Liste ausgewählter Lieder aus Glaubenslieder 1 und 2 (Stand: Dezember 2014)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Liste ausgewählter Lieder aus Glaubenslieder 1 und 2 (Stand: Dezember 2014)"

Transkript

1 Liste ausgewählter Lieder aus Glaubenslieder 1 und 2 (Stand: Dezember 2014) Lied-NummeLiedtitel 1 Lobsinget dem Herrn, o preiset Ihn gern 2 Wo ist ein solcher Gott wie du 4 Ach, wer kann Dich würdig loben 5 O Lamm Gottes, unschuldig 6 Du, Herr, hast unsre Schuld gesühnt 7 Lobt den Herrn! Er ist die Liebe 9 Jesus lebt! Er hat gesiegt 13 Wo ist ein Vater, Gott, wie Du 14 Du gabst, o Herr, Dein teures Blut 15 O Jesus, Name ohnegleichen 16 Es kennt der Herr die Seinen 17 Dank, Anbetung, Preis und Ehre 18 Schau auf uns hernieder 20 Du, Herr, erhörest, wenn wir beten 22 Jesu, wahre Lebensquelle 24 Dank, Jesu, Dank, o welche Huld 26 Wir warten dein, o Gottessohn 27 Dank, o Vater, Deiner Gnade 32 O Gott der Liebe! Ohne Hülle 34 Wer, Herr Jesus, faßt dein Lieben 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie du 41 Wer kann die Sorgfalt nennen 42 Jesus, dir wir Dankeslieder singen 45 Ich bete an die Macht der Liebe 50 Herr Jesus, wir erheben dich 51 Herr, lenke unsre Herzen und unsern ganzen Sinn 52 O Lamm Gottes! Du hast selbst getragen 53 O lasset uns lobsingen, Ehr und Anbetung bringen 54 Liebe, die für mich gelitten 62 O Lebenswort! Wer dankt genug 64 O Liebe ohnegleichen! 65 Ich preise dich! Du bist herabgekommen 66 Du bist, o Herr, gegangen 69 Herr Jesus, teures Gotteslamm! 71 Herr, du bist vorangegangen 73 Ach bleib mit deiner Gnade 74 Herr, dir bringen Preis und Dank 78 Auf dem Lamm ruht meine Seele 80 Vater! Du, der Liebe Fülle 83 Unsre Lieder aufwärts dringen 84 Du bist des Herzens wahre Freude 85 Dein Erlösungswerk auf Erden 86 O Vater, reich gesegnet

2 87 Jesus-Nam'! Wer kann ergründen 89 Wer findet Worte, dir zu danken? 90 Dein Tisch, o Herr, gibt uns die Zeichen Deiner Liebe 91 Wo ist unsre Sünd' geblieben 93 Soll' ich dir, o Gott, nicht singen 94 Lob, Ehre, Preis und Dank sei dir 100 O welch ein Heiland, Herr, bist du! 101 O Glück unaussprechlich! 103 Alles sei dir übergeben 105 Herr, du kamst hernieder 106 Du, Herr, bist mein, o welche Gnade 107 Unser Herz und Mund lobsinge 109 Dich, o Vater, zu verehren 112 Wir danken, treuer Heiland, dir 110 Bilde unsre Herzen 114 Guter Hirte, welch Erbarmen 115 Welche Liebe! Jesus betet 119 Harre, meine Seele, harre des Herrn 121 O Gottes Lamm, wer kann verkünden 122 Gott, Dich würdig zu verehren 124 Preis sei Dir, o Lamm 125 Dir, dem hocherhob'nen Herrn 126 Dem, der uns liebt und uns von unsren Sünden 128 Anbetung dir, dem Lamme 129 Jesus, Lamm Gottes, in Herrlichkeit droben gekrönet 130 Du hast uns lieb, du treuer Gott und Vater 131 Abba, Vater! Dir wir nahen 132 Zu Deinem Tisch sind wir geladen 134 Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm 135 Herr, Du schaust in Gnaden nieder 136 O Vater, sieh die Deinen 137 Gottes Sohn! Anbetend schauen 138 Anbetung Dir! Sei hoch gepriesen 139 Dankt unserm Gott und bringt ihm Ehre 140 Herr, das Wort aus deinem Munde 141 Herr, wenn um dich allein 142 Herr, du hast uns erworben 143 Es ist das ewige Erbarmen 144 Großer Heiland der Verlornen 145 Herr, lenke unsern Sinn empor 146 Jesus, du hast uns die ew'ge Erlösung erfunden 147 Herr, dein Wort ist Geist und Leben 149 Ich bin nicht mehr mein eigen 150 Herz und Herz vereint zusammen 151 Laßt unserm Vater, laßt uns singen 152 Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren 153 Lobe den Herren, o meine Seele 154 Du Sohn des Höchsten, dessen Stärke

