Aktuelles Juli Neuigkeiten aus Tenerife:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Aktuelles Juli Neuigkeiten aus Tenerife:"

Transkript

1 Aktuelles Juli 2016 Es ist heiß auf Tenerife. Mensch und Tier freuen sich auf die kühleren Abende. Nichtsdestotrotz gehen die Einsätze auch tagsüber unvermindert weiter. Allerdings wird mehr Wasser ins Auto geladen, um noch mehr Näpfe und Schalen an den Futterstellen, die mittlerweile auch für Vögel eine sehr willkommene Abkühlung bieten, zu füllen. Neuigkeiten aus Tenerife:

2 Die Jagdzeit lässt grüßen!!! Diese Podenca war bereits so schwach, dass sie nicht mehr laufen konnte. Zum Glück waren Marion und Heiko noch auf der Insel, so dass Mario sie ins Auto tragen konnte. Einige Tage später lösten Frank und Meike die Beiden in ihrem Einsatz ab und auch bei ihnen ging es gleich mit Einsätzen weiter, so wie bei diesen beiden, zu deren Rettung Elke gerufen wurde. Bereits im letzten Jahr bescherte uns diese schon etwas ältere Dame Kinder. Fran und Franzi wohnen auf der Finca und sind zu wunderschönen Junghunden heran gewachsen, für die wir ein Zuhause suchen. Seitdem versuchte Elke ständig, die Hündin einzufangen. Alle Versuche blieben lange Zeit erfolglos, aber da sie die Hoffnung nie aufgibt, bat sie Frank und Meike, wieder einmal die Falle aufzustellen und nach relativ kurzer Zeit waren sie erfolgreich.

3 Auf diesen Bildern kann mal wieder einmal sehen, was man mit Wasser und einer Schere alles ausrichten kann. Jacob war in der Nähe von Poleo unterwegs, als wir ihn fanden. Er konnte kaum noch etwa sehen und so ließ er alle Verschönerungen klaglos über sich ergehen. Unter der ganzen Wolle kam ein hübscher junger Rüde hervor. Auch diese junge Dame freute sich sehr über ihre Rettung und genießt nun die Annehmlichkeiten der Finca.

4 Diese Mami, Nina, zog gleich mit ihren fünf Kindern auf die Finca. Zunächst sollten wir für ihre Kinder ein neues Zuhause suchen, im Gegenzug durften wir die Hündin kastrieren und zu-rückgeben. Mittlerweile erhielt Elke allerdings die Erlaubnis, auch für sie ein Zuhause zu finden, so dass ihr alle demnächst unter Zuhause gesucht sehen könnt. Sehr betroffen macht uns das Schicksal unseres Nino. Er lebte in San Josee de Llanos und wurde unter Elkes wachsamen Augen von den Einwohnern des Ortes versorgt. Nino war dort sehr glücklich, so dass wir keine Notwendigkeit sahen, daran etwas zu ändern. Bis Elke gerufen wurde. Nino war sehr krank und zunächst glaubte sie an eine Vergiftung. Es stellte sich aber heraus, dass er geschlagen worden war und sich aus diesem Grund nicht mehr bewegen konnte. Sein Vertrauen in die Menschen wurde ihm zum Verhängnis. Mittlerweile ist Nino auf dem Weg der Besserung und wird von einer Einwohnerin der Ortschaft liebevoll versorgt. Da wir ihn aber keinen weiteren Risiken aussetzen wol-

5 len, wird er in Kürze auf der Finca einziehen. Er war in seiner selbst gewählten Freiheit sehr glücklich, aber wir sehen keine Chance, ihn dort weiterhin zu beschützen. Zur nächsten neuen Fincabewohnerin wurde dieses hochschwangere Mädel Chipita. Nachdem sie bereits einige Tage auf der Finca war und sich keine Anzeichen einer Geburt einstellten, ergab die tierärztliche Untersuchung, dass es höchste Zeit war und Chiquitas Babys wurde mittels Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Es handelt sich um 3 Jungs und 2 Mädels, für die wir nun noch nach Namen suchen. Sie sollen mit C beginnen und wir freuen uns über Eure Vorschläge an: gerda@proanimaltenerife.de

6 Diese drei Wuschels entdeckten wir in Los Llanos auf der Straße. Lotte konnten wir umgehend davon überzeugen, dass sie ins PAT-Mobil einsteigt, denn sie legte sich sofort auf die Seite und wollte gestreichelt werden. Der blinde Janosch floh erst Mal in die andere Richtung, doch mit Hilfe eines Bewohners war auch er recht schnell eingefangen. Carla flüchtete, als sie unsere Einfangaktion beobachtete. Dank der am nächsten Tag aufgestellten Falle wurde aber auch sie schnell auf die Finca gebracht. Unseren letzten Neuzugang des Monats fand ein junges Paar an der Autobahn. Nachdem sie lange erfolglos versuchten, Hilfe für unseren kleinen Podijungen zu finden,

