Musik. Musikalische Begleitung für die Trauerfeier bzw. den Gottesdienst oder die Totenwache

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Musik. Musikalische Begleitung für die Trauerfeier bzw. den Gottesdienst oder die Totenwache"

Transkript

1 Musikalische Begleitung für die Trauerfeier bzw. den Gottesdienst oder die Totenwache

2 Gesang Orgel Geige (Maria Luise Glantschnig) Ave Maria Ave Maria J. S. Bach Goundod F. Schubert Die Uhr Gebet Carl Loewe F. Hiller Ave Maria C. Saint Saens Ave Maria Ave verum Laudate dominum Panis angelicus Pie Jesu In mir klingt ein Lied Näher mein Gott zu Dir Weit, weit weg Du großer Gott So nimm den meine Hände Ich bete an die Macht der Liebe Meine Seele ist still in dir Dank sei Dir Herr Wenn Christus der Herr W. A. Mozart W. A. Mozart W. A. Mozart C. Frank A. L. Webber F. Chopin K. Huther Hubert von Goisern M. v. Glehn J. Hausmann E. Hollenstein K. Heizmann G. F. Händel G. F. Händel Ein neuer Tag Sei stille dem Herrn Wie sie so sanft ruh`n Wenn ich ein Glöcklein wär Es ist Feierabend Alles was ich hab Ich bin der gute Hirte Ubi caritas Von guten Mächten wunderbar geborgen Meine Zeit steht in deinen Händen Ich lobe meinen Gott In deinem Namen wollen wir Voll Vertrauen gehen wir W. Metzler F. Mendelssohn Bartholdy unbekannt unbekannt Anton Günther Lass mich mit Tränen (aus Dinaldo) G. F. Händel Ombra mai fu(largo aus Xerxes) G. F. Händel Er weidet seine Herde(aus Messias) G. F. Händel Wo ich auch stehe Albert Frey Guten Abend, gute Nacht J. Brahms Bist du bei mir, geh ich mit Freuden J. S. Bach Was Gott tut, das ist wohlgetan J. S. Bach Bist du nitbamir S. Gerdej Londonerry Air C. Berlitz Du großer Gott M. v. Glehn Ich bete an die Macht der Liebe E. Hollenstein Sei still mein Herz Ch. V. Strauch Ruh in Frieden alle Seelen F. Schubert

3 Orgel, Geige und Gesang (Moderne Literatur) (Maria Luise Glantschnig) Time to say goodbye (A. Pocelli, Sarah Brightman) Amacing Grace (Traditional) You were always on my minde(elvis Presley) Let it be me (Elvis Presley, Liebeslied) Yesterday Irish blessing(irisches Segenslied) Fly with me (Film Wie im Himmel Lena ssong) Gabriela s Song (Film Wie im Himmel) Perhaps love(john Denver, Placido Domingo) Unchained melody(patrick Swayze, film Ghost Sam) Love me tender(elvis Presly) Think ofme (Phantom der Oper) Wishing you wer here some voice again(phantom der Oper) deutsch My way (Frank Sinatra) I am sailing(rod Steward) That we maybe one(traditional) Candle in the wind (Elton John) Swing low, sweet chariot(traditional) Deep river(h.t. Burgleigh) Amigos para sempre (Liebeslied) Londonderry Air (Gerlitz) Memory (Cats) El condora pasa Halleluja (Leonhard Cohen) Orgel, Geige und Gesang (Klassisch) Maria Luise Glantschnig Ave Maria Bach Gounod Ave Maria Camilie S. Ave Glöcklein Panis angelicus(frank) Ave Maria Schubert Ave Maria Mozart Litanei (Schubert) Ave verum (Mozart) Pie Jesu (Andre l. Webber) Ludate dominum(mozart) Largo (Händel) Er weidet seine Herde (Händel) Rinaldo, Lass mich mit Tränen (Händel) Bist du bei mir, geh ich mit Freuden (Bach) So nimm den meine Hände Näher mein Gott zu dir Litanei (Schubert) In mir kligtein Lied (Chopin) Oh Herr mein gott dich suche ich (Amacing Grace) Von guten Mächten wunderbar geborgen Meine Seele ist stille in dir Sei stille dem Herrn (Mendelssohn) Ich bete an die Macht der Leibe Wie sie so sanft ruhn(geistliches Volkslied) Die Uhr (Carl Loewe) As the deer (Martin Nystrom) Du großer Gott (M.V. Glehn)

4 Orgel, Geige und Gesang (Deutsche Lieder) (Maria Luise Glantschnig) Weit, weit weg (Hubert von Goisern) Oh Herr mein Gott dich suche ich Alles was ich hab () Meine Zeit steht in deinen Händen Wo ich auch stehe (A. Frey) Herr ich komme zu dir (A. Frey) Meinem Herrn, meinem Gott ich vertrau In deinem Namen wollen wir, den Weg gemeinsam gehen mit dir Näher mein Gott zu dir Ich bin der gute Hirt () Könntest du doch wieder bei mir sein (Phantom der Oper Wishingyouwere ) Gitarre, Geige und Gesang (Maria Luise Glantschnig) Amacing Grace Englisch oder deutsch Meine Zeit steht in deinen Händen Von guten Mächten wunderbar geborgen In deinem Namen wollen wir, den Weg gemeinsam gehen mi dir () Alles was ich hab () Weit weit weg (Hubert von Goissern) WO ich auch stehe (Albert Frey) Herr ich komme zu dir (Albert Frey) Regenbogen (Albert Frey) You were alwayson mymind (Elvis Presley) Teras in heaben (Eric Clapton) Amigos para sempre (Liebeslied) Unchained melody (Patrick Swayze, Film Ghost Sam) Halleluja (Leonhard Cohen) Let it beme (Elvis Presley ) Anni s Song (John Denver) Ave Maria (Bach, einfach Gitarrenbegleitung) Wenn die Sonne erwacht in den Bergen Fly withme (Film Wiim Himmel, Lena ssong)

