36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41"

Transkript

1 Glaubenslieder 2015 voraussichtlich weiterhin enthalten 1 Lobsinget dem Herrn 2 Wo ist ein solcher Gott wie Du 3 Du, Herr, verlässt mich nicht 4 Ach, wer kann Dich würdig loben 5 O Lamm Gottes, unschuldig 6 Du, Herr, hast unsre Schuld gesühnt 7 Lobt den Herrn! Er ist die Liebe 8 Sel ge Hoffnung! Du kommst wieder 9 Jesus lebt! Er hat gesiegt 10 Freund der Deinen! Wirst erscheinen 11 Du siegend Haupt, dort in der Herrlichkeit 12 O Herr, mein Hirt 13 Wo ist ein Vater, Gott, wie Du 14 Du gabst, o Herr, Dein teures Blut 15 Herr Jesus, Name ohnegleichen 16 Es kennt der Herr die Seinen 17 Dank, Anbetung, Preis und Ehre 18 Schau auf uns hernieder 19 Jesus Du, Jesus Du 20 Du, Herr, erhörest, wenn wir beten 21 Gott, Deiner Liebe Fülle 22 Jesus, wahre Lebensquelle 23 Deine Kirche wartet noch 24 Dank, Jesus, Dank! O welche Huld 25 O Gott, an Deiner Gnade 26 Wir warten Dein, o Gottes Sohn 27 Dank, o Vater, Deiner Gnade 28 Herr Jesus, treuer Hirte 29 Du, o Herr, bist hoch erhoben 30 Jesus, unsre Zuversicht 31 In Glaub und Hoffnung wallen wir im Kampf hienieden 32 O Gott der Liebe! Ohne Hülle 33 Ich zage nicht! 34 Wer, Herr Jesus, fasst Dein Lieben 35 Dank Dir, o Herr, dass Gold und Schätze

2 36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41 Wer kann die Sorgfalt nennen 42 Jesus, Dir wir Dankeslieder singen 43 Nichts, Herr Jesus, finde ich hienieden 44 Ich sehne mich nach Dir 45 Ich bete an die Macht der Liebe 46 Gott, Dein Ruhm sei hoch erhoben 47 Ich harr auf Dich 48 Aufgeschaut! 49 Durch diese Welt ich reise 50 Herr Jesus, wir erheben Dich 51 Herr, lenke unsre Herzen 52 O Lamm Gottes! Du hast selbst getragen 53 O lasset uns lobsingen 54 Liebe, die für mich gelitten 55 Herr, mein Hirt, Brunn aller Freuden 56 Hoffnung unsrer Herzen 57 Halleluja, welche Höhen 58 Mit Dir, Herr Jesus, sind wir schon vereint hienieden 59 Du bist s, der uns so innig liebt 60 Herr, Du hast überwunden 61 Mein Heiland, welche Huld und Liebe 62 O Lebenswort! Wer dankt genug 63 Du brachst des Todes Bande 64 O Liebe ohnegleichen 65 Ich preise Dich! Du bist herabgekommen 66 Du bist, o Herr, gegangen 67 Diese Welt ist eine Wüste 68 Weit vorgerückt 69 Herr Jesus, teures Gotteslamm 70 Gott, mein treuer Leiter 71 Herr, Du bist vorangegangen 72 Du führtest uns in Heiligtum 73 Ach, bleib mit Deiner Gnade

3 74 Herr, Dir bringen Lob und Dank und Ehre 75 O wie unaussprechlich selig 76 Ich walle in der Fremde 77 Herr Jesus Christ, mein Leben 78 Auf dem Lamm ruht meine Seele 79 Himmelsheimat über Sternen droben 80 Vater, Du, der Liebe Fülle 81 Ich gehe heim 82 Jesus, Quelle unsrer Freuden 83 Unsre Lieder aufwärts dringen 84 Du bist des Herzens wahre Freude 85 Dein Erlösungswerk auf Erden 86 O Vater, reich gesegnet 87 Jesus-Nam! Wer kann ergründen 88 Bereit, Herr Jesus, unsre Herzen 89 Wer findet Worte, Dir zu danken? 90 Dein Tisch, o Herr, gibt uns die Zeichen Deiner Liebe 91 Wo ist unsre Sünd geblieben? 92 O Gottes Lamm, für Sünder hingeschlachtet 93 Sollt ich Dir, o Gott, nicht singen 94 Lob, Ehre, Preis und Dank sei Dir 95 Ich rühm Dich, Herr, allein 96 Still, Herr Jesus, das Verlangen 97 Du, o Herr, bist unser Leben 98 Wo nichts ich seh als eine Wüste 99 Was sichtbar, zeitlich ist auf Erden 100 O welch ein Heiland, Herr, bist Du 101 O Glück unaussprechlich! Gott zürnet nicht mehr 102 Dank, Anbetung sei geweihet 103 Alles sei Dir übergeben 104 Zu Dir, Herr Jesus, führt mein Pfad 105 Herr, Du kamst hernieder 106 Du, Herr, bist mein, o welche Gnade 107 Unser Herz und Mund lobsinge 108 Freudig ziehen voll Verlangen 109 Dich, o Vater, zu verehren 110 Bilde unsre Herzen 111 Mein Leben ist ein Pilgrimstand

4 112 Wir danken, treuer Heiland, Dir 113 Lieblich ist s, bei Dir zu wohnen 114 Guter Hirte! Welch Erbarmen 115 Welche Liebe! Jesus betet 116 Nicht mehr lange sel ge Worte 117 Von Deiner Gnade will ich singen 118 Süßer Trost! Der Herr wird kommen 119 Harre, meine Seele, harre des Herrn 120 Amen, Amen! Jesus, eile 121 O Gottes Lamm! Wer kann verkünden 122 Gott, Dich würdig zu verehren 123 Nur bei Jesus möcht ich weilen 124 Preis sei Dir, o Lamm 125 Dir, dem hocherhob nen Herrn 126 Dem, der uns liebt 127 Stille unsers Herzens Sehnen 128 Anbetung Dir, dem Lamme 129 Jesus, Lamm Gottes, in Herrlichkeit droben gekrönet 130 Du hast uns lieb, Du treuer Gott und Vater 131 Abba, Vater! Dir wir nahen 132 Zu Deinem Tisch sind wir geladen 133 Hin zu Jesus möcht ich eilen 134 Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm 135 Herr, Du schaust in Gnaden nieder 136 O Vater, sieh die Deinen 137 Gottes Sohn! Anbetend schauen 138 Anbetung Dir! Sei hochgepriesen 139 Dankt unserm Gott und bringt Ihm Ehre 140 Herr, das Wort aus Deinem Munde 141 Herr, wenn um Dich allein 142 Herr, Du hast uns erworben 143 Es ist das ewige Erbarmen 144 Großer Heiland der Verlornen 145 Herr, lenke unsern Sinn empor 146 Jesus, Du hast uns die ew ge Erlösung erfunden 147 Herr, Dein Wort ist Geist und Leben 148 Deiner Worte wollen wir gedenken 149 Ich bin nicht mehr mein eigen

