FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION"

Transkript

1 FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR BEDIENUNGSANLEITUNG

2 FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR MEBUS Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein perfektes und zuverlässiges Messen der Innen- und Außentemperatur sowie Luftfeuchte ermöglichen. Dieses Gerät ist auch ausgestattet mit einer Funkuhr und einem Kalender sowie einem Barometer für die eingebaute Wetterprognose. Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät benutzen, um die Eigenschaften und Funktionsweisen ausführlich kennenzulernen. Zur Inbetriebnahme dieses Gerätes benötigen Sie : Für das Hauptgerät: 3 x 1,5V, AA, LR06 Alkaline-Batterien (nicht enthalten) Für den Außensensor: 2 x 1,5V, AA, LR06 Alkaline-Batterien (nicht enthalten)

3 FUNKTIONSÜBERSICHT Hauptgerät Wetterstation: 1. SNOOZE/LIGHT: - Drücken Sie diese Taste, um den Alarm zu unterbrechen, wenn er ertönt. - Schaltet die Hintergrundbeleuchtung für ca. 4 Sekunden an. 2. UP: - Drücken Sie diese Taste im normalen Zeitmodus, um zwischen Kanal 1, 2 und 3 zu wechseln (sofern Sie mehrere Außensensoren in Betrieb haben). - Drücken Sie die Taste im Einstellungsmodus, um den einzustellenden Wert zu erhöhen. - Drücken Sie die Taste im Alarm-Anzeigemodus, um den Wecker ein oder auszuschalten. 3. DOWN: - Halten Sie diese Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, lassen Sie sie dann los und drücken Sie sie erneut, um die aktuelle Wetterlage für die Wetterprognose festzulegen - Drücken Sie die Taste im Alarm-Anzeigemodus, um den Wecker ein oder auszuschalten.

4 4. MAX/MIN: - Drücken Sie diese Taste, um die gespeicherten maximalen und minimalen Werte von Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt zu bekommen. - Halten Sie die Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, um die gespeicherten Daten über maximale und minimale Werte zu löschen. 5. HISTORY: - Zeigt die Luftdruckwerte der vergangenen 24 Stunden an. 6. ALARM: - Drücken Sie die Taste im normalen Zeitmodus, um zur Anzeige der Weckzeit und Pre-Alarms zu gelangen. - Gedrückt halten für ca. 2 Sekunden zum Einstellen des Weckers oder Pre-Alarms. 7. TIME: - Drücken Sie die Taste um die Anzeige zwischen Jahr und Monat/Datum zu wechseln. - Halten Sie die Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt, um zur Einstellung der Zeit zu gelangen. 8. Standvorrichtung: - Benutzen Sie die Standvorrichtung, um das Gerät auf ebenem Grund zu platzieren 9. mb/hpa. inhg: - Wechseln Sie in der Anzeige des Luftdrucks zwischen mb/hpa und inhg durch kurzes Drücken dieser Taste. 10. C / F: - Wechseln Sie zwischen Celsius und Fahrenheit durch kurzes Drücken dieser Taste. 11. RESET: - Drücken Sie diese Taste, um alle Werte auf den Ausgangswert zurückzusetzen. - Sollte eine Fehlfunktion vorliegen, kann es unter Umständen notwendig sein, das Gerät zurückzusetzen. 12. Aufhängevorrichtung: - Benutzen Sie die Aufhängevorrichtung, um das Gerät an eine Wand zu hängen. 13. Uhrzeit Anzeige der Uhrzeit und Funkuhrsymbol bei erfolgreichem Empfang. 14. Mondphasenanzeige: - Zeigt die Mondphasen an. 15. Kalender - Zeigt das aktuelle Datum mit Wochentag an.

5 16. Wetterprognose - Zeigt die Wetterprognose an. 17. Außentemperatur- und Luftfeuchtigkeits-Anzeige: - Zeigt den Trend von Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit, die momentane Temperatur und Luftfeuchtigkeit, oder die gespeicherten maximalen oder minimalen Werte von Temperatur und Luftfeuchtigkeit an. 18. Innentemperatur- und Luftfeuchtigkeits-Anzeige - Zeigt den Trend von Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit, die momentane Temperatur und Luftfeuchtigkeit, oder die gespeicherten maximalen oder minimalen Werte von Temperatur und Luftfeuchtigkeit an. 19. Luftdruck-Diagramm: - Zeigt die Luftdrucksentwicklung der vergangen 24 Stunden an. 20. Luftdruckanzeige: - Zeigt den momentanen Luftdruck und auf Wunsch die Luftdruckwerte der vergangen 24 Stunden an. SENDER: 1. LCD Anzeige: - Zeigt die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit an, wie Sie auch auf dem Hauptgerät angezeigt wird 2. Schieberegler für den Kanal:

6 - Ordnen Sie den Sensor Kanal 1, Kanal 2 oder Kanal 3 zu, wenn Sie mehr als einen Außensensor anschließen möchten. Betreiben Sie die Station mit nur einem Sensor, belassen Sie die Auswahl bei Kanal 1. Kanal 1 ist voreingestellt 3. RESET: - Setzt alle Werte auf den Standardwert zurück 4. C / F Knopf: - Wechseln Sie zwischen C und F Anzeige 5. Batteriefach: - Für 2 x 1,5V, AA, LR06 Alkaline-Batterien (nicht enthalten) 6. Batteriefachabdeckung 7. Aufhängevorrichtung: - Zur Wandaufhängung 8. Aufklappbare Standvorrichtung INBETRIEBNAHME: ZUERST DIE BATTERIEN IN DEN (DIE) AUßENSENSOR(EN) EINLEGEN; ERST DANN IN DAS HAUPTGERÄT! 1. Ziehen Sie den Außensensor mit leichtem Druck von der Befestigung ab und schieben die Batteriefachabdeckung in Pfeilrichtung nach unten. 2. Legen Sie zwei neue AA,1.5V Alkaline Batterien in das Batteriefach ein und achten Sie dabei auf die richtige Polarität (wird im Batteriefach angezeigt). 3. Wählen Sie die Temperatureinheit aus, indem Sie z.b. mit einer geöffneten Büroklammer den C/ F Knopf im Batteriefach drücken. 4. Schieben Sie die Batteriefachabdeckung wieder auf den Sensor und drücken den Außensensor wieder in die Befestigungshalterung. Hauptgerät: 1. Entfernen Sie die Batteriefachabdeckung und legen Sie 3 neue 1,5 V, AA Alkaline-Batterien polrichtig in das Batteriefach ein (die richtige Polarität wird im Batteriefach mit +/- angezeigt). 2. Schließen Sie das Batteriefach wieder. 3. Das Hauptgerät wird sich automatisch mit den Kanälen der Außensensoren synchronisieren und die Funkuhrzeit empfangen. Dieses kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

7 Hinweis: 1. Nach der Registrierung des Außensensors und der korrekten Anzeige der Funkuhrzeit können Sie die eingebaute Wetterprognose kalibrieren, um eine genauere Wetterprognose zu erreichen. Sehen Sie hierzu in der nachfolgenden Anleitung unter Wetterprognose, wenn Sie die Wetterprognose kalibrieren möchten. Nachdem Sie das Gerät erfolgreich in Betrieb genommen haben, die Funkuhr korrekt anzeigt und der Außensensor registriert wurde, lassen Sie Gerät und Sensor nach der Registrierung 3 Minuten nebeneinander liegen bevor Sie den Sensor nach draussen bringen. Hängen Sie den Sensor am besten in Sichtweite des Hauptgerätes an einer wettergeschützten Stelle auf. Beachten Sie bitte noch, dass bei Temperaturen unter 10 Grad Plus die Batterieleistung der meisten Batterietypen stark abnimmt, dies hat zur Folge, dass sich die Reichweite der Außensensoren stark verringert. Grundsätzlich gilt zu beachten, dass Hindernisse jeglicher Art möglichst zu vermeiden sind, da zum Beispiel eine Doppelverglasung oder Mauerwerk die Senderreichweite stark beeinträchtigen kann. Sollten Sie keine der weiteren Funktionen des Gerätes benötigen, ist die Inbetriebnahme hiermit erfolgreich abgeschlossen. Die weiteren Funktionen und Besonderheiten für den Betrieb entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Bedienungsanleitung! Achtung: a.) Achten Sie unbedingt darauf, dass die Batterien neu und von richtiger Größe (LR06,AA für die Station und LR06,AA für den Sender) sind. Gehen Sie bei Batteriewechsel wie oben angegeben vor. b.) Um eine optimale Funkregistrierung zu gewährleisten, stellen Sie bitte das Hauptgerät stabil und vertikal auf eine nicht metallische Fläche. c.) Bitte platzieren Sie den Außensensor so, dass er den tatsächlichen Wetterschwankungen ausgesetzt ist, also nicht innen oder im Gartenhäuschen. Der Sensor darf keinem starken Regen oder direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein, muss aber auf jeden Fall an einem gut belüfteten Ort aufgestellt sein.

