Vorbericht von TV Reporter Holger Teusch Läufertreffen mit Olympiateilnehmer

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Vorbericht von TV Reporter Holger Teusch Läufertreffen mit Olympiateilnehmer"

Transkript

1 Vorbericht von TV Reporter Holger Teusch Läufertreffen mit Olympiateilnehmer Drittletzter Wertungslauf zum Bitburger 0,0% Läufercup am Samstag in Föhren Laufen im grünen beziehungsweise im Herbst bunten Industriegebiet heißt es beim IRT- Läufermeeting der LG Meulenwald Föhren. Foto: Holger Teusch (Föhren) Vor einem Jahr war das IRT-Läufermeeting der LG Meulenwald Föhren für Yonas Kinde einer der letzten Tests vor seinem Marathondebüt. Am Samstag kehrt er als Marathon-Olympia-Teilnehmer zu der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Veranstaltung zurück begnügte sich Yonas Kinde damit, den viel Führungsarbeit leistenden Alexander Bock vom Post-SV Trier (PST) mit einem schnellen Schlusskilometer abzuschütteln. Der 2:17:31 Stunden beim Frankfurt-Marathon brachten ihm einen Platz im Flüchtlingsteam in Rio de Janeiro. Nach seinem 90. Platz im olympischen Marathon (in 2:24:08 Stunden, nachdem er auf der ersten Hälfte noch in Sichtweite der Spitze lag) dürfte Kinde nach dem Zehn- Kilometer-Streckenrekord von 31:22 Minuten schielen. 160 Euro Extraprämie sind für das Unterbieten der Bestzeiten ausgelobt. Unter den fünf erstplatzierten Frauen und Männern im Hauptlauf werden

2 insgesamt 800 Euro aufgeteilt, so dass das IRT-Läufermeeting zu den bestdotierten Rennen der Region gehört. Bei den Frauen steht die dreimalige Siegerin Linda Betzler aus Igel nicht in der Starterliste. Nach dem dritten Platz 2014 und Platz zwei im vergangenen Jahr würde Yvonne Engel (LT Schweich) diesmal mit einem Sieg ihre Reihe folgerichtig fortsetzen. Sie trifft unter anderem auf Chiara Bermes (wie Bock vom Post-SV Trier) und die Luxemburgerin Tania Harpes, die allerdings erst am vergangenen Sonntag in Köln Halbmarathon gelaufen ist. Die Veranstaltung der LG Meulenwald Föhren zählt als achter von zehn Wertungsläufen zum Bitburger 0,0% Läufercup. Die flachen Strecken bieten aber nicht nur den Spitzenkönnern einen Anreiz schnell zu laufen, sondern sind auch für Einsteiger ideal. Wer bei Industriepark Region Trier (IRT) dabei an eine graue Laufumgebung denkt, liegt falsch. Viel Grün und buntes Herbstlaub begleitet die Läufer auf dem Rundparcours.

3 Bericht von Holger Teusch vom Äthiopierin läuft Rekord, Äthiopier verpasst ihn Fotostrecke 232 Teilnehmer im Ziel beim vierten IRT-Läufermeeting in Föhren Der drittletzte Wertungslauf zum Bitburger 0,0% Läufercup findet seit 2014 auf dem flachen Parcours im Industriepark Region Trier bei Föhren statt. Foto: Holger Teusch (Föhren) Aus Äthiopien stammen die Hauptlauf-Sieger des vierten IRT- Läufermeetings in Föhren. Mimi Königs lief am Samstagnachmittag beim drittletzten Wertungslauf zum Bitburger 0,0% Läufercup über zehn Kilometer in 35:35 Minuten Streckenrekord. Olympiateilnehmer Yonas Kinde verpasste seine eigene Bestmarke. Yonas Kinde hätte wohl das tun müssen, was Ferahiwat Königs, genannt Mimi, machte: Von Anfang an aufs Tempo drücken! Doch statt dessen lief der 36- Jährige, der in Luxemburg lebt und im Flüchtlingsteam des IOC am olympischen Marathon in Rio de Janeiro teilnahm (90. in 2:24:08 Stunden), auf dem ersten

4 Drittel der zehn Kilometer durch den Industriepark Region Trier (IRT) mit Alexander Bock. Zurzeit im Endspurt seines Studiums, hat der 24-Jährige vom Postsportverein Trier (PST) nicht die Trainingsgrundlage, ein Tempo wie im vergangenen Jahr vorzulegen. Damals verhalf Bock Kinde zum Streckenrekord (31:22), den der gebürtige Äthiopier diesmal trotz aller Kraftanstrengungen auf der zweiten Hälfte klar verfehlte (31:41). Trotz des teilweise störenden Winds lief Mimi Königs von Beginn an ihr eigenes (Rekord-) Tempo. Der Mut wurde belohnt: Um fast zwei Minuten auf 35:35 Minuten verbesserte die 35-Jährige die bisher von Linda Betzler aus Igel gehaltene Bestzeit (37:21). Yvonne Engel führte als Zweitplatzierte in 38:10 Minuten ein Quintett von Läuferinnen aus der Region an, die die 40-Minuten- Schallmauer unterboten. Auf dem letzten Kilometer schob sich Engels Vereinskameradin Marina Wierz noch an der Luxemburgerin Tania Harpes vorbei auf den dritten Platz. Der Termin zu Beginn der Herbstferien kostete die ausrichtende LG Meulenwald Föhren offensichtlich einige Teilnehmer. Vor einem Jahr kamen über 100 Läufer mehr ins Ziel.

5 Zusammenfassung aus Sicht des LT Schweich Bei angenehmen Lauftemperaturen von 13 Grad, aber böigen Wind, fand am Samstag den das 4. IRT Läufermeeting in Föhren statt. Es ging in einer Acht durch das Industriegebiet. Es war gleichzeitig der drittletzte Lauf zum Bitburger Läufercup Der Lauftreff Schweich war mit einem sehr großen Team von 26 Läuferinnen und Läufer angetreten. Alle waren im 10 KM Hauptlauf (222 Zielläufer) am Start. Mit dieser Teilnehmerzahl waren wir stärkster Verein (über 10 % des Starterfeldes). Aber nicht nur stärkster Verein, sondern auch sehr erfolgreich.

6 Nach dem Berlinmarathon vor zwei Wochen zeigte sich Yvonne Engel in guter Form. Sie wurde hinter Mimi Königs zweite Frau und 2. Ihrer AK. Sie konnte mit ihrer Zeit von 38:10 knapp über eine Minute auf ihre Konkurrentin Chiara Bermes in der Gesamtwertung zum diesjährigen Bitburger Läufercup gutmachen. Bei noch zwei ausstehenden Rennen sieht das bisher sehr gut aus. Auf der Strecke gab Dirk Engel noch das Tempo vor und gab Windschutz. Zum Schluss konnte Yvonne noch 17 sec. Vorsprung herauslaufen. Man merkt eben einen Marathon auch nach 14 Tagen noch. Mit einer Zeit von 38:27 min. holte sich Dirk aber den 1. Platz in seiner Altersklasse und lag damit einen Platz vor seiner Frau.

