MINDSURFING ANLEITUNG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "MINDSURFING ANLEITUNG"

Transkript

1 MINDSURFING ANLEITUNG EINLEITUNG Dieses PDF ist als Ergänzung zu meinem Videoseminar zu verstehen, das unter folgendem Link zu sehen ist: Diese Anleitung zielt darauf ab, auch Anfängern innerhalb kürzester Zeit einen luziden Traum bzw. einen Klartraum zu ermöglichen. Dabei sind nicht nur die Techniken möglichst kurz und effektiv gehalten, sondern auch diese Anleitung verzichtet fast auf jede Theorie, die für die Praxis der Mindsurfing-Technik nicht relevant ist. Wenn Du die Techniken des Mindsurfings über wenigstens 3 Tage praktizierst, hast Du eine 90 prozentige Chance einen luziden Traum zu bekommen, auch wenn Du es bisher noch nicht geschafft hast! Deswegen ist es wichtig, die Techniken möglichst korrekt und gewissenhaft auszuführen und nicht aufzugeben, auch wenn Du beim ersten Versuch scheitern solltest. Mehr als zwei Drittel der Menschheit hatten schon außer-körperliche Erfahrungen - meistens morgens, kurz vor dem Aufwachen - aber viele Leute sind sich gar nicht bewusst, dass sie sich noch zwischen Traum- und Wachzustand befinden, was zu beängstigenden Erfahrungen führen kann. Begegnungen mit Geistern und Dämonen sowie Berichte über Entführungen durch Außerirdische sind typische Beispiele. Wachzustand Die Welle Schlafzustand

2 Außerdem ist dieser Zustand oft von einer Schlafparalyse begleitet (Schlafparalyse =... die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während des Schlafs. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Sie wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Paralyse ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. aus de.wikipedia.org/wiki/schlafparalyse), was ebenfalls als beängstigend empfunden werden kann. Mit der Technik des Mindsurfings kannst Du diesen Zustand nutzen und wieder zurück in den Schlaf und in einen luziden Traum gleiten. Diesen Zustand möchte ich die Welle nennen, da es ein sehr instabiler Zustand ist, von dem aus man sich aber auch in einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung hineingleiten lassen kann. WIE FUNKTIONIERT DAS MINDSURFING? Die grundsätzliche Idee des Mindsurfings ist es, nach einer kurzen Schlafphase aufzuwachen (möglichst ohne sich zu bewegen und mit geschlossenen Augen) und sich noch während des verschlafenen Zustandes von seinem Körper zu trennen bzw. auf die Welle aufzuspringen. Um diesen Zustand zu erreichen, muss man zunächst ca. 4-7 Stunden schlafen und dann 5-50 Minuten wach bleiben. Wenn man dann wieder ins Bett geht, muss man sich darauf konzentrieren, beim nächsten Erwachen sich nicht zu bewegen, und mit dem ersten Zyklus zu beginnen. So sieht dann ein Zyklus aus:

3 Erste Zyklus- Technik Zweite Zyklus- Technik 4x Dritte Zyklus- Technik Sobald Du erwachst, musst Du Dir sofort vorstellen, vor einem Spiegel zu stehen und versuchen, dich darin so realistisch wie möglich zu sehen (natürlich nur in der eigenen Vorstellung). Wenn es funktioniert hat, bist Du im Klartraum, wenn das nicht funktioniert, versuche es mit einer der 4 Trennungstechniken (siehe weiter unten) Dich von Deinem Körper zu trennen (Den Körper dabei nicht bewegen!). Falls die Trennung trotzdem nicht geklappt hat, fahre mit den Zyklustechniken (dazu später mehr) fort. Ein Zyklus beinhaltet 2-3 Zyklustechniken die Du Dir frei auswählen kannst. Du musst 4 Zyklen ausführen. Wenn das nicht geklappt hat, versuch wieder einzuschlafen, um den kompletten Prozess beim nächsten Erwachen zu wiederholen.

4 WANN FÜHRT MAN DIE TECHNIKEN AUS? Du solltest die Techniken kurz nach dem Aufwachen durchführen, wenn Du mindestens 4-7 Stunden geschlafen hast oder während eines Mittagsschlafs. Während des ersten Aufwachens nach ca. 4-7 Stunden Schlaf, kannst Du ein Glas Wasser trinken und auf die Toilette gehen oder sich schon mal auf die Techniken vorbereiten und sich fest vornehmen was du im Klartraum machen willst. Diese erste Wachphase kann 5-50 Minuten dauern. Wenn Du danach wieder im Bett liegst, musst Du Dich darauf konzentrieren, dass Du Dich beim nächsten Aufwachen nicht bewegst und die Techniken ausführst. Sich ein festes Ziel zu setzen, motiviert zu sein und überzeugt davon sein dass es klappt, kann 90% des Erfolges ausmachen! Nimm Dir fest vor, wieder aufzuwachen. Sozusagen von selbst durch die innere Uhr. Wenn Du am Anfang Schwierigkeiten damit hast, von selbst wieder aufzuwachen, empfiehlt es sich einen Wecker mit einmaligen Signalton zu stellen. Wenn Du die Übungen aus irgendeinem Grund nicht am Morgen durchführen kannst, versuche es einfach während eines Mittagsschlafs. Manchmal sind die Techniken am Mittag sogar genauso erfolgreich, da der Schlaf von Natur aus nicht so tief ist. Wichtig: Wenn man diese Technik nach 4 7 Stunden Schlaf ausführt, sollte alles noch dunkel und möglichst ruhig sein. Wenn man keinen Rollladen hat oder in einer lauten Gegend wohnt, ist es sinnvoll Ohrenstöpsel und eine Schlafbrille zu tragen. In folgender Grafik kannst Du Dir die Schlafzyklen nochmals genau ansehen: 4-7 h Regulär schlafen 5-50 min Wecker auf Zyklus stellen Zyklus 1 Zyklus 2 Zyklus 3 Zyklus 4 Beim Aufwachen solltest Du die Augen geschlossen halten und Dich auch nicht bewegen. Wenn Du Dich aus Versehen bewegt hast, führe die Techniken trotzdem durch. Auch wenn es sich so anfühlt, als ob Du schon zu wach bist, bleib trotzdem dran.

5 TRENNUNGSTECHNIKEN Um sich von seinem Körper zu trennen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Sämtliche Bewegungen solltest Du nicht mit physikalischer Muskelkraft ausführen, da sich Dein Körper sonst bewegen würde. Die einzige Ausnahme sind Deine Augen. Sie kannst Du während bestimmten Zyklustechniken mitbewegen, Möglichkeit 1. AUS DEM KÖRPER ROLLEN Bei dieser Trennungstechnik rollst Du Dich aus Deinem Körper heraus. So dass Du plötzlich neben Dir liegen würdest. Möglichkeit 2. IM BETT AUFSTEHEN Versuche einfach in Dir selbst aufzustehen. Du kannst dabei erst die Beine anziehen oder auch den Oberkörper aufrichten. Natürlich dabei den Körper nicht bewegen. Möglichkeit 3. NACH OBEN SCHWEBEN/ HOCHFLIEGEN Ganz einfach nur hochfliegen wenn Du Dich bereits im richtigen Zustand (die Welle) befindest, wird es Dir sehr leicht fallen. Möglichkeit 4. DURCH DIE MATRATZE SINKEN Einfach nur mit Deinem Körper in die Matratze sinken oder einfach komplett hindurch fallen lassen. Wichtig: Bei den Übungen sollte man sich nicht zu sehr auf die Details versteifen, sondern es einfach machen. Natürlich darf der physische Körper auf keinen Fall bewegt oder angespannt werden. Dennoch sollte man sich in seiner Vorstellung so aktiv wie möglich bewegen bzw. von seinem Körper trennen. Um sich von seinem Körper trennen zu können, muss man es wirklich wollen und genug Selbstvertrauen haben, dass man es sicher schaffen kann.

