Die Heilung (Beatrice)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Heilung (Beatrice)"

Transkript

1 From The Honoring, St. Gallen Songs by Michael Stillwater Die Heilung (Beatrice) Ich lasse die Heilung sein der Frieden kommt über mich ich lasse, ich lasse die Heilung sein Wenn ich lasse, wenn ich die Heilung sein lasse fühle ich den Frieden über mich kommen der Frieden kommt über mich Und ich wache auf, als wäre es ein funkelnagelneuer Tag ich wache auf und weiß, es ist in Ordnung ich wache auf aus dem Traum, in dem ich gelebt habe ich wache auf für einen funkelnagelneuen Tag ich wache auf, ja, es ist in Ordnung ich wache auf aus dem Traum, in dem ich gelebt habe Wenn ich die Heilung lasse, die Heilung sein lasse wenn ich die Heilung sein lasse, dann weiß ich wie ein sanfter Regen, der fällt fühle ich den Frieden über mich kommen wenn ich die Heilung sein lasse wenn ich die Heilung sein lasse Wenn ich die Heilung sein lasse, erinnere ich mich daß ich in Ordnung bin genauso wie ich bin wenn ich die Heilung lasse, die Heilung sein lasse Mein Herz, mein Herz, es versteht Und ich wache auf für einen funkelnagelneuen Tag ich wache auf und weiß, es ist in Ordnung Ich wache auf aus dem Traum, in dem ich gelebt habe Oh, ich wache auf für einen funkelnagelneuen Tag Ich wache auf, es ist in Ordnung Ich wache auf aus dem Traum, in dem ich gelebt habe Wenn ich die Heilung lasse, die Heilung sein lasse dann strömt ein sanfter Regen von Liebe über mich es ist ein Frieden der alles Verständnis übermittelt wenn ich die Heilung sein lasse (Wiederholung)

2 Das Lied meines Herzens (Christoph) Zeig mir den Weg, und ich werde folgen Zeig mir den Weg zu gehen zeig mir den Weg, und ich werde folgen Ich bin hier, um loszulassen und dem Weg meines Herzens zu folgen Dem Weg der Seele, der Weg des Beginns der Weg, den ich gemeint war zu gehen Der Weg der Schönheit, der Weg des Lichts Der Weg, der durch die Nacht führt Der Weg meines Herzens, der Weg der Heilung Der Weg der Musik, die mich nach Hause führt mich nach Hause führt Oh, ich wußte immer, daß ich hierher kommen würde an diesen Ort, wo alles wie eins ist Wo alle getrennten Teile zusammenkommen Es ist wie eine Hochzeit von Mond und Sonne Hier in meinem Herzen fühle ich es Hier in meinem Herzen weiß ich Hier in meinem Herzen kann ich es nicht verbergen Es ist ein Licht, das beginnt zu leuchten über die ganze Welt, ich kann es fühlen genau hier und jetzt weiß ich, daß es wahr ist Das Lied, das in mir ist, jetzt und für immer ist auf irgendeine Weise verbunden mit dem Lied in dir Das Lied meines Herzens, die Musik der Heilung Die Melodie des Friedens, der Rhythmus der Liebe Die Kraft der Leidenschaft, die mich weiter und weiter bewegt und mich dahin bringt, wo ich weiß, daß mein Weg ist Und sie führt mich durch die Nacht in die Morgendämmerung Ich kenne den Weg, er führt mich nach Hause (Wiederholung)

3 Funkelnagelneuer Beginn (Monika) Ich bin bereit, jetzt bin ich bereit Ich bin bereit, obwohl ich nicht weiß, wie ich die Veränderungen tun kann um mein Leben zu verändern Obwohl ich manchmal Angst hatte, weiß ich, daß es mir gut gehen wird um die Veränderungen zu tun, ja, in meinem Leben, um diese Veränderungen zu tun, es wird gut sein Denn alles was ich brauche, ist bereits hier Der Mut, jeglicher Angst ins Auge zu blicken Und meine Träume näher zu bringen als je zuvor sie weiterbringen, sie durchbringen Bereit sein, loszulassen und wahrhaftig zu mir selbst zu sein Wahrhaftig zu mir sein (wiederholen) Oh, ich bin bereit, mit den Augen zu schauen, die durch die Himmel meines Herzens blicken Und weiß, daß ich bereit bin, bereit für einen Neubeginn Und weiß, daß ich bereit bin, bereit für einen Neubeginn Für einen Neubeginn, zu leben was in mir wahr ist Ein Neubeginn, denn ich habe die Augen zu sehen Ich bin bereit für einen Neubeginn, denn ich habe die Augen zu sehen Ich bin bereit für einen Neubeginn, denn ich habe die Augen zu sehen Bereit für einen Neubeginn

4 Der Traum von mir (Heidi und Michael) Ich habe bisher zurückgehalten, ich habe mich zurückgezogen ich habe bisher viel zu lang gewartet Und finde mich selbst wieder auf dem Grund Ich hatte bisher Angst, meine Welt zu ergehen Aber jetzt weiß ich, daß mein Gebet erhört ist Und ich lebe den Traum, den zu leben ich gekommen bin Ich lebe den Traum in meinem Herzen Ich lebe den Traum, den mit Euch zu teilen ich gekommen bin Ich gebe jetzt das Geschenk, das zu geben ich gekommen bin Das Geschenk hier in meinem Herzen Ich lebe jetzt den Traum, den zu leben ich gekommen bin Ich gebe jetzt den Traum, der mich weiter und weiter bewegt Der mich zurückbringt zu dem, zu dem, der ich wirklich bin Er bringt mich zurück zu dem, zu dem, der ich wirklich bin Oh, er bringt mich zurück zu dem, der ich bin Und nun verstehe ich wahrhaftig Ich bin gekommen, um den Traum von tief innen zu leben Ich bin gekommen, und den Traum zu leben, der nicht sterben wird Ich bin gekommen, um den Traum aus meinem tiefsten Herzen zu leben Ich bin gekommen, um den Traum in mir zu leben Um den Traum zu leben, den Traum meines Lebens, genau hier nicht zurückhalten, mich nicht zurückziehen nicht zurückhalten, mich nicht zurückziehen Ich bin gekommen, um zu leben und zu lieben, ich bin gekommen um zu geben Und du weißt, daß es wahr ist Ich bin gekommen, um meinen Traum zu leben ich bin gekommen um zu leben, ich bin gekommen um zu lieben Ich bin gekommen, um das Geschenk zu geben und weiß daß es an mir ist, genau jetzt mit Euch zu teilen Den Traum von mir zu leben, den Traum von mir zu leben Keines anderen, ich bin hier den Traum von mir zu leben Ich werde ihn nicht auf dem Regal lassen, er ist keines anderen, es ist mein Traum, ich weiß Ich werde ihn nicht auf dem Regal lassen, er ist keines anderen, er ist bereit, loszugehen Ich werde ihn nicht auf dem Regal lassen, er ist keines anderen, er ist bereit, loszugehen Es ist mein Traum, für den zu leben ich hier bin Keines anderen, es ist der Traum von mir

5 Nirgendwo sonst (Ursula) Ich bin an meinem Platz, ich bin richtig zu Hause Ich fühle die Gnade genau hier in meinen Knochen Ich weiß für immer, daß wo auch immer ich bin Ich wandle auf der heiligen Erde, auf dem heiligen Land Ich bin an meinem Platz, ich bin hier zu Hause Und ich tue, wofür ich gekommen bin es zu tun Ich lasse den Geist hindurchfließen Ich finde Wege, diesem Leben aufs Neue zu dienen Ich lasse meine Vergangenheit los, und in diesem Moment weiß mein Herz daß ich an meinem Platz bin, ich bin zu Hause In diesem Moment, ja, da weiß ich daß ich nirgendwo anders hingehen muß ich wandle auf heiligem Grund In diesem Moment weiß ich daß ich nirgendwo anders hingehen muß Denn hier innen ist der Ort für den ich gekommen bin zu sein Tief innen weiß ich daß ich nirgendwo anders hingehen muß Ich habe das Ding gefunden, ich habe den Ort gefunden nach dem ich gesucht habe Ich habe den Ort gefunden, nach dem ich gesucht habe Tief in meinem Herzen weiß ich daß es nirgendwo anders für mich hinzugehen gibt ich habe den Ort gefunden, nach dem ich gesucht habe Ja, tief in meinem Herzen weiß ich daß ich nirgendwo anders hingehen brauche Ich habe den Ort gefunden, nach dem ich gesucht habe