5 Gitarre u. Gesang (Maria Luise Glantschnig) Geistliche deutsche u. klassische Lieder 1. Ave Maria (Bach Gounod, einfache Gitarrenbegleitung 2.Meine Zeit steht in deinen Händen 3.Von guten Mächten wunderbar geborgen 4.Alles was ich hab u. alles was ich bin 5.Voll Vertrauen gehen wir den Weg 6.In deinem Namen wollen wir, d. Weg gemeinsam. 7.Ich bin bei dir, keinen Augenblick bist du allein 8.Sei behütet auf deinen Wegen 9.Wo ich auch stehe, du warst schon da(albert Frey) 10.Herr ich komme zu dir(albert Frey) 11.Anker in der Zeit(Albert Frey) 12. Unendlich (Albert Frey) 12.Herr, bist du unter uns 13. Führ mich hin zu dir Herr 14. So nimm denn meine Hände 15. Näher mein Gott zu dir 16. Mein Leben geb ich dir 17. Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte 18. Du bist mein Ziel 19. Ich bin bei dir, ich bin dir nah Kontakt: Maria-Luise Glantschnig Hilde Rinderer Gisela Hämmerle (Gesang Sopran - Gitarre) (Violine) (Orgel / Klavier) / / /

6 Gesang Orgel / Klavier Thomas Guderjahn Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte Ave Maria Ave verum Largo (aus der Oper von Xerxes) Panis angelicus Con te partiro(time to say good bye) Andrea Bocelli Näher mein Gott zu dir So nimm denn meine Hände Tut mir auf die schöne Pforte Wo keine Wolke mehr sich türmt Stille, o sei stille, Gott will nur dein Heil Meine Seele ist stille in dir Neigen sich die Stunden Litaney Heilig, heilig, heilig Von guten Mächten Vapensieo (Nabucco) GuderjahnThomas Tenorsolist für Opern- und Kirchenmusik Wallstr. 31 b, 6971 Hard T: , E: thomas@guderjahn.com Guderjahn Mathias Klavier und Orgel

7 Gesang Orgel / Klavier Astrid Rhomberg& Mathias Guderjahn MANCHMAL (THE ROSE auf deutsch) MEINE SEELE IST STILLE IN DIR MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN ICH BIN BEI DIR LOVE CAN BUILD A BRIDGE HALLELUJA AMAZING GRACE THE ROSE YOU RAISE ME UP YOU'VE GOT A FRIEND TEARS IN HEAVEN MY WAY ANGEL (Sarah McLaughlin) FLY WITH ME (LENA'S SONG Wie im Himmel) FIELDS OF GOLD VO DIM STERN AM HIMMEL DOM (WELCOME) AMOI SEG MA UNS WIEDA (GABALIER) AVE MARIA Astrid Rhomberg 0664 / Mathias Guderjahn 0664 /

8 Alphornensemble Volker Bereuter Wir sind ein Alphornensemble das zu dritt oder zu viert spielfähig ist, je nach dem wer gerade Zeit hat. Zusätzlich wären wir auch als Posaunen oder auch gemischtes Ensemble verfügbar um den Gottesdienst zu umrahmen. Kontakt: Volker Bereuter Alte Strasse 10a 6971 Hard Tel: / volkerbereuter@gmx.at

9 Chor von der Fluh Wir sind ein kleiner Chor von der Fluh und Umgebung mit derzeit 20 Mitgliedern. Allerdings ist es schwierig kurzfristig am Samstag in der Früh alle Chormitglieder zu bekommen, aber ich schaue immer, dass jede Stimme doppelt besetzt ist. Wir haben auch 2 sehr gute Solisten (Sopran und Tenor), die das Ave Maria, oder andere Klassiker singen können. Mir ist es wichtig, dass der Auftritt sehr professionell gemacht wird und trotzdem das Gefühl beim Singen nicht zu kurz kommt. Sollten Sie Kunden haben, die an einer besonderen musikalischen Gestaltung einer Trauerfeier Interesse haben, so können Sie uns gerne empfehlen. Sollte kein Klavier (Flügel) in der Kirche bereit stehen, so haben wir ein E-Piano zur Verfügung. Die Gage pro Auftritt beträgt 400,-- Sie können sich gerne über unsere Aktivitäten im Internet erkundigen: Kontakt: Elmar Halder Tel: /

10 Edmund Stren/Zitter) Näher mein Gott zur dir Only you The Rose All thegirls was love before Lady in Black Am Himmel stot a Sternle s Nachts Amazing Grace Aschenputel Thema Conquest of Paradise Gefangenenchor aus Nabucco Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer Hymn La Montanara Mamatschi Memorys MyHard will go one Myway Only Time Romanze in Gittarre Von guten Mächten wunderbar getragen Yesterday You allwayson my Mind Kontakt: Edmund Streng Tel: / www:edmundstreng.weebly.com Edmund@klanzauber.co.at