7 riefen sie Elke an und brachten ihn dann zu ihr. Oscar, der nach seinem Retter benannt wurde, hat beide Vorderbeine gebrochen. Er hat sich wohl versucht, über den Asphalt in Sicherheit zu bringen und hat seine Hinterbeine durch den heißen Asphalt gezogen, so dass auch sie verletzt sind und der Asphalt in vielen Bädern langsam entfernt wird. Erst ist aber einmal wichtiger, dass das kleine ca. 2 Monate alte Kerlchen sich erholt. Momentan wechseln sich bei ihm Essen und Schlafen ab und unsere alte Podenca Onyxa hat sich bereit erklärt, ihn etwas zu bemuttern, so dass wir hoffen, ihn bald gesund und munter präsentieren zu können. Während dessen macht es sich die Vorschulklasse unseres Kindergartens weiter gemütlich. Neuigkeiten aus Deutschland: Zunächst müssen wir Euch leider informieren, dass wir in diesem Jahr kein PAT-Treffen durchführen können. Wir sind aber schon in der Planung für das nächste Jahr und werden Euch so bald wie möglich über Ort und Datum informieren. Aber zunächst geht die Urlaubszeit weiter und wir freuen uns über die Berichte unserer Ehemaligen, die zum Teil noch gar nicht so lange in Deutschland sind:

8 Nelly war mit Frauchen auf Fahrradtour am Rhein und fand es in ihrem Anhänger super. Aber auch die Pausen gefielen ihr sehr. Tatti (Kiko) wurde auf Ameland durch seine ausgedehnten Strandläufe bekannt. Da hatte er sich die Ruhepausen auf Frauchens Schoß doch redlich verdient, oder???

9 Drogi ist grade erst nach Deutschland gezogen und denkt wahrscheinlich, er wäre in einem traumhaften Urlaub. Langsam wird er wohl bemerken, dass diese tolle Leben jetzt ein Dauerzustand ist. Chula machte Campingurlaub in Holland und fand alles einschließlich Boot fahren toll. Sie hat es sehr genossen.

10 Grüßen ließen uns auch Sancho (Cesar) aus seinem Texel-Urlaub und Poldi, der nun wieder in Deutschland lebt, nachdem er zwischenzeitlich mit Herrchen und Frauchen nach Tenerife gezogen war. Flori erkundet Hamburg und Umgebung und da so viel Neues natürlich müde macht, liebt er seine Couch. Auch Iris meldete sich wieder einmal bei uns. Sie genießt nach wie vor ihr Leben mit ihren Freunden und Frauchen.

11 Paul geht mit Frauchen zur Arbeit, unterstützt sie dort nach besten Kräften und legt natürlich ab und zu auch mal ein Päuschen ein. Bis zum nächsten Monat!!! Euer PAT-Team und die Waldhunde

Aktuelles Dezember 2015

Aktuelles Dezember 2015 Aktuelles Dezember 2015 Immer wieder ist es ein wunderbarer Anblick, wenn uns beim Anflug auf Tenerife der Teide begrüßt. Es verstärkt die Vorfreude, bald wieder bei unseren Hunden zu sein. Neuigkeiten

Mehr

Aktuelles Februar 2016

Aktuelles Februar 2016 Aktuelles Februar 2016 Wieder einmal hat Elke auf einer ihrer Fütterungsfahrten ein wunderschönes Foto für uns geschossen. Unter den Wolken ist es leider nicht so idyllisch, wie ihr in unseren Berichten

Mehr

Aktuelles August 2014

Aktuelles August 2014 Aktuelles August 2014 Neuigkeiten aus Tenerife: Der Sommer ist in den Bergen Teneriffas eingekehrt und zu der Suche nach Essen kommt für unsere Freunde nun auch noch die vergebliche Suche nach Wasser.

Mehr

Aktuelles Januar 2016

Aktuelles Januar 2016 Aktuelles Januar 2016 Wieder ist ein Jahr vorbei. Rückblickend hatte Elke unvermindert Einsätze, aber auch die Routinearbeiten, wie Fütterungs- und Flughafenfahrten, Tierarztbesuche etc. waren so zahlreich

Mehr

Aktuelles September 2014

Aktuelles September 2014 S Aktuelles September 2014 Neuigkeiten aus Tenerife: Es ist heiß auf Tenerife. Selbst im Norden herrschen Temperaturen, die allen Zweiund Vierbeinern das Leben erschweren. Alle Hunde, die irgendwie die

Mehr

Aktuelles April 2017

Aktuelles April 2017 Aktuelles April 2017 Auch wenn es auf unserem Eingangsbild nicht so aussieht, hat auf Tenerife der Frühling Einzug gehalten. Während es in den Bergen insbesondere nachts noch sehr kalt ist, herrscht im

Mehr

Aktuelles Februar 2017

Aktuelles Februar 2017 Aktuelles Februar 2017 Im Süden Tenerifes ist der Frühling eingezogen und die Mandelblüte ist wunderschön anzusehen, wie hier in Santiago del Teide. Elke und ihr PAT-Mobil sind weiter ständig im Einsatz,

Mehr

Aktuelles Februar 2015

Aktuelles Februar 2015 Aktuelles Februar 2015 Im letzten Monat hat sich viel getan auf Tenerife. Es gab eine Menge Einsätze und viele Erfolge zu verzeichnen. Aber natürlich sahen wir auch wieder Dinge, von denen wir lieber schreiben

Mehr

Aktuelles November 2014

Aktuelles November 2014 Aktuelles November 2014 Der Esperanza-Wald, Wald der Hoffnung, war lange Jahre das Zuhause eines Rudels wunderschöner großer Hunde, die dort geboren waren und einfach nur in Ruhe leben wollten. Sie mieden