3 155 Freudig preisen wir, Herr Jesus 156 O Herr, in welche Leidensnot 157 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 158 Ach, mein Herr Jesus, was hast du verbrochen 159 Ewig soll er mir vor Augen stehen 160 Wer kann, Herr, deine Liebe fassen 161 Die Handschrift ist zerrissen 162 Es ist vollbracht, das große Werk, das schwere 163 Ich will dich lieben, meine Stärke 165 Mir ist Erbarmung widerfahren 167 O Mensch, sieh hier das Leben 171 An deinem Worte laß mich bleiben 172 Auf, denn die Nacht wird kommen 174 Herr, dein Wort, die edle Gabe 175 Befiehl du deine Wege 176 Hier hast du meine beiden Hände 178 Nun aufwärts froh den Blick gewandt 179 So nimm denn meine Hände 182 Am schönsten Tag hiernieden 183 Gott ist gegenwärtig 184 Herr, laß nach dir uns fragen 185 O wie freu'n wir uns der Stunde 186 O treuer Hirte, Dank sei dir 187 Die Gnade sei mit allen 189 Es ist ein Born, draus heilges Blut 194 Die Sach ist dein, Herr Jesu Christ 195 Dir zur Verfügung, mein Gott und mein Herr 196 Ein volles, freies, ewges Heil 199 Großer Gott, wir loben dich 201 Ich bin durch die Welt gegangen 202 Ich blicke voll Beugung und Staunen 203 Ich brauch dich allezeit 205 Ich will streben nach dem Leben 206 Jesu, geh voran 208 Leuchtend strahlt des Vaters Gnade 209 Näher, noch näher 210 O Du Lamm Gottes, du hast auf Golgatha 211 Preis sei dir, Herr Jesus 212 Seligstes Wissen: Jesus ist mein 213 Sicher in Jesu Armen, sicher an Seiner Brust 214 Stern, auf den ich schaue 215 Ich steh in meines Herren Hand 216 Weiß ich den Weg auch nicht 218 Wie ein Strom von oben 219 Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt 220 Nimm mein Leben, Jesu, dir übergeb ich's für und für 222 Jetzt noch verhüllt schau ich das Licht 223 Wir haben einen Felsen, der unbeweglich steht

4 225 Wenn nach der Erde Leid, Arbeit und Pein 226 Herr, beuge mich 227 Du meine Seele, singe 228 Ich bin nicht wert all Deiner Treue 229 Keiner wird zuschanden, welcher Gottes harrt 230 Ich weiß, woran ich glaube 231 Ist Gott für mich, so trete gleich alles wider mich 232 Ein feste Burg ist unser Gott 234 Dass Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht 237 Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude 238 Bis hierher hat mich Gott gebracht 239 Mit dem Herrn fang alles an 242 Jesu, meine Freude 243 Herr, wir stehen Hand in Hand 244 Herr, wir loben deine Gnade 246 Ich singe dir mit Herz und Mund 247 O daß ich tausend Zungen hätte 250 O Gott, dir sei Ehre 251 Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn 252 O Gott, sei gelobt für die Liebe im Sohn 253 Dankt dem Herrn mit frohem Mut 254 Schau ich zu deinem Kreuze hin 255 Groß ist dein Name, Herr, wir loben dich 256 In dir ist Freude 257 Gott ist die Liebe 258 Jesu Name nie verklinget 259 Liebster Jesu, wir sind hier 260 Wir stehen, Herr, im Heiligtum 263 Du gibst das Leben, das sich wirklich lohnt 264 Vergiss nicht zu danken 265 Gottes Führung fordert Stille 267 Auf dein Wort will ich trauen 268 Lobet den Herren alle, die ihn ehren 270 Solang mein Jesus lebt 271 Stimmt zu Gottes Ehren froh ein Loblied an 274 Es klingt ein Lied so frisch und frei 276 Jesus Christus starb für mich 282 Es ist niemand zu groß 287 Nun gehören unsre Herzen 292 Beleb dein Werk 293 Der Herr ist gut, in dessen Dienst wir stehn 297 Die güldne Sonne 301 Herr Jesus, Grundstein der Gemeinde 302 Jesus Christus herrscht als König 309 Ich will von meinem Jesus singen 310 Gott zeigt den Menschen jeden Tag 312 Lehre mich glauben, Herr, lehre mich flehn 313 Welch ein Freund ist unser Jesus

5 318 Welch Glück ist's, erlöst zu sein 320 Kommt, stimmet alle jubelnd ein 329 Christus, das Licht der Welt: welch ein Grund zur Freude 337 Viele Wege 345 Mag sein, du kannst es nicht verstehn 346 Wohl dem, der nicht wandelt 353 Herr, du hast uns ausgesendet 360 Herr, wir bitten: Komm und segne uns 361 Zünde an dein Feuer 366 Ich bin entschieden, zu folgen Jesus 380 Wir wissen nicht den Tag noch die Stunde 381 Näher, mein Gott, zu dir 398 Ich schau dich an, wie du für mich gelitten 402 Ein neuer Tag beginnt, und ich freu mich 403 Er weckt mich alle Morgen 412 Ruhet von des Tages Müh (412A) 417 Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist 425 Geh aus, mein Herz, und suche Freud 426 Schönster Herr Jesu 430 Wir pflügen und wir streuen 431 Herr, ich sehe deine Welt 432 Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte 433 Auf Seele, Gott zu loben 434 Macht hoch die Tür 436 Freue dich, Welt, dein König naht 437 Tochter Zion, freue dich 441 Lobt Gott, ihr Christen alle gleich 443 Herbei, o ihr Gläub'gen 444 Ich steh an deiner Krippen hier 451 Wunderbarer König 461 Er ist Herr 462 Jesus lebt, mit ihm auch ich 480 Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt 481 Wer nur den großen Gott lässt walten 483 Nun danket alle Gott 488 Herr, laß deine Wahrheit 489 Ja, ich will euch tragen bis zum Alter hin 499 Herr, Du hast Großes an uns hier getan 500 Unser Vater in dem Himmel, dir allein 503 Lobpreiset unsern Gott 506 Der Herr, mein Hirte, führet mich 507 Jesu, meines Lebens Leben 509 Lamm, für unsre Schuld geschlachtet 510 O Du Lamm Gottes, das da getragen 511 Lamm, das geschlachtet 512 Dich Herr, der du einst am Kreuze 513 O Haupt voll Blut und Wunden 514 Es ist vollbracht, das Opfer für die Welt