6 Ein neues Leben (Elisabeth) Ich habe nun genug mich selbst nach unten gelassen es ist Zeit es umzudrehen und einen Schritt in den Sonnenaufgang zu gehen Ich habe nun genug es herabgesetzt Ich bin bereit weiterzugehen mir selbst das Geschenk eines neuen Tages zu geben Und nun bin ich bereit, ins Sonnenlicht zu gehen Ja, nun bin ich bereit, in die Sonne zu gehen Jetzt bin ich bereit ins Sonnenlicht zu gehen Bereit im Sonnenlicht zu gehen Bereit in der Sonne zu gehen Und zu sehen daß die Dinge, mit denen ich mich unten gehalten habe Wirklich nicht das sind, wofür ich gekommen bin, mein Leben zu leben Da brennt eine Leidenschaft in mir Die Flammen werden immer höher Und ich weiß daß ich Ich bin bereit in der Sonne zu gehen Ich bin jetzt bereit zu leben Das Leben zu leben, für das ich gekommen bin Und ich gehe im Sonnenlicht durchschreite die dunkle Nacht Ich gebe mich oder dich nicht auf Nein, ich gebe mich nicht auf Ich gebe mich nicht auf Ich gebe mich oder dich nicht auf (wiederholen) Ich vertraue tiefer als jemals zuvor vertraue tiefer, vertraue mehr Vertraue, daß ich hier bin, um vom Ufer loszusegeln in das neue Leben, den neuen Tag Hier auf diese Weise zu leben Ein neues Leben, ein neuer Weg für mich Ich mache mir keine Sorgen mehr, habe keine Angst mehr Bin nicht länger besorgt, weil ich weiß, woraus ich gemacht bin ich bin aus Sonnenlicht gemacht, so wie die Sonne, die oben strahlt Ich mache mir keine Sorgen mehr, habe keine Angst mehr Ich weiß, daß das woraus ich gemacht bin Es ist Licht, es ist das Sonnenlicht, das oben strahlt Und ich erwache zum Morgen, ein neues Leben ist geboren Ein neuer Weg, das Leben in mir zu leben

7 Ich bin in Gott, Gott ist in mir (Hildegard) Ich bin in Gott, Gott ist in mir Ich bin in Gott und Gott ist in mir Wo immer ich gehe weiß ich daß ich frei bin Denn ich bin in Gott und Gott ist in mir Ich bin in Gott, Gott ist in mir Ich bin in Gott, Gott ist in mir Wo immer ich gehe weiß ich daß ich frei bin Denn ich bin in Gott und Gott, Gott ist in mir Ich bin in Gott, Gott ist in mir Ich bin in Gott, Gott ist in mir Wo immer ich gehe weiß ich daß ich frei bin Denn ich bin in Gott und Gott ist in mir Ich gebe dich frei (Alfred) Ich möchte das beste für dich Ich möchte das was wirklich wahr ist Ich möchte sehen, daß deine Schwermut fortgeblasen ist Ich möchte das, was für dich am besten ist Und du weißt, wie sehr ich dich liebe Ich möchte, daß deine Schwermut weggeweht wird Und ich würde dich in die Arme der Liebe entlassen Dich dem Himmel über uns freigeben Der Erde freigeben und jetzt sage ich Mögest du dich erinnern, wer du bist, genau an diesem Tag Ich möchte das, was für dich am besten ist ich möchte das, was wirklich wahr ist ich möchte, daß deine Schwermut fortgeweht wird Und ich gebe dich dem Himmel frei Ich gebe ich liebenden Augen frei Ich gebe dich deinem eigenen Schicksal frei Und mein Gebet für dich ist, daß du jetzt frei sein mögest Ich möchte das, was für dich am besten ist Und du weißt, daß ich dich liebe Ich möchte, daß deine Schwermut fortgeweht wird und ich gebe ich dem Himmel frei ich gebe dich nach und nach frei ich gebe dich frei so daß du dich wahrhaft erinnern mögest wie schön du bist oh ja, ich sehe dich wie schön du für mich bist Ich wünsche, daß du befreit sein mögest von was auch immer dich zurückhält, so daß du sein kannst all das was du gekommen bist zu sein die Schönheit die ich sehe den Liebenden der für immer in Freiheit strahlt

8 Vertrauen (Claudia) Ich vertraue in die Kraft die Kraft in mir die Kraft in dieser Stunde die Stimme zu hören, die mich befreit ich vertraue in die Kraft und die Präsenz des Lebens in mir Ich vertraue in dieser Stunde der Stimme in mir, die die Wahrheit spricht daß ich ich meinen Weg finden und gehen würde durch jede Nacht und jeden Tag hindurch und den Weg finde, der mich heimführt in Liebe Ich vertraue der Stimme, die mich in diesem Moment leitet die mich den ganzen Tag leitet Und füttert, meine Seele mit Liebe füttert die immer hier ist und immer bleibt Hier ist es wie im Himmel, wenn ich mich erinnere Hier ist es wie im Paradies Hier ist es wie im Himmel, wenn ich mich erinnere Und ich muß nicht zweimal darüber nachdenken denn die Liebe leitet mich Liebe leitet mich, Liebe leitet mich Ich vertraue in die Kraft der Stimme, die in mir singt Ich vertraue in dieser Stunde dieser Stimme mich führen zu lassen Wo immer ich hinzugehen brauche will ich folgen Wo immer ich zu sein brauche Ich vertraue darauf zu horchen und bewege mich hindurch mit dieser Stimme, die mich führt dieser Stimme die mich befreit

9 Ich halte den Schlüssel (Barbara) Ich entscheide mich jetzt, ich entscheide mich hier mich selbst zu lieben, so wie ich dich liebe, mein Geliebter Ich entscheide mich jetzt, jetzt und hier ich werde mich erinnern daß ich die bin die gekommen ist, ich zu sein niemand anderer kann mich befreien ich bin die, die den Schlüssel zu meinem Glück halt genau jetzt Ich entscheide mich daür, frei zu sein und ich entscheide mich dafür, mich zu lieben denn letzten Endes halte ich den Schlüssel zu meinem Glück, meinem Glück Ich habe mich jetzt entschieden zu sehen daß ich den Schlüssel immer gehalten habe Und ich werde mich jetzt in meinen Gebeten an mich erinnern genau heute daß ich möge, daß ich wachsen möge daß ich verlangsame und sehe daß es immer so war und immer sein wird daß ich den Schlüssel zu meinem Glück halte Ich halte den Schlüssel, ich halte den Schlüssel Ich entscheide mich jetzt zu sehen, daß ich der Liebe würdig bin und ich werde mir dieses Geschenk genau jetzt machen denn letzten Endes ich, letzten Endes ich Letzten Endes halte ich den Schlüssel