5 150 Herz und Herz vereint zusammen 151 Lasst unserm Vater, lasst uns singen 152 Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren 153 Lobe den Herren, o meine Seele 154 Du Sohn des Höchsten, dessen Stärke 155 Freudig preisen wir, Herr Jesus 156 O Herr, in welche Leidensnot 157 Ach, mein Herr Jesus, wenn ich Dich nicht hätte 158 Ach, mein Herr Jesus, was hast Du verbrochen 159 Ewig soll Er mir vor Augen stehen 160 Wer kann, Herr, Deine Liebe fassen 161 Die Handschrift ist zerrissen 162 Es ist vollbracht, das große Werk, das schwere 163 Ich will Dich lieben, meine Stärke 164 Mein Siegeskranz ist längst geflochten 165 Mir ist Erbarmung widerfahren 166 O Gottes Lamm, das an des Kreuzes Stamm 167 O Mensch, sieh hier das Leben 168 Vergiss es nicht, was dort für dich geschehen 169 Christus ist vom Tod erstanden 170 Singet mit Freuden, verkündet s mit mächtigen Worten 171 An Deinem Worte lass mich bleiben 172 Auf, denn die Nacht wird kommen 173 Es gilt ein frei Geständnis 174 Herr, Dein Wort, die edle Gabe 175 Befiehl du deine Wege 176 Hier hast Du meine beiden Hände 177 Noch ein Weilchen still vertraue 178 Nun aufwärts froh den Blick gewandt 179 So nimm denn meine Hände 180 Es harrt die Braut so lange schon 181 Möchtest Du doch bald erscheinen 182 Am schönsten Tag hienieden 183 Gott ist gegenwärtig 184 Herr, lass nach Dir uns fragen 185 O wie freu n wir uns der Stunde 186 O treuer Hirte, Dank sei Dir

6 187 Die Gnade sei mit allen 188 Eine Quelle voll Erbarmen 189 Es ist ein Born, draus heilges Blut 190 Ist s auch eine Freude 191 Wie freundlich ladet Jesus ein 192 Ach nein, das ist kein Sterben 193 Brich herein, heller Schein 194 Die Sach ist Dein, Herr Jesus Christ 195 Dir zur Verfügung, mein Gott und mein Herr 196 Ein volles, freies, ew ges Heil 197 Eins ist not! Ach, Herr, dies Eine 198 Gott ruft nach einer Jugend 199 Großer Gott, wir loben Dich 200 Hast du, o Seele, dir Jesus als Heiland erkoren? 201 Ich bin durch die Welt gegangen 202 Ich blicke voll Beugung und Staunen 203 Ich brauch Dich allezeit 204 Ich habe nur ein Leben 205 Ich will streben nach dem Leben 206 Jesus, geh voran 207 Lasst zu meinem Herrn mich ziehen 208 Leuchtend strahlt des Vaters Gnade 209 Näher, noch näher, fest an Dein Herz 210 O Du Lamm Gottes, Du hast auf Golgatha 211 Preis sei Dir, Herr Jesus 212 Seliges Wissen, Jesus ist mein 213 Sicher in Jesu Armen 214 Stern, auf den ich schaue 215 Ich steh in meines Herren Hand 216 Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl 217 Zur Heimat da droben zieht s mich aus der Welt 218 Wie ein Strom von oben 219 Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt 220 Nimm mein Leben! Jesus, Dir 221 Gesegnet sei das Band 222 Jetzt noch verhüllt schau ich das Licht 223 Wir haben einen Felsen, der unbeweglich steht 224 O selig Haus, wo man Dich aufgenommen

7 225 Wenn nach der Erde Leid, Arbeit und Pein 226 Herr, beuge mich! Wie du das Korn 227 Du meine Seele, singe 228 Ich bin nicht wert all Deiner Treue 229 Keiner wird zuschanden, welcher Gottes harrt 230 Ich weiß, woran ich glaube 231 Ist Gott für mich, so trete gleich alles wider mich 232 Ein feste Burg ist unser Gott 233 Ein einig Volk von Brüdern 234 Dass Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht 235 O, dass doch bald Dein Feuer brennte 236 Wach auf, du Geist der ersten Zeugen 237 Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude 238 Bis hierher hat mich Gott gebracht 239 Mit dem Herrn fang alles an 240 Herr über Tod und Leben 241 Ein lieblich Los ist uns gefallen 242 Jesus, meine Freude 243 Herr, wir stehen Hand in Hand 244 Herr, wir loben Deine Gnade 245 Zieht in Frieden eure Pfade 246 Ich singe Dir mit Herz und Mund 247 O dass ich tausend Zungen hätte 248 Was Gott tut, das ist wohlgetan 249 Der Du in Todesnächten 250 O Gott, Dir sei Ehre 251 Danket dem Herrn! 252 O Gott, sei gelobt für die Liebe im Sohn 253 Dankt dem Herrn mit frohem Mut 254 Schau ich zu Deinem Kreuze hin 255 Groß ist Dein Name 256 In Dir ist Freude 257 Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen 258 Jesu Name nie verklinget 259 Liebster Jesus, wir sind hier 260 Wir stehen, Herr, im Heiligtum 261 Lass Du mich stille werden 262 Es ist in keinem andern Heil

8 263 Du gibst das Leben, das sich wirklich lohnt 264 Vergiss nicht, zu danken dem ewigen Herrn 265 Gottes Führung fordert Stille 266 Du, Herr, heißt uns hoffen 267 Auf Dein Wort will ich trauen 268 Lobet den Herren alle, die Ihn ehren 269 Wir sollen Deine Zeugen sein 270 Solang mein Jesus lebt 271 Stimmt zu Gottes Ehren 272 Jesus, hilf siegen, Du Fürste des Lebens 273 Ich gehe freudig meinen Pfad 274 Es klingt ein Lied so frisch und frei 275 Such, wer da will, ein ander Ziel 276 Jesus Christus starb für mich 277 Nun so will ich denn mein Leben 278 Jesus nimmt die Sünder an 279 Gott ruft dich heut durch Jesus Christ 280 Heute will dich Jesus fragen 281 So wie ich bin, so muss es sein 282 Es ist niemand zu groß 283 Suchest du nach Frieden 284 Wache auf, hör den Ruf zum Licht 285 Das sei alle meine Tage 286 Herr, habe acht auf mich 287 Nun gehören unsre Herzen 288 Wir wolln uns gerne wagen 289 Lass mich, o Herr, in allen Dingen 290 Bei Dir, Jesus, will ich bleiben 291 So jemand spricht: Ich liebe Gott 292 Beleb Dein Werk, o Herr 293 Der Herr ist gut, in dessen Dienst wir stehn 294 Gott, Du bist Licht und wohnst im Licht 295 Dies ist der Tag, den Gott gemacht 296 Der Herr erhört Gebet 297 Die güldne Sonne voll Freud und Wonne 298 Mein schönste Zier und Kleinod 299 Nun sich der Tag geendet 300 Er ist wahrhaftig auferstanden

9 301 Herr Jesus, Grundstein der Gemeinde 302 Jesus Christus herrscht als König 303 Jesu, der Du bist alleine 304 Die Gemeinde ist gegründet 305 Fest stehet die Gemeinde 306 Ich glaube, dass die Heiligen 307 Ewig, ja ewig verloren war die Welt 308 Hab geglaubt und darum sing ich 309 Ich will von meinem Jesus singen 310 Gott zeigt den Menschen jeden Tag 310A O Gnade Gottes, wunderbar 311 Hast du eine Sorgenlast 312 Lehre mich glauben, Herr, lehre mich flehn 313 Welch ein Freund ist unser Jesus 314 Herr, im Glauben bitten wir 315 Wenn Christus, der Herr, zum Menschen sich neigt 316 Ich hab einen herrlichen Heiland 317 Nur mit Jesus will ich weiter wandern 318 Welch Glück ist s, erlöst zu sein 319 Ich bin gewiss, nichts kann mich scheiden 320 Kommt, stimmet alle jubelnd ein 321 Wie schön leuchtet der Morgenstern 322 Jesus, Heiland meiner Seele 323 Nun, so bleibt es fest dabei 324 Mir nach, spricht Christus, unser Held 325 Fels der Ewigkeiten 326 In Dir, Herr Jesus, fand mein Herz 327 Ewig errettet, welch herrliches Wort 328 So sehr liebt uns Gott, Er sandte Seinen Sohn 329 Christus, das Licht der Welt 330 Ich hab ein Wort vernommen 331 Kennst, o Mensch, du schon die Fülle 332 Ich weiß einen Strom, dessen herrliche Flut 333 Hört es, ihr Lieben, und lernet ein Wort 334 Wir bringen die Botschaft von Jesus 335 Halte ein und überlege 336 Als in der Sünde Elend 337 Viele Wege gibt es auf dieser Welt

