Bei EuroShop 2014 ein volles Spektrum an Neuheiten für den Pastorfrigor-Konzern. Newsletter Frühling Scrivi per inserire testo

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bei EuroShop 2014 ein volles Spektrum an Neuheiten für den Pastorfrigor-Konzern. Newsletter Frühling 2014. Scrivi per inserire testo"

Transkript

1 Scrivi per inserire testo Scrivi per inserire testo Pastorfrigor... for you soll das Mittel sein, mit dem wir uns mit allen Kunden in Verbindung setzen. Dieser Newsletter soll Sie über all das informieren, was wir für Sie und für das gewerbliche Kühlen getan haben und noch tun werden, über Ideen und Vorschläge, die dazu beitragen sollen, Ihre Verkaufsstelle noch attraktiver, funktioneller und wettbewerbsfähiger zu gestalten. Newsletter Frühling 2014 Bei EuroShop 2014 ein volles Spektrum an Neuheiten für den Pastorfrigor-Konzern Nach monatelanger Erwartung und fieberhaften Vorbereitungen hat im vergangenen Februar endlich EuroShop 2014 stattgefunden, die wichtigste Messe Europas für die Kühlbranche. Die Frühjahrsausgabe von Pastorfrigor for you eignet sich daher bestens, um die zahlreichen, vom Konzern ausgestellten Neuheiten zu präsentieren und über die ersten Eindrücke dieser fünf intensiven Tage zu berichten, die m i t A r b e i t s g e s p r ä c h e n m i t K u n d e n u n d Branchenvertretern aus aller Welt ausgefüllt waren. Die erste positive Note ist der große Anklang, den der Pastorfrigor-Konzern mit seinem Image allgemein gefunden hat. Wir betonen Konzern, denn die Entscheidung, für Pastorfrigor und Pastorkalt zwei benachbarte Ausstellungsbereiche mit einheitlicher, markanter architektonischer Gestaltung zu wählen, die sich nur durch gewisse Unterschiede in der Grafik und im Layout auszeichnet, hat unserer Präsenz mehr Nachdruck und eine noch größere Bedeutung verliehen. Darüber hinaus hat sich Pastorfrigor auf der Messe mit einem neuen koordinierten, druckfrischen Image vorgestellt: 16 neue Produktkataloge, Prospektständer, Einkaufstaschen, Mappen, Notizblöcke und vieles andere mehr: all dies gekennzeichnet durch eine vollkommen neue, koordinierte Grafik und durch eine moderne, funktionelle Präsentation des Inhalts. Und dann natürlich die Produkte. Der steckerfertigen Wandtheke Venezia mit Luft- und Wasserkondensation wie auch der brandneuen Diamond im Zuge des Design und der Technologie der traditionellen Pastorfrigor- Theken wurde große Beachtung geschenkt. Schließlich soll das hohe Interesse erwähnt werden, das die Theke Genova erweckt hat, die in allen Ausführungen ausgestellt war und die sich durch ein einheitliches, elegantes und individuell gestaltbares Erscheinungsbild auszeichnet. Das Unternehmen war mit seinem vollständigen Verkaufsteam vertreten (zirka 40 Vertriebsmitarbeiter von Pastorfrigor und Pastorkalt), wodurch allen Kunden und Besuchern des Ausstellungsstands eine exklusive Betreuung geboten werden konnte, die durch ein Catering mit den besten Spezialitäten des Piemont bereichert wurde. Die folgenden Seiten bieten einen Überblick über die wichtigsten Neuheiten der Düsseldorfer Messe. Viel Vergnügen beim Lesen und auf Wiedersehen bis zur nächsten Ausgabe.

2 Diamond TECHNOLOGIE UND DESIGN IN PERFEKTER HARMONIE Newsletter - Frühling 2014 In der Geschichte von Pastorfrigor waren die traditionellen Kühltheken immer schon die Spitzenmodelle der Produktion und Ausdruck einer technischen und stilistischen Entwicklung, die den absoluten Wert definiert. Diese Entwicklung begann in den 70-er Jahren und ist das Ergebnis der Studien- und Forschungstätigkeit und der Entscheidungen, bei denen besonderes Augenmerk auf die optisch-funktionelle Produktverbesserung gelegt wurde. So wurde im Jahr 1992 entschieden, dem Zeichenstift von Pininfarina, unbestrittener Meister des Industrie- und Automobildesigns, die Stilentwicklung der Theke Alpha Project anzuvertrauen, die auch heute noch - und nicht nur für Pastorfrigor - ein Meilenstein unter den traditionellen Kühltheken ist. Nach 22 Jahren entsteht nun DIAMOND, eine Verkaufstheke mit Umluftkühlung und externem Aggregat, die moderne Technik mit dem Design vereint, das voll im Zuge der Entwicklung liegt, die Massimo Brighenti von Anfang an mit seinem Zeichenstift vorgegeben hat. Es handelt sich selbstverständlich um ein Spitzenmodell, das sich von den anderen Modellen der "Serie traditionelle Kühltheken" durch seine straffen Linien nach dem Konzept des "Edge Design" unterscheidet - es erhält dadurch eine starke Persönlichkeit -, durch seine moderne Technik, seine komplette serienmäßige Ausstattung und - was besonders wichtig ist - seine besonders breit gefächerten Möglichkeiten der individuellen optischen Gestaltung hervorgehoben wird. Für dieses Produkt stehen exklusive Laminate und Lackierungen zur Verfügung, wie beispielsweise die Ausführungen mit Holz- oder Steineffekt und verschiedene Sonderdekore. Bei Diamond ist die Wanneninnenseite, die Ausstellungsund die Arbeitsfläche standardmäßig aus Edelstahl. Diese Bereiche sind durch die mit Hydraulikkolben einfach zu öffnenden Scheiben mit vorderem Ständer leicht zugänglich. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Beleuchtung für eine noch attraktivere Warenpräsentation geschenkt. Unterhalb der Zahlplatte sind zwei durchgängige parallele LED-Leisten angeordnet, die in verschiedenen Farbtemperaturen erhältlich sind. Diamond ist zunächst in den Ausführungen für Gastronomie und Fleisch, Verkauf und Selbstbedienung mit kanalisierbaren Modulen in den Längen und mit den Winkeln 90 E, 90 I, 45 E, 45 erhältlich.

3 DER SUPERMARKT IM SCHAUFENSTER IN DÜSSELDORF Newsletter - Frühling 2014 Das für Planung, Produktion und Design zuständige Team von Pastorfrigor war monatelang mit der genauen Überarbeitung jedes wesentlichen Merkmals und jedes Bauteils beschäftigt, um bei EuroShop 2014 eine vollständig erneuerte Supermarktlinie erstmals vorzustellen. Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuheiten. Venezia Venezia hat nun eine obere Abdeckung mit neuem Design mit kleinerer, abgerundeter Form. Auch das Kopfmodul des Seitenteils ist neu und entspricht der Linie des Oberteils. Das voll verglaste Panoramaseitenteil mit umlaufendem Aufdruck ist nun 30 statt 20 mm dick, um eine bessere Wärmeisolation zu gewährleisten. Die Frontpartie ist um zirka 30 mm niedriger, wodurch sich das Nutzvolumen erhöht. Es sind zwei verschiedene Wagenstoßleisten erhältlich: die Standardleiste aus ABS, deren optische Gestaltung und Farbgebung erneuert wurde, und auf Anfrage die Edelstahlleiste mit nur 8 mm Abstand vom Frontbereich für eine höhere Stabilität. Die Konsolen der Etagen haben zwar den gleichen Abstand, aber ein neues schlankeres Design mit abgerundeten Linien. Das gesamte System der Preishalter wurde geändert. Es ist nun ein neuer Aluminumträger zum Anbringen des neuen, etwas runderen Preishalters für Schilder bis zu 40 mm vorgesehen, wie auch neue, schnellere Befestigungen am Regal, die noch funktioneller sind und besser aussehen. Neu ist auch die Aufnahme des Displays. Die Temperaturanzeige befindet sich nicht mehr auf der Innenseite der Theke unter dem Oberteil, sondern in einer spezifischen externen Aufnahme, die an der oberen Abdeckung befestigt ist. Außer dem klassischen, standardmäßig gelieferten elektronischen Display ist nun auf Wunsch ein neues Touchscreen-Display für die Temperaturkontrolle anzeige erhältlich, das sich durch einen großen Bildschirm und ein elegantes Design auszeichnet. Diese Kontrolle ist nicht nur optisch ansprechender, sondern intuitiv und ohne Tasten leichter anwendbar und dient auch zur Steuerung der Beleuchtung und der Nachtrollos.