6 515 In Gott versöhnt 516 Wir wollen Deinen Tod verkünden 518 Herr, weil mich festhält deine starke Hand 519 Für mich gingst Du nach Golgatha 520 Du bist würdig, Du bist würdig 522 Lamm, verwundet und beladen 523 Du wardst erhöht von dieser Erde 524 O Vater! Einer ist's vor allen 525 Tief neigt der Himmel sich zu Armen 526 In Anbetung weilen wir ehrfurchtsvoll 530 Wunderbar, daß du, der Sohn, gekommen 531 Anbetung bringen wir dir, Jesus, Gotteslamm 533 Gott, du hast dir ausersehen 534 Herr Jesus, wir betrachten 535 Gott, Dein Plan von Ewigkeiten 538 Herr, zu deinen Füßen 540 In Ihm ist alles, was ich brauch 541 Jesus, wir sehen auf dich 542 Jesus, höchster Name 543 Sein Nam' ist höher als jeder andre 546 Jesus, du, des Lebens Herr 547 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne 550 Seid nicht bekümmert 551 Friede mit euch, Friede mit euch 551 Du bist mein Zufluchtsort (551A) 552 Herr, halte mich nah bei Dir jeden Tag 554 Wir versammeln uns zu dir, o großer Gott 556 Lobe den Herrn, meine Seele 558 Bleibend ist deine Treu 559 Fürchte dich nicht, denn du bist mein 561 Ich trau auf Dich, oh Herr 563 Du bist unsre Zuversicht. Du bist unsre Stärke 564 Wie tief kann ich fallen 565 Herr, wir wissen, daß du lebst 566 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben 567 Von guten Mächten wunderbar geborgen 568 Meine Zeit steht in Deinen Händen 570 Gottes heilge Wahrheit 571 Es geht ohne Gott in die Dunkelheit 572 Dass dein Wort in meinem Herzen 573 Wer Gott folgt, riskiert seine Träume 574 Herr, Du gibst uns Hoffnung, Du änderst unser Leben 575 Ein jeder trage die Last des andern 577 Vater, ich möchte dir danken 578 Vater, ich will dich preisen 579 Von ganzem Herzen will ich Dir danken 582 Wie groß ist mein Gott, kein andrer wie er 583 Es gibt jemand, der deine Lasten kennt

7 584 Ja, das ist Freude 585 Wir singen von Jesus 586 Ich danke meinem Gott 587 Ich will dir danken (Gott, mein Herr, ) 588 O Heiland, fülle meinen Tag 589 Die Güte Gottes preisen soll meine Freude sein 590 Dir, Herr, will ich danken 591 Unser Mund, der ist voll Jubel 592 Dass du mich einstimmen lässt in deinen Jubel, o Herr 593 Sing mit mir ein Halleluja 594 O lasst uns mit Jauchzen erheben 595 Danke, mein Vater, für alles, was Du schenkst 595 Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich (Kanon) (595A) 601 Lobt froh den Herrn 602 Gott, ich kann nur staunen 603 Gott ist gegenwärtig 604 Dir gebührt die Ehre 605 Herr des Alls 607 Du bist der Schöpfer des Universums 608 Du bist erhoben, für immer gehört Dir der Thron 610 Anker in der Zeit (Es gibt bedingungslose Liebe) 611 Erzählt von der Größe Gottes 612 Friedefürst, Wunderrat 613 Groß ist unser Gott, Herr der Ewigkeit 614 Großer, herrlicher Gott 615 Heilig, heilig, heilig ist der Herr 618 Herr, im Glanz Deiner Majestät 619 Herr, unendlich viel 620 Keiner ist wie Du 621 Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an 622 Ich will dich anbeten 623 Lob, Anbetung, Ruhm und Ehre 625 Majestät, herrliche Majestät 626 Mein Jesus, mein Retter 628 Schöpfer aller Himmel 629 Siehst du das Lamm 630 Vater, Deine Liebe ist so unbegreiflich groß 631 Wir beten Dich an 632 Wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser 633 Würdig und herrlich ist das Lamm 634 Würdig das Lamm, das geopfert ist 635 All die Fülle ist in dir, o Herr 636 Dank sei dir, ja, Dank sei dir 637 Unser Vater (Bist zu uns wie ein Vater) 638 Du bist ein wunderbarer Hirt 640 Du bist mein Ziel, mein Gott 641 Gepriesen sei der Herr 642 Gott, Dich würdig zu verehren (neue Melodie)