10 Dankbar (Ralf) Ich bin dankbar für dich, ich bin dankbar für mich Ich bin dankbar für alles (wiederholen) Und ich feiere es mit jedem meiner Atemzüge Mit jeder Bewegung die ich mache, jedes mal ich erwache, bin ich dankbar Ich bin dankbar für dich, ich bin dankbar für mich ich bin dankbar für alles Für den Weg, den Weg den ich gekommen bin Die Taten, die ich getan habe, für alles was ich bin Und feiere diesen Moment Und ich feiere diese Zeit Und ich feiere, durch was ich hindurch bin um hierher zu gelangen und zu wissen, daß es mir gut geht Und ich finde neue Wege, meine Lebenszeit auszuleben Ja, ich bin dankbar für dich, ich bin dankbar für mich ich bin dankbar für alles (wiederholen) Für alles, was ich durchgemacht habe Für all jene, die mir geholfen haben auf meinem Weg hier entlang Für alles, was ich hinter mich gebracht habe für alle Träume die noch durchkommen werden Und ich feiere diesen Moment Ich feiere alles was war Ich feiere alles was noch sein wird Ich feiere hier in meiner Haut Ja, ich feiere jetzt das Leben das ich bin Das Leben das ich bin, das Leben das ich bin, das Leben das ich bin

11 Auf dich warten (Lenka) Laß mich das Lied hören, das du singst laß mich hören, was du bringst laß mich das Lied hören, das du singst wenn du mich besuchen kommst, wenn du kommst, dein Sein zu teilen Ich würde dein Lied hören ich würde es ganz kennen ich würde dich kennen wie du bist du kommst von einem Stern du würdest deinen Weg zu mir finden du würdest diesen Geist frei setzen du würdest deinen Weg zu mir finden Du weißt wer du bist und du singst das Lied der alten Welt Komm jetzt zu mir und erinnnere mich daß ich da bin, bereit dich zu finden Tief in meinem Herzen würde ich mich erinnern daß du ein Teil von mir bist Ja, du bist ein Teil von mir Oh, du bist ein Teil, ja, du bist ein Teil Oh, du bist ein Teil von mir Besuche meine Träume und sing für mich Fließe auf dem Strom der Liebe Komme von den Sternen und lande auf dieser Erde Ich würde empfangen was von oben kommt Ich würde deine Liebe empfangen Ja, ich würde deine Liebe empfangen Mögest du jetzt meine Liebe für dich spüren Ich habe auf dich gewartet, gewartet, gewartet ich habe auf dich gewartet Ja, ich habe auf dich gewartet

12 Mein Leben leben (Julia) Jetzt kann ich mich nicht mehr erinnern, was mich so lange zurückgehalten hat Nein, ich kann mich nicht erinnern, denn diese Tage sind vorbei Denn jetzt lebe ich mein Leben in der Weise, wie ich zu leben gemeint bin Und ja, ich gebe das Geschenk, das zu geben ich hierher gekommen bin Nein, ich kann mich nicht erinnern, was mich so lange zurückgehalten hat Alles, an das ich mich erinnern kann, ist daß ich gekommen bin, um mein Lied zu singen Und es laut und klar zu singen, so daß ich es hören kann und Du auch Ja, ich singe es laut und klar, so daß ich es hören kann und Du auch Ich habe keine Angst, mein Lied zu singen, ich habe keine Angst, meinen Traum zu leben Ich habe keine Angst, den Weg zu gehen, den ich gekommen bin, um ihn mit Euch zu teile Ich habe jetzt keine Angst, ich habe keine Angst Oh, ich bin hier, um mein Leben zu leben und meine Träume zu leben Hier, um mein Leben zu leben, jenseits dessen, wovon ich je geträumt habe Dies ist der Moment, dies ist der Tag Alles aus der Vergangenheit ist weggewaschen Und jetzt lebe ich aus, ich lebe aus wer ich bin Keine Angst in der Weise, wie ich meinen Platz einnehme Um mein Leben hier zu leben, das Leben hier, mein Leben zu leben, Mein Leben auszuleben hier und jetzt Hier und jetzt, hier und jetzt, hier und jetzt Ich bin gekommen, um mein Leben zu leben Ich kann mich nicht erinnern, was zuvor gewesen ist denn ich bin zu beschäftigt mich auszuleben, diese neuen Türen zu öffnen Ich kann mich jetzt nicht erinnern, was zuvor gewesen ist Da ich nun meinen Traum lebe, ich lebe mein Leben

13 Nun in Liebe gehen (Verena) Ich nehme es leicht, ein Schritt nach dem anderen Manchmal ist es nicht leicht, aber ich weiß, ich werde es finden Es gibt einen Weg, gütig (sanftmütig) zu sein und zu sagen, was in mir ist So wie ich durch diese Welt mit Liebe gehe So wie ich durch diese Welt mit Liebe gehe Ja, ich nehme es leicht, einen Tag nach dem anderen Manchmal ist es nicht leicht, aber ich vertraue, es zu finden Die Worte und die Art, das auszusprechen, was in mir ist Dir gegenüber, so daß Du weißt, was ich meine Und ich werde jetzt auf dem Weg der Liebe gehen Der mich hält und der auch Dich hält Ich werde hier jetzt auf dem Weg der Liebe gehen Der uns in einer Weise hält, die wahr ist Laß es leicht sein, laß es gut sein Laß mich einen Weg finden, einen Weg, so daß ich durch meine Welt gehen kann mit Liebe im Herzen Und auf all die Stimmen in jedem Teil höre Wenn ich hier in Liebe gehe Wenn ich hier in Liebe gehe Wenn ich hier gehe, hier in Liebe gehe Jetzt mit Dir, mit Dir hier gehe Wenn ich hier mit Dir in Liebe gehe Jetzt in Liebe gehe Zu mir selber wahr bin Und jedem anderen die Wahrheit meines Herzens sage Und ich bin niemals getrennt von der Liebe

14 Große Liebe (Ruth) Da ist eine große Liebe, die ich lebe die ich hier und jetzt lebe Da ist eine große Liebe in diesem Moment Da ist eine große Liebe in meinem Herzen Da ist eine große Liebe in jedem Augenblick Jetzt werde ich diese große Liebe beginnen lassen Da ist eine große Liebe in diesem Moment Überall, überall, ja Da ist eine große Liebe in diesem Moment Ich bin da, ich bin da Da ist eine große Liebe in diesem Moment Überall, ich bin da Da ist eine große Liebe in diesem Moment ich lasse sie frei, ich komme in Frieden, ja Da ist eine große Liebe in diesem Moment Und ich liebe, ich liebe sie Und diese große Liebe ist genau hier es ist richtig wo ich lebe es ist richtig wo ich lebe Ja, diese große Liebe ist genau hier es ist richtig, wo ich stehe es ist richtig, wo ich bin Diese große Liebe ist in jedem Moment Genau wo ich bin, genau wo ich jetzt lebe Diese große Liebe ist in jedem Moment hier und jetzt, hier und jetzt hier und jetzt in mir

15 Wir gehen hindurch (Susanne) Ich möchte mich nicht selbst davonlaufen lassen Ich will nicht vor dem Schmerz davonlaufen Ich möchte ihm in die Augen schauen, durch dieses Feuer gehen Wieder durch die Hölle gehen Denn ich weiß, daß in meiner Seele ein Raum für mich ist alle Teile von mir sein zu lassen Das ist der einzige Weg, um frei zu sein Das sein zu lassen Laß mich selbst einen Weg finden durch diese Nacht laß es sein durch das Feuer zu gehen jetzt hindurch zu gehen mich selbst einen Weg finden lassen da hindurch Ich will nicht rennen und ich will mich nicht verstecken Ich will meinen Weg finden und da hindurch gehen Und indem ich akzeptiere wer ich bin Und all die Teile in mir sein lasse Und diesen Schmerz hindurchfließen lasse Irgendwie werde ich sehen daß ich die ganze Zeit hier war Und innen bin ich stark stark genug, um diesen Schmerz zu tragen Und zu fühlen, was wirklich ist zu fühlen, was wirklich ist zu wissen wer ich bin zu wissen wer ich bin zu wissen wer ich bin Und wissen wer du bist Und wissen daß wir gemeinsam auf diesem Stern stehen Bevor ein Schatten fällt wir gehen gemeinsam hindurch Wir leben das Leben, das Leben das wahr ist Und wir fühlen was wahr ist und gehen wir gehen hindurch wir gehen hindurch laufen nicht weg Ja, wir gehen hindurch und finden unseren Weg

