hoffenlich kann mir jemand helfen oder hat einen Tip für mich, denn im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "hoffenlich kann mir jemand helfen oder hat einen Tip für mich, denn im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden."

Transkript

1 Probleme mit dem Wetter Posted by TomTom /09/05 02:50 hallo Freunde, ich habe die aktuelle Version 2.6 von Rainlendar Lite installiert und benutze das Skin "WetChromo". nun möchte ich mir auch gern das Wetter anzeigen lassen, nur leider passiert gar nichts, außer das im Fenster "Aktualisieren" steht aber ich habe das Gefühl als ob Rain noch nicht mal versucht sich Daten zu holen. die Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert und natürlich auch versucht unter Einstellungen, die lokale Adresse von MSN-Wetter einzugeben. hoffenlich kann mir jemand helfen oder hat einen Tip für mich, denn im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. vielen Dank, TomTom Posted by Canja /10/26 06:10 ich würde sagen, das deutet daraufhin, dass der Link den du eingegeben hast nicht ganz korrekt ist. Dieses hier wäre zum Beispiel der korrekte Link für Berlin: hier klicken Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme. Posted by TomTom /10/26 10:09 Canja wrote: ich würde sagen, das deutet daraufhin, dass der Link den du eingegeben hast nicht ganz korrekt ist. Dieses hier wäre zum Beispiel der korrekte Link für Berlin: hier klicken Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.[/quote Hallo Canja, ich danke Dir schon mal sehr für deine Hilfe und ich habe auch gleich deinen Link übernommen, nur leider klappt es immer noch nicht. Was ich eben auch komisch finde, das sich nicht mal die Firewall meldet, was sie sonst immer tut wenn jemand versucht ins Netz zu gehen. Ich habe auch schon versucht alles zu deaktivieren, selbst den Virenscaner aber es hat alles nichts geholfen. Die einzige Vermutung die ich nun noch habe, das eventuell ein Plugin fehlt oder das man bei "Erweitert" in den Einstellungen noch etwas verändern muss, ich habe bis jetzt auch nur Rainlendar2 mit dem Skin installiert. Ich bin für jede Idee dankbar. Posted by Canja /10/27 02:25 also ich habe unter "Erweitert" nichts weiter eingestellt. Bis auf hinzugefügte eigene Kalender und die Position auf dem Desktop ist alles unverändert. Besondere Plugins sind, meiner Meinung nach, nicht notwendig. Allerdings habe ich auch keine Firewall und kein Virenprogramm, da bei Linux nicht nötig. :) Hast du schon mal die aktuelle Version des Skins heruntergeladen und installiert? Da sind offensichtlich Nachbesserungen gemacht worden.

2 Posted by TomTom /10/27 03:30 super, der Tip mit dem Update war goldrichtig und nun funktioniert es problemlos. vielen Dank nochmal :) Posted by nickname /05/25 04:57 ich hab auch ein Prob, bekomme das Wetter gar nicht angezeigt. Unter "Fenster" kann ich neben den Übersichten und dem Kalender nur die Uhr anklicken von Wetter nirgends etwas zu finden. Nutze 2.6 (b82), habe schon verschiedene Skins mit Wetter versucht keine Änderung, aktuell Chromo, System Vista. Wo aktivier ich das Wetter? Posted by Canja /05/25 15:19 nickname wrote: Wo aktivier ich das Wetter? Unter Einstellungen > Skins > Chromo > Wetter, vorausgesetzt du hast den Chromo Skin mit Wetter, WetChromo, installiert. Posted by nickname /05/26 04:45 Danke, ah musste links auf plus und es dann erst rechts rüber schieben! Danke nun funzt es :cheer: Aber anscheinend bei jedem Skinwechsel!? Posted by nickname /05/26 09:37...zu früh gefreut, außer "refreshing" bekomme ich nichts zu sehen :( Habe verschiedene Links probiert, unter anderem diesen: Was mach ich noch falsch?

3 Posted by Canja /05/26 13:45 Der Link müsste eigentlich stimmen. Hast du auch die aktuelle Version von WetChromo installiert? Wie ich hier schon geschrieben hatte, gab es mit älteren Versionen Probleme. Posted by nickname /05/26 18:06 Danke, danke, danke!!! Herrje hatte so viel ausprobiert, und zu letzt dann doch die noch ungefixte Version ;) Jetzt gehts, hab auch meine Stadt drin :cheer: Posted by Barney /05/28 18:11 Moin! Auch ich hatte Probleme mit dem Wetter. Eine Skin kann es, eine andere nicht. Und um die Verwirrung zur Perfektion zu bringen: Auf dem Rechner meiner Frau war es genau umgekehrt. Es scheint sich also um ein Problem zu handeln, das mit der lokalen Windows-Konfiguration zu tun hat, nichts mit Rainlendar oder den Skins. Nun arbeitet meine Frau mit dem Wetter von myskin_v1.4, ich mit dem von WetChromo, wir beide problemlos. Probiere also einfach eine andere Skin aus. Tschüs! Posted by Ginster /11/06 04:48 Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wie ich an den Rss Link für das Wetter komme? Ich lande immer nur auf der normalen MSN- Weather Seite. Posted by Canja /11/06 05:22 Hallo! Das ist ganz einfach. Du gehst auf die Seite Dort gibst du deine Stadt in das Suchformular ein. Dann gehst du auf die entsprechende Seite und klickst auf das RSS-Symbol auf der Seite (oben rechts) oder in deinem Browser. Mit dem Link müsstest du das Wetter für deine Stadt/Region angezeigt bekommen. :) Posted by Ginster /11/06 05:32

