Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0"

Transkript

1 Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die Installation vornehmen. HINWEIS: In diesem Dokument steht der Begriff Fiery Server für den Fiery Server MX-PE10. Nicht unterstützte Anwendersoftware Fiery Bridge und Fiery Remote Scan Die DVD User Software enthält die Software für Fiery Bridge und Fiery Remote Scan. Diese Anwendersoftware wird vom Fiery Server aber nicht unterstützt. Druckertreiber Installieren des Druckertreibers Wenn Sie sich beim Installieren des Druckertreibers für die Option Den aktuellen Treiber ersetzen entscheiden, wird der vorhandene Treiber in bestimmten Situationen dennoch nicht deinstalliert. Verwenden Sie in diesem Fall das Dienstprogramm Printer Delete Utility, um den vorhandenen Treiber zu entfernen, und starten Sie danach die Installation des neuen Druckertreibers neu. Statusangaben für Verbrauchsmaterialien Im Druckertreiber für Mac OS wird für folgende Komponenten der Wert Unbekannt anstelle der tatsächlichen Füllstände/Restmengen angezeigt: Bildtrommel Cyan Bildtrommel Magenta Bildtrommel Gelb Bildtrommel Schwarz Entwicklereinheit Cyan Entwicklereinheit Magenta Entwicklereinheit Gelb Entwicklereinheit Schwarz Fixiereinheit Resttonerbehälter In der Ansicht Gerätecenter der Anwendung Command WorkStation werden die Füllstände/ Restmengen für die obigen Komponenten richtig angezeigt. Ausgenommen hiervon ist der Resttonerbehälter, dessen Füllstand in der Anwendung Command WorkStation im Normalfall nicht angezeigt wird Electronics For Imaging 18. August * *

2 2 Festlegen der Papiergröße Wenn Sie mithilfe des Druckertreibers ein Dokument aus einem Anwendungsprogramm (z.b. aus Microsoft Word) drucken und im Anwendungsprogramm eine Papiergröße festgelegt ist, die von der im Druckertreiber eingestellten Papiergröße abweicht, wird die im Anwendungsprogramm festgelegte Papiergröße verwendet. Papiergröße und Dokumentgröße: Wenn Sie auf der Seite Fiery Druckfunktionalität > Schnellzugriff im Einblendmenü Dokumentgröße eine Einstellung wählen, die zu einem Konflikt mit der Einstellung im Einblendmenü Papiergröße auf der Seite Medium führt, wird kein entsprechende Warnung angezeigt. Die Warnung wird angezeigt, wenn Sie auch die Option Papiergröße auf die Seite Schnellzugriff übernehmen (indem Sie auf der Seite Schnellzugriff auf Anpassen klicken). Druckoption Helligkeit Wenn Sie beim Drucken eines Dokuments im Druckertreiber einen spezifischen Wert für die Druckoption Helligkeit (auf der Seite Bild ) festlegen, kann es bei bestimmten Anwendungsprogrammen geschehen, dass für die Helligkeit ein niedrigerer Wert angezeigt wird, wenn Sie den Druckertreiber schließen und anschließend wieder öffnen. Wenn Sie beispielsweise den Wert 105% für die Option Helligkeit einstellen, wird nach dem Schließen und erneuten Öffnen des Druckertreibers stattdessen der Wert 95% angezeigt. Diese Problem tritt insbesondere bei den folgenden Anwendungsprogrammen auf: Windows Photo Viewer Microsoft Office Picture Manager unter Windows 7 (in der 64-Bit-Version) Photo (Metro-App) Reader (Metro-App) Fehler 00000x709 Wenn ein Druckauftrag fehlschlägt und Sie im Anschluss daran versuchen, über den Ordner Geräte und Drucker in der Systemsteuerung auf das Fensters des Druckertreibers mit den Druckeinstellungen zuzugreifen, kann es geschehen, dass der Fehler 0x000000x709 angezeigt wird und das Fenster sich nicht öffnen lässt. Drucken von Broschüren mithilfe des Druckertreibers Bei bestimmten Anwendungsprogrammen (z.b. Adobe Reader) kann es geschehen, dass Ihr Auftrag nicht verarbeitet und gedruckt werden kann, wenn Sie die Ausgabe als Broschüre im Druckertreiber veranlassen. Legen Sie in diesem Fall die Einstellungen für die Ausgabe als Broschüre in der Anwendung Command WorkStation fest.

3 3 Registerkarte Installierbare Optionen Wenn Sie während oder nach der Installation des Druckertreibers auf der Registerkarte Installierbare Optionen die installierbare Option für eine optionale Erweiterung oder Zubehörkomponente einstellen oder ändern, müssen Sie auf dieser Registerkarte auf OK klicken, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie dies nicht tun, wird die geänderte Einstellung oder Option nicht berücksichtigt. Drucken aus Adobe Acrobat XI Wenn Sie ein Dokument aus Acrobat XI auf Papier der Größe US Ledger drucken, kann es geschehen, dass Text in einer Ecke kleiner als erwartet gedruckt wird. Unter Windows 8 werden alle Aufträge, die Sie aus Acrobat mithilfe des Druckertreibers drucken, mit dem Hinweis abgebrochen, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Drucken von Dokumenten mit Registerseiten Wenn Sie Registerseiten für ein zu druckendes Dokument definieren wollen, müssen Sie das Dokument in die Anwendung Command WorkStation importieren und im Fenster Auftragseigenschaften über den Bereich Medium > Gemischte Medien die Registerseiten einfügen und die Inhalte für die Tabs der Registerseiten festlegen. Es ist nicht möglich, Registerseiten im Druckertreiber einzurichten. Wenn Sie in Ihrem Anwendungsprogramm bereits Registerseiten angelegt und Texte für die Tabs definiert haben, müssen Sie wie folgt vorgehen, um das betreffende Dokument mithilfe des Druckertreibers und unter Beibehaltung der Registerseiten zu drucken: 1 Öffnen Sie die Seite Fiery Druckfunktionalität > Medium und klicken Sie im Bereich Gemischte Medien auf Neuer Seitenbereich. 2 Geben Sie im Fenster Medium für Seite/Seitenbereich in das Feld Medium definieren für Seite(n) die Seitennummern der Seiten in Ihrem Dokument an, die als Registerseiten mit Tabs angelegt sind. 3 Wählen Sie im Einblendmenü Papiergröße ein für Ihre Registerseiten geeignetes Medium. 4 Klicken Sie auf Schließen. 5 Klicken Sie auf OK. Drucken von BMP-Dateien BMP-Dateien werden nicht unterstützt. Allerdings wird, wenn Sie eine BMP-Datei zum Drucken an den Fiery Server, der Auftrag nicht abgebrochen, sondern in entstellter/ unlesbarer Form auf dem Fiery Server gedruckt.

