Verarbeiter der natürlichen Mineralwolle mit ECOSE Technology bestätigen: Ein gutes Gefühl!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Verarbeiter der natürlichen Mineralwolle mit ECOSE Technology bestätigen: Ein gutes Gefühl!"

Transkript

1 Verarbeiter der natürlichen Mineralwolle mit ECOSE Technology bestätigen: Ein gutes Gefühl!

2 Verhältnis Preis & Leistung stimmt Insgesamt ein gutes Gefühl Ich verwende die neue Glaswolle, weil die Zusammenarbeit mit Knauf Insulation gut funktioniert und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Die braune Mineralwolle ist schön und schnell zu verlegen. Sie ist auch vorteilhaft, weil man auf der Baustelle keinen Staub mehr hat. Kaufentscheidend ist für mich der Preis in Zusammenhang mit dem Gesamtsortiment. Kein anderer Dämmstofflieferant kann neben Glaswolle auch Stein-, Holzwolle und XPS anbieten. In puncto Kratzen, Stauben und Jucken ist mit der ECOSE eine enorme, fast revolutionäre Verbesserung eingetreten. Die Ideologie, die hinter der neuen natürlichen Glaswolle steht, passt viel besser zum Werkstoff Holz als die anderen Dämmstoffe. Im Moment drängen Nachahmer- Erzeugnisse auf den Markt, aber wenn ich mit Produkt und Preis zufrieden bin, warum sollte ich den Anbieter wechseln? Eduard Wallner, Geschäftsführer Markus Breser, Geschäftsführer Holzbau Breser GmbH Firmensitz: Geschäftsführer: Markus Breser Mitarbeiter: ca. 30 Schwerpunkt: Philosophie: GZO Industriegebiet Nord 1, 7011 Siegendorf Holzbau, Zimmerei Großbaustellen und öffentliche Arbeiten, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund steht. Eduard Wallner GmbH Firmensitz: Furth 34, 8524 Bad Gams Geschäftsführer: Eduard Wallner Mitarbeiter: ca. 20 Schwerpunkt: Gesamter Holzbau und Fertigelemente, öffentliche Bauten und Privathäuser Philosophie: Wir stehen für ökologisches Bauen mit dem Werkstoff Holz.

3 Kein Jucken, kein Geruch Innovativ und nachhaltig Mit der Verwendung der neuen Glaswolle tut man der Umwelt, dem Verarbeiter und gleichzeitig dem Kunden etwas Gutes. Die neue Glaswolle mit ECOSE überzeugt alle, die beim Dämmen auf ökologische Gesichtspunkte Wert legen und denen am Herzen liegt, dass der Verarbeiter selbst gesundheitlich weniger belastet wird. Karl Mach, Geschäftsführer Die neue Mineralwolle passt perfekt in unser Gesamtkonzept, welches die Themen Holz & Ökologie verbindet. Die einfache und angenehme Verarbeitung erzeugt eine höhere Akzeptanz und Zufriedenheit bei unseren Mitarbeitern. Knauf Insulation liegt mit seiner Innovation genau am Puls der Zeit. Dass der Mitbewerb nun versucht, die braune Mineralwolle zu imitieren, ist der beste Ausdruck für Anerkennung. Ing. Franz Roth, Juniorchef Mach-Holzbau, Karl Mach GmbH Firmensitz: Linzer Straße 359, 1140 Wien Geschäftsführer: Ing. Karl Mach Mitarbeiter: ca. 50 Schwerpunkt: Alle Bereiche des Holzbaus, Holzhandel Philosophie: Als einer der größten Holzbaubetriebe Ost-Österreichs mit über 50-jähriger Erfahrung stellen wir uns immer gern neuen Herausforderungen. Franz Roth GmbH, Zimmerei-Holzbau Firmensitz: Klagenfurter Straße 27, 9556 Liebenfels Ansprechpartner: Ing. Franz Roth, Juniorchef Mitarbeiter: ca. 45 Schwerpunkt: Zimmerei, Holzbau und Fertighaus Philosophie: Holz ist unsere Welt! Seit über 60 Jahren sind wir ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner wenn es um das Bauen mit Holz geht.

4 Mineralwolle mit ECOSE Technology Vertrauen Sie auf das Original! Die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology sorgen für ein gutes Gefühl beim Verarbeiten. Sie werden aus natürlich vorkommenden bzw. recycelten Rohstoffen hergestellt und auf Basis biologischer Inhaltsstoffe frei von Formaldehyd, Phenol und Acryl sowie ohne Zusatz künstlicher Farbstoffe gebunden. Diese innovative Bindemittel-Technologie ermöglicht es, natürliche Mineralwolle-Dämmstoffe anzubieten, die den zeitgemäßen Ansprüchen an nachhaltigem Bauen gerecht werden. Die neuen Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology sind seit Mitte 2009 am Markt und haben sich als Produktinnovation bereits bestens bewährt. Gut zur Haut: Schluss mit Kratzen und Jucken Gut zur Umwelt: Rohstoffe aus der Natur, natürliches Bindemittel ohne Formaldehyd, keine Farbstoffe zugesetzt Gut zu erkennen: Gelbe Glaswolle war gestern, Naturbraun ist heute Gut für den Geldbeutel: Optimales Preis-Leistungsverhältnis Gut für das Raumklima: Gesunde Raumluft verbessert das Wohnklima. Die Emissionswerte der Produkte unterschreiten die niedrigen Grenzwerte der strengsten gesetzlichen Vorschriften in Europa

5 Wir bestätigen das gute Gefühl! Die innovative ECOSE Technology von Knauf Insulation ist Wegbereiter für eine neue Generation von natürlichen Dämmstoffen mit vielen Vorzügen. Sowohl im Neubau als auch in der Sanierung überzeugen die neuen Glaswolle-Dämmstoffe in Naturbraun. Hergestellt aus natürlich vorkommenden bzw. recycelten Rohstoffen und auf Basis biologischer Inhaltsstoffe ohne Einsatz künstlicher Färbemittel gebunden, ist die neue Mineralwolle nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch deutlich angenehmer zu verarbeiten. Angenehmere Verarbeitung und verbesserte Nachhaltigkeit bei bester Leistung: In Bezug auf Wärme-, Schall- und Brandschutz erfüllen die neuen Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology die gewohnt hohen Leistungsanforderungen. Energieeinsparung Wärmeschutz Schallschutz Brandschutz Nachhaltigkeit Foto Titelseite: Harald Sageder, Verarbeiter Scandinavian Blockhaus

