Reisebericht Mein Schiff 1

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Reisebericht Mein Schiff 1"

Transkript

1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang genommen. Mit dem Bus wurden wir vom Flughafen zum Hafen gebracht. Nach einem Begrüßungsgetränk verlief das Einchecken sehr zügig und unkompliziert. Es wird ein Foto gemacht, damit, sollte man das Schiff verlassen, die Mitarbeiter erkennen können, ob die Person die an Bord geht auch wirklich die ist die auf der Karte steht. Die Passagiere der Junior Suiten und Suiten haben einen separaten Check-In. Die Kabinen dürfen ab 15.00h bezogen werden, es dürfen aber alle Einrichtungen des Schiffes bis zu diesem Zeitpunkt genutzt werden. Da das Schiff erst um 21:00 Uhr ablegt, hat man natürlich noch die Möglichkeit Gran Canaria zu erkunden. Wir hatten eine Balkonkabine in der es ein Doppelbett, eine extra Couch, einen Schreibtisch mit Sessel und der Nespresso-Maschine gab. Der Balkon war mit einem Tisch und zwei Stühlen bestückt.

2 Vor dem Ablegen wird eine Seenotrettungsübung durchgeführt. Den ersten Abend haben wir im Atlantik Restaurant (Bedienrestaurant) gegessen. Man hat die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Menüs sich sein eigenes zusammen zustellen. Es besteht sogar die Möglichkeit z. B. aus dem ersten Menü 2x die Vorspeise zu nehmen oder aus dem zweiten 3x die Hauptspeise oder oder oder!!! Das Essen war wirklich sehr gut und wir hatten einen tollen Abend mit festen sehr nettem Personal. Den Rest des Abends, haben wir in der Abtanz Bar verbracht! Der 2. Tag war ein Seetag nachdem wir das Schiff erkundet hatten, haben wir es uns an Deck mit Liege, Decke und einem richtig guten Kaffee gemütlich gemacht. Zum Mittagessen haben wir uns in`s Gosch begeben und einen kleinen Snack zu uns genommen, der natürlich auch inklusive war. Das Personal war super!!

3 Anschließend haben wir einfach die tollen Eindrücke des Meeres genossen! Am Abend ging es wieder in das Atlantik Restaurant und es war wieder ein unvergesslicher toller Abend mit leckerem Essen und einem unglaublich tollen Personal! Am 3. Tag sind wir in der Morgendämmerung auf Madeira, der Insel des ewigen Frühlings eingelaufen. Nachdem es hell wurde und die ganze Blütenpracht der Insel zu sehen war, machten wir uns auf, um den Wellnessbereich zu besichtigen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Spa-Suite, die man für einige Stunden zu zweit mieten kann, mit eigner Sauna und Dusche. Weiterhin gibt es eine riesige Sauna mit Panorama-Fenstern und einem atemberaubenden Blick auf das Meer.

4 Unser nächster Programm-Punkt war eine Wanderung durch die Levada da Serra. Es sind etwa 15 km und die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden auf gut ausgebauten Wegen. Auch geeignet für Nichtwanderer, da man durch schöne Wälder und unglaubliche Aussichten belohnt wird!

5 Am Abend waren wir erst in der Himmel und Meer Lounge und anschließend im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz. Dort habe ich die WOK-Station ausgetestet und ich muß sagen ich war schwer begeistert. Man stellt sich dort selber zusammen was man essen möchte und alle Zutaten werden im WOK zubereitet. Man erhält einen Piepser und wenn das Essen fertig ist vibriert und piepst das Gerät und man holt sich das frisch zubereitete Essen ab. Wirklich sehr lecker! Am 4. Tag war ich in Funchal unterwegs um ein wenig zu Shoppen! Eine wirklich tolle Stadt um sich auch mal in einem Cafe nieder zu lassen und die vorbeigehenden Leute zu beobachten. Um 14:00 Uhr nahmen wir Abschied von Madeira. Das nächste Highlight auf der Reise war die Besichtigung der Brücke und wir hatten das Glück einen einmaligen Sonnenuntergang von dort zu beobachten! Hier einige Impressionen: (ohne Worte)

6 Am nächsten Morgen sind wir auf La Palma der 5 größten Insel der Kanaren eingelaufen. Um 08.30h war treffen für den Ausflug zum Nationalpark Caldera de Taburiente! Es ist ein offener Krater der einen Umfang von ca. 28 km und einen Durchmesser von etwa 9 km hat. Allein die Busfahrt dorthin ist sehr abenteuerlich und an Höhenangst sollte man auch nicht leiden. Anschließend schauten wir uns die Kirche in Las Nieves an. Der Ort selber hat nur ca. 15 Einwohner, aber die Kirche ist sehr bekannt.

7 Der Ausflug war ca. 13:00 Uhr beendet. Anschließend habe ich mir etwas die kleine Stadt angeschaut und war sehr beeindruckt von der Blumenpracht auf vielen Balkonen. Nachmittags hatten wir ein Fleisch Tasting welches wirklich sehr hervorragend war und der Lernfaktor war ebenfalls gegeben! Das Essen nahmen wir heute im Bistro La Vela ein. Dort erhält man Italienische Speisen und auch dort war es hervorragend. Anschließend haben wir in der Himmel und Meer Lounge noch etwas getrunken und hinterher ging es in die Abtanz Bar. Am nächsten Morgen liefen wir im Hafen meiner Lieblingsinsel Teneriffa ein! Als erstes sind wir zu dritt zum Nuestra Señora de Africa, eine Markthalle (Markt) auf dem man frische Lebensmittel erwerben kann. Es ist immer wieder schön dort zu sein und den frischen Fisch zu sehen und zu riechen! Anschließend machten wir einen Bummel durch die Stadt, unser Mittag nahmen wir in einem netten Lokal ein.