8 Information zur Synchronisation des Funkuhrsignals: Empfang des Funkuhrsignals Zeit und Datum werden funkgesteuert. Die aktuelle Zeit wird synchronisiert mit dem Funksignal aus Frankfurt, Deutschland (DCF77). DCF77 ist ein Zeitsignal und wird auf der Normalfrequenz 77,5 khz als Zeitinformation in kodierter Form ausgestrahlt. Die Sendeleistung beträgt etwa 50 kw bei einer ausgestrahlten Leistung von etwa 30 kw in einer Reichweite von ca km im Umkreis um Frankfurt/Main bzw. Mainflingen. Beim ersten Starten der Uhr oder nachdem der Reset-Knopf gedrückt wurde, wird die Uhr automatisch nach dem Funksignal suchen und das Empfangssymbol wird blinken. Anzeige der Signalstärke: Die Signalanzeige zeigt die Stärke des empfangenen Signals in 3 Stufen an. Ein blinkendes Wellensegment bedeutet, dass gerade ein Signal empfangen wird. Die Qualität des Signals kann in vier Kategorien eingeordnet werden: mäßig ausreichend gut sehr guter Empfang Hinweis: 1. Das Gerät wird jeden Tag automatisch synchronisieren, und zwar um 02:00, 08:00, 14:00 und 20:00 Uhr. 2. Platzieren Sie das Gerät nicht in der Nähe von Störquellen wie Fernseher, Computer, o.ä. 3. Vermeiden Sie es, das Gerät neben oder auf Metallplatten zu stellen. 4. Geschlossene Räume wie Flughäfen, Keller, Hochhäuser oder Fabriken, werden nicht empfohlen. 5. Starten Sie den Empfang nicht in einem sich bewegenden Fahrzeug wie Auto oder Zug.

9 Manuelle Einstellungen: Manuelle Zeiteinstellung: Sollten Sie sich außerhalb der Reichweite des Funksenders befinden, oder sollte ein Empfang nicht möglich sein, können Sie die Zeit auch manuell einstellen. Sobald wieder ein Funksignal empfangen wurde, wird die Zeit automatisch angepasst. 1. Halten Sie im normalen Zeitmodus die TIME (7) Taste für 3 Sekunden gedrückt, bis die Stundenanzeige blinkt. Drücken Sie nun UP(2) oder DOWN (3), um den Wert zu verändern. 2. Drücken Sie die TIME-Taste (7) erneut. Die Minuten werden blinken und können mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. 3. Drücken Sie die TIME-Taste (7). Die Sekunden werden blinken und können mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. 4. Drücken Sie die TIME-Taste (7). Die 12/24h-Anzeige blinkt und kann mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. Sie können zwischen einer 12 -oder 24 Stundenanzeige wählen 5. Drücken Sie die TIME-Taste (7). Das Jahr wird blinken und kann mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. 6. Drücken Sie die TIME-Taste (7). Der Monat wird blinken und kann mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. 7. Drücken Sie die TIME-Taste (7). Der Tag blinkt und kann mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. 8. Drücken Sie die TIME-Taste (7). Die Sprache der Wochentagsanzeige blinkt und kann mit der UP- (2) oder DOWN- Taste (3) eingestellt werden. Es stehen 5 Sprachen für die Wochentagsanzeige zur Auswahl: Englisch-GB / Französisch-FR / Deutsch-DE / Spanisch-ES / Italienisch-IT

10 9. Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, drücken Sie die TIME-Taste (7), um in den Normalmodus zurückzukehren oder drücken Sie für 30 Sekunden keine Taste, damit das Gerät automatisch zurückkehrt. Alarm/Weckfunktionen: Ein/Ausschalten und Einstellung von Wecker und Snooze EIN/AUSSCHALTEN: - Drücken Sie im Normalmodus die ALARM -Taste (6) kurz, um die Weckzeit anzuzeigen. Drücken Sie einmal die Taste UP (2) oder DOWN (3), um den Wecker einzuschalten. erscheint im Display. Drücken Sie noch einmal, um die Weckwiederholung Snooze hinzuzufügen. erscheint im Display. Drücken Sie erneut, um sowohl den Alarm und Snooze abzuschalten. EINSTELLEN: - Drücken Sie im Normalmodus die Taste ALARM (6) für ca. 3 Sekunden, bis die Stundenanzeige im Display blinkt. Stellen Sie mit den Tasten UP (2) oder DOWN (3) die gewünschte Stunde ein. Bestätigen Sie die Stundenauswahl durch Drücken der Taste ALARM (6) und gelangen so zur Einstellung der Alarmminute. Stellen Sie mit den Tasten UP (2) oder DOWN (3) die gewünschte Minute ein. Bestätigen Sie die Minutenauswahl durch Drücken der Taste ALARM (6). HINWEIS: Beim Einstellen der Alarmzeit wird der Alarm automatisch aktiviert.

11 BEI ERTÖNEN DES WECKSIGNALS: Wenn der SNOOZE aktiviert ist, wird ein 5-Stufen Alarm bis zu 4 Mal im 5 Minuten- Intervall ertönen. Die maximale Dauer des Wecksignals beträgt 120 Sekunden. Unterbrechen Sie das Wecksignal durch Drücken von SNOOZE/LIGHT (nur bei aktiviertem Snooze erfolgt eine Wiederholung des Wecksignals nach 5 Minuten). Ertönt das Wecksignal, so können Sie es durch Drücken von 2 x ALARM und danach UP oder DOWN komplett ausschalten. PRE-ALARM Nutzen Sie auf Wunsch diese Funktion um eine festgelegte Zeitspanne (1-30 Minuten) vor der eigentlich eingestellten Weckzeit aufgeweckt zu werden, wenn einer der Außensensoren eine Temperatur unter 3 C misst. Die Vorweckfunktion kann von 1-30 Minuten eingestellt werden (ausgeschaltet bei 0 Minuten). Ein/Ausschalten von PRE-ALARM: Drücken Sie im Normalmodus die ALARM -Taste (6) 2 mal kurz, um die PRE-ALARM Zeit anzuzeigen. Drücken Sie einmal die Taste UP (2) oder DOWN (3), um den Pre- Alarm ein oder auszuschalten. Bei eingeschaltetem Pre-Alarm erscheint das Symbol. Einstellen von PRE-ALARM: Drücken Sie im Normalmodus die ALARM -Taste (6) 2 mal kurz, um die PRE-ALARM Zeit anzuzeigen. Drücken Sie nun die Taste ALARM (6) für ca. 3 Sekunden, bis die Minutenanzeige im Display blinkt. Stellen Sie mit den Tasten UP (2) oder DOWN (3) die gewünschte Minute ein. Bestätigen Sie die Minutenauswahl durch Drücken der Taste ALARM (6). HINWEIS: Beim Einstellen der Pre-Alarmzeit wird der Alarm automatisch aktiviert. Bei aktiviertem PRE-ALARM sehen Sie unten links im Display die Anzeige.

12 Ablesen der Außentemperaturen: Der Standardkanal ist Kanal 1. Verwenden Sie mehrere Sender (einer ist im Lieferumfang enthalten), so drücken Sie im Normalmodus die UP -Taste (2), um die Werte von Kanal 1, Kanal 2 und Kanal 3 zu sehen. Außen- und Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit Die Einheit der gemessenen Werte der Temperaturen können in C und F angezeigt werden. Zum Wechsel dieser Anzeigeart drücken Sie die C/ F Taste auf der Rückseite des Hauptgerätes. Sollten die Werte den messbaren Bereich der Geräte übersteigen, zeigen Hauptgerät und Außensensoren den zuletzt gemessenen Wert innerhalb des Einsatzbereiches an. Hinweis: 1. Wenn keine Signale empfangen wurden, kein Außensensor in Betrieb ist oder der Empfang gestört wurde, so wird --- auf dem Display angezeigt werden. 2. Platzieren Sie das Gerät in solchen Fällen an einer anderen Stelle innerhalb der effektiven Reichweite von 30 Metern zu den Außensensoren. 3. Sollten Sie dies einige Male vergebens ausprobiert haben, starten Sie die Uhr vollständig neu, indem Sie den Reset-Knopf auf der Rückseite des Hauptgerätes mit z.b. einer geöffneten Büroklammer drücken. Probieren Sie aus, an welchem Ort der beste Empfang herrscht. Abrufen und Löschen der Max/Min Werte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit 1. Drücken Sie die MAX/MIN-Taste (4), um die Maximalwerte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt zu bekommen. Drücken Sie die Taste ein zweites Mal, um die Minimalwerte angezeigt zu bekommen und ein drittes Mal, um den Modus zu beenden. 2. Halten Sie die MAX/MIN-Taste (4) für 3 Sekunden gedrückt, um die gespeicherten Daten zu löschen.

