formschönereferenzen oder eine Geschichte zur Typografe

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "formschönereferenzen oder eine Geschichte zur Typografe"

Transkript

1 KB Stadtkanal Brandenburg SRS Enterprise synlab Labordienstleistu n g e n G m b H & Co. KG WOBRA Zollstock Werbetechni formschönereferenzen oder eine Geschichte zur Typografe der Havel Gewerbe- und Industrieverein Kirchmöser Geoforschungszentrum Potsdam Gunnar Steinhoff Gartenfachmann IfBB Richter mb-design manufaktur Brandenburg GmbH prinductions Werbestudio Projektentwicklung Kirchmöser RFT radio-tel

2 Wer wir sind?

3 Ein Netzwerk.

4 Wie wir arbeiten?

5 Transparent.

6 Was wir schaffen?

7 Identitäten.

8 in freier Kooperation Was bedeutet das? Selbstständig aber nicht allein. Wir arbeiten zusammen für gute Werbung und Ihren Erfolg. Kooperation bedeutet laut Duden schlicht Zusammenarbeit. Für uns aber bedeutet sie die Grundlage unserer Arbeit. Durch die Bündelung unserer Kreativität und Erfahrungen im Bereich der Kommunikation, und nicht zuletzt durch unsere Flexibilität, sind wir in der Lage anspruchsvolle und effektive Werbung zu realisieren. Werbung soll funktionieren. Gern zeigen wir Ihnen was wir können. Machen Sie sich selbst Ihr Bild von uns und überzeugen Sie sich davon, wie wir Informationen effektiv und schön in form bringen eben formschön.

9 16 17 Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Imageheft und Katalog mb-design manufaktur brandenburg GmbH März 2009 Das Imageheft ist in Form eines Booklets in mehreren Sprachen erschienen und zeigt mit Bildern Arbeitsweise und Leistungsspektrum der Firma mb-design. Beiliegend auf CD erhalten die Kunden einen Basiskatalog mit den grundlegenden, selbst entworfenen Kollektionen, die mittels technischer Zeichnungen aufgezeigt werden.

10 18 19 Abgeschieden wohnen sie in Buchstabenhausen an der Küste des Semantik, eines gro en Sprachozeans. Einladungskarte, Anzeige und Give-aways zur Inbetriebnahme eines Glasfaser-Ortsnetzes RFT radio-television Brandenburg GmbH April 2009 Zur Inbetriebnahme eines neu errichteten Glasfaser-Ortsnetzes erarbeiteten wir im Vorfeld ein Gesamtkonzept zur Bekanntmachung und Bewerbung der damit verbundenen Telekommunikationsdienstleistungen. Hier drehte sich im wahrsten Sinne alles um die Glasfaser. So wurden die hochglänzend lackierten Einladungskarten in blau-reflektierenden Umschlägen versendet und den Gästen am Tag der feierlichen Inbetriebnahme lichtspendende Give-aways überreicht. 18/1-Großflächenplakate sowie Anzeigen informierten die Bevölkerung rechtzeitig über die Neuigkeit. Mehr zu diesem Kunden finden Sie auf unserer Website.

11 20 21 Ein kleines Bächlein namens Duden flie t durch ihren Ort... Rimax Flyer und Lesezeichen Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum März 2007 und Oktober 2007 Rimax ist ein Forschungsprojekt für das Risikomanagement von Hochwasserereignissen. Das Projekt setzt sich aus verschiedenen Abteilungen unterschiedlicher Institute Deutschlands zusammen, mit Koordinierungsbüro beim GeoForschungsZentrum Potsdam. Für den Informationsflyer der 4. Fachtagung des Dresdner Kompetenzzentrums Wasser und Rimax-Workshop (Kooperation mit der TU Dresden) galt es verschiedene Erscheinungsbilder zu vereinen. Später wurde die neue Rimax Metadatenbank, die Informationen zu Publikationen, Ergebnissen und Produkten aus der aktuellen Hochwasserforschung bereitstellt, mit einem Lesezeichen beworben. Screendesign Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum Februar 2007 Durch die Zusammensetzung der verschiedenen Arbeitsgruppen des Projektes war es für Rimax unabdingbar, den bestehenden Internetauftritt zu überarbeiten und ihm ein frisches Gesicht zu verleihen. Durch das klar strukturierte und einfach gegliederte Screendesign erfüllt die Website nun die an sie gestellten Anforderungen.

12 22 23 Einladung Premiere des neuen Skoda Fabia Autohaus Mothor Brandenburg Januar 2007 Bei dem regionalen Unternehmen mit nunmehr 9 Autohäusern und 4 verschiedenen Marken ist das Zusammenspiel der Charaktere jedes einzelnen Autohauses wichtig. Die umfangreichen Werbemaßnahmen in verschiedensten Medien fordern immer wieder höchste Ansprüche an die Realisierung. Die Premiere eines neuen Autos ist für ein Autohaus immer etwas Besonderes! Die Einladung sollte dem voll und ganz gerecht werden. Eine für das Motto Manege frei! angefertigte Illustration visualisierte im Innenteil diesen besonderen Tag. Screendesign und Realisierung Thormann Gruppe Mai 2009 Die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens und vor allem der Online-Medien machte eine Modernisierung der Website notwendig. Wichtigster Unterschied zum alten Internetauftritt ist das schnellere, direkte Handling. Der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen steht mehr im Mittelpunkt, wird aber von interessanten Informationen über das gesamte Leistungsspektrum und den zahlreichen Serviceangeboten der Thormann Gruppe umrahmt. Somit findet der Nutzer nicht nur sein Traumauto, sondern erhält auch viele Antworten auf seine Fragen zum Autokauf. Programmiert mit PHP 5, CSS Aufbau einer MySQL-Datenbank Erstellung einer Benutzeroberfläche zum Verwalten aktueller Informationen (Monats- und Fahrzeugangebote) und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.

13 24 25 Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Monatsangebote, Flyer und Plakate Thormann Gruppe seit April 2008 Jeden Monat bewirbt das Autohaus seine aktuellen Aktionsangebote mit Flyern und Plakaten. Diese werden mit Fotos der Mitarbeiter oder saisonal passenden Bildmotiven gestaltet. Durch wechselnde Farben und Bilder, bei gleichbleibendem Aufbau, wird Abwechslung erzeugt und die Aufmerksamkeit des Kunden geweckt. Mehr zu diesem Kunden finden Sie auf unserer Website.

14 26 27 Produktbroschüren Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH September 2009 Wir verkaufen keine Leistungen, wir bieten Lösungen, hieß es schon bei unserem ersten Kundengespräch. Somit kam es nicht in Frage einfach nur das Softwareprodukt abzubilden. Vielmehr sollte der Ziegruppe unterbewusst verdeutlicht werden für was PEGASOS steht: einfach, sicher, anpassungsfähig. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht - ein geradezu unorthographisches Leben.

15 28 29 Imagebroschüre Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH Oktober 2009 Und das Unternehmen? Kompetente Betreuung und Kundenpflege sind Leitgedanken, die jeder Mitarbeiter verinnerlicht hat. Service bedeutet immer mit dem Kunden in Verbindung stehen und ihn führen. Genau das galt es in der Imagebroschüre zu verdeutlichen. Die eigens entwickelte Bildsprache, in der die Mitarbeiter von Marabu Verbindungen schaffen zwischen Mensch und System und ihnen lange Wege ersparen, wurde auf den bekanntesten Berliner Brücken fotografiert. Somit wurde auch der Bezug zum Firmenhauptsitz schnell erfassbar und das Konzept konnte beim Messepublikum punkten.