6 ZYKLUSTECHNIKEN Sobald Du nach der kurzen Wachphase von 5-50 Minuten wieder eingeschlafen bist und kurz danach wieder aufwachst. Egal ob Du dich bewegt hast oder nicht, musst du sofort Dich vor einem Spiegel vorstellen! Ungefähr 50% aller Mindsurfer schaffen es beim ersten Versuch, ohne auch nur eine Zyklusübung ausgeführt zu haben. Wenn es allerdings nicht klappt, musst Du nach 3-5 Sekunden sofort die erste Trennungstechnik ausführen (z.b sich aus dem Körper rausrollen) Wenn die Trennungstechnik keine Wirkung zeigt, gehst du sofort zu den Zyklustechniken rüber. Ein Zyklus besteht aus 2-3 Zyklustechniken. Wähle dir 2-3 Zyklustechniken aus um einen Zyklus zu fühlen. Diesen Zyklus mit den 2-3 ausgewählten Zyklustechniken wiederholst du 4-mal. Du musst unbedingt alle 4 Zyklen ausführen! Sollte die erste Zyklustechnik keinen Effekt zeigen, geh nach 3-5 Sekunden sofort zur nächsten Zyklustechnik über. Wenn nach 2-3 Zyklustechniken keine besonderen Gefühle aufgekommen sind (wenn die Zyklustechniken gar keine Wirkung zeigen), ist es besser zu versuchen wieder einzuschlafen und beim nächsten Aufwachen den ganzen Prozess erneut zu starten. Wenn aber irgendeine Zyklustechnik auch nur minimal ihre Wirkung zeigt, sollst Du auf keinen Fall dann die Zyklustechnik wechseln, sondern bei dieser Zyklustechnik bleiben und versuchen die Gefühle zu verstärken. So Sieht der komplette Prozess aus: Vor dem Spiegel stehen Zyklus 4 Trennungstechnik Zyklus 3 Zyklus 1 Zyklus 2

7 Nach dem Aufwachen beginnt man sofort mit 1. Spiegeltechnik. Wenn die nicht klappt, geht es sofort zu 2. Trennungstechnik über. Wenn diese auch nicht funktioniert, 3. Zyklustechnik Sekunden lang ausführen. Wenn die Zyklustechnik 1 nicht ihre Wirkung zeigt, geht es weiter zu 4. Zyklustechnik 2. Sollte die zweite Zyklustechnik nach 3-5 Sekunden auch nicht ihre Wirkung zeigen, gehst du zu 5. Zyklustechnik 3 wenn alle Zyklustechniken keine Wirkung zeigen, muss man 5. versuchen einzuschlafen. Kurz bevor man tatsächlich wieder einschläft, beginnt man den Zyklus nochmals mit Punkt 1. Spiegeltechnik. Wichtig! Du musst unbedingt 4 Zyklen durchführen, denn bei vielen klappt es erst im dritten oder vierten Zyklus. Auch wenn die ersten 2 Zyklen nicht geklappt haben oder Du denkst, dass Du schon zu wach bist, musst Du den dritten und vierten Zyklus trotzdem noch ausführen. Wenn man selbst nach 4 Zyklen keinen Erfolg hatte, muss man versuchen wirklich wieder einzuschlafen und bei erneutem Erwachen wieder 4 Zyklen ausführen. Sobald eine Trennungstechnik erfolgreich war, sind natürlich keine weiteren Zyklen mehr nötig. Die Zyklustechniken kannst Du selbst auswählen. Wenn Du die Übungen mit der Zeit öfter trainierst, kannst Du die Übungen so auswählen, wie sie am besten für Dich funktioniert haben.

8 Zyklustechnik 1. UM DIE EIGENE ACHSE DREHEN Bei dieser Zyklustechnik versuchst Du Dich so gut es geht um die eigene Achse zu drehen. Die Augen kannst Du dabei mit nach links und rechts bewegen, bis Du das Gefühl bekommst, Dein Körper dreht sich wirklich. Wenn das Gefühl des Drehens aufkommt, versuche Dich von Deinem Körper zu trennen. Wenn das noch nicht klappt, drehe Dich noch weiter und schneller bzw. versuche das Gefühl des Drehens zu verstärken, bis die Trennung vom Körper möglich ist. Wenn Du sozusagen auf der Kippe stehst und Dein Körper sich nicht mehr weiter drehen möchte, versuche Dich mit noch mehr Willenskraft zu drehen. Aber es bleibt dabei: Wenn in den ersten 3-5 Sekunden kein Gefühl aufkommt, wechsle sofort zur nächsten Zyklustechnik. TIPP: Auch diese Übung kannst Du einfach im Wachzustand üben, indem Du die Bewegungsabläufe einfach machst und Dir genau merkst, wie sich die Bewegungen anfühlen. Zyklustechnik 2. SCHWIMMEN Bei dieser Zyklustechnik geht es darum, sich einen bekannten Bewegungsablauf vorzustellen bzw. zu erspüren. Zum Beispiel Laufen, Schwimmen oder Fahrrad fahren. Wenn sich die Bewegung realistisch anfühlt, kannst Du wieder versuchen Dich vom Deinem Körper zu trennen. Du musst wirklich jede einzelne Bewegung im Körper fühlen. Wenn das klappt, kannst Du die Bewegung schneller machen und die Gefühle intensivieren. Wer möchte, kann das Bewegungsmuster wechseln. Also von Schwimmen zu Laufen zu Armekreisen usw. Sollte das Bewegungsgefühl nicht aufkommen, kommt die nächste Übung dran. TIPP: Du kannst das Gefühl, das bei dieser Übung aufkommen sollte, einfach im Wachzustand üben, indem Du Dich im Stehen im Kreis drehst. Wenn Du Dich nun wieder ins Bett legst, kannst Du vielleicht noch das Echo der Bewegung spüren.

