Der Viertakt-Eignungstest für Kreative und solche, die es werden wollen.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der Viertakt-Eignungstest für Kreative und solche, die es werden wollen."

Transkript

1 Testfahrt. Der Viertakt-Eignungstest für Kreative und solche, die es werden wollen. von am beworben als Anschrift Telefon

2 Willkommen am Start. Schön, dass du Lust hast, bei uns zu arbeiten. Doch bevor du für den Viertakt-Rennstall Gas gibst, wollen wir natürlich wissen, was in dir steckt. Deshalb haben wir ein paar Aufgaben vorbereitet. Sie geben dir zusätzlich einen Eindruck von dem, was auf dich zukommt, wenn du bei uns einsteigst.

3 Ein paar Tipps für die Fahrt. Das Wichtigste: Hab keine Angst vor der Testfahrt. Es gibt keinen richtigen oder falschen Fahrstil, um kreative Erfolge einzufahren bewältige also den Parcours so, wie du es für richtig hältst. Wir möchten nur herausfinden, ob wir auch zusammenpassen. Entspann dich. Wer bei Viertakt schraubt und Gas gibt, hat immer genügend Zeit, seine Aufgaben zu lösen. Diese Zeit solltest du dir auch nehmen. Zum Beispiel drei bis vier Tage, um diesen Eignungstest zu absolvieren. Suche nach guten Ideen. Denn in unserer Viertakt-Werkstatt geht es nur um gute Ideen. Und um diese bewerten zu können, haben wir unseren TÜV erfunden. TÜV bedeutet: treffend, überraschend, verständlich. Nutze unseren TÜV und frage dich bei jeder Idee, die du hast: Ist sie die treffende Lösung für die gestellte Aufgabe? Ist sie überraschend, ungewöhnlich und noch nie da gewesen? Ist sie verständlich und hat sie im Kern einen klaren Gedanken, den jeder nachvollziehen kann? Erst wenn du alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, hast du vermutlich eine gute Idee. Und dann gehört sie in diesen Eignungstest. Bleib einfach. Spar dir aufwendige Layouts oder ellenlange Erklärungen. Denn die schauen wir uns dann gar nicht erst an und lesen sie auch nicht. Bitte lass den Computer aus und nimm Zettel und Stift zur Hand!!! Schließlich gehört zum Wesen einer guten Idee, dass man sie in wenigen Sätzen beschreiben oder mit ein paar Strichen darstellen kann. Also: Mit Scribbles (Skizzen) und ein paar knappen Sätzen fährst du am besten. Gute Fahrt.

4 Die erste Aufgabe: Die Anzeige. Die Zeitschriften sind voll mit mieser Werbung. Doch manchmal verirrt sich auch eine schöne Anzeige in den Stern oder den SPIEGEL. Reiß diejenige heraus, die dir besonders gut gefällt und begründe dies. (Mehr als sechs Sätze werden nicht gelesen. Bitte nur ein Beispiel.) Und da dir diese Anzeige behagt, fällt es dir auch gar nicht schwer, ein weiteres Motiv für diese Kampagne zu kreieren, oder? Dann tu es! (Scribble reicht!)

5 Die zweite Aufgabe: Die Headline. Verdammt, unser Kunde der Telefonanbieter _dug hat angerufen. Er findet die beiden Headlines auf den unten stehenden Plakaten noch nicht gut genug. Und jetzt ist auch noch der Texter beim Mittagessen. Du musst aushelfen! Schreib eine Zeile im Stil der anderen beiden. Nur eben besser.

6 Die dritte Aufgabe: Das Logo. Das deutsche Handwerk hat goldenen Boden und meistens miserable Logos. Das hat auch Malermeister Topf erkannt. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Logo für seine Firma; es muss auf dem Kleinbus genauso schön wirken wie auf dem Briefkopf der Rechnung und darf nicht im üblichen Logo- Quark untergehen. Also, gib alles! (Bitte nur skizzieren und nicht mehr als drei Entwürfe.)

7 Die vierte Aufgabe: Die Mini-Idee. Mitten im schönen Erfurt steht die ebenfalls sehr schöne Braugold Brauerei. Und da hier schon seit 1888 Bier gebraut wird, gab man einer der Biersorten aus diesem Hause Braugold den Namen 18achtundachtzig. Diese Sorte ist sehr mild und spricht mit seinem Geschmack und dem frischen Look die Zielgruppe der 18- bis 40-jährigen an. Der Werbeleiter von Braugold kam günstig an Streichholzschachteln, auf denen er nun Werbung machen will. Und da ja angeblich eine gute Idee auf eine Streichholzschachtel passt, bitten wir dich, dies zu beweisen. Überlege, was man auf die Schachtel drucken könnte, um damit für das 18achtundachtzig zu werben. Die Streichholzschachteln werden dann in Szenekneipen verteilt und sollen. Die Gäste natürlich restlos begeistern. In diesem Sinne: Los geht s und Prost! Der Slogan von Braugold 18achtundachtzig lautet: Das junge Milde.

8 Die fünfte Aufgabe: Die Promotion. Jedes Jahr im Sommer findet in Thüringen die Burgenfahrt statt. Diese Radsternfahrt führt Profi- und Hobbyradler an den Drei Gleichen (drei Burgen) vorbei. Die AHG Automobilhandelsgruppe möchte dieses Jahr das Ereignis zum Anlass nehmen, das neue Audi A3 Cabriolet vor Ort unter den Radlern zu promoten. Überlege dir eine kleine Promotion-Idee dafür. Könnte man etwas verteilen? Macht man ein Gewinnspiel? Dir fällt bestimmt noch etwas Originelleres ein. Aber bedenke: Die Idee muss simpel umzusetzen sein und darf nicht irre viel kosten. Das Motto des Audi A3 Cabrios lautet: Offen für Neues.

