Schweizer Goldinitiative / Verschuldung USA / Depotabsicherung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Schweizer Goldinitiative / Verschuldung USA / Depotabsicherung"

Transkript

1 W W W. SI CHERES - VERMOEGEN. D E D E R I N F O R M A T I O N S D I E N S T F Ü R I H R V E R M Ö G E N I N Z E I T E N F I N A N Z I E L L E R R E P R E S S I O N Seite 1-4 Seite 4-6 Seite 6-8 Seite 8 Seite 9 Seite 10 THEMENÜBERSICHT Schweizer Goldinitiative / Verschuldung USA / Depotabsicherung German Real Estate ETI: Besicherte Sicherheit Platin und Palladium: Jetzt einsteigen? Freenet: Investment nach Plan Empfehlungsliste Impressum / Links der Woche Schweizer Goldinitiative / Verschuldung USA / Depotabsicherung Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Die Schweizer Goldinitiative wurde letztes Wochenende abgeschmettert. Rund 78% der Wahlberechtigten Schweizer stimmten gegen eine höhere Golddeckung ihres Schweizer Franken. Doch Gold macht dies als sicheren Hafen und als wertbeständiges Ersatzgeld mittelfristig noch attraktiver. Warum? Da nun alle Papiergeldwährungen eben Papier bleiben! Sieg der Meinungsmacher Die Initiative hatte von Anfang an keine institutionelle Lobby, denn auch in der Schweiz leben Funktionäre aller Institutionen letztlich von der Liquiditätsschwemme des ungedeckten Papiergelds. Damit ist es nicht verwunderlich, dass sich fast alle abhängigen Massenmedien und alle Parteien inklusive sogar der SVP gegen die Forderungen der Goldinitiative stemmten. Welch große Angst die vermeintlich Mächtigen vor der Goldinitiative hatten, erkennt man an den schweren Waffen, die diese gegen die Initiatoren einsetzten. Die Bankenlobby setzte ihren ganzen Einfluss ein, um gegen die Schwei- Goldpreis 1 Jahr in Euro 2011 bislang ein Plus von über 10%! Und dies, obwohl man laut Presse (die nur den Kurs in USD wahrnimmt) denken könnte, auch 2014 wäre ein negatives Jahr für Gold gewesen. Dabei schnitt Gold in Euro bislang sogar besser ab als der DAX seit Jahresbeginn (+8%).

2 S EITE 2 Schweizer Goldinitiative / Verschuldung USA / Depotabsicherung zer Initiative mobil zu machen. So hatte etwa die Deutsche Bank ein als Analyse getarntes Empfehlungsstück verfasst, in der der SNB für den Fall eines verlorenen Referendums ernsthaft diverse moralisch oder gar juristisch bedenkliche Methoden vorgeschlagen wurden, wie im Falle einer Zustimmung physische Goldkäufe vermieden werden könnten bzw. wie die absurde Untergrenze des Wechselkurses des Fast alle großen Zeitungen machten gegen die Initiative massiv Front. Schweizer Franken zum Auch in der Fernsehlandschaft zeigt sich ein ähnliches Bild. Euro selbst bei einer künftig größeren Golddeckung des Schweizer Franken verteidigt werden kann. Der Mainstream verfolgte wirksam die Strategie, das vorgeschlagene Verkaufsverbot von Gold für die Schweizer Nationalbank im Initiativtext zu einer großen Bedrohung der Handlungsfähigkeit der Zentralbank bei der angeblich notwendigen Stützung der Schweizer Industrie durch einen starken Schweizer Franken zu übertreiben. Selbst die traditionell zurückhaltende Schweizer Zentralbank (SNB) lies sich dazu hinreißen gegen die Goldinitiative Stellung zu beziehen. Eine Studie der Universität Zürich zeigt klar, wie einseitig die Berichterstattung in den reichweitenstarken Mainstreammedien ausfiel. Die breite Akzeptanz der Forderung einer Golddeckung von Währungen ist mittlerweile unbestritten. Dies zeigt nicht zuletzt die erstaunlich schnelle Teil-Heimholung des niederländischen Goldes durch die Nationalbank in der vorletzten Woche. Den Niederlanden kamen ebenso wie Deutschland Zweifel an der Lagerung des Staatsgolds im Ausland. Doch anders als Deutschland konnten die Niederlande die Heimholung souverän entscheiden und waren nicht auf den good will der USA angewiesen, die entsprechende Pläne Deutschlands offensichtlich durchkreuzten. Für die globale Papiergeld-Elite bleibt nun erstmal alles beim alten. Ein goldgedeckter Schweizer Franken hätte die Gelddruckorgie unter Druck gesetzt und früher beendet, als die Eliten aus Politik und Wirtschaft es zulassen wollten. Währungssouveränität adieu Nach der gewonnenen Schlammschlacht kann die Schweizer Nationalbank nun zunächst so weitermachen wie bisher und mit Gelddrucken die Untergrenze des Wechselkurses zwischen Euro und Schweizer Franken verteidigen. Seit 2011 wurden für dieses absurde Ziel 450 Milliarden Schweizer Franken verschwendet.

3 S EITE 3 Schweizer Goldinitiative / Verschuldung USA / Depotabsicherung Das Argument der Unterstützung der Schweizer Industrie ist nicht zu halten, denn diese hätte kaum durch eine realistische Wechselkursentwicklung einen entsprechenden Schaden genommen. Außerdem wird der Schaden für die Schweizer Volkswirtschaft durch die langfristig kommende Inflation weitaus größer sein als durch eine 20%ige Golddeckung der heimischen Währung. Die Schweizer Nationalbank degradiert Die Marke von 1,20 Euro wird gehalten, egal zu welchem dadurch den Schweizer Franken zum Derivat des Euro und läuft - wie ein Dackel EZB. Preis. Die SNB macht sich dadurch zum Anhängsel der seinem Herrn - den Schritten der EZB nach. Die Souveränität der Währung ist damit nicht mehr gegeben und daher fällt der Schweizer Franken auch mehr und mehr als stabile Fluchtwährung weg. Gold alternativlos Doch hat die Stellung von Gold als Anlageform nun dadurch Schaden genommen? Nein, es ist nun verstärkt einer der allerletzten sicheren Häfen und sogar noch attraktiver geworden. Gold wird seinen Weg gehen und dieser ist bestimmt durch die Entwicklung des ungedeckten Papiergelds. Dessen Menge explodiert derzeit und daher zeigt der Weg des Goldes nach oben. Ob Schweizer Franken, Euro, US-Dollar oder Yen, es gibt keine stabile Anlagealternative ohne Ausfallrisiko mehr außer Sachwerte. Als globale und stabile Anlagealternative ohne Ausfall-Risiko bleiben nur noch Sachwerte oder Edelmetalle. Uncle Sam schreibt Geschichte Ein historisches Ereignis am vergangenen Montag bekräftigt uns in unserer Überzeugung. Abermals schreibt die USA Geschichte. Und wieder mal leider im negativen Sinn. Die offiziellen Schulden sind über die Marke von 18 Billionen US-Dollar gestiegen. Damit beträgt die Verschuldungsquote 103% zum BIP. Die Verschuldung steigt täglich um 32 Milliarden US-Dollar. Wir betonen: an nur einem Tag. Auch das ist rekordverdächtig. Unter Präsident Obama stieg die US-Staatsverschuldung um 70%. Im Januar 2009 lagen die US-Staatschulden noch bei 10,6 Billionen US- Dollar. Wie sonst als durch eine kräftige und lang anhaltende Inflation sollen diese gigantischen Schuldenberge abgebaut werden? Zumal den Schuldenbergen keine realen Werte entgegenstehen, da die Wirtschaftskraft der USA im gleichen Zeitraum sich nur mäßig entwickelte bzw. stagnierte.

