Baby Chucks. Die Welt der creativen Menschen und ihrer Ideen

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Baby Chucks. Die Welt der creativen Menschen und ihrer Ideen"

Transkript

1 S. 1 Baby Chucks Ich hatte mir vorab viele Anleitungen, ob nun schriftlich oder als Video im www. angesehen, leider war ich mit keiner Anleitung so restlos zufrieden. Die Anleitungen mögen mir beim Erstellen meiner Anleitung geholfen haben, aber letztendlich beruht diese Anleitung doch auf meinen Ideen. Gehäkelt habe ich mit einem Baumwollgarn (125m/50g) und mit Nadelstärke 3,5 Bild 1: Gesamtwerk

2 S. 2 Inhalt Abkürzungen Sohlen: Sohlen verbinden: Sohlenrand: Kappe: Zunge: Schaft: Sohlenlinie: Trennlinie zwischen Sohle und Schaft: Stern: Schnürsenkel: Abkürzungen M Km fm hstb Stb Wlm zus = Masche = Kettmasche = feste Masche = halbes Stäbchen = Stäbchen = Wendeluftmasche = zusammenhäkeln

3 S. 3 Sohlen: Pro Fuß braucht man für diesen Schuh 2 Sohlen, man kann zwar auch nur mit einer Sohle je Schuh arbeiten, dann geht aber etwas Festigkeit verloren. Es wird in Runden gearbeitet. 16 Lm anschlagen + 2 Lm (= 1. hstb) 1. Runde: 1 hstb in die 3. Lm ab Nadel. 14 hstb, 4 hstb in die letzte Masche. Nun geht es in den hinteren Schlingen weiter, 14 hstb, 2 hstb in die letzte M (3. Lm) (36M). Die Runde mit einer Km in die 2. Lm schließen. Bild 2: Erste Runde 2. Runde: 2 Lm, 1 hstb in die erste M, 2 hstb in die nächste M, 14 hstb, je 2 hstb in die nächsten 4 M, 14 hstb, je 2 hstb in die nächsten 2 M, mit einer Km in die 2. Lm die Runde schließen. (44M) 3. Runde: 2 Lm, 1 hstb in die 1. M, je 2 hstb in die nächsten 3 M, 8 hstb, 8 fm, je 2 fm in die nächsten 2 M, 2 fm, je 2 fm in die nächsten 2 M, 9 fm, 7 hstb, je 2 hstb in die nächsten 2 M mit einer Km in die 2. Lm die Runde schließen (54M)

4 S. 4 Bild 3: zweite und dritte Runde 4. Runde: 2 Lm, 1 hstb in die 1. M, 3 hstb, 2 hstb in die nächste M, 1 hstb, 2 hstb in die nächste M, 9 hstb, 10 fm, 2 fm in die nächste M, 3 x (1 fm, 2 fm in die nächste M), 10 fm, 9 hstb, 2 hstb in die nächste M, 1 hstb in die letzte M. Mit einer Km oder unsichtbar (im Bild 1. 4.) die Runde schließen. (62M)

5 S. 5 Bild 4: 4. Runde und unsichtbarer Abschluss Noch 3x wiederholen. Die Fäden auf der Rückseite einmal verknoten und vernähen. Nach Möglichkeit macht man die Sohlen alle zugleich, damit sie nicht unterschiedlich groß werden. Auch wenn man dieselbe Häkelnadel nimmt unterscheidet sich je nach Tagesform die Häkelart. Das sollte eine Sohlenlänge von10/11cm ergeben, was der Schuhgröße 18 entspricht. Sohlen verbinden: Nun die Sohlen links auf links zusammenlegen, mit Fäden fixieren (z. B. am Übergang von festen Maschen zu halben Stäbchen und den Spitzen) und mit 62 Km durch beide Sohlen verbinden. Dabei darauf achten, dass die Km nicht zu fest werden. Dann den Faden abschneiden, einfach verschlingen und auf der Rückseite der Sohle vernähen. Die Kettmaschen müssen auch bei einer einfachen Sohle aufgehäkelt werden.

6 S. 6 Bild 5: Zusammenschluss zweier Sohlen, hier mit rotem Faden, damit man es besser sehen kann. Sohlenrand: 1. Runde: Ab der Fersenmitte den Faden unter einer Km herholen und eine Lm häkeln. In die nächste und jede weitere Km eine fm häkeln. Mit einer Km in die Anfangs- Lm die Runde schließen. (62 fm) 2. Runde: Keine Lm, 1 fm in die nächste M und in jede weitere M häkeln. Die Runde mit einer Km in die erste M schließen. (62 fm) 3. Runde: Keine Lm, 1 fm in die nächste Masche, und in jede weitere M häkeln. Die Runde a) entweder mit einer Km beenden, den Faden durchziehen und abschneiden oder b) die Runde nicht schließen, sondern den Faden abschneiden und wieder einen unsichtbaren Abschluss machen. Faden einmal verknoten und vernähen.

7 S. 7 Bild 6: Kappe: 1. Runde: 3 Lm anschlagen, die ersten 2 Lm von der Häkelnadel aus zählen als 1. hstb. In die 3. Lm von der Nadel aus 3 hstb häkeln. (4 hstb) (Bild 1) 2. Runde: 2 Lm (1. hstb), in die gleiche M ein weiteres hstb, dann in die folgenden M je 2 hstb. (8 hstb) (Bild 2) Darauf achten: das hstb kommen in die 2. Lm (= das 1. hstb der Vorreihe) 3. Runde: 2 Lm (1. hstb), in die gleiche M ein weiteres hstb, dann in die folgenden M je 2 hstb. (16 hstb) (Bild 3) Faden nicht abschneiden, weiter geht es mit dem geraden Rand, den wir für die Zunge brauchen: 2 Lm häkeln, davon zählt die 1. Lm beim Vernähen für den Rundbogen und die 2. Lm für den geraden Rand.

8 S. 8 Nun 7 hstb am geraden Rand entlang gleichmäßig verteilt häkeln, dabei kommt das 4. hstb in die Mitte. 1 Lm, den Faden lang abschneiden (wir brauchen ihn noch zum Annähen der Kappe), dann den Faden unter die 2. Lm (1.hStb) durchziehen und dann einen unsichtbaren Abschluss machen. Das ergibt dann wieder 2 Lm, eine für den Bogen und eine für den geraden Rand. Es müssten nun 18M für den Bogen und 9M für den geraden Rand vorhanden sein. Bild 7:

9 S. 9 Bild 8: Den Faden einmal verknoten, dann die Kappe mittig an der Vorderseite der Sohle ausrichten, fixieren und mit einem Schlingstich annähen. Dabei vom Sohlenrand beide Maschenschlaufen erfassen, von der Kappe aber nur die hinteren Schlaufen. (Bild 1 3) Durch den Schlingstich sieht es so aus als ob 2 Schlaufenreihen nebeneinander herlaufen. Das wird später noch für die gestickte Trennlinie gebraucht. (Bild 4) Bild 9