16 30 31 Eines Tages aber beschloss eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, Informations-Flyer für Studieninteressierte Fachhochschule Brandenburg Juni 2007 Mit dem Wunsch, den neuen Studiengang BWL-Internationales Management an die interessierte Studentenschaft zu bringen, wandte sich der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Brandenburg an uns. Inhalte und Vorteile dieses international ausgerichteten Masterstudiengangs galt es sympathisch vorzustellen. Der Flyer wurde in Deutsch und Englisch produziert.

17 32 33 hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Wortmarke und Visitenkarte Antje Siemon Fotografin Februar 2009 Wie stellt man das umfangreiche Angebot einer Fotografin für jede Zielgruppe ansprechend dar? Man reduziert so viel wie möglich und lässt den Betrachter seinen eigenen Blickwinkel finden.

18 34 35

19 36 37 Der gro e Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen liess sich nicht beirren. Mitarbeitermagazin synlab Labordienstleistungen GmbH & Co. KG erste Ausgabe Juli 2008 Gemeinsam mit der PR-Abteilung dieses national und international arbeitenden Labordienstleistungsunternehmens realisierten wir ein 4 x jährlich erscheinendes Mitarbeitermagazin zur internen Kommunikationsunterstützung. Hier kommen alle Firmenbereiche und auch die Mitarbeiter selbst zu Wort. Die bunte Mischung aus betrieblichen Infos, fachlichen News und Lifestyle-Tipps soll der überwiegend weiblichen Belegschaft das Unternehmen näher bringen, ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen und einfach unterhaltsam sein. Fortbildungseinladungen synlab-akademie für ärztliche Fortbildung September 2008 heute Für den Bereich der ärztlichen Weiterbildung der synlab GmbH wurde ein Erscheinungsbild für laufend erscheinende Fortbildungseinladungen erarbeitet. Verschiedene synlab- Standorte laden damit zu medizinisch-wissenschaftlichen Vorträgen ein. Die oftmals sehr speziellen Fachthemen werden mit lebendiger Bildgestaltung visualisiert und Informationen so angenehm an den Interessenten herangetragen. Mit einer im Flyer integrierten Rückantwort wird dem Veranstalter die Organisation erleichtert.

20 38 39 Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf denweg. Buswerbung Mercedes-Autohaus Jürgens GmbH Brandenburg Juli 2007 heute Für die fünf Niederlassungen des Autohauses gestalteten wir eine Fahrzeugwerbung für den öffentlichen Personennahverkehr. Insgesamt wurden fünf Busse komplett verklebt, die in den Einzugsgebieten der jeweiligen Häuser fahren. Dieses Projekt unterstützt noch heute die Imagepflege sowie die Kundenakquise und Kundenbindung. Individuelle Münzprägung zum 15-jährigen Firmenjubiläum Mercedes-Autohaus Jürgens GmbH Brandenburg März 2007 Zum Anlass des 15-jährigen Firmenjubiläums übernahmen wir den Entwurf für die Prägung einer individuellen Münze, die an ausgewählte Kunden verschenkt wurde. Die limitierten Münzen erhielten eine Auflage von 350 Stück.

21 40 41 Serviceflyer Mercedes-Autohaus Jürgens GmbH Brandenburg Januar 2007 und was können wir für Sie tun? Unter diesem Motto sind fünf inhaltlich verschiedene Serviceflyer für die einzelnen Niederlassungen des Autohauses entstanden. Ein nostalgisches Frontmotiv verleiht den Flyern das besondere Etwas. Im Inneren warten die Flyer mit informativen Texten zum Serviceangebot auf und vermitteln mit echten Mitarbeiterfotos Kundennähe und Sympathie. Um dem Werkstattteam die Möglichkeit zu geben, die Kommunikation mit den Kunden zu optimieren, kommen Termin- und Gedächtniskarten zum Einsatz. Mehr zu diesem Kunden finden Sie auf unserer Website. Als es die ersten Hügel des Kursiv Anzeigengestaltung Mercedes-Autohaus Jürgens GmbH Brandenburg laufend Ein Jahr hält zahlreiche Anlässe bereit, sich in gedruckter Form bei seinen Kunden in Erinnerung zu rufen sei es die Einführung eines neuen Automodells oder eine regionale Festveranstaltung. Hierfür lassen wir uns im Rahmen des bestehenden Corporate Designs gern immer wieder neue werbewirksame Anzeigen einfallen. gebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen,

22 42 43 die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Stra e, der Zeilengasse. Stadtplan im Pocketformat Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Brandenburg an der Havel mbh November 2008 Bei diesem kleinen Projekt haben wir unsere Stadt in die Tasche gesteckt. Es galt ein langlebiges, praktisches und auf - merksamkeitsstarkes Format für die Kundenakquise und -bindung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft zu schaffen. In Kreditkartenformat bietet der Plan dauerhaft praktischen Nutzen und trägt auf den Coverseiten unaufdringlich die Werbebotschaft an die Zielgruppe heran.

23 44 45 Wehmütig lief ihm eine rethorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Firmenerscheinungsbild zollstock Werbetechnik September 2005 heute Wie im Firmennamen unseres Partners schon wahrgenommen werden kann, dreht sich hier geschäftlich alles um das Thema Werben mit Technik. So war es auch nicht fern, als uns bei der Namensfindung das unverzichtbare Arbeitsmittel eines Werbetechnikers in die Hände fiel. Der Zollstock wurde zum Namen und zum Logo. Auch für Firmenfarbe und einzelne grafische Elemente stand er Pate und hebt das Unternehmen am Markt hervor. Neben der Geschäftsausstattung, Fahrzeugwerbung und einem Raumtrennsystem im Corporate Design realisierten wir auch den Internetauftritt, ein Imageheft, Informationsflyer für spezielle Bereiche wie Großformatdruck oder Folienverklebung, und machten im Rahmen eines Mailings zur Kundenbindung auch einen Zollstock selbst zum zollstock- Werbetechnik -Zollstock. Mehr zu diesem Kunden finden Sie auf unserer Website.

24 46 47 Unterwegs traf es eine Copy. Wortmarke, Erscheinungsbild und Imagebroschüre IfBB - Ingenieurbüro für Bauplanung und Baustatik September 2008 Ausgangsaufgabe war es, dem Unternehmen mit einem neuen Gesicht zu einer effektiven Marktpositionierung zu verhelfen. Im Zentrum steht hier das Finite-Element, ein Symbol aus der Statik, welches das Thema verspielt aufgreift. Sowohl Leistungen als auch Referenzen werden in der Broschüre, die erfolgreich zur Kundenakquise dient, ansprechend präsentiert.

25 48 49 Erscheinungsbild und Ladenausstattung Frau Schmidt KleiderKammerSpiel Mai 2009 Der Laden Frau Schmidt KleiderKammerSpiel vereint die künstlerischen Tätigkeiten und Faible der Besitzerin: ausgefallene Mode, Theater, Musik und Lesung. Eine Marke für sich. Das Label findet seine Funktion als Kleideranhänger und Visitenkarte zugleich. Die Lieblingsfarbe Violett sowie ein Hauch von Vintage ziehen sich durch die Ladenausstattung wie Katalog und Webseite. Für die Katalogfotografien standen Schauspielkollegen Modell und Visagisten beiseite. Ein Konzept das in der Stadt Brandenburg schnell hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie zigmal umgeschrieben worden

26 50 51 Entwicklung Erscheinungsbild und Internetauftritt Fabienne Drechsler Februar 2010 und alles, was von ihrem Ursprung noch übrig wäre, sei das Wort 'und ' Ihr Hauptmetier ist das Schreiben für die Presse und hier ist Fabienne Drechsler eine gefragte Texterin. Plakativ und herausfordernd sollte der Zusammenhang zur Zeitung ins Auge fallen. Ein Erscheinungsbild, das keine starren Richtlinien verfolgt sondern lösbare Elemente, die sich in zig weiteren Medien zerlegen und spielend darstellen lassen.