4 S EITE 4 Wie sichern Sie Ihr Aktiendepot ab? Für den Anleger bedeutet dies alles, dass sein Erspartes stärker gefährdet ist denn je. Und, dass er einzig in Sachwerten sein Heil suchen kann. Doch angesichts der immer dunkler werdenden Wolken am Horizont werden insbesondere die Börsen eine ansteigende Volatilität aufweisen, insbesondere mit steigendem Bewertungsniveau. Wie sichert man sein Depot also gegenüber starken Schwankungen ab wenn man seine Positionen nicht verkaufen will? Vor allem bei starken Dividendentiteln ist ein Abbau der Positionen bei nachgebenden Kursen nicht ratsam. Geeignet ist dann die Absicherung seines Depots mit Put-Optionsscheinen auf den Dax. Die Größe dieser Absicherungsposition richtet sich nach dem Depotvolumen in Euro sowie den s. g. Hebel des Optionsscheins, also praktisch seinem Wirkungsgrad im Verhältnis zu einer Veränderung im unterliegenden Basiswert. Möchte man sich also z.b. vor einer Korrektur im Dax von 20% absichern und verfügt über ein Depotvolumen von Euro droht ein Rückgang des Depotwertes von Euro, die abgefedert werden müssen. Damit benötigt man einen Put-Optionsschein auf den Dax mit einem Hebel von 4 mit einer Position von Euro oder einem Schein mit Hebel 10 für Euro usw. Dabei muss zudem auf die Laufzeit des Optionsscheins geachtet werden, der nicht kürzer als ein paar Monate und nicht länger als etwa ein Jahr laufen sollte, da der Wirkungsgrad des Optionsscheins mit der Laufzeit und Volatilität des Basiswerts stark korreliert. Sicherheit bleibt weiterhin Trumpf bei der Geldanlage. Sowohl bei der Auswahl der Assetklasse und einzelner Positionen als auch bei der Gestaltung des Absicherungsgeschäfte. Ihre Redaktion von German Real Estate ETI: Besicherte Sicherheit Der Dax und alle anderen bedeutenden Aktienindizes notieren fast auf neuen Höchstständen. Die Zinsen sind im Keller und die Banken beginnen mehr und mehr Strafzinsen von ihren Kunden zu verlangen. Neben Gold und Silber gibt es bei den Sachwerten nur noch eine Assetklasse in der man vertreten sein muss, um sein sauer verdientes Geld zu retten: Immobilien. Doch auch hier sind die Preise in guten Lagen bereits in die Höhe geschossen und die Gefahr einer Investmentblase ist durchaus präsent. Zudem schafft man sich als Privatmann beim Immobilienkauf eine Kette von Aufgaben an, wie z.b. die Objektauswahl, Finanzierungskalkulation, Objektverwaltung, Vermietung usw. die alle zu unverhofften Problemen führen In seiner kurzen Börsenhistorie konnte der German Real Estate ETI bereits gut an Wert zulegen.

5 S EITE 5 German Real Estate ETI: Besicherte Sicherheit können und die Rendite der Investition zunichte machen können. Abgesehen von einem enormen Klumpenrisiko, das der Kauf einer Immobilie aus Anlagegesichtspunkten darstellt. Die sichere Alternative zum Direktinvestment Über den Immobilienfonds German Real Estate ETI (WKN: A13 FRL) können Anleger jedoch ihr Geld in den sicheren Hafen eines Immobilieninvestments legen, ohne direkt ein Objekt erwerben zu müssen. Das Wertpapier ist ein Exchange Traded Instrument (ETI). Das heißt, es ist ein an der Börse gehandeltes Partizipationswertpapier und verbrieft einen ihm unterliegenden Vermögenswert. Der Basiswert ist der German Real Estate Fonds, ein offener Spezialfonds für qualifizierte Anleger nach liechtensteinischem Recht, der auf Wohnimmobilien bezogene grundschuldbesicherte Anleihen mit festem Zinskupon erwirbt und die Objekte vermietet und verwaltet. Der Fonds ist also ein klassischer Bestandshalter und Vermieter, wie es die meisten Privatanleger auch mit ihrem eigenen Immobilieninvestment machen würden. Dabei konzentriert sich der Fonds auf Objekte in guten Lagen in Deutschland. Dabei werden jedoch überteuerte Top-Lagen sowie Groß-, Gewerbe-, Projektentwicklungs- sowie Sanierungsobjekte gemieden. Die Wertentwicklung des Fonds wird durch die Mieteinnahmen sowie den Zuflüssen aus den Zinskupons bestimmt. Derzeit hält der Fonds Immobilien im Verkehrswert von 33,3 Millionen Euro verteilt auf über 550 Einheiten. Die Vermietungsquote liegt bei hervorragenden 95% und mit Nettomieteinnahmen von 2,4 Millionen Euro erreicht der Fonds eine Rendite von 7,3% zum Verkehrswert. Damit liegt der German Real Estate Fonds schon heute deutlich über seiner Zielrendite von 5% bis 6% pro Jahr. Für den Anleger lässt sich der Real Estate ETI bequem über die Börse kaufen. Dieser bildet die Wertentwicklung des Fonds 1:1 ab. Die Ertragsausschüttungen erfolgen jährlich. Sicherheit ist Trumpf Im Vergleich zu der Schwemme an Zertifikaten, die in Folge der Finanzkrise wertlos wurden, verfügt der Real Estate ETI über einen überwältigenden Vorteil, der dem Investor nicht nur scheinbare Sicherheit verleiht, sondern ihm das gleiche Maß an Sicherheit gibt wie bei einem Direktinvestment in eine Immobilie. Denn rechtlich gesehen sind Zertifikate Inhaberschuldverschreibungen. Das bedeutet, die Ansprüche daraus sind im Fall einer Insolvenz der Emittentin nicht bevorzugt. Die Zahlungsunfähigkeit des auflegenden Unternehmens ginge für den Anleger also mit einem Totalverlust seines eingesetzten Kapitals einher. Beim Real Estate ETI handelt es sich hingegen um ein mittels Pfandbesicherung geschütztes Produkt. Der Anbieter hat also Wertpapiere im Gegenwert der Zertifikate bei der Börse als Pfand hinterlegt. Im Insolvenzfall würde die Börse diese Papiere umgehend verkaufen und den Anlegern den Ertrag auszahlen. Damit ist der Totalverlust de facto unmöglich. Zudem unterliegt der Basiswert als reguliertes Sondervermögen der starken liechtensteinischen Fondsaufsicht und gewährt damit ebenfalls ein hohes Maß an Anlegerschutz, Rechtssicherheit und Transparenz.

6 S EITE 6 German Real Estate ETI: Besicherte Sicherheit Fazit: Für den Anleger, der kein Direktinvestment eingehen kann oder will, bzw. das Klumpenrisiko scheut und die Chancen am deutschen Immobilienmarkt breit nutzen möchte, ist der German Real Estate ETI eine ideale Alternative. Im Gegensatz zu den Mogelpackungen zahlreicher Immobilienfonds und entsprechenden Zertifikaten bietet der German Real Estate ETI tatsächliche Sicherheit vor einem Totalverlust. Zusätzlich bietet er mit einem täglichen Börsenhandel seiner Anteile eine hohe Flexibilität. Wir empfehlen ihn daher als langfristige Depotbeimischung zum Kauf. Platin und Palladium: Jetzt Einsteigen? Neben Immobilien spielen Edelmetalle in der ersten Liga der Assetklassen zur Vermögenssicherung. Und neben Gold und Silber scheinen derzeit auch Platin und Palladium aussichtsreich, auch wenn beide in den letzten Monaten seit Juli empfindliche Preisrückgänge hinnehmen mussten, nun die Kurse aber offenbar einen Boden gefunden haben. Angebot... Denn beide Rohstoffe weisen eine erhebliche und anhaltende Angebotsknappheit auf. Bei Platin belief sich das Unterangebot in 2014 auf 1 Million Unzen, da ein fast halbjähriger Streik in Südafrika die Produktion empfindlich störte und zudem die Hersteller von Autokatalysatoren deutlich mehr Platin nachfragten. Zusammen mit der Nachfrage zweier Rohstofffonds addierte sich die Gesamtnachfrage in eine Höhe, wie sie sogar ohne den Ausfall der Minen in Südafrika nicht hätte bedient werden können. Insgesamt rechnen Marktexperten mit einem Unterangebot für dieses und nächstes Jahr bei Platin von 1,13 Millionen Unzen und bei Palladium von 1,62 Millionen Unzen. Demnach wird die Platinproduktion in diesem Jahr um 12% fallen auf 5,1 Millionen Unzen. Dramatisch fällt der Rückgang bei der Platinförderung aus. Weltweit wer- Oben: Platin scheint bei US-Dollar seinen Boden gefunden zu haben. Unten: Palladium konnte den Widerstand bei 780 US- Dollar wieder durchbrechen und findet hier nun eine Unterstützung.

7 S EITE 7 Platin und Palladium: Jetzt einsteigen? den die Minen dieses Jahr mit 3,5 Millionen Unzen 18% weniger liefern als Der Rückgang kann nur teilweise aufgefangen werden durch den langsamen Anstieg der Platingewinnung aus Recycling, die um gut 10% auf 2,3 Millionen Unzen steigen wird....und Nachfrage Dem gegenüber steht eine gestiegene Nachfrage nach 8,5 Millionen Unzen Platin. Neben den Herstellern von Autokatalysatoren fragen vor allem andere Industriebereiche und die Chemiebranche verstärkt nach dem Rohstoff während die Schmuckindustrie stagniert. Als neuer Aufkäufer am Markt kamen in den letzten Jahren Investmentfonds hinzu, die ihre Rohstoffengagements tatsächlich physisch umsetzen. Mit dem Ende des Streiks in Südafrika, sowie dem weiteren Anstieg der Platingewinnung aus Recycling, wird im nächsten Jahr zwar die Produktion von Platin wieder ansteigen, allerdings bei weitem nicht die Nachfrage nach dem Rohstoff erfüllen können. Diese dürfte ohnehin weiter angeheizt werden durch die neuen Euro IV Emissionsrichtlinien, die verbesserte Katalysatoren in Kraftfahrzeugen verlangen und damit einen erhöhten Platinbedarf nach sich ziehen werden. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei Palladium. Auch hier ist von einem anhaltenden Unterangebot auszugehen, da zwar bei ansteigender Produktion auch mit einer überproportional ansteigenden Nachfrage im kommenden Jahr zu rechnen ist. Wie bei Platin treibt auch bei Palladium hauptsächlich die Autoindustrie die Nachfrage. Fazit: Nach dem Preiseinbruch bei Platin und Oben: Seit Jahren leidet der Platinmarkt unter einem zu geringen Angebot. Auch für die kommenden Jahre wird sich dies voraussichtlich nicht ändern. Unten: Am Palladiummarkt zeigt sich das gleiche Bild.

