Umsatz-Steigerung im Online-Shop

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1 Umsatz-Steigerung im Online-Shop Gerhard Maier

2 1.400 Mitarbeiter weltweit Mehr als Kunden in über 50 Ländern Der Hauptsitz ist Atlanta; daneben gibt es Standorte auf der ganzen Welt. ist eine 100%ige Tochter von Vista Equity Partners. Produktlinien: Customer Realtionship Management (CRM), Compliance Management (EMF), Enterprise Feedback Management (Respond), Manufacturing Operations Management (Factory) Thema heute: CDC ecommmerce

3 CDC ecommerce ecommerce Lösung seit 1998 Mandantenfähige SaaS Lösung in der Cloud Für Marketers und Händler Multi/Cross-Channel Lösung national und international

4 Der Kern - Die goldene Formel im ecommerce Umsatz = Besucher x Conversion Rate x AOV Beispiel: Besucher pro Monat 1,2% Conversion Rate 175 AOV Umsatz = 10000*0,012*175 Umsatz = Einfache Mathematik: Erhöhung einer Variablen um x% erhöht auch den Umsatz um x% Beispiel: 10% Erhöhung der Conversion Rate steigert den Umsatz um pro Monat Besucher Conversion Rate Avg Order Value SEO SEM Marketing CPA Affiliates Display Advertising Absprung-Rate Lieferkosten Merchandising Site Usability Checkout Process Bezahlverfahren Cross Sell Up Sell Rabatte # Produkte pro Cart

5 Vollständig - Der Online Shop

6 Gerüstet für die Zukunft - Die Plattform Shop und/oder Auktion B2C und/oder B2B Geschlossene und offene Kundenkreise Loyalitäts-Programm

7 Zusätzlich - Auktionen Möglichkeit um 2nd-Season Ware zu vermarkten Traffic auf die Seite zu bringen Traditionelle Outlet Stores zu ergänzen Ware gezielt einer bestimmten Kundengruppe anzubieten Angebot eines attraktiven Kundenbindungsprogrammes mit emotionalen Prämien Bezahlung mit Geld und/oder Punkten

8 Umsatzsteigernd - Kundenbindumg für B2C und B2B Ausschließlich Online Prämien mit Punkten erwerben Festpreis Auktion Online und Offline Gutscheinbasierend

9 Unablässig - Sicherheit und Zertifizierung Zertifikate sind wichtig Betrugs- Vermeidung und Erkennung Datensicherheit nach Bankenstandard Detailiertes Logging

10 Unabdingbar - Enterprise Suchfunktionalität Dynamische Kategorien Dynamische Preisbereiche Ähnlichkeitssuche Meinten Sie -Korrekturen

11 Zukunftssicher- Produktdarstellung Frei definierbare Attribute Produktbewertungen Variantenselektor Zusatzhinweise zu Produkten (Pflegehinweise, Größentabellen, etc.) Zoomfunktion Videos

12 Ein Muss - Master und Varianten Kunde kann auf einer Seite das richtige Produkt wählen und Varianten selbst bestimmen Farbe Größe

13 Mehr Umsatz - Bundles Erhöhung der Anzahl der Produkte im Shopping Cart Mehr Umsatz pro Transaktion Besserer Kunden Service durch aufzeigen von Ideen

14 Marketing - Cross-Sell/Upsell/Merchandising Kunden-kauften-auch Dazu-passend Zuletzt-gesehen Sales Topseller Gratisprodukte Weitreichende Rabattmöglichkeiten und Sonderpreise

15 Modern - Mobile Commerce Couch Commerce mit ipad oder SmartPhone vom Sofa aus 15

16 Mit dem Trend -SocialMedia

17 MultiChannel-Onlineshop mit Ladengeschäft verknüpfen Shopfinder und Produktfinder Umkleidekabine buchen Im Laden kaufen und nach Hause liefern lassen 17

18 Länder-Rollouts

19 Immer wichtig - Integration mit vielen Systemen

20 CDC ecommerce Eine SaaS-Lösung mit der Sie alle aktuellen Trends sofort erfolgreich umsetzen können

21 Warum SaaS? Zugriff auf das volle Leistungs-Spektrum Automatischer Zugriff auf die neuesten Versionen Zertifizierte Daten Center Hardware, Netzwerk, Stromversorgung, Datensicherung, Sie kümmern sich um die Goldene Formel Wir kümmern uns um den Rest

22 Keine Insellösung - CDC ecommerce Vorteile mit CDC Suche Payment Social Media Performance Bundles Produktpräsentation Cross-Sell ebay Amazon Reports CDC Schnittstellen Social Media Laden Telefon Lager Payment Warenwirtschaft Buchführung Fullfilment Retoure

23 Was erreichen unsere Kunden 15-35% mehr Umsatz pro Auftrag (AOV) 5-10% höhere Profitabilität pro Kunde 30-45% Steigerung der Conversion Rate

24 Unsere Kunden

25 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Gerhard Maier Sales Director EMEA

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