4 4 Druckeinstellungen / Auftragseigenschaften Vorschau von Wasserzeichen Wenn Sie auf der Seite Wasserzeichen ein Wasserzeichen bearbeiten, wird die Änderung in der Vorschaudarstellung nicht reflektiert. Verhalten von Einblendmenüs bei Warnhinweis auf fehlendes Papier Wenn ein Einblendmenü geöffnet ist und das Fehlen von Papier gemeldet wird, wird das Einblendmenü geschlossen und Ihr Arbeitsablauf unterbrochen. Dieses Vorkommnis wiederholt sich alle fünf Minuten, bis die Fehlersituation bereinigt wird, indem Papier nachgelegt wird. Standardeinstellungen im Bereich Layout - Broschüre Für die Option Broschüre auf der Seite Layout sind die folgenden Standardeinstellungen festgelegt: Titelblatt: Auf beiden Seiten drucken Abschlussblatt: Auf einer Seite drucken Öffnen des Fensters Eigenschaften des Druckertreibers Bei bestimmten Betriebssystemversionen dauert es länger als erwartet, bis das Fenster Eigenschaften des Druckertreibers geöffnet wird. Beispiel: Unter Windows XP Professional (32-Bit-Version) mit installiertem Service Pack 3 dauert es bis zu 30 Sekunden, bis das Fenster Eigenschaften angezeigt wird, wenn Sie es über den Ordner Drucker und Faxe der Systemsteuerung öffnen. Unter Windows 7 Ultimate (64-Bit-Version) mit installiertem Service Pack 1 dauert es bis zu 10 Sekunden, bis das Fenster Eigenschaften angezeigt wird, wenn Sie es über den Ordner Geräte und Drucker der Systemsteuerung öffnen. Drucken Registermaterial/Registermedien und GBC-Lochereinheit Die GBC-Lochereinheit kann nicht zum Lochen von Registermaterial/Registermedien verwendet werden. Drucken unter Verwendung eigener Papiergrößen Bevor Sie einen Auftrag drucken, für den Sie eine eigene Papiergröße definiert haben, müssen Sie am Multifunktionsgerät (MFP) diese Papiergröße für das Papierfach einstellen, da sonst der Auftrag nicht gedruckt wird.

5 5 Ausgabe unter Verwendung falscher Optionen und Einstellungen für das Finishing Wenn Sie ein Dokument im Druckertreiber für die Ausgabe als Broschüre einrichten und zum Drucken senden, den Auftrag in Impose öffnen und schließen und ihn anschließend erneut drucken, werden nicht mehr die im Druckertreiber festgelegten Einstellungen, sondern die in Impose festgelegten Einstellungen verwendet. Wenn die Einstellungen im Druckertreiber von den Einstellungen in Impose abweichen, weichen daher auch die Ausgaben ab. Um dieses Problem zu vermeiden, müssen Sie sicherstellen, dass die Einstellungen für das Finishing im Druckertreiber und in der Anwendung Command WorkStation übereinstimmen. Heften und schweres Papier, geprägtes Papier oder Glossy-Papier Für Glossy-Papier und für schweres und geprägtes Papier wird das Heften nicht unterstützt. Ausgenommen hierfür sind nur das Titel- und/oder Abschlussblatt. Der Versuch, einen Auftrag zu heften, für dessen Hauptseiten Papier eines der genannten Medientypen verwendet wird, kann zu dessen Abbruch führen. Wird Glossy-Papier oder schweres oder geprägtes Papier für das Titel-/Abschlussblatt verwendet und das Heften des Auftrags veranlasst, wird der Auftrag wie erwartet gedruckt und geheftet. Standardeinstellung für Druckoption Sortiermodus Die Standardeinstellung für die Druckoption Sortiermodus (auf der Seite Finishing des Fensters Auftragseigenschaften ) lautet Sortieren ohne Versatz. Mit dieser Einstellung ist die korrekte Funktionsweise der Option Neues Register im Bereich Gemischte Medien sichergestellt. Ruhemodus/Standby-Modus Den Ruhe- oder Standby-Modus des Fiery Servers können Sie nur beenden, indem Sie eine Taste auf der Tastatur drücken. Das Tippen auf das Bedienfeld (Touchscreen) am Drucker oder das Touchpad beendet den Ruhemodus des Fiery Servers nicht. Für die Option Energiesparmodus nach ist standardmäßig die Einstellung Niemals festgelegt. Einschränkungen für direkte Verbindung Die direkte Verbindung ist für das Laden von Schriften und für Testprogramme konzipiert, die auf Rückkanalinformationen vom Fiery Server angewiesen sind. Bei höheren Sicherheitsanforderungen wird davon abgeraten, die direkte Verbindung zum Drucken von Aufträgen zu verwenden, da für Aufträge, die an die direkte Verbindung gesendet werden, unter bestimmten Voraussetzungen temporäre Daten auf die interne Festplatte im Fiery Server geschrieben werden. Umfassende Sicherheit bietet die Funktion Sicheres Löschen. Weitere Hinweise finden Sie im Dokument Konfiguration und Setup.

