Stabile Kiste. Buss Global Containerfonds 12 Euro: Wie Anleger vom Trend zum Containerleasing profitieren können.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Stabile Kiste. Buss Global Containerfonds 12 Euro: Wie Anleger vom Trend zum Containerleasing profitieren können."

Transkript

1 Stabile Kiste Buss Global Containerfonds 12 Euro: Wie Anleger vom Trend zum Containerleasing profitieren können.

2 Globalisieren Sie Ihr Portfolio! Investition in ein Containerportfolio über eine Anleihe der Buss Global Marine Assets Ltd. Management durch Buss-Capital-Tochtergesellschaft Starker Anreiz für Buss-Capital-Tochter durch Eigenbeteiligung und Bürgschaft Rund 6,5 Jahre Laufzeit Auszahlungen von ca. 6,5 Prozent p.a. prognostiziert * Gesamtauszahlungen von ca. 132 Prozent vor Steuern prognostiziert (bei Einzahlung zum 31. Mai 2012) Besteuerung über Abgeltungssteuer Mindestbeteiligung Euro * Auszahlungen enthalten auch Eigenkapitalrückzahlungen.

3 3 Die Basis des Welthandels Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden Güter in Säcken oder Fässern transportiert. Um sie zu verschiffen, brauchte man oft hunderte Hafenarbeiter. Dann kam der Container. Er revolutionierte den Warentransport. Und legte die Basis für einen weltweiten Wachstumsmarkt das Containerleasing. Schon eine einzelne Stahlbox fasst hunderte Maschinenteile, Kleidungsstücke oder Fernseher. In wenigen Minuten ist sie von der Bahn oder dem Lkw aufs Schiff verladen. Deshalb ist der Container heute ein unverzichtbarer Bestandteil der weltweiten Warenströme. Und ein sehr begehrter: Die Linienreedereien mieten gut 40 Prozent der Container, die sie benötigen. Tendenz steigend denn der Trend geht zum Leasing. Mit dem Buss Global Containerfonds 12 können sich Anleger daran beteiligen. Der Fonds investiert in eine Anleihe der Buss Global Marine Assets Ltd. Über die Anleihe wird mittelbar ein Containerportfolio aufgebaut. Gemanagt wird das Containerportfolio von einer Buss-Capital-Tochter mit Sitz in Singapur, dem Herzen des weltweiten Containergeschäfts. Dort bringt ein Management mit zusammen mehr als 50 Jahren Erfahrung im Containergeschäft sein Know-how ein. Die Buss-Capital-Tochter beteiligt sich selbst mittelbar mit fünf Prozent am Containerportfolio. Sie hat also ein hohes eigenes Interesse am Erfolg genau wie die Anleger. Quellen: Drewry Maritime Research, Container Leasing Industry 2012

4 4 Entwicklung des Containerumschlags laut führender Logistikforschungsinstitute in Mio. TEU * 2012* 2013* 2014* 2015* 2016* 2017* 2018* 2019* 2020* Ist-Entwicklung ISL-Prognose 04/2012 Drewry-Prognose 09/2011 * vorläufig/prognose Quelle: ISL 05/2012

5 5 Gute Perspektive 560 Millionen TEU* so viele Container gingen allein im Jahr 2011 über die Kaikanten. Das waren sieben Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Auch für die kommenden Jahre erwarten Experten kräftige Zuwächse. Das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) prognostiziert auch für 2012 ein Umschlagswachstum von rund sieben Prozent. Für die Jahre bis 2020 erwarten die Experten eine jährliche Zunahme der weltweiten Containertransporte von gut sechs Prozent. Damit wächst auch der Bedarf an Containern. Dazu kommt: Das Angebot an Containern passt sich rasch der Nachfrage an. Denn anders als Schiffe werden Container erst dann produziert, wenn sie wirklich gebraucht werden. Auch in der Transportmarktflaute des Jahres 2009 stabilisierte sich die durchschnittliche Auslastung der Leasingcontainerflotte deshalb bei gut 85 Prozent. Und stieg mit dem anziehenden Welthandel schnell wieder an: Seit 2010 liegt ist die Containerflotte zu 95 Prozent und mehr ausgelastet. Quellen: Drewry Maritime Research, Container Leasing Industry 2012; Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik, Mai 2012; Quartalsberichte von CAI, TAL und Textainer von 2009 bis Ende 2011 * TEU = twenty foot equivalent unit standardisierte Maßeinheit zum Vergleich der Größen unterschiedlicher Containertypen. Ein Zwanzig-Fuß-Standardcontainer entspricht einem TEU.

6 6 Stahlbox. Container bestehen zum Großteil aus widerstandsfähigem Corten-Stahl. Um den harten Anforderungen auf See und im Logistikalltag gerecht werden zu können, sind sie mit einem Schutzlack versehen.

7 7 Ein echtes Sachwert-Papier Mit dem Buss Global Containerfonds 12 partizipieren Anleger am Wachstumsmarkt Containerleasing. Das Vehikel dafür ist eine Anleihe also ein klassisches Wertpapier. Mit den Mitteln der Anleihe wird mittelbar ein Containerportfolio aufgebaut. Die Ausstellerin der Anleihe Buss Global Marine Assets Ltd. ist vertraglich verpflichtet, der Fondsgesellschaft den Nennbetrag in einem bestimmten Zeitraum zurückzuzahlen. Die Höhe der Rückflüsse aus der Anleihe hängt vom wirtschaftlichen Ergebnis des Containerportfolios ab. Wichtig für Anleger: Fondshaus und Assetmanager sind mit an Bord. Denn die Tochter von Buss Capital in Singapur ist selbst mittelbar an der Ausstellerin der Anleihe beteiligt. Darüber hinaus hat sie sich gegenüber dem Fonds für die Rückzahlung des Nennbetrags der Anleihe verbürgt. Sie hat somit ein hohes eigenes Interesse am Erfolg der Anleihe. Zusammen mehr als 50 Jahre Container-Erfahrung: das Management von Buss Capital Singapur Danny Wong verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Containerleasingbranche, davon mehr als zwanzig Jahre in Führungspositionen. John Rhodes hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Containerleasing. Unter anderem war er Finanzchef von Textainer, dem größten Containervermieter der Welt.

