Von Maria Ehrenberg dalang-coaching.de

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Von Maria Ehrenberg dalang-coaching.de"

Transkript

1 Von Maria Ehrenberg dalang-coaching.de

2 Mein Name ist Maria Ehrenberg und ich freue mich sehr, dass du hier bist.

3 In diesem E-Book erzähle ich dir von den drei Fehlern, die die meisten Berufstätigen machen ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Die Folgen allerdings sind immens. Um diese Inhalte wird es hier gehen: Wie du die drei großen Fehler erkennst, die deinen Job zur Qual machen. Welche Schritte du gehen musst, um diese Fehler hinter dir zu lassen. Diese drei Fehler führen dazu, dass dein Job eine Qual ist. Du fühlst dich nicht am richtigen Platz, hast das Gefühl, keine Richtung zu haben im Leben. Du bist in einer Art Dauerschleife im Verkehrskreisel unterwegs und findest einfach nicht deine Ausfahrt. Vielleicht hast du auch schon mehrere Jobs ausprobiert und keiner hat so richtig gepasst. Für jeden Fehler benenne ich typische Gedanken, an denen du ihn erkennen kannst. Ich gebe dir Hinweise, warum es wichtig ist, diese Fehler zu stoppen. Schließlich zeige ich dir, welchen Schritt du gehen kannst, um die Fehler hinter dir zu lassen. 3

4 Es ist essentiell, dass du tatsächlich den nächsten Schritt gehst und die beschriebenen Übungen durchführst. Bitte nimm dir schon mal einen Stift, damit du sie direkt machen kannst. Vor einigen Jahren hatte ich selbst das Gefühl, einfach nicht am richtigen Platz zu sein obwohl äußerlich alles in Ordnung schien, exzellente Bezahlung für einen angesehenen Job, anspruchsvolle Tätigkeiten, unbefristeter Vertrag. Das sollte doch reichen, oder? Nein, mir reichte das nicht. Mittlerweile finde ich es wunderbar, meinen eigenen Weg zu gehen und liebe es, Frauen zu zeigen, wie sie beruflich ihren Platz finden. Ich bin überzeugt, dass es dir mit dieser Anleitung gelingt, die drei Fehler, die auch ich begangen habe, hinter dir zu lassen und den Grundstein für ein erfüllendes Berufsleben zu legen. Du erhältst in diesem E-Book viele Informationen, die du sofort umsetzen kannst. Wenn du zu denen gehörst, die weitere Informationen haben möchten, zeige ich dir im Anschluss Möglichkeiten, wie du diese von mir bekommen kannst. 4

5 1. Fehler Du übernimmst keine Verantwortung Typische Gedanken Weil ich nicht genug verdiene, kann ich mir nicht erlauben, groß zu träumen. Wegen meiner familiären Verpflichtungen kann ich nichts an meiner beruflichen Situation ändern. Meinen Freunden/Kollegen geht es auch nicht anders als mir. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Ich brauche erst eine bestimmte Qualifikation/Geld/Zeit/Zuspruch von Person x, damit ich mich um meine beruflichen Themen kümmern kann. Warum Verantwortung wichtig ist Häufig scheuen sich Menschen davor, Verantwortung zu tragen. Vielleicht geht es dir auch so, dass du befürchtest, eine falsche Entscheidung zu treffen, die dich ins Unglück führt. 5

6 So entscheidest du lieber gar nichts und lässt alles wie es ist. Doch so oder so trägst du die Konsequenzen ob du selbst entscheidest oder es aussitzt. Wenn du diesen Fehler begehst, ist es so, als ob du als Kapitänin auf hoher See das Steuer für dein Schiff aus der Hand gibst. Warte nicht darauf, dass dein Chef den Wert deiner Arbeit erkennt und dir von sich aus eine Gehaltserhöhung anbietet. Warte nicht auf die Erlaubnis deiner Kollegen oder Familie den Job zu wechseln. Mach nicht deine Eltern oder die Umstände dafür verantwortlich, dass du BWL statt Kunst studiert hast und nun unzufrieden in deinem Job bist. Verantwortung zu übernehmen bedeutet, dein Berufsleben aktiv nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Es bedeutet, dass du die Entscheidungen triffst. Nein, es ist nicht immer leicht, die Verantwortung zu tragen. Aber seien wir mal ehrlich: Auf die Rettung durch andere oder auf bessere Umstände zu warten, ist ziemlich unbefriedigend. Das kraftvolle Gefühl, das eigene Leben zu gestalten und die Früchte zu ernten ist eine große Belohnung. Ich möchte dir Mut machen, denn die allermeisten Entscheidungen sind nachjustierbar, falls das Ergebnis noch nicht deiner Vorstellung entspricht. 6

7 Stell dir diese Frage Wer trifft die Entscheidungen in deinem Leben? Wen oder was machst du insgeheim für deine berufliche Unzufriedenheit verantwortlich? Dein nächster Schritt 1. Bitte sammle auf einem Blatt Papier die beruflichen Themen, die dich gerade stören. Schreibe dann ganz spontan auf, wer oder was aus deiner Sicht dafür verantwortlich ist. 2. Nimm danach bitte ganz bewusst die Haltung ein, dass du diese Situation ganz wesentlich beeinflussen kannst. Mach dieses Experiment auch, wenn du dich momentan vielleicht noch ausgeliefert und handlungsunfähig fühlst. 3. Überlege dann, welche Möglichkeiten es grundsätzlich geben könnte, diese Situation zu ändern. Hier kannst du dir auch vorstellen, was jemand anderes tun würde. Oder frag konstruktive Menschen in deinem Umfeld, welche Möglichkeiten sie noch sehen. Beispiel: Berufliches Thema: Meine Aufgaben sind nicht abwechslungsreich genug. Meine Teamleiterin ist dafür verantwortlich, denn sie vergibt die Aufgaben. 7