10 S. 10 Zunge: 1. Reihe: In die hinteren Schlaufen der Kappenmaschen häkeln. In die 1. M eine Lm und eine fm, in jede weitere M eine fm (9M), 1 Wlm Die nächsten Reihen werden in beide Schlaufen einer Masche gehäkelt. 2. Reihe: In die erste M 2 fm, in die folgenden M je 1 fm und in die letzte M 2 fm häkeln, (11M), 1 Wlm 3. Reihe: fm, keine Zunahme (11M), 1Wlm 4. Reihe: In die erste M 2 fm, in die folgenden M je 1 fm und in die letzte M 2 fm häkeln (13M), Wlm Reihe: jeweils keine Zunahme (13M), Wlm 9. Reihe: 1 Km, 2 fm, 2 hstb, 3 Stb, 2 hstb, 2 fm, 1 Km, Wlm 10. Reihe: 1 Km, 3 fm, 5 hstb, 3 fm, 1 Km, Faden abschneiden, durch die Schlaufe ziehen und vernähen. Bild 10:

11 S. 11 Schaft: Den Schaft auf Höhe der Kappe beginnen, dabei Markierer setzen, es sollten sich 46 M ergeben. Nun werden 46 Km in die hinteren Maschenschlaufen der Sohlenrandmaschen gehäkelt. Dann den Faden abschneiden und vernähen. Bild 11: Nun einen neuen Faden nehmen und mit den Reihen beginnen. Das ist zwar ein bisschen mehr Fadenvernäherei, aber so lässt sich die erste Reihe einfacher häkeln. Nur die erste Reihe wird nun in die hinteren Schlaufen der Kettmaschen gehäkelt. Dadurch entsteht eine feine Schlingenlinie die wir später für die gestickte Trennlinie brauchen. 1. Reihe: 1 Lm, 2 M zus., 40 fm, 2 M zus., 1 Km, Wlm 2. Reihe: die Km der vorherigen Reihe überspringen, 2 M zus., 18 fm, 2M zus., 18 fm, 2 M zus., Wlm 3. Reihe: 2 M zus., 16 fm, 2 M zus., 17 fm, 2 M zus., Wlm 4. Reihe: 2 M zus., 15 fm, 2 M zus., 15 fm, 2 M zus., Wlm 5. Reihe: 2 M zus., 29 fm, 2 M zus., Wlm 6. Reihe: 2 M zus., 27 fm, 2 M zus., Wlm 7. Reihe: 2 M zus., 25 fm, 2 M zus., Wlm

12 S Reihe: 2 M zus., 23 fm, 2 M zus., Wlm 9. Reihe: 2 M zus., 21 fm, 2 M zus., Faden durch die Schlaufe ziehen und vernähen. Bild 12: Sohlenlinie: Die Sohlenlinie wird Masche für Masche direkt über den Schlaufen im Schlingenstich angebracht. Wenn man darauf achtet, dass man innen den Stich auch immer gleich setzt, also entweder immer über, oder immer unter dem bestehenden Faden mit der Nadel rauskommt, hat man auch innen eine schöne gleichmäßige Naht. Die Sohlenlinie beginnt und endet ungefähr auf Höhe der Kappe. Man braucht dazu ca. 65 cm Faden. Anschließend den Faden abschneiden und vernähen. Die Sohlenlinie kann auch in der Schaftfarbe gestickt werden, wie es auch bei manchen Converse vorkommt.

13 S. 13 Bild 13: Trennlinie zwischen Sohle und Schaft: Für die Trennlinie braucht man einen ca. 85cm langen Faden. Man beginnt in der Mitte der Fußspitze mit einem Schlingstich zwischen den 2 Schlaufen und stickt dort entlang bis zum Schaft. (Bild 1 + 2) Dann stickt man weiter zwischen den halben Schlaufen vom Schaft und der Sohle entlang (Bild 3), bis man wieder an die Kappe gelangt. Dort stickt man wieder zwischen den zwei halben Schlaufen entlang, bis die Runde geschlossen ist. Den Faden innen verknoten und vernähen.

14 S. 14 Bild 14: Stern: Für den Stern häkelt man in einen Fadenring 2 Lm (1. hstb) und 9 hstb, den Faden vom Ring straff anziehen und auf der Rückseite verknoten und abschneiden. Die Runde wird beendet indem man den Faden durch die 2. Lm zieht. Den Faden einmal auf der Rückseite verknoten und lang abschneiden, er wird noch zum Vernähen gebraucht. Nun mit einem schwarzen Faden den Stern im Schlingstich von der Mitte nach außen sticken, dabei immer unter den Luftmaschenbogen von jeder 2. Masche durchstechen, so entsteht ein gleichmäßiger Stern. Den schwarzen Faden auf der Rückseite 2-3- mal verknoten und abschneiden. Nun eine passende Stelle am Schaft aussuchen und den Stern mit dem langen Faden im Schlingstich Masche für Masche aufsticken. Faden auf der Schuhinnenseite verknoten und dann zwischen Stern und Schaft durchziehen und abschneiden.

15 S. 15 Bild 15: Schnürsenkel: Dafür eine feste Luftmaschenkette von ca. 160 Lm anschlagen. Den Faden lieber etwas Länger abschneiden, denn kann man zur Not noch ein Paar Lm nachhäkeln. Verschiedene Bänder oder Kordeln gehen aber auch. Nun muss man nur noch den Schnürsenkel 5mal durch den Schaft ziehen. Dabei habe ich mich nicht nach den Lücken gerichtet, die durch die Abnahmen am Schaft entstanden sind, sondern darauf geachtet, dass die Schnüre gerade verlaufen. Nachdem man zum 4ten mal die Schnürsenkel durch den Schaft gezogen hat, kreuzt man die Schnüre einmal unter das mittlere Stäbchen der Zunge her, bevor man die Senkel zum 5ten mal durch den Schaftrand zieht.

16 S. 16 Bild 16: Fertig! Nun fehlt nur noch der zweite Schuh. Viel Spaß beim Nacharbeiten. Irren ist menschlich, Fehler könnten also evtl. vorkommen.