4 Newsletter - Frühling 2014 Torino Bei Torino wurden die gleichen Innovationen eingeführt wie bei Venezia: neues Oberteil und Kopfmodul des Seitenteils, Standardisierung der neuen Preishaltersysteme und der Wagenstoßleiste. Neu ist auch die Steuerung und die auf Wunsch erhältliche Touchscreen-Ausführung. Sardegna Die Modellserie Sardegna wurde durch die Versionen mit einem V e r d a m p f e r ( m i t u n d o h n e Schließteile) bereichert, die sowohl für die Standardtheke als auch für die Small-Ausführung erhältlich sind. Auch für Sardegna gibt es die M ö g l i c h k e i t d e r Panoramafrontscheibe (HG), die um z i r k a 6 0 m m h ö h e r a l s d i e Standardausführung ist. Die Wagenstoßleiste ist in den zwei neuen Konfigurationen aus ABS und Edelstahl erhältlich, um den anderen Modellen der Supermarktlinie zu entsprechen. Milano Auch für Milano gilt die neue, bereits für Venezia und Torino beschriebene Konfiguration mit der Möglichkeit der P a n o r a m a - A u s f ü h r u n g ( H G ) d e r Frontscheibe, die um zirka 60 mm höher als die Standardausführung ist.

5 Newsletter - Frühling 2014 Canale Genova Abschließend soll auf die Ausstattung des Bereichs Laden für die Nahversorgung mit der langen kanalisierten Ausführung Genova hingewiesen werden, bei die Kontinuität zwischen den verschiedenen Elementen - Standard, mit Türen und Niedertemperatur bis ins kleinste Detail vorhanden ist. Besonders zu erwähnen sind die neue obere Abdeckung, die auch eine optische Verbindung zwischen den verschiedenen Modulen darstellt, und das Seitenteil mit Panoramaverglasung zur noch besseren Sichtbarkeit der Waren. Lipari DIE NEUE INSEL FÜR DEN LADEN UM DIE ECKE Mit der neuen Lipari erweitert Pastorfrigor seine Produktpalette und bringt eine steckerfertige Tiefkühlinsel auf den Markt, mit der die speziellen Anforderungen des Einzelhandels und des Ladens um die Ecke erfüllt werden. Die Anordnung dieser Insel lässt sich leicht ändern, speziell dann, wenn saisonbedingte Umstellungen notwendig sind. Durch dieses Merkmal wird diese Insel auch von großen Handelsketten geschätzt und gefordert. Lipari besteht aus 3 linearen Modulen mit 1700, 2200 e 2500 mm Größe und einem Kopfmodul mit m m. D i e I n s e l n s i n d nebeneinander oder Rücken an Rücken mit Abschlussmodulen aufstellbar. Zur Serienausstattung gehören die Bodenroste und die internen W a r e n t r e n n e r, d i e L E D - Beleuchtung und die Glas- Schiebescheiben. Die Theken sind mit dem Kältemittel R404 oder R290 in den Klimaklassen 3L1 und 4L1 erhältlich. D a s T i e f k ü h l m ö b e l m i t automatischer Abtauung ist die S t a n d a r d a u s f ü h r u n g. A u f W u n s c h s i n d f o l g e n d e Konfigurationen erhältlich: positive Temperatur, doppelte Temperatur (positiv-negativ) und drei Temperaturen (positivnegativ mit 3 verschiedenen Klimabereichen).

6 Pastorkalt Newsletter - Frühling 2014 EINE PRÄSENZ MIT GROSSEM GEHALT Auch Pastorkalt, das slowakische Unternehmen des Pastorfrigor-Konzerns, hat bei Euroshop in Düsseldorf, an der die weltweit bedeutendsten Unternehmen der Kühlbranche teilnehmen, seine letzten Neuheiten präsentiert, unter denen wir Ihnen die wichtigsten vorstellen. Neues steckerfertiges Wandkühlmöbel Filip. Dieses neue steckerfertige Wandkühlmöbel ist mit drei verschiedenen Tiefen, mit den Längen 937, 1250, 1875, 2500 und in den Klimaklassen M1, M2 und H erhältlich. Der Stil wurde vollständig erneuert und entspricht mit seiner geometrischen, kantenbetonten Linienführung den neuesten Trends. Dieses Produkt ist auch als Rückentheke erhältlich. Neue Verkaufstheke Kubus. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des bereits bekannten und geschätzten Modells Zeus, einer Serviertheke mit geraden Scheiben. Diese Ausführung vereint die Linienführung des Zeus mit einer Reihe neuer Funktionen für die Aufbewahrung und Ausstellung von Lebensmitteln. Die Theke umfasst einen Verkaufsund einen Selbstbedienungsbereich, die Ausstellungsvitrine, die Bereiche für Pizza und warme Speisen, das Wandkühlregal mit niedriger Ausführung und vieles andere mehr. Kubus stellt daher die ideale Lösung für Läden und Betriebe dar, die Frischwaren und Fertiggerichte verkaufen.

7 Newsletter - Frühling 2014 Neue Felix TN. Auch für die Theke Felix gibt es eine neue Version, die aber die derzeitige Ausführung nicht ersetzt, sondern ergänzt und bereichert. Die neue Theke Felix ist nur in der TN-Version (positive Temperatur) erhältlich. Sie ist mit einer Panorama-Verglasung ausgestattet und bietet durch das Fehlen von oberen Abdeckelementen und Winkelschutzleisten eine optimale Sicht auf die Ware. Die kantige Linienführung wird auch durch die neue rechteckige Wagenstoßleiste betont, die für diese neue Felix- Version gewählt wurde. Steckerfertiges vertikales Wandkühlmöbel "Venezia" Gianpiero Carmieletto Einführung Nella refrigerazione commerciale la maggior parte degli impianti sono di tipo centralizzato, la nuova proposta Pastorfrigor di murale espositivo verticale da supermercato con compressore incorporato vuole essere una valida alternativa a questo tipo di impianto. I possibili aspetti positivi della proposta consistono in: Die meisten gewerblichen Kühlanlagen werden zentral betrieben. Unser neues vertikales Wandkühlmöbel für Supermärkte mit eingebautem Verdichter wurde als Alternative zu solchen Anlagen entwickelt. Damit werden weitere wichtige Vorteile erreicht, wie nachstehend beschrieben: Wegfall der Kältezentralen und der langen Kupferleitungen: niedrigere Investitions- und Betriebskosten. Geringeres Volumen der Kältemittelleitungen: stark reduzierte Kältemittelladung in der gesamten Anlage. Weniger Kupferschweißstellen, dadurch geringeres Risiko des Kältemittelverlustes: Die durch den Kältemittelverlust entstehenden Probleme werden zum Vorteil der Umwelt drastisch reduziert, wie auch der damit verbundene Bedarf an teuren und schwierigen Wartungsarbeiten. Optimale Aufbewahrung der Lebensmittelbestände: Jedes einzelne Kühlmöbel kann auf die geeignete Temperatur eingestellt werden, wodurch vermieden wird, dass auch dann eine Verdampfungs- Mindesttemperatur in der Zentrale vorhanden ist, wenn sie nicht notwendig ist. Lebensmittelsicherheit: Bei einem Stromausfall, dem Versagen eines Verdichters oder einer Leckstelle in der Anlage bleibt das Problem auf ein einziges Gerät beschränkt und wirkt sich nicht auf die gesamte Anlage aus, wie es bei zentral gesteuerten Anlagen der Fall ist. E n e rg i e e i n s p a r u n g : k e i n e D r u c k v e r l u s t e d u r c h l a n g e L e i t u n g e n o d e r n i e d r i g e Verdampfungstemperaturen, die bei Kältezentralen für den korrekten Betrieb notwendig sind. Möglichkeit der Wärmerückgewinnung für sanitäre Zwecke oder zur Heizung. Jedes einzelne Gerät ist mit einem Wasserwärmetauscher für die Rückgewinnung der Kondensationswärme ausgestattet. Mit diesem System kann die vom Verdichter abgegebene Wärme zur Wassererwärmung im geschlossenen Kreislauf für sanitäre Zwecke und/oder für die Raumheizung verwendet werden. Flexible Aufstellung: Ohne Bindung an eine zentrale Anlage kann die Verkaufsstelle entsprechend den eigenen Anforderungen für eine optimale Warenpräsentation gestaltet werden. Installation leichter durchführbar: Der Hydraulikkreis für die Wasserkühlung ist einfacher herzustellen als eine Kälteleitung, in der Gas zirkuliert, sowohl hinsichtlich der Ausführung (es sind keine spezifischen Kompetenzen erforderlich) als auch der Regelung der Anlagenbauteile (es gibt keine thermostatischen oder elektronischen Ventile, die Einstellungen erfordern). Niedrigere Wartungskosten, denn der Wartungsaufwand für ein einzelnes Möbel ist geringer und hat niedrigere Kosten als bei zentralen Anlagen.