8 Da der heutige Tag der 14. Februar war, gab es zurück in der Kabine eine kleine Überraschung! Am Abend mussten wir leider Abschied nehmen von Teneriffa und das Wetter verschlechterte sich zum Auslaufen. Um Bilder zu machen war dies allerdings super!

9 Leider wurde das Wetter noch schlechter und der Tag auf Fuerteventura war ein Regen-Tag. Da ich einen Termin bei der Kosmetikerin hatte, war es nicht so schlimm und ich habe mich verwöhnen lassen. Es werden an Bord die Produkte von Barbor und La Mer verwendet. Nach einem Mittagssnack bei Gosch, verbrachte ich den Rest des Tages im Spa Bereich. Die verschiedenen Saunen und der Ruhebereich draußen an Deck, dass muss man erlebt haben! Am Abend waren wir verabredet mit dem Surf & Turf Steakhouse. Meine Geschmacksnerven waren schwer begeistert! Vor allem mit dem dänischen Rauchsalz schmeckte das Steak doppelt gut!! Leider wurde das Wetter immer schlechter und wir hatten Windstärke 7-8, so das der Abend nicht besonders lang ging, da es vielen Mitreisenden nicht gut ging! Wir sind gegen Uhr auf Gran Canaria wieder eingelaufen und wurden um Uhr morgens vom Schiff abgeholt. Auch zu diesem Zeitpunkt war es noch sehr stürmisch. Es war eine wunderschöne Reise und TUI-Cruises ist ein wundervolles Erlebnis, welches man selber Erfahren sollte!

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira 02. Bericht Die Überfahrt von Portimao über Madeira nach Teneriffa Der Hafen von Portimao liegt

Mehr

Kombination Gran Canaria + AIDAsol

Kombination Gran Canaria + AIDAsol ITO +49 (0) 851 / 54048 info@itoreise.de www.itoreise.de Kombination Gran Canaria + AIDAsol Las Palmas ab 1289,00 Dez 16 bis März 17 VIP-Checkin, Blick hinter die Kulissen und ewiger Frühling garantiert.

Mehr

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag Tag 1: Sonntag 20.11.16 Anreisetag Studienfahrt 2016 Für uns, die F2b, ging es in der 4. Novemberwoche in eine der schönsten Städte in Spanien! Um genau zu sein nach Barcelona. Am Sonntagmittag trafen

Mehr

MALLORCA: Mein Leben gestalten meine Träume leben

MALLORCA: Mein Leben gestalten meine Träume leben IMPRESSIONEN bus - Seminarreisen mit der AHA-Trainerin Birgit Arnsmann MALLORCA AIDA ALLGÄU Von Oktober 2013 bis Mai 2014 gingen insgesamt 60 busler/innen, d.h. Unternehmer und Unternehmerinnen aus dem

Mehr

Party-Flusskreuzfahrten 2016 mit

Party-Flusskreuzfahrten 2016 mit - Inkl. Grachtenfahrt - Inkl. Stadtführung Amsterdam - Inkl. Führung Amsterdam by Night Party-Flusskreuzfahrten 2016 mit dem Premium-Schiff MS SWISS CROWN ****superior ab / bis Düsseldorf ab 279.- p.p.

Mehr

Frei wie ein Vogel - leicht und unbeschwert

Frei wie ein Vogel - leicht und unbeschwert Frei wie ein Vogel - leicht und unbeschwert Mittendrin und doch im Grünen Zentraler können Sie am Chiemsee nicht wohnen! Unser Haus liegt im Zentrum von Prien-Stock, nur 150 Meter vom Chiemsee entfernt,

Mehr

Zwei Nächte dürfen wir Expis auf dem ersten Neubau von TUI Cruises verbringen und sind natürlich mächtig gespannt, was uns erwartet.

Zwei Nächte dürfen wir Expis auf dem ersten Neubau von TUI Cruises verbringen und sind natürlich mächtig gespannt, was uns erwartet. Einführungsfahrt Mein Schiff 3 vom 04.06.-06.06.2014 Nachdem ich schon bei der Einführungsfahrt von Mein Schiff 1 vor fünf Jahren dabei sein durfte, freute ich mich nun über die Einladung für die Einführungsfahrt

Mehr

Barrierefrei? MS Amarco I Nilschiff (4/5 Tage)

Barrierefrei? MS Amarco I Nilschiff (4/5 Tage) Barrierefrei? MS Amarco I Nilschiff (4/5 Tage) Höhepunkte Preis ab $510 Pro Person Luxus ohne Barrieren: Die MS Amarco I ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung zugeschnitten. Vier behindertengerechte

Mehr

AIDAsol: Kanaren und Madeira

AIDAsol: Kanaren und Madeira AIDAsol: Kanaren und Madeira Kreuzfahrt Im Preis Dabei: Flug mit Air Berlin nach Gran Canaria und zurück Sämtliche Transfers auf Gran Canaria 7 Übernachtungen Vollpension inkl. Tischgetränke Trinkgelder

Mehr

Reisebericht Volendam und Marken

Reisebericht Volendam und Marken Reisebericht Volendam und Marken Die Gruppe hatte sich für den Samstag geteilt und so hiess es für uns 11 Frauen am Samstag früh aufstehen. Also marschierten wir nach dem Frühstück zeitig in Richtung Central