9 Die sechste Aufgabe: Die Online-Werbung. Die Eisenberger Wurstwaren GmbH ( möchte sich einen neuen Kundenkreis erschließen. Ausgerechnet auf die Vegetarier haben sie s nun abgesehen. Auf wollen die Fleischer nun dick und fett für die berühmte Thüringer Wurst werben. Jetzt liegt es an dir, ob das gelingt. Denk dir eine originelle Idee für die Online- Werbung aus! (Bitte die Idee nur scribbeln oder kurz beschreiben. Auf keinen Fall etwas programmieren!)

10 Die siebte Aufgabe: Das Schild. Oje, jetzt hat es das Mädchen schon in die erste Reihe geschafft, aber Robbie Williams will sie einfach nicht beachten. Schreibe ihr etwas Außergewöhnliches aufs Schild, womit sie garantiert die Aufmerksamkeit des Stars bekommt. (Schreib in Deutsch, wenn es dir leichter fällt.)

11 Die achte Aufgabe: Der Kinofilm. Unser Kunde E.ON Thüringer Energie AG ist Thüringens größter Anbieter in Sachen Strom und Gas. Der Konzern ist im Bereich Sport-Sponsoring sehr engagiert. Einer der Stars, den E.ON Thüringer Energie unterstützt, ist der Nordische Kombinierer Ronny Ackermann ( Nun will der Energiedienstleister einen Kinospot drehen, natürlich mit Ronny Ackermann als Hauptdarsteller. Unter dem Motto Wir stecken unsere Energie in den Thüringer Sport soll in dem Imagespot die Verbindung zwischen E.ON Thüringer Energie und dem Sport dargestellt werden. Leider fehlt noch das Skript. Du hast bestimmt eins auf Lager. (Bitte schreib keinen Roman, sondern die Handlung in wenigen Sätzen auf. Ein Mini-Storyboard mit maximal sechs Bildern schauen wir uns auch an.)

12 Die neunte Aufgabe: Die Werbung nach Wahl. Du möchtest in einer Werbeagentur arbeiten. Da denkst du heute bestimmt nicht das erste Mal über Werbung nach. Sicher hast du schon einmal eine Idee gehabt, wie man für das ein oder andere Produkt viel besser werben kann, als das im Moment getan wird. Schreib diese Idee hier auf. Egal, ob es der neue NIKE-Spot, die bahnbrechende Mercedes-Anzeige oder die irre McDonalds-Promotion ist. Trau dich!

13 Die schönste Aufgabe: Die Eigenwerbung. Du bist schon auf der Zielgeraden und hast es fast geschafft. Wir hoffen, du hast noch Lust, bei uns einzusteigen. Jetzt möchten wir aber gerne noch wissen, mit wem wir es eigentlich da zu tun haben und warum gerade du in unseren Viertakt- Rennstall passt. Also, mach hier Werbung für dich selbst, egal wie.

Der Viertakt-Eignungstest für Texter und solche, die es werden wollen.

Der Viertakt-Eignungstest für Texter und solche, die es werden wollen. Testfahrt. Der Viertakt-Eignungstest für Texter und solche, die es werden wollen. von am beworben als Anschrift Telefon E-Mail Willkommen am Start. Schön, dass du Lust hast, bei uns zu arbeiten. Doch bevor

Mehr

Copytest. Was ist zutun?

Copytest. Was ist zutun? Copytest Du interessierst Dich für ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder eine Festanstellung bei der Werbeagentir 15? Gut, dann hast Du die erste Hürde schon genommen. Jetzt liegt es an Dir uns zu

Mehr

Wir freuen uns, dass Sie Lust haben, bei uns zu arbeiten, und wünschen Ihnen viel Erfolg mit diesem Test.

Wir freuen uns, dass Sie Lust haben, bei uns zu arbeiten, und wünschen Ihnen viel Erfolg mit diesem Test. Der Scholz & Friends Copytest Wir freuen uns, dass Sie Lust haben, bei uns zu arbeiten, und wünschen Ihnen viel Erfolg mit diesem Test. Was ist zu tun? Finden Sie kreative, spannende, einfache, schöne,

Mehr

2. Schnelle Informationen für den Schüler Vorbereitung des Referats

2. Schnelle Informationen für den Schüler Vorbereitung des Referats 2. Schnelle Informationen für den Schüler Vorbereitung des Referats Wo bekomme ich Informationen zu einem Text? Wenn du ein Thema bearbeiten willst, dann brauchst du eine Menge Informationen dazu. Informationen

Mehr

D E R W E G Z U M L O G O D E S I G N

D E R W E G Z U M L O G O D E S I G N D E R W E G Z U M L O G O D E S I G N Auf dem Weg zu einem richtig guten Logo gibt es mehrere Bausteine, verschiedene Ansätze und viele Möglichkeiten. Den ersten Schritt hast du schon gemacht: Du holst

Mehr

Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen

Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen Wünschen wir uns nicht alle so viel Geld, dass wir unbeschwert leben können? Jeder

Mehr

Schritt 1: Welche Glaubenssätze beeinflussen dich?

Schritt 1: Welche Glaubenssätze beeinflussen dich? WELCHE GLAUBENSSÄTZE STEUERN DICH? im Leben und im Miteinander mit anderen Jeder von uns hat eine Menge tief verankerte Überzeugungen über uns selbst und die Welt. Der Wahrheitsgehalt dieser Glaubenssätze

Mehr

Treffen der PR-Innungs- Beauftragten

Treffen der PR-Innungs- Beauftragten Treffen der PR-Innungs- Beauftragten 10:00 Uhr Begrüßung und Einführung 11:30 Uhr Erfolg beim Messe-Auftritt 12:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen 14:00 Uhr Stellenbörse im Internet 14:15 Uhr www.z-wie-zimmerer.de

Mehr

Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1

Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1 Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1 Seite / Zeile Z. 1 Wort Erklärung Bild vorbei = durch; Ich will bitte vorbei. = Ich möchte hier langgehen. Du bist in meinem Weg. Kannst du bitte zur Seite

Mehr

Vorbereitung: 1 Opener: 1 Andacht Teil 1: 1 Film: 2 Andacht 2: 2 Überleitung Stationen: 2

Vorbereitung: 1 Opener: 1 Andacht Teil 1: 1 Film: 2 Andacht 2: 2 Überleitung Stationen: 2 Abend: Schmeiß weg, was du nicht brauchst! Vorbereitung: 1 Opener: 1 Andacht Teil 1: 1 Film: 2 Andacht 2: 2 Überleitung Stationen: 2 Vorbereitung: Die einzelnen Stationen sollten fertig aufgebaut sein,

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Copytest SERVICEPLAN Berlin. Tex ter, der/tex te rin, die

Copytest SERVICEPLAN Berlin. Tex ter, der/tex te rin, die Copytest SERVICEPLAN Berlin Tex ter, der/tex te rin, die Verfasser von (Werbe-)Texten. Die Ausbildung zum Werbetexter ist nicht geregelt. Der Einstieg in diesen Beruf kann daher sehr unterschiedlich verlaufen.