8 Meine Möglichkeiten: Ich überlege mir, welche anderen Aufgaben mich reizen würden. Ich bespreche das Thema mit meiner Teamleiterin. Ich freunde mich mit der Situation an. Ich wechsle innerhalb der Firma. Ich mache eine Weiterbildung in einem Bereich, der mich interessiert. Lass das alles auf dich wirken. Sieh wie viele Möglichkeiten es gibt, die vertrackte Situation zu ändern. Beschließe jetzt, Verantwortung für dein Berufsleben zu übernehmen und entscheide dich für eine Möglichkeit, die dich anspricht. Die setzt du um. Herzlichen Glückwunsch! Das war ein ganz wichtiger Schritt. 8

9 2. Fehler: Du kennst deine Stärken nicht Typische Gedanken Ich kann nichts Besonderes. Das, was ich kann, können alle. Meine Fähigkeiten sind ganz normal und durchschnittlich. Das was ich kann, ist nicht gut genug. Mit den Dingen, dir mir Spaß machen, kann man kein Geld verdienen. Warum es wichtig ist, die eigenen Stärken zu kennen Viele Frauen wissen gar nicht, was sie gut können und was ihnen wirklich Freude bereitet. Dem Arbeitsmarkt ist es egal, ob du deine Stärken gefunden hast und dein Potenzial weiterentwickelst. 9

10 Es liegt also bei dir, deine Stärken zu erkennen und einen Job zu finden, in dem du deine Stärken einbringen kannst. Dein Chef wird es nicht für dich tun. Wenn du diesen Fehler begehst, ist es, als ob du in deinem Haus nur den Keller bewohnst. Du kennst und nutzt nur einen kleinen Teil des Ganzen. Wenn du deine Stärken kennst, kannst du dich selbst besser einschätzen. Du erkennst, ob du deine Stärken schon gut im Job einbringst oder nicht. Du kannst einschätzen, welche anderen Jobs zu dir passen und den richtigen auswählen. Stell dir diese Frage Bei welchen Tätigkeiten blühe ich auf? Was würde ich auch tun, wenn ich dafür keine Bezahlung bekomme? Dein nächster Schritt Finde mindestens zehn Dinge, die du gut beherrschst und die dir Freude machen. Ich bin absolut überzeugt, dass es diese Dinge gibt! Es müssen nicht nur Tätigkeiten aus dem beruflichen Kontext sein oder solche von denen du denkst, dass sie beruflich verwertbar sind. 10

11 Denke dabei an deinen aktuellen Job, an frühere Jobs, Praktika, ehrenamtliche Tätigkeiten, Hobbys und natürlich auch an deine Freizeitbeschäftigungen. Falls du noch weitere Ideen bekommen möchtest, frage dich, wofür andere dich bewundern, wobei du oft um Rat gebeten wirst. Schau dann, welche deiner Stärken du in deinem aktuellen Job einbringst und welche noch nicht. 11

12 3. Fehler: Du hast keine Vision Typische Gedanken Sowas ist mir zu groß. Ich habe sowas wie eine Vision gar nicht. Ich gehe jeden Tag arbeiten, da brauch ich keine Vision. Eine Vision hat doch nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Visionen sind was für Träumer. Warum eine Vision wichtig ist Eine Vision ist das große Ganze, das deinem Leben Sinn gibt. Deine Vision beantwortet die Frage nach dem Warum deines Lebens. Anstatt von einem kleinen Ziel zum nächsten zu hetzen, hilft dir deine Vision einen roten Faden durch dein Leben zu spinnen. Deine Vision erleichtert dir, zwischen für dich Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden. Du kannst für dich relevante und sinnvolle Ziele aus ihr ableiten. 12

13 Ein Leben ohne Vision ist wie in mondloser Nacht ohne Karte durch einen dichten Wald zu irren. Du hast keine Richtung und du siehst nicht, wo du entlanggehst. Aber du hast sowieso keine Ahnung, wo du hinwillst. Deine Vision führt dazu, dass du in das, was du tust, richtig verliebt bist. Sie führt dazu, dass Vieles spielerisch und leicht geht, weil du unglaublich motiviert bist. Deine Vision ist der Grund, warum du morgens gerne aufstehst. Wenn du vor Entscheidungen stehst, brauchst du dich nur zu fragen, ob du damit deine Vision lebst oder nicht. Je mehr deine berufliche Tätigkeit und deine Vision zusammenpassen, desto erfüllender ist dein Leben. Stell dir diese Frage Bin ich mir meiner Vision schon bewusst? Was muss ich in meinem Leben getan haben, damit ich sagen kann, dass es sich für mich gelohnt hat? Dein nächster Schritt Stell dir vor, du hattest ein langes, erfülltes Leben. Nun stell dir vor, dass dieses schöne Leben beendet ist und du einen Nachruf auf dich schreibst. Das mag etwas heftig auf dich wirken. Aber es ist an dieser Stelle nötig. Und ich verspreche 13

14 dir, auch wenn der Gedanke an die eigene Endlichkeit ungewohnt ist, macht die Übung dennoch Freude und bringt dir wertvolle Erkenntnisse. Denke dein eigenes Leben vom Ende her und es eröffnen sich dir andere Perspektiven. Es ist wichtig, die Übung nicht nur im Kopf zu machen. Bitte schreib deinen Nachruf wirklich auf. Nur für dich. Du musst ihn niemandem zeigen. Du kannst aber, wenn du möchtest. Im Nachruf beschreibst du dein erfülltes Leben in allen Einzelheiten. Gehe auf die folgenden Punkte ein: An diese schönen Momente mit ihr erinnern sich die Hinterbliebenen Diese Träume hat sie gelebt Diese Abenteuer hat sie erlebt Hierfür wird die Verstorbene geliebt So hat sie andere Menschen berührt Das hat sie gelernt Das hat sie überwunden Hierfür hat sie sich eingesetzt, das hat ihr am meisten bedeutet Wenn du fertig bist, lass deine Zeilen auf dich wirken. Du kannst stolz auf dich sein, dass du dieses Gedankenspiel mitgemacht hast. Jetzt hast du einen Plan deines Lebens. Du musst dich bei dem, was du tust, nur fragen, ob du damit zu der Person wirst, die dieses glückliche, erfüllte Leben hatte. 14