8 8 Gesamtauszahlung * bei Variation der Nettomietrückflüsse Abweichung von der Prognose 180 % 1 Prognoseniveau 160 % 140 % 120 % % 80 % 3 60 % 40 % 20 % 9,36 % 13,36 % 16,71 % Die Gesamtauszahlung aus der Fondsgesellschaft an den Anleger hängt maßgeblich von den Rückflüssen aus der Anleihe ab. Diese orientieren sich an der wirtschaftlichen Entwicklung des Containerportfolios. Die Grafik zeigt, wie sich die Auszahlungen an die Anleger entwickeln, wenn sich die Erträge aus dem Containerportfolio bei Variation des Nettomietrückflusses verändern. Den Nettomietrückfluss verwendet man im Containerleasing, um die Ertragskraft von Containern zu ermitteln. Diese Kennzahl setzt die erzielten Nettomieterlöse eines Jahres ins Verhältnis zu den Anschaffungskosten eines Containers. 1. Die Prognoserechnung geht von einem durchschnittlichen Nettomietrückfluss von 13,36 Prozent aus. Für die Anleger bedeutet dies eine Gesamtauszahlung * von rund 132 Prozent. 2. Bei Nettomietrückflüssen zwischen 13,36 und rund 13 Prozent gehen geringere Erträge aus dem Containerportfolio zu Lasten der Erfolgsbeteiligung der Buss-Capital-Tochter. Die Gesamtauszahlung* für die Anleger bleibt stabil bei rund 132 Prozent. 3. Sind die Nettomietrückflüsse geringer als rund zehn Prozent, wird nur der Nennbetrag der Anleihe an die Fondsgesellschaft zurückgezahlt. Dafür verbürgt sich die Buss-Capital-Tochter. Für den Anleger bedeutet dies eine Gesamtauszahlung * von rund 88 Prozent. 4. Bei Nettomietrückflüssen von mehr als 13,36 Prozent beginnt das Chancenpotenzial für die Anleger. * vor Steuern, bei Einzahlung zum 31. Mai 2012

9 9 Buss Global Containerfonds 12 Euro Eckdaten Geplantes Emissionskapital Geplante Laufzeit 11,16 Mio., erweiterbar ca. 6,5 Jahre Prognostizierte Auszahlungen ca. 6,5 % p.a. * Prognostizierte Gesamtauszahlungen vor Steuern ca. 132 % (bei Einzahlung zum 31. Mai 2012) Steuerliches Konzept Abgeltungssteuer (Einkünfte aus Kapitalvermögen) Mindestbeteiligung Beispielhafte Liquiditätsberechnung bei Einzahlung von Euro (bei Einzahlung zum 31. Mai 2012) in Summe Einzahlung Eigenkapitalrückzahlung Gewinnausschüttung Auszahlungen gesamt vor Steuern Auszahlungen gesamt vor Steuern in % 2,12 % 6,50 % 6,50 % 6,50 % 6,50 % 6,50 % 97,52 % 132,14 % * Auszahlungen enthalten auch Eigenkapitalrückzahlungen. Es können sich Rundungsabweichungen ergeben.

10 10 Wahrzeichen. Das Buss-Containertor steht dort, wo Buss 1920 gegründet wurde: im Hamburger Hafen, direkt gegenüber den Landungsbrücken. Heute beschäftigt Buss an zahlreichen Standorten rund 450 Mitarbeiter.

11 11 Mit klarem Kurs Anleger wollen, dass der Initiator vernünftig kalkuliert. Die Grundlage dafür: lange Erfahrung. Die bringt Buss Capital mit. Das Fondshaus ist Marktführer für Containerfonds. Und gehört zu einer Firmengruppe, die vor über 90 Jahren im Hamburger Hafen gegründet wurde. Der Erfolg eines Fonds wird entscheidend von den Menschen beeinflusst, die ihn konzipieren und über die Laufzeit begleiten. Erfahrung und Kompetenz des Fondshauses sind daher wichtige Kriterien, wenn es um die Wahl eines Investments geht. Mit Buss Capital haben Anleger den richtigen Partner an Bord. Das Fondshaus gehört zur Hamburger Buss-Gruppe, die 1920 gegründet wurde. Buss Capital hat bislang 29 Publikumsfonds und Privatplatzierungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 2,3 Milliarden Euro aufgelegt. Im Segment der geschlossenen Containerfonds ist Buss Capital Marktführer. Die laufenden Containerfonds des Hauses verwalten rund 1,2 Millionen TEU * Container. Das entspricht etwa zehn Prozent der weltweiten Leasingflotte. Feri Kommunikations-Award 2011 und 2012 * TEU = twenty foot equivalent unit standardisierte Maßeinheit zum Vergleich der Größen unterschiedlicher Containertypen. Ein Zwanzig-Fuß-Standardcontainer entspricht einem TEU.

12 12 Robuste Sache. Damit Container lange im Einsatz bleiben können, sind alle Details möglichst widerstandsfähig ausgelegt. Wie zum Beispiel dieser Riegel.

13 13 Chancen und Risiken Die Beteiligung am Buss Global Containerfonds 12 ist ein unternehmerisches Engagement, das mit Risiken verbunden ist. Sie werden im Verkaufsprospekt auf den Seiten 16 bis 28 dargestellt. In der folgenden Auflistung sind beispielhaft mit der Beteiligung verbundene wesentliche Chancen und Risiken angeführt. Chancen Höhere Nettomieteinnahmen, geringere Kosten sowie günstige Marktbedingungen können sich positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung des Containerportfolios auswirken. Dies kann sich positiv auf die Rückflüsse aus der Anleihe und in der Folge auf die Auszahlungen des Fonds an die Anleger auswirken. Risiken (Auszug) Die Investitionen der Mittel aus der Anleihe in Container stehen noch nicht fest. Der Aufbau des Container - portfolios kann sich verzögern oder nicht im geplanten Umfang erfolgen. Der wirtschaftliche Erfolg hängt wesentlich von den Nettomieteinnahmen und der Wertentwicklung des Containerportfolios ab. Insoweit können sich geringere Nettomieteinnahmen, höhere Kosten sowie ungünstige Marktbedingungen negativ auf die angenommenen Gesamtrückflüsse aus der Anleihe und in der Folge die Rentabilität der Beteiligung für den Anleger auswirken.

14 14 Die Ausstellerin der Anleihe kann ihren Zahlungsverpflichtungen aus der Anleihe (Rückzahlung des Nennbetrags und Zinszahlungen) nicht nachkommen. Die Bürgin kann ihren Verpflichtungen aus der Bürgschaft für die vollständige Rückzahlung des Nennbetrags im Bedarfsfall nicht nachkommen. Gesetzesänderungen oder eine veränderte Rechtsprechung beziehungsweise Verwaltungspraxis können zu einer steuerlichen Mehrbelastung für den Anleger führen. Die Beteiligung ist nur eingeschränkt handelbar (fungibel). Der Beteiligungsbetrag kann vollständig verloren gehen (Totalverlustrisiko).

15 15 Verpackungskünstler. Im Container können unterschiedlichste Waren transportiert werden auch besonders schwere Güter. Wie in dieser Stahlbox, die deshalb mit super heavy gekennzeichnet ist.