11 Special Voices- Sabine Klimmer/ Andrea Brüstle/ Astrid Rohmberg/ Karin Buhmann Alles was ich hab Amazing Grace Birds are singing Brother Sun and sister moon Diesen Tag Herr Du Herr gabst uns dein festes Wort Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer Herr du bist heilig Lass die kleinen Dinge Laudato si Liebe ist nicht nur ein Wort Love can build a bridge Mama, din Platz ischt lär Meine Seele ist stille in dir Mis Liacht im Leaba Näher mein Gott zu dir MyWay Swing low, sweet chariot Tears in Heaven Von guten Mächten wunderbar geborgen The Rose (auch zwei weitere Versionen auf Deutsch) You've got a friend Weit, weit weg (Hubert von Goisern) Kontakt: Sabine Klimmer H E klimmer.sabine@vol.at Andrea Brüstle H E andrea.bruestle@mail.austria.com

Musikalische Begleitung für die Trauerfeier bzw. den Gottesdienst oder die Totenwache

Musikalische Begleitung für die Trauerfeier bzw. den Gottesdienst oder die Totenwache Musikalische Begleitung für die Trauerfeier bzw. den Gottesdienst oder die Totenwache Gesang Orgel Geige (Maria Luise Glantschnig) Ave Maria Ave Maria J. S. Bach Goundod F. Schubert Die Uhr Gebet Carl

Mehr

gerade höre...'; amzn_wdgt.width='234'; amzn_wdgt.height='60'; amzn_wdgt.shuffletracks='false'; amzn_wdgt.marketplace='de';

gerade höre...'; amzn_wdgt.width='234'; amzn_wdgt.height='60'; amzn_wdgt.shuffletracks='false'; amzn_wdgt.marketplace='de'; Trauermusik Musik ist ein emotionaler Begleiter für die Trauerfeier. Am besten Sie wählen Stücke, die dem Verstorbenen gefielen, und solche, die das unterstreichen, was Sie und Ihre Familie jetzt empfinden.

Mehr

Musik nach Komponisten Seite 1 von 7

Musik nach Komponisten Seite 1 von 7 Musik nach Komponisten Seite 1 von 7 T. Albinoni (1691 1751) Adagio in g-moll A J.S. Bach (1685 1750) Air (aus der D-Dur-Suite) Ave Maria (Gounod) Bist du bei mir Erbarme dich, mein Gott (aus Matthäus-Passion

Mehr

Messe modale en septuor

Messe modale en septuor Kirchenmusik Alain, Jehan: Bach, Heinrich: Messe modale en septuor Ach dass ich Wassers g nug hätte Bach, Johann-Sebastian: Weihnachtsoratorium BWV 248 h-moll Messe BWV 232 (Sopran II u. Alt) A-Dur Messe

Mehr

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201 Inhalt Liedordner Nummer Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949 Am ersten Tag in meinem Leben 230 Amen 808 Anker in der Zeit 201 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 209 Beschenkt 207 Beten 402 Bis

Mehr

Lieder aus dem Neuen Gotteslob

Lieder aus dem Neuen Gotteslob Lieder aus dem Neuen Gotteslob Von -Dalberg-Str. 17b 67487 St. Martin Tel.: 06323/704922 www.ute-hormuth.de Eröffnung: ST 140 Kommt herbei ST 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch ST 148 Komm her, freu

Mehr

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam will ich dir begegnen Bei Dir ist die Quelle Bleib bei

Mehr

Katalog PDF 04/2018. Damen international (72) Damen deutsch (87) Herren international (19) Herren deutsch (40) Weihnachten (28) PDF_TXT_PAGE1/92

Katalog PDF 04/2018. Damen international (72) Damen deutsch (87) Herren international (19) Herren deutsch (40) Weihnachten (28) PDF_TXT_PAGE1/92 Damen international (72) Damen deutsch (87) Herren international (19) Herren deutsch (40) Weihnachten (28) PDF_TXT_PAGE1/92 Damen international A Moment Like This Artikelnummer : 17003 Siehe Demovideo

Mehr

Geeignete Lieder aus dem Neuen Gotteslob für die entsprechenden Stellen im Gottesdienst: GL 142 Zu dir o Gott erheben wir

Geeignete Lieder aus dem Neuen Gotteslob für die entsprechenden Stellen im Gottesdienst: GL 142 Zu dir o Gott erheben wir Lieder für Trauungen aus dem Neuen Gotteslob : Zusammengestellt vom Bezirkskantorat Sigmaringen/Kantorin Dina Trost und Dekanatsreferent Frank Scheifers, Dekanat Sigmaringen-Messkirch, Stand 01.08.14:

Mehr

REPERTOIRE-LISTE PIANO - STÜCKE / MUSICAL FILM POP. River flows in you. When the love falls. Endless love - The Muth. Shen Hua.

REPERTOIRE-LISTE PIANO - STÜCKE / MUSICAL FILM POP. River flows in you. When the love falls. Endless love - The Muth. Shen Hua. REPERTOIRE-LISTE PIANO - STÜCKE / MUSICAL FILM POP Kiss the rain I'm just A River flows in you Maybe When the love falls Hope The moment Wait there Endless love - The Muth Fairy tale Sad song Wohin I dreamed

Mehr

Ach, ich hab sie verloren (aus der Oper Orpheus )

Ach, ich hab sie verloren (aus der Oper Orpheus ) Seite 1 von 7 A Abendlied Abendglocken Abendsegen (aus Hänsel und Gretel ) Ach, ich hab in meinem Herzen Ach, ich hab sie verloren (aus der Oper Orpheus ) Adagio in g-moll Adagio (aus der Sonate Pathetique

Mehr

Im Anschluß an das Konzert sind Sie herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Im Anschluß an das Konzert sind Sie herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Herzlich willkommen zum Mitsingkonzert in der St. Hedwigs-Kathedrale! Ganz gleich, ob hoch oder tief, laut oder leise, Melodie oder Chorsatz Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu singen und das neue