Mehr

Aktuelles August 2016

Aktuelles August 2016 Aktuelles August 2016 Nun ist im Nationalpark die wunderschöne Blütezeit der Pflanzen vorbei und als letzte verabschieden sich die blauen Tajinasten, um uns im nächsten Jahr wieder neu zu begeistern. Für

Mehr

Aktuelles August 2017

Aktuelles August 2017 Aktuelles August 2017 In diesem Monat möchten wir zunächst einem besonderen Geburtstagskind gratulieren. Unsere Luba ist in diesem Monat 15 Jahre!!! alt geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Gegen

Mehr

Neuigkeiten aus Tenerife:

Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles März 2017 Die Belagerung von Elkes Büro geht ständig weiter, wenn auch in wechselnder Besetzung. So gerne Elke ihre Bande hat, so gerne möchte sie ihre Schützlinge auch nach Deutschland zu ihren

Mehr

Aktuelles Dezember 2018

Aktuelles Dezember 2018 Aktuelles Dezember 2018 Es ist Winter geworden auch auf Tenerife. Für unsere Schützlinge in den Bergen bedeutet das, dass zu der sowieso schon existierenden Not auch noch die Kälte dazu kommt. Sobald Schnee

Mehr

Aktuelles Oktober 2017

Aktuelles Oktober 2017 Aktuelles Oktober 2017 Diesen Ausblick auf den Teide können nur wenige genießen, denn so sieht man ihn nur von der Izana, der Sternenwarte Teneriffas, aus. Auch wir kommen nur in den Genuss dieses Ausblicks,

Mehr

Aktuelles Dezember 2017

Aktuelles Dezember 2017 Aktuelles Dezember 2017 Auch im letzten Monat fuhr das PAT-Mobil wieder im Dauereinsatz. Es waren wieder so viele hungrige und durstige Münder zu stopfen, dass keine Zeit für viele Fotos blieb. Daher hier

Mehr

Aktuelles März Dafür ein großes Dankeschön im Namen unserer Waldhunde!!!

Aktuelles März Dafür ein großes Dankeschön im Namen unserer Waldhunde!!! Aktuelles März 2018 So stark bewohnt ist die Finca schon seit einiger Zeit nicht mehr und wird sie wohl auch nie mehr werden. Aber wir, insbesondere Elke, machen natürlich trotz der Rückschläge, über die

Mehr

Aktuelles September 2015

Aktuelles September 2015 Aktuelles September 2015 Es ist noch immer sehr heiß auf Tenerife und es werden immer mehr Hunde, die in den Bergen ohne Wasser und Futter herumirren und versorgt werden müssen, so wie dieser arme Kerl.

Mehr

Aktuelles September 2017

Aktuelles September 2017 Aktuelles September 2017 Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung und für diese Süßen nicht nur dann, denn sie sind alle glücklich auf der Finca und warten auf ihre neuen Zuhause, wobei für Colorada

Mehr

Aktuelles März Neuigkeiten aus Tenerife:

Aktuelles März Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles März 2016 Auf Tenerife ist der Winter eingekehrt. Der Teide ist verschneit, ein Teil der Straßen im Nationalpark sind gesperrt und natürlich ist es in den höheren Regionen bitter kalt, was das

Mehr

Aktuelles Mai Neuigkeiten aus Tenerife:

Aktuelles Mai Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles Mai 2017 Wieder ist ein Monat vergangen, wieder konnten wir einige Hunde retten. Elke ist weiterhin ständig mit dem PAT-Mobil unterwegs und versucht, so vielen zu helfen wie sie nur kann. Auf

Mehr

Aktuelles November 2016

Aktuelles November 2016 Aktuelles November 2016 Tenerife bereitet sich auf den Winter vor. Auf dem Teide liegt der erste Schnee und in den hohen Lagen ist es schon empfindlich kühl. Unsere Freunde in den Wäldern und Bergen beginnen

Mehr

Aktuelles November 2013

Aktuelles November 2013 Aktuelles November 2013 Neuigkeiten aus Tenerife: Die Jagdzeit neigt sich dem Ende zu, d. h. die letzten Podencos, die es nicht lohnt über den Winter zu füttern werden ausgesetzt und wenn sie viel Glück

Mehr

Aktuelles Juni Neuigkeiten aus Tenerife:

Aktuelles Juni Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles Juni 2017 Wie in jedem Jahr erfreut uns derzeit auf unseren vielen Fahrten die Tajinasten-Blüte, auch wenn sie diesmal nicht so reichlich ausfällt, wie wir es gewohnt sind. Neuigkeiten aus Tenerife:

Mehr

Aktuelles Oktober 2018

Aktuelles Oktober 2018 Aktuelles Oktober 2018 In diesem Monat möchten wir Euch mit einem Bild aus unserer Alters-WG begrüßen. Luba, die mittlerweile 16 Jahre alt ist, hat es sich mit ihrer langjährigen Freundin Quinta so richtig

Mehr

Aktuelles Juni Neuigkeiten aus Tenerife: Adios Tenerife, ya nos veremos!

Aktuelles Juni Neuigkeiten aus Tenerife: Adios Tenerife, ya nos veremos! Aktuelles Juni 2015 Adios Tenerife, ya nos veremos! So verabschiedeten sich Kerstin Mitte Mai und Gerda Ende Mai wieder einmal von Tenerife. Tanja, die derzeit zu Besuch ist, hat diesen Abschied noch vor

Mehr

Aktuelles Dezember 2016

Aktuelles Dezember 2016 Aktuelles Dezember 2016 Schon wieder ist es soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben viel erlebt schönes und schreckliches. Die schönen Erlebnisse geben die Kraft weiterzumachen und zu hoffen.