Mehr

Meine 10 allgemeinen Geschäftsgebote

Meine 10 allgemeinen Geschäftsgebote Meine 10 allgemeinen Geschäftsgebote Auf den nächsten Seiten erfahren Sie in zehn Geboten, wie ich mir unsere Zusammenarbeit im Idealfall vorstelle. Wenn Sie sich auch schon Gedanken darüber gemacht haben

Mehr

COPYTEST FÜR NEU_ZWANZIGER. Stand_September 2017

COPYTEST FÜR NEU_ZWANZIGER. Stand_September 2017 COPYTEST FÜR NEU_ZWANZIGER Stand_September 2017 Hinweise zum Ausfüllen _ Erstell Deine Antworten am besten in einer PowerPoint-Datei, die Du uns dann als PDF zuschickst. _ In der Kürze liegt die Würze,

Mehr

WORKSHEET DEIN WARUM DEIN TALENT FINDE DEINEN SLOGAN/CLAIM

WORKSHEET DEIN WARUM DEIN TALENT FINDE DEINEN SLOGAN/CLAIM WORKSHEET FINDE DEINEN SLOGAN/CLAIM WORKSHEET 2 Dein Warum dein Talent bestimmen deine Marke, dein Corporate Design & Look Weil du und deine Einzigartigkeit dich ganz natürlich dort hin führen werden!

Mehr

Welche Glaubensätze steuern Sie? im Leben und im Miteinander mit anderen

Welche Glaubensätze steuern Sie? im Leben und im Miteinander mit anderen Welche Glaubensätze steuern Sie? im Leben und im Miteinander mit anderen Jeder von uns hat eine Menge tief verankerte Überzeugungen über uns selbst und die Welt. Der Wahrheitsgehalt dieser Glaubenssätze

Mehr

Dossier Der Klimawandel und seine Mythen

Dossier Der Klimawandel und seine Mythen Dossier Der Klimawandel und seine Mythen. Klasse:. Auftrag 1: Diskutiere in Partnerarbeit, welche Thematik dieser Film anspricht und beantworte unten aufgeführte Fragen. 1. Welche Thematik spricht dieser

Mehr

Sophie Scholl Die letzten Tage

Sophie Scholl Die letzten Tage JJ - 06/07 Sophie Scholl Die letzten Tage Zusatzaufgaben zum Thema MUT / (ZIVIL)COURAGE Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz.

Mehr

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick]

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick] Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick] 1) Definition Selbstverwirklichung: In der Umgangssprache wird häufig davon gesprochen die eigenen Ziele, Sehnsüchte

Mehr

Vergleichsarbeiten Mathematik 2009 Jahrgang 8 Testheft 3

Vergleichsarbeiten Mathematik 2009 Jahrgang 8 Testheft 3 Vergleichsarbeiten Mathematik 2009 Jahrgang 8 Testheft 3-1 - ALLGEMEINE ANWEISUNGEN * In diesem Testheft findest du eine Reihe von Aufgaben und Fragen zur Mathematik. Einige Aufgaben sind kurz, andere

Mehr

Willkommen zum MUTABOR Copytest. Unsere Grundformel für jede Kreation:

Willkommen zum MUTABOR Copytest. Unsere Grundformel für jede Kreation: MUTABOR COPYTEST Willkommen zum MUTABOR Copytest. Unsere Grundformel für jede Kreation: MUTABOR = = Power + + Identity Identity 5 aus 10 Dein Weg zu MUTABOR. Nachfolgend findest du 10 verschiedene Aufgaben.

Mehr

Damit ist die Vorarbeit getan. Jetzt geht es an das Eingemachte.

Damit ist die Vorarbeit getan. Jetzt geht es an das Eingemachte. Hier kommen die 30 wichtigsten Regeln, die Sie befolgen sollten, um gute Werbung zu machen. Sie gelten für jede Art von Werbung. Besonders gut lassen sie sich für Anzeigen anwenden. 1. Eine gute Werbung

Mehr

Einleitung. Einfach cool siegen. Das wünsche ich Euch! Dieses kleine Buch ist mir eine Herzensangelegenheit!

Einleitung. Einfach cool siegen. Das wünsche ich Euch! Dieses kleine Buch ist mir eine Herzensangelegenheit! Inhaltsverzeichnis Sabine Eich Lektorat: Rainer Vollmar, Frankfurt am Main Typografi e, Illustrationen und Umschlaggestaltung: Christiane Hahn, Frankfurt am Main Druck und Bindung: PRISMA Verlagsdruckerei

Mehr

in Jugendkursen Es ist wichtig, sich kennenzulernen

in Jugendkursen Es ist wichtig, sich kennenzulernen 1 Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch a Was passt? Überfliegen Sie den Text und ordnen Sie zu. Warum haben Sie sich beworben? So nicht! Kennen Sie Ihre Stärken? Kennen Sie den Betrieb? Blickkontakt

Mehr

Referenzkampagne. Braugold 18achtundachtzig. Kampagne zur Markteinführung. Braugold 18achtundachtzig. Werbeagentur & Marketingberatung

Referenzkampagne. Braugold 18achtundachtzig. Kampagne zur Markteinführung. Braugold 18achtundachtzig. Werbeagentur & Marketingberatung Referenzkampagne Braugold 18achtundachtzig Kampagne zur Markteinführung Braugold 18achtundachtzig Werbeagentur & Marketingberatung KoopeRaTionSpaRTneR Braugold Vertriebs GmbH & Co.KG Schillerstraße 7,

Mehr

6 einfache. Schritte. für mehr. Website Erfolg!