6 6 Image Enhance Visual Editor Verhalten bei Verwendung von Auftragsduplikaten Änderungen, die Sie in Image Enhance Visual Editor vornehmen, werden sowohl auf den gewählten Auftrag als auch auf vorhandene Duplikate dieses Auftrags angewendet. Dokumentation Anzeigen der Online-Hilfe Verwenden Sie zum Anzeigen der Online-Hilfe zu den folgenden Anwendungsprogrammen nicht den Webbrowser Google Chrome. In Chrome werden bestimmte Hilfedateien nicht richtig angezeigt und dargestellt. Dies gilt für: Fiery Remote Scan unter Windows und Mac OS Fiery Bridge unter Windows Druckertreiber unter Mac OS Standardmäßiges Operatorkennwort Das Dokument Konfiguration und Setup enthält die Aussage, dass das standardmäßige Operatorkennwort Fiery.1 lautet. Dies ist nicht richtig. Standardmäßig ist für den Standardbenutzer Operator kein Kennwort definiert. Das bedeutet, dass sich jede Person als Operator anmelden kann, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen. Einstellungen Gruppieren und Gruppen ohne Versatz Im Dokument Drucken werden die Einstellungen Gruppieren und Gruppieren ohne Versatz (für die Druckoption Sortiermodus ) beschrieben. Diese Einstellungen werden nicht mehr unterstützt und in der Benutzerschnittstelle nicht mehr angezeigt. Die Informationen über diese Einstellungen sind daher hinfällig. Systemsoftware Installieren der Systemsoftware Es besteht die Möglichkeit, dass unmittelbar nach dem Installieren der Systemsoftware im Anmeldebildschirm für Windows die NUM-Taste (auf der Tastatur) eingeschaltet ist. Drucken von Banner-Dokumenten unter Verwendung eigener Papiergrößen Wenn Sie ein Banner-Dokument unter Verwendung einer eigenen Papiergröße drucken wollen, müssen Sie das betreffende Papier/Medium in die Zusatzzufuhr einlegen und die Größe des eingelegten Papiers/Mediums in Millimeter oder in Inch einstellen. Ein Banner-Dokument mit einer eigenen Papiergröße wird nur gedruckt, wenn die Maßeinheit, die am Papierfach (Magazin/Behälter) eingestellt wird, mit der Maßeinheit der Papiergröße übereinstimmt, die im Druckertreiber auf der Seite Medium festgelegt ist.

7 7 Wenn Sie beispielsweise die Papiergröße am Papierfach in Inch angeben, muss auch die Papiergröße im Druckertreiber in Inch festgelegt sein, da sonst der Auftrag nicht gedruckt wird. Dies gilt analog auch für alle anderen Arten von Dokumenten, die unter Verwendung einer eigenen Papiergröße gedruckt werden sollen. Beispiel A Führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie ein Banner-Dokument für Papier der Größe 11,69 x 47 Inch drucken: 1 Vergewissern Sie sich in den Einstellungen für die Zusatzzufuhr, dass die Größe des eingelegten Papiers mit 11 5/8 x 47 Inch angegeben ist. 2 Vergewissern Sie sich im Druckertreiber auf der Seite Medium, dass 11,62 x 47 Inch als eigene Papiergröße definiert ist. Sie können alternativ die eigene Papiergröße auch im Fenster Auftragseigenschaften der Anwendung Command WorkStation > definieren. Beispiel B Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie denselben Auftrag unter Verwendung der Maßeinheit Millimeter drucken wollen: 1 Ändern Sie in den Einstellungen für die Zusatzzufuhr die eigene Papiergröße in 297 x 1194 mm ab. 2 Definieren Sie auf der Seite Medium im Druckertreiber 296,92 x 1193,8 mm als eigene Papiergröße. BANNER-DOKUMENTE UNTER VERWENDUNG EIGENER PAPIERGRÖSSEN DRUCKEN 1 Öffnen Sie das Dokument und wählen Sie Datei > Drucken. 2 Wählen Sie den Druckertreibers für das Multifunktionsgerät (MFP) als Drucker und klicken Sie auf Eigenschaften. 3 Öffnen Sie die Seite Medium und klicken Sie auf die Taste Eigene unter dem Einblendmenü Papiergröße. 4 Geben Sie im Fenster Eigene Papiergröße exakt dieselben Werte ein, die Sie in den Einstellungen für die Zusatzzufuhr für die eigene Papiergröße eingestellt haben. Wenn die Maßeinheiten (mm oder Inch) an den beiden Stellen nicht übereinstimmen, wird der Auftrag nicht gedruckt. 5 Klicken Sie auf OK. 6 Klicken Sie auf Drucken.

8 8 Installieren des 32-Bit-Druckertreibers für den Fiery Server auf einem Computer unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version Bei der folgenden Anleitung wird davon ausgegangen, dass die 64-Bit-Version des Druckertreibers für den Fiery Server bereits erfolgreich auf dem Computer unter Windows Server 2008 installiert wurde und dass die 32-Bit-Version zum Abrufen und Installieren per Point-and-Print bereitgestellt werden soll. Für diese Anleitung ist der netzwerkgestützte Zugriff auf den Computer unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version erforderlich. 32-BIT-DRUCKERTREIBER AUF COMPUTER UNTER WINDOWS SERVER 2008 IN 64-BIT-VERSION HINZUFÜGEN 1 Melden Sie sich über das Netzwerk als Administrator an dem Computer unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version an. 2 Navigieren Sie auf dem Computer unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version zum Ordner [Windows]\System32 und geben Sie diesen Ordner als Netzwerkfreigabe frei. 3 Notieren Sie sich die externe IP-Adresse des Computers unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version. Sie benötigen diese IP-Adresse zum Installieren des zusätzlichen Druckertreibers. 4 Melden Sie sich als Administrator an Ihrem Computer unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version an; (dies ist Ihr Host-Computer). 5 Öffnen Sie auf dem Host-Computer den Ordner Drucker in der Systemsteuerung und wählen Sie Servereigenschaften. 6 Öffnen Sie die Registerkarte Treiber. Auf der Registerkarte wird in der Spalte Prozessor der (bereits erfolgreich installierte) x64 -Treiber angezeigt. 7 Klicken Sie auf Hinzufügen. 8 Markieren Sie den zusätzlichen Treiber, den Sie installieren wollen, und klicken Sie auf Weiter. Markieren Sie in diesem Fall den Treiber mit der Bezeichnung x86 Type 3 - User Mode. 9 Klicken Sie auf Datenträger und navigieren Sie zur Datei oemsetup.inf des Druckertreibers für den Fiery Server. 10 Wählen Sie den Druckertreiber für den Fiery Server und klicken Sie auf Weiter. 11 Klicken Sie auf Fertig stellen. 12 Im Anschluss an Schritt 9 wird ein weiterer Bildschirm mit dem Hinweis Stellen Sie einen Druckertreiber zur Verfügung angezeigt. Wählen Sie erneut die Datei oemsetup.inf, die Sie bereits in Schritt 8 gewählt haben.