Mehr

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Am 18.05.2015 ging es endlich los. Voller Vorfreude (und auch ziemlich müde!) trafen wir uns morgens um 5 Uhr am Koblenzer Hauptbahnhof. Abfahrt war

Mehr

KOCO SAILING the fine art of travelling

KOCO SAILING the fine art of travelling GIBRALTAR-LANZAROTE MEILENTÖRN ZUM MITSEGELN UND MITMACHEN auch für B-Schein-Anwärter! 600 Meilentörn - Transfer von Gibraltar nach den Kanarischen Inseln KOCO ILING www.koco-sailing.com +41 79 311 44

Mehr

Flusskreuzfahrt auf der Belmond Road nach Mandalay

Flusskreuzfahrt auf der Belmond Road nach Mandalay Flusskreuzfahrt auf der Belmond Road nach Mandalay Kreuzfahrt 4 Tage/3 Nächte Yangon ~ Mandalay und Sagaing ~ Mandalay ~ Ava ~ Bagan ~ Yangon Prime Travel Asia Seilergraben 55 8001 Zürich Switzerland Tel.

Mehr

Mit der NEUEN Mein Schiff 4 auf die Kanaren

Mit der NEUEN Mein Schiff 4 auf die Kanaren Mit der NEUEN Mein Schiff 4 auf die Kanaren NUR BEI UNS: Spezial-Preise am 08.Nov.15 & 29.Nov.15 November 2015 bis März 2016 Endlich - die Mein Schiff 4 wurde im Juni in Kiel getauft und ging auf Wohlfühlkurs.

Mehr

Reiseprogramm SVSNE Auslandreise 2015. Kobenhavn. 9. Juli 2015 12. Juli 2015

Reiseprogramm SVSNE Auslandreise 2015. Kobenhavn. 9. Juli 2015 12. Juli 2015 Reiseprogramm SVSNE Auslandreise 2015 Kobenhavn 9. Juli 2015 12. Juli 2015 Im Namen des gesamten Vorstandes des SVSNE freut es mich, Euch nachstehend das definitive Programm für unsere diesjährige Auslandreise

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

4 Wochen Ecuador (Erlebnisreise) Entdecken Sie in 4 Wochen das Hochland, den Dschungel und die Küste Ecuadors, während Sie Spanisch lernen!

4 Wochen Ecuador (Erlebnisreise) Entdecken Sie in 4 Wochen das Hochland, den Dschungel und die Küste Ecuadors, während Sie Spanisch lernen! 4 Wochen Ecuador (Erlebnisreise) Entdecken Sie in 4 Wochen das Hochland, den Dschungel und die Küste Ecuadors, während Sie Spanisch lernen! Teo Bone 1 1 WAS ERWARTET SIE? 1 Was erwartet Sie? Sie entdecken

Mehr

Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS)

Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS) Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS) Schon lange stand sie auf der Planungsliste, eine Blaue Reise in der türkischen Ägäis, von der schon so viel Schönes zu hören und zu lesen war. Nun

Mehr

SSC-Laufreise September 2017 «Grüß Gott Wachau»

SSC-Laufreise September 2017 «Grüß Gott Wachau» SSC-Laufreise 16. - 20. September 2017 «Grüß Gott Wachau» Datum Programm 16. Sept. Flug Zürich Wien mit SWISS 07.10 08.35 Uhr Wir fahren im bequemen Reisebus nach «Krems» und dort direkt zur WACHAU-Marathon-Expo

Mehr

Erasmus staff training Week ( ) an der Lappeenranta Universidad of Technology, Finnland

Erasmus staff training Week ( ) an der Lappeenranta Universidad of Technology, Finnland Erasmus staff training Week (03.06.2013 07.06.2013) an der Lappeenranta Universidad of Technology, Finnland Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, für mich war es nicht nur die erste Staff Week in Finnland,

Mehr

Vorbereitung (Planung, Organisation und Bewerbung bei der Gasthochschule)

Vorbereitung (Planung, Organisation und Bewerbung bei der Gasthochschule) Budapest SoSe 2015 Studiengang: Master Psychologie Vorbereitung (Planung, Organisation und Bewerbung bei der Gasthochschule) Die Vorbereitung auf mein Auslandssemester in Budapest verlief ziemlich problemlos.

Mehr

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben)

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben) Urlaub vom 15.9.2012 bis 6.10.2012 Abfahrt gegen 2Uhr nachts und gefahren bis wir müde waren. Dann haben wir auf einem beleuchteten Parkplatz an der A9 2Std. geschlafen. Gegen 7Uhr, Frühstück und Weiterfahrt

Mehr

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle Mein Name ist Alexandra Manzl aus Niedernsill, Salzburg. Es war schon lange ein Wunsch von mir ins Ausland zugehen und heuer im Sommer ist

Mehr

Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David

Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David 23.05.2011 Erster Tag Um 11:30 Uhr ging es los zu unserer lang erwarteten Ferienmaßnahme an die Nordsee in den Küstenort Bensersiel. Neben dem eigentlichen

Mehr

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Lutz Kolbe, SY Forty8, Boström 31 MK II Erster Stop war Santa Maria, wo ich immer wieder gerne hinkomme. Es ist eine sehr schöne Insel, und auch die Marina

Mehr

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis I. Wieso ein Praktikum II. Vorbereitung III. Ankunft und Aufenthalt in Cork IV. Praktikumsbetrieb V. Ausflüge VI. Resümee I. Wieso ein Praktikum? Mein Name ist Michelle

Mehr

Schaffen auch Sie einen Anreiz" für Ihre geschätzten Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner.