4 Hallo Canja, vielen Dank für die Antwort. Den Link habe ich nun bekommen und aktualisiert, aber das Wetter-Widget zeigt immer nur "Refreshing" an. Mehr tut sich leider nicht. Weißt du, woran das liegen könnte? Posted by Canja /11/06 06:16 Das Problem hatten wir hier schon mal besprochen. Mit der ersten Version des Skins gab es Probleme. Kann es das vielleicht sein? Siehe hier. Hier noch der Link zu dem fehlerbereinigten Skin. Posted by Ginster /11/06 06:49 Das hat geholfen. Vielen Dank Canja. Posted by Rest /06/17 12:53 Moin, hoffe mal das ich hir noch schreiben darf, ich habe das broblem das ich das rss symbol bei msn nicht sehe oder ich bin zu blind dafür, und zwar suche ich das wetter für kiel. Kann mir da noch noch mal einer helfen bitte^^?? Posted by Canja /06/17 16:11 den Link für das RSS-Symbol finde ich zwar auch nicht mehr, aber der Link für Kiel müsste dieser hier sein: Posted by Rest /06/18 02:16 super vielen dankk dan wahr ich ja doch nicht zu blind oder zu blöd^^ Posted by Canja /06/18 02:56 Das mit dem RSS-Symbol ist merkwürdig. Nirgends was zu finden obwohl es mit den RSS-Feeds nach wie vor funktioniert. Um die eigene Stadt zu finden, braucht man nur den Link leicht zu ändern. Dieses ist der Link für Berlin mit Temperaturanzeige in Celsius:

5 Ändert man die Zeichen hinter dem "wealocations=wc:" bekommt man das Wetter für die Gewünschte Stadt angezeigt. GMXX0049 ist z.b. Hamburg. Über die Haupseite sind weitere Städte zu finden, aus deren Links man die passenden Zeichenfolgen entnehmen kann. Vielleicht findet ja noch jemand einen Weg, dort einfacher hinzukommen. ;) Posted by caso /07/23 07:38 Bei mir erscheint - unabhängig vom gewählten Skin und trotz richtigem Link ( - nur "aktualisieren". Firewall o.ä. dürfte nichts blockieren, da die RSS-Feed-Box funktioniert. Weiß jemand zufällig, woran es liegen könnte?

Windows Nachts um 3 in Windows... und meint, er müsste Windows-Updates installieren.

Windows Nachts um 3 in Windows... und meint, er müsste Windows-Updates installieren. Nachts um 3 in... und meint, er müsste -Updates installieren. Auch wenn automatische Updates deaktiviert sind, kann es trotzdem passieren, dass der Rechner sich einschaltet. Dies lässt sich konfigurieren

Mehr

Erste Schritte zur Nutzung von lo-net²

Erste Schritte zur Nutzung von lo-net² Erste Schritte zur Nutzung von lo-net² Die folgenden Schritte jeweils nur einmalig ausgeführt- erleichtern Ihnen das Arbeiten mit dem lo-net2. Insbesondere geht es um: Änderung des Passworts Weiterleitung

Mehr

Bibliographix installieren

Bibliographix installieren Bibliographix installieren Version 10.8.5 Inhalt Inhalt... 1 Systemvoraussetzungen... 1 Download... 2 Installation der Software... 2 Installation unter Windows... 2 Installation unter Mac OS X... 3 Installation

Mehr

Client Installationsanleitung. für die kostenlose Mediacenter-Software MediaPortal

Client Installationsanleitung. für die kostenlose Mediacenter-Software MediaPortal Client Installationsanleitung für die kostenlose Mediacenter-Software MediaPortal www.team-mediaportal.de Die Installationsanleitung wird euch zur Verfügung gestellt von: www.mediacenter-pc.com Z u r V

Mehr

1 Profi cash 11 Installationsanleitung

1 Profi cash 11 Installationsanleitung 1 Profi cash 11 Installationsanleitung 1.1 Vorabinformation Voraussetzungen Zur Installation benötigen Sie eine der folgenden Windows-Versionen: Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows

Mehr

Erstellen eines Referates in Word

Erstellen eines Referates in Word Seite 1 von 9 Erstellen eines Referates in Word Von Antje Borchers Oftmals bekommt man ein Thema zugeteilt über das man ein Referat halten soll. Aber, wie macht man das eigentlich? 1.) Informationen sammeln

Mehr

Anleitung. Mooy Logistics Servicedesk. Version: 1.2 Date: 07-10-14

Anleitung. Mooy Logistics Servicedesk. Version: 1.2 Date: 07-10-14 Anleitung Mooy Logistics Servicedesk Version: 1.2 Date: 07-10-14 Inhalt 1. Einloggen... 3 2. Nach Dokumenten suchen.... 4 3. Downloaden aller Dokumente zur Rechnungsnummer.... 6 4. Bestellzeilen verfolgen....

Mehr

Problembehandlung und Optimierungen für WebMotion Aufstart

Problembehandlung und Optimierungen für WebMotion Aufstart Problembehandlung und Optimierungen für WebMotion Aufstart Ausgabe November 2014 Inhalt 1 WebMotion Aufstartprobleme aufgrund von Java Einstellungen 3 1.1 Nach erfolgtem Java Update 3 1.2 Time-out durch

Mehr

my.ohmportal Installation von Mozilla Thunderbird

my.ohmportal Installation von Mozilla Thunderbird my.ohmportal Installation von Mozilla Thunderbird Felizitas Heinebrodt Technische Hochschule Nürnberg Rechenzentrum Kesslerplatz 12, 90489 Nürnberg DokID: RZ_0302_HR_Install-IMAP-Thunderbird_public, Vers.

Mehr

Tutorial: Thunderbird 17 installieren, einstellen und E-Mails schreiben

Tutorial: Thunderbird 17 installieren, einstellen und E-Mails schreiben Tutorial: Thunderbird 17 installieren, einstellen und E-Mails schreiben In diesem Tutorial will ich Ihnen zeigen, wie man mit Thunderbird 17 installiert, einstellt und wie man E-Mails schreibt. Zuerst

Mehr

1. Windows XP. Technische Einstellungen für die Katalogisierung mit Originalschriften

1. Windows XP. Technische Einstellungen für die Katalogisierung mit Originalschriften 1. Windows XP 1.1 Unter Start (Einstellungen) Systemsteuerung finden Sie das Fenster Regions- und Sprachoptionen. Wählen Sie dort die Registerkarte Sprachen und anschließend Details aus. 1 1.2 Ein neues

Mehr

Mahlzeit zusammen! Ich kann mal wieder keine Multiplayer Server finden. Die Frage: bin ich der einzige? Dann läge es wahrscheinlich an mir...