9 9 13 Geben Sie den Pfad zu den Windows-Medien (x86-prozessor) an. Klicken Sie auf Durchsuchen, navigieren Sie zu [IP-Adresse des remoten Computers unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version] und drücken Sie die Eingabetaste. Da Sie zu Beginn dieser Anleitung den Ordner Windows\System32 auf dem remoten Computer freigegeben haben, können Sie über das Netzwerk auf den Ordner System32 zugreifen. 14 Navigieren Sie zum Ordner system32\driverstore\filerepository\ntprint.inf_xxxxx, wobei xxxxx eine beliebige Kombination von Ziffern und Buchstaben in beliebiger Länge sein; die genaue Zeichenfolge wird durch Ihre System bestimmt. Wichtig ist an dieser Stelle, dass Sie den Ordner wählen, der mit der Zeichenfolge ntprint.inf_ beginnt. 15 Markieren Sie die Datei ntprint.inf und klicken Sie auf OK. 16 Der Installationsvorgang wird fortgesetzt; auf Ihrem System wird nun die 32-Bit-Version des Druckertreibers für den Fiery Server installiert. 17 Heben Sie ggf. die Netzwerkfreigabe des Ordners Windows\system32 auf dem remoten 32-Bit-Computer auf. Installieren des 64-Bit-Druckertreibers für den Fiery Server auf einem Computer unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version Bei der folgenden Anleitung wird davon ausgegangen, dass die 32-Bit-Version des Druckertreibers für den Fiery Server bereits erfolgreich auf dem Computer unter Windows Server 2008 installiert wurde und dass die 64-Bit-Version zum Abrufen und Installieren per Point-and-Print bereitgestellt werden soll. Für diese Anleitung ist der netzwerkgestützte Zugriff auf den Computer unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version erforderlich. 64-BIT-DRUCKERTREIBER AUF COMPUTER UNTER WINDOWS SERVER 2008 IN 32-BIT-VERSION HINZUFÜGEN 1 Melden Sie sich über das Netzwerk als Administrator an dem Computer unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version an. 2 Navigieren Sie auf dem Computer unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version zum Ordner [Windows]\System32 und geben Sie diesen Ordner als Netzwerkfreigabe frei. 3 Notieren Sie sich die externe IP-Adresse des Computers unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version. Sie benötigen diese IP-Adresse zum Installieren des zusätzlichen Druckertreibers. 4 Melden Sie sich als Administrator an Ihrem Computer unter Windows Server 2008 in der 32-Bit-Version an; (dies ist Ihr Host-Computer). 5 Öffnen Sie auf dem Host-Computer den Ordner Drucker in der Systemsteuerung und wählen Sie Servereigenschaften.

10 10 6 Öffnen Sie die Registerkarte Treiber. Auf der Registerkarte wird in der Spalte Prozessor der (bereits erfolgreich installierte) x86 -Treiber angezeigt. 7 Klicken Sie auf Hinzufügen. 8 Markieren Sie den zusätzlichen Treiber, den Sie installieren wollen, und klicken Sie auf Weiter. Markieren Sie in diesem Fall den Treiber mit der Bezeichnung x64 Type 3 - User Mode. 9 Klicken Sie auf Datenträger und navigieren Sie zur Datei oemsetup.inf des Druckertreibers für den Fiery Server. 10 Wählen Sie den Druckertreiber für den Fiery Server und klicken Sie auf Weiter. 11 Klicken Sie auf Fertig stellen. 12 Im Anschluss an Schritt 9 wird ein weiterer Bildschirm mit dem Hinweis Stellen Sie einen Druckertreiber zur Verfügung angezeigt. Wählen Sie erneut die Datei oemsetup.inf, die Sie bereits in Schritt 8 gewählt haben. 13 Geben Sie den Pfad zu den Windows-Medien (x64-prozessor) an. Klicken Sie auf Durchsuchen, navigieren Sie zu \\[IP-Adresse des remoten Computers unter Windows Server 2008 in der 64-Bit-Version] und drücken Sie die Eingabetaste. Da Sie zu Beginn dieser Anleitung den Ordner Windows\System32 auf dem remoten Computer freigegeben haben, können Sie über das Netzwerk auf den Ordner System32 zugreifen. 14 Navigieren Sie zum Ordner system32\driverstore\filerepository\ntprint.inf_xxxxx, wobei xxxxx eine beliebige Kombination von Ziffern und Buchstaben in beliebiger Länge sein; die genaue Zeichenfolge wird durch Ihre System bestimmt. Wichtig ist an dieser Stelle, dass Sie den Ordner wählen, der mit der Zeichenfolge ntprint.inf_ beginnt. 15 Markieren Sie die Datei ntprint.inf und klicken Sie auf OK. Der Installationsvorgang wird fortgesetzt; auf Ihrem System wird nun die 64-Bit-Version des Druckertreibers für den Fiery Server installiert. Heben Sie ggf. die Netzwerkfreigabe des Ordners Windows\system32 auf dem remoten 64-Bit-Computer auf.