13 Wettertrend: Temperaturtrend, Luftfeuchtigkeitstrend und Wettertrend zeigen den Trend aufgrund von Veränderungen während der letzten Minuten an. Die Pfeile bedeuten einen steigenden, gleichbleibenden oder fallenden Trend. Wetterprognose: Auf der Grundlage der Luftdruckveränderung ist die Wetterstation in der Lage, die voraussichtliche Wettertendenz für die nächsten Stunden mit einer Genauigkeit von % vorauszusagen. Die Vorausschau gilt für einen Umkreis von bis zu 50 km. Wenn das SONNIG Symbol in der Nacht erscheint bedeutet das, dass eine klare wolkenfreie Nacht gemeint ist. Um eine genauere Wetterprognose zu erreichen, können Sie das Gerät auf Ihr aktuelles Umgebungswetter kalibrieren.

14 Halten Sie hierzu den DOWN (3) Knopf solange gedrückt, bis das Symbol der Wetterprognose blinkt. Die Wetteranzeige lässt sich nun dem aktuellen Umgebungswetter anpassen. Drücken Sie die Taste DOWN (3) mehrmals, um die Anzeige auf das aktuelle Wetter zu setzen. Wählen Sie das aktuelle Umgebungswetter aus und drücken Sie dann die Taste TIME (7) zum speichern. Diese Einstellung sollte wenn möglich nichts nachts vorgenommen werden. Das Gerät verfügt über eine Wetterprognose der nächsten Stunden basierend den gemessenen Luftdruck, daher muss das Gerät erst Stunden lang stehen, um die erste Berechnung sicherer ausführen zu können. Wetter ist nicht 100%tig vorberechenbar, der Hersteller übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden die im Rahmen der Wetterprognose entstehen. Luftdruck: Aktueller Umgebungsluftdruck: Den aktuellen Umgebungsluftdruck sehen Sie im Display als digitale Anzeige. Sie können sich den Wert in inhg oder mb/hpa anzeigen lassen. Betätigen Sie hierzu die Taste mb/hpa inhg auf der Rückseite der Hauptstation. Grundinformation über barometrischen Luftdruck und Umgebungsluftdruck: Der barometrische Luftdruck bezieht sich immer auf die Meereshöhe (Sea Level). Diese Informationen erhalten Sie auch bei Nachfrage beim Wetteramt mit einer geeichten öffentlichen Wetterstation, der Zeitung oder den entsprechenden Seiten im Internet. Ihr Gerät misst den Umgebungsluftdruck, d.h. den Luftdruck an Ihrem Aufstellort. Wenn Sie die von Ihnen gemessenen Werte mit den offiziellen Werten vergleichen möchten, müssen Sie den Umgebungsluftdruck in den Barometrischen Luftdruck umrechnen lassen. Hierbei können Sie folgende Formel anwenden: Höhenmeter über dem Meerespiegel / 8 = X Zu erhöhender Luftdruck X + vom Gerät gemessener mb Wert = Barometrischer Luftdruck gemäß Wetteramt.

15 Beispiel: 200m über Meerespiegel / 8 = vom Gerät gemessener Wert in mb 1004 = 1029 Barometrischer Luftdruck gemäß Wetteramt. Bitte beachten Sie, dass der vom Gerät gemessene Luftdruck völlig ausreicht, um eine ortsgebundene Wetterprognose zu erstellen. Die Luftdruckwerte der vergangenen 24 Stunden: Sie können sich die Luftdruckdaten historisch bis zu -24 Stunden anzeigen lassen. Bei jedem Drücken der Taste HISTORY (5) wird die Anzeige eine Stunde weiter in die Vergangenheit versetzt und digital angezeigt. Darüber hinaus sehen Sie auch die Grafische Anzeige MONDPHASE Das Gerät verfügt über eine Anzeige von 8 verschiedenen Mondphasen. Diese werden anhand des Kalenders berechnet und dargestellt.

16 1. Neumond 2. Zunehmender Mond 3. Erstes Viertel (zunehmende Halbmondphase) 4. Zunehmender Dreiviertelmond 5. Vollmond 6. Abnehmender Dreiviertelmond 7. Letztes Viertel (abnehmende Halbmondphase) 8. Abnehmender Mond Die aktuelle Mondphase erscheint im Display! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass je nach Standort abweichende Mondphasen beobachtet werden können. Aufgrund der begrenzten Darstellungsfähigkeit von LCD Anzeigen sind Zwischenwerte nicht aufzeigbar. Batterieniedrigstandsanzeige: Sollten die Batterien nicht mehr über genügend Ladung verfügen, um das Gerät länger zu betreiben, so wird das entsprechende Symbol daran zu erinnern, die Batterien auszutauschen. im Display erscheinen, um Sie Beispiel Sensor

17 Beispiel Sensor am Hauptgerät Beispiel Hauptgerät Wandaufhängung oder Tischaufstellung: Der Außensensor sowie das Hauptgerät verfügt sowohl über eine Stand- als auch über eine Aufhängevorrichtung. Sender: Wandaufhängung: Bringen Sie die separate Aufhängevorrichtung mit Schrauben an einer Wand an und drücken den Außensensor einfach in die Aufhängevorrichtung. Tischaufstellung: Drücken Sie zuerst den Außensensor in die Vorrichtung, klappen nun den Ständer nach hinten und stellen das Gerät so auf dem Tisch auf.

18 Hauptgerät: Tischaufstellung Wandaufhängung Fehlerbehebung, Pflegehinweise und technische Daten: Sollte Ihre Wetterstation Synchronisationsschwierigkeiten haben oder die Daten nicht Ordnungsgemäß angezeigt werden, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise: Platzieren Sie Hauptgerät und Sensor nicht in der Nähe von Störquellen wie Fernseher, Computer, Funkgeräten. Dicke Mauern, Thermophenfenster etc. können den Funkkontakt zwischen Hauptstation und Außensensor erheblich minimieren. Vermeiden Sie es, das Gerät neben oder auf Metallplatten zu stellen. Geschlossene Räume wie Flughäfen, Keller, Hochhäuser oder Fabriken, werden nicht empfohlen. Starten Sie den Empfang nicht in einem sich bewegenden Fahrzeug wie Auto oder Zug. Hauptgerät und Außensensoren sollten mindestens zwei Meter entfernt von jeder Störquelle aufgestellt werden.

19 Benachbarte Geräte, die ebenfalls eine 434 MHz Verbindung benutzen, können eine Störung verursachen. Extreme Temperaturen können die Übertragungsreichweite beeinflussen, wenn es über längere Zeit hinweg sehr kalt war. Reinigen Sie Hauptgerät und Außensensor mit einem leicht feuchten, fusselfreien Tuch. Niemals mit scharfen Reinigungsmitteln. Setzen Sie die Außensensoren keinem starken Niederschlag aus. Die Sensoren sind spritzwasser-, jedoch nicht regenwasserfest. Technische Daten: Hauptgerät: Temperaturmessbereich: 0 C bis +50 C Temperaturauflösung: 0.1 C/1 F (über 0 C) 1 C/ F (unter0 C) Temperaturtoleranz: +/- 1 C Messbereich der Luftfeuchtigkeit: 20% RH bis 90% RH Auflösung: 1% RH Hygrometertoleranz: 20% bis 39 % : ±7% RH 40% bis 70 % : ±5% RH 71% bis 90 % : ±7% RH Messbereich des Luftdrucks: 850 mb bis 1050 mb Messabstand des Luftdrucks: 15 Minuten Mondphase: berechenbar von Jahr 2000 bis 2050 Funkuhr: DCF77 Außensensoren: Temperaturmessbereich: Temperaturauflösung: -20 C bis +60 C 0.1 C/1 F (über 0 C) 1 C/ F (unter 0 C) Temperaturtoleranz: +/- 1 C Luftfeuchtigkeit: 20% RH bis 90% RH HF Übertragungsfrequenz: 433MHz Anzahl der Außensensoren: bis zu 3 Geräte (einer im Lieferumfang enthalten) Messabstand der Temperatur: ungefähr 60 ~ 64 Sekunden

20 Maße: Hauptgerät: Sender: 101(W)x198(H)x 69(D)mm 40 (W) x 128 (H) x 23.5 (D) mm Alkaline Batterien: Hauptgerät: Außensensoren: 4,5 V, 3 x neue AA 1,5 V Alkaline Batterien 3 V, 2 x neue AA 1,5 V Alkaline Batterien Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten! Achtung: Beachten Sie bitte unbedingt, dass Sie Batterien und Gerät nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen umweltgerecht entsorgen Das Gerät ist zugelassen für den Europäischen Wirtschaftsraum und für die Schweiz - Aufgrund von Einschränkungen der Druckmöglichkeit kann die Darstellung der Anzeige in dieser Bedienungsanleitung von der tatsächlichen Anzeige abweichen. - Der Inhalt dieser Bedienungsanleitung darf nicht ohne die Zustimmung des Herstellers vervielfältigt werden. - Das Gerät darf nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Reparaturen dürfen nur von autorisiertem Fachpersonal durchgeführt werden. - Änderungen vorbehalten. Serviceadresse: Sollten Sie weitere Fragen zum Gerät haben, so können Sie sich von Montag bis Freitag in der Zeit von Uhr bis 15 Uhr an unsere Hotline unter 02129/ oder 02129/ wenden. Bitte halten Sie für dieses Gespräch die Artikelnummer des Gerätes und das Kaufdatum bereit. Modellnummer: C8225 Art. -Nr: L-Nr: 2108 Albert Mebus GmbH & Co. Bergische Str Haan HINWEIS: TUV.com beurkundet die Prüfung der hohen Qualität und Produktsicherheit auf der TUV.com Internetseite. Hierzu geben Sie alle 10 Ziffern des Stempels in das vorgesehene Eingabefeld ein und bestätigen durch Anklicken des SHOW Buttons.