Mehr

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106 Inhalt 1 Ach bleib mit deiner Gnade 2 All ihr Geschöpfe unsres Herrn 3 Alle Ehre sei meinem Retter 4 Allein Deine Gnade genügt 108 Allein zu Deiner Ehre 5 Alles ist bezahlt (Jesus starb für mich) 6 Alles

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon Die Tagzeitenliturgie Morgenlob Confitemini Domino, quoniam bonus (Kv, 618,2 Kehrvers Vesper In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers Misericordias Domini (Kv zu Jes 38,10 ff, 657,6 Kehrvers Ostende nobis

Mehr

Niko Schlenker: Life in 4D - PROBEPARTITUR. Hinweise

Niko Schlenker: Life in 4D - PROBEPARTITUR. Hinweise I Give Thanks Hinweise Besetzung: gemischte Stimmen (S.A.Bar.) und Begleitung Inhalt: Ich bin Dir dankbar, Herr, dass Du bist. Du berührst mein Herz und bist mir täglich gnädig. Ich bin dankbar Tag für

Mehr

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C Lied: 394 Laudate Dominum (4x) Ruf vor dem 174, 5 Halleluja Evangelium Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die

Mehr

Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton)

Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton) Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton) Unbegreifliche Gnade wie gut das klingt! Ich verlorener Mensch wurde gerettet. Ich war blind und kann nun sehen. Es war Gnade, die mich bis hierher gebracht

Mehr

Auftritte Enkenbach- Frühjahrskonzert Gesangverein Enkenbach. Dansenberg

Auftritte Enkenbach- Frühjahrskonzert Gesangverein Enkenbach. Dansenberg Auftritte 2013 Enkenbach- Frühjahrskonzert Gesangverein 09.03.2013 15.06.2013 Alsenborn Dansenberg Enkenbach Nacht der Jungen Chöre 30.06.2013 Münchweiler 4. Ton-Fusion-Konzert Matinée in der protestantischen

Mehr

Der Musikservice im Bestattungshaus

Der Musikservice im Bestattungshaus Der Musikservice im Bestattungshaus Sehr geehrte Angehörige, wählen Sie aus der folgenden Liste Ihre Lieblingsmusik für die Trauerfeier aus. Haben Sie spezielle Liedwünsche zur Trauerfeier? Sprechen Sie

Mehr

Sommerkonzert in Herrstein am 15. Juni 2013

Sommerkonzert in Herrstein am 15. Juni 2013 Herrstein, den 15.06.2013 Sommerkonzert in Herrstein am 15. Juni 2013 HERRSTEIN Am Samstag, den 15. Juni 2013 fand um 19.00 Uhr in der Turnhalle des TV Herrstein das Sommerkonzert des MGV und Gemischten

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

...Ohne Worte! Einfach nur perfekt!!! Amienda hat eine traumhafte Stimme! Wunderschön!...

...Ohne Worte! Einfach nur perfekt!!! Amienda hat eine traumhafte Stimme! Wunderschön!... Infos ...Ohne Worte! Einfach nur perfekt!!! Amienda hat eine traumhafte Stimme! Wunderschön!... (Trauung Bad Heilbrunn Februar 2016)...Unsere Gäste schwärmen jetzt noch von der schönen Trauung, die durch

Mehr

Weil der Himmel uns braucht...

Weil der Himmel uns braucht... Weil der Himmel uns braucht... Neue Geistliche Lieder für Chöre und Bands Chor- und Bandbuch Herausgegeben von Patrick Dehm und Joachim Raabe Dehm Verlag Lahn-Verlag Veil der Himmel uns braucht... ALPHABETISCHES

Mehr

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Ach bleib mit deiner Gnade! Ach wie flüchtig, ach wie nichtig Allein Gott in der Höh sei Ehr All eure Sorgen Auf meinen lieben Gott Auferstehen, ja auferstehen wirst du Aus der Tiefe rufe

Mehr

Repertoire. Gospel / Spiritual

Repertoire. Gospel / Spiritual All night, all day As I go Cert nly Lord Deep river Down in the river to pray Every time I feel the spirit Free at last Glorify the Lord Glory halleluja (John Brown s body) Good news (3 Strophen) Go tell

Mehr

Night-of-Songs Liedübersicht

Night-of-Songs Liedübersicht Night-of-Songs Liedübersicht 2008 2014 jj-1: in Block 1, jj-2: in Block 2 z.b. *: 09-1: Im Jahr 2009 in Block 1 (Vorstellungsrunde) gesungen (2008 nicht vollständig aufgeführt) Buch Nr. ngl Titel Jahr

Mehr

Musik in der Liturgie, 2018, 1. Halbjahr

Musik in der Liturgie, 2018, 1. Halbjahr Musik in der Liturgie, 2018, 1. Halbjahr Montag, 1. Januar 2018 Neujahr Crea,, Schwarz Gemeindechor,, Italienischer Chor, Kammerchor Italienische und deutsche Weihnachtslieder GL 241 Willcocks "Nun freut

Mehr

Machen Sie Ihr Wohnzimmer zur Opernbühne. Dogmafree. Baselweg 26, 4146 Hochwald,

Machen Sie Ihr Wohnzimmer zur Opernbühne. Dogmafree. Baselweg 26, 4146 Hochwald, Machen Sie Ihr Wohnzimmer zur Opernbühne Mission DOGMAFREE baut mit seinen musikalischen Produkten Brücken zwischen verschiedenen Kulturen, Menschen und Musikstilen. Eine Opernstimme, die andern Menschen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. In deine Hände - in manibus tuis. Inhaltsverzeichnis Lieder