Schaffen auch Sie einen Anreiz für Ihre geschätzten Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner. Das englische Wort Incentive stammt von dem lateinischen Wort incendo und bedeutet Begeisterung anfachen, anzünden, anbrennen, erleuchten, erhöhen, steigern. Seine ursprüngliche Bedeutung ist vergleichbar

Mehr

Schiffbewertung. Celebrity Millennium

Schiffbewertung. Celebrity Millennium Schiffbewertung Celebrity Millennium Eine ganz persönliche Schiffsbewertung Alle Kreuzfahrtlinien bieten ein gewisses Maß an Luxus. Unterschiede bei den Schiffen gibt es dementsprechend auf einem relativ

Mehr

Parador de La Palma Umgebung

Parador de La Palma Umgebung PARADOR DE LA PALMA Parador de La Palma Umgebung Märchenhafte Wanderwege, üppige Wälder mit Quellen, an denen eine wunderbare, an anderen Orten der Welt bereits verschwundene Vegetation wächst, beeindruckende

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

KURZREISE AB KIEL mit AIDAbella am oder SCHNUPPER-KREUZFAHRT 4 NÄCHTE (gebührenfrei) STICHWORT: Leistungen

KURZREISE AB KIEL mit AIDAbella am oder SCHNUPPER-KREUZFAHRT 4 NÄCHTE (gebührenfrei) STICHWORT: Leistungen 4 NÄCHTE KURZREISE AB KIEL mit AIDAbella am 22.6. oder 26.6.2017 SCHNUPPER-KREUZFAHRT 22.6. bis 26.6.2017 Innenkabine 479,- Meerblickkabine 529,- Balkonkabine 579,- 26.6. bis 30.6.2017 Innenkabine 449,-

Mehr

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg:

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg: Am 19.Juli 2016 pünktlich morgens um 07. Uhr starteten 35 Seniorinnen und Senioren des Golfclub Attighof zu ihrem diesjährigen Seniorenausflug nach Marienbad und Karlsbad in die Tschechische Republik.

Mehr

Reiseverlauf Puyuhuapi All Inclusive

Reiseverlauf Puyuhuapi All Inclusive Reiseverlauf Puyuhuapi All Inclusive Reiseverlauf: Tag 1 Ankunft Puyuhuapi Lodge & Spa Sie werden entweder am Flughafen Balmaceda, in der Stadt Coyhaique oder am Hafen Puerto Chacabuco empfangen und haben

Mehr

Reisebericht Gran Canaria Mai 2013

Reisebericht Gran Canaria Mai 2013 Hotel Lopesan Costa Meloneras im Mai 2013 Der Reisebericht über unseren Urlaub auf Gran Canaria fällt diesmal etwas anders aus, da wir in diesem Jahr einen reinen Erholungsurlaub gemacht haben. In Düsseldorf

Mehr

Romfahrt Vom

Romfahrt Vom Romfahrt 2016 Vom 4.10.-10.10.2016 Am Dienstag den 4.10 um 18.30Uhr trafen sich 17 Studierende und die Lehrer Herr Backes und Herr Schindler voller Vorfreude am Flughafen Köln-Bonn. Der Abflug in die ewige

Mehr

Flussfahrt Südfrankreich - Provence März 2011

Flussfahrt Südfrankreich - Provence März 2011 Flussfahrt Südfrankreich - Provence 24. 28. März 2011 Bus MS Excellence Rhône Tournon Avignon Port St. Louis Donnerstag, 24. März 2011, Uetendorf Tournon Tagwache um 06.00Uhr Fahrt mit dem PW bis Burgdorf.

Mehr

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail:

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail: Il Castelfalfi Das neue 5-Sterne Hotel Il Castelfalfi inmitten der wunderschönen Toskana in Italien ist aktuell im Bau und wird im März 2017 eröffnen. Das Golfhotel Il Castelfalfi liegt inmitten eines

Mehr

Anreise, Gastfamilie & Unterkunft

Anreise, Gastfamilie & Unterkunft Anreise, Gastfamilie & Unterkunft Nach ca. 14 Std. Reisezeit war ich da: in Phuket! Kurz noch die Einreiseformalitäten bewältigen und dann trifft man auch schon auf 9 weitere STA Kollegen. Zusammen mit

Mehr

Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis

Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis Nachdem wir dieses Jahr viele schöne Touren mit den Motorrädern unternommen haben, bricht jetzt die graue Jahreszeit herein und wir wollen dem trüben Wetter

Mehr

ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND ...VERLIEBEN SIE SICH IN DIE MAGISCHE INSEL KORCULA... Vela Luka: urzeitliche Natur und spannende Kultur

ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND ...VERLIEBEN SIE SICH IN DIE MAGISCHE INSEL KORCULA... Vela Luka: urzeitliche Natur und spannende Kultur ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND...VERLIEBEN SIE SICH IN DIE MAGISCHE INSEL KORCULA... Vela Luka: urzeitliche Natur und spannende Kultur Luxuriöses mediterranes Märchen VILLA DIONYSUS Villa

Mehr

GYMNASIUM AN DER STADTMAUER

GYMNASIUM AN DER STADTMAUER GYMNASIUM AN DER STADTMAUER Internationales Nachhaltigkeitsprojekt zu Erneuerbaren Energien 2. bis 9. Oktober 2016 Verfasst von Ricarda Walkenbach und Alina Boller Im Oktober 2016 besuchte eine japanische