15 Wow, das war es schon Das waren die drei Fehler, die du unwissentlich begehst, die deinen Job zur Qual machen. Ich habe dir Lösungen und erste Schritte in ein erfülltes Berufsleben aufgezeigt. Mit den Übungen hast du einen Grundstein für ein selbstbestimmtes, erfülltes Berufsleben gelegt. Zu Beginn dieses Dokuments habe ich dir versprochen, dass ich dir auch eine Möglichkeit aufzeige, wie du noch mehr Informationen bekommst und wie du es dir einfacher machen kannst, einen Job zu finden, der zu dir passt. Das kannst du mit meinem Programm In 6 Wochen zum Traumjob. Dieses Programm führt dich anhand von Übungen und Checklisten durch die einzelnen Fragen, die du dir beantworten musst, um deinen Traumjob zu finden. Ich begleite dich Schritt für Schritt dahin, herauszufinden, welcher Job wirklich zu dir passt. Ich freue mich sehr, wenn ich dir mit diesem E-Book helfen konnte. Wenn du den nächsten Schritt mit mir gehen möchtest, dann melde dich per info@dalang-coaching.de oder besuche 15

Maria Ehrenberg

Maria Ehrenberg Maria Ehrenberg www.mariaehrenberg.com In diesem E-Book erzähle ich dir von den drei Fehlern, die die meisten Berufstätigen machen ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Die Folgen allerdings sind

Mehr

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick]

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick] Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick] 1) Definition Selbstverwirklichung: In der Umgangssprache wird häufig davon gesprochen die eigenen Ziele, Sehnsüchte

Mehr

Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst!

Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst! Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst! Was ist Manifestation? Manifestation ist eine Technik, um deine Ziele mittels Gedankenkraft und Visualisierung

Mehr

Modul 4 - Selbstbewusstsein

Modul 4 - Selbstbewusstsein Modul 4 - Selbstbewusstsein Selbstbewusst zu sein, bedeutet nichts anderes, als das du dir selber bewusst bist. Das du vollkommen unbewusst durchs Leben stolperst und einfach so vor dich hinlebst, glaube

Mehr

Dein persönlicher ENERGY-CHECK

Dein persönlicher ENERGY-CHECK Dein persönlicher ENERGY-CHECK Für 100 % Höchstform im Business-Leben Werde Dir Deiner mentalen und emotionalen Energiequellen und Deiner Energiekiller bewusst Hier eine kurze Erklärung zu Deinem persönlichen

Mehr

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden?

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden? https://www.facebook.com/lebereich/ https://www.pinterest.com/christiangremsl/ Wie werde ich glücklich? Wie kann ich ein glückliches Leben führen? Benötige ich nicht mehr Geld, um glücklich zu sein? Ich

Mehr

Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung

Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung Nehmen Sie sich so viel Zeit wie Sie brauchen, schauen Sie sich die verschiedenen Themen und Fragen in Ruhe an und beantworten Sie die Fragen für sich.

Mehr

Übung Unglücklich im Job und was jetzt?

Übung Unglücklich im Job und was jetzt? Übung Unglücklich im Job und was jetzt? Finde heraus, welche Dinge Deine berufliche Unzufriedenheit ausmachen - und was du dagegen tun kannst. Hallo und willkommen! Ich freue mich, dass Du Dich entschieden

Mehr

Du brauchst nur eine Frage um eine gute Entscheidung zu treffen

Du brauchst nur eine Frage um eine gute Entscheidung zu treffen Du brauchst nur eine Frage um eine gute www.ichbindasbesteich.com - Alexandra Kossowski Gerade in schwierigen Situationen sehen wir uns oft überfordert mit einer 'richtigen' Entscheidung. Bleiben oder

Mehr

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist.

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist. 15 Tipps Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist Hallo und herzlich willkommen Schön, dass du dein Selbstvertrauen aufbauen willst. Selbstbewusste Frauen haben es definitiv leichter im Leben.

Mehr

ON THE ROAD - AUF DER REISE ZU DIR SELBST

ON THE ROAD - AUF DER REISE ZU DIR SELBST ON THE ROAD - AUF DER REISE ZU DIR SELBST V a l u e U p C h a l l e n g e Bist Du schon der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Ein Mensch der sich in seiner schwächsten Stunde so annehmen kann wie er ist,

Mehr

KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache

KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache KUNSTTHERAPIE - Was ist das? Diese Informationen habe ich in LEICHTER SPRACHE geschrieben. Sie sollen für alle leicht verständlich sein.

Mehr

Mache jemandem ein Kompliment. Sing zu deinem Lieblingssong laut mit. Überrasche einen Menschen, der dir viel bedeutet

Mache jemandem ein Kompliment. Sing zu deinem Lieblingssong laut mit. Überrasche einen Menschen, der dir viel bedeutet Mache jemandem ein Kompliment Überrasche einen Menschen, der dir viel bedeutet Lerne einen wirklich guten Witz und erzähle ihn weiter. Es tut gut, andere zum lachen zu bringen Schalte für einige Stunden

Mehr

Wähle pro Bild ehrlich die Antwort aus, die am besten zu dir passt, und trage die Zahl, die dahintersteht, hier ein.

Wähle pro Bild ehrlich die Antwort aus, die am besten zu dir passt, und trage die Zahl, die dahintersteht, hier ein. Fragebogen Welcher Unternehmer-Typ bist du? Frage 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 PUNKTZahl Mach den Persönlichkeits-Check und verschaffe dir ein Bild von deinen Stärken. Hier werden

Mehr

B U S I N E S S I D E E

B U S I N E S S I D E E DER ULTIMATIVE BUSINESS DEEN UIDE K R E I E R E D E I N E B U S I N E S S I D E E I N 6 0 M I N U T E N Hallo Tagträumer! Ja genau von dir spreche ich. Träumst du auch ständig vom eigenen Business, das

Mehr

DEIN BESTES JAHR EVER!