8 S EITE 8 Platin und Palladium: Jetzt einsteigen? Palladium in den letzten Monaten sind beide Rohstoffe auf dem aktuellen Preisniveau ein Kauf. Bei beiden besteht ein großer Nachfrageüberhang, der langfristig anhalten wird, da kurzfristig die Produktion durch neue Minen nicht entsprechend stimuliert werden kann. Während sich die Produktion kaum erhöhen wird, nimmt die Nachfrage kontinuierlich zu. Zudem eignen sich beide Rohstoffe neben Gold als Sachanlage zur Vermögensabsicherung. Wir raten daher zum Kauf. Freenet: Investment nach Plan Rund 10% brachte Ihnen unsere Empfehlung vom Juli bis heute an Rendite ein. Und die Aussichten sind weiterhin überzeugend. Im konkurrenzintensiven Mobilfunkmarkt liefert Freenet (WKN: A0Z2ZZ) weiterhin sehr solide Ergebnisse. Die Expansionsoffensive des Konkurrenten Drillisch, der sich im Rahmen der Übernahme von E-Plus durch Telefonica Deutschland einen Zugriff auf bis zu 30% der hiesigen Netzkapazitäten von Telefonica gesichert hat, schürte zwar kurzzeitig die Sorge, ob das auch in Zukunft noch der Fall sein wird. Doch erwiesen sich die Befürchtung angesichts der positiv zu wertenden Konsolidierung auf der Angebotsseite für übertrieben. Der Absturz der Freenet-Aktie im November war nur kurzfristig und der schnelle Rebound der Aktie spricht für ihre Solidität. Weiterhin attraktiv bewertet Trotz der jüngsten deutlichen Kurserholung ist die Aktie von Freenet aber immer noch nicht teuer. Die Neunmonatszahlen waren mehr als überzeugend und für das Gesamtjahr 2014 weist die Aktie gerade einmal ein KGV von 12 auf. Absolut überzeugend ist die Ausschüttung bei Freenet. Die Dividendenrendite liegt bei stattlichen 6,6% und dürfte für die kommenden Jahre noch höher ausfallen. Fazit: Die Aktie überzeugt. Das operative Geschäft ist stabil. Die Bewertung des Unternehmens zu aktuellen Kurs ist attraktiv. Die hohe Dividendenrendite sichert den Kurs nach unten ab und beschert dem Anleger zudem eine satte Rendite. Wir halten an unserer Empfehlung fest. Seit dem Durchbrechen des Widerstands bei 20,50 Euro stieg der Kurs stark und nahm auch die nächste Hürde bei 23 Euro. Nun wartet die nächste Hürde bei 24,50 Euro.

9 S EITE 9 Aktie / Name/ WKN STO Takkt AG WKN: Microsoft Iberdrola USA: MSFT WKN: A0M46B DB-X Tracker MSCI Russia MSCI WKN: Spanien DBX1RC ETF A0REJT Google USA:GOOG WKN: A0B7FY Villeroy & Boch WKN Dr. Höhnle WKN: Microsoft Freenet USA: WKN:A0Z2ZZ MSFT WKN: DB-X Tracker MSCI Russia WKN: DBX1RC Google USA:GOOG Dt. Annington WKN: WKN: A0B7FY A1ML7J Lufthansa WKN: MTU Aero Euro WKN:A0D9PT Short KO:1,546 WKN:AA0NYZ C.A.T Oil Adidas WKN: A0JKWU WKN: A1EWWW Leoni WKN: Dr. Höhnle WKN: Allianz WKN Klöckner WKN: KC0100 Stada Dialog Semicon. WKN: Lufthansa WKN: RBS ETF Gold Bugs WKN: A0MMBG RBS ETF Gold Bugs WKN: A0MMBG Letzte Empfehlung Datum/Kurs Barrick Gold (25%) K 11,57 $ /7.11 TVK=Teilverkauf WKN / SL=Stopp NEU Loss 11,30 USD/ 5.12 USA:ABX Aktuell gültige Aktienempfehlungen Aktuell// %% seit seit Empfehlung Einschätzung 110,00 (33%) K/ / , SL 12,00/ ,87 Div ,87 Div. TVK ,50 +12% TVK 133, % 38 $/ ,40 12,93 48, %% Der Läuft Wert nach befindet Plan! sich Erstes weiterhin Kursziel in 13,66 einem Euro! starken Am Aufwärtstrend lag das Top Die 1/3 bei 13,50 Restposition Euro :) mit Leider SL bei an der 14313,50 Euro Euro weiter abgeprallt halten. Kaufsignal und mit Schwäche bei Kursen in über den letzten 154 Euro. Handelstagen. Letzte Woche Wir gab setzten es wieder einen die SL Dividende an der 12 von Euro 4,87 Marke. Euro, Über die wir 13,50 jetzt Euro schon mit Kaufsignal. zweimal einstreichen HALTEN! konnten. Wir haben die Ausschüttung in unserer Performance berücksichtigt. Keine Veränderung der Einschätzung % Neue Unternehmensstrategie vom neuen CEO schein anzukommen. Investment 4,34 SL 41,95 / USD/ 4.9 5, % 2/3 ist Restposition SAFE nach mit TVK SL und bei 4,80 SL weit Euro über managen Empfehlungskurs. und weiteres Aggressiv TVK Limit könnte für 1/3 man SL (33%)TVK 4,80 Euro , ,5% der den Position Rücksetzer an der von 5,71 50 Euro USD Marke. auf aktuell Aktie 47,70 weiterhin USD zukaufen. Stark. Für Seitdem zweiten schon TVK (1/3)TVK/ /4,78/ +10% fehlten wieder nur 1 USD noch UP! 9 Cent. HALTEN! Abwarten. (1/3) TVKL 5,71/ 6.6 Mischkurs seit bei 15,76-16 % Kauf für jeweils über 10 Monate lang. Siehe Spezialausgabe vom ,82 für 471,35 Anteile. Nächster in SVM. Widerstand liegt an der 21,5/22,50 Euro Marke. Unterstützung zwischen Zukauf / am ,39 191, % Nach 18/16 zwei Euro! schönen Wichtige TVK Unterstützung mit jeweils + wird 14% gerade und + getestet. 23% wird die Restposition SL:175 mit nachgezogenen Stop-Loss bei 175 Euro weiter im Markt belassen. (1/3)TVK/11.4/183,20/+14% 877/ 4.10 (439 USD) % Aktuell in Seitwärtsrange. Verschnaufpause für den nächsten Aufwärtsschub? (1/3) TVK TVK/27.6/198,32/+23% 1.033$/ +18% Google sollte nachhaltig über erstmal 560 USD ausbrechen um das alte Top an TVK 14.3/1.181$/+14,6% der 600 USD zu testen. Unter 500 USD gehen die Börsenampeln auf Gelb 8,00/ SL: USD/ , % Restposition mit SL managen. Weiterhin sehr Stark der Wert. SL 11,80 Euro TVK 14,88 (1/2) / am zu 9,22 17, % Nach TVK mit +17% und SL über Empfehlungskurs ist das Investment jetzt Euro SL 15,08 / +15% Sicher. Rest Halten der starken Trendaktie. Zack schnell wieder einen 1 Euro TVK/25.11/ TVK(33%) 17,44/ ,09 +26% +17% up. Angriff auf neue Hochs am laufen! Über 18,50 Euro nächstes Kaufsignal! 38 (33%) $/ K 24.07/ 20,92 Euro 41,72 23, % % MSFT Die 18 aktiviert Euro wären erst bei das Kursen Einstiegslevel über 42 USD gewesen. ein Kaufsignal Leider dort.sl nicht mit den 38,50 Mut USD für SL (33%) 38,50 K 23.9/21 USD Euro knapp einen über letzten Empfehlungskurs Nachkauf gehabt. sichert Freenet die Position ist einer ab. der größeren Anbietern auf dem Div.-Rendite! 6%-7% deutschen Mobilfunkmarkt. Fundamental und Chart gefällt!. Halten! Zieht endlich ins Plus und konnte den Widerstand bei 22 Euro knacken. Mischkurs seit bei 21, % Kauf Hauck+Aufhäuser für jeweils stufen über die 10 Aktie Monate mit lang. Kaufen Siehe Spezialausgabe und Kursziel 30 vom Euro ein. 18,74 für 207 Anteile. Nächster Zukauf am wurde in Div.-Rendite SVM. Nachdem 6-7%! unser Wir erstes sind dabei Kursziel und an bleiben der 20 dabei! Euro Marke Gestern abgearbeitet mit ersten Warnsignal. ist Das die Top nächste an der Haltestelle 24,05 Euro der Marke 22/22,50 wurde Euro abverkauft Bereich.. deswegen ist eine Korrektur bis an die 22 Euro mit einzuplanen! 877/ 4.10 (439 USD) % Nach den beiden TVK ist das Investment Safe. Mit Kursen über 540 USD TVK (33%) K 23, $/ Euro/ % 26, % sollte Grundsolider wieder Kaufdruck Immowert aufkommen. unbedingt halten. Restposition Top lag von am 1/ mit knapp Stop-Loss an der auf 26 TVK (33%) 14.3/1.181$/+14,6% K 21,90 Euro/10.10 Euro. Jetzt in Korrektur und GAP Close. KL(33%) an der 24,51 Euro Einstand weiter halten. SL: (33%)KL 439 USD 24,51/14.11 knapp bei 24,68 verfehlt.15% Buchgewinn mit langweiligen IMMOWERT und Mischkurs: 22,47 Euro 3% Div.Rendite! J.P. Morgen erhöht Kursziel auf 27 Euro. Der Wert macht (25%) zu 16,05 / ,64-9 % Bewertung einen Starken und Dividendenrendite Eindruck! Zudem sind Aufnahme nach Kursrutsch in den Stoxx wieder Europe attraktiv. 600 Wir Index SL 14 Euro/ raten und zu BlackRock einem Stop-Loss hält jetzt bei über 14 Euro. 5%! (33%) K 63,20 Euro/ , % Prognoseanhebung und starke Produktpipeline gefällt uns bei diesem Wert. 16,35/ (33%) K 65 Euro/23.9 KL Mischkurs 14,35/ 64, Euro SL NEU 64,10/ ,12-7 % Trendwende Zudem starke beim Chartverfassung Euro! Wie am und guter geschrieben Newsflow. Meldung gehen wir über jetzt 3 von Mrd. einer Wartungsvertrag beim mit Euro GE. Unbedingt für dieses Jahr halten! aus. Nächstes Wir erhöhen Ziel 75 leicht Euro! unser Die Zukaufsli- 71,80 Euro Trendwende mit wurden auf 14,35 schon Euro. angelaufen! Mist! Um Commerzbank 7 Cent das Zukaufslimit Ziel 74 verfehlt! Euro und NordLB Ziel 80 Euro für MTU. SL NEU BEACHTEN! (50%) KL 16,95 /26.6 (33%) K 62,13/ ,42 60, % Wir versuchen ein ersten Einstieg an der 16,95 Euro Marke. Abwarten. Unterstützung an der 54 Euro Marke hat gehalten. Zudem konnte der Wert von (33%) K 55,90/10.10 einem möglichen Verkauf von Reebok profitieren. Der Wert hätte Platz ( GAP!) MK 59,01 Euro bis zunächst an die 70 Euro muss aber die 60 Euro Marke schnell hinter sich (50%) (33%) KL/56,70 / TVKL 68,95/ ,74 Konnte lassen! schon Die 60 von Euro der wurden 58 Euro genommen. Marke wieder Läuft nach ansteigen. Plan. Erstes Unser Ziel KL ist um die gut 691 SL NEU 56 Euro/5.12 Euro Euro zu dort tief TVK! gewählt. Zwischenhoch Über 62 Euro leider mit bis Kaufsignal! jetzt nur bei 67,09 Euro. Danach 14,88 / , % Der schneller Wert korrigierte Abverkauf in den bis an letzten die 60 5 Handelstagen Euro. SL an ohne der 56 News Euro von Marke 16,92 setzten. Euro SL (33%) 14,88 / K 126,10/ , % bis Das auf KL exakt vom , Euro. Wir das wir ziehen knapp unsern um SL 15 auf Cent Einstand! verfehlten Wurden bitte da streichen! Stopps (33%) K 121,10/ gefischt? TVK (50%) Aktie auf jetzt aktuellen wieder am Niveau! Top! 11,94 MK 123,60 / EURO 9,84-11 % Wir erwischten einen schlechten Einstieg. Klöckner sollte spätestens an der SL 9,80 128,90/ ,60/10,80 Euro Marke wieder drehen. Aktie hält sich noch an unseren Fahrplan. Halten und SL beachten. 31,40 (33%)/ K ,80/10.10 (33%) K 25,86/ ,66 Div (33%)TVK 29,50/ % (1/3) TVKL 34,99/ % SL 31,40/13.6 (33%) K 10,95/ VK 14,15 Euro/ % Mischkurs 122 Anteile bei 66,25 Euro Mtl. Für Euro Mischkurs 148 Anteile bei 67,87 Euro Mtl. Für Euro ,82 28, %% TVK Weiter mit positiver +14% und Newsflow Stop auf mit Einstand. Lenovo und Das LG Investment Elektronic. läuft Sehr nach hohe Plan! Trendstärke! 26/26,40 wichtige Unterstützung! TVK an der 29,50/30 Euro geplant! Unser mögliches TVK vom an der 29,50 Euro wurde am getroffen und somit die ersten +14% gesichert. Korrektur bis an die 25,50/26 Euro sollte man einplanen, die aber wieder zum Kauf genutzt werden könnte. Rohstoff Edelmetallaktien 13, % Unser VKL am wurde getroffen. +29% innerhalb von 6 Wochen keine 76,06 schlechte Performance! + 11 % Das schaut gut aus! Nächster Halt die 76 Euro und dann die 80 Euro Marke! Am 24.6 sahen wir schon Kurse bei 74,50 Euro. Nächster Zukauf erfolgt am Rohstoff Edelmetallaktien ,56-14 % Sehr konservative Anleger könnten einen SL auf den Mischkurs bei 67,87 Euro legen. SL an der 67,87 Euro Marke, wie in den letzten Ausgaben beschrieben wäre richtig gewesen! Jetzt nochmals unter die 58 Euro gerutscht. Goldsektor ist weiter stark unter Feuer. Dieser sollte sich langsam ausgekotzt haben! Die 50 Euro wurden am 6.11 getestet! Schneller Rebound bis an die 60,30 USD. Die 50 USD darf nicht mehr gebrochen werden.! 11,96 $ + 3 % Nach 45% Kursverlust seit dem 13.8 könnte man spekulativ eine erste Position wagen. Ein Test der 10 USD ist noch mit einzuplanen. Ersteinstieg optimal getroffen. Am notierte der Wert schon 16% höher. Halten!