6 einfache. Schritte. für mehr. Website Erfolg! 6 einfache Schritte für mehr Website Erfolg! 1. Definiere deinen idealen Kunden! Bevor du irgendetwas anderes tust, solltest du dich unbedingt um die Definition deines idealen Kunden kümmern. Ich könnte

Mehr

Mut zum Träumen Mut für Veränderung

Mut zum Träumen Mut für Veränderung Mut zum Träumen Mut für Veränderung Auf der Suche nach deinem Lebensziel stehst du dir oft selbst im Weg. Diese kleine Wegleitung soll dir helfen die richtigen Fragen zu stellen, damit du deinen realen

Mehr

jens nielsen vom himmel fallen oder von den bäumen

jens nielsen vom himmel fallen oder von den bäumen jens nielsen vom himmel fallen oder von den bäumen personen jeff weiblich weiblich männlich männlich 1 leere bühne ein paar zitronen liegen herum wir sind da so schnell ich weiss nicht ein richtiger ort

Mehr

Leseprobe aus: Leitzgen & Rienermann, Erforsche deine Welt, ISBN Beltz & Gelberg in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim Basel

Leseprobe aus: Leitzgen & Rienermann, Erforsche deine Welt, ISBN Beltz & Gelberg in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim Basel ISBN 978-3-407-75359-5 -- Was machen die Sterne tagsüber? -- Warum ist der Himmel blau? -- Warum haben wir zwei Augen? -- Warum brauchen Blumen Wasser? -- Was macht Pflanzen grün? Warum? Darum geht s!

Mehr

SERENA GOLDENBAUM. beauty. for you inside out. Ich zeige Ihnen, wie schön Sie sind!

SERENA GOLDENBAUM. beauty. for you inside out. Ich zeige Ihnen, wie schön Sie sind! SERENA GOLDENBAUM beauty for you inside out Ich zeige Ihnen, wie schön Sie sind! SERENA GOLDENBAUM BEAUTY FOR YOU Copyright liegt allein bei Serena Goldenbaum. Texte und Fotos dürfen nicht ohne Erlaubnis

Mehr

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Es ist ein Geschenk des Universums, dass es DICH gibt Wenn DU diese Zeilen liest, dann bist genau DU gemeint.

Mehr

Lese-Atelier. Echte Binnendifferenzierung. Lernen abgestimmt auf die Interessen, Bedürfnisse und Möglichkeiten der einzelnen SuS

Lese-Atelier. Echte Binnendifferenzierung. Lernen abgestimmt auf die Interessen, Bedürfnisse und Möglichkeiten der einzelnen SuS Lese-Atelier Echte Binnendifferenzierung Lernen abgestimmt auf die Interessen, Bedürfnisse und Möglichkeiten der einzelnen SuS Lernen ist aktiv, selbstgesteuert, situativ, konstruktiv und interaktiv SuS

Mehr

Du brauchst nur eine Frage um eine gute Entscheidung zu treffen

Du brauchst nur eine Frage um eine gute Entscheidung zu treffen Du brauchst nur eine Frage um eine gute www.ichbindasbesteich.com - Alexandra Kossowski Gerade in schwierigen Situationen sehen wir uns oft überfordert mit einer 'richtigen' Entscheidung. Bleiben oder

Mehr

Wirkungsvoll schreiben : Tipps zu schwierigen Kundensituationen

Wirkungsvoll schreiben : Tipps zu schwierigen Kundensituationen Wirkungsvoll schreiben : Tipps zu schwierigen Kundensituationen Schwierige Kundensituationen Strategie 1 Strategie Manche Briefe an Kunden sind besonders schwierig. Zum Beispiel, weil: Sie keine für den

Mehr

Arbeitsblätter. zu Tina gehört dazu

Arbeitsblätter. zu Tina gehört dazu Arbeitsblätter zu Tina gehört dazu 1. Kapitel: Das ist Tina Kennst Du Tina? Welche Aussagen über Tina sind richtig und welche falsch? Kreuze an! richtig falsch Tina ist eine fröhliche junge Frau. Tina

Mehr

ÜBUNGEN VERMITTELN & TEILNEHMER KORRIGIEREN ERPROBTE STRATEGIEN

ÜBUNGEN VERMITTELN & TEILNEHMER KORRIGIEREN ERPROBTE STRATEGIEN ÜBUNGEN VERMITTELN & TEILNEHMER KORRIGIEREN ERPROBTE STRATEGIEN 1 Chris Harvey 2 Werkzeuge für die effektive Kommunikation warum das Zeigen oft mehr als tausend Worte bringt. Korrigieren Sie angenehm und

Mehr

Bewerbung richtig schreiben

Bewerbung richtig schreiben Bewerbung richtig schreiben Gerade mit der Schule fertig geworden, das Abitur oder den Realschul- bzw. Hauptschulabschluss in der Tasche und nun soll es nahtlos in eine Ausbildung übergehen. Ausreichend

Mehr

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist.

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist. 15 Tipps Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist Hallo und herzlich willkommen Schön, dass du dein Selbstvertrauen aufbauen willst. Selbstbewusste Frauen haben es definitiv leichter im Leben.