Inhaltsverzeichnis. In deine Hände - in manibus tuis. Inhaltsverzeichnis Lieder Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Lieder Aaronitischer Segen Ach, könnte ich die Zeit verdreh'n Adoro te devote Adoro te devote (SAB) Adsum: Lord, here I am Agnus Dei Agnus Dei All meine Träume An

Mehr

Instrumental Sprache Tempo Zeit Quelle Nummer

Instrumental Sprache Tempo Zeit Quelle Nummer 99 Luftballons Alle Knospen springen auf Gemeinde Deutsch mittel aktuell sonst Allein Gott in der Höh sei Ehr Gemeinde Deutsch getragen alt Gesangbuch 179 Alles was du willst Deutsch E Angst Deutsch M

Mehr

Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied

Auswertung der Umfrage Lieblingslieder im Gottesdienst (alphabetisch) Lied Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied Alter der Wählerinnen und W Abend ward, bald kommt die Nacht 76 67 Above all powers 41 Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 69

Mehr

DISCOGRAPHY. Competition Solo Pieces Vol.1

DISCOGRAPHY. Competition Solo Pieces Vol.1 DISCOGRAPHY Competition Solo Pieces Vol.1 Track N Titel / Title (Komponist / Composer) Time N EMR Instrumental 1 At Hell s Gate (Moren) 7 22 EMR 4256 2 Oriental Variations (Moren) 5 50 EMR 6214 3 Devil

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 5.8. 28.10. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS 5. 8. 2018 Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben

Mehr

Titel Nummer in Kreuzungen Messteil/Bemerkungen

Titel Nummer in Kreuzungen Messteil/Bemerkungen Titel Nummer in Kreuzungen Messteil/Bemerkungen Alle Knospen springen auf 11 Als Israel in Ägypten war 401 Amazing Grace 17 Amen Auszug Atme in uns heiliger Geist 18 Auf dem Weg nach Weihnachten Bethlehem

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo 29. Sonntag im N Eröffnung 466 Herr, dich loben die Geschöpfe Monatslied STAMM J 028 Gemeinde sein 821 Himmel, Erde, Luft und Meer J 057 Lebendig und kräftig und schärfer 67, 1 Der Herr behütet dich vor

Mehr

Stille Nacht. Ein Lied wird 200 Jahre alt.

Stille Nacht. Ein Lied wird 200 Jahre alt. Stille Nacht Ein Lied wird 200 Jahre alt. Adventskonzert des Sängerclub Heidenheim e.v. 15. Dezember 2018 - Michaelskirche Heidenheim Mitwirkende: Chöre des Sängerclub Heidenheim e.v.: und IUVENES CANTANTES

Mehr

John Prakesh Zusatzmaterial zum Arbeiten mir der Birkenbihl-Methode Englisch. I don t know how long it s been. You let me feel completely alive

John Prakesh Zusatzmaterial zum Arbeiten mir der Birkenbihl-Methode Englisch. I don t know how long it s been. You let me feel completely alive John Prakesh HINWEIS: Dies ist nur ein Auszug. Das komplette Material für diesen einen Song beinhaltet 16 Seiten! Dekodierungs-Übung Need you Since I truly fell in love Can t describe my feelings It s

Mehr

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015)

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015) Night of Songs Rückblick (Stand 2015) 8 x Night of Songs 140 verschiedene Lieder wurden gesungen, davon 95 vorgestellte Lieder 35 der gesungenen Lieder sind im neuen Gotteslob vorhanden (=25 %) 26 der

Mehr

Liebe ad hoc Sängerinnen und Sänger des Chores Cantate und alle, die es noch werden wollen

Liebe ad hoc Sängerinnen und Sänger des Chores Cantate und alle, die es noch werden wollen Projekte 2018 Vorwort Liebe ad hoc Sängerinnen und Sänger des Chores Cantate und alle, die es noch werden wollen Wiederum laden wir euch in dieser Form zum projektmässigen Mitsingen im Chor Cantate ein.

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016 25. Sonntag im Jahreskreis 18. September 2016 Eröffnungsgesang Lobe den Herren, den mächtigen König Kommt herbei, singt dem Herrn 392 140 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 1. Lesung Am 8, 4-7 Antwortgesang

Mehr

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B Liedplan August und September 2018 Lesejahr B August Monatslieder: Lock uns mit der Kraft des Geistes GL 734 (August 2018) Ich will dich rühmen GL 833 (Juli 2018) V/A Komme, geheimnisvoller Atem GL 818

Mehr

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr)

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) Das ist Liebe. Nicht ich habe Dich zuerst geliebt. Das ist Liebe, dass Du mich zuerst geliebt hast. Du hast Dein Leben aufgegeben - ein perfektes Opfer.