16 Ich liebe mich wieder (Ute) Ich gebe auf, Ich gebe den Kampf auf, ich muß nicht recht haben ich gebe den Kampf gegen mich auf Gebe den Kampf auf, denn ich muß nicht recht haben ich brauche es nur, mich selber zu lieben Ja, ich liebe mich, ja ich liebe mich, ja ich liebe mich Und ich geben den Kampf auf, denn ich muß nicht recht haben ich werde es die ganze Nacht singen, wieder und wieder Ja, ich gebe den Kampf auf und lasse das Licht herein Muß nicht recht haben Brauche es nur, mich selbst wieder zu lieben Ich werde mich selbst lieben, werde mich selbst lieben werde mich selbst lieben, mich selbst wieder lieben Ich gebe den Kampf auf, ich muß nicht recht haben Ich lasse das Licht herein und liebe mich selbst wieder Ich gebe den Kampf auf, ich muß nicht recht haben Ich lasse das Licht meines eigenen wahren Selbst wieder herein Ja, ich gebe den Kampf auf, ich muß nicht recht haben Ich werde mich selbst lieben, wieder und wieder Ich gebe den Kampf auf, ich muß nicht recht haben Ich lasse das Licht meines wahren Selbst wieder herein Ich gebe den Kampf auf, ich lasse das Licht herein Ich muß nicht recht haben, ich liebe mich wieder Ich liebe mich wieder, ich liebe mich wieder liebe mich wieder

17 Echo Deiner Liebe (Mona) Ich bin eine Stimme in dir, vor der du nicht weglaufen kannst ich bin eine Stimme in dir, vor der du nicht fliehen kannst Ich bin ein Teil von, ein Teil von dir, Ich bin ein Teil deines Herzens Ich bin ein Teil von dir, Ich bin ein Teil deines Herzens Ich bin eine Stimme in dir, vor der du nicht weglaufen kannst ich bin eine Stimme in dir, vor der du nicht weglaufen kannst Und ich bin die Erinnerung all dessen, was ihr zusammen geteilt habt Ich bin die Erinnerung all dessen, was ihr zusammen geteilt habt Ich bin die Stimme in dir, vor der du nicht davonlaufen kannst Ich bin eine Stimme in dir, vor der du nicht davonlaufen kannst Ich bin ein Teil deines Herzens, oh ja Selbst wenn du versuchst zu vergessen Selbst wenn du versuchst zu vergessen, bin ich immer noch da, ich bin immer noch da Ich bin ein Teil deines Herzens, ich bin ein Teil deines Herzens Ein Echo deiner Liebe ein Echo deiner Liebe, vor dem du nicht davonlaufen kannst Ich bin ein Teil deines Herzen, deine Erinnerung Ich bin ein Teil deines Herzens Ich bin ein Teil deines Herzens Laß mich einfach sein, laß mich einfach sein, laß mich einfach sein Ich bin ein Teil deines Herzens Laß mich einfach sein, ich bin ein Teil deines Herzens Laß mich einfach sein, ich bin deine Erinnerung Laß mich einfach sein, ich bin ein Echo deiner Liebe Ich bin ein Echo deiner Liebe, ich bin ein Teil deines Herzens Ich bin ein Teil deines Herzens

Festgottesdienst zur Konfirmation 15. Juni 2015 Predigt von Pfr. R. Herbig Weil zu Träume

Festgottesdienst zur Konfirmation 15. Juni 2015 Predigt von Pfr. R. Herbig Weil zu Träume Festgottesdienst zur Konfirmation 15. Juni 2015 Predigt von Pfr. R. Herbig Weil zu Träume Träume welche habe ich? Fragen die einen, die das Leben noch vor sich haben. Meine Träume wo sind sie geblieben?

Mehr

Come On Into The House

Come On Into The House Come On Into The House Kommt in Gottes Gegenwart, betet ihn an, preist ihn. Singt dem Herrn, dem allmächtigen Gott, unserem Retter; Kommt in sein Haus, er allein ist es wert, gepriesen zu werden; Kommt

Mehr

Wunder des Lebens. Lieber Gott, ich möchte dir danken für jede Sekunde in meinem Leben. Dass du mir eine Familie geschenkt hast,

Wunder des Lebens. Lieber Gott, ich möchte dir danken für jede Sekunde in meinem Leben. Dass du mir eine Familie geschenkt hast, Wunder des Lebens Lieber Gott, ich möchte dir danken für jede Sekunde in meinem Leben. Dass du mir eine Familie geschenkt hast, die immer für mich da ist. Dass du mir Freunde gegeben hast, die mich glücklich

Mehr

Alles was wir heute tun, beten, spielen, lernen, ruh n, soll gescheh n in Gottes Namen und mit seinem Segen, Amen.

Alles was wir heute tun, beten, spielen, lernen, ruh n, soll gescheh n in Gottes Namen und mit seinem Segen, Amen. Alles was wir heute tun, beten, spielen, lernen, ruh n, soll gescheh n in Gottes Namen und mit seinem Segen, vom Schlaf bin ich gesund erwacht. Dir, lieber Gott, sei Dank gebracht. Lass mich heut gut und

Mehr

Ich glaube an einen Gott, der Anfang und Ziel aller Dinge ist - jenseits der Zeit. der seine Schöpfung erhält und liebt - in der Zeit.

Ich glaube an einen Gott, der Anfang und Ziel aller Dinge ist - jenseits der Zeit. der seine Schöpfung erhält und liebt - in der Zeit. Ich glaube an einen Gott, der Anfang und Ziel aller Dinge ist - jenseits der Zeit. der seine Schöpfung erhält und liebt - in der Zeit. der das Wohl und Glück aller Menschen will - überall. der Mensch geworden

Mehr

Gedichte & Meditationen

Gedichte & Meditationen Gedichte & Meditationen Dennoch glauben Ein Dankeschön Dein Draht zu Gott Ich wünsche Dir ein Zeichen Bewegtes Leben Den Augenblick genießen Taufversprechen Licht in der Dunkelheit Auf Gottes Liebe trauen

Mehr

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein ANDACHT FÜR VERSTORBENE zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein 1 Eröffnung: Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle: Amen V: Wir sind zusammengekommen, um für die/den

Mehr

Singen aus der Stille

Singen aus der Stille Singen aus der Stille Jürgen Schellin und Gabi Künneke Hier findest du zu unseren Liedern die Texte und teilweise auch einfache Akkorde zum Begleiten mit der Gitarre. Vollständige Akkorde, Pickings und

Mehr

KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN

KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN JESUS, RETTER (verfasst im Jahre 1963) Jesus, Retter, wunderbarer Retter, Du bedeutest für mich mehr als Leben Ich will Dich immer lieben, Du wurdest für mich gekreuzigt.

