Reisebericht Vik Brygge 2015 ( )

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Reisebericht Vik Brygge 2015 ( )"

Transkript

1 Reisebericht Vik Brygge 2015 ( ) Es war wieder einmal so weit. Endlich ging es los! Die Vorfreude war wie immer riesig, auch wenn die Wetterprognose nicht sonderlich rosig aussah aber egal: ist ja Outdoorsport! Kurz vorweg: Für dieses Jahr hatten mein Vater und ich eine BC-Kombi bestellt und die Rollen zu Marcel zum Bespulen geschickt. Glücklicherweise kamen die Rollen dann auch kurz vor Abreise an Nochmal Glück gehabt. Ich war die letzten Tage schon bei der Trackingverfolgung am dauerhaften F5-Drücken! Am wurden alle Einkäufe erledigt und mit den neuen BC Kombis Trockenübungen im Garten veranstaltet. Zu guter Letzt ein paar Vorfächer geknotet, der Rest war schon gut vorbereitet! Am Abend trafen die ersten beiden Mitfahrer ein. Nach ein wenig Fachsimpeln und dem Austausch der Vorfreude bei einem Bier ging es dann rechtzeitig ins Bett der nächste Tag versprach ja ausreichend Fahrtstrecke. Am trafen wir uns um 10 Uhr zum Packen Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte: Lieber einmal umpacken einplanen falls die Stützlast für den Hänger zu groß ist als nachher zur Fähre zu hetzen. Und dieses Jahr? Nach 45 min war alles verstaut und fertig, kein Umpacken Stützlast optimal. Nun gut, dann eben noch gemütlich Kaffee trinken. Die Fähre von Saßnitz nach Trelleborg ging erst um 15:30. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann gegen 13 Uhr los Richtung Fähre.

2 Spiegelglattes Wasser und keiner konnte sich Vorstellen das in Norwegen Sturm angesagt sein soll. Die Fährüberfahrt lief ohne Probleme und unsere 3 Fahrer bewältigten die anschließende Strecke bis Trondheim in 4 Stunden Takten auch ohne Probleme! Dort sammelten wir am Flughafen einen Mitreisenden ein, der die 6-Mann Truppe komplettierte. Dieses einsammeln gestaltete sich leider nicht so ganz einfach. Aussage des Fliegenden Hotel direkt neben Flughafen. Wir bekamen eine Adresse von einem Radisson Blue Hotel wir dachten es wäre Trondheim. Das Navi fand die Adresse und das Hotel ohne Probleme aber alle fragten sich Hier mitten in der Stadt der Flughafen??. Und unser Mitfahrer nirgends zu sehen. Nachdem wir ihn angerufen hatten stellte sich heraus: Es gab direkt neben dem Flughafen, mit gleicher Adresse ebenfalls ein Radisson Hotel nicht in Trondheim sondern ein paar km weiter nördlich von Trondheim. Nun ja eine Stunde Sightseeing in Trondheim später hatten wir ihn dann auch eingesammelt, die letzten Kilometer bis Vik gingen dann auch zügig und Stefan und Micha erwarteten uns bereits.

3 Wir waren das erste Mal in der Anlage und waren sehr angetan. Unsere Wohnung hatte die Terrasse direkt am Hafen (Blinkern und Plattfischangeln im Prinzip aus der Wohnung möglich), großer Grill, Tankstelle und Supermarkt 50m entfernt, Boote Luftlinie 10m. Dazu - was wirklich sehr angenehm war ein mit dem Boot anfahrbares Filetierhaus. Ausladen von Fisch und Einladen der Abfälle versprach also einfach zu werden (sofern es denn was zum Laden gab). Ausführliche Bootseinweisung mit kurzer Ausfahrt um die Knackpunkte direkt zu sehen gab es ebenfalls rundum super Betreuung! Micha kam jeden Tag vorbei um sich nach dem Wohlbefinden und den Fangerfolgen zu erkundigen und hatte immer Tipps parat was man noch versuchen konnte. Um 14:30 waren wir in Vik, nach dem Ausladen und Essen entschieden wir uns noch eine Ausfahrt zu machen, das Wetter war noch gut und ab Montag war Sturm angesagt sodass wir wohl nicht mehr angeln konnten. Wir kamen zum Glasoy (es sollte die einzige Tour zum Glasoy bleiben) und fingen ein paar Dorsche und kleine Seelachse.

4 Die Schwärme waren nicht zu finden und was Großes war auch nicht dabei. Aufgrund des nahenden Sturms hatte sich der Futterfisch teilweise verzogen, der Rest stand nicht da wo er die letzten Wochen stand. Trotz viel Suchen hatten wir nicht die Zeit alle Plateaus abzusuchen, auffrischender Wind machte uns zusätzlich einen Strich durch die Rechnung. Abendbrot hatten wir trotzdem genug! Von der benachbarten Truppe hörten wir: Der Sturm sollte nun noch früher als erwartet kommen. Also gleich morgens wieder raus allerdings wohl schon zu spät um zum Glasoy zu kommen. Wir mussten in den Schären bleiben, die Welle war schon zu unangenehm. Einige Boote haben es versucht und kamen schnell wieder Angeln war draußen nicht möglich. In den Schären bleib das Angeln unglaublich zäh, wenig Fisch und so fuhren wir ein wenig enttäuscht wieder zurück. Montag war dann ein kompletter Ausfalltag, Schaumkronen auf den Wellen selbst im Hafenbecken. Zur Aufmunterung gab es Apfelkuchen. Hier konnten wir ein wenig MacGuyver spielen. In der Wohnung gab es leider keinen Kartoffelschäler/Sparschäler. Auch ein kleines Küchenmesser gab es nicht. Also wurden die Kartoffeln und Äpfel mit Filetiermesser oder mit einem Käsehobel geschält. Da es auch kein Kartoffelstampfer gab, haben wir das mit Schneebesen gemacht. Ein 2. Blech für die Fischpizza fehlte auch also wurde das Rost mit mehreren Lagen Alufolie eng umwickelt und ein Blech gebaut! Teig ausgerollt wurde übrigens mit einer Bierdose!