9 Zyklustechnik 3. BILDER BEOBACHTEN Bei dieser Zyklustechnik musst Du versuchen, in Deine geschlossenen Augen hineinzusehen und die dabei aufkommenden Bilder zu beobachten. Wichtig ist, dass Du die Bilder nicht mit Absicht erzeugst, sondern einfach abwartest, was kommt. Am Anfang werden es einfach nur Farben und Muster sein, später können aus den Farben geometrische Formen und komplexe Bilder werden. Sobald Du die ersten Bilder siehst, kannst Du versuchen Dich von Deinem Körper zu lösen. Wenn es nicht klappt, musst Du die Bilder intensivieren bzw. realistischer machen. Es hilft dabei, das Bild nicht zu stark zu fokussieren, sondern sozusagen durch das Bild hindurchzusehen bzw. es defokussiert zu betrachten. Dadurch wird das Bild lebendiger und es kann sogar sein, dass Du Dich automatisch von Deinem Körper trennst. Wenn innerhalb von 3-5 Sekunden keine Bilder aufkommen, musst Du zur nächsten Übung übergehen. TIPP: Diese Bilder nennt man auch hypnagoge Bilder. Du kannst zumindest das Anfangsstadium erleben, indem man nur bunte Farben sieht. Schließe dazu einfach Deine Augen in einem hellen Raum und massiere Deine Augen ganz vorsichtig. Nun kannst Du die bunten Farben sehen. Zyklustechnik 4. HÄNDE REIBEN Bei dieser Zyklustechnik stellst Du Dir vor, Du reibst Deine Hände ca cm vor Deinem Gesicht aneinander, so als ob Du Wärme erzeugen möchtest. Das Ziel ist es, das reibende Gefühl ganz stark zu spüren, gleichzeitig die vorgestellten Hände klar zu sehen und das Reiben sogar zu hören. Wenn eine oder mehrere Sensationen aufkommen, musst Du versuchen Dich sofort von Deinem Körper zu trennen. Wenn es nicht klappt, versuche die Empfindungen nochmals zu verstärken oder verändere die imaginäre Geschwindigkeit des Reibens. Wenn innerhalb von 3-5 Sekunden keine Empfindungen aufkommen, musst Du zur nächsten Übung übergehen.

10 TIPP: Du kannst diese Übung ebenfalls im Wachzustand machen. Reibe Deine Hände einfach aneinander bis Wärme entsteht und schließe dann die Augen. Nun versuche das Ganze in Deiner Vorstellung zu wiederholen und die Empfindungen möglichst realistisch wahrzunehmen. Zyklustechnik 5. IMAGINÄRE BEWEGUNGEN Bei dieser Zyklustechnik kannst Du mit einzelnen Körperteilen leicht hin und her wackeln. Wenn das funktioniert, versuche es mit dem kompletten Körper. Pass aber unbedingt auf, dass Du die Bewegungen wirklich nur in Deiner Vorstellung durchführst und Deinen echten Körper regungslos lässt. Probiere verschiedene Richtungen aus, wie seitlich und von oben nach unten etc. Sobald Du die Bewegung spüren kannst, versuche Dich zu trennen. Wenn die Trennung nicht klappt, kannst Du die Bewegungen noch mehr intensivieren, indem Du diese schneller und größer machst. Wenn keine Bewegungsempfindungen aufkommen, wechsle nach 5 Sekunden sofort wieder zur ersten Zyklustechnik. Zyklustechnik 6. SENSOMOTORISCHES VISUALISIEREN Bei dieser Zyklustechnik versuchst Du Dir vorzustellen, dass Du Dich in Deinem eigenen Zimmer umherbewegst und zum Beispiel Gegenstände anfasst oder Dich auf einen Stuhl setzt. Nimm am besten ganz alltägliche Aktionen, mit denen Du vertraut bist. Sobald Du eine Aktion realistisch wahrnehmen kannst, ist möglicherweise gar keine Trennungstechnik mehr nötig, weil Du Dich schon außerhalb deines Körpers befindest. Du kannst nun versuchen den Ort zu wechseln.

11 Zyklustechnik 7. GEHIRN ANSPANNEN Bei dieser Zyklustechnik geht es darum, durch das Anspannen des Kopfes, eine Vibration zu erzeugen. Die Augen kannst Du dabei nach oben rollen, was den Effekt noch verstärken wird. Du solltest dabei nicht zu verkrampft sein, sondern Deinen Kopf nur leicht anspannen, bis eine Vibration entsteht. Die Vibration wird dich dann aus Deinem Körper befreien. Zyklustechnik 8. HANDY TECHNIK Die Handytechnik besteht darin, einen bekannten Gegenstand in Deiner Vorstellung abzutasten. Ob Du Dir nun wirklich Dein Handy oder einen Apfel vorstellst, ist dabei egal. Wichtig ist nur, dass Du diesen Gegenstand tatsächlich oft in der Hand hast und Dir die haptischen Eigenschaften (Oberfläche, Gewicht, Form etc.) bekannt sind. Versuche den Gegenstand möglichst genau abzutasten und zu spüren. Sobald Du ihn realistisch spüren kannst, lasse Dich von dem Gegenstand aus Deinem Körper herausziehen. DAS MUSST DU BEI DEN ZYKLUSÜBUNGEN UNBEDINGT BEACHTEN! -Wenn keine Gefühle innerhalb der ersten 5 Sekunden aufkommen, wechsle sofort zur nächsten Technik. -Wenn Gefühle aufkommen, versuche eine Trennungstechnik. Wenn die Trennung vom Körper nicht klappt, gehe zur selben Technik zurück und verstärke die Gefühle nochmals, bis die Trennung vom Körper klappt. -Wenn die Trennung nur zu 50% klappt und der Rest des Körpers noch fest steckt, probiere eine andere Trennungsmethode. -Wenn eine Zyklusmethode anfängt zu funktionieren, bleibe dabei und wechsle diese auf keinen Fall.

12 BEISPIELHAFTER ABLAUF Du gehst um 23:00 Uhr ins Bett und stellst Dir Deinen Wecker auf 5:00 (6 Stunden später). Gleich nach dem Aufwachen gehst Du kurz zur Toilette und trinkst etwas Wasser. Nun konzentrierst Du Dich auf das nächste Erwachen. Sage zu Dir selbst wenn ich das nächste Mal aufwache, werde ich mich nicht bewegen und ich werde die Techniken erfolgreich ausführen. Versuche nun wieder einzuschlafen. Sobald Du das nächste Mal aufwachst, bleib ganz ruhig liegen und versuche Dich von Deinem Körper zu trennen. Wenn das nicht funktioniert, geh nach 3-5 Sekunden sofort zur ersten Zyklus-Technik über. Diese machst Du ebenfalls maximal 5 Sekunden. Sollten keine Gefühle aufkommen, gehst Du zur nächsten Zyklusübung über. Spätestens nach der dritten Technik, versuchst Du wieder einzuschlafen. Wenn Du das nächste Mal wach wirst, versuchst Du sofort wieder eine Trennungstechnik. Wenn das nicht erfolgreich ist, gehst Du wieder zur ersten Zyklusübung über. Sobald Du bei einer Übung Empfindungen bekommst, versuchst Du Dich mit einer Trennungstechnik von Deinem Körper zu lösen. Wenn das nicht geht, musst Du die Gefühle der Zyklusübung nochmals verstärken und dann einen erneuten Trennungsversuch starten. Wenn die Trennung nur teilweise klappt, versuch es mit einer anderen Trennungstechnik. VORBEREITUNGEN Du musst die Techniken bereits vor dem Einschlafen verinnerlichen, damit Du beim Aufwachen sofort daran denkst, diese durchzuführen ohne Dich dabei zu bewegen. Allerdings solltest Du die Techniken nicht mehr kurz vor dem Einschlafen üben, sondern Dir nur nochmals durchlesen. Als Trockenübung am Tag, kannst Du die Übungen in jedem Fall aktiv wiederholen. Wenn Du die Übungen nur Minuten am Tag übst, wird sich Dein Erfolg vervielfachen.

13 ÜBER MICH Mein Name ist Orkhan Azimov und ich beschäftige mich schon sehr lange sehr intensiv mit Klartraumund Mindsurfing-Techniken. Mein Ziel ist es den Menschen so einfach, leicht und so schnell wie es nur geht das Klarträumen beizubringen. Falls Dir mein kostenfreies Seminar gefallen hat, würde ich mich freuen, Dich bald wieder zu sehen und Dich als Abonnent auf YouTube und Facebook begrüßen zu können.

Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen.

Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen. Wie läuft eine ab? Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen. Sie müssen nicht in einen Unterricht gehen oder sich Bücher kaufen, um

Mehr

Luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen innerhalb von 3 Tagen

Luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen innerhalb von 3 Tagen 1 Das OOBE Research Center präsentiert: Luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen innerhalb von 3 Tagen Michael Raduga (Translated by Marc Cordes) Erfolgsrate: Für 1-5 Versuche (1-3 Tage) 50% Für

Mehr

Richtige Nutzung Guided astral projection

Richtige Nutzung Guided astral projection Richtige Nutzung Guided astral projection So nutzt du diese Frequenz am effektivsten: Letztes Update: 12.02.2018 Tageszeit: Am effektivsten wirkt diese Frequenz mit einer Schlafunterbrechung oder direkt

Mehr

Installation der neuen Gewohnheit möglicherweise ergeben könnten. Solltest du ein

Installation der neuen Gewohnheit möglicherweise ergeben könnten. Solltest du ein FAQ In diesem Dokument findest du Antworten auf Fragen und Probleme, die sich während der Installation der neuen Gewohnheit möglicherweise ergeben könnten. Solltest du ein Problem oder eine Frage haben,

Mehr

Handout 11.1 Zusammenfassung von Sitzung 4: Aversion erkennen

Handout 11.1 Zusammenfassung von Sitzung 4: Aversion erkennen Handout 11.1 Zusammenfassung von Sitzung 4: Aversion erkennen Schwierigkeiten sind Teil unseres Lebens. Es kommt jedoch darauf an, wie wir damit umgehen ob sie über unser Leben bestimmen (es kontrollieren)

Mehr

Die 3 wichtigsten Schritte in ein bewegliches Leben

Die 3 wichtigsten Schritte in ein bewegliches Leben Die 3 wichtigsten Schritte in ein bewegliches Leben Programmiere deine Bewegungsgewohnheiten im Alltag um, damit du schmerzfrei und voller Energie leben kannst Dein Name: Dein Beruf: Datum: 1 Schritt 1:

Mehr

Dein 5 Minuten Tagebuch. Barbaras Bliss

Dein 5 Minuten Tagebuch. Barbaras Bliss Dein 5 Minuten Tagebuch Barbaras Bliss - www.coach www.coach-allgäu.de - barbarasteigerwald@hotmail.de Jeden Morgen 5 Minuten für DICH 5 Minuten, die du dir und deinem Mindset schenkst! Die dich frisch

Mehr

Fit & Bewusst in Deinen Morgen

Fit & Bewusst in Deinen Morgen Starte ab sofort Fit & Bewusst in Deinen Morgen KAYFITZ ALLE RECHTE VORBEHALTEN - 2017 1 Dein Wecker klingelt und automatisch drückst Du den Snooze Button und drehst Dich nochmal um Du bist definitiv noch

Mehr

Museklaufbau Part One

Museklaufbau Part One Museklaufbau Part One Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Mehr Energie und sofortige Entspannung

Mehr Energie und sofortige Entspannung Mehr Energie und sofortige Entspannung Hier erkläre ich dir heute ein paar Übungen, die wirklich keine Zeit kosten und mit denen du blitzschnell neue Energie tankst, deine Selbstheilungskräfte aktivierst

Mehr

Siebenschläfer. wie leichte Wellen sich glätten an einem schönen Strand zu weichen Konturen

Siebenschläfer. wie leichte Wellen sich glätten an einem schönen Strand zu weichen Konturen 1 Siebenschläfer Sie haben sich einen angenehmen Platz gesucht, wo Sie nun allen Raum und alle Zeit für sich haben, wo Sie Platz haben, sich auszustrecken und es sich angenehm und bequem zu machen, vielleicht

Mehr

Meditatives Bogenschießen oder Den Pfeil mit dem Geist steuern

Meditatives Bogenschießen oder Den Pfeil mit dem Geist steuern Arne Gockeln, 2007 44137 Dortmund, Germany Lektorat: Chen & Associates Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Es wird zum kostenlosen Download bereitgestellt. Zitate daraus bitte immer mit entsprechender

Mehr

Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern

Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern Die Vorteile, sich der aktuellen Situation gewahr zu sein, sie anzunehmen und achtsam darauf zu reagieren anstatt sofort

Mehr

Stress als Kopfschmerzauslöser!

Stress als Kopfschmerzauslöser! - Trainingswoche 2 - Stress als Kopfschmerzauslöser! Es gibt verschiedene Situationen, welche deine Kopfschmerzen auslösen können. Solche Situationen heißen auch Kopfschmerzauslöser. Der bekannteste Kopfschmerzauslöser

Mehr

Wie man das luzide Träumen/OBE erlernt - Teil 1

Wie man das luzide Träumen/OBE erlernt - Teil 1 Wie man das luzide Träumen/OBE erlernt - Teil 1 Übersetzt aus dem Amerikanischen von Betty Heller- Graphiken von Betty Heller Woher weiß ich ob ich mich in einem Luziden Traum befinde? Frage dich selbst

Mehr

Premium Hintergrundwissen: Schlafzyklen

Premium Hintergrundwissen: Schlafzyklen Premium Hintergrundwissen: Schlafzyklen Hey, Ole hier mit einem neuen Video welches dir ein bisschen die Hintergründe zum Schlaf näherbringen wird. Gestern habe ich dich ja schon mal ein klein wenig darauf

Mehr

Modul 4 - Selbstbewusstsein

Modul 4 - Selbstbewusstsein Modul 4 - Selbstbewusstsein Selbstbewusst zu sein, bedeutet nichts anderes, als das du dir selber bewusst bist. Das du vollkommen unbewusst durchs Leben stolperst und einfach so vor dich hinlebst, glaube

Mehr

Auswertungsregeln des Kinderschlafcomics

Auswertungsregeln des Kinderschlafcomics Auswertungsregeln des Kinderschlafcomics Allgemeine Regeln: Es werden bei der Auswertung nur Punkte für angekreuzte Items gegeben, die schlafhinderlich sind. Für jede Frage, bei der mindestens ein schlafhinderliches

Mehr

Selbstsicher aufreten - Wie dein Körper dir dabei hilft

Selbstsicher aufreten - Wie dein Körper dir dabei hilft Selbstsicher aufreten - Wie dein Körper dir dabei hilft Fehlt dir in wichtigen Situationen der Mut zum Handeln? Lässt du lieber anderen den Vortritt, so dass deine Meinung leicht überhört wird? Machst

Mehr

Mit jedem Ausatmen lasse dich noch etwas tiefer in den Boden sinken.

Mit jedem Ausatmen lasse dich noch etwas tiefer in den Boden sinken. Achtsames Bewegen - Yoga-Übungen im Liegen Komme in der Rückenlage an. Strecke dich am Boden aus und überlasse das Körpergewicht dem Boden. Fühle wie der Körper auf der Unterlage aufliegt und von ihr getragen

Mehr

AUSZEIT! 7 BLITZSCHNELLE TIPPS, UM AUS DEM HAMSTERRAD AUSZUSTEIGEN UND SICH ZU ENTSPANNEN. ÜBERALL. ZU JEDER ZEIT.