Mehr

Teil 7. Kommunikationsfähigkeiten. Ein KVT Arbeitsheft für Kinder und Jugendliche von Gary O Reilly Ein Geschenk von

Teil 7. Kommunikationsfähigkeiten. Ein KVT Arbeitsheft für Kinder und Jugendliche von Gary O Reilly Ein Geschenk von Teil 7. Kommunikationsfähigkeiten. 80 Wer ist dein Team von Leuten an die du dich in schweren Zeiten wenden kannst Sie wissen wahrscheinlich gar nicht dass du ihre Hilfe brauchst, wenn du es ihnen nicht

Mehr

Tu, was du liebst - Planer

Tu, was du liebst - Planer Tu, was du liebst - Planer Dein Tages- und Wochenplaner zum Umsetzen deiner Herzensprojekte. Ein effektives Konzept für mehr Freude und Kreativität. für Unternehmer, Kreative und Macher für Menschen, die

Mehr

36 Fragen zum Verlieben

36 Fragen zum Verlieben 36 Fragen zum Verlieben Die Fragen sind in drei Teile unterteilt und steigern sich langsam. Teil 1: Fragen zum Verlieben 1 Wenn du die Wahl hättest, wen würdest du als Gast zum Abendessen haben wollen?

Mehr

BeYourBest NEUSTART. Dein perfekter Start ins neue Jahr

BeYourBest NEUSTART. Dein perfekter Start ins neue Jahr Dein perfekter Start ins neue Jahr DIE PERFEKTE VORBEREITUNG Mit einem simplen Jahresrückblick perfekt vorbereitet ins neue Jahr! Schon wieder ist ein Jahr Geschichte und wir blicken auf eine neue, frische

Mehr

B U S I N E S S I D E E

B U S I N E S S I D E E DER ULTIMATIVE BUSINESS DEEN UIDE K R E I E R E D E I N E B U S I N E S S I D E E I N 6 0 M I N U T E N Hallo Tagträumer! Ja genau von dir spreche ich. Träumst du auch ständig vom eigenen Business, das

Mehr

B1 Zusammenleben, Vielfalt, Werte Kinder und Karriere unter einen Hut bringen

B1 Zusammenleben, Vielfalt, Werte Kinder und Karriere unter einen Hut bringen B1 Zusammenleben, Vielfalt, Werte Lernziel: Ich kann über unterschiedliche Rollen der Frau in der modernen Gesellschaft sprechen. Ich kann über Wünsche und Probleme der Frauen sprechen. 1. Welche unterschiedlichen

Mehr

Informationen für Vereine

Informationen für Vereine REVISTA Informationen für Vereine Gemeinde: Nüdlingen REVISTA e.k. Am Oberen Marienbach 2 1/2 97421 Schweinfurt T (09721) 387190 F (09721) 3871938 post@revista.de www.revista.de Inhalt Ansprechpartner

Mehr

SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU OHNE ZU SCHEITERN!

SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU OHNE ZU SCHEITERN! SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU OHNE ZU SCHEITERN! www.thomas-hahn.at 1 RAUS AUS DEM HAMSTERRAD! - SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU! 2 Die drei Schritte für einen erfüllenden Job und mehr Sinn im Leben! Hier

Mehr

D E R W E G Z U M W E B D E S I G N

D E R W E G Z U M W E B D E S I G N D R W G Z U M W B D S I G N inleitung Auf dem Weg zu einer richtig guten Website gibt es mehrere Bausteine, die es zu beachten gilt. Den ersten Schritt hast du schon gemacht: Du holst dir Hilfe von einem

Mehr

Wohnstil finden. Erstelle dein persönliches Moodboard

Wohnstil finden. Erstelle dein persönliches Moodboard Wohnstil finden Erstelle dein persönliches Moodboard Dein Weg Erstelle dein persönliches Moodboard Das Problem Dir gefallen mehrere, verschiedene Einrichtungsstile. Du fühlst dich verloren, überfordert

Mehr

media visuelle kommunikation Andere Ansichten. Bessere Aussichten.

media visuelle kommunikation Andere Ansichten. Bessere Aussichten. media visuelle kommunikation aus purem Vergnügen. willkommen Ganz frisch und unkonventionell sehen wir die Dinge oft aus einer anderen Perspektive. Ohne Scheuklappen lassen wir uns auf neue Aufgabenstellungen

Mehr

Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur.

Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur. Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur. Robert Braun und sein Netzwerk aus erfahrenen Partnern bieten Ihnen Werbung in jeder Form und Farbe. Einige unserer Leistungen finden Sie in dieser Info

Mehr

MÜNDLICH KUNST UNTERRICHTEN KUNST WOCHE 13 - FEHLER MACHEN

MÜNDLICH KUNST UNTERRICHTEN KUNST WOCHE 13 - FEHLER MACHEN 16 KUNST WOCHE 13 - FEHLER MACHEN Keine Angst vor Fehlern Bei Fehlern kannst du gelassen reagieren. Du hast verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist vor allem, dass du dich weiter beteiligst. Weniger schlau

Mehr

Mirjam Puppe AHA Aufwachen Hingucken Anpacken Das Begleitbuch zum Film

Mirjam Puppe AHA Aufwachen Hingucken Anpacken Das Begleitbuch zum Film Mirjam Puppe AHA Aufwachen Hingucken Anpacken Das Begleitbuch zum Film INHALT AHA JETZT GEHT S LOS! 6 Worum es bei AHA geht 7 Im Fokus: Der verlorene Sohn 7 So kommt man zum»aha-effekt«7 Du und die Gruppe

Mehr

Mirjam Puppe AHA Aufwachen Hingucken Anpacken Das Begleitbuch zum Film

Mirjam Puppe AHA Aufwachen Hingucken Anpacken Das Begleitbuch zum Film Mirjam Puppe AHA Aufwachen Hingucken Anpacken Das Begleitbuch zum Film INHALT AHA JETZT GEHT S LOS! 6 Worum es bei AHA geht 7 Im Fokus: Der verlorene Sohn 7 So kommt man zum»aha-effekt«7 Du und die Gruppe

Mehr

10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst

10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst WICHTIG: Wenn du sofort ALL meine Tricks zur 10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst 1. Du bist zu schweigsam. Frauen mögen Männer,

Mehr

So wirst du zum Vortragsprofi!