Mehr

Aktuelles Januar 2018

Aktuelles Januar 2018 Aktuelles Januar 2018 Bevor wir mit der Berichterstattung beginnen, möchten wir uns zunächst bei allen bedanken, die uns im letzten Jahr auf die unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben, für

Mehr

Aktuelles Januar 2015

Aktuelles Januar 2015 Aktuelles Januar 2015 Die untergehende Sonne lässt das Jahr 2014 ausklingen. Sie verspricht allen, insbesondere den Tieren Tenerifes, ein angenehmeres 2015. Wir hoffen, sie wird uns durch ihr tägliches

Mehr

Für Amber hatte ich sogar im November 2015 die Geschichte des Monats veröffentlicht, denn sie hatte großes Glück.

Für Amber hatte ich sogar im November 2015 die Geschichte des Monats veröffentlicht, denn sie hatte großes Glück. Amber und Tonka, zwei Hunde, die mit dem Vermerk Abgabehunde in der Liste der Eckihunde geführt wurden. Doch hinter diesem Wort verbirgt sich eine dramatische Situation in ihrem ehemaligen Zuhause. Nein,

Mehr

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen heute Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen bis heute immer abends zusammen Gassi oder spielen

Mehr

Neuigkeiten aus Tenerife:

Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles Mai 2015 Vor 13 Jahren lernten Fina und Elke sich auf einem Schrottplatz kennen. Fina damals bereits dreibeinig hatte wieder einmal Welpen und Elke wollte helfen. Mit einigem Einsatz schwatzte

Mehr

Aktuelles Oktober 2015

Aktuelles Oktober 2015 Aktuelles Oktober 2015 Nach wie vor herrscht auf Tenerife das schöne Wetter vor, was aber auch bedeutet, dass die Wasserknappheit und auch die Waldbrandgefahr steigen. Daher sind jetzt neben den Futterlieferungen

Mehr

Pro Anima Newsletter Januar und Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Januar und Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar und Februar 2019 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Liebe Tierfreunde, das neue Jahr begann gleich mit zwei neuen Hunden die wir in einem jämmerlichen Zustand fanden. Details

Mehr

Aktuelles Januar 2014

Aktuelles Januar 2014 Aktuelles Januar 2014 Neuigkeiten aus Tenerife: Ein anstrengendes Tierschutzjahr ist zu Ende gegangen. Rückblickend sahen wir sehr viel Leid, Not und auch arme Kreaturen, denen wir nicht mehr helfen konnten

Mehr

Aktuelles April 2013

Aktuelles April 2013 Aktuelles April 2013 Neuigkeiten aus Tenerife: Auf dem Teide liegt Schnee, in die tieferen Regionen zieht der Frühling ein und erfreut uns nach den Unwettern der letzten Zeit wieder mit wunderschönen Eindrücken:

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken.

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken. Schaut mich genau an, das bin ich, der Ecki von Ecki s Home. Im Winter trage ich eine Mütze und binde mir einen warmen Schal um. In der Adventszeit trage ich auch gern meine Nikolausmütze. Im Sommer, wenn

Mehr

Es war einmal... so fangen Märchen an, und sie enden mit einem Happy End, egal, ob es sich um Hänsel und Gretel handelt oder um die Bremer

Es war einmal... so fangen Märchen an, und sie enden mit einem Happy End, egal, ob es sich um Hänsel und Gretel handelt oder um die Bremer Es war einmal... so fangen Märchen an, und sie enden mit einem Happy End, egal, ob es sich um Hänsel und Gretel handelt oder um die Bremer Stadtmusikanten. Es sind traurige Geschichten zu Beginn und dann

Mehr

Das sind sie, die hübschen Alamiwelpen : Jako, Jara, Jarcha, Josemi,Juana und Juanjo

Das sind sie, die hübschen Alamiwelpen : Jako, Jara, Jarcha, Josemi,Juana und Juanjo Das sind sie, die hübschen Alamiwelpen : Jako, Jara, Jarcha, Josemi,Juana und Juanjo Niemand bei uns konnte sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die so bezaubernde Hundekinder einfach aussetzen und

Mehr

Aktuelles November 2017

Aktuelles November 2017 Aktuelles November 2017 So sieht man bei schönem Wetter den Teide von einem unserer Futterplätze aus. Hier hat früher unsere kastrierte Mami gewohnt, an die wir bei jeder Fahrt dorthin denken. Sie und

Mehr

Habt ihr schon Felix, den Lesefuchs entdeckt, der neu in unserer Bücherei ist? Habt ihr euch vielleicht auch schon gefragt, wie es kommt, dass ein

Habt ihr schon Felix, den Lesefuchs entdeckt, der neu in unserer Bücherei ist? Habt ihr euch vielleicht auch schon gefragt, wie es kommt, dass ein Habt ihr schon Felix, den Lesefuchs entdeckt, der neu in unserer Bücherei ist? Habt ihr euch vielleicht auch schon gefragt, wie es kommt, dass ein Fuchs hier wohnt? Dann will ich euch die Geschichte erzählen,