DEIN BESTES JAHR EVER! DEIN BESTES JAHR EVER! 2019 COACHANTONSCHUMANN.COM Dein bestes Jahr ever! Vervollständige dein 2018 Beginne hier Um zu wissen, wohin deine Reise im kommenden Jahr hingehen soll, wäre es sicher hilfreich

Mehr

Seite 1

Seite 1 www.natalie-muehlen.de Seite 1 Du bist du voller Hoffnung, dass dein Wunsch einer rundum erfüllten und lebendigen Beziehung wahr wird? Yeah! Gib das niemals auf. Denn das ist möglich. Immer. Egal wie schwierig

Mehr

BIST DU FLOW?

BIST DU FLOW? WWW.OFFICEWOMEN.DE BIST DU IM FLOW? SCHNELLTEST I N M I N U T E N W E I S S T D U, U M W E L C H E T H E M E N D U D I C H I M J A H R 1 9 K Ü M M E R N S O L L T E S T W I E F U N K T I O N I E R T D

Mehr

Deine Checkliste: In 8 Schritten zu deiner beruflicher Zufriedenheit!

Deine Checkliste: In 8 Schritten zu deiner beruflicher Zufriedenheit! Deine Checkliste: beruflicher Zufriedenheit! Herzlichen Glückwunsch! Mit dieser Checkliste wird sich dein Leben verändern! Sie gibt dir einen Überblick darüber, wo du derzeit stehst, wie es dir derzeit

Mehr

Der SELBST-GESTALTER-CHECK

Der SELBST-GESTALTER-CHECK Der SELBST-GESTALTER-CHECK Überprüfe mit dem Selbst-Gestalter-Check Deine derzeitige Motivations- und Persönlichkeitsfitness Hier eine kurze Erklärung zum Selbst-Gestalter-Check Beantworte jede Frage ganz

Mehr

Selbstständig trotz Festanstellung Der Leitfaden zum Unternehmer

Selbstständig trotz Festanstellung Der Leitfaden zum Unternehmer Selbstständig trotz Festanstellung Der Leitfaden zum Unternehmer Workshopunterlagen zu Kapitel 3: Finde dein Gebiet Mit diesem Dokument kannst du die in Kapitel 3 vorgestellten Methoden als Übungen durchführen.

Mehr

Fragebogen Welle 1. Header: Berufliche Orientierung in Klasse 7/8. Startseite:

Fragebogen Welle 1. Header: Berufliche Orientierung in Klasse 7/8. Startseite: Fragebogen Welle 1 Header: Berufliche Orientierung in Klasse 7/8 Startseite: Hinweis m Datenschutz Vielen Dank, dass du dich an dieser Befragung m Thema Berufsorientierung beteiligst. Du hilfst damit einer

Mehr

photocase.de - Sensay Kerstin Hack 36 FRAGEN ... die dir helfen können, dich (wieder neu) zu verlieben. Kerstin Hack

photocase.de - Sensay Kerstin Hack 36 FRAGEN ... die dir helfen können, dich (wieder neu) zu verlieben. Kerstin Hack photocase.de - Sensay Kerstin Hack 36 FRAGEN Kerstin Hack... die dir helfen können, dich (wieder neu) zu verlieben. Nähe fördern Wie kann man zwischen Menschen Nähe fördern? Diese Frage beschäftigte den

Mehr

Raus Aus dem Kokon. Das Workbook! Veronika Krytzner

Raus Aus dem Kokon. Das Workbook! Veronika Krytzner Raus Aus dem Kokon Das Workbook! Veronika Krytzner Herzlich willkommen! Die Geschichte hinter den Montags-Inspirationen Manchmal erzählen wir uns Lügen, dass wir nicht gut genug sind, dass wir dieses oder

Mehr

KURSBUCH Wie du endlich deine PS auf die Straße bringst!

KURSBUCH Wie du endlich deine PS auf die Straße bringst! KURSBUCH in deine Berufung Wie du endlich deine PS auf die Straße bringst! Andrea Randt Schön, dass du dir dein persönliches Kursbuch geholt hast und dich im Wunsch nach deiner Lebensaufgabe wirklich ernst

Mehr

DIE CHECKLISTE: HERAUSFINDEN, WAS WIRKLICH PASST

DIE CHECKLISTE: HERAUSFINDEN, WAS WIRKLICH PASST DIE CHECKLISTE: HERAUSFINDEN, WAS WIRKLICH PASST 1. Schritt Die Persönlichkeit Um in einem Beruf glücklich zu werden, ist es sehr wichtig, dass die Tätigkeiten und die Umgebung zur eigenen Person passen.

Mehr

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere?

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Was werden meine Familie, meine Freunde, meine, Kollegen von mir denken? Die Ängste, das schlechte Gewissen, die Schuldgefühle die an dir

Mehr

sind Dir in Unterhaltungen mit anderen Menschen vielleicht schon einmal folgende oder ähnliche Aussagen begegnet:

sind Dir in Unterhaltungen mit anderen Menschen vielleicht schon einmal folgende oder ähnliche Aussagen begegnet: Hallo liebe(r) Leser(in), sind Dir in Unterhaltungen mit anderen Menschen vielleicht schon einmal folgende oder ähnliche Aussagen begegnet: Was soll ich denn an meinem Leben ändern? Ich habe es mir sicherlich

Mehr

Bilanz ziehen Fragen zur beruflichen Standortbestimmung

Bilanz ziehen Fragen zur beruflichen Standortbestimmung Prof. Dr. Kornelia Rappe-Giesecke 1 Bilanz ziehen Fragen zur beruflichen Standortbestimmung Anleitung: Diese Fragen stammen aus dem Interviewleitfaden, mit dessen Hilfe ich am Beginn von Karriereberatungen

Mehr

Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern.

Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern. Tagebuch Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern. C. Styrsky 2 Hallo, mit Hilfe dieses Tagebuchs kannst du dein Wohlbefinden verbessern. Das Tagebuch stellt dir zu diesem Zweck verschiedene

Mehr

ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT Zielerreichung einmal anders

ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT Zielerreichung einmal anders ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT Zielerreichung einmal anders Wie wollen Sie leben? In sagen wir mal - 10 Jahren? Und was sollten Sie heute schon tun, damit Ihr Traum Wirklichkeit werden kann? Wenn Sie den Schritten

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Der SELBST-GESTALTER-CHECK

Der SELBST-GESTALTER-CHECK Der SELBST-GESTALTER-CHECK Überprüfe mit dem Selbst-Gestalter-Check Deine derzeitige Motivations- und Persönlichkeitsfitness Hier eine kurze Erklärung zum Selbst-Gestalter-Check Beantworte jede Frage ganz

Mehr

Loslassen in 4 Schritten Lerne loszulassen und trau Dich Veränderungen in Deinem Leben zuzulassen. Das eröffnet Dir neue Wege und Chancen.