AUSZEIT! 7 BLITZSCHNELLE TIPPS, UM AUS DEM HAMSTERRAD AUSZUSTEIGEN UND SICH ZU ENTSPANNEN. ÜBERALL. ZU JEDER ZEIT. AUSZEIT! 7 BLITZSCHNELLE TIPPS, UM AUS DEM HAMSTERRAD AUSZUSTEIGEN UND SICH ZU ENTSPANNEN. ÜBERALL. ZU JEDER ZEIT. Loslassen... 1 Zähl dich frei Setze dich bequem an einen ruhigen Ort oder lege dich Zuhause

Mehr

fest an. Spürt die Anspannung im linken Unterschenkel. (Pause 5 Sekunden)

fest an. Spürt die Anspannung im linken Unterschenkel. (Pause 5 Sekunden) Lasst die Spannung plötzlich los, lasst die Unterarme auf die Matte sinken, entspannt eure Arme. (Pause 15 Sekunden) Zieht eure rechte Fußspitze zum Gesicht und spannt die Muskeln des rechten Unterschenkels

Mehr

MBSR - Training. (8 Wochen) See Meditation 20 Minuten

MBSR - Training. (8 Wochen) See Meditation 20 Minuten MBSR - Training (8 Wochen) See Meditation 20 Minuten Alfred Spill, Februar 2014 Pause (0/20) 3-mal Glocke Sie haben sich Zeit genommen für eine angeleitete Meditation im Liegen. Wenn es ohne Probleme für

Mehr

INFORMATION für PATIENTINNEN und PATIENTEN Bewegung leichter gemacht

INFORMATION für PATIENTINNEN und PATIENTEN Bewegung leichter gemacht INFORMATION für PATIENTINNEN und PATIENTEN Bewegung leichter gemacht Tipps zum Bewegen nach der Operation Sehr geehrte Patientin! Sehr geehrter Patient! Alle menschlichen Tätigkeiten sind an Bewegungen

Mehr

Die Füße stehen parallel am Boden, d. h. der Abstand zwischen den Fersen ist ebenso groß wie jener zwischen den Fußspitzen.

Die Füße stehen parallel am Boden, d. h. der Abstand zwischen den Fersen ist ebenso groß wie jener zwischen den Fußspitzen. Ins Lot kommen Mache die Übung im Stehen. Stelle dich schulterbreit hin und lass die Arme locker hängen. Die Füße stehen parallel am Boden, d. h. der Abstand zwischen den Fersen ist ebenso groß wie jener

Mehr

Mit einfachen Übungen. Zentrum für Leichte Sprache. Einfach entspannen. Das tut mir gut. Infos in Leichter Sprache

Mit einfachen Übungen. Zentrum für Leichte Sprache. Einfach entspannen. Das tut mir gut. Infos in Leichter Sprache Zentrum für Leichte Sprache Mit einfachen Übungen Einfach entspannen Das tut mir gut Infos in Leichter Sprache Einfach entspannen Das tut mir gut In diesem Heft geht es um Entspannung Das steht im Heft:

Mehr

Ein entspannter Weg zum Reichtum

Ein entspannter Weg zum Reichtum 10+1 Lektionen 1. Erdung Das Wichtigste überhaupt 2. "Verbindung zum Herzen - Ohne die geht gar nichts!" 3. "Warum Lächeln so wichtig ist." 4. "Auch Geld will geliebt werden" 5. "Vom Geben und Nehmen"

Mehr

Kontaktjonglage lernen. Anfänger Guide. 1 Anke Braun / Juggleheart

Kontaktjonglage lernen. Anfänger Guide. 1 Anke Braun / Juggleheart Kontaktjonglage lernen Anfänger Guide 1 Anke Braun / Juggleheart Impressum Anke Braun Am Scheid 7 Selters Münster Text: Anke Braun Bild: Nina Kullmann 1. Auflage Juli 2016 www.kugelkunst.wordpress.com

Mehr

morgens manchmal viel zu lange zu schlafen und dadurch den halben Tag verpasst.

morgens manchmal viel zu lange zu schlafen und dadurch den halben Tag verpasst. Hallo liebe(r) Leser(in), in der heutigen Lektion soll es um Deine Gewohnheiten gehen und dabei vor allem darum, was Du tun solltest, damit Du schlechte Angewohnheiten hinter Dir lassen und stattdessen

Mehr

Sammlung, Beruhigung für jüngere Kinder 1

Sammlung, Beruhigung für jüngere Kinder 1 Sammlung, Beruhigung für jüngere Kinder 1 Sinnliche Wahrnehmung Etwas Schönes mitbringen (Walderde und Moos in einer Dose, Kräuter aus dem Garten, Muscheln, Steine vom Strand, Räucherstäbchen, Kerzen,

Mehr

Achtsamkeit was ist das?

Achtsamkeit was ist das? Auf meinem Blog auf dem ich verschiedene Gesundheitsthemen anbringe habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht, der heißt Multitasking ist OUT Achtsamkeit ist IN. Er war ein Teil meiner Abschlussarbeit

Mehr

Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES)

Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES) HEILSEIN - Praxis für ganzheitliche Heilkunde Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES) in 5 Schritten 1/4 Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES) in 5 Schritten Die WES ist eine praktische mentale Strategie, die dazu

Mehr

Text Achtsamkeit im Alltag

Text Achtsamkeit im Alltag Die folgenden Wege gleichen einer Landkarte. Ich wünsche dir Frieden und Wohlergehen bei der Erkundung des Territoriums und beim Entdecken deiner eigenen Wege. Nimm dir jeden Morgen 5-30 Minuten Zeit,

Mehr

MBSR - Training. (8 Wochen) Meditatives Yoga 45 Minuten

MBSR - Training. (8 Wochen) Meditatives Yoga 45 Minuten MBSR - Training (8 Wochen) Meditatives Yoga 45 Minuten Alfred Spill, September 2015 Abfolge der Übungen: Übung 1: Liegen Übung 2: Mit den Armen atmen Übung 3: Die Beine einzeln heben Übung 4: Den unteren

Mehr

Bodyscan für Kinder. Von Doris Kirch. Achtsamkeitslehrerin MBSR-Lehrerin (Center for Mindfulness, University of Massachusetts) MBSR-Ausbilderin

Bodyscan für Kinder. Von Doris Kirch. Achtsamkeitslehrerin MBSR-Lehrerin (Center for Mindfulness, University of Massachusetts) MBSR-Ausbilderin Bodyscan für Kinder Seinem Ursprung nach ist der Bodyscan eine spezielle buddhistische Achtsamkeitsübung für Erwachsene zum Entwickeln von Einsicht. Hier stelle ich Ihnen eine abgewandelte Bodyscan-Anleitung

Mehr

Der 3-Punkte-Plan Zu mehr Gesundheit in drei einfachen Schritten

Der 3-Punkte-Plan Zu mehr Gesundheit in drei einfachen Schritten Mit nur drei Übungen pro Tag Gesundheit und Wohlbefinden nachhaltig verbessern Der 3-Punkte-Plan Zu mehr Gesundheit in drei einfachen Schritten Los geht s! 1. Ernährung: Grüne Sinfonie am Morgen Wirf jeden

Mehr

Knie. Die Seile sind Grenzen, die du nicht berühren darfst! Lass die Ferse beim Anwinkeln und Strecken immer am Boden! Knie