7 Die Frauenpower ging aber weiter. Unser neues Mitglied Marina Wierz konnte wieder ihre PB verbessern. Auf dem letzten Kilometer gab sie nochmal alles und schraubte ihre Zeit unter die Marke von 39 Minuten (38:52 min). Als 3. Frau in der Gesamtwertung und Platz 1 in ihrer Altersklasse, stand sie gemeinsam mit Mimi und Yvonne auf dem Treppchen.

8 Das war aber noch nicht alles. Die Bestzeiten sollte heute eine große Rolle spielen. Dieses Mal habe sich die Männer voll ins Zeug gelegt. Dreimal Thomas, zweimal Bestzeit. Den Start machte Thomas Probst. Gemeinsam mit Thomas Ernsdorf verpasste er sehr knapp die 40 min. Marke. Mit exakt 40:14 min verbesserte er aber seine Bestmarke um sagenhafte 01:36 min. Das ist schon eine Hausnummer.

9 Ihm folgte ein weiterer Thomas. Thomas Harig trotze ebenfalls den windigen Bedingungen. Die Uhr zeigt 41:26 min an. Die Ergebnisliste brachte schließlich eine Nettozeit von 41:23 min. hervor. Eine Verbesserung um 58 sec.

10 Die nächste PB ging an Martin Kemen. Nach der Bestzeit auf der schwierigen Strecke in Bitburg, unterbot er heute die 43 Minuten Marke. Mit 42:41min. konnte auch er 59 sec. schneller laufen. Wo soll das nur hinführen.

11 Als nächstes folgte ein Viererteam. Unser Zwillinge Andrea u. Vera Wolsfeld, Gerhard Becker und Nicole Häder. Nicole konnte dabei eine neue persönliche Bestzeit aufstellen u. wurde 3. in ihrer AK. Ein Team, ein Ziel. In seinem ersten 10 km Lauf wollte Timo van Holstein sehen, ob man unter 50 Minuten laufen kann. Gemeinsam mit Zugpferd Harald Vogel sollte das gelingen. Mit recht gleichmäßigen Tempo und Winddeckung stand zum Schluss eine 48:41 min. auf der Ergebnisliste. Ziel erfüllt und glücklich. Das bedeutete natürlich auch gleichzeitig Bestzeit.

12

13 Und zum Schluss gab es den verdienten für alle Sekt. Ein toller erfolgreicher Tag für den LT Schweich ging gemütlich zu Ende.

14 Ergebnisse des LT Schweich beim 4. IRT Läufermeeting in Föhren Ergebnisse 10 KM Hauptlauf Platz ges. Platz w/m AK Platz Zeit Name Vorname Bemerkung :38:10 Engel Yvonne :38:27 Engel Dirk :38:52 Wierz Marina PB :39:50 Grünen Joachim :40:14 Probst Thomas PB :40:15 Ernsdorf Thomas :40:34 Reinhold Michael :40:43 Mangrich Jürgen :41:23 Harig Thomas PB :42:33 Kramp Marcus :42:41 Kemen Martin PB :42:49 Yilmaz Engin :44:03 Cillien Simone :45:50 Bender Dietmar :46:30 Wolsfeld Vera :46:31 Wolsfeld Andrea :46:32 Becker Gerhard :46:33 Häder Nicole PB :47:38 Lex Marcus :48:41 Van Holstein Timo PB :48:42 Vogel Harald :50:24 Rohr Daniela :53:05 Dany-Kramp Andrea Marcus Porten :56:53 Mattes Helga :58:23 Müller Norbert In der Teamwertung kam die Herrenmannschaft mit Dirk Engel, Joachim Grünen und Thomas Probst auf den 4. Platz. Die Gesamtzeit war bei 01:58:30 Std. Allerdings konnten die Damen die Herren besiegen. Sie errungen den 1. Platz in der Teamwertung mit Yvonne Engel, Marina Wierz u. Simone Cillien. Gesamtzeit: 02:01:03 Std.

Streckenrekord dank Schönwetterwolke im Ruwertal

Streckenrekord dank Schönwetterwolke im Ruwertal Bericht, Ergebnisliste und Bilder von Holger Teusch. Viele tolle Bilder gibt es auch wieder von Ludwig Christ. Streckenrekord dank Schönwetterwolke im Ruwertal Anna Holm Baumeister und Andreas Theobald

Mehr

Vorbericht des TV vom Artikel und Bilder von Reporter Holger Teusch. Ralinger Sauertallauf mit Vorjahressieger

Vorbericht des TV vom Artikel und Bilder von Reporter Holger Teusch. Ralinger Sauertallauf mit Vorjahressieger Vorbericht des TV vom 20.10.2016. Artikel und Bilder von Reporter Holger Teusch. Ralinger Sauertallauf mit Vorjahressieger Olympiateilnehmer Yonas Kinde für vorletztes Wertungslauf des Bitburger 0,0% Läufercups

Mehr

Vorbericht des Trierischen Volksfreund vom Autor u. Bilder Holger Teusch. Vorbericht TV. Gemeinsam laufen!

Vorbericht des Trierischen Volksfreund vom Autor u. Bilder Holger Teusch. Vorbericht TV. Gemeinsam laufen! Vorbericht des Trierischen Volksfreund vom 08.09.2016 Autor u. Bilder Holger Teusch Vorbericht TV Gemeinsam laufen! Bitburger Stadtlauf bringt zum 23. Mal behinderte und nichtbehinderte Sportler zusammen

Mehr

Vorbericht In Bitburg stehen nicht nur schnelle Läufer im Fokus

Vorbericht In Bitburg stehen nicht nur schnelle Läufer im Fokus Vorbericht In Bitburg stehen nicht nur schnelle Läufer im Fokus (Bitburg) Der drittletzte Wertungslauf des Bitburger-Läufercups ist der einzige richtige Stadtlauf der Serie. In Bitburg stehen am Sonntag,

Mehr

Vorbericht TV vom Verfasser Holger Teusch Vorbericht Westdeutsche Zehn-Kilometer- Meisterschaft und Läufercup an der Mosel

Vorbericht TV vom Verfasser Holger Teusch Vorbericht Westdeutsche Zehn-Kilometer- Meisterschaft und Läufercup an der Mosel Vorbericht TV vom 04.04.2016 Verfasser Holger Teusch Vorbericht Westdeutsche Zehn-Kilometer- Meisterschaft und Läufercup an der Mosel Zweithöchste Titelkämpfe auf nationaler Ebene am 16. April beim Zeppelinlauf