27 ... und das Blindtextchen solle umkehren und wieder in sein eigenes, sicheres Land zurückkehren.

28 54 55 Kulinarisches Kino Internationale Filmfestspiele Berlin seid 2006 Die internationalen Filmfestspiele, eines der größten Berliner Kulturereignisse, beauftragten unter anderem auch wieder uns mit der Gestaltung von Broschüren und Informationsflyern. Hauptaugenmerk waren hier die Sektionen Generation und Kulinarisches Kino. Letztere wurde erst vor 4 Jahren ins Leben gerufen und von Beginn an durch uns betreut.

29 56 57 Entwicklung der Wortmarke, Identitätsaufbau, Printmedien SRS Enterprise Group Oktober 2007 Und so führte uns unsere nächste Aufgabe nach Mühlheim an der Ruhr. Das hier ansässige Unternehmen steht für hochwertige Unterhaltung in den Bereichen Hotelerie, Gastronomie, Golf- und Pferdesport. Ein neues Feld kam mit mobilen 35 Quadratmetern hinzu. Zur Vermarktung der Truck- LED-Wand gaben wir eventscreens eine Identität, die sich nicht nur deutlich von seinen Marktbegleitern unterscheidet sondern auch punktgenau das Angebot wiederspiegelt.

30 58 59 Doch alles Gutzureden konnte es nicht überzeugen Internetauftritt SRS Enterprise Group Oktober 2007 Augenmerk der Internetseite ist der mobile LED-Truck, der als dieser auch präsentiert wird. Das Open-Air-Feeling wird mit dem Hintergrund optimal transportiert und Flash-Animationen auf dem Truck vermitteln dem Betrachter ein visuelles Vorab-Erlebnis. Um der Technik gerecht zu werden, war es unsere Aufgabe, die für sich sprechenden Vorteile visuell darzustellen und mit der nötigen Technik umzusetzen. Ein Newsbereich sowie der Eventkalender zeigen dem Nutzer aktuelle Informationen über gebuchte Veranstaltungen und bieten eine Übersicht, zu welchen Terminen der LED Truck noch zur Verfügung steht.

31 60 61 Messeunterlagen ORKA Steganlagen GmbH Oktober 2009 Ein Unternehmen das Ihnen gern neue Wege aufzeigt. In diesem Sinn den Gang zu Ihrem Boot. Für einen optimalen Messeauftritt erarbeiteten wir für Orka Steganlagen ein neues Corporate Design. Das umfangreiche Produktsortiment wird sympatisch und übersichtlich dargestellt und spiegelt die hochwertige Verar beitung wider. Unsere Zielgruppenansprache konzentrierte sich auf Familien. Eine Uferlandschaft mit Mustersteg und Referenzbildern, für Papi eine Nixe mit Seifenblasen und für die Kleinen ein PiratenCap, sorgten am Messestand für große Werbewirksamkeit. Auch der Internetauftritt wurde in diesem Zuge von uns überarbeitet.

32 62 63 Imageheft zur Vorstellung beim ersten Investorenkontakt Projektentwicklung Kirchmöser GmbH Ersterstellung 2006, Überarbeitung 2008 Aufgabe dieser Broschüre ist es, das Interesse zukünftiger Investoren für das Industriegebiet Kirchmöser zu wecken sowie den Standort Kirchmöser als Familienerholungsraum vorzustellen.

33 64 65 es mit Longe und Parole betrunken machten Logoentwicklung und Gestaltung des Informationsblattes Rund um den Wasserturm Gewerbe- und Industrieverein Kirchmöser in Zusammenarbeit mit der PEK 4 Ausgaben pro Jahr seit 2005 Dieses Informationsblatt zeigt den Bürgern des Brandenburger Ortsteils Kirchmöser die aktuelle Entwicklung, speziell im Gewerbe- und Industriegebiet sowie gegenwärtige Geschehnisse Rund um den Wasserturm. Die Verteilung der 3000 Exemplare erfolgt an alle Haushalte in Kirchmöser. Selbst für ehemalige Kirchmöseraner zur Pflichtlektüre geworden, wird es außerdem als Download im Internet angeboten.

34 66 67 Covergestaltungen des Stadtmagazins Zacharias STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbh Januar Dezember 2009 Eines der bekanntesten Magazine der Stadt Brandenburg an der Havel schreibt in jedem Jahr die Covergestaltung für den Zacharias aus. In Zusammenarbeit mit einem Illustrator erhielten wir den Zuschlag für das neue Konzept Die vier Ausgaben des DINA5-Magazins wurden zeitgleich mit Plakaten publiziert. März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar und es dann in ihre Agentur schleppten, wo sie es für ihre Projekte wieder und wieder mi brauchten.

35 Und wenn es nicht umgeschrieben wurde, dann benutzen Wir es immer noch.

36 Noch nicht genug? Diese und weitere formschönereferenzen finden Sie auf unserer Website. in freier Kooperation Madelaine Böhm, Sebastian Groß, Sylvia Müller und Jens Richter Rathenower Straße 7a Brandenburg an der Havel Telefon [ ] Fax [ ]

37 ntje Siemon Fotografin BO&SS Brandenburger Organisations- und Sportservice Autohaus Jürgens Autohaus Mothor FH Brande

Officina Schriftprobe

Officina Schriftprobe Officina Schriftprobe Holger Weiß 5. November 2005 Inhaltsverzeichnis 1 Officina Roman 1 1.1 Officina Serif als Brotschrift....................... 1 1.2 Officina Sans als Brotschrift.......................

Mehr

Hier steht eine Headline zum Advertorial

Hier steht eine Headline zum Advertorial 1.1 4 Advertorial Ohne Infobox Headline bis 60 Zeichen Abstrakt bis 250 Zeichen Einleitung des Advertorial und kurze Vorstellung des Themas. Weit hinten, hinter Es ist ein paradiesmatisches Land, Mund

Mehr

LAYOUT-RICHTLINIEN STORCHENNEST FIBEL

LAYOUT-RICHTLINIEN STORCHENNEST FIBEL ST RCHENNEST Fibel 2012/2013 LAYOUT-RICHTLINIEN 2012 STORCHENNEST FIBEL Bruck/Leitha GUTSCHEIN/ANZEIGE VORDERSEITE (rechte Seite) volles Format: 110 mm Seitenformat: 110 x 170 mm Satzspiegel (Druckfläche):

Mehr

Neue Läden in der Augsburger Altstadt

Neue Läden in der Augsburger Altstadt 01 wirtschafts region Stadt Augsburg und Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg Neue Läden in der Augsburger Altstadt Kleine Boutiquen, eine Galerie und mehr: Was es künftig im Lechviertel zu kaufen

Mehr

Was machen wir heute?

Was machen wir heute? Die Freizeitbroschüre aus der Region für die Region. Ausgabe 2017 Erscheinungstermin 01. März 2017 +++regelmäßige Verteilung+++weiträumig an der Küste+++direkt vor Ort in Hotels und Restaurants+++ Mehr

Mehr

Ein Unternehmen der. Klinikum Musterstadt Corporate Design

Ein Unternehmen der. Klinikum Musterstadt Corporate Design Ein Unternehmen der Corporate Design Hauptlogo Wiedererkennungsmerkmale Grundlage für die Entwicklung des Signet Corporate Designs Die Signets sollen die Eigenschaften von Piktogrammen (Icons) enthalten.