Loslassen in 4 Schritten Lerne loszulassen und trau Dich Veränderungen in Deinem Leben zuzulassen. Das eröffnet Dir neue Wege und Chancen. Loslassen in 4 Schritten Lerne loszulassen und trau Dich Veränderungen in Deinem Leben zuzulassen. Das eröffnet Dir neue Wege und Chancen. Warum fällt uns das Loslassen häufig so schwer? Loslassen ist

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Raus aus dem Hamsterrad

Raus aus dem Hamsterrad Raus aus dem Hamsterrad 9 Fragen die du dir stellen solltest, wenn du davon träumst deinen Job zu kündigen Gehörst du auch zu den Menschen die einen Traum im Leben haben. Gehörst du zu den Menschen, die

Mehr

Nimm Dein Glück selbst in die Hand

Nimm Dein Glück selbst in die Hand Nimm Dein Glück selbst in die Hand Wovon hängt Dein Glück ab? Von Deinen Freunden? Von deiner Partnerschaft? Von Deiner Gesundheit? Von Deinem Job? Wenn all diese Lebensbereiche perfekt wären, würdest

Mehr

Endlich Zeit für deine Vision!

Endlich Zeit für deine Vision! Endlich Zeit für deine Vision! 7 Wege, dem Alltag zu trotzen und deine Träume zu verwirklichen visions "Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist gar keines da! (FRANZ

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

6-wöchiger -Kurs

6-wöchiger  -Kurs WILLKOMMEN ZU DEINEM EMAIL-KURS WAS WILLST DU WIRKLICH? Hier eine Übersicht über die Inhalte der nächsten 6 Wochen: Sechs Selbst-Coaching-Lektionen: WOCHE 1 WO STEHST DU HEUTE? WOCHE 2 WAS TREIBT DICH

Mehr

DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG

DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG Warum Eigenverantwortung die Grundlage aller Erfolge im Leben ist! Leite dieses PDF gerne an alle Menschen weiter, die Dir wichtig sind und die Du auf ihrem Weg zu ihrem

Mehr

Was zieht mich? Was treibt mich an? Was motiviert mich?

Was zieht mich? Was treibt mich an? Was motiviert mich? Was zieht mich? Was treibt mich an? Was motiviert mich? Ein kurzer Test zu einer ersten Einschätzung Ihrer Motive. Es bedarf einer weiteren Auseinandersetzung, um die Ergebnisse zu hinterfragen und herauszufinden,

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Über dieses Buch Finde heraus, was in dir steckt... 3 Was bringt dir dieses Buch?... 4 Wie benutzt du dieses Buch?...

Inhaltsverzeichnis. Über dieses Buch Finde heraus, was in dir steckt... 3 Was bringt dir dieses Buch?... 4 Wie benutzt du dieses Buch?... Randnotiz Inhaltsverzeichnis Finde heraus, was in dir steckt... 3 Was bringt dir dieses Buch?... 4 Wie benutzt du dieses Buch?... 7 DAS SOLLTEST DU WISSEN 1. Wie du wurdest, was du bist Die Gene... 9 Die

Mehr

Wie du Gestalter deines Lebens wirst

Wie du Gestalter deines Lebens wirst Wie du Gestalter deines Lebens wirst Du möchtest dein Leben bewusst und erfüllend gestalten? Dann darf ich dir ganz herzlich gratulieren. Dieses kostenfreie Mini-eBook enthält die ersten sechs Schritte.

Mehr

3 einfache Methoden. die du sofort umsetzen kannst. Christina Schindler

3 einfache Methoden. die du sofort umsetzen kannst. Christina Schindler 3 einfache Methoden die du sofort umsetzen kannst Christina Schindler BeSelfBlog.de Vorwort Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen. Vielleicht hast du dich gefragt, was mich dazu bewegt, dir dabei

Mehr

Übung 1 aus dem Buch «fragen führen wachsen»

Übung 1 aus dem Buch «fragen führen wachsen» Übung 1 aus dem Buch «fragen führen wachsen» Wohin schauen Sie auf der Zeitachse? Worüber sprechen Sie am meisten? Halten Sie kurz inne und Rückschau: Mit wem haben Sie in den letzten 5 Tagen gesprochen?

Mehr

Wie Züriwerk die Menschen begleitet

Wie Züriwerk die Menschen begleitet Wie Züriwerk die Menschen begleitet In diesem Text erklären wir: 1. Was Züriwerk macht 2. Wie Züriwerk die Menschen sieht 3. Wie Züriwerk arbeitet 4. Wie die Fach-Leute bei Züriwerk arbeiten Wir von Züriwerk

Mehr

Anhang I Praktikumstagebuch ThüBOM

Anhang I Praktikumstagebuch ThüBOM 0 Anhang I Praktikumstagebuch ThüBOM 1 Startnummer Liebe Schülerin, lieber Schüler, Du hast Dir sicher schon einmal Gedanken gemacht, welche beruflichen Tätigkeiten Du interessant findest. Das vor Dir

Mehr

6-wöchiger -Kurs

6-wöchiger  -Kurs Start: 31. Oktober 2016 WILLKOMMEN ZU DEINEM EMAIL-KURS Hier nochmal eine Übersicht über die Inhalte der nächsten 6 Wochen: Sechs Selbst-Coaching-Lektionen: WOCHE 1, 31. Oktober 2016 WO STEHST DU HEUTE?