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besucher Der Sommer ist schon fast vorbei und zeitweise konnten wir uns schon über herbstliche Temperaturen freuen. Dieser

Mehr

Vorstellung des Tierheims in Przylasek, Polen

Vorstellung des Tierheims in Przylasek, Polen Vorstellung des Tierheims in Przylasek, Polen In den vergangenen Tagen durften wir ein Tierheim mit tollen Hunden und Katzen kennenlernen. Es liegt nicht weit entfernt von der deutschen Grenze in der Nähe

Mehr

Aktuelles August 2012

Aktuelles August 2012 Aktuelles August 2012 Neuigkeiten von Teneriffa Während wir in Deutschland lange auf den Sommer gewartet haben und er auch jetzt noch nicht so recht weiß, ob er bleiben soll, erliegt Teneriffa einer Hitzewelle,

Mehr

Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich? Ich bin Mara heiße aber jetzt Nova!

Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich? Ich bin Mara heiße aber jetzt Nova! Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich? Ich bin Mara heiße aber jetzt Nova! Im Januar 2014 bin ich mit ganz vielen anderen Hunden nach Deutschland gekommen und ich konnte endlich bei meiner eigenen

Mehr

Auf der Homepage stellte sich Giselle selbst vor: Mein Name ist GISELLE.

Auf der Homepage stellte sich Giselle selbst vor: Mein Name ist GISELLE. Die Universität in Villaviciosa de Odón in Madrid ist ein Ort, der täglich von vielen Menschen aufgesucht wird. Der Campus ist hübsch angelegt und lädt bei strahlendem Sonnenschein zum Verweilen ein. Ausgerechnet

Mehr

Aktuelles Mai Neuigkeiten aus Tenerife:

Aktuelles Mai Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles Mai 2013 Neuigkeiten aus Tenerife: Elke ist im Dauereinsatz. Fast täglich ziehen neue Finca-Bewohner ein, sei es von der Straße oder aus den Bergen. Hinzu kam im letzten Monat die Aufnahme von

Mehr

Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen.

Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen. Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen. Es war der 20. Mai 2017, da klingelte es an der Tür des Tierheimes. Ein besorgtes Pärchen stand draußen.sie

Mehr

Das Märchen vom Pfefferprinz

Das Märchen vom Pfefferprinz Das Märchen vom Pfefferprinz Es war einmal eine kleine,schüchterne Hundeprinzessin. Sie hieß Sina, kam aus Rumänien und niemand wusste genau, wer sie war und wer ihre Eltern waren. Alles, was man wusste,

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ANDREA, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/andrea.html Geb.-Datum: 01/01/2013 Andrea hat die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt meist trächtig, bis eine Tierfreundin sie schließlich aufgenommen,

Mehr

In Ladakah gibt es sehr viele Berge. Oft sind diese Berge über 7000 m hoch. Im Winter ist es dort sehr kalt, im Sommer heiß und trocken

In Ladakah gibt es sehr viele Berge. Oft sind diese Berge über 7000 m hoch. Im Winter ist es dort sehr kalt, im Sommer heiß und trocken Letztes Jahr in den Sommerferien waren wir sehr weit weg von zu Hause: Wir waren 6 Wochen in Ladakh! Ladakh ist ein Teil von Indien. So wie auch Bayern ein Teil von Deutschland ist. Wir, das bin ich (Daniela

Mehr

Februar Beide Geschichten möchte ich nun erzählen.

Februar Beide Geschichten möchte ich nun erzählen. FABIO und VELA haben zusätzlich den Namen Asis bekommen, der ihre Herkunft beschreibt. Sie wurden von Marieta in Andalusien im kleinen Tierheim EL HOGAR DE ASIS aufgenommen. Seit 2000 gibt es dieses kleine

Mehr

Bassetti vom Monte Cer Bellino und Djona von Burg Lobenstein

Bassetti vom Monte Cer Bellino und Djona von Burg Lobenstein Bassetti der Hund meines Mannes und Djona - unsere Familienhündin ;- ) Bassetti vom Monte Cer Bellino und Djona von Burg Lobenstein Als 2006 Bassetti bei uns einzog war die Begeisterung groß und unsere

Mehr

Glückspilz Miko (früher Fumiko)

Glückspilz Miko (früher Fumiko) Glückspilz Miko (früher Fumiko) Hallo Ihr Lieben! Ja, ich bin wirklich ein Glückspilz Ende Juni 2010 durfte ich aus Rumänien ausreisen. Mich hat es dann nach Süddeutschland verschlagen, in das Tierheim

Mehr

Pro Anima Newsletter Mai Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Mai Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Mai 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Mai war ein turbulenter Monat. Wir haben neue Tiere gefunden und leider sind auch zwei gestorben. Das Leid der Strassentiere in Serbien

Mehr

Hallo liebes Tierheim Team,

Hallo liebes Tierheim Team, Hallo liebes Tierheim Team, hier ist Luna. Ich dachte ich lasse mal von mir hören, denn es sind bereits einige Monate her, seit ich euer Tierheim verlassen habe und bei meiner neuen Familie eingezogen

Mehr

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN 3-7152-0503-2 Textauszug S. 1-32 2005 Atlantis-Verlag, Zürich Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Seite 2 Auf

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA BIANCHI, w., kastr. http://cosasdegatos.org/hello-world/ Geb.-Datum: 20/02/2006 Bianchi wurde zusammen mit ihren Schwestern von ihren Besitzern im Tierheim abgegeben. Die Familie zog arbeitsbedingt um

Mehr

Keto von Waberer. Mingus und Nin

Keto von Waberer. Mingus und Nin Keto von Waberer Mingus und Nin Keto von Waberer 2004 Keto von Waberer Mingus und Nin Mingus erreichte Ebene drei an einem heißen Sommerabend. Er war lange unterwegs gewesen und hatte Lust sich auszuruhen,

Mehr

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch.