8 643 Halleluja! Lobet Gott in Seinem Heiligtum 645 Herr, Dein Name sei erhöht 649 Ich will loben den Herrn allezeit 650 Lobe den Herrn, meine Seele 651 Lobe den Herrn, sing ihm dein Lied 652 Lobt den Herren in seiner Herrlichkeit 653 Wir sind hier zusammen in Jesu Namen 654 Sing Halleluja unserm Herrn 655 Sonne, Mond und Sterne 656 Vom Aufgang der Sonne 657 Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang (Kanon) 658 Jesus in meinem Haus 659 Der Grund unsrer Dankbarkeit 660 Hab Dank von Herzen, Herr 661 Ich bin geliebt, geliebt 662 Ich verdanke Dir soviel, mein Gott 663 Zeichen deiner Liebe (Vater, ich will dir danken) 664 Wer bittet, dem wird gegeben 665 Wie viel schöne Stunden 666 Am Ende kein Ausweg 667 Dass wir in dir bleiben 668 Die Hände, die sich falten 669 Herr, ich komme zu dir 670 Herr, ich suche deine Ruhe 672 In der Stille angekommen 674 Jesus sei das Zentrum 675 Lass mir das Ziel vor Augen bleiben 678 Vater, ich komme jetzt zu Dir 679 Wenn die Last der Welt 681 Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg 685 Stille vor Dir, mein Vater 686 Wie auf dunklem Weg ein Licht 687 Damit das Leben neuen Farbglanz gewinnt 688 Gut, dass wir einander haben 689 Jesus will uns baun zu einem Tempel 692 Was wir so fest in Händen halten 693 Wer liebt, ist gütig, hat Geduld 694 Herr in deinen Namen treffen wir uns hier 697 Deine Gnade sei mit uns 699 Hevenu Shalom alechjem 701 Friede, Friede, Friede sei mit dir 702 Geh unter der Gnade 703 Gottes guter Segen 705 Unter Gottes Segen leben 707 Bei dir ist die Quelle 708 Ich bin umhergezogen 709 Ins Wasser fällt ein Stein 710 Jesus kam für dich

9 711 Jesus, zu dir kann ich so kommen 712 Licht bricht durch in die Dunkelheit 714 Kommt, atmet auf, ihr sollt leben 716 Singt ein Lied von Gott 717 Allein Deine Gnade genügt 718 Du bleibst an meiner Seite 719 Du hast Erbarmen 720 Herr, dein Blut 721 Er ist der Erlöser 722 Ich bin erlöst 723 Wenn Perspektiven für mein Leben fehlen 724 Wenn unser Glaube nicht mehr als ein Standpunkt ist 725 Wie ein Fest nach langer Trauer 726 Wir schauen der Wahrheit ins Auge 727 Wo ich auch stehe 728 Wo ist solch ein Gott 730 Freuet euch allezeit 732 Seid froh in dem Herren allezeit 733 In dir ist mein Leben 734 Kommt, stimmt doch mit uns ein 735 Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben 739 Herr wohin sonst 740 Ich geb mein Leben hin 741 Ich kann nicht schweigen 744 Keine Macht der Welt 745 Niemand ist so treu und gut wie Jesus 746 O kommt und staunt 748 Ohne dich wären wir verloren 749 Von Gott geliebt 750 Geheimnisvoll sind Gottes Wege 753 Das Höchste meines Lebens 754 Ein Leben gegeben 755 Folgen 756 Herrlicher Gott, liebender Retter 757 Immer mehr von dir 758 Jesus, dir gehört mein Leben 759 Jesus, dir nach weil du rufst 760 Leben aus der Quelle 762 Herr, mein ganzes Leben 764 Über alle Welt 765 Unser Herr sagt uns in seinem Wort 766 Wohl dem der ein klares Ziel hat 767 Bis ans Ende der Welt 768 Die Güte des Herrn hat kein Ende 769 Du allein kennst meine Gedanken 771 Du bist meine Zuflucht und Stärke, Du bist meine Hilfe in Not 772 Du bist so gut zu uns 773 Du sagst ja

10 777 Ich bin bei euch 779 Ich bin ja dein Kind 784 Nähme ich Flügel der Morgenröte 787 Wenn du manchmal ganz alleine bist 788 Wer auf Gott vertraut 789 Wie ein starker Fels 790 Woher weiß ich, was du willst (Du versprichst ) 791 Du hast dein Werk in mir begonnen 792 Freunde, wir sind nicht befreit 794 Jesus ich will gehn 795 Jesus leite mich 796 Seid fröhlich in der Hoffnung 799 Wer das Wasser in der Wüste kennt 800 Bald schon kann es sein 802 Blinde werden sehn 803 Du sollst nicht müde werden 805 Jetzt ist wieder höchste Zeit 806 Engel bringen frohe Kunde 807 Gloria, Gloria, Ehre sei Gott in der Höhe 809 Mache dich auf und werde Licht 813 Freude, große Freude leuchtet aus der Nacht 819 In der Nacht von Bethlehem 821 Kommet ihr Hirten 822 Mit den Hirten will ich gehen 823 O du fröhliche 826 Runtergekommen, abgestiegen 827 Stille Nacht, heilige Nacht, die an uns 828 Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft 829 Vom Himmel her kam ein Kind 830 Vor langer Zeit in Bethlehem 833 In jener Nacht vor seinem Tod 834 Aus Liebe bis zum Tod am Kreuz 835 Die Majestät legtest Du ab 836 Du starbst für uns 837 Für mich hast du das Leid auf dich genommen 838 Herr, du bist mächtig 839 Ich komme zum Kreuz 840 Ich seh das Kreuz 841 Jesus, Herr, ich denke an dein Opfer 842 Jesus, mir fehlen die Worte 843 Kommt und seht 844 Vor deinem Kreuz 847 Jesus Christus ist der Sieger 850 Freuet euch, das Grab ist leer 852 Ehre dem Lamm 853 Der Herr ist auferstanden 857 Herr, füll mich neu 861 Hell strahlt die Sonne