21 Konformitätserklärung CE Dieses Produkt entspricht bei bestimmungsmäßiger Anwendung den grundlegenden Anforderungen des Artikels 3 der R&TTE 1999/5/EC Richtlinie: Effizienter Gebrauch des Funkfrequenzspektrums (Artikel 3.2 der R&TTE Richtlinie) Angewandter Standard(s) EN V2.1.2 :2007 ETSI EN V1.6.1:2005 EN V1.4.1:2002 EN 50371:2002 EN V1.3.1:2006 Zusätzliche Information: Damit ist das Produkt konform mit der Niederspannungsrichtlinie 73/23/EWG und der Richtlinie für elektromagnetische Verträglichkeit 89/336/EWG und trägt die entsprechende CE Kennzeichnung

FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR MEBUS

FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR MEBUS FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR. 40220 MEBUS Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein perfektes

Mehr

FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR WEINBERGER

FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR WEINBERGER FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION ART.-NR. 40171 WEINBERGER Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen

Mehr

Funkgesteuerte-Wetterstation Art Nr.: Mebus

Funkgesteuerte-Wetterstation Art Nr.: Mebus Funkgesteuerte-Wetterstation Art Nr.: 07502 Mebus Wir danken Ihnen für den Kauf dieser funkgesteuerten Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird sie Ihnen

Mehr

Bedienungsanleitung zur Funkgesteuerten Wetterstation mit Thermo/Hygro/Barometer Artikelnummer: 05605

Bedienungsanleitung zur Funkgesteuerten Wetterstation mit Thermo/Hygro/Barometer Artikelnummer: 05605 Bedienungsanleitung zur Funkgesteuerten Wetterstation mit Thermo/Hygro/Barometer Artikelnummer: 05605 Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser Funkuhr mit Weckfunktion, von der Sie außer der sekundengenauen

Mehr

DRAHTLOSE FUNKWETTERSTATION WS Bedienungsanleitung. 433MHz THERMO SENSOR

DRAHTLOSE FUNKWETTERSTATION WS Bedienungsanleitung. 433MHz THERMO SENSOR DRAHTLOSE FUNKWETTERSTATION WS 9260 Bedienungsanleitung 433MHz THERMO SENSOR FUNKTIONEN: Außensender empfangbar: Übertragungsreichweite: bis zu 3 Max. 80 Meter Freifeld 1 Datenübertragung: ca. alle 60-64

Mehr

Bitte lesen Sie sich die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bewahren Sie die Bedienungsanleitung für die Zukunft auf.

Bitte lesen Sie sich die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bewahren Sie die Bedienungsanleitung für die Zukunft auf. Bitte lesen Sie sich die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bewahren Sie die Bedienungsanleitung für die Zukunft auf. 1. Entfernen Sie die Batterieabdeckung der Basisstation und des Außensenders.

Mehr

Vollautomatische Funkgesteuerte Wetterstation Art.-Nr Mebus

Vollautomatische Funkgesteuerte Wetterstation Art.-Nr Mebus Vollautomatische Funkgesteuerte Wetterstation Art.-Nr. 88313 Mebus BEDIENUNGSANLEITUNG EINFÜHRUNG Wir gratulieren Ihnen zum Kauf der Wetterstation mit Innen-Thermometer, kabelloser 433 MHz-Sendeeinheit

Mehr

Zum Lieferumfang gehören:

Zum Lieferumfang gehören: INHALTSVERZEICHNIS Einleitung... 2 Produktübersicht... 3 Inbetriebnahme... 6 Batterien... 6 Einstellungen ändern... 6 Uhr... 7 Alarm... 9 Temperatur... 11 Hintergrundbeleuchtung... 11 Gerät zurücksetzen...

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DAS K0382 Kabelloses Innen- und Außenthermometer mit Uhr und Wetterstation

BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DAS K0382 Kabelloses Innen- und Außenthermometer mit Uhr und Wetterstation BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DAS K0382 Kabelloses Innen- und Außenthermometer mit Uhr und Wetterstation PM: 24h-Anzeige ANSICHT VORN Wecker ein ANSICHT HINTEN MAX / MIN SEITENANSICHT Klappbarer Fuß Zeit Datum

Mehr

Bedienungsanleitung WS 7019

Bedienungsanleitung WS 7019 Bedienungsanleitung WS 7019 FUNKEMPFANG Die Funkwetterstation funktioniert mit drahtloser Übertragung, welche durch folgende Umstände beeinflusst werden kann: Übertragungsreichweite zu lang Wälder und

Mehr

FUNKWANDUHR SOLAR ART.-NR. 41240 MEBUS

FUNKWANDUHR SOLAR ART.-NR. 41240 MEBUS FUNKWANDUHR SOLAR ART.-NR. 41240 MEBUS Wir danken ihnen für den Kauf dieser Funkwanduhr. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird er lhnen immer die genaue Uhrzeit und

Mehr

8. MAX/MIN Taste: - Drücken Sie diese um die minimalen und maximalen Temperaturaufzeichnungen zu anzuzeigen.

8. MAX/MIN Taste: - Drücken Sie diese um die minimalen und maximalen Temperaturaufzeichnungen zu anzuzeigen. FUNKGESTEUERTER PROJEKTIONSWECKER Bedienungsanleitung Der multifunktionale Wecker ist mit vielen Funktionen ausgestattet, welche umfassende Informationen liefern. Der Projektionswecker hat ein klare, einfach

Mehr

WS 9006 Bedienungsanleitung. 1. Funktionen

WS 9006 Bedienungsanleitung. 1. Funktionen WS 9006 Bedienungsanleitung 1. Funktionen 1.1 Regenmesser aktuelle Regenmenge, Regenmenge der letzten Stunde bzw. der der letzten 24 Stunden, Gesamtregenmenge SEIT Funktion zum Nachmessen der Regenmenge

Mehr

B3: CHANNEL/SEARCH Taste B4: AL ON/OFF Taste B5: ALERT Taste B6: MAX/MIN Taste B7: RESET Taste

B3: CHANNEL/SEARCH Taste B4: AL ON/OFF Taste B5: ALERT Taste B6: MAX/MIN Taste B7: RESET Taste WS 9005 Merkmale: 433MHz Funk Frequenz. 3-Kanal-Auswahl kabelloser Thermo-Sender Übertragungsreichweite: 30 Meter ( Freifeld ) Messbereiche: Innentemperatur : 0 C ~ +50 C Wasser Temperatur : -20 C ~ +50

Mehr

FUNK-WETTERSTATION ART.-NR WEINBERGER

FUNK-WETTERSTATION ART.-NR WEINBERGER FUNK-WETTERSTATION ART.-NR. 40306 WEINBERGER Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein zuverlässiges

Mehr

Eigenschaften: Einstellen:

Eigenschaften: Einstellen: 955768 Eigenschaften: Funkuhr (433 MHz) mit Möglichkeit, um die Zeit manuell einzustellen. Wettervorhersage mit Symbole für sonnig, leicht bewölkt, bewölkt, regnerisch und Regen Kalender Zeitwiedergabe

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG TRC-1480 Funk-Innen- und Außenthermometer, Uhr und Wetterstation

BEDIENUNGSANLEITUNG TRC-1480 Funk-Innen- und Außenthermometer, Uhr und Wetterstation BEDIENUNGSANLEITUNG TRC-1480 Funk-Innen- und Außenthermometer, Uhr und Wetterstation Bitte beachten Sie: - / ( C/ F) - / ( C/ F) SET / ALARM SET / ALARM SNOOZE SCHLUMMERN + / CHANNEL / ALARM ON-OFF + /

Mehr

FUNK-WANDUHR ART.-NR MEBUS

FUNK-WANDUHR ART.-NR MEBUS FUNK-WANDUHR ART.-NR. 41246 MEBUS Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Funk-Wanduhr. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird sie Ihnen immer die genaue Uhrzeit anzeigen.