Mahlzeit zusammen! Ich kann mal wieder keine Multiplayer Server finden. Die Frage: bin ich der einzige? Dann läge es wahrscheinlich an mir... Multiplayer Lobby down? Posted by NickScrewball - 2015/08/01 17:22 Mahlzeit zusammen! Ich kann mal wieder keine Multiplayer Server finden. Die Frage: bin ich der einzige? Dann läge es wahrscheinlich an

Mehr

Handbuch Nero ControlCenter

Handbuch Nero ControlCenter Handbuch Nero ControlCenter Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Erfolgreich starten 3 1.1 Über diese Dokumentation 3 1.2 Über Nero ControlCenter 3 2 Nero ControlCenter starten 4 3 Übersicht 5 4 Aktualisierung

Mehr

Neuer Virus aufgetaucht. Posted in Antivirus, Juergen s Tipps, Tutorials, Windows Edit

Neuer Virus aufgetaucht. Posted in Antivirus, Juergen s Tipps, Tutorials, Windows Edit Neuer Virus aufgetaucht Posted in Antivirus, Juergen s Tipps, Tutorials, Windows Edit Hier ein Bericht aus aktuellem Anlass. Gestern hat sich ein Bekannter einen Virus eingefangen den ich so bisher noch

Mehr

Silverlight funktioniert nicht. Wie wähle ich den richtigen Browser? Was muss ich bei MAC Computern beachten?

Silverlight funktioniert nicht. Wie wähle ich den richtigen Browser? Was muss ich bei MAC Computern beachten? Fragen und Antworten Klicken Sie auf den blauen Textbegriff Thema Frage Antwort Windows 10 & Silverlight Silverlight funktioniert nicht. Wie wähle ich den richtigen Browser? Kompatible Browser MAC Was

Mehr

Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen mittels Zusatztool Flucht Rettung Feuerwehr `13

Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen mittels Zusatztool Flucht Rettung Feuerwehr `13 Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen mittels Zusatztool Flucht Rettung Feuerwehr `13 Zunächst erfassen Sie die Grundrisse der einzelnen Geschosse wie in CasCADos üblich. Anschließend ist es sinnvoll

Mehr

============================================================================

============================================================================ Absturz durch nvidia gforce Grafikkarte!!! Posted by Andy Y - 2009/03/28 20:36 Hi, seit ich einen neuen Rechner mit einer Nvidia Grafik probiert habe, funzt mein rfactor nicht mehr. Ständig diese Freezes

Mehr

WLAN UND PROJEKTOREN AN DER FRIEDRICH-LIST-SCHULE WIESBADEN

WLAN UND PROJEKTOREN AN DER FRIEDRICH-LIST-SCHULE WIESBADEN WLAN UND PROJEKTOREN AN DER FRIEDRICH-LIST-SCHULE WIESBADEN Inhalt 1 WLAN und Projektoren Grundlagen... 1 2 Einrichtung der WLAN Verbindung für Lehrer... 1 3 Einrichtung des Proxy Servers... 1 3.1 Google

Mehr

Putzi4Win 1/ 9. Dokumentation

Putzi4Win 1/ 9. Dokumentation Dokumentation Putzi4Win Manager Plugin-Manager Der Pluginmanager verwaltet die Plugins von Putzi4Win. Mit diesem Programm haben Sie eine Übersicht über die installierten Plugins die auf dem Webswerver

Mehr

Multiple Preislisten in der pcon-welt

Multiple Preislisten in der pcon-welt Multiple Preislisten in der pcon-welt Artikeldaten mit Preisdatum verwenden Dokument Version: 1.5 Autor: FBE Datum: 22.06.2016 2016 EasternGraphics GmbH Artikeldaten mit Preisdatum verwenden 1/16 Multiple

Mehr

TELIS FINANZ Login App

TELIS FINANZ Login App Installation & Bedienung der TELIS FINANZ Login App Voraussetzungen - ios Version 7 oder höher - Uhrzeit automatisch gestellt - Für die Einrichtung wird einmalig eine Internetverbindung benötigt - Beachten

Mehr

- Tau-Office UNA - Setup Netzwerkinstallation. * Der griechische Buchstabe T (sprich Tau ) steht für Perfektion. Idee und Copyright: rocom GmbH

- Tau-Office UNA - Setup Netzwerkinstallation. * Der griechische Buchstabe T (sprich Tau ) steht für Perfektion. Idee und Copyright: rocom GmbH - Tau-Office UNA - Setup Netzwerkinstallation * Der griechische Buchstabe T (sprich Tau ) steht für Perfektion. Idee und Copyright: rocom GmbH Eichenstraße 8a, 83083 Riedering Zentrale: 08036/94 20 Hotline:

Mehr

Hinweise für die Nutzung der Lernplattform ILIAS - Leitfaden für AnwenderInnen. Browser: Firefox

Hinweise für die Nutzung der Lernplattform ILIAS - Leitfaden für AnwenderInnen. Browser: Firefox Hinweise für die Nutzung der Lernplattform ILIAS - Leitfaden für AnwenderInnen Browser: Firefox erstellt von der Qualitus GmbH für: Fortbildungsakademie des Innenministeriums NRW Akademie Mont-Cenis Version

Mehr

============================================================================

============================================================================ ABB Signaturen Problem Geschrieben von dirtyh - 10.11.2012 10:34 Moin, Moin, seit geraumer Zeit werden mir meine ABB-Signaturen und auch die aller anderen User nicht mehr korrekt angezeigt...:( Ich hab

Mehr

Arbeitshilfe #Jugendforum 2015/2016 Seite 18f.