6 Maßgenauigkeit und Stabilität Gut, dass sie nicht beisst Wir verwenden die neue braune Glaswolle wegen ihrer Passgenauigkeit und Kompaktheit. Außerdem juckt und staubt sie wirklich weniger und lässt sich leicht verarbeiten. Wir empfehlen die neue ECOSE Glaswolle weil sie abgesehen von der guten Dämmleistung ein biologisches Bindemittel enthält und frei von künstlichen Farbstoffen ist. Ing. Nikolaus Voit (Geschäftsführer) und Fritz Rummel (Bauleitung) Ich bin von der neuen Glaswolle mit ECOSE überzeugt, denn sie eignet sich hervorragend für den Einbau in die Fassade. Gut an der Innovation ist, dass sie nicht mehr beisst. Bei uns in Vorarlberg wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und die neue braune Glaswolle ist einfach biologischer als herkömmliche Dämmstoffe. Das Preis- Leistungsverhältnis passt auch, und das bei einer verbesserten Ökobilanz. Thomas Spiegel, Geschäftsführer R & M Tüchler GmbH Firmensitz: Niederpointenstraße 5, 1140 Wien Geschäftsführer: Ing. Nikolaus Voit Mitarbeiter: ca. 100 Schwerpunkt: Qualitätsbewusster Innen- und Trockenausbau Philosophie: Flexibilität und Wachstum, Kreativität, Transparenz und Offenheit sollen sich in der modernen Büroarchitektur widerspiegeln. Spiegel Fassadenbau GmbH Firmensitz: Industriestraße 3, 6832 Sulz Geschäftsführer: Thomas Spiegel Mitarbeiter: ca. 8 Schwerpunkt: Fassadenbau aus Keramik, Faserzementplatten, Melaminharzplatten Philosophie: Offen für Innovationen mit Fokus auf Nachhaltigkeit und ökologisches Bauen. Unser Anspruch: Produkttechnisch immer am neuesten Stand zu sein.

7 Ausgezeichnet: staubfreie Raumluft Überrascht jeden positiv Als Zimmermann kann ich den Einsatz der neuen staubfreien Glaswolle empfehlen. Denn der Werkstoff mit ECOSE stellt keinen Widerspruch zur ökologischen Bauweise dar. Wir verwenden die neue Mineralwolle vor allem, um die Staubbelastung auf den Baustellen so gering wie möglich zu halten. Das Produkt hat schon viele Auszeichnungen erhalten. Besondere Bedeutung hat für uns das Gold-Zertifikat von Eurofins für gesunde Raumluft. Wir verwenden die neue Glaswolle seit ihrer Einführung und haben mit dem Dämmstoff nur die besten Erfahrungen gemacht. Seit ECOSE am Markt ist, habe ich von meinen Mitarbeitern keine einzige negative Meldung hinsichtlich Stauben, Jucken und Geruch erhalten. Die größte Rolle spielt für uns aber der Faktor Ökologie. Der Dämmstoff mit dem formaldehydfreien Bindemittel bildet mit unserem Produkt eine fast perfekte Synergie. Oskar Praßl, Geschäftsführer Christian Fankhauser, Technischer Leiter Zimmerei Rupert Burgschwaiger Firmensitz: Geschäftsführer: Mitarbeiter: ca. 25 Schwerpunkt: Philosophie: Salzburger Straße 48a, 5620 Schwarzach/Pg Rupert Burgschwaiger Spezialisierung auf Holzhäuser (Passiv- bzw. Niedrigenergiehäuser) Einfamilienhäuser in ökologischer Bauweise mit nachhaltiger Nutzung des Baustoffes Holz. Scandinavian Blockhaus Bau GmbH Firmensitz: Geschäftsführer: Oskar Praßl Mitarbeiter: ca. 30 Schwerpunkt: Philosophie: Hausleiten 17-19, 4490 St. Florian Planung, Konstruktion, Produktion von Holzblockhäusern in Österreich und angrenzenden Nachbarstaaten Wir arbeiten mit den nachhaltigsten aller Baustoffe, um Lebensqualität zu produzieren, für Generationen.

8 Gesundes und harmonisches Wohnen beginnt mit einer natürlichen Dämmung Foto: R & M Tüchler GmbH, Wien

9 Ausgezeichnet ist jetzt Standard! Die Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology wurden bereits mehrfach international für ihre Produkteigenschaften und ihre Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Der Blaue Engel: Diese umweltschutzbezogene Kennzeichnung erhielten die Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology, weil sie über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus emissionsarm hergestellt und in der Wohnwelt aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich sind. Eurofins Indoor Air Comfort Gold-Zertifikat: Knauf Insulation wurde weltweit als das erste Unternehmen mit diesem begehrten Zertifikat für gesunde Raumluft von Eurofins ausgezeichnet. ÖKO-TEST sagt sehr gut : Die Zwischensparren- Dämmrolle UNIFIT TI 135 U wurde in der Ausgabe 10/2009 der Zeitschrift ÖKO-TEST mit sehr gut bewertet. Product of the Year verliehen bei der Global Insulation Conference and Exhibition 2009 in Prag Innovationspreis des Jahres 2010 verliehen von der Fachhandelskooperation Eurobaustoff gl bal insulation Product of the Year 2009 Award

10 CO 2-neutral gedruckt auf chlorfrei gebleichtem Papier. Knauf Insulation GmbH Industriestraße 18 A-9586 Fürnitz Telefon: Telefax:

Dämmlösungen. mit dem. ausgezeichneten. Gefühl!

Dämmlösungen. mit dem. ausgezeichneten. Gefühl! mit dem ausgezeichneten Dämmlösungen Gefühl! Nicht nur mein Gefühl sagt ausgezeichnet! Thomas Hornig Ausgezeichnete Testergebnisse! Die natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology wurden mehrfach

Mehr

Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology. Mehrfach ausgezeichnete Qualität.

Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology. Mehrfach ausgezeichnete Qualität. Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology. Mehrfach ausgezeichnete Qualität. Liebe auf den ersten Blick. Knauf Insulation Glaswolle-Dämmstoffe mit dem formaldehydfreien Bindemittel ECOSE Technology. ECOSE

Mehr

Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology. Mehrfach ausgezeichnete Qualität.

Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology. Mehrfach ausgezeichnete Qualität. Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology. Mehrfach ausgezeichnete Qualität. Liebe auf den ersten Blick. Knauf Insulation Glaswolle-Dämmstoffe mit dem formaldehydfreien Bindemittel ECOSE Technology. Gelassen

Mehr

Blauer Engel für Knauf Insulation

Blauer Engel für Knauf Insulation Blauer Engel für Knauf Insulation Die Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology von Knauf Insulation tragen von nun an die traditionsreichste umweltschutzbezogene Kennzeichnung der Welt Simbach am Inn,

Mehr

Einblasdämmung im Holzbau mit SUPAFIL. Natürlich, sauber und sicher

Einblasdämmung im Holzbau mit SUPAFIL. Natürlich, sauber und sicher Einblasdämmung im Holzbau mit SUPAFIL Natürlich, sauber und sicher Einblasdämmung mit SUPAFIL Timber Frame Knauf Insulation bietet speziell für die Dämmung von Wänden und Dachschrägen im Holzbau eine Blaswolle

Mehr

Die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology

Die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology Die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology Februar 2011 Die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe Die neuen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology von Knauf Insulation

Mehr

Wärmeleitfähigkeitsgruppe 10/2010 TEAM 032. Energie sparen und Raum gewinnen mit WLG 032

Wärmeleitfähigkeitsgruppe 10/2010 TEAM 032. Energie sparen und Raum gewinnen mit WLG 032 Wärmeleitfähigkeitsgruppe 032 10/2010 TEAM 032 Energie sparen und Raum gewinnen mit WLG 032 TEAM 032 Die Gruppe der schlanken Energiespar-Riesen WLG 032 Energie sparen Raum gewinnen Zukunftsweisend: das

Mehr

CAPO 365 NEU DER NEUE CHEF UNTER DEN BACKSTEINEN

CAPO 365 NEU DER NEUE CHEF UNTER DEN BACKSTEINEN CAPO 365 RT IMENT NEU 15 SO 20 IM DER NEUE CHEF UNTER DEN BACKSTEINEN AB SOMM ER CAPO EIN STARKER TYP Capo 365 ist der erste Wärmedämmstein, in dem echtes Schweizer Know-how und jahrelange Entwicklung

Mehr

Knauf Insulation Supafil. Einblasdämmung mit den Vorteilen der Glaswolle.

Knauf Insulation Supafil. Einblasdämmung mit den Vorteilen der Glaswolle. Knauf Insulation Supafil. Einblasdämmung mit den Vorteilen der Glaswolle. Knauf Insulation Supafil Ganz einfach dämmen. Leistung, die überzeugt! Knauf Insulation Supafil sind lose, nicht brennbare Mineralwolle-Dämmstoffe,

Mehr

Für die Zukunft gut gedämmt URSA PUREONE. Perfekte Balance von Natürlichkeit und Höchstleistung. Download Broschüre

Für die Zukunft gut gedämmt URSA PUREONE. Perfekte Balance von Natürlichkeit und Höchstleistung. Download Broschüre Für die Zukunft gut gedämmt Perfekte Balance von Natürlichkeit und Höchstleistung Download Broschüre NATU NATU P E R P E R F O R F O ist die einzigartige Verbindung von Natürlichkeit und hoher Leistungsfähigkeit

Mehr

Förderfähig durch die KfW* Schnell und günstig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für zweischaliges Mauerwerk.

Förderfähig durch die KfW* Schnell und günstig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für zweischaliges Mauerwerk. Förderfähig durch die KfW* Schnell und günstig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für zweischaliges Mauerwerk. Einfach einblasen Mit einer Probebohrung wird der Wandzwischenraum untersucht

Mehr

GENERATION FUTURO. INNOVATION IN STEINWOLLE VON FLUMROC.

GENERATION FUTURO. INNOVATION IN STEINWOLLE VON FLUMROC. GENERATION FUTURO. INNOVATION IN STEINWOLLE VON FLUMROC. Flumroc-Steinwollprodukte hergestellt mit formaldehydfreiem Bindemittel aus überwiegend nachhaltigen Rohstoffen. Die Naturkraft aus Schweizer Stein

Mehr

Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation SUPAFIL Timber Frame und Cavity Wall.

Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation SUPAFIL Timber Frame und Cavity Wall. Einblaswolle 07/2015 Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation SUPAFIL Timber Frame und Cavity Wall. Knauf Insulation SUPAFIL Ganz einfach dämmen. Leistung, die überzeugt! Die Knauf Insulation SUPAFIL

Mehr

IHR SPEZIALIST FÜR DEN INDIVIDUELLEN HALLENBAU AUS HOLZ

IHR SPEZIALIST FÜR DEN INDIVIDUELLEN HALLENBAU AUS HOLZ Hallenbau IHR SPEZIALIST FÜR DEN INDIVIDUELLEN HALLENBAU AUS HOLZ Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht die Zufriedenheit des Kunden. Mit Leidenschaft, Erfahrung und hohem Qualitätsbewusstsein

Mehr

Energieausgaben senken schnell und einfach! Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für Oberste Geschossdecken.

Energieausgaben senken schnell und einfach! Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für Oberste Geschossdecken. Erfüllen Sie die EnEV-Nachrüstpflicht für Oberste Geschossdecken Energieausgaben senken schnell und einfach! Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für Oberste Geschossdecken. Geringe Investition mit

Mehr

Auf diese Systeme können Sie bauen Knauf Insulation Dämmlösungen für den Neubau

Auf diese Systeme können Sie bauen Knauf Insulation Dämmlösungen für den Neubau Auf diese Systeme können Sie bauen Knauf Insulation Dämmlösungen für den Neubau Neubau 10/2014 Immer die richtige Dämmung vom Keller bis zum Dach Gebäudetrennfuge Kerndämmung Wärmebrücken Kellerdecke Tiefgarage

Mehr

Kleine Investition, große Wirkung. Energieausgaben senken schnell und einfach! Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für Oberste Geschossdecken.

Kleine Investition, große Wirkung. Energieausgaben senken schnell und einfach! Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für Oberste Geschossdecken. Kleine Investition, große Wirkung Energieausgaben senken schnell und einfach! Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für Oberste Geschossdecken. Geringe Investition mit großer Wirkung! Reduzieren Sie

Mehr

Heute an morgen denken

Heute an morgen denken Leichtbeton steine Heute an morgen denken Als Familienunternehmen liegt uns die Zukunft kommender Generationen am Herzen. Daher setzen wir auf umweltverträgliche Baustoffe, nachhaltige Produktionsweisen

Mehr

Zimmerei Elementbau Schreinerei Innenausbau Türen & Fenster Renovationen Engineering

Zimmerei Elementbau Schreinerei Innenausbau Türen & Fenster Renovationen Engineering Zimmerei Elementbau Schreinerei Innenausbau Türen & Fenster Renovationen Engineering Postfach 173 Guggersbachstrasse 1 1719 Zumholz Tel. 026 419 12 40 Fax 026 419 38 40 E-mail info@zumwald-neuhaus.ch www.zumwald-neuhaus.ch

Mehr

AUS ÜBERZEUGUNG MIT HOLZ

AUS ÜBERZEUGUNG MIT HOLZ AUS ÜBERZEUGUNG MIT HOLZ Jampen Holzbau mit Erfahrung und Leidenschaft Unsere 45 kompetenten Mitarbeitenden leisten ihren Einsatz mit Freude. Wir enga- gieren uns für Holzbauprojekte, die das Wohlbefinden

Mehr

Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe.

Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe. 1 1 Schüttdämmstoffe 05/2012 Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe. Knauf Insulation Supafil Cavity Nachträgliche Dämmung von zweischaligem Mauerwerk. 2 Knauf Insulation

Mehr

Kontio. SmartLog FÜR ARCHITEKTEN NEUE ARCHITEKTONISCHE MÖGLICHKEITEN FÜR KONSTRUKTIONEN AUS MASSIVHOLZ HOLZHAUS

Kontio. SmartLog FÜR ARCHITEKTEN NEUE ARCHITEKTONISCHE MÖGLICHKEITEN FÜR KONSTRUKTIONEN AUS MASSIVHOLZ HOLZHAUS FÜR ARCHITEKTEN NEUE ARCHITEKTONISCHE MÖGLICHKEITEN FÜR KONSTRUKTIONEN AUS MASSIVHOLZ HOLZHAUS HOLZHAUS ist die innovative Lösung bei massiven Holzbauten. Es steht für: Architektur mit freien Designs und

Mehr

Privater Bauherr verwirklichte sein Aktivhaus Objektreportage: Innenausbau mit Heraklith BM-W

Privater Bauherr verwirklichte sein Aktivhaus Objektreportage: Innenausbau mit Heraklith BM-W Privater Bauherr verwirklichte sein Aktivhaus Objektreportage: Innenausbau mit Heraklith BM-W Bauherr Wolfram Schaffer beim Schneiden der Holzwolle-Dämmplatte Heraklith BM-W. Im Verband verlegt wurden

Mehr

BAU 2015 GEWINNER URSA FOTOAKTION

BAU 2015 GEWINNER URSA FOTOAKTION BAU 2015 GEWINNER URSA FOTOAKTION Unsere Produkte sprechen für sich. Jetzt wollen wir die Macher zu Wort kommen lassen. Was sagen Mitarbeiter, Kunden und Anwender zu URSA und den Produkten? Unter dem Motto

Mehr

gute Gründe sprechen für LOTH-HAUS Wir bauen Qualität seit über 100 Jahren.

gute Gründe sprechen für LOTH-HAUS Wir bauen Qualität seit über 100 Jahren. gute Gründe sprechen für LOTH-HAUS Wir bauen Qualität seit über 100 Jahren. Wir halten, was wir versprechen. Ein Haus ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Es ist Rückzugsort, Kinderspielplatz, Lebensraum

Mehr

UNIPOR CORISO. Energiesparziegel mit integrierter Dämmstoff-Füllung

UNIPOR CORISO. Energiesparziegel mit integrierter Dämmstoff-Füllung UNIPOR CORISO Energiesparziegel mit integrierter Dämmstoff-Füllung Modernes Bauen ist Bauen mit Ökologisches Bauen und Klimaschutz sind heute die wichtigsten Anforderungen, die in die Überlegungen für

Mehr

Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe.

Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe. Schüttdämmstoffe 01/2013 Einfach und nachhaltig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe. Knauf Insulation Supafil Ganz einfach dämmen. Leistung, die überzeugt! Die Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe

Mehr

Bewusst bauen. Was steckt hinter dem optimierten StoTherm Wood? Die Idee, einfach und nachhaltig zu dämmen, mit einem nachwachsenden Rohstoff

Bewusst bauen. Was steckt hinter dem optimierten StoTherm Wood? Die Idee, einfach und nachhaltig zu dämmen, mit einem nachwachsenden Rohstoff Bewusst bauen. Was steckt hinter dem optimierten StoTherm Wood? Die Idee, einfach und nachhaltig zu dämmen, mit einem nachwachsenden Rohstoff StoTherm Wood ist jetzt noch besser. Wir haben die Platten

Mehr

EINSTEINMAUERWERK SPEZIALITÄT CAPO SO BAUT MAN HEUTE

EINSTEINMAUERWERK SPEZIALITÄT CAPO SO BAUT MAN HEUTE EINSTEINMAUERWERK SPEZIALITÄT CAPO SO BAUT MAN HEUTE 3, 2, 1 CAPO Wir sind kompromisslos, wenn es um die Qualität von Tonprodukten geht. Und ehrgeizig bei Neuentwicklungen. Wir wollten einen Stein entwickeln,

Mehr

Förderfähig durch die KfW* Schnell und günstig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für zweischaliges Mauerwerk.

Förderfähig durch die KfW* Schnell und günstig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für zweischaliges Mauerwerk. Förderfähig durch die KfW* Schnell und günstig dämmen. Knauf Insulation Supafil Schüttdämmstoffe für zweischaliges Mauerwerk. Einfach einblasen fertig. Das Dämmen von zweischaligem Mauerwerk war noch nie

Mehr

Energetisch clever sanieren. Erwin Peter

Energetisch clever sanieren. Erwin Peter Energetisch clever sanieren wie starte ich? Erwin Peter Welche Anforderungen muss eine Gebäudehülle erfüllen? Wärmeschutz im Winter Diffusionsoffenheit Sommerlicher Hitzeschutz Geringe Emissionen- Innenraumklima

Mehr

SCHREINEREI FENSTERBAU HAUSTÜREN

SCHREINEREI FENSTERBAU HAUSTÜREN SCHREINEREI FENSTERBAU HAUSTÜREN Ihre Schreinerei mit Persönlichkeit Ihr kompetenter Partner in Sachen Holz www.moll-schreinerei.de ÜBER UNS EIN MODERNES UNTERNEHMEN MIT TRADITION Die Karl Moll GmbH ist

Mehr

Sommerlicher Wärmeschutz mit Hochleistungsdämmstoffen von URSA

Sommerlicher Wärmeschutz mit Hochleistungsdämmstoffen von URSA Für die Zukunft gut gedämmt Sommerlicher Wärmeschutz mit Hochleistungsdämmstoffen von URSA istockphoto/thinkstock Behagliches Wohnklima mit URSA! Die eigenen vier Wände sind der Ort, an dem wir einen großen

Mehr

maxit Strohdämmplatten

maxit Strohdämmplatten Traditionsbaustoff neu gedacht maxit Strohdämmplatten Dämmen mit Stroh nachhaltig wohngesund widerstandsfähig maxit Strohdämmplatten traditioneller Baustoff neu gedacht. Konventionell unkonventionell Gänzlich

Mehr

Holz. Rohstoff der Sinne

Holz. Rohstoff der Sinne Holz. Rohstoff der Sinne Sehen. Fühlen. R iechen: Holz, der Rohstoff der Sinne Der Begriff Rohstoff steht für ein von der Natur gegebenes, unbehandeltes Material in seiner natürlichsten Form. Ob massiv

Mehr

Neopor für WLG 035, die bessere Wahl

Neopor für WLG 035, die bessere Wahl Neopor für WLG 035, 034-032 die bessere Wahl Brohlburg produziert Dämmmaterialien mit Neopor von BASF Neopor das leistungsstarke Original NACHGEWIESEN LEISTUNGSSTARK BIS ZU 50 % BESSER IM WDVS Seit Jahren

Mehr

UNIPOR CORISO. Energiesparziegel mit integrierter Dämmstoff-Füllung

UNIPOR CORISO. Energiesparziegel mit integrierter Dämmstoff-Füllung UNIPOR CORISO Energiesparziegel mit integrierter Dämmstoff-Füllung Modernes Bauen ist Bauen mit Ökologisches Bauen und Klimaschutz sind heute die wichtigsten Anforderungen, die in die Überlegungen für