16 Wichtige Hinweise: Diese Kurzinformation ist kein Verkaufsprospekt. Sie dient der Information über die darin beschriebene unternehmerische Beteiligung. Die in diesem Dokument gemachten Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Sie sind lediglich eine zusammenfassende Kurzdarstellung der beschriebenen unternehmerischen Beteiligung. Auf Basis dieser Informationen kann keine Anlageentscheidung begründet werden. Allein maßgebliche Verkaufsunterlage ist der Verkaufsprospekt mit Stand vom 26. März Er enthält weitere Informationen insbesondere zur Struktur und zu den Risiken der Beteiligung. Zeichnungen können nur in Verbindung mit dem Verkaufsprospekt erfolgen. Dieser ist kostenfrei bei Ihrem Berater oder über die Buss Capital GmbH & Co. KG, Am Sandtorkai 48, Hamburg, zu beziehen. Interessenten wird empfohlen, die steuerlichen Folgen vor Zeichnung des Fonds mit einem Steuerberater zu erörtern. Aus den Ergebnissen der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Ergebnisse geschlossen werden. Es handelt sich bei den vorgenannten Angaben nicht um Wertentwicklungsangaben im Sinne des 4 Abs. 6 und 7 WpDVerOV. Annahmen können nicht als Garantie dafür verstanden werden, dass die tatsächliche Entwicklung den Planungen entsprechen wird. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und kann künftig Änderungen un ter worfen sein. Das Beteiligungsangebot richtet sich an natürliche Personen, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind, ihre Beteiligung im Privatvermögen halten und diese nicht fremdfinanzieren. Stand der Angaben: Mai 2012 Buss Capital GmbH & Co. KG Am Sandtorkai Hamburg Telefon: Telefax: info@buss-capital.de

Global 10 Buss Global Containerfonds 10 Euro

Global 10 Buss Global Containerfonds 10 Euro Global 10 In der Pole Position: Die stetig steigende Nachfrage schafft attraktive Bedingungen für die Investition in eine große Containerflotte. Buss Global Containerfonds 10 Euro Die Vorteile im Überblick

Mehr

5 Vorwort: Marktführerschaft verpflichtet. 6 Der Containerleasingmarkt im Überblick. 8 Die Performance der Buss-Containerfonds 2008/2009

5 Vorwort: Marktführerschaft verpflichtet. 6 Der Containerleasingmarkt im Überblick. 8 Die Performance der Buss-Containerfonds 2008/2009 Containerfonds-Performance 28/29 2 Inhaltsverzeichnis 3 5 Vorwort: Marktführerschaft verpflichtet 6 Der Containerleasingmarkt im Überblick 8 Die Performance der Buss-Containerfonds 28/29 9 Buss Global

Mehr

Weltrekord. Buss Capital: ein Blick von zwei Seiten

Weltrekord. Buss Capital: ein Blick von zwei Seiten Weltrekord Buss Capital: ein Blick von zwei Seiten Big Deal Die 2006/2007 aufgelegten Buss Global Container Fonds 2 und 3 veräußerten Ende 2012 insgesamt rund 275.000 Container an eine Tochter der New

Mehr

Marktbericht Containerschifffahrt

Marktbericht Containerschifffahrt Marktbericht Containerschifffahrt Containerschifffahrt: Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte 1100 Indexreihen von Welt-Bruttosozialprodukt, Welthandel und Containerumschlag (1985=100) Index 1985=100 1000

Mehr

1. Ziele der Geldanlage

1. Ziele der Geldanlage SOLVIUM PROTECT 2 1. Ziele der Geldanlage Hohe Sicherheit des Investments Kurze Laufzeiten Attraktive Rendite Regelmäßige Auszahlungen Investition in Sachwerte Einfaches steuerliches Handling Absicherung

Mehr

Immobilie 4. Potenziale erkennen: Zentrale Lage, modernes Gebäude, staatlicher Mieter. Buss Immobilienfonds 4 Dortmund

Immobilie 4. Potenziale erkennen: Zentrale Lage, modernes Gebäude, staatlicher Mieter. Buss Immobilienfonds 4 Dortmund Immobilie 4 Potenziale erkennen: Zentrale Lage, modernes Gebäude, staatlicher Mieter. Buss Immobilienfonds 4 Dortmund Gute Gründe auf einen Blick Sachwertinvestition in einen modernen Büroneubau Gefragte

Mehr

Transport & Logistik Energie & Rohstoffe Immobilien LV-Zweitmarkt Multi Asset HCI SHIPPING OPPORTUNITY JETZT ANTIZYKLISCH INVESTIEREN!

Transport & Logistik Energie & Rohstoffe Immobilien LV-Zweitmarkt Multi Asset HCI SHIPPING OPPORTUNITY JETZT ANTIZYKLISCH INVESTIEREN! Transport & Logistik Energie & Rohstoffe Immobilien LV-Zweitmarkt Multi Asset HCI SHIPPING OPPORTUNITY JETZT ANTIZYKLISCH INVESTIEREN! HCI Shipping Opportunity Ihre Chance zum richtigen Zeitpunkt! So

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig (1-3 Jahre) 30.000 2 Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig

Mehr

Global 9 Buss Global Containerfonds 9 Euro

Global 9 Buss Global Containerfonds 9 Euro Global 9 Gut investiert in stabile Sachwerte: Eine große Containerflotte und die Aufwärtsbewegung im Containerleasing bieten beste Voraussetzungen für hohe Erträge. Buss Global Containerfonds 9 Euro Aussichtsreiche

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig (1-3 Jahre) 50.000 2 Anlagekategorien Risikoklassen RK 2 20% Rentenfonds 40% Geldmarktfonds 60% RK 1 80% Depotübersicht

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig (1-3 Jahre) 50.000 2 Anlagekategorien Rentenfonds 40% Geldmarktfonds 60% Depotübersicht Invers Musterportfolio

Mehr

Global 13. Buss Global Containerfonds 13 US-Dollar

Global 13. Buss Global Containerfonds 13 US-Dollar Global 13 Buss Global Containerfonds 13 US-Dollar Die inhaltliche Richtigkeit der Angaben im Verkaufsprospekt ist nicht Gegenstand der Prüfung des Verkaufsprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Mehr

Erfolgsüberblick. OwnerShip Flex 3 Dynamic

Erfolgsüberblick. OwnerShip Flex 3 Dynamic Erfolgsüberblick OwnerShip Flex 3 Dynamic Das Unternehmen OwnerShip Das OWNERSHIP EMISSIONSHAUS Die OWNERSHIP TREUHAND ISO-ZERTIFIKAT Die Ownership Emissionshaus GmbH bietet Investoren hochwertige Kapitalanlagen

Mehr

HTB 15. Hanseatische Sachwertaufbau GmbH & Co. KG

HTB 15. Hanseatische Sachwertaufbau GmbH & Co. KG HTB 15. Hanseatische Sachwertaufbau GmbH & Co. KG Die Fakten im Überblick Die Eckdaten Die Einzahlung des Eigenkapitals erfolgt in den Jahren 2010 bis einschließlich 2015. Parallel hierzu erfolgt auch

Mehr

Nachhaltiges Wachstum im Einklang mit der Umwelt.