11 862 Danke für diesen guten Morgen 876 Vergiss es nie 479 Lieder gesamt Rückfragen bitte an: Christliche Verlagsgesellschaft mbh Projekt "Glaubenslieder" - c/o Joachim Pletsch Moltkestraße 1, Dillenburg j.pletsch@cv-dillenburg.de Tel Gelb hinterlegt: Lieder hinzugefügt nach Rückmeldung aus den Gemeinden im Zeitraum von März bis November 2014

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch)

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liebe Gottesdienstleiter und -leiterinnen. Diese Liste soll euren Dienst unterstützen. Die genannten Lieder sind in der Gemeinde

Mehr

Verzeichnis Liedfolien

Verzeichnis Liedfolien Seite 1/6 1 All die Fülle ist in Dir 1 All die Fülle ist in Dir 275 Alle Schöpfung staunt und preist 1 Dank sei Dir! Ja, Dank sei Dir 2 Allein Deine Gnade genügt 2 Allein Deine Gnade genügt 3 Alles will

Mehr

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106 Inhalt 1 Ach bleib mit deiner Gnade 2 All ihr Geschöpfe unsres Herrn 3 Alle Ehre sei meinem Retter 4 Allein Deine Gnade genügt 108 Allein zu Deiner Ehre 5 Alles ist bezahlt (Jesus starb für mich) 6 Alles

Mehr

VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN ANBETUNG DES SOHNES ANBETUNG DES VATERS

VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN ANBETUNG DES SOHNES ANBETUNG DES VATERS VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN 1 Danket dem Herrn! 3 Dankt unserm Gott 15 Dir, Dir, o Höchster, will ich singen 7 Du, meine Seele, singe 5 Kommt, preist und lobet unsern

Mehr

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind 568 Abend ward, bald kommt die Nacht 532 206 Ach bleib mit deiner Gnade 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 227 546 All Morgen ist ganz frisch und neu 494 2 Allein Gott in der Höh sei

Mehr

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV)

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV) Glaubenslieder 2015 im Vergleich mit Loben (CLV) Nr. enthalten unter Nr. nicht enthalten 1 Lobe den Herrn, meine Seele 324 2 Lobe den Herrn, meine Seele 327 3 Herr, dein Name sei erhöht 43 4 Abba, Vater,

Mehr

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert 1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538

Mehr

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182 243 Lieder von A -Z Alle Lieder von A Z Nummer Alle Jahre wieder 89 Alle Kinder in der Welt (Kv) 214 Alle sollen sehen 168 Alle Vöglein, die da singen 40 Allen Menschen wird zuteil (Kv) 82 Alles meinem

Mehr

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Ach bleib mit deiner Gnade! Ach wie flüchtig, ach wie nichtig Allein Gott in der Höh sei Ehr All eure Sorgen Auf meinen lieben Gott Auferstehen, ja auferstehen wirst du Aus der Tiefe rufe

Mehr

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 Für folgende Lieder im neuen GL stehen Bläserbegleitungen aus Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 zur Verfügung: alphabetisch nach Titel GL 2013 Titel GL 2013 GL 2013 Prb 95 BlGL Wü 2006 Ach

Mehr

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C Lied: 394 Laudate Dominum (4x) Ruf vor dem 174, 5 Halleluja Evangelium Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die

Mehr

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

Dreifaltigkeitssonntag

Dreifaltigkeitssonntag Dreifaltigkeitssonntag - C Eröffnung 393 Nun lobet Gott im hohen Thron J 202 Ich glaube an den Vater 791 Gott, du bist aller Wesen einer J 538 Komm, Heiliger Geist und ziehe bei uns ein 33, 1 Herr, unser

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche - 2005 Lieder mit Chorsatz Nr Titel Rubrik Melodie Titel des Melodieliedes 1 Macht hoch die Tür Advent 2 Nun jauchzet, all ihr Frommen Advent 6 Die Nacht ist vorgedrungen

Mehr

36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41

36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41 Glaubenslieder 2015 voraussichtlich weiterhin enthalten 1 Lobsinget dem Herrn 2 Wo ist ein solcher Gott wie Du 3 Du, Herr, verlässt mich nicht 4 Ach, wer kann Dich würdig loben 5 O Lamm Gottes, unschuldig

Mehr

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier...

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Kyrieruf Kyrieruf... Gloria Gloria - Ehre - Ehre sei Gott sei... Gott Tagesgebet... Eröffnung... Tagesgebet... Eröffnung... Eröffnung... Eröffnung und Begrüßung... 3 Eröffnung und Begrüßung... 3 Kyrieruf...

Mehr

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B Liedplan August und September 2018 Lesejahr B August Monatslieder: Lock uns mit der Kraft des Geistes GL 734 (August 2018) Ich will dich rühmen GL 833 (Juli 2018) V/A Komme, geheimnisvoller Atem GL 818

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016 In der Hl. Nacht 24. Dezember 2016 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 732 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 159/ 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns der Heiland

Mehr

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Aufgelistet sind 234 Lieder, bei denen die Melodie gleich oder nur geringfügig geändert ist. Auch kann es sein, dass der Text in einem Lied z.b. sprachlich angepasst wurde.