Häkelanleitung für Baby-Chucks

Häkelanleitung für Baby-Chucks Häkelanleitung für Baby-Chucks (Sohlenlänge ca. 8-9cm) Material Häkelnadel 3.0 und 4.0, eine Stopfnadel zum vernähen Passendes Garn in Weiß, Schwarz (optional) und Wunschfarbe (z.b. Schachenmayr Bravo,

Mehr

Für kleine und große Sternenkrieger: Häkelmütze R2D2

Für kleine und große Sternenkrieger: Häkelmütze R2D2 Für kleine und große Sternenkrieger: Häkelmütze R2D2 Anleitung für das graue Modell Kopfumfang 56-58cm Damit Du loslegen kannst brauchst Du: *Häkelnadel Stärke 3 und Stärke 4 *Wollnadel mit der Du die

Mehr

Türchen Nr.11: Häkel-Geschenk-Säckchen

Türchen Nr.11: Häkel-Geschenk-Säckchen 1 Türchen Nr.11: Häkel-Geschenk-Säckchen Heute wird das 11. Türchen geöffnet und was findet Ihr dahinter? Ein Tutorial für Häkel-Geschenk-Säckchen Viel Freude damit! 2 Anleitung: Die Häkelsäckchen könnt

Mehr

Jack, der Tauchfrosch

Jack, der Tauchfrosch 1 Häkelanleitung Jack, der Tauchfrosch Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben grün, gelb, schwarz, rosa, lila Füllwatte 2 kleine Knöpfe für die

Mehr

Häkelanleitung. Der alte Hund. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Der alte Hund. Design von K. Godinez. 1 Häkelanleitung Der alte Hund Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle in den Farben braun, schwarz Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik Pfeifenreiniger Nähnadel Größe: Der Hund ist

Mehr

Material: Begriffserklärung:

Material: Begriffserklärung: Untersetzer Alle Figuren, die mithilfe meiner Anleitungen entstehen, dürfen selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die Anleitung selbst oder

Mehr

Häkelanleitung. Jonglierbälle. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/

Häkelanleitung. Jonglierbälle. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/ 1 Häkelanleitung Jonglierbälle Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 und 3,5 Wolle in verschiedenen Farben Füllwatte Nähnadel Größe: Die Jonglierbälle haben einen Durchmesser von 7 cm Abkürzungen:

Mehr

Häkelanleitung Winter-Kleidung für Emily

Häkelanleitung Winter-Kleidung für Emily 1 Häkelanleitung Winter-Kleidung für Emily Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2, Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben türkis, blau, rosa, lila in verschiedenen Farbtönen. Nähnadel,

Mehr

Warme, dicke, gehäkelte Haussocken Größe 39

Warme, dicke, gehäkelte Haussocken Größe 39 http://www.ullashome.de Seite 1 von 6 Warme, dicke, gehäkelte Haussocken Größe 39 (Bilder und Anleitungstext Ursula Doliwa) Wer gerne so wie ich im Haus strümpfig läuft und super gerne warme Füße haben

Mehr

Häkelanleitung. Mailin und Skyla. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.wordpress.com/

Häkelanleitung. Mailin und Skyla. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.wordpress.com/ 1 Häkelanleitung Mailin und Skyla Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle in den Farben weiß, türkis (lachs für Skyla), ecru, braun für die Haare Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik

Mehr

Häkelanleitung. Emily, die Anziehpuppe. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Emily, die Anziehpuppe. Design von K. Godinez. 1 Häkelanleitung Emily, die Anziehpuppe Design von K. Godinez Material: Häkelnadel Nr.,5 für die Puppe: Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben ecru und braun. Für die Kleider habe ich Catania in

Mehr

Original-Anleitung stammt aus der "Priscilla Irish crochet No. 2" von 1912 - ist somit gemeinfrei.

Original-Anleitung stammt aus der Priscilla Irish crochet No. 2 von 1912 - ist somit gemeinfrei. Irisch gehäkelter Schmetterling: Original-Anleitung stammt aus der "Priscilla Irish crochet No. 2" von 1912 - ist somit gemeinfrei. Der Scan vom Original liegt auf der antique pattern library: http://www.antiquepatternlibrary.org/html/warm/6-ja025.htm

Mehr

Häkelanleitung. Nikolaus. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/

Häkelanleitung. Nikolaus. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/ 1 Häkelanleitung Nikolaus Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben, rot, schwarz, weiß, ecru braune Wolle, um den Mund zu sticken Nähnadel Füllwatte

Mehr

Schneemann und Vögelchen

Schneemann und Vögelchen 1 Häkelanleitung Schneemann und Vögelchen Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle in den Farben weiß, orange, rot, grün Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik Nähnadel Größe: Der Schneemann

Mehr

Häkelanleitung Jenny s IdeenReich

Häkelanleitung Jenny s IdeenReich Anleitung: Männer Mütze Security-Leucht-Wolle Wolle: Wollkönig Chilana schwarz, Twister Monza blau, BellaLana Security dunkelblau Verbrauch: 2x schwarz, blau je

Mehr

Häkelanleitung Herbstmädchen Design von K. Godinez

Häkelanleitung Herbstmädchen Design von K. Godinez 1 Häkelanleitung Herbstmädchen Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2, Catania Wolle von Schachenmayr für die Puppe in ecru, weiß, braun, die restlichen Farben für die Strumpffarbe der Puppe,

Mehr

Design von K. Godinez

Design von K. Godinez 1 Häkelanleitung Bling Bling Dolls Pippi Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in weiß, schwarz, ecru, gelb, blau, orange verschiedene Perlen 1 Pfeifenreiniger

Mehr

Häkelanleitung. Katze Hermine. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/

Häkelanleitung. Katze Hermine. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/ 1 Häkelanleitung Katze Hermine Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben weiß, pink und ein kleiner Wollrest mit der Farbe braun für die Schnurrhaare

Mehr

Häkelbär. Alle Teile werden in Spiralrunden gestrickt. Daher empfehle ich den Rundenbeginn mit einem Maschenmarkierer zu markieren.

Häkelbär. Alle Teile werden in Spiralrunden gestrickt. Daher empfehle ich den Rundenbeginn mit einem Maschenmarkierer zu markieren. Häkelbär Für diese Anleitung werden Grundkenntnisse von Häkelmaschen (feste Maschen), Fadenring (Magic Ring) Abnahmen, Zunahmen und das häkeln in Runden vorausgesetzt. Alle Teile werden in Spiralrunden

Mehr

9,B) Hexangon Sechseckjäckchen Baumwolle oder Sockenwolle gehäkelt Häkelnadel Nr. 2,5 3

9,B) Hexangon Sechseckjäckchen Baumwolle oder Sockenwolle gehäkelt Häkelnadel Nr. 2,5 3 9,B) Hexangon Sechseckjäckchen Baumwolle oder Sockenwolle gehäkelt Häkelnadel Nr. 2,5 3 Es kann sowohl in Baumwolle, als auch in Sockenwolle gehäkelt werden. Entweder in einen Schlaufenring oder 8 Luftmaschen

Mehr

Häkelanleitung Bling Bling Dolls Gorjuss Design von K. Godinez

Häkelanleitung Bling Bling Dolls Gorjuss Design von K. Godinez 1 Häkelanleitung Bling Bling Dolls Gorjuss Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2, Catania Wolle von Schachenmayr in rot, ecru, schwarz, weiß, braun 4 schwarze und weiße Perlen Füllwatte Nähnadel

Mehr

Tuch Chiara tunesisch gehäkelt, ca.145 x 75 cm

Tuch Chiara tunesisch gehäkelt, ca.145 x 75 cm Tuch Chiara tunesisch gehäkelt, ca.145 x 75 cm Inhalt im Set: 400g Wolle 60%Baumwolle,40% Acryl 50g-75m 100g Beilaufgarn mit Pailetten 100% Polyester, 1 tunesische Häkelnadel 6mm, 130cm Masche Luftmasche