Knie. Die Seile sind Grenzen, die du nicht berühren darfst! Lass die Ferse beim Anwinkeln und Strecken immer am Boden! Knie Seilbahn 4 Seile Unterarmstütz rücklings, Rücken gerade! Gesäß wird abgelegt Beine lang und leicht geöffnet Lege jeweils ein Seil rechts und ein Seil links entlang deiner Beine! (Skizze) Winkle innerhalb

Mehr

5 Schritte zur Selbstliebe

5 Schritte zur Selbstliebe 5 Schritte zur Selbstliebe Anna Nausch Zuerst möchte ich eine Frage beantworten, nämlich: Was ist Selbstliebe? Selbstliebe, auch Eigenliebe, bezeichnet die allumfassende Annahme seiner selbst in Form einer

Mehr

Loslassen - Die Anleitung. Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten

Loslassen - Die Anleitung. Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten Loslassen - Die Anleitung Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten Loslassen - Die Anleitung Loslassen ist hart. Besonders dann, wenn es sich dabei um einen geliebten Menschen oder gar den

Mehr

2. Woche: Empfindungen

2. Woche: Empfindungen 2. Woche: Empfindungen Geh-Meditation: Zeichne in das unten stehende Kästchen einen Plan von dem Weg, den du für deinen Weg lebendiger Praktik gewählt hast. Male so viele Dinge über deinem Weg hinein,

Mehr

Das vereinheitlichte Feld

Das vereinheitlichte Feld 2 Lektion 2 Das vereinheitlichte Feld Video 1 Jenseits deiner Sinne und Gedanken Es geht nicht darum, reich zu werden, eine neue Beziehung oder einen neuen Job zu kreieren. Sondern es geht darum, wer du

Mehr

Steigere deine Produktivität. 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst.

Steigere deine Produktivität. 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst. Steigere deine Produktivität 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst Holger Hagen Du kannst die Meditation beim Gehen, Stehen, Liegen, Sitzen und Arbeiten,

Mehr

Tu, was du liebst - Planer

Tu, was du liebst - Planer Tu, was du liebst - Planer Dein Tages- und Wochenplaner zum Umsetzen deiner Herzensprojekte. Ein effektives Konzept für mehr Freude und Kreativität. für Unternehmer, Kreative und Macher für Menschen, die

Mehr

Regeneration Part Two

Regeneration Part Two Regeneration Part Two Entstpanne und Regeneriere dich! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir

Mehr

5 Übungen für ENTSCHLEUNIGUNG im alltag

5 Übungen für ENTSCHLEUNIGUNG im alltag Yoga, Life & Soul 5 Übungen für ENTSCHLEUNIGUNG im alltag Kleiner Guide von Meike Cremer 1) Gefühle fühlen Schau, dass Du für die nächsten Minuten ungestört bist. Schaffe dir eine schöne Atmosphäre und

Mehr

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln In dieser Woche haben wir geübt, das Gewahrsein auf den Atem und den Körper in Bewegung zu richten. Unser Geist ist oft zerstreut

Mehr

MEDITATION 3DER WEG ZUM INNEREN HEILIGTUM IM HERZEN

MEDITATION 3DER WEG ZUM INNEREN HEILIGTUM IM HERZEN Der Weg zum inneren Heiligtum ist bei Männern und Frauen unterschiedlich. Das heißt die Frauen vertrauen ihrer Intuition und die Männer hören mir genau zu. Atme entspannt und rhythmisch,..das Einatmen

Mehr

Max Feigenwinter. Achtsam leben dankbar sein

Max Feigenwinter. Achtsam leben dankbar sein Max Feigenwinter Achtsam leben dankbar sein ACHTSAM LEBEN DANKBAR SEIN Schade, dass ich jene Zeit nicht bewusster erlebte. Immer wieder hören wir diese oder ähnliche Äußerungen oder empfinden selbst so.

Mehr

Der Kleine Himmlische Kreislauf

Der Kleine Himmlische Kreislauf Der Kleine Himmlische Kreislauf Bewegte Meditation Was ist der Kleine Himmlische Kreislauf? Der Kleine Himmlische Kreislauf kommt aus der chinesischen Energielehre und beschreibt einen Energiekreislauf.

Mehr

Interview mit. Owen Fitzpatrick

Interview mit. Owen Fitzpatrick Interview mit Owen Fitzpatrick (C) THOMAS PANDUR 1 Interview mit Owen Fitzpatrick 1. Frage: Was ist der größte Nutzen, den jmd. von NLP hat? Ich denke, der größte Nutzen den jemand von NLP hat, das was

Mehr

Progressive Relaxation Muskelentspannungstraining

Progressive Relaxation Muskelentspannungstraining Progressive Relaxation Muskelentspannungstraining Teil I - Extremitäten Teilnehmer liegen in Rückenlage auf einer Gymnastikmatte, gegebenenfalls mit Nackenrolle und Knierolle; evtl. Decke zum Zudecken;

Mehr

- Spueren. Chi. pueren.de. Chi-Energie Test. von Frédéric Ebner

- Spueren. Chi. pueren.de. Chi-Energie Test. von Frédéric Ebner Chi hi-energie - Spueren pueren.de Chi-Energie Test von Frédéric Ebner Chi-Energie Test von Frédéric Ebner Inhalt Titelseite... 1 Ist es möglich ungeahnte Kräfte freizusetzen.. 3 Übung mit Muskelkraft

Mehr

Von ihr hängt alles andere ab, man kann sogar an deiner Ginga sehen, wie gut oder schlecht du spielen wirst.

Von ihr hängt alles andere ab, man kann sogar an deiner Ginga sehen, wie gut oder schlecht du spielen wirst. Olá Capoeirista, deine Ginga ist dein Aushängeschild! Von ihr hängt alles andere ab, man kann sogar an deiner Ginga sehen, wie gut oder schlecht du spielen wirst. Da du dieses Ebook liest, hast du die

Mehr

Achtsames Bewegen (Yoga) im Stehen

Achtsames Bewegen (Yoga) im Stehen Achtsames Bewegen (Yoga) im Stehen Wir beginnen die Übungen mit einer Haltung im Stehen. Die innere Haltung ist annehmend und nicht wertend. Es geht nicht darum, etwas zu erreichen oder zu leisten. Es

Mehr

Luzider Traum. Der Träumer lenkt seinen Traum.

Luzider Traum. Der Träumer lenkt seinen Traum. Luzider Traum Der Träumer lenkt seinen Traum. Reise in innere Welten Seite 2 von 6 Die Magie des luziden Traums Durch das Bewusstsein über den eigenen Traumzustand ist es möglich, in bestimmten Grenzen

Mehr

Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind

Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind Einleitung Das Problem 0.1.1 Das Problem: Immer mehr Kinder leiden in unserer hektischen Zeit schon in jungen Jahren unter nervösen Erkrankungen aller Art. Sie äußern

Mehr

Teil 9. Richtig Ausruhen.