Mehr

: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6

: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6 Ferntouristik www.ferntouristik.de 05.09.2017-16.09.2017: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6 Bayonne 2.874 p. P. 05. - 16.09.2017 Bayonne (New York) - Boston - Bar Harbor - Sydney - Halifax - Bayonne

Mehr

Sondergruppenreise. Kreuzfahrt

Sondergruppenreise. Kreuzfahrt - VORSCHAU - Sondergruppenreise der Reiseagentur "2 PS" Kreuzfahrt MeinSchiff2 Dubai & Orient Termin: 08.02. - 16.02.2015...weil es so schön war, zum 2. Mal! Faszinierende Kontraste zwischen Tradition

Mehr

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Zu allen Jahreszeiten zieht es Touristen auf die Kanaren und im Besonderen nach Gran Canaria. Das milde Klima zur Winterzeit,

Mehr

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013 Lager in München Samstag, 4.Mai 2013 Nach 5 stündiger Zugreise kamen wir um 17.30 Uhr müde, jedoch zufrieden in München an. Wir gingen alle gemeinsam zur Wohnung Mittendrin wo Betreuerin Kim, die mit dem

Mehr

Um ca. 13:15 fuhren wir dann weiter zum Nationalpark Krka, der aus Inseln, Seen, Flussläufen und Wasserfällen besteht. Nach dem Rundgang, der ca.

Um ca. 13:15 fuhren wir dann weiter zum Nationalpark Krka, der aus Inseln, Seen, Flussläufen und Wasserfällen besteht. Nach dem Rundgang, der ca. Reisebericht: Unsere Reise begann am 26.04.2016 um 07:30 Uhr in Sattledt. Dort holte uns der Minibus-Zubringer ab und fuhr uns nach Graz. Ab Graz fuhren wir mit einem größeren Bus, über Slowenien, nach

Mehr

nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo

nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo kopenhagen oslo tourtipp: 3-tage minikreuzfahrt nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo ihre Vorteile: Zwei skandinavische hauptstädte inkl. attraktiver seereise 8 stunden aufenthalt

Mehr

Rainbow River Cruise zum Christopher Street Day 2011 in Köln 2. bis 9. Juli 2011 Das All Gay Event der Superlative Exklusive Partys an Land!

Rainbow River Cruise zum Christopher Street Day 2011 in Köln 2. bis 9. Juli 2011 Das All Gay Event der Superlative Exklusive Partys an Land! Rainbow River Cruise zum Christopher Street Day 2011 in Köln 2. bis 9. Juli 2011 Das All Gay Event der Superlative Exklusive Partys an Land! Luxus und Entspannung an Bord! Die All Gay Flusskreuzfahrt vom

Mehr

Kulinarische Sizilienreise

Kulinarische Sizilienreise Kulinarische Sizilienreise 26.05.2012 02.06.2012 26.05.2012 Samstag Unser Treffpunkt ist der Flughafen Fontanarossa bei Catania, wo sich die Gruppe bis ca. 15 Uhr sammelt. Ein klimatisierter Bus bringt

Mehr

Mit Sicherheit in den Urlaub

Mit Sicherheit in den Urlaub Unsere Reiseziele Wir bieten Ihnen: - Flug-, Schiffs- Bahn-, Bus- und Erlebnisreisen - Betreuung rund um die Uhr - Aktive und passive Hilfe - Begleitung bei exklusiven Ausflügen - Bewegung und Sport -

Mehr

Wohnheimferien in Frankreich

Wohnheimferien in Frankreich Wohnheimferien in Frankreich Lacanau, Bordeaux 09.04. 13.04.2016 Dokument: 20160414 Ferienbericht Bordeaux.docx Erstellt: 28.04.2016 Seite 1 /5 1. Ferienbericht Samstag 09.04.2016 Endlich ist es so weit!

Mehr

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail:

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail: IBEROSTAR Anthelia Direkt am langen Sandstrand in Costa Adeje gelegen befindet sich das 5-Sterne IBEROSTAR Anthelia. Das Hotel bietet einen herrlichen Blick auf das Meer und La Gomera. Die beliebten Golfplätze

Mehr

Reisebericht Madeira Januar 2012

Reisebericht Madeira Januar 2012 Hotel Golden Residence Funchal im Januar 2012 Unser Flug nach Madeira ging diesmal in aller Frühe, was natürlich bedeutete, dass wir mitten in der Nacht aufstehen mussten. In Düsseldorf angekommen ging

Mehr

PARIS 10.-14. Mai 2015 mit allen Französischkursen der Realschule Rietberg

PARIS 10.-14. Mai 2015 mit allen Französischkursen der Realschule Rietberg PARIS 10.-14. Mai 2015 mit allen Französischkursen der Realschule Rietberg Reisetagebucheintrag: Anreisetag Am Sonntag, den 10. Mai begann bei strahlendem Sonnenschein unsere Reise nach Paris. Nachdem

Mehr

Enotel Quinta do Sol - Madeira

Enotel Quinta do Sol - Madeira OCEANO ATLÂNTICO Porto Moniz Porto Santo Ponta do Pargo São Jorge MADEIRA Arieiro Porto da Cruz Panto da Serra Ponto do Sol Monte Funchal Airport Palheiro Camara de Lobos FUNCHAL ENOTEL QUINTA DO SOL Enotel

Mehr

MEIN SCHIFF 4: Inseltage und Meeresnächte 8 Tage Kreuzfahrt: Las Palmas - Funchal - Santa Cruz - Puerto del Rosario - Las Palmas