10 338 Sag nicht nein, Gott ruft auch dich 339 Jesus zu kennen und Jesus zu haben 340 Mein ist der Herr, der die Leiden getragen 341 Dir fehlt wohl noch der Friede 342 Jesus Christus kennt dich 343 Aus Erbarmen nimm mich Armen 344 Du hast mich, o Herr, errettet 345 Mag sein, du kannst es nicht verstehn 346 Wohl dem, der nicht wandelt 347 Der Herr thront in dem Himmel 348 O lasset uns Ihn lieben 349 Erbaut auf einem Grunde 350 Mein Herr ist überschwenglich gut 351 Einer ist s, an dem wir hangen 352 Gelobt sei Deine Treu 353 Herr, Du hast uns ausgesendet 354 Herr, Deine ewge Herrlichkeit 355 Hier stehen wir von nah und fern 356 Du unser Haupt, Herr Jesus Christ 357 Du, unser Herr und Haupt der Deinen 358 Reich des Herrn, Reich des Herrn 359 Wollt ihr wissen, was mein Preis? 360 Herr, wir bitten, komm und segne uns 361 Zünde an Dein Feuer, Herr, im Herzen mir 362 Brüder, auf zu dem Werk in dem Dienste 363 Wir traun auf Dich, Du Schirmer und Beschützer 364 O Tag der Schmach, der Schande und der Schmerzen 365 Fass meine Hand! Ich bin so schwach und hilflos 366 Ich bin entschieden, zu folgen Jesus 367 Erforsche mich, Jesus, mein Licht 368 Komm zum Kreuz mit Deinen Lasten 369 Wie ich bin, komm ich zu Jesus 370 Gott des Himmels, Gott der Stärke 371 Fröhlich zieh ich meine Straße 372 Aufwärts dem Ziele zu, Jesus entgegen 373 Diese Zeit der Gnad 374 Die Güte des Herrn hat kein Ende

11 375 Bis in den Tod sind wir, Jesus, Dein eigen 376 Dem Ziele zu! Es naht die Stunde 377 Ich weiß nicht, was der Tag mir bringt 378 Ich weiß nicht, wann mein Herr erscheint 379 Fort, fort, mein Herz zum Himmel 380 Wir wissen nicht den Tag noch die Stunde 381 Näher, mein Gott, zu Dir 382 Gott wills machen, dass die Sachen 383 Amen, Amen, lauter Amen 384 Halleluja, schöner Morgen 385 Weicht, ihr Berge, fallt, ihr Hügel 386 Mit Dir, o Herr, verbunden 387 Licht nach dem Dunkel 388 O Liebe, Gottes Sonnenschein 389 Blicke nur auf Jesus 390 Herr Jesus, unser Heiland Du 391 Wie bist Du mir so innig gut 392 Was Jesus in die Hände nimmt 393 So sehr hat Gott die Welt geliebt 394 Der Herr bricht ein um Mitternacht 395 O wende dich zu Jesus hin 396 Wie Er mich durchbringt, weiß ich nicht 397 O Jesus-Name, Felsengrund 397A O Jesus-Name, Felsengrund (Alternativ-Melodie) 398 Ich schau Dich an, wie Du für mich gelitten 399 Wie wird uns sein, wenn endlich nach dem schweren 400 Ich weiß es, ich weiß es und werd es behalten 401 Mein erst Gefühl sei Preis und Dank 402 Ein neuer Tag beginnt, und ich freu mich 403 Er weckt mich alle Morgen 404 Aus meines Herzens Grunde 405 Morgenglanz der Ewigkeit 406 Morgenglanz der Ewigkeit (II) 407 In allen meinen Taten 408 Nun ruhen alle Wälder 409 Herr, bleib bei mir, der Abend bricht herein 410 Dein Friede breite sich nun über den Abend 411 Abend ward, bald kommt die Nacht

12 412 Nun wollen wir singen das Abendlied 412A Ruhet von des Tages Müh 413 Wohl denen, die Dein Zeugnis halten 414 Der Herr ist König, hoch erhöht 415 Wohl einem Haus, da Jesus Christ 416 Lobt Gott, den Herrn der Herrlichkeit 417 Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist 418 Ich und mein Haus, wir sind bereit 419 Dem König, welcher Blut und Leben 420 Mach unser Haus zur Gotteshütte 421 Ja, glückselig sind die Seelen 422 Wenn der Herr einst die Gefangnen 423 Herr, der Du selbst das Leben 424 Herr, die Erde ist gesegnet 425 Geh aus, mein Herz, und suche Freud 426 Schönster Herr Jesus 427 Freuet euch der schönen Erde 428 O Herr der Ernte, sieh uns hier 429 Wenn ich, o Schöpfer, Deine Macht 430 Wir pflügen und wir streuen 431 Herr, ich sehe Deine Welt 432 Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte 433 Auf, Seele, Gott zu loben 434 Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 435 Wie soll ich Dich empfangen 436 Freue dich, Welt, dein König naht 437 Tochter Zion, freue dich 438 Weil Gott in tiefster Nacht erschienen 439 Dies ist die Nacht, da mir erschienen 440 Lobet laut, ihr Morgensterne 441 Lobt Gott, ihr Christen, allzugleich 442 Kommt und lasst uns Christus ehren 443 Herbei, o ihr Gläubgen, fröhlich triumphierend 444 Ich steh an Deiner Krippen hier 445 Juble, mein Herze, ich habe den Heiland gefunden 446 Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket, ihr Engel, in Chören 447 Wisst ihr noch, wie es geschehen 448 Gott ist mein Lied

13 449 Preist den Herren Jesus Christ 450 Herr, Dir ist niemand zu vergleichen 451 Wunderbarer König 452 Meine Seele, preise Jesus 453 Daheim, o welch ein schönes Wort! 454 Am Kreuze hat der Herr vollbracht 455 Halleluja! Jauchzt, ihr Chöre 456 Er lebt! Er lebt, der Siegesheld 457 Preis dem Todesüberwinder 458 Seele, dein Heiland ist frei von den Banden 459 Wir singen Dir, erstandner Held 460 In dem Herren freuet euch 461 Er ist Herr, Er ist Herr 462 Jesus lebt, mit ihm auch ich 463 Jesus soll die Losung sein 464 Es schaut bei Nacht und Tage 465 Du Schöpfer aller Wesen 466 Lasst mich gehn, lasst mich gehn 467 Hilf, Herr Jesus, lass gelingen 468 Segne, Herr, dies junge Leben 469 Der Herr ist mein getreuer Hirt 470 Wach auf, mein Herz, und singe 471 Nun lasst uns gehn und treten 472 Jesus nur alleine! 473 Wenn im Menschenleben 474 Nötiger als Brot 475 Der Du zum Heil erschienen 476 Das Jahr geht still zu Ende 477 Auf Adlers Flügeln getragen 478 Herr, du lenkest alles gut 479 Alles Leben strömt aus Dir 480 Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt 481 Wer nur den großen Gott lässt walten 482 Wer nur mit seinem Gott verreiset 483 Nun danket alle Gott 484 Gelobet sei der Herr 485 Jesus, Gnadensonne 486 Jesus, meine Sonne