Mehr

Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue.

Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue. Geburtstag Christliche Grußkarten Christliche Ecards Geburtstag... und in dieser Rubrik findest du alle diese >>> Geburtstags-Ecards Beschreibung der einzelnen Grußkarten: Psalm 91,4 er wird dich mit seinen

Mehr

Lieder aus dem Neuen Gotteslob

Lieder aus dem Neuen Gotteslob Lieder aus dem Neuen Gotteslob Von -Dalberg-Str. 17b 67487 St. Martin Tel.: 06323/704922 www.ute-hormuth.de Eröffnung: ST 140 Kommt herbei ST 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch ST 148 Komm her, freu

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort

Inhaltsverzeichnis. 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort Inhaltsverzeichnis 119 469 168 23 53 75 91 388 437 392 55 264 351 214 241 454 435 373 136 285 231 102 194 181 153 226 230 205 6 309 346 14 464 48 440 316 450 329 425 215 130 210 121 82 Aber der Herr ist

Mehr

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken (an den Abenden, an denen der Verstorbene über Erden steht) Wir glauben nicht an den Tod, sondern an das Leben! Wir sind hier versammelt, um für unseren Verstorbenen

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein ANDACHT FÜR VERSTORBENE zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein 1 Eröffnung: Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle: Amen V: Wir sind zusammengekommen, um für die/den

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015 20. Sonntag im Jahreskreis 16. August 2015 Eröffnungsgesang Singt dem Herrn ein neues Lied Ich lobe meinen Gott 409 400 1. Lesung Spr 9, 1-6 Antwortgesang Kostet, kostet und seht 212 2. Lesung Eph 5, 15-20

Mehr

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017 5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar 2017 Eröffnungsgesang Morgenstern der finstern Nacht Morgenlicht leuchtet 372 702 1. Lesung Jes 58, 7-10 Antwortgesang Selig der Mensch 61, 1 2. Lesung 1 Kor 2, 1-5

Mehr

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Andachtsjodler Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Als ich bei meinen Schafen wacht 2. Er sagt, es soll geboren sein zu

Mehr

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit Inhaltsverzeichnis Alle Knospen springen auf... 080 Alle meine Quellen entspringen in dir... 030 Alle Menschen, höret... 098 Alles, was Odem hat...03 Als ich bei meinen Schafen wacht...0138 Amazing grace...

Mehr

Jugendliederbuch. Gib Gott die Ehre

Jugendliederbuch. Gib Gott die Ehre Jugendliederbuch Gib Gott die Ehre ISBN 3-932308-70-0 Best.-Nr.: 30870 1. Auflage 2003 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder

Mehr

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Inhaltsverzeichnis, alphabetisch nach Liedtiteln A 4 Abba, mein Vater, dir sei Ruhm Joh. Chr. Bach 11 69 G. Ph. Telemann 96 72 Ach bleib

Mehr

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 5.8. 28.10. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS 5. 8. 2018 Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben

Mehr

Verzeichnis der Gesänge

Verzeichnis der Gesänge 139 Nr. Titel 455 ö Alles meinem Gott zu Ehren 281 Also sprach beim Abendmahle 912 Am Ölberg zu nächtlicher Stille 710 Beim frühen Morgenlicht 518 ö Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung 282

Mehr

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens Aschermittwoch 266 Bekehre uns, vergib die Sünde J 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste J 495 An Knotenpunkten des Lebens 639,1 + Verse 3-4.5-6b.12-13.14+17 (Ps. 51) IV. Ton

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn - In der Heiligen Nacht Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten.

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten. 1 29.03.2018 10.00 Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D-01796 Pirna Mail: saechsische.schweiz@fuehrergruppe.de Tel.: 03501 / 550 50 Fax: 03501

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied

Auswertung der Umfrage Lieblingslieder im Gottesdienst (alphabetisch) Lied Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied Alter der Wählerinnen und W Abend ward, bald kommt die Nacht 76 67 Above all powers 41 Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 69

Mehr

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht Eröffnung 247 Lobt Gott, ihr Christen, allegleich J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis

Mehr

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Abend ward, bald kommt die Nacht 487 280 Abraham, Abraham, verlass dein Land 311 171 Ach bleib mit deiner Gnade 347 202 All Morgen ist ganz frisch und neu 440 249

Mehr

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison Franz Reithner Liedplan 6. 5. bis 29. 7. 2018 6. SONNTAG DER OSTERZEIT 6. 5. 2018 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt Gl 326: Wir wollen alle fröhlich sein

Mehr

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch

Mehr

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen Weihnachten In der heiligen Nacht 24.12. Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 757 Sei uns willkommen J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Antwortgesang 635,3 + Verse 1-2.3+11.12-13a (Ps.