Arbeitshilfe #Jugendforum 2015/2016 Seite 18f. Dalli Klick Arbeitshilfe #Jugendforum 2015/2016 Seite 18f. Wie bereits in der Arbeitshilfe beschrieben, wird die Dalli-Klick-Software benötigt. Unter http://www.mediator-programme.de/dalliklick/dalliklick.htm

Mehr

Das Aussehen nicht-spielbarer Sims verändern (mit SimPE / Sims Surgery) Ein Tutorial von ReinyDay

Das Aussehen nicht-spielbarer Sims verändern (mit SimPE / Sims Surgery) Ein Tutorial von ReinyDay Das Aussehen nicht-spielbarer Sims verändern (mit SimPE / Sims Surgery) Ein Tutorial von ReinyDay Es gibt einige Möglichkeiten, nichtspielbaren Sims mit SimPE ein anderes Aussehen zu verpassen. Da man

Mehr

Password Depot für Android

Password Depot für Android Password Depot für Android Inhaltsverzeichnis Oberfläche 3 Action Bar 3 Overflow Menü 12 Eintragsmenü 13 Kontextleiste 14 Einstellungen 15 Kennwörterdatei erstellen 16 Kennwörterdatei öffnen 17 Lokal 17

Mehr

iprint-drucker auf der Arbeitsstation installieren

iprint-drucker auf der Arbeitsstation installieren iprint-drucker auf der Arbeitsstation installieren Voraussetzungen: Auf den Arbeitsstationen von denen aus gedruckt werden soll, muss der iprint Client installiert sein. Die aktuellen iprint Clients für

Mehr

CD-Rom A2000 Octagon 2008

CD-Rom A2000 Octagon 2008 CD-Rom A2000 Octagon 2008 Amiga und Kompatible Hardware -> CD-Rom A2000 Octagon 2008 #1/36 Posted: 24.05.2010-20:20 Post subject: CD-Rom A2000 Octagon 2008 Hallo! Habe mir vor kurzem einen A2000 Rev 6.2

Mehr

Fantasybild mit Adobe Photoshop erstellen

Fantasybild mit Adobe Photoshop erstellen Fantasybild mit Adobe Photoshop erstellen Achte bitte darauf, dass Du die Ebene und Protokoll auf der rechten Seite siehst, bzw. einrichtest. Wenn diese nicht da sind, kannst Du diese Einblenden in der

Mehr

Zentraler Informatikdienst der TU Wien

Zentraler Informatikdienst der TU Wien Zentraler Informatikdienst der TU Wien Konfiguration von Mozilla Thunderbird 1.5 Installation Die Installationsdatei kann von www.mozilla.com herunter geladen werden. Es wird Ihnen die aktuellste Version

Mehr

< UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini. Schere-Stein-Papier

< UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini. Schere-Stein-Papier < UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini 1 Schere-Stein-Papier HINWEIS // Diese Unterlagen sind für den Open Roberta Editor. Passende Erklärvideos und weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien (auch für

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Alle Projekte Umstellung auf MS SQL Server 2008 Express Version: 1.0.0.1 Datum: 23.02.2009 Kurzbeschreibung: Mit diesem Leitfaden erhalten Sie globale Anweisungen,

Mehr

Hallo, Anmeldung auf der Office-Webplattform: [- 1 -] Office 365 Pro Plus

Hallo, Anmeldung auf der Office-Webplattform:  [- 1 -] Office 365 Pro Plus Hallo, solange du bei uns an der Schule bist, hast du die Möglichkeit, Microsoft Office 365 ProPlus kostenlos zu beziehen. Office 365 ProPlus ist eine Vollversion der derzeit aktuellen Microsoft Office-Version

Mehr

Mitglieder 3.3.xxx Version Veröffentlicht Änderungen 3.3.130 3.3.129 3.3.128 3.3.127 3.3.125 3.3.123 3.3.122

Mitglieder 3.3.xxx Version Veröffentlicht Änderungen 3.3.130 3.3.129 3.3.128 3.3.127 3.3.125 3.3.123 3.3.122 Auf den folgenden Seiten finden Sie die Beschreibung der behobenen Fehler sowie der geänderten bzw. neu implementierten Funktionen. Version Veröffentlicht Änderungen 3.3.130 16.11.2015 Updatefunktion,

Mehr

Änderungen in der Version 19 von Firefox bezüglich der Anzeige von PDF-Dateien

Änderungen in der Version 19 von Firefox bezüglich der Anzeige von PDF-Dateien Änderungen in der Version 19 von Firefox bezüglich der Anzeige von PDF-Dateien Beginnend mit Firefox 19 werden alle PDF-Dateien automatisch im internen Viewer geöffnet. Dieser Viewer ermöglicht nur die

Mehr

Anleitung zum Einrichten des Kalenders der Narrenzunft Gloggasäger e.v.

Anleitung zum Einrichten des Kalenders der Narrenzunft Gloggasäger e.v. Anleitung zum Einrichten des Kalenders der Narrenzunft Gloggasäger e.v. Haben sie es satt immer im Internet die Termine der Narrenzunft Gloggasäger zu suchen und umständlich von Hand in ihren Kalender

Mehr

Google Kalender für Smartphones

Google Kalender für Smartphones Google Kalender für Smartphones Anzeige der Termine im Handy- Kalender für eure Terminplanung Funktioniert für Android (NichtiPhone) und iphone Smartphones Einmalige Einrichtung / Einbindung des Kalenders

Mehr

cbird Kassen Manager Kurzanleitung Fehlerbehebung Version 1.2 2016 Slamanig Solutions office@slamanig.com Stand

cbird Kassen Manager Kurzanleitung Fehlerbehebung Version 1.2 2016 Slamanig Solutions office@slamanig.com Stand cbird Kassen Manager Kurzanleitung Fehlerbehebung Version 1.2 2016 Slamanig Solutions office@slamanig.com Stand 04.04.2016 Inhalt Fehlerbehebung... 0 1 Probleme... 2 1.1 Ich stecke eine cbird Kasse an

Mehr

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung Software WISO Mein Verein Thema Commerzbank-Konto mit Schlüsseldatei anlegen Version/Datum V 14.00.07.103 Bevor Sie den Banking-Kontakt anlegen, stellen Sie bitte