Mehr

FUNK-BADEZIMMERUHR ART.-NR WEINBERGER

FUNK-BADEZIMMERUHR ART.-NR WEINBERGER FUNK-BADEZIMMERUHR ART.-NR. 41124 WEINBERGER Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Badezimmeruhr. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein zuverlässiges

Mehr

EBR505 BEDIENUNGSANLEITUNG

EBR505 BEDIENUNGSANLEITUNG EBR505 BEDIENUNGSANLEITUNG FUNKTION DER WETTERSTATION EBR505 Diese Wetterstation misst das Klima in der unmittelbaren Umgebung des Gerätes. Zusätzlich kann die Station die Messung von bis max. 3 Funk-Thermo/Hygrometern

Mehr

WS 6730 Bedienungsanleitung

WS 6730 Bedienungsanleitung WS 6730 Bedienungsanleitung Basiseinheit Frontansicht Rückseite Bestandteil A LCD A1: Funksymbol A2: Datum A3: Wettervorhersage A4: Luftdruckhistorie A5: Luftdruck Balkendiagramm A6: Innentemperatur/Innenluftfeuchte

Mehr

WT260 Bedienungsanleitung

WT260 Bedienungsanleitung Umwelteinflüsse auf Funkempfang Die Uhr empfängt kabellos die genaue Uhrzeit. Wie bei allen kabellosen Geräten kann der Funkempfang durch folgende Einflüsse beeinträchtigt sein: lange Übertragungswege

Mehr

WT 197 BEDIENUNGSANLEITUNG FUNKWECKER MIT ALARM, TEMPERATUR UND KALENDER

WT 197 BEDIENUNGSANLEITUNG FUNKWECKER MIT ALARM, TEMPERATUR UND KALENDER WT 197 BEDIENUNGSANLEITUNG FUNKWECKER MIT ALARM, TEMPERATUR UND KALENDER P. 1 INSTALLATION Für den besten Empfang des Funksignals, stellen Sie den Wecker in die Nähe eines Fensters und entfernt von metallischen

Mehr

Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Funktionen der Wetterstation vertraut, bevor Sie diese nutzen.

Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Funktionen der Wetterstation vertraut, bevor Sie diese nutzen. WS 6750 Wetterstation Bedienungsanleitung Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Funktionen der Wetterstation vertraut, bevor Sie diese nutzen. Technische

Mehr

Eigenschaften: Technische Einzelheiten:

Eigenschaften: Technische Einzelheiten: 866424 Eigenschaften: Funkuhr mit DCF-Signal Ewiger Kalender bis zum Jahr 2069 12/24 Stunden Uhrzeitanzeige auswählbar Kalenderanzeige Täglicher Alarm mit schrittweise fortschreitendem Alarm Wochentag

Mehr

EMPFANG DER ZEIT DURCH DCF- SIGNAL

EMPFANG DER ZEIT DURCH DCF- SIGNAL 1. EIGENSCHAFTEN 1200/4,7 (Diagonale) die Anzeige mit 28 mm- Ziffern, die Zeit anzeigen Automatische Zeit- und Datumeinstellung mit Hilfe vom Radiosignal DCF 2 Wecker Programmiertes erneutes Wecken (snooze)

Mehr

CBR606 FUNK WETTERSTATION MIT THERMO/HYGROMETER

CBR606 FUNK WETTERSTATION MIT THERMO/HYGROMETER CBR606 FUNK WETTERSTATION MIT THERMO/HYGROMETER BEDIENUNGSANLEITUNG 1 INHALTSVERZEICHNIS EINFÜHRUNG EIGENSCHAFTEN BESCHREIBUNG DER TASTEN UND IHRE FUNKTIONEN VORBEREITEN DES FUNKSENSORS VORBEREITEN DER

Mehr

FUNK-WETTERSTATION ART.-NR MEBUS INHALTSVERZEICHNIS

FUNK-WETTERSTATION ART.-NR MEBUS INHALTSVERZEICHNIS FUNK-WETTERSTATION ART.-NR. 40409 MEBUS Wir danken Ihnen für den Kauf dieser neuen TOUCHSCREEN - Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen

Mehr

Abbildung 1 Abbildung 2

Abbildung 1 Abbildung 2 WS 6502 EINFÜHRUNG 1. SNOOZE/LIGHT TASTE 2. STANDFUß 3. ALM SET TASTE 4. + / C/F TASTE 5. HISTORY TASTE 6. MODE TASTE 7. CHANNEL TASTE 8. - / RCC TASTE 9. MAX/MIN TASTE 10. BATTERIEFACH 11. NETZTEILANSCHLUSS

Mehr

Technoline WT-465 DIGITALER RADIO-WECKER BEDIENUNGSANLEITUNG

Technoline WT-465 DIGITALER RADIO-WECKER BEDIENUNGSANLEITUNG Technoline WT-465 DIGITALER RADIO-WECKER BEDIENUNGSANLEITUNG Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, damit Sie den Radiowecker optimal nutzen können. AUFBAU DES RADIOWECKERS 1. / AUTO 9. PM ANZEIGE

Mehr

Anleitungen sowie technische Daten und Warnhinweise, die Sie kennen sollten.

Anleitungen sowie technische Daten und Warnhinweise, die Sie kennen sollten. INHALTSVERZEICHNIS Einleitung... 2 Produktübersicht... 3 Inbetriebnahme... 5 Batterie... 5 Sicherheitskordel... 5 Einstellmodi umschalten... 5 Einstellungen ändern... 5 Uhr... 6 Alarm... 7 Timer... 8 Stoppuhr...

Mehr

WT 539 DE 1 WETTERSTATION. Allgemeine Sicherheitshinweise

WT 539 DE 1 WETTERSTATION. Allgemeine Sicherheitshinweise WT 539 WETTERSTATION Allgemeine Sicherheitshinweise Das Gerät ist kein Spielzeug. Es darf nicht im Zugriffsbereich von Kindern aufbewahrt oder betrieben werden. Betreiben Sie das Gerät nur in trockener,

Mehr

WS 6870 Wetterstation

WS 6870 Wetterstation WS 6870 Wetterstation Bedienungsanleitung WETTER- STATION 1 Luftdruck 2 Luftdruckhistorie 3 Wettervorhersage 4 Wettertendenz 5 Batterieendanzeige (Außensender) 6 Wechselanzeige Kanal 1-3 7 Temperaturalarm

Mehr

Zum Lieferumfang gehören: EINLEITUNG. Empfangseinheit Sendeeinheit Batterien

Zum Lieferumfang gehören: EINLEITUNG. Empfangseinheit Sendeeinheit Batterien INHALTSVERZEICHNIS Einleitung... 2 Produktübersicht... 3 Inbetriebnahme... 8 Batterien... 8 Einstellungen ändern... 8 Inbetriebnahme der Sendeeinheit... 9 Uhr... 10 Alarm... 13 Barometer... 14 Wettervorhersage...

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG WS Wetterstation mit kabellosem Außensensor % IN % OUT YEAR TIME. 433MHz

BEDIENUNGSANLEITUNG WS Wetterstation mit kabellosem Außensensor % IN % OUT YEAR TIME. 433MHz BEDIENUNGSANLEITUNG % IN % OUT YEAR TIME : CH 433MHz Wetterstation mit kabellosem Außensensor WS-1550 MODE UP DOWN NEXT MODE UP DOWN NEXT LIGHT LIGHT MODE UP DOWN NEXT MODE UP DOWN NEXT LIGHT LIGHT A B

Mehr

Multi-Funktions-Wetterstation mit Funkuhr (Modell: PS L01 / PS L01U) Bedienungsanleitung

Multi-Funktions-Wetterstation mit Funkuhr (Modell: PS L01 / PS L01U) Bedienungsanleitung Multi-Funktions-Wetterstation mit Funkuhr (Modell: PS L01 / PS L01U) Bedienungsanleitung 1 2 INHALTSVERZEICHNIS Einleitung... 2 Produktübersicht... 3 Inbetriebnahme... 8 Batterien... 8 Netzadapter... 8

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. Funk-Armbanduhr. Art.-Nr

BEDIENUNGSANLEITUNG. Funk-Armbanduhr. Art.-Nr BEDIENUNGSANLEITUNG Funk-Armbanduhr Art.-Nr. 50 13 750 Funktionen: 12-Digits LCD Display: Stunde, Minute, Sekunde, Tag, Monat, Jahr und Woche 12/24 Stundendarstellung Dualzeit Countdownzähler Täglicher

Mehr

Tageslicht Radiowecker

Tageslicht Radiowecker Tageslicht Radiowecker 10004731 Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen zum Erwerb Ihres Gerätes gratulieren. Bitte lesen Sie die folgenden Anschluss- und Anwendungshinweise sorgfältig durch und