Mehr

Naturparkregion Reutte Markenentwicklung

Naturparkregion Reutte Markenentwicklung Naturparkregion Reutte Markenentwicklung Herleitung Das Signet leitet sich aus den vielfältigen Landschaftslinien der Region ab: Waldreichtum, Bergwelt und Wildfluss. 62 Naturpark Lech Länge 62 km Naturparkregion

Mehr

Informationen für die Lehrkraft

Informationen für die Lehrkraft GMT» LPE04» 04_07_Lesbarkeit von Schrift Informationen für die Lehrkraft Arbeitsauftrag für die Klasse: Gehen Sie von Station zu Station und nutzen Sie die Schriftproben, um den Lückentext auszufüllen.

Mehr

corporate design manual müllerstraße

corporate design manual müllerstraße corporate design manual mülleraße 01 einleitung Das Corporate Design und Logo ist eine der ersten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des für die Mülleraße erstellten Kommunikationskonzepts. Das Verfahren

Mehr

2019/2020. *Finales Produkt kann von Abbildung abweichen. IHK-AusbildungsGUIDE. Mediadaten 10 % FRÜHBUCHER- RABATT BIS

2019/2020. *Finales Produkt kann von Abbildung abweichen. IHK-AusbildungsGUIDE. Mediadaten 10 % FRÜHBUCHER- RABATT BIS 209/2020 *Finales Produkt kann von Abbildung abweichen. IHK-AusbildungsGUIDE Mediadaten www.suhl.ihk.de 0 % FRÜHBUCHER- RABATT BIS.0.9 Neu im Ausbildungsmarketing: Jetzt Firmenportrait buchen! Aus dem

Mehr

Wireframes und GUI-Elemente bei der Konzeption

Wireframes und GUI-Elemente bei der Konzeption 2 / 79 Wireframes // Definition Aus dem Bereich der computergestützten 3D-Modellierung und -visualisierung. Bezeichnet die Drahtgitterdarstellung von 3D-Objekten. 3 / 79 Wireframes // Definition Volumenkörper

Mehr

REGEN LANDKREIS ARBERLAND REDESIGN WORT-BILD-MARKE. Anwendungsregeln

REGEN LANDKREIS ARBERLAND REDESIGN WORT-BILD-MARKE. Anwendungsregeln Das moderne Redesign des Logos bietet dem Landkreis ein markantes Wiedererken-nungsund Identifikationsmerkmal. Ein-deutige, geometrische Formen und ruhige Farben bilden die Basis für einen hohe Wie-dererkennungswert.

Mehr

Wireframes and GUI elements during conceptional process

Wireframes and GUI elements during conceptional process 2 / 79 Wireframes // definition The definition is based on computer generated 3d-modeling and -visualisation. Describes the wireframe mode of 3d objects. 3 / 79 Wireframes // definition Volumina and surfaces

Mehr

Oliver Schöndorfer Designer. glyphe. zeichenschatz

Oliver Schöndorfer Designer. glyphe. zeichenschatz Oliver Schöndorfer Designer zeichenschatz The web is text based http://almost-every-website-there-is.com/ Das ist ein nicht lesenswerter "Blindtext" in deutscher Sprache. Er soll nur einen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. CVVC Logo 1.2 Farbe 1.3 Schriften 1.4 Briefschaften 1.5 Anwendungsbeispiele 1.6 Duplexbilder

Inhaltsverzeichnis. 1. CVVC Logo 1.2 Farbe 1.3 Schriften 1.4 Briefschaften 1.5 Anwendungsbeispiele 1.6 Duplexbilder Branding Guide Inhaltsverzeichnis 1. CVVC Logo 1.2 Farbe 1.3 Schriften 1.4 Briefschaften 1.5 Anwendungsbeispiele 1.6 Duplexbilder 2. Sub-Organisationen 2.2 CV Labs 2.2.1 Logo 2.2.4 Bildwelt 2.3 CV Competition

Mehr

Anzeige im Gastgeberverzeichnis Wangerland

Anzeige im Gastgeberverzeichnis Wangerland Anzeige im Gastgeberverzeichnis Wangerland Mit Ihrer Buchung des Online-Inserats ist eine Anzeige im Gastgeberverzeichnis verbunden. Im Juli jedes Jahres werden wir Sie kontaktieren und Ihnen per E-Mail

Mehr

Kauf. regional. Bewusst kaufen die Region fördern! EINE AKTION DES MEDIENUNTERNEHMENS

Kauf. regional. Bewusst kaufen die Region fördern! EINE AKTION DES MEDIENUNTERNEHMENS Kauf Bewusst kaufen die Region fördern! EINE AKTION DES MEDIENUNTERNEHMENS das konzept Mit der Kampagne Kauf hat sich die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zum Ziel gesetzt, ansässige

Mehr

Eine Stimme. Ein Gesicht. Ein Logo. BDKJ Corporate Design-Handbuch

Eine Stimme. Ein Gesicht. Ein Logo. BDKJ Corporate Design-Handbuch Foto: Freiwillige Soziale Dienste FSJ im Erzbistum Köln e. V. Eine Stimme. Ein Gesicht. Ein Logo. BDKJ Corporate Design-Handbuch Katholikinnen und Katholiken auf der ganzen Welt erkennen einander an der

Mehr

Vielfalt der Marken erlebbar machen

Vielfalt der Marken erlebbar machen Vielfalt der Marken erlebbar machen 2 Starke Marken Gemeinsamer Auftritt zweier großer Marken 3 5 Kunden helfen, 300 Standorte. 8.000 qm 2 Verkaufsfläche. 80.000 Artikel. Neues zu entdecken Mit bundesweit

Mehr

Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont Tipps zur Antragstellung -

Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont Tipps zur Antragstellung - Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont 2020 - Tipps zur Antragstellung - Informationsveranstaltung Universität Jena, Franziska Scherer, NKS SWG, PT-DLR Überblick Konsortium Projektidee

Mehr

Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont Tipps zur Antragstellung -

Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont Tipps zur Antragstellung - Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont 2020 - Tipps zur Antragstellung - Informationsveranstaltung LMU München, Franziska Scherer, NKS SWG, PT-DLR Überblick Konsortium Projektidee

Mehr

IN TIME IN TIME Sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

IN TIME IN TIME Sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 01 GEBRAUCHSGRAFIK IN TIME 07.11. 16.11.2012 www.time.u f g. a c. a t IN TIME 07.11. 16.11.2012 www.time.u f g. a c. a t AUSSTELLUNG DER BACCHELOR-STUDIENRICHTUNG ZEITBASIERTE UND INTERAKTIVE MEDIEN AUSSTELLUNG

Mehr

Tipps zur Antragstellung

Tipps zur Antragstellung Tipps zur Antragstellung Roadshow HORIZONT 2020 für Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaftler/innen, Universität Paderborn, Franziska Scherer, NKS SWG, PT-DLR Überblick Konsortium Projektidee Antragsgestaltung

Mehr

Corporate-Design-Manual Tourismusverband Naturparkregion Reutte 2017

Corporate-Design-Manual Tourismusverband Naturparkregion Reutte 2017 Corporate-Design-Manual Vorwort eine Marke blüht auf! Ing. Ronald Petrini, B.Sc. (Geschäftsführer) Die mit den Gemeinden Reutte, Breitenwang, Ehenbichl, Höfen, Lechaschau, Musau, Pflach, Pinswang, Vils,

Mehr

Kein InDesign-Tipp. Die Dateien oder Ordner ziehe ich in ein Finder-Fenster Da man immer leicht an ein Finder-Fenster heran kommt.