Mehr

E-Mail bzw. andere Elemente von Outlook archivieren

E-Mail bzw. andere Elemente von Outlook archivieren E-Mail bzw. andere Elemente von Outlook archivieren Es kommt immer wieder vor, dass das eigene Postfach bzw. ein anderes von dir verwaltetes Postfach die maximale Größe erreicht hat bzw. dass bestimmte

Mehr

Einrichtung OpenVPN mit Hilfe des Network Managers

Einrichtung OpenVPN mit Hilfe des Network Managers 1 von 6 Folgende Anleitung beschreibt das Vorgehen unter Ubuntu 9.04 und sollte (etwas Linux KnowHow vorausgesetzt) leicht auf anderen Versionen bzw. Distributionen nachvollziehbar sein. Wichtig: Melden

Mehr

Citrix Zugang Inhaltsverzeichnis

Citrix Zugang Inhaltsverzeichnis Citrix Zugang Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Deinstallieren des Citrix Online Plug-in :... 2 2. Installieren des Citrix Receivers :... 5 3. Anmelden an das Citrix Portal... 8 4. Drucken

Mehr

Bmw Financial Services. Online-Banking. Freude am Fahren. Mozilla Firefox Browsereinstellungen optimieren.

Bmw Financial Services. Online-Banking. Freude am Fahren.  Mozilla Firefox Browsereinstellungen optimieren. BMW Financial Services Online-Banking www.bmwbank.de Freude am Fahren Mozilla Firefox 35.0.1. Browsereinstellungen optimieren. Bmw Financial Services. Mozilla Firefox 35.0.1. Browsereinstellungen optimieren.

Mehr

Beilage 2: Interview: Klug Hans-Peter

Beilage 2: Interview: Klug Hans-Peter 1.Seite von Beilage 2 Beilage 2: Interview: Klug Hans-Peter naja Wie geht s dir mit Chemie? Gut Lieblingsgegenstand: Turnen Periodensystem ist doch eher trocken und schwer zu verstehen: Wie geht es dir

Mehr

RSS-Feeds in Outlook

RSS-Feeds in Outlook 6 RSS-Feeds in Outlook RSS-Feeds hinzufügen RSS-Feeds betrachten Ordner verwalten Nachrichten verwalten In diesem Kapitel: RSS ist die Abkürzung für Really Simple Syndication (in RSS.0) und bezeichnet

Mehr

Installationshilfe. DxO Optics Pro v5

Installationshilfe. DxO Optics Pro v5 Installationshilfe DxO Optics Pro v5 Vielen Dank für Ihr Interesse an unser Produkt. Im Folgenden finden Sie einige Informationen über den Kauf, die Installation und die Aktivierung von DxO Optics Pro.

Mehr

GTR Programm: Mittlere Abweichung

GTR Programm: Mittlere Abweichung GTR Programm: Mittlere Abweichung Sehr wichtig für die Rechnung mit Statistiken ist die mittlere Abweichung. Normal wird diese auch als Durchschnitt bezeichnet. Dieses Programm stellt also nicht nur einen

Mehr

Anleitung zum Einrichten einer neuen DFÜ Verbindung ins Internet.

Anleitung zum Einrichten einer neuen DFÜ Verbindung ins Internet. Voraussetzung ist, dass ein Modem korrekt installiert ist, und richtig funktioniert. Nun geht man auf Start Programme Zubehör Kommunikation Dfü-Netzwerk dann erscheint das unten stehende Bild. Nun auf

Mehr

< UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini. Schere-Stein-Papier

< UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini. Schere-Stein-Papier < UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini 1 Schere-Stein-Papier HINWEIS // Diese Unterlagen sind für den Open Roberta Editor. Passende Erklärvideos und weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien (auch für

Mehr

Citrix Zugang Inhaltsverzeichnis

Citrix Zugang Inhaltsverzeichnis Citrix Zugang Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Deinstallieren des Citrix Online Plug-in :... 2 2. Installieren des Citrix Receivers :... 5 3. Anmelden an das Citrix Portal... 8 4. Drucken

Mehr

Spielberichte oder News erstellen

Spielberichte oder News erstellen Spielberichte oder News erstellen Inhalt 1. Bericht erstellen... 2 2. Vorhandene Beiträge (oder Webseiten) editieren... 6 3. Erweiterte Beitragsgestaltung... 8 Homepageaufbau 1. Bericht erstellen Im Menü

Mehr

Tutorial: Grundlagen des Hex- Editierens mit Translhextion

Tutorial: Grundlagen des Hex- Editierens mit Translhextion Tutorial: Grundlagen des Hex- Editierens mit Translhextion Von WhiteYoshiEgg Einführung in Hex Zuerst mal: Wer nicht weiß, worum es hier geht, was Super Mario World ist etc., der sollte die Finger davon

Mehr

Tolino Shine Wlan Verbindung

Tolino Shine Wlan Verbindung Tolino Shine Wlan Verbindung 1 / 6 2 / 6 3 / 6 Tolino Shine Wlan Verbindung Öffnen Sie über das App-Menü die Einstellungen. Tippen Sie auf WLAN und verschieben Sie den An-/Ausschalter auf An. Es werden

Mehr

Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke

Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke Drei ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke Ein Krippenspiel für Kinder Für 8 Mitspieler 3 Engel, Maria, Josef, 1 Hirte, 1 Kind, 1 Frau Mitten auf der Bühne steht die Krippe mit dem Jesuskind, daneben stehen

Mehr

Rezepte in der Klammer-Strich-Methode schreiben

Rezepte in der Klammer-Strich-Methode schreiben Rezepte in der Klammer-Strich-Methode schreiben StarOffice Writer 9.0.1 In diesem Text wird Schritt für Schritt erklärt, wie ein Rezept in der Klammer-Strich-Methode mit dem Programm StarOffice Writer

Mehr

das neue XD Tool wurde gerade für die Steam Version hochgeladen und ist wie immer

das neue XD Tool wurde gerade für die Steam Version hochgeladen und ist wie immer XD Tool 2.1.7 ist da Posted by jerzem - 2011/06/23 16:29 Hallo Leute, das neue XD Tool 2.1.7 wurde gerade für die Steam Version 1.2.1.9 hochgeladen und ist wie immer hier hier zu finden. LG Posted by SBS

Mehr

Martina Hopp Version 2

Martina Hopp Version 2 Universität Hamburg / RRZ Notebook Nutzung Anleitung Martina Hopp Version 2 Anleitung zum Einrichten der Katalogisierungs-Notebooks & Hinweise zur Nutzung Inhalt Allgemeines... 2 W-Lan-Nutzung... 2 Updates...