Mehr

7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose

7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose 7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose Teil 4 : Selbstliebe und Selbstbewusstsein Wie hört sich das für Dich an? Mir kommen direkt die alten Sprüche in den Sinn. Allen voran: Eigenlob stinkt! Riechst

Mehr

2 Das Tempo drosseln!

2 Das Tempo drosseln! Mehr zu hellwach auf www.mateno.org 1 Sich umgucken! Nimm dir ein paar Minuten Zeit und notiere, welche Fragen, Themen und Aufgaben dich gerade beschäftigen. Was steht gerade auf deiner Agenda? #7 Geschwindigkeit

Mehr

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Hallo! Bist du manchmal sauer oder traurig und weißt nicht warum? Möchtest du deine Gefühle besser verstehen? Dann bist du hier richtig. Du hast vielleicht von

Mehr

Der ANTREIBER-FRAGEBOGEN unterstützt Sie bei der Beantwortung dieser Fragen.

Der ANTREIBER-FRAGEBOGEN unterstützt Sie bei der Beantwortung dieser Fragen. ANTREIBER-FRAGEBOGEN Dieser Fragebogen hilft Ihnen, neue und zumeist unbewusste Aspekte Ihrer Motivation und Ihres Handelns zu entdecken und zu verstehen. Wer die Beweggründe und den Sinn seines Handels

Mehr

Wo ist der rote Faden in meiner Karriere? Seite 10. Mache ich, was ich will? Seite 18. Wie sieht meine Life-Balance aus? Seite 22

Wo ist der rote Faden in meiner Karriere? Seite 10. Mache ich, was ich will? Seite 18. Wie sieht meine Life-Balance aus? Seite 22 Wo ist der rote Faden in meiner Karriere? Seite 10 Mache ich, was ich will? Seite 18 Wie sieht meine Life-Balance aus? Seite 22 1. Erfolgreiche Karriere was ist das? Mein Haus, mein Auto, mein Boot diese

Mehr

Meine Werte: Dem Leben einen Sinn geben

Meine Werte: Dem Leben einen Sinn geben Meine Werte: Dem Leben einen Sinn geben Wenn wir in unserem Leben Sinn vermissen, dann ist das seelisch schmerzhaft. Sogar sehr schmerzhaft. Auf der anderen Seite kann man sich glücklich schätzen, wenn

Mehr

Selbstfindungs- Coaching

Selbstfindungs- Coaching Selbstfindungs- Coaching Fragebogen zur Selbstfindung Verschiedene Fragen sollen Ihnen helfen, Ihre wahren Herzenswünsche zu erkennen. Beantworten Sie die Fragen bitte möglichst schnell und spontan aus

Mehr

Name: Klasse. Wenn du Teils-teils ankreuzt, hast du manchmal einen Stift dabei:

Name: Klasse. Wenn du Teils-teils ankreuzt, hast du manchmal einen Stift dabei: Name: Klasse Schule Schulpaten Das Projekt Schulpaten bietet euch Schülerinnen und Schülern eine individuelle, vertrauensvolle und verlässliche Begleitung durch berufserfahrene ehrenamtliche Personen.

Mehr

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen Schauen wir uns in der heutigen Zeit die Krankheitsrate an, dann können wir erkennen, dass viele Menschen in ihrem Job

Mehr

Kehre nie mehr um!!!

Kehre nie mehr um!!! Denke nach und werde reich (Napoleon Hill) * * * 5 Wege, sich auf Erfolg zu programmieren * * * Zu aller erst gilt es Deinen Verstand von NEGATIV auf POSITIV um zu stellen. Jeder hat auf seinem Weg verschiedene

Mehr

von Susanne Pillokat-Tangen

von Susanne Pillokat-Tangen Beruf & Berufung Kläre was Du wirklich willst - praktische Übungen & Denkanstöße - von Susanne Pillokat-Tangen Kurswechsel im Beruf Ja oder Nein? Ein erfülltes Leben führen wir, wenn wir das tun, was wir

Mehr

Wie viel Geld wirst Du in den nächsten fünf Jahren verdienen können? Wie viele Menschen wirst Du mit Deiner Kunst oder Deinem Hobby inspirieren?

Wie viel Geld wirst Du in den nächsten fünf Jahren verdienen können? Wie viele Menschen wirst Du mit Deiner Kunst oder Deinem Hobby inspirieren? Liebe(r) Leser(in), in der heutigen Lektion soll es um das Thema Ziele gehen. Diese bilden gemeinsam mit der gestrigen Lektion zum Thema Gewohnheiten ein wichtiges Fundament auf dem Weg zu großen Erfolgen.

Mehr

Mehr Geld in dein Leben fließen lassen

Mehr Geld in dein Leben fließen lassen Mehr Geld in dein Leben fließen lassen Mehr Geld in dein Leben fließen lassen Immer wieder taucht die Frage auf, kann ich denn wirklich mein Leben selbst bestimmen? Die meisten von uns haben schon viel

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

Gordian Philipps Susanne Lebek. Erfolgreich durchs Assessment- Center. Strategien,

Gordian Philipps Susanne Lebek. Erfolgreich durchs Assessment- Center. Strategien, Gordian Philipps Susanne Lebek Erfolgreich durchs Assessment- Center Strategien, Sie? Lassen Sie zunächst einmal außer Acht, was eventuell gerade opportun ist, wo es die besten Aufstiegschancen gibt, wo

Mehr

Tipps gegen Deine SCHREIBHEMMSCHWELLEN

Tipps gegen Deine SCHREIBHEMMSCHWELLEN Tipps gegen Deine SCHREIBHEMMSCHWELLEN Aloha, Manchmal sind das was unser Bauchgefühl uns sagt und das was der Kopf möchte, zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn dann noch die Meinung anderer hinzukommt,

Mehr

Wie du den Job findest, der dich glücklich macht

Wie du den Job findest, der dich glücklich macht Wie du den Job findest, der dich glücklich macht Wie du den Job findest, der dich glücklich macht Gehst du arbeiten, weil es dir Spaß macht oder gehst du arbeiten, weil du Geld verdienen musst? Bei den

Mehr

Erkläre mir Weihnachten

Erkläre mir Weihnachten 128 Erkläre mir Weihnachten Gerlinde Bäck-Moder 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Kinder stehen vor der Schule zusammen und machen sich im Gespräch

Mehr

Wie war ich vor 1, 5 oder 10 Jahr/en?