14 487 Rede, Herr, ich warte 488 Herr, lass Deine Wahrheit 489 Ja, ich will euch tragen 490 Teures Wort aus Gottes Munde 491 Liebe, die Du mich zum Bilde 492 Nun gib uns Pilgern aus der Quelle 493 An Deiner Rede will ich bleiben 494 Wie groß ist des Allmächtgen Güte 495 Auf, Brüder, stimmt ein Loblied an 496 Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut 497 Singet Gott, denn Gott ist Liebe 498 Mein Singen preiset Jesus 499 Herr, Du hast Großes an uns hier getan 500 Unser Vater in dem Himmel 501 Nun lobet alle Gottes Sohn 502 Herr, aus Deiner heilgen Nähe 503 Lobpreiset unsern Gott 504 Höchster Gott, wir danken Dir 505 Wie ein Hirt Dein Volk zu weiden 506 Der Herr, mein Hirte, führet mich 507 Jesus, meines Lebens Leben 508 O Herr, ich preise Deine Huld 509 Lamm, für unsre Schuld geschlachtet 510 O Du Lamm Gottes, das da getragen 511 Lamm, das geschlachtet, Dich bet ich an 512 Dich, Herr, der Du einst am Kreuze für uns bist gestorben 513 O Haupt voll Blut und Wunden 514 Es ist vollbracht, das Opfer für die Welt 515 In Gott versöhnt, in Christus neu 516 Wir wollen Deinen Tod verkünden 517 Gib, Herr, dass Deiner großen Liebe Licht 518 Herr, weil mich festhält Deine starke Hand 519 Für mich gingst Du nach Golgatha 520 Du bist würdig, Du bist würdig 521 Ohne Anfang, ohne Werden 522 Lamm, verwundet und beladen 523 Du wardst erhöht von dieser Erde

15 524 O Vater, einer ist s vor allen 525 Tief neigt der Himmel sich zu Armen 526 In Anbetung stehen wir 527 Gott, der da reich ist an Barmherzigkeit 528 Dem, der da vermag überschwenglich zu geben 529 Der Du das All regierst 530 Wunderbar, dass Du, der Sohn, gekommen 531 Anbetung bringen wir 532 So sendet denn, ihr meiner Harfe Saiten 533 Gott, Du hast Dir ausersehen 534 Herr Jesus, wir betrachten 535 Gott, Dein Plan von Ewigkeiten 536 Er ist mein Erlöser 537 Vertrau dem Herrn, siehst Du nicht Weg noch Stege 538 Herr, zu Deinen Füßen 539 Was dein Vater dir auch sende 540 In Ihm ist alles, was ich brauch 541 Jesus, wir sehen auf Dich 542 Jesus, höchster Name 543 Sein Nam ist höher als jeder andre 544 Du bist mein Gott, ich will Dich preisen 545 Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth 546 Jesus, Du des Lebens Herr 547 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne 548 Im Kreuz ist unsre Kraft verborgen 549 Spiel für Gott ein neues Lied 550 Seid nicht bekümmert 550A Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind 551 Friede mit euch 551A Du bist mein Zufluchtsort 552 Herr, halte mich nah bei Dir jeden Tag 553 Warum sollt ich mich denn grämen 554 Wir versammeln uns zu Dir, o großer Gott 555 Ja, wie lieblich ist s und fein 556 Lobe den Herrn, meine Seele 557 Die Gnade unsers Herrn Jesus Christus 558 Bleibend ist Deine Treu 559 Fürchte dich nicht, denn du bist mein

16 560 Gott ist getreu! Sein Herz, Sein Vaterherz 561 Ich trau auf Dich, o Herr 562 Verlasst euch stets auf den Herrn 563 Du bist unsre Zuversicht 564 Wie tief kann ich fallen, wenn alles zerfällt 565 Herr, wir wissen, dass Du lebst 566 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben 567 Von guten Mächten treu und still umgeben 567A 568 Meine Zeit steht in Deinen Händen Von guten Mächten treu und still umgeben (Alternativ- Melodie) 569 Gib uns Frieden jeden Tag! 570 Gottes heilge Wahrheit haltet hoch und rein 571 Es geht ohne Gott in die Dunkelheit 572 Dass Dein Wort in meinem Herzen starke Wurzeln schlägt 573 Wer Gott folgt, riskiert seine Träume 574 Herr, Du gibst uns Hoffnung, Du änderst unser Leben 575 Ein jeder trage die Last des andern 576 Vater, sieh auf unsre Brüder 577 Vater, ich möchte Dir danken 578 Vater, ich will Dich preisen 579 Von ganzem Herzen will ich Dir danken 580 Wohl denen, die da wandeln 581 Fröhlich, fröhlich ist das Volk 582 Wie groß ist mein Gott, kein andrer wie Er 583 Es gibt jemand, der deine Lasten kennt 584 Ja, das ist Freude, unaussprechliche Freude 585 Wir singen von Jesus 586 Ich danke meinem Gott von ganzem Herzen 587 Gott, mein Herr, es ist mir ernst 588 O Heiland, fülle meinen Tag 589 Die Güte Gottes preisen 590 Dir, Herr, will ich danken 591 Unser Mund, der ist voll Jubel 592 Dass Du mich einstimmen lässt in Deinen Jubel, o Herr 593 Sing mit mir ein Halleluja

17 594 O lasst uns mit Jauchzen erheben 595 Danke, mein Vater, für alles, was Du schenkst 595A Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich 596 Fels des Heils, Herr Jesus Christ 601 Lobt froh den Herrn 602 Gott, ich kann nur staunen 603 Gott ist gegenwärtig 604 Dir gebührt die Ehre und die Anbetung 605 Du bist allmächtig, allgegenwärtig 606 Du bist der Herr, du und kein anderer 607 Du bist der Schöpfer des Universums 608 Du bist erhoben, für immer gehört dir der Thron 609 Er ist der Weg, auf dem ich reise 610 Es gibt bedingungslose Liebe 611 Erzählt von der Größe Gottes, unsres Herrn 612 Friedefürst, Wunderrat 613 Groß ist unser Gott, Herr der Ewigkeit 614 Großer, herrlicher Gott, wir kommen nun zu dir 615 Heilig, heilig, heilig ist der Herr 616 Heilig, heilig, heilig! Gott, dir sei Ehre 617 Herr, deine Güte reicht so weit 618 Herr, im Glanz deiner Majestät 619 Herr, unendlich viel hast du für mich getan 620 Keiner ist wie du 621 Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an 622 Licht dieser Welt, du strahlst in unsrer Nacht auf 623 Lob, Anbetung, Ruhm und Ehre 624 Vater im Himmel, wir beten dich an 625 Majestät, herrliche Majestät 626 Mein Jesus, mein Retter 627 Niemand als du, Herr, kann geben 628 Schöpfer aller Himmel, der die Welt gemacht 629 Siehst du das Lamm in jener Nacht? 630 Vater, deine Liebe ist so unbegreiflich groß 631 Vater, wir sind hier, kommen, wie wir sind 632 Wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser 633 Würdig und herrlich ist das Lamm 634 Würdig das Lamm, das geopfert ist

18 635 All die Fülle ist in dir, o Herr 636 Dank sei dir, ja, Dank sei dir 637 Bist zu uns wie ein Vater 638 Du bist ein wunderbarer Hirt 639 Du bist heilig, du bist Herr 640 Du bist mein Ziel, mein Gott 641 Gepriesen sei der Herr 642 Gott, dich würdig zu verehren 643 Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum 644 Denn du bist groß, ein Gott, der Wunder tut 645 Herr, dein Name sei erhöht 646 Herr, du bist groß, grenzenlos 647 Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 648 Lasst uns loben den Namen des Herrn 649 Ich will loben den Herrn allezeit 650 Lobe den Herrn, meine Seele 651 Lobe den Herrn! Sing ihm dein Lied 652 Lobt den Herren in seiner Herrlichkeit 653 Wir sind hier zusammen in Jesu Namen 654 Sing Halleluja unserm Herrn 655 Sonne, Mond und Sterne 656 Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang 657 Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang 658 Danke, Vater, für das Leben, das du gibst 659 Der Grund unsrer Dankbarkeit 660 Hab Dank von Herzen, Herr 661 Ich bin geliebt, geliebt 662 Ich verdanke Dir so viel, mein Gott 663 Vater, ich will dir danken, dich, den Schöpfer preisen 664 Wer bittet, dem wird gegeben 665 Wie viel schöne Stunden hat mir Gott bis jetzt geschenkt 666 Am Ende, kein Ausweg und nur noch Angst 667 Dass wir in dir bleiben 668 Die Hände, die sich falten, ruhn von der Sorge aus 669 Herr, ich komme zu dir 670 Herr, ich suche deine Ruhe 671 Herr Jesus, öffne uns die Ohren