Mehr

HERAUSRAGENDE LEISTUNGEN IM ENERGIEBEREICH

HERAUSRAGENDE LEISTUNGEN IM ENERGIEBEREICH PRESSEMITTEILUNG Datum 31. Januar 2007 Inhalt Pressetext Langversion Pressetext Kurzversion Übersicht Pressebilder Kontakt RENGGLI AG Herr Christoph Meyer St. Georgstrasse 2 CH-6210 Sursee / LU Telefon

Mehr

Nachhaltigkeit. Harmonie. Auf der Suche. In unserem Zuhause suchen wir einen Rückzugsort. von der Hektik des Alltags, der Überreizung

Nachhaltigkeit. Harmonie. Auf der Suche. In unserem Zuhause suchen wir einen Rückzugsort. von der Hektik des Alltags, der Überreizung P e r f e k t i o n H o l z b a u m i t P e r f e k t i o n u n d L e i d e n s c h a f t L e i d e n s c h a f t Nachhaltigkeit Zu einer lebenswerten Welt gehört für uns eine intakte Umwelt, deshalb richten

Mehr

Häuser zum Wohlfühlen

Häuser zum Wohlfühlen Häuser zum Wohlfühlen holzrahmen- & holzmassiv-bauweise GmbH nachhaltigkeit Deutschland Holzland Deutschland ist zu fast einem Drittel bewaldet 11,1 Millionen Hektar Waldfläche bedeuten enorme Holzvorräte.

Mehr

Rundum sicher und geborgen. Fassadendämmung mit ROCKWOOL Steinwolle und HYDROCON mineralische Edelputze von quick-mix.

Rundum sicher und geborgen. Fassadendämmung mit ROCKWOOL Steinwolle und HYDROCON mineralische Edelputze von quick-mix. Rundum sicher und geborgen. Fassadendämmung mit ROCKWOOL Steinwolle und HYDROCON mineralische Edelputze von quick-mix. Starke Partner für eine perfekte Fassade. Starke Marken für eine perfekte Systemlösung.

Mehr

Fließestrich. Der einzige Baustoff mit integriertem Wohlfühlfaktor

Fließestrich. Der einzige Baustoff mit integriertem Wohlfühlfaktor Fließestrich Der einzige Baustoff mit integriertem Wohlfühlfaktor 2 fließestrich Träumen in Räumen Die Wohnung ist das Rückzugsgebiet eines jeden Menschen, sein Schloss, sein Zuhause. Daher sollen die

Mehr

MagnumBoard Holzbau mit System

MagnumBoard Holzbau mit System MagnumBoard Holzbau mit System Holz der einzige nachwachsende Baustoff ökologisch massiv wirtschaftlich 1 Das moderne Holzbausystem Ein bauaufsichtlich zugelassenes Holzbausystem für wohngesundes Bauen

Mehr

Seit Generationen. Für Generationen.

Seit Generationen. Für Generationen. Seit Generationen. Für Generationen. Zimmerei Fenster-Fabrikation innenausbau bauschreinerei chaletbau holz-systembau Josef Bucher Stefan Bucher In unserem Denken und Handeln stehen Menschen und Natur

Mehr

Fassadenfachhandel-Online Fassadenverkleidungssysteme

Fassadenfachhandel-Online  Fassadenverkleidungssysteme Fassadenfachhandel-Online www.fassaden-selleng.de Fassadenverkleidungssysteme 2 / 3 Willkommen in der Welt von Twinson, einer Welt, in der sich Natur und Technologie harmonisch zusammenfügen. Twinson ist

Mehr

KUNSTSTOFFFENSTER DESIGNLINE COMFORTLINE

KUNSTSTOFFFENSTER DESIGNLINE COMFORTLINE KUNSTSTOFFFENSTER N O VA L I N E DESIGNLINE COMFORTLINE lfalt e i V d n u t Qualitä Schröder Novaline SCHRÖDER NOVALINE NOVALINE 1: Leicht abgerundete Kanten verleihen dem NOVA-LINE System sein klassisches

Mehr

Baumit WDVS Nature. Natur pur. für ökologisches Dämmen. Natürliche Dämmung aus Holz Diffusionsoffen Verbessert den Schallschutz

Baumit WDVS Nature. Natur pur. für ökologisches Dämmen. Natürliche Dämmung aus Holz Diffusionsoffen Verbessert den Schallschutz WDVS Nature Natur pur für ökologisches Dämmen Natürliche Dämmung aus Holz Diffusionsoffen Verbessert den Schallschutz Die natürliche Dämmung WärmedämmverbundSystem Nature Das ist Dämmung auf zeitgemäße

Mehr

Natürlich. Mit Türen von JELD-WEN.

Natürlich. Mit Türen von JELD-WEN. Natürlich. Verantwortlich. Handeln. Mit Türen von JELD-WEN. Mensch & Natur Im Heute sind wir verantwortlich für das Morgen. Markus Hütt, CoO JELD-WEN Central Europe Schützen, was wirklich wichtig ist.

Mehr

Nachhaltig bauen mit SWISS KRONO MAGNUMBOARD OSB

Nachhaltig bauen mit SWISS KRONO MAGNUMBOARD OSB Nachhaltig bauen mit SWISS KRONO MAGNUMBOARD OSB Bauherren legen Wert auf ökologische und energieeffiziente Baumaterialien Nachhaltig Bauen mit dem natürlichen Rohstoff Holz ( Veronica Gomez Ibarra) Ressourcenschonend,

Mehr

Blauer Engel für Schlagmann Poroton

Blauer Engel für Schlagmann Poroton PRESSEINFORMATION für Schlagmann Poroton Bei einem Besuch überreichte Umwelt-Staatssekretär MdB Florian Pronold das Öko-Siegel an Schlagmann Poroton. Kürzlich besuchte Florian Pronold, Parlamentarischer

Mehr

pfeifergroup.com ab 2019 Holzbau mit massiven Vorteilen CLT Brettsperrholz

pfeifergroup.com ab 2019 Holzbau mit massiven Vorteilen CLT Brettsperrholz pfeifergroup.com ab 2019 Holzbau mit massiven Vorteilen CLT Brettsperrholz FACTS shutterstock.com alexandre zveiger Die neue Natur der Architektur Brettsperrholz ist ein massiver System-Fertigteil aus

Mehr

Wege aus der Dämmkrise Naturdämmstoffe eine überzeugende Alternative

Wege aus der Dämmkrise Naturdämmstoffe eine überzeugende Alternative Presseinformation THERMO NATUR NÖRDLINGEN Wege aus der Dämmkrise Naturdämmstoffe eine überzeugende Alternative Das Dämmen ist zu einer kritischen aber zentralen Frage beim Bauen und Sanieren geworden.