5 Mittwochvormittag ließen wir noch ruhig angehen. Auch wenn kaum Wind war, die Nachwelle war nicht ohne. Wir fuhren also gegen Nachmittag raus und versuchten aus den Schären zu kommen. Weit kamen wir nicht, aber zu mindestens an die Kanten. Glücklicherweise fanden wir direkt am Fjordausgang ein paar Fischschwärme. Paternoster waren voll mit kleinen Seelachsen und richtig großen fetten Makrel en. Auf dem Boot entschieden wir uns also unterschiedli ch zu angeln und zu gucken was geht. Einer wollte sein e Räucherfische fangen, der nächste versuchte sich mi t dem Gummifisch, ich nahm ein Speedypilker und wollt e es mit Überbeißern versuchen. Das Angeln wurde von Minute zu Minute schwieriger die Welle wurde imme r mehr und die Drift sehr hoch. So hatten wir viele k urze Driften, da der Schwarm sehr konzentriert an einem Punkt stand. Trotzdem konnte ich mit dem Überbeißer- Fischen 3 bessere Dorsche und meinen ersten Heilbut t überlisten! Mit 7kg ein kleiner, aber maßig und w ie gesagt: mein Erster! Ein paar Lumpen (alle ohne Würmer), Seelachse und Schellfische gab es als Beif ang. Hier muss man allerdings im Nachhinein sagen die Räuber waren zahlreich vorhanden. Die Seelachse wurden sehr stark attackiert und hatten viele Bisswunden. Nach ein paar Fotos und dem Filetieren ging es dann ins Bett, am nächsten Morgen kam Matti uns abholen (4 Mann) für ein Guiding. Dienstag war auch nicht besser vom Wind, aber kein Regen mehr. Also entschieden wir uns, an den benachbarten See zu gehen um ein paar Forellen zu angeln. Wir haben auch wenigstens so viele gefangen, dass es für eine Forellenpizza am Abend gereicht hat. Da es die Tage vorher stark geregnet hatte war dieser Ausflug allerdings sehr feucht und matschig für Schuhwerk und Socken.

6 Die anderen beiden sind bei Ententeich selber rausgefahren. Mit Matti hatten wir extrem viel Spass, nur zu empfehlen. Wir sind an den Klakken gefahren das war vom Angeln dann schon `ne andere Nummer. Fast 40 Fische zwischen 5 und 12kg. Zitat Matti: Läuft nicht gut, kaum Fisch da. Dafür waren wir dann doch sehr zufrieden. Die Dorsche und Seelachs hatten doch andere Kaliber als in den Scheren! Die beiden anderen, mit dem Boot alleine gestartete n, konnten auch fast 20 Dorsche überlisten.

7 Somit hatten wir ausreichend zu tun. 3 Stunden filetieren, 2,5 Stunden einschweißen. Trotzdem natürlich mehr als zufrieden nach diesem Tag! Freitag war der letzte Angeltag, wenn auch leider wieder ziemlich windig und wellig. Da das Wetter doch immer recht schnell umschlug wollten wir das Risiko nicht eingehen und zu weit rausfahren. Also fuhren wir nur bis zur Grenze von Fjord und Atlantik. Angeln war nur dank des großen Driftsacks möglich ohne waren wir bei 3,5km/h Drift. Das Angeln also wieder mal schwierig, kleine Lumpen, Dorsche und Seelachse waren die Ausbeute. Ich entschied mich noch eine andere Stelle anzufahren eine letzte Drift, Spaß gemacht hatte es bis dahin leider nicht. 200m entfernt aber bei momentaner Driftrichtung ganz vielversprechend. Und tatsächlich, keine 2 Minuten war der Gummifisch meines Vaters im Wasser und ein Fisch nahm ihm anständig Schnur von der Rolle, nach 2 weiteren, kürzer werdenden Fluchten war klar, dass wir noch einen schönen Abschlussfisch bekommen sollte. Mein fehlgeschlagener Gaffversuch änderte nichts daran, das wir als letzten Fisch noch einen 14kg Heilbutt landen konnte. So konnten wir auch an diesem Tag doch noch zufrieden zurück fahren.