10 S EITE 10 Links der Woche - gefällt mir klicken! - gefällt mir klicken! Hintergründe zu den jüngsten Treppenwitzen aus dem Tollhaus EU: html Rohstoffraketen.de jetzt 390 Euro statt 689 Euro! Solange bis +50% im neuen Depot erreicht sind: Handeln mit System! - Keine Emotionen, klare Regeln, keinen Stress! - Die besten US-Werte, heißesten Aktien und Scheine der Welt! Mein Elektriker fährt einen Porsche? Impressum Sicheres Vermoegen erscheint bei Orsus Consult GmbH, Grabenstr. 4, Kulmbach, HRA Bayreuth; Ge.Fhr.: Markus Schübel Redaktion: R. Stüber, S.Opel. Fax , info@sicheres-vermoegen.de Erscheinungsweise und Umfang: typischerweise einmal pro Woche; Versandart: per als pdf-dokument. Zusätzlich werden bei Handlungsbedarf Updates über außergewöhnliche Gelegenheiten und die besten Anlagemöglichkeiten weltweit und aus allen Märkten und Branchen versendet! RISIKOHINWEIS und HAFTUNG: Alle in Sicheres Vermoegen veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Gerade Nebenwerte, sowie alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen und Risiken unterworfen. Derivate sind generell vom Totalverlustrisiko bedroht. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten bei niedrig kapitalisierten Werten nur soviel betragen, dass auch bei einem möglichen Totalverlust das Depot nur marginal an Wert verlieren kann. Zwischen dem Abonnent und Leser von Sicheres Vermoegen kommt kein Beratungsvertrag zustande, da sich unsere Empfehlungen nur auf das Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers bezieht. Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien vorgestellter Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen. Trotzdem werden, um Interessenskonflikte auszuschließen, alle Wertpapiere, die eventuell im Besitz eines Autors sind, bei Erscheinen des betreffenden Artikels offen gelegt! Urheberrecht: Kein Teil von Sicheres Vermoegen darf (auch nicht auszugsweise) ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung reproduziert werden. Die Urheberrechte liegen bei Orsus Consult GmbH. Jede im Bereich eines gewerblichen Unternehmens hergestellte oder genutzte Kopie verpflichtet zur Gebührenzahlung an Orsus Consult GmbH; Kontonummer , BLZ Das Jahresabo kostet 398,- Euro und ist jährlich vorab fällig. Das Abo endet nach einem Jahr automatisch und wird nur verlängert, wenn auf unsere Erinnerungsmail zur Verlängerung erneut ein Überweisungseingang erfolgt.