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Der Auftritt der Band ist ein voller Erfolg. Alex ist glücklich, Lotta und Nora haben sich wieder vertragen und auch Vincent hat nicht nur einen Grund zur Freude. Nur die Sache mit Mark ist

Mehr

Der Auftrag der Engel

Der Auftrag der Engel Der Auftrag der Engel Rollen: 1. Engel - 2. Engel - kleine Engel - 1. Hirte - 2. Hirte - 3. Hirte - 4. Hirte - 5. Hirte - 1. Hirtenkind - 2. Hirtenkind - 3. Hirtenkind - Maria - Josef - ------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Arbeitsblatt 3: Glaube, der spricht zum 18. Textabschnitt

Arbeitsblatt 3: Glaube, der spricht zum 18. Textabschnitt Kontakt: Anna Feuersänger 0711 1656-340 Feuersaenger.A@diakonie-wue.de 1. Glaube, der spricht Arbeitsblatt 3: Glaube, der spricht zum 18. Textabschnitt Foto: Wolfram Keppler Hier sind vier Bilder. Sie

Mehr

stattdessen meistens Dienst nach Plan, und ich lass mir nichts abnehmen Eine Reimpredigt über Lukas 10, 38-42 Von Vikar Michael Babel

stattdessen meistens Dienst nach Plan, und ich lass mir nichts abnehmen Eine Reimpredigt über Lukas 10, 38-42 Von Vikar Michael Babel Eine Reimpredigt über Lukas 10, 38-42 Von Vikar Michael Babel Eines Tages, werden wir alt sein. Oh, werden wir alt sein. und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können. Weil es zählte

Mehr

Die Erschaffung der Welt

Die Erschaffung der Welt Die Erschaffung der Welt Am Anfang machte Gott Himmel und Erde. Schon immer hat er an uns gedacht. Und von seiner großen Liebe gedrängt hat Gott die Welt erschaffen wollen. Wie ein Vater und eine Mutter,

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

Handbuch für die Liebe

Handbuch für die Liebe Auszug aus dem Handbuch für die Liebe von Monika Runa Chaloun 8 Atme das Licht der Liebe in dich hinein Vorwort Lieber Leser, bevor wir zusammen beginnen, möchte ich dich auf ein paar Dinge aufmerksam

Mehr

Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A

Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A Gdl.: Guter und barmherziger Gott, wir danken dir, dass du ein menschenfreundlicher Gott bist, der auf den Hilferuf der Schwachen und Unterdrückten hört. Darum

Mehr

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben.

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben. 01. Blind Irgendwo weit weg von all meinen Träumen sah ich einen Fluss voller Leben. Ich fahre dahin zurück wo ich her komme, um dich in meinen Träumen wieder zu treffen. Du siehst den Wald neben mir,

Mehr

Das Vater Unser für heute

Das Vater Unser für heute Das Vater Unser für heute An dich und mich gerichtet! Respektvoll werden wir deinen Namen gebrauchen Dein Macht-Imperium entstehe, Indem deine gerechten Anweisungen befolgt werden Von allen deinen Angestellten

Mehr

Weil der Himmel uns braucht...

Weil der Himmel uns braucht... Weil der Himmel uns braucht... Neue Geistliche Lieder für Chöre und Bands Chor- und Bandbuch Herausgegeben von Patrick Dehm und Joachim Raabe Dehm Verlag Lahn-Verlag Veil der Himmel uns braucht... ALPHABETISCHES

Mehr

GOING WITH THE WIND - Gila Antara 01. Strong Winds / Starke Winde

GOING WITH THE WIND - Gila Antara  01. Strong Winds / Starke Winde GOING WITH THE WIND - Gila Antara www.gila-antara.co.uk 01. Strong Winds / Starke Winde Starke Winde kommen auf mich zu Atme sie ein - atme sie aus Starke Winde tragt meine Seele. Hört mein Gebet, sanft

Mehr

STERNSTUNDEN IM ADVENT

STERNSTUNDEN IM ADVENT STERNSTUNDEN IM ADVENT Meine Reise nach Betlehem Unterwegs 14. Dezember 2015 Ein grünes Tuch am Anfang des Weges - Bilder der Heimat, des Zuhauses. Ein braunes Tuch als Weg endend vor der Schwärze einer

Mehr

Im Rahmen eines unserer Gottesdienste erhielten wir von einem Boten Gottes eine neue Version des Vater Unser übermittelt.

Im Rahmen eines unserer Gottesdienste erhielten wir von einem Boten Gottes eine neue Version des Vater Unser übermittelt. Im Rahmen eines unserer Gottesdienste erhielten wir von einem Boten Gottes eine neue Version des Vater Unser übermittelt. Diese unterscheidet sich deutlich von der bisher bekannten und gewohnten Fassung.

Mehr

Sprüche für Traueranzeigen - Texte

Sprüche für Traueranzeigen - Texte Bestatterweblog Peter Wilhelm Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor http://bestatterweblog.de Sprüche für Traueranzeigen - Texte Tagged as : für, sprüche, texte, traueranzeigen Date : 11. Mai 2007

Mehr

Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet

Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet 1 1 Welche Erfahrungen macht Bernhard von Clairvaux mit dem? 2 braucht eine Form. Welche Anregungen für die szeit und dem daraus bestimmten Alltag kannst Du dem 3 Welche von Bernhard von Clairvaux sind

Mehr

O Gott, von dem wir alles haben, wir danken dir für diese Gaben. Du speisest uns, weil Du uns liebst; segne, das was du uns gibst.

O Gott, von dem wir alles haben, wir danken dir für diese Gaben. Du speisest uns, weil Du uns liebst; segne, das was du uns gibst. Tischgebete O Gott, von dem wir alles haben, wir danken dir für diese Gaben. Du speisest uns, weil Du uns liebst; segne, das was du uns gibst. AMEN *** Vater, wir leben von deinen Gaben. Segne das Haus,

Mehr

Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herren Jesus Christus.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herren Jesus Christus. Gottesdienst 25.12.2013 Glocken Eingangsmusik Begrüßung Die Gnade unseres Herren Jesus Christus sei mit euch allen. Im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Wenn ihr nicht werdet

Mehr

Herzlich willkommen zu einem besonderen Gang über den Hebronberg, dem Gebetsweg.

Herzlich willkommen zu einem besonderen Gang über den Hebronberg, dem Gebetsweg. Herzlich willkommen zu einem besonderen Gang über den Hebronberg, dem Gebetsweg. Einen Gebetsweg gehen kann zu einem anderen Gehen, einer ungewohnten Perspektive, einer ungeahnte Erfahrung werden. Wenn

Mehr

Geld Liebe Hass. A modern soap opera videocast for beginners of German. Grammar focus: Present perfect (conversational past)

Geld Liebe Hass. A modern soap opera videocast for beginners of German. Grammar focus: Present perfect (conversational past) Geld Liebe Hass A modern soap opera videocast for beginners of German Episode 6: Der Sturz in den Tod Grammar focus: Present perfect (conversational past) Functional focus: Narrating events in the past

Mehr

Januar 2012. Du hast uns deine Welt geschenkt. Begrüßung. Glocken (ein Kind darf die Glocken läuten)

Januar 2012. Du hast uns deine Welt geschenkt. Begrüßung. Glocken (ein Kind darf die Glocken läuten) Januar 2012 Du hast uns deine Welt geschenkt Wir feiern den Gottesdienst im Namen des Vaters, der uns lieb hat, im Namen Jesu, der uns kennt und Lied Ein Jeder kann kommen Gesprächskreis mit Ronja u. Jan

Mehr

Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten:

Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten: Fürbitten 1 Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten: 1. Wir beten für [Namen der Kinder] dass sie sich in der Gemeinschaft der Kirche immer wohl fühlen.

Mehr

Die wahren Werte des Lebens

Die wahren Werte des Lebens Die wahren Werte des Lebens Gesammelte Zitate Nichts wahrhaft Wertvolles entsteht durch Ehrgeiz oder aus Pflichtgefühl; es entsteht durch Liebe und Hingabe an die Menschheit. Albert Einstein Wir müssen

Mehr

Liebe einer namenlosen Göttin

Liebe einer namenlosen Göttin Liebe einer namenlosen Göttin Teil 2 Begegnung mit der Shakti - Tantra-Yoga Alfred Ballabene 1 Einführung Bei den Texten handelt es sich um Gedanken darüber wie wir dem göttlichen Allbewusstsein begegnen

Mehr

Esther Hebert / Gesa Rensmann Erzähl mir was von Pfingsten Das kleine Sachbuch Religion für Kinder

Esther Hebert / Gesa Rensmann Erzähl mir was von Pfingsten Das kleine Sachbuch Religion für Kinder Esther Hebert / Gesa Rensmann Erzähl mir was von Pfingsten Das kleine Sachbuch Religion für Kinder Erzähl mir was... Was wir an Pfingsten feiern Geburtstag zu feiern ist einfach klasse. Man kann Freunde

Mehr

Bibel-Texte in Leichter Sprache

Bibel-Texte in Leichter Sprache Bibel-Texte in Leichter Sprache Inhalt Mittwoch-Abend: Eröffnungs-Gottes-Dienst Seite 7 An den Tod denken. Und klug werden. Donnerstag-Morgen: Bibel-Arbeit Seite 12 Da ist ein Betrug. Ist der Betrug richtig?