Mehr

Wetterstation Bedienungsanleitung

Wetterstation Bedienungsanleitung Wetterstation Bedienungsanleitung Einführung Die Wetterstation verfügt über Hintergrundbeleuchtung, Temperatur- und Luftfeuchteanzeige für Innen und Außen, Alarmfunktion und Kalenderanzeige. Abbildung

Mehr

Bedienungsanleitung WS 7060

Bedienungsanleitung WS 7060 Funktionen 3 Tasten: +/MAX/MIN; -/C/F; ALERT / wählbar Innentemperatur-Messbereich:14 ~158 (-10 ~70 ) Innen-/Außenluftfeuchtigkeits-Messbereich:20%~95% Außentemperatur-Messbereich:-58 ~158 (-50 ~70 ) Temperatur-Messzyklus:

Mehr

3-zeiliger Digital-Timer. Bedienungsanleitung. 1. Funktionen. 2. Anzeige, Tastenfunktionen

3-zeiliger Digital-Timer. Bedienungsanleitung. 1. Funktionen. 2. Anzeige, Tastenfunktionen KT-300 3-zeiliger Digital-Timer Bedienungsanleitung 1. Funktionen 1.1 Zeit Uhrzeit mit 12/24h Zeitanzeigeformat mit Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige 1.2 Alarm - 3 Kurzzeitmesser, jeweils mit Stunden-,

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. Zeigt Stunden, Minuten und Sekunden oder Stunden, Minuten und Wochentag

BEDIENUNGSANLEITUNG. Zeigt Stunden, Minuten und Sekunden oder Stunden, Minuten und Wochentag BEDIENUNGSANLEITUNG Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer Funkuhr mit Weckfunktion. Mit größter Sorgfalt haben wir Ihren Wecker gestaltet und hergestellt. Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig und

Mehr

Paketinhalt: Eigenschaften: Vorsichtig auspacken und den Inhalt entfernen:

Paketinhalt: Eigenschaften: Vorsichtig auspacken und den Inhalt entfernen: 315911 Paketinhalt: Vorsichtig auspacken und den Inhalt entfernen: 1x Wetterstation Basisstation Alles in einem Sensor mit Solar-Panel 1x Edelstahlmast Edelstahl Zubehör für die Befestigung. 1x Adapter

Mehr

Bedienungsanleitung 498S Funkwecker mit Temperatur und Kalender

Bedienungsanleitung 498S Funkwecker mit Temperatur und Kalender Bedienungsanleitung 498S Funkwecker mit Temperatur und Kalender DE 1 INSTALLATION Platzieren Sie die Uhr an einer Stelle ohne mögliche Störquellen wie zum Beispiel metallischen Oberflächen und elektrischen

Mehr

QUARZ-WETTERSTATION ART.-NR MEBUS

QUARZ-WETTERSTATION ART.-NR MEBUS QUARZ-WETTERSTATION ART.-NR. 40236 MEBUS Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Quarz-Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird sie Ihnen ein perfektes und

Mehr

FUNK-SENDER DIGITAL BEDIENUNGSANLEITUNG

FUNK-SENDER DIGITAL BEDIENUNGSANLEITUNG 1 FUNK-SENDER DIGITAL BEDIENUNGSANLEITUNG 2 Bedienungsanleitung Installation und Benutzung Antifrost: Dieser Modus stellt sicher, das die Wassertemperatur mindestens so hoch gehalten wird das ein einfrieren

Mehr

Temeo Hygro Quadro. Art. No DE BEDIENUNGSANLEITUNG

Temeo Hygro Quadro. Art. No DE BEDIENUNGSANLEITUNG Temeo Hygro Quadro Art. No. 70-00020 DE BEDIENUNGSANLEITUNG Achtung! Bei Neuinbetriebnahme und Batteriewechsel: Legen Sie zuerst die Batterien der Wetterstation ein und danach die Batterien des Außensensors!

Mehr

TRAGBARES PLL AM FM DIGITALRADIO

TRAGBARES PLL AM FM DIGITALRADIO TRAGBARES PLL AM FM DIGITALRADIO JUNIOR PR 200, PR 201, PR 202 BEDIENUNGSANLEITUNG ÜBERSICHT DER TASTEN 1. EIN/STANDBY 2. LAUTSTÄRKE - 3. LAUTSTÄRKE + 4. LCD-DISPLAY 5. TUNING-REGLER 6. SPEICHERPLATZ +

Mehr

Gebrauchsanweisung Funk Wetterstation

Gebrauchsanweisung Funk Wetterstation Gebrauchsanweisung 35.1074 Funk Wetterstation 1. Funktionen Außentemperatur über drahtlosen Außensender (433 MHz), Reichweite ca. 30 m (Freifeld) mit Tendenzanzeige Erweiterbar um bis zu 3 Sender, auch

Mehr

Bedienungsanleitung WT499 Funkwecker mit Aufwach- und Stimmungslicht

Bedienungsanleitung WT499 Funkwecker mit Aufwach- und Stimmungslicht Bedienungsanleitung WT499 Funkwecker mit Aufwach- und Stimmungslicht P. 1 Bezeichnungen in der Abbildung: Figure 1: ENGLISH DEUTSCH DATE OF WEEK Wochentag ALARM 2 Alarm 2 DATE / MONTH Tag/ Monat PM Kürzel:

Mehr

PE 08 Bedienungsanleitung D-

PE 08 Bedienungsanleitung D- PE108 Bedienungsanleitung D- D- INHALTSVERZEICHNIS A. Funktionen 5 B. Die Betriebsart wechseln 9 C. Die Betriebsart Zeit 10 D. Den Schrittzähler benutzen 12 E. Den Schrittzähler tragen 15 F. Das Schrittziel

Mehr

WS 9006 Bedienungsanleitung. 1. Funktionen

WS 9006 Bedienungsanleitung. 1. Funktionen WS 9006 Bedienungsanleitung 1. Funktionen 1.1 Regenmesser aktuelle Regenmenge, Regenmenge der letzten Stunde bzw. der der letzten 24 Stunden, Gesamtregenmenge SEIT Funktion zum Nachmessen der Regenmenge

Mehr

Wecker "Smart" Artikel Nr rot Artikel Nr grün Artikel Nr schwarz

Wecker Smart Artikel Nr rot Artikel Nr grün Artikel Nr schwarz Wecker Smart Artikel Nr. 6956866 - rot Artikel Nr. 6956882 - grün Artikel Nr. 6956874 - schwarz Funktionen / Ausstattung Anzeige von Uhrzeit und Datum (automatischer Kalender 2000-2099) Wochentagsanzeige

Mehr

Erweiterte Bedienungsanleitung zu

Erweiterte Bedienungsanleitung zu Erweiterte Bedienungsanleitung zu 1204442 1. Technische Angaben... 2 2. Beschreibung des Gerätes... 2 2.1. Tasten-Bezeichnung... 2 2.2. Display-Anzeige... 3 3. Inbetriebnahme... 3 4. Reset... 3 5. Funktionsbeschreibung...

Mehr

Zunächst möchten wir Sie jedoch mit der Bedienung von blaumond vertraut machen.

Zunächst möchten wir Sie jedoch mit der Bedienung von blaumond vertraut machen. Bedienungsanleitung Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von blaumond blaumond wird Ihnen wertvolle Hinweise im täglichen Leben geben und es Ihnen in vielen Phasen ganz sicher erleichtern. Begleitend dazu

Mehr

Wetter in Bewegung Modell: BAR200 / BAR200U / BAR200A USER MANUAL

Wetter in Bewegung Modell: BAR200 / BAR200U / BAR200A USER MANUAL Wetter in Bewegung Modell: BAR200 / BAR200U / BAR200A USER MANUAL Über Oregon Scientific... 7 Eu-declaration Of Conformity... 7 DE INHALT Einleitung... 2 Übersicht... 2 Vorderansicht... 2 Rückansicht...