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn - In der Heiligen Nacht Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

B Bella mi Amore (CD Sonne, Meer und 1000 Pamen ) Bye Bye Love (LP El Paradiso )

B Bella mi Amore (CD Sonne, Meer und 1000 Pamen ) Bye Bye Love (LP El Paradiso ) Discografie Nina & Mike Titel in alphabetischer Reihenfolge A Adios Goodbye (LP / CD Amore mio ) Alle brauchen Liebe (CD Sonne, Meer und 1000 Palmen ) Alle jungen Leute (Joe & Jenny) (Single Alle jungen

Mehr

11. Sonntag im Jahreskreis 14. Juni 2015

11. Sonntag im Jahreskreis 14. Juni 2015 11. Sonntag im Jahreskreis 14. Juni 2015 Eröffnungsgesang Erde, singe, dass es klinge Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 411 383 Kyrielitanei Herr Jesus, Sohn des lebendigen Vaters 163,

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 06. 08. 2017 bis 29. 10.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner VERKLÄRUNG DES HERRN 6. 8. 2017 Er wurde vor ihren Augen verwandelt: sein Gesicht leuchtete wie die Sonne Gl 363 Herr,

Mehr

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen 1. Adventssonntag Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen Kyrie 721,5 wird mit Sehnsucht erwartet Kantor/Gemeinde Antwortpsalm 728,1 Zu dir, o Herr, erheb ich

Mehr

r a m lk o. V : H to o F

r a m lk o. V : H to o F Foto: H. Volkmar Herr, hörst du nicht mein Bitten und mein Fleh`n? So viele Sachen will ich noch versteh`n. Ich suche meinen Weg, mein eignes Ich. Und drehe mich im Kreis, ich suche Dich. Erhör mein Gebet.

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017 12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni 2017 Eröffnungsgesang Erde, singe Du hast uns, Herr, gerufen 411 704 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 10-13 Antwortgesang Herr, erhebe

Mehr

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte

Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte 16.03.1986: Geistliche Abendmusik in der Kath. Kirche in Obergrombach Der Himmel geht über allen auf Es ist ein köstlich Ding Lobt den Herrn der Herrlichkeit

Mehr

Musik am Xantener Dom

Musik am Xantener Dom Musik am Xantener Dom Termine 2018 2. Halbjahr Über 750 Jahre sind seit der Grundsteinlegung des Xantener Domes vergangen. Seit dieser Zeit kommen die Menschen an diesen Ort, um im Gebet - begleitet vom

Mehr

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit Inhaltsverzeichnis Alle Knospen springen auf... 080 Alle meine Quellen entspringen in dir... 030 Alle Menschen, höret... 098 Alles, was Odem hat...03 Als ich bei meinen Schafen wacht...0138 Amazing grace...

Mehr

Auf Ostern zugehen - befreit, vom Zwang perfekt zu sein!

Auf Ostern zugehen - befreit, vom Zwang perfekt zu sein! Auf Ostern zugehen - befreit, vom Zwang perfekt zu sein! Lied am Beginn: Bless the Lord oh my soul Oh my soul Worship His Holy name Sing like never before Oh my soul I'll worship Your Holy name Lied am

Mehr

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen Weihnachten In der heiligen Nacht 24.12. Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 757 Sei uns willkommen J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Antwortgesang 635,3 + Verse 1-2.3+11.12-13a (Ps.

Mehr

3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT

3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT 3 INHALTSÜBERSICHT INHALTSÜBERSICHT Gebete 900 Litanei vom Heiligen Geist 4 901 Zum heiligen Erzengel Michael 6 Ordinarien und Meßgesänge 902 Alban-Messe (H. Rohr) 8 903 ff Allerheiligen-Messe (H. Schroeder/H.

Mehr

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht Eröffnung 247 Lobt Gott, ihr Christen, allegleich J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis

Mehr

JAHRESPROGRAMM TERMINE 2018

JAHRESPROGRAMM TERMINE 2018 JAHRESPROGRAMM TERMINE 2018 2018 Januar 2018 NEUJAHR Hochfest der Gottesmutter Maria, Weltfriedenstag 1. MO 10.00 Kathedrale, Domchor Charles Gounod: Messe brève no. 7 in C «aux chapelles» Felix Mendelssohn:

Mehr

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016 In der Hl. Nacht 24. Dezember 2016 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 732 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 159/ 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns der Heiland

Mehr

Sieber, Bernhard ( ) Biographie

Sieber, Bernhard ( ) Biographie Sieber, Bernhard (16. 03. 1941) Bernhard Sieber Morgenstrasse 31 CH-9242 Oberuzwil Schweiz Tel. +41 (0)71 950 03 70 Fax +41 (0)71 950 03 70 Email: bernhard.sieber@bluewin.ch Biographie Geboren in Zürich,

Mehr

Liederliste EGplus. WEIHNACHTEN 5 Aus der Armut eines Stalles 4 Es wird nicht immer dunkel sein / God rest you merry, gentlemen

Liederliste EGplus. WEIHNACHTEN 5 Aus der Armut eines Stalles 4 Es wird nicht immer dunkel sein / God rest you merry, gentlemen KIRCHENJAHR ADVENT 1 Mache dich auf und werde licht 2 Maria durch ein Dornwald ging 3 Sehen können WEIHNACHTEN 5 Aus der Armut eines Stalles 4 Es wird nicht immer dunkel sein / God rest you merry, gentlemen

Mehr

Konzerte des Bachchores Ilmenau von

Konzerte des Bachchores Ilmenau von Konzerte des chores Ilmenau von 1946-2016 1946 Musikalische Passionsvesper Musikalische Feierstunde, L. Reichardt, Beethoven 1947 Geistliche Abendmusik Mendelssohn 1948 Kommt Seelen, dieser Tag Gotteszeit

Mehr

Regenbogen Lieder. 1. Herzklang. Herzklang, Herzklänge Herzensklänge durch den Raum von mir zu dir - von dir zu mir 2x Herzensklänge

Regenbogen Lieder. 1. Herzklang. Herzklang, Herzklänge Herzensklänge durch den Raum von mir zu dir - von dir zu mir 2x Herzensklänge Regenbogen Lieder 1. Herzklang Herzklang, Herzklänge Herzensklänge durch den Raum von mir zu dir - von dir zu mir Herzensklänge 2. The River Is Flowing The river is flowing, flowing and growing, the river