Kein InDesign-Tipp. Die Dateien oder Ordner ziehe ich in ein Finder-Fenster Da man immer leicht an ein Finder-Fenster heran kommt. Kein InDesign-Tipp Aber zwei Vorschläge wie ich meine Tipps und Notizen unter Mac OS leicht zugänglich mache. Was nützen die besten Tipps und Tricks, die man im Laufe der Zeit irgendwo in der Ordnerstruktur

Mehr

Corporate Design Kurzversion

Corporate Design Kurzversion CD-Manual Teilmarke «Klosters» im Zusammenhang mit der Destinationsmarke «Davos Klosters» Anwendungsbeispiele, Februar 2010 Corporate Design Kurzversion Einleitung Ferienort Klosters Im Zuge der Destinationsbildung

Mehr

MARKENLEITFADEN und CORPORATE DESIGN Richtlinien. Stand: 30.01.2016 Version 1.0

MARKENLEITFADEN und CORPORATE DESIGN Richtlinien. Stand: 30.01.2016 Version 1.0 MARKENLEITFADEN und CORPORATE DESIGN Richtlinien Stand: 30.01.2016 Version 1.0 Inhalt Marke... 4 7 Logo... 8 15 Farben... 16, 17 Typografie... 18, 19 Anwendungsbeispiele... 20 23 Dieses Marken- und Corporate

Mehr

Eine Stimme. Ein Gesicht. Ein Logo. BDKJ Corporate Design-Handbuch

Eine Stimme. Ein Gesicht. Ein Logo. BDKJ Corporate Design-Handbuch Foto: Freiwillige Soziale Dienste FSJ im Erzbistum Köln e. V. Eine Stimme. Ein Gesicht. Ein Logo. BDKJ Corporate Design-Handbuch Katholikinnen und Katholiken auf der ganzen Welt erkennen einander an der

Mehr

Erstellen eines barrierearmen PDF-Dokuments. Beispiel mit Blindtext

Erstellen eines barrierearmen PDF-Dokuments. Beispiel mit Blindtext Erstellen eines barrierearmen PDF-Dokuments Beispiel mit Blindtext Autor: Günter Partosch (HRZ Gießen) Datum: 1. Oktober 2011 Verzeichnisse Verzeichnisse Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 1 1.1 Vorbemerkungen...

Mehr

Leben. Entdecken. Geniessen.

Leben. Entdecken. Geniessen. echt Die schönsten Seiten der Zentralschweiz Mediadokumentation 2013 Entdecken. Geniessen. Das Magazin. Die Mediadaten. 2 DAS MAGAZIN echt steht für einen modernen, nachhaltigen Lebensstil. Titelbild:

Mehr

das neue corporate design der Stadt aalen

das neue corporate design der Stadt aalen inhalt das neue corporate design der Stadt aalen Das neue Corporate Design der Stadt Aalen Seite 1 inhalt 1 wort-bild-marke 2 typografie 3 farbklima 4 Stilelement band 5 Anwendungen Das neue Corporate

Mehr

Tipps zur Antragstellung

Tipps zur Antragstellung Tipps zur Antragstellung Informationsveranstaltung der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, Franziska Scherer, NKS SWG, PT-DLR Überblick Konsortium Projektidee Antragsgestaltung Franziska Scherer NKS

Mehr

CORPORATE DESIGN LEITFADEN

CORPORATE DESIGN LEITFADEN CORPORATE DESIGN LEITFADEN 1 2 CORPORATE DESIGN LEITFADEN Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat zum 31. Oktober 2005 ein neues Logo die Ausgestaltung des Kurhessen-Kreuzes mit neuer Wort-Bildmarke

Mehr

Corporate Design Kurzversion

Corporate Design Kurzversion CD-Manual Teilmarke «Davos» im Zusammenhang mit der Destinationsmarke «Davos Klosters» Anwendungsbeispiele, Februar 2010 Corporate Design Kurzversion Einleitung Ferienort Davos Im Zuge der Destinationsbildung

Mehr

Vielfalt einfach verpacken.

Vielfalt einfach verpacken. Vielfalt einfach verpacken. CD-Workshop, 7. Dezember 2017 Gieri Spescha, Geschäftsführer Marke graubünden Flavio Godenzi, Projektleiter Digital Marketing Graubünden Ferien Programm 1. graubünden Basics:

Mehr

Webauftritt für das Kantonale Bedrohungsmanagement (KBM)

Webauftritt für das Kantonale Bedrohungsmanagement (KBM) hold Kommunikationsdesign Gutenbergstrasse 47 3011 Bern +41 79 340 11 07 kleiner@hold.design www.hold.design Webauftritt für das Kantonale Bedrohungsmanagement (KBM) Kantonspolizei Zürich 23. September

Mehr

Checkliste Corporate Design

Checkliste Corporate Design Ein wesentlicher Wahrnehmungsfaktor eines Unternehmens ist das visuelle Erscheinungsbild. Das Logo, die Farben, die Schriftart, die Bildsprache alles zusammen erzeugt einen bestimmten Eindruck. Dieser

Mehr

Der Titel der Arbeit

Der Titel der Arbeit Hochschule Darmstadt - Fachbereich Maschinenbau und Kunststofftechnik - Der Titel der Arbeit Abschlussarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Science (B.Sc.) vorgelegt von Vorname Nachname

Mehr

Die benannten Kriterien/Fragen werden weitgehend. dokumentiert/beantwortet, aber es bleiben einige Mängel/ Schwächen.

Die benannten Kriterien/Fragen werden weitgehend. dokumentiert/beantwortet, aber es bleiben einige Mängel/ Schwächen. Ablauf der Finalrunde Anforderungen an Finalisten und Jury Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 015/16 vormals Internationaler Deutscher Trainings-Preis Die Finalrunde findet auf der

Mehr

Kontakt. Downloads. Ersatzteile für: Dieselmotoren Pumpen Weitere Anlagen. Über uns Service News. Ausklappbarer Content Bereich auf der Startseite:

Kontakt. Downloads. Ersatzteile für: Dieselmotoren Pumpen Weitere Anlagen. Über uns Service News. Ausklappbarer Content Bereich auf der Startseite: Web-Layout < Ersatzteile für Schiffe und technische Ausrüstung von Mares Shipping und Konsonanten leben die Blindtexte. Auf dem Meer und fern von jeder Stadt und Menschen. > Mehr erfahren Ersatzteile für:

Mehr

In Erinnung bleibt nur der, der auch etwas zu sagen hat.

In Erinnung bleibt nur der, der auch etwas zu sagen hat. In Erinnung bleibt nur der, der auch etwas zu sagen hat. 1 Einleitung/Inhalt Neue Online-Angebote Vorhandene Online-Angebote auch weiterhin nutzbar und sinnvoll Was ist Sponsored Content? Unsere Werbekunden

Mehr

Das Teilnehmerportal und Tipps für die Antragstellung in Horizon 2020

Das Teilnehmerportal und Tipps für die Antragstellung in Horizon 2020 Das Teilnehmerportal und Tipps für die Antragstellung in Horizon 2020 H2020 Fördermöglichkeiten für die Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin 03. Dezember

Mehr

PRINT PRODUKTION. Wolfgangstraße Solingen Telefon (02 12) Fax (02 12)

PRINT PRODUKTION. Wolfgangstraße Solingen Telefon (02 12) Fax (02 12) PRINT PRODUKTION PRINTDESIGN K A T ALO GE A NZEIGEN SALESF OLD E R B R O SCHÜR EN PLAK ATE F LYER Als Fullservice Werbeagentur sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für Ihre gesamten Print-Projekte.