Mehr

WS BEDIENUNGSANLEITUNG LED-TEMPERATURSTATION MIT FUNKUHR UND ALARM

WS BEDIENUNGSANLEITUNG LED-TEMPERATURSTATION MIT FUNKUHR UND ALARM WS6815 - BEDIENUNGSANLEITUNG LED-TEMPERATURSTATION MIT FUNKUHR UND ALARM Words in the figure: ENGLISH Front view INDOOR TEMPERATURE TIME ALARM ON OTHER LANGUAGE Vorderansicht INNENTEMPERATUR UHRZEIT ALARM

Mehr

FreeMatch Infrarot-Fernbedienung yt1f

FreeMatch Infrarot-Fernbedienung yt1f P a r t n e r i n S a c h e n K l i m a Bedienungsanleitung FreeMatch Infrarot-Fernbedienung ytf Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme des Gerätes gründlich durch. < Tastatur

Mehr

Installation externer Sensor LWS 001

Installation externer Sensor LWS 001 Installation externer Sensor LWS 001 1. Öffnen Sie das Batteriefach. 2. Setzen sie 3 AAA Batterien ein (stellen Sie sicher das die Batterien richtig rum eingesetzt sind.) 3. Wählen Sie den Kanal aus (

Mehr

WS Umwelteinflüsse auf Funkempfang. Vorsichtsmaßnahmen. Batterie-Sicherheitshinweise

WS Umwelteinflüsse auf Funkempfang. Vorsichtsmaßnahmen. Batterie-Sicherheitshinweise Umwelteinflüsse auf Funkempfang Die Station empfängt kabellos die genaue Uhrzeit. Wie bei allen kabellosen Geräten kann der Funkempfang durch folgende Einflüsse beeinträchtigt sein: lange Übertragungswege

Mehr

WT 537 TEMPERATURSTATION

WT 537 TEMPERATURSTATION WT 537 TEMPERATURSTATION Allgemeine Sicherheitshinweise Das Gerät ist kein Spielzeug. Es darf nicht im Zugriffsbereich von Kindern aufbewahrt oder betrieben werden. Betreiben Sie das Gerät nur in trockener,

Mehr

FLIP 66. Bedienungsanleitung

FLIP 66. Bedienungsanleitung FLIP 66 Bedienungsanleitung INHALTSVERZEICHNIS 1- GERÄTE-FUNKTIONEN x 2- INBETRIEBNAHME x 3- BEDIENUNG x 4- ZEITEINSTELLUNG x 5- DATUMSEINSTELLUNG x 6- WECKZEIT-EINSTELLUNG x 7- TIMER-EINSTELLUNG x 8-

Mehr

WOERLTRONIC BEDIENUNGSANLEITUNG Modell UR 880 Bitte vor Inbetriebnahme durchlesen!!!

WOERLTRONIC BEDIENUNGSANLEITUNG Modell UR 880 Bitte vor Inbetriebnahme durchlesen!!! WOERLTRONIC BEDIENUNGSANLEITUNG Modell UR 880 Bitte vor Inbetriebnahme durchlesen!!! 0 Hauptgerät 1. PROJEKTION TEMPERATUR EIN / AUS 2. PROJEKTION UHRZEIT EIN / AUS 3. ALARM AUS / ALARM SUMMER / ALARM

Mehr

Wetterstation mit Funk-Außensensor. Inhaltsverzeichnis. Kurzanleitung WS 1644

Wetterstation mit Funk-Außensensor. Inhaltsverzeichnis. Kurzanleitung WS 1644 Wetterstation mit Funk-Außensensor Kurzanleitung WS 1644 Inhaltsverzeichnis Lieferumfang... 2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch... 2 Sicherheit... 3 Hinweise zum Aufstellort... 4 Basisstation... 5 Funk-Außensensor...

Mehr

TWO magische Uhr Bedienungsanleitung

TWO magische Uhr Bedienungsanleitung TWO magische Uhr Bedienungsanleitung Einleitung: Ihr neues PHILIPPI Gerät verfügt über 2 Kuben. Der Haupt-Kubus verfügt über Bedienungstasten, der zweite Kubus hat keine Tasten. Wenn beide Teile zusammen

Mehr

Bedienungsanleitung. CLOCK Zeigt Zeit, Datum und Wochentag an Zeit & Datum einstellen. ALARM Zeigt Alarm an; Alarm an/aus Alarmzeitpunkt einstellen

Bedienungsanleitung. CLOCK Zeigt Zeit, Datum und Wochentag an Zeit & Datum einstellen. ALARM Zeigt Alarm an; Alarm an/aus Alarmzeitpunkt einstellen Bedienungsanleitung VENTUS W.185-VFD. WETTERSTATION MIT VFD FARBDISPLAY Bezeichnungen und Funktionen der Tasten: Funktion Tastendruck Funktion Taste für 3 Sekunden gedrückt halten CHANNEL/ Wählen Sie innen

Mehr

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4 Bedienungsanleitung Digitale T-Bar T-4 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einführung... 4 3. Technische Daten... 4 4. Bedienung...

Mehr

Wecker Mood Artikel Nr

Wecker Mood Artikel Nr Artikel Nr. 6411150 Funktionen / Ausstattung Anzeige von Uhrzeit und Datum (automatischer Kalender 2000-2099) Wochentagsanzeige (Englisch) 12 und 24 Stundenanzeige Weckfunktion Schlummerfunktion (SNOOZE)

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG WS Wetterstation mit kabellosem Außensensor. 433MHz

BEDIENUNGSANLEITUNG WS Wetterstation mit kabellosem Außensensor. 433MHz BEDIENUNGSANLEITUNG 433MHz Wetterstation mit kabellosem Außensensor WS-1650 RESET MODE UP DOWN NEXT C/ F CHANNEL CLOCK LIGHT RESET UBERSICHT A B 5 C 5 MODE UP DOWN NEXT C/ F CHANELCLOCK DC 4.5V 1 4 3 D

Mehr

CM3 Computer ohg Schinderstr Ergolding 7 farbiger Stimmungslichtwecker Cube mit Thermometer Bedienungsanleitung

CM3 Computer ohg Schinderstr Ergolding 7 farbiger Stimmungslichtwecker Cube mit Thermometer Bedienungsanleitung CM3 Computer ohg Schinderstr. 7 84030 Ergolding 7 farbiger Stimmungslichtwecker Cube mit Thermometer Bedienungsanleitung Bestimmungsgemäße Verwendung Dieser Stimmungslichtwecker dient zur Erinnerung oder

Mehr

Infrarot-fernbedienung YB1FA

Infrarot-fernbedienung YB1FA Partner in Sachen Klima Bedienungsanleitung Infrarot-fernbedienung YB1FA Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme des Gerätes gründlich durch. Benutzerinformation n Die Funktionen

Mehr

Funkwetterstation mit Frostwarner und Funkuhr Modell: BAR206 / BAR206A

Funkwetterstation mit Frostwarner und Funkuhr Modell: BAR206 / BAR206A Funkwetterstation mit Frostwarner und Funkuhr Modell: BAR206 / BAR206A BEDIENUNGSANLEITUNG DE INHALT Übersicht... 2 Vorderansicht... 2 Rückansicht... 2 Funksendeeinheit... 3 Erste Schritte... 3 Batterien

Mehr

WT 463 DE 1. Verwenden Sie das Produkt ausschließlich für den vorgesehenen Zweck! Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz

WT 463 DE 1. Verwenden Sie das Produkt ausschließlich für den vorgesehenen Zweck! Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz WT 463 Vorsichtsmaßnahmen Dieses Gerät ist ausschließlich für den Gebrauch in Innenräumen gedacht. Setzen Sie das Gerät nicht extremer Gewalteinwirkung oder Stößen aus. Setzen Sie das Gerät nicht hohen

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG Kat.Nr

BEDIENUNGSANLEITUNG Kat.Nr BEDIENUNGSANLEITUNG Kat.Nr. 42.7000 EIGENSCHAFTEN: - Uhrzeit (12/24 Stunden-Format) - Zwei Alarmzeiten und Stundensignal - Stoppuhr in (1/100 s) - Speicher für 10 Zwischenzeiten - Timer - HiGlo-Hintergrundlicht

Mehr

WT 643 Projektionswecker

WT 643 Projektionswecker WT 643 Projektionswecker Bedienungsanleitung Dieser Projektionswecker besitzt folgende Funktionen: - Uhrzeitprojektion - Alarm - Kalender - Innen-und Außentemperatur - Innen-und Außenfeuchtigkeit - Wettervorhersage

Mehr

Wetterstation mit Funk-Außensensor

Wetterstation mit Funk-Außensensor Wetterstation mit Funk-Außensensor Kurzanleitung Inhaltsverzeichnis Lieferumfang...2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch...2 Sicherheit...3 Hinweise zum Aufstellort...5 Basisstation...6 Funk-Außensensor...8 Inbetriebnahme...8

Mehr

MONDPHASENUHR Bedienungsanleitung

MONDPHASENUHR Bedienungsanleitung MONDPHASENUHR Bedienungsanleitung Einführung Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser nach dem neuesten Stand der Technik gebauten Mondphasenuhr, einem Beispiel hochwertigen Designs und hoher Handwerkskunst.

Mehr

FUNK-WETTERSTATION ART.-NR WEINBERGER

FUNK-WETTERSTATION ART.-NR WEINBERGER FUNK-WETTERSTATION ART.-NR. 40345 WEINBERGER Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein zuverlässiges

Mehr

R&TTE Directive 1999/5/EC Für den Einsatz in Mitgliedsländern von EU und EFTA.

R&TTE Directive 1999/5/EC Für den Einsatz in Mitgliedsländern von EU und EFTA. Dieses Gerät ist kein Spielzeug. Ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Diese Anleitung oder Auszüge daraus dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Hersteller vervielfältigt werden.