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 MikeC.Kock Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 Zwei Märkte stehen seit Wochen im Mittelpunkt aller Marktteilnehmer? Gold und Crude

Mehr

3. Frauenstudie der DAB bank: Frauen schlagen Männer bei der Geldanlage

3. Frauenstudie der DAB bank: Frauen schlagen Männer bei der Geldanlage DAB bank AG Corporate Communications Dr. Jürgen Eikenbusch E-Mail: communications@dab.com www.dab-bank.de 3. Frauenstudie der DAB bank: Frauen schlagen Männer bei der Geldanlage Zum dritten Mal hat die

Mehr

Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 12.01.08

Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 12.01.08 Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 12.01.08 Editorial Inhalt: Editorial 1 Wochensaison- Tabelle 2 DAX und USA 3 DAX-Zertifikate 7 Optionsschein- Rückblick 7 Sehr geehrte Damen und Herren, die

Mehr

Vortrag zu Immobilien Deutschland

Vortrag zu Immobilien Deutschland Handout Vortrag zu Immobilien Deutschland Warum in Immobilien investieren? Warum börsengehandelte Werte? Vorteile des wikifolios WFHWIMMDE1 Disclaimer Seite 1 Warum in Immobilien investieren? Immobilien

Mehr

Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger

Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger Der Börsenbrief für Gewinne in jeder Marktphase. Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger Herzlich willkommen bei das-siegerdepot.de. Sie haben

Mehr

Frauen-Männer-Studie 2012 der DAB Bank Männer und Frauen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Frauen-Männer-Studie 2012 der DAB Bank Männer und Frauen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen Frauen-Männer-Studie 2012 der DAB Bank Männer und Frauen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen Die DAB Bank hat zum fünften Mal das Anlageverhalten von Frauen und Männern umfassend untersucht. Für die Frauen-Männer-Studie

Mehr

Orderarten im Wertpapierhandel

Orderarten im Wertpapierhandel Orderarten im Wertpapierhandel Varianten bei einer Wertpapierkauforder 1. Billigst Sie möchten Ihre Order so schnell wie möglich durchführen. Damit kaufen Sie das Wertpapier zum nächstmöglichen Kurs. Kurs

Mehr

Day-Trading. Ich zeige Ihnen hier an einem Beispiel wie das aussieht.

Day-Trading. Ich zeige Ihnen hier an einem Beispiel wie das aussieht. Day-Trading Das Day-Trading, der Handel innerhalb eines Tages, wird von den meisten Tradern angestrebt. Das stelle ich auch immer wieder bei meinen Schülern in den Seminaren fest. Sie kleben förmlich vor

Mehr

Privatanleger erwarten anhaltend negative Realzinsen

Privatanleger erwarten anhaltend negative Realzinsen 25. Juni 2013 DZ BANK AG Deutsche Zentral- Genossenschaftsbank Pressestelle Privatanleger erwarten anhaltend negative Realzinsen Jeder Vierte will auf Niedrigzinsen reagieren und Anlagen umschichten /

Mehr

Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching

Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching Trader-Coach: Friedrich Dathe Der Handel nach Formationen aus den Lehrbriefen 1 bis 3 in den Futuremärkten. Troisdorf, April

Mehr

DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart

DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart Mein Ereignis im Markt, nach dem ich handle, lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD. Zuerst muss das Ereignis im Markt

Mehr

Allianz mit KGV von 7,7 für 2008

Allianz mit KGV von 7,7 für 2008 Henning P. Schäfer - Jollystr.17-76137 Karlsruhe Henning P. Schäfer Finanz- und Börsenastrologe Jollystr.17 76137 Karlsruhe Allianz mit KGV von 7,7 für 2008 Telefon: 0721/9823349 Mobil: 0171/8462214 Telefax:

Mehr

Die Vergangenheitsbetrachtung als Anlagestrategie.

Die Vergangenheitsbetrachtung als Anlagestrategie. News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News Altenkirchen, den 22.01.2008 Die Vergangenheitsbetrachtung als Anlagestrategie. 1.) Der Praxisfall: Stellen Sie sich vor, ein beispielsweise

Mehr

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dieser Ausschnitt ist eine Formation: Wechselstäbe am unteren Bollinger Band mit Punkt d über dem 20-er GD nach 3 tieferen Hoch s. Wenn ich einen Ausbruch aus Wechselstäben

Mehr

Hard Asset- Makro- 49/15

Hard Asset- Makro- 49/15 Hard Asset- Makro- 49/15 Woche vom 30.11.2015 bis 04.12.2015 Flankendeckung geschaffen Von Mag. Christian Vartian am 06.12.2015 Abermals gute US- Arbeitsmarktdaten lassen der FED kaum eine Möglichkeit,

Mehr

Welchen Nutzen haben Risikoanalysen für Privatanleger?

Welchen Nutzen haben Risikoanalysen für Privatanleger? Welchen Nutzen haben Risikoanalysen für Privatanleger? Beispiel: Sie sind im Sommer 2007 Erbe deutscher Aktien mit einem Depotwert von z. B. 1 Mio. geworden. Diese Aktien lassen Sie passiv im Depot liegen,

Mehr

DDV Index-Report November 2010: Scoach-Aktienanleihe-Index

DDV Index-Report November 2010: Scoach-Aktienanleihe-Index November 2010: Scoach-Aktienanleihe-Index 3 2 1-1 -2-3 -4 Aktienanleihe-Index Der Aktienanleihe-Index. Vorne, immer. Eigentlich ist es egal, welche Zeitreihe man sich genauer anschauen möchte. Seit Auflage

Mehr

INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick

INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick INVEST 2011 - Volker Meinel Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick Agenda Wertpapiere fürs Trading: 1. Turbo Optionsscheine 2. Mini Futures 3. Unlimited Turbos 25/03/2011 2 Turbo Optionsscheine

Mehr

(Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie)

(Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie) Geldanlage: Partizipationszertifikat (Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie) Beschreibung Das Partizipationszertifikat ist einerseits eine bestimmte

Mehr

Manager. von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen. Spielanleitung

Manager. von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen. Spielanleitung Manager von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen Spielanleitung Manager Ein rasantes Wirtschaftsspiel für 3 bis 6 Spieler. Das Glück Ihrer Firma liegt in Ihren Händen! Bestehen Sie gegen

Mehr

Veranlagen Wertpapiere und Kapitalmarkt

Veranlagen Wertpapiere und Kapitalmarkt Ansparen Veranlagen Wertpapiere und und veranlagen Kapitalmarkt 2 2 In jeder Lebensphase, ob in der Jugend oder im Alter, haben Menschen Wünsche, die Geld kosten. Wenn Sie Schritt für Schritt ein kleines

Mehr

M a r k t r i s i k o

M a r k t r i s i k o Produkte, die schnell zu verstehen und transparent sind. Es gibt dennoch einige Dinge, die im Rahmen einer Risikoaufklärung für Investoren von Bedeutung sind und im weiteren Verlauf dieses Abschnitts eingehend

Mehr

CoT-Signale der Metalle per 22.06.2012

CoT-Signale der Metalle per 22.06.2012 CoT-Signale der Metalle per 22.06.2012 Trotz der Kursverluste der Metalle in den letzten Tagen ist charttechnisch kein Schaden für bullisch eingestellte Investoren entstanden. a) Gold: Abb. 1: Gold-Wochenchart

Mehr

Copyright by Steffen Kappesser

Copyright by Steffen Kappesser www.steffenkappesser.de Tradingbeispiel Seite 1 von 5 Copyright by Steffen Kappesser Liebe Trader, in Anlage möchte ich Ihnen ein aktuelles Beispiel eines Swing Trades aufzeigen. Dieses Beispiel zeigt

Mehr

Wochenendausgabe Swingtrading Aktien KW 08/2015

Wochenendausgabe Swingtrading Aktien KW 08/2015 Wochenendausgabe: Tradinggruppe 2.0 Swingtrading-Aktien Wochenendausgabe Swingtrading Aktien KW 08/2015 22.02.2015, 15:46 UHR Sehr geehrte Leserinnen und Leser, am Freitag Abend kam es nun doch zu einer

Mehr

DAX-Struktur (ohne Wertegewichtung) positiv: 25 LONG / 5 SHORT 1.2.2013

DAX-Struktur (ohne Wertegewichtung) positiv: 25 LONG / 5 SHORT 1.2.2013 Mit weiter fallender Variation hat sich der Dax über den Januar nur ganz leicht aufwärts bewegt. Die sehr starke technische Verfassung des Index wird durch steigende Hochs und Korrekturtiefs über die vergangenen

Mehr

TRADER S BLOG. Morgenanalyse vom 03. Juli 2012

TRADER S BLOG. Morgenanalyse vom 03. Juli 2012 Morgenanalyse vom 03. Juli 2012 Inhalt: 1) FDAX 2) BundFuture 3) EUR/USD 4) WTI Crude Oil 1) FDAX Der FDAX handelte gestern die deckelnde Trendlinie(schwarz gestrichelt) an. Weiterhin kann der steigende

Mehr

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 15: April 2011. Inhaltsverzeichnis

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 15: April 2011. Inhaltsverzeichnis DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten Ausgabe 15: April 2011 Inhaltsverzeichnis 1. In aller Kürze: Summary der Inhalte 2. Zahlen und Fakten: Frauen-Männer-Studie 2009/2010 3. Aktuell/Tipps:

Mehr

TOP SELECT PLUS Newsletter Nr.2

TOP SELECT PLUS Newsletter Nr.2 TOP SELECT PLUS Newsletter Nr.2 Anspruch und Wirklichkeit - TOP SELECT PLUS Montag, 4. Juni 2012 Vermögensverwaltungen gibt es wie Sand am Meer. Darunter befinden sich solche, die ihrem Namen alle Ehre

Mehr

Die Börse. 05b Wirtschaft Börse. Was ist eine Börse?