Teil 9. Richtig Ausruhen. Teil 9. Richtig Ausruhen. 98 Richtig ausruhen. Was tust du gerne um dich zu entspannen... 99 Richtig Ausruhen. Entspannungsübungen. Zusätzlich zu den Dingen die du sonst tust um dich auszuruhen, kannst

Mehr

Vital und beweglich ein Leben lang

Vital und beweglich ein Leben lang Vital und beweglich ein Leben lang 70 alltägliche Übungen von Petra Regelin 1. Auflage Vital und beweglich ein Leben lang Regelin schnell und portofrei erhältlich bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG

Mehr

Anja Lambertz Wirbelsäulengymnastik

Anja Lambertz Wirbelsäulengymnastik Anja Lambertz Wirbelsäulengymnastik Vorab Bitte vor allen Übungen den Körper durch motivierende, auf die Stunde vorbereitende Schritte warm werden lassen. Die Schultern kreisen lassen, den Rücken strecken

Mehr

Reduktion auf 7 Muskelgruppen (Ansprache)

Reduktion auf 7 Muskelgruppen (Ansprache) Reduktion auf 7 Muskelgruppen (Ansprache) Nach ausreichender Übung erfolgt die Reduktion von 16 auf 7 MG. Hierzu ein Beispiel für die Ansprache der 7 MG. PMR: durch Anspannen und Entspannen der Muskulatur

Mehr

Entspannungsförderung/ Techniken bei Erschöpfung und Schlafmangel der Eltern

Entspannungsförderung/ Techniken bei Erschöpfung und Schlafmangel der Eltern Graciela Greco, lic. phil. I Fachpsychologin für Psychotherapie FSP Praxisgemeinschaft Schweizerhof Kurplatz 3, 5400 Baden Tel. 056 200 52 64 Entspannungsförderung/ Techniken bei Erschöpfung und Schlafmangel

Mehr

Museklaufbau Part Two

Museklaufbau Part Two Museklaufbau Part Two Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Neurokognitive Rehabilitation. Information für Patienten VF CR. Verein für kognitive Rehabilitation

Neurokognitive Rehabilitation. Information für Patienten VF CR. Verein für kognitive Rehabilitation Neurokognitive Rehabilitation Information für Patienten VF CR Verein für kognitive Rehabilitation Wer ist Prof. Carlo Perfetti? Prof. C. Perfetti ist ein italienischer Neurologe/Rehabilitationsarzt. Er

Mehr

BodyMind. Meditation zum Jahres-Ende. von Jonathan Sprungk,

BodyMind. Meditation zum Jahres-Ende. von Jonathan Sprungk, BodyMind Meditation zum Jahres-Ende von Jonathan Sprungk, 16.11.2016 Mein Tipp für dich zum Jahreswechsel: Wieder geht ein Jahr zu Ende. Für den ein oder anderen gefühlt viel zu schnell. Die Zeit rauschte

Mehr

Leseprobe aus Zens und Jacob, Angststörungen, GTIN Programm PVU Psychologie Verlags Union in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim

Leseprobe aus Zens und Jacob, Angststörungen, GTIN Programm PVU Psychologie Verlags Union in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=4019172100056 1 Angst ist etwas ganz Alltägliches 1: DIE ANGST KENNENLERNEN PSYCHOEDUKATION Angst ist wie Trauer, Ärger oder Freude

Mehr

MBSR-Übungen: Körperübungen (Yoga)

MBSR-Übungen: Körperübungen (Yoga) MBSR-Übungen: Körperübungen (Yoga) Michael Seibt Anleitung nach: Cornelia Löhmer, Rüdiger Standhardt: MBSR die Kunst, das ganze Leben zu umarmen. Klett- Cotta-Verlag Übung 1: In der Rückenlage eine bequeme

Mehr

Das Inselspiel deine 8 wichtigsten Werte!

Das Inselspiel deine 8 wichtigsten Werte! Das Inselspiel deine 8 wichtigsten Werte! Dieses Spiel dient dazu, die wichtigsten Werte in deinem Leben auf spielerische Art und Weise in dir zum Vorschein zu bringen. Du kannst sie damit bewusster an

Mehr

Unterrichtseinheit 9

Unterrichtseinheit 9 Unterrichtseinheit 9!! 1 INHALTSVERZEICHNIS 4.1 Übung: "Erkennung der Gelenke" S. 3!! 2 4.1 "ERKENNUNG DER GELENKE" Das Video ansehen Einführung zur Übung Ich möchte, dass Sie über Folgendes nachdenken:

Mehr

Hilfestellungen zur Stressbewältigung

Hilfestellungen zur Stressbewältigung Hilfestellungen zur Stressbewältigung Ihr persönlicher Stress bringen Sie Ihren Stress zu Papier Welche Situationen im Alltag stressen Sie momentan? Woran merken Sie, dass Sie gestresst sind (körperlich,

Mehr

INHALT. 1. Selbstliebe. 3. Liebe versus Angst. 4. Selbstwertgefühl und Fülle. 5. Liebe und Leistung. 6. Ohne Liebe keine Gesundheit

INHALT. 1. Selbstliebe. 3. Liebe versus Angst. 4. Selbstwertgefühl und Fülle. 5. Liebe und Leistung. 6. Ohne Liebe keine Gesundheit INHALT 1. Selbstliebe 2. Selbstliebe ist alles, was dir fehlt 3. Liebe versus Angst 4. Selbstwertgefühl und Fülle 5. Liebe und Leistung 6. Ohne Liebe keine Gesundheit 7. Lieben und geben bedeutet leben

Mehr

Beckenboden Selbsttest. In welcher Verfassung ist dein Beckenboden?

Beckenboden Selbsttest. In welcher Verfassung ist dein Beckenboden? Beckenboden Selbsttest In welcher Verfassung ist dein Beckenboden? Nimm dir jetzt ca eine halbe Stunde Zeit, in der du die folgenden Tests machst. Teil 1: Alltag Notiere dir die Punkte auf einem Extrablatt

Mehr

Trainingsplan für den GOLF-X-CUBE (GXC) Stand:

Trainingsplan für den GOLF-X-CUBE (GXC) Stand: Trainingsplan für den GOLF-X-CUBE (GXC) Stand: 20.09.2017 Alle Übungen zielen darauf, Ihre Ausholbewegung und die Schlagbewegung bis zum TREFFER- MOMENT zu optimieren. Je ruhiger Sie mit den Kopf über

Mehr

Ins Handeln kommen und automatisch richtig handeln!

Ins Handeln kommen und automatisch richtig handeln! Ins Handeln kommen und automatisch richtig handeln! Ins Handeln kommen! Was unser ganzes Leben ändert sind Aktionen. Aktionen und Handlungen. Wir wissen, dass Resultate nur von klarer, zielorientierter

Mehr

E r f o l g s t i p p s

E r f o l g s t i p p s M e i n e E r f o l g s t i p p s H a u s a u f g a b e n O H N E S t r e i t & S t r e s s Erfolgsteam Familie...... Tipps für die Eltern Zunächst gebe ich dir, als Mutter oder Vater auf der nächsten

Mehr

Traumerinnerung-Workshop

Traumerinnerung-Workshop Traumerinnerung-Workshop Erinnern Sie sich an Ihre Träume! Copyright Traumerinnerung-Workshop Der vorliegende Traumerinnerung-Workshop soll Ihnen dabei helfen, sich regelmässig an Ihre Träume erinnern

Mehr

Vorlage für die Übung: Ansprache (in der Du-Form) der 16 Muskelgruppen

Vorlage für die Übung: Ansprache (in der Du-Form) der 16 Muskelgruppen Vorlage für die Übung: Ansprache (in der Du-Form) der 16 Muskelgruppen Einleitung: Nimm eine bequeme Position ein. Schließ die Augen. Sei ganz locker und mach Dir bewusst, wie Du da sitzt... Geh durch

Mehr

100 Lebensmantras. Ich selbst bin meines Glückes Schmied.

100 Lebensmantras. Ich selbst bin meines Glückes Schmied. Ich bin etwas wert Sei einfach du selbst Ich bin einzigartig Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal Ich liebe mich so wie ich bin Herausforderungen machen stark Ich bin genug Ich selbst bin meines Glückes

Mehr

Hallo, Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren. Herzlichst, Ihre. Anja Riemer-Grobe

Hallo, Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren. Herzlichst, Ihre. Anja Riemer-Grobe Hallo, Sie möchten also Ihre Beziehung auffrischen und suchen Anregungen, wie Sie sich Ihrem Partner wieder ein wenig annähern können? Dann wird Ihnen dieses kleine PDF auf dem Weg dahin helfen. Mit den

Mehr

Herausgeber: Bund deutscher Chiropraktiker e.v. Fuggerstr Berlin Model: Viola Jacob Idee/Realisation: K.J.