So wirst du zum Vortragsprofi! So wirst du zum Vortragsprofi Sicher hast auch du schon zu Weihnachten oder an Geburtstagen ein Gedicht vorgetragen. Das ist gar nicht so leicht, oder? Gleich lernst du ein Gedicht zum Herbst kennen. Auf

Mehr

Finde deine. 15 Fragen + 5 Übungen mit denen du jetzt herausfindest, worin du eine EXPERTIN bist. Finde deine Positionierung

Finde deine. 15 Fragen + 5 Übungen mit denen du jetzt herausfindest, worin du eine EXPERTIN bist. Finde deine Positionierung Finde deine perfekte perfekte Positionierung 15 Fragen + 5 Übungen mit denen du jetzt herausfindest, worin du eine EXPERTIN bist Definition Eine Positionierung im Marketing bedeutet, das Finden & Hervorheben

Mehr

Pläne für die Zukunft. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch

Pläne für die Zukunft. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch Pläne für die Zukunft LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1064R_DE Deutsch Lernziele Einen Text auf Deutsch lesen und verstehen Über Zukunftspläne sprechen 2 Was möchtest du mal werden? Ich bin mir

Mehr

1. Unterrichtseinheit zum Thema Luft und Luftdruck: Eigenschaften von warmer Luft untersuchen

1. Unterrichtseinheit zum Thema Luft und Luftdruck: Eigenschaften von warmer Luft untersuchen Transkript 1. Unterrichtseinheit zum Thema Luft und Luftdruck: Eigenschaften von warmer Luft untersuchen 1. Doppelstunde: Was passiert mit eingesperrter, warmer Luft? Szene 6: Reflexion, Erarbeitung Was

Mehr

Prakti-kann-ten-Test. Der KAHLSDORF + PARTNER Eignungstest für Werbekaufl eute, Mediengestalter und die, die es werden wollen. Name des Bewerbers:

Prakti-kann-ten-Test. Der KAHLSDORF + PARTNER Eignungstest für Werbekaufl eute, Mediengestalter und die, die es werden wollen. Name des Bewerbers: Prakti-kann-ten-Test Der KAHLSDORF + PARTNER Eignungstest für Werbekaufl eute, Mediengestalter und die, die es werden wollen. Name des Bewerbers: Datum der Bewerbung: KAHLSDORF + PARTNER Hirschkamp 14

Mehr

Ein Stein fällt ins Wasser...

Ein Stein fällt ins Wasser... Ein Stein fällt ins Wasser......und zieht dann Kreise. Ein kleiner Stein, der ins Wasser fällt, beeinflusst und steuert automatisch die sich ausbreitenden Kreise. Diese Kreise, ob nun positiv oder negativ,

Mehr

Kl von. Klasse: Schule:

Kl von. Klasse: Schule: Kl. 57 von Klasse: Schule: Seite 1 Liebe Schülerin, lieber Schüler, dies ist dein persönliches Lesetagebuch. Es eignet sich gut für die Arbeit mit Sachtexten. Du entscheidest selbst, welchen Sachtext du

Mehr

Wie stelle ich mich der Klasse vor?

Wie stelle ich mich der Klasse vor? von Marina Schober im Unterricht Vorstellungsideen kennenlernen je nach Vorstellungsmethode von 5 Minuten bis zu einer Schulstunde (je nach Art der Vorstellungsmethode) Wie stelle ich mich der Klasse vor?

Mehr

Die Gelassene Copyright Kerstin Harney

Die Gelassene Copyright Kerstin Harney Die Gelassene 2017 Copyright Kerstin Harney Schön, dass Du am Selbsttest Welcher Business-Typ bin ich? teilgenommen hast. Hier ist dein Ergebnis: Die Gelassene Als Gelassene hast du kein Problem, mit anderen

Mehr

FRAGEN zum LERNEN (FzL)

FRAGEN zum LERNEN (FzL) FRAGEN zum LERNEN (FzL) Der FZL enthält 64 Fragen, die alle mit dem Lernen in der beruflichen Ausbildung zu tun haben. Der Fragebogen möchte Sie anregen, sich ein genaues Bild von Ihrem eigenen Lernen

Mehr

Hinführungsstunde zur Lernstandserhebung

Hinführungsstunde zur Lernstandserhebung QUA-LiS NRW 2 Hinführungsstunde zur Lernstandserhebung für Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8 209 Liebe Schülerin, lieber Schüler, die folgenden Hinweise

Mehr

Nils Egtermeyer 60 Rezepte für puren Genuss I N H A L T VORAB Kochen beginnt da, wo das Rezept aufhört (Vorwort) 6 Weniger ist mehr so ist meine Küche 8 Die Produkte sind die Stars 9 Must-haves für die

Mehr

Tipps gegen Deine SCHREIBHEMMSCHWELLEN

Tipps gegen Deine SCHREIBHEMMSCHWELLEN Tipps gegen Deine SCHREIBHEMMSCHWELLEN Aloha, Manchmal sind das was unser Bauchgefühl uns sagt und das was der Kopf möchte, zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn dann noch die Meinung anderer hinzukommt,

Mehr

Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst

Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst Wünscht du dir auch, dein Leben in Leichtigkeit zu leben? Egal was du tust, die Umstände sprechen immer für

Mehr

DAS SCHLECHTE GEWISSEN BEWERTEN. Schuldgefühle analysieren mit der 4-Schritte- Methode

DAS SCHLECHTE GEWISSEN BEWERTEN. Schuldgefühle analysieren mit der 4-Schritte- Methode DAS SCHLECHTE GEWISSEN BEWERTEN Schuldgefühle analysieren mit der 4-Schritte- Methode DAS SCHLECHTE GEWISSEN BEWERTEN von Bastian Knaus 2017 Diese Anleitung ist in die folgenden Abschnitte unterteilt:

Mehr

Anja Wrede & Christoph Cantzler. Katz & Schmaus

Anja Wrede & Christoph Cantzler. Katz & Schmaus Anja Wrede & Christoph Cantzler Katz & Schmaus Anja Wrede & Christoph Cantzler 1 Spielplan 1 Unterteil (2-teilig) 4 Futternäpfe 35 Leckerbissen (7 je Katze) 1 Katzenfigur Spielmaterial Ersatzteilservice:

Mehr

Didaktisierungsvorschläge zum Kalender. Jugend in Deutschland 2013 UNTERRICHTSENTWURF. August. Alles ganz anders?