8 Newsletter - Frühling 2014 Die Lösung von Pastorfrigor Bei der Gestaltung dieses steckerfertigen Kühlmöbels haben wir versucht, die oben beschriebenen Vorteile mit einigen technischen Innovationen zu verbinden: Anordnung der Kälteanlage: Das komplette Kondensationsgerät ist im oberen Bereich des Möbels angeordnet und daher leicht zugänglich. Dadurch fallen geringere Kosten für ordentliche oder außerordentliche Wartungsarbeiten an. Steuerung der Kälteanlage durch ein Elektronikventil: Die Kälteanlage ist mit einem elektronischen Expansionsventil ausgestattet, um den Verbrauch zu optimieren und eine jederzeit korrekte Regelung der Kühltemperatur zu erhalten. Hoch effizienter, geräuscharmer Verdichter: Wir setzen waagrechte Rotationskompressoren Marke Hitachi ein, die sich schon jahrelang durch ihren geräuscharmen Betrieb und ihre Energie-Effizienz bewähren. Durch den geringen Platzbedarf kann der Verdichter in einer leicht zugänglichen und im Wartungsfall leicht kontrollierbaren Lage untergebracht werden. Wassergekühlter Kondensator serienmäßig für alle Modelle: Jedes Kühlmöbel ist mit einem wassergekühlten Kondensator wie auch mit einem konventionellen luftgekühlten Kondensator ausgestattet. Durch den Einsatz von zwei Kondensatoren kann der Benutzer wählen, wie er die abgeführte Wärme verwenden will. Es ist daher beispielsweise möglich, im Winter den luftgekühlten Kondensator zur Raumheizung und im Sommer den wassergekühlten Kondensator zu verwenden, um weniger Wärme in den Raum abzugeben, sondern sie zur Erwärmung von Sanitärwasser zurückzugewinnen. Luftgekühlter Kondensator mit Mikrokanälen: Mit dem Mikrokanal-Kondensator können beste Kondensationsergebnisse bei geringsten Raumverhältnissen erreicht werden. Der reduzierte Platzbedarf ermöglicht eine geringere Gasladung, ohne Aluminiumlamellen ist der Kondensator stärker und lässt sich leichter reinigen. Elektronische Ventilatoren: Für das Kühlmöbel werden hoch effiziente Elektronikventilatoren verwendet, mit denen der Stromverbrauch im Vergleich zu den normalen Ausführungen um 70% gesenkt werden kann. LED-Beleuchtung: Das Kühlmöbel wird mit LEDs beleuchtet, was zu einer weiteren Energieeinsparung um 50% gegenüber den konventionellen Neonröhren führt. Durch die Einbindung der oben genannten Technologien sind wir in der Lage, ein Hochleistungsprodukt der Klasse 3M1 mit optimiertem Energieverbrauch anzubieten. Nachstehend sind die technischen Daten für ein Möbel mit 2500 mm Länge und 205 mm Höhe, getestet in der Klasse 3M1, angegeben. Il Geprüftes Modell Das für den Test ausgewählte Produkt ist das Modell: Venezia 2500 P100 H205 3M1 Es handelt sich um ein frei stehendes vertikales Kühlmöbel mit den folgenden Eigenschaften:

9 Maße: Newsletter - Frühling 2014 Beschreibung Maßeinheit Venezia P100 H205 Produktklasse: M1 (-1 +5 C) Länge ohne Seitenteile mm Länge mit Seitenteile mm max. Höhe mit Gerät mm Höhe Front mm. 350 Tiefe mm Nutzbare Tiefe mm Nutzbare Ausstellungsfläche m² 6,76 Ladevolumen dm³ 1790 Funktionsklasse 3M1 (-1 +5 C) Elektrische Merkmale: Beschreibung Maßeinheit Venezia P100 H205 Produktklasse: M1 (-1 +5 C) Betriebsspannung Volt/Hz 230 V/50Hz Verdampfungsventilatoren N x W 4 x 10 Widerstandsheizung zur Vermeidung von Kondenswasserbildung W 25 Beleuchtung (LED) N x W 4 x 20 Nennleistung W 1750 Stromverbrauch (TEC/DEC) * kw/24h 34 Oberfläche Ref. TDA m² 4,55 Wert TEC/TDA * kw/m² 7,47 Gasladung kg / R404A 2,4 Jahresenergieverbrauch (0,12 Euro/kW) 1489 * Energieverbrauch ohne Verwendung der Wasserkühlung, bei Wasserkühlung sinkt der Verbrauch, denn je niedriger die Wasserumlauftemperatur ist, umso geringer ist der Verbrauch des Möbels. Das Angebot Das Kühlmöbel ist in den Längen 1875, 2500 und 3750 mm erhältlich. Die Tiefe beträgt 1000 mm. Standardhöhe mm Motorraum. Es ist auch die Ausführung mit Türen erhältlich. Es ist ein motorisiertes Rollo erhältlich. Elektronische Standard-Steuerung Dixell EWM679, auf Wunsch auch mit der Steuerung Wurm und Danfoss erhältlich. Standard-Einphasen-Netzeinspeisung 230 V 50 Hz für die Längen 1875 und 2500 mm, bei der Ausführung mit 3750 mm Länge Drehstromversorgung 380V 50Hz, auf Wunsch Drehstromversorgung für alle Modelle. Ausführung mit R404 und R407f erhältlich.

BESST C.O.P. ~ 4,6 SERIE. - Winterbetrieb, garantiert bis zu -15 C. mit umweltfreundlichem Kältegas R410A

BESST C.O.P. ~ 4,6 SERIE. - Winterbetrieb, garantiert bis zu -15 C. mit umweltfreundlichem Kältegas R410A Besonderheiten - Winterbetrieb, garantiert bis zu -15 C. - Umweltfreundliches Kältegas R410A. - Leistung C.O.P. 4,6. - Reduzierte Frequenz der Abtauzyklen. - Automatische Geschwindigkeitsregelung des Axialgebläses.

Mehr

Stufenkühlregale 2.1. Costan steckerfertig ab Seite 2.2. Alaska /Clipper steckerfertig/zentralgekühlt ab Seite 2.10

Stufenkühlregale 2.1. Costan steckerfertig ab Seite 2.2. Alaska /Clipper steckerfertig/zentralgekühlt ab Seite 2.10 Stufenkühlregale 2.1 Costan steckerfertig ab Seite 2.2 Alaska /Clipper steckerfertig/zentralgekühlt ab Seite 2.10 Costan zentralgekühlt (Supermarkt) ab Seite 2.52 2.2 Stufenkühlregale Stufenkühlregale

Mehr

GRAM COMPACT NEU. Kühl- und Gefrierschränke bis 600 Lliter

GRAM COMPACT NEU. Kühl- und Gefrierschränke bis 600 Lliter GRAM COMPACT NEU Kühl- und Gefrierschränke bis 600 Lliter Innovative und funktionelle Aufbewahrung von Lebensmitteln GRAM COMPACT 210, 410 und 610 der Klassenprimus! p Die UK Energy Technology Liste (ETL)

Mehr

Victorian & Georgian Style

Victorian & Georgian Style Victorian & Georgian Style Style ist unsere Passion Genießen Sie den zusätzlichen Wohnraum durch die Erweiterung Ihres Heims um einen klassischen Wintergarten. Unsere fantastischen klassischen Wintergärten

Mehr

Kühl- und Tiefkühlunterbauten Gastronorm-Kühltische steckerfertig

Kühl- und Tiefkühlunterbauten Gastronorm-Kühltische steckerfertig Kühl- und Tiefkühlunterbauten Gastronorm-Kühltische steckerfertig 8.1 Kühltisch Gastronorm, steckerfertig Höhe 760 mm, ohne Sockel und Abdeckung Hochwertige Materialgüte: Gehäuse komplett aus Chromnickelstahl

Mehr

Verwerten Sie die Verlustwärme Ihrer Kühlaggregate und heizen Sie kostenlos Ihr Wasser

Verwerten Sie die Verlustwärme Ihrer Kühlaggregate und heizen Sie kostenlos Ihr Wasser Wärmerückgewinnungssysteme Verwerten Sie die Verlustwärme Ihrer Kühlaggregate und heizen Sie kostenlos Ihr Wasser INTERNATIONALES PATENT Stoppen Sie die Verschwendung! Der Energieverbrauch von Warmwasserbereitern