8 Interessant sah der Sprengring nach dem Drill aus! 1. Es war ein Rosco kein Billigsprengring. 2. Der Fisch Biss auf den Stinger, der wiederum mit Kevlar an der Öse des GuFi s befestigt war, nicht am Sprengring. Wie konnte der Sprengring da so aufbiegen? Viel hat nicht gefehlt und der Butt wäre dahin gewesen! 2 Stunden später gab es dann noch frischen Heilbutt: Die Rückfahrt am nächsten Morgen um 5 verlief ohne Probleme. Um 16 Uhr waren wir in Oslo an der Fähre. Hatten bei strahlendem Sonnenschein noch 1 Stunde Zeit zum Entspannen, dann ging es auf die Fähre nach Fredrikshavn. Ein wenig schlafen und anschließend durch Dänemark und Deutschland nach Hause wo uns um 16:00 dann Kaffee und Kuchen erwarteten. Als Zusammenfassung kann man wohl sagen: Sehr gute Anlage, top Angelgebiet, gute Truppe und angenehme Reise. Trotz 2,5 Ausfalltagen und weiteren 2 Tagen reinem Köderbaden im Fjord

9 haben wir gut gefangen in dem Gebiet ist noch viel mehr möglich wenn das Wetter mitspielt! Kurzum wir haben für 2016 schon gebucht diesmal gleich 2 Häuser! Hoffen wir auf ein wenig besseres Wetter! Einzige nicht ganz so positiver Aspekt: Es gab leider auch dort Gruppen die ganz bewusst mit >30kg Filet pro Person zurückfahren. Auf dem benachbarten Campingplatz sogar eine Gruppe die einen Fahrer hatte der nur zwischen Russland und Norwegen gependelt ist um Fisch zu transportieren. Und ob der für nur 15kg hin und her fährt darf stark bezweifelt werden.. Zum Abschluss noch ein paar Bilder von einigen schönen Abend am Steg:

10

11

12

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden Aldersund Brygge...... wo Anglerträume war werden Da waren sie wieder, diese scheinbar nicht vergehenden Tage und Wochen von der Urlaubsbuchung bis zum Start in den Urlaub nach Aldersund Brygge. So besorgten

Mehr

Vega 11/06/ /06/2016

Vega 11/06/ /06/2016 Vega 11/06/2016 27/06/2016 Am 11.06.2016 in aller Frühe ging die Reise für uns von Flensburg aus los. Wir haben dieses Jahr mit der Hirtshals Langesund Fähre nach Norwegen übergesetzt und sind am selben

Mehr

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, :

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, : Vega-Tour 2014 Sonntag, 11.05.2014: Endlich konnte es losgehen, nach einem Jahr Entzug seit Fröya 2013 ging es wieder auf Tour, diese Mal nach Vega "Kystferie". Markus, Peter, Jörg und ich (Michael) trafen

Mehr

Angeltour Norwegen 2018: Mefjord Brygge (Senja).

Angeltour Norwegen 2018: Mefjord Brygge (Senja). Angeltour Norwegen 2018: Mefjord Brygge (Senja). Und wieder ging es nach Mefjord Brygge auf die Insel Senja. Am 22.06. um 10:00 Uhr holte Harry unseren MB Kombi Sprinter im Werk Düsseldorf ab, auch dieser

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Thomas Voit Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Nach schier endlosen Vorbereitungen, Treffen, Besorgungen und gut gemeinten Ratschlägen ging es endlich wieder

Mehr

Reisebericht Buroysund April 2009

Reisebericht Buroysund April 2009 Reisebericht Buroysund April 2009 Am 19.04.2009 machten wir uns wieder zu viert (Klaus, Peter, Sepp und Walter) auf den Weg nach Buroysund, damit Klaus, der im September keinen Heilbutt gefangen hat dies

Mehr

Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil

Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil 21.07.- 01.08.2014 Auch diesen Jahr waren wir wieder in Norwegen, wie im Jahr davor bei Egil auf Smøla. Die Anfahrt war wie immer lang, diesmal haben wir die Fähre Kiel

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 4.-12.10.2013 Die Norwegen-Reisen der vergangenen Jahre waren alle schön und jede hatte ihren speziellen Reiz. Diesmal nicht zuletzt wegen der Berichte im Forum der Norwegen-Angelfreunde

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Jezera

Jezera Jezera 01.09.2012 14.09.2012 Es sollte für zwei Wochen zum Thunfischangeln nach Jezera,Kroatien, gehen. Nachdem im Vorjahr Marco und Jan innerhalb einer Woche 5 Thune bis ca. 60Kg und 2 Blauhaie gefangen

Mehr

Alle klagten über das schlechte Wetter und sehr wenig Fisch von der größeren Sorte. Sollte es wirklich in diesem Frühjahr keine großen Fische geben?

Alle klagten über das schlechte Wetter und sehr wenig Fisch von der größeren Sorte. Sollte es wirklich in diesem Frühjahr keine großen Fische geben? Nachdem wir die Reise - und Live-Berichte unserer Südnorge Vorgänger mit Aufmerksamkeit verfolgt haben, fuhren wir diesmal mit gemischten Gefühlen nach Bjørnevåg. Alle klagten über das schlechte Wetter

Mehr

Mal schnell zum Romsdalfjord,

Mal schnell zum Romsdalfjord, Mal schnell zum Romsdalfjord, fangen wir mal von vorne an, für dass Frühjahr 2013 hatte ich aus verschiedensten Gründen keinen Trip nach Norge geplant, berufliche Verpflichtungen, viele private Termine

Mehr

Vesteralen Anfang April

Vesteralen Anfang April Vesteralen Anfang April An 30.03. starteten wir, Jerry, Felix und der Autor, von Münster via Hamburg, Oslo und Narvik Richtung Vesteralen. Nach einer gemütlichen Fahrt über die A1 erreichten wir rechtzeitig

Mehr

BURØYSUND HAVFISKE Anreise: Gebiet:

BURØYSUND HAVFISKE Anreise: Gebiet: BURØYSUND HAVFISKE Anreise: Freitag 30.05.2008 Abfahrt ca. 08.00 Uhr in Hard (liegt am Bodensee im Dreiländereck). Ankunft München ca. 10.30 Uhr. Nach dem Einchecken und einem letzten Weizenbier Abflug

Mehr

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet. Kurztrip nach Bömlo Über die Weihnachtsfeiertage haben mein Mann und ich beschlossen im April einen Kurztrip nach Bömlo zu unternehmen. Gesagt, getan, Unterkunft und Fähre gebucht und dann den Tag der

Mehr

Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom bis

Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom bis Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom 01.06. bis 12.06.2010. 1. Tag 01.06.2010 05:00 Uhr: Route von Düsseldorf nach Tuv in Norwegen. Von der Fähre Puttgarden nach Rödby Mit 4 Mann

Mehr

Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum!

Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum! Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum! Unsere Nordreise 2016 Wie inzwischen jedes Jahr mindestens ein Mal, gib es hier wieder einen kleinen Reisebericht von der ersten Norwegen-Reise 2016. Es

Mehr

Reisebericht Korsham im August 2012

Reisebericht Korsham im August 2012 Reisebericht Korsham im August 2012 Dieses Mal ging es erstmals im August nach Norwegen. In den letzten Jahren waren wir immer im April Mai oder im September dort. Unsere Wahl fiel auf das Haus 12/1 von

Mehr

Svennevik am Remesfjord

Svennevik am Remesfjord Svennevik am Remesfjord 1.-9.4.2012 Gebucht haben wir über angelreisen.de die Ferienwohnung im Haus Turid bei den Vermietern Thoralf und Anne Jansen. Dazu ein 40 PS-Boot Uttern A56 von Lindesnes Hytteservice.

Mehr

Am Freitagabend um 22:00Uhr ging es dann endlich los! Wir haben uns bei mir getroffen und uns auf den Weg gemacht.

Am Freitagabend um 22:00Uhr ging es dann endlich los! Wir haben uns bei mir getroffen und uns auf den Weg gemacht. So meine lieben, jetzt kommt endlich der versprochene Bericht zu unserer Hidra Tour! Im Vorfeld sei gesagt, dass es zwar viele schöne Bilder gibt aber nur wenige auf denen Fisch zu sehen ist! 16 Monate

Mehr

Rügen 2014 Die Generalprobe

Rügen 2014 Die Generalprobe Rügen 2014 Die Generalprobe ich hatte die Hoffnung im April noch einmal eine Lachstour vor Rügen unternehmen zu können. Ich machte dies von den Windverhältnissen abhängig. Im März war dies schon gescheitert

Mehr

Reisebericht Havøysund 2013

Reisebericht Havøysund 2013 Reisebericht Havøysund 2013 Nach zweijähriger Fischereiabstinenz habe ich beschlossen wieder einmal der Meeresfischerei nachzugehen. Zuletzt waren wir 2010 für acht Tage in Havøysund. Wir haben einige

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 15.-23.8.2014 Jubiläum! Meine 10. Angelreise nach Norwegen. Das dritte Mal zum Hexenkessel, wieder mit meinem Sohn Tim und diesmal mit Frank, einem guten Freund als Norwegen-Neuling.

Mehr

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016.

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Im Juni ging es diesmal nach Mefjord Brygge auf die Insel Senja. Am 17.06. holte ich unseren MB Sprinter-Kombi im Werk Düsseldorf ab, auch dieser Sprinter

Mehr

Projektwoche der Jugend-forscht-AG : Segeln auf der Schlei

Projektwoche der Jugend-forscht-AG : Segeln auf der Schlei Projektwoche der Jugend-forscht-AG : Segeln auf der Schlei 1.Tag: Ein schönes Willkommen Am Sonntagmorgen, den 17.06. sind wir (die Jugend Forscht-AG) von Büchen aus losgefahren. Unser Ziel war die Hanseatische

Mehr

Reisebericht Norwegen 2014, Teil 1. Rottem am Hemnefjord, kurz vor Hitra

Reisebericht Norwegen 2014, Teil 1. Rottem am Hemnefjord, kurz vor Hitra Reisebericht Norwegen 2014, Teil 1 Rottem am Hemnefjord, kurz vor Hitra Hallo Gemeinde! Im Mai 2014 war es nun wieder soweit, die Norge-Tour stand bevor! Diesmal haben wir das Frühjahr gewählt um evtl.

Mehr

Leversund am Gulafjord vom bis

Leversund am Gulafjord vom bis Leversund am Gulafjord vom 19.09. bis 03.10.2011 Am Samstagvormittag, dem 17.09., begannen wir unsere diesjährige Norwegentour. Wir fuhren zunächst vom Ruhrgebiet via Hamburg und Flensburg ohne nennenswerte

Mehr

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Langneset 2013 (17.06. 28.06.2013) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Sybille und diesmal mit Moni und Reiner zwei Angel-und

Mehr

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Leng, Lenger, norwegen am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Lumb und Leng, teils über der Metermarke, sind hier keine Seltenheit. Aber auch viele andere Meeresräuber gehen hier an die Haken.

Mehr

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!!