Mehr

Häkelanleitung von Nicole Berlinger - berli design

Häkelanleitung von Nicole Berlinger - berli design Anleitung: 1. Auflage vom 03.10.2014 deutsch Einstufung: anspruchsvoll, für geübte Anfänger + Fortgeschrittene benötigtes Material: Häkelnadel: 4,0 (empfohlen) Sticknadel für Wolle Füllwatte (j/n): NEIN

Mehr

Tutorial gehäkelter Blütenschal

Tutorial gehäkelter Blütenschal Seite 1 von 9 Basisreihe (von links nach rechts gehäkelt) 7 Luftmaschen häkeln * In die 4. Masche von der Häkelnadel aus 1 Kettmasche häkeln, dabei die Luftmaschenkette kreuzen! 3 Luftmaschen häkeln. (Foto

Mehr

Häkelset forever young by Casa di Lana/ Haus der Wolle

Häkelset forever young by Casa di Lana/ Haus der Wolle Häkelset forever young by Casa di Lana/ Haus der Wolle Mütze Material: Schachenmayr/ Micro Grande. Farbe: (1) 148 rose,(2) 149 lila, (3) 147 maroon. addi swing Häkelnadel Nr. 3,75 im Onlineshop bestellbar.

Mehr

Alle Garne sind DROPS Garne. Farbkarten und den Händlernachweis finden Sie auf www.garnstudio.com. PARIS UNI COLOUR (50g) 2.00 EUR 2.

Alle Garne sind DROPS Garne. Farbkarten und den Händlernachweis finden Sie auf www.garnstudio.com. PARIS UNI COLOUR (50g) 2.00 EUR 2. 1 von 8 27.04.2015 21:55 BY DROPS DESIGN DROPS Design: Modell Nr. w-020-bn Garngruppe C Material: Garnstudios DROPS PARIS 200 gr. Nr. 26, dunkelbeige 50 gr. Nr. 13, orange 50 gr. Nr. 45, hellorange 50

Mehr

Wir häkeln den. Seite 1 von 6. Raphaela Nickel. + SATZ + GRAFIK www.blumenbunt.de

Wir häkeln den. Seite 1 von 6. Raphaela Nickel. + SATZ + GRAFIK www.blumenbunt.de Wir häkeln den Seite 1 von 6 + SATZ + GRAFIK www.blumenbunt.de Abkürzungen und Erklärungen Luftmasche Kettmasche (häkele die Kettmaschen nicht zu fest, damit du in der Reihe darüber noch gut in diese Kettmaschen

Mehr

Häkelanleitung Hündchen mit Hundetasche

Häkelanleitung Hündchen mit Hundetasche 1 Häkelanleitung Hündchen mit Hundetasche Hündchen, Design von Nina Lazou Tasche, Design von Karin Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr, ich habe verschiedene Brauntöne

Mehr

COCO SCHWARZE FESTLICHE CARDIGAN SCHWIERIGKEITSGRAD. Erfahrene Häcklerinnen GRÖSSE S (M-L) DAZU BENÖTIGEN SIE

COCO SCHWARZE FESTLICHE CARDIGAN SCHWIERIGKEITSGRAD. Erfahrene Häcklerinnen GRÖSSE S (M-L) DAZU BENÖTIGEN SIE COCO SCHWARZE FESTLICHE CARDIGAN SCHWIERIGKEITSGRAD Erfahrene Häcklerinnen GRÖSSE S (M-L) DAZU BENÖTIGEN SIE 400 (500-500) g Ganzo col 136 schwarz 1 (2-2) Knäuel Anchor mitallic col 00301 Silber Prym Häkelnadel

Mehr

Ferdinand Frosch. Fast alle Teile werden in Spiralrunden gestrickt. Daher empfehle ich den Rundenbeginn mit einem Maschenmarkierer zu markieren.

Ferdinand Frosch. Fast alle Teile werden in Spiralrunden gestrickt. Daher empfehle ich den Rundenbeginn mit einem Maschenmarkierer zu markieren. Ferdinand Frosch Für diese Anleitung werden Grundkenntnisse von Häkelmaschen (feste Maschen), Fadenring (Magic Ring) Abnahmen, Zunahmen und das häkeln in Runden vorausgesetzt. Fast alle Teile werden in

Mehr

Häkelanleitung. Schweinchen. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/

Häkelanleitung. Schweinchen. Design von K. Godinez. http://amilovesgurumi.com/ Häkelanleitung Schweinchen Design von K. Godinez Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle in den Farben rosa und ecru Füllwatte 2 Perlen für die Augen Nähnadel Nähfaden Größe: Das sitzende Schweinchen ist 9

Mehr

Schnellkurs Filet-Häkeln

Schnellkurs Filet-Häkeln Schnellkurs Filet-Häkeln Maschentyp Zeichen Arbeitsweise Luftmasche Schlinge bilden, Umschlag um Häkelnadel legen, Häkelnadel von links nach rechts durch Schlinge ziehen, fortlaufend wiederholen Feste

Mehr

4. Nun die Füllung einlegen und die Seitennahttkanten mit Bastelkleber bestreichen und

4. Nun die Füllung einlegen und die Seitennahttkanten mit Bastelkleber bestreichen und Kissenhüllen aus kleinen Sandsäcken Das wird je Kissen gebraucht: Je Kissen 1 kleiner Sandsack Bastelkleber, transparent trocknend Nähgarn in Natur, 1 Nähnadel Spitze Sticknadel Stoffmalfarbe in Weiß,

Mehr

Häkelanleitung von Nicole Berlinger - berli design. Muster "Melina", ganz toll für einen Schal, Pullunder oder Tasche

Häkelanleitung von Nicole Berlinger - berli design. Muster Melina, ganz toll für einen Schal, Pullunder oder Tasche Häkelanleitung von Nicole Berlinger - berli design Anleitung: 1. Auflage vom 30.06.2013 deutsch Muster "Melina", ganz toll für einen Schal, Pullunder oder Tasche ich empfehle: Häkelnadel: 4,5 Wolle: catania,

Mehr

Gammlo s / Hüttenschuhe

Gammlo s / Hüttenschuhe ! Gammlo s / Hüttenschuhe Du brauchst: Wolle Rödel Unsiversal alternativ Schachenmayr Bravo (mind.200g) Häkelnadel Nr. 5, Der Faden wird doppelt verhäkelt! Die Anleitung ist für Größe 38/39. Videoanleitung:

Mehr

Häkelanleitung für Babys-Greifball

Häkelanleitung für Babys-Greifball Häkelanleitung für Babys-Greifball Material: Baumwollhäkelgarn, in zwei oder drei verschiedenen Farben, Häkelnadel (es ist wichtig, dass der Ball sehr fest gehäkelt wird, eine oder zwei Stärken kleiner

Mehr

01 GRUNDHALTUNG 02 ANFANGSSCHLAUFE

01 GRUNDHALTUNG 02 ANFANGSSCHLAUFE 01 GRUNDHALTUNG Es gibt zwei Grundhaltungen der Häkelnadel. Sie sollten sich für die entscheiden, die Ihnen am bequemsten ist. So beugen Sie Ermüdungserscheinungen vor. 01 Bei der Stifthaltung nehmen Sie