Mehr

KMW Kühl- und Tiefkühlmöbel: Der richtige Rahmen für Ihre Produkte

KMW Kühl- und Tiefkühlmöbel: Der richtige Rahmen für Ihre Produkte Wandkühlregale 2 KMW Kühl- und Tiefkühlmöbel: Der richtige Rahmen für Ihre Produkte Erstklassige Qualität bei Lebensmitteln ist nur mit absoluter Frische zu gewährleisten. Die Kühl- und Tiefkühlmöbel des

Mehr

www.aht.at Kühl- & Tiefkühltruhen kühlregale Kühl- und Tiefkühlschränke promotion aht fancy slim 64 Glastür-kühlschränke Doppeltüren-Schränke

www.aht.at Kühl- & Tiefkühltruhen kühlregale Kühl- und Tiefkühlschränke promotion aht fancy slim 64 Glastür-kühlschränke Doppeltüren-Schränke 63 promotion aht fancy slim 64 AHT 185 c 65 Glastür-kühlschränke AHT 365 325 C 375 C BLACK HC LED 510 c 66 Doppeltüren-Schränke CMVD 97.0 CMVD 120.0 67 Lager- und Eventkühlschränke AHT 375 C Event AHT

Mehr

Zug-Toiletten-System. Std Toilette

Zug-Toiletten-System. Std Toilette Zug-Toiletten-System Std Toilette Produktbeschreibung Zug Toiletten-Module sind Stand-der-Technik - Lösungen, die an den Kunden als bereit zur-installation - Module geliefert werden. Alle notwendigen Montagearbeiten

Mehr

Kühl- und Tiefkühlinseln Kühl-/Tiefkühltruhen, steckerfertig

Kühl- und Tiefkühlinseln Kühl-/Tiefkühltruhen, steckerfertig Kühl- und Tiefkühlinseln Kühl-/Tiefkühltruhen, steckerfertig 6.1 Costan Sound Crystal BT-TN, steckerfertig umschaltbar Energiespar-Tiefkühltruhe mit gebogenem Glasschiebedeckel Umschaltbar zwischen Kühlung

Mehr

MENU SCHRÄNKE GN 2/1 MENU PV60 MENU PVX60. Aussen CNS. Innenmasse : : 628 x 540 4 Roste in Positiv 6 Statische Verdampferplatte in Negativ ausser DV60

MENU SCHRÄNKE GN 2/1 MENU PV60 MENU PVX60. Aussen CNS. Innenmasse : : 628 x 540 4 Roste in Positiv 6 Statische Verdampferplatte in Negativ ausser DV60 SCHRÄNKE GN 2/1 MENU 555 lt automatische Abtauung rechts gebandet Steckerfertig Magnet Dichtung mit Schloss Typ Temp. Aussenmasse Ausführung Gewicht W Preis Menu PV60 MENU DV60 4 Roste Menu PVX60 Menu

Mehr

Kälte- und Wärmepumpentechnik. Energieeffizienz in der Kälte- und Wärmepumpentechnik D, A, CH Ansätze zur Umsetzung der ErP-Richtlinie

Kälte- und Wärmepumpentechnik. Energieeffizienz in der Kälte- und Wärmepumpentechnik D, A, CH Ansätze zur Umsetzung der ErP-Richtlinie Kälte- und Wärmepumpentechnik Energieeffizienz in der Kälte- und Wärmepumpentechnik D, A, CH Ansätze zur Umsetzung der ErP-Richtlinie Energieeffizienz von Kälteanlagen 25. Mai 2011, Tanner Denkfabrik,

Mehr

shop-interior, möbel systeme

shop-interior, möbel systeme shop interior merchandising development shop planing modular shop systems shop displays shop-interior, möbel systeme Avantime ist das neue Raumausstellungskonzept: freier, artikulierter, interaktiver und

Mehr

Wärmepumpensysteme. Leistungsstarke Energie aus Luft.

Wärmepumpensysteme. Leistungsstarke Energie aus Luft. pumpensysteme Leistungsstarke Energie aus Luft. Z E W O T H E R M. E N E R G I E. B E W U S S T. L E B E N. Unbegrenzt. Natürlich. Energie. Sparen. So macht Rechnen Spaß: Die ZEWOTHERM pumpen sind Luft/Wasser-pumpen

Mehr

Die Wärmepumpe funktioniert auf dem umgekehrten Prinzip der Klimaanlage (Kühlsystem). Also genau umgekehrt wie ein Kühlschrank.

Die Wärmepumpe funktioniert auf dem umgekehrten Prinzip der Klimaanlage (Kühlsystem). Also genau umgekehrt wie ein Kühlschrank. WÄRMEPUMPEN Wie funktioniert die Wärmepumpe? Die Wärmepumpe funktioniert auf dem umgekehrten Prinzip der Klimaanlage (Kühlsystem). Also genau umgekehrt wie ein Kühlschrank. Die Wärmepumpe saugt mithilfe

Mehr

MOBILE LUFTENTFEUCHTER

MOBILE LUFTENTFEUCHTER MOBILE LUFTENTFEUCHTER Luftentfeuchter mit Adsorptions-Rotor Mobile Luftentfeuchter 1-2014 Qualität mit System REMKO DER KUNDENORIENTIERTE SYSTEMANBIETER FÜR DAS GANZE JAHR Qualität mit System KLIMA WÄRME

Mehr

Familiy Name Familiy Name. Neu: Velando. Vertikale Kühl- und Tiefkühlmöbel. Innovative Kühlund Tiefkühlschränke

Familiy Name Familiy Name. Neu: Velando. Vertikale Kühl- und Tiefkühlmöbel. Innovative Kühlund Tiefkühlschränke Familiy Name Familiy Name Neu: Velando Vertikale Kühl- und Tiefkühlmöbel Innovative Kühlund Tiefkühlschränke Einkaufserlebnis Einheitlich schwarzes Design für beste Warensicht Optimierte Kühlung, Natürlich

Mehr

EnergieEffizienz von Kühlanlagen: Optimierung durch präzises Energie-Monitoring

EnergieEffizienz von Kühlanlagen: Optimierung durch präzises Energie-Monitoring EnergieEffizienz von Kühlanlagen: Optimierung durch präzises Energie-Monitoring Robert Meier, Thomas Theiner ACHEMA 2015, Frankfurt am Main 15.-19. Juni 2015 Auf zu neuen Effizienz-Potenzialen 1. Die Kälteanlage:

Mehr

ENERGIE- www.sonnenkraft.ch

ENERGIE- www.sonnenkraft.ch Der EINFACHE Weg ihre ENERGIE- KOSTEN zu SENKEN 10 SCHRITTE um mit dem SPAREN zu beginnen www.sonnenkraft.ch 1 10 schritte zu niedrigeren Energiekosten SICH AUF DEN GRÖSSTEN ANTEIL IHRES VERBRAUCHS KONZENTRIEREN

Mehr

Luftentfeuchter. Katalog 2008/2009 Luftentfeuchter mit Adsorptions-Rotor Mobile Luftentfeuchter. Qualität mit System

Luftentfeuchter. Katalog 2008/2009 Luftentfeuchter mit Adsorptions-Rotor Mobile Luftentfeuchter. Qualität mit System Katalog 2008/2009 mit Adsorptions-Rotor Mobile Technik und Preise 1. Januar 2008 Alle Preise exkl. MWST und vrg Qualität mit System Mobile 2 REMKO ASF 100 Schnell und sparsam trocknen Effizient schon ab

Mehr

Kühl- und Gefrierkombinationen - Cooler - Gefriergeräte - Side-by-Side - Weinklimaschränke Bodega

Kühl- und Gefrierkombinationen - Cooler - Gefriergeräte - Side-by-Side - Weinklimaschränke Bodega 86 K Kühl- und Gefrierkombinationen - Cooler - Gefriergeräte - Side-by-Side - Weinklimaschränke Bodega 87 Kühlen 89 Kühlen Kühl- und Gefriergeräte KÜHLEN EINE MARKE, DIE IHRER ZEIT WEIT VORAUS IST Neue

Mehr

Clever Heizen und Kühlen. in Gewerbe und Industrie

Clever Heizen und Kühlen. in Gewerbe und Industrie Clever Heizen und Kühlen in Gewerbe und Industrie Heizen und Kühlen mit Umweltwärme Schwank Gaswärmepumpen der Marke Yanmar Das Klimatisieren also Kühlen im Sommer und Heizen im Winter nimmt eine zunehmend

Mehr

FK-Kälte- und Klimatechnik Splitsysteme. Funktion. Wärmepumpen-Ausführung: Inverter-Technik:

FK-Kälte- und Klimatechnik Splitsysteme. Funktion. Wärmepumpen-Ausführung: Inverter-Technik: FK- Funktion In den Inneneinheiten wird umweltfreundliches Kältemittel verdampft, wobei dieses die Wärme aus dem Raum aufnimmt. Dieses Gas wird zur Außeneinheit gefördert und im Verdichter komprimiert.