Wie war ich vor 1, 5 oder 10 Jahr/en? Wie war ich vor 1, 5 oder 10 Jahr/en? Manche Fragen kannst du auch von 1-10 bewerten, so fällt die Gegenüberstellung leichter. Schreibe die Antworten zu jeder Frage genau auf. Vergleiche am Ende deine

Mehr

Spiritualität oder das Vertrauen ins Leben

Spiritualität oder das Vertrauen ins Leben Spiritualität oder das Vertrauen ins Leben Herzlich Willkommen zu Phase 6 Nun ist sie da, die letzte Phase des Programms. Du hast alles gelernt, was du brauchst, um Selbstsicher und voller Vertrauen durchs

Mehr

Entfliehe dem Hamsterrad

Entfliehe dem Hamsterrad Entfliehe dem Hamsterrad UND STARTE EIN BUSINESS UND LEBEN NACH DEINEN REGELN 3 Dinge, die Du wissen solltest, bevor Du Deinen Job kündigst Hi, ich bin Alina Hi, ich bin Alina Ich bin Freiheits- und Business-Coach

Mehr

Anhang A. Fragebogen Berufswahlkompetenz. Friedrich-Schiller-Universität Jena

Anhang A. Fragebogen Berufswahlkompetenz. Friedrich-Schiller-Universität Jena Anhang A Fragebogen Berufswahlkompetenz 0 Name: Klasse: Datum: Fragebogen Berufswahlkompetenz Liebe Schülerin, lieber Schüler, dieser Fragebogen wurde entwickelt, um die Berufsorientierungsangebote deiner

Mehr

Konfirmation und jetzt?

Konfirmation und jetzt? Konfirmation und jetzt? Du bist konfirmiert! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Tag für dich. Du hast Gäste eingeladen zu diesem besonderen Gottesdienst, zu deinem ganz persönlichen Fest. Deine

Mehr

Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst

Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst Wünscht du dir auch, dein Leben in Leichtigkeit zu leben? Egal was du tust, die Umstände sprechen immer für

Mehr

Seminarunterlagen. Fragebogen zur Einstellung vor dem Seminar Selbsteinschätzung Fremdeinschätzung Übungen

Seminarunterlagen. Fragebogen zur Einstellung vor dem Seminar Selbsteinschätzung Fremdeinschätzung Übungen Seminarunterlagen Fragebogen zur Einstellung vor dem Seminar Selbsteinschätzung Fremdeinschätzung Übungen Dieses Dokument einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. NaturTalent Stiftung

Mehr

Anleitung für dein Dankbarkeitstagebuch

Anleitung für dein Dankbarkeitstagebuch Anleitung für dein Dankbarkeitstagebuch www.glueckswomen.de Heike Burde - 2017 Hey, es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast dich auf die positiven Dinge und Zeiten in deinem Leben zu konzentrieren.

Mehr

Deine sprechenden Zauber-Gläser.

Deine sprechenden Zauber-Gläser. Deine sprechenden Zauber-Gläser. Liebe Dankbarkeit Achtsamkeit Freude Innehalten Vertrauen die Liebe. Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum. Sie ist so kraftvoll, dass sie sogar neues Leben erzeugen

Mehr

Ralf Michael Internet: oder auf Facebbook

Ralf Michael Internet:  oder auf Facebbook Herzlichen Glückwunsch zu diesem wertvollen E-Book Ratgeber. Die Suche nach dem Glück begleitet viele Menschen durch ihr gesamtes Leben. Für kurze Momente sind wir glücklich, doch meistens holt uns dann

Mehr

Drei Fragen, die alles verändern

Drei Fragen, die alles verändern - Drei Fragen, die alles verändern Dies ist ein Arbeitsheft. Es möchte dich dahin führen, in Frieden zu sein mit dem, was ist. Zufrieden sein mit dir, in dir und mit deinem Leben. Inhalt Drei Fragen, die

Mehr

5 Tipps, um sofort ins Tun zu kommen

5 Tipps, um sofort ins Tun zu kommen 5 Tipps, um sofort ins Tun zu kommen 1. Frag Dich: Was sind meine Beweggründe? Was sind meine Motive, zu handeln? Handle ich aus Angst & Mangel (ich bin nicht genug!), oder aus Vorfreude und Liebe? Das

Mehr

Ein Stein fällt ins Wasser...

Ein Stein fällt ins Wasser... Ein Stein fällt ins Wasser......und zieht dann Kreise. Ein kleiner Stein, der ins Wasser fällt, beeinflusst und steuert automatisch die sich ausbreitenden Kreise. Diese Kreise, ob nun positiv oder negativ,

Mehr

Schritt 1: Welche Glaubenssätze beeinflussen dich?

Schritt 1: Welche Glaubenssätze beeinflussen dich? WELCHE GLAUBENSSÄTZE STEUERN DICH? im Leben und im Miteinander mit anderen Jeder von uns hat eine Menge tief verankerte Überzeugungen über uns selbst und die Welt. Der Wahrheitsgehalt dieser Glaubenssätze

Mehr

Wahres Selbstbewusstsein entsteht aus deinem Inneren

Wahres Selbstbewusstsein entsteht aus deinem Inneren Wahres Selbstbewusstsein entsteht aus deinem Inneren Wahres Selbstbewusstsein entsteht aus deinem Inneren Wenn man die meisten Menschen nach ihrem Selbstbewusstsein fragt, bekommt man die Antwort: Selbstbewusstsein

Mehr

48 schwächende und stärkende Glaubenssätze über das Alter(n)

48 schwächende und stärkende Glaubenssätze über das Alter(n) 48 schwächende und stärkende Glaubenssätze über das Alter(n) Schwächende Glaubenssätze Wie wahr? 0-10 Stärkende Glaubenssätze Wie wahr? 0-10 1. 2. 3. 4. 5. 6. Ich bin geistig nicht mehr so flexibel. Nur

Mehr

Was haben alle Frauen gemeinsam, die erfolgreich Ihre Berufung leben?