Mehr

S T Y L E G U I D E

S T Y L E G U I D E S T Y L E G U I D E 2 0 1 7 1 GRUNDLAGEN DES CORPORATE DESIGN Logo 01 GRUNDLAGEN DES CORPORATE DESIGN Logo Typographie Farbwelt 02 BÜROAUSSTATTUNG Visitenkarte Briefpapier Stempel Briefumschlag A4 Block

Mehr

CORPORATE DESIGN MANUAL Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)

CORPORATE DESIGN MANUAL Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) nachwachsende-rohstoffe.de CORPORATE DESIGN MANUAL Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) GESTALTUNGSRICHTLINIEN STAND: SEPTEMBER 2013 CORPORATE DESIGN Da die visuelle Wahrnehmung beim Menschen

Mehr

Wir sind kreativ, schnell & zuverlässig

Wir sind kreativ, schnell & zuverlässig Wir sind kreativ, schnell & zuverlässig AGENTUR. Visuelle Kommunikation. mak media steht für Zufriedenheit und Kundenbindung auf höchstem Niveau. Mit dem Sitz in Pforzheim, im Herzen der Goldstadt, erarbeiten

Mehr

"ABSCHLUSS- BERICHT" "Sozialvorschriften im Straßenverkehr Speditionen 2012"

ABSCHLUSS- BERICHT Sozialvorschriften im Straßenverkehr Speditionen 2012 "ABSCHLUSS- BERICHT" "Sozialvorschriften im Straßenverkehr Speditionen 2012" ABSCHLUSSBERICHT Sozialvorschriften im Straßenverkehr Speditionen 2012 Bearbeitung: Diana Faller Referat 25 Mainz, August 2013

Mehr

FÜR Saarlouis. IN Saarlouis. DAS VER ZEICH NIS INFO WEB MAIL

FÜR Saarlouis. IN Saarlouis. DAS VER ZEICH NIS INFO WEB  MAIL FÜR Saarlouis. IN Saarlouis. DAS VER ZEICH NIS 2014 INFO WEB www.fuer-saarlouis.de MAIL info@fuer-saarlouis.de FÜR Saarlouis. IN Saarlouis. DAS PRODUKT DAS VER ZEICH NIS 2014 - einzigartige Kombination

Mehr

Eine Website entsteht - Wie die Ganztagsgrundschule Oslebshauser Heerstraße in Bremen zu ihrer Website kam

Eine Website entsteht - Wie die Ganztagsgrundschule Oslebshauser Heerstraße in Bremen zu ihrer Website kam Eine Website entsteht - Wie die Ganztagsgrundschule Oslebshauser Heerstraße in Bremen zu ihrer Website kam Brauchen Schulen einen Internetauftritt? Was muss draufstehen auf der Website, wie erstellt man

Mehr

// CASE STUDY // SCHWERPUNKT: Corporate Design Entwicklung // UNSERE KUNDEN // OKTIC GmbH (Schweiz) New Work Women. qashqade AG (Schweiz)

// CASE STUDY // SCHWERPUNKT: Corporate Design Entwicklung // UNSERE KUNDEN // OKTIC GmbH (Schweiz) New Work Women. qashqade AG (Schweiz) // CASE STUDY 2014-2018 // SCHWERPUNKT: Corporate Design Entwicklung Jeder unserer Kunden ist einzigartig und geht seiner ganz individuellen Vision und Geschäftsidee nach. Start-Ups und deren passionierten

Mehr

Arbeitsbeisiele // Dipl.-Des. (FH) / M. A. Jula Brech

Arbeitsbeisiele // Dipl.-Des. (FH) / M. A. Jula Brech Arbeitsbeisiele // Dipl.-Des. (FH) / M. A. Jula Brech zertifikate journal // imagebroschüre Projekt Logoüberarbeitung, Entwicklung eines Keyvisuals, Gestaltung Imagebroschüre, und Webseite Branche Finanzdienstleister

Mehr

visuelle kommunikation

visuelle kommunikation visuelle kommunikation Ines persönlich Heuwinkel professionell fleißig kontaktfreudig Ines Heuwinkel Kommunikation ist mehr als bloße Informationsübertragung. Sie ist ein interaktiver Prozess, in dem sich

Mehr

Focus auf Kommunikation

Focus auf Kommunikation Focus auf Kommunikation Herzlich Willkommen Service aus einer Hand Wir möchten uns mit dieser Präsentation bei Ihnen vorstellen. Ein Überblick unserer Leistungen und Beispiele sehen sie auf beiliegenden

Mehr

WINTER START! DER NEUE HU.GO! NEUES VOM TEAM. PRODUKTE klettern eisklettern bergsteigen slacklining safety NEWS QUALITÄT ATHLETES HÄNDLER » ATHLETES

WINTER START! DER NEUE HU.GO! NEUES VOM TEAM. PRODUKTE klettern eisklettern bergsteigen slacklining safety NEWS QUALITÄT ATHLETES HÄNDLER » ATHLETES » B. Kammerlander Benni Falbesoner Bernh.Hangl jun. Bernh.Hangl sen. Christine Ganahl Florian Schranz Gerhard Schaar Gundi Kraft Hansi Heckmair Hansjörg Mair Harald Berger Koni Mathis M. Burtscher Marco

Mehr

KOLBENFRESSER. FSR-Wahlen Januar Jahrgang. drei Stimmen

KOLBENFRESSER. FSR-Wahlen Januar Jahrgang. drei Stimmen KOLBENFRESSER 25 drei Stimmen Editorial Impressum Vorwort Auch dieses Jahr findet wieder die Wahl für eure beliebte Studentenvertretung, den Fachschaftsrat, statt. Diese Organisation ist eine der wichtigsten

Mehr

Antragstellung in Horizont 2020 - Antragsvorbereitung -

Antragstellung in Horizont 2020 - Antragsvorbereitung - Antragstellung in Horizont 2020 - Antragsvorbereitung - Informationsveranstaltung NKS SWG, Bonn Franziska Scherer, NKS SWG, PT-DLR Überblick Konsortium Projektidee Antragsgestaltung Franziska Scherer NKS

Mehr

Grundsätzliches vorab

Grundsätzliches vorab I. Grundsätzliches vorab Corporate Design als Wegbereiter zum Erfolg Immer noch betrachten viele Selbstständige ob Freiberufler oder Unternehmer Firmendesign als nebensächlich, obwohl bewiesen ist, dass

Mehr

all-in Systeme in Kombination Head Head Head Head

all-in Systeme in Kombination Head Head Head Head Head Head großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile

Mehr

Corporate Design Basics 02/2013 DRAFT VERSION 02.2013

Corporate Design Basics 02/2013 DRAFT VERSION 02.2013 Corporate Design Basics 02/2013 DRAFT VERSION 02.2013 Inhalt marconomy Corporate Design Brand Description Brand Differentiators Brand Personality Brand Performance 1. Logo Marke marconomy CMYK Print RGB

Mehr

Corporate Design Richtlinien für den Internet-Auftritt

Corporate Design Richtlinien für den Internet-Auftritt Corporate Design Richtlinien für den Internet-Auftritt 2 Liebe Online-Redakteurinnen und -Redakteure, mit der Einführung eines neuen Corporate Designs im Mai 2010 ist es der Universität Augsburg zweifellos