MEIN SCHIFF 4: Inseltage und Meeresnächte 8 Tage Kreuzfahrt: Las Palmas - Funchal - Santa Cruz - Puerto del Rosario - Las Palmas MEIN SCHIFF 4: Inseltage und Meeresnächte 8 Tage Kreuzfahrt: Las Palmas - Funchal - Santa Cruz - Puerto del Rosario - Las Palmas Mein Schiff 4 TUI Cruises GmbH Hamburg Diese Kanaren-Kreuzfahrt verbindet

Mehr

Reisebericht Ägypten 09.02.2015-12.02.2015 Position: Melissa Kocdogan / Auszubildende

Reisebericht Ägypten 09.02.2015-12.02.2015 Position: Melissa Kocdogan / Auszubildende Reisebericht Ägypten 09.02.2015-12.02.2015 Position: Melissa Kocdogan / Auszubildende 1. Tag - 09.02.2015 - Frankfurt Hurghada/Soma Bay Einchecken um 06:00 Uhr morgens bei der Fluggesellschaft Condor:

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Apulien 08. 16. Mai 2016

Apulien 08. 16. Mai 2016 Apulien 08. 16. Mai 2016 Sonntag, 08.Mai 2016 03.40 h Treffpunkt am Bahnhof Sargans 03.45 h Abfahrt mit dem Transferbus zum Flughafen Zürich Check-in am Flughafen Zürich 06.10 h Abflug ab Zürich mit Linienflug

Mehr

Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt

Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt! Sie liegt zu Füssen des Tafelberges und ist umgeben von Weinbergen, Obstplantagen und Meeresbuchten.

Mehr

Hotels. Sheraton Westpark (4 Stern)

Hotels. Sheraton Westpark (4 Stern) Hotels Sheraton Westpark (4 Stern) Eher ein Hotel für Geschäftsleute Sehr saubere und geräumige Zimmer Jedes Jahr wird ein anderer Teil des Hotels renoviert Rezeption, Bar und Lobby im Jahr 2014 neu renoviert

Mehr

Madeira ist wirklich eine beindruckende Blumeninsel, wie es oft beschrieben

Madeira ist wirklich eine beindruckende Blumeninsel, wie es oft beschrieben Unsere Einwöchige Madeirareise im Mai 2013 Atlantis lässt grüßen! Madeira ist wirklich eine beindruckende Blumeninsel, wie es oft beschrieben wird. So üppige Vegetation und Pflanzenarten habe ich bisher

Mehr

Restaurant Events Catering

Restaurant Events Catering Restaurant Events Catering Villa im Tal Wiesbaden Eine der schönsten Event- und Tagungs-Location der Region für private und geschäftliche Anlässe, in idyllischer Lage, direkt vor den Toren von Wiesbaden,

Mehr

Enotel Baia - Madeira

Enotel Baia - Madeira OCEANO ATLÂNTICO Porto Moniz Porto Santo Ponta do Pargo São Jorge MADEIRA Arieiro Porto da Cruz Panto da Serra Ponto do Sol Monte Funchal Airport Palheiro Camara de Lobos FUNCHAL ENOTEL BAÍA Enotel Baia

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

"Beeindruckende Fjorde & arktische Tundra" "Beeindruckende Gletscher, Vulkaninseln & Geysire. 1.Tag. Transfer nach Kiel, Einschiffung

Beeindruckende Fjorde & arktische Tundra Beeindruckende Gletscher, Vulkaninseln & Geysire. 1.Tag. Transfer nach Kiel, Einschiffung MEIN SCHIFF 3: Spitzbergen - Eisbären voraus 15 Tage Kreuzfahrt: Kiel - Bergen - Geiranger - Hellesylt - Molde - Honningsvag - Longyearbyen - Trondheim - Alesund - Kiel Mein Schiff 3 TUI Cruises Entdecken

Mehr

ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND VERLIEBEN SIE SICH IN DAS TÜRKIS-BLAUE. Bol - eine Stadt der Wassersportarten und Kiesstrände!

ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND VERLIEBEN SIE SICH IN DAS TÜRKIS-BLAUE. Bol - eine Stadt der Wassersportarten und Kiesstrände! ADRIAPERLEN KROATIEN, EIN ERSTAUNLICHES LAND VERLIEBEN SIE SICH IN DAS TÜRKIS-BLAUE MEER Bol - eine Stadt der Wassersportarten und Kiesstrände! Irre & inspirative FERIENWOHNUNGEN BOL Luxuriöse Ferienwohnung

Mehr

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben Anne Göppert anne.goeppert@hm-touristik.com +49 (0) 89 339 8087-760 REISE-INFO

Mehr

Brasilienreise vom 29.06.2014 11.07.2014 Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia

Brasilienreise vom 29.06.2014 11.07.2014 Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia Brasilienreise vom 29.06.2014 11.07.2014 Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia Am 29.06.2014 gegen 7.00 Uhr starteten von Frankfurt Bernd Schmidt, Bernhard Friedrich und Tobias

Mehr

Achtung: Unwetterwarnung vor starkem Sonnenschein-!