Mehr

REFRIGERATION 2011 / 2012. Systeme für Normal- und Tiefkühlung

REFRIGERATION 2011 / 2012. Systeme für Normal- und Tiefkühlung REFRIGERATION 2011 / 2012 Systeme für Normal- und Qualität und Innovation Im Produktbereich Refrigeration kombiniert DAIKIN etablierte Produkte mit innovativer Technologie zu leistungsstarken und intelligenten

Mehr

Kühl- und Tiefkühlschränke Inventus / GN 2/1 tief

Kühl- und Tiefkühlschränke Inventus / GN 2/1 tief Kühl- und Tiefkühlschränke Inventus / GN 2/1 tief 1.1 Inventus Kühl- und Tiefkühlschränke (Propan, R290) Umweltverträgliche und energieeffiziente Kühl- und Tiefkühlschränke Gastronorm 2/1 tief mit Umluftkühlung

Mehr

Effiziente Lösungen für Wärme- und Klimaanwendungen Für Wohnbereich und gewerbliche Anwendungen

Effiziente Lösungen für Wärme- und Klimaanwendungen Für Wohnbereich und gewerbliche Anwendungen Effiziente Lösungen für Wärme- und Klimaanwendungen Für Wohnbereich und gewerbliche Anwendungen Wärmepumpen eine effiziente Technologie mit erneuerbarer Energie Die Themen Umweltschutz, CO 2 -Bilanz und

Mehr

CLIMEXEL, die Wärmepumpe der Superlative

CLIMEXEL, die Wärmepumpe der Superlative CLIMEXEL, die Wärmepumpe der Superlative ClimExel ist das Sortiment der Wärmepumpen mit den besten technischen Eigenschaften auf dem Markt: Ausgezeichnete Leistung, sehr niedriger Geräuschpegel, vollautomatische

Mehr

Ihre Energie EFFIZIENT eingesetzt. Informationen für die Gastronomie

Ihre Energie EFFIZIENT eingesetzt. Informationen für die Gastronomie Ihre Energie EFFIZIENT eingesetzt Informationen für die Gastronomie ENERGIE IN DER GASTRONOMIE. Soll sich gute Küche wieder lohnen? Dann bringen Sie wohlschmeckende Speisen und feine Getränke doch mit

Mehr

www.windodisplays.com Produktkatalog Windo und PromoDek sind registrierte Handelsmarken von Windo Displays, Niederlande

www.windodisplays.com Produktkatalog Windo und PromoDek sind registrierte Handelsmarken von Windo Displays, Niederlande www.windodisplays.com Produktkatalog Windo und PromoDek sind registrierte Handelsmarken von Windo Displays, Niederlande FloorWindo Erhöhung der Markenbekanntheit. Steigern Sie Ihren Umsatz. Seit mehr als

Mehr

SF109N. Funktionen. linea. Einbaubackofen, Schwarz, Energieeffizienzklasse A-20%

SF109N. Funktionen. linea. Einbaubackofen, Schwarz, Energieeffizienzklasse A-20% SF109N Einbaubackofen, Schwarz, Energieeffizienzklasse A-20% EAN13: 8017709173180 BACKOFEN MULTIFUNKTION: LED - Display / Programmuhr für Gardauer, automatische Start-/ Endabschaltung, Kurzzeitwecker Akustisches

Mehr

DIE PFLEGE LIEGT IM DETAIL

DIE PFLEGE LIEGT IM DETAIL DIE PFLEGE LIEGT IM DETAIL LIEGT DER UNTERSCHIED Für das perfekte Finish reicht die Reinigung eines Fahrzeuges nicht aus. Bestimmte Details machen den Unterschied zwischen normal und hervorragend aus.

Mehr

Gaswärmepumpe. Informationsblatt Nr. 59 März 2015. Einleitung. Die Gaswärmepumpe im Bestandsgebäude:

Gaswärmepumpe. Informationsblatt Nr. 59 März 2015. Einleitung. Die Gaswärmepumpe im Bestandsgebäude: Informationsblatt Nr. 59 März 2015 Gaswärmepumpe Einleitung Die Gaswärmepumpe ist die konsequente Weiterentwicklung der etablierten Gas-Brennwerttechnik und zeigt eindrucksvoll die Zukunftsfähigkeit der

Mehr

Videokonferenzen expanding conferencing experiences

Videokonferenzen expanding conferencing experiences Videokonferenzen expanding conferencing experiences Elegante Befestigungslösung für Videokonferenzen PFF 5100 Videokonferenzmöbel Videokonferenzen sind ein sich rasch entwickelnder Sektor. Vogel s nutzt

Mehr

SAUTER flexotron 800. Konfigurierbar, leistungsstark und kommunikativ. Heizungs-, Lüftungs-, Klimaregler für komplexe Anwendungen.

SAUTER flexotron 800. Konfigurierbar, leistungsstark und kommunikativ. Heizungs-, Lüftungs-, Klimaregler für komplexe Anwendungen. SAUTER flexotron 800. Konfigurierbar, leistungsstark und kommunikativ. Heizungs-, Lüftungs-, Klimaregler für komplexe Anwendungen. Die perfekte Lösung für kleinere und mittlere Anlagen. Grosse Erfahrung

Mehr

A&D. Wärmepumpen System

A&D. Wärmepumpen System A&D Wärmepumpen System DIE A&D WÄRMETECHNIK IST EIN AUFEINANDER ABGESTIMMTES SYSTEM Inverterwärmepumpe mit Flüstertechnik PV-Ready Photovoltaik G-Air Luft-Technik G-Water Wasser-Technik Web&App G-Air -

Mehr

GDH LUFT - WASSER WÄRMEPUMPE PREMIU HEAT PUMPS. PREMIUM WÄRMEPUMPEN. KCDY Air AIR Split Series. Einfache Installation.

GDH LUFT - WASSER WÄRMEPUMPE PREMIU HEAT PUMPS. PREMIUM WÄRMEPUMPEN. KCDY Air AIR Split Series. Einfache Installation. PREMIU LUFT - WASSER WÄRMEPUMPE Einfache Installation 65 Wasseraustritt Elektronisches Expansionsventil Ziehl-Abegg Eulenflügel Ventilator EVI Technologie Hochwirksamer COP ENERGIE IN DER LUFT KCDY Air

Mehr

Kühlschränke und Gefriergeräte

Kühlschränke und Gefriergeräte Ratgeber Umweltschonende und energieeffiziente Haushaltsgeräte kaufen Kühlschränke und Gefriergeräte 1. Wann lohnt sich ein neues Gerät? 2. Was besagt das EU-Energielabel? 3. Welche Energieeffizienzklasse

Mehr

Grüne Elektronik. Wir sind Sicherheit!

Grüne Elektronik. Wir sind Sicherheit! Wir sind Sicherheit! Pro-Safe ist einer der führenden Hersteller von Diebstahlwarnanlagen und Sicherheitslösungen für Einzelhandelsgeschäfte. Unsere Lösungen können zur Sicherung von Produkten in großen

Mehr

Innovative Wege zur Energieversorgung von Häusern Made in Japan - Häuser, die Strom erzeugen, speichern und in das Stromnetz einspeisen

Innovative Wege zur Energieversorgung von Häusern Made in Japan - Häuser, die Strom erzeugen, speichern und in das Stromnetz einspeisen Botschaft von Japan. Neues aus Japan Nr. 94 September 2012 Innovative Wege zur Energieversorgung von Häusern Made in Japan - Häuser, die Strom erzeugen, speichern und in das Stromnetz einspeisen In Japan

Mehr

ON-OFF-Systeme / Kompakt-Sondergeräte

ON-OFF-Systeme / Kompakt-Sondergeräte ONOFFSysteme / Sondergeräte SplitWandgeräte KFI/GWHxI/KFO/GWHxO 52 ON/OFF Verdampfer GTHMEH 53 ON/OFF Verdampfer GKHMEH 54 ON/OFF Verdampfer GFHMEH 55 Mobile Raumklimageräte MKT/RK/GPH 56 Mobile SplitRaumklimageräte

Mehr

Bessere Kälte Energieeinsparung aus einem anderen Blickwinkel

Bessere Kälte Energieeinsparung aus einem anderen Blickwinkel Bessere Kälte Energieeinsparung aus einem anderen Blickwinkel 2012 / Raymond Burri Blickwinkel aus verschiedenen Positionen Kompressoren von Kälteanlagen und Wärmepumpen verbrauchen in der Schweiz rund

Mehr

Bedienungsanleitung Unsere Geräte erfüllen die CE - Richtlinien Auf Anfrage erhalten Sie von uns die Konformitätserklärung