Mehr

untermstrich SYNC Handbuch

untermstrich SYNC Handbuch Handbuch 11/2017 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung... 2 2. Installation... 3 2.1 Systemanforderungen... 3 2.2 Vorbereitungen in Microsoft Outlook... 3 2.3 Setup... 4 3. SYNC-Einstellungen... 6 3.1 Verbindungsdaten...

Mehr

============================================================================

============================================================================ XD Tool funktioniert nicht mehr Geschrieben von Jackson - 19.01.2010 22:46 Hallo, seit dem heutigen Update funktioniert mein XD Tool nicht mehr. Kennt das problem jemand? Danke Günther Geschrieben von

Mehr

SCHRITT-FÜR-SCHRITT ANLEITUNG. für die kostenlose Analysesoftware think-or-swim

SCHRITT-FÜR-SCHRITT ANLEITUNG. für die kostenlose Analysesoftware think-or-swim SCHRITT-FÜR-SCHRITT ANLEITUNG für die kostenlose Analysesoftware think-or-swim Inhalt 1. Registrierung bei think-or-swim... 2 2. Dateneingabe beim Registrierungsprozess... 3 3. Anzeige der eingegebenen

Mehr

Update auf SFirm 3.x von einer SFirm-2.x Vorgängerversion

Update auf SFirm 3.x von einer SFirm-2.x Vorgängerversion Update auf SFirm 3.x von einer SFirm-2.x Vorgängerversion Mit dem neuen großen Versionssprung auf die Version 3.x erhält SFirm eine neue Oberfläche und weitere Funktionen. Besonders die Bearbeitung von

Mehr

In Kooperation mit. TeamLike AdministrationsHandbuch

In Kooperation mit. TeamLike AdministrationsHandbuch In Kooperation mit TeamLike AdministrationsHandbuch ADMINISTRATIONSHANDBUCH 1 Einstellungen 3 1.1 Allgemein 4 1.2 Apps 9 1.3 Plugins 10 1.4 Suche 10 1.5 Hashtags 11 2 Benutzerverwaltung 11 2.1 Benutzer

Mehr

Juli 2014 Persönliche Daten in sozialen Netzwerken (Facebook)

Juli 2014 Persönliche Daten in sozialen Netzwerken (Facebook) Juli 2014 Persönliche Daten in sozialen Netzwerken (Facebook) Was gebe ich im Internet frei? Ständig werden wir im Internet dazu aufgefordert unsere Daten anzugeben. Oft machen wir es bewusst, manchmal

Mehr

Kurzanleitung - Vodafone Mobile Connect Software auf Mac OS 10.5 installieren

Kurzanleitung - Vodafone Mobile Connect Software auf Mac OS 10.5 installieren Kurzanleitung - Vodafone Mobile Connect Software auf Mac OS 10.5 installieren Stand: April 2008 Vodafone D2 GmbH 2007 Willkommen bei Vodafone 1 Willkommen bei Vodafone Anbei erhalten Sie eine Kurzanleitung,

Mehr

Installations- und Updateanleitung LTLexTool

Installations- und Updateanleitung LTLexTool Inhalt 1. Allgemeines... 2 2. Sicherung vor dem Update... 2 3. Download... 2 4. Installation/Update auf dem Lexwareserver... 3 5. Aktivierung des LTLexTools... 4 6. Installation der Clients... 5 Copyright

Mehr

Bedienungshinweise für die Gallery auf saxnot.net

Bedienungshinweise für die Gallery auf saxnot.net Bedienungshinweise für die Gallery auf saxnot.net Ich habe hier mal versucht euch eine kleine Anleitung für mein Online Fotoalbum zu erstellen, damit ihr auch alle Funktionen voll ausnutzen könnt. Wie

Mehr

WINDOWS 10. Modul 1 - Grundlagen

WINDOWS 10. Modul 1 - Grundlagen WINDOWS 10 Modul 1 - Grundlagen Dateiablage... 2 Desktop... 2 Start Menu... 4 Windows Explorer... 4 Taskleiste... 6 Praktische Programme... 7 Internet Zugang... 8 System schützen... 10 Apps & Features...

Mehr

CD Inhalt anzeigen und kopieren

CD Inhalt anzeigen und kopieren D Inhalt anzeigen und kopieren Um den Inhalt einer D anzusehen und auf dem omputer zu speichern, sind nur wenige Klicks erforderlich. Wenn Auto- Play aktiviert ist, öffnet sich die D von selbst, wenn nicht,

Mehr

Updateinfo 1.5.0 edfirma Finanzen vom 14.07.2016. Stand: 07/2016 eurodata Seite 1 von 9

Updateinfo 1.5.0 edfirma Finanzen vom 14.07.2016. Stand: 07/2016 eurodata Seite 1 von 9 Updateinfo 1.5.0 edfirma Finanzen vom 14.07.2016 Stand: 07/2016 eurodata Seite 1 von 9 Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 3 1.1. Erfassung von Minusbeträgen... 3 1.2. Nummernkreise... 4 2. Kasse... 5

Mehr

Veröffentlicht Januar 2017

Veröffentlicht Januar 2017 HomePilot Update 4.4.9 Veröffentlicht Januar 2017 Inhalt Änderungen:... 1 Voraussetzung:... 2 Vorgehensweise:... 2 Browser Cache löschen:... 6 Neuregistrierung WR Connect 2:... 7 Funktionen der neuen WR

Mehr

Shellfire VPN IPSec Setup ios

Shellfire VPN IPSec Setup ios Shellfire VPN IPSec Setup ios Diese Anleitung zeigt anschaulich, wie du dich zu Shellfire VPN über ikev1 (Cisco) IPSec unter ios verbinden kannst. Wir empfehlen die Einrichtung nur versierten Nutzern.