Nachhaltiges Wachstum im Einklang mit der Umwelt. Ein Beteiligungsangebot von Referent Max Mustermann Hamburg xx.xx.xxxx Nachhaltiges Wachstum im Einklang mit der Umwelt. Der Initiator Aufstrebendes inhabergeführtes Emissionshaus mit innovativen Fondskonzepten

Mehr

Unverbindliche Präsentation Telefonkonferenz money-invest-beratung gmbh. Projektentwicklung in deutschen Metropolen Zeit für neue Lösungen

Unverbindliche Präsentation Telefonkonferenz money-invest-beratung gmbh. Projektentwicklung in deutschen Metropolen Zeit für neue Lösungen Unverbindliche Präsentation Telefonkonferenz money-invest-beratung gmbh Projektentwicklung in deutschen Metropolen Zeit für neue Lösungen Projektentwicklung in deutschen Metropolen Vorteile auf einen Blick

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: mittelfristig (3-7 Jahre) 100.000 3 Anlagekategorien Rentenfonds Mischfonds 70% Absolute- Return- Fonds Immobilienfonds

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: mittelfristig (3-7 Jahre) 50.000 3 Anlagekategorien Rentenfonds Immobilienfonds Dachfonds Aktien Mischfonds 60% Absolute-

Mehr

4 Container kennen keine Krise Die Welt, 4. Mai 2012. 6 Ohne Schiffe legt man besser an Financial Times Deutschland, 17. Juli 2012

4 Container kennen keine Krise Die Welt, 4. Mai 2012. 6 Ohne Schiffe legt man besser an Financial Times Deutschland, 17. Juli 2012 Pressespiegel Container Juli 2012 1 2 3 Inhaltsverzeichnis 4 Container kennen keine Krise Die Welt, 4. Mai 2012 6 Ohne Schiffe legt man besser an Financial Times Deutschland, 17. Juli 2012 7 Stabile Kiste

Mehr

Anlagekategorien. Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig (1-3 Jahre) Carmignac Sécurité 20% AL Trust Euro Rentenfonds 40%

Anlagekategorien. Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig (1-3 Jahre) Carmignac Sécurité 20% AL Trust Euro Rentenfonds 40% Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: kurzfristig (1-3 Jahre) 30.000 2 Anlagekategorien Carmignac Sécurité Metzler Renten Defensiv 30% AL Trust Euro Rentenfonds

Mehr

Solvium Exklusiv 2. Exklusiv bei Jung, DMS & Cie.!

Solvium Exklusiv 2. Exklusiv bei Jung, DMS & Cie.! Solvium Exklusiv 2 Exklusiv bei Jung, DMS & Cie.! Solvium Exklusiv 2 1. Kundenziele einer Geldanlage 2. Der Containermarkt 3. Das Angebot (Solvium Exklusiv 2) 4. Vertriebssupport AGENDA Solvium Exklusiv

Mehr

DIESE FÜNF FAKTOREN GEFÄHRDEN IHR STIFTUNGSVERMÖGEN.

DIESE FÜNF FAKTOREN GEFÄHRDEN IHR STIFTUNGSVERMÖGEN. DIESE FÜNF FAKTOREN GEFÄHRDEN IHR STIFTUNGSVERMÖGEN. Situation KAPITALMARKTBEDINGTE SUBSTANZVERLUSTE Erfolg wird bestraft Kein Ende in Sicht Was kostet Ihrer Stiftung diese Entwicklung? DER DRUCK DER NIEDRIGZINSEN

Mehr

Wandel. Ein Jahr im Zeichen der Evolution

Wandel. Ein Jahr im Zeichen der Evolution Wandel Ein Jahr im Zeichen der Evolution Neue Wege Im Jahr 2013 betrat die Branche der geschlossenen Fonds eine neue, regulierte Welt. Mit der Verabschiedung des neuen Kapital anlagenge setzes (KAG) waren

Mehr

INVERS Musterportfolios

INVERS Musterportfolios INVERS Musterportfolios Depotübersicht INVERS Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: langfristig (>7 Jahre) 10.000 5 Anlagekategorien Rohstoffe 10% Infrastruktur 10% Emerging Markets

Mehr

NORDENDORF SOLARFONDS SOLARPARK VORSTELLUNG

NORDENDORF SOLARFONDS SOLARPARK VORSTELLUNG SOLARFONDS NORDENDORF SOLARPARK VORSTELLUNG hep kapital GmbH /// Neckargartacher Str. 9 /// 748 Heilbronn Germany Tel. +49 7131 797979-9 /// Fax +49 7131 797979-8 info@hep-capital.com /// www.hep-capital.com

Mehr

Herzlich Willkommen! Lernen Sie den Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX näher kennen

Herzlich Willkommen! Lernen Sie den Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX näher kennen Herzlich Willkommen! Lernen Sie den Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX näher kennen 29.03.17 / 1 Der ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX setzt die bewährte Serie der Portfoliofonds fort, die

Mehr

Ein Beteiligungsangebot von Seite 1

Ein Beteiligungsangebot von Seite 1 Ein Beteiligungsangebot von 28.06.2012 Seite 1 DER INITIATOR STEINER + COMPANY 2004 in Hamburg gegründet - Spezialist für Dachfonds / Portfoliofonds Aufstrebendes inhabergeführtes Emissionshaus mit innovativen

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: langfristig (>7 Jahre) 50.000 5 Anlagekategorien Infrastruktur Rohstoffe erneuerbare Energie Asien/ex Japan Europa Nebenwerte

Mehr

SeaClass Global 1. Maritime Investitionen. Kurzinformation

SeaClass Global 1. Maritime Investitionen. Kurzinformation SeaClass Global 1 Maritime Investitionen Kurzinformation Eine neue maritime Anlageklasse. Mit dem Beteiligungsangebot SeaClass Global 1 bietet Ihnen die KGAL als erster Initiator den Zugang zu einer neuen

Mehr

WeitBlick entspannt. Wir freuen uns auf Sie. Deutschland: Telefon (kostenfrei) Fragen Sie Ihren Steuerberater