Die Börse. 05b Wirtschaft Börse. Was ist eine Börse? Die Börse 05b Wirtschaft Börse Was ist eine Börse? Was ist die Börse? Die Börse ist ein Markt, auf dem Aktien, Anleihen, Devisen oder bestimmte Waren gehandelt werden. Der Handel an der Börse wird nicht

Mehr

Warum Sie dieses Buch lesen sollten

Warum Sie dieses Buch lesen sollten Warum Sie dieses Buch lesen sollten zont nicht schaden können. Sie haben die Krise ausgesessen und können sich seit 2006 auch wieder über ordentliche Renditen freuen. Ähnliches gilt für die Immobilienblase,

Mehr

Der kostenlose Newsletter von Hebelfuchs.de Nr. 20/ 22.05.2015

Der kostenlose Newsletter von Hebelfuchs.de Nr. 20/ 22.05.2015 Der kostenlose Newsletter von Hebelfuchs.de Nr. 20/ 22.05.2015 Liebe Leserin, lieber Leser, die beiden von mir fortlaufend in diesem Newsletter betrachteten Indizes DAX und S&P 500 haben endlich ein neues

Mehr

Was ist eine Aktie? Detlef Faber

Was ist eine Aktie? Detlef Faber Was ist eine Aktie? Wenn eine Firma hohe Investitionskosten hat, kann sie eine Aktiengesellschaft gründen und bei privaten Geldgebern Geld einsammeln. Wer eine Aktie hat, besitzt dadurch ein Stück der

Mehr

Vermögensverwalter raten: So sollen Anleger auf den niedrigen Ölpreis reagieren

Vermögensverwalter raten: So sollen Anleger auf den niedrigen Ölpreis reagieren Vermögensverwalter raten: So sollen Anleger auf den niedrigen Ölpreis reagieren Von Öl-Titeln bis hin zu ökologischen Investments: Welche Geldanlage sich angesichts historisch niedriger Ölpreise lohnen,

Mehr

3.6Derivate Finanzinstrumente

3.6Derivate Finanzinstrumente 3.6Derivate Finanzinstrumente S.1 Quelle: http://www.eurexchange.com/resources/web_based_training/futures_optionen/index.html S.2 Der Inhaber eines Optionsscheins(Warrant)hat das Recht, während einer bestimmten

Mehr

Warum erhält man nun bei bestimmten Trades Rollover und muss bei anderen hingegen Rollover zahlen?

Warum erhält man nun bei bestimmten Trades Rollover und muss bei anderen hingegen Rollover zahlen? Carry Trades Im Folgenden wollen wir uns mit Carry Trades beschäftigen. Einfach gesprochen handelt es sich bei Carry Trades um langfristige Positionen in denen Trader darauf abzielen sowohl Zinsen zu erhalten,

Mehr

Nachhaltigkeits-Check

Nachhaltigkeits-Check Nachhaltigkeits-Check Name: Windfonds RE03 Windenergie Finnland ISIN: nicht vorhanden Emittent: Die Reconcept GmbH legt seit 2009 verschiedene Fonds, die in erneuerbare Energien investieren, auf. Wertpapierart

Mehr

Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen

Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen Rainer Heißmann, Frankfurt, 27.03.2015 Experten. Sicherheit. Kompetenz. Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens Optionen (nicht Optionsscheine)

Mehr

Vermögen mehren trotz Inflation. Immobilien

Vermögen mehren trotz Inflation. Immobilien Vermögen mehren trotz Inflation. Immobilien INFLATION AUFFANGEN. Schützen Sie Ihr Vermögen Inflation ein Schlagwort, das bei jedem eine Urangst auslöst: Ihr Geld wird weniger wert, ohne dass Sie etwas

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Korrigenda Handbuch der Bewertung

Korrigenda Handbuch der Bewertung Korrigenda Handbuch der Bewertung Kapitel 3 Abschnitt 3.5 Seite(n) 104-109 Titel Der Terminvertrag: Ein Beispiel für den Einsatz von Future Values Änderungen In den Beispielen 21 und 22 ist der Halbjahressatz

Mehr

Nachhaltigkeits-Check

Nachhaltigkeits-Check Nachhaltigkeits-Check Name: UniImmo Europa ISIN: DE0009805515 Emittent: Union Investment Wertpapierart / Anlageart Offener Immobilienfonds: Als Inhaber eines Investmentzertifikats ist man Miteigentümer

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht" Ziele

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht Ziele ONLINE-AKADEMIE Ziele Wenn man von Menschen hört, die etwas Großartiges in ihrem Leben geleistet haben, erfahren wir oft, dass diese ihr Ziel über Jahre verfolgt haben oder diesen Wunsch schon bereits

Mehr

Pioneer Investments Substanzwerte

Pioneer Investments Substanzwerte Pioneer Investments Substanzwerte Wahre Werte zählen mehr denn je In turbulenten Zeiten wollen Anleger eines: Vertrauen in ihre Geldanlagen. Vertrauen schafft ein Investment in echten Werten. Vertrauen

Mehr

Wertpapiere in den Augen der Vorarlberger. Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen

Wertpapiere in den Augen der Vorarlberger. Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen Wertpapiere in den Augen der Vorarlberger Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen Studiendesign Auftraggeber: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen Durchführungszeitraum:

Mehr

Altersvorsorge Finanzen langfristig planen

Altersvorsorge Finanzen langfristig planen Altersvorsorge Schön, dass Sie sich um Ihre Finanzen selber kümmern und dies nicht Banken überlassen. Finanzwissen hilft Ihnen dabei. Sie können noch mehr gewinnen. Mit dem DAX-Börsenbrief von Finanzwissen

Mehr

MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei

MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei MikeC.Kock MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei Heute vor genau einem Monat begann die erste MPK Trader Ausbildung mit 50% Gewinnbeteligung. Genau 10 Teilnehmer lernen in den nächsten

Mehr

TRADER S BLOG. Morgenanalyse vom 01. August 2012

TRADER S BLOG. Morgenanalyse vom 01. August 2012 Morgenanalyse vom 01. August 2012 Inhalt: 1) FDAX 2) BundFuture 3) EUR/USD 1) FDAX Der Aufwärtsimpuls wurde gestern um knapp 20 Punkte fortgesetzt, wobei eine negative Divergenz zu den Umsätzen, die den

Mehr

ANLAGEDENKEN: GRUNDSTÜCKE, HÄUSER, WOHNUNGEN, SCHMUCK, GOLD ES ZÄHLT, WAS BESTAND HAT!

ANLAGEDENKEN: GRUNDSTÜCKE, HÄUSER, WOHNUNGEN, SCHMUCK, GOLD ES ZÄHLT, WAS BESTAND HAT! ANLAGEDENKEN: GRUNDSTÜCKE, HÄUSER, WOHNUNGEN, SCHMUCK, GOLD ES ZÄHLT, WAS BESTAND HAT! 2/12 ANLAGEDENKEN: GRUNDSTÜCKE, HÄUSER, WOHNUNGEN, SCHMUCK, GOLD ES ZÄHLT, WAS BESTAND HAT! Die Sicherheit besitzt

Mehr

Währungsanalyse COT Report FOREX

Währungsanalyse COT Report FOREX Währungsanalyse COT Report FOREX Yen-Daytrader schließen ihre Shortpositionen Dollarindex fällt Jahrestief Europas Arbeitslosenquote steigt auf 9.1 Prozent Machtkampf USA China KW23/2009 Marktgerüchte

Mehr

Margin Trading bei der DAB bank. Kleiner Einsatz. Großer Hebel. Bis zu 200-facher Hebel! Das Beste für meine Geldanlage. www.dab-bank.

Margin Trading bei der DAB bank. Kleiner Einsatz. Großer Hebel. Bis zu 200-facher Hebel! Das Beste für meine Geldanlage. www.dab-bank. Werbemitteilung Bis zu 200-facher Hebel! Margin Trading bei der DAB bank. Kleiner Einsatz. Großer Hebel. Das Beste für meine Geldanlage. www.dab-bank.de Den Hebel in vielen Märkten ansetzen. Von einer

Mehr

ANLAGEDENKEN WIEDER KONSERVATIVER: VIEL SICHERHEIT MIT EINEM KLEINEN SCHUSS RISIKO! 4/07

ANLAGEDENKEN WIEDER KONSERVATIVER: VIEL SICHERHEIT MIT EINEM KLEINEN SCHUSS RISIKO! 4/07 ANLAGEDENKEN WIEDER KONSERVATIVER: VIEL SICHERHEIT MIT EINEM KLEINEN SCHUSS RISIKO! 4/07 ANLAGEDENKEN WIEDER KONSERVATIVER: VIEL SICHERHEIT MIT EINEM KLEINEN SCHUSS RISIKO! Die Österreicher haben beim

Mehr

Rohstoff-Superzyklus am Ende?

Rohstoff-Superzyklus am Ende? Rohstoff-Superzyklus am Ende? Umfragen unter Fonds-Managern bieten im Hinblick auf Extrempositionierungen interessante Erkenntnisse. So auch die Daten der globalen Fondsmanagerumfrage von BoA/Merrill Lynch.