Mehr

Traugottesdienst. von... und... am Samstag, den 13. Juni 2015, 15.00 Uhr, evangelische Kirche Schriesheim

Traugottesdienst. von... und... am Samstag, den 13. Juni 2015, 15.00 Uhr, evangelische Kirche Schriesheim Traugottesdienst von... und... am Samstag, den 13. Juni 2015, 15.00 Uhr, evangelische Kirche Schriesheim Ablauf Gottesdienst Orgelvorspiel und Einzug Begrüßung 1. Lied Votum Gebet Trauansprache 2. Lied

Mehr

1. Dank und Anbetung.

1. Dank und Anbetung. 1. Dank und Anbetung 1. Wir singen, Herr, von deinen großen Taten 2. Ich lobe meinen Gott 3. Das Höchste meines Lebens 4. Ich will preisen meinen Herrn 5. Denn wer ist Gott außer dem Herrn? 6. Herr, du

Mehr

Neuere Gesänge im GL 2013 (Stammteil) nach Rubriken (S. 1-3) A - Z (S. 4-6)

Neuere Gesänge im GL 2013 (Stammteil) nach Rubriken (S. 1-3) A - Z (S. 4-6) 1 Neuere Gesänge im GL 2013 (Stammteil) nach Rubriken (S. 1-3) A - Z (S. 4-6) nach Rubriken Titel GL Ö-Lied Form Die Tagzeitenliturgie Morgenlob Confitemini Domino, quoniam bonus (Kv, Taizé) 618,2 Kehrvers

Mehr

Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010

Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 Liedauswahl aus Alive. Das ökumenische Jugendliederbuch für Schule und Gemeinde * mit Verweisen auf andere Gesangbücher ** Nr. Titel 114/116 All eure Sorgen,

Mehr

Kirchenmusik. 1. Halbjahr. Pfarrei 2019 St. Peter und Paul Zürich

Kirchenmusik. 1. Halbjahr. Pfarrei 2019 St. Peter und Paul Zürich Kirchenmusik 1. Halbjahr Pfarrei 2019 St. Peter und Paul Zürich Januar 6., 9.30 Uhr, Epiphanie Weihnachtliche Gesänge Udo Zimmermann, Leitung und Orgel 13., 9.30 Uhr/11 Uhr/17.30 Uhr, Taufe des Herrn Englische

Mehr

Musik am Xantener Dom

Musik am Xantener Dom Musik am Xantener Dom Termine 2017 2. Halbjahr Über 750 Jahre sind seit der Grundsteinlegung des Xantener Domes vergangen. Seit dieser Zeit kommen die Menschen an diesen Ort, um im Gebet - begleitet vom

Mehr

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 Eröffnungsgesang Erde, singe, dass es klinge Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 411 383 Kyrielitanei Herr Jesus, Sohn des lebendigen Vaters 163,

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21 Inhaltsverzeichnis Seite Ach, wenn ich dich, mein Gott, nur habe 9 Alles, was Odem hat 245 Also hat Gott die Welt geliebt 197 Apostelwort, du Lehre 10 Auf dein Wort will ich trauen 11 Auf dich, mein Gott,

Mehr

Traurige/Schöne Sprüche

Traurige/Schöne Sprüche Traurige/Schöne Sprüche Hier wird es traurige und schöne Sprüche, aber auch ein paar Songtexte geben :) Part 1: *1 Nothing is forever. Part 2: *2 Whatever happens, just stay strong and fake a smile. Part

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch)

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liebe Gottesdienstleiter und -leiterinnen. Diese Liste soll euren Dienst unterstützen. Die genannten Lieder sind in der Gemeinde

Mehr

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison Franz Reithner Liedplan 6. 5. bis 29. 7. 2018 6. SONNTAG DER OSTERZEIT 6. 5. 2018 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt Gl 326: Wir wollen alle fröhlich sein

Mehr

Mission! Konfirmation vom 26. Mai Yannik Stauffer, Luca Giacomazzi, Laurent Frei, Martin Ruch, Eddie Bäumner, Michel Widmer, Daniela Bury

Mission! Konfirmation vom 26. Mai Yannik Stauffer, Luca Giacomazzi, Laurent Frei, Martin Ruch, Eddie Bäumner, Michel Widmer, Daniela Bury REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE MÜNCHENSTEIN Mission! Konfirmation vom 26. Mai 2019 Yannik Stauffer, Luca Giacomazzi, Laurent Frei, Martin Ruch, Eddie Bäumner, Michel Widmer, Daniela Bury 1 Wo brennt mein Licht?

Mehr

Ich bin da. Ich bin da, ich bin da, endlich bin ich da ich bin da, ich bin da, endlich bin ich da. Ich bin ein Kind der Erde

Ich bin da. Ich bin da, ich bin da, endlich bin ich da ich bin da, ich bin da, endlich bin ich da. Ich bin ein Kind der Erde Ich bin da Ich bin da, ich bin da, endlich bin ich da ich bin da, ich bin da, endlich bin ich da Ich bin ein Kind der Erde Ich bin ein Kind der Erde Ich bin ein Kind des Himmels geborgen und frei zugleich

Mehr

Praxis Grundschule 5/2010 Lösungen

Praxis Grundschule 5/2010 Lösungen Praxis Grundschule 5/2010 Lösungen Welcome to New Zealand Kia ora Aotearoa! Christine Biebricher Die Lösungen finden Sie auf den folgenden n. Tha rainbow snake Simone Fritz Die englischen Tiernamen finden