Herausgeber: Bund deutscher Chiropraktiker e.v. Fuggerstr Berlin  Model: Viola Jacob Idee/Realisation: K.J. Chiropraktik Patienten-Trainingsbuch Herausgeber: Bund deutscher Chiropraktiker e.v. Fuggerstr. 33-10777 Berlin www.chiropraktik-bund.de 1996-2007 Fotografien: kmk-artdesign.de Model: Viola Jacob Idee/Realisation:

Mehr

Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser!

Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser! Für mehr Sicherheit und Spaß im Wasser! Denk bitte daran, dass du diese Schwimmübungen niemals allein, sondern immer unter Aufsicht deiner Eltern oder eines Schwimmlehrers ausprobierst. TIPP NR. 1 AUGEN

Mehr

Mentaltraining gewusst wie

Mentaltraining gewusst wie Mentaltraining gewusst wie In diesem E-Book zeige ich dir eine geniale Mentaltraining Technik mit der du innerhalb von nur 30 Tagen dein Selbstvertrauen steigern kannst und damit deine Leistung im Spiel

Mehr

Meditation lernen. Eine kleine Anleitung in 7 Schritten

Meditation lernen. Eine kleine Anleitung in 7 Schritten Meditation lernen Eine kleine Anleitung in 7 Schritten Meditation lernen Meditieren ist ganz einfach und hat viele positive Auswirkungen auf deinen Geist und deinen Körper. Durch Meditation wirst du selbstbewusster,

Mehr

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden?

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden? https://www.facebook.com/lebereich/ https://www.pinterest.com/christiangremsl/ Wie werde ich glücklich? Wie kann ich ein glückliches Leben führen? Benötige ich nicht mehr Geld, um glücklich zu sein? Ich

Mehr

1. "Mach es Dir jetzt ganz bequem und 1. Unbestimmtes Adverb. 2. überprüfe noch einmal, ob alles so ist, wie 2. Verallgemeinerung

1. Mach es Dir jetzt ganz bequem und 1. Unbestimmtes Adverb. 2. überprüfe noch einmal, ob alles so ist, wie 2. Verallgemeinerung 1. "Mach es Dir jetzt ganz bequem und 1. Unbestimmtes Adverb 2. überprüfe noch einmal, ob alles so ist, wie 2. Verallgemeinerung 3. Du es brauchst, damit Du die nächste Zeit 3. Ursache-Wirkung 4. ungestört

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Unterrichtseinheit 33

Unterrichtseinheit 33 Unterrichtseinheit 33!! 1 INHALTSVERZEICHNIS 7.7 Übung mit der "Moquette" - Teil 2 S. 3 7.8 Tricks: Was tun, wenn das Erkennen schwerfällt S. 5!! 2 3. Niveau Das Video ansehen Frage: Sie stellen dem Patienten

Mehr

Achtsamkeit für Menschen mit Autismus

Achtsamkeit für Menschen mit Autismus Annelies Spek Achtsamkeit für Menschen mit Autismus Ein Ratgeber für Erwachsene mit ASS und deren Betreuer Mit Audio- Übungen zum Download 5 Inhalt Vorwort 7 Einleitung 9 1. Worum geht es in diesem Buch?

Mehr

Change Lifes Auraerstr Euerdorf Tel. +49 (0)971 /

Change Lifes Auraerstr Euerdorf Tel. +49 (0)971 / Change Lifes Auraerstr.3 97717 Euerdorf Tel. +49 (0)971 / 12 18 000 info@change-lifes.de www.change-lifes.de Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung, an Ihren Zielen zu arbeiten!

Mehr

Ziel: Schulter- und Rückenmuskeln kräftigen. Sie brauchen: eine Tür oder eine Wand. Ziel: die geraden Rückenmuskeln kräftigen

Ziel: Schulter- und Rückenmuskeln kräftigen. Sie brauchen: eine Tür oder eine Wand. Ziel: die geraden Rückenmuskeln kräftigen Fitness-Übungen für den Rücken: Rückenmuskeln kräftigen (viele weitere Tips unter: http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/ rueckenschmerzen/ratgeber-selbsthilfe/rueckengymnastik/) Die Rückenmuskulatur

Mehr

Anleitung Progressive Muskelentspannung

Anleitung Progressive Muskelentspannung Anleitung Progressive Muskelentspannung Hinweis: Diese Anleitung zur Progressiven Muskelentspannung darfst Du gern unverändert auf Deiner Website abspeichern und den Besuchern Deiner Seite zum download

Mehr

Webinare entspannt und konzentriert durchführen

Webinare entspannt und konzentriert durchführen Webinare entspannt und konzentriert durchführen Es ist gut, sich vor jedem Webinar etwas Zeit zu nehmen, um sich einzustimmen. Um dann wach und konzentriert und entspannt das Webinar durchzuführen. Denn

Mehr

Einleitung. Meditation Verweilen in der Stille

Einleitung. Meditation Verweilen in der Stille Einleitung Ich gebe dir drei Meditationen die jeder sofort anwenden kann ohne jegliche Vorkenntnis. Wenn du diese durchführst solltest du dir die Zeit und die ruhe nehmen alleine zu sein und dafür zu sorgen

Mehr

Woche 1: Jenseits des Automatikbetriebs

Woche 1: Jenseits des Automatikbetriebs Woche 1: Jenseits des Automatikbetriebs 1 HANDOUT 1.1 Eine Definition von Achtsamkeit Achtsamkeit ist das Gewahrsein, das entsteht, wenn wir aufmerksam sind für die Dinge, so wie sie sind: absichtsvoll

Mehr

Fortgeschritten 1 zu Fortgeschritten 2-3er Split

Fortgeschritten 1 zu Fortgeschritten 2-3er Split Fortgeschritten 1 zu Fortgeschritten 2-3er Split Jeder unserer Trainingspläne basiert auf den Grundübungen des Muskelaufbaus, zusätzlich enthalten die Pläne verschiedene Isolationsübungen als Ergänzung.

Mehr

Wenn Du Dich in der Schule wahnsinnig aufgeregt hast, schreib den Ärger auf einen Zettel, zerknüll ihn und wirf ihn in hohem Bogen in die Ecke.

Wenn Du Dich in der Schule wahnsinnig aufgeregt hast, schreib den Ärger auf einen Zettel, zerknüll ihn und wirf ihn in hohem Bogen in die Ecke. Motivation: Wenn Du Dich in der Schule wahnsinnig aufgeregt hast, schreib den Ärger auf einen Zettel, zerknüll ihn und wirf ihn in hohem Bogen in die Ecke. Merken: Forschungen haben ergeben: WIR MERKEN

Mehr