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Nada war eine Woche

Mehr

Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl

Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl Ich beobachtete gestern schon den gesamten Vormittag Vorberei orberei- tungen,, die mir bekannt vorkamen: Christa und Klaus wollten weg. Da hieß es, in der

Mehr

Die Sehnsucht des kleinen Sterns wurde grösser und grösser und so sagte er zu seiner Mutter: Mama, ich mache mich auf den Weg, um die Farben zu

Die Sehnsucht des kleinen Sterns wurde grösser und grösser und so sagte er zu seiner Mutter: Mama, ich mache mich auf den Weg, um die Farben zu Es war einmal ein kleiner Stern. Er war gesund und munter, hatte viele gute Freunde und eine liebe Familie, aber glücklich war er nicht. Ihm fehlte etwas. Nämlich die Farben. Bei ihm zu Hause gab es nur

Mehr

Aktuelles Juli Was gibt es Neues von Teneriffa?

Aktuelles Juli Was gibt es Neues von Teneriffa? Aktuelles Juli 2012 Liebe Freunde, ab sofort möchten wir euch jeweils zum Monatsanfang über die Neuigkeiten aus Teneriffa und Deutschland informieren. Wir hoffen, dass wir euch viel Interessantes und Schönes

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim.

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im April verlief es relativ ruhig bei uns im Tierheim. Obwohl ich froh bin, wieder im Tierheim zu sein muss ich zugeben,

Mehr

Wieder so ein kleines Lebewesen, nachts ausgesetzt an den Grillplätzen, hier in der Caldera in Aguamansa, Orotava.

Wieder so ein kleines Lebewesen, nachts ausgesetzt an den Grillplätzen, hier in der Caldera in Aguamansa, Orotava. Aktuelles April 2018 Wieder so ein kleines Lebewesen, nachts ausgesetzt an den Grillplätzen, hier in der Caldera in Aguamansa, Orotava. Der letzte Monat war einerseits geprägt von der Verabschiedung unserer

Mehr

Newsletter Villa Anima e.v.

Newsletter Villa Anima e.v. Newsletter 02-2016 Villa Anima e.v. Herzlich Willkommen! Wir freuen uns sehr: im März und April heißen wir neue (Förder)Mitglieder und Paten willkommen. Herzliche Willkommensgrüße gehen an neue Fördermitglieder:

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ALTEA, w., kastr. Geb.-Datum: 10/10/2011 Altea wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Sie blutete, versuchte, ihr Kitten mitten auf der Straße zu gebären. Das Kitten war tot und wollte nicht

Mehr

IBEX TAT ES FUER DIE HUNDE

IBEX TAT ES FUER DIE HUNDE Der S.A.T. Animal Rescue Info-Brief Neueste Nachrichten IBEX TAT ES FUER DIE HUNDE Quesada - Benidorm Fahrrad Renne4n brachte einen Erlöes von 3,266.43 euros Paul, Michele, Julia ( Tierheim Leiterin) und

Mehr

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Seite 1: Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Marcs Familie hat genug Geld gespart, dass sie jetzt in Ferien fliegen können, sie freuen sich sehr auf die bevorstehende Reise! Aber wo sollten

Mehr

Das Grüne Band !!!! 4. Teil! von und mit Doris und Ruth! DAS GRÜNE BAND -VON UND MIT DORIS UND RUTH

Das Grüne Band !!!! 4. Teil! von und mit Doris und Ruth! DAS GRÜNE BAND -VON UND MIT DORIS UND RUTH Das Grüne Band 4. Teil von und mit Doris und Ruth 1 Nach einmonatiger Wanderpause ging es am Sonntag, den 4. Mai, auf zu unserer 4. Etappe. Wir hatten uns spontan für diesen Tag entschieden, weil wir im

Mehr

Der kleine Schatz lebt nicht mehr. Am vorletzten Donnerstag, dem , kam ich nach ein paar Tagen Elternbesuch aus NRW wieder.

Der kleine Schatz lebt nicht mehr. Am vorletzten Donnerstag, dem , kam ich nach ein paar Tagen Elternbesuch aus NRW wieder. Hallo Veronica! Ich habe leider eine sehr traurige Nachricht :( Vielleicht erinnerst du dich, es ist bald ein Jahr her, als wir uns für den kleinen süßen Wuschel entschieden hatten und endlich am 16.12.2007

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Ainhoa, w., kastr. Geb.-Datum: 01/08/2015 Ainhoa ist eine ca. 6 Monate alte Katze, die als Baby zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in einem Haus geboren wurde, in das sie sich flüchtete. Das Brüderchen

Mehr

Unser Urlaub im Planwagen

Unser Urlaub im Planwagen Unser Urlaub im Planwagen Ein bisschen aufgeregt waren wir schon, als wir mit dem Auto in Richtung der niederländischen Provinz Drenthe starteten: mit einem Zigeunerwagen Urlaub machen das sah im Prospekt

Mehr

geholfen Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert

geholfen Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert Sandy, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich

Mehr

Rapunzel. Ein Märchen zum Lesen und Hören Nach Jakob und Wilhelm Grimm. Es waren einmal ein Mann und eine Frau.