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen

Mehr

Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0

Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0 Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese

Mehr

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Das Softwarepaket Fiery Extended Applications Package v4.2 enthält Fiery Anwendungsprogramme, mit denen Sie bestimmte

Mehr

Release-Informationen Fiery E C-KM Color Server Version 1.1

Release-Informationen Fiery E C-KM Color Server Version 1.1 Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server Version 1.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 1.1 für den Fiery E 10 50-45C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 1.0 für den Fiery E 10 50-45C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery server und dem Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0

Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0 Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0 Dieses Dokument enthält ergänzende Informationen über den Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server. Stellen Sie diese Release-Informationen

Mehr

Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server Version 3.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 3.0 für den Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Fiery Command WorkStation 5.8 mit Fiery Extended Applications 4.4 Fiery Extended Applications (FEA) v4.4 enthält Fiery Anwendungssoftware für die Ausführung von Aufgaben unter Verwendung eines Fiery Servers.

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 2.0, Wartungsrelease 1, für den Fiery PRO 80

Mehr

Drucken unter Windows

Drucken unter Windows 14 Drucken unter Windows Nachfolgende Anweisungen dienen dem Einrichten der Optionen und dem Drucken unter einem der folgenden Betriebssysteme: Windows 95 Windows 98 Windows 2000 Windows NT 4.0 Weitere

Mehr

Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110

Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110 Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110 In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie zur Unterstützung von Behälter 6 (Übergröße) als Papierzufuhr die Druckertreiber für den

Mehr

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit den Funktionen des

Mehr

Fiery Remote Scan. Zugreifen auf Fiery Remote Scan. Mailboxen

Fiery Remote Scan. Zugreifen auf Fiery Remote Scan. Mailboxen Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery Server und Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server, Version 2.1

Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server, Version 2.1 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server, Version 2.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 2.1 für den Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

23. April Remote Scan

23. April Remote Scan 23. April 2014 Remote Scan 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt.

Mehr

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- oder PCL- Druckertreibers unter Windows. Mithilfe

Mehr

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.5 mit Fiery Extended Applications 4.1

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.5 mit Fiery Extended Applications 4.1 Installationsanleitung - Command WorkStation 5.5 mit Fiery Extended Applications 4.1 Fiery Extended Applications Fiery Extended Applications (FEA) 4.1 ist ein Softwarepaket für Fiery Druckcontroller mit

Mehr

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2 Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2 In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit den Funktionen des Softwarepakets Fiery

Mehr

Installieren und Verwenden des Document Distributor 1

Installieren und Verwenden des Document Distributor 1 1 Der besteht aus einem Client- und Server-Softwarepaket. Das Server- Paket muß auf einem Windows NT-, Windows 2000- oder Windows XP-Computer installiert sein. Das Client-Paket kann auf allen Computern

Mehr

Installationsanleitung des Druckertreibers unter Mac OS (Ver und höher)

Installationsanleitung des Druckertreibers unter Mac OS (Ver und höher) Installationsanleitung des Druckertreibers unter Mac OS (Ver. 10.10 und höher) Hochschule Reutlingen Treiberinstallation unter Mac OSX Seite 1 von 17 Administratorrechte Für die Installation der verschiedenen

Mehr

Übung - Schutz von Konten, Daten und der Computer in Windows Vista

Übung - Schutz von Konten, Daten und der Computer in Windows Vista 5.0 10.2.1.8 Übung - Schutz von Konten, Daten und der Computer in Windows Vista Drucken Sie diese Übung aus und vervollständigen Sie diese. In dieser Übung werden Sie lernen, wie man Konten, Daten und

Mehr

Installationshandbuch zum FAX L-Treiber

Installationshandbuch zum FAX L-Treiber Deutsch Installationshandbuch zum FAX L-Treiber User Software CD-ROM.................................................................. 1 Treiber und Software.............................................................................

Mehr

Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält Hinweise zur Serversoftware Version 1.0 für den Fiery EXP8000 Color Server. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen

Mehr

Vertrauliches Drucken auf Multifunktionsgerät (MFG) ohne Kartenleser

Vertrauliches Drucken auf Multifunktionsgerät (MFG) ohne Kartenleser Vertrauliches Drucken auf Multifunktionsgerät (MFG) ohne Kartenleser Wichtiger Hinweis: Um die Druckfunktion auf Multifunktionsgeräten (MFG) benutzen zu können, muss auf Ihrem Arbeitsrechner der richtige

Mehr

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- oder PCL- Druckertreibers unter Windows. Mithilfe

Mehr

Printer Driver. In dieser Anleitung wird die Installation des Druckertreibers für Windows Vista und Windows XP beschrieben.

Printer Driver. In dieser Anleitung wird die Installation des Druckertreibers für Windows Vista und Windows XP beschrieben. 4-153-310-32(1) Printer Driver Installationsanleitung In dieser Anleitung wird die Installation des Druckertreibers für Windows Vista und Windows XP beschrieben. Vor der Verwendung der Software Lesen Sie

Mehr

Fiery Driver Configurator

Fiery Driver Configurator 2016 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 30. Mai 2016 Inhalt Fiery

Mehr

Installationsanleitung des Druckertreibers für das Output Management Projekt unter Mac OS (Ver. 10.5.4 10.8.2)

Installationsanleitung des Druckertreibers für das Output Management Projekt unter Mac OS (Ver. 10.5.4 10.8.2) Installationsanleitung des Druckertreibers für das Projekt unter Mac OS (Ver. 10.5.4 10.8.2) Hochschule Reutlingen Installationsanleitung Mac OS (10.5.4-10.8.2) Seite 1 von 12 Sicherheitseinstellungen

Mehr

WICHTIG: Installationshinweise für Benutzer von Windows 7 und Windows Server 2008 R2

WICHTIG: Installationshinweise für Benutzer von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 WICHTIG: Installationshinweise für Benutzer von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Die automatische Installationsroutine auf der mit dem System mitgelieferten CD oder DVD-ROM wurde ausschließlich für

Mehr

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Phaser 5500 Laserdrucker. Dieses Thema hat folgenden Inhalt:

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Phaser 5500 Laserdrucker. Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Erweiterte Optionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Drucken von Trennblättern auf Seite 2-68 Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt (N-fach) auf Seite 2-69 Drucken von Broschüren auf Seite 2-70

Mehr

Word Vorlage erstellen so gelingt es:

Word Vorlage erstellen so gelingt es: Word Vorlage erstellen so gelingt es: Option 1: Word Vorlage über die Backstage-Ansicht anfertigen 1. Öffnen Sie ein beliebiges Dokument oder ein leeres Dokument in Word. 2. Klicken Sie auf den Backstage-Knopf

Mehr

Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1

Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1 Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1 Dieses Dokument enthält spezielle Informationen über die Software Version 1.1 für den TOSHIBA GA-1040. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen

Mehr

Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader

Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader Wenn Sie PDF-Formulare direkt im Webbrowser ausfüllen möchten, so benötigen Sie den Adobe Reader als Plug-in

Mehr

Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8

Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- und PCL- Druckertreibers

Mehr

Übung - Schützen von Konten, Daten und des Computers in Windows 7

Übung - Schützen von Konten, Daten und des Computers in Windows 7 5.0 10.2.1.7 Übung - Schützen von Konten, Daten und des Computers in Windows 7 Drucken Sie die Übung aus und führen Sie sie durch. In dieser Übung werden Sie lernen, wie man Konten, Daten und den Computer

Mehr

Fiery Driver für Mac OS

Fiery Driver für Mac OS 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 13. November 2014 Inhalt 3

Mehr

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows)

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows) Bedienung der Software imageprograf Media Configuration Tool (Version 7.00 oder höher) (Windows) Version 1.0 Canon Inc. Inhalt 1. Infos zur Software imageprograf Media Configuration Tool... 3 2. Aktualisieren

Mehr

29. April Fiery Driver für Mac OS

29. April Fiery Driver für Mac OS 29. April 2014 Fiery Driver für Mac OS 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Fiery Driver Configurator

Fiery Driver Configurator 2015 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 16. November 2015 Inhalt

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken MAC mit Fiery. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken MAC mit Fiery. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Drucken MAC mit Fiery Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Die Einstellungen und Möglichkeiten beim Druckertreiber sind je nach Gerätetyp, Ausrüstung und MAC-Version unterschiedlich. Unter OpenOffice.org: finden

Mehr

Fiery Network Controller für Xerox WorkCentre 7500 Series. Dienstprogramme

Fiery Network Controller für Xerox WorkCentre 7500 Series. Dienstprogramme Fiery Network Controller für Xerox WorkCentre 7500 Series Dienstprogramme 2010 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments

Mehr

Anleitung Nashuatec Multifunktionsgeräte

Anleitung Nashuatec Multifunktionsgeräte Anleitung Nashuatec Multifunktionsgeräte ETH Version: 1.0 Seite 1 von 21 Inhaltsverzeichnis 1 Anwendung... 3 1.1 Kopieren... 3 1.2 Sicher drucken mittels ETH-Karte (Follow-You)... 5 1.3 Scan to Mail...

Mehr

System-Update Addendum

System-Update Addendum System-Update Addendum System-Update ist ein Druckserverdienst, der die Systemsoftware auf dem Druckserver mit den neuesten Sicherheitsupdates von Microsoft aktuell hält. Er wird auf dem Druckserver im

Mehr

Fiery Driver für Windows

Fiery Driver für Windows 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 13. November 2014 Inhalt 3

Mehr

Diese Vorbereitungen müssen bei allen Druckern getroffen werden:

Diese Vorbereitungen müssen bei allen Druckern getroffen werden: Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Vorbereitungen auf Seite 3-24 Schnellinstallation mit der CD auf Seite 3-24 Andere Installationsmethoden auf Seite 3-25 Fehlerbehebung für (TCP/IP) auf Seite 3-27 Vorbereitungen

Mehr

Anleitung zur Druckerinstallation unter Mac OS X

Anleitung zur Druckerinstallation unter Mac OS X Anleitung zur Druckerinstallation unter Mac OS X Für die Druckerinstallation unter Mac OS X muss zunächst der Treiber für das System heruntergeladen werden. Dazu als erstes auf der Herstellerwebseite http://www.kyoceradocumentsolutions.de/

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Farbdruckmaschine Xerox Color C75, v1.0

Release-Informationen Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Farbdruckmaschine Xerox Color C75, v1.0 Release-Informationen Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Farbdruckmaschine Xerox Color C75, v1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen

Mehr

Fiery EXP50 Color Server. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP50 Color Server. Drucken unter Mac OS Fiery EXP50 Color Server Drucken unter Mac OS 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses

Mehr

Installationsanleitung Windows 10 App. Führerschein Prüfprogramm

Installationsanleitung Windows 10 App. Führerschein Prüfprogramm Installationsanleitung Windows 10 App Führerschein Prüfprogramm 1 Inhaltsverzeichnis Zertifikate für den Prüf PC exportieren... 3 Name des Datenbank PCs auslesen... 4 Zertifikate am Prüf PC importieren...

Mehr

1. Anleitung: telemed DFÜ Setup Programm

1. Anleitung: telemed DFÜ Setup Programm 1. Anleitung: telemed DFÜ Setup Programm Nachfolgend finden Sie eine Anleitung zur Verwendung des telemed DFÜ Setup Programms. Dieses Programm gibt es in jeweils einer Version für die Betriebssysteme Windows

Mehr

Unterrichtseinheit 10

Unterrichtseinheit 10 Unterrichtseinheit 10 Begriffe zum Drucken unter Windows 2000 Druckgerät Das Hardwaregerät, an dem die gedruckten Dokumente entnommen werden können. Windows 2000 unterstützt folgende Druckgeräte: Lokale

Mehr

Cloud Platform. Version Benutzerhandbuch

Cloud Platform. Version Benutzerhandbuch Cloud Platform Version 1.1.5 Benutzerhandbuch Januar 2018 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Erste Schritte... 5 Systemvoraussetzungen...5 Zugreifen auf die Startseite

Mehr

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server)

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server) 2015 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 28. Januar 2015 Inhalt 3 Inhalt...5

Mehr

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D Dienstprogramme

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D Dienstprogramme Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D110-125 Dienstprogramme 2012 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D95, Version 1.0

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D95, Version 1.0 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D95, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen

Mehr

Xerox EX Print Server Powered by Fiery und Xerox Integrated Fiery Color Server für Farbdruckmaschine Xerox Color C75. Drucken

Xerox EX Print Server Powered by Fiery und Xerox Integrated Fiery Color Server für Farbdruckmaschine Xerox Color C75. Drucken Xerox EX Print Server Powered by Fiery und Xerox Integrated Fiery Color Server für Farbdruckmaschine Xerox Color C75 Drucken 2012 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen

Mehr

Windows Server 2016 Essentials Basis-Server für kleine Unternehmen

Windows Server 2016 Essentials Basis-Server für kleine Unternehmen Windows Server 2016 23 Windows Server 2016 Essentials Mit Windows Server 2016 Essentials hat Microsoft einen Server im Angebot, der sich relativ leicht einrichten lässt und grundlegende Funktionen zu Verfügung

Mehr

Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Druckmaschine Xerox igen4. Drucken

Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Druckmaschine Xerox igen4. Drucken Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Druckmaschine Xerox igen4 Drucken 2013 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments

Mehr

Anleitung für Google Cloud Print

Anleitung für Google Cloud Print Anleitung für Google Cloud Print Informationen über Google Cloud Print Drucken mit Google Cloud Print Anhang Inhalt Hinweise zum Lesen der Handbücher... 2 In den Handbüchern verwendete Symbole... 2 Haftungsausschluss...

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken Fiery 5.1. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken Fiery 5.1. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Drucken Fiery 5.1 Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Schnellzugriff Die Registerkarte "Fiery Druckfunktionalität" Schnellzugriff enthält häufig verwendete Druckoptionen und Druckeinstellungen, die für den

Mehr

Installation der Software (Version 1.23) unter Windows NT4.0

Installation der Software (Version 1.23) unter Windows NT4.0 TT-DVB : Installation der Software (Version 1.23) unter Windows NT4.0 0. Systemvoraussetzungen: Windows NT 4.0 Service Pack 5 oder höher Internet Explorer Version 4.01 oder höher Ausserdem muss der RAS

Mehr

Fiery ES IC-415/Fiery CS IC-308. Drucken

Fiery ES IC-415/Fiery CS IC-308. Drucken Fiery ES IC-415/Fiery CS IC-308 Drucken 2013 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Preismutationen über das Internet

Preismutationen über das Internet Preismutationen über das Internet Auf unserer Homepage (www.brunnerpharma.ch) bieten wir unseren Kunden monatlich aktualisierte Preisänderungslisten und Update-Dateien für automatische Preisanpassungen

Mehr

Referenzhandbuch. Xerox CX-Druckserver Unterstützt durch Creo Color Server-Technologie für den Xerox Color 550/560-Drucker A-DE

Referenzhandbuch. Xerox CX-Druckserver Unterstützt durch Creo Color Server-Technologie für den Xerox Color 550/560-Drucker A-DE Referenzhandbuch Xerox CX-Druckserver Unterstützt durch Creo Color Server-Technologie für den Xerox Color 550/560-Drucker 65-0177A-DE Kabelverbindungen des CX-Druckservercomputers 1 4 5 1VDC POWER CX-Druckserver

Mehr

Anleitung zur Erstinstallation von ElsaWin 6.0

Anleitung zur Erstinstallation von ElsaWin 6.0 Anleitung zur Erstinstallation von ElsaWin 6.0 Seite 1 von 28 Inhaltsverzeichnis 1. Voraussetzungen... 3 2. Installation ElsaWin 6.0... 4 3. Einrichtung VZ-/Importeursnummer und Händlernummer... 14 4.

Mehr

Macintosh EtherTalk-Netzwerk (MacOS 8.x/9.x/X, Version 10.1)

Macintosh EtherTalk-Netzwerk (MacOS 8.x/9.x/X, Version 10.1) Laserdrucker Phaser 4400 Macintosh EtherTalk-Netzwerk (MacOS 8.x/9.x/X, Version 10.1) Dieses Kapitel umfasst Anleitungen zur Installation und zur Fehlerbehebung für den Macintosh (MacOS 8 bis X, Version

Mehr

Browsereinstellungen Für iproducts

Browsereinstellungen Für iproducts Browsereinstellungen Für iproducts 1 Inhalt Einleitung... 3 1 Standard Browser festlegen... 3 1.1 Internet Explorer... 5 1.1.1 iproducts im Internet Explorer starten... 5 1.1.2 PDF Drucken im Internet

Mehr

Fiery EX4112/4127. Dienstprogramme

Fiery EX4112/4127. Dienstprogramme Fiery EX4112/4127 Dienstprogramme 2007 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Mac OS Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Drucken unter Mac OS 2004 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments

Mehr

WorldShip Installation auf Einzel- oder Arbeitsgruppen-Arbeitsplatzstation

WorldShip Installation auf Einzel- oder Arbeitsgruppen-Arbeitsplatzstation VOR DER INSTALLATION IST FOLGENDES ZU BEACHTEN: Dieses Dokument beinhaltet Informationen zur Installation von WorldShip von einer WorldShip DVD. Sie können die Installation von WorldShip auch über das

Mehr

Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Formulare Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt

Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Formulare Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt Inhaltsverzeichnis Allgemeines... 2 Information zum Adobe Reader...