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Vega vom 02.07.-15.07.2011, Anlage Oppsevelsesferie bei Sverre. Schon letztes Jahr konnten wir unser Glück kaum fassen, nach 10 Angeltrips nach Norwegen und

Mehr

Anreise(10. Juli 2016)

Anreise(10. Juli 2016) Reisebericht Tregde/Mandal Juli 2016 Hier nun endlich der Reisebericht meines ersten Norwegenurlaubs, ich entschuldige mich für die Verspätung, bei eurer tollen Hilfe war der längst fällig! Hatte bisher

Mehr

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 2

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 2 Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 2 Angeltag 1, Donnerstag, 03.09.2009 Wetter: Sonne, graue Wolken dazwischen. Windrichtung: W, NW Windgeschwindigkeit:6-12m/s Lufttemperatur: 10 C Angelplätze Lt. Seekarte

Mehr

BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt Auch in diesem Jahr verbrachten wir unseren Sommerurlaub wieder auf der wunderschönen Insel Bömlo. Wir fuhren am Sonntag, 12.07.2015 morgens um 5.00 Uhr

Mehr

Meine Reise an den Velfjord 2014

Meine Reise an den Velfjord 2014 Meine Reise an den Velfjord 2014 Meine diesjährige Norwegenreise begann wie so oft mit der Frage, wo soll es eigentlich hingehen. Da es sich schon frühzeitig zeigte, dass ich dieses Jahr wohl alleine nach

Mehr

Zunächst fangen wir unmittelbar vor dem Bootliegeplatz

Zunächst fangen wir unmittelbar vor dem Bootliegeplatz 2. Tag Um 6:00 Uhr gurgelt wieder die Kaffeemaschine. Es regnet, aber es geht kein Wind und es ist nicht kalt. Der Wetterbericht sagt für heute leichten Regen, Wind 7-10 m/sec, 12 C voraus. Da kann es

Mehr

Reisebericht Färöer

Reisebericht Färöer Reisebericht Färöer 19.6.2015 Die Anreise zur Fähre nach Hirtshals verlief ohne grössere Probleme. Wir sind gestern bis Flensburg gefahren, denn ein Mittagessen mit frischem Fisch am Hafen war eingeplant

Mehr

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht Objektname: Holmen 2 Land: Norwegen Region: Hitra & Umgebung Gewässer: Salzwasser Fischarten: Wohnfläche: 80 m² Schlafzimmer: 2 Schlafplätze: 4 Einzelbetten: 4 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung:

Mehr

Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom bis

Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom bis Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom 03.06. bis 17.06.2010 Beim Norwegenevent 2009 haben Stefan (Angelandi) und ich (Isokorb) uns kennen gelernt. Da wir uns gut verstanden und ergänzt

Mehr

Reisebericht 2014 Innfjorden

Reisebericht 2014 Innfjorden Reisebericht 2014 Innfjorden Juhu, es geht für uns das erste Mal nach Norwegen. Alle Informationen aus dem Forum und mit Hilfe verschiedener Nutzer ( Danke Seewolf 72 ) sind wir am 30.08.2014 gut vorbereitet

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( )

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( ) Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 (11.09.-15.09.) Voller Vorfreude ging es für die 10a endlich auf Klassenfahrt nach Schöneberg, Berlin. Quasi zum Start des letzten Schuljahres waren alle sehr gespannt

Mehr

Osterwaller in der Wallerwelt,

Osterwaller in der Wallerwelt, Osterwaller in der Wallerwelt, von Björn Holm ( catfish ) Hallo ich wollte Euch hier mal einen kleinen Bericht zukommen lassen, über unsere Ostertour vom 30.03. - 06.04.13 in die Wallerwelt von Markus

Mehr

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Aktuelles im Zeitraum vom 02.05.15 bis 13.07.15 01.05.15 Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Weiterhin sehr unterschiedliche

Mehr

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7 Jesus wird geboren Kaiser Augustus wollte wissen, wie viele Leute in seinem Reich wohnen. Dazu musste sich jeder in dem Ort melden, in dem er geboren war. Deshalb ging Josef mit Maria, die ein Kind erwartete,

Mehr

Heilbutt-Orgie. Erlebnisreportage von. norwegen

Heilbutt-Orgie. Erlebnisreportage von. norwegen Heilbutt-Orgie Saltstraumen, Skjerstadfjord, Bodø Tor zu den Lofoten und den Heilbuttgründen. Zum Thema Saltstraumen muss man nicht allzu viele Worte machen. Längst bekannt als Anglerparadies und Heilbutthochburg.

Mehr

Romsdalfjord im September 2016

Romsdalfjord im September 2016 Romsdalfjord im September 2016 Am Donnerstag, den 1. September begann mein diesjähriger Trip zum Roms! Es ging zunächst nach Kiel, wo es auf die Nachtfähre nach Göteborg ging. Am nächsten Morgen folgte

Mehr

Kurzbericht zu unserer LAPD-Vogesentour vom

Kurzbericht zu unserer LAPD-Vogesentour vom Hallo zusammen, Tag 1: Am 14. Mai startete unsere viertägige Tour in die Vogesen. Wir (5 Motorräder und ein Sozius) trafen uns wie üblich auf dem Parkplatz beim Penny und fuhren um 8:00 Uhr los Richtung

Mehr

Frøya Havfiskesenter

Frøya Havfiskesenter Frøya Havfiskesenter 20.07. 27.07.2013 Es war wieder einmal ein grandioser Urlaub und fabelhaft in das Land der Anglerträume zu reisen. Zum nun mehr dritten Mal haben wir, Vati und ich, Andy in seinem