WeitBlick entspannt. Wir freuen uns auf Sie. Deutschland: Telefon (kostenfrei) Fragen Sie Ihren Steuerberater WeitBlick entspannt Fragen Sie Ihren Steuerberater Wir freuen uns auf Sie Deutschland: Telefon 0800 2214747 (kostenfrei) Wir sind montags bis donnerstags von 8.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 8.30 bis

Mehr

AGENDA. Die Unternehmensgruppe. Warum Zweitmarkt? MCE 05 Sternenflotte. Initialportfolio HERZLICH WILLKOMMEN. Ankaufssituation. MCE 05 Sternenflotte

AGENDA. Die Unternehmensgruppe. Warum Zweitmarkt? MCE 05 Sternenflotte. Initialportfolio HERZLICH WILLKOMMEN. Ankaufssituation. MCE 05 Sternenflotte 2 AGENDA Die Unternehmensgruppe Warum Zweitmarkt? Initialportfolio Ankaufssituation 3 DIE UNTERNEHMENSGRUPPE 4 DIE UNTERNEHMENSGRUPPE Die Unternehmensgruppe im Überblick Inhabergeführter Unternehmensverbund

Mehr

Freiland Photovoltaikanlage Fleisnitz

Freiland Photovoltaikanlage Fleisnitz Freiland Photovoltaikanlage Fleisnitz Auf einer Fläche von 4,0 ha entsteht in der Gemeinde Stammbach eine Freiland Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 2.100 kwp. Es können künftig zusätzlich 400

Mehr

INVERS Musterportfolios

INVERS Musterportfolios INVERS Musterportfolios Depotübersicht INVERS Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: langfristig (>7 Jahre) 100.000 5 Risikoklassen RK 4 60% RK 3 40% Depotübersicht INVERS Musterportfolio

Mehr

In was soll ich investieren, in Geldwerte oder in Sachwerte

In was soll ich investieren, in Geldwerte oder in Sachwerte 1 In was soll ich investieren, in Geldwerte oder in Sachwerte Sowohl als auch. Es stellt sich aber die Frage, ob gerade Geldwerte aufgrund der Inflationsproblematik für den mittelund langfristigen Vermögensaufbau

Mehr

Ausgewogenes Musterportfolio Mai 2016

Ausgewogenes Musterportfolio Mai 2016 Ihr anbieterunabhängiger Finanzbegleiter Ausgewogenes Musterportfolio Mai 2016 Fonds transparent GmbH Schauenburgerstraße 10 20095 Hamburg Tel.: 040 41111 3760 Ausgewogenes Musterportfolio: Struktur Unser

Mehr

Stabile Kisten. Container-Direktinvestments von Buss

Stabile Kisten. Container-Direktinvestments von Buss Stabile Kisten Container-Direktinvestments von Buss Werbematerial Bei diesem Informationsmaterial handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Aufforderung zur Investition in ein von Buss angebotenes

Mehr

Depotübersicht Invers Musterportfolio

Depotübersicht Invers Musterportfolio Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme: Risikoklasse: langfristig (>7 Jahre) 100.000 5 Risikoklassen RK 4 60% RK 3 40% Depotübersicht Invers Musterportfolio Anlagehorizont: Anlagesumme:

Mehr

Lloyd Fonds Energie Europa. Zahlen, Daten und Fakten

Lloyd Fonds Energie Europa. Zahlen, Daten und Fakten Lloyd Fonds Energie Europa Zahlen, Daten und Fakten Lloyd Fonds Energie Europa Investitions- und Finanzierungsrechnungen Investitions- und Finanzierungsrechnung der Emittentin PROGNOSE Investition in Euro

Mehr

Rendite trotz Niedrigzins

Rendite trotz Niedrigzins 1 Rendite trotz Niedrigzins Fondsmanagergespräche 27.01.2015 2 Thema der letzten Jahre Vermögensverwaltende Mischfonds 3 10 jährige Bundesanleihe seit 1973 0,34% 26.01.2015 REXP seit 1988 4 Rentenertrag

Mehr

Aquila SolarINVEST V SACHWERTINVESTITION MIT UMFANGREICHEM SICHERHEITSPAKET IM SONNIGEN SÜDFRANKREICH

Aquila SolarINVEST V SACHWERTINVESTITION MIT UMFANGREICHEM SICHERHEITSPAKET IM SONNIGEN SÜDFRANKREICH Aquila SolarINVEST V SACHWERTINVESTITION MIT UMFANGREICHEM SICHERHEITSPAKET IM SONNIGEN SÜDFRANKREICH Aquila SolarINVEST V Attraktives Fondskonzept Investition in eine fertig errichtete, Strom produzierende

Mehr

Transport & Logistik Energie & Rohstoffe Immobilien LV-Zweitmarkt Multi Asset. HCI aufbauplan 10 schiff

Transport & Logistik Energie & Rohstoffe Immobilien LV-Zweitmarkt Multi Asset. HCI aufbauplan 10 schiff Transport & Logistik Energie & Rohstoffe Immobilien LV-Zweitmarkt Multi Asset HCI aufbauplan 10 schiff Flexibilität in einer neuen Dimension HCI Aufbauplan 10 Schiff Das Original geht in die 10. Runde

Mehr

EIN PORTFOLIO MIT AUSGEWÄHLTEN HOCHWERTIGEN WERTPAPIEREN

EIN PORTFOLIO MIT AUSGEWÄHLTEN HOCHWERTIGEN WERTPAPIEREN VERMÖGENSVERWALTUNG MIT DIREKTANLAGEN EIN PORTFOLIO MIT AUSGEWÄHLTEN HOCHWERTIGEN WERTPAPIEREN Die Vermögensverwaltung mit Direktanlagen wird für Portfolios von mehr als zwei Millionen Euro angeboten und

Mehr

DWS Bonuszertifikate / DWS Europa Diskont «Das Beste aus zwei Welten»

DWS Bonuszertifikate / DWS Europa Diskont «Das Beste aus zwei Welten» / DWS Europa Diskont «Das Beste aus zwei Welten» Michael Böhm Stand: 31.08.2008 Martin Schneider, CFA *Die DWS / DB Gruppe ist nach verwaltetem Fondsvermögen der größte deutsche Anbieter von Publikumsfonds.