Mehr

Bericht TV vom Verfasser Holger Teusch Volksfreund Laufen Fotostrecke

Bericht TV vom Verfasser Holger Teusch Volksfreund Laufen Fotostrecke Bericht TV vom 05.02.2017 Verfasser Holger Teusch Volksfreund Laufen Fotostrecke Zitronenkrämerlauf: Regen, Matsch und gute Taten einem Teil der etwa 11,5 Kilometer langen Hauptlaufstrecke. Foto: (Bekond)

Mehr

Bericht und Bilder von Holger Teusch vom Trierischen Volksfreund. Maare-Mosel-Lauf Teilnehmerrekord und lockerer Halbmarathon-Sieger

Bericht und Bilder von Holger Teusch vom Trierischen Volksfreund. Maare-Mosel-Lauf Teilnehmerrekord und lockerer Halbmarathon-Sieger Bericht und Bilder von Holger Teusch vom Trierischen Volksfreund. Maare Mosel Lauf Trierischer Volksfreund Maare-Mosel-Lauf Teilnehmerrekord und lockerer Halbmarathon-Sieger (Daun/Schalkenmehren/Gillenfeld)

Mehr

Fast 400 Kinder gehen bei den Volksfreund-Lucky-Läufen im Rahmen des Schweicher Fährturmlaufs an den Start.Foto: Holger Teusch

Fast 400 Kinder gehen bei den Volksfreund-Lucky-Läufen im Rahmen des Schweicher Fährturmlaufs an den Start.Foto: Holger Teusch Wieder 1000 Teilnehmer beim Fährturmlauf? (Schweich) Masse und Klasse wird am 14. März bei der Laufveranstaltung erwartet, die sich anschickt, zum Frühjahrsklassiker der Region zu werden. 933 Startnummern

Mehr

Vorbericht Laufen im grünen Industriegebiet

Vorbericht Laufen im grünen Industriegebiet Vorbericht Laufen im grünen Industriegebiet (Föhren) Vor 30 Jahren kamen die Läufer aus den Wäldern und eroberten die Städte. Die LG Meulenwald Föhren organisiert am Samstag (11. Oktober) in einem Industrie-

Mehr

Vorbericht TV vom Autor Holger Teusch

Vorbericht TV vom Autor Holger Teusch Vorbericht TV vom 03.09.2015 Autor Holger Teusch Abschied vom Spiridon - Volkslauf Abschied vom Spiridon-Volkslauf (Schillingen) Zum letzten Mal findet am Samstag (5. September) der Landschaftslauf in

Mehr

1. Vorbericht zum 25. Deulux - Lauf. Deuluxlauf 2016: Jubiläum auf anderer Grenzbrücke

1. Vorbericht zum 25. Deulux - Lauf. Deuluxlauf 2016: Jubiläum auf anderer Grenzbrücke 1. Vorbericht zum 25. Deulux - Lauf Deuluxlauf 2016: Jubiläum auf anderer Grenzbrücke 25. Deulux-Lauf führt am 12. November über eine neue Zehn-Kilometer-Strecke Foto: Holger Teusch (Langsur) Mehr als

Mehr

Bericht und Bilder von Holger Teusch

Bericht und Bilder von Holger Teusch Bericht und Bilder von Holger Teusch TV vom 06.11.2016 Rutschpartien am Wurzelweg 303 Teilnehmer bei ältestem Volkslauf der Region in Konz Wenn es auf dem Konzer Wurzelweg auch noch nass und rutschig ist,

Mehr

Auf Fußball- folgt Stadtlauf- Krimi Bericht von Holger Teusch

Auf Fußball- folgt Stadtlauf- Krimi Bericht von Holger Teusch Auf Fußball- folgt Stadtlauf- Krimi Bericht von Holger Teusch 3408 Läufer kamen beim 35. Trierer Stadtlauf ins Ziel. Yvonne Engel und Alexander Bock feiern Siege. ANZEIGE TRIER (teu) Am Samstagabend hatte

Mehr

Vorbericht Zweiter Mosel-Serien-Crosslauf in Wintrich

Vorbericht Zweiter Mosel-Serien-Crosslauf in Wintrich Vorbericht Zweiter Mosel-Serien-Crosslauf in Wintrich (Wintrich) Für alle, die beim ersten Mosel-Serienlauf in Gladbach nicht dabei waren, ist Wintrich die letzte Möglichkeit, in die älteste rheinland-pfälzische

Mehr

Vorbericht Berglaufmeisterschaftspremiere am Hummelsberg

Vorbericht Berglaufmeisterschaftspremiere am Hummelsberg Vorbericht Berglaufmeisterschaftspremiere am Hummelsberg (Bekond/Ensch) Wer wird erster Rheinlandmeister im Berglauf? Der SV Bekond richtet am heutigen Freitag die Premiere der Titelkämpfe aus. Favorit

Mehr

1000 Starter beim Maare-Mosel-Lauf Vorbericht vom

1000 Starter beim Maare-Mosel-Lauf Vorbericht vom 1000 Starter beim Maare-Mosel-Lauf Vorbericht vom 28.08.2014 (Daun/Schalkenmehren/Mehren/Gillenfeld) Gibt's einen Hattrick beim Maare-Mosel-Lauf? Zwar kann am Samstag (30. August 2014) in den Hauptwettbewerben

Mehr

Lauf-Finale mit olympischen Flair

Lauf-Finale mit olympischen Flair Vorbericht von Holger Teusch 08.11.2018 Lauf-Finale mit olympischen Flair Langsur. Zum letzten Mal wird beim 27. Deulux-Lauf in Langsur die Ausweichstrecke benutzt. Beim größten rheinland-pfälzischen Zehner

Mehr

Hospizlauf Los geht s in Richtung Trier

Hospizlauf Los geht s in Richtung Trier Hospizlauf 2016 Fast parallel zu einem privaten Großereignis des LT Schweich startete am Freitag den 08.07. um Punkt 12 Uhr der 13.Hospizlauf am Deutschen Eck in Koblenz. Auf den 190 km entlang der Mosel

Mehr

Wo laufen sie denn? Von MONIKA GEMMER

Wo laufen sie denn? Von MONIKA GEMMER Marathon Frankfurt 2014 Vorbericht zum Frankfurt Marathon Frankfurt-Marathon am 26. Oktober 2014:n. FRANKFURTER RUNDSCHAU» SPORT» MARATHON 15. OKTOBER 2014 Wo laufen sie denn? Von MONIKA GEMMER Marathon