Mehr

Fliegenhaube. Maschenprobe im Filet-Muster

Fliegenhaube. Maschenprobe im Filet-Muster Fliegenhaube Maschenprobe im Filet-Muster 1. Baumwoll-Garn LL125m/50g Ndl. 3 22-23 Maschen = 10 cm, 1 Filet-Reihe = 1 cm oder 2. Baumwoll-Garn Nr. 8 - LL175m/50g Ndl. 2 31-32 Maschen = 10 cm, 1,25 Filet-Reihen

Mehr

Modell 110 Dunkelrote Tasche mit Perlmuttknöpfen Größe ca. 44 x 44 cm

Modell 110 Dunkelrote Tasche mit Perlmuttknöpfen Größe ca. 44 x 44 cm Schmetterlinge wiegen fast nichts. Sie sind ganz leicht. So leicht, wie wenn die Sonne mit den Wimpern zuckt, als ob sie vom Licht geblendet sei und ihre Augen rot und gelb blinzelten. Schmetterlinge sind

Mehr

Hä keln lernen - so geht s

Hä keln lernen - so geht s Hä keln lernen - so geht s Die Brigitte.de Häkelschule (Quelle für Text und Bild: brigitte.de ) LUFTMASCHEN Mit dem Arbeitsfaden eine Schlinge wie zu einem Knoten legen, nur den Faden nicht ganz durchziehen.

Mehr

Granny Square Kreis. Häkeln

Granny Square Kreis. Häkeln Granny Square Kreis Häkeln Inhalt 2 Abkürzungen 3 Häkelnadelstärken 3 Anleitung Granny Square 4 Wir freuen uns, dass Sie sich für ein DiDinga creativebook entschieden haben. Wir bemühen uns, unsere ebooks

Mehr

Sophie s Garden - Foto-Anleitung Teil 4 - Der Abschluss

Sophie s Garden - Foto-Anleitung Teil 4 - Der Abschluss Sophie s Garden - Foto-Anleitung Teil 4 - Der Abschluss Dedri Uys 2014. All Rights Reserved. Sophie s Mandala wurde inspiriert durch Chris Simon s Lace Petals Square. Translated by Gabriele Rogers Die

Mehr

DIE HÄKELANLEITUNG FÜR DEINE MÜTZE

DIE HÄKELANLEITUNG FÜR DEINE MÜTZE SPECIAL EDITION DIE HÄKELANLEITUNG FÜR DEINE MÜTZE Find English instructions online HÄKELANLEITUNG FÜR EINE ZWEIFARBIGE BOSHI Nadeln: Häkelnadel 6,0 mm, Stick-/Vernähnadel Material: myboshi Wolle No. Grey

Mehr

Bärtram. Begriffserklärung: fm = feste Masche MR = Maschenring/Fadenring (magic ring) LM = Luftmasche WLM = Wendeluftmasche M = Masche KM = Kettmasche

Bärtram. Begriffserklärung: fm = feste Masche MR = Maschenring/Fadenring (magic ring) LM = Luftmasche WLM = Wendeluftmasche M = Masche KM = Kettmasche Bärtram Alle Figuren, die mithilfe meiner Anleitungen entstehen, dürfen selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die Anleitung selbst oder Teile

Mehr

Kleidung für Sternenkinder Ein Zeichen von Würde Informationen für HelferInnen

Kleidung für Sternenkinder Ein Zeichen von Würde Informationen für HelferInnen Informationen für HelferInnen Liebe HelferInnen! Danke, dass Sie mithelfen gemeinsame Erinnerungen zwischen Eltern und ihren Sternenkindern zu schaffen. Diese gemeinsamen Erinnerungen helfen den Eltern

Mehr

WILDFLOWER SHOULDERBAG. Permissions. Purchaseofthispaternincludespermissiontoselyourfinisheditems, withinclusionofthefolowinglineinyouronlinelistings:

WILDFLOWER SHOULDERBAG. Permissions. Purchaseofthispaternincludespermissiontoselyourfinisheditems, withinclusionofthefolowinglineinyouronlinelistings: WILDFLOWER SHOULDERBAG Permissions Purchaseofthispaternincludespermissiontoselyourfinisheditems, withinclusionofthefolowinglineinyouronlinelistings: PaternbyRebeccaLangford,www.litlemonkeyscrochet.com

Mehr

Beanie. Größe: S = 53 55 cm Kopfumfang, M = 56 58 cm Kopfumfang

Beanie. Größe: S = 53 55 cm Kopfumfang, M = 56 58 cm Kopfumfang Beanie Größe: S = 53 55 cm Kopfumfang, M = 56 58 cm Kopfumfang Die Angaben für Größe M stehen in Klammern. Steht nur eine Angabe, so gilt diese für beide Größen. Hinweis: Der Mützenumfang ist ca. 3 cm

Mehr

Anleitung Socken stricken

Anleitung Socken stricken Anleitung Socken stricken Maschenprobe Bevor ihr nun mit dem stricken anfangt gebe ich euch noch zu bedenken, je dicker die Nadeln desto größer und lockerer wird die Socke! Aus diesem Grunde bin ich dazu

Mehr

Grundanleitung - Fingerhandschuhe. Auf vier Nadeln des Nadelspiels jeweils 12 Maschen anschlagen = 48 Maschen.

Grundanleitung - Fingerhandschuhe. Auf vier Nadeln des Nadelspiels jeweils 12 Maschen anschlagen = 48 Maschen. Grundanleitung - Fingerhandschuhe Hier möchte ich Euch Schritt für Schritt zeigen, wie einfach es ist Fingerhandschuhe zu stricken. Material: etwa 100g Wolle zwei Nadelspiele in passender Stärke (hier

Mehr

Granny Square Basic. Häkeln

Granny Square Basic. Häkeln Granny Square Basic Häkeln Inhalt 2 Abkürzungen 3 Häkelnadelstärken 3 Anleitung Granny Square 4 Wir freuen uns, dass Sie sich für ein DiDinga creativebook entschieden haben. Wir bemühen uns, unsere ebooks

Mehr

Grundanleitung für die wichtigsten Maschenarten beim Häkeln

Grundanleitung für die wichtigsten Maschenarten beim Häkeln Grundanleitung für die wichtigsten Maschenarten beim Häkeln Das Häkeln gehört zu den sehr faszinierenden und dabei erstaunlich einfachen Handarbeiten. So werden prinzipiell nur eine Häkelnadel und passendes

Mehr

Häkeltasche mit Blüten

Häkeltasche mit Blüten Häkeltasche mit Blüten Größe: ca. 27 x 30 cm ohne Henkel, 45 x 30 cm mit Henkel Seite 1 Das brauchst Du von PONY: SLICK Häkelnadelset, Inhalt: 8 Häkelnadeln in den Stärken: 2.00 mm, 2.50 mm, 3.00 mm, 3.50