Mehr

Kurzanleitung Netzwerk-Installation (Windows)

Kurzanleitung Netzwerk-Installation (Windows) Kurzanleitung Netzwerk-Installation (Windows) Inhalt DAISY herunterladen: Download der Vollversion... 2 Server-Installation... 3 Ordner-Freigabe... 5 Workstation / Client-Installation... 6 Hinweise und

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch EPSON ACULASER C4200

Ihr Benutzerhandbuch EPSON ACULASER C4200 Lesen Sie die Empfehlungen in der Anleitung, dem technischen Handbuch oder der Installationsanleitung für EPSON ACULASER C4200. Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen über die in der Bedienungsanleitung

Mehr

Fiery Driver für Windows

Fiery Driver für Windows 2016 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 30. Mai 2016 Inhalt Inhalt

Mehr

JUNG Facility-Pilot Visualisierungs-Server Version 2.2

JUNG Facility-Pilot Visualisierungs-Server Version 2.2 Inhalt: JUNG Facility-Pilot Visualisierungs-Server Version 2.2 1 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN...2 1.1 HARDWARE...2 1.2 BETRIEBSSYSTEME...2 1.3 SOFTWARE...2 1.4 CLIENT/BROWSER EINSTELLUNGEN...2 2 ERSTER START...3

Mehr

Windows 10 Update-Infos

Windows 10 Update-Infos Windows 10 Update-Infos Erste Schritte mit Windows 10 Windows-Anmeldung Nach dem Start des Computers müssen Sie sich bei Windows anmelden. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle des Sperrbildschirms, um

Mehr

Google Cloud Print Anleitung

Google Cloud Print Anleitung Google Cloud Print Anleitung Version 0 GER Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch wird folgendes Symbol verwendet: Hinweise informieren Sie, wie auf eine bestimmte Situation reagiert werden sollte,

Mehr

Anleitung zur. Installation und Konfiguration von x.qm. Stand: Februar 2017 Produkt der medatixx GmbH & Co. KG

Anleitung zur. Installation und Konfiguration von x.qm. Stand: Februar 2017 Produkt der medatixx GmbH & Co. KG Anleitung zur Installation und Konfiguration von x.qm Stand: Februar 2017 Produkt der medatixx GmbH & Co. KG Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Systemvoraussetzungen... 3 SQL-Server installieren... 3 x.qm

Mehr

Fiery E C-KM Color Server. Dienstprogramme

Fiery E C-KM Color Server. Dienstprogramme Fiery E 100 70-60C-KM Color Server Dienstprogramme 2010 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Xerox 700 Digital Color Press mit Integrated Fiery Color Server. Einführung und erste Schritte

Xerox 700 Digital Color Press mit Integrated Fiery Color Server. Einführung und erste Schritte Xerox 700 Digital Color Press mit Integrated Fiery Color Server Einführung und erste Schritte 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den

Mehr

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für DocuColor 8080 Digital Press. Dienstprogramme

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für DocuColor 8080 Digital Press. Dienstprogramme Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für DocuColor 8080 Digital Press Dienstprogramme 2011 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt

Mehr

Uniprint - Kopieren, Drucken, Scannen mit der UNICARD oder Print Card

Uniprint - Kopieren, Drucken, Scannen mit der UNICARD oder Print Card Verwaltungsdirektion Informatikdienste Uniprint - 1. Anmelden und Abmelden am Canon Multifunktionsdrucker...2 2. Kopieren...3 3. Druckaufträge abholen (gesendet von PC/Notebook/Mac)...4 4. Scannen und

Mehr

Fiery Network Controller for DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Workflow-Beispiele

Fiery Network Controller for DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Workflow-Beispiele Fiery Network Controller for DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Workflow-Beispiele 2005 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch

Mehr

Fiery Driver für Mac OS

Fiery Driver für Mac OS 2016 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 14. Oktober 2016 Inhalt

Mehr

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox 700 Digital Color Press. Dienstprogramme

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox 700 Digital Color Press. Dienstprogramme Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox 700 Digital Color Press Dienstprogramme 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt

Mehr

Release-Informationen Fiery E C-KM, Version 1.2

Release-Informationen Fiery E C-KM, Version 1.2 Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.2 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die

Mehr

Google Cloud Print Anleitung

Google Cloud Print Anleitung Google Cloud Print Anleitung Version 0 GER Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch wird für Hinweise der folgende Stil verwendet: Hinweise informieren Sie darüber, wie auf eine bestimmte Situation

Mehr

Installieren und Verwenden von Document Distributor

Installieren und Verwenden von Document Distributor Klicken Sie hier, um diese oder andere Dokumentationen zu Lexmark Document Solutions anzuzeigen oder herunterzuladen. Installieren und Verwenden von Document Distributor Lexmark Document Distributor besteht

Mehr

Safe Access Benutzerhandbuch

Safe Access Benutzerhandbuch Safe Access 1 Safe Access Inhaltsverzeichnis 1. Eine neue Form des Zugangs zu E-Banking-Diensten... 3 2. Voraussetzungen für die Installation von Safe Access... 3 3. Installation von Safe Access... 4 4.

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1 Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software Version 1.1 für den Fiery PRO 80 / S450 65C-KM Color Server. Stellen Sie

Mehr

Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Farbdruckmaschine Xerox Color J75. Dienstprogramme

Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Farbdruckmaschine Xerox Color J75. Dienstprogramme Xerox EX Print Server Powered by Fiery für Farbdruckmaschine Xerox Color J75 Dienstprogramme 2012 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt

Mehr

Fiery Driver für Windows

Fiery Driver für Windows 2017 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 27. April 2017 Inhalt

Mehr

Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery. Dienstprogramme

Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery. Dienstprogramme Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery Dienstprogramme 2013 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden

Mehr

ERSTE SCHRITTE. Medienpaket. Dokumentation

ERSTE SCHRITTE. Medienpaket. Dokumentation ERSTE SCHRITTE In diesem Dokument Erste Schritte werden die Systemvoraussetzungen für den Fiery EX2101 für Xerox 2101 beschrieben. Darüber hinaus wird ein Überblick über die Konfigurationsschritte gegeben,

Mehr

EFI Fiery proserver - Installationsanleitung

EFI Fiery proserver - Installationsanleitung EFI Fiery proserver - Installationsanleitung In diesem Dokument wird erläutert, wie der Fiery proserver installiert wird. Es richtet sich an Kunden, die den Fiery proserver ohne Unterstützung durch einen

Mehr

Installation des Thermotransferdruckers MG2 bei Windows XP (SP2)

Installation des Thermotransferdruckers MG2 bei Windows XP (SP2) Deutsch 07 I 062 D Installation des Thermotransferdruckers MG2 bei Windows XP (SP2) Legen Sie die CD in den Computer ein. Warte Sie ein paar Sekunden, die Installation startet automatisch. Den Drucker

Mehr