Mehr

Vorbericht Volksfreund vom

Vorbericht Volksfreund vom Vorbericht Volksfreund vom 28.01.2015 Rudemsmännchen- statt Zitronenkrämerlauf in Bekond (Bekond) Die Streckenlängen von elf, neun und fünf Kilometer bleiben weitgehend gleich, doch der siebte Winter-Volkslauf

Mehr

Rekordlerin zwei Sekunden über Rekord

Rekordlerin zwei Sekunden über Rekord Rekordlerin zwei Sekunden über Rekord (Trier: 19.09.2014) Die Luxemburgerin Martine Mellina erzielte mit 17:12,89 Minuten über 5000 Meter das herausragende Resultat beim SWT-Flutlichtmeeting im Trierer

Mehr

Aktuelles November 2014

Aktuelles November 2014 01.11.2014 Hockenheimringlauf Hauptlauf 10km (amtl.vermessen) Anzahl Teilnehmer 1220 Blum Tobias 1995 31:46,2 min mu20 Platz 1 von 18 Gesamt Platz 2 Reinsch Holm 1946 62:08,9 min M65 Platz 14 von 15 Gesamt

Mehr

Vereinszeitung Ausgabe Post SV Läufer starten nun im neuen Outfit

Vereinszeitung Ausgabe Post SV Läufer starten nun im neuen Outfit Vereinszeitung Ausgabe 01.2009 Post SV Läufer starten nun im neuen Outfit Die Läufer des Post SV starten mit neuem Outfit in die neue Wettkampfsaison. Nachdem wir fast 10 Jahre ein gelbes Trikot mit roten

Mehr

Vorbericht des TV vom Autor: Holger Teusch Läufer in Europas kleinster Hauptstadt erwartet

Vorbericht des TV vom Autor: Holger Teusch Läufer in Europas kleinster Hauptstadt erwartet Vorbericht des TV vom 27.05.2016. Autor: Holger Teusch 14 000 Läufer in Europas kleinster Hauptstadt erwartet Yvonne Jungblut mit guten Chancen beim Halbmarathon beim Luxemburger Dämmermarathon Der Zieleinlauf

Mehr

Aktuelles August 2015

Aktuelles August 2015 08.08.2015 WM Verabschiedung in Mannheim Ergebnisse Müller Laura 1995 F 100m 11,56 sec (+0,6) Platz 6 von 14 11,54 sec (+0,5) Platz 6 von 12 200m 23,49 sec (+0,3) Platz 2 von 5 Wie bereits im Newsletter

Mehr

Mai. 10 Kilometer. 1,2 Kilometer MU8: 3. Anton Hengelhaupt

Mai. 10 Kilometer. 1,2 Kilometer MU8: 3. Anton Hengelhaupt Mai 04. Mai Arnstadt 38. Alteburglauf Martin Grund (36:12 min) gewann den Alteburglauf über 10 Kilometer mit knappen Vorsprung vor Sommerbiathlet Max Böttner (Eintracht Frankenhain) und Daniel Leese (SSV

Mehr

Vorbericht aus der Rhein-Zeitung vom Rekordstimmung beim elften Adventslauf in Zell

Vorbericht aus der Rhein-Zeitung vom Rekordstimmung beim elften Adventslauf in Zell Vorbericht aus der Rhein-Zeitung vom 11.12.2014 Rekordstimmung beim elften Adventslauf in Zell Zell. Nachdem ausgerechnet beim Jubiläumslauf erstmals seit 2010 mit 496 weniger als 500 Teilnehmer im Ziel

Mehr

170 Läufer für die Lebenshilfe

170 Läufer für die Lebenshilfe 170 Läufer für die Lebenshilfe VR-Bank Nordeifel honorierte beim Sponsorenlauf des Internationalen Volkslaufs und Eifel-Cup-Rennens in Scheven jeden der 1229 gelaufenen Kilometer 1000 Euro kamen für die

Mehr

Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon

Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon Von Matthias Wilshusen Dreizehn Tage Leichtathletikweltmeisterschaften der Senioren in Lyon Frankreich mit über 8000

Mehr

Bottwartalmarathon 2016 ist BWBV-Langlaufmeisterschaft

Bottwartalmarathon 2016 ist BWBV-Langlaufmeisterschaft Bottwartalmarathon 2016 ist BWBV-Langlaufmeisterschaft SG Stern Stuttgart tritt in 4 Läufen der Wettbewerbe in Steinheim an Am 16. Oktober ist es soweit. Der BWBV hat in diesem Jahr für seine Langlaufmeisterschaften

Mehr

Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013

Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013 Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013 Konny und ich entschlossen uns im Eifer der herbstlichen Rennplanung für das Jahr 2013 beim Ironman 70.3 in Wiesbaden zu starten. Nach guter

Mehr

- V1 - - V2 - - V3 - - V4 - - V5 - - V6-1

- V1 - - V2 - - V3 - - V4 - - V5 - - V6-1 100m, Männer (aus gemeinsamem Bewerb) 15.09.2018 / 14:00 Vorlauf 1 von 9 Wind: +0,5m/s 3 (1) Bast Fabian 1998 LG Bitburg-Prüm 12,94 100m, Männer (aus gemeinsamem Bewerb) 15.09.2018 / 14:04 Vorlauf 3 von

Mehr

Ergebnisse Beim Crosslauf in Kapellen ( ) wagten sich drei Läufer der SG ZONS auf die anspruchsvolle Crossstrecke.

Ergebnisse Beim Crosslauf in Kapellen ( ) wagten sich drei Läufer der SG ZONS auf die anspruchsvolle Crossstrecke. Ergebnisse 2005 Beim Crosslauf in Kapellen (09.01.2005) wagten sich drei Läufer der SG ZONS auf die anspruchsvolle Crossstrecke. Tanja Hillmann 2350 m 10:34 Min. 17. Platz Carl-Philip Heising 2350 m 08:44

Mehr

Laufen wo die Wildkatze wohnt

Laufen wo die Wildkatze wohnt 44. Internationaler Bienwald-Marathon in Kandel und 41. Nationaler Halbmarathon Laufen wo die Wildkatze wohnt Immer am zweiten Wochenende im März, die Schneeglöckchen stehen in voller Blüte, die Illustrierten

Mehr

Offizielle Ergebnisliste

Offizielle Ergebnisliste Klassenergebnis 1. 408 Fsehatsion, Semere 1983 ERI LG Rhein-Wied 1:10:18 0 M35 2. 421 Ewen, Oliver 1983 GER Post-Sportverein Trier 1:14:03 + 3:45 0 M35 3. 404 Müller, Martin 1990 GER LG Meulenwald Föhren

Mehr

Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon

Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon (Foto: Matthis, Uwe, Till, Michael Schaier, Michael Möller) Am Samstag den 04. August 2018 war es endlich soweit. Einige Starter

Mehr

vom Lauf- und Walkingtreff TV-Jahn Hermannstein Lt. Statistik zählte der Lauftreff Teilnehmer/innen im Jahr 2007.

vom Lauf- und Walkingtreff TV-Jahn Hermannstein Lt. Statistik zählte der Lauftreff Teilnehmer/innen im Jahr 2007. Da war doch noch was...? vom Lauf- und Walkingtreff TV-Jahn Hermannstein Das Jahr 2007 begann sehr stürmisch! Wegen Kyrill -Sturmschäden mussten wir ab Januar bis Anfang März auf den Fahrradweg ausweichen.