Mehr

Ich glaube auch, weil ich gedacht habe, dem gehört die Kirche.

Ich glaube auch, weil ich gedacht habe, dem gehört die Kirche. Gottesdienst zur Amtseinführung von Wilfried Fussenegger, am 7. November 2010 Lutherischen Stadtkirche in Wien Es geht eine langer Traum in Erfüllung... heute. - Dass mein Arbeitsplatz eine Kirche ist.

Mehr

- Ewigkeitssonntag -

- Ewigkeitssonntag - Seite - 1 - Ansprache über Psalm 42,2-6 am 22.11.2009 in Ittersbach auf dem Friedhof - Ewigkeitssonntag - Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herrn Jesus Christus. Amen Die Psalmen

Mehr

EINFACH SEIN einatmen ausatmen auf den nächsten Herzschlag warten Martina vom Hövel 2013

EINFACH SEIN einatmen ausatmen auf den nächsten Herzschlag warten Martina vom Hövel 2013 EINFACH SEIN einatmen ausatmen auf den nächsten Herzschlag warten Martina vom Hövel 2013 01 Immer wieder und neu Immer wieder immer wieder und neu Immer wieder immer wieder und neu Bin ich bereit hinzusehen

Mehr

Inhalt Warum wir das Buch zusammen geschrieben haben

Inhalt Warum wir das Buch zusammen geschrieben haben Inhalt Warum wir das Buch zusammen geschrieben haben 1. Herr, hilf mir, dich zu suchen 2. Die Angst der Ablehnung ablehnen 3. Ich will schön sein 4. Gott bei Verlusten vertrauen 5. Ich brauche immer einen

Mehr

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen!

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Morgengebete 1. Gottes Segen Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Segne meine Augen, damit sie dich im Alltag schauen damit ich nicht

Mehr

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit. Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus.

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit. Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus. Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit Kanzelsegen: Gemeinde: Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus. Amen. Wir stellen uns zur Predigt unter ein Wort aus dem 1.

Mehr

Die Visitenkarte Gottes III Die Güte Gottes

Die Visitenkarte Gottes III Die Güte Gottes Thema der Predigt: Die Visitenkarte Gottes III Siebenfaches Vorstellen Gottes im AT Barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und groß an Güte! 2. Mose34,6 Neh. 9,17 Ps. 86,15 Ps. 103,8 Ps. 145,8 Joel 2,13

Mehr

Einfach Gottesdienst feiern am Freitag, dem um 19 Uhr in Ischenrode

Einfach Gottesdienst feiern am Freitag, dem um 19 Uhr in Ischenrode Einfach Gottesdienst feiern am Freitag, dem 01.04.2011 um 19 Uhr in Ischenrode Flötenvorspiel zum Gedicht Lied zur Nacht nach der Melodie Nun ruhen alle Wälder Eröffnung mit dem Gedicht von Mascha Kaléko

Mehr

469 Fürchte Dich nicht, denn ich habe Dich ausgelöst, ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du gehörst mir.

469 Fürchte Dich nicht, denn ich habe Dich ausgelöst, ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du gehörst mir. 207 Du hast in Deinem ganzen Leben, das Beste nur für uns gegeben, allle Sorgen, alles Last, wie still Du sie getragen hast. Nun hast Du Ruhe, bist ohne Schmerz, schlaf wohl, Du gutes Mutterherz. 469 Fürchte

Mehr

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken (an den Abenden, an denen der Verstorbene über Erden steht) Wir glauben nicht an den Tod, sondern an das Leben! Wir sind hier versammelt, um für unseren Verstorbenen

Mehr

Hänsel und Gretel. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) 1. Bild. Ein kleines Haus am Wald. In der Wohnstube sitzen Vater und Mutter.

Hänsel und Gretel. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) 1. Bild. Ein kleines Haus am Wald. In der Wohnstube sitzen Vater und Mutter. Hänsel und Gretel (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) 1. Bild Ein kleines Haus am Wald. In der Wohnstube sitzen Vater und Mutter. Mutter: Wir haben nur ein kleines Stückchen Brot. Bitte, gib mir

Mehr

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise.

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Kurze Tischgebete Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Alle guten Gaben, alles, was wir haben, kommt, o Herr von dir. Dank sei dir dafür! Wir haben hier den Tisch gedeckt, doch

Mehr

Eine Geschichte von Schiralee Cooper Neu erzählt & vertont von Dottore El Cidre

Eine Geschichte von Schiralee Cooper Neu erzählt & vertont von Dottore El Cidre Eine Geschichte von Schiralee Cooper Neu erzählt & vertont von Dottore El Cidre Die Genießertour durch diese PowerPointZauberPräsentation läuft vollautomatisch. Vor langer Zeit begannen die Farben dieser

Mehr

(Heinz Mack: Großes Fabenspektrum, 2007) PREDIGTGEDANKEN ZUR BEERDIGUNG VON FRITZ WALTER

(Heinz Mack: Großes Fabenspektrum, 2007) PREDIGTGEDANKEN ZUR BEERDIGUNG VON FRITZ WALTER (Heinz Mack: Großes Fabenspektrum, 2007) PREDIGTGEDANKEN ZUR BEERDIGUNG VON FRITZ WALTER Hilzingen 30. Mai 2005 "Gnade sei mit euch und Friede von IHM, der da ist und der da war und der da kommt, und von

Mehr

Stefanie Göhner Letzte Reise. Unbemerkbar beginnt sie Deine lange letzte Reise. Begleitet von den Engeln Deiner ewigen Träume

Stefanie Göhner Letzte Reise. Unbemerkbar beginnt sie Deine lange letzte Reise. Begleitet von den Engeln Deiner ewigen Träume Letzte Reise Unbemerkbar beginnt sie Deine lange letzte Reise Begleitet von den Engeln Deiner ewigen Träume Sie Erlösen dich vom Schmerz befreien dich von Qualen Tragen dich weit hinauf in die Welt ohne

Mehr

SPIRITUELLER TAGESEINSTIEG 6. Mai Von Gerhard Cieslak, Leipzig

SPIRITUELLER TAGESEINSTIEG 6. Mai Von Gerhard Cieslak, Leipzig SPIRITUELLER TAGESEINSTIEG 6. Mai 2011 Von Gerhard Cieslak, Leipzig GUTEN MORGEN. Wir wollen uns EINSTIMMEN auf den neuen Tag Aufforderung zur HALTUNG. Wir wollen an der Grenze von der Nacht zum Tag INNEHALTEN

Mehr

Predigt. Stunde des Höchsten. Gottesdienst vom Sonntag, 29. Januar 2012 Thema: Gott ist gut

Predigt. Stunde des Höchsten. Gottesdienst vom Sonntag, 29. Januar 2012 Thema: Gott ist gut Stunde des Höchsten Gottesdienst vom Sonntag, 29. Januar 2012 Thema: Gott ist gut Predigt Die Fische seinens Flusses waren ganz aus dem Häuschen. Jemand hatte behauptet, dass ihr Leben vom Wasser abhängen

Mehr

Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton)

Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton) Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton) Unbegreifliche Gnade wie gut das klingt! Ich verlorener Mensch wurde gerettet. Ich war blind und kann nun sehen. Es war Gnade, die mich bis hierher gebracht

Mehr

Ökumenischer Kindergottesdienst Auf geht s Abraham

Ökumenischer Kindergottesdienst Auf geht s Abraham Ökumenischer Kindergottesdienst Auf geht s Abraham Während die Familien in der Kirche ankommen, spielt das Lied Auf geht s Abraham. In der Mitte wird eine Szene gestaltet: Abraham in Haran, die Wüste,

Mehr

Sprüche zur Sternsingeraktion

Sprüche zur Sternsingeraktion Sprüche zur Sternsingeraktion Hört her ihr Leut, hier stehen wir heut. Drei Heilige Könige folgen dem Stern, der leitet die Menschen nah und fern. Die Friedensbotschaft soll euch begleiten, bei Freude

Mehr

Hallo du liebe Seele,

Hallo du liebe Seele, Seelen Impulse Hallo du liebe Seele, diese 61 wundervollen Impulse / Zitate habe ich von meiner großartigen Seele empfangen. Teilweise kamen sie einzeln und manchmal in Verbindung mit meinen längeren Seelen-Botschaften.