Mehr

HDH. Deutsche geben mehr Geld für Möbel aus. Möbel: Kapazitätsauslastung sinkt leicht. Guter November mit Plus 8,5 Prozent

HDH. Deutsche geben mehr Geld für Möbel aus. Möbel: Kapazitätsauslastung sinkt leicht. Guter November mit Plus 8,5 Prozent Deutsche geben mehr Geld für Möbel aus Das ist mal eine schöne Zahl: Pro Kopf gaben die Bundesbürger im vergangenen Jahr durchschnittlich 373 Euro für Möbel aus. Das ist immerhin der beste Wert seit 10

Mehr

Vertical-Spreads Iron Condor Erfolgsaussichten

Vertical-Spreads Iron Condor Erfolgsaussichten www.mumorex.ch 08.03.2015 1 Eigenschaften Erwartung Preis Long Calls Long Puts Kombination mit Aktien Vertical-Spreads Iron Condor Erfolgsaussichten www.mumorex.ch 08.03.2015 2 www.mumorex.ch 08.03.2015

Mehr

Alle Texte sind zum Abdruck freigegeben, Belegexemplar erbeten

Alle Texte sind zum Abdruck freigegeben, Belegexemplar erbeten DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten Ausgabe 26: Februar 2013 Inhaltsverzeichnis 1. In aller Kürze: Summary der Inhalte 2. Zahlen und Fakten: Außerbörslicher Handel immer beliebter 3. Aktuell/Tipps:

Mehr

Aktienbestand und Aktienhandel

Aktienbestand und Aktienhandel Aktienbestand und Aktienhandel In In absoluten absoluten Zahlen, Zahlen, Umschlaghäufigkeit Umschlaghäufigkeit pro Jahr, pro weltweit Jahr, weltweit 1980 bis 1980 2012bis 2012 3,7 in Bill. US-Dollar 110

Mehr

DollarIndex? AUD/JPY, AUD/USD? CHF/JPY - EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD -

DollarIndex? AUD/JPY, AUD/USD? CHF/JPY - EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD - MikeC.Kock FOREX - Wochenausblick KW 30 DollarIndex? AUD/JPY, AUD/USD? CHF/JPY - EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD - NZD/JPY, NZD/USD? USD/JPY Viel wird aktuell über die wirtschaftlichen Auswirkungen

Mehr

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 14: Februar 2011. Inhaltsverzeichnis

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 14: Februar 2011. Inhaltsverzeichnis DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten Ausgabe 14: Februar 2011 Inhaltsverzeichnis 1. In aller Kürze: Summary der Inhalte 2. Zahlen und Fakten: ETF-Anleger setzen auf Aktienmärkte 3. Aktuell/Tipps:

Mehr

ETF (Exchange Traded Fund)

ETF (Exchange Traded Fund) Bridgeward Ltd. Consultants ETF (Exchange Traded Fund) Einfach Transparent Fair Neue Chancen für attraktive Investments ETF/ETI Seite 2 Allgemein ETF / ETI Exchange Traded Fund / Exchange Traded Investment

Mehr

solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt

solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt Vermögensverwaltung im ETF-Mantel solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt Meridio Vermögensverwaltung AG I Firmensitz Köln I Amtsgericht Köln I HRB-Nr. 31388 I Vorstand: Uwe Zimmer I AR-Vorsitzender:

Mehr

Attraktive Zinsen weltweit. Zins-Zertifikate. Leistung aus Leidenschaft.

Attraktive Zinsen weltweit. Zins-Zertifikate. Leistung aus Leidenschaft. Attraktive Zinsen weltweit Zins-Zertifikate Leistung aus Leidenschaft. Zugang zu internationalen Zinsen Die Zinsen haben historische Tiefstände erreicht. Anfang der neunziger Jahre war es noch möglich,

Mehr

Gothaer Studie zum Anlageverhalten der Deutschen. Gothaer Asset Management AG Köln, 11. Februar 2016

Gothaer Studie zum Anlageverhalten der Deutschen. Gothaer Asset Management AG Köln, 11. Februar 2016 Gothaer Studie zum Anlageverhalten der Deutschen Gothaer Asset Management AG Köln, 11. Februar 2016 Agenda 1. Studiendesign 2. Studienergebnisse 3. Fazit 1. Studiendesign Repräsentative Studie über das

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

FDAX mit Zertifikaten gehandelt

FDAX mit Zertifikaten gehandelt FDAX mit Zertifikaten gehandelt Gehandelt wird ausschließlich mit Knock out Zertifikaten der Deutschen Bank. Den Grund dafür lesen Sie bitte in meinen Lehrbriefen nach. Als Broker wird Cortal Consors mit

Mehr

effektweit VertriebsKlima

effektweit VertriebsKlima effektweit VertriebsKlima Energie 2/2015 ZusammenFassend - Gas ist deutlich stärker umkämpft als Strom Rahmenbedingungen Im Wesentlichen bleiben die Erwartungen bezüglich der Rahmenbedingungen im Vergleich

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Verschenken Sie kein Geld!

Verschenken Sie kein Geld! 20 Verschenken Sie kein Geld! einschlägigen Börsenplätzen hat zudem die Kaufprovisionen der Fonds spürbar nach unten gedrückt. Trotzdem sind die Kosten nach wie vor ein wichtiges Bewertungskriterium dafür,

Mehr

Die Lesehilfe zu Ihrem Depotauszug

Die Lesehilfe zu Ihrem Depotauszug Die Lesehilfe zu Ihrem Depotauszug Von A wie Aktie bis Z wie Zertifikate - Privatanleger haben eine lange Reihe verschiedener Anlageprodukte in ihren Wertpapierdepots. Und beinahe täglich kommen neue Produkte

Mehr

Von den höchsten Dividendenrenditen des DAX profitieren. DAX TOP 10 Zertifikat von -markets

Von den höchsten Dividendenrenditen des DAX profitieren. DAX TOP 10 Zertifikat von -markets Von den höchsten Dividendenrenditen des DAX profitieren DAX TOP 10 Zertifikat von -markets Stabile Erträge mit Dividendenwerten Historisch war es immer wieder zu beobachten, dass Aktiengesellschaften,

Mehr

Constant-Maturity-Swap (CMS)

Constant-Maturity-Swap (CMS) Constant-Maturity-Swap (CMS) Appenzell, März 2008 Straightline Investment AG House of Finance Rütistrasse 20 CH-9050 Appenzell Tel. +41 (0)71 353 35 10 Fax +41 (0)71 353 35 19 welcome@straightline.ch www.straightline.ch

Mehr

Übungsaufgaben Prozentrechnung und / oder Dreisatz

Übungsaufgaben Prozentrechnung und / oder Dreisatz Übungsaufgaben Prozentrechnung und / oder Dreisatz 1. Bei der Wahl des Universitätssprechers wurden 800 gültige Stimmen abgegeben. Die Stimmen verteilten sich so auf die drei Kandidat/innen: A bekam 300,

Mehr

geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen

geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen 70% im Beispiel exakt berechnet sind. Was würde

Mehr

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003 Nicht kopieren Der neue Report von: Stefan Ploberger 1. Ausgabe 2003 Herausgeber: Verlag Ploberger & Partner 2003 by: Stefan Ploberger Verlag Ploberger & Partner, Postfach 11 46, D-82065 Baierbrunn Tel.

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg. Ingmar Königshofen

ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg. Ingmar Königshofen ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg Ingmar Königshofen 2007 2010: Produktmanager bei BNP Paribas 2010 2012: Produktmanager bei Macquarie 2012

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier

Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier Der FGBL-Kontrakt ähnelt in seinem Verhalten sehr viel mehr dem Eurostoxx (FESX), als dem FDAX. Kurzfristiges Scalping (häufiges

Mehr

Auf der Bilanzpressekonferenz am 4. Juni hat Leben-Vorstand Guido. Schaefers Stellung bezogen zum geplanten Gesetzespaket der

Auf der Bilanzpressekonferenz am 4. Juni hat Leben-Vorstand Guido. Schaefers Stellung bezogen zum geplanten Gesetzespaket der Lebensversicherung Auf der Bilanzpressekonferenz am 4. Juni hat Leben-Vorstand Guido Schaefers Stellung bezogen zum geplanten Gesetzespaket der Bundesregierung in Sachen Lebensversicherung. Sein Statement

Mehr

Nachhaltigkeits-Check

Nachhaltigkeits-Check Nachhaltigkeits-Check Name: Hausinvest ISIN: DE0009807016 WKN: 980701 Emittent: Commerz Real Investment GmbH Wertpapierart / Anlageart Es handelt sich um einen offenen Immobilienfond, der weltweit in Gewerbeimmobilien

Mehr

Die 10 Tipps für eine Erfolgreiche Geldanlage!!

Die 10 Tipps für eine Erfolgreiche Geldanlage!! Die 10 Tipps für eine Erfolgreiche Geldanlage!! Inhaltsverzeichnis Inhalt...3 Klären Sie Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele...3 Die Anlagestrategie...4 Finanzwissen aneignen...4 Sparziele setzen und regelmäßig

Mehr

Emittent: Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH

Emittent: Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH Nachhaltigkeits-Check Name: DWS German Small/Mid Cap ISIN: DE0005152409 Emittent: Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH Wertpapierart / Anlageart Investmentfonds, EUR, Aktienfonds, ausschüttend,

Mehr

Spiel mir das Lied vom (Zins-) Tod. Erfolgreich anlegen in die weltweit besten Dividenden- Aktien.