Bedienungsanleitung Unsere Geräte erfüllen die CE - Richtlinien Auf Anfrage erhalten Sie von uns die Konformitätserklärung Bedienungsanleitung Unsere Geräte erfüllen die CE - Richtlinien Auf Anfrage erhalten Sie von uns die Konformitätserklärung Kühlschrank weiß/weiß Artikel 123143 / 123142 / 123163 Allgemeines die Übersetzung

Mehr

BAD- UND DESIGNHEIZKÖRPER

BAD- UND DESIGNHEIZKÖRPER BAD- UND DESIGNHEIZKÖRPER Grande Berlin Edelstahl stilvoll und elegant Anspruchsvolles Design, hohe Qualität sowie eine lange Lebensdauer machen dieses Modell zeitlos. Schaffen Sie sich Ihr ausgefallenes

Mehr

Schaffen Sie ein neue Geschäftsmöglichkeiten. 3eBin TM. The ecological, economical & ergonomic bulk bin system from HL Display

Schaffen Sie ein neue Geschäftsmöglichkeiten. 3eBin TM. The ecological, economical & ergonomic bulk bin system from HL Display Schaffen Sie ein neue Geschäftsmöglichkeiten 3eBin TM Getty Images Weshalb Offenverkauf? Kundenerwartungen Einkaufen der exakten Menge nicht mehr, nicht weniger Der Konsument schätzt es, selber zu entscheiden,

Mehr

Engineered for you. Ihr tonangebender Anbieter. Anbieter für Temperiertechnik,

Engineered for you. Ihr tonangebender Anbieter. Anbieter für Temperiertechnik, Temperiertechnik Engineered for you Ihr tonangebender Anbieter für Temperiertechnik H ettich Benelux ist Ihr tonangebender Anbieter für Temperiertechnik, ganz nach Wunsch und speziellen Anwendungen. Wir

Mehr

Wasser Wasser Wärmepumpe

Wasser Wasser Wärmepumpe Wasser Wasser Wärmepumpe Innenaufstellung - Kompakt Energie sinnvoll nutzen, die Umwelt entlasten und dabei noch sparen? Die LüBaG Wasser Wasser Wärmepumpe, für die Innenaufstellung, ist zur Gebäudebeheizung,

Mehr

HARMONISCH VEREINT KOCHFELDER UND HAUBEN

HARMONISCH VEREINT KOCHFELDER UND HAUBEN PRESSEMITTEILUNG Franke Küchentechnik AG Franke-Strasse 2 Postfach 230 4663 Aarburg Schweiz Telefon +41 62 787 3131 www.franke.ch Franke führt zum ersten Mal Kochfelder in das Produktportfolio ein und

Mehr

Industrie- Sektionaltore

Industrie- Sektionaltore Industrie- Sektionaltore PRODUKTE FÜR GEWERBE KRISPOL TORE FÜR ANSPRUCHSVOLLE KRISPOL EIN ZUVERLÄSSIGER PARTNER IM GESCHÄFT Die Firma KRISPOL ist ein führender europäischer Hersteller von Toren und Öffnungsabschlüssen

Mehr

Ihre Energie. eingesetzt. Informationen für die Gastronomie

Ihre Energie. eingesetzt. Informationen für die Gastronomie Ihre Energie Effizient eingesetzt Informationen für die Gastronomie Energie in der gastronomie. Soll sich gute Küche wieder lohnen? Dann bringen Sie wohlschmeckende Speisen und feine Getränke doch mit

Mehr

Pilotanlage zur Wärmerückgewinnung aus Laserschneidmaschinen. Dipl.-Ing. (FH) Christoph Reuter

Pilotanlage zur Wärmerückgewinnung aus Laserschneidmaschinen. Dipl.-Ing. (FH) Christoph Reuter Pilotanlage zur Wärmerückgewinnung aus Laserschneidmaschinen Dipl.-Ing. (FH) Christoph Reuter Motivation Frage.. Wie schafft man es, in einem energieintensiven, blechverarbeitenden Betrieb - den Gas- und

Mehr

PEHA-House-Control-System Intelligenz und Komfort für Ihr Haus! Wohnbau

PEHA-House-Control-System Intelligenz und Komfort für Ihr Haus! Wohnbau PEHA-House-Control-System Intelligenz und Komfort für Ihr Haus! Wohnbau PEHA-House-Control-System Für ein intelligentes Haus. SENSORIK Wenn es um intelligente Gebäudesystemtechnik geht, ist PHC die erste

Mehr

EVOline. Küchenrezepte

EVOline. Küchenrezepte Küchenrezepte Wir sorgen für den perfekten Anschluss in Ihrer Küche. Küchenrezepte Die Küche ist der Mittelpunkt des sozialen Lebens eines jeden Zuhauses. Wer sich hier aufhält, möchte sich keine Gedanken

Mehr

HEIZEN / KÜHLEN. Bodenkonvektoren

HEIZEN / KÜHLEN. Bodenkonvektoren HEIZEN / KÜHLEN Bodenkonvektoren Ob in öffentlichen Gebäuden, Geschäftsobjekten oder in der Gemütlichkeit des eigenen Heimes: Bodenkonvektoren sind stets eine stilvolle und platzsparende Lösung. Angenehme

Mehr

Energie aus erneuerbaren Quellen für die Bequemlichkeit - Convenience Stores sind das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet

Energie aus erneuerbaren Quellen für die Bequemlichkeit - Convenience Stores sind das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet Botschaft von Japan. Neues aus Japan Nr. 122 Januar 2015 Energie aus erneuerbaren Quellen für die Bequemlichkeit - Convenience Stores sind das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet Schnee für den Betrieb

Mehr

Wärme aus der Luft, Komfort aus der Natur. Das ist Heizen mit Vorsprung.

Wärme aus der Luft, Komfort aus der Natur. Das ist Heizen mit Vorsprung. Wärme aus der Luft, Komfort aus der Natur. Das ist Heizen mit Vorsprung. Prüfresultat Luftwärmepumpe WÄRMEPUMPEN- TESTZENTRUM BUCHS (CH) HÖCHSTE EFFIZIENZ COP 4,43 ÜBERLEGENE HEIZTECHNIK FÜR GENERATIONEN

Mehr

Magna Aqua 300/2 C. Brauchwasser-Wärmepumpe Die Lösung für komfortable und ökologische Warmwasserbereitung

Magna Aqua 300/2 C. Brauchwasser-Wärmepumpe Die Lösung für komfortable und ökologische Warmwasserbereitung Magna Aqua 300/2 C Brauchwasser-Wärmepumpe Die Lösung für komfortable und ökologische Warmwasserbereitung Saunier Duval bewährte Technologie Saunier Duval ist eine europaweit erfolgreiche Marke für Heiz-,

Mehr

Der vertikale Durchlaufofen für Ihre Produktionslinie Thermal Solutions

Der vertikale Durchlaufofen für Ihre Produktionslinie Thermal Solutions The heat you need Der vertikale Durchlaufofen für Ihre Produktionslinie Vertical Pro spart Produktionsfläche Standfläche von nur 2,2 x 1,3 m Hoher Durchsatz Direkte Integration in die Produktionslinie

Mehr

Lösungen für Energieeinsparung und Komfort. Eingangsbereich. Türluftschleier Wärmestrahler Heizlüfter

Lösungen für Energieeinsparung und Komfort. Eingangsbereich. Türluftschleier Wärmestrahler Heizlüfter Lösungen für Energieeinsparung und Komfort Eingangsbereich Türluftschleier Wärmestrahler Heizlüfter Haben Sie Frico bereits erlebt? In vielen öffentlichen Gebäuden gibt es Probleme mit Zugluft und einem

Mehr

Visualisieren Sie Ihre Identität

Visualisieren Sie Ihre Identität Visualisieren Sie Ihre Identität 100% FOCUS ON PETROL Bever Innovations Geschichte 1996 Gründung von Bever Innovations als Unternehmen für technisches Design und Consulting. 1996 Wartungsverträge für elektronische

Mehr

Expo Prestige: effektive Präsentation auf wenigen Quadratmetern!