Didaktisierungsvorschläge zum Kalender. Jugend in Deutschland 2013 UNTERRICHTSENTWURF. August. Alles ganz anders? Seite 1 von 8 Didaktisierungsvorschläge zum Kalender Jugend in Deutschland 2013 UNTERRICHTSENTWURF August Alles ganz anders? MÄDCHEN UND JUNGS Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter Abkürzungen LK: Lehrkraft

Mehr

Arbeits-Gruppe vom Bewohner-Beirat für den Aktions-Plan für Bremen

Arbeits-Gruppe vom Bewohner-Beirat für den Aktions-Plan für Bremen Arbeits-Gruppe vom Bewohner-Beirat für den Aktions-Plan für Bremen Menschen mit Behinderung haben die gleichen Rechte wie alle anderen auch. Sie dürfen nicht schlechter behandelt werden, weil sie eine

Mehr

Texten, texten! DER LIEBCHEN+LIEBCHEN COPYTEST FÜR WORTARTISTEN UND SPRACHAKROBATEN

Texten, texten! DER LIEBCHEN+LIEBCHEN COPYTEST FÜR WORTARTISTEN UND SPRACHAKROBATEN Texten, texten! DER LIEBCHEN+LIEBCHEN COPYTEST FÜR WORTARTISTEN UND SPRACHAKROBATEN AUSGEFÜLLT VON: ALTER: TELEFON/E-MAIL: STRASSE/HAUSNUMMER: PLZ/STADT: EIN PAAR TIPPS ZUM VORGEHEN: p Nimm dir Zeit. Rom

Mehr

HELDENSUCHE. Maximus Invictus. Ich zeige Dir in diesem Dokument, wie Du vorgehen musst.

HELDENSUCHE. Maximus Invictus. Ich zeige Dir in diesem Dokument, wie Du vorgehen musst. HELDENSUCHE «Tief in Dir schlummert diese aussergewöhnliche und bemerkenswerte Persönlichkeit, von der Du schon immer geträumt hast und die zu werden, Du schon immer fähig warst.» Maximus Invictus Ich

Mehr

Der Weise kennt keine Hast und der Hastende ist nicht weise aus China (geschrieben für Rede in Mundart)

Der Weise kennt keine Hast und der Hastende ist nicht weise aus China (geschrieben für Rede in Mundart) Der Weise kennt keine Hast und der Hastende ist nicht weise aus China (geschrieben für Rede in Mundart) Geschätzte Frauen und Mannen, Werte Gäste, Liebe Raiffeisenfamilie, wie in den vergangenen Jahren,

Mehr

ZEIT für deine Entscheidung!

ZEIT für deine Entscheidung! Nimm dir ZEIT für deine Entscheidung! Eine Stunde Zeit dafür hast du jetzt. Folge den Pfeilen bis zur nächsten Station. Spüre deinen Atem im Weitergehen kommen und gehen. Komm zur Ruhe. 1. Meine Entscheidung

Mehr

Für alle, die sich trauen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen.

Für alle, die sich trauen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen. Für alle, die sich trauen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen. Kundenbetreuer/in (m/w) im Versicherungsvertrieb auch für Wiedereinsteiger/innen (m/w) in Teilzeit Katharina Rompa: Als Kundenbetreuer

Mehr

Lösungsblatt zu Texte richtig schreiben und überarbeiten

Lösungsblatt zu Texte richtig schreiben und überarbeiten Lösungsblatt zu Texte richtig schreiben und überarbeiten Die Großschreibung testen Aufgabe 2 1. Jim Knopf 2. Vier 3. ist 91 4. feinen Sand 5. Mensch ärgere dich nicht 6. Roulette Lösungsblatt zu deutsch.kombi

Mehr

TOP Tipps & Übungen für sich-nicht-trauen Schreiber

TOP Tipps & Übungen für sich-nicht-trauen Schreiber TOP Tipps & Übungen für sich-nicht-trauen Schreiber Aloha, Schreibst Du bereits? Dann ist ja gut. Das freut mich und ich freue mich von Dir zu lesen! Möchtest Du so gerne schreiben, aber schreibst noch

Mehr

1. Personenbeschreibung: Stell dir vor, du möchtest Theresa Trinitas, genannt Terry, jemandem beschreiben, der Das Mädchen mit dem 3.

1. Personenbeschreibung: Stell dir vor, du möchtest Theresa Trinitas, genannt Terry, jemandem beschreiben, der Das Mädchen mit dem 3. 1. Personenbeschreibung: Stell dir vor, du möchtest Theresa Trinitas, genannt Terry, jemandem beschreiben, der Das Mädchen mit dem 3. Auge nicht gelesen hat. Wie würde diese Beschreibung aussehen? Das

Mehr

Werbechampion Spielanleitung

Werbechampion Spielanleitung EXTRA 7 a Werbechampion Spielanleitung Spiel für 2 5 Spieler Materialien: 1 Spielplan 5 Spielfiguren 14 n 12 n Blankokarten für eigene Ideen Ihr braucht noch: 1 Würfel pro Spieltisch Schere und Klebstoff

Mehr

Handreichungen Lernmethodik Lehrplan 05 BL

Handreichungen Lernmethodik Lehrplan 05 BL Prüfungsvorbereitung Lehrplan Treffpunkt 1 6. Schuljahr Die Lernenden kennen Hilfsmittel, um ihr eigenes Lernen und Arbeiten zu planen, zu portionieren, rhythmisieren und aufzuteilen. Treffpunkt 2 7. Schuljahr

Mehr

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Hallo! Bist du manchmal sauer oder traurig und weißt nicht warum? Möchtest du deine Gefühle besser verstehen? Dann bist du hier richtig. Du hast vielleicht von

Mehr

Zahlenfolgen fortsetzen Tabellen ergänzen und erweitern. Figurenfolgen fortsetzen Figuren spiegeln und drehen