19 672 In der Stille angekommen 673 Ja, ich weiß, Gott hört Gebet 674 Jesus, sei das Zentrum 675 Lass mir das Ziel vor Augen bleiben 676 Öffne mir die Augen 677 Sende dein Licht und deine Wahrheit 678 Vater, ich komme jetzt zu dir 679 Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht 680 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 681 Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg 682 Du sprichst das Wort des Lebens 683 Der Herr denkt an uns 684 Komm mit, komm mit, wir suchen einen Schatz 685 Stille vor dir, mein Vater 686 Wie auf dunklem Weg ein Licht 687 Damit das Leben neuen Farbenglanz gewinnt 688 Gut, dass wir einander haben 689 Jesus will uns baun zu einem Tempel 690 Komm heraus aus deiner Ecke 691 Vater, mach uns eins 692 Was wir so fest in Händen halten 693 Wer liebt, ist gütig, hat Geduld 694 Herr, in deinen Namen treffen wir uns hier 695 Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott 696 Leite mich, führ mich in Gerechtigkeit 697 Deine Gnade sei mit uns 698 Deine Tage stehn in Gottes Händen 699 Hevenu shalom alejchem 700 Schalom chaverim 701 Friede, Friede, Friede sei mit dir 702 Geh unter der Gnade 703 Gottes guter Segen sei mit euch 704 Jesus Christus segne dich 705 Unter Gottes Segen leben 706 Vom Anfang bis zum Ende 707 Bei dir ist die Quelle des Lebens 708 Ich bin umhergezogen 709 Ins Wasser fällt ein Stein

20 710 Jesus kam für dich 711 Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin 712 Licht bricht durch in die Dunkelheit 713 Komm, folge Jesus 714 Kommt, atmet auf, ihr sollt leben 715 Leben ist mehr, als du ahnst 716 Singt ein Lied von Gott 717 Allein deine Gnade genügt 718 Du bleibst an meiner Seite 719 Du hast Erbarmen und zertrittst all meine Schuld 720 Herr, dein Blut bringt uns Rettung 721 Er ist der Erlöser 722 Ich bin erlöst durch des Lammes Blut 723 Wenn Perspektiven für mein Leben fehlen 724 Wenn unser Glaube nicht mehr als ein Standpunkt ist 725 Wie ein Fest nach langer Trauer 726 Wir schauen der Wahrheit ins Auge 727 Wo ich auch stehe, du warst schon da 728 Wo ist solch ein Gott, so wie du? 729 Ich lieb dich, Herr, keiner ist wie du 730 Freuet euch allezeit, freut euch in dem Herrn 731 Ich freu mich über diesen Ort 732 Seid froh in dem Herren allezeit 733 In dir ist mein Leben 734 Kommt, stimmt doch mit uns ein 735 Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben 736 Gottes Liebe ist so wunderbar 737 Gott ist so gut 738 König der Könige, Herr aller Herren 739 Herr, wohin sonst sollten wir gehen? 740 Ich geb mein Leben hin an dich 741 Ich kann nicht schweigen von dem, was du getan hast 742 Ich singe dir ein Liebeslied 743 Jesus Christus ist aller Herr 744 Keine Macht der Welt 745 Niemand ist so treu und gut wie Jesus 746 O kommt und staunt und betet an 747 O Wunder der Barmherzigkeit

21 748 Ohne dich wäre ich verloren 749 Von Gott geliebt, mehr als ein Wort 750 Geheimnisvoll sind Gottes Wege 751 Im Namen Gottes werde ich wie Jesus nun getauft 752 Auf deiner Fährte will ich bleiben 753 Das Höchste meines Lebens ist 754 Ein Leben, gegeben für den Herrn der Welt 755 Folgen Leben mit Jesus hat Folgen 756 Herrlicher Gott, liebender Retter 757 Immer mehr von dir, immer mehr 758 Jesus, dir gehört mein Leben und Lobpreis 759 Jesus, dir nach, weil du rufst 760 Leben aus der Quelle, Leben nur aus dir 761 Nimm mein Leben, nimm es ganz 762 Herr, mein ganzes Leben 763 Trachtet zuerst nach Gottes Reich 764 Über alle Welt bist du der Herr 765 Unser Herr sagt uns in seinem Wort 766 Wohl dem, der ein klares Ziel hat 767 Bis ans Ende der Welt 768 Die Güte des Herrn hat kein Ende 769 Du allein kennst meine Gedanken 770 Du bist gut, Herr, wahrhaft gut, Herr 771 Du bist meine Zuflucht und Stärke 772 Du bist so gut zu uns, himmlischer Vater 773 Du sagst Ja, aus Liebe sagst du vorbehaltlos Ja 774 Felsenfest und stark ist mein Gott 775 Gott zeigt mir den Weg, wenn ich keinen Ausweg seh 776 Herr, du durchschaust und kennst mich 777 Ich bin bei euch 778 Ich bin sicher an der Hand des Vaters 779 Ich bin ja dein Kind, ich verlasse mich auf dich 780 Ich schaue auf, Herr, zu den Bergen 781 Ich erhebe meine Augen zu den Bergen hoch hinauf 782 Ich stehe fest auf dem Fels 783 Manches Ende ist ein Anfang 784 Nähme ich Flügel der Morgenröte 785 Trost, Gott ist mein Trost

22 786 Weil Gott dein Vater ist 787 Wenn du manchmal ganz alleine bist 788 Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten 789 Wie ein starker Fels mitten in der Brandung 790 Woher weiß ich, was du willst 791 Du hast dein Werk in mir begonnen 792 Freunde, wir sind nicht befreit 793 Du bist gemeint, auf dich kommt es an 794 Jesus, ich will gehn, sende mich 795 Jesus, leite mich mit deinen Augen 796 Seid fröhlich in der Hoffnung 797 Sei ein lebendger Fisch 798 So sehr hat Gott die Welt geliebt 799 Wer das Wasser in der Wüste kennt und es verschweigt 800 Bald schon kann es sein, dass wir Gott als König sehn 801 Meinem Gott gehört die Welt 802 Blinde werden sehn, Lahme werden gehn 803 Du sollst nicht müde werden 804 Die Nacht ist vorgedrungen 805 Jetzt ist es wieder höchste Zeit 806 Engel bringen frohe Kunde 807 Gloria, Gloria! Ehre sei Gott in der Höhe 808 Gloria, gloria in excelsis Deo 809 Mache dich auf und werde Licht 810 Der Heiland ist geboren 811 Die Weihnachtsfreude, die pustet keiner aus 812 Es ist ein Ros entsprungen 813 Freude, große Freude leuchtet aus der Nacht 814 Freuet euch, ihr Christen alle 815 Seht das Kind dort in dem Stalle 816 Freut euch, freut euch, Menschenkinder 817 Unser Heiland ist nun da 818 Fröhlich soll mein Herze springen 819 In der Nacht von Bethlehem, da ist ein Kind geboren 820 Jahr um Jahr gewartet 821 Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Fraun