Mehr

US ÖL- UND GASFONDS XIII KG Kurzinformation

US ÖL- UND GASFONDS XIII KG Kurzinformation www.energy-capital-invest.de US ÖL- UND GASFONDS XIII KG Kurzinformation KURZINFORMATION Investitionsstandort Die Fondsgesellschaft wird über ihr erstklassiges Netzwerk in den USA in den derzeit attraktivsten

Mehr

Das SG Rohstoff Garantie-Zertifikat VI

Das SG Rohstoff Garantie-Zertifikat VI Kupfer Rohöl (Brent) Aluminium Gold Das SG Rohstoff Garantie-Zertifikat VI 100% Chance 100% Kapitalgarantie 100% Währungssicherung 5 Jahre Laufzeit WKN: SG0FE0 Investieren in Rohstoffe Nachdem Rohstoffe

Mehr

IVIF-Fondsmanagergespräche nur wer langfristig denkt, investiert erfolgreich

IVIF-Fondsmanagergespräche nur wer langfristig denkt, investiert erfolgreich IVIF-Fondsmanagergespräche 2017 Weltpolitik Trump heizt die Wirtschaft an Anziehende Weltkonjunktur Anziehende Rohstoffpreise anziehende Rohölpreise FED Politik Leicht restriktive Geldpolitik US Leitzinsen

Mehr

Prime Basket Pension. Vermögen aufbauen mit optimiertem Portfolio

Prime Basket Pension. Vermögen aufbauen mit optimiertem Portfolio Prime Basket Pension Vermögen aufbauen mit optimiertem Portfolio Wie soll sich Ihre Altersvorsorge entwickeln? 350% 300% 250% 200% 150% 100% 50% MPC Prime Basket Europa Immobilienindex Dax Dow Jones Stoxx

Mehr

Buss Container 55 US-Dollar

Buss Container 55 US-Dollar Buss Container 55 US-Dollar Das folgende Angebot richtet sich an anlageerfahrene, natürliche Personen, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind und einen Teil ihres Vermögens mit einem Investitionshorizont

Mehr

EBM Portfolio Bond Protect

EBM Portfolio Bond Protect JÄHRLICHES ZINSEINKOMMEN UNABHÄNGIG VON DER MARKTLAGE EBM Portfolio Bond Protect Ausgewogen Spass am Investment ENTSPANNEN MIT ZINSEINKOMMEN Sichern Sie sich ein jährliches ZINSEINKOMMEN, durch regelmäßige

Mehr

Entdecken Sie eine Welt, die sich schneller dreht.

Entdecken Sie eine Welt, die sich schneller dreht. Ocean Partners Shipping Vorabinformation SIE WOLLEN ANLAGEZIELE SCHNELLER ERREICHEN. SIE WOLLEN HÖHERE RENDITEN. UND KÜRZERE LAUFZEITEN. DAMIT ENTSPRICHT OCEAN PARTNERS SHIPPING INVEST GENAU IHREN VORSTELLUNGEN.

Mehr

Profitieren von den Dividenden der DJ Euro STOXX 50 Unternehmen. Dividenden Tracker-Zertifikate

Profitieren von den Dividenden der DJ Euro STOXX 50 Unternehmen. Dividenden Tracker-Zertifikate Profitieren von den Dividenden der DJ Euro STOXX 50 Unternehmen Dividenden Tracker-Zertifikate DIVIDENDEN TRACKER-ZERTIFIKATE Dividenden werden handelbar Unter der so genannten Dividendenstrategie wird

Mehr

Wissenswertes auf einen Blick. HSC Aufbauplan VII Schiff. Vermögensaufbau mit Schiffsbeteiligungen

Wissenswertes auf einen Blick. HSC Aufbauplan VII Schiff. Vermögensaufbau mit Schiffsbeteiligungen Wissenswertes auf einen Blick HSC Aufbauplan VII Schiff Vermögensaufbau mit Schiffsbeteiligungen Traditioneller Vermögensaufbau Aktien Bausparverträge Sparpläne Offene Fonds 2 Lebensversicherungen HSC

Mehr

ÖKORENTA Neue Energien VII

ÖKORENTA Neue Energien VII Premium Selection Premium Selection Werbemitteilung Zweitmarktfonds mit solider Wertschöpfung ÖKORENTA Neue Energien VII Kurzinformation ÖKORENTA Neue Energien VII Mit dem ÖKORENTA Neue Energien VII werden

Mehr

Herzlich Willkommen! ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX. Lassen Sie Ihr Geld nachhaltig arbeiten

Herzlich Willkommen! ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX. Lassen Sie Ihr Geld nachhaltig arbeiten Herzlich Willkommen! ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX Lassen Sie Ihr Geld nachhaltig arbeiten 22.06.2018 / 1 Die ÖKORENTA im Zeitstrahl 1999 Emissionshaus Start der erfolgreichen Zweitmarktfonds-Reihe

Mehr

Ausblick Aktienmärkte: Braucht man noch risikoadjustierte Strategien?

Ausblick Aktienmärkte: Braucht man noch risikoadjustierte Strategien? Ausblick Aktienmärkte: Braucht man noch risikoadjustierte Strategien? Wien, Mai 2018 Robert Beer Management GmbH Spezialist für risikoadjustierte Aktienanlage Systematischer, regelbasierter Investmentprozess

Mehr

DIREKT INVEST POLEN 8. Windenergie Fonds

DIREKT INVEST POLEN 8. Windenergie Fonds DIREKT INVEST POLEN 8 Windenergie Fonds elbfonds Capital GmbH neue Maßstäbe am Kapitalmarkt elbfonds Gruppe elbfonds Capital GmbH > seit 2006 am Markt > Initiator von Sachwertfonds > Spezialist für Investitionen

Mehr

Aktuelle ETF-Trends in Europa September 2016 zusammengefasst

Aktuelle ETF-Trends in Europa September 2016 zusammengefasst Lyxor ETF Barometer September 216 1 Aktuelle ETF-Trends in Europa September 216 zusammengefasst Im September 216 verlangsamten sich die Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt. Die Nettomittelzuflüsse

Mehr

Professionell investieren. Unternehmenswerte schaffen WERBUNG. Anlageklasse Private Equity WealthCap Private Equity 19

Professionell investieren. Unternehmenswerte schaffen WERBUNG. Anlageklasse Private Equity WealthCap Private Equity 19 WERBUNG Anlageklasse Private Equity WealthCap Private Equity 19 Investitionsbericht vom 29. Juni 2016 Professionell investieren Unternehmenswerte schaffen INVESTITIONSBERICHT WEALTHCAP PRIVATE EQUITY 19

Mehr

Gemeinsam investieren um bessere Ergebnisse für unsere Kunden erzielen

Gemeinsam investieren um bessere Ergebnisse für unsere Kunden erzielen Gemeinsam investieren um bessere Ergebnisse für unsere Kunden erzielen Börsenschock 2018: Die Rückkehr der Volatilität und wie Sie diese für Ihre Anleger nutzen können Benno Kriews, IK I 2019 Kommt Ihnen

Mehr

Dividendenfonds mit Chance auf Extra-Ertrag. Pioneer Funds European Equity Target Income

Dividendenfonds mit Chance auf Extra-Ertrag. Pioneer Funds European Equity Target Income Dividendenfonds mit Chance auf Extra-Ertrag Pioneer Funds European Equity Target Income Erträge mit Ziel Seit 2011 setzt der Pioneer Funds European Equity Target Income, der Dividendenfonds mit Extra-Ertrag,

Mehr

Sport ist zentraler Bestandteil unseres Lifestyles - Sportevents bieten gemeinschaftsstiftende

Sport ist zentraler Bestandteil unseres Lifestyles - Sportevents bieten gemeinschaftsstiftende Profitieren Sie von der umsatzstärksten Nebensache der Welt. Vom FuSSball. Sport ist zentraler Bestandteil unseres Lifestyles - Sportevents bieten gemeinschaftsstiftende Rituale mit enormen Reichweiten.