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

Spuren. Hinkend in die Morgenröte ziehen

Spuren. Hinkend in die Morgenröte ziehen Spuren Ich wünsche dir dass du Spuren der Freude hinterlässt und des Glücks, Spuren der Hoffnung und der Liebe Spuren der Gerechtigkeit und des Friedens, und dass du da, wo du anderen weh getan hast, Vergebung

Mehr

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit Inhaltsverzeichnis Alle Knospen springen auf... 080 Alle meine Quellen entspringen in dir... 030 Alle Menschen, höret... 098 Alles, was Odem hat...03 Als ich bei meinen Schafen wacht...0138 Amazing grace...

Mehr

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Gerda, Ex-Christin, Litauen Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013

Mehr

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild (1) Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, nur fern! Tot ist nur, wer vergessen wird. (7) Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh`, mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu.

Mehr

Familienmesse,.4. Mai 2008 Bilder von Gott

Familienmesse,.4. Mai 2008 Bilder von Gott Familienmesse,.4. Mai 2008 Bilder von Gott 3 verschiedene Bilder von Gott (gute Vater, gute Hirte, Sämann)werden auf einer Schnur über dem Altar aufgehängt. Einzug: Komm in unsre Mitte oh Herr David 13

Mehr

Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke

Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke Ein Krippenspiel für Kinder Für 8 Mitspieler 3 Engel, Maria, Josef, 1 Hirte, 1 Kind, 1 Frau Mitten auf der Bühne steht die Krippe mit dem Jesuskind, daneben stehen

Mehr

Auswahl an Fürbitten. Modell 1. Modell 2

Auswahl an Fürbitten. Modell 1. Modell 2 Auswahl an Fürbitten Aus den folgenden Vorschlägen an Fürbitten können Sie ein Modell auswählen oder sie als Hilfe zum Selber-Formulieren verwenden. Die einzelnen Fürbitten können von einem oder mehreren

Mehr

"G tt und die Sternzeichen":

G tt und die Sternzeichen: "G tt und die Sternzeichen": Jenny Mystikeye: Gott und die Sternzeichen:... Und es war Morgen, als Gott vor seinen zwölf Kindern stand und in jedes von ihnen den Samen menschlichen Lebens legte. Die Kinder

Mehr

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland Themenlied der Band: "Fliegen" so steh ich da losgelöst alles um mich wird schwerelos ich heb' ab Richtung Horizont flieg immer

Mehr

Inhaltsverzeichnis.

Inhaltsverzeichnis. Inhaltsverzeichnis Ich schicke dir Licht 8 Ich schick dir einen Sonnenstrahl 10 Freude macht das Leben schön 11 Frühlingstag 12 Die schönsten Geschenke 13 Gottes Liebe 14 Frei wie ein Adler 16 Mein Schutzengel

Mehr

Wortgottesdienst mit Krankensalbung am 24. März 2007 um 15:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Ettlingen

Wortgottesdienst mit Krankensalbung am 24. März 2007 um 15:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Ettlingen Wortgottesdienst mit Krankensalbung am 24. März 2007 um 15:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Ettlingen Einzug: Orgel Melodie Amacing grace Eingangslied: GL 291 1/3 Liturgischer Gruß Jesus Christus, der

Mehr

Der Vaterunser-Weg in Goch

Der Vaterunser-Weg in Goch Der Vaterunser-Weg in Goch Gebetsheft für Kinder Liebe Kinder, das Vater Unser ist das Gebet, welches Jesus uns beigebracht hat, damit wir nicht gedankenlos mit Gott sprechen. Alle christlichen Glaubensrichtungen

Mehr

Ganz schön trostlos! Die Probleme machen uns stumpf und kaputt so höre ich das heraus.

Ganz schön trostlos! Die Probleme machen uns stumpf und kaputt so höre ich das heraus. Liebe Konfis, liebe Festgemeinde! Viele harte Bilder und ein Lied über zwei Welten so möchte das mal sagen. Die eine Welt ist die unserer Probleme: Waffen und Gewalt waren zu sehen. Umweltverschmutzung

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr

Bibelsprüche zur Kon rmation

Bibelsprüche zur Kon rmation 1 Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! Josua 1, 9 2 Des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit

Mehr

Ruth Ruth 1 4 (auszugsweise)

Ruth Ruth 1 4 (auszugsweise) Ruth Ruth 1 4 (auszugsweise) Leitgedanke Merkvers Einstieg Überleitung Entscheiden ist nicht einfach! Herr, zeige mir deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit. Psalm 86,11 Kleines Anspiel: Elimelech

Mehr

33 SCHRITTE MIT MARIA ZU JESUS! FÜR KINDER

33 SCHRITTE MIT MARIA ZU JESUS! FÜR KINDER 33 SCHRITTE MIT MARIA ZU JESUS! FÜR KINDER TAG 1 Gedanken einer Heiligen: Gott hat die Welt groß genug geschaffen, er wünscht, dass alle Menschenkinder das Licht der Welt erblicken dürfen. (sel. Mutter

Mehr

Newsletter SEPTEMBER 2013

Newsletter SEPTEMBER 2013 Newsletter SEPTEMBER 2013 Leidvoll ist der Daseinskampf nach buddhistischer Erfahrung deshalb, weil der Mensch eine in sich selbst verstrickte Persönlichkeit ist, weil er an seinen eigenen Projektionen

Mehr

Auf der Suche nach der Liebe

Auf der Suche nach der Liebe Auf der Suche nach der Liebe Liebes Seelenlicht Es war einmal eine Frau, die auf der Suche nach der Liebe war. Zuerst suchte sie in ihrem eigenen Dorf. Sie ging herum und fragte jeden Mann und jede Frau:

Mehr

Durch Sturm und Wellen

Durch Sturm und Wellen 14.06.2009 St.Markus - anschließend Sommerfest 1 Durch Sturm und Wellen Wir hören die Geschichte von Jesus, um die es heute geht. Markus 4,35-41. 35 Am Abend dieses Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern:»Lasst

Mehr

Verhandle nicht mit Deinen Alpträumen. Folge Deinen Träumen. Sie schicken Dich ins Glück.

Verhandle nicht mit Deinen Alpträumen. Folge Deinen Träumen. Sie schicken Dich ins Glück. Verhandle nicht mit Deinen Alpträumen. Folge Deinen Träumen. Sie schicken Dich ins Glück. Geh in die Fremde und mach Dich schutzlos, dann lernst Du Deine Heimat schätzen. Solange eine Sehnsucht in Dir

Mehr

Leseprobe. Möge das Leben gut zu dir sein Irische Segenswünsche für jeden Tag. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de

Leseprobe. Möge das Leben gut zu dir sein Irische Segenswünsche für jeden Tag. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de Leseprobe Möge das Leben gut zu dir sein Irische Segenswünsche für jeden Tag 372 Seiten, 11 x 16,5 cm, gebunden ISBN 9783746241531 Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de Alle Rechte vorbehalten.