Expo Prestige: effektive Präsentation auf wenigen Quadratmetern! Expo Prestige: effektive Präsentation auf wenigen Quadratmetern! Flexibel und modular Expo Prestige vereinfacht und die Vorteile Ihrer Produkte zum erleichtert die professionelle und Ausdruck bringt. Das

Mehr

Videokonferenzen expanding conferencing experiences

Videokonferenzen expanding conferencing experiences Videokonferenzen expanding conferencing experiences Elegante Befestigungslösung für Videokonferenzen PFF 5100 Videokonferenzmöbel Videokonferenzen sind ein sich rasch entwickelnder Sektor. Vogel s nutzt

Mehr

Radio Powr SavrTM. Drahtloser An- und Abwesenheitssensor zur Wandbefestigung

Radio Powr SavrTM. Drahtloser An- und Abwesenheitssensor zur Wandbefestigung Drahtloser Sensor zur Wandbefestigung Lutron An- und Abwesenheitssensoren zur Wandbefestigung sind drahtlose, batteriebetriebene Passiv-Infrarot-Sensoren (PIR), die die Beleuchtung automatisch über RF

Mehr

24/7 Danfoss Link App zur komfortablen Heizungsregelung, quasi von überall

24/7 Danfoss Link App zur komfortablen Heizungsregelung, quasi von überall Danfoss Link Heizungsregelung Das Heizungskonzept der Zukunft einfach, effizient und ferngesteuert Früher zu Hause. Temperatur im Wohnzimmer: 21 C. Mit der neuen Danfoss Link App können Sie die Beheizung

Mehr

Produktinformation. CL 200 Schärfmaschine für HW bestückte Kreissägen zur Komplettbearbeitung an Brust und Rücken

Produktinformation. CL 200 Schärfmaschine für HW bestückte Kreissägen zur Komplettbearbeitung an Brust und Rücken Produktinformation CL 200 Schärfmaschine für HW bestückte Kreissägen zur Komplettbearbeitung an Brust und Rücken CL 200 Die Idee: Einzigartige Bearbeitungsmöglichkeiten in nur einer Aufspannung speziell

Mehr

MOBILES KLIMAGERÄT LUFT-LUFT-SYSTEM PAC AN95 PAC AN95

MOBILES KLIMAGERÄT LUFT-LUFT-SYSTEM PAC AN95 PAC AN95 TECHNISCHE DTEN MOBILES KLIMGERÄT LUFT-LUFT-SYSTEM PC N95 Kühlleistung * BTU/h - kw 9.450-2,77 EER W/W 2,61 Für Räume bis zu m 3 95 Eingangsleistung* W 1060 Geräuschpegel db() 44 Luftumwälzung (min-me-max)

Mehr

CONVERS. CONVERS 220 FullHD / Tilt. Senkrecht verfahrbarer Monitor. visulutionary. [ˈvɪʒuˈlu:ʒəneri] ADJ:

CONVERS. CONVERS 220 FullHD / Tilt. Senkrecht verfahrbarer Monitor. visulutionary. [ˈvɪʒuˈlu:ʒəneri] ADJ: CONVERS visulutionary [ˈvɪʒuˈlu:ʒəneri] ADJ: Beschreibt das Gefühl und den Eindruck, den man bekommt, wenn man einzigartige integrierte Monitor-Lösungen von ELEMENT ONE benutzt. separate, stufenlose Neigungs-Motorisierung

Mehr

ERDWÄRME GÜNSTIG UND ÖKOLOGISCH HEIZEN UND KÜHLEN

ERDWÄRME GÜNSTIG UND ÖKOLOGISCH HEIZEN UND KÜHLEN ERDWÄRME GÜNSTIG UND ÖKOLOGISCH HEIZEN UND KÜHLEN » Unser Planet kennt keine Energiekrise. «Warum Erdwärme? Sie ist die einzige Energiequelle, die unerschöpflich, erneuerbar und überall vorhanden ist.»

Mehr

PRODUKT- KATALOG LUFTGEKÜHLTE VERFLÜSSIGEREINHEIT AIRCUBE

PRODUKT- KATALOG LUFTGEKÜHLTE VERFLÜSSIGEREINHEIT AIRCUBE PRODUKT- KTLOG LUFTGEKÜHLTE VERFLÜSSIGEREINHEIT IRUE Deutsch/06-2004 LUFTGEKÜHLTE VERFLÜSSIGEREINHEIT! VORSTELLUNG DER UREIHE Die luftgekühlten IRUE Geräte sind von der EOLEN Flüssigkeitskühler-aureihe

Mehr

LED Displays VM Budget+... p.4 VM One... p.6 VM DOUBLE I MAX... p.10. VMTV... p.16

LED Displays VM Budget+... p.4 VM One... p.6 VM DOUBLE I MAX... p.10. VMTV... p.16 1 Inhaltsverzeichnis LED Displays VM Budget+... p.4 VM One... p.6 VM DOUBLE C2 MAX... p.8 VM DOUBLE I MAX... p.10 VM MOBILE Stand... p.12 Spezialpapier... p.14 VMTV... p.16 Realisierungen... p.18 Wie heben

Mehr

3Luft zum Lernen 33. TROX SCHOOLAIR Energieeffiziente Lüftungslösungen für Schulen

3Luft zum Lernen 33. TROX SCHOOLAIR Energieeffiziente Lüftungslösungen für Schulen 3Luft zum Lernen 33 TROX SCHOOLAIR Energieeffiziente Lüftungslösungen für Schulen 3The art of handling air 33 Gute Luft ist ein Stück Lebensqualität. Ob in freier Natur oder in geschlossenen Räumen nur

Mehr

2 - Montage des Gehäuses

2 - Montage des Gehäuses Einführung Deutsch 1 - Einführung Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Das Gerät wurde mit größter Sorgfalt entwickelt und hergestellt.

Mehr

Cool inszeniert. -Kühlmöbel für den Point of Sale

Cool inszeniert. -Kühlmöbel für den Point of Sale Cool inszeniert -Kühlmöbel für den Point of Sale Konsequenter Auftritt in Ihren Markenwelten Mehr als nur Statisten Es gibt etliche Möglichkeiten, den Point of Sale in den Markenauftritt zu integrieren.

Mehr

FUTURE E Propan (R290)

FUTURE E Propan (R290) A greener path to lower energy bills FUTURE E Propan (R290) TECHNISCHE DATEN 2011 03 B Technische Daten C 520 E, M 520 E, F 520 E, C 720 E, M 720 E, F 720 E C 520 E M 520 E F 520 E C 720 E M 720 E F 720

Mehr

Klimageräte von AEG sind hier die erste Wahl.

Klimageräte von AEG sind hier die erste Wahl. INDIVIDUELLES WOHLFÜHLKLIMA ZUVERLÄSSIG, IN JEDEM RAUM WARMWASSERGERÄTE KLIMAGERÄTE EINFÜHRUNG Klimageräte sind heute kein teurer Luxus mehr, vielmehr helfen sie ihren Benutzern dabei, ihr Wohn- und Arbeitsumfeld

Mehr

Luxe-Line Twin und Single nach Maß, ein Schmuckstück für Ihr Haus

Luxe-Line Twin und Single nach Maß, ein Schmuckstück für Ihr Haus Luxe-Line Twin und Single nach Maß, ein Schmuckstück für Ihr Haus Luxe-Line Twin: Isoliertes doppeltes Flügeltor Luxe-Line Single: Isolierte Nebengaragentür Design, Dämmung und Benutzerfreundlichkeit Das

Mehr

SWP. Warmwasserbereiter mit Wärmepumpe SWP Endlich kostet warmes Wasser weniger. + Effizienz + Ersparnis + Wohlbefinden

SWP. Warmwasserbereiter mit Wärmepumpe SWP Endlich kostet warmes Wasser weniger. + Effizienz + Ersparnis + Wohlbefinden SWP Warmwasserbereiter mit Wärmepumpe SWP Endlich kostet warmes Wasser weniger. + Effizienz + Ersparnis + Wohlbefinden SWP AERMEC Jederzeit warmes Wasser, hocheffizient SWP AERMEC erwärmt Brauchwasser

Mehr

PRESSEINFORMATION PRESSEINFORMATION

PRESSEINFORMATION PRESSEINFORMATION PRESSEINFORMATION EcoCFlex 3 Evolution bei der Reinigung von Powertrain-Bauteilen Roboterzelle der nächsten Generation flexibler, zuverlässiger und mit Scara-Manipulator Monschau, Februar 2015 Bei der

Mehr

Energieeffizienz in der Produktion IHK Bonn/Rhein-Sieg 29.10.2014. Bernd Geschermann

Energieeffizienz in der Produktion IHK Bonn/Rhein-Sieg 29.10.2014. Bernd Geschermann Energieeffizienz in der Produktion IHK Bonn/Rhein-Sieg 29.10.2014 Bernd Geschermann Übersicht 1. Energieverbraucher im Unternehmen 2. Beispiele Folie 2 Energieverbrauch in Unternehmen Einsparpotentiale

Mehr

Die ideale Umgebung für edle Weine

Die ideale Umgebung für edle Weine Weintemperier- und Klimaschränke Die ideale Umgebung für edle Weine Ganz gleich, ob es um Weinproduktion, Wein lagerung oder Verkostung von Weinen geht die richtige Temperatur steht immer im Mittelpunkt.