Mehr

Vielfältig investieren: Möglichkeit, mit nur einer Beteiligung mittelbar an unterschiedlichen Containermärkten zu partizipieren

Vielfältig investieren: Möglichkeit, mit nur einer Beteiligung mittelbar an unterschiedlichen Containermärkten zu partizipieren Produktinformation Buss Investment 1 Investment 1 Geschlossener alternativer Investmentfonds Vielfältig investieren: Möglichkeit, mit nur einer Beteiligung mittelbar an unterschiedlichen Containermärkten

Mehr

WERBUNG. Wealthcap Fondsportfolio Private Equity 22 GmbH & Co. geschlossene Investment KG

WERBUNG. Wealthcap Fondsportfolio Private Equity 22 GmbH & Co. geschlossene Investment KG WERBUNG Wealthcap Fondsportfolio Private Equity 22 GmbH & Co. geschlossene Investment KG Investitionsbericht vom 10.05.2019 Allgemeine Informationen Wealthcap Fondsportfolio Private Equity 22 GmbH & Co.

Mehr

Nachtrag 2 zum. KSH Energy Fund II. Nachtrag 2 gemäß 11 Verkaufsprospektgesetz / Dezember 2010

Nachtrag 2 zum. KSH Energy Fund II. Nachtrag 2 gemäß 11 Verkaufsprospektgesetz / Dezember 2010 Nachtrag 2 zum KSH Energy Fund II Nachtrag 2 gemäß 11 Verkaufsprospektgesetz / Dezember 2010 [01.] KSH Energy Fund II - Nachtrag 2 Vorwort Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend möchten wir Sie über

Mehr

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Herzlich Willkommen! ÖKORENTA Erneuerbare Energien 10 Lassen Sie Ihr Geld nachhaltig arbeiten Oktober 2018 / 1 ÖKORENTA Die ÖKORENTA Story 1999 Emissionshaus Start der bewährten Zweitmarktfonds-Reihe im

Mehr

STANDARD LIFE Global Absolute Return Strategies (GARS)

STANDARD LIFE Global Absolute Return Strategies (GARS) STANDARD LIFE Global Absolute Return Strategies (GARS) Global Absolute Return Strategies Anlageziel: Angestrebt wird eine Bruttowertentwicklung (vor Abzug der Kosten) von 5 Prozent pro Jahr über dem Sechs-Monats-Euribor

Mehr

BCA Fonds Update: DNCA Invest Eurose A (ISIN LU ) Ludwigstr München - Tel:

BCA Fonds Update: DNCA Invest Eurose A (ISIN LU ) Ludwigstr München - Tel: BCA Fonds Update: DNCA Invest Eurose A (ISIN LU0284394235) Ludwigstr. 8 80539 München - Tel: 089 2060 21 134 - www.dncafinance.de 2 Besonderheiten von DNCA Bodenständiger Investmentstil Keine Derivate,

Mehr

Entspannte Kunden und 6% p.a.

Entspannte Kunden und 6% p.a. Entspannte Kunden und 6% p.a. Wien, Oktober 2018 Robert Beer Management GmbH Spezialist für risikoadjustierte Aktienanlage Systematischer, regelbasierter Investmentprozess Prognosefreier Ansatz Ziel: Substanzerhalt,

Mehr

Invesco Global Leisure Fund - Investieren in Freizeit August 2016

Invesco Global Leisure Fund - Investieren in Freizeit August 2016 Invesco Global Leisure Fund - Investieren in Freizeit August 2016 Dieses Marketingdokument richtet sich ausschließlich an professionelle Anleger und Finanzberater und nicht an Privatkunden. Eine Weitergabe

Mehr

ETF-AUSWAHL: DIE 3 WICHTIGSTEN KRITERIEN

ETF-AUSWAHL: DIE 3 WICHTIGSTEN KRITERIEN ETF-AUSWAHL: DIE 3 WICHTIGSTEN KRITERIEN CHECKLISTE Bei der Auswahl von ETFs wünscht man sich als Privatanleger idealerweise... langlebige Fonds geringe Kosten eine einfache steuerliche Behandlung Um diese

Mehr

Investment 1. Geschlossener alternativer Investmentfonds

Investment 1. Geschlossener alternativer Investmentfonds Produktinformation Buss Investment 1 Investment 1 Geschlossener alternativer Investmentfonds Vielfältig investieren: Möglichkeit, mit nur einer Beteiligung mittelbar an unterschiedlichen Containermärkten

Mehr

Spezifische Information zu DWS Top Dividende LD

Spezifische Information zu DWS Top Dividende LD Spezifische Information zu DWS Top Dividende LD Zweck Diese Information bezieht sich auf die hier dargestellte spezifische Anlageoption und nicht auf das gesamte Versicherungsanlageprodukt. Es stellt Ihnen

Mehr

Templeton Growth Fund, Inc. / Templeton Growth (Euro) Fund*

Templeton Growth Fund, Inc. / Templeton Growth (Euro) Fund* Templeton Growth Fund, Inc. / Templeton Growth (Euro) Fund* *Ein Teilfonds der Franklin Templeton Investment Funds (FTIF), eine in Luxemburg registrierte SICAV.. Es gibt nur einen Anlegertyp, der nicht

Mehr

ETF-Markt legt Verschnaufpause ein

ETF-Markt legt Verschnaufpause ein Lyxor ETF Barometer, März 1 Lyxor Research Team ETF-Markt legt Verschnaufpause ein Im März gingen die Mittelzuflüsse am europäischen ETF-Markt stark zurück von 7,9 1 Mrd. Euro im Februar auf 992 Mio. Euro.