Mehr

Taufsprüche Seite 1 von 5

Taufsprüche Seite 1 von 5 Taufsprüche Seite 1 von 5 01 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 02 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1.Mose 26,24) 03 Gott segne

Mehr

Sankt Nikolaus. Heiliger Bischof Nikolaus, komm herein in unser Haus! Alle Kinder freuen sich. Alle Kinder rufen dich, Sankt Nikolaus!

Sankt Nikolaus. Heiliger Bischof Nikolaus, komm herein in unser Haus! Alle Kinder freuen sich. Alle Kinder rufen dich, Sankt Nikolaus! Sankt Nikolaus ein Spiel für die kleinsten Personen: (ab 17) Spieldauer: Alle Kinder: Kindergärtnerin oder der Herr Lehrer alle Kinder: sie spielen der Bischof Nikolaus von Myra eine Mutter in Myra und

Mehr

Der Archetypen-Test. Alter: Beruf: Geschlecht: Nationalität: Geben Sie neben jeder Aussage an, inwieweit sie jeweils auf Sie zutrifft:

Der Archetypen-Test. Alter: Beruf: Geschlecht: Nationalität: Geben Sie neben jeder Aussage an, inwieweit sie jeweils auf Sie zutrifft: Der Archetypen-Test Dieser Test soll Menschen helfen, sich und andere besser zu verstehen, indem er die in Ihrem Leben aktiven Archetypen identifiziert. Wenn Sie Fragen beantworten, erhalten sie eine Punktezahl,

Mehr

Kyrie: (Drei Kinder kommen mit einem Stern und sprechen das Kyrie:)

Kyrie: (Drei Kinder kommen mit einem Stern und sprechen das Kyrie:) Adventsgottesdienst Sterne begleiten uns 1 leise Musik zum Stillwerden Begrüßung und Vorstellen Lied: Es ist Advent Liedansage Hinführung: Liebe Schüler, in der Adventszeit haben wir viel über Sterne gesprochen.

Mehr

Liebe Besucher meiner Webseite!

Liebe Besucher meiner Webseite! Liebe Besucher meiner Webseite! Die Natur zieht ihre Kraft in Innere zurück, reduziert sich auf das Wesentliche. Die Tage werden kürzer, es ist kalt, oft ungemütlich und grau. Wir genießen die Wärme und

Mehr

Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. Weitere Trausprüche Prediger 4, Verse 9-12: So ist's ja besser zu zweien als alleine. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm der andere auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt. Dann ist kein anderer da,

Mehr

Der Besuch im Gebetsgarten. Liebe Kinder, liebe EItern

Der Besuch im Gebetsgarten. Liebe Kinder, liebe EItern Der Besuch im Gebetsgarten Liebe Kinder, liebe EItern Herzlich willkommen in unserem Gebetsgarten. Der Gebetsgarten ist ein besonderer Ort. Er ist ein Ort der Ruhe und des Gebets. Hier dürfen wir ruhig

Mehr

Predigt im Gottesdienst gemeinsam gefeiert mit Menschen mit Demenz Paul Klee: Vergesslicher Engel Pastor Tobias Götting. Liebe Gemeinde!

Predigt im Gottesdienst gemeinsam gefeiert mit Menschen mit Demenz Paul Klee: Vergesslicher Engel Pastor Tobias Götting. Liebe Gemeinde! Predigt im Gottesdienst gemeinsam gefeiert mit Menschen mit Demenz Paul Klee: Vergesslicher Engel Pastor Tobias Götting Liebe Gemeinde! Als Gott dich geschaffen hat hat er bei sich abgeguckt. Gott hat

Mehr

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Almost Let Go Kurt Carr Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Fast wäre ich gescheitert. Ich fühlte mich dem Leben nicht mehr gewachsen. Meine Probleme hatten mich im Griff, Traurigkeit

Mehr

Die Glückspille - Jugendgottesdienst:

Die Glückspille - Jugendgottesdienst: Die Glückspille - Jugendgottesdienst: Ein Jugendgottesdienst von KonfirmandInnen Intro der Band: Himmel auf Begrüßung: Herzlich Willkommen in der Jugendkirche. Wir sind die Konfirmanden der St. Simeon

Mehr

Gottesdienst zum Schuljahresende 2005/2006

Gottesdienst zum Schuljahresende 2005/2006 Gottesdienst zum Schuljahresende 2005/2006 Vorspiel (Instrumentalversion you never walk alone ) Begrüßung Lied: Danke, für diesen guten Morgen Gebet Psalm 23 Anspiel Lied mit Übersetzung: you never walk

Mehr

Heute habe ich mal wieder festgestellt, dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle. Oh nein, ich spreche nicht von meinem Körper! Obwohl, wenn ich in

Heute habe ich mal wieder festgestellt, dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle. Oh nein, ich spreche nicht von meinem Körper! Obwohl, wenn ich in Heute habe ich mal wieder festgestellt, dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle. Oh nein, ich spreche nicht von meinem Körper! Obwohl, wenn ich in den Spiegel sehe... Falten im Gesicht, Flecken auf der

Mehr

Schön, dass es DICH gibt!

Schön, dass es DICH gibt! Schön, dass es DICH gibt! 1. Lied Heut ist ein Tag, aus: Das Kindergesangbuch, Claudius Verlag. 2. Begrüßung Heut ist ein Tag, an dem du singen und froh sein kannst! haben wir gerade gesungen. Denn: Heute

Mehr

FREUDE MUT KRAFT... Lasse Dich beschenken

FREUDE MUT KRAFT... Lasse Dich beschenken FREUDE MUT KRAFT... Lasse Dich beschenken Miriam Uranus Spiritueller FAMILIEN Bildband Ebozon Verlag EXPOSÉ Zu meinem spirituellen Buch Inhalt: Gebete, Gedichte, kleine Geschichten, Lied Texte und Gedanken,

Mehr

Zeitungsanzeigen zum Jahrgedächtnis

Zeitungsanzeigen zum Jahrgedächtnis Zeitungsanzeigen zum Jahrgedächtnis Bestattungshaus Dedenbach Tel.: 02642 / 977 30 Sandkauler Weg 2a Fax: 02642 / 977 399 53489 Sinzig bestattungen@dedenbach.org www.bestattungen-dedenbach.de 1. Jahrgedächtnis

Mehr

Am Beginn geht es gleich darum, unsere Schwächen und Unvollkommenheit anzuerkennen. Hören wir endlich auf, überall perfekt sein zu wollen!!!

Am Beginn geht es gleich darum, unsere Schwächen und Unvollkommenheit anzuerkennen. Hören wir endlich auf, überall perfekt sein zu wollen!!! Zusammenfassung des Buches Leben- Lieben- Lernen Dieses Buch ist für mich eine Gebrauchsanleitung zum Leben, wo beschrieben wird, welchen Einfluss die Liebe auf unser menschliches Verhalten hat. Hierin

Mehr

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4 GEBETE von Soli Carrissa TEIL 4 76 In Liebe vergebe ich denen, die mir weh taten und erkenne, dass auch sie nur so handelten, wie sie es in diesem Augenblick für richtig empfanden. Auch ich handle oft

Mehr

Elternsein für Einsteiger

Elternsein für Einsteiger Adele Faber Elaine Mazlish Elternsein für Einsteiger Einfache Regeln für ein glückliches und krisenfestes Familienleben Inhalt Vorwort der Autorinnen............................... S. 6 Vorwort des Verlegers

Mehr

Du bleibst recht armselig, solange du nicht entdeckt hast, dass man nicht mit offenen Augen am besten sieht.

Du bleibst recht armselig, solange du nicht entdeckt hast, dass man nicht mit offenen Augen am besten sieht. Du bleibst recht armselig, solange du nicht entdeckt hast, dass man nicht mit offenen Augen am besten sieht. Du bleibst recht naiv, solange du nicht weißt, dass man mit verschlossenen Lippen ein Schweigen

Mehr