Rapunzel. Ein Märchen zum Lesen und Hören Nach Jakob und Wilhelm Grimm. Es waren einmal ein Mann und eine Frau. 1 Rapunzel Ein Märchen zum Lesen und Hören Nach Jakob und Wilhelm Grimm Es waren einmal ein Mann und eine Frau. Der Mann und die Frau hatten seit vielen Jahren einen großen Traum 1 : Sie wünschten 2 sich

Mehr

SCHLANGENSÄTZEKARTEI

SCHLANGENSÄTZEKARTEI SCHLANGENSÄTZEKARTEI So arbeitest du: Lies dir jeden Satz gut durch! Unterteile den Satz dann in die einzelnen Wörter! Überlege dir genau, welche Wörter du klein und welche du groß schreibst! Denk daran:

Mehr

Reisebericht Juni 2017

Reisebericht Juni 2017 Reisebericht Juni 2017 Rhodos-Hunde meets Streunernasen unter diesem "Motto" begann dieses Mal unsere Reise. Seit Jahren arbeiten wir mit dem Verein Streunernasen e.v. zusammen und hatten bei unserem Einsatz

Mehr

Wie ein kleiner schwarzer Mischlingshund den Weg aus dem Stettiner Tierheim nach Gifhorn fand von Hildegard Müller

Wie ein kleiner schwarzer Mischlingshund den Weg aus dem Stettiner Tierheim nach Gifhorn fand von Hildegard Müller Wie ein kleiner schwarzer Mischlingshund den Weg aus dem Stettiner Tierheim nach Gifhorn fand von Hildegard Müller Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Julchen und lebe seit März 2009 in Gifhorn und habe

Mehr

Carolina hatte es sehr schwer, denn ihre Geschwister merkten sehr bald, dass sie anders war. Wenn die Kinder alle Verstecken spielten, fanden sie

Carolina hatte es sehr schwer, denn ihre Geschwister merkten sehr bald, dass sie anders war. Wenn die Kinder alle Verstecken spielten, fanden sie Es war einmal eine Mäusefamilie. Die lebte in dem Barockgarten der fürstlichen Familie Lobkowitz in Neustadt, im Alten Schloss, das von gewaltigen Mauern und einem wunderschönen Park umgeben war. Ganz

Mehr

Von Mel möchte ich hier erzählen, Wasabi und Minni haben ihr Zuhause schon gefunden.

Von Mel möchte ich hier erzählen, Wasabi und Minni haben ihr Zuhause schon gefunden. Wer den Ort Torredembara in Spanien sucht, wird ein Paradies für sonnenhungrige Touristen finden, die Sonne, Sand und das Mittelmeer genießen wollen. Doch das ist nicht alles, es gibt da eine sehr dunkle

Mehr

unterwegs mit Philipp und Maxi

unterwegs mit Philipp und Maxi Verkehrsverhalten für deine Kinder unterwegs mit Philipp und Maxi Allgemeines Verkehrsverhalten... 4 Fußgängerverhalten... 6 Verkehrsampel... 8 Überqueren einer Straße... 10 Ball auf der Straße... 12 Verhalten

Mehr

Reisebericht vom mit Florian, Karin, Elviera, Petra und Larissa

Reisebericht vom mit Florian, Karin, Elviera, Petra und Larissa Reisebericht vom 14.02.13-17.02.13 mit Florian, Karin, Elviera, Petra und Larissa Die Reise startete für Karin und mich (Larissa) am Donnerstag um 14:45 Uhr in Dortmund, von wo aus wir zunächst nach Hagen

Mehr

Es tut also auch unseren Seelen gut!

Es tut also auch unseren Seelen gut! Wieder einmal traf sich ein kleines Grüppchen Tierliebhaber aus der Schweiz, beim Tierheim in Belfort, um mit ein paar Hunden lange, schöne Spaziergänge zu machen. Von links nach rechts: Lara & Markus,

Mehr

Nun ist sie aber zum Glück vernünftig geworden und ist ein Fan vom HSV.

Nun ist sie aber zum Glück vernünftig geworden und ist ein Fan vom HSV. Ihr kennt uns ja alle, mehr oder weniger. Wir wollen Euch hier einmal unsere Geschichte erzählen. Fangen wir vorne an. Wir wurden beide geboren. Seàn hatte die Welt schon anderthalb Jahre mit seiner Anwesenheit

Mehr

TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012

TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012 TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Projekt-Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch

Mehr

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater Der gestiefelte Kater (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Die Personen sind: der Müllerssohn, der Kater, der König, die Prinzessin, der Zauberer, Wachsoldaten, der Koch und der Kutscher im Schloss,

Mehr

Dort hat man mich gar nicht gut behandelt, so wie es leider vielen kleinen und großen Tieren dort geht.

Dort hat man mich gar nicht gut behandelt, so wie es leider vielen kleinen und großen Tieren dort geht. Moin moin! Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen. Ich heiße Tinki, bin eine Ratero-Dame, mittlerweile 4 Jahre alt und komme ursprünglich von der Sonneninsel Mallorca. Dort hat man mich gar nicht gut

Mehr

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand.