Mehr

Geb.: 06. März 1935 DLV

Geb.: 06. März 1935 DLV Geb.: 06. März 1935 DLV Leichtathletik seit: Der Jugendzeit Auszeichnungen: - Hamburger Senioren-Leichtathlet des Jahres 2016 Verein: LG Alsternord Hamburg Hobby: Filmen, Zeichnen und Malen, Alpin-Ski

Mehr

28. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf

28. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf KÖLN-PORZ» SONNTAG,. APRIL 0 8. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf ZEHN-MEILEN-LAUF (,KM) OVERALL-RANKING 8 9 0 8 9 0 8 9 0 8 9 0 (0) (80) (9) () (88) () (8) (89) (8) (0) (0) (9) (8) (99) (0) () (0)

Mehr

Laufergebnisse der besonderen Art Günter Knefel hat vom 23.-27.8. am Baltic-Run teilgenommen, der diesmal in 5 Etappen ausgetragen wurde. Insgesamt musste von Berlin nach Usedom eine Strecke von 325 km

Mehr

Sieben Landestitel für die LG bei den Crossmeisterschaften in Trier ( )

Sieben Landestitel für die LG bei den Crossmeisterschaften in Trier ( ) Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2014 im Crosslauf sahen am vergangenen Sonntag auf den Nebenplätzen des Trierer Moselstadions fast die gesamte Elite der Langstreckler der Verbände Rheinhessen, Pfalz

Mehr

Regen und Sturm getrotzt: Hollenmarsch und Hollenlauf hält Wetter stand

Regen und Sturm getrotzt: Hollenmarsch und Hollenlauf hält Wetter stand Regen und Sturm getrotzt: Hollenmarsch und Hollenlauf hält Wetter stand Bödefeld. Regen prasselte auf das Versorgungszelt, das nach knapp 20 Kilometern den ersten Hollenmarschierer am Freitagabend ein

Mehr

s TV Blättle Und von den schnellen Scheermern September 2015 Beim 6. Walder Volkslauf holen unsere Läuferinnen und Läufer gleich fünf Goldmedaillen

s TV Blättle Und von den schnellen Scheermern September 2015 Beim 6. Walder Volkslauf holen unsere Läuferinnen und Läufer gleich fünf Goldmedaillen s TV Blättle September 2015 Und von den schnellen Scheermern Beim 6. Walder Volkslauf holen unsere Läuferinnen und Läufer gleich fünf Goldmedaillen Liebe Leserinnen, liebe Leser Liebe Vereinsmitglieder,

Mehr

Mittelstrecke nach Klassen

Mittelstrecke nach Klassen Kinder U12 Name Vorname JG Verein Klasse Klasselang EllscheidMehre GerolsteBirgel Punkte Platz Schäfer Niklas 2005 SV Ellscheid M11 Kinder M11 1 1 2 4 1 Priwitzer Tobias 2005 DJK Kelberg M11 Kinder M11

Mehr

Großes Läuferfest bei der 25. Auflage des Jedermannlauf

Großes Läuferfest bei der 25. Auflage des Jedermannlauf Großes Läuferfest bei der 25. Auflage des Jedermannlauf 1.045 Läuferinnen und Läufer aus 29 Nationen feierten beim Jedermannlauf 2015 in der Salzburger Altstadt ein riesiges Lauffest. Der Steirer Mahdi

Mehr

Dezember 2017 / Januar + Februar 2018

Dezember 2017 / Januar + Februar 2018 Ausgabe 1/18 Dezember 2017 / Januar + Februar 2018 Jahresabschluß Silvesterlauf Ottenbach 10 km Lauf MELCHERT Thomas M50 9 00:47:38 WAGNER Elke W45 3 00:57:41 KLENK Karl M60 14 00:58:56 SCHRAMEL Rainer

Mehr

Plochinger Stadtlauf 28. Mai 2011

Plochinger Stadtlauf 28. Mai 2011 www.lt-schoenaich.de Plochinger Stadtlauf 28. Mai 2011 Ein Samstag, an dem Jürgen Wolfer beim Stadtlauf in Plochingen startete. Insgesamt ging es 6-mal über den kleinen, aber schönen mit Fachwerkhäusern

Mehr

Silvesterlauf Kaufungen, 31. Dezember 2016

Silvesterlauf Kaufungen, 31. Dezember 2016 Silvesterlauf Kaufungen, 31. Dezember 2016 Als ambitionierter Läufer kann man zum Jahresende noch einen der traditionellen Silvesterläufe bestreiten. Bei uns in der Gegend bieten sich dafür die Silvesterläufe

Mehr

Trainingsplan Halbmarathon in 1:20 h

Trainingsplan Halbmarathon in 1:20 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: > 90% der HF max Wettkampftempo: 3:/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 Einsteiger 70 min Sie sind diese Woche 36 Kilometer gelaufen und haben 6:00 Stunden trainiert.

Mehr

Aktuelles September 2012

Aktuelles September 2012 01.09.2012 Meeting Ouvert International in Dudelange / Lux Dames Frauen Symonds Esther 1993 3000m 12:45,28 min Platz 1 von 1 Hommes Männer Storck Serjoscha 1992 Speerwurf 800g 46,42 m Platz 1 von 3 Hochsprung

Mehr

Wieder zwei neue Platzrekorde beim Witziner Sportfest für jedermann

Wieder zwei neue Platzrekorde beim Witziner Sportfest für jedermann Wieder zwei neue Platzrekorde beim Witziner Sportfest für jedermann Das diesjährige Witziner Sportfest für jedermann am 11. August erfreute sich wieder einer regen Beteiligung. Zahlreiche Athleten aus

Mehr

6. wind sportswear ISLANDMAN - Norderney (Triathlon)

6. wind sportswear ISLANDMAN - Norderney (Triathlon) 6. wind sportswear ISLANDMAN - Norderney (Triathlon) Oldenburger dominieren auf Norderney Tammo König neuer ISLANDMAN über die Olympischer Distanz - Kay Sachtleber siegt bei den Damen / Marc-Pascal Ethen