Mehr

Das Textsatzsystem LATEX

Das Textsatzsystem LATEX Einführung Präsentationen Dokumentationen Das Textsatzsystem L A TEX Linux User Group Tübingen 6. Juni 2006 Einführung Präsentationen Dokumentationen Übersicht 1 Einführung in TEX/L A TEX Einleitung Erste

Mehr

16-22 SEPTEMBER. Visuelle Guideline für Deutschland. EUROPÄISCHEMOBILITÄTSWOCHE > EINFÜHRUNG Seite 1

16-22 SEPTEMBER. Visuelle Guideline für Deutschland.   EUROPÄISCHEMOBILITÄTSWOCHE > EINFÜHRUNG Seite 1 EUROPÄISCHEMOBILITÄTSWOCHE > EINFÜHRUNG Seite 1 Visuelle Guideline für Deutschland Stand: 15.02.2017 EUROPÄISCHEMOBILITÄTSWOCHE > INHALT Seite 02 Inhalt Einführung 03 Anleitung zur Guideline 04 Basics

Mehr

BestattungsWelt Das Fachblatt für die Bestattungsbranche BestattungsWelt Ltd., Köln Grafische Leitung seit 2007

BestattungsWelt Das Fachblatt für die Bestattungsbranche BestattungsWelt Ltd., Köln Grafische Leitung seit 2007 EDITORIAL BestattungsWelt Das Fachblatt für die Bestattungsbranche BestattungsWelt Ltd., Köln Grafische Leitung seit 2007 01 Die BestattungsWelt ist ein Fachmagazin für Bestatter und Zulieferer. Mit sechs

Mehr

Ihr kompetenter Partner

Ihr kompetenter Partner wrapping-division.de wrapping-division.de Ihr kompetenter Partner Mit über 30 Jahren Erfahrung als Full-Service-Werbeagentur und Druckerei sind wir Ihr kompetenter Partner. Lassen Sie sich von unseren

Mehr

2.3 Wer sind die Mitbewerber? Welche konkurrierenden Produkte bzw. Dienstleistungen gibt es?

2.3 Wer sind die Mitbewerber? Welche konkurrierenden Produkte bzw. Dienstleistungen gibt es? Seite 1 Nutzen Sie diesen Briefing-Leitfaden um Ihre Anforderungen und Ihren Bedarf näher zu beschreiben. Auf dieser Basis können wir ein konkretes Angebot erstellen. Gleichzeitig dient der Leitfaden als

Mehr

B.C.B. Impulstag 2015. Business. Motivation. Erfolg. Freitag, 20. November 2015

B.C.B. Impulstag 2015. Business. Motivation. Erfolg. Freitag, 20. November 2015 B.C.B. Impulstag 2015. Business. Motivation. Erfolg. Freitag, 20. November 2015 P R O G R AM M H E F T WERBUNG Herzlich Willkommen zum B.C.B. Impuls-Tag! Es ist mir eine besondere Freude, Sie zum ersten

Mehr

NETZWERK. Ihre Zeit ist (uns) kostbar

NETZWERK. Ihre Zeit ist (uns) kostbar + + + NETZWERK Ihre Zeit ist (uns) kostbar Damit Sie diese in Zukunft auch sinnvoll nutzen können, bieten wir Ihnen ein abgestimmtes Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Werbemaßnahmen. Unser Netzwerk spart Ihnen

Mehr

Seit über 10 Jahren machen wir immer das Gleiche: Kunden zufrieden.

Seit über 10 Jahren machen wir immer das Gleiche: Kunden zufrieden. Seit über 10 Jahren machen wir immer das Gleiche: Kunden zufrieden. Über uns. Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen Komplettlösungen für Ihre erfolgreiche Werbung. Um effiziente Werbung ganzheitlich

Mehr

.checkliste für ihr corporate design

.checkliste für ihr corporate design 1.checkliste für ihr corporate design Unternehmen zeigen durch Corporate Design, wofür Sie stehen, was Ihre Ideale und Ziele sind. Hat Ihr Unternehmen bereits ein»gesicht«, das zu Ihnen passt und mit dem

Mehr

IM GROSSEN DENKEN. IM KLEINEN BEGINNEN. createk medien < film - print - web

IM GROSSEN DENKEN. IM KLEINEN BEGINNEN. createk medien < film - print - web IM GROSSEN DENKEN. IM KLEINEN BEGINNEN. createk medien < film - print - web 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, in der heutigen Zeit gilt es, Brücken zu schlagen. Brücken zwischen Kunde und Dienstleister,

Mehr

Lebenslauf / Portfolio Grafik-Design

Lebenslauf / Portfolio Grafik-Design Lebenslauf / Portfolio Grafik-Design Beruflicher Werdegang nach dem Studium: Ulrike Berg, geb. Ginkel Dipl.-Designerin (FH) seit 02/09 03/09-10/09 09/08-02/09 03/08-08/08 04/08-06/08 07/07-03/08 02/05-06/07

Mehr

portfolio print internet marketing Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck! Unsere Leistungen im Bereich Erscheinungsbild leistungen printmedien

portfolio print internet marketing Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck! Unsere Leistungen im Bereich Erscheinungsbild leistungen printmedien leistungen printmedien Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck! Nicht nur die Leistungen und der Service eines Unternehmens sind entscheidend für den Erfolg. Um sich heute auf dem Markt zu behaupten,

Mehr

Fr i e d h e l m M a r i a Le i s t n e r

Fr i e d h e l m M a r i a Le i s t n e r Fr i e d h e l m M a r i a Le i s t n e r Mindener Strasse 2, 10589 Berlin Tel: 0172 436 77 82 k 030 346 510 22 Email: Kuckuck@Der-Zeichner.de Fr i e d h e l m M a r i a Le i s t n e r Mindener Strasse

Mehr

MEDIENAGENTUR KLÖCKER I FULL-SIZE ADVERTISING

MEDIENAGENTUR KLÖCKER I FULL-SIZE ADVERTISING MEDIENAGENTUR KLÖCKER I FULL-SIZE ADVERTISING FULL-SIZE ADVERTISING GRAPHIC DESIGN WEB-DEVELOPMENT PHOTOGRAPHY ADDITIONAL SERVICES Individualität und Professionalität durch konstruktive Beratung, kreative

Mehr

COMMUNICATION DESIGN

COMMUNICATION DESIGN COMMUNICATION DESIGN DREI ZWEI EINS GO! Manche möchten auf dem Mars landen. Unsere Mission sind zündende Ideen und perfekte Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir sind Problemlöser, Reinfuchser, Querdenker,

Mehr

Lifting für die Landeshauptstadt Mainz

Lifting für die Landeshauptstadt Mainz 15. Mai 2008 Lifting für die Landeshauptstadt Mainz Lifting für die Landeshauptstadt: Neue Gestaltungsrichtlinien für einheitliches modernes Erscheinungsbild der Landeshauptstadt Mainz ersetzen Regelungen

Mehr

Formulare, Broschüren, Flyer & Plakate, Anzeigen, Schilder, Videos, Werbeartikel Eventdesign: Logo, Flyer

Formulare, Broschüren, Flyer & Plakate, Anzeigen, Schilder, Videos, Werbeartikel Eventdesign: Logo, Flyer Editorial Design: Magazine, Programmhefte, Prospekte Corporate Design: Logo, Visitenkarten, Briefbögen, Stempel, Formulare, Broschüren, Flyer & Plakate, Anzeigen, Schilder, Videos, Werbeartikel Eventdesign:

Mehr

Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur.

Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur. Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur. Robert Braun und sein Netzwerk aus erfahrenen Partnern bieten Ihnen Werbung in jeder Form und Farbe. Einige unserer Leistungen finden Sie in dieser Info

Mehr

Für das Klima. Für die Wirtschaft. Für den Kanton Luzern.