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand. Ein heißer Tag Romeo geht in der Stadt spazieren. Das macht er fast jeden Tag. Er genießt seine Streifzüge. Er bummelt durch die schmalen Straßen. Er geht zum Fluss, wo Dienstmädchen Wäsche waschen. Er

Mehr

Prinzessin Luzie. und die Chemo-Ritter

Prinzessin Luzie. und die Chemo-Ritter Prinzessin Luzie und die Chemo-Ritter U2 Impressum: Prinzessin Luzie und die Chemo-Ritter Herausgeber: Deutsche Kinderkrebsstiftung 3. Auflage 2010 Illustration: Dieter Schmitz Satz: bremm computergrafik

Mehr

Es war ein sehr langer Nachmittag, denn was mir Simone zu erzählen hatte, war so spannend.

Es war ein sehr langer Nachmittag, denn was mir Simone zu erzählen hatte, war so spannend. Das ist er, der Fundkater Pittiplatsch. Seinen Namen bekam er bei uns nach dem Kobold aus den Sandmännchenfilmen. Es ist immer traurig, wenn eine kleine Samtpfote hungrig und verwaist draußen herumirrt.

Mehr

Bitte sehen sie sich die Hunde an, sehen sie in ihre Herzen und versuchen sie ihnen zu helfen. Der vorgemerkte Transport ist von auf 22.1.

Bitte sehen sie sich die Hunde an, sehen sie in ihre Herzen und versuchen sie ihnen zu helfen. Der vorgemerkte Transport ist von auf 22.1. Die Hunde von Loznica suchen dringend ein Zuhause!!!!!!!!!!! Alle sind AKUT! vom Tot bedroht, sei es durch diese brennende Kälte, durch den ständigen Futtermangel oder durch die Hände der grausamen Menschen

Mehr

Newman. Galgo-Mix, ca. 2,5 Jahre, Rüde, kastriert

Newman. Galgo-Mix, ca. 2,5 Jahre, Rüde, kastriert Newman Galgo-Mix, ca. 2,5 Jahre, Rüde, kastriert Newman, (wegen seiner tollen Ausstrahlung benannt nach Paul Newman) ist lebt seit einem Jahr in einem spanischen Tierheim. Er ist sehr depressiv im Zwinger

Mehr

Und er sah auf und sprach: Ich sehe die Menschen, als sähe ich Bäume umhergehen.

Und er sah auf und sprach: Ich sehe die Menschen, als sähe ich Bäume umhergehen. Predigt Mk 8,22-26 Die Heilung eines Blinden Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Predigttext: Die Heilung eines Blinden

Mehr

Miau ich bin der Hof Kater Bart.

Miau ich bin der Hof Kater Bart. Miau ich bin der Hof Kater Bart. Ich möchte dir Gerne unseren Hof mit unseren Tierischen Freunden Vorstellen. Und meine Liebe Besitzerin Madlen Maske damit unterstützen und uns Bedanken, dass sie uns allen

Mehr

FELINE WOLFSÖLDEN e.v.

FELINE WOLFSÖLDEN e.v. Tierschutzverein FELINE Wolfsölden e.v. Tulpenstraße 5 71672 Marbach FELINE WOLFSÖLDEN e.v. Liebe Unterstützer von Feline Wolfsölden, liebe Freunde, zum Jahresende möchten wir sehr gerne mit einem kleinen

Mehr

Timon alias Timo 26. Januar 2016

Timon alias Timo 26. Januar 2016 Timon alias Timo 26. Januar 2016 Hallo an alle lieben Mitarbeiter des Tierheims, im Mai letzten Jahres haben wir den besten Hund der Welt bei euch gefunden. :) Nach ein paar Erziehungseinheiten, vielen

Mehr

Ihr Lieben, es gab ersten Schnee in Hirschfeld, der auch ein bisschen liegen blieb. Als ich früh aus meine Fenster der Wohnung schaute,

Ihr Lieben, es gab ersten Schnee in Hirschfeld, der auch ein bisschen liegen blieb. Als ich früh aus meine Fenster der Wohnung schaute, Ihr Lieben, es gab ersten Schnee in Hirschfeld, der auch ein bisschen liegen blieb. Als ich früh aus meine Fenster der Wohnung schaute, zeigte sich mein Hirschfeld in einem weißen Kleid. Die Häuser waren

Mehr

Hallo liebes Bruno Pet Team, Hallo liebes Miercurea Ciuc Team.

Hallo liebes Bruno Pet Team, Hallo liebes Miercurea Ciuc Team. Hallo liebes Bruno Pet Team, Hallo liebes Miercurea Ciuc Team. Mein Name ist Mandy (früher im Tierheim hieß ich Iki) und wurde im Oktober 2012 geboren. Ich würde mit meinen Geschwistern und meiner Mutter

Mehr

Pro Anima Newsletter November/Dezember Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter November/Dezember Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter November/Dezember 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Ich möchte allen ein schönes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne, geruhsame Feiertage und konntet

Mehr

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7 Jesus wird geboren Kaiser Augustus wollte wissen, wie viele Leute in seinem Reich wohnen. Dazu musste sich jeder in dem Ort melden, in dem er geboren war. Deshalb ging Josef mit Maria, die ein Kind erwartete,

Mehr