Mehr

Laufsport für die ganze Familie Teilnehmerrekord beim 31. Engadiner Sommerlauf

Laufsport für die ganze Familie Teilnehmerrekord beim 31. Engadiner Sommerlauf REPORTAGE LaufsportfürdieganzeFamilie Teilnehmerrekordbeim31.EngadinerSommerlauf EinLauf ErlebnisinatemberaubenderBergkulisse,umgebenvontiefblauenSeenundstolzenGletschern daswarderengadinersommerlaufam22.august2010.dertraditionellelauf

Mehr

GOLDMEMBER NEWSLETTER 2015 WORLD CLASS POTENTIALS

GOLDMEMBER NEWSLETTER 2015 WORLD CLASS POTENTIALS GOLDMEMBER NEWSLETTER 2015 WORLD CLASS POTENTIALS EDITORIAL Liebe Goldmember Die Saison 2015 ist erst einige Wochen alt, und schon können wir uns wieder über zahlreiche tolle Resultate der Aushängeschilder

Mehr

Trainingsplan Halbmarathon in 2:15 h

Trainingsplan Halbmarathon in 2:15 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: > 90% der HF max Wettkampftempo: 6:23 min/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 38 min 64 min 8:00 min/km Sie sind diese Woche 13 Kilometer gelaufen und haben 4:00

Mehr

Eckig war es nur in der Innenstadt

Eckig war es nur in der Innenstadt Eckig war es nur in der Innenstadt Neue Strecke wurde bei der 28. Auflage des Stadtlaufs gelobt Vorjahressieger erneut erfolgreich Wiesloch. (hds) Die Sorgenfalten, die am Vortag bei den Verantwortlichen

Mehr

Laufteam Donautal Ergebnisse 2013

Laufteam Donautal Ergebnisse 2013 Laufteam Donautal Ergebnisse 2013 31.12.2013 - Peuerbacher Silvesterlauf Distanz: 6,8km Strecke: 8 Runden durch Peuerbach Wetter: nasskalt Finisher: 198 Herbert Lehner läuft seine Peuerbach-Bestzeit und

Mehr

KM. Luftdruck Schützenkr. Bliestal 2017

KM. Luftdruck Schützenkr. Bliestal 2017 Ergebnisliste Einzel 1.11.70 Luftgewehr Auflage Senioren A Seite: 1 Kreis-Rekord: 299 Stand: 22.01.2017 18:49 Uhr 1.S 2.S 3.S Gesamt 1 1 Geble, Alfred 235 Schützenclub Enzian Reinheim 1... 105,8 104,7

Mehr

Trainingsplan Halbmarathon in 2:00 h

Trainingsplan Halbmarathon in 2:00 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: > 90% der HF max Wettkampftempo: 5:41 min/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 42 min 7:/km Sie sind diese Woche 14 Kilometer gelaufen und haben 3:57 Stunden trainiert.

Mehr

Jahresbericht Lauf-u.Walkingtreff 2011

Jahresbericht Lauf-u.Walkingtreff 2011 Jahresbericht Lauf-u.Walkingtreff 2011 Saisonauftakt Run up Am 7. Mai 12 haben wir die Laufsaison mit unserer Veranstaltung Run up offiziell eröffnet. Auf dem Allendorfer Sportplatz konnten einige neue

Mehr

Trainingsplan Marathon in 3:00 h

Trainingsplan Marathon in 3:00 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: > 90% der HF max Wettkampftempo: 4:/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 8 x 200 m WSA 3:20 min/km (=40 sec auf 200 m) 200 m Trabpause 88 min 5:/km Sie sind diese

Mehr

EINTRACHT DUISBURG 1848 e.v. Impressionen zum...

EINTRACHT DUISBURG 1848 e.v. Impressionen zum... Impressionen zum... 64 Info-Tafel am Sportpark Wedau Im Duisburger Sport steht der ganz oben 65 Bericht 66 Bericht 67 Bericht 68 Bericht www.waz.de Alle Fotos, WAZ, Stephan Eickershoff 69 Bericht www.innenhafen-portal.de

Mehr

NRWTV - Verbandsliga Mitte/Süd

NRWTV - Verbandsliga Mitte/Süd NRWTV - Verbandsliga Mitte/Süd (Gesamtwertung) Pl. St Nr Name Verein AK Pl. Schwimmen W1 Radfahren W2 Laufen Gesamt 1 1212 Lukas Jedryka TV Goch TM35 1 0:15:30 (9) 1:09 1:13:50 (8) 1:31 0:37:55 (1) 2:09:56

Mehr

Trainingsplan Marathon in 2:45 h

Trainingsplan Marathon in 2:45 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: 90% der HF max Wettkampftempo: 3:54 min/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 8 x 200 m WSA 3:00 min/km (= 36 sec auf 200 m) 200 m Trabpause + 61 mim 13 km 4:/km 4:/km

Mehr

Gutenberg Marathon Mainz 2017

Gutenberg Marathon Mainz 2017 7. Mai 2017 Gutenberg Marathon Mainz 2017 (rap) - Das Mainzer Babaryka-Festival MÄNNER: Ivan Babaryka holt sich erstmals den Sieg in Mainz in 2.19:34 h Roman Prodius nach langer Gegenwehr auf Rang 2 /

Mehr

Trainingsplan Halbmarathon in 1:30 h

Trainingsplan Halbmarathon in 1:30 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: 90% der HF max Wettkampftempo: 4:/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 40 min 5:/km 67 min Sie sind diese Woche 30 Kilometer gelaufen und haben 5:45 Stunden trainiert.

Mehr

GSV Bayreuth siegt weiter Kilian Deichsel und Claudia Platzek verteidigten erfolgreich den Deutschen Titel im Triathlon

GSV Bayreuth siegt weiter Kilian Deichsel und Claudia Platzek verteidigten erfolgreich den Deutschen Titel im Triathlon GSV Bayreuth siegt weiter Kilian Deichsel und Claudia Platzek verteidigten erfolgreich den Deutschen Titel im Triathlon Im Rahmen des Eberl Chiemsee Triathlon wurde die 3te deutsche Meisterschaft der Gehörlosen

Mehr

Trainingsplan Halbmarathon in 1:40 h

Trainingsplan Halbmarathon in 1:40 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: > 90% der HF max Wettkampftempo: 4:44 min/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 48 min 62 min 6:/km Sie sind diese Woche 18 Kilometer gelaufen und haben 4:20 Stunden

Mehr

https://dl.dropboxusercontent.com/content_link/4zmaximhd9lmg...

https://dl.dropboxusercontent.com/content_link/4zmaximhd9lmg... https://dl.dropboxusercontent.com/content_link/4zmaximhd9lmg... 1 von 5 15.02.2016 08:50 Tria Zitronenkrämerlauf Ergebnisliste 1 568 Nolles, Alwin LG Meulenwald Föhren 63 M50 1 24:18 2 543 Althoff, Benedikt