23 822 Mit den Hirten will ich gehen 823 O du fröhliche, o du selige 824 O Freude über Freude 825 Ohne Anfang, ohne Ende 826 Runtergekommen, abgestiegen 827 Stille Nacht, heilige Nacht, da an uns Gott gedacht 828 Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht 829 Vom Himmel her kam ein Kind 830 Vor langer Zeit in Bethlehem 831 Wer ist das Kind, das zart und klein 832 Du Kind, zu dieser heilgen Zeit 833 In jener Nacht vor seinem Tod 834 Aus Liebe bis zum Tod am Kreuz 835 Die Majestät legtest du ab 836 Du starbst für uns auf Golgatha 837 Für mich hast du das Leid auf dich genommen 838 Herr, du bist mächtig, bist hoch erhöht 839 Ich komme zum Kreuz, suche Gnade bei dir 840 Ich seh das Kreuz, und nichts andres muss ich sehn 841 Jesus, Herr, ich denke an dein Opfer 842 Jesus, mir fehlen die Worte 843 Kommt und seht Gottes Sohn 844 Vor deinem Kreuz, Herr, will ich stille werden 845 Christ, der Herr, ist auferstanden 846 Danke, Jesus, danke, danke, Jesus, danke 847 Jesus Christus ist der Sieger 848 Der König lebt, preist ihn, den Auferstandnen 849 Er ist erstanden, halleluja 850 Freuet euch, das Grab ist leer 851 Jesus lebt! Das Grab ist leer 852 Ehre dem Lamm. Ja, Ehre sei dem Lamm 853 Der Herr ist auferstanden 854 Krönt Jesus, unsern Herrn 855 Als alles finster war 856 Herr, befreie unsre Herzen, dir zu danken 857 Herr, füll mich neu 858 Jesus sandte seinen Geist 859 All Morgen ist ganz frisch und neu

24 860 All Morgen ist ganz frisch und neu 861 Hell strahlt die Sonne, der Tag ist erwacht 862 Danke für diesen guten Morgen 863 Das Fischlein in dem Wasser 864 Bist du groß oder bist du klein 865 Du bist jeden Tag bei mir, du bist da 866 Einfach genial, dass es dich gibt 867 Er hält die ganze Welt in seiner Hand 868 Felsenfest, felsenfest 869 Hundert Pro: Gott meint es gut mit mir 870 Ich will einziehn in sein Tor 871 Ja, Gott hat alle Kinder lieb 872 Mein Gott ist höher als die Berge 873 Mein Gott ist so groß, so stark und so mächtig 874 Seht mal meinen Regenschirm 875 Unter dem Schirm des Höchsten 876 Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee 877 Wer lässt die Sterne strahlen

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch)

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liebe Gottesdienstleiter und -leiterinnen. Diese Liste soll euren Dienst unterstützen. Die genannten Lieder sind in der Gemeinde

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind 568 Abend ward, bald kommt die Nacht 532 206 Ach bleib mit deiner Gnade 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 227 546 All Morgen ist ganz frisch und neu 494 2 Allein Gott in der Höh sei

Mehr

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN ANBETUNG DES SOHNES ANBETUNG DES VATERS

VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN ANBETUNG DES SOHNES ANBETUNG DES VATERS VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN 1 Danket dem Herrn! 3 Dankt unserm Gott 15 Dir, Dir, o Höchster, will ich singen 7 Du, meine Seele, singe 5 Kommt, preist und lobet unsern

Mehr

Verzeichnis Liedfolien

Verzeichnis Liedfolien Seite 1/6 1 All die Fülle ist in Dir 1 All die Fülle ist in Dir 275 Alle Schöpfung staunt und preist 1 Dank sei Dir! Ja, Dank sei Dir 2 Allein Deine Gnade genügt 2 Allein Deine Gnade genügt 3 Alles will

Mehr

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106 Inhalt 1 Ach bleib mit deiner Gnade 2 All ihr Geschöpfe unsres Herrn 3 Alle Ehre sei meinem Retter 4 Allein Deine Gnade genügt 108 Allein zu Deiner Ehre 5 Alles ist bezahlt (Jesus starb für mich) 6 Alles

Mehr

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Ach bleib mit deiner Gnade! Ach wie flüchtig, ach wie nichtig Allein Gott in der Höh sei Ehr All eure Sorgen Auf meinen lieben Gott Auferstehen, ja auferstehen wirst du Aus der Tiefe rufe

Mehr

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert 1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV)

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV) Glaubenslieder 2015 im Vergleich mit Loben (CLV) Nr. enthalten unter Nr. nicht enthalten 1 Lobe den Herrn, meine Seele 324 2 Lobe den Herrn, meine Seele 327 3 Herr, dein Name sei erhöht 43 4 Abba, Vater,

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21 Inhaltsverzeichnis Seite Ach, wenn ich dich, mein Gott, nur habe 9 Alles, was Odem hat 245 Also hat Gott die Welt geliebt 197 Apostelwort, du Lehre 10 Auf dein Wort will ich trauen 11 Auf dich, mein Gott,

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C Lied: 394 Laudate Dominum (4x) Ruf vor dem 174, 5 Halleluja Evangelium Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn - In der Heiligen Nacht Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Inhaltsverzeichnis, alphabetisch nach Liedtiteln A 4 Abba, mein Vater, dir sei Ruhm Joh. Chr. Bach 11 69 G. Ph. Telemann 96 72 Ach bleib

Mehr

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht Eröffnung 247 Lobt Gott, ihr Christen, allegleich J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis

Mehr

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

Synopse Glaubenslieder / Loben

Synopse Glaubenslieder / Loben Synopse Glaubenslieder / Loben Angegeben ist stets der Liedanfang, nicht ggf. davon abweichende Titel. Beginnen mehrere Lieder mit der gleichen Zeile, ist zur Unterscheidung der Name des Komponisten oder

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort

Inhaltsverzeichnis. 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort Inhaltsverzeichnis 119 469 168 23 53 75 91 388 437 392 55 264 351 214 241 454 435 373 136 285 231 102 194 181 153 226 230 205 6 309 346 14 464 48 440 316 450 329 425 215 130 210 121 82 Aber der Herr ist

Mehr

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 Für folgende Lieder im neuen GL stehen Bläserbegleitungen aus Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 zur Verfügung: alphabetisch nach Titel GL 2013 Titel GL 2013 GL 2013 Prb 95 BlGL Wü 2006 Ach

Mehr

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind (alphabetisch und numerisch geordnet) 1. Alphabetische Reihenfolge Titel Nummer im ELKG Ach Gott und Herr 168 Ach Gott vom Himmel

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche - 2005 Lieder mit Chorsatz Nr Titel Rubrik Melodie Titel des Melodieliedes 1 Macht hoch die Tür Advent 2 Nun jauchzet, all ihr Frommen Advent 6 Die Nacht ist vorgedrungen

Mehr

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~ Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn in Wahrheit anrufen; er erfüllt das Begehren derer, die ihn fürchten; er hört ihr Schreien und rettet sie. ~ Psalm 145,18-19 Ich wende mich von

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Aufgelistet sind 234 Lieder, bei denen die Melodie gleich oder nur geringfügig geändert ist. Auch kann es sein, dass der Text in einem Lied z.b. sprachlich angepasst wurde.

Mehr

Verzeichnis der Gesänge

Verzeichnis der Gesänge 139 Nr. Titel 455 ö Alles meinem Gott zu Ehren 281 Also sprach beim Abendmahle 912 Am Ölberg zu nächtlicher Stille 710 Beim frühen Morgenlicht 518 ö Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung 282

Mehr

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch LIEDBEGLEITUNG SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch Unveränderte Neuauflage der C D von 2003 SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Abend ward, bald kommt die Nacht 487 280 Abraham, Abraham, verlass dein Land 311 171 Ach bleib mit deiner Gnade 347 202 All Morgen ist ganz frisch und neu 440 249

Mehr

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten.

