

Mehr

Financial Management. master

Financial Management. master Financial Management master Vorwort Studiengangleiterin Prof. Dr. Mandy Habermann Liebe Studieninteressierte, mit dem Master-Studiengang Financial Management bieten wir Ihnen, die Sie einerseits erste

Mehr

... als nur eine Top-Adresse. Nämlich zwei.

... als nur eine Top-Adresse. Nämlich zwei. ... als nur eine Top-Adresse. Nämlich zwei. Das duale Master-Studienprogramm bei ALDI SÜD. ihr einstieg in die managementkarriere. Einfach. Erfolgreich. karriere.aldi-sued.de 2 Weniger Vorurteile. Warum

Mehr

s Sparkasse Lemgo Werden Sie Bankkauffrau/-mann. Werden Sie Bachelor of Science. Herzlich willkommen bei uns 2016! www.sparkasse-lemgo.

s Sparkasse Lemgo Werden Sie Bankkauffrau/-mann. Werden Sie Bachelor of Science. Herzlich willkommen bei uns 2016! www.sparkasse-lemgo. s Sparkasse Lemgo Werden Sie Bankkauffrau/-mann. Werden Sie Bachelor of Science. Herzlich willkommen bei uns 2016! www.sparkasse-lemgo.de Es erwartet Sie in der Sparkasse Lemgo eine interessante und vielseitige

Mehr

Corporate Design Richtlinien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Corporate Design Richtlinien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Corporate Design Richtlinien der Stand: 09. Mai 2012 [ CD OVGU 1-013 ] Inhalt 1 Basiserscheinungsbild 1.1 Das Signet 1.1.1 Farbanwendungen auf weißem Fond 1.1.2 Farbanwendungen auf farbigem Fond 1.1.3

Mehr

Unser Erfolg sind Sie

Unser Erfolg sind Sie Wir Die richtige Wahl Die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren ist wichtig für die Menschen in der Region, denn Entscheidungen werden schnell und direkt vor Ort getroffen. Wir als gesamtes Team sind uns

Mehr

Starte durch mit einem dualen Studium bei IBM

Starte durch mit einem dualen Studium bei IBM Die Wege nach oben stehen offen Starte durch mit einem dualen Studium bei IBM Das Studium an der Dualen Hochschule und die IBM Deutschland als Ausbildungspartner IBM Corporation 2009 Agenda Wissenswertes

Mehr

Perspektiven im Service Management

Perspektiven im Service Management Perspektiven im Service Management Einführung Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen hat einen neuen Wirtschaftsingenieur-Studiengang Service Management entwickelt, dessen Inhalte den Bedürfnissen serviceintensiver

Mehr

SIE STARTEN IHRE KARRIERE. UND LANDEN GANZ WEIT VORN.

SIE STARTEN IHRE KARRIERE. UND LANDEN GANZ WEIT VORN. Und jetzt sind Sie dran! Unsere aktuellen Stellenangebote und die Chance, sich online zu bewerben, finden Sie unter www.loyaltypartner-jobs.com Loyalty Partner GmbH Theresienhöhe 12 80339 München Tel.:

Mehr

Software und Service für die Prozessindustrie

Software und Service für die Prozessindustrie Software und Service für die Prozessindustrie // GUS GROUP Software und Service für die Prozessindustrie»Weltweit teilen Unternehmen der Prozessindustrie eine gemeinsame Vorstellung von Qualität und Sorgfalt.

Mehr

Entwickle Dich mit uns. beständig. strukturiert. dynamisch. fortschrittlich.

Entwickle Dich mit uns. beständig. strukturiert. dynamisch. fortschrittlich. Entwickle Dich mit uns. beständig. strukturiert. dynamisch. fortschrittlich. Du. Geistesblitzfänger, Querdenker, Zufallsgeneratoren, Strukturfreunde, Abwechslungsforscher, Logikidealisten und Kreativgenies

Mehr