Mehr

Dass viele Bekannte, die ich vor dem Start treffe, an der Spitze mitrennen werden, dürfte als sicher vorausgesetzt werden: Elias Sansar und Stanley

Dass viele Bekannte, die ich vor dem Start treffe, an der Spitze mitrennen werden, dürfte als sicher vorausgesetzt werden: Elias Sansar und Stanley Wie immer stehen die voraussichtlich Schnellsten in der ersten Reihe. Ob Elias und Michelle wohl bewusst im Partnerlook ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen? Schaden wird es ganz sicher nicht! Nach

Mehr

Vorbericht vom

Vorbericht vom Vorbericht vom 23.01.2015 Leichte Strecken, schwere Aufgaben bei Rheinlandmeisterschaft (Trier) 14 Titel gab es vor einem Jahr für den Leichtathletikbezirk Trier bei den Verbandsmeisterschaften im Crosslauf.

Mehr

Hinten raus hatte ich keine Chance"

Hinten raus hatte ich keine Chance Hinten raus hatte ich keine Chance" [Bilder: Michael Kleinjung --- Christian Schmidt (46), Richard Glatz (30) und Christoph Niemann (9) kontrollierten früh den Rest des Starterfeldes im 10,1 Kilometer

Mehr

Trainingsplan Halbmarathon in 1:50 h

Trainingsplan Halbmarathon in 1:50 h : 65 80% der HFmax : 80 90% der HFmax WSA: > 90% der HF max Wettkampftempo: 5:12 min/km Dauer: 16 Wochen 1/6 Woche 1 45min 7 km 6:/km 54 min 6:45 min/km Sie sind diese Woche 15 Kilometer gelaufen und haben

Mehr

Bezirksmeisterschaften Dreibahnen 2015 in Wolfsburg

Bezirksmeisterschaften Dreibahnen 2015 in Wolfsburg Juniorinnen - Einzel Sonntag, 15. Februar 2015 4 Bewerberinnen 3 Ehrungen Startrechte LM 3 + M Titelverteidigerin: Svenja Schade, Peine 1. Viviane Christiansen Peine 2 305 288 234 827 II/M 2. Svenja Schade

Mehr

Bericht Duathlon Hilpoltstein

Bericht Duathlon Hilpoltstein Bericht Duathlon Hilpoltstein Der Duathlon-Day in Hilpoltstein ist schon eine traditionelle Auftaktveranstaltung für die TV-Jugend. Es wurden wie gewohnt die mittelfränkischen Meisterschaften der Schüler

Mehr

Mützenich Ergebnisliste 2018

Mützenich Ergebnisliste 2018 Mützenich Ergebnisliste 2018 20 Meisterschaftsergebnisse 2018 keine Teilnahme an Meisterschaftsläufen Statistik 1999 bis 2018 Nachtrag Laufergebnisse 2017 03.12.2018 ATG Winterlauf 18 km (1957 im Ziel)

Mehr

26.Hemsbacher Altstadtlauf

26.Hemsbacher Altstadtlauf 26.Hemsbacher Altstadtlauf mit Unterstützung des Lauftreff Hemsbach 2. Lauf im Bergstraßen-Cup 10 Kilometer 5 Runden Samstag 16. April 2016 Elektronische Zeitmessung mit Chrono Track Liebe Sportlerinnen

Mehr

Juli Am 3. Juli beim Eselsburger Tal Lauf. Dieter bezwang den Halbmarathon in 1:59.16 Std.

Juli Am 3. Juli beim Eselsburger Tal Lauf. Dieter bezwang den Halbmarathon in 1:59.16 Std. Ausgabe 5/16 Juli 2016 Am 3. Juli beim Eselsburger Tal Lauf Dieter bezwang den Halbmarathon in 1:59.16 Std. Den flachen 10er liefen: Rainer Wörner in 53.19 Min. Gabi Sobl in 54.11 Min. Alex Kolb und Udo

Mehr

27. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf

27. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf KÖLN-PORZ» SONNTAG,. APRIL 0. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf ZEHN-MEILEN-LAUF (, KM) OVERALL-RANKING 8 9 0 8 9 0 8 9 0 8 9 0 () () () (8) () () () (0) (9) (0) () (0) () (8) () (8) (0) () (0) (0)

Mehr

Julian Mutterer Triathlet

Julian Mutterer Triathlet Julian Mutterer Triathlet Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein Marie von Ebner-Eschenbach Geburtsdatum_ 2. Februar 1988 Geburtsort_ Herrenberg Größe_ 1,79m Gewicht_ 67kg Familienstand_

Mehr

VEREINSREKORDLISTE TV OBERKIRCH

VEREINSREKORDLISTE TV OBERKIRCH MÄNNER 100 m Berthold Müller 11,11 sec 1978 200 m Berthold Müller 22,3 sec 1980 400 m Berthold Müller 49,33 sec 1979 800 m Georg Panter 1:53,4 min 1984 1.000 m Georg Panter 2:29,0 min 1984 1.500 m Georg

Mehr

Ausgabe 15/2016 zum 19.November. Das Stadionmagazin. Heimspiel SV Günding. Spielberichte: TSV I und TSV II. Fotostrecken der Spiele

Ausgabe 15/2016 zum 19.November. Das Stadionmagazin. Heimspiel SV Günding. Spielberichte: TSV I und TSV II. Fotostrecken der Spiele Ausgabe 15/2016 zum 19.November Das Stadionmagazin Heimspiel SV Günding Spielberichte: TSV I und TSV II Fotostrecken der Spiele 1 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 Seite 5 Seite 6-7 Seite 8 Inhaltsverzeichnis

Mehr

ROAD RUNNERS BREMEN e.v.