Mehr

FUTURE. Technische Daten 2010-11 B

FUTURE. Technische Daten 2010-11 B FUTURE Technische Daten 2010-11 B Technische Daten C 520, M 520, F 520, C 720, M 720, F 720 C 520 M 520 F 520 C 720 M 720 F 720 Aussenmasse Breite (mm) 600 600 600 850 850 850 Tiefe (mm) 700 700 700 700

Mehr

StoVentec ARTline Das Photovoltaik-Fassadensystem bringt Energie an die Fassade

StoVentec ARTline Das Photovoltaik-Fassadensystem bringt Energie an die Fassade Fassade Vorgehängte Navigation1 hinterlüftete Navigation2 Fassadensysteme Navigation3 StoVentec ARTline Das Photovoltaik-Fassadensystem bringt Energie an die Fassade Bei den nachfolgend in der Broschüre

Mehr

KMW Kühl- und Tiefkühlmöbel: Der richtige Rahmen für Ihre Produkte

KMW Kühl- und Tiefkühlmöbel: Der richtige Rahmen für Ihre Produkte Theken KMW Kühl- und Tiefkühlmöbel: Der richtige Rahmen für Ihre Produkte Erstklassige Qualität bei Lebensmitteln ist nur mit absoluter Frische zu gewährleisten. Die Kühl- und Tiefkühlmöbel des KMW Kühlmöbelwerk

Mehr

Kälte und Klima nach Maß

Kälte und Klima nach Maß Kälte und Klima nach Maß COFELY-Leistungen alles aus einer Hand Beratung, Planung, Herstellung, Montage und Service Wir sind Spezialisten für Gewerbe- und Industrie-Kälteanlagen, Klimageräte und Klimaanlagen,

Mehr

OPEN DOORS TO NEW COOLING SOLUTIONS

OPEN DOORS TO NEW COOLING SOLUTIONS OPEN DOORS TO NEW COOLING SOLUTIONS Nachrüstung Transparent Rahmenlos Energie-Einsparung SENSATIONELLE NEUE LÖSUNG FÜR DAS KÜHLREGAL -DIE NEUEN COOLSTAR-TÜREN VON DOUBLECOOL Premiere! Es gibt eine attraktive

Mehr

Die Innovation im Trockenbau für die Zukunft des Lichtes. Profile. und Zubehör. GmbH LED. Bayerischer Staatspreis 2012

Die Innovation im Trockenbau für die Zukunft des Lichtes. Profile. und Zubehör. GmbH LED. Bayerischer Staatspreis 2012 Profile und Zubehör Bayerischer Staatspreis 2012 LED Beleuchtung besonders energiesparend Die Innovation im Trockenbau für die Zukunft des Lichtes Auszeichnungen Die LED Profilelement GmbH hat sich auf

Mehr

FLUHR DISPLAYS PRODUKTNEUHEITEN 2015/16

FLUHR DISPLAYS PRODUKTNEUHEITEN 2015/16 FLUHR DISPLAYS PRODUKTNEUHEITEN 2015/16 MADE IN GERMANY ENTWICKLUNG DESIGN ENGINEERING PRODUKTION 02 TAKE 6 Theke 03 TAKE 6 Wand 04 TAKE 8 Wand WARENPRÄSENTATION 2015/16 01 TAKE 6 05 FRAME 12 06 STEP 01

Mehr

ENTDECKEN SIE, WIE UNSERE VIEWLITE-FORMEL IHR UNTERNEHMEN SINNVOLL BEREICHERT.

ENTDECKEN SIE, WIE UNSERE VIEWLITE-FORMEL IHR UNTERNEHMEN SINNVOLL BEREICHERT. ENTDECKEN SIE, WIE UNSERE VIEWLITE-FORMEL IHR UNTERNEHMEN SINNVOLL BEREICHERT. Um in Ihrer Branche Erfolg zu haben, müssen Sie immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung sein. Ständige Veränderungen

Mehr

e 4 Plaza eco EC / ED 260 m 3 /h Beschreibung Technische Daten enervent in deutschland

e 4 Plaza eco EC / ED 260 m 3 /h Beschreibung Technische Daten enervent in deutschland 28 e 4 Plaza eco EC / ED 260 m 3 /h Rotationswärmetauscher Vereisungsschutz bis - 24 C Feuchterückgewinnung Effizienz bis 87 % Sommernachtskühlung (Bypass) ohne zusätzliche Installation EC-Gleichstromventilatoren

Mehr

TECHNISCHE BESCHREIBUNG

TECHNISCHE BESCHREIBUNG Technologie DIREKTVERDAMPFUNG / DIREKTKONDENSATION TECHNISCHE BESCHREIBUNG April 2004 Technische Gutachten 14/03-824 und 14/03-825 Firmensitz und Werk: B.P. 100 - Z.I. Morlon - 26802 Portes-lès-Valence

Mehr

Netzwerk Kälteeffizienz Grundlagen zur Gewerbekälte

Netzwerk Kälteeffizienz Grundlagen zur Gewerbekälte Grundlagen zur Gewerbekälte Energieeffizienz in der Gewerbekälte 20.02.2009 Dipl.-Ing. (FH) Olaf Henk, Schulung Gewerbekälte 20.02.2009 1 Übersicht Der Kälteprozess Leistungsregelung des Kälteprozesses

Mehr

Wer suchet der findet

Wer suchet der findet Wer suchet der findet Der Wandel von einer Produktions- zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft wirkt sich nachhaltig auf unsere Arbeitswelt aus. Immer mehr Wissen und Information sind zunehmend

Mehr

HARTING Systems. TOWERLINE Shop

HARTING Systems. TOWERLINE Shop 98 42 118 0101 HARTING Systems. TOWERLINE Shop Diebstahlgeschütztes Tabakwaren-Verkaufssystem für höchste Ansprüche im Dauerbetrieb People Power Partnership Diebstahlminderndes und kassenintegriertes Verkaufssystem

Mehr

FLC200 BL - Hintergrund

FLC200 BL - Hintergrund FLC200 BL - Hintergrund WE-EF s Philosophie in puncto Umweltschutz ist ganz einfach: Wir entwerfen und produzieren innovative langlebige Leuchten und schließen damit auf lange Zeit aus, dass sie ersetzt

Mehr

Gute Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung MOFIS MEDIA.TFT

Gute Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung MOFIS MEDIA.TFT Gute Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung MOFIS MEDIA.TFT Gute Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung MOFIS MEDIA.TFT Was bisher nicht möglich war, ist heute mit MOFIS MEDIA.TFT selbstverständlich:

Mehr

MR. BLUE 2.0 NUTZEN SIE DIE WERK ZEUGE, DIE SIE VERDIENEN.

MR. BLUE 2.0 NUTZEN SIE DIE WERK ZEUGE, DIE SIE VERDIENEN. MR. BLUE 2.0 NUTZEN SIE DIE WERK ZEUGE, DIE SIE VERDIENEN. Mr. Blue steht seit seiner Markteinführung an der Spitze der Innovation - ein echter Partner des Augenoptikers. Mit einer Reihe neuer Funktionen

Mehr

Frelink-4f Intelligent Fan Drive ECplus. 230 V 50/60 Hz. 50/60 Hz

Frelink-4f Intelligent Fan Drive ECplus. 230 V 50/60 Hz. 50/60 Hz Anwendungen Technische Daten Netzstromversorgung Frelink-4f Intelligent Fan Drive ECplus 230 V 50/60 Hz 230 V 50/60 Hz Ausgangsspannung 1 x 230 V 3 x 230 V oder 1 x 230 V Maximale Leistung 750 W 1.250

Mehr

Zwei Sichtweisen, eine Behandlung

Zwei Sichtweisen, eine Behandlung Elios AC - Altis DC Zwei Sichtweisen, eine Behandlung Altis DC Der Vorteil: die Hochfrequenz Die Hochfrequenztechnologie des modernen Röntgens Das Altis DC Kleinröntgengerät wurde für die höchsten Ansprüche

Mehr

100% electricity. Motorstart und Leistungs- Anwendungen

100% electricity. Motorstart und Leistungs- Anwendungen 100% electricity Motorstart und Leistungs- Anwendungen Magnetothermische Motorschutzschalter Schütze Elektromechanische Motorstarter Design und Innovation: Die ideale Lösung für Ihre Industrieautomation

Mehr

Produktpräsentation. Mini Stikkenöfen S-series

Produktpräsentation. Mini Stikkenöfen S-series Produktpräsentation Mini Stikkenöfen S-series Zwei kleine Öfen ganz groß... Wer gutes Brot backen möchte, braucht mehr als gute Rohstoffe und Qualitätszutaten. Sie brauchen auch den richtigen Ofen, der

Mehr