Mehr

KRONOPLY OSB: Leistungsstark, luftdicht und nachhaltig

KRONOPLY OSB: Leistungsstark, luftdicht und nachhaltig KRONOPLY OSB: Leistungsstark, luftdicht und nachhaltig Ob bei einer energetischen Sanierung, der Aufstockung eines Stadthauses oder einem ökologischen Neubau KRONOPLY OSB ist der multifunktionale Holzwerkstoff,

Mehr

klima:aktiv Individuelle WohntrÄume aus Meisterhand

klima:aktiv Individuelle WohntrÄume aus Meisterhand klima:aktiv Individuelle WohntrÄume aus Meisterhand www.adam-fertighaus.at ADAM FERTIGHAUS Erfahrung und Perfektion Maximaler Komfort auf kleinstem Raum, das ist unser Spezialgebiet. Wie groß Ihre Vorstellungen,

Mehr

Zellulose-Einblasdämmung

Zellulose-Einblasdämmung Zellulose-Einblasdämmung DIE BEQUEME ART ZU DÄMMEN Sie suchen als Bauherr die optimale Dämmung für Ihr Eigenheim? TERMEX ist mit seiner hohen Qualität und den besten raumklimatischen Eigenschaften die

Mehr

BAUSTEINE FÜR EINE GESUNDE WELT.

BAUSTEINE FÜR EINE GESUNDE WELT. BAUSTEINE FÜR EINE GESUNDE WELT. Historische Ziegelproduktion im Feldbrand Kindergarten, Regensburg BAUKULTUR IST BAUEN MIT ZIEGEL Ziegel ist einer der ältesten Baustoffe der Welt. Und einer der modernsten.

Mehr

Umweltfreundliche Verpackungen neu durchdenken

Umweltfreundliche Verpackungen neu durchdenken Freigegebener Inhalt Umweltfreundliche Verpackungen neu durchdenken Quelle: Beauty Packaging 2015-04-29 http://www.beautypackaging.com/issues/2015-04-01/view_features/rethinking-eco-responsible-packaging/

Mehr

Ist es wirklich intelligent, heute mit dem Sondermüll von morgen zu dämmen? Wir lösen das mineralisch.

Ist es wirklich intelligent, heute mit dem Sondermüll von morgen zu dämmen? Wir lösen das mineralisch. intelligent, heute mit dem Sondermüll von morgen zu dämmen? Wir lösen das mineralisch. www.geolyth.at intelligent, brennbare Dämmstoffe zu verwenden? intelligent, auf gesundes Raumklima im Gebäude zu verzichten?

Mehr

Auch nach 5 Jahren seiner Zeit noch weit voraus.

Auch nach 5 Jahren seiner Zeit noch weit voraus. Auch nach 5 Jahren seiner Zeit noch weit voraus. 5 Jahre URSA PUREONE Für die Zukunft gut gedämmt URSA PUREONE Der natürlich weiße Hochleistungsdämmstoff. Download Broschüre 5 Jahre URSA PUREONE: URSA

Mehr

Klimaneutrale Drucksachen mit myclimate Ein Gewinn für das Klima & Ihr Image

Klimaneutrale Drucksachen mit myclimate Ein Gewinn für das Klima & Ihr Image Klimae n mit myclimate Ein Gewinn für das Klima & Ihr Image Klima, Was heisst das genau? Für das Klima spielt es keine Rolle, wo CO 2 -Emissionen eingespart werden. Alle unvermeidbaren CO 2 -Emissionen*

Mehr

Auf Kompetenzen bauen

Auf Kompetenzen bauen Ausgabe Österreich 06/2012 Auf Kompetenzen bauen Ihr Produkt- und Servicepartner Rockwool Zuverlässiger Partner weltweit Globale Stärke und lokale Nähe Rockwool ist der weltweit führende Hersteller von

Mehr

Umfassender Ansatz, überzeugende Transparenz

Umfassender Ansatz, überzeugende Transparenz Interview Zehn Jahre natureplus Seite 1 von 5 Interview: Zehn Jahre natureplus-qualitätszeichen Umfassender Ansatz, überzeugende Transparenz 10 Vor zehn Jahren wurde mit dem natureplus-qualitätszeichen

Mehr

Altbau-Sanierung Wärmedämmtechnik Innenausbau Zimmerei Fachwerk-Restaurierung Denkmalpflege. Auszeichnung ServiceStar: Beste Dienstleistung NRW

Altbau-Sanierung Wärmedämmtechnik Innenausbau Zimmerei Fachwerk-Restaurierung Denkmalpflege. Auszeichnung ServiceStar: Beste Dienstleistung NRW Altbau-Sanierung Wärmedämmtechnik Innenausbau Zimmerei Fachwerk-Restaurierung Denkmalpflege Auszeichnung ServiceStar: Beste Dienstleistung NRW Die maßwerk-philosophie: Bau-Qualität für das 21. Jahrhundert!

Mehr

SÜDWEST Innen-Silikatprodukte Gesundes Raumklima mit System!

SÜDWEST Innen-Silikatprodukte Gesundes Raumklima mit System! SÜDWEST Innen-Silikatprodukte Gesundes Raumklima mit System! SÜDWEST Silikatfarben Natürlich nur das Beste! Der Wunsch nach einem gesunden, angenehmen Raumklima liegt in der Natur des Menschen. Das Bedürfnis

Mehr

DIE DÄMMEINHEIT FÜR die INDUSTRIELLE HOLZBAUTEILFERTIGUNG. ELEMENTs 4.0

DIE DÄMMEINHEIT FÜR die INDUSTRIELLE HOLZBAUTEILFERTIGUNG. ELEMENTs 4.0 DIE DÄMMEINHEIT FÜR die INDUSTRIELLE HOLZBAUTEILFERTIGUNG ELEMENTs 4.0 ISOBLOW ELEMENTs 4.0 Kompatibel Eigenschaften Befestigungsösen Zur einfachen Befestigung am Hebekran Egal ob Großballenanlage oder

Mehr

Wer die Natur liebt, schätzt Steinwolle

Wer die Natur liebt, schätzt Steinwolle FÜR DEN FACHBETRIEB/FACHMANN AUSGABE ÖSTERREICH 06/2018 Wer die Natur liebt, schätzt Steinwolle Prädikat: besonders ökologisch ROCKWOOL Steinwolle-Dämmung 2 Entstanden aus den Kräften der Natur ROCKWOOL

Mehr

BERGMANN. Innovation seit Generationen

BERGMANN. Innovation seit Generationen BERGMANN Innovation seit Generationen Ziegelwerke Otto Bergmann, Werk Kalletal ZIEGELWERKE OTTO BERGMANN Ziegel Baustoff mit Zukunft Ziegel ist nicht nur einer der bewährtesten und beliebtesten Baustoffe,

Mehr

Heraklith BM-W. Die Wohlfühlplatte für den Dach- und Innenausbau mit spachtelfertiger Oberfl äche

Heraklith BM-W. Die Wohlfühlplatte für den Dach- und Innenausbau mit spachtelfertiger Oberfl äche Heraklith BM-W Die Wohlfühlplatte für den Dach- und Innenausbau mit spachtelfertiger Oberfl äche 1 2 Wohnqualität zu jeder Jahreszeit Dachausbau mit System Vielfach wird speziell Wohnraum im Dachgeschoss

Mehr

Wohn gesund! Natürlich.