Mehr

Grundanleitung. Häkeln

Grundanleitung. Häkeln Grundanleitung Häkeln Inhalt Abkürzungen 3 Häkelnadelstärken 3 Häkelschriftsymbole 4 Grundanleitung 5 Luftmaschen 7 Feste Maschen 9 Halbe Stäbchen Stäbchen Doppelstäbchen 3 Kettmasche 5 Wir freuen uns,

Mehr

TIERE IN HAUS UND HOF TIERE IN AFRIKA UND ANDERSWO

TIERE IN HAUS UND HOF TIERE IN AFRIKA UND ANDERSWO TIERE IN HAUS UND HOF 2 Karla Kuh 4 Emil Esel 6 Marly Maus 8 Konstantin Küken TIERE IN AFRIKA UND ANDERSWO 10 Zamonius Zebra 12 Norbert Nilpferd 14 Gisela Giraffe 16 Edeltraut Elefant WINTERZEIT 18 Eberhardt

Mehr

Eierwärmer. (Beim Häkeln mitgeschrieben, nach eigenen Ideen)

Eierwärmer. (Beim Häkeln mitgeschrieben, nach eigenen Ideen) http://www.ullashome.de, Seite 1 von 9 Eierwärmer (Beim Häkeln mitgeschrieben, nach eigenen Ideen) Das habe ich verwendet: Polyacryl, Lauflänge 133 m/50 g, Glasaugen mit Schlaufe, dünner Bastelfilz für

Mehr

Anleitung Snowie (13cm)

Anleitung Snowie (13cm) Seite: 1 Anleitung Snowie (13cm) Material: Baumwolle (Lauflänge: 125m/50g): weiß, dunkelbraun, gelb, orange, schwarz und Reste für den Schal - Häkelnadel: 1,5 2,5 - Füllmaterial - 5 Perlen (5mm) für Augen

Mehr

Kreative Anleitung zum Selbermachen Fahrrad:

Kreative Anleitung zum Selbermachen Fahrrad: HS-3-027 Kreative Anleitung zum Selbermachen -Fahrrad- Fahrrad: Design: Technik: von Laufrad, Ortenberg Christa Schmidt Häkeln copyright by MADEIRA Garne Produktinformation: METALLIC PERLÉ No. 10 (Art.

Mehr

Liebenswerte. Häkeltiere

Liebenswerte. Häkeltiere Vanessa Mooncie Liebenswerte Häkeltiere Fabelhafter Flamingo Schlaue Schlange Alberner Affe Frecher Frosch Reizendes Rehkitz Dösendes Dromedar Eleganter Elefant Fantastischer Fuchs Cooles Chamäleon Gigantische

Mehr

Wellness-Socken Socken mit gefilzter Sohle

Wellness-Socken Socken mit gefilzter Sohle Wellness-Socken Socken mit gefilzter Sohle Material: 50g 6-fädiges Sockengarn (75% Schurwolle, 25% Polyamid) mit 125 m Lauflänge auf 50g 100g dünnes Filzgarn* (100% Schurwolle) mit 100m Lauflänge auf 50g

Mehr

Spectra. Filcolana. - eine Strickdecke in 36 Farben. Design: Karen S. Lauger

Spectra. Filcolana. - eine Strickdecke in 36 Farben.  Design: Karen S. Lauger Spectra - eine Strickdecke in 36 Farben Design: Karen S. Lauger Lange habe ich die Garne von gemocht, und ein Grund dafür sind die vielen fantastischen Farben. Die Spectra-Decke enthält einen Teil des

Mehr

Tipps. Vereinfachter Magic Ring. Zwei Luftmaschen aufnehmen und einfach in der ersten Luftmasche die Runde starten: Die richtige Seite.

Tipps. Vereinfachter Magic Ring. Zwei Luftmaschen aufnehmen und einfach in der ersten Luftmasche die Runde starten: Die richtige Seite. Tipps Vereinfachter Magic Ring Zwei Luftmaschen aufnehmen und einfach in der ersten Luftmasche die Runde starten: Sichtbar: Die richtige Seite Innen: Farbwechsel Schlingen für Festmasche mit alter Farbe

Mehr

Dreher (Von marion nowak/nowaks nähkästchen)

Dreher (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Dreher (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Eine Herrensocke mit einem einfach zu strickenden Muster, das ein bißchen mit Höhen und Tiefen spielt. Gestrickt wird von der Zehe nach oben mit Bumerangferse

Mehr

(B)Engelchen. Es wird - sofern nichts anderes angegeben - in Spiralrunden gehäkelt.

(B)Engelchen. Es wird - sofern nichts anderes angegeben - in Spiralrunden gehäkelt. (B)Engelchen Alle Figuren, die mithilfe meiner Anleitungen entstehen, dürfen selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die Anleitung selbst oder

Mehr

Häkeltasche Ethno aus Woll Butt Camilla

Häkeltasche Ethno aus Woll Butt Camilla Link zum Modell: Häkeltasche Ethno aus Woll Butt Camilla Schwierigkeitsgrad mittel Häkeltasche Ethno aus Woll Butt Camilla Größe ca. 36 cm x 37,5 cm x 9,5 cm Material: Woll Butt Camilla, 100 % Baumwolle,

Mehr

2 Socken auf einer Rundstricknadel mit dem Magic Loop *

2 Socken auf einer Rundstricknadel mit dem Magic Loop * 2 Socken auf einer Rundstricknadel mit dem Magic Loop * Hinweis: Wenn man zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel strickt, bekommt man zwei perfekt identische Socken zur selben Zeit fertig.

Mehr

Ich möchte Euch hier nun die Grundtechniken erklären und ein paar Anregungen geben.

Ich möchte Euch hier nun die Grundtechniken erklären und ein paar Anregungen geben. Ich möchte Euch hier nun die Grundtechniken erklären und ein paar Anregungen geben. Häkeln in Runden Häkeln in Spiralen Maschen verdoppeln 3 Methoden: Wie starte ich um in Runden zu häkeln Häkelprojekt

Mehr

M Masche, Maschen HStb Halbes Stäbchen FLO Masche nur in vordere Schlaufe. R Runde Stb Stäbchen BLO Masche nur in hintere Schlaufe

M Masche, Maschen HStb Halbes Stäbchen FLO Masche nur in vordere Schlaufe. R Runde Stb Stäbchen BLO Masche nur in hintere Schlaufe Mandala Madness Copyright: Helen Shrimpton, 2015. All rights reserved. By: Helen at www.crystalsandcrochet.com Das Original ist in US-Terms. Teil 6 Abkürzungen M Masche, Maschen HStb Halbes Stäbchen FLO

Mehr

Anleitung Sheldon. Maschenprobe: 25 Maschen/34 Reihen auf einer 3,5mm Nadel glatt rechts

Anleitung Sheldon. Maschenprobe: 25 Maschen/34 Reihen auf einer 3,5mm Nadel glatt rechts Anleitung Sheldon Originalanleitung von Ruth Hemrighaus, knitty.com - Winter 2006, Übersetzung von britsknits. Sollten beim Nacharbeiten irgendwelche Fehler auftreten, würde ich mich über eine kurze Nachricht