Mehr

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Am 18.05.2015 ging es endlich los. Voller Vorfreude (und auch ziemlich müde!) trafen wir uns morgens um 5 Uhr am Koblenzer Hauptbahnhof. Abfahrt war

Mehr

Dann der Verzehr der wie immer von den Vermietern hergerichteten Fischplatte, einige "Absacker" und schlafen... Sonntag früh- ähhh, nein, NICHT früh,

Dann der Verzehr der wie immer von den Vermietern hergerichteten Fischplatte, einige Absacker und schlafen... Sonntag früh- ähhh, nein, NICHT früh, Hallo, Angelfreunde! Wie versprochen, der Reisebericht von unserem Juni- Aufenthalt zwischen Tregde und Mandal. Vorab: Es war ein rundum gelungener Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte

Mehr

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Unsere Reise sind wir mit 6 Leuten angetreten. Micha mein Bruder, Ali mein Nachbar, Daniel mein Arbeitskollege, Siggi Ali s Großcousin, Jan ein guter Kumpel von Micha und

Mehr

London Fahrt 2018 ( April)

London Fahrt 2018 ( April) London Fahrt 2018 (16. 20. April) Montag, 16.April Wie auch in 2016 gab es auch in diesem Jahr eine viertägige Fahrt in die Hauptstadt Englands. Der Treffpunkt war um 22:15 Uhr an der Witex Halle. Schwer

Mehr

Baustellen. Weiter über den Dalsnibba runter nach Geiranger und wieder hoch bis nach Eidsdal.

Baustellen. Weiter über den Dalsnibba runter nach Geiranger und wieder hoch bis nach Eidsdal. Köhlertour 2010 Am 29.8.war es endlich wieder soweit.es ging los zu unserer diesjährigen Köhlertour an den Norddalfjord.8 Mann der Funny Farmers waren heiß.vorher hies es allerdings jede Menge Vorbereitungen

Mehr

Dalsfjord 2013, ein herbstlicher Kurztrip

Dalsfjord 2013, ein herbstlicher Kurztrip Dalsfjord 2013, ein herbstlicher Kurztrip Im letzten Sommerurlaub am Dalsfjord war das Angeln für uns Männer etwas zu kurz gekommen, da wir mit unseren Familien vor Ort waren. Auch im Vorjahr waren wir

Mehr

R A K VA G E N V O M U N G L A U B L I C H A B E R WA H R 10 X MAL GEMETERT

R A K VA G E N V O M U N G L A U B L I C H A B E R WA H R 10 X MAL GEMETERT REISEBERICHT DIE 5. R A K VA G E N V O M 25.07. 06.08.2015 U N G L A U B L I C H A B E R WA H R 10 X MAL GEMETERT Hallo Liebe Norwegenangel Freunde, seid gespannt auf diesen Bericht, denn er zeigt auch,

Mehr

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger Andreas Schweiger Ingolstadt, 21.August 2009 Asamstrasse 162 85053 Ingolstadt E Mail :Bob.Schweiger@t-online.de Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg-32774 Schweiger Teilnehmer

Mehr

Urlaubs-Reisen für Menschen mit Behinderung

Urlaubs-Reisen für Menschen mit Behinderung Urlaubs-Reisen 2019 für Menschen mit Behinderung Legende Das bedeuten die Bilder Reise für junge Erwachsene Kosten Reise für Erwachsene Die Reise ist barrierefrei Städte-Reise Telefon Reise-Zeit Fax Reise-Ziel

Mehr

Reisebericht Mai 2015

Reisebericht Mai 2015 Reisebericht Mai 2015 München Sørreisa Unsere Reise begann am Sonntag, 03.05.2015 um 17:00 Uhr in München. Wir, Markus, Alex und ich (Christian) starteten nun schon zum 6.ten mal nach Sørreisa. Das Besondere

Mehr

Ost-Tour II 2014 Teil 4: Rumänien - Transfăgărăşan (Transfogarasche Hochstraße) # # # und Sibiu /Hermannstadt

Ost-Tour II 2014 Teil 4: Rumänien - Transfăgărăşan (Transfogarasche Hochstraße) # # # und Sibiu /Hermannstadt Ost-Tour II 2014 Teil 4: Rumänien - Transfăgărăşan (Transfogarasche Hochstraße) # # # und Sibiu /Hermannstadt Osten-Tour II im September 2014 Nach den Stadt -Tagen in Bukarest zieht es uns wieder in die

Mehr

Frühjahr im Smöla Feriecenter

Frühjahr im Smöla Feriecenter Frühjahr im Smöla Feriecenter von Jörn Kolbe Nachdem wir im Spätsommer des Vorjahres bereits im Feriecenter von Odd und Ljilja Gribbestad zu Gast waren, machten wir ( Peter, Julien und Jörn ) uns Ende

Mehr

Reisebericht Bömlo Innvaerfjord vom bis

Reisebericht Bömlo Innvaerfjord vom bis Reisebericht Bömlo Innvaerfjord vom 09.03. bis 20.03.2014 Am 9. März war es endlich soweit, unsere diesjährige Angeltour, die 27., startete um 10.30 Uhr im schönen Kalletal. Bei wolkenlosem Himmel konnten

Mehr

Die Vor- & Nachsaison

Die Vor- & Nachsaison Die Vor- & Nachsaison Die Norweger angeln sich in dieser Zeit ihren Fisch. Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen wieder nach oben gehen, dann kommt die Zeit der Laichdorsche in den Fjorden Norwegens.