Wohn gesund! Natürlich. Dieser Text ist online abrufbar unter www.ks-original.de und www.pr-nord.de KS-ORIGINAL GmbH 08/16-01 Wohn gesund! Natürlich. Mit Kalksandstein ökologisch bauen. Keine Kompromisse: Rund 90 Prozent unserer

Mehr

DIE DÄMMEINHEIT FÜR DIE INDUSTRIELLE HOLZBAUTEILFERTIGUNG. ELEMENTs 4.0

DIE DÄMMEINHEIT FÜR DIE INDUSTRIELLE HOLZBAUTEILFERTIGUNG. ELEMENTs 4.0 DIE DÄMMEINHEIT FÜR DIE INDUSTRIELLE HOLZBAUTEILFERTIGUNG ELEMENTs 4.0 ISOBLOW ELEMENTs 4.0 BEFESTIGUNGSÖSEN Zur einfachen Befestigung am Hebekran LEICHTE BEDIENUNG Einfache und Übersichtliche Bedienung

Mehr

Natürlich. Verantwortlich. Handeln. Mit Türen von JELD-WEN.

Natürlich. Verantwortlich. Handeln. Mit Türen von JELD-WEN. Natürlich. Verantwortlich. Handeln. Mit Türen von JELD-WEN. Mensch & Natur Im Heute sind wir verantwortlich für das Morgen. Markus Hütt, CoO JELD-WEN Central Europe Schützen, was wirklich wichtig ist.

Mehr

Dämmstoff. fisolan.ch. Ein natürliches High-Tech-Produkt, erfunden von der Natur

Dämmstoff. fisolan.ch. Ein natürliches High-Tech-Produkt, erfunden von der Natur Dämmstoff SchafWolle fisolan.ch Ein natürliches High-Tech-Produkt, erfunden von der Natur fisolan Der nachhaltige Dämmstoff aus Schweizer Schafwolle Einsatzbereiche von Schafwolle beim Dämmen Sie wünschen

Mehr

Holz in Bestform INNENBESCHICHTUNG VON MAGNUMBOARD OSB

Holz in Bestform INNENBESCHICHTUNG VON MAGNUMBOARD OSB INNENBESCHICHTUNG VON MAGNUMBOARD OSB Innenputze von Knauf Rotkalk, Caparol und Sto harmonieren ideal mit SWISS KRONO MAGNUMBOARD OSB, da sie ebenfalls ökologisch wertvoll sind und das gesunde Wohnen unterstützen.

Mehr

Umfrage-Ergebnisse: Dämmen mit ökologischen Dämmstoffen

Umfrage-Ergebnisse: Dämmen mit ökologischen Dämmstoffen Umfrage-Ergebnisse: Dämmen mit ökologischen Dämmstoffen co2online gemeinnützige GmbH August 2018 (c) www.co2online Phil Dera Über die Umfrage Für eine Marktforschung zur Kampagne Natürlich Dämmen hat die

Mehr

Das EGGER Stammhaus mit dem grünen Gedanken bis zur ROCKWOOL Steinwolle-Dämmung

Das EGGER Stammhaus mit dem grünen Gedanken bis zur ROCKWOOL Steinwolle-Dämmung Datum: 08.08.2017 Steinwolle-Produkte - die perfekte Dämm-Lösung im Holzbau Das EGGER Stammhaus mit dem grünen Gedanken bis zur Steinwolle-Dämmung Wien / St. Johann in Tirol EGGER, ein Synonym für Spanplatten,

Mehr

OSB-Qualität, die man jetzt auch hören kann

OSB-Qualität, die man jetzt auch hören kann OSB-Qualität, die man jetzt auch hören kann... oder eben nicht! SWISS KRONO ist als einziger OSB Holzwerkstoff-Hersteller im Lignum Bauteilkatalog Schallschutz vertreten. Luftschall, Trittschall und Außenlärm

Mehr

Wir bauen Ihr Traumhaus traditionell schön & natürlich solide

Wir bauen Ihr Traumhaus traditionell schön & natürlich solide Wir bauen Ihr Traumhaus traditionell schön & natürlich solide Herzlich Willkommen in unserer Zimmerei Holzbau-Zimmerei Doser Wir sind ein Holzbau- und Zimmereibetrieb, der seit 1984 in Pfronten besteht.

Mehr

Listen to the silence. Schall- und schadstoffabsorbierende Akustikpaneele

Listen to the silence. Schall- und schadstoffabsorbierende Akustikpaneele Listen to the silence Schall- und schadstoffabsorbierende Akustikpaneele Ganz gleich, ob es das klingelnde Telefon oder das Gespräch am Nachbartisch ist: Wo Menschen aufeinander treffen, steigt zwangsläufig

Mehr

Ökologisch dämmen und modernisieren Im Neu und Altbau

Ökologisch dämmen und modernisieren Im Neu und Altbau Ökologisch dämmen und modernisieren Im Neu und Altbau STEICO Wer wir sind STEICO: Weltmarktführer bei ökologischen Dämmstoffen STEICO: Sitz in Feldkirchen bei München Holzfaser-Dämmstoffe: Was ist das?

Mehr

Lernen im gesunden Umfeld

Lernen im gesunden Umfeld fermacell Objektreportage: Hybrid-Bauweise: Maximaler Vorfertigungsgrad im Holztafelbau sorgt für kurze Bauzeiten Lernen im gesunden Umfeld Das Objekt Die fertig gestellte Grundschule in der niedersächsischen

Mehr

Knauf Insulation Preisblatt Hochbau 2012 Produkt- und Preisübersicht

Knauf Insulation Preisblatt Hochbau 2012 Produkt- und Preisübersicht Preisblatt Hochbau Österreich gültig ab 1. August 2012 Knauf Insulation Preisblatt Hochbau 2012 Produkt- und Preisübersicht Knauf Insulation Glaswolle-Dämmstoffe Knauf Insulation Steinwolle-Dämmstoffe

Mehr

Wohlfühl-Experten empfehlen:

Wohlfühl-Experten empfehlen: Wohlfühl-Experten empfehlen: PERLITGEFÜLLTE ZIEGEL Nachhaltiges und wohngesundes Bauen für jede Gebäudeart. Natürlicher Ton Brandschutzklasse F90 bei 1000 C gebrannt Das Original Das Original: POROTON

Mehr

ROHRISOLIERUNG AUS NACHWACHSENDEN ROHSTOFFEN. FLEXEN Isolierungssysteme

ROHRISOLIERUNG AUS NACHWACHSENDEN ROHSTOFFEN. FLEXEN Isolierungssysteme ROHRISOLIERUNG AUS NACHWACHSENDEN ROHSTOFFEN FLEXEN Isolierungssysteme Nachhaltige Produkte STARKE PRODUKTE FÜR MEHR UMWELTSCHUTZ Pflanzliche Rohstoffe machen den Unterschied: Eine Rohrisolierung aus nachwachsenden

Mehr

Der noch bessere Baustein. Liapor Super-K-Plus. Der massive Stein mit dem Plus an Wärmedämmung. Ihr Baustoff aus Ton. Natürlich.