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten. 1 29.03.2018 10.00 Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D-01796 Pirna Mail: saechsische.schweiz@fuehrergruppe.de Tel.: 03501 / 550 50 Fax: 03501

Mehr

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Andachtsjodler Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Als ich bei meinen Schafen wacht 2. Er sagt, es soll geboren sein zu

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen Weihnachten In der heiligen Nacht 24.12. Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 757 Sei uns willkommen J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Antwortgesang 635,3 + Verse 1-2.3+11.12-13a (Ps.

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

alphabetisches Inhaltsverzeichnis

alphabetisches Inhaltsverzeichnis Diese pdf-datei ist das Inhaltsverzeichnis zum Posaunenbuch 1 von Johannes Kuhlo erhältlich unter folgendem Link: http://www.1a-shopposaunenchor.de/index.php?route=product/product&path=154&product_id=3877

Mehr

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B Liedplan August und September 2018 Lesejahr B August Monatslieder: Lock uns mit der Kraft des Geistes GL 734 (August 2018) Ich will dich rühmen GL 833 (Juli 2018) V/A Komme, geheimnisvoller Atem GL 818

Mehr

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016 In der Hl. Nacht 24. Dezember 2016 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 732 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 159/ 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns der Heiland

Mehr

Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied

Auswertung der Umfrage Lieblingslieder im Gottesdienst (alphabetisch) Lied Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied Alter der Wählerinnen und W Abend ward, bald kommt die Nacht 76 67 Above all powers 41 Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 69

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 5.8. 28.10. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS 5. 8. 2018 Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben

Mehr

TEXTE OSTERBLASEN 2015

TEXTE OSTERBLASEN 2015 1 EG 99 Christ ist erstanden Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit daß

Mehr

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl

Mehr

Das große Bläserbuch zum Gotteslob

Das große Bläserbuch zum Gotteslob Das große Bläserbuch zum Gotteslob Notenbibliothek Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 0 06/13 85 GB PA IN A Alle Tage sing und sage 0 06/13 78 GB PA IN A Allein Gott in der Höh sei Ehr 0 06/13 59 GB PA

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016 25. Sonntag im Jahreskreis 18. September 2016 Eröffnungsgesang Lobe den Herren, den mächtigen König Kommt herbei, singt dem Herrn 392 140 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 1. Lesung Am 8, 4-7 Antwortgesang

Mehr

Liste ausgewählter Lieder aus Glaubenslieder 1 und 2 (Stand: Dezember 2014)

Liste ausgewählter Lieder aus Glaubenslieder 1 und 2 (Stand: Dezember 2014) Liste ausgewählter Lieder aus Glaubenslieder 1 und 2 (Stand: Dezember 2014) Lied-NummeLiedtitel 1 Lobsinget dem Herrn, o preiset Ihn gern 2 Wo ist ein solcher Gott wie du 4 Ach, wer kann Dich würdig loben

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo 29. Sonntag im N Eröffnung 466 Herr, dich loben die Geschöpfe Monatslied STAMM J 028 Gemeinde sein 821 Himmel, Erde, Luft und Meer J 057 Lebendig und kräftig und schärfer 67, 1 Der Herr behütet dich vor

Mehr

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison Franz Reithner Liedplan 6. 5. bis 29. 7. 2018 6. SONNTAG DER OSTERZEIT 6. 5. 2018 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt Gl 326: Wir wollen alle fröhlich sein

Mehr

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017 5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar 2017 Eröffnungsgesang Morgenstern der finstern Nacht Morgenlicht leuchtet 372 702 1. Lesung Jes 58, 7-10 Antwortgesang Selig der Mensch 61, 1 2. Lesung 1 Kor 2, 1-5

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

Chorbuch Gotteslob. Carus erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern des neuen Gotteslob

Chorbuch Gotteslob. Carus erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern des neuen Gotteslob Chorbuch Gotteslob herausgegeben von Richard Mailänder (Idee und Leitung) Winfried Bönig, Karl Dorneger Christian Dostal, Frank Höndgen Eberhard Metternich erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern

Mehr

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch 321 Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und

Mehr

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015 20. Sonntag im Jahreskreis 16. August 2015 Eröffnungsgesang Singt dem Herrn ein neues Lied Ich lobe meinen Gott 409 400 1. Lesung Spr 9, 1-6 Antwortgesang Kostet, kostet und seht 212 2. Lesung Eph 5, 15-20

Mehr

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist.

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Dieses Liederheft will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Es bietet die Möglichkeit, wichtige Themen des

Mehr

Verzeichnis sämtlicher Lieder

Verzeichnis sämtlicher Lieder Die Zahlen geben die Liednummern an. Die mit einem * versehenen Lieder befinden sich im zweiten Teil:»Neue geistliche Lieder«(ab Nr. 601). * Abend ward, bald kommt die Nacht 640 * Abraham, Abraham, verlaß

Mehr

TRINITATIS I Mittwoch nach dem 3. Sonntag nach Trinitatis Eröffnung Psalm 119

TRINITATIS I Mittwoch nach dem 3. Sonntag nach Trinitatis Eröffnung Psalm 119 TRINITATIS I Mittwoch nach dem 3. Sonntag nach Trinitatis Das Wort von der Versöhnung Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Luk 19,10 Eröffnung [Zum Entzünden

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A/B)

Liedplan bis (Lesejahr A/B) Liedplan 01. 11. 2017 bis 28. 01.2018 (Lesejahr A/B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1.11.2017 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 06. 08. 2017 bis 29. 10.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner VERKLÄRUNG DES HERRN 6. 8. 2017 Er wurde vor ihren Augen verwandelt: sein Gesicht leuchtete wie die Sonne Gl 363 Herr,

Mehr

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen

Mehr

3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT

3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT 3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT Gebete 900 Litanei vom Heiligen Geist 4 901 Zum heiligen Erzengel Michael 6 Ordinarien und Meßgesänge 902 Alban-Messe (H. Rohr) 8 903 ff Allerheiligen-Messe (H. Schroeder/H.

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 26. 02. 2017 bis 23. 04.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ACHTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. 2. 2017 Sorgt euch nicht um morgen. Gl 392: Lobe den Herren Gl 416: Was Gott tut, das

Mehr

Vom Himmel kam der Engel Schar Freuet euch, ihr Christen alle. EG 25 EG 34 Altjahrsabend Das alte Jahr vergangen ist Der du die Zeit in Händen

Vom Himmel kam der Engel Schar Freuet euch, ihr Christen alle. EG 25 EG 34 Altjahrsabend Das alte Jahr vergangen ist Der du die Zeit in Händen Die Wochenlieder aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG) nach dem Kirchenjahr geordnet: 1. Adventssonntag Nun komm, der Heiden Heiland Die Nacht ist vorgedrungen EG 4 EG 16 2. Adventssonntag Ihr lieben Christen,

Mehr

Auswahl an Psalmen und Liedern

Auswahl an Psalmen und Liedern Auswahl an Psalmen und Liedern Psalm 36 Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes und dein Recht wie

Mehr

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I)

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) erstellt von: Mag. Gerda Heger 2. Dezember 2012 1. Sonntag im Advent GL 110 GL 103 GL 528/4 GL 434 GL 107 8. Dezember 2012 Hochfest

Mehr

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens Aschermittwoch 266 Bekehre uns, vergib die Sünde J 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste J 495 An Knotenpunkten des Lebens 639,1 + Verse 3-4.5-6b.12-13.14+17 (Ps. 51) IV. Ton

Mehr

Taufsprüche Seite 1 von 5

Taufsprüche Seite 1 von 5 Taufsprüche Seite 1 von 5 01 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 02 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1.Mose 26,24) 03 Gott segne

Mehr

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 Eröffnungsgesang Mein ganzes Herz erhebet dich Pilger sind wir Menschen 143 820 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 7-9 Antwortgesang

Mehr

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah.