Für das Klima. Für die Wirtschaft. Für den Kanton Luzern. Für das Klima. Für die Wirtschaft. Für den Kanton Luzern. Die Unternehmerinitiative Neue Energie Luzern stellt sich vor. Raymond Studer, Präsident NELU Leiter Energietechnik CKW Conex AG Gebäudeautomation,

Mehr

Telefon: + 49 ( 0) Mail: Anfragen per Mail oder telefonisch über Anrufbeantworter

Telefon: + 49 ( 0) Mail: Anfragen per Mail oder telefonisch über Anrufbeantworter Reflexion Ihrer Außendarstellung. Ideenmitentwicklung in Firmen und mit Einzelpersonen. Impulse zur Stimmigkeit von Aussage und Wirkung in Ausdrucksform und Erscheinungsbild. Michael Wolf Analyse, Reflexion,

Mehr

das Kunden gewinnt. Oder ist dein Design ein Kundenhemmer? pdesign.graphics

das Kunden gewinnt. Oder ist dein Design ein Kundenhemmer? pdesign.graphics das Kunden gewinnt. Oder ist dein Design ein Kundenhemmer? das Kunden gewinnt. Ist dein Design ein Kundenhemmer? So provozierend diese Frage auch sein mag leider muss sie oftmals mit JA beantwortet werden.

Mehr

CORPORATE DESIGN MANUAL Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)

CORPORATE DESIGN MANUAL Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) nachwachsende-rohstoffe.de CORPORATE DESIGN MANUAL Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) Gestaltungsrichtlinien Stand: Dezember 2012 Corporate Design Da die visuelle Wahrnehmung beim Menschen

Mehr

I. Grundsätzliches vorab... 17

I. Grundsätzliches vorab... 17 Inhalt I. Grundsätzliches vorab.............................. 17 Corporate Design als Wegbereiter zum Erfolg............ 19 Warum und für wen wurde das Buch geschrieben?........ 19 Aufbau und Inhalt....................................

Mehr

WMTProjekte. Erlenweg Bad St. Leonhard Mobil 0 664/ Tel /4113

WMTProjekte. Erlenweg Bad St. Leonhard Mobil 0 664/ Tel /4113 WMTProjekte Erlenweg 354 9462 Bad St. Leonhard Mobil 0 664/5291757 Tel. 0 4350/4113 wthelian@wmtprojekte.at www.wmtprojekte.at PR & Werbung Text & Layout Internet WMTProjekte Mag. Werner M. Thelian / Bad

Mehr

Wiens stärkste Wochenzeitung:

Wiens stärkste Wochenzeitung: MEDIADATEN 2012 Wiens stärkste Wochenzeitung: WIENER BEZIRKSBLATT Die Print-Tarife. Preise für die Bezirke. Bezirk auflage 1/1 1/2 1/4 1/8 1., Innere Stadt 11.800 E 1.100, E 550, E 275, E 137,50 2., Leopoldstadt

Mehr

AGENTURPROfIL limited edition erste ausgabe // mehr unter www.agenturblickfang.de

AGENTURPROfIL limited edition erste ausgabe // mehr unter www.agenturblickfang.de AGENTURPROfIL limited edition erste ausgabe // mehr unter www.agenturblickfang.de 02 // entwickeln. gestalten. erleben. Blickfang ist die Kombination einer klassischen Werbeagentur und einer Agentur für

Mehr

LEONARDO DAVID RAMIREZ GARCIA

LEONARDO DAVID RAMIREZ GARCIA LEONARDO DAVID RAMIREZ GARCIA Mediengestalter Digital und Print www.leonardo-rg.de PERSÖNLICHE DATEN GEBURTSDATUM 16.11.1982 STAATSBÜRGERSCHAFT venezolanisch Caracas - Venezuela ADRESSE Neue Hochstrasse

Mehr

CROSS MEDIA MARKETING DIGITAL / PRINT / SOCIAL

CROSS MEDIA MARKETING DIGITAL / PRINT / SOCIAL CROSS MEDIA MARKETING DIGITAL / PRINT / SOCIAL Die zunehmende Interaktivität des Internets und seine Verbindung mit nahezu allen anderen Kommunikationskanälen bewirken die ständige Präsenz von Informationstechnologien.

Mehr

Agentur für Netzwerk- & Mediendesign

Agentur für Netzwerk- & Mediendesign Agentur für Netzwerk- & Mediendesign Wir vereinen unabhängige IT-Dienstleistungen und klassische Agenturkommunikation speziell im Bereich Medizin. Die digitale Praxis ist eine unserer Kernkom pe tenzen.

Mehr

Jasmin Isnenghi 30.03.2016 PORTFOLIO // RESUME

Jasmin Isnenghi 30.03.2016 PORTFOLIO // RESUME Jasmin Isnenghi 30.03.2016 PORTFOLIO // RESUME Corporate Design AR-technik Kerstin Hardt Alltagsklassiker Gipfelgold cascada Plakate Ausstellung Moch CPD 2010 isea Begegnung mit dem Stolz Flyer Marketingbuch

Mehr

Sachleistung. Sponsoring-Konzept

Sachleistung. Sponsoring-Konzept Sachleistung Sponsoring-Konzept Berliner Hoffest 2008 Das Berliner Hoffest Seit 1999 laden der Regierende Bürgermeister und die Berlin Partner GmbH relevante Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft,

Mehr

Kultur. Sponsoring-Konzept

Kultur. Sponsoring-Konzept Kultur Sponsoring-Konzept Berliner Hoffest 2009 Das Berliner Hoffest Nach der parlamentarischen Sommerpause lädt der Regierende Bürgermeister Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und

Mehr

Designmanual. Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland. seite // 01. CD Manual der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland

Designmanual. Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland. seite // 01. CD Manual der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland Designmanual CD Manual der n seite // 01 Vorwort Das Corporate Design der n (kurz: Nordkirche) leistet einen entscheidenden Beitrag für die unverwechselbare Wahrnehmung der neuen Kirche. Es hilft, die

Mehr

Was hat 4 Punkte und 2 Schleifen?

Was hat 4 Punkte und 2 Schleifen? Was hat 4 Punkte und 2 Schleifen? Buchhändlerinformation 1 - Kilifü Almanach der Kinderliteratur 2012/13 Kilifü ist für uns ein kleiner Traum. Ein Führer durch die Kinder- und Jugendbuchproduktion eines

Mehr

Spiritualität. II. Spiritualität Wie Spiritualität sich entfaltet...36 Streiflichter und Einsichten...48

Spiritualität. II. Spiritualität Wie Spiritualität sich entfaltet...36 Streiflichter und Einsichten...48 Spiritualität Inhalt I. Ursprünge Der heilige Franziskus und Bruder Jakobus Wirth Parallelen auf dem Weg zu Gott...12 Entstehung und Entwicklung der Gemeinschaft...18 Gott baut sein Werk auf das Niedrige

Mehr

NINA METZ KONZEPT DESIG. Corporate Design, Print Design, Web Design. WHITE WINGS HANAU. Presse

NINA METZ KONZEPT DESIG. Corporate Design, Print Design, Web Design.   WHITE WINGS HANAU. Presse NINA METZ KONZEPT DESIG GN Corporate Design, Print Design, Web Design www.ninametz.de WHITE WINGS HANAU Presse Freitag, 14 August 2015 / Hanauer Anzeiger HEBEISEN WHITE WINGS MIT NEUEM LOGO IN DIE ZWEITE

Mehr