Spiel mir das Lied vom (Zins-) Tod. Erfolgreich anlegen in die weltweit besten Dividenden- Aktien. Gemeinsames Vortragsprogramm unabhängiger Vermögensverwalter auf dem Börsentag München 2016 organisiert durch die V-BANK Raum: C 117 (Atrium 3) 10:00 Uhr / Raum C 117 (Atrium3) Spiel mir das Lied vom (Zins-)

Mehr

OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & Co. SafeInvest 2. KG

OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & Co. SafeInvest 2. KG OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & Co. SafeInvest 2. KG Editorial Sehr verehrte Anlegerin, sehr geehrter Anleger, viele Experten rechnen in den nächsten Jahren mit einer steigenden inflationären Entwicklung.

Mehr

Private Banking. Region Ost. Risikomanagement und Ertragsverbesserung durch Termingeschäfte

Private Banking. Region Ost. Risikomanagement und Ertragsverbesserung durch Termingeschäfte Private Banking Region Ost Risikomanagement und Ertragsverbesserung durch Termingeschäfte Ihre Ansprechpartner Deutsche Bank AG Betreuungscenter Derivate Region Ost Vermögensverwaltung Unter den Linden

Mehr

Nachhaltigkeits-Check

Nachhaltigkeits-Check Nachhaltigkeits-Check Name: AXA WF - Framlington Eurozone RI A (thes.) EUR ISIN: LU0545089723 WKN: A1C6D9 Emittent: AXA Funds Managment S.A. Die AXA ist ein französisches Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz

Mehr

Marktstudie Kurzfassung Offene Immobilienfonds mit Domizil in Deutschland

Marktstudie Kurzfassung Offene Immobilienfonds mit Domizil in Deutschland Marktstudie Kurzfassung Offene Immobilienfonds mit Domizil in Deutschland Robert Morgner & Thomas Wild Tel.: 0371/6 51 38 36 Kanzlei für Vermögensplanung Fax: 0371/6 51 38 37 Fürstenstr. 94 Email: info@vermoegenskanzlei.info

Mehr

Lebensversicherung. http://www.konsument.at/cs/satellite?pagename=konsument/magazinartikel/printma... OBJEKTIV UNBESTECHLICH KEINE WERBUNG

Lebensversicherung. http://www.konsument.at/cs/satellite?pagename=konsument/magazinartikel/printma... OBJEKTIV UNBESTECHLICH KEINE WERBUNG Seite 1 von 6 OBJEKTIV UNBESTECHLICH KEINE WERBUNG Lebensversicherung Verschenken Sie kein Geld! veröffentlicht am 11.03.2011, aktualisiert am 14.03.2011 "Verschenken Sie kein Geld" ist der aktuelle Rat

Mehr

Meine Altersvorsorge? Steckt in Sachwerten. Genius Sachwert. Die Altersvorsorge mit Substanz.

Meine Altersvorsorge? Steckt in Sachwerten. Genius Sachwert. Die Altersvorsorge mit Substanz. Meine Altersvorsorge? Steckt in Sachwerten. Genius Sachwert. Die Altersvorsorge mit Substanz. Werthaltig fürs Alter vorsorgen. Vorsorge in Sachwerten. Die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank

Mehr

In diesen Angaben sind bereits alle Kosten für die F o n d s s o w i e f ü r d i e S u t o r B a n k l e i s t u n g e n

In diesen Angaben sind bereits alle Kosten für die F o n d s s o w i e f ü r d i e S u t o r B a n k l e i s t u n g e n Das konservative Sutor PrivatbankPortfolio Vermögen erhalten und dabei ruhig schlafen können Geld anlegen ist in diesen unruhigen Finanzzeiten gar keine einfache Sache. Folgende Information kann Ihnen

Mehr

IFZM. Die KASKO für Investmentfonds

IFZM. Die KASKO für Investmentfonds IFZM IFZM Die KASKO für Investmentfonds IFZM Der Informationsdienst für die Trendfolgestrategie IFZM Die KASKO für Investmentfonds IFZM Ein Trendfolgesystem macht nur Sinn, wenn die Signale ausgeführt

Mehr

Was man über das Perlenfinden wissen sollte...

Was man über das Perlenfinden wissen sollte... FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft Was man über das Perlenfinden wissen sollte... überreicht von: Wer blickt da noch durch? Deshalb ist unabhängige Beratung für Sie so wichtig Wenn Sie schon einmal mit

Mehr

Dann lesen Sie doch einfach meine DAX-Analysen im kostenpflichtigen Premium-Bereich der Wallstreet:Online AG.

Dann lesen Sie doch einfach meine DAX-Analysen im kostenpflichtigen Premium-Bereich der Wallstreet:Online AG. DAX-Analysen von Stefan Salomon Sie möchten: 1. fundierte Candlestick-Analysen lesen 2. jeden Morgen eine professionelle Einschätzung des Marktes erhalten 3. auch innerhalb des Tages nicht allein gelassen

Mehr

IPO im Fokus: CHORUS Clean Energy AG

IPO im Fokus: CHORUS Clean Energy AG IPO im Fokus: CHORUS Clean Energy AG Kursfantasie durch Sonne und Wind? Der bayerische Solar- und Windanlagenbetreiber setzt seine Börsenpläne um: Am 3. Juli sollen die Aktien erstmals an der Frankfurter

Mehr

Sparkasse. Zins-Hamster-Anleihe IV. Sichern Sie sich jetzt die LBBW Zins- Hamster-Anleihe IV

Sparkasse. Zins-Hamster-Anleihe IV. Sichern Sie sich jetzt die LBBW Zins- Hamster-Anleihe IV Sparkasse Zins-Hamster-Anleihe IV. Sichern Sie sich jetzt die LBBW Zins- Hamster-Anleihe IV Jeden Tag Zinsen hamstern. Das Profil. Sie suchen ein Investment, das der momentanen Marktsituation angepasst

Mehr

S P E C T R A K T U E L L DOPPELSTRATEGIE IM ANLAGEDENKEN: SPEKULATIVE AKTIEN IM AUFWIND, ABER AUCH SICHERER BAUSPARVERTRAG AUF HÖCHSTWERT 6/05

S P E C T R A K T U E L L DOPPELSTRATEGIE IM ANLAGEDENKEN: SPEKULATIVE AKTIEN IM AUFWIND, ABER AUCH SICHERER BAUSPARVERTRAG AUF HÖCHSTWERT 6/05 S P E C T R A A DOPPELSTRATEGIE IM ANLAGEDENKEN: SPEKULATIVE AKTIEN IM AUFWIND, ABER AUCH SICHERER BAUSPARVERTRAG AUF HÖCHSTWERT 6/05 K T U E L L I:\PR-ARTIK\Aktuell05\06_Geldanlage\Deckbl-Aktuell.doc

Mehr

Admiral Academy WEBINAR TRADING VON ANFANG AN!

Admiral Academy WEBINAR TRADING VON ANFANG AN! Admiral Academy TRADING VON ANFANG AN! TAG 1: Was ist Börsenhandel überhaupt? Was habe ich vom Einstieg? Wie kommen Kurse und Kursänderungen zustande? Wichtiges zuvor: Admiral Markets gibt immer nur Allgemeine

Mehr

Machen wir s kurz: Stop & Go Professional bringt Ihnen weniger Verluste bei gleicher Renditechance

Machen wir s kurz: Stop & Go Professional bringt Ihnen weniger Verluste bei gleicher Renditechance Machen wir s kurz: Professional bringt Ihnen weniger Verluste bei gleicher Renditechance Professional sorgt mit automatisch gesetzten Limits für krisensichere Investmentfondsdepots. Professional : Besser

Mehr

Fremdwährungsanteil bei Tilgungsträgerkrediten bei 86 % eine Analyse der Fremdwährungskreditstatistik 1

Fremdwährungsanteil bei Tilgungsträgerkrediten bei 86 % eine Analyse der Fremdwährungskreditstatistik 1 Fremdwährungsanteil bei strägerkrediten bei 86 % eine Analyse der Fremdwährungskreditstatistik 1 Christian Sellner 2 Im europäischen Vergleich ist das Volumen der Fremdwährungskredite in Österreich sehr

Mehr

FOREX und Währungsanalyse? COT Report. DollarIndex - AUD/USD? CHF/JPY? EUR/CHF, EUR/JPY, EUR/USD? GBP/CHF? NZD/JPY

FOREX und Währungsanalyse? COT Report. DollarIndex - AUD/USD? CHF/JPY? EUR/CHF, EUR/JPY, EUR/USD? GBP/CHF? NZD/JPY MikeC.Kock FOREX und Währungsanalyse? COT Report DollarIndex - AUD/USD? CHF/JPY? EUR/CHF, EUR/JPY, EUR/USD? GBP/CHF? NZD/JPY Fangen wir heute zuerst mit der Patternanalyse an. Gleich sieben Währungspaare

Mehr