Der noch bessere Baustein. Liapor Super-K-Plus. Der massive Stein mit dem Plus an Wärmedämmung. Ihr Baustoff aus Ton. Natürlich. Ihr Baustoff aus Ton. Natürlich. Der noch bessere Baustein Liapor Super-K-Plus Der massive Stein mit dem Plus an Wärmedämmung www.liapor.com Die Vorteile Wärme Zeitgenossen: versteinerte Ammoniten und

Mehr

Anwendungstechnik Dämmen im Steildach 2

Anwendungstechnik Dämmen im Steildach 2 Anwendungstechnik Dämmen im Steildach 2 Dämmen im Steildach 1 1 Zwischensparren- Dämmung Bauweisen Lieferform Klemmfilz Integra Verarbeitung Klemmfilz Integra Brandschutz-Konstruktionen Schallschutz-Konstruktionen

Mehr

Schule im Raummodul system - eine innovative Weiterentwicklung der klassischen Holztafelbauweise

Schule im Raummodul system - eine innovative Weiterentwicklung der klassischen Holztafelbauweise Dipl. Ing. Johannes Ranzmeyer Technische Leitung O. Lux GmbH & Co. Roth, D Schule im Raummodul system - eine innovative Weiterentwicklung der klassischen Holztafelbauweise 1 2 Schule im Raummodulsystem

Mehr

- Moderne Region magzin.at - -

- Moderne Region magzin.at -  - - Moderne Region magzin.at - http://www.magzin.at - Zurück zur Magazin-Seite Um den Artikel zu drucken, hier klicken (Der Artikel wird im DIN-A4-Hochformat ausgegeben.) Das Haus aus Holz modern, intelligent,

Mehr

EIN GUTES GEFÜHL. STRENGER RICHTET EIN.

EIN GUTES GEFÜHL. STRENGER RICHTET EIN. EIN GUTES GEFÜHL. STRENGER RICHTET EIN. WOHNEN MIT BESTEN AUSSICHTEN. FÜR SIE UND IHRE IMMOBILIE. OB REPRÄSENTATIVES ZUHAUSE ODER INFLATIONSSICHERE KAPITALANLAGE DIE VORZÜGE GEHOBENEN WOHNENS MIT DESIGN

Mehr

Liquid Pore - die neue Art zu dämmen. Dachdämmung, Innendämmung, Do-it-yourself, WDVS, Fassadendämmung

Liquid Pore - die neue Art zu dämmen. Dachdämmung, Innendämmung, Do-it-yourself, WDVS, Fassadendämmung Liquid Pore - die neue Art zu dämmen. Dachdämmung, Innendämmung, Do-it-yourself, WDVS, Fassadendämmung Auf diesen Seiten erfahren Sie alles rund um die neue, innovative Liquid Pore - Mineraldämmplatte

Mehr

Wir machen die Träume unserer Kunden wahr. Komplette und intelligente Lösungen für komplexe Herausforderungen in ganz Deutschland und Europa.

Wir machen die Träume unserer Kunden wahr. Komplette und intelligente Lösungen für komplexe Herausforderungen in ganz Deutschland und Europa. Wir machen die Träume unserer Kunden wahr. Komplette und intelligente Lösungen für komplexe Herausforderungen in ganz Deutschland und Europa. Wir, die Rücken & Partner Gruppe, sind eine Unternehmensgruppe

Mehr

Einfache, saubere Befestigung durch spezielle Montagebügel. das do-it-yourself.

Einfache, saubere Befestigung durch spezielle Montagebügel. das do-it-yourself. Einfache, saubere Befestigung durch spezielle Montagebügel das do-it-yourself Kellerdecken-dämmsystem www.k07.at Einfache Montage Saubere und trockene Verlegung in einem Arbeitsgang Handliches Format und

Mehr

INNOVATIVE, MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN AM UND IM HAUS

INNOVATIVE, MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN AM UND IM HAUS INNOVATIVE, MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN AM UND IM HAUS Fenster & Türen Haustüren Verglasungen Fensterläden Holzbau Fassaden Bedachungen Innenausbau Ursprünglich als Holzbaubetrieb gegründet, ist die Biberbau

Mehr

SAKRET BAUSYSTEME 04/17. SAKRET setzt auf die Zukunft. Nachhaltige Produkte - emissionsarm und staubreduziert

SAKRET BAUSYSTEME 04/17. SAKRET setzt auf die Zukunft. Nachhaltige Produkte - emissionsarm und staubreduziert SAKRET BAUSYSTEME 04/17 SAKRET setzt auf die Zukunft Nachhaltige Produkte - emissionsarm und staubreduziert Der Zukunft zuliebe Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft Immer mehr Menschen leben heute

Mehr

TecTem 01/2017. Innendämmung? Natürlich! Gesundes Raumklima mit integriertem Schimmelpilzschutz.

TecTem 01/2017. Innendämmung? Natürlich! Gesundes Raumklima mit integriertem Schimmelpilzschutz. 01/2017 Innendämmung? Natürlich! Gesundes Raumklima mit integriertem Schimmelpilzschutz www.knauf-aquapanel.com Es ist Zeit, neu über Innendämmung nachzudenken! Die Zeichen der Zeit stehen auf Nachhaltigkeit:

Mehr

Daher nehmen wir die Sache unter die Lupe und sprechen Empfehlungen aus

Daher nehmen wir die Sache unter die Lupe und sprechen Empfehlungen aus Mitglied der Ingenieurkammer - Bau NRW bauvorlageberechtigt 724747 Wie dämme ich mein Bestandobjekt? Vorab gilt zu bedenken - - Eine energetische Sanierung sollte für mehrere Jahrzehnte ausgelegt sein

Mehr

Conlit Brandschutz Stahl- und Stahlbetonbau

Conlit Brandschutz Stahl- und Stahlbetonbau FÜR DEN FACHBETRIEB/FACHMANN AUSGABE 12/2017 Conlit Brandschutz Stahl- und Stahlbetonbau Ergänzende Dimensionierungstabellen Warum Stein von elementarer Bedeutung für unser modernes Leben ist. 2 Sicherheit,

Mehr