Mehr

Du bist erhoben.ppt Du bist gut Herr.pptx Du bist mein Ziel mein Gott.ppt Du bist mein Zufluchtsort.ppt Du bist wuerdig.ppt Du bleibst an meiner

Du bist erhoben.ppt Du bist gut Herr.pptx Du bist mein Ziel mein Gott.ppt Du bist mein Zufluchtsort.ppt Du bist wuerdig.ppt Du bleibst an meiner ------------------------------------------------ Stand aller Lieder als PowerPoint: 09.10.2017 Achtung: Umlaute werden falsch angezeigt!!! ------------------------------------------------ 1, 2, 3, hier

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21 Inhaltsverzeichnis Seite Ach, wenn ich dich, mein Gott, nur habe 9 Alles, was Odem hat 245 Also hat Gott die Welt geliebt 197 Apostelwort, du Lehre 10 Auf dein Wort will ich trauen 11 Auf dich, mein Gott,

Mehr

Come On Into The House

Come On Into The House Come On Into The House Kommt in Gottes Gegenwart, betet ihn an, preist ihn. Singt dem Herrn, dem allmächtigen Gott, unserem Retter; Kommt in sein Haus, er allein ist es wert, gepriesen zu werden; Kommt

Mehr

541 Tantum ergo 496 542 Sakrament der Liebe Gottes 495

541 Tantum ergo 496 542 Sakrament der Liebe Gottes 495 74 Gott, der nach seinem Bilde 499 103 Tau aus Himmelshöhn 158 105 O Heiland, reiß die Himmel auf 231 106 Kündet allen in der Not 221 107 Macht hoch die Tür 218 108 Komm, du Heiland aller Welt 227 109

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet

Mehr

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam will ich dir begegnen Bei Dir ist die Quelle Bleib bei

Mehr

Gut ist's, dem HERRN zu danken, und deinem Namen zu lobsingen, du Höchster am Morgen deine Gnade zu verkünden und in den Nächten deine Treue.

Gut ist's, dem HERRN zu danken, und deinem Namen zu lobsingen, du Höchster am Morgen deine Gnade zu verkünden und in den Nächten deine Treue. Christliche Grußkarten Christliche Ecards... und in dieser Rubrik findest du alle diese >>> -Ecards Beschreibung der einzelnen Grußkarten: Psalm 92,2-3 Gut ist's, dem HERRN zu danken, und deinem Namen

Mehr

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 Eröffnungsgesang Mein ganzes Herz erhebet dich Pilger sind wir Menschen 143 820 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 7-9 Antwortgesang

Mehr

TEXTE OSTERBLASEN 2015

TEXTE OSTERBLASEN 2015 1 EG 99 Christ ist erstanden Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit daß

Mehr

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind (alphabetisch und numerisch geordnet) 1. Alphabetische Reihenfolge Titel Nummer im ELKG Ach Gott und Herr 168 Ach Gott vom Himmel

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG) und "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG) und Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Wir loben Gott" () und "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 21 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 1 3a Sollt ich meinem

Mehr

Auswahl an Psalmen und Liedern

Auswahl an Psalmen und Liedern Auswahl an Psalmen und Liedern Psalm 36 Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes und dein Recht wie

Mehr

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo 29. Sonntag im N Eröffnung 466 Herr, dich loben die Geschöpfe Monatslied STAMM J 028 Gemeinde sein 821 Himmel, Erde, Luft und Meer J 057 Lebendig und kräftig und schärfer 67, 1 Der Herr behütet dich vor

Mehr

Beten mit Kindern. Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES

Beten mit Kindern. Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES Beten mit Kindern Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES 1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. 2. Du

Mehr

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch LIEDBEGLEITUNG SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch Unveränderte Neuauflage der C D von 2003 SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze

Mehr

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,

Mehr

Antwortgesang. JGL 507 Unter die Haut. Ruf vor dem Evangelium. JGL 512 Was mich bewegt

Antwortgesang. JGL 507 Unter die Haut. Ruf vor dem Evangelium. JGL 512 Was mich bewegt Aschermittwoch GL Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens 639, 1 Erbarme dich meiner, o Gott

Mehr

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2)

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Konfirmationssprüche 1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2) 2) Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A/B)

Liedplan bis (Lesejahr A/B) Liedplan 01. 11. 2017 bis 28. 01.2018 (Lesejahr A/B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1.11.2017 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der

Mehr

460 Wer leben will wie Gott auf dieser Erde JGL 249 Seht, Brot und Wein

460 Wer leben will wie Gott auf dieser Erde JGL 249 Seht, Brot und Wein Aschermittwoch GL Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 89 Was mein Herz schwer macht 272 Zeige uns, Herr, deine Allmacht und Güte JGL 602 Aus Staub sind wir genommen 639,1 Erbarme dich meiner,

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016 25. Sonntag im Jahreskreis 18. September 2016 Eröffnungsgesang Lobe den Herren, den mächtigen König Kommt herbei, singt dem Herrn 392 140 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 1. Lesung Am 8, 4-7 Antwortgesang

Mehr

Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014. Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2014

Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014. Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2014 Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 733 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns

Mehr

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen 1. Adventssonntag Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen Kyrie 721,5 wird mit Sehnsucht erwartet Kantor/Gemeinde Antwortpsalm 728,1 Zu dir, o Herr, erheb ich

Mehr

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen

Mehr

MESSORDNUNG. Brüder und Schwestern, damit wir die heiligen Geheimnisse in rechter Weise feiern können, wollen wir bekennen daß wir gesündigt haben.

MESSORDNUNG. Brüder und Schwestern, damit wir die heiligen Geheimnisse in rechter Weise feiern können, wollen wir bekennen daß wir gesündigt haben. MESSORDNUNG ERÖFFNUNG GESANG ZUR ERÖFFNUNG Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes des Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen

Mehr

3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT

3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT 3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT Gebete 900 Litanei vom Heiligen Geist 4 901 Zum heiligen Erzengel Michael 6 Ordinarien und Meßgesänge 902 Alban-Messe (H. Rohr) 8 903 ff Allerheiligen-Messe (H. Schroeder/H.