Achtung: Unwetterwarnung vor starkem Sonnenschein-! Studienfahrt Provence: Homepage-Artikel Achtung: Unwetterwarnung vor starkem Sonnenschein-! Am Montag, den 24.06.14, brachen wir, eine Gruppe von zehn Schülern zusammen mit Herrn Grube und Herrn Schaumann,

Mehr

The Kala Samui. Unsere Bewertung. Koh Samui The Kala - Blick aus der. Vogelperspektive

The Kala Samui. Unsere Bewertung. Koh Samui The Kala - Blick aus der. Vogelperspektive The Kala Samui Unsere Bewertung Vogelperspektive Koh Samui The Kala - Blick aus der Koh Samui The Kala - Deluxe Zimmer Koh Samui The Kala - Duplex Pool Villa The Kala Koh Samui Samu Restaurantterrasse

Mehr

Lanzarote Vom

Lanzarote Vom Lanzarote 2013 Vom 29.01-09.02.2013 In diesem Jahr verlängerten wir den Lanzarote Urlaub von 8 auf 11 Tage. Wieder hatten wir ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, zudem es durch den längeren Aufenthalt

Mehr

Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im. comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa. Eskişehir, Türkei

Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im. comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa. Eskişehir, Türkei Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa Eskişehir, Türkei 21.03. 28.03.2015 Tagebuch Türkei der Schüler der 68. Oberschule Leipzig Jan: Wir

Mehr

AIDA Tennis-Kreuzfahrt

AIDA Tennis-Kreuzfahrt - 1 - AIDA Tennis-Kreuzfahrt mit Ex-Profi Bernd Karbacher zur ATP Tennis-WM 2013 Route: Hamburg-Paris-London-Zeebrügge-Amsterdam-Hamburg Reise-Programm vom 2.-9.11.2013 (8 Tage / 7 Nächte) Samstag 2.11.2013

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Kleopatra Route/ Kultur-Wandern-Yoga

Kleopatra Route/ Kultur-Wandern-Yoga Kleopatra Route/ Kultur-Wandern-Yoga Eine Reise wo Mittelmeer und Ägäis sich treffen Der Gökova-Golf, das wohl schönste Segelrevier der Türkei, befindet sich direkt vor den Toren Bodrums und bietet Ihnen

Mehr

Tschüss, Mc Louis Danke für die guten Dienste in den vergangenen Jahren.

Tschüss, Mc Louis Danke für die guten Dienste in den vergangenen Jahren. Nachdem wir den Sommer über zu Hause und am Bauernhof verbracht haben, bekommen wir wieder etwas Fernweh und wollen wieder ans Meer. Wir haben uns vor kurzem ein anderes Wohnmobil gekauft und wollen die

Mehr

Kreuzfahrt - Abu Dhabi, Dubai - Emirate und Oman mit der MSC Fantasia, 25.12.-01.01.2017

Kreuzfahrt - Abu Dhabi, Dubai - Emirate und Oman mit der MSC Fantasia, 25.12.-01.01.2017 Kreuzfahrt - Abu Dhabi, Dubai - Emirate und Oman mit der MSC Fantasia, 25.12.-01.01.2017 Zusammenfassung Weihnachten und Silvester 2016/2017 auf dem Schiff - mit MSC Fantasia ab/bis Abu Dhabi nach Dubai.

Mehr

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher Durchblick-Filme Bundesverband Jugend und Film e.v. Das DVD-Label des BJF Ostbahnhofstr. 15 60314 Frankfurt am Main Tel. 069-631 27 23 www.durchblick-filme.de E-Mail: mail@bjf.info www.bjf.info Durchblick

Mehr

Protur Safari Park Sa Coma Mallorca. Studienreise vom bis Grundkurs Tensor-Kinesiologie-Ausbildung

Protur Safari Park Sa Coma Mallorca. Studienreise vom bis Grundkurs Tensor-Kinesiologie-Ausbildung Protur Safari Park Sa Coma Mallorca Studienreise vom 11.10.-2016 bis 21.10.2016 Grundkurs Tensor-Kinesiologie-Ausbildung mit Dr. med vet. Susanne Hauswirth und dem TSZ Das ****- Familienhotel mit umfangreichem

Mehr

Internationales Jugendcamp in Finnland

Internationales Jugendcamp in Finnland Internationales Jugendcamp in Finnland 20.09.-25.09.2015 Wenn einer eine Reise tut, dann kann er 'was erzählen. Im September machten sich zehn Schülerinnen unserer Schule auf die große Reise nach Pori

Mehr

Neben all der vielen Arbeit haben wir aber auch viel sehen und erleben können. Am ersten Abend haben wir die Reste des alten Dorfes besichtigt.

Neben all der vielen Arbeit haben wir aber auch viel sehen und erleben können. Am ersten Abend haben wir die Reste des alten Dorfes besichtigt. Die Erkundung des Paradieses Neben all der vielen Arbeit haben wir aber auch viel sehen und erleben können. Am ersten Abend haben wir die Reste des alten Dorfes besichtigt. Ein erschreckender Anblick und

Mehr

Programm für den Hawaii-Urlaub

Programm für den Hawaii-Urlaub Programm für den Hawaii-Urlaub vom 22.11.-06.12.2014 Teilnehmer: 2 Babels und 2 Rukopfs So oder so ähnlich wie nachstehend beschrieben kann/wird unser Urlaub ausehen. Macht euch drauf gefasst - ich habe

Mehr

FAQs zur Full Metal Cruise II

FAQs zur Full Metal Cruise II FAQs zur Full Metal Cruise II Die Reise und Allgemeines Was ist die Full Metal Cruise? Die Full Metal Cruise ist die größte Heavy Metal-Kreuzfahrt Europas. Hier erleben die Fans ein echtes Metal-Festival

Mehr

Dieses Tourenangebot hörte sich interessant an und wir nahmen es auch gleich in Angriff.