Mehr

Abschnitt R Juni 27. Juni 2013

Abschnitt R Juni 27. Juni 2013 Abschnitt R19 26. Juni 27. Juni 2013 Vikhögs (A) Celle (B) Wawern (C) 1020km Dies ist der letzte Reiseabschnitt unseres großartigen Abenteuers. Mehr als 13000km liegen hinter uns, wenn wir nach zwei Monaten

Mehr

Bericht Nordseetour 2013

Bericht Nordseetour 2013 Bericht Nordseetour 2013 Schon wieder ist die Tour vorbei. Hatten wir uns doch so lange auf diese Herausforderung gefreut, und schon haben wir alles hinter uns gebracht. Im Vorfeld hatten wir uns schon

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 18. bis 25. März 2013

Ostseeinsel Fehmarn 18. bis 25. März 2013 Am 18. März 2013 war es wieder soweit am Abend wurde das Auto in Lörrach mit der Destination Hamburg verladen. Leider wurden unsere Erwartungen an diese Fischerwoche etwas durch die schlechten Wetterprognosen

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

Die Begrüßung untereinander war sehr freundlich und es war klar, das wird ein netter Tag.

Die Begrüßung untereinander war sehr freundlich und es war klar, das wird ein netter Tag. 623 Diese magische Zahl war unser Ziel. Rheinkilometer 623. Bad Hönningen. Es ist schwer einen Reisebericht zu schreiben, mit dem sich alle identifizieren können. Denn es gab eine Gruppe Kerpen, ein Team

Mehr

Name der Veranstaltung: Island - Dorschfestival 2017 II. Tour im Einzelzimmer Preis: Von: Bis:

Name der Veranstaltung: Island - Dorschfestival 2017 II. Tour im Einzelzimmer Preis: Von: Bis: Name der Veranstaltung: Island - Dorschfestival 2017 II. Tour im Einzelzimmer Preis: 1599.00 Von: 11.09.2017 Bis: 26.09.2017 Land: Island Region: Region Talknafjordur Beschreibung: Andree`s Angelreisen

Mehr

Ofoten Panorama 2011

Ofoten Panorama 2011 Ofoten Panorama 2011 Nach zwei Urlauben in Foldvik wollten wir, 5 Fischer aus München, mal ein anderes Ziel kennenlernen. Die Region Narvik mit dem Flughafen Evenes sollte es wegen des günstigen Charterfluges

Mehr

Insel Byrknes, Gardvag Brygge vom bis

Insel Byrknes, Gardvag Brygge vom bis Insel Byrknes, Gardvag Brygge vom 06.08.2010 bis 15.08.2010 Zum dritten Mal verbrachten wir unseren Urlaub bei Björn Mjsie auf der Insel Byrknes. Wir, das waren heuer ich mit meinen zwei Söhnen (16 und

Mehr

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER Jan & Ivo Trainingslager Cambrils 27.03.15 4.04015 Am Freitag dem 27.03.15 ging es für uns endlich los. Um 17.15 Stand eine 16 stündige, sehr amüsante

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

Das Skilager der Klasse Etziken März 2015

Das Skilager der Klasse Etziken März 2015 Das Skilager der 4.- 6. Klasse Etziken 02.-06. März 2015 geschrieben von der 6. Klasse Am Montagmorgen um zehn vor Acht kam ein Car von Kander Reisen und wir luden unser Gepäck ein. Wir stiegen ein und

Mehr

Diese Geschichte schreibt nur das Leben.

Diese Geschichte schreibt nur das Leben. Diese Geschichte schreibt nur das Leben. Da wir derzeit keine Flugpaten in Aussicht hatten, es aber vier Katzen gab, die dringend dort weg mussten, habe ich bei der Norwedigan Airline mal geschaut, was

Mehr

Reisebericht Hellesoy 2014

Reisebericht Hellesoy 2014 Reisebericht Hellesoy 2014 Dieses Jahr waren wir vom 05.Juni - 14. Juni bei Heinz und Gabi in Hellesoy. Es war wieder die gleiche Mannschaft die auch schon 2011 Hellesoy unsicher gemacht hat. Arnim Kai-Uwe

Mehr

1. Reisebericht Haus 230b bis einmal einen kurzen Reisebericht über unsere bzw. meine Erfahrungen in diesem Jahr wiedergeben.

1. Reisebericht Haus 230b bis einmal einen kurzen Reisebericht über unsere bzw. meine Erfahrungen in diesem Jahr wiedergeben. Reisebericht Fjellveroya/Knarrlagsund -März und September 2017 Da ich bislang nur passiv(infos absaugend!) in diesem Forum unterwegs war, wollte ich selbst einmal einen kurzen Reisebericht über unsere

Mehr

Leverkusen Trier über den Vennbahnradweg

Leverkusen Trier über den Vennbahnradweg Leverkusen Trier über den Vennbahnradweg 3 Tage, 303 km, herrliche Wege, sehenswerte Landschaften Als am 16. April für den Rest der Woche Sommerwetter mit über 30 angesagt wurde kam spontan die Idee einer

Mehr

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Vom 24.-25.03.2012 fanden die Dublin Championships im Irish Dance statt. 2 Schülerinnen, Birthe Neuber (14) und Carolin Scheinert (15) flogen gemeinsam mit