Mehr

WS BEDIENUNGSANLEITUNG LED-WETTERSTATION MIT FUNKUHR UND ALARM

WS BEDIENUNGSANLEITUNG LED-WETTERSTATION MIT FUNKUHR UND ALARM WS6825 - BEDIENUNGSANLEITUNG LED-WETTERSTATION MIT FUNKUHR UND ALARM Bezeichnungen in der Abbildung: ENGLISH Front view ALARM ON TIME RCC INDICATOR INDOOR TEMPERATURE OUTDOOR TMEPERATURE WEATHER FORECAST

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS. Bedienelemente 2. Sicherheitshinweise 3. Inbetriebnahme 5. Grundfunktionen 7. Weckfunktionen 8.

INHALTSVERZEICHNIS. Bedienelemente 2. Sicherheitshinweise 3. Inbetriebnahme 5. Grundfunktionen 7. Weckfunktionen 8. Uhrenradio MM 4766.fm Seite 1 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:44 12 INHALTSVERZEICHNIS Bedienelemente 2 Sicherheitshinweise 3 Inbetriebnahme 5 Auspacken und aufstellen 5 Netzanschluss 6 Grundfunktionen 7

Mehr

FUNKTIONEN UND EIGENSCHAFTEN

FUNKTIONEN UND EIGENSCHAFTEN . TPW288 FUNKTIONEN UND EIGENSCHAFTEN FunkuhrDCF77 Automatischer Zeitempfang mit selbstständiger Winter/Sommer-Zeit Umstellung Zeitformat 12 oder 24 Stunden Zeitzone einstellbar von -12 bis +12 Std. Kalender

Mehr

{ FUNKUHR ART.-NR. 5852978

{ FUNKUHR ART.-NR. 5852978 { FUNKUHR ART.-NR. 5852978 Das Gerät ist bestimmt für den Einsatz im europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz. Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bewahren Sie diese an einem

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG MODELL-NR DEUTSCH

BEDIENUNGSANLEITUNG MODELL-NR DEUTSCH Wetterstation MIT FUNKSENSOR BEDIENUNGSANLEITUNG MODELL-NR. 47023 DEUTSCH PERSÖNLICHE WETTERSTATION MIT FUNKSENSOR MODELL-NR. 47023 BEDIENUNGSANLEITUNG A1 A4 A5 A6 A14 A15 A16 B1 B2 B3 B4 B5 A2 A3 A7 A8

Mehr

Bedienungsanleitung WS 6720

Bedienungsanleitung WS 6720 Bedienungsanleitung WS 6720 P.1 Schnellstart 1. Öffnen Sie das Batteriefach auf der Rückseite der Station. 2. Legen Sie 2x AAA Batterien ein. Beachten Sie die richtige Polarität! 3. Schließen Sie das Batteriefach.

Mehr

Technische Hinweise. Funk Zeitschaltuhr 5-Kanal Art.Nr

Technische Hinweise. Funk Zeitschaltuhr 5-Kanal Art.Nr Seite 1 Funk Zeitschaltuhr 5-Kanal Art.Nr. 6000055 Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Mit einer Steuerung von rolladen7 erhalten Sie ein Produkt höchster Qualität und Sicherheit.

Mehr

Wetterstation mit Funk-Außensensor

Wetterstation mit Funk-Außensensor Wetterstation mit Funk-Außensensor Kurzanleitung WS 1600 Inhaltsverzeichnis Lieferumfang...2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch...2 Sicherheit...3 Hinweise zum Aufstellort...4 Basisstation...5 Funk-Außensensor...7

Mehr

- EQUIPMENT - User Manual. Weather Station incl. Hygrometer/Barometer Mod.-Nr.: / FZ002

- EQUIPMENT - User Manual. Weather Station incl. Hygrometer/Barometer Mod.-Nr.: / FZ002 - EQUIPMENT - User Manual Weather Station incl. Hygrometer/Barometer Mod.-Nr.: 301519/20160930FZ002 Index of contents 1.. Deutsch... 3 2.. English... 12 2 Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von

Mehr

www.warensortiment.de Bedienungsanleitung Thermo-Hygro-Barometer PCE-THB38 PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Fon: (49) 0 29 03 / 97699-0 Fax: (49) 0 29 03 / 97699-29 info@warensortiment.de

Mehr

Ergänzung der Kurzanleitung Meteo Wetterstationen Meteo Basic

Ergänzung der Kurzanleitung Meteo Wetterstationen Meteo Basic Ergänzung der Kurzanleitung Meteo Wetterstationen 12307 - Meteo Basic 1. Funkprobleme 1.1 Funkprobleme zwischen Sender und Basisstation Folgende Ursachen beeinträchtigen den Empfänger bzw. Sender Ihres

Mehr

VRC calormatic UB. Kurz-Bedienungsanleitung

VRC calormatic UB. Kurz-Bedienungsanleitung VRC calormatic UB Kurz-Bedienungsanleitung 1 2 3 4 5 Geräteübersicht 1 Zeitschaltuhr 2 Drehknopf Heizkurve 3 Drehknopf Nacht-Temperatur Heizung 4 Drehknopf Tag-Temperatur Heizung 5 Drehschalter Betriebsart

Mehr

Bedienungsanleitung. Radiowecker CRL Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Produkts sorgfältig und

Bedienungsanleitung. Radiowecker CRL Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Produkts sorgfältig und Bedienungsanleitung Radiowecker CRL-340 www.denver-electronics.com Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Produkts sorgfältig und vollständig durch. 1. Funktion 1.1 12/24-h-LED-Zeitanzeige

Mehr

www.warensortiment.de PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Deutschland Tel: 01805 976 990* Fax: 029 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de *14 Cent pro Minute aus dem dt.

Mehr

Bedienungsanleitung HLK-Messgerät PCE-THB38

Bedienungsanleitung HLK-Messgerät PCE-THB38 PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Deutschland Tel: 02903 976 99 0 Fax: 02903 976 99 29 info@pce-instruments.com www.pce-instruments.com/deutsch Bedienungsanleitung HLK-Messgerät PCE-THB38

Mehr

ZETA WETTER DIREKT SATELLITENGESTÜTZTE FUNK-WETTERSTATION. Betriebsanleitung

ZETA WETTER DIREKT SATELLITENGESTÜTZTE FUNK-WETTERSTATION. Betriebsanleitung 35.5023 ZETA WETTER DIREKT SATELLITENGESTÜTZTE FUNK-WETTERSTATION Betriebsanleitung WELTNEUHEIT! Satellitengestütze Funk-Wetterstation Profi-Prognose für 3 Tage Wetterdaten lhrer Region kostenlos auf lhre

Mehr

Batterie schwach (siehe auch Batterie Wechsel") Die Tasten auf der Rückseite des Weckers werden in den folgenden Abschnitten beschrieben.

Batterie schwach (siehe auch Batterie Wechsel) Die Tasten auf der Rückseite des Weckers werden in den folgenden Abschnitten beschrieben. ORA-1 Funkwecker EIGENSCHAFTEN DCF77 Funkuhr mit manueller Zeiteinstelloption 2 Weckzeiten mit Snooze Funktion 12 oder 24 Stunden Zeitanzeige mit laufenden Sekunden Kalender (Datum, Monat, Wochentag) Auswahl

Mehr

TFA_No _Anleitung :14 Uhr Seite 1. Bedienungsanleitung. RoHS. Kat. Nr

TFA_No _Anleitung :14 Uhr Seite 1. Bedienungsanleitung. RoHS. Kat. Nr TFA_No. 60.2541_Anleitung 20.12.2016 16:14 Uhr Seite 1 Bedienungsanleitung RoHS Kat. Nr. 60.2541.01 TFA_No. 60.2541_Anleitung 20.12.2016 16:14 Uhr Seite 2 Fig. 1 Fig. 2 B 4 A 7 A 8 A 2 A 5 A 6 A 1 A 3

Mehr

DEUTSCH ITALANIO ENGLISH PORTUGUÊS FRANÇAIS SLOVENSKÝ NEDERLANDS ČEŠTINA Hersteller UR8600

DEUTSCH ITALANIO ENGLISH PORTUGUÊS FRANÇAIS SLOVENSKÝ NEDERLANDS ČEŠTINA Hersteller UR8600 DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS NEDERLANDS ITALANIO PORTUGUÊS SLOVENSKÝ ČEŠTINA Hersteller Wörlein GmbH Tel.: +49 9103/71670 Gewerbestrasse 12 Fax.: +49 9103/716712 D 90556 Cadolzburg Email. info@woerlein.com

Mehr

Bedienungsanleitung Starterset Funksteckdosen, 3 Stück inkl. Fernbedienung

Bedienungsanleitung Starterset Funksteckdosen, 3 Stück inkl. Fernbedienung DE Bedienungsanleitung Starterset Funksteckdosen, 3 Stück inkl. Fernbedienung NC-5381-675 Starterset Funksteckdosen, 3 Stück inkl. Fernbedienung 01/2011 - EX:MH//EX:CK//SS Inhaltsverzeichnis Ihr neues

Mehr