Mehr

Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte

Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte 16.03.1986: Geistliche Abendmusik in der Kath. Kirche in Obergrombach Der Himmel geht über allen auf Es ist ein köstlich Ding Lobt den Herrn der Herrlichkeit

Mehr

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Einführung in die kirchliche Trauung Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Lieder zur kirchlichen Trauung Abkürzungen: GL = Kath. Gebet- und Gesangbuch Gotteslob

Mehr

Den Herren will ich loben - GL 395 / EG 523

Den Herren will ich loben - GL 395 / EG 523 16 LOB, DANK UND ANBETUNG Den Herren will ich loben - GL 395 / EG 523 Melodie: Melchior Teschner (1613) 1614 34 SENDUNG UND NACHFOLGE Mir nach spricht Christus, unser Held - GL 461 / EG 385 Melodie: Bartholomäus

Mehr

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am

Mehr

JAHRESPROGRAMM TERMINE 2019

JAHRESPROGRAMM TERMINE 2019 JAHRESPROGRAMM TERMINE 2019 2019 Januar 2019 NEUJAHR HOCHFEST DER GOTTESMUTTER MARIA, WELTFRIEDENSTAG 1. DI 10.00 Kathedrale, Domchor Paul Huber: Kleine deutsche Festmesse: «Gib uns Frieden» Felix Mendelssohn

Mehr

beten singen feiern Ein Gebet- und Messbuch für Kinder Zur Feier der heiligen Messe und zur Buße Von Karl Heinz König und Karl Joseph Klöckner Kösel

beten singen feiern Ein Gebet- und Messbuch für Kinder Zur Feier der heiligen Messe und zur Buße Von Karl Heinz König und Karl Joseph Klöckner Kösel beten singen feiern Ein Gebet- und Messbuch für Kinder Zur Feier der heiligen Messe und zur Buße Von Karl Heinz König und Karl Joseph Klöckner Kösel 2 Begrüßung Hallo, liebes Mädchen, lieber Junge! Beten,

Mehr

KIRCHENMUSIK GOTTESDIENSTE. Advent Weihnachten St. JosephKirche BERLIN WEDDING MÜLLERSTRASSE 161

KIRCHENMUSIK GOTTESDIENSTE. Advent Weihnachten St. JosephKirche BERLIN WEDDING MÜLLERSTRASSE 161 Advent Weihnachten 2018 KIRCHENMUSIK GOTTESDIENSTE K O N Z E RT E St. JosephKirche BERLIN WEDDING MÜLLERSTRASSE 161 SAMSTAG, 1. DEZEMBER 16:30 VESPER ZUM ERSTEN ADVENT SONNTAG, 2. DEZEMBER 1. ADVENT Rihards

Mehr

DANKGOTTESDIENST. für Papst Benedikt XVI. St. Hedwigs-Kathedrale Berlin 28. Februar 2013, 18:00 Uhr

DANKGOTTESDIENST. für Papst Benedikt XVI. St. Hedwigs-Kathedrale Berlin 28. Februar 2013, 18:00 Uhr DANKGOTTESDIENST für Papst Benedikt XVI. St. HedwigsKathedrale Berlin 28. Februar 2013, 18:00 Uhr ERÖFFNUNG Einzug Orgelvorspiel Gl 642, 13 Orgel, Gemeinde Kyrie Wolfgang Amadeus Mozart: Missa in C, KV

Mehr

GOING WITH THE WIND - Gila Antara 01. Strong Winds / Starke Winde

GOING WITH THE WIND - Gila Antara  01. Strong Winds / Starke Winde GOING WITH THE WIND - Gila Antara www.gila-antara.co.uk 01. Strong Winds / Starke Winde Starke Winde kommen auf mich zu Atme sie ein - atme sie aus Starke Winde tragt meine Seele. Hört mein Gebet, sanft

Mehr

Einführungsmesse am 19. Oktober 2013

Einführungsmesse am 19. Oktober 2013 1 Einführungsmesse am 19. Oktober 2013 Das Wagenrad - Jesus ist unsere Mitte Einzug: Begrüßung: Orgel Lied Nr. 73, Wo zwei oder drei Unsere diesjährige Kommunionvorbereitung steht unter dem Symbol des

Mehr

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Almost Let Go Kurt Carr Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Fast wäre ich gescheitert. Ich fühlte mich dem Leben nicht mehr gewachsen. Meine Probleme hatten mich im Griff, Traurigkeit

Mehr

Auszug aus der - Liederliste. Party / Stimmung:

Auszug aus der - Liederliste. Party / Stimmung: Auszug aus der - Liederliste Party / Stimmung: 10 kleine Jägermeister 1001 Nacht Aber bitte mit Sahne-Mix Aber scheiss drauf Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) All the small things Altes Fieber Amarillo Angels

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 4. 2. 29. 4. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS 4. 2. 2018 Er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten Gl 144: Nun jauchzt dem Herren,

Mehr

persönlich stimmungsvoll vertraut

persönlich stimmungsvoll vertraut persönlich stimmungsvoll vertraut EIN GUTES BEGRÄBNIS Mag. Martin Sindelar www.vollplan.at Individualität Musik Ritus EIN GUTES BEGRÄBNIS 1 Ein Begräbnis Von der neuen Welt Musik: Antonín Dvořák, Symphonie

Mehr

Verzeichnis der Gesänge

Verzeichnis der Gesänge 139 Nr. Titel 455 ö Alles meinem Gott zu Ehren 281 Also sprach beim Abendmahle 912 Am Ölberg zu nächtlicher Stille 710 Beim frühen Morgenlicht 518 ö Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung 282

Mehr