Zahlenfolgen fortsetzen Tabellen ergänzen und erweitern. Figurenfolgen fortsetzen Figuren spiegeln und drehen Zuordnungen Ich kann... 131 Zahlenfolgen fortsetzen Tabellen ergänzen und erweitern Funktionen und Relationen erkennen und beschreiben Figurenfolgen fortsetzen Figuren spiegeln und drehen Figurenfolgen

Mehr

Energetisches Einkommenslevel

Energetisches Einkommenslevel Jetzt wird es spannend. Du setzt dir ganz konkrete Geldziele, aber vorher lernst du deinen finanziellen Setpoint oder schöner gesagt, dein energetisches Einkommenslevel kennen. Zuerst aber noch ein paar

Mehr

Damit du weißt, was dich gleich erwartet, ist hier eine Beispielfrage: trifft

Damit du weißt, was dich gleich erwartet, ist hier eine Beispielfrage: trifft Liebe Schülerin, lieber Schüler, du nimmst heute an einer Untersuchung teil. Bei dieser Untersuchung geht es um das Fach Mathematik, wie du darüber denkst und fühlst und wie du mit Matheaufgaben rechtkommst.

Mehr

1. Grundlagen. Grundsätzlich muss ich einen wichtigen Satz vorweg schieben:

1. Grundlagen. Grundsätzlich muss ich einen wichtigen Satz vorweg schieben: 1 1. Grundlagen Grundsätzlich muss ich einen wichtigen Satz vorweg schieben: Low Budget Marketing heißt nicht, dass du gar kein Geld ausgeben sollst! Ein wenig investieren muss man schon, um wahrgenommen

Mehr

Training III. Training II. Training I

Training III. Training II. Training I Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht für die Klassen 5/6 Dr. Isabel Wahser, Universität Duisburg-Essen Training I Training II Problem Wie können wir das Problem lösen? Idee Durch welches

Mehr

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte , Liedermacher Texte Hoffnung legt sich um dich Hoffnung legt sich um dich du bist dir selten eine Chance gewesen was du für dich tust kannst du nur mit wenigen teilen Liebe ist ein Durchatmen ein, ein,

Mehr

Kategorie GEBRAUCHSGÜTER AUDI A8 NEW ERA. Kunde: Audi AG, Ingolstadt Agentur: Jung von Matt Werbeagentur GmbH, Hamburg

Kategorie GEBRAUCHSGÜTER AUDI A8 NEW ERA. Kunde: Audi AG, Ingolstadt Agentur: Jung von Matt Werbeagentur GmbH, Hamburg Kategorie GEBRAUCHSGÜTER AUDI A8 NEW ERA Kunde: Audi AG, Ingolstadt Agentur: Jung von Matt Werbeagentur GmbH, Hamburg Die Marketing- Situation Jahrzehntelang wurde das Segment der Luxusklasse in Deutschland

Mehr

W O R K B O O K Modul 7

W O R K B O O K Modul 7 WORKBOOK Modul 7 Inhaltsverzeichnis 1. Dein sexy Freebie 2. Mein Sales Funnel 3. Accountability Log In 1 4. E-Mail-Vorlage 5. Autoresponder Folgemails Herzlich Willkommen zum 7. Modul Am Ende des 7. Moduls

Mehr

Ein Beratungsgespräch ist

Ein Beratungsgespräch ist Ein Beratungsgespräch ist wie ein Ein kleiner Beratungsgespräch Streit ist wie ein kleiner Streit Ein Beratungsgespräch ist wie ein kleiner Streit 25. Internationale Fachtagung für Psychologinnen und Psychologen

Mehr

LITERATURKARTEI. Jörg Schmitt-Kilian COOL UND KULTISCH Klasse 6-7. erstellt von Karoline Henkel

LITERATURKARTEI. Jörg Schmitt-Kilian COOL UND KULTISCH Klasse 6-7. erstellt von Karoline Henkel - 1 - LITERATURKARTEI Jörg Schmitt-Kilian COOL UND KULTISCH Klasse 6-7 erstellt von Karoline Henkel Infos über Biografie, Bibliografie, weitere Lehrerhandreichungen sowie das Konzept IMPULSE auf der homepage

Mehr

Kampagnenblogger für Alkohol? Kenn dein Limit. Bewerbungsbogen

Kampagnenblogger für Alkohol? Kenn dein Limit. Bewerbungsbogen Kampagnenblogger für Alkohol? Kenn dein Limit. Bewerbungsbogen Du möchtest Blogger für Alkohol? Kenn dein Limit. werden? Finden wir super! Um dich als Blogger zu bewerben, musst du zwei Dinge tun: diesen

Mehr

DEIN BESTES JAHR EVER!

DEIN BESTES JAHR EVER! DEIN BESTES JAHR EVER! 2019 COACHANTONSCHUMANN.COM Dein bestes Jahr ever! Vervollständige dein 2018 Beginne hier Um zu wissen, wohin deine Reise im kommenden Jahr hingehen soll, wäre es sicher hilfreich

Mehr

Homo faber 6

Homo faber 6 1 PROGRAMM 8.12.2000 45 07.11.2000 Test: Bewertung eines unbekannten Textes 46 14.11.2000 ohne La Homo faber 2 Roman gelesen Bearbeiten der 10 Seiten 47 21.11.2000 Noten bekannt geben Rückblick Homo faber

Mehr

design lotsen designlotsen Foto gellinger/pixabay.com das zebra prinzip Katja Lotze Tipps für bessere Kundengeschenke

design lotsen designlotsen Foto gellinger/pixabay.com das zebra prinzip Katja Lotze Tipps für bessere Kundengeschenke u design lotsen designlotsen Foto gellinger/pixabay.com Katja Lotze das zebra prinzip Tipps für bessere Kundengeschenke Das ZEBRA Prinzip Tipps für bessere Kundengeschenke Kalender, Kugelschreiber und

Mehr

Sprachförderung Hundertertafel. Die Zeile verläuft

Sprachförderung Hundertertafel. Die Zeile verläuft Sprachförderung Hundertertafel Name: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Mehr