Mehr

TKG. KIT - Q&A. Keyline S.p.A. Q&A TKG. Kit Copyright by Keyline - Italy

TKG. KIT - Q&A. Keyline S.p.A. Q&A TKG. Kit Copyright by Keyline - Italy Q&A TKG. KIT WIE KANN ICH DEN TKG. KIT AKTIVIEREN? Nachdem Sie das aktuelle Update für Ihre 884 Decryptor Mini, die App oder die Software Keyline Cloning Tool heruntergeladen haben, können Sie den TKG.Kit

Mehr

Email Konfigurieren mit Outlook Express (Windows XP) oder Windows Mail (Windows Vista / Windows 7)

Email Konfigurieren mit Outlook Express (Windows XP) oder Windows Mail (Windows Vista / Windows 7) Email Konfigurieren mit Outlook Express (Windows XP) oder Windows Mail (Windows Vista / Windows 7) Windows Mail oder Outlook Express sind, auch wenn kleine optische Unterschiede bestehen, dieselben Produkte.

Mehr

Feedreader & Browser-PlugIns: RSS-Feed einrichten

Feedreader & Browser-PlugIns: RSS-Feed einrichten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Oberstraße 91 41460 Neuss Telefon 02131/928-1304 www.rhein-kreis-neuss.de Fachgebiet: Internet Feedreader & Browser-PlugIns: RSS-Feed einrichten Feedreader Feedreader

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Jonas ist Jojo sogar bis nach Düsseldorf gefolgt, um mit ihr zu reden. Aber Jojo will nichts davon wissen. Auch Alex geht ihr langsam auf die Nerven. Es kommt zum Streit zwischen den beiden.

Mehr

Betriebs- / System - / Installationshandbuch

Betriebs- / System - / Installationshandbuch Kunden-Nr. : Kunde Anschrift : Ansprechpartner : E-Mail Adresse : Telefon : Betriebs- / System - / Installationshandbuch DO1SAR, Andreas / 07.11.2010 : Amateurfunk Betriebs- / System - und Installationshandbuch

Mehr

Pronto! Webmail-Oberfläche. Empfohlener Browser: Google Chrome. Kontakt:

Pronto! Webmail-Oberfläche. Empfohlener Browser: Google Chrome. Kontakt: Pronto! Webmail-Oberfläche Empfohlener Browser: Google Chrome Kontakt: universität bonn Hochschulrechenzentrum Wegelerstr. 6, 53115 Bonn Tel.: 0228/73-3127 www.hrz.uni-bonn.de Pronto! Pronto! ist eine

Mehr

Software Service. Inhaltsverzeichnis

Software Service. Inhaltsverzeichnis SSS Software Service Special GmbH sanweisung für SSS2000 (Upateinstallation) Für die unter Windows 7 und Vista beachten Sie bitte Seite 8 bzw. 9. Inhaltsverzeichnis SSS2000 LOKAL Seite 1-2 SSS2000 NETZWERK

Mehr

Checkliste SIB PiA ITO Lap test it FiT. Version 1.2 / Mai 2007

Checkliste SIB PiA ITO Lap test it FiT. Version 1.2 / Mai 2007 Checkliste SIB PiA ITO Lap test it FiT Version 1.2 / Mai 2007 Um einen einwandfreien Ablaufs des Programms zu gewährleisten, müssen eventuell einige Einstellungen am System vorgenommen werden. Dieses Dokument

Mehr

Installieren von Bluetooth-Geräten in custo diagnostic 4.0

Installieren von Bluetooth-Geräten in custo diagnostic 4.0 custo med Geräte mit Bluetooth-Schnittstelle 12-Kanal-PC EKG: custo cardio 100/110, custo cardio 200 Langzeit-EKG Rekorder: custo flash 110/220, custo cor Übersicht: In 5 Schritten zur Bluetooth-Verbindung

Mehr

Windows Verbindung mit WLAN BZPflege trennen... 42

Windows Verbindung mit WLAN BZPflege trennen... 42 WLAN EDU-BZPflege INHALTSVERZEICHNIS Windows 10... 2 Verbindung mit WLAN BZPflege trennen... 2 Verbindung mit WLAN EDU-BZPflege automatisch erstellen... 3 Verbindung mit WLAN EDU-BZPflege manuell erstellen...

Mehr

< UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini. Herzen senden

< UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini. Herzen senden < UNTERRICHTSMATERIAL /> Calliope mini 1 Herzen senden HINWEIS // Diese Unterlagen sind für den PXT Editor. Passende Erklärvideos und weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien (auch für den Editor von

Mehr

Schnellstarthandbuch. Symbolleiste für den Schnellzugriff

Schnellstarthandbuch. Symbolleiste für den Schnellzugriff Schnellstarthandbuch Microsoft Visio 2013 unterscheidet sich im Aussehen deutlich von älteren Visio-Versionen. Dieses Handbuch soll Ihnen dabei helfen, sich schnell mit der neuen Version vertraut zu machen.

Mehr

untermstrich SYNC Handbuch

untermstrich SYNC Handbuch Handbuch 03/2017 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung... 2 2. Installation... 3 2.1 Systemanforderungen... 3 2.2 Vorbereitungen in Microsoft Outlook... 3 2.3 Setup... 4 3. SYNC-Einstellungen... 6 3.1 Verbindungsdaten...