Mehr

Bärchen-Boshi. Anleitung

Bärchen-Boshi. Anleitung Bärchen-Boshi Anleitung Was noch zu klären wäre F Rd R ist die Abkürzung für ist die Abkürzung für ist die Abkürzung für Reihe Nadeln Material myboshi Häkelnadel 6,0 mm, Stick-/Vernähnadel myboshi Wolle

Mehr

Angelika Wolk-Gerche. Maschenglück. Freies Geistesleben

Angelika Wolk-Gerche. Maschenglück. Freies Geistesleben Angelika Wolk-Gerche Maschenglück 63 Freies Geistesleben Sämtliche Anleitungen und Texte sind ur heberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger Genehmigung reproduziert oder zu kommerziellen Zwecken

Mehr

Meine Schatzkiste. unverbindl. VK-Preis 2,30

Meine Schatzkiste. unverbindl. VK-Preis 2,30 Meine Schatzkiste unverbindl. VK-Preis 2,30 Fridolin der Frosch Größe: sitzend ca 25cm, stehend ca. 47 cm Material: Art. 51 Steinbach Eroica 100 g in Farbe Zartgrün 47, etwas Material in Farbe Schwarz

Mehr

crochet pattern Ebook-Nr:/No. 609

crochet pattern Ebook-Nr:/No. 609 crochet pattern Titel /title Füßlinge für Kinder Ebook-Nr:/No. 609 Erstauflage/ Date of publishing: 02.11.2015 Inhalt / Content Deutsche (german) Legende (abbrevitations)... 3 Puschen... 4 Gr. 28/29 bis

Mehr

Babydecke ca. 85 X 95 cm Inhalt im Set: 800g Wolle in zwei Farben 50% Schurwolle50% Polyacryl LL50g/55m 400g Grundfarbe, 400g Effektfarbe

Babydecke ca. 85 X 95 cm Inhalt im Set: 800g Wolle in zwei Farben 50% Schurwolle50% Polyacryl LL50g/55m 400g Grundfarbe, 400g Effektfarbe Babydecke ca. 85 X 95 cm Inhalt im Set: 800g Wolle in zwei Farben 50% Schurwolle50% Polyacryl LL50g/55m 400g Grundfarbe, 400g Effektfarbe Sie benötigen noch eine Häkelnadel 10mm Legende M- Masche LtM-

Mehr

LIEBLINGSTIERE HÄKELN

LIEBLINGSTIERE HÄKELN VERENA WOEHLK APPEL LIEBLINGSTIERE HÄKELN KREATIVRATGEBER ZUM SPIELEN UND KUSCHELN Mit kostenloser App und Videos zu Grundtechniken 18 DIE GU-QUALITÄTSGARANTIE Wir möchten Ihnen mit den Informationen und

Mehr

BABY-FÜßLINGE TIPPY TOES FÜR STERNENKINDER

BABY-FÜßLINGE TIPPY TOES FÜR STERNENKINDER BABY-FÜßLINGE TIPPY TOES FÜR STERNENKINDER Ein Freebook von Am Liebsten Sorgenfrei Das Copyright dieses Freebooks liegt bei Am Liebsten Sorgenfrei. www.amliebstensorgenfrei.wordpress.com EIN ENGEL KAM,

Mehr

Die Modellage des Gesichtes habe ich hier gelernt: https://amigurumibb.files.wordpress.com/2013/07/easy_way_to_needle_sculpt_dolls_head.

Die Modellage des Gesichtes habe ich hier gelernt: https://amigurumibb.files.wordpress.com/2013/07/easy_way_to_needle_sculpt_dolls_head. Schmuse-Püppchen So ein Püppchen hatte ich als Kleinkind, ich erinnere mich nur noch dunkel daran, irgendwann war sie wohl so verranzt, dass meine Mutter sie verbrannt hat, das finde ich heute noch schade.

Mehr

2 rechts 2 links ein bisschen schräg

2 rechts 2 links ein bisschen schräg 2 rechts 2 links ein bisschen schräg Die Urheberrechte liegen bei Beate Zäch. Nur für den persönlichen Gebrauch. Das Kopieren der Anleitung und der Charts sowohl in Papierform als auch unter Nutzung digitaler

Mehr

Manni Maus. Es wird - sofern nichts anderes angegeben - in Spiralrunden gehäkelt.

Manni Maus. Es wird - sofern nichts anderes angegeben - in Spiralrunden gehäkelt. Manni Maus Alle Figuren, die mithilfe meiner Anleitungen entstehen, dürfen selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die Anleitung selbst oder

Mehr

Strand- baby. Die verwendete Nadelstärke muss an die jeweils verwendete Wolle und die eigene Häkelweise angepasst werden.

Strand- baby. Die verwendete Nadelstärke muss an die jeweils verwendete Wolle und die eigene Häkelweise angepasst werden. Strand- baby Alle Figuren, die mithilfe meiner Anleitungen entstehen, dürfen selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die Anleitung selbst oder

Mehr

LESERSERVICE Anleitungen für die Strickmodelle aus Heft 5/2015 ALLGEMEINE INFOS ZUM STRICKEN UND HÄKELN. 1 BRIGITTE woman

LESERSERVICE Anleitungen für die Strickmodelle aus Heft 5/2015 ALLGEMEINE INFOS ZUM STRICKEN UND HÄKELN. 1 BRIGITTE woman ALLGEMEINE INFOS ZUM STRICKEN UND HÄKELN MASCHENPROBE: Vor Beginn der Handarbeit wird die Maschenprobe laut der Angaben in der Anleitung angefertigt. Die fertige Probe einige Zeit unter einem feuchten

Mehr

Tütengarn. Um Tütengarn herzustellen braucht ihr. Tüten (ist ja klar) eine Schere Zeit und etwas Geduld

Tütengarn. Um Tütengarn herzustellen braucht ihr. Tüten (ist ja klar) eine Schere Zeit und etwas Geduld Um Tütengarn herzustellen braucht ihr Tüten (ist ja klar) eine Schere Zeit und etwas Geduld Tütengarn Ich habe bisher aus dem Tütengarn nur Taschen gemacht, aber letztendlich eignet es sich sicher auch

Mehr

Angry Birds. brought to you by www.speckerna.de basierend auf der iphone app Angry Birds mehr Häkelanleitungen auf dawanda

Angry Birds. brought to you by www.speckerna.de basierend auf der iphone app Angry Birds mehr Häkelanleitungen auf dawanda Angry Birds brought to you by www.speckerna.de basierend auf der iphone app Angry Birds mehr Häkelanleitungen auf dawanda Abkürzungen fm = feste Maschen KM = Kettmasche Materialien: Glasaugen mit Öse,

Mehr

Nachteule. Es wird - sofern nichts anderes angegeben - in Spiralrunden gehäkelt.