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah. Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel Freut euch im Herrn! Denn er ist nah 2 Heiligste Nacht 3 Menschen, die ihr wart verloren 4 Auf, Christen, sing festliche

Mehr

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am

Mehr

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017 12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni 2017 Eröffnungsgesang Erde, singe Du hast uns, Herr, gerufen 411 704 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 10-13 Antwortgesang Herr, erhebe

Mehr

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,

Mehr

Lieder aus dem Neuen Gotteslob

Lieder aus dem Neuen Gotteslob Lieder aus dem Neuen Gotteslob Von -Dalberg-Str. 17b 67487 St. Martin Tel.: 06323/704922 www.ute-hormuth.de Eröffnung: ST 140 Kommt herbei ST 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch ST 148 Komm her, freu

Mehr

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld ISBN 3-932308-68-9 Best.-Nr.: 30868 2. Auflage 2011 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder grundsätzlich nicht erlaubt. 1 Text:

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr B)

Liedplan bis (Lesejahr B) Liedplan 1. 11. 2018 bis 3. 2. 2019 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1. 11. 2018 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der Herrlichkeit

Mehr

Jugendliederbuch. Gib Gott die Ehre

Jugendliederbuch. Gib Gott die Ehre Jugendliederbuch Gib Gott die Ehre ISBN 3-932308-70-0 Best.-Nr.: 30870 1. Auflage 2003 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder

Mehr

1. Adventssonntag 03. Dezember 2017

1. Adventssonntag 03. Dezember 2017 1. Adventssonntag 03. Dezember 2017 Eröffnungsgesang Macht hoch die Tür Wie soll ich dich empfangen 218 726 Kyrielitanei Herr Jesus, du König aller Menschen 163, 2 1. Lesung Jes 63, 16b-17.19b; 64, 3-7

Mehr

Beten mit Kindern. Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES

Beten mit Kindern. Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES Beten mit Kindern Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES 1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. 2. Du

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 4. 2. 29. 4. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS 4. 2. 2018 Er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten Gl 144: Nun jauchzt dem Herren,

Mehr

VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN»

VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» 2 VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» LITURGISCHER GEDENKTAG 16. JULI 3 ERÖFFNUNGSVERS Du bist allen Lobes würdig, heilige Jungfrau; denn aus dir

Mehr

Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner)

Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner) Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner) ERÖFFNUNG Gesang zur Eröffnung Allgemeine Eingangslieder wie: 140 Kommt herbei, singt dem Herrn 142

Mehr

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen:

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: So spricht Gott: Ich werde dir beistehen. Ich bewahre dich, wo du auch hingehst. ( 1. Mose 28,15) So spricht Gott zu dir: Ich will dich segnen, und du sollst

Mehr

Seite 1 von 8. Titel FuL GL NGL andere Rubrik ppt pdf Tonart Orgel Klavier für Kinder Kombination Gott ist gegenwärtig 1 14 Anbetung und Lobpreis +

Seite 1 von 8. Titel FuL GL NGL andere Rubrik ppt pdf Tonart Orgel Klavier für Kinder Kombination Gott ist gegenwärtig 1 14 Anbetung und Lobpreis + Gott ist gegenwärtig 1 14 Anbetung und Lobpreis + G + 1+16 Allein Gott in der Höh sei Ehr 2 1 Anbetung und Lobpreis F + Dir, Gott, sei die Ehre 3 Anbetung und Lobpreis F + Ehr sei dem Vater und dem Sohn

Mehr

(Und einmal war ich garnichts mehr!)

(Und einmal war ich garnichts mehr!) (Und einmal war ich garnichts mehr!) H.B.-M. / Textsammlung 9 / Seite - 1 - Mein Gebet Ich bitte um Deinen Segen auf allen meinen Wegen. Gib, daß ein guter Mensch ich werde und Gutes tue auf dieser Erde.

Mehr

Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang

Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang Eröffnung L: Zu unserem Gottesdienst ich darf Euch herzlich begrüßen. Wir den Gottesdienst beginnen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen

Mehr

&[*6**7**]***I***7***I*****,*9{******m****n{****m**]*****I******7*****8*******b{****n*****]]

&[*6**7**]***I***7***I*****,*9{******m****n{****m**]*****I******7*****8*******b{****n*****]] KARFREITAG Vater, nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe. >tzb 579 Lit. Farbe: violett oder schwarz. Es kann auch auf jede Farbe verzichtet werden. Kein Ehr sei dem Vater, kein Halleluja, kein Gloria.

Mehr

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen!

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Morgengebete 1. Gottes Segen Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Segne meine Augen, damit sie dich im Alltag schauen damit ich nicht

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014 25. Sonntag im Jahreskreis 21.September 2014 Eröffnungsgesang Liebster Jesu, wir sind hier Lobet den Herren 149 81 1. Lesung Jes 55, 6-9 Antwortgesang Der Herr ist nahe Der Herr ist nahe 76, 1 698,1 alt

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl

Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Es gibt aber auch noch weitere Bibelstellen. Oder Sie sehen einmal bei den Tauf oder Trausprüchen nach. So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein

Mehr

Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Zu Beginn: Nun danket all und bringet Ehr (Nr. 322) Nun jauchzt dem Herren alle Welt (Nr. 288) Lobet den Herren, den mächtigen König (Nr. 316) Du meine Seele singe

Mehr

&*[**5**7**]****I***7***I****7***8****9{******m*****]*****I******7*****8*****9*****n{****v**]]

&*[**5**7**]****I***7***I****7***8****9{******m*****]*****I******7*****8*****9*****n{****v**]] CHRISTI HIMMELFAHRT (Christus spricht:) Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. >tzb 657 Lit. Farbe: weiß PSALM IV &*[**5**7**]****I***7***I****7***8****9{******m*****]*****I******7*****8*****9*****n{****v**]]

Mehr

Gottesdienst am Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh 1

Gottesdienst am Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh 1 Glockengeläut / Musik Begrüßung Gottesdienst am 26.12. 2016 Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh 1 Lied: EG 40 Dies ist die Nacht, darin erschienen Psalm 96;

Mehr

Gottesdienst. V: Der Geist unseres Schöpfers und seines Sohnes sei mit euch.

Gottesdienst. V: Der Geist unseres Schöpfers und seines Sohnes sei mit euch. Gott zur Ehre Gottesdienst 1) Begrüßung der versammelten Gemeinde: Lied / a: GLn 329, 342, 357, 717, 829, 831 V: Der Geist unseres Schöpfers und seines Sohnes sei mit euch. A: Und mit deinem Geiste V:

Mehr

Kein andrer Name! Textbuch zur CD mit allen Akkorden

Kein andrer Name! Textbuch zur CD mit allen Akkorden Kein andrer Name! Textbuch zur D mit allen Akkorden Impressum opyright 2011 Alle Rechte bei Katharina Roth Jede Art von kommerzieller Verbreitung oder Aufführung der Lieder nur mit ausdrücklicher enehmigung

Mehr

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Lichterandacht Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Das Gedächtnis an einen lieben Verstorbenen vereint Trauer und Hoffnung. Wir sind traurig, weil... gestorben ist, aber vor allem dankbar, dass

Mehr

Engel bringen frohe Kunde Musik: Unbekannt Text: Johannes Haas

Engel bringen frohe Kunde Musik: Unbekannt Text: Johannes Haas Engel bringen frohe Kunde Musik: Unbekannt Text: Johannes Haas Tonart - CCLI-Liednummer 4339638 Words: 1966 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen Music: Public Domain Nutzung ausschließlich im Rahmen der SongSelect

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder nach Entstehungsjahrhunderten

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder nach Entstehungsjahrhunderten 9 Lobt Gott, ihr Christen allzugleich vor 17. Jh. 10 Vom Himmel hoch, da komm ich her vor 17. Jh. 57 Nun freue dich, du Christenheit vor 17. Jh. 58 Allein Gott in der Höh sei Ehr vor 17. Jh. 59 Gelobt

Mehr