Dieses Tourenangebot hörte sich interessant an und wir nahmen es auch gleich in Angriff. Tourenbericht:: Transalp mit Schneeschuhen vom 09.04.-13.04.2014: Bergführer: Thomas Dempfle, Inhaber der Bergschule Oase AlpinCenter Teilnehmer Christine und Thomas Dieses Tourenangebot hörte sich interessant

Mehr

Reisebericht Mallorca Juni 2011

Reisebericht Mallorca Juni 2011 Hotel Colonia Sant Jordi im Juni 2011 Unser 14 tägiger Urlaub auf Mallorca begann mit 3 Std. Wartezeit beim Vorabend Check Inn in Düsseldorf. Bei dieser Erfahrung fragt man sich, ob sich dies für Rollstuhlfahrer

Mehr

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang)

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang) Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca. 600-750 Km (Mittellang) Saison 2017 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden

Mehr

Wintersporttag Kindergarten und Unterstufe

Wintersporttag Kindergarten und Unterstufe Schulnachrichten 24 Juni 2016 Liebe Kinder, liebe Eltern Bald ist wieder ein halbes Jahr vergangen seit den letzten Schulnachrichten im Januar. Gerne möchten wir Ihnen vor den allseits verdienten Sommerferien

Mehr

Angaben zur Villa. Cala Pregonda VN134

Angaben zur Villa. Cala Pregonda VN134 wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist Mitglied bei ABTA (Verband britischer Reiseveranstalter) zu Ihrem finanziellen Schutz. Dank unserer reichhaltigen Insel-Erfahrung und unseres umfassenden Services

Mehr

62. Internationaler SPAR-Kongress. Gran Canaria, Spanien Mai 2017

62. Internationaler SPAR-Kongress. Gran Canaria, Spanien Mai 2017 62. Internationaler SPAR-Kongress Gran Canaria, Spanien 14. 20. Mai 2017 Wir freuen uns, Sie zum 62. Internationalen SPAR-Kongress einzuladen, der im Mai 2017 auf Gran Canaria stattfinden wird. Da der

Mehr

DIE AROSER BERGWELT NEU ENTDECKEN ABENTEUER UND SPASS FÜR GROSS UND KLEIN

DIE AROSER BERGWELT NEU ENTDECKEN ABENTEUER UND SPASS FÜR GROSS UND KLEIN DIE AROSER BERGWELT NEU ENTDECKEN ABENTEUER UND SPASS FÜR GROSS UND KLEIN Die Natur bietet noch immer die schönste Kulisse: Willkommen in der Aroser Bergwelt! Egal, ob der Blick dabei aus dem eleganten

Mehr

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail:

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail: Nixe Palace Das Hotel Nixe Palace liegt in Cala Mayor in einer kleinen Badebucht. Es ist eines der wenigen Hotels, die an diesem Küstenabschnitt einen direkten Zugang zum Meer bietet. Genießen Sie von

Mehr

Törnbericht 2009 Chartertörn Nach den letzten stressigen und arbeitsreichen Monaten haben wir uns mal wieder einen Urlaub verdient. Für den Zeitraum 12.04.2009 bis zum 18.04.2009 hatten wir über Sunsail

Mehr

Siglinde Fischer GmbH Tel.: 0049 (0)7355 93360 E-Mail : info@siglinde-fischer.de Hotel Bellevue Webcode: HJKBE Das 5-Sterne Hotel "Bellevue" befindet sich auf der kroatischen Insel Losinj in der Kvarner

Mehr

Park Weggis. Veröffentlicht am 19. Juli 2012

Park Weggis. Veröffentlicht am 19. Juli 2012 Seite 1 von 13 Park Weggis Veröffentlicht am 19. Juli 2012 Das Park Weggis ist eines der schönsten Hotels in der Zentralschweiz. Seit 137 Jahren steht das Haus im schönen Dörfchen Weggis und firmierte

Mehr

Reisen für Erwachsene

Reisen für Erwachsene 135 Reisen für Erwachsene 136 Reise für Erwachsene Reise- und Freizeitassistenz für Erwachsene Reiseassistenz Sie können Urlaub ganz nach Ihrem Wunsch machen! Das ist toll. Im letzten Jahr haben wir verschiedene

Mehr

Wandergenuss. Die schönsten Touren für Sie zusammengestellt

Wandergenuss. Die schönsten Touren für Sie zusammengestellt Wandergenuss Die schönsten Touren für Sie zusammengestellt Mallorca Bezaubernde Mandelblüte & Frühlingserwachen Die größte Insel der Balearen und wohl auch eine der Trauminseln im Mittelmeer ist Mallorca.

Mehr

Seminardokumentation. Anreise/Parkmöglichkeiten. 50 Parkplätze beim Hotel, 10 Garagenplätze.

Seminardokumentation. Anreise/Parkmöglichkeiten. 50 Parkplätze beim Hotel, 10 Garagenplätze. Seminardokumentation Das Hotel Alpina liegt in Parpan mitten in der grossen Ski- und Ferienregion Lenzerheide. Weg vom Alltag in einer intakten Umwelt, inmitten der herrlichen Bündner Berge bietet unser

Mehr

Reisebericht der Südindien-Reise

Reisebericht der Südindien-Reise Reisebericht der Südindien-Reise Vom 19. bis 26. Februar 2013 Romina Ani Siegrist Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 1 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich

Mehr

Auslandspraktikum in Bilbao Spanien Bericht von Calvin Weber und Katharina Körner

Auslandspraktikum in Bilbao Spanien Bericht von Calvin Weber und Katharina Körner Auslandspraktikum in Bilbao Spanien Bericht Anreise Bilbao hat einen eigenen Flughafen der in einem Dorf namens Loiu liegt. Die Flüge von Hamburg sind bezahlbar allerdings mit umsteigen. Die Öffentlichen

Mehr