Nachteule. Es wird - sofern nichts anderes angegeben - in Spiralrunden gehäkelt. Nachteule Alle Figuren, die mithilfe meiner Anleitungen entstehen, dürfen selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die Anleitung selbst oder Te

Mehr

ZOPFPULLOVER in Gr. S, M, L und XL

ZOPFPULLOVER in Gr. S, M, L und XL ZOPFPULLOVER in Gr. S, M, L und XL S = 34/3, M = 38/40, L = 42/44, XL = 4/48 Im Anleitungstext gilt für die entsprechende Größe die Angabe an der entsprechenden Stelle (zum Beispiel: /8/9/10 cm = cm für

Mehr

Für den Kranz gibt es bereits eine Anleitung auf meiner Seite: index.php/tutorials/tuerkranz.

Für den Kranz gibt es bereits eine Anleitung auf meiner Seite:  index.php/tutorials/tuerkranz. Kranztiere Alle Figuren, die mithilfe meiner A n l e i t u n g e n e n t s t e h e n, d ü r fe n selbstverständlich verkauft werden, einen Nennung des Designers ist nett, aber nicht Bedingung. Nur die

Mehr

Schanzer Trachtenwolle

Schanzer Trachtenwolle www.gruendl-wolle.de Seite 1 von 8 Qualität: Schanzer Trachtenwolle (Gründl) 100 % Wolle 100 g / 190 m Größe: Jacke: 36/38 (40/42) Tasche: ca. 20 cm x 20 cm Verbrauch: Jacke und Tasche: ca. 400 g (500

Mehr

Häkelschafe aus Woll Butt Socke

Häkelschafe aus Woll Butt Socke Link zum Modell: Häkelschafe aus Woll Butt Socke Schwierigkeitsgrad mittel Häkelschafe aus Woll Butt Socke Größe: Höhe ca. 15 cm, Ø ca. 14 cm Material für beide Schafe: Woll Butt Socke, 75 % Schurwolle,

Mehr

Entdecke deine supercraft! Mach mehr selbst!

Entdecke deine supercraft! Mach mehr selbst! Entdecke deine supercraft! Mach mehr selbst! .. Stempel aus CD hullen Du brauchst: - alte CD-Hüllen - Moosgummi - doppelseitiges Klebeband - Küchenschwamm - Papier oder Stoff zum Verschönern - Vorlagen

Mehr

Häkelpulli mit Spiralen

Häkelpulli mit Spiralen Der Rundpassenpulli besticht durch sein raffi niertes Spiralmuster Casual Entwurf: Silvia Jäger Top: Oasis; Hose: Asos 4. DAS MATERIAL VERBRAUCH WOOLLY HUGS 00% Baumwolle LL = 0 m/00 g von L & K www.pro-lana.deoriginal:

Mehr

Tunesisch gehäkelte Tasche 30x24cm

Tunesisch gehäkelte Tasche 30x24cm Tunesisch gehäkelte Tasche 30x24cm Häkelanleitung Tasche Inhalt im Set: 400g Wolle 50%Schurwolle/50%Acryl 50g/55m 1x tunesische Häkelnadel 10mm Taschenkorpus Bilden Sie eine Luftmaschenkette aus 35Maschen

Mehr

Knubbelchen. kann kuscheln, trösten, Mut machen oder einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern

Knubbelchen. kann kuscheln, trösten, Mut machen oder einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern Knubbelchen kann kuscheln, trösten, Mut machen oder einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern Schnell gestrickt passt es in jede (Reise-)Tasche und ist ein nettes Geschenk Material: 35g Sockenwollreste:

Mehr

SHELLY Sweater/Shirt copyright jolijou.com 2012 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 13

SHELLY Sweater/Shirt copyright jolijou.com 2012 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 13 SHELLY Sweater/Shirt copyright jolijou.com 2012 alle Rechte vorbehalten Seite 1 von 13 Nähanleitung 1. Shirt-Vorder- und Rückenteil rechts auf rechts aufeinander legen und beide Schulternähte schließen.

Mehr

Anleitung für eine Picknickdecke(ntasche)

Anleitung für eine Picknickdecke(ntasche) Anleitung für eine Picknickdecke(ntasche) Material: 1m Wachstuch 1m Außenstoff mindestens 6 Druckknöpfe / KAM Snaps Aus dem Wachstuch und dem Außenstoff 2 gleich große Kreise ausschneiden. Diese müssen

Mehr

Häkel-Anleitung: Eine Mütze für dich und dein Haustier

Häkel-Anleitung: Eine Mütze für dich und dein Haustier Häkel-Anleitung: Eine Mütze für dich und dein Haustier Material 100 g Wolle (50g/45m, für Nadelstärke 6) Schere Maßband Häkelnadeln in der Größe 4 und 6 Knöpfe zum Verzieren Nadel und Faden Anleitung Wir

Mehr

Mehrstrangkette mit Schlangenhaut-Jaspis-Anhänger

Mehrstrangkette mit Schlangenhaut-Jaspis-Anhänger Mehrstrangkette mit Schlangenhaut-Jaspis-Anhänger Material: 3g Zylinderperlen 11/0 #DB0371 goldolive matt; ZP11-go 1g Zylinderperlen 11/0 #DB1135 opak grün; ZP11-g 1g Zylinderperlen 11/0 #DB0072 Orchid

Mehr

Über die Autorin 7. Kapitel 1 Das richtige Handwerkszeug 19

Über die Autorin 7. Kapitel 1 Das richtige Handwerkszeug 19 Inhaltsverzeichnis Über die Autorin 7 Einleitung 15 Über dieses Buch 15 Konventionen in diesem Buch 16 Törichte Annahmen über den Leser 16 Wie dieses Buch aufgebaut ist 16 Symbole, die in diesem Buch verwendet

Mehr

Frühjahr Sommer 2015. unverbindl. VK-Preis 2,30 503 / 504

Frühjahr Sommer 2015. unverbindl. VK-Preis 2,30 503 / 504 Frühjahr Sommer 2015 unverbindl. VK-Preis 2,0 50 / 50 Modell 505 Modell 506 Modell 507 Elegante Weste mit Tasche Größe: 6/, 0/2, /6 Die Angaben für die größeren Größen stehen in Klammern, sofern sie von

Mehr

MASCHE FÜR MASCHE GUTES TUN!

MASCHE FÜR MASCHE GUTES TUN! DO IT YOURSELF! MASCHE FÜR MASCHE GUTES TUN! DIE GROSSE SPENDENAKTION FÜR KINDER IN NOT 2 HÄNDE 55 TAGE 7000 TEILE HELFEN SIE UNS ZU HELFEN. Hilfe Hilfe für für Kinder Kinder Not in Not STRICKEN kann mehr!

Mehr

Einfache Socken. Knight, Stricken Kinder.indd 130

Einfache Socken. Knight, Stricken Kinder.indd 130 Einfache Socken Diese kleinen Söckchen sind schnell zu stricken und werden, ganz einfach, lediglich mit zwei Nadeln gearbeitet. Die Ferse entsteht durch mehrfaches wenden, die Fußspitze durch umklappen.

Mehr