ROAD RUNNERS BREMEN e.v. Marathon Trainingsplan ZIEL IN 12 WOCHEN FINISH: 3:30 Std. 12 Wochen Plan mit 5 bis 6 Laufeinheiten pro Woche Der Plan eignet sich für Läuferinnen und Läufer, die bereits über eine gute Laufkondition verfügen

Mehr

Heimsieg für Karl Aumayr beim Salzburg Marathon

Heimsieg für Karl Aumayr beim Salzburg Marathon Heimsieg für Karl Aumayr beim Salzburg Marathon Bei seinem letzten Marathon auf leistungssportlichem Niveau feiert Karl Aumayr den größten Erfolg. Bei seinem Heimrennen, dem Salzburg Marathon, triumphiert

Mehr

Wolters Kluwer und das Team4Talent laden Sie auf unser Event-Schiff auf dem Main am Eisernen Steg ein:

Wolters Kluwer und das Team4Talent laden Sie auf unser Event-Schiff auf dem Main am Eisernen Steg ein: Wolters Kluwer und das Team4Talent laden Sie auf unser Event-Schiff auf dem Main am Eisernen Steg ein: Boarding ab 10:00 h Lunch 11:30 h Street Food ab 17:00 h Treffen Sie Bas Diederen oder einen der anderen

Mehr

NSU TT Trophy Saisonfinale Nürburgring 2018

NSU TT Trophy Saisonfinale Nürburgring 2018 NSU TT Trophy Saisonfinale Nürburgring 2018 Ein würdiges Finale lieferten die NSU Fahrer bei den beiden letzten Rennen der Kampf der Zwerge Truppe am Ring. Natürlich gratulieren wir zuerst dem Sieger in

Mehr

Kreismeisterschaft Luftdruck 2016

Kreismeisterschaft Luftdruck 2016 Ergebnisliste Mannschaft 2.10.10 10 m Luftpistole Herren Seite: 1 Stand: 25.01.2016 08:21 Uhr Gesamt 1 016002 Langenwetzendorfer SV 1044 Ringe 35 Seidel, Carsten 366 47 Ullrich, Alexander 342 36 Otto,

Mehr

60 m Hürdenlauf der Frauen

60 m Hürdenlauf der Frauen Pressekonferenz In wenigen Tagen findet bereits zum 11. Mal das Gugl Indoor Meeting in der TipsArena in Linz statt. Neben den bereits veröffentlichten Athletinnen und Athleten möchten wir weitere Neuverpflichtungen

Mehr

50 Jahre Philips Waldlauf in Niendorfer Gehege

50 Jahre Philips Waldlauf in Niendorfer Gehege 50 Jahre Philips Waldlauf in Niendorfer Gehege Am Samstag, den 11.04.2015 fand der 50. Philips Waldlauf wieder im Niendorf statt. Es gab zusätzlich zu Kurz-, Mittel- und Langstrecke einen sogenannten Philips

Mehr

Wettkampfbericht Kelheim

Wettkampfbericht Kelheim Wettkampfbericht Kelheim Am 29.05.09 machten Jule, Gerd und ich uns auf den Weg nach Kelheim im Altmühltal, um an einem der härtesten Duathlons in Deutschland teilzunehmen. Nach über fünf Stunden Autofahrt

Mehr

39. LÜMMELLAUF DES SSC HAGEN: DER JÜNGSTE LÄUFER STORMARNS

39. LÜMMELLAUF DES SSC HAGEN: DER JÜNGSTE LÄUFER STORMARNS 39. LÜMMELLAUF DES SSC HAGEN: DER JÜNGSTE LÄUFER STORMARNS UND EIN ROUTINIER AM START/MIT VIDEO Ahrensburg (sam). Der Lümmellauf des SSC Hagen ist eine Familienveranstaltung, eine Veranstaltung für Läuferinnen

Mehr

Helge Ziems Berlin

Helge Ziems Berlin Helge Ziems Berlin laufen.ziems@kabelmail.de Premiere beim XXXVII. Internationalen 100 km- Lauf von Grünheide/Störitz am 25.März 2017 Wettkampf über 12 Stunden: Erste Sieger J.A.Küstner und E.Bauer Beim

Mehr

Pressestimmen. Quelle: Thüringer Allgemeine am Freitag, den 04.Juli 2008

Pressestimmen. Quelle: Thüringer Allgemeine am Freitag, den 04.Juli 2008 Quelle: Thüringer Allgemeine am Freitag, den 04.Juli 2008 Quelle: Thüringer Allgemeine am Montag, den 07.Juli 2008 Quelle: TLZ am Montag, den 07.Juli 2008 Quelle: Thüringer Allgemeine am Montag, den 07.Juli

Mehr

26. Neureuter Volkslauf

26. Neureuter Volkslauf Sonntag, 21. April 2013 26. Neureuter Volkslauf 10 km Start: 9.45 Uhr 5 km Einsteigerlauf Start: 9.30 Uhr Schülerläufe (400 m / 800 m) Start : 11 Uhr 26. Neureuter Volkslauf Startzeiten: Start und Ziel:

Mehr

26. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf

26. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf KÖLN-PORZ» SONNTAG,. APRIL 0. Frühlingsklassiker in Köln-Porz-Zündorf HALBMARATHON (, KM) OVERALL-RANKING 0 0 0 0 () () (0) () (0) (000) () () (0) (0) () () () (0) () () () () (0) () () () () () (00) ()

Mehr

Bezirksmeisterschaften Dreibahnen 2018 in Wolfsburg

Bezirksmeisterschaften Dreibahnen 2018 in Wolfsburg Juniorinnen - Einzel Sonntag, 18. Februar 2018 2 Bewerberinnen 2 Ehrungen Startrechte LM 2 Titelverteidigerin: Viviane Christiansen, Peine 12.10 Uhr 13 Lena Deyerling Peine 0 II/1 16 Jessica Strupath Peine

Mehr

2. Volksbank-Ternscher-See-Lauf

2. Volksbank-Ternscher-See-Lauf SELM» SONNTAG, 0. AUGUST 0. Volksbank-Ternscher-See-Lauf VOLKSLAUF (0 KM) OVERALL-RANKING 0 0 0 0 () () () () (0) () () () () () () () () () () () () () (0) () () () () () () () () () () (0) () () (0)

Mehr

Marathon Trainingsplan. Wie Sie in fünf Monaten fit für 42,195 Kilometer werden.

Marathon Trainingsplan. Wie Sie in fünf Monaten fit für 42,195 Kilometer werden. Marathon Trainingsplan Wie Sie in fünf Monaten fit für 42,195 Kilometer werden. Drei Läufe pro Woche, ein abwechslungsreiches Programm und ganz viel Gefühl: Wer sich an unseren Plan hält, schafft es ohne

Mehr

Ewige IGL Bestenliste der Platzierungen (Stand )

Ewige IGL Bestenliste der Platzierungen (Stand ) Ewige IGL Bestenliste der Platzierungen (Stand 13.03.2011) Platzierungen 1. bis 3. bei Welt-, Europa-, Deutsche-, Süddeutsche- und ische Meisterschaften. "Anzahl der Titel" ist die Summe aus Meisterschafts-

Mehr

46. Int. Kamener Volks- und Straßenlauf

46. Int. Kamener Volks- und Straßenlauf KAMEN-METHLER» DIENSTAG,. MAI 08. Int. Kamener Volks- und Straßenlauf HALBMARATHON (, KM) OVERALL-RANKING NETTO 8 9 0 8 9 0 8 9 0 8 9 0 (0) (00) (09) (00) (0) (0) (090) (0) (08) (0) (08) (089) (0) (09)

Mehr