Mehr

US ÖL UND GAS NAMENSSCHULDVERSCHREIBUNG 2 GMBH & CO. KG Kurzinformation

US ÖL UND GAS NAMENSSCHULDVERSCHREIBUNG 2 GMBH & CO. KG Kurzinformation www.energy-capital-invest.de US ÖL UND GAS NAMENSSCHULDVERSCHREIBUNG 2 GMBH & CO. KG Kurzinformation ENERGY CAPITAL INVEST COOK INLET IN ALASKA Mit ihren großen Rohstoffvorkommen, den staatlichen Kontrollinstanzen

Mehr

Über die GFA Vermögensverwaltung

Über die GFA Vermögensverwaltung Über die GFA Vermögensverwaltung Die GFA Vermögensverwaltung GmbH ist ein Spezialist für die Entwicklung regelbasierter Anlagestrategien. Unsere systematischen Anlagestrategien überzeugen durch ihr ausgezeichnetes

Mehr

VAM Value Investing -langfristig-

VAM Value Investing -langfristig- VAM Value Investing -langfristig- Außergewöhnlich großes Potential bei Value-Aktien November 2016 Dieses Dokument dient ausschließlich der Information von institutionellen und professionellen Anlegern

Mehr

Investment Top Mix Strategie Plus. Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft. Marketing-Unterlage

Investment Top Mix Strategie Plus. Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft.  Marketing-Unterlage Investment Top Mix Strategie Plus Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft. www.hdi.de/intelligentes-investment Mein gemanagtes Portfolio Top Mix Strategie Plus hat einen entscheidenden

Mehr

Investment Top Mix Strategie Plus. Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft.

Investment Top Mix Strategie Plus. Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft. Investment Top Mix Strategie Plus Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft. www.hdi.de/intelligentes-investment Mein gemanagtes Portfolio Top Mix Strategie Plus hat einen entscheidenden

Mehr

Nur für Vertriebspartner / Nicht zur öffentlichen Verbreitung. Franklin India Fund LU0260862304

Nur für Vertriebspartner / Nicht zur öffentlichen Verbreitung. Franklin India Fund LU0260862304 Franklin India Fund LU0260862304 DEMOGRAFIE 1 Bevölkerung in Indien Demografische Entwicklung Indien 2010 2030 100+ 95-99 90-94 85-89 80-84 75-79 70-74 65-69 60-64 55-59 50-54 45-49 40-44 35-39 30-34 25-29

Mehr

DWS ACCESS Wohnen 2. Willkommen zu Hause: Anlegen in deutsche Wohnimmobilien.

DWS ACCESS Wohnen 2. Willkommen zu Hause: Anlegen in deutsche Wohnimmobilien. DWS ACCESS Wohnen 2 Willkommen zu Hause: Anlegen in deutsche Wohnimmobilien. Stand: September 2010 Wohnimmobilien als Anlageform Der Wohlfühlfaktor spielt wie im heimischen Wohnzimmer auch bei der Finanzanlage

Mehr

Investments für das nächste Jahrzehnt

Investments für das nächste Jahrzehnt Investments für das nächste Jahrzehnt Reinhard Berben, Geschäftsführer Franklin Templeton Investment Services GmbH Die letzte Dekade war schwierig Wertentwicklung über die letzten 10 Jahre (in EUR) 250%

Mehr

Templeton Global Total Return Fund 1 Wertentwicklung über 5 Jahre in EUR in %* Nutzen Sie Ihre Chancen: Flexible Anlagestrategie mit breiter Streuung über verschiedene Renten-Anlagekategorien, Währungen

Mehr

nachhaltig = wertvoll!

nachhaltig = wertvoll! WERTVOLL 1825 Der Nachhaltigkeitsfonds der Stadtsparkasse. nachhaltig = wertvoll! Vorwort Karin-Brigitte Göbel Sehr geehrte Damen und Herren, nur wenn ökonomischer Erfolg im Einklang mit den sozialen und

Mehr

Clever investieren: Mit Sachwerten mehrfach abgesichert MULTI ASSET PORTFOLIO - MAP

Clever investieren: Mit Sachwerten mehrfach abgesichert MULTI ASSET PORTFOLIO - MAP Clever investieren: Mit Sachwerten mehrfach abgesichert MULTI ASSET PORTFOLIO - MAP 1 In was soll ich investieren, in Geldwerte oder in Sachwerte? Sowohl als auch. Es stellt sich aber die Frage, ob gerade

Mehr

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA JULI 2016 ZUSAMMENGEFASST

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA JULI 2016 ZUSAMMENGEFASST AUGUST 216 AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA JULI 216 ZUSAMMENGEFASST Im Juli 216 erreichten die Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt ein Rekordhoch. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich im Verlauf des

Mehr

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung. Herrn Dr. Max Mustermann Musterweg Roth

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung. Herrn Dr. Max Mustermann Musterweg Roth Fondsberatung Nagl Versicherungs-Vermittlung Nagl GmbH, Steinbacher Weg 6, 91154 Roth Herrn Dr. Max Mustermann Musterweg 1 91154 Roth Fondsberatung Nagl Versicherungs-Vermittlung Nagl GmbH Steinbacher

Mehr

Standard Life Global Absolute Return Strategies (GARS)

Standard Life Global Absolute Return Strategies (GARS) Standard Life Global Absolute Return Strategies (GARS) Standard Life Global Absolute Return Strategies Anlageziel: Angestrebt wird eine Bruttowertentwicklung (vor Abzug der Kosten) von 5 Prozent über dem

Mehr

OwnerShip Flex II Dynamic

OwnerShip Flex II Dynamic OwnerShip Flex II Dynamic Das Unternehmen OwnerShip Das OWNERSHIP EMISSIONSHAUS Die OWNERSHIP TREUHAND ISO-ZERTIFIKAT Die Ownership Emissionshaus GmbH bietet Investoren hochwertige Kapitalanlagen aus dem

Mehr

Europäische ETFs im Dezember 2016 Nettomittelzuflüsse in Millionen Euro

Europäische ETFs im Dezember 2016 Nettomittelzuflüsse in Millionen Euro Lyxor ETF Barometer Dezember 216 1 Dezember 216 zusammengefasst Die Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt konnten sich im Dezember 216 weiter erholen. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich im Verlauf

Mehr

STANDARD LIFE Global Absolute Return Strategies (GARS)

STANDARD LIFE Global Absolute Return Strategies (GARS) STANDARD LIFE Global Absolute Return Strategies (GARS) Global Absolute Return Strategies Anlageziel: Angestrebt wird eine Bruttowertentwicklung (vor Abzug der Kosten) von 5 Prozent pro Jahr über dem Sechs-Monats-Euribor

Mehr

Aktuelle ETF-Trends in Europa November 2016 zusammengefasst

Aktuelle ETF-Trends in Europa November 2016 zusammengefasst Lyxor ETF Barometer November 216 1 Aktuelle ETF-Trends in Europa November 216 zusammengefasst Die Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt nahmen im November 216 zu. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich

Mehr