Mehr

1. Mose 26,24 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich mit dir und will dich segnen.

1. Mose 26,24 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich mit dir und will dich segnen. Das 1. - 5. Buch Mose 1. Mose 12, 2 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 26,24 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich mit dir und will dich segnen. 4. Mose 6,24-26 Gott segne

Mehr

35 - Hoch-Zeit-Gedichte

35 - Hoch-Zeit-Gedichte 35 - Hoch-Zeit-Gedichte Hoch-Zeit-Gedichte, Buch 35.2 Diese Gedichte schrieben Josef und Elisabeth Viehbeck. Josef Viebeck hat neben seinen Vaterworten, die er Kundgabengedichte nennt, auch eigene Gedichte

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Zu Beginn: Nun danket all und bringet Ehr (Nr. 322) Nun jauchzt dem Herren alle Welt (Nr. 288) Lobet den Herren, den mächtigen König (Nr. 316) Du meine Seele singe

Mehr

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld ISBN 3-932308-68-9 Best.-Nr.: 30868 2. Auflage 2011 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder grundsätzlich nicht erlaubt. 1 Text:

Mehr

Lieder nach Rubriken. 28 Halleluja, Halleluja

Lieder nach Rubriken. 28 Halleluja, Halleluja Lieder nach Rubriken GOTT BEGEGNEN Lob und Dank 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 3 Sollt ich meinem Gott nicht singen (a/b) 4 Nun danket all und bringet Ehr 5 Stimmt unserm

Mehr

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 Eröffnungsgesang Erde, singe, dass es klinge Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 411 383 Kyrielitanei Herr Jesus, Sohn des lebendigen Vaters 163,

Mehr

Grundgebete. Zum Kreuzzeichen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater

Grundgebete. Zum Kreuzzeichen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater Grundgebete Zum Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.. Ehre sei dem Vater Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle

Mehr

Lieder zur kirchlichen Trauung

Lieder zur kirchlichen Trauung Lieder zur kirchlichen Trauung GL 604 Die Feier des Sakramentes der Ehe Abkürzungen: GL = Gotteslob; KS = Kommt und singt, Köln 1994; ö = ökumenisch Eröffnungsgesang 1. Kommt herbei, singt dem Herrn GL

Mehr

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Lichterandacht Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Das Gedächtnis an einen lieben Verstorbenen vereint Trauer und Hoffnung. Wir sind traurig, weil... gestorben ist, aber vor allem dankbar, dass

Mehr

Synopse Glaubenslieder / Loben

Synopse Glaubenslieder / Loben Synopse Glaubenslieder / Loben Angegeben ist stets der Liedanfang, nicht ggf. davon abweichende Titel. Beginnen mehrere Lieder mit der gleichen Zeile, ist zur Unterscheidung der Name des Komponisten oder

Mehr

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen!

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Morgengebete 1. Gottes Segen Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Segne meine Augen, damit sie dich im Alltag schauen damit ich nicht

Mehr

&[*6**7**]***I***7***I*****,*9{******m****n{****m**]*****I******7*****8*******b{****n*****]]

&[*6**7**]***I***7***I*****,*9{******m****n{****m**]*****I******7*****8*******b{****n*****]] KARFREITAG Vater, nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe. >tzb 579 Lit. Farbe: violett oder schwarz. Es kann auch auf jede Farbe verzichtet werden. Kein Ehr sei dem Vater, kein Halleluja, kein Gloria.

Mehr

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017 12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni 2017 Eröffnungsgesang Erde, singe Du hast uns, Herr, gerufen 411 704 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 10-13 Antwortgesang Herr, erhebe

Mehr

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Einführung in die kirchliche Trauung Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Lieder zur kirchlichen Trauung Abkürzungen: GL = Kath. Gebet- und Gesangbuch Gotteslob

Mehr

Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke.

Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke. Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke. Alles was ihr tut, das tut von Herzen für den Herrn. Kolosser 3,23 15 Dienet dem Herrn

Mehr

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Ist auch mir zur

Mehr

Paul Waltersbacher. Der Herr ist treu. Geistliche Gedichte. Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen

Paul Waltersbacher. Der Herr ist treu. Geistliche Gedichte. Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen Paul Waltersbacher Der Herr ist treu Geistliche Gedichte Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen Die Bibelstellen sind nach der im gleichen Verlag erschienen Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)

Mehr

Kirchenvätergebete 1

Kirchenvätergebete 1 Kirchenvätergebete 1 Hymnen: Abendhymnus Freundliches Licht (2. Jhdt.) Freundliches Licht heiliger Herrlichkeit des unsterblichen Vaters, des himmlischen, des heiligen, des seligen: Jesus Christus. Wir

Mehr

Gebete zur Danksagung nach der Kommunion für die Sonntage im Advent

Gebete zur Danksagung nach der Kommunion für die Sonntage im Advent Gebete zur Danksagung nach der Kommunion für die Sonntage im Advent 1 1. Advent Herr Jesus Christus, du bist zu uns gekommen. Du hast mit uns Mahl gehalten. Einst wirst du wiederkommen in Macht und Herrlichkeit

Mehr