Mehr

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Das Softwarepaket Fiery Extended Applications Package v4.2 enthält Fiery Anwendungsprogramme, mit denen Sie bestimmte

Mehr

Installationsablauf ReNoStar Version 12.011.0 für Internetdownload Actionpack März 2016

Installationsablauf ReNoStar Version 12.011.0 für Internetdownload Actionpack März 2016 2 Installationsablauf ReNoStar Version 12.011.0 für Internetdownload 1. Nachfolgende Punkte sind verbindlich zu beachten, bevor mit der eigentlichen Installation des Actionpacks 12.011.0 begonnen wird:

Mehr

Hinweise Verbindung WebMotion über Java

Hinweise Verbindung WebMotion über Java Hinweise Verbindung WebMotion über Java Ausgabe November 2015 Inhalt 1 WebMotion Aufstartprobleme aufgrund von Java Einstellungen 3 1.1 Nach erfolgtem Java Update 3 1.2 Time-out durch zu verzögertes Aufstarten

Mehr

Das Händlerportal ist online! Eine kurze Anleitung, welche Funktionen Sie im Händlerportal erwarten.

Das Händlerportal ist online! Eine kurze Anleitung, welche Funktionen Sie im Händlerportal erwarten. Das Händlerportal ist online! Eine kurze Anleitung, welche Funktionen Sie im Händlerportal erwarten. Stand: April 2012 Händlerportal Sie haben noch keine Login Daten? Dann schicken Sie bitte ein E-Mail

Mehr

BMW Financial Services. Freude am Fahren MOZILLA FIREFOX 57.0 BROWSEREINSTELLUNGEN OPTIMIEREN.

BMW Financial Services. Freude am Fahren MOZILLA FIREFOX 57.0 BROWSEREINSTELLUNGEN OPTIMIEREN. BMW Financial Services Freude am Fahren MOZILLA FIREFOX 57.0 BROWSEREINSTELLUNGEN OPTIMIEREN. MOZILLA FIREFOX 57.0 INTERNET-BROWSEREINSTELLUNGEN OPTIMIEREN. Inhalt. Seite Allgemeine Informationen und Hinweise.

Mehr

disigner Bedienungsanleitung (Mac OS X) Version 1.0, 26. Mai 2010

disigner Bedienungsanleitung (Mac OS X) Version 1.0, 26. Mai 2010 www.egiz.gv.at E- Mail: post@egiz.gv.at Telefon: ++43 (316) 873 5514 Fax: ++43 (316) 873 5520 Inffeldgasse 16a / 8010 Graz / Austria disigner Bedienungsanleitung (Mac OS X) Version 1.0, 26. Mai 2010 Inhaltsverzeichnis:

Mehr

Installation auf Server

Installation auf Server Installation auf Server Inhalt Allgemeines Installationsanleitung Weiterführende Informationen Allgemeines Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Jack Plus auf einem Server zu installieren. nach oben...

Mehr

Räume buchen mit Outlook Bedienungsanleitung

Räume buchen mit Outlook Bedienungsanleitung Räume buchen mit Outlook Bedienungsanleitung FÜR VERWALTUNGSANGESTELLTE IT.SERVICES Stand: 27. Oktober 2015 Inhalt 1. Einleitung 3 2. Räume & gemeinsame Termine finden 3 3. Termine richtig absagen 8 4.

Mehr

Anleitung zum Upgrade auf SFirm 3.x + Datenübernahme. I. Vorbereitungen

Anleitung zum Upgrade auf SFirm 3.x + Datenübernahme. I. Vorbereitungen I. Vorbereitungen 1. Laden Sie zunächst die Installationsdateien zu SFirm 3.x, wie in der Upgrade-Checkliste (Schritt 1.) beschrieben, herunter. 2. Starten Sie an einem beliebigen SFirm-Rechner nochmals

Mehr

Frequently Asked Questions (FAQs) zu VPN

Frequently Asked Questions (FAQs) zu VPN Frequently Asked Questions (FAQs) zu VPN 1. F: Was ist der Unterschied zwischen dem WebVPN und dem AnyConnect VPN? A: Mit dem WebVPN (einfach in einem Browser auf vpn.uni giessen.de gehen und sich dort

Mehr

Pfarrpaket Ersteinstieg Citrix NetScaler Gateway

Pfarrpaket Ersteinstieg Citrix NetScaler Gateway Pfarrpaket Ersteinstieg Citrix NetScaler Gateway Anleitung für den Ersteinstieg über das neue Citrix-Portal mittels SMS-Authentifizierung Voraussetzungen Für den Zugang auf das Diözesane Terminalserversystem

Mehr

ECDL - Europäischer Computer Führerschein. Konrad Stulle 1. Ausgabe, 1. Aktualisierung, November 2012

ECDL - Europäischer Computer Führerschein. Konrad Stulle 1. Ausgabe, 1. Aktualisierung, November 2012 Konrad Stulle 1. Ausgabe, 1. Aktualisierung, November 2012 ECDL - Europäischer Computer Führerschein Modul 2 - Computerbenutzung und Dateimanagement (mit Windows 7) gemäß Syllabus 5 ECDL2-W7-5 3 ECDL -

Mehr

Computeria Dietikon 26. Nov Windows 10

Computeria Dietikon 26. Nov Windows 10 Computeria Dietikon 26. Nov. 2015 Windows 10 Computeria Dietikon 26. Nov. 2015 Systemanforderungen Prozessor Arbeitsspeicher Festplatte 1 GHz 1 GB 16 GB Wenn Windows 7 oder 8 installiert, kann problemlos

Mehr

Wie kannst du UNIFEELING für dich nutzen?

Wie kannst du UNIFEELING für dich nutzen? 2012 Olaf Jacobsen, Schwarzdornweg 3, Karlsruhe, http://www.unifeeling.com Wie kannst du UNIFEELING für dich nutzen? Manchmal stehen wir im Leben vor einer Entscheidung und wissen nicht, wie es weitergehen

Mehr

Handbuch für Oribi Speak for Chrome

Handbuch für Oribi Speak for Chrome Handbuch für Oribi Speak for Chrome Oribi Speak for Chrome ist eine Erweiterung (engl. extension) für den Browser Google Chrome und funktioniert unter Chrome OS (Chromebook), Windows, OS X (Mac) und Linux.

Mehr