Mehr

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade vom Boot Der Dorsch ruft & schmeckt! Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

Mehr

Familie Ahrendt 10. August Unser Urlaub. Sizilien. Urlaubsbericht, Seite 1

Familie Ahrendt 10. August Unser Urlaub. Sizilien. Urlaubsbericht, Seite 1 Familie Ahrendt Unser Urlaub Sizilien Villa Libertini, 12.07. - 2.08.2014 Urlaubsbericht, Seite 1 Bericht über unseren Aufenthalt in der Villa Libertini Um es vorweg zu nehmen: Wir haben einen tollen Urlaub

Mehr

Carp Session Rädlinger See

Carp Session Rädlinger See Carp Session Rädlinger See (Satzdorfer See) Im Jahr 2015 planten Ich Daniel Müller, mein Papa Werner Müller und mein Cousin Sascha Müller schon für 2016 eine Carp Session. Nachdem wir im Jahr 2015 ein

Mehr

Wettkampfbericht Kelheim

Wettkampfbericht Kelheim Wettkampfbericht Kelheim Am 29.05.09 machten Jule, Gerd und ich uns auf den Weg nach Kelheim im Altmühltal, um an einem der härtesten Duathlons in Deutschland teilzunehmen. Nach über fünf Stunden Autofahrt

Mehr

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN 3-7152-0503-2 Textauszug S. 1-32 2005 Atlantis-Verlag, Zürich Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Seite 2 Auf

Mehr

Wir also los. Untiefen umschifft und raus aufs Meer. Es war zwar Dünung da, aber gutmütig. Wir dachten erst wir müssen hier mit 300g und mehr

Wir also los. Untiefen umschifft und raus aufs Meer. Es war zwar Dünung da, aber gutmütig. Wir dachten erst wir müssen hier mit 300g und mehr So, nach langer Vorfreude und Vorbereitungen, ging es am Samstag den 2. Juli über die Vogelfluglinie mit Zwischenübernachtung in Koppang endlich in ein neues Angelgebiet nach Vik Brügge. Das Ziel war natürlich

Mehr

Newsletter FREUNDESKREIS EHEMALIGER ANGEHÖRIGER PANZERBATAILLON 343 (143) e.v. 1. Termine. Schützenhaus Eitelborn *

Newsletter FREUNDESKREIS EHEMALIGER ANGEHÖRIGER PANZERBATAILLON 343 (143) e.v. 1. Termine. Schützenhaus Eitelborn * Der 1. Vorsitzende Koblenz, im April 2015 An alle Mitglieder Newsletter 2015 1. Termine 19.02.2015 19.03.2015 16.04.2015 21.05.2015 18.06.2015 16.07.2015 Sommerfest 18.07.2015 Gneisenau Kaserne Trad.Raum

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 21.2.-1.3.2014 Jedes Jahr versuche ich, zwei Angelreisen zu machen meisten nach Norwegen. Die eine mit meinem Sohn und die andere mit meinen Angelfreunden. Für 2014 war die Planung

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Die Vielfalt der Donau

Die Vielfalt der Donau Die Vielfalt der Donau Immer wieder wird in den Fischerhütten an den Stammtischen das Thema Donau diskutiert. Die Vielfalt der Fischarten und die Größe der gefangenen Fische bleibt nach wie vor ein aktuelles

Mehr

CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö

CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö 21 CSM Mitglieder verliessen am 7. Juli 2007 die 14 grädige, nasskalte Schweiz, um nördlich des Polarkreises, bei Temperaturen um 25 C, zu fischen. Unglaublich aber wahr.

Mehr

Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee

Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00 Uhr wurden wir von zwei modernen Reisebussen abgeholt. Arendsee liegt in der

Mehr

Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser

Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 80 m² Schlafzimmer: 3 Schlafplätze: 6 Einzelbetten: 2 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 2 Belegung: Wechseltag: Entfernung zum Wasser: Krakvåk Norwegen

Mehr

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Seite 1: Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Marcs Familie hat genug Geld gespart, dass sie jetzt in Ferien fliegen können, sie freuen sich sehr auf die bevorstehende Reise! Aber wo sollten

Mehr

Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen)

Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen) Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen) Der Plan: Das Hausboot als Basis im Delta, 2x2 Mann, Wechselpartie eine Nacht Hausboot die nächste am Wolfkraft. Design by Andi Wallerforum.com

Mehr

NORWEGEN. Highlights der FJORDE

NORWEGEN. Highlights der FJORDE NORWEGEN Highlights der FJORDE F E R N W E H BEING HOMESICK Zitat hier eingeben. FOR A PLACE WHERE YOU HAVE NEVER Christian BEEN Bauer TO. FEEDBACK Ich nehme meine Rolle als Reisetester sehr ernst, deshalb

Mehr

In dem Moment war ich froh dass die Straße gut befahren war, sollte mal der Trabi stehen bleiben. Aber außer dem Benzinfilter putzen läuft er.

In dem Moment war ich froh dass die Straße gut befahren war, sollte mal der Trabi stehen bleiben. Aber außer dem Benzinfilter putzen läuft er. 07.10. bis 09.10.15 vorgestern ging s dann weiter und ich verließ das schöne Städtchen welches zwar nichts zu bieten hatte aber gemütlich verträumt war in Richtung Volgograd (Stalingrad). Alles war OK

Mehr