Was haben alle Frauen gemeinsam, die erfolgreich Ihre Berufung leben? Was haben alle Frauen gemeinsam, die erfolgreich Ihre Berufung leben? VON KATJA GRIESHABER Warum spezielle Erfolgsmuster für Frauen? Diese Verhaltensmuster von erfolgreichen Frauen sind das Ergebnis jahrelanger

Mehr

Checkliste: Die 5 Lebensbereiche

Checkliste: Die 5 Lebensbereiche Checkliste: Die 5 Lebensbereiche Sie halten grade den ersten Teil einer Checkliste in den Händen, die Ihr Leben in positiver Weise verändern kann. Ein erfolgreiches Leben spiegelt sich insbesondere in

Mehr

SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU OHNE ZU SCHEITERN!

SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU OHNE ZU SCHEITERN! SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU OHNE ZU SCHEITERN! www.thomas-hahn.at 1 RAUS AUS DEM HAMSTERRAD! - SO ERFINDEST DU DEINEN JOB NEU! 2 Die drei Schritte für einen erfüllenden Job und mehr Sinn im Leben! Hier

Mehr

Ausgeglichen und gelassen durchs Leben Gewinnen Sie an Gelassenheit

Ausgeglichen und gelassen durchs Leben Gewinnen Sie an Gelassenheit Inga Fisher Ausgeglichen und gelassen durchs Leben Gewinnen Sie an Gelassenheit C clicky Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie Ihre inneren und mentalen Kräfte stärken und somit dem Alltagsstress entgegen

Mehr

3 Dinge, die Hundebegegnungen unnötig schwer machen

3 Dinge, die Hundebegegnungen unnötig schwer machen 3 Dinge, die Hundebegegnungen unnötig schwer machen Die meisten Menschen melden sich bei mir, weil ihr Hund Probleme hat, wenn er auf andere Hunde trifft. Sie wollen wissen, wie sie sich verhalten sollen,

Mehr

STUDIENORIENTIERUNG 1. ORIENTIEREN

STUDIENORIENTIERUNG 1. ORIENTIEREN 1 orientieren informieren ausprobieren Entscheidung treffen! Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und verschaffen Sie sich Klarheit... Sie können einzelne Bögen oder Arbeitsblätter bearbeiten oder den gesamten

Mehr

Tu, was du liebst - Planer

Tu, was du liebst - Planer Tu, was du liebst - Planer Dein Tages- und Wochenplaner zum Umsetzen deiner Herzensprojekte. Ein effektives Konzept für mehr Freude und Kreativität. für Unternehmer, Kreative und Macher für Menschen, die

Mehr

Schmerz - Fragebogen schaue hin, mach dir deinen Schmerz bewusst und finde die Ursache.

Schmerz - Fragebogen schaue hin, mach dir deinen Schmerz bewusst und finde die Ursache. Schmerz - Fragebogen schaue hin, mach dir deinen Schmerz bewusst und finde die Ursache. Name: Datum: Hast du diagnostizierte Erkrankungen? Welche? 1) Zeichne möglichst genau mit einem farbigen Stift die

Mehr

Quick Check Die 5 größten Stolperfallen in die nebenberufliche Entrepreneure nur zu gerne hineinlaufen (und wie Du sie umgehst)

Quick Check Die 5 größten Stolperfallen in die nebenberufliche Entrepreneure nur zu gerne hineinlaufen (und wie Du sie umgehst) Quick Check Die 5 größten Stolperfallen in die nebenberufliche Entrepreneure nur zu gerne hineinlaufen (und wie Du sie umgehst) Intro Warum spreche ich vom nebenberuflichen Entrepreneur..? Nun aus eigener

Mehr

DEINE PROBESTUNDE. A1 A2 B1 B2 C1 Sprechfluss Bemerkungen. A1 A2 B1 B2 C1 Sprechfluss Bemerkungen. A1 A2 B1 B2 C1 Sprechfluss Bemerkungen

DEINE PROBESTUNDE. A1 A2 B1 B2 C1 Sprechfluss Bemerkungen. A1 A2 B1 B2 C1 Sprechfluss Bemerkungen. A1 A2 B1 B2 C1 Sprechfluss Bemerkungen DEINE PROBESTUNDE Zum Aufwärmen: Stell dich bitte vor! Name: Alter: Studium: Beruf: Familie: Hobbys: 1. Wo und wann hast du Deutsch gelernt? 2. Fragen des Schülers! 1. Stelle mir Fragen zu diesen Wörtern:

Mehr

MODUL 4: LEADS UND KUNDEN

MODUL 4: LEADS UND KUNDEN FACEBOOK LEADS FACEBOOK LEADS MODUL 4: LEADS UND KUNDEN SANDRA HOLZE DEIN ONLINE-BUSINESS KICK DEIN UNWIDERSTEHLICHER LEAD-MAGNET: DAS ARBEITSBUCH IN 5 SCHRITTEN Zur Erinnerung: Was macht einen guten Lead-Magnet

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht. Praxisteil Woche 15

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht. Praxisteil Woche 15 Praxisteil Woche 15 Ich bin einzigartig (alle Altersstufen) Die SchülerInnen schreiben drei bis fünf Dinge, die sie an sich toll finden, auf einen Zettel. Dieser Zettel soll dann zuhause so angebracht

Mehr

Hohe Feste - Inspirationen Meditationen zum Krieger des Lichts

Hohe Feste - Inspirationen Meditationen zum Krieger des Lichts 1 Copyright Disclaimer Inspirationen Meditationen zum Krieger des Lichts Ein E-Book der Hohen Feste http://www.hohe-feste.at Erlaube dir selbst, große Träume zu haben. Denn nur sie, helfen dir dabei, dein

Mehr

Was macht Motivation aus? Seite 9

Was macht Motivation aus? Seite 9 Was macht Motivation aus? Seite 9 Was motiviert Sie? Seite 12 Wie unzufrieden sind Sie? Seite 14 1. Ermitteln Sie Ihre Motivationshemmnisse Bevor Sie beginnen können, an Ihrer eigenen Motivation zu arbeiten,

Mehr